PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Piraten- Part 180 Versuch 3562758



Blue Lion
18.03.2005, 13:58
Hi!

Nachdem der letzte Anlauf (mal wieder...) im Sande verlief (wenn auch nicht so schlimm wie zuvor) da ich nicht nur unkreativ sondern auch ein eher schlechter Master bin und noch dazu wenig Zeit habe, wird das RPG nun mithilfe meiner Co-Meisterin Schnurrtigerchen wieder aufgezogen.
Dabei wird die Richtung wahrscheinlich geändert werden von einem langsam-freien RPG zu einem festen Quest-RPG.

Gespielt wird über die Yahoo-Mailing List hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/DiePiraten/

@Alle Alten:

Wenn ihr noch interesse habt einfach melden und BITTE setzt eure Charaktäre doch endlich in die Dateien! Es ist furchtbar umständlich sie ständig suchen zu müssen, dafür haben wir die Datenbank doch.

@Alle neu interressierten:

Neue sind gerne gesehen, aber worum gehts eigentlich?

Wir spielen auf zwei Schiffen, das eine ist ein Piratenschiff St. de Mere der Franzosen (auch wenn wir eine sehr gemischte Mannschaft sind) welche unter Capitaine "Jacques de Hawk" vor sich hinleben und versuchen möglichst viel Beute zu machen um sich ein feines Leben zu ermöglichen.

Das andere ist das Schiff der Amazonen dessen Name jetzt (glaub ich?) geändert wurde, nur weiß ich nicht in was. Diese Damen sind jedenfalls Söldnerinnen und wurden auf die Piraten angesetzt, die Besatzung hat keinen speziellen Kulturkreis wir haben Chinesen, Schotten, Irinnen etc. pp Ziel war und ist es die Piraten einzuholen, gefangenzunehmen und den gar aus zu machen.

Das ganze ist im Semi-Fantasy Genre. Das bedeutet es sind übernatürliche Dinge vorhanden (z.B. Seeungeheuer, verzauberte Schiffe, Hexen) aber sie sollten nicht überhand nehmen.
Ich erlaube fantasy-hintergründe, möchte aber am liebsten möglichst normale und menschliche Charaktere.
Mit laserwaffen- um sich-schießende, drei-äugige, mehr als 2000 Jahre alte Elf/Engel Mischlinge aus der Zukunft werden aus verständlichen Gründen abgelehnt ;)

Romanzen sind erlaubt und sogar erwünscht, ob Hetero, slash oder femmeslash ist dabei wurscht.

Wer interesse hat oder seinen Charakter aktualisieren/verändern möchte, postet dies bitte hier. Die ML ist nur zum Spielen und Archivieren gedacht.

Danke :)

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 14:07
Hiho ^^, also bevor es zu Missverständnissen kommt: Hier im Forum bin ich Schnurrtigerchen, in der ml kursiere ich aber unter dem nick Midwinter bzw. kurz Mid. :) (oder halt als Francois ;)).
Viele liebe Grüße,
Schnurrtigerchen ^^

Felicat
18.03.2005, 14:15
Schön, daß es weitergeht ^^.

Also ich bzw. mein Chara Red Rose sind noch dabei.

Arkardy
18.03.2005, 14:44
Habe sehr viel Interesse mit zu machen und würde gerne aufs Amazonenschiff als Mann der HETERO ist! :P
nein im ernst würde gerne aufs piratenschiff!

Blue Lion
18.03.2005, 14:53
Und ich dachte schon du wärs lebensmüde XD

Klar doch, bastel nen Chara. Wir können immer weitere Steuermänner gebrauchen (die gehen uns irgendwie immer aus) vergeben sind die Stellungen als Capitain, Schiffsjungs, Koch und Arzt. Es wäre schön wenn dein Chara über 20 wäre ;)

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 15:51
lustig könnte sowas aber werden... *giggle* Irgendwie bin ich ganz hibbelig... :D

Felicat
18.03.2005, 15:55
Stimmt, er könnte unser Gefangener sein. :lol:

