PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorschocker



Seiten : [1] 2 3 4

Levin Kurio
03.03.2005, 17:15
Rechtzeitig zur Auslieferung von Horrorschocker 5 denke ich, ich mal nen Thread über Horrorschocker allgemein auf - damit nicht jede Nummer extra nen eigenen hat.
:hexe::alien::monster:
Also, hier in Zukunft alles über Horrorschocker rein... :mamagei:

Udo Swamp
22.03.2005, 19:51
Gerade mal eins erworben, ist gar nicht mal so schlecht ;)

Levin Kurio
26.03.2005, 12:47
Sagen wir doch die ganze Zeit... :spimo:

MVDF
31.03.2005, 12:35
Ich fand Jon Proctors Zeichnungen und besonders die Kollorierung (roter Sonnenuntergang) sehr schön! Und die Geschichte von Til hat mir auch gut gefallen.

SUBZERO 2000
01.04.2005, 16:30
Hab mir gerade die Nummer fünf besorgt und muss sagen ihr werdet von Heft zu Heft besser. Besonders die Story die von Carsten Dörr umgesetzt wurde ist ein Highlight der Serie. Ich hoffe in einer der nächsten Ausgaben gibt´s wieder neues von Charon. Die " Nur ein Obulus " Story hat echt Appetit auf mehr gemacht. Weiter so !

Hate
11.04.2005, 19:30
Begeisterte Kritik von "Hammerharte Horrorschocker 5" auf "Parnass":
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1945

Levin Kurio
12.04.2005, 08:24
Über solchen Zuspruch freuen wir uns mächtig :banana:, besonders nach dem Ärger der letzten zwei Monate bezüglich der vertrieblichen Situation...

Natürlich waren wir trotzdem fleissig, und deshalb hier die offizielle Ankündigung der sechsten Augabe (und nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, von mir in der dritten Person zu schreiben, das ist eben der offizielle Text! :D ):

HORRORSCHOCKER # 6

Josef Rother, Eckart Breitschuh, Levin Kurio, Rainer F. Engel, Peter Schaaff, Kostja Schleger

32 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro (ab Anfang Juni)

Mit der 6. Ausgabe ist es soweit.... WEISSBLECH feiert 1 Jahr Horrorschocker! Wie schon zuvor bringt der alte graue Fährmann auch in diesem Heft wieder abwechslungsreiche Einblicke in die Welt des Grauens. Verzweifelt an den Schattenseiten der "Mutterliebe", erlebt die grausamen Schrecken des Dreissigjährigen Krieges in "Fressen und Gefressen werden", und folgt Charon in die Morgenröte der Zivilisation, als noch kein Mensch vor uralten, arkanen Mächten sicher war - lest "Der lebendige Gott"!



Inhalt:

"MUTTERLIEBE"
Text Josef Rother,
Zeichnungen Eckart Breitschuh

"FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN"
Text Levin Kurio,
Bleistift Levin Kurio,
Inks Kostja Schleger

"DER LEBENDIGE GOTT"
Idee Peter Schaaff
Text Peter Schaaff/Levin Kurio
Zeichnungen Levin Kurio

...und sobald mein Bilder-upload auf der Weissblech-Seite wieder geht, lad ich auch Bilder hoch!

Levin Kurio
12.04.2005, 08:27
ach ja..
@ SUBZERO: Von Charon demnächst mehr... "Das Geschenk des schwarzen Flusses" kommt...
und von Carsten Dörr gibts auch noch mehr - wann und wie demnächst in diesem Theater.

L.N. Muhr
12.04.2005, 10:20
wah... rother/ breitschuh... fett.

bin ich der einzige, der hier 'nen icom-preis am horizont näherreiten sieht?

Mick Baxter
12.04.2005, 19:33
Dafür frühestens 2006. Und für 2005 hat Weissblech bisher auch keine Chance.

cpt.Hook
12.04.2005, 20:27
Wart mal ab bis du meine Inke siehst danach schmeissen sie uns das Ding hinterher :D.

Breitschuh
13.04.2005, 07:26
Dafür frühestens 2006. Und für 2005 hat Weissblech bisher auch keine Chance.
hoppla, da plaudert aber einer aus dem nähkästchen :lehrer: nicht so zugeknöpft, mick! verrat uns doch einfach die diesjährigen gewinner! :banana:

Levin Kurio
13.04.2005, 08:30
Dafür frühestens 2006. Und für 2005 hat Weissblech bisher auch keine Chance.
Was wohl auch daran liegt, dass wir dieses Jahr nix hingeschickt haben... :p (... und es dieser prophetischen Aussage zufolge wohl auch nicht brauchen...)

L.N. Muhr
13.04.2005, 10:29
gegen comics wie "die grüne eisbombe" hat der weissblech-horror halt keine chance. :D

Wittek 0815
13.04.2005, 12:37
Dafür frühestens 2006. Und für 2005 hat Weissblech bisher auch keine Chance.
Wieso "auch"?! Für 2006?!

Breitschuh
13.04.2005, 12:52
fein beobachtet, herr witmän :naughty: alles sehr aufschlussreich!

Hate
14.04.2005, 13:02
Was wohl auch daran liegt, dass wir dieses Jahr nix hingeschickt haben...
Das wirds sein.
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=70979

L.N. Muhr
14.04.2005, 13:10
bis 01.06. 2005 ist noch etwas zeit...

Mick Baxter
14.04.2005, 23:53
gegen comics wie "die grüne eisbombe" hat der weissblech-horror halt keine chance. :D
Hätte er natürlich nicht, allerdings ist "Die grüne Eisbombe" nicht zum ICOM-Preis (2003) eingereicht worden. Die Vergabe des ICOM-Preises an den Vorsitzenden des ICOM wäre nicht überall gut aufgenommen worden (und wenn das Buch keinen Preis kriegt, muß mans auch nicht einreichen).

Mick Baxter
14.04.2005, 23:55
Wieso "auch"?! Für 2006?!
Weder für 2005 noch für 2006 ist was eingereicht worden. Deshalb "auch". Und da die Einreichefrist noch läuft, "bisher".

hoppla, da plaudert aber einer aus dem nähkästchen :lehrer: nicht so zugeknöpft, mick! verrat uns doch einfach die diesjährigen gewinner! :banana:
Ich sitz nicht in der Jury und werde den Teufel tun, mich je da hineinzubegeben.

SUBZERO 2000
15.04.2005, 19:39
Apropos, wie kommt man eigentlich in die Jury und müssen es Geldspenden sein oder geht auch Kaffe und Kuchen oder ein Topf Spaghetti ?

Hate
15.04.2005, 21:18
Damit könntest du deinen eigenen Preis verleihen:
"Der Topf Spaghetti von Subzero 2000 für den besten Comiczeichner des Jahres"

Mick Baxter
15.04.2005, 22:21
Apropos, wie kommt man eigentlich in die Jury und müssen es Geldspenden sein oder geht auch Kaffe und Kuchen oder ein Topf Spaghetti ?Geldspenden sind doch schon mal ein schöner Ansatz.

Levin Kurio
18.04.2005, 13:44
War aber schon etwas undurchsichtig formuliert, was?!

Hier gibts zumindest schon mal einen Ausblick auf das Breitschuh-Cover, wenn auch nur einen Kleinen!
http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html

Mick Baxter
18.04.2005, 14:58
Wenn man will, kann man alles falsch verstehen.

Breitschuh
18.04.2005, 17:52
Harrr! Mick Baxter, das arglose Opfer böswilliger Trashfabrikanten... :naughty:

Mick Baxter
21.04.2005, 09:16
Was wohl auch daran liegt, dass wir dieses Jahr nix hingeschickt haben... :p (... und es dieser prophetischen Aussage zufolge wohl auch nicht brauchen...)
Peter Schaaff hat nun "Dämonika" (Weissblechs weltbeste Comics #14) eingereicht.

Levin Kurio
21.04.2005, 10:36
Tja, wir sind eben nicht kleinlich ;)
Vielleicht schick ich demnächst auch noch ein paar weitere WEISSBLECH-Hefte an den Icom - allein schon, damit die Knaben was zu tun haben...

Levin Kurio
21.04.2005, 16:34
Hier gibts mal wieder Horrorschocker News! (http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html)
Bewundert unsere neuen Cover und Projekte! :D

Jasper
21.04.2005, 18:03
GENIALES Cover für HS7 !!!!!!!!!!

eis
22.04.2005, 11:57
Wann kommt das Horrorschocker Taschenbuch? (Dacht ich mir jetzt mal so nach dem Heft und dem angekündigten Album)

Levin Kurio
22.04.2005, 12:42
... vielleicht eher als Ihr denkt....

Levin Kurio
22.04.2005, 12:48
.... ne, also, ist im Moment nicht wirklich geplant, mit Horrorschocker, WWC (#15 fast fertig), XXX-Comics (# 4 fast fertig), einem Horrorschocker-Album und anderen Projekten haben wir (also insbesondere ich) schon genug zu tun. Gottseidank kommt die Bella Star-Miniserie wenigstens endlich zu einem Abschluss, die Nummer 3 ist im Druck und kommt wohl Anfang Mai!

Taschenbücher sehe ich im Moment als Möglichkeit, insbesondere älteres Material nachdrucken wie z.B. ausverkaufte WWCs*. Die Nachfrage ist zwar vorhanden, aber für die Arbeit im Moment noch zu klein.

*bisher ausverkauft:
WWC # 1
demnächst ausverkauft (Lagerbestand kleiner als 30 Stück):
WWC # 2
WWC # 3
WWC # 5
WWC # 7

also ran da, Zögerer!

LeGuy
03.05.2005, 08:27
Rezension zu Horrorschocker #5 bei Comicgate:
klick (http://www.comicgate.de/kriticker/49.htm#horrorschocker)

kscherwinski
05.05.2005, 10:37
Album?
Wird das Ding Din A4, Levin? :)
Best,

Klaus

Levin Kurio
05.05.2005, 13:44
Ja, Klaus, das wird es! Mehr davon siehste hier:
http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html (wenn Du runterscrollst)
Schön in DIN A4 - mit dem Namen "Extra-Album" bin ich zwar noch nicht so zufrieden, ist aber auch nur ein Arbeitstitel.
Nochmal die vorraussichtlichen Daten:
Album, insgesamt 52 bunte Seiten in A4, kost wohl 10,- Euro! Kommt irgendwann im Herbst, wir sind aber schon ein bisschen dabei.

Die Coverstory spielt in viktorianischen Kanalisationsgängen und wurde von mir geschrieben - und wird gerade umgesetzt von Carsten Dörr, vielen bekannt aus "Tauwetter" in HS 5.
Des weiteren in Arbeit: Eine mächtig epische Geschichte vom schwarzen Fluss!
Das Rohscript ist im Moment noch 22 Seiten lang, ein wenig habe ich allerdings auch schon gezeichnet - aus den mythischen Zeiten der Antike kommt "Das Geschenk des schwarzen Flusses"!
Außerdem angedacht: eine Lovecraftianische Mär von Rainer F. Engel... na, und dann ist das Album eigentlich auch schon voll...

kscherwinski
06.05.2005, 15:52
Wow! Starkes Stück wahrlich!
Ist das denn die dicke Jahresabschlussnummer von der Du sprachst?
Horrorschocker kommt ja jetzt nur noch 3 Monatlich. Immerhin :)

"Ihr denkt wir spinnen? Wartet, bis Ihr unsere anderen Projekte seht!! "

Hahaha, was für ein geiler, reisserischer Spruch. Levin ich mag einfach die Art wie Du spinnst und mach gern dabei mit. Ich hoffe Dir auch alsbald wieder was anbieten zu können. Die nächsten 8 Wochen sind leider mörder-voll, aber ich halte Dich auf dem Laufenden.
Für die Prewiews dankend,

Klaus

Levin Kurio
07.05.2005, 18:13
Spinnen? Wieso spinnen?

Wenn Dir der Blödsinn gefällt, was sagst Du denn dazu:
http://weissblechcomics.com/vorstellung/index.html

Nein, aber ich freue mich sehr auf weitere Arbeiten von Meister Schwerwinski - und ich denke, da bin ich nicht alleine!

Michael Vogt
13.05.2005, 12:50
habe jetzt mal alle Horrorschocker gelesen und muss sagen: RESPEKT! Wirklich gut, das Zeug. Einziger Wermutstropfen: Es gibt zuwenige Ausgaben! - Ich will noch mehr davon lesen!

Gruß
Michael

Levin Kurio
13.05.2005, 13:31
Dagegen gibt es Abhilfe:Massives kaufen und abonnieren!!! (http://kiffer.net/kaufrausch/weissblechcomics/horrorschocker)

Denn:
Mehr verkaufte Hefte= ein Plus an Motivation und Mitteln, noch mehr schöne Hefte zu machen :D = irgendwann wieder zweimonatiger Erscheinungsrythmus (oder noch mehr Serien)!
Dadurch mehr Inhalt benötigt = mehr Chancen für den Nachwuchs!

Ja, so einfach ist das mit den Comics...

Michael Vogt
13.05.2005, 19:49
JUpp. Recht hast Du, Levin. Denke mal, nach der übernächsten Nummer werde ich dahingehend auch mal zuschlagen...

Gruß
Michael

Geier
25.05.2005, 06:41
Im Romanhefterl "Schattenreich-Pulp-Magazin" #17 ist gleich ein 2Seitenbericht über die HorrorSchocker drin, vom Comic-Urgestein Achim Schnurrer.

Mille
25.05.2005, 08:34
"Horrorschocker" gibt's jetzt selbst in Fulda am Bahnhof! Also wenn es hier angekommen ist, dann müsste es auch überall sonst zu haben sein.
Ich kapier allerdings nicht, wieso die Verkäuferinnen es nicht direkt zu den "Gespenstergeschichten" stellen, sondern lieber zwischen die Buntbestrumpften.

Levin Kurio
25.05.2005, 08:44
"Horrorschocker" gibt's jetzt selbst in Fulda am Bahnhof! Also wenn es hier angekommen ist, dann müsste es auch überall sonst zu haben sein.
Ich kapier allerdings nicht, wieso die Verkäuferinnen es nicht direkt zu den "Gespenstergeschichten" stellen, sondern lieber zwischen die Buntbestrumpften.

Leider nicht ganz überall, wir beliefern nur etwa drei viertel der Bahnhöfe deutschlandweit - da, wo der Vertrieb mehr kostet als die Verkäufe bringen, sind wir nicht vertreten!
Was es bei den Buntbestrumpften macht, ist mir schleierhaft... bei GS wäre es besser aufgehoben, aber da ist immer noch viel besser als da, wo viele Comichändler diesen wunderbaren Titel verstecken... wenn sie ihn überhaupt führen (aber die Problematik dürften ja alle Indies irgendwie kennen).

