PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Parker



Damon Fry
13.03.2005, 06:30
Wenn man sich den Peter Parker aus den Comics und der Zeichentrickserie mal genauer ansieht, hat er nicht unbedingt viel Ähnlichkeit mit dem Schauspieler aus den aktuellen Spider-Man Filmen. Tom Welling ( Clark Kent-Smallville ) wäre hingegen die Ideal Besetzung gewesen. Welling scheint Peter Parker aus dem Gesicht geschnitten. Auch von der Statur her hat er einiges mehr zu bieten.

Breedstorm
13.03.2005, 08:07
Ähem, Peter Parker soll ein dürres Hänschen sein, zumindest am Anfang.Tom Welling hätte Flash vermutlich überragt.

Bendrix
13.03.2005, 14:11
Finde das optische Ähnlichkeit nur sekundär für die Besetzung ist.

comicfreak
13.03.2005, 20:41
@Damon
Wieso soll der Spider-Man aus den Comics unbedingt aussehen wie Tobey Maguire, bzw. umgekehrt? Das verstehe ich nicht so ganz.

Ripclaw66
14.03.2005, 10:58
Tobey Maguire hat das doch gar nicht so schlecht rübergebracht! UNd mir persöhnlich würde gar kein Schauspieler einfallen, der Peter Parker annähernd ähnlich sehe.

Kane
14.03.2005, 16:26
Naja, ein bißchen sollte das ganze übereinstimmen. Das der schmächtige Bale jetzt Batman spielt ist auch nicht das gelbe von Ei, ebnso war Keaton auch nicht überzeugend vorn der körperlichen Präsenz, die ja bei Batman auch wichtig ist - er muss ja die Bösen einschüchtern, da sollte er schon einen entsprechenden Körperbau haben.

Was Welling angeht, nun, die Statur ist okay, massiv ist Welling ja nicht, nur gut durchtrainiert. Aber er ist zu groß, Peter Parker ist halt der Durchschnittstyp, nach dem sich niemand umdreht. Er kriegt ja auch nicht die Frauen,weil er gut aussieht, sondern weil er der nette, hilfsbereite Parker ist (daran merkt man, dass comics und die wirklichkeit doch nichts miteinanander gemeinsam haben).

Ripclaw66
14.03.2005, 16:36
Naja ich denke das es eigentlich sehr gut ist,dass ich meine Comic-Helden nicht mit realen Schauspielern vergleichen kann,denn Spiderman sollte Spiderman(Peter Parker) bleiben und nicht;wenn man den Namen Spiderman hört ,auf einmal das Gesicht von Tobey Maguire,z.B., im Kopf hat.

Superphil
14.03.2005, 17:52
bale schmächtig???

http://www.estoeshollywood.com/images/Pasados%20articulos/christian%20bale4.jpg
http://www.hokutonoken.it/cinema/bale.jpg

Ripclaw66
14.03.2005, 17:58
Ich denke mal Batman ist von den Muskeln her,doch ein Tier:D ( Jedenfalls bei manchen Zeichnern)
und ich denke um Batman zu spielen bräuchte man ein breites Kreuz!

Kane
14.03.2005, 19:53
bale schmächtig???

http://www.estoeshollywood.com/images/Pasados%20articulos/christian%20bale4.jpg
http://www.hokutonoken.it/cinema/bale.jpg

Ja Bale ist schmächtig. Er hat eine niedrigen Körperfettgehalt, aber nicht viel Masse.
Ich als Fitnessstudiogänger bin immer amüsiert, dass man sogar solche Hänflinge wie Brad Pitt als muskulös ansieht. Man muss nur etwas trainieren und diät halten, um einen solchen Körper zu erhalten.

Schauspieler haben oft eine niedrigen Körpfettgehalt, dazu trainieren sie Brust und vielleicht Arme. Aber um einen Eindruck von Masse zu erzeugen, muss der ganze Körper trainiert werden.
Bei Batman bräuchte man jemanden, der bei etwa 195 cm ca. 105-110 definiert (d.h. wenig Körperfettgehalt) Kg auf die Waage bringt. Da müsste der Bale schon weiter trainieren.

ARchie13
14.03.2005, 20:28
Sieht man in die Bios der einzelnen Charaktere, kann man sich schon ein gewisses Bild machen, wie die jenigen aussehen sollen! SPIDER-MAN/Peter Parker ist um die 1,75m und ca. 80Kg - BATMAN/Bruce Wayne soll um die 1,95 und ca. 100 Kg wiegen! Es paßt oft nicht, was im Comic ist und was realverfilmt wird!! Comic und Film kann man einfach nicht vergleichen, da es einfach zu unterschiedliche Medien sind und warum muß es auch immer genau übereinstimmen - auf Aussehen der Charaktere bezogen, nicht inhaltlich!!

Dr. Doom
18.03.2005, 02:48
Ich habe mir gerade die Bilder von Bale angeschaut.

Also, mit Batman nicht zu vergleichen. Eher schon mit unserem freundlichen Nachbarn,
die Spinne.
Aber wen man als Batman nehmen könnte...hmmm...ich glaube, da müßte man einen neuen nehmen. Mir fällt jedenfalls momentan kein aktueller Schauspieler ein.
Am ehesten vielleicht Ralf Möller. Der ist höchstens einen kleinen Tick zu groß (1,97) und etwas zu massig.
Aber es wäre eine Möglichkeit (nicht die beste, aber es ist kurz vor 4, da will man langsam ins Bett und nicht mehr viel nachdenken :D )

Wolverine39872
19.03.2005, 17:13
schauspieler können einer comic figur nie gerecht werden. auch weenn einige sehr gelungen sind zb hugh jackman ist er doch viel zu gross für den comic wolvie (macht aber nix oder)
man sollte das nicht zu streng sehen und sich den spass an einem film nicht verderben durch solche kleinigkeiten. keaton kilmer und clooney waren demnach auch zu luschig.

Bendrix
19.03.2005, 19:35
Ralf Möller würde ich nicht mal als Ralf Möller in seiner Biographie besetzen.