PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunslinger Girl [Yu Aida]



Seiten : [1] 2

Marvelous_M
14.03.2005, 07:46
Hallo erstmal, bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage:

Und zwar: bei der vierten DvD von Gunslinger Girl war der erste Manga Band als boni mit dabei, nun meine Frage, wann wird die Serie den Offiziell starten? Wieviele Bände umfasst sie? Und ist die Serie in Japan bereits abgeschlossen?

OK, das waren jetzt drei Fragen aber was solls. Na denn, auf gutes zusammen Arbeiten.

Sunnyday
14.03.2005, 11:02
Hallo hier^^ Es gibt einen fragethread, wo dein Anliegen wunderbar reinpasst. Beantworten kann ich´s dir leider nicht...

scribble
14.03.2005, 11:29
Band 1 erscheint im Juni; die Exemplare, die mit den DVDs verkauft werden, sind ein Vorabdruck :)

Bis dann,

scribble

Kurogane
14.03.2005, 14:40
Um noch die 2. & 3. Frage zu beantworten:
Nach meinen Infos ist die Serie abgeschlossen und umfasst 2 Bände.

Silver Kitsune
23.03.2005, 11:25
Wenn der Manga so kurz ist (2 Bände) dann hat er 'ne Alternative Story; ich mein viel kürzer als der Anime (13 Ep.)???

Klopfer
23.03.2005, 11:49
Ich hab in Japan mindestens drei Bände gesehen (bin mir nicht sicher, ob noch ein vierter dabei lag).

Silver Kitsune
23.03.2005, 12:45
Ach so, also net abgeschlossen? Na dann versteh ichs besser. Ich kenn den Manga auch net (deshalb frag ich ja...=_= ). Ich lass mich mal überraschen. Hoffentlich angenehm! :D

Shukriyya
23.03.2005, 13:23
im shinkan steht: bisher 4 bände, wird fortgesetzt.

Silver Kitsune
23.03.2005, 13:34
Kann gut möglich sein, aba ich hab das Shinkan Teil noch net (abo sei dank *grummel*) Ausserdem ist es net immer fehlerfrei, ne?!

Shukriyya
23.03.2005, 13:37
stimmt, aber ich glaube das jetzt einfach mal. :D

Kurogane
23.03.2005, 14:34
Jo, sorry. Da hab ich mich doch geirrt. Wusste es selbst nicht so genau.
Verzeihung! :anbet:

Silver Kitsune
23.03.2005, 16:05
Ach was, ich freue mich über jede Antwort! :p
Jetzt werd ich es mir wohl doch kaufen müssen um mir ein Bild vom Inhalt zu machen!^^

Kurogane
24.03.2005, 07:51
Na ja, ich werd mir den Manga sicherlich auch kaufen.
Er erinnert mich vom Stil her etwas (ich betone: etwas) an She, the Ultimate Weapon. Und da das ja einer meiner Lieblingsmanga ist und ich auch die erste Folge vom Anime von der Atmosphäre her ziemlich genial fand, werd ich mir sicherlich den Manga kaufen.

:cu:

Silver Kitsune
24.03.2005, 19:24
Ich hab den Anime ganz gesehen und er gefiel mir super. Ausserdem hoffe ich auf ein paar Antworten... (eigentlich hab ich mehrere Fragen!^^;;; )

Ich will nur stark hoffen, dass der Manga nicht eine völlig neue Richtung einschlägt wie der Anime wie der Fall Hellsing und Wolf's Rain!

efwe
25.03.2005, 07:59
bisher 4 bände und nicht abgeschlossen!

efwe

Silver Kitsune
25.03.2005, 10:06
bisher 4 bände und nicht abgeschlossen!

efwe
Immer gut zu wissen. Also hab ich Hoffnung auf ein abgeschlossenes Ende, par rapport zum Anime. EMA, ihr habt mich überzeugt, ich kauf das Teil! :p

Kurogane
25.03.2005, 19:21
Na ja, den Anime von Hellsing fand ich im Vergleich zum Manga nicht so dolle (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Die Animationsqualität ist schon gut (Danke GONZO für den geringen CGI-Anteil!), aber irgendwie ist er schon ziemlich verharmlost wurden (hinsichtlich Blut und so).

Back to the Topic: Im Moment steht's schon wieder in den Sternen, ob ich mir den Gunslinger Girl Manga kaufe, weil ich mit meinem Manga-Budget von meinen Eltern auf 20 € runtergestuft wurde (Wie soll das reichen???), aber es gibt ja da noch andere Wege, hehe ...

:cu:

Silver Kitsune
28.03.2005, 10:47
@Kurogane:
Ich fand den Manga zu Wolf's Rain interessant wei er neue Perspektiven und Elemente ermöglicht. Trotzdem gelfiel mir da der Anime besser... net so wie bei Hellsing(ich stimme dir völlig zu).



aber es gibt ja da noch andere Wege, hehe ...

:cu:
Und was bitte sollen das für welche sein??? :baff: Ich ahne unaständiges...:D

Kurogane
28.03.2005, 13:57
Na ja, ich denke mal, dass nur mein Konto kontrolliert wird und da ich diverse Nebeneinkünfte (nichts Illegales :D ) hab, die nicht auf mein Konto kommen und die sich so auf ca. 40 € im Monat belaufen, kann ich damit wohl doch meine ganzen Manga-Wünsche befriedigen (besonders die 16,50 € für CLAMPs Wonderworld ... :cool: ).

Ich hab ja gehofft, dass die das bei VIVA mal noch auf die Reihe kriegen mit dem Wolf's Rain Anime, aber es scheint doch nicht so (wo doch so viele von Cowboy Bebop mitgearbeitet haben und das Setting so genial ist :weinen3: ). Muss ich wohl erstmal mit den 2 OSTs zufrieden geben.

:cu:

Silver Kitsune
30.03.2005, 12:23
@Kurogane: Nur mal kurz off topic, du kannst ja die dvds kaufen! Sind schon min. 3 raus!^^

Kurogane
30.03.2005, 13:25
Das weiß ich auch, aber sind mir doch etwas zu teuer mit 25 € oder so das Stück.

Silver Kitsune
30.03.2005, 15:28
Das ist natürlich auch ein Argument. Aba immerhin der normale Preis oda? Manchmal geht es aba auch wirklich net anders als hinzublättern...

Lalande
31.03.2005, 07:39
Das ist auch mein Argument, ich hab mir als neugier die erste gekauft und die ist
gut aber wenn ich mir jede Serie auf DVD kaufe geh ich sehr schnell pleite,
darum konzentrier ich mich doch lieber auf die Filme. Da ist auch die Qualli besser ;)

Kurogane
31.03.2005, 16:09
Mal ne Frage: Hat der Gunslinger Girl-Anime eigentlich ein offenes Ende für ne eventuelle Fortsetzung?

sailormoon
31.03.2005, 18:37
weiß nicht

Kurogane
01.04.2005, 08:31
Danke für die sehr gehaltvolle Antwort -.-"
Das hilft mir unglaublich weiter...

Lalande
01.04.2005, 08:44
Ich weiß es auch nicht aber ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das das Ende offen ausläuft oder zumindest nicht wirklich endet aber genaues kann ich auch nicht sagen.
Übrigens hab ich auch gelesen das das Manga die Geschichte über die Anime
hinauserzählt also wer wissen will wie's weitergeht wird um's Manga nicht herumkommen ^^

Kurogane
01.04.2005, 09:43
Mal noch ne Frage: In welchem Erscheinungsrhythmus wird Gunslinger Girl eigentlich erscheinen?

Lalande
01.04.2005, 09:46
Frag das ihm Frage Thread das kann nur einer der Redaktöre wissen also Efwe, Klopfer,
Yve oder das O also frag am besten efwe ;)

Silver Kitsune
01.04.2005, 11:38
Also, ich habs Anime bis zum Schluss gesehen und muss sagen es ist seeee~ehr offen! So offen wie Wolf's Rain. So offen wie so ziemlich alles Animes die ich mir jetzt soansehe... =_=°
Naja, bei GGirls ist es vor allem so dass (zu)viele Fragen ungeklärt bleiben und man die Zukunft der Mädchen gerne genauer kennen würde. Also meiner Wertung nach unbefriedigend ("Wie, schon zu Ende? DAS soll das Ende gewesen sein! Aaaargh, Monster Krise mach!!!")

Kurogane
01.04.2005, 12:41
Hast du bei Wolf's Rain noch die dazugehörige OVA gesehen oder nur die TV-Serie?
Wenn du nur die TV-Serie gesehn hast, ist es nämlich kein Wunder, dass das Ende so offen war (Absicht wegen des Kommerz wie mir scheint ...).

Silver Kitsune
01.04.2005, 17:00
Jaja, ich meinte die Serie OHNE die OVAs. Die wiederum geben ein +/- geschlossenes Ende. Ich finds auch die reinste Abzocke, vor allem da 4 ganze Folgen in der Serie nur Flashback sind! Das ist gut für Kommerz Serien à la YGO!, aba net für sowas wie WR!!!

Hanna-chan
02.04.2005, 16:28
Ich freu mich schon wenn der erste Band Gunslinger Girl rauskommt!!!:D

Also denn

Kurogane
03.04.2005, 09:20
Aber wenigstens ist der Soundtrack besser als der von Yu-Gi-Klo!, oder?
Und die Animationsqualität und das Charakterdesign und ...

Silver Kitsune
03.04.2005, 12:23
Also echt mal, nahezu ALLES ist besser als diese Ami-Variante.
Meinste jetzt WR? Das ist immerhin von Yoko Kanno, klar ist das gut! Man, das ending von der letzten Episode der Serie (Name vergessen, etwas mit "rain", zu faul um nach der CD zu suchen).

GGirls hat auch einen mega OST, das it. ending und das Op, sind sooooo schön! *schwärm*

Kurogane
04.04.2005, 08:09
Klar, Yoko Kanno RULZ!!
Ist so neben Yuki Kajiura wohl die genialste Anime-Komponistin ever (wobei Yuki Kajiura weeeeiiit abgeschlagen dagegen ist). Der Cowboy Bebop OST war einfach nur genial und Earth Gril Arjuna is auch coooool.
Could you bite the hand? (als Vocal) und Shiro, long tail (als Instrumental) gefallen mir irgendwie am besten, aber insgesamt wirklich einer ihrer besten OST.

Silver Kitsune
04.04.2005, 19:39
Kajiura mag ich ach total. Madlax ist ihr wieder toll gelungen.
Von Cowboy Bebop hab ich die complete collection (4 cds).
Ich weiss den Namen des GGirl Komponisten net mehr, geht aba stark in die Richtung von NOIR.

Kurogane
06.04.2005, 07:00
Von Yuki Kajiura hab ich bis jetzt nur die .hack und den Noir-OSTs. Vielleicht leg ich mir Madlax auch noch irgendwann mal zu.
Naja, von Cowboy Bebop hab insgesamt 8 CDs (die 3 OSTs zur TV-Serie und halt noch den zum Film, der Remix und die paar Mini-Alben).
Hmm, mit dem/der Komponisten/Komponistin kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab schon mal geguckt, aber nix unbedingt gefunden.

Silver Kitsune
06.04.2005, 17:57
Weiss es wieder. War vorhin nur zu faul im Regal rumzuwühlen. Also der GG Komponist ist Sahashi Toshihiko (genau der der für Gundam Seed verantwortlich ist). "The light before we land", das OP, wird von 'The Delgados' gesungen, und ist eins meiner lieblings OPs!

Shukriyya
16.06.2005, 00:21
Band 1 erscheint ja diesen Monat. *freu* :)

Und schaut, was ich auf der EMA-Homepage entdeckt habe:
Der zweite Band wird übrigens mit einer besonderen Zugabe veröffentlicht: Die erste Auflage erscheint zusammen mit einer Audio-CD. Was darauf zu hören ist? Lasst euch überraschen!

:D

Kurogane
16.06.2005, 13:29
Stand schon was bezüglich des Preises wegen der "Special-Edition" da (Werd sie mir eh kaufen, aber egal :D)? Und die Frage, was drauf ist, ist ja auch nicht allzu schwer, oder? Sicherlich keine Schussgeräusche von Henriettas Waffe ... ^^

EMA soll sich endlich mit der Auslieferung des 1.Bandes beeilen. Will ihn doch unbedingt lesen.

Shukriyya
16.06.2005, 14:10
Meinst du mit Special Edition Manga + CD? Ich denke, dass es die CD bei der ersten Auflage gratis dazu gibt, also ist der Preis trotz CD 6,50€.