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 15:58
Als männliches pendant zur Gebährmaschiene? XD

Felicat
18.03.2005, 15:58
So ungefähr, ja. XD

Blue Lion
18.03.2005, 15:59
Gigolo ist doch auch ein Job XD

tz habt ihr lange keinen Kerl mehr gesehn, kaum tanzt einer vor eurer Nase werdet ihr zu sabbernden geifernden reißenden Bestien XD *maßlos übertreib*

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 16:00
*prust*
Bitte lieber Gott, lass das meinen Freund nicht lesen... - Aber hey - lasst uns Gefangene machen bei nächster Gelegenheit und sie dann als Sklaven abrichten! :D

Blue Lion
18.03.2005, 16:09
Tigerchen mein Schatz du bist auf dem MÄNNERSCHIFF

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 16:10
Kann ich mir nicht trotzdem einen Sklaven fangen? *fiep* Bin auch ganz lieb zu ihm und sorg dafür, dass er stubenrein ist! So ein fescher Kapitän von der englischen Marine hätte doch was... (MUA HA HA HAR!)

Ach ja - nenn mich nicht Schatz! Mwah!

Felicat
18.03.2005, 16:11
@Lio: Aber das können sie doch auch auf dem Männerschiff machen :D.

Blue Lion
18.03.2005, 16:15
XD

@Tigerchen

englischer Kapitän? Wenn das so weiter geht haben wir bald mehr Engländer als Franzosen auf dem Schiff!

Schnurrtigerchen
18.03.2005, 16:17
XD Aber die Uniformen von den Engländern sehen besser aus find ich. ^^° *doch auf Uniformen steht*

Schnurrtigerchen
19.03.2005, 15:41
*umguck* *seufz* ist das noch leer hier...

Sac
19.03.2005, 17:48
*jammer jammer jammer* Ich bekomme euer Mails noch, wegen der Umleitung, aber die Adresse von mir gibt es nicht mehr. Ich weiß doch nicht, wie ich das jetzt ändere. Habe das doch damals mehr schlecht ls recht hinbekommen. :wimpie: :weinen5: :weinen4: :weinen2: :sadno: :weinen: :heul: :trauer: :weinen3: :sadwave:



Sac

Felicat
19.03.2005, 18:07
@Sac: Geh auf die Yahoo Groups-Seite (http://de.groups.yahoo.com/) und klicke rechts oben auf "Meine Y! Groups". Klick die Registerkarte "EMail-Einstellungen" an und gehe dort zu "Mail-Adresse hinzufügen" und schreib dort deine neue Adresse rein und bestätige sie.
Bei "Mail-Adresse entfernen" kommst du zu deinem Profil, dort kannst du die alte Adresse rausnehmen.

Nightstar
19.03.2005, 19:52
*seufz* Also ich hab yahoo auch noch nie wirklich verstanden. Aber ok, ich glaub ich seh jetzt wo ich Michels Bio hinstecken muss. Ist denn noch alles was unter "Dateien" steht aktuell bzw. kann man da rauslöschen, was nicht mehr aktuell ist? (der Übersichtlichkeit wegen?)

Zero-Cool
19.03.2005, 19:57
*seufz* Also ich hab yahoo auch noch nie wirklich verstanden.

gewisse Vorteile haben so "altmodische" Foren-RPGs gegenüber neueren Mail-RPGs schon noch ;-)

Vor allem was den Punkt übersichtlichkeit betrifft....

Arkardy
19.03.2005, 20:30
Und ich dachte schon du wärs lebensmüde XD

Klar doch, bastel nen Chara. Wir können immer weitere Steuermänner gebrauchen (die gehen uns irgendwie immer aus) vergeben sind die Stellungen als Capitain, Schiffsjungs, Koch und Arzt. Es wäre schön wenn dein Chara über 20 wäre ;)

Okay mach ich. aber bevor ich einen chara erschaffe würde i9ch gerne wisen wievile Franzosen es in diesem Spiel schon gibt die Pierré oder casto´n heißen! :p

Nightstar
19.03.2005, 20:54
also in der Schreibweise bestimmt niemanden ;)

Spaß beiseite, auf dem Franzosenschiff befinden sich auf jeden Fall
ein Jacques
ein Frederic
ein Francois
ein Leo
und ein Michel

einen Lan und einen Zidane gab's auch noch und in den Dateien stehen auch noch ein Jean und ein Sebastien, aber spielen die alle noch mit?

