PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausstellung im millers



Seiten : [1] 2

till-lassmann
22.03.2005, 23:35
.. gibts da schon was neues zu..?

Wittek 0815
31.03.2005, 09:33
Hallo Till, es gibt noch nichts neues, stecke zur Zeit im Panik Elektro- und Alligatorfarm- Universum fest.
Siehe www.alligatorfarm.de und Schwarzer Turm- je nun, klar... Beim letzten INC.-Treff haben wir beschlossen, eine Ausstellung mit reinen Saufgeschichten zu machen, in der Beziehung hat sicher jeder mal was gezeichnet oder Lust zu zeichnen. Würde halt gut in die Kneipe passen. Wer das hier vor dem INC.-Treff am nächsten Montag im Millers liest und schon was in der Richtung zu zeigen hat, bringe das einfach mit! Rein platztechnisch gesehen, wird jedem Zeichner wahrscheinlich ein 50x70 oder 70x100 Rahmen zur Verfügung stehen, aber das klären wir Montag... Habe Dich aus obengenannten Gründen noch nicht zurückrufen können, aber wir sehen uns dort, ja?

till-lassmann
07.04.2005, 16:38
yo leute,

ich habe eben mit regina vom millers gesprochen und folgendes ist dabei rumgekommen:

es ist platz fuer rund 10 gerahmte bilder, rahmen stehen leider nicht zur verfuegeung, (meine idee dazu war ikea, die mal sehr passable, scheon grosse rahmen fuer einen unschlagbaren preis hatten, so 8 euronen fuer 70x100 oder so, kann die aber nimmer im katalog oder auf der webseite finden.) sowie diverseste kleinere bilder. aufsteller draussen sind machbar, wegen dem reinraeumen fragte ich soeben per mail nochmal nach.
an die decke duerfen wir nix haengen, ausser an die haken ueber der theke, die aber auch potentiell sehr gut nutzbar scheinen.
auch an die fenster koennten wir sachen (scherenschnitte schlug ich vor) haengen, aufpassen dabei allerdings dass es nicht zu duester wird.

budget gibts keines, auf der vernissage (bei der sie sich noch um einen dj kuemmern wollte) am 11. juni koennen wir aber gern einen tisch haben, an dem wir unseren kram verscherbeln duerfen. und auch die idee mit den kopien der werke kam gut an, mir fiel dazu noch ein, dass man ja pronts auf hochglanz-fotopapier machen koennte in einer solchen entwicklungsfabrik, wo discounter abzuege von fotos machen lassen. ich hoerte, dass das sehr guenstig sein soll - hat da jemand schon mit erfahrung gemacht oder gar einen kontakt, wo das besonders
guenstig geht??

dauer der ausstellung soll wohl denn mindestens ein monate sein, regina meinte dass huebsche ausstellungen (und eine solche wird die unsere wohl) auch schon laenger hingen.

einen feinen titel koennten wir uns gern noch einfallen lassen

und das ganze sollte (natuerlich) nicht aussehen wie kraut und rueben, einigermassen einheitlich also.

denn waere noch die frage, ob und wann wir die deadline fuer entwuerfe setzen, ist erfahrungsgemaess nicht schlecht, um platzansprueche zu klaeren (wer zuerst kommt, malt zuerst ;)) - wie waers mit dem 18.4.?

MadMike313
07.04.2005, 19:14
Nicht so knapp die Termine halten!
18.4. für Zusagen ist sehr eng! Da fliege ich gerade in den Urlaub! Gut, Zusagen kann ich schon mal. Außerdem will ich ja noch mind. eine neue Zeichnung machen und nicht nur den alten Kram aus der Schublade holen.
10 Rahmen = 10 Künstler + etwas Kleinkram

Maikel

SvenT
07.04.2005, 19:58
Bei mir um die Ecke ist 1000 Töpfe, laut einer Kollegin die Ausstellungen organisiert gibts da die günstigsten Rahmen. Ich guck da morgen mal nach Preisen und poste dann hier!

till-lassmann
07.04.2005, 20:17
habe eben ueber den titel nochmal nachgedacht, da fiel mir ein, dass sich ja ein jeder sein lieblings trinklied aussuchen und illustrieren koennte.. wie waere denn das? (bei der recherche stolperte ich schon ueber durchaus brauchbares material)

waere glaub ich auch in verkaufstechnischer hinsicht guenstig..

@ maikel: entwuerfe sollten bis in 2 wochen gemacht sein, dachte ich, nicht fertige werke. auf dass man besser planen kann. was meinen denn die anderen dazu?

till-lassmann
08.04.2005, 16:36
soeben bekam ich antwort von regina zu folgenden dingen:

> die idee, auch das klo zu dekorieren,
> per wasserloeslicher folienstifte auf den kacheln beispielsweise oder
> poster oder ausgeschnittene kartons (lebensgross) auf den tueren

> und bei den aufstellern draussen waers praktisch, wenn die mit den
> tischen und baenken zu ladenschluss mit reingeraeumt werden
> koennten, vandalen oder kunstdieben wegen.

fand sie beides gut.

SvenT
08.04.2005, 17:53
Gudn Ahhhhhmt!
Liest sich gut was Du da schreibst, Till.

Ich war mal eben nach Rahmen gucken. Bei 1000 Töpfe kostet ein 50 x 70 Rahmen 9.99 Euronen. Ist schon ein anderer Preis als der von IKEA. Aber das war wohl auch nur ne Aktion, oder?

till-lassmann
10.04.2005, 19:19
hey sven - koennteste auch mal eroieren, was ein 70x100 rahmen bei den toepfen kostet bitte? - hab nochmal nachgeschaut, das einzige was ich fand beim googeln war folgendes fragment:
" ... wäre es zB bei IKEA oder anderswo einfache aber gut aussehende Rahmen (sollte ja wohl eher ... Kosten fuer 70x100 12euro. Diese bleiben dann auch plan. ...
www.4raum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1210&"

SvenT
10.04.2005, 20:10
Als ich da war hattense grade nur teurere da. Um die 25 Euronen. Ich frag aber nochmal nach. Wobei 50 x 70 nicht sooo klein ist. Da passt schon ne Menge Comic drunter!

Wittek 0815
11.04.2005, 10:08
Eventuell kommen wir mit den 50 x 70- Rahmen auch hin, Vorteil wäre, daß wir mehr Arbeiten hängen könnten... Soll heißen, auch von mehr Zeichnern, die 70 x 100 nehmen doch sehr viel Raum ein, auch wenns besser aussehen würde. Wieviel Zusagen gibts denn schon? Der 18.4. als Deadline erscheint mir auch zu knapp, bis dahin hat sich die Aktion ja gerade mal rumgesprochen.
Sven: alles gut überstanden? Unsere (Vincent, Sven, Wutt) Aktion in der Farm www.alligatorfarm.de (http://www.alligatorfarm.de) (an alle anderen: alles noch geheim) dürfte wohl in der Geschichte der deutschen Comiczeichenkunst beispiellos Furore machen!!! Die Erzeugnisse habe ich übrigens sicherheitshalber auf meinem Rechner gesichert... Vincent und ich waren noch bis 7 Uhr da, haben Karl noch gesehen und ihm das PROJEKT vorgeführt. Er war, gelinde gesagt, ETWAS ERSTAUNT...

SvenT
11.04.2005, 11:42
Ich geh nachher nochmal Preise einholen.

Dank dem Rummel um die Zeichnerjagd der Alligatorfarm haben wir jetzt auch Kontakt zu einer sehr netten Frau vom Abendblatt. Der haben wir (Wittek und ich) schon angekündigt dass es demnächst ne Ausstellung gibt.



Sven: alles gut überstanden? Unsere (Vincent, Sven, Wutt) Aktion in der Farm www.alligatorfarm.de (http://www.alligatorfarm.de) (an alle anderen: alles noch geheim) dürfte wohl in der Geschichte der deutschen Comiczeichenkunst beispiellos Furore machen!!! Die Erzeugnisse habe ich übrigens sicherheitshalber auf meinem Rechner gesichert... Vincent und ich waren noch bis 7 Uhr da, haben Karl noch gesehen und ihm das PROJEKT vorgeführt. Er war, gelinde gesagt, ETWAS ERSTAUNT...

Muhahahaha! Mal guggn was man noch aus den "Meisterwerken" machen kann! Die Tage unbedingt treffen und AKTion!

Wittek 0815
11.04.2005, 12:46
@Sven: diese und die nächste Woche jobbe ich noch im Ully Arndt-Studio, danach bin ich jeden Tag wieder in der Farm. Dann könn ma rocken!

SvenT
12.04.2005, 00:06
Jo! Dann rocken wir!

Achja, die Preise was die Rahmen angeht. Aaaalso:

Reflex (also da spiegelt man sich schon ein wenig drin)

50 x 70 9,99
50 x 75 12,59
60 x 80 16,99
70 x 100 25,95

Antireflex (Ihr wisst schon, spiegelt sich nix. Saugutes Wort übrigens.)

50 x 70 14,95
50 x 75 16,99
60 x 80 21,95
70 x 100 29,95

Daneben gibt es immer mal Angebote.

Wittek 0815
12.04.2005, 08:59
Antireflex machen die Kontraste kapott- lasst uns Reflex nehmen. Kaufrausch machen wir, wenn klar ist, wieviel Leute mitmachen, bzw. wieviel Exponate wir haben. Es wird vorgestreckt und nach der Ausstellung kann jeder seinen Rahmen abkaufen und mitnehmen? Scheint mir am sinnvollsten, da es kein Lager mehr gibt.

till-lassmann
13.04.2005, 22:02
erstmal vielen dank dem sven - das ist doch schonmal ein anfang.

regina meinte, wir sollten reflextechnisch aufpassen, dass da nicht besucher geblendet werden (oder sowas) - wie waers, wenn wir schonmal einen von jeder sorte holten und denn schauen, wie die sich machen?

witteks finanzierungsmodell gefaellt mir auch gut, lediglich beim 'kann' in "nach der Ausstellung kann jeder seinen Rahmen abkaufen und mitnehmen" stellte sich bei mir leichtes stirnrunzeln ein.

auch habe ich einen mittelgeraeumigen speicher, erst zur haelfte gefuellt, den ich zur mitnutzung anbieten koennte.

Breitschuh
14.04.2005, 17:03
in den neuen quartiersnachrichten ( in denen regina übrigens auch gefeatured ist) steht, dass bei der STEG noch 17.000 euro liegen, die darauf warten, für kleinere projekte und aktionen im viertel beantragt zu werden. da is geld zu holen! till, lass man was machen! :lol2: ich bin so lustig! :banana:

till-lassmann
14.04.2005, 19:26
krass, der eckhart!!! - superinfo!

hab schonmal angefragt, ob regina da fuer uns mal nachhoeren koennte..

mal angenommen, wir kriegten was bewilligt und sollen ne hausnummer sagen, wieviel wir braeuchten. was wuerden denn wir da sagen??

rahmen:

- 10x 26 € (70x100)
und runde 100 fuer mehrere kleinere,

- kopie/belichtungskosten (nochmal die frage - hat jemand ne idee, wo man sowas machen lassen koennte?)(schaue gleich selbst nochmal nach)

- ein oder mehrere runden bier fuer durstige zeichnerkehlen?

- eine praemie fuer den neuen vorsitzenden???


so 500 summa summarum???

Breitschuh
14.04.2005, 19:57
immer lieber höher stapeln. solln wir uns mal treffen deswegen?

till-lassmann
15.04.2005, 08:23
ja, lasst uns nochmals treffen!

wie waers, wenn wir das mai-meeting auf den 18.4. vorverlegten, auch regina einladen, um auszuklamuesern, wie man den topf am besten anzapft? - da koennte man sich denn um das genaue thema der ausstellung ein paar gedanken noch machen. UND ich faende es sinnig, wenn alle leute, die interesse an einer teilnahme haben, dort auftauchen und dies kundtun.

achso, regina schrub naemlich noch:
"Ihr müßt dafür einen Antrag stellen, in dem Ihr so genau wie möglich beschreibt, wofür Ihr das Geld und braucht und wieviel und ob dieser Zweck in irgendeiner Form dem Stadtteil St. Pauli und seinen Bewohnerinnen zugute kommt. Am besten Ihr richtet Euch erst mal direkt an Ralf Starke von der STEG. Der kann besser sagen ob ein Antrag Aussicht auf Erfolg hätte."
(koennte mir einer bitte mal kurz stecken, was dieser STEG eigentlich genau ist?)

also - word up:

alle einverstanden mit dem 18.?

Wittek 0815
15.04.2005, 09:37
Montag müßte gehn. Kann man ja in kleinerer Runde machen.

SvenT
15.04.2005, 11:11
Am 18. kann ich nicht, hab zu tun. Maikel schrieb ja schon dass er da weg fliegt.
Aber Witmän hat Recht, das zusammenschreiben geht auch in kleiner Runde. Nur wäre es schlau wenn bis dahin wirklich klar wäre wer alles mitmacht.
Was STEG genau ist wees ick och nich! Liest sich aber doch supa!

Breitschuh
15.04.2005, 12:02
steg ist die stadtentwicklungsgesellschaft, büro ist direkt bei mir umme ecke. www.steg-hh.de
montag treffen passt mir, ich bring die quartiersnachrichten mit. 20 uhr millers?

Wittek 0815
15.04.2005, 16:55
Um 20 Uhr Millers jawull. Wutt und Calle werden dasein, heut abend in der Schilleroper spreche ich andere an.

Breitschuh
16.04.2005, 15:23
was sagt ihr, wenn wir das thema in "comiczecihner sehen st pauli" oder so umtaufen? ist ja nicht weit entfernt von saufcomics und bringt punkte bei der steg, glaub ich. :saufen:

Wittek 0815
16.04.2005, 19:42
Kann man machen, laß uns das im Detail Montag besprechen und im Anschluß hier posten.

Breitschuh
17.04.2005, 11:16
so wirz gemacht

Wittek 0815
18.04.2005, 10:18
Arrgh: Sorry, ich muß mich heute abend ausklinken, muß mich um Enora kümmern, bitte morgen um Berichterstattung hier. Hehe. Und ***Seufz***.

Breitschuh
18.04.2005, 14:37
na du bist mir ja mal n vorsitzender :schorsch:
ich geh jetz gleich mal zur steg rüber und taste mal vor... :banana:

till-lassmann
18.04.2005, 22:37
so, leute. es wird etwas ernst.

es waren nur (aber immerhin) 4 leute ausser mir da und folgendes wurde ausklamuesert:

um aus dem steg-topf zu schoepfen, sollte bis naechsten montag ein antrag eingereicht werden. ich werde morgen versuchen, einen entsprechenden text zu schreiben, den ich auch posten werde. dann sollten erstens alle ihren senf dazugeben und zweitens moeglichst bald verbindliche zusagen gemacht werden auf dass naegel mit koepfen gemacht werden koennen!

(nur ungern will ich schon anfangen zu schimpfen, muss aber immerhin schonmal anmerken dass ich mir von der hamburger szene erhofft hab, dass da etwas mehr an feedback und mitmache am start ist.)(heute anwesende selbstverstaendlich ausgenommen!)


also.

um geld beim steg beantragen zu koennen, muss "die aktion den zielen einer sozialen stadtteilentwicklung entsprechen".

diesbezueglich haben wir den titel der ausstellung auf "st. pauli comix" umgemodelt, ist immernoch ein arbeitstitel, verbesserungsvorschlaege sind herzlich willkommen.

die vernissage (zur erinnerung: angesetzt auf 11. juni) wollten wir ausweiten auf den platz ums miller - das zoes und gra-fisch mit einbeziehen (denn einhellige meinung heut abend war, dass 10 teilnehmer mindestens dabeisein werden) und ein kleines strassenfest mit livebands (toms band war hier im gespraech) und anderem veranstalten.

ausserdem wurde ueber eine filmrolle nachgedacht, wo ein jeder aufgefordert ist, seine animationsfilme beizusteuern, meiner einer fragt bei trikk 17 mal nach nach moeglichkeiten, eine vhs-cassette zusammenzustellen, die man per beamer (hat jemand vielleicht gar einen solchen oder weiss, wo man einen borgen koennte - wir wuerden diesen natuerlich irgendwie versichern lassen) denn laufen lassen koennte (multimediaevent koennte das ganze denn heissen), ausserdem kam die idee eines livezeich(n)enevents auf, bei dem wir gemeinsam rumsitzen (auf dem paulispielplatz etwa) und den comic der 'gemeinen bevoelkerung' naeherbringen.

weitere punkte waren

- ein ausstellungskatalog in postkartenbuchform, der - wesentlich einfacher als a2-drucke - im millers verkauft werden koennte (und an anwohner fuer lau rausgegeben wird - wenn wir die beantragten mittel bewilligt kriegen natuerlich.)