Lalande
16.06.2005, 16:24
Der zweite Band wird übrigens mit einer besonderen Zugabe veröffentlicht: Die erste Auflage erscheint zusammen mit einer Audio-CD. Was darauf zu hören ist? Lasst euch überraschen! efwe und das EMA Team singen das Titellied ;)

Silver Kitsune
16.06.2005, 17:46
Jaaaaa! >.<
Ach, wieso auch net, OST hab ich ja schon.
Aba weil limited ist hol ichs mir. Ist doch Ehrensache als fanatische Sammlerin! :love2:

efwe
16.06.2005, 17:52
natürlich wird der preis nicht erhöht. die cd gibt's für schnell entschlossen gratis dazu.
und es ist nicht der ost, und auch ema wird nicht singen.
einfach coole musik zum thema "roboter". nur soviel, ein "instrument" ist ein gameboy

efwe

Silver Kitsune
16.06.2005, 18:03
O.o
Null Peil was es sein sollte, aba jetzt bin ich neugierig!^^
Scheint ja was "innovatives" zu sein...

fuzztone
16.06.2005, 20:45
@ewfe
...die Musike welche man in Erlangen schon erhören durfte ?

efwe
16.06.2005, 20:47
jau!

efwe

Kurogane
17.06.2005, 06:48
Ich denke mal, das war beabsichtigt uns neugierig zu machen ... -.-" (Ich liebe diese Anspielungen, wenn's um irgendwas in die Richtung geht.)

fuzztone
17.06.2005, 08:48
@Kurogane
Als alter Mann der mit den RAMONES aufgewachsen ist, kann ich Dir jedoch zusicheren das diese 'Gameboy'-Mucke gut ab geht und auch live gar ein fein Lustspiel ist.

efwe
17.06.2005, 12:24
und die jungs werden wahrscheinlich auf der connichi aufspielen.

efwe

fuzztone
17.06.2005, 13:00
@efwe
weiss man schon ob Fr. o. Sa. die frohe Botschaft des 'Manga-Rock'n'Roll' verkündet wird ?

efwe
17.06.2005, 13:55
nein, noch nicht bekannt.

efwe

Shinichi3
17.06.2005, 16:56
Kann man net ein Thread öffnen,der gleich mit allem von Gunslinger Girl zu tun hat?

Shukriyya
17.06.2005, 17:13
Kann man net ein Thread öffnen,der gleich mit allem von Gunslinger Girl zu tun hat?

Hat dieser Thread das nicht?

Shinichi3
18.06.2005, 11:12
Aber es war doch nur ne Frage

Southern Hummingbird
18.06.2005, 11:21
Gunslinger Girl als Anime ist nicht übel, aber ich finde den Manga ziemlich reizlos. o.O" Der Anime ist meiner Meinung nach viel besser erzählt.

Silver Kitsune
18.06.2005, 21:06
Ich raff immer net was das mit der CD sein sollte (sorry dass ich net in Erlangen war -.-), aba wird schon was feines sein!^^

Hm, hier hab ich mich mit anderen User oft über den Anime unterhalten, ich denke es ist nicht verkehrt ab und zu ein Wörtchen darüber hier im Thread zu verlieren.

Hm, ich hör auf grosse Töne zu spucken und les den Manga mal... hab ihn heut erst gekriegt. Wird meine Mitternachtslektüre!^^

fuzztone
19.06.2005, 00:26
@silver Kitsune
..stell Dir den Gameboy einfach als Gitarre vor (vorzugsweise brutal klingende Gibson SG)...oder ewfe ?

Lalande
19.06.2005, 00:36
Ich kann mir den Gameboy als sehr viel vorstellen, Fernseher, MP3 Player, Taschenrechner, Radio, Taschenlampe, Hiebwaffe, Handy, Nervtöter aber Gitarre da hab ich Probleme

efwe
19.06.2005, 07:17
lass dich überraschen. es klingt geil.

efwe

fuzztone
19.06.2005, 07:58
yeap. Geil und Laut.

Kurogane
19.06.2005, 14:58
Und was hat das Ganze im Endeffekt (ich meine die Musik) mit Gunslinger Girl zu tun? -.-"

efwe
19.06.2005, 16:16
das thema roboter/cyborgs, die traurig sind...

efwe

Silver Kitsune
19.06.2005, 19:29
Ein ganzes Programm also!^^ Abwarten und Tee trinken...

Nuja, hab Bd 1 grad gelesen, finde es irgendwie verständlicher als der Anime (vielleicht liegts daran dass letzter oft langatmige Passagen hatte?)

Shinichi3
20.06.2005, 19:27
Ich finde den Anime besser gezeichnet als der Manga

Silver Kitsune
20.06.2005, 20:38
Ich sehe da keinen grossen Unterschied. Die Adaptation find ich sehr treu (vom Design her).

Kurogane
21.06.2005, 06:10
Na ja, der Anime hat halt eine wirklich hohe Animationsqualität. Klar, das da der eher puristische Manga-Stil etwas matt dagegen aussieht. Wobei auch das Setting des Manga zur Grundstimmung der ganzen Thematik passt.
Der Vorabdruck des 1.Bandes, der dem letzten DVD-Volume beilag, ist doch sicherlich 1:1 dasselbe zu dem, was man sich jetzt offiziell im Buchhandel holen kann, oder? Vielleicht sollte ich mir den Manga doch noch nicht kaufen, weil ich den Kauf der DVDs doch irgendwie immer noch in Betracht ziehe ... (aber Wolf's Rain will ich ja auch haben, wenn doch die dt. DVDs bloß nicht so teuer wären ...)

Kyoko -chan
21.06.2005, 06:21
Soll ichs mir kaufen oder nicht das ist hier die Frage ich habe die erste Folge des Animes gesehen und fand es nicht schlecht aber vom Manga hab ich noch rein gar nichts gesehen auser ein paar Farbbildern also bitte helft mir irgendwie mich zu entscheiden!!

Silver Kitsune
21.06.2005, 19:15
Ich denke dass man aus dem Manga schlauer wird, zumindest was den Schluss angeht.

Der Anime Schluss fand ich etwas abrupt, und als ich den Manga las, wusste ich warum: was im Anime die letzten Folgen sind, gibts schon in Bd 1 des Mangas!!

Also wird der Manga ein anderes Ende haben, und ich denke er wird mir ein paa Antworten geben, denn hier und da hab ich mit dem Anime net den totalen Durchblick!

Lalande
23.06.2005, 09:24
Läuft das mit der Audio CD auf das (http://www.gameboyzz.com) da raus?

fuzztone
23.06.2005, 10:11
hmmm, wenn ichs noch richtig im Bauch habe dann wohl nicht so ganz. Musikalisch zumindest aber der Einsatz des Gameboy als Instrument jaja...

Lalande
23.06.2005, 10:22
hmmm, wenn ichs noch richtig im Bauch habe dann wohl nicht so ganz. Musikalisch zumindest Das freud mich, denn das auf das ich da verlinkt habe verursacht Kopfschmerzen :crap:

Shinichi3
23.06.2005, 13:15
Es kommt jabald ein neuer Gameboy raus(Gameboy Micro).Habe aber gerade keinen Link

Silver Kitsune
23.06.2005, 19:19
Hmmm, soo "bald" hatte ich das aba net in Erinnerung. Es steht nich mal einen Preis fest. Am besten sie verkaufen ihn dem Gewicht entsprechend! (80g) :D

Hach, wir weichen ab, das war ursprünglich mal ein GG Thread... >.<

Shukriyya
23.06.2005, 21:49
Also dann...back to topic:

Ich habe jetzt auch endlich den Band gelesen (=> Mein Text enthält Spoiler für die, die ihn noch nicht gelesen haben...). Mir gefällt der einfach gehaltene Stil des Mangas. Mir ist auch aufgefallen, dass die Soundwords japanisch gelassen wurden. Liegt das daran, dass die japanischen Druckvorlagen verwendet wurden oder möchte EMA in Zukunft die Soundwords original lassen?

Zu den Geschichten: Am besten hat mir die letzte Story gefallen. Die alternative Möglichkeit, wie die beiden gestorben sind, finde ich interessant und glaubwürdig. Die Geschichte, in der Rico auf Emilio trifft, ist ziemlich traurig. Ich finde es gut, dass man nicht sieht, wie sie ihn erschießt, aber dass trotzdem klar ist, dass sie es getan hat.

Von den Mädchen finde ich bisher Rico und Henrietta am sympathischsten. Als Rico mit blutigem Mund auftrat, hat sie mir ziemlich leid getan. :( Triela finde ich etwas seltsam...;)

Kurogane
24.06.2005, 06:07
Das mit den jap. Soundwords find ich auch gut. Nur ne kleine Anmerkung wäre schön gewesen, was jedes Soundword bedeutet, da ich nicht sonderlich vor Japanisch-Kenntnissen strotze ...

Lalande
24.06.2005, 08:47
Von den Mädchen finde ich bisher Rico und Henrietta am sympathischsten. Als Rico mit blutigem Mund auftrat, hat sie mir ziemlich leid getan. :( Triela finde ich etwas seltsam...;)Ich kenn zwar das Manga noch nicht aber der erste Band soll ja ziemlich identisch mit der Serie sein und was Triela betrifft finde ich ein Mädchen das jedem von seiner Periode erzählt auch etwas seltsam, aber ihre Verbindung zu ihrem Fratello und ihre Persönlichkeit find ich sehr gelungen weil ich sie sehr menschlich finde. Rico und Henrietta tun mir zu sehr leid :(

Silver Kitsune
24.06.2005, 19:37
Also ich mochte Triela schon im Anime, da hat sich nix geändert.

Manchmal ist ihr Verhalten (und das der anderen Mädchen auch) etwas seltsam, aba ich denke es ist ja nicht sonderlich erstaunlich, bei dem Leben das sie bis jetzt geführt haben bzw. führen, und ihrer Konditionierung...

Falconone
25.06.2005, 20:35
Also ich hab ihn mir zwar noch nicht gekauft und bin auch noch am Überlegen.
Denn ich hab mal rein geschaut und da wirkte es ein bisschen matt auf mich und das ist was was ich nicht wirklich mag!

Shukriyya
26.06.2005, 01:04
Ich habe den Band jetzt noch mal gelesen und so seltsam ist Triela eigentlich gar nicht. Sie ist halt nur in einer rebellischen Phase und verglichen mit den anderen, die ja alle brav und unterwürfig sind, wirkt sie dann halt sehr "anders". Und es ist auch nicht so, dass sie allen erzählt, dass sie gerade ihre Regel hat. Ihrem Betreuer sagt sie es zum Beispiel nicht. Sie erwähnt es nur bei Leuten, denen sie vertrauen kann - bei Henrietta und dem Ex-Mafia-Kerl, den sie laufen lässt. Außerdem ist sie, denke ich, weniger konditioniert als die anderen. Sie sieht alles realistischer und ist der Organisation nicht nur dankbar - im Gegenteil, sie weiß auch, dass ihre Aufgabe nicht gerade toll ist.

@Falconone: Was meinst du mit matt?

Satomi
26.06.2005, 08:39
Sie ist halt nur in einer rebellischen Phase und verglichen mit den anderen, die ja alle brav und unterwürfig sind, wirkt sie dann halt sehr "anders".
Jau, und genau das gefällt mir an ihr. Ich finde ihre Abneigung gegen ihren Betreuer eigentlich sogar sehr realistisch.
Hab ich das richtig verstanden, dass der Ex-Mafia-Typ ihr richtiger Vater ist? Und dass sie ds weiß?

Hm, matt = langweilig = nicht genügend Speedlines?

Lalande
26.06.2005, 14:17
Und es ist auch nicht so, dass sie allen erzählt, dass sie gerade ihre Regel hat. Ihrem Betreuer sagt sie es zum Beispiel nicht. Sie erwähnt es nur bei Leuten, denen sie vertrauen kann - bei Henrietta und dem Ex-Mafia-Kerl, den sie laufen lässt.Na Prima ihrem Betreuer den es am ehesten was angeht sagt sie es nicht aber einem Exmafioso der in Kälberhandel verwikelt war, dem vertraut sie :kratz:
Teenager können kompliziert sein :D
In dem Punkt hat Triela eine echt realistische Persönlichkeit, und ihre Beziehung zu ihrem Fratello find ich auch am besten gelungen :)

Hab ich das richtig verstanden, dass der Ex-Mafia-Typ ihr richtiger Vater ist? Und dass sie ds weiß?Ich kann nur von der Anime Sprechen und da war es glaub ich so das es möglich ist das sie eines von den Kälbern war.

Lalande
27.06.2005, 20:01
Ubs ich bin grad draufgekommen das im Manga kein Kälberhandel vorkam also für die die den Text von mir nicht verstanden haben mit Kälberhandel war Kinderhandel gemeind, mir hat nur das Pseudonym im Anime so gut gefallen.

Der Manga ist gut so angenehm ruhig gezeichnet nur Henrittas Kopfform find ich etwas verpazt :D

Den Fall "Elsa de Sica" fand ich schon richtig langweilig, so einfach war der, als ich gelesen hab das in Elsas Waffe 2 Patronen fehlen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Richtig beängstigend wie schnell ich das gelösd hab. Bin wohl Conangeschädigt :D
Alerdings mit dem Motiv hatte ich Probleme.

