PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was der Mana so macht...



Michael Vogt
11.03.2005, 10:17
Wer wissen möchte, warum sich Christian "Mana" Nauck bei INKplosion ein wenig rar gemacht hat, sollte einen Blick hierauf (http://www.vgs.de/4543.jsp) riskieren. :gfly:

In der April-Ausgabe des INK-Mags wird es eine feiste Leseprobe und ein Gewinnspiel geben. Mehr dazu dann in knapp 4 Wochen. ;)

Gruß
Michael

Mille
11.03.2005, 10:35
Hey, stark! Meinen Glückwunsch!

Da werd ich nach langer Zeit mal wieder einen Comic am Kiosk kaufen...

Pats Reiseabenteuer
11.03.2005, 12:05
Ist doch eine großartige Chance für ihn.

Karsten
11.03.2005, 12:45
Bin ich ebenfalls seeehr gespannt! :) Hoffentlich nicht zuuu eng an Heinelts Ursprünge angelehnt, aber um genuch Mana-Style mach' ich mir keine Sorgen... ;) ...

Ome
11.03.2005, 13:09
Viel Erfolg das die Ausgabe sich gut verkauft. :top:

Also Leute der Kauf ist Pflicht, denn wenns gut läuft gibts (hoffe ich) mehr Mana Zeuch. :D

Hate
11.03.2005, 15:02
Bei Signierstunden muss er sich bestimmt als Lolle verkleiden.
:D :lol: :D

derdennis
13.03.2005, 17:34
wow, ich bin beeindruckt : )

da sei schon verziehen, dass so lange nichts mehr auf inkplosion von mana zu sehen war. bin schon sehr gespannt auf das werk, kommt kurz vor meinem geburtstag, da wird meine wunschliste wohl noch ein wenig länger...

Sven
14.03.2005, 09:59
kuhuuul! :)
Bin sehr gespannt was der Meister so fabriziert hat! :D

Mana
14.03.2005, 11:06
Danke für die Quasi-Vorschusslorbeeren. :)
Aber Zoe wird schon eine etwas andere Quali als z.B. Versus haben. War das erste Mal, das ich am Stück an etwas arbeiten musste, auch nicht die Zeit hatte, Sachen bis ins letzte auszufrickeln bzw. zu verbessern.
Gerade am Anfang habe ich mich auch noch stärker an Uwes Vorlagen orientiert zum Ende hin wirds dann manaesquer. ;) Für eine Stilfindung war am Anfang leider gar keine Zeit.
Na mal schauen, bin auch gespannt, wie's euch gefällt.

beni
15.03.2005, 12:52
hui, sehr schön, bin ich ja gespannt!
*draufwart und mana die daumen drück

Michael Vogt
18.03.2005, 16:43
Im neuen TockTock-Programmheft von Ehapa gibt es ein paar Seiten von ZOE zu sehen. Wir haben eben auch das erste gedruckte Exemplar (noch ungebunden) gesehen -ist wirklich toll geworden!

Greetz :mariachi:

Hate
25.03.2005, 09:43
Was der Mana danach machen wird...

Splashcomics, 23.03.2005, Andreas Völlinger:
http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/9316

"Wellenläufer" Trilogie erscheint als Comic

Ehapa bringt eine Comic-Adaption von Kai Meyers dreibändigem Jugendbucherfolg.

Ab März 2006 sollen sechs bis sieben "Wellenläufer"-Alben im Halbjahresabstand erscheinen, die die gesamte Geschichte der drei Romane erzählen. Als Zeichner wurde Christian Nauck ("Berlin Berlin: Zoe - Chaostage", "Versus") engagiert.

Quelle: http://www.kaimeyer.com

cpt.Hook
25.03.2005, 10:40
Herzlichen Glückwunsch Mana!
Na dann mal vel Spass,
weiss man schon wieviel Seiten das Album bekommt?

Gruß Kostja

Mana
25.03.2005, 11:13
Hoi, danke! :) Werden wohl vorraussichtlich 44 seiten. Albumformat! :banana: Neuland! :tba:

cpt.Hook
25.03.2005, 11:56
Alter Falter 44 Seiten in nem halben Jahr na dann hau mal rein.