Der Golem
25.05.2005, 09:18
Was Altvadder Schnurrer zu Horrorschocker zu sagen hat würde mich mal brennend interessieren...
Rainer E.

Geier
26.05.2005, 17:16
Zwei Seiten, farbig + sehr wohlwollend. Einfach mal am Kiosk reinschaun.

Levin Kurio
26.05.2005, 22:03
Da freu ich mich - leider hab ichs bei uns noch nicht gefunden!
Übrigens: Horrorschocker 6 ist heuer aus dem Druck gekommen, sieht wie üblich sehr schön aus! Morgen mehr dazu...

Levin Kurio
27.05.2005, 09:49
Hier jetzt der Link zum neuen Heft! (http://kiffer.net/kaufrausch/weissblechcomics/horrorschocker/horrorschocker_6_2)

Jasper
27.05.2005, 10:28
Na da freu ich mich aber drauf... schon ein jahr horrorschocker :happy3: :beerchug: wie die zeit vergeht ;)


...müsst ja dann bald im briefkasten liegen :)

cpt.Hook
27.05.2005, 12:00
Saugeiles Cover! Respekt an die/den Artist/s.
Bin ich ja richtig gespannt was für gruselige Gruselgeschichten da auf uns warten...kenn ja bisher nur "fressen und gefressen werden" und da gruselts mir ja im nachhinein noch.

Gruseligen Gruß Kostja

Jasper
04.06.2005, 17:26
Grml... Mittlerweile liegt die neue ausgabe in den läden, aber der briefkasten bleibt leer :(

Levin Kurio
05.06.2005, 10:06
Keine Sorge, es ist unterwegs - ich habe die letzten am Donnerstag abgeschickt!
Der Vertrieb für die Comicläden hat die Hefte neuerdings immer ein bisschen früher als wir.

peter schaaff
05.06.2005, 11:13
jungejunge - rother und breitschuh bringen da aber eine starke mutter an den start! "mutterliebe" ist ja ganz böser psycho. schade, dass die attraktive frau doktor so schnell das zeitliche segnet. dem eckhard seine frauen sind 'ze most üppigsexylecker in the german comic bizz'. raketenweiber. jaaa ...
der fährmann auf der ersten innenseite vom herrn dörr ist supergeil gemalt. absolut professionell, meine ich. levin kurio gelingt es immer wieder, echt gute leute an den start zu bekommen. und wer sonst bringt so regelmässig homegrown comickünstler in den bahnhofsbuchhandel?
ich denke, mit HORRORSCHOCKER kommen noch grosse zeiten auf uns zu.

Breitschuh
06.06.2005, 16:36
hehe, der schaaff ist ja ein netter, was mag der bloss wollen? :kratz:
aber das mit dem vornamen üben wir nochmal, gell: ECKART heisst das, wie bei quasi allen eckarts der comicszene. :borg:

Levin Kurio
07.06.2005, 14:51
... ich dachte immer ECKAT, wegen der nordischen Herkunft...

LeGuy
07.06.2005, 16:29
Nichts gegen Levins Geschichten, die sind schon in Ordnung, aber "Mutterliebe" schlägt meiner Meinung nach die anderen beiden im aktuellen Heft um Längen, und zwar in allen Belangen (Atmosphäre, Storytelling, Dialoge, Bildsprache, Zeichnungen, Farben, Lettering). Hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon, bitte!

SvenT
07.06.2005, 19:45
... ich dachte immer ECKAT, wegen der nordischen Herkunft...

Eckaat, dann bidde.

cpt.Hook
08.06.2005, 13:37
Horrorschocker schockt mal wieder!
Danke für das coole Feature Kurio.
Hey ich kenne noch einen Eckert in der Comicscene der die meisten anderen Eckarts in die Tasche steckt... :D

Gruß Kostja

cpt.Hook
08.06.2005, 13:39
aber "Mutterliebe" schlägt meiner Meinung nach die anderen beiden im aktuellen Heft um Längen, und zwar in allen Belangen (Atmosphäre, Storytelling, Dialoge, Bildsprache, Zeichnungen, Farben, Lettering).

Uff hoffe du hast die Tusche nicht einfach vergessen :D

LeGuy
08.06.2005, 16:20
Urgs, wie komm ich jetzt aus der Nummer wieder raus? ;) Vielleicht gleich mal ein paar Back-Issues bestellen oder das Abo verlängern...

Levin Kurio
09.06.2005, 12:10
Das wäääre eine Möglichkeit....

cpt.Hook
09.06.2005, 13:04
Eine äusserst kreative, innovative, clevere die dazu noch von gutem Geschmack zeugt ja ja. :D

Levin Kurio
14.06.2005, 14:15
Nebenbei sei erwähnt: Weissblech Comics wird beim Berliner Comicgarten im Haus Schwarzenberg, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin (Mitte) dabei sein! Temporär mit von der Partie: Levin Kurio, Roman Turowski und Rainer F. Engel (und cpt. Hook auch?!)

Öffnungszeiten:
Samstag, 18.6.2005, von 11.00 - 21.00 Uhr und Sonntag 19.6.2005, von 11.00
- 19.00 Uhr.

cpt.Hook
14.06.2005, 15:41
Cpt.Hook ist wohl auch mit von der Partie bin aber auch bei Inkplosion eingeplant wird also ein "arbeits"-reicher Tag. ;)
Ach ja ein tolles Preview vom aktuellen Horrorschocker gibts dann auch ab Freitag im neuen inkplosionsheft online auf www.inkplosion.de (http://www.inkplosion.de) (mit Cover von meiner Wenigkeit hüstel..) wer danach nicht überzeugt ist sich das neue Heft zu holen den hol der Charon

Michael Vogt
16.06.2005, 08:52
@ Käpt'n Haken: jetzt müsste nur noch der Link stimmen - www.inkplosion.de ;)
Ausserdem gibt's dazu noch ein schönes Gewinnspiel bei dem man feiste "Horrorschocker"-Pakete gewinnen kann. Dazu dann ab Freitag mehr.

cpt.Hook
16.06.2005, 10:47
Isch Arsche Isch! das war ja nun schon das zweite mal!

Michael Vogt
16.06.2005, 13:18
Dafür isses auch schon online! :)
@Kostja: ...und nicht zuviel :hammer: - das tut nicht wirklich gut.

SUBZERO 2000
16.06.2005, 18:36
Heul. In Ludwigsburg ist es immer noch nicht am Bahnhofskiosk. Und dabei bin ich gestern extra in die Stadt gefahren. :weinen3: :weinen5: :weinen4:

Levin Kurio
17.06.2005, 10:23
Nächste Woche, hoffe ich. Unser Vertrieb ist ja mit anderen Magazinen gekoppelt, und die sind nicht immer so schnell wie wir.... :D

Wittek 0815
29.06.2005, 17:13
Hähä

Wittek 0815
29.06.2005, 17:17
Apropos Schnelligkeit, Levin, Farbe schaff ich nich!!! Jobs dazwischengekommen, bin bis in zwei Wochen ausgelastet.
Sorry. Machs Du? Dat Viech hatte ich eigentlich zum Kontrast Hell- bis Dunkelrot, krebsmäßig gedacht...

Levin Kurio
30.06.2005, 12:09
Ei, dann gibts halt noch keine Vorschau in WWC 15! Da wart ich denn eben noch ein paar Tage länger...

peter schaaff
01.07.2005, 09:30
was für interna werden denn hier gehandelt? welches "krebsrote biest" hat witmän ze tuschegott da auf der pfanne? ogottogott ... so professionell läuft hier schon die anfixe, getarnt als belanglose nebenbei- info!

Levin Kurio
01.07.2005, 13:57
Wir arbeiten am noch geheimen Cover von HS # 8, Herr Schaaff - denn wir lassen natürlich keine unfertigen Versionen unserer Cover kursieren - am Ende verbreiten die sich noch über das Internet und dann sagen alle: Guck mal, wie scheisse das neue Heft von WC aussieht, weil wir sind ja Nerds und haben nicht gecheckt, dass das noch nicht fertig ist!
Ne, das wolln wir nicht.

SvenT
13.07.2005, 13:26
Bis vor kurzem gab es ja bei uns hier lauschigen Hamburg Altona die Horrorschocker schön am Kiosk. Alles kein Problem. Aber jetzt ist wohl Schluss damit? Weder am Bahnhof Altona, noch an den üblichen Verkaufstellen hier ums Eck finden sie sich im Sortiment.

Ist das der Untergang des Abendlandes? :eek: :smhair1:

Levin Kurio
13.07.2005, 13:37
Dabei müsste HS # 6 doch jetzt überall sein (wie gesagt, die schwachen Verkaufsstellen mussten wir rausschmeissen, aber das waren nicht viele), und zwar schon etwas länger... vielleicht schon ausverkauft?
Ansonsten hilft immer gerne unserer verlagseigener Service:
http://kiffer.net/kaufrausch/weissblechcomics/horrorschocker

Abgesehen davon: die werten Leser wurden in HS # 6 aufgerufen, uns ihre Top-Five HS-Stories (mit kleiner Begründung) zukommen zu lassen, als Lohn verlosen wir ein ABO... und sehr bald ist Einsendeschluss! Also, Mail schicken, und Adresse nicht vergessen!

kurio@weissblechcomics.com

SvenT
13.07.2005, 19:36
Alles wird gut! War eben nochmal beim Zeitschriftenladen am Bahnhof. Mein Blick fällt aufs Comicregal und siehe da, es sind druckfrische Horrorschocker jelandet.
Also falscher Alarm meinerseits. Kamen wohl einfach mit etwas Verzögerung, die guten Stücke...

Wittek 0815
19.07.2005, 10:01
+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++
Hier müßt Ihr alle mitmachen!!! Schnehell!!!
http://www.schwarzerturm.de/html/spacken_in_love_2005.html

Levin Kurio
02.09.2005, 12:10
Juppi! Juppi!:klavier:

HORRORSCHOCKER # 7 ist da!!
Und zwar mit mehr Seiten & festerem Umschlag zum gleichen Preis!



HORRORSCHOCKER # 7
Levin Kurio, Rainer F. Engel, Michael Vogt

36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro (erscheint September 2005)

1953, McCarthy-Ära: Das FBI versucht hysterisch, Unmengen angeblicher Kommunisten zu überführen. Da kommt es in einem Nest in den Everglades zu einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Doch das FBI ist beschäftigt - so beginnt ein junger Agent alleine mit den Nachforschungen in den schwülen Mangrovensümpfen...
Levin Kurio und Rainer F. Engel gestalteten dieses wunderschöne Cover ... Und wir können uns inhaltlich nicht nur an den üblichen und hervorragenden Weissblech-Künstlern erfreuen, sondern es beehren uns diesmal Yann Krehl (Story) und Michael Vogt (Zeichnungen) mit einer düsteren Endzeitgeschichte ...
Inhalt:

"Blutige Sümpfe"
Text und Layouts Levin Kurio,
Inks Rainer F. Engel

"Quarantäne"
Text: Yann Krehl
Artwork Michael Vogt


Kauft Horrorschocker 7 hier! (http://kiffer.net/kaufrausch/weissblechcomics/horrorschocker)

Die Auslieferung an Abonennten und Comicläden beginnt dieser Tage, die Bahnhofsbuchhändler müssen sich leider noch etwas gedulden.

Jasper
02.09.2005, 14:20
Supa :) Dann werd ich mich ma wieder draußen hinsetzen und auf den briefträger warten :D

LeGuy
18.10.2005, 12:54
Bei Comicgate.de gibt's ne kurze Besprechung von Horrorschocker #7 im Kri-Ticker (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=172&Itemid=53#horrorschocker).

Asher
18.10.2005, 23:31
Und jetzt auch noch eine etwas längere (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=206&Itemid=51). ;)

Michael Vogt
19.10.2005, 09:09
@Frauke: Vielen Dank für die netten Worte. :) - Stimmt, die Seiten sind im Druck zu dunkel geworden. Dadurch matschen ein paar Sachen mehr zu, als sie sollten.

peter schaaff
30.10.2005, 11:29
heissa: horrorschocker auf dem 5.ten platz unter comics beim deutschen phantastikpreis 2005. eigentlich schon sehr löblich, dass unser lieblingsmagazin in den kreis der zu wählenden publikationen gekommen ist. und gegen spiderman und batsy zu verlieren is ja nun auch keine schande. zumal nächstes jahr eh alles anders wird. zieht euch warm an, hundeköpfe!

a-grumh!

Levin Kurio
16.11.2005, 16:07
Heute gab ich die Druckfreigabe für

HORRORSCHOCKER # 8
Levin Kurio, Wittek, Peter Schaaff
36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

Jetzt mit festerem Umschlag und 4 Seiten mehr - zum selben Preis!!

Unsere neuen Powerhefte bringen es! Ob aus den Tiefen der Meere, der Unterwelt oder den Abgründen der menschlichen Natur, in der achten Ausgabe der REGELMÄSSIG (wir können es nicht oft genug betonen) erscheinenden Serie HORRORSCHOCKER kommt das Unheimliche und Monströse!

Wegen des großen Erfolges des Vorgängers bringen wir eine weitere "Geschichte vom schwarzen Fluss" - erstarrt vor Ehrfurcht bei "DIE QUELLEN DES STYX"!

Inhalt:

COVER: Pencils Levin Kurio Inks Wittek
INNENCOVER: Levin Kurio

"TIEF IN DER SEE"
Text/Artwork Levin Kurio

"...BEGRABEN"
Text/Artwork Levin Kurio

"DIE QUELLEN DES STYX"
Text/Artwork Levin Kurio

"ZWEIFUFFZICH"
Text Peter Liehr und Peter Schaaff
Artwork Peter Schaaff
Farbmanagement Nico Simon

Levin Kurio
25.11.2005, 11:33
so, und jetzt ist HORRORSCHOCKER # 8 nicht mehr nur im Druck, sondern auch im Shop - weil fertig!!!
Außerdem neu:
DER UNSCHLAGBARE HORRORSCHOCKER-Sammelband - Nostalgiker uffjepasst: das Teil wurde ganz im Stile der ollen Superbände erstellt und passt daneben ins Regal!
Zieht Euch hier unsre Novitäten rein!!! (http://weissblechcomics.com/aktuell/neuerscheinungen/index.html)

peter schaaff
26.11.2005, 09:12
wie wäre es denn mal wieder mit ein paar leckeren leseproben aus dem üppigen angebot des hauses weissblech? zur untermalung des gestiegenen grafischen (und natürlichen inhaltlichen) levels der wbc- produkte. ich weiss - das fixt die massen an (und macht dem herausgeber viel arbeit!).