Silver Kitsune
28.06.2005, 19:05
Den Fall "Elsa de Sica" fand ich schon richtig langweilig, so einfach war der, als ich gelesen hab das in Elsas Waffe 2 Patronen fehlen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Richtig beängstigend wie schnell ich das gelösd hab. Bin wohl Conangeschädigt :D
Alerdings mit dem Motiv hatte ich Probleme.
Ganz meine Meinung.
Obwohl ichs gut fand, wusste ich auch direkt wies gewesen sein sollte(keine grosse Kunst, besonders für "Conangeschädigte"!:D)
Im Anime wird es besonders klar, und das Motiv ist leichter zu durchschauen.

Satomi
28.06.2005, 19:15
Im Anime wird es besonders klar, und das Motiv ist leichter zu durchschauen.
O.o Bin ich so dumm? XD Ich bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, auch wenn ich überhaupt nicht drüber nachgedacht habe.
Ansonsten gefiel mir die Story ganz gut ^^ Meine Lieblingskapitel sind allerdings immer noch die über Rico und Triela.

Shukriyya
28.06.2005, 19:21
Ich bin auch nicht drauf gekommen, allerdings habe ich auch keine Conan-Ausbildung. ;)

Silver Kitsune
28.06.2005, 19:21
Meinst du auch im Anime, ne?! Im Manga allein konnte man es nämlich nicht erkennen...
Naja, vielleicht bin ich es einfach die einen speziellen Draht zu besonders tragisch endende Stories habe!^^"

Lalande
29.06.2005, 17:56
Meinst du auch im Anime, ne?! Im Manga allein konnte man es nämlich nicht erkennen...Warum ist das in der Anime deutlicher? (hab nur die erste DVD)
Was konnte man im Manga nicht erkennen. :kratz: (Spoiler erwünscht :D)

Silver Kitsune
01.07.2005, 11:56
Ich meinte im Anime hab ich gleich erkannt was Elsas Motivation war, nämlich Suizid, weil ihre Liebe unerfüllt blieb (darf ich das jetzt auch "Shinju" nennen??)

Im Manga wird Elsa vorher nicht vorgestellt und man kann nicht erkennen welchen Umgang sie mit ihrem Fratello hegt.

Das befindet sich auf der 4ten dvd, das ist der Abschluss des Animes.

Ryo Saeba Fan
20.10.2005, 10:16
Der zweite Gunslinger Girl Manga ist ja jetzt auch da.

Hanna-chan
23.10.2005, 09:32
ich hab ihn gelesen! *hehe* total cool. ich finde den zeichenstil auch sehr schön *seufz* sieht dem anime ziemlich ähnlich. aber der anime ist echt gut gemacht! ich überleg mir jetzt auch ob ich mir den kaufe. in der ersten ausgabe ist der erste band mit drinne, oder? und in den anderen sind doch so schlüsselanhänger, wenn ich mich nicht irre....(warum mach ich mir net gleich ein großes schild mit der aufschrift: gunslinger gilrs rulezzzzz?) *g*:p

Shukriyya
23.10.2005, 09:49
War der nicht bei der 2. DVD dabei? *grübel*

Wie gefällt euch pornophonique? Das erste Lied finde ich gar nicht mal so schlecht. Zum Glück ist nicht so viel Gameboy dabei wie ich befürchtet hatte. ;)

Hanna-chan
23.10.2005, 09:54
das gefällt mir recht gut! *hehe* dopo il sogno, hat mir auch noch sehr gut gefallen.;)

hm...ich glaub der schlüsselanhänger ist in der 2. dvd...*grübel*

Ryo Saeba Fan
25.10.2005, 17:07
Das Schlüsselband ist/war bei Vol.4 dabei.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009JY4W2.03.LZZZZZZZ.jpg

Vol.1 gibt es alleine oder mit Schuber (mit Manga Vol.1)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002AACHY.03.LZZZZZZZ.jpg

Silver Kitsune
26.10.2005, 16:50
Buäh, kann mir GG2 leider nicht anhören, da ich grad in England sitze...
Trotzdem hab ich ma grad jemanden beauftragt mir den Band zu besorgen, da ich nicht abwarten wollte, bis ich im Dez. wieder zuhause bin um zu erfahren dass die Erstauflage mit CD ausverkauft ist... :rolleyes:

Hanna-chan
27.10.2005, 05:25
*g* Kitsune... ^^

oh, ich hab was verpasst, zu gg kommt jetzt eine cd raus? *kyah* *in laden stürm*

Klopfer
27.10.2005, 06:35
Die CD liegt dem zweiten Manga bei, hat aber nix mit GG zu tun.

Michel
27.10.2005, 07:38
@Klopfer
Aha...CD...*renn* Könnte interessant sein! :D Möglichst noch zum selben Preis!!!

Hmm...Gunslinger Girl hat mich auch irgendwie interessiert als ich im Shinkan davon gelesen hab!
Ist das was für mich? *Seufz* Müsste mir ja mal erst mal den ersten Band anschaun...aber den hab ich irgendwie noch nirgends gesehn! *tomaten auf den Augen hab*

Lalande
27.10.2005, 08:37
Hmm...Gunslinger Girl hat mich auch irgendwie interessiert als ich im Shinkan davon gelesen hab!
Ist das was für mich?Wenn du Geschichten magst die etwas ins Psychologische abtriften und moralische Grundfeste erschüttern ist GG sicherlich nicht falsch am Platz. Allerdings ist es auch etwas flach geraten ;)

Ist eigentlich auser mir noch jemanden aufgefallen das es in dem Manga immer wieder vorkommt das hir und da ein Auge fehlt, das sieht irgendwie beabsichtigt aus :kratz:

Michel
27.10.2005, 09:04
Aha...ins psychologische...seeehr gut! *mag psychologisches*
*he he* Dann werd ich mir das Gunslinger Girl demnächst mal vornehmen! ;)

Hanna-chan
27.10.2005, 10:43
Die CD liegt dem zweiten Manga bei, hat aber nix mit GG zu tun.

achsoooo...ich dachte jetzt schon *piou*

@ Michel
der manga ist echt empfehlenswert. und die dvds! können ja vielleicht am samstag ,oder so mal gucken? *dann dir die zeigen kann*

Michel
27.10.2005, 10:53
*uaaaaaaah* *wegrenn* :D
Du willst DVD gucken?? Ich wusste gar net dass wir uns am Samstag sehen!?
Btw. Hast du Gunslinger Girl 1 den Manga? Und die DVD hast du etwa auch?

Hanna-chan
27.10.2005, 10:57
-.- bist du doof? nein hab ich noch nicht. das is ab 16! nunja...bei noir hats auch geklappt *harharhar* *plan schiedet* aber nicht am samstag. ....ups ich denke ich hab dich mit jemandem verwechselt....sorry! ich meinte jemand anderen...*in gedanken bei dem menschen war*

Michel
27.10.2005, 11:09
ÄÄh? Wieso bin ich doof? ^.^ *auf der Flucht gestürzt ist und nun Hanna drohend über sich sieht*

Ahso...jetz verwechselst du mich wohl auch noch mit jemandem? *seufz* Ich bin doch net jeder!!!
*har har* <<schon 16 is! Und sich jeden Manga bedenkenlos kaufen kann!
Aber mir sind da die Mangas fast lieber als die DVDs. Außer es gibt Deutschen Ton und Deutsche Untertitel!
Hmm das wäre natürlich wirklich nen Kauftipp der Manga *gerade mal nachgeschaut hat*

Hanna-chan
27.10.2005, 11:12
michel, du bist 6 jahre über 16! -.-

nunja, der manga ist echt genial! *harhar* und die songs sind auch *lechz*

Michel
27.10.2005, 11:45
Ich weiß ich wollte ja eigentlich auch schreiben "über 16" aber habs irgendwie verplempert! Jaja, ich bin alt ich weiß! *bart kraul*

Hehe, du hast sicher in der Buchhandlung deine Nase in GG reingesteckt!? Das is verboten du bist zu jung! *kicher*

Hanna-chan
27.10.2005, 11:49
ja ahab ich! =P na und , si schlimm is es nu nich. da kenn ich schlimmere! *harharhar*

Silver Kitsune
31.10.2005, 17:24
Ne Frage an die, die sowohl Anime gesehen haben als auch Bd 2 besitzen:
Welche "Episoden" umfasst dieser neue Band??

Imadoki
02.11.2005, 12:18
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Hab die ersten zwei Bände - :aetsch:


Aber noch nicht gelesen.
Dann bin ich ja mal gespannt! Das Anime kenn ich auch nicht, aber hab schon im Forum gelesen, dass es gut sein soll!!!

Na gut, dann setz ich mich mal ran!

Zum zweiten Band gabs ne CD, hab ihr die auch bekommen? Wenn nicht, auch nicht so wild, zwei Songs und nicht gerade berauschend, beim lesen nervig, aber ins Anime würde es bestimmt passen, glaube ich!!!

:blabla:

Silver Kitsune
14.11.2005, 16:05
Ne Frage an die, die sowohl Anime gesehen haben als auch Bd 2 besitzen:
Welche "Episoden" umfasst dieser neue Band??
Hallo?
Wer da?:(

Satomi
14.11.2005, 16:40
Awww~, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Das mit dem Pasta-Prinzen... die Geschichte mit der Trattoria di Spagna und noch 3 andere Geschichten waren es.
Ich guck später mal nach, wenn niemand anderes antwortet ^^

Michel
14.11.2005, 16:55
Also ich hab auch mal reingeschaut...find den gar net schlecht. Aber die Story ist ja echt grausam!!
Weiß nich...bissel makaber ist das schon! Oder!?!?

Hanna-chan
14.11.2005, 16:59
nya, geschmackssache! okay, die story ist etwas weit hergeholt, aber eigentlich ganz okay *have fantasy*

Silver Kitsune
14.11.2005, 17:06
Awww~, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Das mit dem Pasta-Prinzen... die Geschichte mit der Trattoria di Spagna
Ok, kenn ich, die hat mir so die Kehle zugeschnürt...

Ryo Saeba Fan
17.02.2006, 16:42
Mal sehen was ihr zu Band.3 sagt der jetzt ja erschienen ist.

Silver Kitsune
17.02.2006, 16:59
Wenn ich wieder zu Hause bin und den Band auch kaufen konnte oute ich mich auch! :p

Ryo Saeba Fan
17.02.2006, 18:54
Es gibt mind. eine Scene in Band.3 die auch hier für Gesprächsstoff sorgen wird.

nadeshiko-chan
17.02.2006, 19:03
Ich bin schon auf Band drei gespannt...müsste jetzt eigentlich auch da sein ^^

Ähm..der Manga is ab 16?Ernsthaft? (Wusste nich dass es dafür ne Altersvorgabe gibt...naja egal XD Bin ja au "bald" 16)
Ich find ihn gar net so besonders brutal.....^^;

Ps3udonym
18.02.2006, 18:15
Es gibt mind. eine Scene in Band.3 die auch hier für Gesprächsstoff sorgen wird.

Hab Band 3 schon gelesen, seh aber nicht welche Stelle Du jetzt meinst? Insgesamt ist GG eher von der harmloseren Sorte ^^ aber eindeutig ab 16!

Den Anime hab ich noch nicht gesehen.

Grüße
Ps3udo

Ryo Saeba Fan
19.02.2006, 09:09
Ich meine z.b. die Stelle als....

Nach dem Vater auch sein Kind (Tochter) hingerichtet wurde (ca Seite.20)

Der Anime ist genauso wie der geniale Soundtrack eine absolute Anime Perle nur die Deutsche Sync kann man wieder vergessen.

Dann schon viel lieber im Jap original mit Deutsche Untertitel sehen dann verpasst man auch nicht wenn die Mädels auch im Jap original wirklich Deutsch sprechen bzw Singen.

BlueAdept
20.02.2006, 09:38
Na ja, die Stelle war schon hart, aber ich fand da zum Beispiel diesen Spuren-Beseitiger schon viel happiger. Der wurde ja nicht nur bei der Arbeit sondern auch im Alltag dargestellt. Und ich finde es schon ganz schön heftig, wie man so ein Doppelleben unter die Nase gehalten kriegt.

Ps3udonym
20.02.2006, 13:08
Also ich finde das nicht sonderlich "hart" und der Verlauf der Story würde kein Sinn ergeben, hätte Pino das Mädchen nicht umgebracht.
Natürlich nur wenn man bedenkt, das es für eine ältere Zielgruppe ist ^^ und man nicht vergisst das es nur fiction ist ;)

Grüße
Ps3udo

Lalande
02.03.2006, 09:35
Also ich finde das nicht sonderlich "hart" und der Verlauf der Story würde kein Sinn ergeben, hätte Pino das Mädchen nicht umgebracht.Es würde überhaubt keinen Sinn ergeben Zeugen die sein Gesicht gesehen haben am leben zu lassen. ich fand diesen Handlungsstrang eher doof, ein Profikiller philosophiert über Frauennamen, aus meiner Sicht baut das weder einen besonderen Bezug zur Figur noch zur Handlung auf.

