PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikadventure: Animatoren gesucht - Stil: Titan AE



Charmaquest
17.03.2005, 18:30
Ich studiere Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf und plane gerade meine Bildabschlußarbeit. Dabei ich habe ich mit einem Kommilitonen die Idee ein Computerspiel, ein Grafik-Adventure zu realisieren. Es soll ein klassisches 2D Adventure im Stile von "Monkey Island" sein. Der Grafikstil soll in etwa dem von dem Trickfilm "Titan AE" angelehnt sein, also relativ einfacher, glatter Comicstil mit computergenerierten "Leuchteffekten" (verzeiht diese wahrscheinlich sehr holzigen Beschreibungen, ich habe null Plan von Comics....) Das Szenario wird das aus dem Fantasy-Rollenspiel "Dungeons & Dragons" bekannte "Vergessene Reiche" sein.
Da wir uns aber noch in der absoluten Anfangsplanung befinden kann ich leider (ich habe die Regeln gelesen) noch nicht viel mehr Informationen geben, da wir uns wie gesagt noch in der Machbarkeitsstudie befinden. Dennoch möchte ich hiermit einen Aufruf starten: Wir suchen Leute, die Spaß daran hätten an so einem Projekt mitzuwirken, die Aufgaben würden sich auf dem ganzen grafischen Bereich wie Character und Locationdesign und Animation erstrecken. D.h. Leute mit entsprechender Software Erfahrung wäre gut. Auch eine Kenntnis der "Vergessenen Reiche" wäre hilfreich, da das Spiel diese Welt mit ihren vielen Facetten einfangen soll. Sahnehäubchen wäre auch, wenn ihr aus dem Einzugsgebiet Düsseldorf kommen würdet, aber das ist wirklich nur Kür.
Wir suchen KEINE Vollprofis, da wir nur Studenten sind und nicht wissen
inwiefern wir die Arbeit auch bezahlen können. Sollten wir ein fähiges Team zusammen bekommen um das Projekt anzupacken, haben wir vor das Spiel auch zu veröffentlichen, so dass aber durchaus der ein oder andere Euro zu verdienen wäre.
Wir brauchen noch keine festen Zusagen! Wir möchten erst mal einen Überblick über die Möglichkeiten bekommen, wer grundsätzlich die Lust und die Fähigkeiten hat bei so einem Projekt mitzumachen.

Ich hoffe ich konnte genug Informationen zu dem Projekt geben und trotz des Planungsstatus den Regeln entsprechen. Wenn jemand Fragen zu dem Projekt hat kann man gerne hier posten oder mir eine Email schreiben, ich hoffe ein bisschen Interesse geweckt zu haben.

Viele Grüße,

Jörg