PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Börse Aachen



jumper
10.03.2005, 09:21
moin, wer hat intresse,ideen,vorschläge,lust,zeit,connections usw. zum aufbau einer comic messe in ac ?

Harry K.
12.03.2005, 11:18
Ich denke, da musst Du Dir etwas ausgefallenes und besonderes einfallen lassen, damit das klappt! Comic Börsen oder Messen sind ja in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden gewachsen. Die meisten Händler klagen allerdings auf diesen Messen über Umsatzeinbussen (Gründe sind bestimmt die vielen Messen und mit Sicherheit auch das Internet). Auch die Nähe zum Frankobelgischen Markt (BeNeLux) ist vielleicht nicht die günstige, aber ich wünsche Dir dennoch Glück auf Deinem Weg und werde, sollte es klappen vielleicht vorbeisehen und Dir gratulieren! (Vielleicht klappt ja so etwas ähnliches wie die Kölner Comic Tage)

Gruß der H.K.

Racing.Rainer
13.03.2005, 16:32
Ne Börse in Aachen ?

Ohne dich zu demotivieren:
Ich denke das die Hälfte der Börsen in NRW innerhalb der nächsten Jahre nicht mehr existieren oder nur noch 1x statt 2x im Jahr stattfinden.
Da Aachen nicht weit weg ist wird dies ziemlich aussichtslos sein, es sei denn du köderst Händler mit kostenlosen Tischen und Besucher mit kostenlosen Eintritt und irgendwelchen Künstlern die zeichnen und signieren. Die Börse wird dann vielleicht ein Erfolg aber für dich als Veranstalter ein finanzielles Disaster.