Felicat
19.03.2005, 21:07
*seufz* Also ich hab yahoo auch noch nie wirklich verstanden. Aber ok, ich glaub ich seh jetzt wo ich Michels Bio hinstecken muss. Ist denn noch alles was unter "Dateien" steht aktuell bzw. kann man da rauslöschen, was nicht mehr aktuell ist? (der Übersichtlichkeit wegen?)

Uch fände es auch praktisch, wenn es verschiedene Ordner für die Logs, die Bios und eventuelle Chara-Bilder gäbe.

Blue Lion
19.03.2005, 21:23
schöne idee, das mach ich gleich mal. Die Dateien könnt ihr übrigens hin und her löschen und uploaden wie ihr lustig seid, wenn es eure sind

Felicat
19.03.2005, 21:28
Super. Danke, Lio ^^.

Blue Lion
19.03.2005, 21:30
Done. Jetzt muss nur noch aufgeräumt werden. Eine Woche habt ihr dafür Zeit danach werden die freischwirrenen Dateien gelöscht

@Arkady

Gaston oder Pierre gibts noch nicht, Pierres werden von mir sowieso sehr schlecht behandelt ;)

Felicat
19.03.2005, 21:53
@Lio: Amazonen-Log und der Stecki sind am richtigen Platz.
Mit Ausschneiden und Einfügen geht das flott ^^.

Schnurrtigerchen
20.03.2005, 10:02
Huch, kaum ist man mal nicht da, da kriechen sie aus ihren Löchern. :)
Werd dann auch gleich mal meine Sachen verschieben gehen, aber zuallererst geh ich nu wach werden und frühstücken. :)

Sac
20.03.2005, 17:51
Kann mir noch einmal jemand sagen, wie mein Name war :rolleyes: der müsste da irgendwo aufgeführt sein.


Sac

Felicat
20.03.2005, 18:06
@Sac:
jeanny_sunshine
Chara: Aya van Houten

cayra
20.03.2005, 19:21
*meld* einmal versuch ich es noch mit *drohendguck* diemal wird das hoffentlich was.
öh...ist mein frederic noch in den dateien? ansonsten haben wir nämlich ein problem...

Blue Lion
20.03.2005, 21:02
@cay ich seh da keinen frederic steckbrief, schreib ruhig einen neuen

Nightstar
20.03.2005, 23:22
Michels aktualisierte Bio ist jetzt auch hochgeladen

Slyth
21.03.2005, 15:19
Ich bin auch wieder mit von der Partie!

Chara hochladen wird mind. bis zum WE dauern, hab wahrscheinlich noch weniger Zeit als Lio!^^

Sac
21.03.2005, 19:31
*puh* ich habe es geschafft, die neue Adresse einzutragen UND zu aktivieren. *umkipp*

Wer macht denn jetzt gerade was? Aya hatte damals nicht viel zu tun gerade *kinnkratz*


Sac

Arkardy
21.03.2005, 19:33
Name: André Portaie (verzeiht den namen, habe aber nie Französisch gehabt)
Größe: 180 cm
Alter: 21 (recht so :) )
Heimat: Das Meer (ist ja klar oder)
Geburtsort: Paris
Augenfarbe: Grau-blau
Haarfarbe: Rot
Eltern: Marc Portaie und Cheri Portaie

waffe: Einen Kampfstab!