- nebst flyern auch plakate, die fuer unser event werben koennten (kennt einer die st-pauli-druckerei bzw. hat dort schon gute kontakte hin??),

- schablonengraffittis, die uns einen underground-touch gaeben (eine absprache/genehmigung von hausbesitzern wuerde ich aber vorraussetzten)

- reaktivierung von inc-veteranen (kuemmere ich mich gleich noch drum.. hilfreich waere aber auch, wenn *ihr* auch mal rumfragtet, ob inc-mitglieder, die nicht beim stammtisch auftauch(t)en, nicht auch dabeisein wollen wuerden (wittman - sagtest du nicht mal, du wuerdest mir eine liste geben wollen?!)

- rahmen zu leihen statt zu kaufen (wollte eckart morgen bei gra-fisch mal nachhoeren wegen), weil es anscheinend immer ein mittlerer aufwand mit der lagerung ist


ferner, falls wir eine weitere aktion planen wollen (diese hier scheint immer groesser und vielversprechender zu werden, wobei soviel zeit gar nicht mehr bleibt..), frageboegen, die eroieren, ob die bewohner auch ideen zur stadteilentwicklung haetten (oder ob sie gar im besitz von hauswaenden sind, die sie zur gestaltung zur verfuegung stellen wuerden)
und dazu das timing so einrichten, dass wir den letztmoeglichen termin fuer beantragen von mitteln aus dem steg-topf abpassen und ein wesentlich groesseres budget als diesmal anfragen.


so: zusagen, vorschlaege, konsturuktive kritik undsoweiter bitte!

Wittek 0815
19.04.2005, 12:59
Lass man am regulären 1. Montag nochmal treffen, die meisten Incies konnten oder wollten nicht zum Sondertreffen kommen, zur OH-HAparty ist kaum jemand zum ansprechen aufgetaucht. Eure Vorschläge finde ich alle gut, auch wenn mir das alles für im Augenblick für die relativ kurze Vorbereitungszeit recht aufwendig erscheint. DICE hat einen Videobeamer, den er vielleicht zur Verfügung stellt, ist aber ein altes Gerät, also sehr groß, muß man sehen ob das unterzubringen ist. Sprühschablonen wären geil, ich halte es aber für seeehr unwahrscheinlich, daß die Anwohner, bzw. Hausbesitzer da mitspielen. INC.- Veteranen: Till, ich bring Dir die Liste zum Treffen mit. Weiteres spätestens zum Treff!

SvenT
19.04.2005, 13:22
Wow! Mensch, Ihr habt ja gestern richtig was ausgeheckt! Sehr cool.

Aber ist 11. Juni nicht was knapp?

Till, wenn Du Hilfe beim texten willst können wir das auch zusammen machen.

Breitschuh
19.04.2005, 13:43
@witmän: wenn wir jetzt alles weitere bis zum nächsten treff verschieben, ist der 11. juni auf keinen fall zu halten. die gremiumssitzungen wg geldvergabe sind jeweils am 1. dienstag des monats, die anträge müssen ne woche vorher da sein. die entscheidung wär damit auf anfang juni verschoben, und bevor wir wissen, ob wir geld kriegen, können wir nix machen.
klar sind das erstmal ein haufen vorschläge, aber man braucht ja nicht alles davon umzusetzen, man kann ja gucken, was man schafft.
vor allem müssen wir uns halt jetzt mal ganz zackig klar werden, ob wirs im juni machen wollen oder nicht. das sollten wir am besten heute jetzt und sofort entscheiden, damit wir wissen, ob wir uns hier jetzt stress machen oder nicht.
was meinst du, till?

till-lassmann
19.04.2005, 19:41
..auf Mittel aus dem Verfügungsfonds


Kurzbeschreibung der Vorhabens:

Hauptbestandteil der Aktion ist eine Ausstellung, die im Cafe Miller, Zoes und im Gra-Fisch zu sehen sein werden, Thema "St. Pauli Comix", konzipiert und realisiert vom Verein zur Erhaltung der Comickunst, kurz INC.

Zur Vernissage ist ein kleines Strassenfest geplant, mit Livebands, "Comicfilmrolle" (Vorführung von Animations(kurz)filmen der Künstler, in Kooperation mit dem Trickfilmstudio Trikk17). Weiterer geplanter Bestandteil ist eine Livezeichenaktion, bei der die Künstler im öffentlichen Raum zeichnen. z.B. auf dem Pauli-Spielplatz.

- Anlass:

Eigentlicher Anlass war der Vorschlag der Besitzerin des Cafe Miller, Regina Hinz, in ihrem Lokal eine Austellung zu gestalten. Dort trifft sich regelmässig der INC Verein. Allen Beteiligten schien dies eine gute Idee, und mit den Mitteln des Verfügungsfonds könnte die Ausstellung durchaus eine andere Dimension erlangen und eine weitaus grössere Zielgruppe erreichen.

- Zeitpunkt:

Vernissage ist der 11. Juni, geplante Dauer der Ausstellung sind bisher 1-2 Monate.

- Ziel des Vorhabens

Neben dem erkärten Ziel des Vereins ("der unwissenden und desinteressierten Menschheit das ultrafantastische und überumfangreiche Universum der neunten Kunst (des Comics) nahezubringen.")[hier sollte man vielleicht noch etwas daran feilen] ist geplant, ein Fest mit den Bewohnern St. Paulis zu feiern, eine Verbesserung der sozialen Kontakte im Viertel, somit eine Verbesserung der Lebensqualität.

- Zielgruppen

Bewohner der Viertels, vor allem die Jugend (-> Livezeichenaktion), auch aber würde diese Aktion sicherlich Menschen aus ganz Hamburg und darüber hinaus anlocken und den Ruf und das Ansehen von St. Pauli zu steigern vermögen.


======================

jaja, einiges ist noch zu aendern aber im grossen und ganzen doch schonmal ganz huebsch, oder?

gina schrub mir noch folgendes:


Hej, Ihr wart ja wirklich fleissig.
Das wird ja immer größer. Ich find die Idee Grafisch und Zoe miteinzubeziehen sehr gut, obwohl ich vom kommerziellen her gerne darauf bestehen würde, dass die Idee von mir kommt und auf meinen Mist gewachsen ist. -Zu kleinkariert, weiss nicht, manchmal muß man auch auf seinen Bauch hören :-[ -.
Ein Mißverständnis wäre noch aufzuklären: ich habe keine Angst, dass die Gäste geblendet werden sondern, dass Eure Comix nicht zu sehen sind, weil das Licht zu sehr blendet. An den Haken in der Decke kann gut was befestigt werden und auch über der Tür. Die Tische draussen aber, werden Nachts und bei Regen nicht reingeräumt. Können wir aber anschließen, bzw., wenn sie nicht zu unhandlich sind, dann doch einfach reinräumen.

Breitschuh
20.04.2005, 09:22
das sieht doch mal prima aus, till.- dass wir darauf hinweisen, dass die idee von regina kommt, ist ja kein problem, muss man nur sehen, in welcher form das geschieht. ich könnte sogar mit "Cafe miller präsentiert" audf dem Plakat leben, wenn regina sich entsprechend engagiert (z.B. biertische, freibier für unsusww :naughty: :saufen:
was wir für den antrag noch brauchen werden, ist eine liste von leistungen, die für die aktion nötig sind. die müssten dann eingeteilt werden in eigenleistungen unsererseits und zu zahlenden leistungen, möglichst klar quantifiziert.
ich fang mal an, ohne anspruch auf vollständigkeit oder durchführbarkeit:

Ausstellung:
- Koordination der Künstler, Sammlung der Exponate
- Druck der Exponate
- Rahmen für die Exponate
- Einrahmen und Hängen der Exponate
- Druck Plakat und Flyer
- Plakatierung
- Flyerverteilung
- Druck Postkartenbuch
- Organisation und Abwicklung der Drucksachen
- Preisliste der Exponate für potentielle Kunden
- Erstellung Sprühschablonen
- Kontakte zu Hausbesitzern wg Sprühschablonen

Vernissage/ Aktionen
- Kontakt und Orga Band/ Artisten/ Künstler
- Vergütung Band/ Artisten/ Künstler
- Biertische und Deko
- Koordination der Filmrolle, Sammlung der Beiträge
- Redaktionelle und technische Zusammenstellung der Filmrolle
- Kinonutzung B-Movie (inkl. Videobeamer)
- Orga Filmrollenvorführung

mehr fällt mir im Moment nicht ein, erweiterungen bitte hier in den thread, ich sammel das dann.
vielleicht ist der 11. juni wirklich zu knapp, ich denke aber, wir sollten auf jeden fall zum mai (d.h. allerspätestens nächsten montag) eine vorabversion des antrags an die steg liefern. till, ich versuch dich deswegen mal tel. zu erreichen

Wittek 0815
20.04.2005, 10:01
11. Juni! Dafür, auch wenns Stress bedeutet! Nächster INC.-Treff dann am 2. Mai, ich bleib hier aber am Ball! Schade, Breitschuh, daß es den St.Pauli-Rumble schon gibt, das würde als Titel hervorragend passen.

Breitschuh
20.04.2005, 13:49
so, gra-fisch is dabei, rahmen hat er keine, aber sein schaufenster können wir zuhängen. till und ich treffen uns samstag den 23. 16 uhr fundbuerau bei der bataille de les bandes dessines oder so, um die antragstellung festzuklopfen. wer kann soll komm.

Wittek 0815
20.04.2005, 14:31
Morgen, am Donnerstagabend ist offenes Treffen in der Alligatorfarm, ab 19 Uhr. Wollen wir uns da nomma treffen und den Antrag durchgehen und absegnen und weg zur Steg damit? Gra-fisch-Schaufenster geil.

Wittek 0815
20.04.2005, 14:33
Äh, das richtet sich jetzt an Eckart und Till, Sven wird wohl auch da sein!

Wittek 0815
20.04.2005, 14:37
Nochwas vorab: habe wir Räumlichkeiten um Sprühschablonen, Aufsteller, Rahmungen herzustellen, bzw. vorzunehmen? Könnte man mit einem Team von Zeichnern machen, eventuell könnten wir das in der Alligatorfarm machen, muß ich Karl aber nochmal fragen. Ist vielleicht n bisschen früh aber besser...

SvenT
20.04.2005, 14:45
Dafür, dafür und dafür!
Ich komme gern am Do in die Alligatorfarm und auch zum Treffen am Sa.

Geschichte wird gemacht, es geht voran!!

Breitschuh
20.04.2005, 15:42
bin nich sicher, ob das donnerstag klappt. wär aber gut, ich versuch jedenfalls, auf ne halbe stunde vorbeizugucken.

till-lassmann
20.04.2005, 15:53
moin jungs

noch ne mail von gina, die ich erstmal unkommentiert hier reinstelle

ich weiss, das hört sich jetzt wieder etwas inkonsequent an, aber meinen Namen solltet Ihr im Antrag besser so nicht schreiben, da ich ja Mitglied im Verfügungsfond bin. Hört sich irgendwie nach Klüngelei an (Lasst doch einfach den Anlass weg!).
Versucht auch nicht zu abgehoben Eure Ansprüche zu formulieren, da die Hälfte der Mitglieder stinkkonservative Leute sind und den Zweck sehr genau hinterfragen. Finde ich auch OK, da das Geld schon auch wirklich dahin fliesen sollte, wo´s auch benötigt wird. An Eurer Stelle würde ich deshalb konkret Geld für Rahmen und Leihgebühr für den Beamer beantragen und gar nicht so sehr auf das Strassenfest eingehen. Zu mind. nicht in dieser Größenordnung, da alle die in diesem Ausschuss sitzen wissen, wie mühsam und langwierig die Planung eines Strassenfestes ist.
Die Vernissage könnte aber einen ähnlichen Effekt haben und auch ähnlich gestaltet werden.
Nach wie vor finde ich es eine gute Idee, auch die Straße miteinzubeziehen. Leider ist es für solche Fälle nötig, eine weitere Konzession zu beatragen, die aber wiederum irre viele Auflagen beinhaltet: Strassenführung, Toiletten, .... Das macht die Sache kompliziert.
Wenn man aber während der Vernissage Trickfilme zeigt, etwas Livemukke macht ( im Cafe nicht auf der Strasse) und auch den Zeichenkurs anbietet, kann keiner groß rumnöhlen.

till-lassmann
20.04.2005, 17:17
denn werde ich wohl mal mein erstes groesseres opfer bringen, das morgige aktzeichnen sausen lassen und in die farm kommen, wa?

na jut - so sei es!!

till-lassmann
20.04.2005, 17:30
mannomann, habe seit laengerem mal mich up-to-date gelesen.. das ist in der tat ja schon ne menge text.. (hoffentlich wirkt das nicht abschreckend auf leute, die noch mitmachen sollen..)

generell wuerde ich sagen, dass es mir auch ganz lieb ist, wenn es doch (noch) nicht auf die riesenparty rauslaeuft.. der 11.juni ist drin und sollte es sein, wenn wir unsere ziele nicht zu hoch stecken. immerhin sind wir ja im moment noch ein recht kleiner haufen, und wenn wir keinen mehr faenden, der mitmacht muessten wir nebst der orga ja auch noch das ganze artwork fuer miller, zoe und grafisch ganz alleine stellen ;)

gibt also einiges zu besprechen morgen - ich freu mich drauf!!

SvenT
20.04.2005, 17:50
Morgen sidn eh noch einige Leute mehr in der Alligatorfarm. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Bekloppte mehr die Böcke drauf haben.
Wir werden sehen! Bis moin, Leute!

Wittek 0815
21.04.2005, 09:53
Hallo Till und Sven, freu mich auf heut abend! Bringt n bisschen Zeit mit, kann turbulent werden. N paar Punks haben sich auch angekündigt. Eckart, schau mal, wär super.

till-lassmann
22.04.2005, 00:22
moin leute.

es war relativ wild in der farm heute (und ich bin nun schon recht betrunken auch) aber ich habe morgen einiges vor und versuche nun mal, eine art protokoll zu verfassen von der heutigen "sitzung".

nach reginas einwurf vom aufwand der gestaltung eines strassenfestes war der konsens der, die veranstaltungen lieber in den vorhandenen raeumen stattfinden zu lassen (bis vielleicht auf das livezeichenevent).

die filmrolle dagegen wurde bei einer enthaltung einstimmig angenomen - wir fangen also an zu sammeln: filme, die dort laufen sollen, sollten in baelde bei mir abgegeben werden (format/medium werde ich in kuerze bekannt geben). diese rolle wird wohl nicht nur einmal aufgefuehrt, sondern als loop, wahrscheinlich im zoes (weil es dort duesterer ist). (aber auch regina soll noch ein woertchen mitzureden haben hierbei).

denn kam von philip cassira die info, er habe die moeglichkeit, a3 farbkopien zu einem preis von ca.60 cent herstellen zu lassen. ich rufe ihn diesbezueglich morgen nochmal an und werde auch mit st. pauli-druck in kontakt treten, um ein angebot fuer die herstellung von flyern (hier hatte aber auch heiner eine gute adresse zu - witt, du wolltest mal nachhoeren wenn ich nicht irre?!), postern und, last not least, den exponaten einzuholen. montag vormittag waere der naechtmoeglich termin dafuer meinerseits...(eckart - sag mal bitte bescheid, wann der antrag spaetestens (uhrzeit) abgegeben werden sollte.. danke!)

naechster punkt: die teilnehmer der ausstellung. heute gab mir wittek die inc-mitgliederliste und ich werde diese abtelefonieren um festzustellen, wieviele leute tatsaechlich teinlehmen wollen.

eine inc-vollversammlung wird uebrigens kurz nach der ausstellung stattfinden.

auch das thema will griffiger formuliert werden, diesbezueglich gibt es einen neuen thread - bitte rege teilnehmen und weitersagen.

sven bot sich grosszuegigerweise an, eine CI fuer inc zu entwerfen, dreimal hoch ihm! eine solche ist sich sicher gut, wenn man in zukunft antaege wie diese beim steg o.ae. stellt und macht auch sonst einiges her.

