PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS-Heft auf seltenem Papier



waldameise
01.03.2005, 14:22
Ich kann mich dunkel an ein Yps-Heft erinnern (ca. zwischen 400 und 600), dass auf einem abweichenden Papier gedruckt worden war. Das Papier wirkte irgendwie fester. Auch die Druckfarben waren vergleichsweise matt. Ich meine, die Hauptfarbe der Titelseite war hellblau.

Habe ich das alles nur geträumt - oder können sich noch andere Fans an dieses spezielle Heft zurückbesinnen?

Lassiter
01.03.2005, 15:02
Auf dieses nicht. Wohl aber, dass in Einzelfällen ein auffallend anderes (glänzendes) Papier als sonst verwendet wurde. Lag wahrscheinlich an zeitweiligem Mangel an "Normal-Papier" oder Testen von billigerem Papier.

Yps 1
01.03.2005, 15:51
Ich kann mich dunkel an ein Yps-Heft erinnern (ca. zwischen 400 und 600), dass auf einem abweichenden Papier gedruckt worden war. Das Papier wirkte irgendwie fester. Auch die Druckfarben waren vergleichsweise matt. Ich meine, die Hauptfarbe der Titelseite war hellblau.

Ist schon korrekt.Dabei handelte es sich um Yps Nr.457(Der Ultraleicht Drachen).Aber auch schon Yps Nr.456 war auf selbigem Papier gedruckt.Gab nur 2 Ausgaben mit diesem Papier soweit ich das weiß.