Herkunft: Andrés kommt aus einen Wohlhabend haus! Sein vater war angesehender Künstler in Paris und seine Mutter war Schauspielerin im theater. Seine Eltern wollten immer das er in die Fußstampfen seines Vaters schlüpfte also schickte sie ihn früh auf die Kunstschule. Es machte ihn dort spass und er machte dort Fortschritte. Doch dann nahmen seine Eltern ihn einmal mit ans Meer! André war begeistert davon und es liess ihm nicht mehr los. Seit malte er nur noch Bilder über das meer und träumte davon hinaus zu fahren. Irgedwann stellte sein Vater ihn zu rede warum er nur wasser malte und André gestand seinem Vater das er lieber aufs Meer fahren würde als künstler zu werden. Darüber war sein Vater sehr empört und sagte ihm er soll sich die Kunst schule weiterhin besuchen! Doch statt dessen nahm André das Geld um Navigation und Seefahrt zu lernen. Nach ein paar Monaten bekamen das seine eltern heraus und es gab einen riesigen Streit wo bei André nochmal versuchte seine Standpunkte da zu stellen. Es letztendlich aber nur dazu führte das er aus der Familie verbannt wurde! Die Verbannung kam für ihn so plötzlich und unerwartet das er einen riesigen Zorn auf sein vater hegte. Das sein Vater ihn zum Schluss einen Banditen nannte naggte Adré am meisten. Also beschloss er seinen Vaten zu zeigen was ein wirklicher Bandit ist und zog los um pirat zu werden!

In den nächten drei Jahren verdiente André sich auf vielen Schiffen als Navigator und Steuermann. Er erlenrte sogar eine art Instikt geafhren für die See besonders wenn er nebel fährt. Dafür hielten ihn ziehmlich die meisten für sehr verrückt weil er auch durch nebelwände fuhr wo es meist hieß das da auch manns hohe Steine aus dem wasser ragten! Doch es gab bisher noch kein schiff wo er sich richt wohl gefühlt hatte! Zudem hatte André erfahren müssen das es ganz gut wäre eine Waffe dabei zu haben wenn man auf See fährt. er hatte verschiedene Ausprobiert bis er letztendlich beim kampfstab aus holz geblieben ist!

Hoffe es ist jetzt voll endet!

Blue Lion
21.03.2005, 21:26
@Arkady

Mach doch Portaie oder du Porter oder Portier drauß. ä gehört nicht ins französische

und doch bitte einen Grund warum er ausgerechnet zum Piraten wird. Und wieso er einen Kampfstab beherrscht.

Sonst okay

@Sac

Wir basteln grad am Plot rum darum haben wir bei den Amazonen noch nicht weiter gemacht, ihr könnts aber gerne tun Nachrichten kann man ja auf der page nachlesen

Sac
25.03.2005, 01:15
Erst werde ich mit Emails überschwemmt und jetzt Funkstille????


Sac

Sphinx
27.03.2005, 13:36
*hüstel*... tach

Sac
27.03.2005, 21:46
seid gegrüßt, oh Fürstin der Grausamkeit. ;)

Arkardy
28.03.2005, 15:53
Habe mein chara jetzt vervollständigt wenn es einer wissen möchte! :)

Sphinx
28.03.2005, 22:46
Fürstin der Grausamkeit? O_o

Ach ist das herrlcih ^^

Zero-Cool
28.03.2005, 22:56
Na dann sei mal nicht grausam Fürstin der selbigen, und schreib mal bitte bei Gelegenheit im Star Trek RPG weiter. :rolleyes:

Sac
29.03.2005, 16:43
:lol3:

:kupsherr:

Blue Lion
30.03.2005, 10:21
<- bin wieder da ^^

@Arkady alles genehmigt

@Rest

Da ich endlich wieder Net habe kanns jetzt auch bald weitergehen.
Mir wurde nur leider Telefon und Intnert gesperrt... hat mir die gesamten Ferien versaut -_-

Arkardy
30.03.2005, 19:07
Und wie soll es jetzt mit meinen chara weiter gehen?

Blue Lion
30.03.2005, 19:09
ich bräuchte deine Mail dann kann ich dich in die Liste eintragen und du bekommst die Mails, prinzipiell kanns dann mit dem nächsten Masterpost losgehen

Sac
30.03.2005, 23:44
Ah, es gibt einen Masterpost? :)

Welcome back, Lio ;)