Levin Kurio
26.11.2005, 14:07
Eine gute Idee... deshalb:
Wenigstens mal eine Probe mehr... (http://weissblechcomics.com/leseprobe/index.html) :D

SUBZERO 2000
23.02.2006, 21:10
So, Horrorschocker 8 ist nun endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich.......

........in Ludwigsburg angekommen. Schönes Hefte, besonders der stärkere Umschlag. Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen.

navigator
26.02.2006, 21:53
musstest du auf deine Bestellung 3 Monate warten, Sub?

Mille
26.02.2006, 22:02
Ich wart übrigens auch noch auf meine SOS-Comics... ;)

navigator
26.02.2006, 23:10
Ich vertreibe die nicht, wer eins kaufen will, der muss das durch die onlineshops machen. Dachte das wäre klar.

Levin Kurio
27.02.2006, 12:10
Diesmal hats in den Bahnhof etwas (viel) länger gedauert - lag aber nicht an uns, das Heft war schon im Dezember fertig, sondern an gewissen Zeitschriften, mit denen wir gemeinsam vertreiben.
Bestellungen brauchen bei uns gewiss keine drei Monate, es sei denn, es geht irgendwas grundlegend schief. ;)

SUBZERO 2000
27.02.2006, 19:52
musstest du auf deine Bestellung 3 Monate warten, Sub?

Ich bestell doch nicht, irgendwer muss ja auch dafür sorgen dass die Hefte an den Bahnhofskiosken gekauft werden. :D

Ausser der Oberchef von Weissblech sagt persönlich dass es besser ist wenn man direkt bestellt ! Aye, aye, Sir ! :cool:

Levin Kurio
20.03.2006, 23:10
Bei Direktbestellungen bleibt zumindest mehr hängen, aber Bahnhof ist natürlich cool....

Levin Kurio
18.04.2006, 18:40
Da hab ich Schlemil doch tatsächlich noch nicht die Vorschau für Horrorschocker # 9 bekanntgegeben, obwohl es doch schon bald ausm Druck kommt:

HORRORSCHOCKER # 9
Karsten Schreurs. Levin Kurio, Klaus Scherwinski, Boris Koch

36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

Diesmal konnten wir gleich mehrere tolle Künstler an Land ziehen:
Karsten Schreurs gestaltete das wunderbare Cover, und innendrin wird eine Geschichte von Horrorautor Boris Koch mit dem fabelhaften Artwork vom Liebling aller Frauen Klaus Scherwinski den geneigten Leser zweifelsohne in seinen Bann ziehen!
Natürlich gibt es auch noch andere haarsträubende Stories, aber lasst Euch überraschen!
Und das Beste ist: An der Nummero 10 wird auch schon gefeilt....

Inhalt:

COVER: Karsten Schreurs
INNENCOVER: Klaus Scherwinski
"DIE BURG DER BLUTBARONE"
Text/Artwork Levin Kurio
"SIE KOMMEN NACHTS"
Text/Artwork Levin Kurio
"SEEMANNSGARN"
Text Boris Koch
Artwork Klaus Scherwinski
Lettering Jörg Jaroschewitz

Das Cover gibt es hier zu bewundern! (http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html)

Das HORRORSCHOCKER - Extra-Album # 1 ist nach langem Getüter und Theater übrigens auch im Begriff, gedruckt zu werden - gerade lade ich Druckvorlagen auf den Druckereiserver!:D

Levin Kurio
27.04.2006, 21:39
HORRORSCHOCKER # 9 jetzt neu und im Shop! (http://weissblechcomics.com/aktuell/neuerscheinungen/index.html)

Bernd Glasstetter
03.05.2006, 19:39
Und ab heute mit einer Rezensione auf Splashcomics :)
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4630

Bei der Gelegenheit: Entweder bin ich zu blöd da was zu finden, aber dafür:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/107
habe ich noch kein Cover gefunden. Oder ist das der da?
http://weissblechcomics.com/shop/index.php/cPath/21_26?osCsid=d71911a28b55a06bfb466ea6b9c18b17

Levin Kurio
03.05.2006, 19:46
Hallo,

Das Cover befindet sich noch hier: Preview (http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html)

Weil das Album wegen Druckereischwierigkeiten leider etwas später kommt....

Bernd Glasstetter
03.05.2006, 20:20
Ok, habs mal auf den 15.5. gesetzt, wenn Du ein genaues Datum hast, sag Bescheid :)

peter schaaff
04.05.2006, 08:43
der kritik von bernd auf splashpages ist kaum etwas hinzuzufügen - wohlfeil formuliert und auf den punkt gebracht (wenngleich diverse schreibfehler im text irritieren - zu heiss gestrickt/ getippt die rezi?). ich teile seine begeisterung für das script von boris koch und die fantastische, stimmungsvolle umsetzung von klaus scherwinski in der geschichte seemannsgarn. letzterer glänzt weiter vorne noch mit seiner version des fährmann der seelen.
nun möchte ich aber an dieser stelle eine lanze brechen für die arbeiten des herrn kurio. erkennbar verbringt er keine sieben tage mit dem zeichnen einer seite. seine texte haben nicht immer die brillianz und klassische tiefe wie in der ameisengeschichte in einer der ersten ausgaben von HS. aber seine geschichten funktionieren. sie geben den lesern von HORRORSCHOCKER das, was die leser von HORRORSCHOCKER in dem von ihnen erstandenen comicheft erwarten: geradeaus erzählten, stimmig gestalteten grusel für die kleine pause zwischendurch. und sie können ziemlich sicher sein, in drei monaten ihre nächste portion horrorglück beim händler ihres vertrauens vorzufinden. das ist bewundernswerte kontinuität.

weissblech wird siegen - A-Grumh!

Bernd Glasstetter
04.05.2006, 15:03
@Peter: Habe mich soeben der Fipptehler angenommen und hoffe alle gefunden zu haben :)

Levin Kurio
08.05.2006, 20:01
und sie können ziemlich sicher sein, in drei monaten ihre nächste portion horrorglück beim händler ihres vertrauens vorzufinden. das ist bewundernswerte kontinuität. weissblech wird siegen - A-Grumh!

Sogar früher, denn HORRORSCHOCKER # 10 ist bereits im Druck und soll noch vor Erlangen erscheinen!
Hier der Inhalt/Pressetext:

HORRORSCHOCKER # 10
36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro, kommt Anfang Juni

11 Zombies müsst ihr sein, der Tod dauert neunzig Minuten und der Schädel ist rund... oder so ähnlich!
Alle Welt redet vom Fussball - und auch in HORRORSCHOCKER # 10 wird auf dem Blutrasen mächtig gefault. Das Sport Mord ist, beweisen Boris Koch und Klaus Scherwinski mit "Das Derby von Hadingen"... einer wahrhaft grauenhaften Mär, direkt aus einem provienziellen Sportlerheim an uns herangetragen.

Außerdem im Heft: Carsten Dörr glänzt wieder durch wunderschönes Artwork in "Der schwarze Mann", römische Legionäre kämpfen mit einer unglaublichen heidnischen Bedrohung und ein paar Gangster schustern sich was zusammen - aus Beton!

COVER: Klaus Scherwinski
INNENCOVER: Klaus Scherwinski
"DAS DERBY VON HADINGEN"
Text Boris Koch Artwork Klaus Scherwinski
Color Assistance Andreas Gabriel
"NUR EIN SCHLÜSSEL..."
Text/Artwork Levin Kurio
"AUF VERLORENEM POSTEN"
Text/Pencils Levin Kurio Inks Heiner Stiller
"DER SCHWARZE MANN"
Text Levin Kurio Artwork Carsten Dörr

Levin Kurio
07.06.2006, 23:50
Jetzt endlich da - HORRORSCHOCKER # 10 und HORRORSCHOCKER Extra - Album # 1!
Ein Fest für HORRORSCHOCKER-Freunde: nicht nur die inzwischen zehnte Nummer unseres Horrorcomicmagazins ist jetzt zu haben, sondern auch das lang erwartete Extra-Album # 1 ist jetzt zu haben.

Die Abos und Vorbestellungen sind schon in Arbeit, ansonsten gibt es die Dinger natürlich auch in Erlangen an unserem Stand 33.

Jetzt im Shop:
HORRORSCHOCKER # 10 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/92)
HORRORSCHOCKER Extra Album # 1 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/93)

SUBZERO 2000
08.06.2006, 20:57
Jetzt endlich da - HORRORSCHOCKER # 10 und HORRORSCHOCKER Extra - Album # 1!
Ein Fest für HORRORSCHOCKER-Freunde: nicht nur die inzwischen zehnte Nummer unseres Horrorcomicmagazins ist jetzt zu haben, sondern auch das lang erwartete Extra-Album # 1 ist jetzt zu haben.

Die Abos und Vorbestellungen sind schon in Arbeit, ansonsten gibt es die Dinger natürlich auch in Erlangen an unserem Stand 33.

Jetzt im Shop:
HORRORSCHOCKER # 10 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/92)
HORRORSCHOCKER Extra Album # 1 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/93)


Oh Mann, ich hab noch nicht mal Heft 9 fertig gelesen. Ich werd auf jeden Fall an eurem Stand vorbeikommen. Bei mir gibt´s das Album noch nicht und da ich mal jemanden die ersten drei Hefte ausgeliehen habe brauch ich wohl den Sammelband.

Levin Kurio
12.06.2006, 12:57
da ich mal jemanden die ersten drei Hefte ausgeliehen habe brauch ich wohl den Sammelband.

SO muss es sein!:D

Levin Kurio
22.06.2006, 13:21
Erste, sehr positive Reaktionen auf unsere neuen Ausgaben:

Besprechung HS 10 (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4788)
Besprechung HS Extra Album (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4787)

:D

kscherwinski
22.06.2006, 15:58
Na das ließt sich ja mal wieder super! Danke an Meister Glasstetter. Ja das Niveau der Ausgaben steigert sich beständig, kann man nicht anders sagen, besonders Levin übertrifft sich öfter selbst, was vielleicht auch daran liegt dass er mehr (aber nie genug) Schlaf kriegt wenn er von anderen zeichnern entlastet wird. ;)

2 Anmerkungen zur Rezi: Das Dorf Hadingen schreibt sich ohne "r"...ansonsten wäre es ethymologisch nicht so nah an dem "Referenzort" ;) ;)
Uund noch,...äh, ach ja das Coloring ist von mir - Andreas Gabriel hat sehr saubere, sehr coole Flats geliefert deren Farbtöne ich teilweise 1 zu 1 übernehmen konnte; von dieser Stelle noch mal vielen Dank an Gab, ohne den ich die Deadline nie hätte halten können.
Für Horrorschocker zu zeichnen rockt gewaltig, weil man überall zu verstehen kriegt wie sehr die Leser das was wir machen zu schätzen wissen. Eine positive Rezension von einem Szenekenner ist dann die Sahne obendrauf.
Thanks!

Klaus ("der sich ewig Selbstpreisende")

PS: Erlangen war TOPPPP! Bin immer noch heiser, hehe* Danke an alle die am Stand von Weissblech waren und an alle die viel gutes über mein Artwork (welches ich wie immer jedem vor die Nase hielt ob er wollte oder nicht) zu sagen wussten. Es war ein Fest .:cool:

PPS: Genial auch endlich Peter Schaaf zu treffen, und die anderen Weissblechrecken!! :)

Levin Kurio
26.06.2006, 12:14
Na das ließt sich ja mal wieder super! Danke an Meister Glasstetter. Ja das Niveau der Ausgaben steigert sich beständig, kann man nicht anders sagen, besonders Levin übertrifft sich öfter selbst, was vielleicht auch daran liegt dass er mehr (aber nie genug) Schlaf kriegt wenn er von anderen zeichnern entlastet wird.

Ja, schöin...
ich bemerke auch, dasses langsam wieder Zeit wird, an die Arbeit zugehen, nachdem ich bisher eigentlich nur die ganzen Comics gelesen habe, welche ich in Erlangen gekauft hab.

Übrogens: die ersten "Top5"-HS-Geschichten Briefe sind schon eingetroffen...
das deucht eine spannende Wahl zu werden...
vielleicht sollte ich hier mal ne Abstimmung installieren...

peter schaaff
27.06.2006, 10:05
wiewohl ich ja mehr auf schwertschwingende oberschülerinnen und schädelsaugende halbdämonen stehe komme ich nicht umhin festzustellen, dass es sich bei HS 10 und dem HS Album um die bisherigen hochlichter des weissblech´schen schaffens handelt: geniale zeichnungen und kolorationen, sowohl im "klassischen" bereich (kurio und engel) als auch bei den modernen, mit aktuellen produktionen zu vergleichenden arbeiten (dörr und scherwinski). dazu ein boris koch als autor, der es wirklich draufhat, eine geschichte auf den punkt zu bringen und mit schockierenden wendungen zu bereichern ("es war richtig, ihn von der brücke zu stossen. schau, wie glücklich er jetzt ist."). beide publikationen brauchen den vergleich mit anderen erzeugnissen grosser verlage nicht zu scheuen.
bleibt zu hoffen, dass das schnell genügend comicleser mitbekommen und kaufen.

ADrian
30.06.2006, 14:09
Ich habe in letzter Zeit sämtliche Ausgaben der "Horrorschocker" nachgeholt und dabei einige echte Perlen entdeckt. Ich finde es super, dass ihr es schafft, regelmäßig so eine schöne Dosis erstklassiger Grusel-Unterhaltung an den Kiosk zu bringen.
HS #10 ist aber ein richtiges Highlight. Zweimal haben wir hier zeichnerisches Top-Niveau, besonders bei Klaus, und auch Levins Comics können diesmal zeichnerisch überzeugen. Die Stories finde ich alle sehr gelungen, besonders "Das Derby von Hadingen" mit der perfekt platzierten Schlusspointe konnte mich begeistern.
Ich bleibe dran und bin auf zukünftige Augaben gespannt, vielleicht lass ich mir auch mal was einfallen. :)

Levin Kurio
11.07.2006, 09:41
Schon sind wir wieder am Werkeln - Hier gibt es einen Ausblick auf HORRORSCHOCKER # 11! (http://weissblechcomics.com/previews/index.html)

:D

MVDF
13.07.2006, 11:30
Wow, chöines Cover!

Wie bist du denn an Vatche Mavlian rangekommen? Wie hat sich das so ergeben?

