PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS in der Presse der 70er/80er-Jahre ?



waldameise
01.03.2005, 18:14
Was ich schon immer mal wissen wollte:

Wie haben die damaligen Medien - speziell Mitte der 70er-Jahre auf das "neue" YPS reagiert? Schließlich gab's ja bis dato kein "echtes" Heft mit Gimmick. Wurde YPS eher belächelt oder bejubelt, wie werteten die Pädagogen die neue Känguruhzeitung, und, und, und...

Meine erste Medienbegegnung mit YPS-Kritik war richtig heftig (aber aus heutiger Sicht absolut angebracht): Stiftung Warentest schrieb 1981 (?) einen Verriss über Gimmick 263 - "Die echten (toten) Schmetterlinge".

Ganz toll wäre es, wenn unser Moderator alte Zeitungsausschnitte auf seine Page brächte, gell? :)

YpsFanpage.de
02.03.2005, 13:38
Ganz toll wäre es, wenn unser Moderator alte Zeitungsausschnitte auf seine Page brächte, gell? :)

Würde ich gerne machen, leider habe ich aber keine. Derzeit finden sich nur neuere Artikel (http://www.ypsfanpage.de/allgemein/presse.php) auf der YPS Fanpage, die hauptsächlich über das Ende von YPS berichten. Besonders den Schmetterlings-Artikel fände ich sehr interessant und werde mich bei nächster Gelegenheit mal in der Unibibliothek danach umschauen.