Viel interesannter fand ich das die verschiedenen Teams der Wohlfart am gleichen Fall an verschiedenen Orten arbeiteten, und wie die zusammen hängen ;)

Silver Kitsune
02.03.2006, 17:18
Gibt es wieder in Bd 3 Kaps die man als Anime-Gucker kennt? :rolleyes:

WodkaLemon
13.03.2006, 09:38
Ich denke, dass mit den Frauennamen bekommt wohl noch einen Sinn im späteren Verlauf der Geschichte. Ich find die Beziehung Hirscher-Triela gut gemacht, da man im Gegensatz zum Anime merkt, dass die beiden sich eigentlich richtig gut verstehen. Lustig finde ich die Stelle als die beiden sich über Trielas Outfit unterhalten und Hirscher sie damit ärgert (freundschaftlich). Aber Henrietta geht einen doch irgendwie auf die Nerven, man denke ihre Flennerei wegen dem Namen auf dem Kaleidoskop. Ich denke, dass sie mehr in Jose sieht als nur ihren großen Bruder, sie is ja fast schon abhängig von seiner Zuneigung. Und was dabei raus springt hat ja der Fall Elsa de Sica gezeigt. Henrietta is ein labiles kind, und das macht sie gefährlich für alle in ihrer Umgebung. Und wenn man sich mal die Reaktionen Joses im Gespräch mit Fermi und als er Henrietta und Marco belauscht näher betrachtet, als es darum ging, dass henrietta keine probleme damit habe für Jose zu sterben, dann sieht man, dass Jose eigentlich gewaltige Angst, dass henrietta irgendwann durchdreht.
Was haltet ihr eigentlich von Angelicas Drogenabhängigkeit?

Lalande
13.03.2006, 17:08
Was haltet ihr eigentlich von Angelicas Drogenabhängigkeit?Ich glaub nicht das sie Drogenabhängig ist sicher wird es was ähnliches sein, eine art Abhängigkeit aber nicht von Drogen im direkten sinn.

Henrietta: So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Das sie labil ist würd ich nicht sagen aber gefährlich und unberechenbar ist sie ohne Zweifel, es ist warscheinlich ein riesen Fehler gewesen das sie die Kinder von ihren Partnern derart abhängig gemacht haben. Das Jose Angst vor Henrietta bekommt könnte ein interesanter Aspekt der Geschichte werden

WodkaLemon
13.03.2006, 22:37
Naja Angelica is schon abhängig von ihren medikamenten, die nix anderes sin als drogen (im weitesten sinne) deshalb hat sie ja diese "Aussetzer". Aber irgendwie wäre ich mit ihrem tod "zufriedener" gewesen, weils wirklich sehr schön dargestellt wurde. der manga is halt yu aidas werk und er muss ja wissen wie seine geschichte erzählt.
Ich frage mich echt, ob triela nach ihrem zusammenstoß mit pino irgendwie in eine art depression verfallen is, da sie niemand mehr gesehen hat im manga. Sie is ja schon ziemlich niedergeschlagen, weils sie erkannt hat, dass sie eben nicht unverwundbar ist und hirscher nicht immer beschützen kann.

tracis
19.03.2006, 12:07
ich hab die der suchfunktion genutzt, aber keinen thread gefunden...
also dachte ich mach ich einen auf^^

also wie gefällt euch der manga?
ich mag die zeichnungen und die geschichte sehr, ist mal was anderes^^

eines verstehe ich nicht, in der letzten preview stand 4 Bände und abgeschlossen, in der neuen 5 Bände, fortgesetzt... etwas verwirrend

Silver Kitsune
17.04.2006, 15:50
Mal ne Frage...

Erst hiess es 4 Bände, im aktuellen Shinkan stehen 5 und jetzt hat efwe einen 6ten Band angekündigt!
Ist der Manga in Japan überhaupt abgeschlossen oder kommt immer noch was dazu...

Laut diesem Link (http://www.mangaverse.net/html/gunslingergirlcouvjap.htm) ist die Serie immer noch offen...

Kurogane
17.04.2006, 19:16
Also wie ich mir das denke, ist der Manga noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass man aber immer geschrieben hat "abgeschlossen", wird das künftig immer noch dastehen, nur eben werden die Bände, in denen der Manga abgeschlossen sein soll, immer mehr. :D

BTW Hat man das in der Carlsen-Preview mit X auch immer so gemacht. Der Erscheinungstermin für Band 19 & 20 wurde in jeder neuen Preview immer weiter nach hinten korrigiert, bis man jetzt nur noch schreibt "ET offen". Rausnehmen tut man die beiden Bände aber nicht. ^^

Silver Kitsune
18.04.2006, 16:40
So seh ich das ja auch aber...
>.<
*nerv*
Und ich dachte ich fange ne kurze abgeschlossene Serie an und jetzt kann das noch ewig so weitergehen...

Kurogane
18.04.2006, 18:33
Ich hoffte auch eher auf eine kürzere Serie, aber wie es aussieht hält das Schicksal doch einen anderen Weg bereit (auch wenn es natürlich kein Schicksal gibt, sondern nur Fügungen ^^).
Ich denke mal, wir werden sicherlich keine Endlosserie serviert bekommen. Dafür ist Gunslinger Girl nicht der richtige Typ.

WodkaLemon
19.04.2006, 13:51
endlosserie? leutz in japan sinds erst 6 bände, da kann man noch lang nicht von endlosserie sprechen. und ich stimme meinem vorposter zu, dass gunslinger girl rein storytechnisch und vom gesamten dramaturgischen aufbau her gesehen nicht auf zig hundert kapitel ausgeweitet werden kann. wenn doch, dann würde dieses großartige werk wirklich verunstaltet und nur wieder son einheitsbrei werden. ich liebe diese serie, die 13 episoden des animes waren eindeutig zu kurz, auch wenns ein großartiges ende hatte, verglichen mit anderen serien, und ich denke, dass die serie so auf maximal 10 bände hinauslaufen, wenn überhaupt, obwohl ja ein neues gunslinger girl hinzukommt und so sicherlich noch material vorhanden wäre, außerdem sind noch lange nicht alle charakterrelationen und deren hintergründe erklärt worden, man denke nur an die geschichte von pino.

Silver Kitsune
19.04.2006, 14:54
Naja, der eigentliche Grund warum ich mir den Manga überhaupt kaufe, ist um ein besseres Ende (als jenes im Anime) lesen zu können.
Also darf es schon gut aufgebaut werden.
Trotzdem mag ich es immer im Voraus zu wissen wieviele Bände eine Serie hat.

WodkaLemon
20.04.2006, 16:35
und ich lese den manga, weil ich die ganze geschichte einfach genial finde und wissen möchte, wie es weitergeht.;)
ich finds deshalb gut, weil es keine überfliüssigen dialoge gibt, alles hat im späteren verlauf eine bedeutung, die charakterentwicklung und vor allem gibt es keinen deplatzierten humor in dieser ernsten geschichte. ich erinnere mich nur noch an elfen lied: tolle geschichte aber einfach überall der erzwungene humor.
aber ich denke du wirst was das ende angeht wohl enttäuscht, denn ein happy end wird es wohl kaum geben, was auch gut ist, denn was wäre das für ein drama, wenn alles friede freude eierkuchen wäre. wenn du meinst, dass es noch viele offene fragen gibt, die unbedingt näher betrachtet werden müssen, dann geb ich dir recht, besonders das weitere beleuchten von charakteren wie claes, und die vergangenheit von jose und jean, die ja anscheinend aus rache in dieser organisation sind.

Lalande
20.04.2006, 17:19
ich stimme meinem vorposter zu, dass gunslinger girl rein storytechnisch und vom gesamten dramaturgischen aufbau her gesehen nicht auf zig hundert kapitel ausgeweitet werden kann. wenn doch, dann würde dieses großartige werk wirklich verunstaltet und nur wieder son einheitsbrei werden.Darf ich an der stelle Rumiko Takahashi erwähnen?
Die hat gute Geschichten die vom dramaturgischen Aufbau her gesehen nicht auf zig hundert Kapitel ausgeweitet werden könnten. Wenn doch, dann würden ihre großartigen Werke wirklich verunstaltet und nur so ein Einheitsbrei werden :D
Wenn Takahashi mehr auf ihre Originalität achten würde als auf ihre Masse hätte ich warscheinlich ein paar Mangas mehr von ihr unter meinem Bett liegen. Das einziege Manga wo ich da etwas einsichtiger bin ist Detektiv Conen das leidet allerdings auch unverkennbar unter der Masse. Für GG würden mir so in etwa 8 Bände gefallen aber ich denke auch das man es auf 100+ Kapitel dehnen könnte, man siehe nur die Möglichkeiten.
ein neues Girl: min 1+ Kp
Die Vergangenheit der Girls: min 5+ Kp
Die Vergangenheit der Fratellos: min 5+ Kp
Die vergangenheit der einzelnen anderen Figuren (Olga, Doktor usw): min?+ Kp
Die Vergangenheit der Gängster: min ?+ Kp
Kulturel hochtrabende Füllkapitel (Kinder singen Bethofens 9te und so): min ?+ Kp
Philosophisch hochtrabende Füllkapitel (Triella liest Pinoccio und so): min ?+ Kp
Technische Kapitel (wir haben da ja Cyborgs): min ?+ Kp
Hoppypsychologfische Kapitel: ? Kp
Splatter Kapitel: ? Kp
Polizeiarbeit Kapitel: ? Kp
Drecksarbeits Kapitel: ? Kp
Verbrecherarbeit Kapitel: ? Kp
Politische Kapitel: ? Kp
moralisch etische Kapitel: ? Kp
religiöse Kapitel (spielt ja in Italien): ? Kp
natürlich Fanservice Kapitel (Henrietta ist eigentlich die einzige die Mini Trägt = skandalöse zustände für ein Manga): ? Kp
.
.
.
Also da liese sich schon was finden, man sollte die Rechte an der Story Takahashi übertragen :D


Ein neues Gunslinger Girl?!? Ich bitte um mehr Informationen ;)

WodkaLemon
20.04.2006, 18:04
ich geb dir ja recht, theoretisch gäbe es genug, was man einbauen könnte :rolleyes:
ich bin mal optimistisch, dass es nich mehr als zehn bände werden:D
naja, des mit dem fanservice (henriettas kurzer rock) hat mich echt ein bisschen gestört (der anime kam ja ganz ohne aus). ich war geschockt, als ich henriettas höschen sah:scared:, aber es hielt sich ja dann doch in grenzen. was ich nicht so ganz verstanden habe, war das kapitelcover, wo triela ihre flinte putzte in einer, ich sag mal so, nicht ganz unerotischen pose und das, was sie anhatte... naja, die thematik hat schon teilweise pedophile züge, nicht unbedingt sexuell aber doch die tatsache kleine kinder quasi zu beherrschen und außerdem ist es ja beabsichtigt, dass sich die mädelz mehr oder weniger in ihre betreuer vergucken, um sie als team zu stärken - also nicht ganz ohne.
hm, das mit dem neuen mädel hab ich aus einer jap. homepage herausübersetzt, soll glaub ich im 5.band kommen. aber aufgrund mangelnder sprachkenntnisse und dem unbekannten grad an seriösität der site, kann ich für nichts garantieren, alle angaben ohne gewähr! hier das cover des sechsten bandes, da ist zumindest ein neues mädchen drauf:
http://www.gunslingergirl.com/poca/

amok_kun
22.04.2006, 16:57
Find den Manga an sich ganz in Ordnung, nur ein Wenig verwirrend teilweise, aber Zeichnerisch und Storylinemäßig ganz gut gelungen.
Stimmt in der letzten Preview stand was von 4 Bänden abgeschlossen und nun wieder anders :ugly:
Naja, wenns beendet ist werden wirs schon mitkriegen^^

tracis
22.04.2006, 19:32
ich frage mich voran es lag, dass es auf einmal doch 5 statt 4 Bände sind

amok_kun
22.04.2006, 22:41
Das scheint bei egmont des öffteren zu passieren,da mir das auch schon bei anderen Reihen, welche in der Preview gezeigt wurden, aufgefallen ist.

Ryo Saeba Fan
18.05.2006, 09:17
Mal ne Frage: Hat der Gunslinger Girl-Anime eigentlich ein offenes Ende für ne eventuelle Fortsetzung?

Ja hat er da könnte man noch viel machen wie z.b. OVA o.ä. (ähnliches hoffe ich jetzt auch nach dem schönen Manga Ende von Emma. :) aber das ist ja TP.)

Gunslinger Girl Band.4 ist jetzt auch da wieder mit Geschichten die es im Anime (bis jetzt) noch nicht gibt.

Silver Kitsune
19.05.2006, 20:34
Hm, laut dieser Seite (http://www.manga-news.com/breve.php3?id_breve=766) werdens jetzt min. 6 Bände... und warum könnte Bd 6 nicht der abschliessende Band sein, wenn so eine teure Figur (fast 45€ :drop: ) dazu geboten wird? Einen würdigen Abschied oder nicht?
Ich würd mich auf so ne Figur bei EMA freuen... natürlich etwas preiswerter wenn's ginge^^;;;

Satomi
20.05.2006, 06:52
Die Figur sieht aber verdammt toll aus *___* Vermutlich ist es einfach bessere Qualität, und da finde ich den Preis verständlich. (Nicht dass ich es mir kaufen würde, von 50 Euro könnte ich mir glatt ein halbwegs luxuriöses Kleid nähen.)