UND der witt schlug schlauerweise vor, bei der vernissage, wenn wir jenen tisch haben, um comics zu verkaufen (im miller am eingang links), jene angepriesenen werke im schaufenster per klarsichtfolie schonmal anzupreisen. auch eine superidee!

richtig viele wichtige entscheidungen wurden nicht gefaellt, trotzdem war es ein lustiges und dennoch ergiebiges beisammensein - vielen dank an alle anwesenden. wichtige entscheidungen wollen in baelde getroffen werden, ich hoffe auf mitarbeit aller hier im forum.


eh.

wie angekuendigt ein etwas wuestes und konfuses protokoll.. wenn ich was vergass, bitte ich die anderen anwesenden, mich entsprechend zu ergaenzen - vielen dank und gute nacht!

Breitschuh
22.04.2005, 09:42
heute ist das steg büro leider zu, montag ist ab 13 uhr geöffnet. das wär doch ne gute uhrzeit, um da reinzuschneien und mit dem tüp zu reden. kostenvoranschläge können, wie gesagt, auch nachgereicht werden. wir sollten halt auf jedden fall montag nmal was reinreichen.

till-lassmann
24.04.2005, 18:38
ANTRAG

auf Mittel aus dem Verfügungsfonds


Kurzbeschreibung der Vorhabens:

Hauptbestandteil der Aktion ist eine Ausstellung, die im Cafe Miller, Zoes und im Gra-Fisch zu sehen sein werden, Thema "St. Pauli Comix", konzipiert und realisiert vom Verein Initiative Comic Kunst e.V., kurz INC.


Zur Vernissage ist ein Event geplant, mit:

- Auftritt von Liveband(s),

- "Comicfilmrolle" (Vorführung von Animations(kurz)filmen der Künstler, in Kooperation mit dem Trickfilmstudio Trikk17), entweder im B-movie Kino oder einer der teilnehmenden Lokale.

- weiterer geplanter Bestandteil ist eine Livezeichenaktion, bei der die Künstler im öffentlichen Raum zeichnen. z.B. auf dem Pauli-Spielplatz, oder ein kleiner Comic-workshop im Cafe Miller.


Anlass:

Schon recht lange hat der Verein keine Ausstellung mehr organisiert und wir sind uns einig, das sich das nun ändern solle. Langfristig sollen Ausstellungen vom Ausmass der "Am Anfang war der Strich" (rund 12000 Besucher) wieder stattfinden, fürs erste sind wir schon zufrieden mit dem Raum, der uns im Miller und im Zoes zur Verfügung steht.

Mit den Mitteln des Verfügungsfonds könnte die Ausstellung durchaus schon jetzt wieder eine andere Dimension erlangen und eine recht grosse Zielgruppe erreichen.


Genutzt würden diese Mittel, sofern sie zur Verfügung gestellt werden,

- für Herstellung der Exponate,

- Kauf von Rahmen oder Leihgebühr dafür,

- Finanzierung von Plakaten und Flyern, um für die Ausstellung zu werben,

- ein Ausstellungskatalog in Postkartenbuch-Format (DIN A6),

- Herstellung der Filmrolle sowie Leihgebühr und Versicherung eines Videobeamers (sofern erforderlich)

- Vergütung der Band(s)

- Anschaffung von Material für den Workshop (Stifte und Papier)

(sämtliche Drucksachen würden in der St-Pauli Druckerei hergestellt, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen.)


Zeitpunkt:

Vernissage ist der 11. Juni, geplante Dauer der Ausstellung sind bisher 1-2 Monate.


Ziel des Vorhabens:

Erklärtes Ziel des Vereins ist, die Comic Kunst zu fördern und zu verbreiten.
Die Mitglieder des Verein sind grösstenteils in Hamburg wohnhaft und tätig.


Zielgruppen:

Bewohner der Viertels, vor allem die Jugend (-> Livezeichenaktion/Workshop), auch aber würde diese Aktion sicherlich Menschen aus ganz Hamburg und darüber hinaus anlocken. Der Ruf und das Ansehen von St. Pauli wird davon sicherlich profitieren.


++++++++++++++++++

bitte noch heute probelesen und Senf dazugeben..
morgen um 13.00 wird des abgegeben.

till-lassmann
24.04.2005, 18:59
.. oder war der titel schon einstimmig geaendert in 'kiez-comix"???

Breitschuh
24.04.2005, 19:12
das ist super so, respekt till! lass mal morgen den stegosaurus drübergucken und dann sehn wir weiter. ich ruf dich an! :banana:

SvenT
24.04.2005, 19:21
Liest sich gut! Ich würde aber dem Ziel des Vorhabens noch ein wenig enthusiastischer und gleichzeitig bürgerlich rüberkommen.




Ziel des Vorhabens:

Erklärtes Ziel des Vereins ist, die Comic Kunst zu fördern und zu verbreiten.
Die Mitglieder des Verein sind grösstenteils in Hamburg wohnhaft und tätig.


Zielgruppen:

Bewohner der Viertels, vor allem die Jugend (-> Livezeichenaktion/Workshop), auch aber würde diese Aktion sicherlich Menschen aus ganz Hamburg und darüber hinaus anlocken. Der Ruf und das Ansehen von St. Pauli wird davon sicherlich profitieren.



In etwa so (räusper, schluck):

"Bei der Ausstellung präsentieren Comiczeichner ihren Blick auf das Leben in St. Pauli. In Geschichten und Illustrationen wird Historie und Gegenwart von Hamburgs spannendsten und berühmtesten Viertel lebendig. Die Werke zeigen den St Paulianern alle Facetten ihres Viertels, regen zum lachen, schmunzeln oder Nachdenken an. Ein breites Spektrum illustrativer Stile wird sich den Betrachtern zeigen. Kunst wie St. Pauli selber: Schrill, bunt und mitten drin im Leben."

Ich steh ja nicht so auf Kunstkagge, aber hier ist sie innerhalb eines Antrages wohl zweckdienlich, oder wat denkt Ihr?

SvenT
24.04.2005, 20:48
Bau KiezComix ruhig ein in den Antrag. Zusammengeschrieben, ohne - Trennung. Sieht typografisch geiler aus.

Mit Titel sieht das Ganze dann nämlich schon "fertiger" aus.

Wittek 0815
25.04.2005, 14:12
Gibts schon Neuigkeiten? Gespannt...

till-lassmann
25.04.2005, 19:29
hu. ja, gibt neues:

eckart und ich waren im steg-buero und haben den antrag reingereicht.

dummerweise musste man doch schon heute eine konkrete summe eintragen.. also ham wir mal grob durchgerechnet und sind auf 3000 eusen gekommen (immer grosszuegig gerundet und den kauf von rahmen kalkuliert). der typ meinte anfangs (nach ueberfleigen des antrags) dass er persoenlich angetan sei, dass aber normalerweise maximal 2500 euronen spendiert werden..

bis dienstag (da ist die sitzung, bei der entschieden wird.. eckart und ich werden da wieder auflaufen) muessen also harte fakten her, meiner einer wird morgen mal zum B-movie gehen, druckereien abklappern, den ulf wegen rahmen anhauen und mir ein paar gedanken machen, ob oder wer uns noch sponsorn wollen koennte.

wenn jemand noch ideen hat oder eine aufgabe uebernehmen moechte, bitte ich, mir die mitzuteilen.

Breitschuh
25.04.2005, 19:59
ein tip, till: formulier DU am besten die aufgaben möglichst konkret und gib sie dann weiter. sonst meldet sich eh keiner :schlafen:
in dem sinne: sag bescheid, wenn wir was tun sollen! :bandit: :befehl:

till-lassmann
25.04.2005, 20:27
ok. denn waere es nicht verkehrt, wenn sich hier freiwillige meldeten.

bis jetzt sind die einzigen (in alphabetischer reihenfolge): eckart, sven und wittek.

ausserdem waere ich dafuer, einen thread herzustellen, in dem die feststehenden exponate gepostet wuerden, damit sich weitere teinehmer inspirieren und orientieren koennen und man auf diese weise vielleicht eine genauere idee fuer einen roten faden (nebst dem titel) fuer die ausstellung bekommt..?
(markus schaefer stellte schon ein sehr feines bild zur verfuegung. als ich aber versuchte, es hier reinzustellen bemerkte ich dass in diesem forum keine daten veroeffentlicht werden koennen.. kann man das denn auf der inc-seite einrichten..?)

Nher
25.04.2005, 20:47
Ahoi till,

das liesse sich auf der INC. site einrichten, die ist aber, wie an anderer stelle hier im forum vermerkt, zur Zeit nur unter www.inc-comic.de zu erreichen.
Die vielen Usern bekannte Adresse inc-comic.org steht uns zur zeit leider nicht zur verfügung.


das sollte aber für's einbringen eines Links hier im Forum egal sein...

Ray

Nher
25.04.2005, 20:50
Thema Mitmachen:

Falls Ihr da KONKRET noch niemanden habt, kann ich Euch anbieten,

- die Filme für die Präsentation zusammen zu schneiden...
- eine RZ für den Postkartenkalenderportfoliodruck zu machen
- Euch beim Thema Druckerei/Copyshop zu beraten

till-lassmann
25.04.2005, 22:55
aeh...

wie mir gerade auffaellt, sind auch nicht allzuviele mitglieder am mitreden hier:
alle beitraege wurden von gerademal 6 leuten geschrieben.. obwohl ich die komplette mitgliederliste durchtelefonierte und darum bat, hier mitzureden.

naja, das wird bestimmt noch, gell?

till-lassmann
26.04.2005, 14:42
moin leute

hier schonmal ein paar sachen, die ich rausfand (sorry wenn das so troepfchenweise kommt aber besser ich erstatte direkt bericht als wenn ich sachen verbummel)

hab anfragen bei 2 druckereien eingereicht. die exponate lassen wir besser anderswo machen, flyer (4farb) kosten bei stpaulidruck 150 euro fuer die von mindestauflage 2500 stueck.

plakate, A2, 2farbig: 300 stueck 390€, 500 stueck 410€.
(hier wuerde ich dafuer plaedieren, trotz des besseren stueckpreises bei 500 doch die 300er auflage zu nehmen - schliesslich wollen die ja auch alle angebracht werden..)

postkarten-kataloge ham wir ja ein budget angelegt von 500 euro, ganz schoen knapp, meinten die drucker, werden in kuerze bescheid geben ueber den preis. habe aber einfarbiges material denn angefragt.

zu den rahmen hab ich ne anfrage an ikea geschickt und warte dort auf antwort, mit ulf hab ich gesprochen, der meinte dass bei grafisch um die 20 A2 rahmenlose bildhalter rumlaegen (sowie diverse kleinere), die wir nutzen koennten. wenn wir bis zum treffen am 2.mai nix besseres gefunden haben, schlage ich vor dass wir da dann zusagen (und zuschlagen.)

zum B-movie fahre ich heut abend und hoere mal, was da geht.


ausserdem:

auf dem antrag war noch die anregung, weitere sponsoren zu suchen. haette da jemand konkrete ideen, wen man fragen koennte bzw. wer jemanden weiss, kann ja mal nachhoeren ob interesse besteht, ein logo auf dem plakat/flyer unterzubringen.

beim gruebeln fiel mir noch ein, dass philip ja das angebot vermittelte, a3-plakate fuer 60ct/stk machen zu lassen - fuer die kleineren exponate sollten wir da auf jeden drauf zurueckkommen, generell koennten wir eben auch ueberlegen, die werbeposter kleiner aber bunt zu machen. meinungen dazu?

und schlussendlich die idee mit den schablonengraffitis. da waere es glaub ich eine gute idee, mal ein paar zettel im miller und zoes auszulegen (oder auch ausserhalb), die hausbesitzer anfragen sollen, ob sie bereit waeren, ihre waende von uns beschmieren zu lassen. muesste natuerlich etwas eleganter formuiert werden. hat da jemand lust zu?

Nher
26.04.2005, 16:17
Ahoi Leute,

sorry, daß ich mich da so spät einmische....St.Pauli Druck sind nette Jungs (und Mädels ;-), die ordentliche Arbeit machen. Aber billig sind die nicht!!!

Nur mal schnell ein paar Preise in die Runde geworfen:

Flyer im Postkartenformat (DinA6)
5.000 Stck. einseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.
2.500 Stck. BEIDseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.

Plakate, DinA2,
500 Stck. einseitig VIERfarbig, 340,- Euro plus MwSt.

wie gesagt, das sind nur ein paar schnell in die Runde geworfene Preise...genaueres und (vielleicht) auch Günstigeres kann man dann ja noch besprechen...

till-lassmann
26.04.2005, 17:42
auf der webseite vom b-movie steht, die miete pro abend waeren 100 euro.

bezahlbar..

Nher
27.04.2005, 00:01
So, vorläufiger Link ist eingerichtet...

Sichtung gemeldeter Exponate ab sofort unter www.inc-comic.de in der Abteilung BEI UNS.

Geht natürlich nur, wenn Ihr mir die Bilder der Exponate zukommen lasst.
WICHTIG:
Die Bilder sollten das Format von 500 Pixeln Breite und 470 Pixeln Höhe bei 72dpi Auflösung nicht überschreiten (natürlich auch nicht zu stark unterschreiten, soll ja was zu sehn sein).

Breitschuh
27.04.2005, 08:20
hier passiert ja was!
hey ray, mein bild ist hier:
http://www.illustration.de/il/picture?id=219&pic=1895
auf thumbnail klicken für 300x490 pixel
ich kann es dir auch nochmal mailen. setz doch mal zum zwecke (auch für die andern)deine mail hier rein. :banana:

Nher
27.04.2005, 11:25
ok,
alle Bilder zu mir unter nher'ät'ducksdesign.de

liebe Grüße

Superatze
27.04.2005, 16:08
Moin,
Idee steht und wird nächste Woche ducksdesign rübergepostet. Ich weiß nur noch nicht, wie das 1 Meter große Bild in den Scanner passen soll ...
Das Original geht an an Dich Till - Deine Adresse?
Gruß
Boris

Wittek 0815
27.04.2005, 18:31
Till, ich werde das Stammtisch-Glossarium auf eine Seite montieren, kriegt dann ein bisschen ON SE KOMPJUTER-Effekt, sehe zu daß das bis Montag klappt. Eine VHS-Videokassette mit kurzen Trickfilmen habe ich in der Alligatorfarm, davon dürften 2 Filme gut vorzeigbar sein, bei den INCies sind die schon relativ bekannt: BOILER und TRANSFUSION... je ca. 3-4 Minuten lang. Kann ich Dir morgen oder auch Montag übergeben.
Ach ja, Leute ganz wichtig: MONTAG INC.-TREFF!!! Wie immer im Millers!

Nher
27.04.2005, 21:11
Heiho,

ich nehm auch DigiCamera-Bilder, da musst Du nicht den Scanner quälen.
(Ansonsten gibt es da hochwertige Bibliotheks-Scanner, die funktionieren auch mit Rembrandts und DaVincis...hehe)

Breitschuh
28.04.2005, 08:37
wittek, hast du eigentlich noch die vhs kassette aus dem lichtwerk, wo auch der wanda-flashtrailer drauf ist?
ansonsten hätt ich noch n rtl nord bericht über breitschuh, der aufm kiez rumläuft und leute zeichnet. sollen wir den da reinnehmen?

Wittek 0815
28.04.2005, 13:52
@Breitschuh, muß ich mal kucken. Die Doku über Dich können wir von mir aus zeigen, wie lang ist das denn? Thematisch passts ja.
7 Seiten STAMMTISCH GLOSSARIUM gestern auf Din A1 montiert, heute oder morgen werde ich die Texte reintippen. Sieht SEHR SCHRÄG aus!
Sollen wir uns die 20 Din A2-Halter von den Grafischen krallen? Oder gibts neues von IKEA?

Breitschuh
28.04.2005, 16:33
count doku ist so 2 bis 3 minuten. @ray: wenn wit die wanda nich mehr auf vhs hat, könntest du auch ne swf datei verwursten?

Nher
28.04.2005, 17:10
Moin Breitschuh,

ne swf-Datei? Vom Prinzip her kann ich alles verwursten (hehe), aber was genau ist das denn für eine swf? Flash als mit Flash erzeugt (sprich: Vektor und skalierbar) ist kein Problem, das kann man prima auf PAL-Format hochziehen. Aber wenn's sich um Pixel handelt, kann ich's (und auch niemand sonst) nicht vergrößern. Bzw. vergrößern schon, aber =vergröbern. Sowas sollte dann also schon im PAL Format vorliegen, dann kann ichs auch auf VHS ziehen.

