PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicstrip-Zeichner für eine junge Wochenzeitung gesucht



Mani2
14.03.2005, 17:20
Hallo liebe Zeichner,

Ich bin freier Mitarbeiter bei der Epoch Times.
Das war ursprünglich die größte Chinesischprachige Zeitung außerhalb Chinas,
und wurde 2001 gegründet um den Chinesen wenigstens im Ausland ein Medium bieten zu können das von der Chinesischen KP unbeinflusst ist (bis dahin gab es das nähmlich nicht.)

Mittlerweile gibt es davon eine deutschsprachige Ausgabe (www.dieneueepoche.de (http://www.dieneueepoche.de))
und obwohl es bereits eine deutschlandweite Auflage von über 50.000 gibt
(30.000 die deutschsprachige Ausgabe und ca. 20.000 die Chinesische)
und die deutsche Ausgabe auf dem besten Weg ist eine ganz normale und etablierte deutsche Wochenzeitung zu werden, steckt es noch etwas in den Kinderschuhen, und wurde am Anfang zu großen Teilen von Ehrenamtlichen getragen.

Wir haben eigentlich ein Cartonist, aber da der eben auch ehrenamtlich ist,
hat er wohl irgendwie noch nicht viel produziert (-:

Deswegen will ich jetzt mal hier fragen ob jemand interesse hat,
und dann würde ich eure Beispiele der Redaktion vorstellen,
so das wir dann bei Möglichkeit jede Woche einen Comicstrip abdrucken würden.

Einzige Anforderung:
Viele der Leser sind ältere Menschen, und Menschen die sehr hohen Wert auf Moral legen; deshalb (wie bei der schweizer Zeitung) absolut nichts schmutziges jeglicher Art!

Wie es mit der Bezahlung aussieht kann ich jetzt noch nicht festlegen,
das hängt von euch, von der Chefredaktion, und von der Entwicklung der Zeitung ab.
(die Deutsche Ausgabe ist noch jung, aber bis jetzt ging es eigentlich nur steil nach oben, und die Chinesischen und englischen Ausgaben haben auch mit nichts angefangen, und haben jetzt eine Auflagen von weltweit über 900.000)
Aber da es ja eine Anforderung des Forums ist, das man gleich von vornherein sagt falls etwas ehrenamtlich sein könnte, sag ich vorsichtshalber mal lieber ES IST EHRENAMTLICH! (und falls ihr dann doch gut Lohn bekommen solltet stört das ja auch nicht :-)

Falls das was ihr schon habt passt, braucht ihr natürlich auch nichts neu zu zeichnen.
Was ich euch versprechen kann, ist eine sehr schöhne Zeitung mit netten Leuten, und netten Lesern und soviele kostenlose Werbeanzeigen wie ihr wollt (-: falls ihr eine Firma habt, oder jemanden kennt der eine hat) könnt ihr meinetwegen auch in der Zeitung abdrucken.


Bei interesse schreibt einfach eine KURZE E-mail an mich.

quill-design
15.03.2005, 07:25
Moin, Guten Tag oder Guten Abend,

gerade habe ich per Mail die Anfrage gem. Betreff gelesen und möchte nach einer kurzen Überlegungsphase meinserseits nun mein Interesse bekunden.

Da ja nun einmal Bilder mehr sagen als 1000 Worte würde ich mich über eine Antwort mit einer echten Mailadresse freuen (kann hier scheinbar keine Anlagen verschicken).

Zur Zeit möchte ich von mir nur so viel verraten:

Habe bisher nur für meinen Drucker gearbeitet.
Könnte mir durchaus vorstellen anfänglich ehrenamtlich tätig zu sein.
Bin flexibel bei der Gestaltung der Figuren.
Würde gerne wissen warum die Arbeitsproben über Sie an die Redaktion weiter geleitet werden ? (Soll das generell so laufen?)

Na ja, wie schon gesagt, über eine Antwort würde ich mich freuen
und verbleibe vorerst (hoffentlich nur vorerst) ...

... mit freundlichen Grüßen

Quill-Design
quill-design@gmx.de

schwarzpiro
22.08.2005, 13:32
huhu habe gerade von dem angebot gelesen und bin interessiert allerdings komme ich aus witten nähe dortmund.Besitze aber ein Auto und den Führerschein.Ich zeichne für mein leben gerne!Es sit mein liebstes Hobby.Momentan suche ich einen Nebenjob oder ähnliches.HAbe für dieses Jahr keine Ausbildung bekommen will aber Arbeiten.Schreibt mir bitte zurück. pirotess86@web.de

curiosum
22.08.2005, 16:43
ein tip, a little one only. Aufs Datum schaun ;-) Und was sonst so auf den Seiten vorher steht. Das is schon ziemlich lange passè mit é.