Levin Kurio
15.07.2006, 13:43
Dank geheimer Kontakte, MVDF... dann war es ein leichtes, ihn zu überreden, denn der gute Vatche hatte eben Lust, ein Horrorcover zu machen - wie sich leicht erkennen lässt, orientiert sich sein Stil an den wahrhaften Giganten Frazetta und Wrightson, somit war es an der zeit, auch mal was anderes zu machen als Helden in Strumpfhosen.

By the way: WWC-Freunde aufgepasst! Auf Ebay wird gerade eine # 1 "Drogengeile Tennieschlampen" feilgeboten. Ist vielleicht ne gute Gelegenheit, die Sammlung doch noch vollzukriegen ;)

Laburrini
22.07.2006, 12:40
Hallo ihr lieben Leute!!
Demletzt musste ich erschreckt feststellen, dass ich zwar wie ein Schwamm ( inländische) Comics konsumiere, aber immer wieder vergesse Lob auszusprechen, wenn er nötig ist!!
Also, zwei Horrorschocker (#9, #10) hab ich aus Erlangen mitgenommen und ich war da ganz hin&weg.
Als früherer "Gespenstergeschichten"-Leser liegts mir fast auf der Zunge, dass die Inhalte und die Zeichnungen mir da fast besser gefallen...
Okay, ich sags einfach: sie gefallen mir sogar besser!!
Euer gesamtes Horrorschocker-Konzept ergibt für mich grossen Sinn, ich hoffe, dass auch die Kölner Buchbahnhofshandlungen nach den Heftchen greifen!
Das Scherwinskische Artwork haut mich echt um (würd mich ja mal interessieren wie lang Du an so ner Geschichte wie z.B. dem Fussballcomic gesessen hast)...
Also, macht weiter so!! Find ick jut!!!
Schöne Grüsse ausm Westen!!!
Sarah

Levin Kurio
24.07.2006, 15:06
Vielen Dank für Lob und Zuspruch, das lässt mich natürlich gleich mit Feuereifer an die Arbeit gehen, stelle ich doch mit grausen fest, dass die Deadline für HS 11 schon wieder in 5 Wochen ist.


Also, macht weiter so!! Find ick jut!!!
Schöne Grüsse ausm Westen!!! Allerdings komme ich nicht umhin zu sagen, dass, auch wenn die drei Berliner bei uns am Stand sicher die lautesten waren, unsere Verlagszentrale nicht etwa im Osten, sondern im hohen Norden anzusiedeln ist... ;)

Der Schmu
22.08.2006, 15:26
Hoi, grade durch die Horrorschocker Ausgaben 5 - 8 gegraben die mich heute morgen erreicht haben. Es war zwar keine Geschichte bei die IMMO "Der Bote" toppen konnte (von welcher ich immer noch recht begeistert bin, das Teil hat zumindest bei mir den Standard ziemlich weit hoch gesetzt) waren aber dennoch fast alle geil zu lesen.

Die fünfte und sechste Ausgabe hat mich bis auf das wirklich geile Ende bei "Die Wüste lebt" und der recht morbiden Atmo von "Mutterliebe" jetzt nicht so umgehauen. "Tauwetter" hatte ein recht amüsanten Endtwist, dennoch find ich persönlich die Wiedergänger Thematik zu ausgereizt. So wirklich neu fand ich auch "Flurbereinigung" nicht und mit "Der Kuss der Seejungfrau" konnte ich auch nicht so viel mit anfangen.

Bei "Fressen und Gefressen werden" sowie "Der Lebende Gott" wusste ich schon nach der ersten Seite wie die Geschichte endet. Das Ende ersterer Genannter war zwar leicht variert, dennoch fand ich die jetzt nicht soo übermäßig spannend. Die 6.Ausgabe fand ich bisher am schwächsten.

Dafür fand ich "Blutige Sümpfe" wiederrum sehr gelungen. War jetzt zugegeben auch nicht der überraschendste Plottwist aber als Hommage an die alten B-Movie eine wirklich feine Geschichte.
"Quarantäne" fand ich richtig gut. Die Stimmung war schäbig hoffnungslos und das Ende fand ich herrlisch zynisch fies. Definitiv einer meiner bisherigen Lieblingsgeschichten aus HHS.

Ausgabe 8 ist bisher die beste Ausgabe. (Aber ich kenn ja auch 9 und 10 noch nicht) Hier war wirklich JEDE Geschichte grossartig.

"Tief in der See" bot zwar auch nichts wirklich Neues aber die beklemmende Unterwasserstimmung kam wirklich gut rüber. Vier Seiten nur in der Unterwasserkapsel und ewige Dialoge welche aber über das meist typisch-genre-bedingte BlaBla hinaus gehen. Hier ist wirklich eine gute Stimmung entstanden.
"Begraben" ist ebenfalls ganz ganz grosses Kino. Ebenfalls 'ne sehr sehr fiese Grundstimmung das Teil. Ich möchte jetzt nicht so weit gehen das mit Poe zu vergleichen aber es kam schon ordentlich rüber.
"Die Quellen des Styx" fand ich, ebenso wie die Vorgängergeschichte "Nur ein Obulus" mehr als gelungen.
Bei "Zweifuffzig" sieht man sehr deutlich das der Autor seine Vorbilder gut studiert hat. Ein absolut gelungener Ausklang der Ausgabe.
Bisher meine absolute Lieblingsnummer der Serie.

Grüsse
Reinhard

peter schaaff
25.08.2006, 08:57
das nenne ich mal ne tolle leserresonnanz! immer ein gutes zeichen, wenn die lektüre nicht nur gefällt sondern sogar zum formulieren längerer, zusammenhängender texte veranlaßt. besonders, wo doch dem verlag Weissblech (und damit auch seinen lesern) der ruf des künstlerisch zweifelhaften und geistig dürftigen anhaftet. was aber hiermit wieder einmal widerlegt ist. danke.

das blech regiert - A-Grumh!

kscherwinski
25.08.2006, 14:45
Bwahahaaahahahaha*
Das 'Blech regiert!!!!!!!!!!!
hahahhahahaa* Wie geil!
Levin, das würd ich mir schnell als Slogan trademarken lassen und auf STicker drucken lassen! Sehr geil.
In US-Fachkreisen *räusper* wird Dark Horse Comics auch schlicht als "the Horse" bezeichnet, da passt das hier supi rein.
Good job, Peter!


Oh und ja, so explizites Feedback ist toll, das ließt man ganz bestimmt, Mr. Schmu. Bin sehr gespannt wie Dir die 9 und 10 gefallen werden.
Cheers,

Klaus:cool:

Psychopirat
27.08.2006, 12:17
Ich möchte mal Kritik üben.

Ich mag Horror-Schocker überhaupt nicht. Für 3,90€ bekommt man 3 Geschichten. Das ist absolut ungerechtfertigt. Kleine Auflage, kleiner Verlag hü oder hott, dann lieber mehr drucken lassen und den Preis senken. Nach Marktlogik müsste auch das funktionieren.

Das Artwork missfällt mir und es zeugt auch nicht unbedingt von höchstem Niveau. Das wäre mir persönlich egal, ich lese keine Kunst sondern Geschichten. Aber die Geschichten sind auch alles andere als Knüller. Reichlich langweilend. Und teilweise hat man sich nichtmal die Mühe gemacht, das Lettering richtig einzurücken.

Aber offensichtlich habt ihr sonst eine recht begeisterte Kundschaft. Dann müsst ihr es ja eigentlich richtig machen.

kscherwinski
27.08.2006, 13:57
Ich möchte mal Kritik üben.

Ich mag Horror-Schocker überhaupt nicht. Für 3,90€ bekommt man 3 Geschichten. Das ist absolut ungerechtfertigt. Kleine Auflage, kleiner Verlag hü oder hott, dann lieber mehr drucken lassen und den Preis senken. Nach Marktlogik müsste auch das funktionieren.


Ich möchte auch mal Kritik üben.

Ich mag die Postings von Psychopirat überhaupt nicht.

Seine aussagen sind ungerechtfertigt. Er hat offensichtlich keine Ahnung von Marktlogik, oder was es kostet Hefte zu produzieren. Denn wenn man viele, viele Hefte mehr druckt, kostet das auch mehr und wenn man dann nicht viel, viel mehr hefte Verkauft, dann hat man einfach nur mehr Geld ausgegeben und viel viel mehr Comics zuhause rumliegen. Das haben manche Leute n paar Mal gemacht und die sind jetzt schon wieder verschwunden vom Comicmarkt - weil das Geld alle war. Gemein.
Tja, aber so ist das.
Wenn Deine Comics zum supergünstig-Marktpreis erschienen sind und Du gutes Geld verdienst dadurch, dann können wir noch mal reden und lassen uns sicher gern von Dir belehren. Leider lässt unsere mehrjährige Erfahrung in dem Geschäft nicht zu dass wir so handeln wie deiner MEINUNG nach der Markt funktioniert. Sorry.
Trotzdem danke für Dein Interesse an Horrorschocker und danke dass Du uns eine Chance gegeben hast.
Peace,

Klaus

PS: Dein Posting kam sehr agressiv rüber, das wirst Du sicher wissen. Von daher war auch mein Posting ein wenig 'sarkastisch' gefärbt teilweise. Ich hab nicht vor hier ne Diskussion loszutreten also hoffe ich Du kannst mit der Hauptinfo meines Postings gut umgehen. CU!

Psychopirat
27.08.2006, 14:14
Aggressiv sollte das nicht sein. Mir ist zwar aufgefallen, dass es so wirken könnte, deswegen habe ich auch den letzten Satz rangebastelt, um es ein wenig zu entschärfen. Soviel Kritik lässt sich leider nur schwer durch die Blume sagen. Tut mir leid, wenn sich dadurch jemand ernsthaft angegriffen gefühlt hat.

Und deine Hauptbotschaft "Du hast keine Ahnung" ist bei mir angekommen. Die nehme ich auch gerne so hin. Allerdings hast du deine Kritik ziemlich selektiv geübt und dir lediglich die Preispolitik rausgefischt.

Ich mag das Heft nicht - du magst meine Meinung nicht. That's life. :)

.edit: Degenesis rockt übrigens und die Illustrationen sind genial.

Levin Kurio
27.08.2006, 14:15
Immer mit der Ruhe Klaus: der junge Mann hat nur unser Prinzip nicht verstanden, dass nach guter alter kapitalistischer Manier horrende Gewinne sichert:

Geringe Unkosten (billiges Konzept - Personal - Qualität) + hoher Preis + Verkaufszahlen (reisserischer Käse x Menge der in der Bevölkerung enthaltenen Leichtgläubigen : Comicinteressierte) = maximaler Gewinn :bimp:

Das ist immer noch besser als
Unkoordiniertes Vorgehen (geniale Idee + Horde Fanboys + ganz viel Enthusiasmus) + hohe Auflage + günstiger Preis - Händlerrabatte vergessen einzukalkulieren - doch nicht so hohe Verkäufe = Keller voll Comics und Konto leer

oder die diversen anderen Vorgehensweisen, aber mal ab davon ist das doch sowieso Verarsche, weil alter Williams-Leserbrief.:p

kscherwinski
27.08.2006, 15:53
@LevinK: Bwahahahahahahhaahahah! *tränewegwisch* Genial.
Aber jetzt kennen alle unsere Methode. Doh! :D
Allerdings: Sehr,sehr viel Wahres dran.

@PsychoP: Roger. Ich denke wir sind alle in der Lage gepflegt geteilter Meinung zu sein. Im Netz kommt ja vieles auch immer anders rüber als man es haben wollte, und viele Zwistigkeiten liegen einfach daran wie man Kritik formuliert.
Gehen wir in Erlangen mal n Bier drüber trinken, was meinst?

Cheers,
Klaus

auch edit: Ja DEGENESIS rockt :)

Psychopirat
27.08.2006, 17:35
Bier? Bin ich dabei!

Aber Hamburger Comicbörse ist früher. Wie wär's da?

Und ich möchte mich nochmal in aller Deutlichkeit entschuldigen. Desto häufiger ich mein Posting lese, desto unfreundlicher formuliert finde ich es. Ja, man hätte das einiges netter ausdrücken können.

Levin Kurio
27.08.2006, 17:58
Ich glaube nicht das Klaus in HH sein wird, nur ich und evtl. Rainer Engel.

Neue Aussichten bei den Previews:
HORRORSCHOCKER 11 Cover fertig coloriert (http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html)

kscherwinski
31.08.2006, 15:51
Schade, nein, bin nicht in Hamburg. Mit Glück wird man mich zwischen den Ständen in Frankfurt (Buchmesse) rumschlawenzeln sehen. In Essen auf der SPIELmesse bin ich natürlich alle 4 Tage bei FanPro und Sighpress(Degenesis) und wahrscheinlich kaum zu übersehen.
A bientot,

le Klaus

peter schaaff
26.10.2006, 20:34
26.10. und noch immer keine eine kümmerliche Rückmeldung auf das neue HORRORSCHOCKER? Gibts ja gar nicht...
Alleine schon das Cover dieses Vatche Mavlian (in bester Frazetta- Manier, kongenial koloriert von Herrn Scherwinski) würde in Amerika für regen Schriftverkehr in einem entsprechendem Forum sorgen - hier schweigen die Tastaturen.
Levin Kurio und Roman Turowskis "Überleben" ist m.E. die beste bisherige Zusammenarbeit der beiden (und da gibt es schon einiges), allerfeinste Comic- Unterhaltung - scheint aber weiter niemandem aufzufallen.
"Breaking News" könnte als Vorlage für eine Folge in jeder anspruchsvolleren Suspens- Serie herhalten - hoffen wir, irgendein Ami- Regisseur kann deutsch...

Bravo. Tolles Heft. Wollte ich nur mal sagen.

Zagor TE-NAY
27.10.2006, 14:52
Recht hatter der herr Schaaff echt schande!Horrorschocker 11 überzeugt wieder mal wie auch die vorgänger mit gleichbleibender qualität im positiven sinne.Nur ausgelasen hat er die zweite story die Mordbuben wieder eine schöne mittelalter story genau nach meinem geschmack.

Zagor TE-NAY
03.11.2006, 07:05
:zeitung::floet::floet::zeitung2:...noch nix!:rolleyes:

peter schaaff
03.11.2006, 09:13
Alle internetfähigen Comicleser mit faible für rüde Unterhaltung aka Weissblech- Leser sind scheints in die verfrühte Winterstarre gefallen. Oder aber meine harschen Worte veranlassen die Massen, erst mal eine wohlfeile stellungnahme am heimischen Küchentisch auszuformulieren, um sie dann - nach mehrmaligem Korrekturlesen durch Marcel Reich-Ranicki - hier zu posten. Vielleicht noch vor der Jahreswende?