Breitschuh
28.04.2005, 18:57
nö is schon vektor. geht um den trailer auf www.wanda-caramba.de problem war da allerdings öfter, dass der auf manchen rechnern extrem unsynchron läuft, eigentlich sollten ton und film gleichzeitig durch sein. kannst ja ma gucken. :crazy:

MadMike313
29.04.2005, 14:14
Ich bin wieder im Lande!
Kaum ist man knapp 2 Wochen weg, schon rauscht alles an einem vorbei!
Okee... ich bin noch im Star Wars Stress, weil ich den Artikel für das SW Magazin schreiben muß und heute Abend einen TV-Termin mit Pro7 habe...
Am Montag komme ich aber zum Stammtisch und mische mich ein

Maikel

Nher
29.04.2005, 14:34
@ Eckart

Joh, das passt schon...SWF geht, hab mir eben mal den Film von Deinem Link gezogen. So kann ich ihn zur Zeit allerdings nur als .mov ins Schnittprogramm nehmen, Du müsstest mir evtl. den SWF dann nochmal schicken, falls nötig als Ton und Bild separat. Geht das?
Normalerweise lassen sich die SWFs ganz gut skalieren, falls ich Probleme damit habe, müsstest Du den Film aber nochmal direkt in Flash auf PAL Format skalieren...

liebe Grüße

till-lassmann
29.04.2005, 18:26
2x schlechte neuigkeiten: die rahmen von ikea sind allesamt bundesweit ausverkauft und nicht nachbestellbar, ausserdem ist das b-movie am 11. juni vom kurzfilmfestival gebucht. also: rahmen von grafisch holen (am nachmittag schon meint ulf) und filmrolle im miller oder zoes zeigen.

Breitschuh
30.04.2005, 13:05
kriegnwa denn den beamer vom b-movie? der is doch von steg-kohle angeschafft, oder? :D

till-lassmann
01.05.2005, 18:01
mag sein, hab aber eben mal angerufen und gehoert dass die ihren beamer gar nie ausleihen weil der wohl ein echt teuer ding sei... muessen wir uns wohl was anderes einfallen lassen..

till-lassmann
02.05.2005, 08:42
uh-oh. war ein recht chaotisches wochenende, das.

habe total verpasst, beim zoes anzufragen, ob die die rahmen lagern koennten. (wollten wir ja am heutigen nachmittag abholen - wann genau, muesste auch mit ulf noch abgeklaert werden.) UND: uh-oh, missverstaendnis: die rahmen sind nicht bei grafisch sondern auf der jaffestrasse und muessten dort zwischen 5 und 6 abgeholt werden!!!! koennte jemand einen wagen zur verfuegung stellen und mich mal anrufen (0177.7303758)?? waer toll..

Wittek 0815
02.05.2005, 09:58
Ach, DEN Ulf meintest Du. DEN aus der Jaffestr... HÄHÄ...
Autofahrer (MIT Auto) gibts bei uns (INC.) leider nur rar gesät. Tom könnte fahren, hat aber kein Auto. Muß Eckart wieder herhalten?
Heute abend bringe ich meine Film- Videokassette mit, Eckart, Deinen Carambatrailer habe ich nicht mehr. Till, meinen Beitrag für die Ausstellung bringe ich Dir heute auf CD mit, als Tiff. Habe die Seite auf ca. 50 x 80 cm angelegt, je nachdem, welche Größe der Rahmen zur Verfügung steht, kann man das Ding so lassen oder verkleinern...

till-lassmann
02.05.2005, 15:59
dann rase ich jetzt mal mit der nachbarn auto los..

wuenscht mir glueck!

Wittek 0815
02.05.2005, 22:58
Ey,Till! Bin gespannt auf Deinen KIEZ-Report.
Sind alle besoffen! Chöinen Gruß!

till-lassmann
02.05.2005, 23:10
yo leute.

das war doch eine recht ergiebige sitzung heute:

meiner einer hat von ulf schonmal 14 rahmen (70x100) geholt die nun auf meinem speicher stehen und poliert und gefuellt werden wollen. sofern es mehr teilnehmer werden, sind auch noch mehr, wo diese herkommen. (kleinere rahmen sollen ja auch haengen, werden aber nicht gestellt (muessen wir noch drueber entscheiden.)) ich werde noch einen extra thread aufmachen, fuer definitive zusagen (diejenigen, die schon dabei sind werde ich schonmal reinschreiben, besser aber nochmal korrigieren und ergaenzen).

morgen wird eckart (dessen wanda-caramba bild, zu sehen auf der inc-comic seite (http://www.inc-comic.de/, 'bei uns') (nebst den weiteren fertigen beitraegen) das plakat sein soll) anfragen ob wir von astra noch bier oder gar kohle bekommen, sven macht das plakat klar und tom schreibt einen pressetext und haengt sich pressearbeitstechnisch vor telefon. meister wittek sammelte die informationen, die dort stehen werden: ein comicflohmarkt wird stattfinden, denn der workshop, die filmrolle (zu der sich ray coolerweise bereit erklaerte, diese zur projektion fertig zu machen.. wenn ich mich nicht irre) (filme bitte bis spaetestens 1.juni zu mir (reicht das, ray? und: welches format haetteste denn am liebsten??), denn die

ausstellung:

alle bilder sollen im hochfomat sein,

schwarzweisse werke werden auf leicht farbigen hintergrund gedruckt (statt weiss) um der ausstellung einen weiteren roten faden zu geben,

abgabedeadline (dateien - am besten 70x100cm, 300dpi zu mir) ist 1. juni.
ausserdem, fuer den postkartenkatalog, ein ausschnitt o.ae. des exponates in schwarzweiss (wiederum, wuerde ich vorschlagen, auf tonalem papier) in a6.

morgen werden eckart und ich mit einer aufstellung der kosten zum steg-treffen gehen, einige kostenfaktoren sind heute schon weggefallen (rahmen, beamer, der hoechstwahrscheinlich vom zoes kommt)(ray - kannste vhs und dvd machen?)

fuer die haken ueber der theke sollten wir uns nochwas einfallen lassen, was da haengen soll - den schriftzug und eine figur aus jedermans geschichte vielleicht?


die heute eingereichten casetten und cd vergass ich dummerweise - nimmt die hoffentlich jemand mit?? (eh..)

und wenn ich hier noch was vergass, bitte ich auch hiermit um ergaenzung.

achja: ich fahre am mittwoch zurueck ins rheinland, komme mitte mai wieder und schlage hiermit vor, dass das naechste treffen am freitag den 20.mai stattfindet, um letzte details zu klaeren. wittek schlug zu diesem zwecke die alligatorfarm vor...

Wittek 0815
03.05.2005, 11:19
Till, die Videos und Dateien habe ich erstmal wieder mitgenommen. Werde gleich Sven treffen und das Plakat mit ihm durchgehen, wer weiß, vielleicht machen wir das hier direkt zusammen und stellen es gleich auf die INC.-Seite?... Hängt natürlich davon ab, ob er die Zeit dafür hat und am Fremdrechner arbeitet.
Ha! Du glaubstes nicht! ER STEHT HINTER MIR und geht erstmal für kleine Königstiger...

Breitschuh
03.05.2005, 14:11
tscho, die bei astra haben mich trotz mehrfachem nachhaken ziemlich glatt abgebügelt. seit der carlsberg übernahme ist alles gekürzt und die sponsern wenn überhaupt nur noch fc und weltastratag. brööö :couto:

SvenT
03.05.2005, 15:14
Kagge. Ich sag nur Heuschreckenbrauerein. So gehts los und enden tuts bei 5 Euro die Pulle Bier. Einfach Kagge. Kagge.

Plakatentwurf ist soweit fertig. Schnellschuss von Herrn W. und mir weil das ja heute noch an die Monatsblätter raus muss.
Wir können dann für den Plakatdruck aber auch gerne ne andere Wanda ohne Astra nehmen. Wenn Du noch eine auf Tasche hast, versteht sich. Oder halt ein anderes St Pauli-Motiv.

Oder soll ich mal in PS basteln und das ASTRA auf den Kästen durch INK ersetzen? Oder sowas ähnliches? Ist vielleicht am stressfreisten.

Breitschuh
03.05.2005, 16:22
schnellschuss gefällt mir schon sehr gut! in echt kommen dann halt noch location und aktionen (flohmarkt, workshop, livemucke, filmrolle usw ) und uhrzeiten drauf, stimmts?

von mir aus können wir das astra ruich auf den kästen lassen, hat was authentisches find ich. zumal wir das fertige plakat der astrafrau nochmal zum nachdenken rüberschicken könnten, weil nett war die schon.

SvenT
03.05.2005, 16:49
Ja klar, der Text kommt noch druff und die fehlenden Namen.

Wir haben eben einfach die Namen ausm Thread nebenan abgeschrieben. Sorry, Ray!

till-lassmann
04.05.2005, 00:51
hey leute,

eine gute und eine schlechte nachricht -

die gute zuerst: wir werden unterstuetzt.
die schlechte: es werden wohl 'nur' rund halb soviel wie beantragt.
(obwohl eckart und ich dachten, wir haetten uns echt gut geschlagen..)

ah, und noch ne schlechte nachricht: den beamer aus dem zoes kriegen wir wohl doch nicht.

jetzt muessen wir mal schauen, was wir noch umsetzen koennen.

ich fahre morgen wie gesagt fuer ne woche bis zehn tage heim, naechstes treff am 20. - waere cool, wenn einige sachen noch geklaert werden koennten.

am dringslichsten erscheinen mir noch die pressearbeit (tom - bitte antworten oder die anderen ihn mal anrufen - mach ich auch nochmal), plakate und die entwerfen und raushauen.

vielleicht sollten wir die filmrolle schonmal knicken, erheblicher aufwand (vor allem fuer ray) und videobeamerkosten wuerden denn entfallen.

auch wenn ich nicht in der stadt bin, bleibe ich per mail und fon (0177.7303758) erreichbar und werde auch hier im forum noch praesent bleiben.

haut rein - nicht unterkreigen lassen!

till-lassmann
04.05.2005, 01:03
ps. gina fragte auch nach links, um auf ihrer webseite schonmal werbung zu machen - ich schickte ihr denn die mir bekannten, wenn ihr nicht auftaucht vielleicht mal bescheid sagen unter

contact@cafe-miller.de

Breitschuh
04.05.2005, 07:12
Ja klar, der Text kommt noch druff und die fehlenden Namen.

Wir haben eben einfach die Namen ausm Thread nebenan abgeschrieben. Sorry, Ray!

ich halt die namen nicht für rasend wichtig, kennen tut uns eh keiner, die können von mir aus eher ins kleingedruckte. was gut lesbar sein muss sind die aktionen, flohmarkt, live bands tombola workshop usw.

nur die hälfte ist wenig, aber wir sollten jetzt sehen was wir draus machen. kurzfristig muss erstmal die pressemeldung klargemacht werden und raus, am besten vor montag! ruft alle tom an und nervt ihn! :banana:

Breitschuh
04.05.2005, 11:08
Hier der Pressetext von Tom

INC und Café Miller präsentieren

+++ KIEZCOMIX +++
Strips in, um & aus St. Pauli

Comicausstellung im Café Miller, GraFisch und Zoe

Vernissage 11.6.05 ab 11.00 Uhr
mit Comicflohmarkt, -workshop, -filmrolle, -livezeichnen, -tombola, Livemusik und großem Bohei.

Ecke Clemens-Schulz-Str./Detlev-Bremer-Str.



Die INC, sowohl für ihre Umtriebigkeit in puncto Comic-Festivals (4. Dimension, Ehrlich Billig!, Heftich...) als auch ihre Trinkfestigkeit bekannt, hat aus Effizienzgründen beschlossen, die nächste Ausstellung doch gleich in ihre Stammkneipe "Miller" zu verlegen. Da sowas ja doch immer ausufert, wurden auch gleich die Anrainer mit einbezogen, und so wird man auch im "Zoe" und bei "GraFisch" Werke von mehr als 14 Hamburger Comickünstlern bewundern können. Thema? Saufen, was sonst!

Zur Vernissage am 11.6. ab 11 Uhr gibt´s dann auf der ganzen Ecke Clemens-Schulz-Str./ Detlev-Bremer-Str. großes Comic-Bohei, mit Comicflohmarkt, -workshop, -filmrolle, -livezeichnen, -tombola (bei der man einen echten Comiczeichner gewinnen kann) Livemusik, DJs, Bier vom Faß und Superhelden!

Breitschuh
04.05.2005, 11:25
bin nochmal drübergegangen.
wie findet ihr s so?
INC und Café Miller präsentieren

+++ KIEZCOMIX +++
Strips in, um & aus St. Pauli

Comicausstellung im Café Miller, GraFisch und Zoe

Vernissage 11.6.05 ab 11.00 Uhr
mit Comicflohmarkt, Comicworkshop, Filmrolle, Livezeichnen, Tombola, Livemusik und großem Bohei.

Ecke Clemens-Schulz-Str./Detlev-Bremer-Str.



Die Initiative Comic Kunst e.V. (INC), bekannt für ihre Umtriebigkeit in puncto Comic-Festivals (Am Anfang war der Strich, Comopoly, Ehrlich Billig!, Heftich...), hat aus Effizienzgründen beschlossen, die nächste Ausstellung direkt in ihre Stammkneipe "Miller" zu verlegen. Da sowas ja doch immer ausufert, wurden auch gleich die Anrainer mit einbezogen, und so wird man auch im "Zoe" und bei "GraFisch" Werke von rund zwanzig Hamburger Comickünstlern bewundern können. Thema? St. Pauli, was sonst!

Zur Vernissage am 11.6. ab 11 Uhr gibt´s dann auf der ganzen Ecke Clemens-Schulz-Str./ Detlev-Bremer-Str. großes Comic-Bohei mit
COMICTOMBOLA- Erster Preis: ein echter Comiczeichner!
COMICFLOHMARKT- Obskure Werke aus aller Herren Länder zu Schleuderpreisen!
LIVE ZEICHNEN- Lustige Bildchen von Comicgrößen für jedermann und –frau!
LIVE BANDS- Honk Williams und Stargäste rocken das Boot!
COMICWORKSHOPS- Wie entsteht ein Comic? Profis geben Tips!
COMICFILMROLLE- Bewegende bewegte Bilder!

Plus DJs, Showeinlagen, Bier vom Faß und Superhelden!

Für Rückfragen: Till Lassmann 0177 7303758

SvenT
04.05.2005, 11:39
Sehr gut! Gefällt mir!

Ein Zusatz wäre nicht schlecht "Für Nachfragen steht Ihnen Soundso unter der Nummer 1234566 gerne zur Verfügung".

till-lassmann
04.05.2005, 12:07
tom meinte doch, dass kontradiktion nicht spielen koenne?

Wittek 0815
04.05.2005, 12:21
Der überarbeitete Text gut. Tom wurde auf diesen Thread hier hingewiesen...

Wittek 0815
04.05.2005, 12:25
Gibts einen Link für den Plakatentwurf, bzw. geht das Ding an Ray für die INC.-Preview?

SvenT
04.05.2005, 12:36
Ich komma schnell rüba inne Farm, Witmän!

Wittek 0815
04.05.2005, 13:22
"Ist gut. Bist ja da."

Sven:"Jou."

Breitschuh
04.05.2005, 13:38
Ich hab die änderung mal in den text gepackt. also, verteiler, rauskopieren und ab dafür :naughty:
äh, till ist das ok mit dir als ansprechpartner?

Nher
04.05.2005, 19:22
Thema Technik:

Ihr könnt die fertige Filmrolle bekommen auf
DVD, VCD, VHS, MiniDV (und eigentlich natürlich auch auf Beta, DigiBeta etc., hehe)

Verwursten an Vorlagen kann ich alles (sagte ich das nicht bereits irgendwo?), aber am besten würd's laufen mit (in abnehmender Qualitätsstufe) digitalem Material (Quicktime, Flash), MiniDV, VHS.

Wir können auch aus gelieferten Einzelbildern eine Diashow auf Band/DVD ausgeben.

Falls Musikequipment benötigt wird, kann ich zu sehr günstigem Kurs ein DJ Set mit Doppel-CD, Mischer, Tape und MiniDisk (falls nötig auch 2x Technics-Turntables), fettem Verstärker und fetten Boxen bekommen... :special:

Nher
04.05.2005, 19:23
Finde Eckarts Beitrag ganz gut:
Zeichner in die Untertitel und lieber die Action bewerben!!!

Nher
04.05.2005, 19:26
Wieviel Kohle gibts denn jetzt von der STEG und ist die schon verteilt?