Kommt es nur mir so vor, oder fällt das Cover von Band 6 wirklich total aus der Reihe? Band 1-3 gefallen mir da am besten: Ein Mädchen auf weißem Hintergrund, in der Anordnung irgendwie elegant ^^

PS. Oh Gott, ich will dieses Image-Album! XD

WodkaLemon
20.05.2006, 14:13
Die Figur sieht aber verdammt toll aus *___* Vermutlich ist es einfach bessere Qualität, und da finde ich den Preis verständlich. (Nicht dass ich es mir kaufen würde, von 50 Euro könnte ich mir glatt ein halbwegs luxuriöses Kleid nähen.)

Kommt es nur mir so vor, oder fällt das Cover von Band 6 wirklich total aus der Reihe? Band 1-3 gefallen mir da am besten: Ein Mädchen auf weißem Hintergrund, in der Anordnung irgendwie elegant ^^

PS. Oh Gott, ich will dieses Image-Album! XD

die figur is wirklich hübsch, aber es gibt auch eine triela-figur, die is der oberhammer, leider is se nich bei diesem pack dabei :(
stimmt schon, die cover ändern sich, vielleicht ändert sich ja auch inhaltlich was, bzw. gibt nen wendepunkt in der geschichte? verdammt´, ich will den vierten band endlich!!!
das image-album is lustig, jeder character hat sein für sich passendes stück, sogar pinochio! aber des is schweineteuer, habs bei ebay zu nem "humanen" preis gekriegt.;)

Ryo Saeba Fan
20.05.2006, 15:36
Es gibt zu Gunslinger Girl einige schöne Figuren.

http://img187.auctions.yahoo.co.jp/users/6/6/5/8/kojix68k-img600x400-1147851164_gunslinger1.jpg

http://img187.auctions.yahoo.co.jp/users/6/6/5/8/kojix68k-img600x400-1147851171_gunslinger2.jpg

http://bag05pr000.ac.yahoo.co.jp/users/0/7/4/0/mamasanta_jp-imgbatch_1148089421/333x500-2006021300005.jpg

http://img203.auctions.yahoo.co.jp/users/2/6/4/4/on9toy-img507x600-1148034231toysw_gunslingergirl.jpg

Dagegen sollen aber leider die Gunslinger Girl Playstation.2 Spiele nicht so gut sein obwohl es jetzt auch schon drei gibt.

http://img179.auctions.yahoo.co.jp/users/6/1/1/4/yukijp319-img600x450-1145189311dscn1813.jpg

und ja das Gunslinger Girl Image-Album hört sich verdammt klasse.

http://images.amazon.com/images/P/B000BV7V3M.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Lalande
11.06.2006, 22:34
Ich habs entlich gelesen ^^

Ich finde den Band super schon allein weil man viel über die Charas erfährt, vor allem was José und Hirscher betrifft war es sehr interessant, besonders Hirschers Vergangenheit hat es mir angetan weil da die Polizeiarbeit nicht so verherlicht und ziemlich nüchtern geschildert wurde. Bei José steht man nur noch neugieriger da als vorher was ich ziemlich gemein finde
Jean kommt auch seiner Rolle als Unsympatler mal wieder bestens nach, ich würde von dem mal gerne einen sympathischen Zug sehen, nicht viel nur das er mal Danke sagt oder so :twist:
Und die Neue spielt auch schon mit obwohl ich mit der jetzt noch nicht gerechnet hätte



... naja, die thematik hat schon teilweise pedophile züge, nicht unbedingt sexuell aber doch die tatsache kleine kinder quasi zu beherrschen und außerdem ist es ja beabsichtigt, dass sich die mädelz mehr oder weniger in ihre betreuer vergucken, um sie als team zu stärken - also nicht ganz ohne.Du hast vollkommen recht man mus halt dazusagen das es sich bei pedophilen genauso wie bei homosexuellen Neigungen um Liebe handelt Sex spielt nicht unbedingt eine Rolle, es ist eher das was in GG geschildert wird. Leider verkaufen die Medien das was sie verkaufen können und haben damit eine ware Hexenjagt ausgelöst was ein nüchternes betrachten des Phänomens nicht gerade erleichtert. :muede:

Ryo Saeba Fan
18.08.2006, 16:45
Band.5 ist jetzt erhältlich. :)

Filmfreak
18.08.2006, 20:45
Heute habe ich in meinem Comic-Shop Gunslinger Girl 5 entdeckt und gleich gekauft :)

Rhia
19.08.2006, 14:49
Ja ich hab auch schon band 5!
ich finde die storry einfach super!
habe mich aber auch ein bisschen gewundert das es plötzlich doch mehr als 4 bände gibt!!
Freu mich aber darüber

japanese-coffee
21.08.2006, 12:27
ja gibt anscheinend doch 5 Bände.Aber seltsam ist,dass man bei EMA im Internet Band § nicht bestellen kann.DA steht dann immer VORBESTELLEN statt KAUFEN an so nem Button.Bind ich seltsam!Aber naja.
Ist der MAnga eigentlich genauso wie der Anime????Eigentlich scho oder?Gibts da ne unterschiedliche Storyline????Hab grad keine Ahnung! :wiry:

Filmfreak
21.08.2006, 15:04
Er geht mehr auf die Charaktere ein, finde ich. Auch sieht man Geschichten die im Anime net vorkommen :) sehr empfehlenswert :coool:

Shukriyya
21.08.2006, 15:13
Originally posted by japanese-coffee
ja gibt anscheinend doch 5 Bände.

Es gibt sogar mindestens 6. Band 6 erscheint im Oktober.

Rhia
21.08.2006, 15:42
Darauf Freu ich mich schon :rolling: :yes: !!!
kann es kaum abwarten!!
was ich an den Bücher als einziges nciht so gut fand, war das Elsas geschichte nicht beschreiben weurde...

japanese-coffee
25.08.2006, 12:34
Original von Shukriyya
Es gibt sogar mindestens 6. Band 6 erscheint im Oktober.
WAS????sogar 6 Bände????geil!aber band 3 gibs immer noch nicht im Netz zu bestellen!so ein Mist! ;(

susi_san
26.08.2006, 14:24
im fragethread von EMA (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67546&page=61)
hab ich mal nachgefragt (frage nr.737),
und sie schrieben, dass es noch nicht abgeschlossen ist,
ende juli in japan band sieben erschienen sei und es ca. alle 7-8 monate ein neuer band kommt...

japanese-coffee
31.08.2006, 14:43
ja aber BAND 3 geht nicht zu bestellen!Und genau DEN will ich haben!!!!!!!!!!

Filmfreak
01.09.2006, 13:26
Wieso kann man den net bestellen? kauf ihn Dir in einer Buchhandlung oder bestell ihn in einer Buchhandlung :)

japanese-coffee
02.09.2006, 10:22
kann man den denn im buchladen bestellen,wenn er nicht mal auf der Homepage von EMA zu haben ist? Ich hab da keine Ahnung,aber wenn ihr das sagt,dann ist das schon möglich!THx!

Filmfreak
02.09.2006, 17:56
Bestimmt. Die kaufen den ja nicht direkt beim Verlag sondern
beim Groß- oder Zwischenhändler. Die haben sie meist vorrätig :)

Ich machte das auch damals.... hat gut geklappt. War auch immer schnell da :)

Lalande
06.09.2006, 08:16
Die Nr 5 ist ziemlich blutig, was ich weniger mag aber egal.
Auf jeden Fall sind interesante Hintergrundgeschichten drin, besonders die von Franca hat mir gut gefallen.

Besonders witzig fand ich es als Triela Pino "Monster" (ich mag das wort ja gar nicht) entgegen warf, die hatte ja keine Ahnung wenn sie da vor sich hat :D
Beide werden sie ausgenützt, beide tun alles für ihren Halter, beide sind ausgebildet für die dreckigen Arbeiten, beide sind Killer, die Ähnlichkeit der beiden Figuren ist einfach erstaunlich auch der Name Pinoccio dürfte kein Zufall sein.
Obwohl ich Pino am Anfang gar nicht mochte ist er mir in dem Band richtig sympatisch geworden.

Das mit der 'bouncing Betty' fand ich auch lustig Henrietta hat da wirklich sehr schnell reagiert :lol2:

WodkaLemon
06.09.2006, 16:45
hab i doch gesagt, dass der name pinocchio nicht aus purem zufall gewählt wurde, außerdem sagt ers ja selbst: "kleiner braver (ironisch) junge", oder so ähnlich. hab gehört in japan is band 7 draußen, dann gehts also doch noch weiter, ich glaub nämlich, dass franco und franca nich tot sind, ihre leichen sin d schließlich nicht gefunden worden.
:D

Lalande
07.09.2006, 07:53
hab gehört in japan is band 7 draußen, dann gehts also doch noch weiter, ich glaub nämlich, dass franco und franca nich tot sind, ihre leichen sin d schließlich nicht gefunden worden.Na das hoff ich doch, ich hab Franca ja schon ins Herz geschlossen :D

Filmfreak
20.09.2006, 12:20
Original von Shukriyya
Es gibt sogar mindestens 6. Band 6 erscheint im Oktober.

7 Bände sind es, laut EMA, bereits und wird noch fortgesetzt :)

Sanakha
20.09.2006, 14:05
Ich freue mich dann schon auf die nächsten Bände... :]
Ich habe schon Band 1 - 5 aber noch nicht alle gelesen (zeitmangel :O )

Filmfreak
20.09.2006, 14:22
Ich habe ebenfalls alle 5 Manga. Kennst Du die Anime-Serie auch? :)

Sanakha
20.09.2006, 14:24
Ich weiß zwar, dass es eine gibt, habe die aber noch nicht gesehen.
Ich bin halt nicht so, wie soll ich sagen, Animeschauend...
Ist die anime-Serie gut?

Filmfreak
20.09.2006, 14:32
Ja, sehr gut sogar. Der Anime ist aber wie die Mangas auch, sehr traurig und deprimierend. Mit den ganzen Stimmen und der Musik kommt alles noch viel intensiver rüber. Sehr zu empfehlen :))

Sanakha
20.09.2006, 14:40
wieviele gibts denn da (folgen)?
wieviel würde denn alles zusammen kosten?

Filmfreak
20.09.2006, 14:58
Die Serie hat 13 Folgen und wird bald komplett in einer Box erscheinen - klick auf den Link (http://www.amazon.de/Gunslinger-Girl-Box-4-DVDs/dp/B000HWZ9SO/sr=1-6/qid=1158759839/ref=sr_1_6/302-8531865-5243238?ie=UTF8&s=dvd) :coool:

phoenix1975
25.09.2006, 22:13
Der Anime ist unbedingt zu empfehlen!!! Ich besitze die 4 DVD's.
Leider ist er sehr teuer inzwischen.
Man hat sich fast 1:1 am Manga orientiert. Der Anime ist fast noch bedrückender und intensiver. Und einer der besten, die es heute auf dem Markt gibt.
Die Geschichten um die Mädels gehen noch mehr ans Herz als im Manga.
Unbedingt ansehen!!!

Filmfreak
26.09.2006, 21:05
Original von phoenix1975
Der Anime ist unbedingt zu empfehlen!!! Ich besitze die 4 DVD's.
Leider ist er sehr teuer inzwischen.

Wieso teuer? ich habe insgesamt mit allem 95,- Euro ausgegeben und
jetzt kostet die Box nur noch - klick auf den Link (http://www.amazon.de/Gunslinger-Girl-Box-4-DVDs/dp/B000HWZ9SO/sr=1-6/qid=1158759839/ref=sr_1_6/302-8531865-5243238?ie=UTF8&s=dvd) :coool:

Dafür hat man noch diverse Sachen dazubekommen: Booklet,.....


Die Geschichten um die Mädels gehen noch mehr ans Herz als im Manga. Unbedingt ansehen!!!

Das stimmt :))

japanese-coffee
27.09.2006, 18:03
stimmt der Anime ist sehr schön gemacht!!!Auch die Story kommt im Animee besser rüber als im Manga!
Noch dazu kommt,dass der Anime so wunderschön die Stimmung rüberbringt.Die Farben des Anime sind außerdem nicht so stechend wie bei anderen.Sie sind eher in Pastel gehalten,was einen leicht sommerlichen Eindruck macht!!!!!!!!!Außerdem ist die unterlegte Musik sehr schön!Also rundum ein begeisternder Anime!!(zum dritten mal...^^)
:)) :] :)

phoenix1975
28.09.2006, 23:36
Habe jetzt zum ersten Mal gesehen, daß Anime-Virtual alle DVD's als Box Set anbietet. Hätten die das nicht früher machen können? *grummel* Vorher waren sie im Vergleich dazu verhältnismäßig teuer. Finde ich.
Die wissen halt, wie man Geld verdient.
Wie auch immer.
Wer's noch nicht kennt, zuschlagen.