Die spätmittelalterliche Mär gefällt mir auch sehr gut. Immer wieder gelingt es Herrn Kurio perfekt, heimische Geschichte in seine Moritaten einzuflechten. Lernt der Leser gleich noch was über das deutsche Raubrittertum, den 30jährigen Krieg oder Nazi- Verbrecher in Südamerika ... Wir sagen: HORRORSCHOCKER in alle Schulen für den lebendigen Geschichtsunterricht!

Levin Kurio
03.11.2006, 09:25
Hey, danke für das Lob, aber sollte ein gewisser jemand nicht "Familienbande" knüpfen?
Was HS 11 betrifft, braucht man sich keine Sorgen zu machen: 1. hat diesmal der Comicfachhandel soviel bestellt wie seit der MG-Pleite nicht mehr, und 2. habe ich schon einiges Feedback erhalten, was dann auszugsweise wieder auf der Leserbriefseite zu bewundern sein wird...
und auch die Abozahlen steigen...

kscherwinski
03.11.2006, 14:23
Recht so!
Weissblech etabliert sich immer mehr als der Große unter der den Kleinen.
Sieh's ein Kurio, in 10 Jahren bist Du MAINSTREAM!! ;) :D

Und dass die Zahlen weiter ins unermessliche Steigen kritzele auch ich weiter für den Hernn der Rüden Unterhaltung TM! Letzt gab es grad in Hollands SFeerie Anthologie-magazin einen 6-seiter von mir (den aufmerksame Comixene-Leser bereits kennen, einen Klassiker aus der Feder vom Egmontalbum-Argstein-Schreiber Josef Rother) und da war auch ein 3seitiges Interview mit PREVIEW drin - dabei eine ganze Seite (Pencils) aus meiner Hand - ein Preview zum Reich des Dämonen, eine Story von Kurio selbst für HS #13! Wer SFeerie beziehen kann ist klar im Vorteil! Wer des holländischen Mächtig ist, noch besser, ich z.B. versteh das Geschriebene über mich gar nicht. :)

Und wo wir grad bei Dämonikazeichner "Zwergenweitwurf" Schaaff's Kreationen sind.
Mal wieder Zwergen-artwork aus Mephisto Magazin #34, grad im Bahnhofsbuchhandel und RPG shops. http://www.degenesis.de/images/SR_M34full_LOW.jpg
Enjoy!

Klaus

Edit PS: Zeichnung: Ich, Coloring diesmal: Annelie Kretschmar

Yellow Kiz
03.11.2006, 16:23
CHILP CHILP CHILP
:mamagei::mamagei::mamagei:

kscherwinski
03.11.2006, 17:33
:) Wtf?

Zagor TE-NAY
03.11.2006, 18:16
:bicksen:o mann ich liebe diese smilies :D

Yellow Kiz
03.11.2006, 23:01
WtF????

sirflow
07.11.2006, 09:20
Hey, danke für das Lob, aber sollte ein gewisser jemand nicht "Familienbande" knüpfen?
dabei konnte er sich ja relativ entspannen und hat von einem anderen gewissen jemand hilfe bekommen ;)

sirflow
08.11.2006, 07:15
ein kleines making of zur "familienbande" (http://comicforum.de/showthread.php?t=83879)

aha
09.11.2006, 12:37
schickes teil geworden - das neue horrorschocker. das cover ist ziemlich der hammer. sehr schick mit der orangen titelschrift (sieht man ja irgendwie selten diese farbkombination hellblau orange auf comicovern - aber geil). heft is auch super. bei der ersten geschichte habe ich fast geweint. so kann das leben spielen - aber er hat sein leben gehabt. andererseits möchte ich als tipp für alle nachwuchsmammutjäger bemerken: wer auf ein mammut direkt frontal losrennt, darf sich nicht wundern wenn er "viel zu früh bemerkt" wird. da versteckt man sich und haut ihm dann von hinten (!) eins mit der keule übern kopf. ansonsten tolle geschichte, die man so sicherlich in keinem anderen magazin finden wird. die mordbuben liest sich auch gut, ist allerdings für meinen geschmack ein wenig zu vorhersehbar. dafür ist breaking news dann wieder RICHTIG gut. schön düster, paranoid und tragisch. die originalität der geschichten ist der grosse pluspunkt der heftreihe. ick freu mich schon auf die nächste nummer (auch ein tolles cover, wenn auch farblich nicht so schön, wie die aktuelle nummer)

so und um jetzt mal diese forumsache hier zu nutzen, folgende fragen: wie ist der tiele der nächsten WWC ausgabe? (ick meine die nummer 18 - dämonika ist irgendwie nicht so mein ding, obwohl es ganz lustig ist. aber es werden entschieden zu wenig zwerge geworfen). und was ist der inhalt des nächsten horrorschocker sonderbandes? das ist ja ne abgeschlossene geschichte?! von wem warum, weshalb? hätte ich die fragen besser nummerieren sollen? weil so ist es für den antworter immer recht einfach, unliebige fragen zu ignorieren.

your fan

ps: heute kommt ja alex gellner (ja! epiwimmelbild nummer12 in epidermophytie nr12) im fernsehen aufm kinderkanal. ich glaub um 19.00 uhr oder so. kinderkanal habt ihr das oben an der küste? bei uns ist das sone mischung aus mtv und 9live nur mit mehr brüsten. naja wird sicherlich eh langweilig, aber vielleicht zeigt er ja seine brüste.

Levin Kurio
10.11.2006, 12:23
Erstmal: so ein ein mammut steht ja nicht monolithenhaft in der Landschaft rum, sondern ist auch durchaus fähig, mal zu wenden oder sich umzusehen...
deshalb ist von hinten anschleichen durchaus risikobehafted.
Aber bevor wir uns in nicht mehr nachprüfbare Theorien über die Mammutjagd verstricken, zu den Fragen:

Nächstes WWC? Noch keine genaue Ahnung... manche Leute fordern ein neues KALA-Heft, wie mir zu Ohren kam...

Nächstes HS-Album (übrigens dieser tage in Druck gegangen): ist eine lange und ne kurze Geschichte drin, hat mehr Seiten (insgesamt 62 Comicseiten) ist dafür aber nur sw...
Hier der Pressetext:

HORRORSCHOCKER Extra Album # 2
68 Seiten SW, Albenformat, Preis 10 Euro Mitte Dezember!!
Wer könnte besser Horrorgeschichten erzählen (das HS-Team einaml ausgenommen) als die Kinder des nebelumwaberten schottischen Hochlands?

Charon präsentiert Euch eine Geschichte von "Rough Cut Comics", welche im angelsächsischen Raum bereits für Furore sorgte: der Chirurg treibt auf den Seiten des zweiten HORRORSCHOCKER Extra-Albums sein Unwesen!
Im Westfield-Krankenhaus spukt es - und zwar so, dass das Krankenhaus geschlossen werden muss. Dr. Blythe rückt mit einem Team von Parapsychologen an, um das Phänomen zu untersuchen, doch was er und seine Leute entdecken, übersteigt ihre kühnsten Erwartungen - oder besser gesagt, ihre finstersten Alpträume!

peter schaaff
11.11.2006, 13:49
liebe mammutjäger,
jetzt liest auch schon der herausgeber seine eigenen beiträge nicht mehr korrektur und der legasthenie werden tür und tor geöffnet: rätselte ich schon bei aha, was mit dem 'tiele der nächsten wwc- ausgabe' gemeint sein könnte, glänzt levin mit einer extravaganten anglizierung mit 'risikobehafted'. diese wortschöpfung hat das zeugs zum unwort 2006 - muhahahaha.

altkluger pflanzenfresser peter s.

Levin Kurio
11.11.2006, 15:32
Na sowas - ich sollte vielleicht nicht immer so viele olle Ami-Comics lesen... solche Verwirrungen entstehen öfter. Und das mir, der ich doch immer darauf achte, anglizismen zu vermeiden und deshalb stets auf rein deutschsprachige Titelschöpfungen zurückzugreifen suche.
Mein möge mir meine schlampige Forenschreiberei verzeihen, ist sie doch auf Zeitmangel zurückzuführen.

Gerade ist übrigens das letzte Artwork für HS 12 eingetroffen, und wieder bin ich ganz baff, denn was Geier, Rainer Engel und Damir Hamidovic aus meinen kruden Pencils gezaubert haben, ist ganz phantastisch...

aha
11.11.2006, 17:49
dit mammut stet zwar nicht monolithenhaft in der landschaft rum, wird sich aber mitnichten alle fünf minutten umdreen, weil es nämlich quasi keinen hals hat. da is das nämlich ganz schön anstrengend auf dauer, wenn man ständig versucht den kopf zu drehen und dann merkt das geht gar nicht. da kommt man ganz schnelle # dazu sich andauernd um die eigene achse zu dreehn. also würde ick als urmensch erstmal von hinten ranschleichen, wei lja so die wahrscheinlichekit bedeutend geriner ist, gesehen zu werden als wenn ich gleich von vorne schreiend angerannt komme. deswegen sind die urmenschen auch ausgestorben und ich nich.

ps: in diesem text hat sich der fehlerteugel eingeschlichen. findest du ihn?

SUBZERO 2000
13.11.2006, 17:15
Wieder mal Spitzenunterhaltung der Extraklasse.

Tja, wie jagt man am Besten Mammuts ? Mit Fallgrube graben ist da nicht viel. Da gräbt man ja einen ganzen Monat lang rum und dann tappt das Viech möglichst noch daneben. War zwar bei uns auf so ´ner Zeichnung im Geschichtsbuch drin aber ob das wirklich so praktikabel war......im Endeffekt lief das wohl meisstens auf die " Egon würg ihn " Methode raus.

Aber genug davon meine Lieblingsstory im Heft war ohne Zweifel BREAKING NEWS. Jetzt wissen wir endlich wer wirklich an den ganzen Amokläufen schuld ist : die Medien. :D

Breitschuh
14.11.2006, 06:59
anglizierung
es heisst anglifizierung, du einäugiger unter den binden :naughty:

s.dinter
14.11.2006, 07:03
ist das sowas wie der ob unter den tampax?

peter schaaff
14.11.2006, 08:09
erst gucken dann quaken, dr. breitschuh:
Anglizismus, anglizieren - in eine andere Sprache übernommene Ausdrucksweise der englischen Sprache (Neues grosses Lexikon in Farbe, BZ 2004 und Knaurs Rechtschreibung, 1978)

A-Grumh, Hundekopf!

Breitschuh
14.11.2006, 19:05
der schaaff, kommt hier mit der rechtschreibung von 1978, aber hauptsache ordentlich lippe, wie? :vent: anglizismus heisst der anglifizierte begriff, der vorgang heisst anglifizierung oder anglifikation. bei mir jedenfalls, herr knaur.

Levin Kurio
18.11.2006, 22:47
Zum Thema Mammutjagd: erinnert Euch, wie Gors Horde die Beute letztlich zu Fall brachte. Arg brutal, möchte ich meinen, aber ich habs mir nicht ausgedacht - so haben die Neanderthaler ganze Herden und damit letztlich auch ihre lieblingsbeute ausgerottet. Jaja, der Mensch, das Ökoschwein...

Auch wenn es nicht wirklich hierher gehört: Anthroprologiefreaks dürften sich auch an der sich hoffnungslos verspätenden Ausgabe 6 unseres Erotikmagazins XXX-Comics erfreuen, denn dort kommt der HOMO HABILIS PENETRATOR zur Abbildung.

Levin Kurio
19.11.2006, 01:14
dit mammut stet zwar nicht monolithenhaft in der landschaft rum, wird sich aber mitnichten alle fünf minutten umdreen, weil es nämlich quasi keinen hals hat. da is das nämlich ganz schön anstrengend auf dauer, wenn man ständig versucht den kopf zu drehen und dann merkt das geht gar nicht. da kommt man ganz schnelle # dazu sich andauernd um die eigene achse zu dreehn. also würde ick als urmensch erstmal von hinten ranschleichen, wei lja so die wahrscheinlichekit bedeutend geriner ist, gesehen zu werden als wenn ich gleich von vorne schreiend angerannt komme. deswegen sind die urmenschen auch ausgestorben und ich nich.

ps: in diesem text hat sich der fehlerteugel eingeschlichen. findest du ihn?

Vielleicht fällt das Vieh denn auch von alleine um, weil ihm schwindelig ist -sonst hättste nämlich mit der im vorangegangenen Post erwähnten Keule arge Probleme gehabt, dem Mammut eins überzubraten, weil da hättest du ja quasi beim Angriff von hinten erstmal über den Rücken klettern müssen um ihm eins auf den Rüssel zu geben... Ich habe mir erlaubt eine kleine Zeichnung (voll mitm WacomTablett, boah, Digital painting ole!)anzufertigen, die verdeutlicht, was ich meine:

kscherwinski
20.11.2006, 10:40
*brüll!*:hammer: X-D

aha
26.11.2006, 16:08
die keule ist natürlich nur als bild zu begreifen, um die rückständigkeit dieser urzeitlichen menschenwesen zu symbolisieren und damit die frage abzuwehren, warum sie das mammut nicht einfach mit dem maschinengewehr abknallen oder eine handgranate in den rüssel stecken, um anschliessend gemütlich die fleischbrocken aufzusammeln. damit erübrigt sich ja wohl das gegenargument des überkletterns.

grube graben geht natürlich auch nicht, da ja alles zugefroren ist und der aufwand für die hohe wahrscheinlichkeit, dass das nur noch vereinzelt auftretende mammut einfach daran vorbeiläuft doch extrem hoch ist.

mein vorschlag ist:
1.einkreisen (möglichst mit mehreren personen; evtl. eine(!) person frontal zur ablenkung)
2. angespitzte stöcker ins mammut stechen
3.wegrennen
4. angespitzte stöcker ins mammut stechen
5.wegrennen
6. sollte die wiederholte abfolge von 2-5 keine wirkung erzeugen, müssen ihm eine brennende fackel in den po geschoben werden (hat den nachteil, dass man anschliessend keinen schicken mammutfellmantel an seine steinzeitliebste verschenken kann und somit quasi mittels verweigerten geschlechtsverkehrs langfristig selber vom aussterben bedroht ist)

davon abgesehen habe ich vorgestern ice age2 gesehen und denke vielleicht sit das gar nicht so toll mit den mammuts jagen .die haben auch gefühle!

aber wir in berlin haben eine menge elefanten!