Beamermiete z.B. ist nicht soooo teuer und man hat ein aktuelles gutes Gerät. Falls das also noch drin ist....sagt Bescheid, dann kümmer ich mich mal um nen Preis.

Habt Ihr denn auch 'ne Fläche, wohin vernünftig projeziert werden kann? Der schönste Beamer nutzt ja nix, wenn in die Ecke oder auf nen vorstehenden Balken projeziert wird....

MadMike313
04.05.2005, 20:51
Find Text auch gut so...

Plus DJs, Showeinlagen, Bier vom Faß und Superhelden!
Superhelden? Sind wir das?

SvenT
04.05.2005, 20:51
Wenns billich nen juten Biema zu mieten jibt wär dat doch saujut!!!!!!

Wat is denn mittem Flyer? Ist das noch im Gespräch?

Was haltet Ihr von ner Postkarte. Vorne Plakat nur mit Titel und Ort in 4C, hinten Text wann, was, wie, warum in 1C.
Sowas find ich immer ganz nett, mach ich für Kunden öfter mal. Man kann ne Einladung halt nochmal ne Nummer persönlicher versenden als eben nur als mail. Zum Bleistift an Freunde, Gönner, reiche Anverwandte.
Zumal die Dinger auch ganz gut in die üblichen Kartenständer in den Kneipen passen.

SvenT
06.05.2005, 00:01
Mal unter uns:


moin leute
postkarten-kataloge ham wir ja ein budget angelegt von 500 euro, ganz schoen knapp, meinten die drucker, werden in kuerze bescheid geben ueber den preis. habe aber einfarbiges material denn angefragt.


Sven: "Ist irgendwie auch etwas aus dem Blickwinkel der Diskussion gerutscht, oder wie siehst Du das, Comicsau?"

Witmän: "Ja danke. Beim letzten INC.-Treff wurde zumindest das Postkartenbüchlein und dessen Präsentation noch mal erwähnt und für fest gemacht! Wat ich aber auch nimmer so ganz genau memoriere, ist,
welches Format die Ausschnitte aus unseren Exponaten haben sollten, die wir im besagtem -KATALOG- darbieten, äh, ne? Weißt Du mehr?"

Sven:"Ich weiss garnix, alles verdammt kompliziert. Lasst uns da mal mit mehr Leuten schnacken.
Eckaaaat, Till, sacht doch auch mal was!!!!!
Ansonsten nochmal von meiner Warte aus zu Plakat:
Dat Ding wird dann jezz so feddisch jemacht. Ich warte nur noch auf die Adresse wo es hinsoll! Müsste allerdings ne Adresse sein wo ich das Ding als InDesign CS, InDesign 2 oder PDF X3-Datei einreichen kann. Dat wär schon gut. Eckaaaat, in dem Zusammenhang: Du kannst mit dat Wanda-Bild auch jerne nochmal in Deinem CMYK zuschicken. Wenn ich das separiere ist das vielleicht nicht dat Lila wie Du dat haben willst? Und wir machen dat Plakat ja in A3, kannste mit die Wanda in dem Format chick zukommen lassen oder soll ich dat in Photoshop einfach mal grösser machen? Ist Deine Süsse, ich frag lieber nach...

Zum Flyer: Ich kann da auch nochmal bei ner Billigdrucke nachfragen mit der ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Zumindest wenns so ein Postkartending sein soll.

Goud? Wittmän, wat sachst Du dazu?"

Witmän: "Eigentlich fast nix mehr, außer, daß ich find´, daß das Plakat in Pornoshop 6.0 gemacht werden muß. Und daß ich gern den Aufsteller für unseren Ausstellungskatalog, sprich: fürs Postkartenbuch machen würde."

Sven: "Pornoshop 6.0 ist cool, aber zu cool für mich. Das seh ich pragmatisch und tu mich mal lecker unten beipacken. In diesem Sinne! Ende der Durchsage! "

Nher
06.05.2005, 15:51
Ich hatte neulich ja schon mal Preise für Flyer A6 vierfarbig und Plakate A2 vierfarbig in die Runde geworfen...Sven hat's jetzt auch nochmal angesprochen...

an die Verantwortlichen: Wat is nu?

Zum technik-Thema (Beamer/Musik/Dias?): Bekomm ich da auch noch Feedback?

Der Dinge harrend

Breitschuh
08.05.2005, 16:08
hey ray,
deine preise für plakat und flyer waren unschlagbar, die haben wir entsprechend für unsere kalkulation benutzt. ich denke, das machen wir.
da wir von der steg aber weniger kohle kriegen als beantragt, müssen wir irgendwas streichen. für mich sieht das im moment am ehesten danach aus, dass wir die filmrolle und das postkartenbuch schrägen, aber da kann man auch nochmla reden, wenn till wieder im lande ist. im moment heisst es erstmal:
RAUS MIT DEM PRESSEMATERIAL, aber hopp hoppchen!
hat sich tom plate deswegen schon bei dir gemeldet, ray?

Wittek 0815
09.05.2005, 09:07
Sven hat das Plakat fertig und wird sich bei Euch melden, er ist hier an Ort und Stelle rund um die Uhr zugegen.

till-lassmann
09.05.2005, 09:08
uh-oh!

moin leute

da geht ja einiges.. ich schreib spätestens heute abend mal was, versprochen!
bis dahin müsste ich noch diverses zeug erldigen, bin aber noch immer, wenns euch zu spannend wird, unter 0177.7303758 erreichbar.

SvenT
09.05.2005, 10:00
er ist hier an Ort und Stelle rund um die Uhr zugegen. He! Ich hab doch keine StaSi-Gene!!!

Breitschuh
09.05.2005, 10:04
wenn plakat fertig sofort zu tom plate und raus damit! hätte gestern passiert sein sollen!

Nher
09.05.2005, 18:20
@*Eckart: Hier ist soweit nix eingetroffen (außer dem Bild von Boris, was ich auch schon brav ins Netz gestellt habe).

Thema Kosten nochmal: Hab grade kurz nach Beamer-Preisen geschaut, das geht für 'nen ordentlichen Beamer so bei ca. 80,- Euronen/Tag los, kann sein, daß dann noch was für Versicherung dazu kommt. Ist also gar nicht so schlimm... ;-)
Ein Videorekorder sollt natürlich auch vorhanden sein, hehe.

till-lassmann
09.05.2005, 19:41
so leute - wir kriegen 1250 euronen von der steg, ein dreifach hoch auf sie.

überwiesen ham sie noch nicht - ich frage morgen nach, ob das in bälde passiert.

flyer würde ich vorschlagen machen wir noch, und die plakate sollten tatsächlich bald raus. da es die definitive zusage vom steg gibt - könnten wir erstmal mit unserem guten namen zahlen oder gibts ein liquides mitglied, das auslegen könnte?

hm, wohl kaum.

also. steht das treffen am 20.?

ps. mein mobilfon spinnt - am besten per mail kontakt bei fragen.

SvenT
09.05.2005, 21:21
wenn plakat fertig sofort zu tom plate und raus damit! hätte gestern passiert sein sollen!

Kollesche Plate hatte f. d. Monatsblätter doch eh schon das Provisorische.
Ich hoffe das hat auch alles geklappt mit denen? Tom, sag doch auch mal was!!

Ansonsten fänd ich das garnicht so doof sich doch nochmal kurz vor dem 20. zu treffen. Wir müssen ja auch terminlich mit der Druckerei klar kommen. Und uns überlegen was wir für Flyer machen. Was haltet Ihr von der Idee Postkartenflyer zu machen?
Ich denke 14 Tage vor Event sollten Flyer und Plakate raus sein, bzw hängen.

Und einen Mob zum hängen müssen wir dann ja auch noch zusammenstellen. :cool:

Kurzum: Mir erscheint der 20. recht weit weg.
Deshalb von mir aus gerne nochmal am Donnerstach inner Alligatorfarm, das war ja letztes mal ganz nett da zum Treffen.
Achja: Freitag bis Montag kann ich nicht.

Wittek 0815
10.05.2005, 10:30
Treffen von mir aus auch schon am Mittwoch, also morgen, um 19 oder 20 Uhr? In der Alligatorfarm, Birras bitte mitbringen, der Pogorauschvorrat ist weggemacht!
Sven, Till, Eckart, Tom (!), Maikel, Ray?

Breitschuh
10.05.2005, 10:36
von mir aus ok, wenns nich zu lange geht :schlafen:

Nher
10.05.2005, 11:30
Bin morgen (mittwoch) belegt, Donnerstag ginge, für Freitag bis Montag schließe ich mich meinem Vorredner an

till-lassmann
10.05.2005, 12:20
ich werde wohl erst am freitag oder samstag heimkehren -
bin immer noch ermattet von der herrensahne-party ;)

Wittek 0815
10.05.2005, 12:34
Treffen ist jetzt für morgen fest, ich kann leider Donnerstag nisch. Ray, schade daß Du nicht kannst, könntest Du wegen der Druckkosten für Din A2 Plakat einseitig 4C und Flyer Din A6 einseitig 4C noch genauere Preise einholen? Bidde? Alles weitere morgen? Ich sag mal 20 Uhr hier in der Alligatorfarm.
Till, Ergebnisse posten wir morgen abend hier!

till-lassmann
10.05.2005, 12:37
so, mal ein paar gute neuigkeiten: heute abend wird entschieden obs noch ein bisschen mehr wird vom steg, wir können auch sofort schon einen 'vorschuss' bekommen, bis zu 75%.

ich habe eben mit den leuten dort telefoniert und wenn sich derjenige, der mit der druckerei in kontakt steht, sich an folgende adresse wendet, kann er die kosten für plakate und flyer schonmal bekommen. so hab ichs vereinbart.

Straße: Hein-Hoyer-Straße 40, 20359 Hamburg
Öffnungszeiten: in der Regel montags von 13.00 bis 17.00 Uhr, dienstags bis donnerstags von 10.00 bis 17.00 Uhr
Tel.: (040) 317 35 66
FAX: (040) 31 79 64 91
E-Mail: steg.st.pauli@steg-hh.de
Ansprechpartner: Ralf Starke

gut machen

till *)

Wittek 0815
10.05.2005, 12:39
Grrroßartik, Till!

SvenT
10.05.2005, 13:17
SUPER! Alles super! Ich bin begeistert.
Denn bis morgen, Männers!

sweetlemon
10.05.2005, 18:31
Hi, bin zu faul den ganzen Thread nochma durchzulesen, aber habt Ihr Euch auch überlegt, ob das Fernsehen dabei sein soll? Ich hab da nämlich ne Karte von nem TV-Journalisten (Hamburg Journal) abgestaubt.

Breitschuh
10.05.2005, 18:57
gute idee! ich hab da auch noch wen von rtl nord am start. wir sollten denen auf jeden fall bescheid geben

SvenT
10.05.2005, 19:40
Wäre gut! Klasse!

Lustigerweise haben der Wittmän und ich da heute Mittag auch drüber geschnackt! Telegen wie wir sind!

Nher
11.05.2005, 15:40
-> Wittek

hier kommen nochmal die Preise und ein wenig mehr zu den Konditionen:


Flyer im Postkartenformat (DinA6, 170g)
5.000 Stck. einseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.
2.500 Stck. BEIDseitig vierfarbig, 110,- Euro plus MwSt.

Postkarten (DinA6)
2.000 Stck. vierfarbig, Rückseite schwarz, 275g Karton 170,- Euro plus MwSt.
4.000 Stck. vierfarbig, Rückseite schwarz, 275g Karton 266,- Euro plus MwSt.

2.000 Stck. vierfarbig, Rückseite schwarz, 350g Karton 250,- Euro plus MwSt.
4.000 Stck. vierfarbig, Rückseite schwarz, 350g Karton 410,- Euro plus MwSt.

Plakate, DinA2, 170g
500 Stck. einseitig VIERfarbig, 340,- Euro plus MwSt

Der Preisunterschied zwischen den Flyern und den Postkarten ergibt sich nicht nur aus dem stärkeren Papier, die Postkarten haben ausserdem Glanzlack drauf. Das wirkt schon deutlich wertiger als die Flyer, ist aber natürlich in den üblichen Flyerecken und Kartenständern Perlen vor die Säue....

Zum technischen Ablauf: Ich benötige dann die Vorlagen jeweils 1:1, genaueres kann ich aber auch mit Sven absprechen. Die Druckerei braucht ca. 1 Woche für die Herstellung, je nach Feiertagen kann ich einen genauen Liefertermin natürlich erst sagen, wenn ich die Vorlagen habe.

Habt Ihr schon jemanden, der die Dinger verteilt? 4.000 bis 5.000 Flyer ist ne recht ordentliche Menge und es nutzt ja nix, einfach an einigen wenigen Stellen riesige Mengen auszulegen....das sollte schon breit gestreut sein....

Klärt das auch noch mal mit dem Beamer...Preis hatte ich hier ja schon gepostet...da muss ja dann auch noch das Band gemacht werden.

Wie war das mit Beschallung? DJ-Set und/oder Verstärker/Boxen?
Und Dias?

liebe Grüße und viel Spaß heute abend

Wittek 0815
11.05.2005, 21:19
:crazy2: :crazy2: :crazy2:

Wittek 0815
11.05.2005, 21:49
Ja okay, der heutige INC.-Abend beendigt und folgendes beschlossen:
Flyer in Postkartengröße A6, Vorderseite 4c mit Eckartmotiv und Headline dazu:KiezComix-Strips aus, um und bla St.Pauli- natürlich Ausstellungsdaten und Vernissage dabei , Rückseite in s/w mit Postkartenaufdruppa, INC.-Logo als Briefmarkenfeld, alle weiteren Infos, natürlich noch Platz für Kurznotiz und Adressfelder sowieso. Macht Sven...
Katalog (Postkarten von den Exponaten) ist geknickt. Bisher zuwenig Beiträge und nachher Stress alles schnellstens zusammenzutragen und dann schnell Druck auf letztem und sowieso zu teuer und! Gebe weiter an Sven, den Werbearsch. Setzt du das hier fort, bitte? Wir sind ja hier immer wie Hardcore die letzten in der www.alligatorfarm.de ne? Komisch! Kannatangehn.

Sven: Okee, ich übernehme mal. Alllllso, im Prinzip ist alles gesacht.
@Ray: Wie machen wir das? Ich schick Dir morgen mal ne Mail, dann schnacken wir den Quatsch ab.

Zur Verteilung der Flyer: Wir lassen das machen! Eventuell wird die Firma Eyecatcher das machen. Mal sehen was die an Kohle wollen. Wutt übernimmt dat!!!

FilmRolle findet per Video statt. Es muss noch wer dat alles zusammenstauben was gezeigt werden soll. Till, wolltest Du machen, oder?

Funk und Fernsehen: Soll und muss kommen. Diverse geheimnisvolle Beziehungen werden verwendet um hier erfolgreich zu sein.
Wer noch Connections hat kann das gerne hier kundtun!!! @Mauerblümchen: Magst Du bei dem Menschen vom Hamburg Journal mal nachhaken? Wäre super. Ansonsten schick mir einfach mal die Kontaktdaten.
Ich nehm ersmal n Schluck Bier, Prost Wutt!

Witmän: ja mach mal ach ja Prost.
Wäre lustig wenn man noch Comixene- Leute hätte, die was schreiben.
Naja zu spät.

Sven & Witt: Erstmal alles gut!...

till-lassmann
12.05.2005, 11:08
super gemacht jungs, prost nach hamburg!!


FilmRolle findet per Video statt. Es muss noch wer dat alles zusammenstauben was gezeigt werden soll. Till, wolltest Du machen, oder?


richtig. leider war mien erster versuch hoechst ungekroent von erfolg (2 tapes, die zum letzten treffen mitgebracht wurden, vergass ich und liegen nun beim wittman rum..) - werde mich aber, wenn ich am samstagabend zurueckkomme, nochmal ans fon klemmen und versuchen, ein paar leute, die mienten sie haetten was, zu erreichen. filmmaterial von den alten ausstellungen ist mir angeboten worden auch..

ps. leider gub mein mobilfon seinen geist auf gestern, bin so also ertsmal nicht erreichbar :(

Wittek 0815
13.05.2005, 09:55
Till, Eckarts und meine Beiträge für die Filmrolle liegen auf VHS noch in der Alligatorfarm, falls Du Dir das abholen willst?

sweetlemon
13.05.2005, 17:17
@Wittek-
- hab die Daten in dein PN-Fach getan, hoffentlich sind sie leserlich.

till-lassmann
16.05.2005, 11:36
Am 20. Mai ist im "Druck Dealer" in der Marktstraße eine
Ausstellung des Comickünstlers Stefano Ricci
schrub mir der sascha - hat jemand lust, da mit hinzukommen?