Filmfreak
29.09.2006, 18:06
Original von phoenix1975
Habe jetzt zum ersten Mal gesehen, daß Anime-Virtual alle DVD's als Box Set anbietet. Hätten die das nicht früher machen können? *grummel* Vorher waren sie im Vergleich dazu verhältnismäßig teuer. Finde ich.
Die wissen halt, wie man Geld verdient.

Dafür waren bei uns noch diverse Merchandise-Artikel dabei die bei dieser Box sicher nicht dabei sind..... aber das ist immer so bei DVDs. Wenn man wartet bekommt man meist die bessere Fassung und günstiger. Aber dennoch bereue ich es nicht :))

phoenix1975
30.09.2006, 01:14
Nein, bereuen tue ich es auf keinen Fall.
Das coole Schlüsselband hat bestimmt auch nicht jeder. Und außerdem war ja Band 1 vom Manga bei DVD 4 dabeigelegen.

Filmfreak
30.09.2006, 19:56
Richtig, sogesehen haben wir die bessere Fassung :D aber ich würde mir schon wünschen das es weitergeht... nachdem Tod und Beethovens Neunte, fühlt man sich so allein gelassen ;(

phoenix1975
30.09.2006, 23:39
Ich habe leider noch nicht gehört, daß der Anime eine zweite Staffel bekommen soll.
(Wenn jemand was hört, bitte sofort melden.)
Ich hätte zu gern gewußt, was das Schicksal für die Mädels noch bereithält. Irgendwie hofft man ja immer, daß sich ihre Lage und die innere Zerissenheit ins Positive umkehren. Man wünscht es ihnen ständig durch die ganze Serie weg.
Ich hoffe auch immer noch inständig, daß Rico Emilio doch nicht erschossen hat und daß er in zukünftigen Folgen wiederkommt. Daß sie es einfach nicht fertig gebracht hat und nun ein Geheimnis mit ihm teilt. Wäre das nicht was? Man sieht und hört nämlich nicht, wie sie auf ihn schießt...
*schluchz* Das hat mich doch sehr mitgenommen.

Riri
06.10.2006, 15:36
Also den Manga hab ich leider noch nie gelesen -.-
Aber dafür hab ich alle DVDs (13 Folgen) auf DVD.
Die Serie find ich ganz gut

Filmfreak
03.11.2006, 19:29
Beim durchstreifen meines Comic-Shops ist mir doch tatsächlich was neues ins Auge gesprungen. Ein Soundtrack, aber kein Import sondern ein deutscher aus dem Hause Wasabi Records. Der Gunslinger Girl-OST hat 38 Tracks und kostet 16,95 Euro. Ich find das toll und vielleicht kommen noch mehr OSTs zu uns nach Deutschland :)

Sandy-Chan
11.11.2006, 08:54
*tread hochhol*

alsooo, gunslinger girl band 6 wird ja jetzt diesen monat kommen und weiß hier jemand wieviele bände es noch werden?

WodkaLemon
11.11.2006, 21:12
ich glaub, es sollten voraussichtlich noch 3 kommen, also insgesamt 9 bände!*aber keine garantie geb* ursprünglich waren ja irgendwie au nur 6 geplant, aber in japan is vor kurzem ban 7 erschienen von daher.

Lalande
03.12.2006, 09:10
Was haltet ihr denn vom neuen Team?
Besonders an Alessandro find ich gefallen, der ist nicht so frustrierend, er kann mehr als nur herumschiessen, er hat auch eine sympatische menschliche Ader. Könnte durchaus sein das ich den bald sympatischer finde als Hirscher (sicher ein Agend der von der Republikanern eingeschleust wurde)

Auch Jean endwickelt Charakter wer hätte das gedacht :p

Shukriyya
04.04.2007, 08:41
In Japan ist mittlerweile der 8. Band erschienen: http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/484023826X/

Bei uns kommt ja in ein paar Wochen Band 7. :)

Shukriyya
20.04.2007, 21:48
Band 7 hat mir sehr gut gefallen. Besonders interessant fand ich den Einblick in Claes' Charakter.

Nana-chan
24.04.2007, 19:31
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die ersten beiden DVDs gekauft, und als ich den Preis der Box gesehen habe, dachte ich, ich seh nicht richtig. :roll:
Der Mangaband der vierten DVD nützt mir nichts, da ich ihn schon habe und irgendwelche Extras waren bei meinen DVDs auch nicht dabei.
Man kann sagen was man will, aber mies finde ich das doch schon.

Wahrscheinlich kaufe ich mir jetzt aber die doch die Box und verscherbel die ersten DVDs bei E-bay -___-

Der Manga geht später ja in eine richtige Storytiefe und letztlich hatte ich den Eindruck, dass die kleinen 'Roboter' im Endeffekt in gewisser Weise doch Maschinen bleiben. So grausam das jetzt auch klingt, aber die Konditionierung zerstört einen wichtigen Teil des Menschen: Die Fähigkeit sich zu entscheiden.

Band 7 habe ich noch nicht. Nachdem in Band 6 ja ziemlich abgeschweift wurde, hoff ich doch, dass es mit der Serie I der Cyborgs weitergeht.

Lalande
27.04.2007, 09:33
Ich fand Band 7 auch sehr gut, Alessandro und Petrushka werten das Manga enorm auf ;)

Vor allem gefält es mir wie die beiden Arbeiten das wirkt viel realistischer als das geballere von früher und ich finde es auch Zielfürender wie die Beiden das Ziel analysieren befor sie es hochnehmen.

Claes: Ich weis nicht sorecht was ich von ihr halten soll sie wirkt so schrecklich passiv. Was mir an dem Kapitel gut gefallen hat waren diese Zeilen über ein Versprechen auf der sonst leren Seite, man kann sie schon fast als phylosophisch bezeichnen, schade das wir von ihrem Fratello nicht viel wissen, scheint ein sehr interresanter Mensch gewesen zu sein :(

Filmfreak
22.05.2007, 18:11
Gunslinger Girl ~ Band 7
EMA-Manga
In diesem 7. Band war mächtig viel los und nicht alle Mädels kamen zum Zuge. Henrietta, Angelica und Rico waren nur kurz zu sehen, während Petruschka, kurz Petra genannt [ neuentwickelter Cyborg der Baureihe 2 und Neuzugang ], Triela und Claes ihren Auftritt hatten. Das war in Ordnung, so hatte man die Gelegenheit die neuen besser kennenzulernen. Es kommt mir vor als ob sich die Mädels weiterentwickeln, so als ob sie keine Cyborgs, sondern echte Heranwachsende wären. Das beste Beispiel war Claes, die diesmal eine indirekte Arbeitsverweigerung aussprach. Auch sie macht eine Entwicklung durch [ obwohl das ja eigentlich nicht möglich sein soll ], genau wie Triela später im Band, die geschminkt und in Frauen Klamotten gesteckt wurde. So sah sie sich selbst mit Sicherheit ganz anders, doch Hirscher [ Betreuer von Triela ] ganz besonders. Auch geht es kurz in Hirschers Vergangenheit während der Bewachung von Roberta Guellfi [ Staatsanwältin und zuständige für den “Fall Groce” ].

Er erinnerte sich an seine ehemalige Kollegin [ Rachelle Bereaux ], die in seinen Armen starb. Das Aussehen und die Ideale scheint Roberta Guellfi von eben jener geerbt zu haben. Da mir solche Rückblicke, die Emotionen auslösen, sehr gefallen, war das ein weiterer Pluspunkt. Doch am meisten zu sehen waren die beiden Neuzugänge Petra und Alessandro, zu dem alle nur Sandro sagen [ Betreuer von Petra ]. Während unsere “Gunslinger Girls” melancholisch und zurückhaltend sind, ist Petra ganz anders. Ich verstehs zwar nicht, aber ich finde es gut, das sich eine darunter befindet, die alle aus ihrer “Trance” reißen könnte. Als sie mit Claes den ersten Auftrag bestritt, haben sie sich oft unterhalten, sie hat Claes geschminkt und sind sich näher gekommen, denke ich. Petra wird bestimmt eine richtige Freundin werden von Claes. Action war aber auch wieder zu sehen und die war wieder sehr cool und mit den Verwundungen von Staatsanwältin Guellfi und Triela sogar noch ergreifend. Ich liebe sowas. Abschließend kann ich sagen, das Band 7 sehr unterhaltsam war und ich auf den 8. Band warte.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

pewiha
27.05.2007, 09:31
Weiß einer auf wieviele Bände die Serie angelegt ist?
Bin gerade wieder am Lesen, hatten sich seit letztem Jahr, als ich pausiert hatte die Bände 4-7 in meinem Regal angesammelt, die ich jetzt nach und nach lese.

susi_san
02.06.2007, 18:25
soweit ich informiert bin,
zeichnet yu aida immer mal wieder einige kapitel,
sodass dann in japan ca. halbjährlich ein band auf den markt kommt;
deswegen is noch nich genau festgelegt, wie viele bände es werden...
kann mir auch vorstellen, es wird so ne endlos-manga geschichte,
aber da will ich mich nich festlegen ^^

Sanakha
27.07.2007, 11:07
Band 7 ist ja schon draußen.....

Wieviele Bände soll es denn geben von Gunslinger Girl?

Ich verlier nämlich den Überblick, würde mal gerne wissen, ob die Serie abgeschlossen ist^^

~Mitsuki~
01.09.2007, 13:16
Ich hab mir erst gestern Band 7 geholt. Weiß jemand wann Band 8 in Deutschland rauskommt? Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr raus!

Shukriyya
01.09.2007, 16:09
Band 8 kommt wahrscheinlich erst 2008:


131) ich denke, dass "gunslinger girl" #8 im sommer 2008 erscheinen wird.

Lalande
07.09.2007, 16:09
Na toll, irgendwie habe ich mit meinen Lieblingsserien kein Glück.

Doch auf seichte glubschäugige Lovestories mit einem roten Faden aus Logikfehlern umsteigen :tropf:

amayatriella
08.10.2007, 17:32
hi, ich weiss das dass hier eigendlich nicht rein gehört(aber ich wusste nicht wo, bin neu hier^^)
aber könnte mir jemand sagen wo ich Noten von Gunslinger girl finde (also für Klavier oder Geige oder sowas)

ich find einfach nichts ^^ wäre echt cool

imported_Nadeshiko
11.10.2007, 16:43
In Japan arbeiten sie endlich gerade die 2.Staffel zu Gunslinger Girl, aba es wird dann erstmal in Japan erstrahlt, und man kann sich nie sicher sein, das sie auch Deutschland erreicht, aba wenn, wirds wohl lange dauern... :dead:

Ich glaub das die Serie noch weiter als 8 Bände geht (hoff ich ma)
Für alle dies noch nit gesehn ham, das Cover von Band 8 :]
http://www.k3.dion.ne.jp/~mainya/LOVELOG_IMG/gs8.jpg

Ich hab nach Band 5 zwar vorerst nit weitergelesen, aba allmählich bekomm ich Angst :angst: Ich hoff ma das dieses neue Cyborg Mädchen jezz nit wichtiger wird als die anderen, denn ich würd ma behaupten Henrietta is die Hauptperson (obwohl die anderen auch oft in den Vordergrund geschoben werden). Langsam glaub ich nämlich das die neue zur Hauptperson wird, und Henrietta dann im Hintergrund bleibt
Das finde ich total blööööd :fluch:

susi_san
11.10.2007, 18:40
aber bei dem neuen cyborg ist der leser ja von anfang an dabei, deswegen kann ich mir vorstellen, dass der weitere weg zwischen ihr und ihrem betreuer gezeigt wird... bei den anderen cyborg-mädchen wissen wir ja nur grob die vorgeschichte... hier sind wir quasi von der ersten sekunde mit dabei...
und mich stört es auch nicht, dass die neue so im vordergrund zu sein scheint... schließlich ist sie das neue modell der cyborgserie und somit (theoretisch) auch besser als die anderen...