Geier
26.11.2006, 16:27
zu Punkt #6
Nun ist auch endlich geklärt warum die Neanderthaler ausgestorben sind !

peter schaaff
27.11.2006, 11:52
Um dem hypothetischen* pseudowissenschaftlichen Geplapper meiner Vorredner ein Ende zu machen hier eine dokumentarische Zeichnung (http://www.pinkylove.de/fotos/mammutjagd.jpg), die zeigt, wie Kala (über deren Authenzität wohl hoffentlich keine ernsten Zweifel mehr bestehen) in den Zeiten von Neandertaler, Peptosaurus und subtropischem Urwald in Düsseldorf Fleisch auf den Teller bekam. So (http://www.pinkylove.de/fotos/mammutjagd.jpg) jagt man richtig Mammuts!

A-Grumh!

P.S: Wann kommt das neue KALA? Wird Tuschegott Wittek wieder mittun?

*nichtsdestoweniger amüsanten

Levin Kurio
27.11.2006, 12:04
Die Gefühle von Mammutsen ausnutzen, wie niederträchtig!

Kollege Aha hat nochmal eine Skizze nachgereicht, die seine Theorie erläutert. Somit sind wir alle gerüstet für die aller Wahrscheinlichkeit bald durch Klimakollaps hereinbrechende Eiszeit, in der Zooelefanten schlagartig zu gewaltigen haarigen Rüsseltieren mutieren werden.

Yann Krehl
28.11.2006, 14:05
Hat zwar nichts mit Mammuts zu tun, passt aber zum Thema Angliwasauchimmer:

"Quarantine" - now online on INKplosion.com (http://www.INKplosion.com)

Autor: Yann Krehl
Zeichner: Michael Vogt
Ursprünglich erschienen in Horrorschocker #7

Und selbst denen, die die Geschichte damals schon gelesen haben, können wir etwas bieten: ein *brandneues* Cover von Michael Vogt!

Spong
28.11.2006, 14:31
Auf englisch, du Poser! Trag doch direkt T-Shirts deiner eigenen Band! :D

Levin Kurio
01.12.2006, 15:10
... Jetzt NEU:

HORRORSCHOCKER Extra-Album #2 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/100">)

Und was fürn Oschi es geworden ist - diesmal übrigens mit noch festerem Umschlag als die # 1!

Breedstorm
02.12.2006, 10:07
Hat zwar nichts mit Mammuts zu tun, passt aber zum Thema Angliwasauchimmer:

"Quarantine" - now online on INKplosion.com (http://www.INKplosion.com)

Autor: Yann Krehl
Zeichner: Michael Vogt
Ursprünglich erschienen in Horrorschocker #7

Und selbst denen, die die Geschichte damals schon gelesen haben, können wir etwas bieten: ein *brandneues* Cover von Michael Vogt!

Ui, viel "The Stand" gelesen ? :D

Yellow Kiz
02.12.2006, 10:55
@ Breedstorm
Klasse Cover! Macht irgendwie Neugierig auf den Inhalt. Worum gehts?
Schätze mal hat was mit Pump Gun und Schule zun tun. Also normale Kindheitserinnerungen.

Yann Krehl
06.12.2006, 08:49
@Spong: Nö, trage nur Buttons meines eigenen Comics. :D

@Breedstorm: Nö, da habe ich nur mal die Verfilmung gesehen. :D

sirflow
06.12.2006, 09:02
levin, das neue HS kommt ja im januar in den druck, richtig?
wann erscheints denn?kanns kaum erwarten meinen 7 seiter mal in echt zu sehen.

Yellow Kiz
06.12.2006, 09:04
Ach so the Stand. Habe ich auch gelesen den Schinken ( irgendwie verschollen,vermutlich verliehen). Besonders amüsant die Szene wo der Gefägnisinsasse die Knöchel vom Zellennachbar anknabbert.

Levin Kurio
06.12.2006, 10:01
Das Neu HS (also das Superdufte Sci-Fi - Special) # 12 ist schon längst im Druck und kommt wohl noch vor Weihnachten!

sirflow
06.12.2006, 12:45
aaaah, sehr schön. meine adresse hat dir der peter sicher schon gegeben,oder?

Levin Kurio
06.12.2006, 16:07
Hat er!


... Jetzt NEU: HORRORSCHOCKER Extra-Album #2 (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/100">)

peter schaaff
07.12.2006, 09:01
Schotten zeichnen für WEISSBLECH? Da wünscht sich der gemeine Leser ein paar Informationen, Herr Verleger:
Was sind das für Leute?
Was machen die sonst so?
Können die zeichnen? Wo gibt es mal was zur Ansicht?

... und beantworten uns googelnd die Fragen selber:

WRITER: JOHN DORANS
PENCILLER: JAESON FINN
INKER: COLIN BARR

"It travels through time, it feels no pain, and it wants bits of your anatomy to build a spacecraft. Based on the in-production script from Parade Films, this is the story of how, if we're not careful, our own future could come back to haunt us. Top quality sci-fi horror with a hint of everything that was ever good about any of it ..."

Die Preview mit 3 Seiten funktioniert leider nicht auf Rough Cut Comics (http://www.roughcut-comics.com/pages/frames.html). Schade ... denn das hört sich sehr interessant an.
Ich persönlich stehe ja auf Comics von der Insel (2000AD, Knockabout Comix, Alan Moore) - da war immer viel cooles Zeugs dabei.

Levin Kurio
08.12.2006, 10:24
Keine Sorge, dass ist eine coole Story - die Hauptstory in dem Album sind etwa 50 Seiten Survival-Horror, und es fliegen echt die Fetzen... dazu gibts noch ne Bonusstory, und damit sind die 68 Seiten auch so voll, dass nichtmal Platz für richtig Werbung blieb...:(

Leseproben gibts wohl im Weissblech-Programm PDF, welches es demnächst zum Download gibt.

sirflow
10.12.2006, 21:42
weißt du schon genaueres, wann das neue hs kommt bzw du mir was schicken kannst?

Levin Kurio
10.12.2006, 23:31
Rechne damit noch vor Weihnachten ;)

Das heisst, wenn die Post nicht pennt.

sirflow
11.12.2006, 13:52
sehr schön. danke dir.

Levin Kurio
11.12.2006, 14:07
Hier nochmal der Hinweis auf das Weissblech-Programm:

Hier downloaden (http://www.splashcomics.de/php/vorschau/28)

Es enthält neben allerlei Vorschauen auch eine Leseprobe vom neuen HS-Album...

Levin Kurio
19.12.2006, 16:04
Von der Dunklen Seite des Mondes kommt:

HORRORSCHOCKER # 12

Menschen! Einst blickte Charon in die ferne Zukunft - nun warnt er Euch von kommenden Schrecken! Denn Eure Spezies erwartet Entführung... Invasion... vielleicht sogar die endgültige Vernichtung. Was bleibt am Ende der Tage? Die Antwort in Horrorschocker 12!

COVER: Levin Kurio/Rainer F. Engel
INNENCOVER: Levin Kurio/Rainer F. Engel
"Die Augen der Pythia"
Text/Pencils Levin Kurio Inks Rainer F. Engel
"Kind zweier Welten"
Text/Pencils Levin Kurio Inks Geier
"Familienbande"
Text/Artwork Peter Schaaff Inks/Farben Florian Steinl
"Vom Ursprung der Arten"
Text/Pencils Levin Kurio Inks Damir Hamidovic

Hier Kaufen!!! (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/101)

Mitarbeiter Exempalre sind raus, Abos in Arbeit, ich hoffe, Ihr bekommt Eure Hefte noch vor Weihnachten (okay, istn frommer Wunsch... aber wer weiss:D )

sirflow
19.12.2006, 23:01
ein traum :) ich freu mich und hoffe dass ich es die nächsten tage bekomme. danke dir schonmal.

sirflow
22.12.2006, 14:35
leider ist noch nichts da...ich hoffe das klappt noch.

Levin Kurio
22.12.2006, 15:35
zu weihnachten ist immer posthorror ... da kanns schonmal länger dauern. Ich hoffe allerdings auch, Ihr kriegt sie alle noch vor Heiligabend...

Geier
22.12.2006, 16:22
Ich habs Heute im Kasten gehabt.

Zagor TE-NAY
23.12.2006, 10:29
Habe gestern post bekommen vielen Dank herr Verleger!;)Frohes fest an alle auf ein neues jahr voller kracher aus dem hause Weissblech!!

Levin Kurio
23.12.2006, 15:08
Na, wunderbar!

Dann wünsche ich an dieser Stelle einfach allen Mitwirkenden, Kunden und Freunden des Hauses nen frohes Fest undn guten Rutsch!

:xmas: :xmas6: :bingu:

sirflow
23.12.2006, 23:47
die hefte sind da. taratara :)

danke dir.aber waren nicht mehr als 5 abgemacht?

Levin Kurio
24.12.2006, 11:33
Doch - aber aus Portogründen sind die auf mehrere Sendungen verteilt.

sirflow
24.12.2006, 14:25
herrlich, du bist der beste, levin :)

sirflow
28.12.2006, 11:04
mitlerweile ist alles da. ein dickes lob nochmal an alle. echt ein super heft und das projekt hat riesen spaß gemacht.

kscherwinski
09.01.2007, 16:29
In der Presse:
Ein Interview mit Zeichner Klaus Scherwinski, hurrah* :rolleyes:
http://www.envoyer.de/
Diese Januar-Ausgabe wird geziert vom Cover von Horrorschocker #13, wer also schon mal das artwork genauer betrachten möchte, und drinnen noch ein paar Illus von mir begutachten will, abgesehen von dem gar lustig Interview,...nur zu. Den kleinen A5 Envoyer gibt's auch im Bahnhofsbuchhandel.

Grüßlis,

Klaus

Levin Kurio
12.01.2007, 17:30
Kost ja auch nicht viel ...

Hübsches Interview, habs inzwischen gelesen ;)

Mal so nebenbei: wer mir ne Mail geschrieben hat und keine Antwort bekommen hat, bitte nicht wundern; unser Mailserver macht Zicken - ein teil der Mails geht ganz normal, bisweilen bleibt aber was hängen.
Deshalb:
nur die
kurio@weissblechcomics.com
oder
levin.kurio@web.de benutzen

Ich hoffe, das Problem kriegen wir bald in den Griff.

peter schaaff
16.01.2007, 08:57
@ Klaus: den envoyer gibt es nicht am Hauptbahnhof der Weltstadt Düsseldorf - sehr schade. Bin extra (und wegen der üppigen DÄMONIKA- Werbung, die der Verleger im Heft geschaltet hat) den weiten Weg (15 Minuten Fussmarsch durch Ddorfs Bronx/ Flingern) getigert, um intimste Interna aus deinem Leben und Schaffen angesichtig zu werden - umsonst! Menno ...

sirflow
18.01.2007, 08:20
hat eigentlich schon ein außenstehender das HS heft gelesen?
irgendwie sind die reaktionen aufs heft nicht wirklich da....

peter, das liegt bestimmt an deiner grottigen geschichte mit diesem wahnsinns unbegabten inker :D

kscherwinski
18.01.2007, 11:16
@ Klaus: den envoyer gibt es nicht am Hauptbahnhof der Weltstadt Düsseldorf - sehr schade. Bin extra (und wegen der üppigen DÄMONIKA- Werbung, die der Verleger im Heft geschaltet hat) den weiten Weg (15 Minuten Fussmarsch durch Ddorfs Bronx/ Flingern) getigert, um intimste Interna aus deinem Leben und Schaffen angesichtig zu werden - umsonst! Menno ...

Unglaublich! Ich bin schockiert.
Kannst mich ja mal anmailen, Peter, und mir deine Adresse durchgeben, dann schick ich dir ne Ausgabe zu. :)
PN geht auch.
Best,

Klaus

www.klausscherwinski.de
März-zeichenkurs- jetzt buchen!

Levin Kurio
18.01.2007, 11:38
hat eigentlich schon ein außenstehender das HS heft gelesen?


Mit Sicherheit. Sogar hunderte, würde ich meinen, auch wenn sich die Kioskauslieferung mal wieder zieht.
Aber die Allerwenigsten geben ihren Senf dazu - und von denen ist so gut wie keiner hier im Forum aktiv. Ist eben kein Sich-gegenseitig-im-Forum-lobhudel-Projekt :D

SUBZERO 2000
18.01.2007, 12:00
hat eigentlich schon ein außenstehender das HS heft gelesen?
irgendwie sind die reaktionen aufs heft nicht wirklich da....

Liegt daran, dass es an den meissten Bahnhofskiosken noch nicht erhältlich ist. In Ludwigsburg ist immer noch Fehlanzeige weshalb ich jetzt extra nach Esslingen gefahren bin um die neue Ausgabe zu kaufen. Zum Lesen komm ich wahrscheinlich erst heute nachmittag auf´m Arbeitsamt. :D

sirflow
18.01.2007, 15:40
Aber die Allerwenigsten geben ihren Senf dazu - und von denen ist so gut wie keiner hier im Forum aktiv. Ist eben kein Sich-gegenseitig-im-Forum-lobhudel-Projekt :D

und ich hab das kleingedruckte so verstanden,dass man gleich fanbriefe, groupieunterwäsche und autogrammwünsche nach hause geschickt bekommt.

Zagor TE-NAY
18.01.2007, 16:45
und ich hab das kleingedruckte so verstanden,dass man gleich fanbriefe, groupieunterwäsche und autogrammwünsche nach hause geschickt bekommt.
Komisch ich habe meine ladung groupieunterwäsche schon erhalten.Also falls jemand interesse an getragener damen unterwäsche hatt?:D

Bernd Glasstetter
27.01.2007, 22:08
Ich hab diesmal etwas länger gebraucht, um die Rezensionen zu schreiben. Aber hier sind sie:

Horrorschocker 12
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5467

Horrorschocker Extra Album 2
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5468

Zagor TE-NAY
28.01.2007, 14:47
Kleinen patzer hatt diese gelungene Rez allerdings.Bei der zweiten story übenahm der hochgeschätzte kollege Geier die Inks.:)

Bernd Glasstetter
28.01.2007, 15:49
Bei welcher? Horrorschocker 12 oder das Album?

Levin Kurio
28.01.2007, 16:07
In der # 12...

Danke für die schöne Rezi...