.. ab 19.00 - danach kann man ja gemeinsam zum miller spazieren.

SvenT
16.05.2005, 11:57
schrub mir der sascha - hat jemand lust, da mit hinzukommen?

Bin dabei!

Wittek 0815
18.05.2005, 09:52
Auch.

Wittek 0815
18.05.2005, 09:55
Die Hausnummer habe ich grad nicht parat, aber das ist am Anfang der Marktstr., wenn man von der U-Bahn Feldstr. kommt auf der linken Seite, gegenüber dem Hinterconti.

Wittek 0815
18.05.2005, 09:57
@Mauerblümchen, vielen Dank, super!

SvenT
18.05.2005, 17:35
Okay, und dann ist ja auch noch Treffen, nech? Ich empfehle: Zuerst Ausstellung, dann Currywurst Pommes in der "Kleinen Pause" oder im Schlauch und dann nett draussen (wenns Wetter gut ist) hinsetzen und quatschen. Beim Astra.
Ansonsten Kneipe drinnen. Auch mit Astra.

Plakat und Flyer haben wir fertig und ich habs zu Ray gebracht der nun alles mit dem Drucker regeln wird.

Breitschuh
18.05.2005, 17:51
das klingt doch toll. werde auch ins millers kommen, vielleicht n tick später, weil vorher schlemmen mit den schwiegereltern. aber dann :saufen:

till-lassmann
18.05.2005, 17:55
ja, auch von mir schoenen dank an mauerbluemchen

sowie an ray und sven

freue mich schon auf freitag

Breitschuh
18.05.2005, 18:12
nur ma so am rande: ham wir schon ne rückmeldung vom zoe? :kratz:

Nher
18.05.2005, 18:24
@ witt oder whoever it concerns

Morgen geb ich die Plakate und Flyer in Druck.
Könnte mir bitte noch jemand GENAU sagen, welche Auflagen jeweils
gedruckt werden sollen?

liebe Grüße

Wittek 0815
19.05.2005, 08:38
@Ray:
Plakate sollten 500 auf jeden Fall reichen. (Postkarten-) Flyer sind ruckzuck verteilt, gibts da nicht Standartmindestmengen, ah- ich seh gerade Du hast oben Angebote für 2500 und 5000 gepostet? 2500 sollten reichen.
@Till, bitte bestätigen.


Das entwickelt sich immer schöner zur LIVEberichterstattung hier "HOW TO DO A AUSSTELLUNG")

Wittek 0815
19.05.2005, 08:40
@Sven: habe heute abend Zeit, laß man hier in der Farm brainstormen. Brainstormen. HÖHÖHUAAHHHHUARRR!

SvenT
19.05.2005, 09:41
Okay. Wir schlagen die Köppe solange anne Wand bis die Ideen nur so am sprudeln sind. War der Pogorausch-Dealer da?

Hoffe mir kommt nix dazwischen, das kann durchaus passieren. Arbeit halt.

Wittek 0815
19.05.2005, 09:44
Unser Dealer war da. ***Chmack!***

SvenT
19.05.2005, 09:52
:laola: Guter Mann!

Nher
19.05.2005, 13:57
@ whoever it concerns

Plakate sind im Druck, vorraussichtlicher Liefertermin 26ster

Für die Flyer brauche ich noch die Auflagenbestätigung. Sollen das jetzt 2.500 oder 5.000 werden? Till? Wenn ich die Dinger bis morgen High Noon in Auftrag geben kann, kommen die zum selben Termin...

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich lasse jetzt FLYER drucken, KEINE POSTKARTEN! Das heißt, die Dinger sind schon als Postkarten gestaltet, aber auf dem dünneren Flyerpapier und ohne Lackierung (siehe auch die KVs, die ich gepostet hatte).

Liebe Grüße

till-lassmann
19.05.2005, 16:21
@ray: ich wuerde sagen dass 2500 genug sind.. auch wenn das doppelte wahrscheinlich nicht viel mehr kostet.

da lass ich mich aber gern auch ueberstimmen, wenn die meinung der anderen anders ist.

@eckart: gute idee mit dem zoes.. kannste da nochmal vorbeischneien und nachoeren bitte?

Wittek 0815
19.05.2005, 16:37
@Ray, Flyerpapier ist schon klar, kann trotzdem mit der Post verschickt werden. Super.
@Breitschuh oder wer auch immer: Im Zoe vorbeigehen und Ansprechpartner sagen wir machen jetzt Ausstellung dort und wenn Chef Einwände haben sollte, muß er sich bei uns melden? Zack? Zettel hinterlegen mit Kurzinfo und Kontaktadresse? Paff?
Gehtdonnich so!!!
Hrrrcchhh!

Wittek 0815
19.05.2005, 20:43
Ahoi! Hier Sven am Wittmän-Powerbook:
Wir haben noch einen Künstler aufgerissen! Der nimmermüde TILL FELIX wird eine Seite seines Comicprojektes über den Brand von Hamburg EXKLUSIV zur Verfügung stellen. Wir haben grade nen Bier mit ihm getrunken, ihm unter Freunden gut zugeredet und nach ein paar direkten Worten unsererseits hat er die Seite auch rausgerückt. Hehehe. Gut, nech, Wittmän?
Wittmän: Aufgerissen.Höhö. Gute nech?
Der Ray kriegt dann gleich det Bild tchugechick, dürfen wir nicht vergessen.
Ach Mensch! Gerade reicht mir mein Chefredakteur rein: "MAIKEL WAR JA AUCH IN DER ZEITUNG!!!" Stimmt muß noch drüber berichtet werden.
Wer weiß mehr?!?

Wittek 0815
19.05.2005, 22:21
hiiiööhhhh! Maikööhhhhl!

SvenT
19.05.2005, 23:05
Ja genau Eckaat, wir komm' morgen auch zu Deine Schwiegaeltan. Alle.

Ne, Spass beiseite. Wir treffen uns auf der Vernissage von Stefano Ricci. Kein Spass. Wir sind erst um 19:01 da, weil wir müssen unterwegs Schnürsenkel zumachen.

Okay, alle Witze mal beiseite gelassen. Felix hier aus der Alligatorfarm macht uns ne schöne CD mit St Pauli Songs für den 11. Als Hit der öfter mal gespielt werden sollte empfiehlt sich der supergute "St.Pauli leuchtet nur hier" Song von Elf. Sehr schön das Ding, ne echte Hymne. Müssen wir die Tage alle mal anhören und so.
Oder, Wittmän?

Wittmän: Passt halt auch dann. Mehr geht jetzt nicht. Hause.

Wittek 0815
20.05.2005, 17:10
TIDE (Hamburginterner Fernsehsender, Nachfolger vom Offenen Kanal) machen Bericht "im Fernsehn drinne" (Markus Kavka, MTV) über Ausstellung. Entweder Vorankündigung oder Berichterstattung von der Vernissage, evtl. beides!
Zum kontaktieren haben die Handynummern von Till und Sven.

Sven: So,wir gehen jetzt los.
Ich mach mir noch schnell die Schnürsenkel zu!

till-lassmann
22.05.2005, 20:23
eh.. mein handy ist *leider* noch immer nicht am start (ich hirni hab die sim-karte mitgeschickt). es waren (um mal den versuch eines protokolles zu machen) ganze 4 leute da zum treffen, etwas wenig fuer meinen geschmack. wir haben im zoe nochmal eine nachricht hinterlassen, und beschlossen dass die rahmen, die bei mir lagern, etwas aufpoliert und denn gefuellt werden muessen. waere gut, wenn ray nochmal kontakt mit mir aufnehmen koennte wegen der filmrolle und ob er auch eine gute connection zum herstellen der 70x100 prints haette. (wenn da sonst noch jemand ne gute idee zu hat - immer her damit!)

ausserdem habe ich auch mitgeteilt, dass meiner einer ein abinachtreffen hat am 11. (10jaehriges) - bin hin und hergerissen. weil ich aber schon mehreren leuten sagte, dass sie auch ihr zeug an den start bringen koennten ohne bei der vernissage aufzutauchen denke ich, mein fehlen waere vertretbar. ausserdem wuerde ich denn (wie vom steg gewuenscht) an einem anderen termin nochmal einen workshop an den start bringen. meinungen dazu?

till-lassmann
22.05.2005, 20:58
ps. ich bekam auch noch eine mail von antje westerhoff:


Ich habe mal ins forum geschau und gelesen , dass ihr einen videobeamer braucht. Ich habe einen, etwas älteres modell aber trozdem sehr gut.
Bin am 3 Juni wieder in hamburg.

Wittek 0815
23.05.2005, 09:31
Till, zu welchem Zeitpunkt ist denn das Abitreffen? Da mußt Du wohl am Vortag losfahren? Es sollte eigentlich jemand zur Organisation da sein, ich werde das nicht machen können.
Videobeamer, klar, den sollten wir uns greifen.

MadMike313
23.05.2005, 22:49
"MAIKEL WAR JA AUCH IN DER ZEITUNG!!!" Stimmt muß noch drüber berichtet werden.
Vom Morgenpost Artikel muß ich mich distanzieren. Dieser wurde von einer blonden Praktikanten-Trulla verzapft, die keine Ahnung hatte und alles verdreht hat. Ich hatte nichts erwartet und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht. Der Fotograf war aber ganz fähig und hat schöne Bilder gemacht. Er hat uns gleich eine CD mit all seinen Bildern gebrannt. Das war natürlich nett.
Ich war auch im Abendblatt (nur Foto) und Live im HH Journal in Wort und Bild.:p
Letztes Wochenende war ich in Wuppertal bei einer SW Party mit diversen Aktionen. In der Tombola habe ich mein erstes Handy gewonnen! Endlich habe ich wieder Anschluß an die Teenager-Generation gefunden.

Maikel:handy:

Wittek 0815
24.05.2005, 08:47
Mille (Schwarzer Turm) wollte ursprünglich zur KiezComix kommen, mit der brandneuen Erstausgabe der HURENGESCHICHTEN im Gepäck, die natürlich super in unser Ausstellungskonzept passt. Nun schickt er mir einige Ausgaben zum Verkauf auf der Vernissage, die sollten in der Tagespressearbeit natürlich auch ihren Platz finden, zieht sicher auch nochmal Interessenten. WER macht die Pressearbeit für Tagespresse?! Das muß jetzt gemacht werden! Ausserdem sollte man mal beim Turm anfragen, ob wir etwas aus dem Heft (Cover?) ausstellen können. Wollen wir? Da wir unsere Arbeiten sowieso ausdrucken, sollte das über CD-Postweg funktionieren. Hier der Pressetext von Mille, der Pressemann kann sich den direkt rauskopieren und Auszüge daraus verwenden?


Hurengeschichten

- Protokolle aus dem Milieu

Diese neue Reihe beruht auf wahren Geschichten von Prostituierten, die von hochtalentierten Zeichnern in Comics umgesetzt werden. In Zusammenarbeit mit der Prostituiertenvereinigung HYDRA entstand so ein faszinierender intimer Einblick in das Rotlichtmilieu.

Diese neue Reihe beruht auf Interviews mit Prostituierten, die von ganz unterschiedlichen Zeichnern in Comics umgesetzt werden. Verleger Rochus Hahn hat diese Interviews geführt und die Entstehung des Heftes in Zusammenarbeit mit der Prostituiertenvereinigung HYDRA dahingehend protegiert, dass kein billiges Pornoheftchen, sondern ein facettenreicher, respektvoller, aber doch intimer Einblick in das Rotlichtmilieu entstanden ist. - Schillernd, erotisch, traurig, komisch.

Das Heft umfasst 40 Farbseiten und wird redaktionell betreut von Renke Karow ("4 Stunden zu früh").
Die Debütnummer präsentiert folgende Zeichner: Andi Drude, Tobi Dahmen, Clemens Kügler, Christian Partl und Renke Karow.

Nher
24.05.2005, 11:31
Infolge meiner überwiegenden Abwesenheit bei der bisherigen Planung war mir gar nicht bewusst, daß Ihr keine Originale, sondern nur Ausdrucke zeigen wollt.

Dazu kurz ein wenig Technisches von meiner Seite:
Ich hab mich auf Tills Wunsch nochmal kurz umgetan und Preise eingeholt. Dazu müsste ich aber auch nochmal entsprechende Muster anschauen, ob das von der Auflösung her hinhaut.
Bei einem Format von 70x100 cm bieten die meisten Hersteller von Großformatdrucken Qualitäten, die VOM PRINZIP HER für Messestände oder Bushaltestellen-Poster gedacht sind. Das bedeutet, wenn man zu nah dran ist, ist die Auflösung eventuell zu grob (wie gesagt, muss noch anhand von Mustern geprüft werden).
Die einzige Alternative dazu sind Fotoabzüge, aber die fallen vom Preis her völlig aus unserem Budget raus.

Wenn's also die Großformatausdrucke seien sollen, kosten die ca. 29,- Euro pro Ausdruck plus 15,- Euro Einrichtegebühr einmalig, alles wie üblich zzgl. 16%MwSt.

Die Dateien müssen dann 1:1 in 300 dpi angelegt sein. Das werden dann ganz schöne Datenklopper, mit Hin- undd Hermailen ist's dann nicht mehr getan. Ich hoffe, ihr könnt alle Exponate in der Qualität bekommen... :work:

erstmal liebe Grüße

SvenT
24.05.2005, 13:10
Mahlzeit!
Zur Presse:
Wollte Tom machen. Abendblatt und Elbe-Wochenblatt übernehme ich.
Für die BILD habe ich noch einen Specialzusatz geschrieben, da die BILD ja jetzt auch gewissermasssen ein Comciverlag ist, auf das Thema also nochmal richtig eingeschossen werden muss!!!!!! Stimme ich mit Till ab und schicke das dann Tom. Wollte ich gestern schon machen, aber bei ist auch grade Halligalli. (Sorry, BeerBoy!)

Hurengeschichten:
Bin dafür, wertet die Ausstellung nochmal auf und die Hurengeschichten auch.

till-lassmann
24.05.2005, 22:00
yo leute!

ich sollte wohl die tage mal durchgehen, was bei mir schon eingeganen ist und was noch aussteht.. ist noch ne woche bis zur deadline (auch filmmaterial fuer die rolle muss spaetestens dann bei mir sein).

zum angebot von ray (vielen dank fuers einholen erstmal) - ich habe ein besseres ("Wir bieten Ihnen 60 Poster im Format 70 x 100 cm auf 250 g/qm Präsentationspapier (satin/glänzend) zum Preis von 12,50 EUR/Stück an. Die Versandkosten betragen ca. 15,00 EUR. Alle Preise zzgl. 16% MwSt. Produktionszeit: ca. 3 Arbeitstage")(jaja - bezieht sich auf 60 stueck - wir werden wohl hoechstens 20 brauchen wie's aussieht, wuerde wohl nicht ganz so guenstig..)
- die jungs sitzen aber in hilden und mit hinschicken der cds und dem rueckschicken der drucke wird das wohl zu knapp... sollten wir uns das wohl besser abschminken -- oder?
kennt jemand anders noch wen vielleicht?

mit meinem abinachtreffen siehts im moment so aus als wenn ich da nicht hin sollte, auch wegen termindruck bei trikk 17 und meiner miserablen finanziellen situation.

hurengeschichten sollen auch dabei sein. schade dass mille nicht da sein kann.

sven: zum BILD-text hab ich nix hinzuzufuegen (ausser eben dass wir vom zoes noch immer keinerle rueckmeldung haben.. aber das haut bestimmt hin!?!) - hau raus das ding!

ach ja - sven und alle: mein provisoriumsmobiltelefon hat die nummer 0163 2090832

SvenT
24.05.2005, 22:54
Allet klari, Till.

Wittek 0815
25.05.2005, 10:31
Wegen der Poster sollten wir uns ein Angebot von Happy Copy (Grindelallee) holen, ich habe da mal ein Poster im Format 70x100 machen lassen, das war auf jeden Fall günstiger als das Angebot von Ray. Ausserdem müssen die Motive nicht zwingend das Format 70x100 haben, Ausgabegröße Din A1 (hab ich jetzt nicht genau im Kopf, etwa 59,4 x 84?) sollte reichen. Nochmal klären wieviel Passepartoutraum wir um die Motive rum haben wollen! Mein Motiv ist im Format rund 57 x 82 für Din A1 angelegt, das reicht eigentlich dicke für 70 x 100 Rahmen, Till, sind unsere INC.-Rahmen mit oder ohne Passepartout? Wenn ich recht erinnere, ohne, d.h. wir müssten Fotokarton im entsprechenden Format besorgen. Kommt immer noch billiger als diese Riesenausdrucke...

