PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Comickeeper und PDA



Abulafia
18.03.2005, 17:54
Da ich mir demnächst ein PDA anschaffen werde, wollte ich mich mal erkundigen ob man darauf auch den CK installieren oder zumindest die Archivdatei öffnen kann um auf Messen zu sehen, ob ein potenzieller Kauf nicht schon in der Sammlung ist.
Als Modell habe ich mir etwas in der Klasse des Asus MyPal 730w (http://www.computeronline.com.au/handheld.php?P_ID=3558) angelacht.

oliver4you
20.03.2005, 19:20
Für den PDA ist die Standard-Version des Keepers leider nicht konzipiert. Auf dem kleinen Display ist es praktisch unmöglich, alle Funktionen unterzubringen. Aber wir haben uns vor einiger Zeit mal überlegt, ob wir einen Mobile Viewer für ComicKeeper-Datenbanken bauen sollen. Ich denke, das wäre eine schöne Erweiterung für das nächste Update ;)

Grüßle

:)liver

Abulafia
21.03.2005, 15:21
Bei Euch basiert doch alles auf MS Access, oder? Kannst Du nicht eine Funktion schreiben die aus der vorhandenen Datenbank Titel, Verlag und vielleicht ein paar andere wichtige Dinge in eine Access-Datei exportiert? Dafür sollte es genügend, auch freie Viewer geben. :engel:

oliver4you
22.03.2005, 11:22
Mit dem Export-Wizard kannst du dir bereits so eine Datenbank erstellen :)
In der kommenden Version 2.6 kann dann sogar das Ergebnis einer Filtersuche exportiert werden. Siehe Vorschau (www.tooligan.com/comickeeper/ckpreview/ck26searchexportzoom.jpg)

Allerdings bezweifle ich, dass ein Standard-Viewer ein brauchbares Ergebnis anzeigen kann. Hier wird sicherlich wieder programmiert werden müssen?! Hast du schon Erfahrung mit solchen Viewern?

Grüßle

:)liver

Abulafia
23.03.2005, 11:12
Keinerlei Erfahrung, aber ich werde Dich auf dem Laufenden halten. ;)

Jasper
08.09.2005, 17:51
Hey, wollt mal fragen ob es irgendetwas neues zur pda idee gibt, oder ob das schon wieder verworfen wurde?

oliver4you
09.09.2005, 11:11
Hey, wollt mal fragen ob es irgendetwas neues zur pda idee gibt, oder ob das schon wieder verworfen wurde?

Hi!
Im Moment arbeiten wir zwar am Update 2.7, eine PDA-Version wird aber wohl nicht enthalten sein. Dafür fehlt uns im Moment leider die Zeit :( .

Jasper
09.09.2005, 11:37
Schade :(