Bernd Glasstetter
28.01.2007, 18:02
Ist sich korrigiert :)

sirflow
28.01.2007, 21:08
Und Peter Schaaff leistet auch herausragende Arbeit diese Ideen zeichnerisch umzusetzen
vorallem mit den tollen inks ;) hehe

Bernd Glasstetter
28.01.2007, 21:23
Die sind auch sehr gut, stimmt :)

SUBZERO 2000
29.01.2007, 11:48
So, jetzt habe ich endlich das Teil lesen können. Wie immer super Geschichten, vor allem hat mir gefallen dass alles um das Thema Science Fiction ging. So etwas solltet ihr vielleicht öfters machen. Ansonsten hat mir die letzte Geschichte am Besten gefallen. Der Hammer kommt ja ganz zum Schluss und erwischt einen eiskalt.

Levin Kurio
20.03.2007, 13:09
HORRORSCHOCKER # 13 ist heute aus dem Druck gekommen und ich habs selbstredend gleich in den WEISSBLECH-Comics-Shop (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/104) gestellt!

Diesmal enthält das Heft gleich 5 Geschichten, hier die Credits:
COVER & INNENCOVER: Klaus Scherwinski
"RABIZUS REICH"
Script Levin Kurio Artwork & Farbe Klaus Scherwinski
Flats Seite 1 Andreas Gabriel Flats Seiten 2-6 Heikki Lankinen
“KALTES LAUB”
Idee Marte Deiterding Text & Artwork Levin Kurio
"DAS HAIHERZ”
Text Till Lenecke/Levin Kurio Artwork Till Lenecke
"DER BIGFOOT VON PINETREES"
Text Levin Kurio Artwork Carsten Dörr
“...IN EINER HERBSTNACHT”
Text & Artwork Levin Kurio

und das ist noch nicht alles: ich warte nooch auf die Lieferung einer Postkarte, die es dann für alle Direktbesteller für lau dazu gibt.

Das einzig betrübliche ist, das die Bahnhofsauslieferung wohl noch etwas auf sich warten lässt, denn dort ist die # 12 gerade erst im Begriff anzukommen... noch ein Grund fürs ABO!;) (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/cPath/21/products_id/63)

Jasper
20.03.2007, 18:51
Prima :) Wenn ich mich nicht verrechnet habe, und mein abo schon wieder vorbei ist ;) (muss mir das irgendwann mal merken) müsste das heft ja bald im briefkasten liegen. Das cover sieht schonmal genial aus!

Levin Kurio
21.03.2007, 15:29
Die erste Aboladung ist heute rausgegangen....

Die Abos kann man übrigens jetzt auch "bis auf Widerruf" bestellen, Jasper ;D

Breitschuh
22.03.2007, 20:22
ojojoj, jetzt hats der kurio geschafft! verführt durch das grandiose 13 cover hab ich mir heute ein horrorschocker-abo gezogen. und jeder einzelne der 2000 cent schmerzt und schreit zum himmel! sollte ich als deutsche comic celebrity und sporadischer komplize doch gefälligst umsonst mit dem krausen zeugs versorgt werden! :schorsch: aber nein, levin "nebukadnezar" kurio :kupsherr: will davon nichts wissen. doch warte nur, du ozymandias des deutschen horrorcomics, wenn wir dereinst im höllenpfuhl schmoren :teufel2:, ich mach dir unter 20 euro keine räuberleiter hoch.

Levin Kurio
23.03.2007, 09:33
doch warte nur, du ozymandias
... König der Könige ... sehet mein Werk, ihr Mächtigen und verzweifelt!

Sehr löblich, Herr Breitschuh! Dein Heftchen ist NEBST PRÄMIE schon unterwegs, und möge Dein Tun Vorbild sein für all die anderen Pflaumen, die immer noch kein HS-Abo haben....:D

Bernd Glasstetter
31.03.2007, 22:40
Sodele, hier gibts dann auch eine positive Rezension von Heft 13:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5661

peter schaaff
02.04.2007, 08:15
wann gibt es denn endlich mal abbildungen einzelner comicseiten bei splash- rezensionen, lieber bernd? wenn schon (zu recht) das hohe niveau der grafischen gestaltung einzelner HS- geschichten (scherwinki, dörr) genannt wird schreit das doch geradezu nach beispielabbildungen einzelner panels oder gar ganzer seiten.
diesen geiz trifft man übrigens bei vielen anderen comicsekundärpublikationen an, egal ob print oder digital. comics sind was für die augen. deshalb sollten die auch angefixt werden ...

Bernd Glasstetter
02.04.2007, 12:36
Nunja, das ist ja immer so eine Sache mit der Urheberrecht. Klar, ich glaube nicht, dass Weissblech mir Probleme machen würde, aber im Falle von nicht-deutschen Produktionen wirds schon schwerer. Der Verlag darf die Abbildung des Covers freigeben, aber Beispielabbildungen bedeuten immer einen großen Aufwand zur Freigabe. Und wenn man dann mal bedenkt, dass wir um die 60 Rezensionen im Monat veröffentlichen, ist es dann auch eine Frage der Zeit.

ABER: Ich habe schon etwas länger geplant die Checklisten aufzuwerten. Dann können Verlage auch Leseproben einsenden. Nur werden wir das dann nicht offensiv angehen, sondern abwarten, was die Verlage anliefern :)

Levin Kurio
02.04.2007, 14:25
Na, Leseproben sollte ich lieber direkt auf die Weissblech-Seite stellen ... ich kann Bernds Bedenken da sehr gut verstehen, er (so wie andere Sekundärpublikationen) können eben nicht einfach nach Belieben Auszüge veröffentlichen.

Aber gut zu wissen, das ich für die Previews/Checkliste in Zukunft auch Bilder aus dem Inhalt schicken kann ;)
Leider ist es bei uns Selbstzeichnern so, das wir das Material oft erst unmittelbar vor der Drucklegung haben, deshalb ist das eben nicht so einfach.

Die www.weissblechcomics.com - seite soll im Laufe des Jahres ohnehin überarbeitet werden, um das einbinden von Previews und Leseproben zu vereinfachen - allerdings ist das eine Sache, die ich leider ständig vor mir herschieben muss.

Levin Kurio
02.04.2007, 18:15
Aus aktuellem Anlass deshalb jetzt eine Leseprobe für HORRORSCHOCKER # 13:

Zum Horrorschocker # 13 Preview und anderen Leseproben (http://weissblechcomics.com/leseprobe/index.html)

peter schaaff
03.04.2007, 10:17
danke für die info.
ich verstehe, das das nachfragen zu jedem rezensierten comic bezüglich abbildungen den rahmen sprengt. gibt es denn keine standardabmachungen mit den verlagen was den abdruck von auszügen/ beispielpanels angeht? kann doch auch nur in deren interesse liegen ...
löblich die previews solcher verlagshäuser wie weissblech oder splitter. nach dem cover kaufe ICH schon lange keine comics mehr ...

zu HS # 13:
der positiven Meinung auf den splashpages ist kaum etwas hinzuzufügen: ein phattes Heft! Klaus Scherwinski und Carsten Dörr liefern Bilder, die mich (als Zeichner vor Neid und Begeisterung) tränen lassen. Die (zweiteilige) Geschichte von Newcomerin Marte Deiterding ist schön böse und pointiert erzählt.
Jetzt noch ein wenig Redaktionelles (Hinweise auf kranke Filme etc.), ein paar mehr Seiten, kürzere Erscheinungsintervalle und HORRORSCHOCKER ist rund und wird herrschen. A-Grumh! Verdammt ...

Bernd Glasstetter
03.04.2007, 12:03
Standardabmachungen gibt es leider nicht. Jeder Lizenzvertrag ist ja unterschiedlich aufgebaut und beinhaltet andere Regelungen. Deswegen wird das denke ich nie machbar sein, das nach Schema F zu bearbeiten. Speziell Mangas sind da so ein Problem. Viele Mangaka lassen sich deutsche Übersetzungen zurückübersetzen, um sie kontrollieren zu können. Und Cover sind oft über Monate unverbindlich. Leseproben sind hier mehr als nur problematisch.

Wir werden in Specials immer auch Leseproben anbieten, sofern das machbar ist, aber das ist jedesmal mit einem besonderen Aufwand verbunden. Specials kosten erheblich mehr Zeit als Rezensionen, man sieht das denke ich auch ganz gut an der Anzahl der Veröffentlichungen im Monat.

kscherwinski
04.04.2007, 23:02
Verstehe da Bernd sehr gut, das ist ein Mehraufwand der in keinem Verhältnis zum Mehrwert steht sozusagen. Aber toll das Levin auf die gute Idee von Peter so schnell reagiert hat. Das is doch mal was.

Ich drücke ja auch die Daumen dass die HP schnell an das hohe Niveau vom Horrorschocker Magazin angepasst wird, weiss aber wie umständlich das ist - haben grad unter www.mephisto.name unser neues System gelauncht, dauerte fast 2 Jahre weil sich halt keiner richtig drum kümmern konnte. Is einfach so.

Nochmals dank für die positiven Worte von Bernd in der Rezension. Bin sehr froh zu so einem guten Heft (Konzept, Produktion, Inhalt, Arbeitsatmosphäre, Einsatz aller Beteiligten) etwas beizutragen. Levin schickte mir damals nur ein PDF mit Panelformen und den Captions. Das wars. Aber das hat mich so gepackt dass es mit mir durchging. Der Text war super, wie man sehen kann. Erzeugt sofort Bilderfluten im Kopf, so muss das sein. Am Anfang war das ein 5-Seiter, ich hab das dann auf 6 aufebrochen, weil ich einfach mehr Platz brauchte. Ich denke das war es wert ;)
Beste Grüße,

Klaus

kscherwinski
19.04.2007, 00:20
Ich pimpe mal wieder. Mich selber natürlich:
http://www.battletech-newsletter.de/dmdocuments/de_Ausgabe5.pdf
hat ein lustiges, naja.. interview mit mir. Plus ein MAKING OF eines Battltech Covers. Na, vielleicht interessant für ein paar Leser hier, schließlich ist HS#13 grad feddich und da war ich ja auch beteiligt.
Sich glücklich einreihend,

Klaus

SUBZERO 2000
06.06.2007, 04:05
Nun bin auch ich endlich in den Genuss der dreizehnten Ausgabe gekommen. Und das hat nichts mit Aberglauben zu tun sondern dass ich lange gehofft hatte das Heft am kiosk in Ludwigsburg kaufen zu können. Aber anscheinend ordern die es nicht mehr.

So habe ich mich heute denn aufgemacht nach Esslingen um bei der Sammlerecke mein Teil zu kaufen. Wieder mal eine starke Nummer.

RABIZUS REICH und DER BIGFOOT VON PINETREES : Hammer Artwork. Und ich hab wieder was gelernt. Wenn du ne Abzocke planst sollten wirklich alle eingeweiht sein. Autsch !

Bei DAS HAIHERZ hoffe ich mal die Geschichte war erfunden und nicht selbst erlebt. Brrr...

Besonders cool fand ich dass KALTES LAUB nicht nur ein überraschendes Ende hat sondern plötzlich der Prolog für IN EINER HERBSTNACHT war. Hat mich ein wenig an die alten EC comics erinnert wenn der Schurke am Ende seine gerechte Strafe erhält.

Bin schon gespannt auf Heft 14.

Levin Kurio
08.06.2007, 09:55
Zum Thema HS 13 und Bahnhof: die Ausgabe wurde aus Vertriebsgründen (weil wir ja mit der CX zusammen ausliefern, gab es da im Frühjahr ich sage mal ein paar Unregelmäßigkeiten) erst sehr spät ausgeliefert, müsste aber diese Woche in allen Bahnhöfen sein.
Ansonsten: wir arbeiten gerade an Horrorschocker # 14 und 15. am dritten Album und an einigen anderen Sachen - demnächst mehr dazu!!

Levin Kurio
16.08.2007, 14:23
nach etwas längerer Weissblech-Trockenzeit* gibt es endlich wieder was Feines für alle WEISSBLECH Comics-Freunde:

HORRORSCHOCKER # 14 jetzt NEU! :D
Hier gehts direkt zum Shop... (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/108)
Die Mumien sind los - aus den Gräbern des alten Ägyptens erstehen sie auf, um in einer extralangen Geschichte des Grauens die Leser der vierzehnten HORRORSCHOCKER-Ausgabe einzuwickeln! Neben diesem epischen Spektakel gibt es noch zwei Horrorshortstories im klassischen Gewande, geschrieben von Boris Koch unmd Yann Krehl!

COVER: Levin Kurio/Rainer F. Engel
INNENCOVER: Klaus Scherwinski

"DER ZORN DES ANUBIS"
Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

“SCHWARZTEEOPFER”
Text Boris Koch Vorzeichnungen Klaus Scherwinski
Bleistift und Farbe Levin Kurio
Reinzeichnung Damir Hamidovic

"DAS GESCHENK”
Text Yann Krehl Bleistift Klaus Scherwinski
Reinzeichnung Damir Hamidovic
Farbassistenz Heikki Lankinen, Gunther Klippel

Zum Vertrieb:
Demnächst erfolgt auch die Bahnhofsauslieferung ... laut Vertrieb so in spätestens 2 Wochen, aber ich bin da immer vorsichtig.
Die Abos werden jetzt die Tage fertig gemacht und verschickt.

*Im Moment sind wir mit einer Reihe umfangreicher Projekte beschäftigt wie dem Kala-Album oder dem Bella-Buch sowie weiteren, demnächst erscheinenden Heftchen...

Levin Kurio
26.08.2007, 14:38
Gerade gesehen:

Horrorschocker # 14 als Rezi bei Splashcomics (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/6940)

aha
27.08.2007, 11:11
Ah, eine sehr positive Rezension, wie schön.

Nur das Herr Glasstetter einigen seltsamen Irrtümern aufgesessen ist. Ist doch die „Scharzer Tee“-Story die stärkste und originellste des ganzen Heftes. Schließlich ist Sympathie auf so kurzer Strecke erstens nicht notwendig und zweitens schon generell kein Urteilskriterium. Und das ein schreckliches Tentakelmonster im Abfluß lebt und sich irgendwann diesen Nerdidioten holt, weil es sich nicht mehr mit bitteren Teeresten abspeisen lassen will, ist Humor und Originalität nach meinem Geschmack.

Die titelgebende Mumienstory, würde ich als klassische epische Horrorschockergeschichte bezeichnen, bei der man sogar noch was lernen kann. Das Ende ist sicherlich nicht überraschend, aber darauf auch gar nicht angelegt, sondern schön pathetisch und ewig. Von welcher Mumienwelle schreibt Herr Glasstetter denn da? Habe ich irgendwas verpasst oder ist der letzte Mumienblockbuster von 2001? Das wäre ja ein sehr langfristiges Wellensurfen. Aber 2008 soll ja noch ein Teil kommen. Das heißt Weissblech investiert antizyklisch. So ist recht!