Mana
25.03.2005, 12:09
Passt schon. Sind ja "nur" pencils. Zoe habe ich komplett bis zum lettering auch in 5-6 Monaten geschafft.
Wird halt nur stilistisch und inhaltlich weitaus aufwendiger...+mehr panels pro seite.

cpt.Hook
25.03.2005, 15:31
Wer tuscht die Geschichte? Oder wird direkt drauf coloriert?

Tira May
25.03.2005, 17:34
woahh!! das wird ja immer besser! mensch mana. du kriegst ja hier eine grosse sache nach der anderen. schön! :)

Michael Vogt
25.03.2005, 17:59
Wer tuscht die Geschichte? Oder wird direkt drauf coloriert?
Wird direkt coloriert - wenn auch per Computer, soll aber einen eher "natürlichen" Character bekommen. Und da kommt dann Meisterfärber Strangmeyer ins Spiel.

Gruß
Michael

cpt.Hook
25.03.2005, 21:40
Alles klahr!
Wie gesagt Super Sache!

ADrian
26.03.2005, 11:48
Glückwunsch zu beiden tollen Projekten auch von mir! :top:
Die Preview-Seite sieht schon mal toll aus; kannst davon ausgehen, dass ich mir zumindest den Zoe-Comic kaufen werde. :) (auch wenn ich mit "Berlin, Berlin" nichts am Hut habe)

Ome
26.03.2005, 16:24
Von der Vorlage habe ich zwar noch nie etwas gehöhrt geschweigeden gelesen also für die, die sie nicht kennen worum geht es dort?

Ich bin gespannt und wünsche Viel Erfolg!

Michael Vogt
26.03.2005, 16:59
Quelle: http://www.kaimeyer.com
Schau Dich doch einfach mal hier um. Da solltest Du alle gewünschten Infos finden.

Gruß
Michael

Briareos
16.04.2005, 12:49
Keine Ahnung, wie ich das Durchblättererlebnis von Zoe beschreiben soll - ich glaube "Ach Du Schreck" auf gutem Niveau beschreibt es am besten. :D

Mana
16.04.2005, 16:02
Achduwattschreck?! Isses schon draussen?

ADrian
18.04.2005, 15:47
Also meins wurde heute von Amazon verschickt. Ick freu mich drauf! :)

Mana
20.04.2005, 08:30
@Briareos: Noch mal zur Klärung: "ach du schreck auf gutem niveau" ...bedeutet durchaus auch was gutes?! :schaf2:
@Adrian: Dann hoffe ich mal sehr, dass es dir gefallen wird. :fieber:

Michael Vogt
20.04.2005, 09:50
Vorgucker gefällig?
Klick hier! (http://www.inkplosion.de/magazin/heft22/zoe_01.html) :special:

Mana
20.04.2005, 10:09
Jüppieh!! :banana:

Karsten
20.04.2005, 10:28
Hat mir gut gefallen! Der Stil gefällt mir sogar besser als das Frimelige in Versus - hätte für meinen Geschmack auch ruhig etwas mangaesker ausfallen können, Anleihen sind ja durchaus vorhanden und im Mana-Stil wär's bestimmt'ne spannende Mischung geworden. Die Hintergründe und die Farben waren auch sehr hübsch...eine feine Weiterentwicklung bzw. Festigung! Nur'n paar mehr Wummen wären schön gewesen... ;) ...

efwe
21.04.2005, 16:41
ich find's auch toll, dass wir mit dem mana jetzt mehr machen. "zoe" hat uns halt voll überzeugt. und ich denke, die "wellenläufer"-trilogie könnte ein echt großes ding inkl. auslandsverkäufen werden.

efwe

Briareos
21.04.2005, 17:24
@ Mana:
Der Comic ist in einer Qualität, die man in D nur von einer handvoll Leute zu sehen kriegt. Glückwunsch, es fehlt nur noch die breite Bekanntheit der Du/Ihr hoffentlich dadurch einem Schritt näher gekommen seid. :)
Habs mir mittlerweile in aller Ruhe und chirurgischer Genauigkeit zu Gemüte geführt und meine Meinung über den Comic nach oben revidiert.
Der einzige richtige Kritikpunkt, und auf den bezieht sich mein "Schreck laß nach" ist der Storyinhalt. Zwei Freundinnen geben sich als Lesben aus, damit die eine ihren Traumlebensabschnittsgefährten rumkriegt?? Ne, also wirklich... :eek6:

Blechreder
21.04.2005, 20:16
Also die Story kam mir auch etwas seltsam vor (allerdings kenne ich die Fernsehserie nicht - evtl. gibt es da ja Zusammenhaenge).
Zeichnerisch allerdings klasse, trotz der Vorlagen blinkt ueberall eigener Stil durch, und tolle Perspektiven (z.B. auf Seite 5). Ausserdem hast du richtig Werbung fuer Inkplosion und Versus gemacht und auch noch einen Cameo-Auftritt, oder (Seite 17)?

cpt.Hook
22.04.2005, 07:44
Wo krieg ich das Heft ?
Wenn ich eins hab bring ich es zum nächsten Treffen mit, und lass es mir signieren.HAHA

ADrian
22.04.2005, 16:00
Es gibt hierzu übrigens auch einen Thread im Ehapa-Forum. Zufällig sogar von mir... ;)

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=71144

Michael Vogt
23.04.2005, 19:45
Auf www.comicgate.de ist eben ein Interview mit Mana online gegangen. Er redet eine wenig über INK, viel über "Zoe" und ein klitzekleines Bißchen über "Wellenläufer".

Gruß
Michael

Mana
24.04.2005, 12:27
Danke euch allen!
Wenn man so lange an etwas gearbeitet hat, ists schön zu sehen, dass man dabei nicht ganz in die falsche Richtung abgedriftet ist. :)

@Karsten: Haste recht- mangastyle würde passen. An einigen stellen wirds ja sogar etwas mangalastig, wie ich finde(gerade in de Gesichtern). Davon abgesehen, gabs aber eben Uwes Vorlagen und leider aus Zeitgründen keine Möglichkeit im Vorraus nen Stil zu suchen. Dadurch konnte ich erst beim zeichnen wirklich gucken, wo ich damit lande.

Dennis
24.04.2005, 18:06
Hab mich grad über Wellenreiter informiert...es hört sich interessant an und freue mich auf deine Umsetzung :D

Karsten
25.04.2005, 10:27
Danke euch allen!
@Karsten: Haste recht- mangastyle würde passen. An einigen stellen wirds ja sogar etwas mangalastig, wie ich finde(gerade in de Gesichtern).

Insbesondere die teilweise sehr abstrahierten Gesichter meinte ich. Gefällt mir sehr gut, weil da dieser typische manga-exzessive Speedline-Einsatz fehlt und Du dafür viel mit abgedrehten Einstellungen arbeitest - kommt sehr schön rüber. (...nur mit der altbekannten Fischaugen-Perspektive hab' ich in gezeichneter Form so meine Probleme - in Busta Rhymes-Videos kommt das noch ganz witzig, aber auch nur, wenn sich da etwas bewegt und kein Zusammenhang in einer Story bedient werden muss. Da funktionieren andere cinelike-Einstellungen wie das Skinhead-Duell-Panel weeesentlich besser...)

Der Golem
28.04.2005, 11:02
Hab meine Copy vorgestern in der Romanboutique aufgepickt - das erste Comic seid Erlangen - und bin ... begeistert! Geschichte: Kurz aber witzig (die Oma ist spitze), Zeichnungen eigenwillig, dynamisch, mitreissend. Farbe und 'Tusche' exorbitant.
Uneingeschränkt empfehlenswert und der Price is nice!
Beide Daumen hoch für Mana!
Rainer E.

Mana
30.04.2005, 17:19
Danke Rainer!! Das freut mich! :dance2::shy::dance2:

Dr. Raffmann
01.05.2005, 13:03
hi mana, als alter moritäter muss ich auch mal meinen zoe-senf loswerden. ich hab mir gestern dein machwerk mal genüsslich und in ruhe zu gemüte geführt – und ich war sehr beeindruckt! aber da du ja somit bewiesen hast, dass du ein profi bist, gebe ich dir jetzt auch "profi"kritik ;) die character sind allesamt spitze (meine favorites: der dicke nazi und der penner+seine magische gerümpeltüte) und erlangen(<-verb!) im laufe des heftes immer mehr dynamik und esprit. was ich aber ein bisschen überzeichnet finde, sind die münder die oft bis zum gesichtsrand gehen. Hat so was strichmännchenartiges. manchmal sind mir auch die nasenmutationen der beiden hauptcharacter zu derbe – wiedererkennbarkeit von charactern ist sowieso eine der schwierigsten angelegenheiten.
so, jetzt aber genug nerdgeunke; versteh mich nicht falsch, dein comic ist supergeil und braucht sich nicht vor vergleichen zu scheuen, aber vielleicht bringt dir mein rumgequengel trotzdem was :)

mit kollegialem gruße

Dr. Raffmann

Hard Creation
02.05.2005, 23:07
meine 2cent dazu..
mir gefällts auch ganz gut.