Filmfreak
12.10.2007, 17:51
Original von Nadeshiko
Ich hab nach Band 5 zwar vorerst nit weitergelesen, aba allmählich bekomm ich Angst :angst: Ich hoff ma das dieses neue Cyborg Mädchen jezz nit wichtiger wird als die anderen, denn ich würd ma behaupten Henrietta is die Hauptperson (obwohl die anderen auch oft in den Vordergrund geschoben werden). Langsam glaub ich nämlich das die neue zur Hauptperson wird, und Henrietta dann im Hintergrund bleibt
Das finde ich total blööööd :fluch:

Keine Sorge, das fände ich auch net so prickelnd, nur sie und die anderen weg.... verschwunden. Nein, alles wird gut, auch wenn sie zum Schluß [ Band 7 ] in der Vordergrund rückt, aber auch nur weil sie neu ist und sich erstmal eingewöhnen muß, selbst da ist nicht nur sie zu sehen :)

imported_Nadeshiko
14.10.2007, 14:04
Oh ja das hoffe ich ma :biddö:
Wenns ja fürs erste nua das ist weil sie neu ist, find ichs OK, aba das muss sich dann wida legen und die anderen müssen wida vorrücken :P Nicht, das ich die neue nit mag, aba ich häng halt an der vorstellung das die hauptperson die wichtigste ist, und das ist für mich halt Henriettea !! :wink:

Happosai-Fan
12.05.2008, 19:59
Mitte Juni erscheint Band 8, und schon jetzt gibt es das Cover dazu:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469246_rdax_310x450_75.jpg

pewiha
14.05.2008, 07:30
Danke, das hätte ich jetzt beinahe verpasst. Endlich geht es weiter. Juchu. ;)

erri
14.05.2008, 11:59
Doch auf seichte glubschäugige Lovestories mit einem roten Faden aus Logikfehlern umsteigen :tropf:

OMG LOL XD genau das denke ich auch über mehrere Shojos xD der Spruch (naja ... eigentlich deine Meinung) ist genail !!! Köstlich!!!

Gunslinger Girl ist in Japan noch nicht abgeschlossen, oder? vielen Dank im voraus ^^ *wuschel*

Sairo
14.05.2008, 13:34
Gunslinger Girl ist in Japan noch nicht abgeschlossen, oder?
Nee, läuft noch.

GS 8 erscheint nächsten Monat? Schön, das wird zusammen mit den Neuerscheinungen der anderen Verlage endlich mal wieder eine richtig ergiebiger Monat, was die Ausbeute an Manga angeht. :cool:

Bin froh das es schon einen Termin für das neunte Band gibt.

GSG
27.05.2008, 20:14
hallöchen,
wusstet ihr schon das die an ner neuen staffel von GSG arbeiten. Laut meiner information läuft die gerade in japan an und kommt im september auf den deutschne markt. Freu mich schon daruf die erste staffel war nmlich super!!!:D

liebe grüße und bey.

Sairo
28.05.2008, 00:28
Fast. Die dreizehn Folgen zweiten Staffel liefen schon von Januar bis März diesen Jahres im japanischen TV.
Aber hast recht, ab September veröffentlicht Anime Virtual Gunslinger Girl -Il Teatrino- hierzulande

n8

pewiha
29.05.2008, 07:04
Bei bol kann man schon den 9.Band vorbestellen. Termin Januar 2009.

http://www.bol.de/shop/buecher/typhoonartikel/ID15492587.html;jsessionid=fdc-kf5d53r4c74.tc4

Lalande
12.07.2008, 19:37
Und die ausgedehnte Veröffentlichungsstrucktur vermiest wieder meinen Gefallen an der Serie :o

Hätte mich eigentlich gefreut hir ein paar Meinungen zum neuen Band zu lesen aber Jänner 09 is auch schön zu wissen :muede:

Naja, wie auch immer, da Alessandro und Petra sowieso schon meine Lieblingscharaktäre sind, bin ich von dem Band auch wieder vollauf begeistert. Toll fand ich die Idee mit der Berufskrankheit dieser Agenten, und das Alessandro auch schon darunter leidet, das einzige was mich jetzt noch stört ist das die Kinder Cyborgs sind, das passt nicht ins Gesamtbild und schon gar nicht ins italienische Flair ;)

pewiha
15.07.2008, 08:55
Habe den achten Band jetzt auch gelesen. Die lange Wartezeit ist leider suboptimal, dauerte etwas bis ich wieder drin war. Aber das hatte ich auch bei nem anderen Manga, den ich erst Ende Mai gelesen hatte und wo der neue Band seit ein paar Tagen draußen ist.

Waren wieder prima Geschichten dabei, besonders finde ich die Darstellung des Verhältnisses von Alessandro und Petra gut, geht ja noch tiefer als das von Henrietta und Jose. Wobei ich gerade diese beiden Charaktere in diesem Band schon vermisst habe.

Filmfreak
18.07.2008, 13:50
Seit Juni 2008 gibt es den 8. Band von Gunslinger Girl

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469246_rdax_310x450_75.jpg

Und der Schock kam dann ganz am Ende.... der nächste Band [ 9 ] erscheint erst Januar 2009 :bigeek:

imported_Nadeshiko
18.07.2008, 18:42
wasss??? :O ohh neiiin, dabei ist band 9 schon längst in japan draußen :dead:

Nyomiko
18.07.2008, 21:21
Ich weiß gar nicht was ihr euch so anstellt das sind 6 Monate warte Zeit, bis 8 raus kamm hat es mehr als nen Jahr gedauert.

imported_Nadeshiko
19.07.2008, 12:23
oh achso stimmt *für nen kurzen augenblick nicht nachgedacht hab* :drop:

Terrier
21.07.2008, 20:35
Hm, der achte Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die letzten sieben. Woran das liegen könnte? Ach ja, es kam die ganze Zeit nur Petra vor! Petra hier und Petra da. Nix gegen Petra, sie is cool un sexy, aber irgendwie werd ich mit ihr nicht warm. Liegt wohl daran, dass ihre Umwandlung von Elisabeth zu Petra zu krass war. Sie wirkt zwar glücklicher als vorher, aber ob ihr früheres ich ebenso empfunden hätte wage ich doch zu bezweifeln. Naja, jetzt freu ich mich erstmal darauf in 6 Monaten den nächsten Band zu lesen, wer isst denn eigentlich auf den gecovert?

Filmfreak
22.07.2008, 15:32
Original von anokoM
Ich weiß gar nicht was ihr euch so anstellt das sind 6 Monate warte Zeit, bis 8 raus kamm hat es mehr als nen Jahr gedauert.

Mir kam das gar nicht so lange vor, eher wie (ca. 6 Monate ). Aber dennoch ist das hart, so eine lange Wartezeit zu haben. Bin sowas höchstens von den deutschen Mangaka gewohnt :D

imported_Nadeshiko
25.07.2008, 17:42
sie ist auf dem nächsten cover :)

http://www.sasugabooks.com/images/sasuga/4840241082.jpg

Terrier
25.07.2008, 20:10
OHMYGOD!!!! Das Cover ist ja ssssooooo SSÜÜÜÜÜßßßßßßßßßß!!!!!

Filmfreak
26.07.2008, 16:22
Hat sich ja angedeutet, denn auf der Vorschauseite war sie drauf :)

Gefällt mir gut :]

Sandy-Chan
26.07.2008, 17:27
Cover ist seehr hübsch.

Ich glaube ich habe die ersten 6 oder 7 Bände zu Hause... Hab keinen Überblick mehr. Muss die noch nachlesen, hatte nur mal bis Band 3 gelesen, aber schon lange wieder vergessen.

Welchen Stand hat die Serie eigentlich gerade in Japan? Ist sie schon abgeschlossen? Nicht, oder?

Phytagoras
26.07.2008, 19:02
Original von Filmfreak
Mir kam das gar nicht so lange vor, eher wie (ca. 6 Monate ). Aber dennoch ist das hart, so eine lange Wartezeit zu haben. Bin sowas höchstens von den deutschen Mangaka gewohnt :D

Äh.

Band 9 ist doch gerade der in Japan aktuelle. Der Erscheinungsrythmus ist in Japan auch nur etwa halbjährlich, wobei seit Band 9 nun schon 8 Monate verstrichen sind.

Terrier
27.07.2008, 19:39
Meint ihr vielleicht auch, dass Angelina im nächsten Band ihren letzten Auftritt haben wird? Bei ihr ist die Wahrscheinlichkeit als erste an den Medikamenten zu sterben am höchsten. Für die andern Mädchen wäre das eine Vorausschauung an ihr (baldiges) Ende, eine Erinnerung an ihr viel zu kurzes Leben. Wäre interessant zu sehen wie alle damit umgehen würden und ob sie Angelina nach einiger Zeit vergessen würden.

Vielleicht irre ich mich aber und Angelina bleibt noch ein weilchen am Leben.^^

imported_Nadeshiko
28.07.2008, 11:05
Ich weiss nicht, aber irgenwann müssen sie ja leider sterben, aber ich hoffe mal doch nicht allzu bald :(

Filmfreak
11.08.2008, 13:08
http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469246_rdax_310x450_75.jpg

Nachdem ich das lesen des Bandes so lange aufgeschoben hatte, wurde ich dafür umso schöner belohnt. Mit einer herzlichen Geschichte um Sandro’s Vergangenheit [ Rossana ], die mit der Zukunft [ Petra ] eng verflochten ist. Geschickt eingefügte Rückblenden zeigen Alessandro’s Einstieg und Arbeit mit seiner Entdeckerin und Mentorin Rossana. Sie gefiel mir sofort mit ihrer umwerfenden Schönheit und Professionalität, mit ihrer unaufdringlichen, in sich gekehrten Art, wie auch die zum Schluß komplett-veränderte-sich-um-ihr-Kind-sorgende-Mutter, die mit der Vergangenheit abgeschlossen hatte.

Besonders gut fand ich die Parallele: Rossana zeigte Sandro ihre Wohnung, ab da veränderte sich ihr Leben gewaltig. Am Ende des Bandes zeigte Sandro Petra seine Wohnung, wird sich jetzt sein Leben auch schlagartig ändern? Er fühlte damals bei Rossana die Leere, und Petra fühlt bei ihm die Leere. Bin ich auch schon bei Petruschka: Auch hier finde ich toll, das sie so ganz anders ist als die anderen Cyborgs. Sie ist, oder sollte ich sagen, wirkt, wie ein ganz normales Mädchen, das sehr verliebt ist [ gut, das Belisario nichts dagegen unternimmt
und die Entwicklung weiterverfolgt ].

Was noch bemerkenswerter ist: Sie sagt das auch einfach so [ Seite 165 – Liebesgeständnis ], als wäre es das normalste auf der Welt. Doch in ihrer Situation ist es das leider nicht. Als er die Konditionierung anspricht, widerspricht sie ihm vehement [ Seite 166 ]. Genau das macht alles umso liebenswerter. Jemand der solche Emotionen nicht fühlen dürfte, zeigt sie auch noch in Form eines kleinen Wutausbruches [ Seite 167 ], indem sie Sandro ein Heft an den Körper wirft, auf ihn zugeht, ihm die Brille wegreißt und gehörig die Meinung geigt.

Ich kann mir nicht helfen, aber sie, auf die ich nie richtig achtete, kommt jetzt umso stärker daher und ist womöglich mein Liebling(scyborg). Ich bin wirklich hin und weg von diesem 8. Band, der wieder mit wunderbaren Zeichnungen und mit viel Herz aufwarten konnte. Es darf ruhig mit Petra weitergehen, wenn‘s nach mir ginge, zudem möchte ich, das Rossana wieder vorbeischaut, natürlich mit ihrer nach ihrer Katze benannten Tochter Bianca.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Filmfreak
13.08.2008, 14:04
Lieblingspanels / Zeichnungen [ Volume 8 ]: Seite 12 oben, 20 unten, 21 oben rechts, 35 unten, 51 unten, 52 unten links, 61 unten rechts, 68 unten rechts, 69 unten links + rechts, 75 unten links, 77 oben [ TOP ], 79 oben rechts + Mitte, 88 oben [ TOP ], 122 unten rechts, 126 unten links, 129 unten rechts, 130 oben links + rechts, 132 oben links + unten rechts + unten links, 134 unten links, 140 oben rechts + Mitte + unten, 153 unten rechts, 162 oben, 164 oben + unten, 166 oben links, 167 unten.