Wittek 0815
25.05.2005, 10:34
Ach noch was, es gibt sicher auch noch preiswertere Möglichkeiten für unsere s/w- Vorlagen, da reichen doch gute Fotokopien. Es sei denn, wir bleiben beim Vorschlag die auf getöntem Papier zu machen.

Wittek 0815
25.05.2005, 10:39
Noch mal.
Sven: würdest Du die Obhut für die Pressearbeit übernehmen und Dich mit Tom kurzschliessen, daß Ihr da einen Text zusammen ausarbeitet? Bitte die HURENGESCHICHTEN nicht vergessen...
Wegen der Mopo mich bitte in der Farm nochmal anrufen, Karl hat eine Tel.(!!!)-Nr. von einer Ansprechpartnerin dort.

Nher
25.05.2005, 11:43
Bitte checkt bei Euren Angeboten, ob es sich um z.B. 60 Drucke EINES Motives zu dem Preis handelt. Bei den meisten Anbietern ist logischerweise Auflage deutlich billiger als 60 VERSCHIEDENE Motive. Copyshops hatte ich nicht gecheckt, da ich meist von der Qualität nicht begeistert war. Kann ich aber auch noch mal machen.

Wieviele Motive/Drucke sind es denn nun voraussichtlich? Abzüglich der Motive, die man in S/W machen kann, natürlich...

liebe Grüße

Breitschuh
25.05.2005, 12:39
Copyshop hiesse dann Laserausdruck oder Farbkopie? weil für Farbkopie braucht man dann ja erstma n ausdruck. hurengeschichten: find ich super. presse: vergesst die taz nicht: taz hamburg 040 38901730 fax 50 redaktion@taz-hamburg.de

Wittek 0815
25.05.2005, 13:01
Danke für den Kontakt Eckart, TAZ hatten Sven und ich angedacht.

Nher
25.05.2005, 13:04
copyshop heisst in den meisten Fällen auch die Möglichkeit von Daten zu drucken.

Aber immer dran denken, daß die Daten dann möglichst in 200-300dpi als 1:1 vorliegen müssen, also in 70x100cm Größe bei der genannten dpi-Zahl.

Nher
25.05.2005, 13:05
Schickst Du mir nochmal das SWF von Eurem Film incl. Ton?
Oder hat Till das schon?

Liebe Grüße

Nher
25.05.2005, 18:00
Flyer und Poster sind da!!!

SvenT
25.05.2005, 18:32
Noch mal.
Sven: würdest Du die Obhut für die Pressearbeit übernehmen und Dich mit Tom kurzschliessen, daß Ihr da einen Text zusammen ausarbeitet? Bitte die HURENGESCHICHTEN nicht vergessen...
Wegen der Mopo mich bitte in der Farm nochmal anrufen, Karl hat eine Tel.(!!!)-Nr. von einer Ansprechpartnerin dort.

Ich ruf morgen bei Euch durch. Text steht im Prinzip.
Ich komm heute zu nix mehr, hab umme Ohren, aber ich kann morgen Nachmittag irgendwas organisieren. Liest Tom hier mit?
Tom, sag mal was!! ;)

Schön dass die Flyer und Plakate da sind, alles wird gut.

Den Chef vom Zoes gibts bestimmt garnicht, ist nur ein Phantom. Vielleicht sollten wir mit der Belegschaft was klar machen, dass zumindest diejenigen die am 11. arbeiten Bescheid wissen.
Kein Wunder dass es Neuwahlen geben muss!

Breitschuh
25.05.2005, 20:01
hulla, wg. zoe: hab gerade nochmal mit gina geplaudert, die sich furchbar aufgeregt hat, dass der tüp immer nix macht und trotzdem überall dabei ist. seine einstellung zu unserer ausstellung lässt sich auf "hab ich keine zeit für" reduzieren. ich denke, wir werten das mal als ok und erwarten weiter kein engagemang fon dem hansbert, wir werden da schon irgendwas hinhängen können. :banana:
weiter werd ich gina dieser tage mal was weboptimiertes für die millers site schicken. werde mich zum zwecke der ausstellungsbilder und pressetexte bedienen, gelt?
nich dass hinterher klagen kommen :schorsch:

Breitschuh
25.05.2005, 20:01
hehe, einstellung zur ausstellung, he....

till-lassmann
25.05.2005, 20:03
hey leute -

plakate und flyer sind jetzt bei mir.
bitte holen kommen und verteilen!

(karolinenstr. 5a haus3 -
bei der apotheke gegenueber der gnadenkirche auf den hinterhof, ganz hinten durch auf der linken seite wohn ich. - nochmal meine nummern: 63650163 und 0163.2090832)

eckart: wer soll denn klagen?!?

Breitschuh
25.05.2005, 20:06
ach so, sollen irnkwelche webseiten da rein? ma schnell posten! :drummer: :guitar: :rock: :klavier:

Breitschuh
25.05.2005, 20:07
@ till he, ich denke wir beauftragen da son klebe- und verteilerdienst? :kratz:

Wittek 0815
26.05.2005, 09:03
Zu Heftich3 hat das Eyecatcher gemacht, preiswert, haben feste Verteileradressen in St.Pauli und Schanze. Ich kuck mal nach Kontaktdaten.

Wittek 0815
26.05.2005, 09:07
Webadressen (Vorschläge):
www.inc-comic.de
www.zwerchfell.de (?)
www.schwarzerturm.de (?)
www.wittek0815comix.de (online aber erst 1.August)

Wittek 0815
26.05.2005, 09:11
@Eckart,Till, Sven, Maikel,
heute Spontantreff für ne Stunde in der Alligatorfarm, Plakate und Flyer kucken (Bringstu, Till?)? Muß aber zwischendurch Hause, wäre um 22 Uhr hier?

SvenT
26.05.2005, 13:17
Gern! Ich komm heute Abend gerne rüber. Heute Nachmittag ist bei mitr jetzt doch wieder dicht.

Poste nochmal wieviel Uhr. 22 Uhr ist n Verschreiber, oder?
Da schläft Eckaat doch schon!


:)

SvenT
26.05.2005, 13:18
mitr




:alien::titmarti::grdmarti:

Wittek 0815
26.05.2005, 13:37
Das soll schon so. Kann wirklich erst um 22 Uhr hier sein, bin zwischen 16 und 22 Uhr an Kind gebunden.

SvenT
26.05.2005, 13:40
Okay, bin um 22 Uhr da.
Bis nachher!

Wittek 0815
26.05.2005, 21:23
:laola:

SvenT
27.05.2005, 00:14
War gut, ne?

Wittek 0815
27.05.2005, 09:54
:dead1: Jou.
Komma vorbei, ne?
Presseaaabeit.
Hopp Hoppchen.

Breitschuh
27.05.2005, 09:54
ärks, die inc-comic.de ist down, und ich wollt gerade die bilder für die miller website machen. kann mir mal einer das poster und die andern bilder in webauflösung mailen?

Wittek 0815
27.05.2005, 10:22
Till hat die Kontaktadresse von www.eyecatcher.biz bekommen. Und @ Eckart: er bringt Dir heute nach der Arbeit ein Plakat vorbei!

SvenT
27.05.2005, 10:39
:dead1: Jou.
Komma vorbei, ne?
Presseaaabeit.
Hopp Hoppchen.

ICH KOMM DA GLEICH RÜBA!!!!!!!


Dreiviertelstündchen und Vattern is da.

Ne?

Breitschuh
27.05.2005, 11:09
plakat ist da und hängt im fenster. bring gleich auch noch zwei zum millers rüber. und inc.de funkt auch wieder :banana:

SvenT
27.05.2005, 19:56
plakat ist da und hängt im fenster. bring gleich auch noch zwei zum millers rüber. und inc.de funkt auch wieder :banana:

Der Aufschwung ist da!!!!! :banana:

till-lassmann
29.05.2005, 15:43
leute, ich hab zwar schon versucht, bei eyecatcher anzurufen, dort aber noch keinen erreicht. so hab ich per email kontakt aufzunehmen versucht - auch ohne erfolg.

waere gut, wenn ihr auch in baelde ein paar sachen verteiltet

Wittek 0815
30.05.2005, 09:58
Stöhn!!!

SvenT
30.05.2005, 10:02
Genau stöhn!
Witteker, ich hau mir grade noch schnell n Brötchen hinters Gebiss und dann komm ich mal rüber, nech?

Wittek 0815
30.05.2005, 10:04
Vielleicht arbeiten die am Wochenende nicht?

Wittek 0815
30.05.2005, 10:04
@Sven. Okay.

MadMike313
30.05.2005, 11:00
Ich wollte euch nur erzählen, daß ich an meinen Beitrag arbeite!
2 Illustrationen. Die eine ist fast fertig. Licht & Schatten muß noch ausgearbeitet werden. Bei der 2. bin ich gerade mit dem Tuschen angefangen.
Wenn alles glatt geht, bringe ich sie zum nächsten Stammtisch mit.

Maikel

SvenT
30.05.2005, 15:00
Ich schaff es VERMUTLICH auch nicht bis zum Ersten (also übermorgen) abzugeben.
Dafür gibt es aber wenns klappt ein Exponat mehr welches Wittek und meinereiner jobtechnisch zusammen in der Mache haben. Das müssten wir dann aber irgendwie irgendwo noch kurz vor Ausstellungseröffnung ausdrucken lassen.

Yeah, jetzt wirds eng mit der Zeit, es kribbelt, man hat Angst nix mehr auf die Reihe zu kriegen. Das ist ein gutes Omen dafür dass es gut laufen wird!

Okay, ich rock mal hiä weiter...

till-lassmann
30.05.2005, 18:38
Stöhn!!!

na na. so schlimm is doch noch nicht. dennoch waere es huebsch, wenn ihr einige eurer freunde persoehnlcih ein oder 2 flyers in die hand druecktet und in eurer lieblingskneipe ein palkat aufhaengtet ein jeder.

da muss man doch nicht wegen stoehnen?!

ach ja: gina schrub (heute) noch folgendes

"Und dann noch die Frage, ob Ihr Euch auch an Die MOPO und Die TAZ gewand habt wegen Terminen? Das müßte nämlich spätestens Morgen gemacht werden."

SvenT
30.05.2005, 20:45
"Und dann noch die Frage, ob Ihr Euch auch an Die MOPO und Die TAZ gewand habt wegen Terminen? Das müßte nämlich spätestens Morgen gemacht werden."

...und genau das wird morgen Middach passieren!

Hoffe Mittwoch Plakate u. Flyer abholen zu können!

Wittek 0815
31.05.2005, 08:53
Ken, Roland und Rainer schaffen ihre Beiträge wohl auch nicht vor dem INC.-Treff. Grüße!
@Till: ich hatte gehofft, daß das klappt mit Eyecatcher, da ich zur Zeit keine Zeit zum verteilen habe, Job mit Sven, Panik Elektrolayout, Perry, Elbschock. Ist alles grade in den nächsten zwei Wochen. Deshalb Stöhn. Plakate sollten eigentlich 2 Wochen vorm Termin hängen. Versuchst Du´s nochmal beim Eyecatcher? Sonst müßen wir Krisensitzung machen und Leute für Verteilung organisieren. Schnehehell...!

Breitschuh
31.05.2005, 15:56
bin auch für eyecatcher

till-lassmann
31.05.2005, 20:08
ok!

die plakate und flyer sind bei eyecatcher und werden morgen verteilt.
normalpreis ist wohl ein euro pro plakat - wir kriegen aber einen spezialpreis und die flyer verteilen sie auch netteweise fuer uns.
(sie meinten auch, dass 150 plakate mehr da seien als sie unterbringen koennten - wenn ihr also noch welche wollt, kommt und holt sie euch!)

ich werde aber heut abend noch eine tour machen und auslegen und aufhaegen.

kosten fuer a1 drucke bei happycopy liegen bei 33 fuers erste, 23 fuer alle weiteren.

und haina traf ich im yoko mono - er fragte nocheinmal, ob er auflegen solle.
geht in ordnung - oder?

ray - bitte schreib nochmal, wieviel der druck jetzt kostete und deine bankverbindung, dann lass ich dir das geld zukommen,

und apropos ray - die comicfilmrolle ist recht kurz bisher.. und die deadline ist morgen! wenn ihr nochwas habt also das drauf soll - her zu ihm, aber pronto!

Wittek 0815
01.06.2005, 09:51
Grrroßarrrtik!
Ein Euro pro Plakat scheint recht viel, die haben der INC. aber sonst immer nen Sonderpreis gemacht. Wieviel Plakate verteilen die denn jetzt und zu welchem Preis? Soll man das hier posten oder privat halten? Till, bitte unbedingt ein paar Plakate zurückhalten, fürs INC.-Archiv ein paar, eventuell gibts auch Anfragen von Ausstellungsbesuchern, die das gerne hätten, könnte man fürn Obulus von 1 Euro oder so auf der Vernissage verkaufen, Eckart will sicher auch ein paar mehr haben?

Wittek 0815
01.06.2005, 09:57
Nochmal ne Frage in eigenem Interesse (zum Thema Film), Haina und ich haben zu Silvester einen Kriegsfilm gedreht und das Ding in Premiere fertig geschnitten, nachvertont, auf ca. 35 Minuten Länge, das Schlümpfli Haina hat aber leider bei den Voreinstellungen übersehen, daß NTSC-Format (soll ja PAL) und Breitwand eingestellt war :rolleyes: . Das bedeutet, das Ergebnis ist so nicht auf DVD brennbar. Weiß jemand Möglichkeiten, wie man das retten kann und nicht komplett neu schneiden muß, bzw. wie man das schnellstmöglich hinkriegen kann?

Wittek 0815
01.06.2005, 13:19
Pressemitteilungen sind rausgegangen.

MadMike313
01.06.2005, 14:01
In den Comicläden sollten auch Plakate und einige Handzettel liegen.

till-lassmann
01.06.2005, 18:01
In den Comicläden sollten auch Plakate und einige Handzettel liegen.
den comicladen am grindel (pappnase heisst er glaub ich) werde ich morgen anfahren - koennte der vater dieser idee wohlmieglich die anderen uebernehmen?

till-lassmann
01.06.2005, 18:19
ach ja: regina meinte, es waere gut, wenn wir die deko spaetestens am 10. basteln koennten. vorher muesste natuerlich noch das material angeschafft werden, macht das jemand mit wagen?

und: schoen dass die meldungen raus sind. war denn noch rechtzeitig, nehme ich an?!

SvenT
01.06.2005, 22:25
Wird wohl rechtzeitig gewesen sein.
Gibts was Neues von der Zoe-Front?
Wenn nicht, denke ich dass man wirklich nochmal mit der Thekenbelegschaft Kontakt aufnehmen sollte. Wer am 10. und 11. da arbeitet sollte Bescheid wissen dass zwischendurch Comicologen reinkommen, das Inventar umstellen und Bilder anne Wand hängen. ;)

(Achso, Till, für mich bitte auch Plakat und Flyer zurücklegen! Danke!!)

till-lassmann
01.06.2005, 22:57
neues von der zoes front: das plakat, das ich vorgestern dort aufhaengte, war gestern weg. ich habs mal ersetzt; die thekenfrau meinte, sie wisse nicht ob's der chef abgemacht hat oder die leute vom film, die in der ecke gerade drehen.. bloede.

und sven: ein plakat und einen flyer? mal sehen, was sich machen laesst ;)

Wittek 0815
02.06.2005, 09:31
Diese Filmleute! Rauben einem die Gelegenheit, vorab im Fernsehen zu sein.
Tagespresseankündigungen sind auf jeden Fall rechtzeitig dagewesen, wir kontaktieren alle aber nochmal, um zu erinnern, würd´sagen.
Till, schaffst Du´s heute in die Alligatorfarm? Lasst wer kann heute da treffen, geht auch später. Offiziel sag ich ab 20 Uhr. Svensche? Till: Wenn ja, bitte 10-15 Plakate und nen Haufen Flyer mitbringen.
Comicläden: ich mache COMIC KOLLEKTIV an der Fruchtallee. Mundsburg sollte auch unbedingt, ist da jemand in der Nähe? Dann gibts noch Hummelcomics Nähe Kieler Straße, Maikel schaffst Du das? Comiccave ist in der Nähe von Pappnase, Till gehst Du da auch vorbei? Vergesst nicht die Flyer für den Kassenbereich, bidde.

till-lassmann
02.06.2005, 09:35
jau - ich komme. und bringe kram mit. ob ich vor sechs in der comichoehle sein kann, weiss ich noch nicht - mal sehn.