mfg
steven

Michael Vogt
06.05.2005, 09:15
Ganz aktuell arbeiten die "Versus-Veteranen" Mana, Michael Vogt und Sven Strangmeyer an einem Werbe-Comic für Carrera (ja, die kleinen, schnellen Spielautos).
Kriegt man leider nur (online) zu sehen, wenn man Mitglied im Carrera-Club ist (10 Euro Jahresbeitrag), da kann man es sich dann als PDF runterladen. Gedruckt gibts den Comic (4 Seiten Comic plus Cover plus Chara-Vorstellungen) nicht.

Einen kleinen Vorgucker können wir aber hier schon zeigen:
Cover (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/carrera_cover.jpg)
Beispielseite (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/carrera_s3.jpg)

Alles weitere unter http://www.carreraclub.com/

Gruß
Michael

Mana
16.05.2005, 15:05
Grad gefunden:

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/14/ttt/753484.html
:bandit: :banana:

Michael Vogt
16.05.2005, 16:11
Na, Du "Independent Star"! Sehr nette Rezi! :laola:

Mana
16.05.2005, 17:38
Finde ich auch! :)

Michael Vogt
19.05.2005, 09:58
Mit der Comicadaption der "Wellenläufer"-Trilogie wirds jetzt ernst, das Skript steht größtenteils und die Vorarbeiten sind zum weitgehend abeschlossen - jetzt gehts ans Eingemachte!

Ein Sneak-Peak (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/w_cov_gross.jpg) des Wellenläufer-Covers können wir allen Neugierigen schon mal anbieten.

Gruß
Michael

Dr. Raffmann
19.05.2005, 19:58
O-mein-Gott!
ich möchte bitte einen starschnitt von mana für übers-bett-hängen.
hört er denn nie auf sich weiterzuentwickeln?

ein geplätteter dr. raff.

Der Golem
19.05.2005, 21:32
Da bin isch platt....SCHHHÖÖÖNNN!

Rainer E.

gazegull
20.05.2005, 14:29
ich finds kacke.

gazegull
20.05.2005, 14:29
:D

Wurst
23.05.2005, 14:59
Ich nich'. :D

Endlich mal wieder frisches Blut in der deutschen Comicwelt. :)

Michael Vogt
20.02.2006, 13:00
Nachdem "Wellenläufer"-Band 1 bald in die Läden kommt, gibts in der Zwischenzeit mal wieder einen "Captain-Carrera"-Comic von Mana, Infos und Bildbeispiele dazu hier. (http://www.inkplosion.de/news/index_news.html)

Gruß
Michael

N-Dee
22.02.2006, 08:46
Gibts da noch na andere Möglichkeit um die Seiten zu sehen, als da für 10 Euro im Monat Mitglied zu werden?

Michael Vogt
22.02.2006, 08:55
Nö, leider nicht. Es sei denn, die gesammelten Werke werden mal gedruckt...

Aber dafür halte ich eben eines der ersten gedruckten Wellenläufer-Exemplare in der Hand. Ist richtig gut geworden! :laola:

Viele Grüße
Michael

Asher
22.02.2006, 09:02
Außerdem sind's ja wohl nur 10 Euro im Jahr, oder?. ;)

@ Michael: Super! Bin schon gespannt.

Michael Vogt
22.02.2006, 09:07
Außerdem sind's ja wohl nur 10 Euro im Jahr, oder?. ;)

Stümmt! :)

Michael Vogt
26.05.2006, 11:13
Und wieder gibts einen neuen "Captain-Carrera"-Comic von Mana! Mehr Infos und ein paar Bildbeispiele dazu hier. (http://www.inkplosion.de/news/index_news.html)

Gruß
Michael

Unregistriert
29.05.2006, 11:42
Das zweite dort abgebildete Panel ist ja witzig! Überhaupt hat Mana inzwischen einen sehr eigenen und unverwechselbaren Zeichenstil mit Wiedererkennungswert.