Das Cover des achten Bandes darf ich natürlich nicht vergessen, da es für mich eines der schönsten von den bisher 8 ist. Die Hintergrundfarbe könnte anders sein, vielleicht auch etwas heller, dennoch gefällt es mir auch so sehr :]

imported_Nadeshiko
13.08.2008, 15:25
Von den ganze bisherigen Covern gefiel mir nur der erste und der jetzige, aba am schönsten finde ich das von band 9, recht wenig ö_ö

Filmfreak
13.08.2008, 15:33
Original von Nadeshiko
Von den ganze bisherigen Covern gefiel mir nur der erste und der jetzige, aba am schönsten finde ich das von band 9, recht wenig ö_ö

Du kaufst / liest doch "Gunslinger Girl" auch?! warum sieht man von Dir keine Reviews dazu? gerade zu dem neuen bietet es sich doch an. Dann können wir vergleichen was Dir gefiel und was nicht und was bei mir =)

Das erste Cover gefällt mir auch sehr, doch das achte hat was herzliches, was natürlich
von Petra ausgeht. Ich liebe sie irgendwie [ sie ist auch noch so schön rot dabei ] :]

imported_Nadeshiko
13.08.2008, 15:49
Ähmmm, also das ist so...Du kennst mich ja :ugly: Ich hab bisher nur Band 1 in meinem Besitz, sogar auch noch ungelesen, aber ich weiss was darin vorkommt 1. wegen dem anime und 2. weil ich raws bis band 5 hab :engel: Deshalb hab ich deine Petra noch nicht mal erst kennengelern, das könnte bei mir wieder etwas dauern :rolling: Bisher mochte ich nur Henrietta, und ein wenig Triella

Filmfreak
02.01.2009, 14:27
Mitte Januar erscheint Band 9 - die Wartezeit ist doch nicht so schlimm gewesen, wie noch anfangs befürchtet :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bo3JxR30L._SS500_.jpg

Sandy-Chan
02.01.2009, 20:03
Das Cover ist schonmal wunderschön x)

Mir kams irgendwie schon ewig vor :ugly:'' Aber ich muss auch noch die restlichen Bände lesen, habe Band 8 erst vor paar Wochen gekauft XD

Filmfreak
03.01.2009, 17:47
Und noch nicht gelesen? dann tu es so schnell wie möglich, für mich war der
8. Band, der schönste bisher.... vielleicht auch für Dich? laß es uns wissen =)

Sandy-Chan
03.01.2009, 19:46
Ich hinke überall hinterher v_v Echt schlimm... Und da ich Manga nicht nur schnell durchblätter sondern langsam und behutsam aufnehme :ugly:'' dauert das immer ein bisschen xD
Aber ich gebe mir Mühe demnächst die ganzen Serien auf den aktuellen Stand zu lesen, sobald ich das geschafft habe, poste ich meine Meinung^^

Terrier
04.01.2009, 00:07
Hab den neusten Band gelesen. Verdammt , der kleine Engel ist tatsächlich gestorben. Angelina ist der erste Cyborg, der durch eine schwerwiegende verletzung gestorben ist. Das heißt im Klartext, dass am Schluß ihr Hirn nicht mehr war als eine verrottete Walnuss. Die gesellschaft ist echt grausam. Ich habe keine Ahnung was ich noch alles zum band sagen soll, das war so viel auf einmal.... :ugly: Nur soviel, es wird nen langer Text...

Zu erst mal, Marco- das *********. :dark: Besser gesagt, er hat sich so benommen, wie sich viele Menschen an seiner Stelle benommen hätten. Aber dass er nach der Explosion an seine Brille denkt, anstatt an Angie, die mit aufgerissener Brust zu seinen Füßen liegt, war schon hammerhart. :P ImKrankenhaus hat er auch nicht an sie gedacht, bis er entlassen wurde. Den hund und alles andere, dass er bis zu ihrem schön-trauigen und doch hässlichem Ende an ihrer Seite blieb, das tat er alles nur um Vergebung zu erlangen. Und die bekam er auch. :tock: Angie is halt ein Engel gewesen, vom Anfang bis zum Schluß. :engel:

Angie...so ein Ende hatte sie nciht verdient, aber bekommen weil sie ein Cyborg war. Eine benutzte MArionette, die bereit war ihr leben zu opfern um ihren Betreuer zu retten. Das sie aus dem Koma erwacht ist, was die Docs net erwartet hatten, war schön und genauso süß wei ihre sofortge Sorge um Marco. Dass sie sich bei pelos Anblcikwieder erinerte war schrecklcih schön-traurig! Aber am Ende hatte sie absolut alles vergessen, Marco, Pelo, die anderen, die Gesellscahft, ihr ganzes Lben Alles? Nein, nicht alles...Die Geschichte vom Pastakönig wusste sie noch und die erzählte sie bis zu ihrem letztem Atemzug. MArco musste heulend zuhören, wie sie ihm, einen nun vollkommenen Fremden, seine Geschichte erzählte, die sie anfangs vergessen hatte. Verdammt, was für nen Tränenreiches Ende. ;( Und die nächsten Toten wurden bereits in Aussicht gestellt... :dead:

Die 2 serie der Cyborgs...sie gefällt mir irgendwie nicht. Viellicht weil ich einfach net will, das die erste reihe ausstirbt. Aber ich habe so dass gefühl, dass die aufmüpfiger sind und bei dem gedanken bis zum tode der Gesellschaft zu dienen nicht sehr erfreut sind. Ich sehe Ärger vorraus..

Ärger verspüre ich auch bei Allesandro und Petra....Der kerl ist einfach zu naiv!!! Der glaubt, dass er ein paar schöne Jahre mit Petra verbringen kann, auf kosten des Stattes und das sich am Ende alles aufklären wird. NARR!!! Wer sich auf diese Ebene begibt und glaubt sein Cyborg sei vor Verletzungen gefeilt, wird ein böses erwachen erleben! 5 jahre sind verdammt kurz, wenn sie überhaupt so lange leben wird.... :(

Dann zum Schluß das letzte Kapitel, wo man was fürs Auge bekam. Ich meine natürlich die Action. ;)
Dass sich die Cyborgs so seltsam zu dem tod von Angie benahmen, war klar. Rico waren Jeans Lobe wichtiger, Henrietta und Triela haben wie alle anderen Mädchen keine einzige Träne vergossen. Und Triela macht sich nun auch gedanken um ihr ende. Hirschers Sorge für Triela am Schluß war schon rührend. Aber es wäre zu romantisch zu glauben, dass er erfolg haben wird, Triela aus den Klauen der Gesellschaft zu reißen und dafür zu sorgen, dass sie ein langes und schönes Leben haben wird.

Ich nehm mal an, dass es im nächsten Band mehr um triela und Hirscher gehen wird. Alein schon deswegen, da sie der Cyborg mit der niedrigsten Dosis ist und als einzige "wirklich" Angst vor dem Tod hat.

Meine 5 cent zu dem 9 band. kann den nächsten jetzt schon kaum erwarten. ^^ Das is wie ne Droge. :mua: Muss mal auf Entzufg gehen *lacht*

Filmfreak
15.01.2009, 17:19
Band 9 ist erhältlich:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-6953-6.jpg

Gekauft und etwas reingeschaut. Petra ist dabei :love1:

Qonix
30.01.2009, 09:36
Also die Geschichte wird immer besser. Durch den Tod merken die anderen Betreuer wie sehr sie doch ihr Mädchen mögen und was sie alles dafür tun würden um sie davor zu bewahren. Auch merken sie langsam was sie diesen Mädchen eigentlich angetan haben und doch habe sie was gutes getan. Sehr schwer die ganze Situation.

Interessant finde ich auch Liebesbeziehung die sich zwischen dem einten Paar anbahnt.

Der Ausspruch von: "Sie wird mir bei meiner Rache helfen." Fand ich auch sehr intressant.


Einfach sehr genial der Band. Hoffe es dauert nicht zu lange bis zum Nächsten.

Terrier
18.05.2009, 23:01
Wenn man sich die neusten Bände in Japan anschuat und deren Pläne für die zwote Cyborgreihe sieht, dann denkste nicht mehr, dass sich die großen Brüder mehr um ihre kleinen Schwestern kümmern... T.T

Außer bei Triela und Hirscher...da gehts echt zur Sache. XD

So, GG erfolgreich aus der Senke geholt.

Filmfreak
19.05.2009, 16:39
Also ich hatte eher das Gefühl das man sich noch mehr sorgt, eben weil eins gerade gestorben ist. Bei Petra und ihrem Betreuer sprühen ja die Funken.... ich sehs positiver. Am Anfang wars richtig düster, auch die Beziehungen, doch es hat sich alles gewandelt - zum guten :)

Akitan
21.05.2009, 13:03
ich überleg mir schon länger ob ich nicht anfangen soll gunslinger girl zu sammeln habs bis jetzt aber noch nicht angefangen (-> chronischer geldmangel >.<)

tjoa und da wolt ich mal fragen ob mich nich mal jemand überzeugen will xD

wie is der zeichenstil so? (vergleiche?)
und ich bin immer misstrauisch bei manga wos iwie um cyborgs geht (-> Eureka Seven >.<) gehts da nur um so mecha-zeugs?

und das wichtigste: ist die story so *baller-baller-puff-wieder-einer-tot* oder wird es eher tragisch beschrieben wenn ein chara stirbt??

danke schonmal ^-^

Filmfreak
22.05.2009, 17:35
Das sind ganz normale Mädels.... da sieht man nix.... und die Aufträge sind ja net penetrant und werden gut eingestreut. Es geht vielmehr um die kleinen umfunktionierten Mädels, um ihre Träume, ihre Sehnsüchte, ihre Liebe zu ihren Betreuern. Das jede anders ist und somit andere Prioritäten setzt, versteht sich von selbst. Eine schnulzige Story sucht man trotzdem vergebens. Vielmehr ist die Stimmung düster, doch mittlerweile sehe ich es ein bißchen anders. Und tragisch ist schon richtig, aber nicht nur wenn einer stirbt. Petra wurde richtig emotional, weil ihr "Betreuer" nicht checkt, oder checken will, das sie ihn liebt. Obwohl sie das durch die "Konditionierung" gar nicht dürfte. Sie liebt wie ein richtiger Mensch.... Der Zeichenstil ist sehr schön, kann aber keine Vergleiche ziehen.

Akitan
22.05.2009, 21:30
o.o muss ich sofort kaufen...

(müsste man aber geld dazu haben >.< )

...aber ich werds mir bald kaufen^^

Terrier
07.06.2009, 20:18
Hab grade das Cover des 10 Bandes gesehn!!! O.O

Gott! Der ist so Guuuuuuuut!!!
Is es nen Spoiler wenn ich sag, dass dieser Band alles über den Haufen wirft, was ihr bisher gewöhnt seid in GG?^g^

Und was danach kommt, ist noch besser!!! Wer glaubt, dass Angelina der einzige cyborg killed in action sei, der hat scih ganz schön geirrt...Echt schade, dabei habe ich grade angefangen sie als Chara zu mögen... -.-

Die werden alle sowas von gekauft, die Bände!!! XD

Filmfreak
08.06.2009, 11:29
Und das ist der 10. Band:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7137-9.jpg

Freu mich auch schon drauf, aber Februar 2010 ist schon hart ;(

Terrier
08.06.2009, 21:09
THIS. COVER. FREAKING. FU**ING. ROCKS!!! XD

Und wie man sehen kann wird sich so einiges ändern in der TrielaxHirscher Beziehung. ;)
Und ein paar alte Bekannte haben auch wieder ihren Auftritt.^^

susi_san
12.07.2009, 17:25
Original von Filmfreak
Und das ist der 10. Band:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7137-9.jpg

Freu mich auch schon drauf, aber Februar 2010 ist schon hart ;(

FEBRUAR 2010?!?!?!?! oÔ das is nich euer ernst?! bis dahin hab ich erst recht vergessen worum es eigentlich ging xD na gute nacht...
aber das cover is wirklich mal was neues in der reihe... bin ich ja mal gespannt.

Filmfreak
14.07.2009, 16:28
Allerdings, langsam scheint es in Mode zu kommen sich zu verlieben und es auch noch zu zeigen, emotional zu reagieren.... hat Petra da was angestoßen? :D

Akitan
24.10.2009, 11:25
hab mir letztens den 1. band gekauft und....
OMG is der manga süß ~~ *rico-fan* *o* <3<3

bestell mir heute die nächsten 8 bände :D
[<< ausnahmsweise mal geld hat*] XD

uuuund.... nochmal zum ersten band:
da war hinten drin werbung für den anime und da stand (ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr aber es war) irgendwas mit satire......
......
gunslinger girl = satire???? :wiry:
*verwirrt*
ne satire is doch ganz was andres o__o [hab extra bei wiki nachgeguckt]

vielleicht kann mich da mal jemand aufklären o.o

Filmfreak
24.10.2009, 18:44
Ich wüßte auch net was Du jetzt meinst, denn Gunslinger Girl ist selbst im Anime keine Satire. Gunslinger Girl bleibt sich treu. Hast Dich bestimmt verlesen ^^

Masterfly
25.10.2009, 05:31
Nun es steht dort
"...Eine kreative,anspruchsvolle und schonungslose Satire im Animeformat..." AnimeDVD

Wenn du den Begriff bei Wiki nachgeschaut hast, müßten dir auch andere Schlagwörter für Satire aufgefallen sein, wie etwa
"ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt"
"Als Realsatire bezeichnet man umgangssprachlich Ereignisse und Vorgänge, die so absurd erscheinen, dass selbst ihre nüchterne Beschreibung bereits Züge einer Satire trägt."
"Kritik: Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber."

Satire kann auch eine überspitzte Kritik an der Gesellschaft sein.

Akitan
25.10.2009, 17:30
großes *aaaaaaah* ^___^

wieder was gelernt^^

danke fürs aufklären xD <3<3

Filmfreak
26.10.2009, 17:25
Was läßt Du Dich von einem Wort so verrückt machen: Selber schauen und selber ein Bild von machen :)

otaku-jackie
27.10.2009, 04:57
In Japan ist der 11. Band bereits am 27.07.2009 erschienen:

http://asciimw.jp/search/img-item/978-4-04-867977-0.jpg

Filmfreak
30.12.2009, 15:26
Sie hats besonders schwer.... und Band 10 ist ja jetzt mittlerweile näher als je zuvor. Nicht mehr lange :)