Die mit Abstand schwächste Geschichte ist die letzte. Zugegeben, es ist wirklich schwierig gute Geschichten mit Werwölfen zu erzählen, weil ihr Aktions- und Kommunikationsradius doch stark begrenzt ist. Aber das habe ich nun wirklich schon gefühlte tausendmal gesehen. Schön gezeichnet ist es ja. Aber die Geschichte hätte nun wirklich mehr Zeit gebraucht, um eine wirklich bedrohliche Atmosphäre aufzubauen. Ganz nett halt, aber doch arg abgedroschen.

Bernd Glasstetter
27.08.2007, 11:53
@aha: Ich würde das nicht als Irrtümer bezeichnen. Grundsätzlich sind Rezensionen ein Meinungsbild und wenn jemand anderer Auffassung ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Nur habe ich mich deswegen nicht geirrt. Meine Meinung ist nur unterschiedlich ;) Übrigens kann man bei uns jetzt auch Leser-Rezensionen hinterlegen, Du kannst Dich da gerne beteiligen und somit ein unterschiedliches Meinungsbild dort präsentieren.

kscherwinski
27.08.2007, 16:58
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
4-seiter sind immer tricky. Trotzdem fanden Levin und ich dass es diese Story verdient auch in Comicform Leser zu finden.

Meinungen:
Find ich fair von den Splashpages und Bernd.
Nur zu AHA! Posten Sie! Copy paste würd ja schon reichen ;)

Freu mich bald das Heft in Händen zu halten.
Hussah!

der Klaus

peter schaaff
31.08.2007, 10:13
Waah - ein schönes Heft in bester HORRORSCHOCKER- Tradition: schon das Cover stimmt herrlich auf die klassisch- kuriose Hauptgeschichte ein. Dort erwartet uns eine gerade erzählte Story mit altägyptischem Pyramiden- Flair, grossartigen Untoten, knackigen Haremsfrauen und historischen Anekdötchen.
Leider reicht der Platz wieder nicht, um den zahlreichen interessanten Nebenfiguren wie der üppigen Obersklavin mehr Raum zu geben. Kurio macht ein schönes Faß auf ... und muss es gleich schon wieder schließen! Scharrrde.

Das Geschenk raff ich leider nicht. Wer hat denn da jetzt Nelly umgebracht? Wo ist die beschworene Liebe in der Geschichte? Und warum wird die eifersüchtige Namenlose zur Werwölfin?
Vom Zeichnerisch- handwerklichen wieder mal ein gelungenes, solides Stück Arbeit der Herren Scherwinski und Hamidovic will sich mir die Geschichtslogik des Autoren Krehl nicht so recht erschließen.

Tornhill
30.10.2007, 18:59
Kann mich g. T. meinem Vorredner anschließen.

Nachdem mir #13 trotz des schicken Covers nicht so wirklich zugesagt hatte, musste ich vorgestern einige Zeit am Bahnhof warten und konnte dann der Versuchung, eine zweite Chance zu geben nicht widerstehen. :D

Bei den Pointen der zweiten und dritten Geschichte blieb auch bei mir der "Aha"-Effekt irgendwie aus. "Schwarzteeopfer" hätte mit seiner interessanten Hauptfigur eine Menge machen können, lief dann aber auf einen nicht so wirklich berauschenden Schluss hinaus und "Das Geschenk" war zwar wunderbar gezeichnet, aber auch etwas bisslos.
Dennoch hat die Hauptgeschichte den Kauf voll und ganz gelohnt!
Ansprechend gezeichnet, klassische Geschichte und mit dem alten Ägypten (sowie Alexander-Gastauftritt) ein schönes Setting. Genau so etwas wünscht man sich von traditionellen Horror-Kurzcomics!

Levin Kurio
01.11.2007, 14:13
Na, das ist doch fein, dass das Heft im Groben und Ganzen Anklang findet - Bei einer Anthologie mit Kurzgeschichten ist es immer ein bisschen schwierig, mit jeder Story jedermanns Geschmack zu treffen, insbesondere, weil inzwischen die Auswahl an Künstlern bei Horrorschocker doch etwas zugelegt hat ...

# 15 ist inzwischen auch im Druck und kommt hoffentlich Ende November, # 16 ist in Vorbereitung - Neuigkeiten zu unserem Programm gibts wie immer hier auf unserer Website... (http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html)

Levin Kurio
23.11.2007, 13:26
Ahoi, Horrorschocker # 15!!

Jawoll, unser neues Heftchen ist da - kann man jetzt kaufen! LOS, LOS! (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/111)

HORRORSCHOCKER # 15
36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

Auf einem Boot irgendwo in den Weiten der Ozeane treiben Schiffbrüchige, hilflos den Elementen ausgesetzt... kommt Rettung? Oder nur noch schlimmeres Grauen?
Gleich zwei Stories um feuchte Gefahren gibt es in der 15. Ausgabe von Horrorschocker - sowie ein weitere Geschichte aus den Folterkellern der modernen Forschung!

COVER: Till Lenecke
INNENCOVER: Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnung Adrian vom Baur
"DEIN FREUND BOBBY"
Text Levin Kurio Zeichnungen Geier
“WEISS”
Text und Zeichnungen Michael Vogt
Farbassistenz: Simon Eckert
“LEGENDEN DES
HORRORS 1”
Text Levin Kurio Illustration Rainer F. Engel
"WACHWECHSEL”
Text und Zeichnungen Till Lenecke

Wer übrigens auf Internetkäse steht, hier gibbet noch einen Link zu unser voll korrekten Myspaceseite... (http://www.myspace.com/horrorschocker)

peter schaaff
18.12.2007, 09:16
filmspiegel.de meint:

"Um was geht es?
Das Horrormagazin HORRORSCHOCKER erscheint alle drei Monate und wird nicht nur von den Weissblech-Stammtalenten, sondern auch von einigen nationalen und internationalen Größen mitgestaltet. Inhaltlich geht es bei Horrorschocker zu wie in den großen alten US-Horrorserien, es gibt in jedem Heft eine Reihe abgeschlossener Stories morbider Natur, erzählt vom alten Charon, dem Fährmann über den Styx. Diesmal: "Dein Freund Bobby", "Weiss", "Legenden des Horrors" und "Wachwechsel"

Wie ist es?
Die drei Geschichten entwickeln zweifellos ihren Charme – viel zu schnell sind sie zu Ende, mag man betroffen feststellen, was ein gutes Zeichen für Lektüre im Allgemeinen darstellt. Vor allem die Kurzgeschichte "Weiß" ist stilistisch und inhaltlich unheimlich gut. Ohne Bedenken zugreifen."

Mein persönlicher Favorit in einer rundum gelungenen Ausgabe ist Mein Freund Bobby - mit souveränen Zeichnungen des mächtigen Geier in einer schaurig- depremierenden Seenotgeschichte, die wahrlich auf den Magen schlägt.

Horrorschocker gehört in jeden guten Comic- Haushalt. Alle drei Monate. Kapiert?

TheEastBoy
21.02.2008, 22:33
Die #15 war mein erstes Heft der Reihe und ich bereue es jetzt schon nicht eher eingestiegen zu sein.Ist wirklich klasse die Serie.Werd mir die anderen 14 wohl noch nach holen müssen!

Levin Kurio
22.02.2008, 01:05
Dazu sage ich: Warte bis morgen nachmittag - dann werde ich nämlich ein HS 1- 10 Pack im Onlineshop listen ... das kostet zwar genausoviel wie die Dinger einzeln, spart aber Klickarbeit und es gibt zwei kleine Extras!

TheEastBoy
22.02.2008, 08:19
Dazu sage ich: Warte bis morgen nachmittag - dann werde ich nämlich ein HS 1- 10 Pack im Onlineshop listen ... das kostet zwar genausoviel wie die Dinger einzeln, spart aber Klickarbeit und es gibt zwei kleine Extras!

Na,da bin ich mal gespannt!

Schlachtschlumpf
22.02.2008, 16:44
ich danke euch auf Knien, daß der Geier wenigstens noch für euch arbeitet, :anbet: ansonsten weiter so, meinen Segen habt ihr:D :abso:

Levin Kurio
23.02.2008, 17:56
Das HS 1 - 10 Paket (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/113)

Ein satter Batzen, würde ich sagen ...

Levin Kurio
30.10.2008, 12:54
Endlich! Nach etwas längerer Pause (dafür gabs im Frühjahr ja auch zwei Hefte kurz hintereinander) ist jetzt HORRORSCHOCKER # 18 (!) (http://weissblechcomics.com/shop/product_info.php/products_id/122) erschienen und im Shop zu haben.
Hier noch ein kleiner Ausblick ... (http://weissblechcomics.com/home/neu_erschienen/)
Hier kurz zum Inhalt:

HORRORSCHOCKER # 18

36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

Da tut man alles, um sich mal ungestört an die heissen Mädchen aus der Parallelklasse ranzumachen: man fährt mit ihnen an einen abgelegenen Strand, man kauft kräftig alkoholische Getränke und, und, und ... und dann kommt jemand und vermasselt alles! Das ist ärgerlich, wenn es sich dabei um den fetten kleinen Bruder handelt, der doofe Sprüche reisst ... aber es ist TÖDLICH, wenn dieser Störenfried Krappok heisst und und Riesenscheren schwingt wie in vorliegender Geschichte!

Doch Charon hat noch mehr vom Styx mitgebracht: Der Leichenhallenschocker "Mit den Toten sprechen" sorgt für weiteres Spektakulum in HORRORSCHOCKER # 18!

COVER: Geier
INNENCOVER: Levin Kurio
REDAKTION: Levin Kurio

"KRAPPOK”
Text und Bleistift Levin Kurio
Reinzeichnungen Rainer F. Engel

“MIT DEN TOTEN
SPRECHEN”
Text Yann Krehl
Vorzeichnungen und Farbe Steffi Schütze
Reinzeichnungen Christian Nauck

"LEGENDEN DES
HORRORS 2”
Text Levin Kurio
Illustration Rainer F. Engel

Hate
30.10.2008, 13:12
Das ist ja wirklich ein All-Star-Magazin!

sirflow
01.11.2008, 06:04
yann, steffi und mana in horrorschocker, hammerhart würd ich mal behaupten!
levin, da hast du ja mittlerweile fast schon die komplette jazam belegschaft schon mal in hs gehabt.

ADrian
02.11.2008, 11:01
...Aber Yann und Steffi waren doch (noch!) gar nicht in Jazam! :confused:


Auf das Heft freu ich mich aber auch. :)

Michael Vogt
02.11.2008, 12:34
Ich glaub', Sirflow wollte auch "INK-Belegschaft" sagen... ;)

Levin Kurio
03.11.2008, 14:06
Ja, da waren inzwischen eine ganze Menge Leute in den immerhin schon 18 Ausgaben und 3 Extra-Alben.
Und ich denke, es werden noch mehr, insbesondere wenn wir nächstes Jahr noch ein neues Magazin starten!:D

Geier
03.11.2008, 16:10
Das blecherne Imperium wird ausgeweitet ?

Levin Kurio
04.11.2008, 16:09
So ist es! Dazu aber mehr in 2009!

Mauser
07.11.2008, 09:24
Hey!

"Krappok" ist mal wieder großes Kino! Danke dafür.

Schotterlotte
11.11.2008, 10:38
Viele Grüße an alle Weissblech-Hunde, noch aus Berlin. Krapok ist wieder gut gelungen. Und für den nächsten HS habe ich schon eine Idee aus der Realität: Der Golem, die Schotterlotte und die Hovis im Kampf mit Herrn Schwamm. Diesen netten Untermieter haben wir uns ausgesucht, als die Haussuche erfolgreich war. Nun hat er genug "rumtentakelt" und wurde seiner Behausung beraubt.
Wir haben also demnächst Platz und freuen uns auf Besuch (bringt das Bier bitte selber mit, bei mir gibt es nur Plastikflaschen!)Und bis dahin einfach "Schwamm drüber"!

Levin Kurio
13.11.2008, 18:02
@ Schotterlotte: Na sowas - dann hoffe ich mal, dass der gute Herr Schwamm sich jetzt nicht im Verlagslager einnistet, sondern woanders ein schönes neues Zuhause findet, der Arme! Ich wünsche auf jeden Fall schon Mal einen guten Ein-/Umzug ... auch Euch beiden! :D
In Berlin sehen werden wir uns wohl dieses Jahr nicht mehr, ist ja auch nicht sooo lang.

Ansonsten: HS 18 wurde bisher sehr positiv aufgenommen - vielen Dank dafür!

tillfelix
19.11.2008, 14:41
Horrorschocker war im Fernsehen. HPL hat das, allerdings unter anderem Vorwand, hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2773033&postcount=281) festgehalten

:go:

peter schaaff
20.11.2008, 08:30
Muhahahaaa ...

... aber wir sollten den künstlich hochgehaltenen Pseudozwist zwischen den beiden führenden Horrorcomicmachern (Recycling- Bude GespensterGe zählt nicht!) nicht weiter anfeuern, da deren Energie für weit wichtigere Dinge benötigt wird.

Und was nochmal gesagt werden muß: endgeilen Cover bei HORRORSCHOCKER #18- hol´s der Geier!

tillfelix
20.11.2008, 08:32
Pseudozwist? Wusste ich gar nichts von, wollte ich entsprechend auch nicht anfeuern. Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Befindlichkeiten rumgetrampelt... *seufz*

peter schaaff
20.11.2008, 12:20
Hab nix gesagt. Hab nix gesagt. Alles Pseudo ...

Levin Kurio
20.11.2008, 13:56
Schön ... doch nichts im Vergleich zum Auftauchen von "Horror aus der Pornogruft" bei Polylux .... weiss aber nicht mehr, wann das war.

Geier
20.11.2008, 14:59
Vielen Dank Herr Schaaff, jederzeit wieder.

peter schaaff
21.11.2008, 08:38
@ Geier: Ja - aber dann für DÄMONIKA!
Deren wohlgeformte Körper erzittert schon bei dem Gedanken (und nach Ansichten all der Meisterwerke auf des Geiers Blog), daß selbiger von des Raubvogels Feder in Szene gesetzt werden könnte - A-Grumh!

HORRORSCHOCKER hatte schon genug tolle Titelbilder, ist ja quasi Mainstream und verkauft sich im Bahnhofsbuchhandel und bestimmt auch bald am Kiosk wie geschnitten Brot ob seiner einzigartigen Monopolstellung im Bereich der gehobenen Gruselkultur in erzählenden Bildern.