SvenT
03.06.2005, 12:05
Hat Spass gemacht gestern! Till, Wittmän, wurde es noch spät?

Wittek 0815
03.06.2005, 14:31
Nee, ne Stunde ungefähr noch. Till, hats geklappt mit Rainers Beitrag? Schick ihn doch doch gleich an Ray weiter.
Chöines Wochenende Euch allen und bis zum Treffen am Montag.

MadMike313
03.06.2005, 16:19
den comicladen am grindel (pappnase heisst er glaub ich) werde ich morgen anfahren - koennte der vater dieser idee wohlmieglich die anderen uebernehmen?
Drück mir am Montag einige Flyer und ein Plakat in die Hand, dann übernehme ich Mundsburg.

MadMike313
03.06.2005, 16:21
PS: Gestern habe ich mit Horst, Inhaber des Comiclades Grindelallee telefoniert. Da hatte er noch nix.

till-lassmann
04.06.2005, 17:25
PS: Gestern habe ich mit Horst, Inhaber des Comiclades Grindelallee telefoniert. Da hatte er noch nix.
wollteste mich etwa einen luegner schimpfen oder meine kompetenz anzweifeln oder was? - ich war in jenem pappnase laden und in der comiccave und habe flyer wie plakat dagelassen.

hm.

ausserdem hat soeben eyecatcher angerufen und gesagt, dass wir lediglich 150 euros fuer die verteilung unserer plakate zahlen muessen - hurrah!

spon
04.06.2005, 17:59
Pappnase ist der Nasenladen vorn, Horsts "Comics total" kommt weiter hinten, im gleichen Raum. Vielleicht waren die Pappnasen so angetan, dass sie's selbst flyern wollten und die Sachen nicht bis hinten gelangt sind.

till-lassmann
04.06.2005, 18:43
nein nein. ich bin durchgegangen zum comic-teil und hab den dortigen hoschis das material in die haende gedrueckt. sie meinten, das plakat wuerden sie selbst aufhaengen und waren beeindruckt von der qualitaet wenn ich mich recht erinnere.

tillfelix
05.06.2005, 13:02
Moinsen! Ich hab gestern Flyer zum Comicladen (http://www.der-comic-laden.de/cgi-bin/shop.pl?t=wir) in Mundsburg gebracht. Ein Poster haben die auch von mir bekommen, müssen aber erstmal mit dem Häuptling dort klären, ob das überhaupt aufgehängt werden darf. Ich bin da aber guten Mutes.

Till :attacke:

MadMike313
05.06.2005, 20:02
Ich hab gestern Flyer zum Comicladen (http://www.der-comic-laden.de/cgi-bin/shop.pl?t=wir) in Mundsburg gebracht.
Fein, dann spare ich mir den Weg. Am Dienstag besuche ich den Illustratoren Stammtisch. Dort werde ich auch Flyer verteilen.
Soeben, habe ich meine Beiträge vollendet. Morgen, bei der Arbeit noch ausplotten und am Abend zum Stammtisch bringe ich die Werke mit.

Bis dann
Maikel

SvenT
05.06.2005, 22:23
Auch fertig! :)

So, jetzt muss morgen alles glattgehen, dann gibt es noch ein schönes Bildchen vom Wittmäään und mir gemeinsam!

Dat et nu mit den Plakaten allet so anläuft ist natürlich klasse und wichtig!

Wittek 0815
06.06.2005, 10:02
Ein Hoch auf das Angebot der Eyecatcher. Die lieben die INC.
***FREUUU***

SvenT
06.06.2005, 16:20
Ich kann heute Abend nicht, wünsch Euch aber viel Spass! Till Felix wird meinen Beitrag mitbringen.

SvenT
06.06.2005, 17:44
Gut: Im Abendblatt wird berichtet, bzw die Ausstellung angekündigt.

tillfelix
06.06.2005, 18:44
Hi, hier ist Till Felix!

Ich komm heute abend, bringe die CD's mit meinen und Svens Beiträgen mit. Ich werde aber nicht um 20 Uhr da sein können, zumal ich nochmal nen Abstecher zur Alligator Farm machen muss. Ich hoffe, irgendjemand liest dies noch, vielleicht kann man mir ja noch eine Telefonnummer hinterlassen, wo ich persönlich Bescheid geben kann...?

SvenT
06.06.2005, 19:02
Ruf doch einfach im Millers an und frag nach den Comicbekloppten:
040-31 57 19

till-lassmann
06.06.2005, 22:35
so. protokoll - die ohren gespitzt bitte:

zunaechst mal unsere bisherigen kosten:
eyecatcher kostete 150 plus mwst - 174 summa summarum - auch bezahlbar.

ray - bitte mal durchgeben, wieviel der druck nu kostete (415+16%=481,4??) und das konto, wo das geld draufsoll und mir die rechnung schicken bitte.. UND die filmrolle bitte per dvd bis samstag mir oder dem miller zukommen lassen bitte..

die kohle vom steg kommt am freitag, am donnerstag werde ich die zu druckenden sachen zu happy copy bringen (maikel legt das noblerweise aus.), beitraege die noch nicht bei mir sind spaetestens bis mittwoch abend zu mir bitte nachtrag: nur noch selbstgemachte beitraege.. kosten fuer den druck sind ausgeschoepft.

bisher eingereichte beitraege (zufaellige reihenfolge):
wittek, isa, boris, calle, maikel, till felix (reicht am freitag getextete version nach), sven, eckart, ken, roland, marcus, guido (haina gibt seins auch noch selbstgemacht ab). *** wittek - rainers beitrag ist mir im trunkenen zustand leider verloren gegangen (der pc sagte das medium sei nicht lesbar und muesse formatiert werden)*** wenn ich noch dazukomme sind wir bis dahin 13. 33 euro fuer nummer eins bei happycopy, 12x23 fuer die weiteren sind 309, die ich bei happycopy zahlen muesste (wenn es nicht, wie wittek meint, ein sonderangebot gibt.)

100 fuer toms band und einen runden hunni fuer material fuer deko und workshop (und etwas knabberkram) -

sind zusammen 1164,4 euro (bitte nochmal nachrechnen).

freitag wird bei mir gerahmt (vorschlaege zur uhrzeit bitte). ich werde morgen plakat und flyer beim steg vorbeibringen und die belegschaft einladen sowie mal nachhoeren ob sie auch als sponsoren lobend erwaehnt werden wollen.

am samstag gehts um halb neun, 8:30 im miller los zur dekoration, ab 11 ist der flohmarkt, workshop im laufe des tages (es wird eine liste geben, wer wann den meister macht), um acht geht die party (vernissage) offiziell los, denn spielt die band ihr erstes set, gegen 9 wird der hauptgewinner der tombola bekannt gegeben (freiwillige braeuchten wir auch fuer den hauptgewinn: wer wuerde sich fuer einen halben tag zur verfuegung stellen? (nebst meinem einem)??) (sonstige preise waeren auch willkommen)
(die preise bisher: 1- einen comiczeichner fuer einen halben tag. 2- ein zwerchfell comicpaket (von eckart). 3- ein miller fruehstueck fuer 2 (von gina) 3- ein carlsen-manga-aufsteller (von isa). 4- comicpaket (ueberbleibsel vom flohmarkt)(maikel?) 5- eine herrensahne (von mir) 6- die comicfilmrolle-dvd und der joker (nur fuer frauen): eine nacht mit dj haina! (ob wir noch eine hurengeschichten-ausgabe bekommen koennen?)

eckart stellte noblerweise seinen wagen zur verfuegung, um die freitags gerahmten bilder zum miller zu fahren. ggf. waere es auch noch notwendig, den einkauf fuer die deko am freitag zu veranstalten und weitere rahmen aus der jaffestrasse zu holen. ich rufe diebezueglich doris nochmal an.. waere das moeglich, die 2 dinge am freitag auch noch zu veranstalten, eckart?? (bittebitte???)

wiedermal die bitte um ergaenzung wenn ich was wichtiges vergass.

achja: die zoes krise - nachdem unser plakat zweimal aus deren schaufenster verschwand bin ich nach dem heutigen treffen nochmal vorbei und habe der bardame bescheid gesagt. sie wollte meine karte samt bitte um anruf morgen ueberbringen.. wenn das nicht hinhaut, muessen wir uns *echt* was einfallen lassen.. wir haben nie eine zusage von dort bekommen, wenn die nicht kooperieren, ham wir ein problem..

tillfelix
06.06.2005, 23:23
till felix (reicht am freitag getextete version nach)
Einer vor zweien, wohlgemerkt. Ersterer, den ich Dir vorhin in die Hand gedrückt habe, ist schon feddich (eine einseitige Geschichte über nen "Kiezbesuch"). Was noch kommt ist eben der Comic über den Hamburger Brand, der wird noch gelettert. Und ich arbeite dran, dass er schon bis Mittwoch fertig ist... hoffentlich klappt das :attacke:

till-lassmann
06.06.2005, 23:28
oh. ah.

auch eckart, und maikel haben schon 2 beitraege abgegeben (sven mit wittek wollten auch noch einen weiteren klarmachen) - unsere kosten steigen somit um 4x23 = 92 euro - unser budget waere damit ausgeschoepft.

Wittek 0815
07.06.2005, 09:08
Till, wir haben ein paar s/w-Vorlagen, die sollten wir wie abgesprochen über den Großkopierer für techn. Zeichnungen bei Kafaii im HBF kopieren, bzw. da mal anfragen wassas kostet. Dadurch könnten wir ne Menge Kohle sparen!
Sorry, daß ich gestern nicht da sein konnte, mein PE-Layout... Wird mich noch bis mindestens Mittwoch beschäftigen, laß nochmal spätestens Donnerstag treffen.
Was machen wir jetzt mit Rainer Baldermanns Beitrag? Hab ihn noch hier auf dem Rechner (also den Beitrag), müsste ihn hier brennen lassen, oder soll er zu Dir kommen und Ihr scannt das gemeinsam ein oder wott?

Nher
07.06.2005, 18:11
@ Till
Zum Thema Kosten: 450,- für die Drucke plus Märchen macht 522,- Rechnung hab ich hier, bring ich die Tage rum oder am Samstag mit.

Zum Thema Fimrolle:
Was ist mit Deinem Beitrag? Bin z.Zt. am Schnitt....
Eigentlich sollte ja eine VHS dabei rauskommen und keine DVD...muss sehen, ob ich das bis Samstag hinbekomme...

Zu meinem Beitrag:
Bekommst Du dann auch noch als Eigencopy...

liebe Grüße

till-lassmann
07.06.2005, 19:06
witt: kafaii werd ich am donnerstag mal abchecken, bevor ich zu happycopy fahre. der rainer kann hier vorbeikommen, dann wird des bild schnell abfotofiert. soll vorher anrufen.

und ray: mein film ist leider leider nicht dabei :(((

SvenT
07.06.2005, 22:39
achja: die zoes krise - nachdem unser plakat zweimal aus deren schaufenster verschwand bin ich nach dem heutigen treffen nochmal vorbei und habe der bardame bescheid gesagt. sie wollte meine karte samt bitte um anruf morgen ueberbringen.. wenn das nicht hinhaut, muessen wir uns *echt* was einfallen lassen.. wir haben nie eine zusage von dort bekommen, wenn die nicht kooperieren, ham wir ein problem..

Seien wir realistisch. Mit Zoe wird das nix.
Das einzige Problem das ich sehe ist dass es auf die INC zurückfällt wenn auf einmal die Ausstellung auf weniger Raum stattfindet als angekündigt.
Technisch ist das doch alles auszubügeln, oder? Kriegen wir schon alles unter.
Nervig wird eben nur das Erklären warum das jetzt so ist.

Der Begriff "Zoes Krise" gefällt mir übrigens sehr gut, Till. Hat was von Kriegsgefahr, Schweinebucht und Atomraketen. ;) :cool:

spon
08.06.2005, 10:21
Hoffe, mein kleines Machwerk steht nicht immer noch bei Trikk 17 inner Ecke. Nur so als Hinweis...

Nher
08.06.2005, 11:04
@ Spon
neee. ist dabei. Hatte zwar etwas Schwierigkeiten, den Ton rauszurippen, aber auch das ist geschafft...Schöner Film übrigens! Wie verteilen sich denn da die Rollen der Macher?

liebe Grüße

MadMike313
08.06.2005, 11:40
Zur "Zoe Krise":
Wahrscheinlich hat Sven recht. Der Heini war nicht sonderlich kooperativ. Man hat nix gehört, die Plakate verschwinden... Wer will da freiwillig seine Bilder hinhängen bzw. welcher Künstler wird bestraft und ins Zoe verbannt?

Nher
08.06.2005, 12:34
@ Witt
Habe jetzt Boiler 1 eingebaut...aber das Ausgangsmaterial ist nicht grad toll...viele Spratzer und Farben geblurt...tue mein Bestes, aber nicht enttäuscht sein...

Breitschuh
08.06.2005, 14:24
@till wg auto am freitag: geht grundsätzlich in ordnung, ich muss aber zu bestimmten uhrzeiten zuhause sein. hab also nicht den ganzen tag zeit, bin aber auf abruf verfügbar.
kriegen wir hin. :banana:

MadMike313
08.06.2005, 15:01
Für den Flohmarkt habe ich ausgemistet....
Videos für 1-2,-, darunter eigentlich noch wirklich gute Sachen - aber eben Video...
Kleine Comic-Pakete (überwiegend US Comics) für 3 -10,- VB.

spon
08.06.2005, 15:05
@Nher
Da hamm alle alles gemacht - und das war nicht immer Spaß. Aber das Ergebnis ist wohl gelungen, so den Reaktionen nach 8).
Eigentlich meinte ich aber mein papiernes Machwerk, das ich Till zu Trikk 17 gebracht hatte.

Nher
08.06.2005, 15:41
@ all

bin jetzt bei den Beiträgen für die Comic-Rolle so bei ca. 30 Minuten...die Realfilm-Geschichten und Comic-Interviews hab ich nicht reingepackt, das würde, wenn's (ständig) im Hintergrund läuft, nur nerven....

Ham' wir noch was? Sonst schließ ich das jetzt ab....

tillfelix
08.06.2005, 22:24
[...]Videos für 1-2,-, darunter eigentlich noch wirklich gute Sachen - aber eben Video...[...]
Vielleicht das Video zum Film "Quick Change - Ein Verrückt Genialer Coup"?
Wenn dem so ist, würde ich den gerne für mich reservieren, weil ich schon seit Eeeeeeeeewigkeiten auf der Jagd nach diesem Meilenstein der humoristischen Filmkunst bin. Wenn nicht muss ich halt weitersuchen :attacke:

till-lassmann
09.06.2005, 12:54
huh leute!

folgendes: ich war im grafisch und habe gehoert, dass boris von dort ab morgen fuer ein paar tage unterwegs ist. ich werde deswegen willkuerlich 3 beitraege auswaehlen, die dort heute ins schaufenster gehaengt werden.

boris gub mir auch die nummer von der stellvertretenden geschaeftsfuehrerin, die ich anrief. sie sagte, thomas haette zwar 'keine lust' auf eine ausstellung mit uns, auf mein beknieen hin meinte sie aber, sie wuerde nochmal mit ihm sprechen, ob wir nicht nur am samstag ein paar sachen reinhaengen. ich schlage vor, sollte das in ordnung gehen, sollten wir ein paar beitraege bei mir auf a2 ausdrucken und dort ungerahmt hinhaengen. (die rahmen sind naemlich knapp: doris habe ich versucht zu erreichen - vergeblich bisher). dies sollten zweitbeitraege sein, welche, koennen wir aber auch morgen beim rahmen ausklamuesern. als uhrzeit schlage ich 15:00 vor, wie angekuendigt bei mir (karolinenstr. 5a haus 3 - gegenueber der gnadenkirche bei der apotheke auf den hinterhof und ganz durch auf der linken seite wohne ich.).
am samstag gehts wie gesagt ab 8.30 im miller los.

der tip von wittek war uebrigens ein sehr guter: bei kafaii kann man fuer nur 6 euronen prima schwarzweiss a1-kopien herstellen lassen.

und volker: danke fuer den tip - habe dein bild soeben von trikk 17 abgeholt.

sven: die gesammelten teilnehmer werde ich dir heute abend durchgeben.

spon
09.06.2005, 13:48
:D :D :D