PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfect Girl [Tomoko Hayakawa]



Kaneko
28.02.2005, 13:38
so bin mal am Ausprobieren:

also ich wollt eigentlich nur wissen wie ihr Perfect Girl findet??:kratz:

Ich find ihn total genial besonders das Sunakos beste Freunde Anatomiepuppen sind!!:D

Bett-Poster
28.02.2005, 14:45
Ich finds gut, aber ich schätze mal dass du hier auf dem falschen board für diesen manga bist O_O"

Sunnyday
28.02.2005, 14:53
Stimmt, falsches Forum. Am besten hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=68259 oder gleich hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12058&sid= weiterdiskutieren ;)

Iliaster&Noah
30.10.2009, 14:14
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QN3K6W04L.__.jpghttp://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7151-5.jpg
Bände: 1-20 (TOKYOPOP), 21 - (EMA)
Preis: 6,50 €


Sunako ist ein furchtbarer Eigenbrötler: Sie trägt zerzaustes Haar, meidet Sonnenlicht, sieht am liebsten Horrorfilme und achtet nicht auf ihr Äußeres. Doch dies soll sich nun grundlegend ändern, denn ihre Tante hat vier hübsche Jungs organisiert, um aus ihrer 15-jährigen Gothic-Nichte eine echte Lady zu machen! Als Gegenleistung dürfen die Jungs drei Jahre lang kostenlos in ihrer Luxusvilla wohnen!
Klingt nach viel Turbulenz und Situationskomik? Stimmt genau! Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz, sodass EMA mit der von Tokyopop übernommenen Reihe Perfect Girl einmal mehr das Shojo-Herz höher schlagen lässt!

ayu_angel
30.10.2009, 16:06
es glaubt mir kein mensch wie froh ich bion das die serie weitergeht.
Darauf freu ich mich schon ne halbe ewigkeit und bald isses so weit...bin mnal gespannt wie das alles aussieht wenn man es in der hand hat und neben die bände von TP stellt^^
Rein optisch sieht das ja schon mal ganz gut aus das Cover von Ema...haben ja wirklich auch die schrift beibehalten..fin dich gut..hoffe, das es auch so bleibt^^

Onyxia
30.10.2009, 18:22
Schön das EMA das Coverdesign beibehalten hat ^^... aber sind die EMA Mangas nicht immer etwas kleiner wie die TP Mangas? Sieht im Schrank sicher seltsam aus, oder wird die Größe angepasst?

ayu_angel
30.10.2009, 18:23
soweit ich weiss wurde damals im EMA forum gesagt das das Format beibehalten wird..ob es natürlich letzten endes so sein wird weiss ich nicht...aber ich hoffe es doch mal sehr.
Wenn sie schon alles andere bis hin zum kleinsten detail übernommen haben dann denke ich wird das mit der grösse wohl auch so sein *freu*

Onyxia
30.10.2009, 18:27
aso ok ^^ na dann isses gut, würde ja sonst auch doof aussehen so passt es wenigstens dazu ^^

ayu_angel
30.10.2009, 18:36
stimmt weürde echt merkwürdig aussehen...aber ich finde das es das kleinere Übel ist... es wäre mir auch noch egal wenns ein anderes Format hätte, hauptsache es würde weiter gehen denn ich glaube(weiss es aber nicht) wenn man auf engl weiter sammeln würde, wäre es auch nen anderes Format und in meinem Schrank würde das eh net auffallen da jede Reihe nen anderes Format hat..sieht eh komisch aus *gröhl* wie so ne berg und talbahn xD

Onyxia
30.10.2009, 18:51
joa ^^ das die Reihen unterschiedlich groß sind (Verlagsbedingt) is bei mir ja auch so, aber halt wenn eine Reihe bei einem Verlag anfängt und bei nem anderen dann weiter geht wäre das ja sogar noch innerhalb der Reihe durcheinander xD das konnte ich bisher zum glück vermeiden ^^

ayu_angel
30.10.2009, 18:55
*lol* ich auch aber im endeffekt wäre ich einfach nur froh das es weiter geht..hatte nämlich schon damals die krise bekommen als es hiess "PG geht nicht mehr weiter" xD und dann auf engl umzusteigen *kreisch* ich meine ok ..ich hätte es probiert aber ich denke nicht das ich alles verstanden hätte drum isses mir so lieber und selbst wenns dann nen anderes Format wäre... aber ist schon gut so das es nun so kommt das es zu den anderen passt^^

Allerdings erscheint mir das Cover ziemlich blass...kann aber auch am Scan liegen^^

Onyxia
30.10.2009, 19:00
nun als so blass empfinde ich es gar nicht, nur ist mir gerade aufgefallen, dass das rot der Schrift beim EMA-Coverisschen leuchtender irgendwie ein bisschen leuchtender ist

Iliaster&Noah
30.10.2009, 19:02
Könnte aber auch einfach am Scan liegen. Das TOKYOPOP-Cover ist von Amazon.

Onyxia
30.10.2009, 19:06
Mh ja könnte schon... meine ja nur ^^
aber stimmt sie werden wohl auch da die selbe Farbe genommen haben ^^' wäre ja sonst Quatsch

ayu_angel
30.10.2009, 19:08
ja endgültig werden wir eh erst alles wissen wenn wir den band in den händen halten *kaumabwartenkann*

ich denke schon das wenn EMA sagt das sie das Format beibehalten das es dann auch so sein wird... ich hoffe es :ugly:

Zuckersternle
30.10.2009, 20:32
wird eigentlich das mit diesem lackmäßigen der personen und dem matten hintergrund auch übernommen?

ansonsten stimmt einen das coverdesign ja schon mal positiv *phew* schön, dass es doch noch weitergeht ^^

Mangapati
13.11.2009, 11:00
Laut ANN startet im Januar ein TV- Drama von Perfect Girl. ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-11-12/the-wallflower-manga-gets-january-tv-drama-green-lit)

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... den Manga und den Anime fand ich toll, besonders wegen der Chibi Sunako und die Witze, die dadurch entstanden sind. Aber in einem Drama geht sowas ja schlecht und man wird nur auf die (eher mittelmäßige) Story achten XD

ayu_angel
13.11.2009, 20:05
also ich stells mir echt interessant vor ...vor allem den Humor da mit reinzubringen xD
Ich denke das wird so ein Drama sein wo man einfach nicht mehr auf story achtet sondern einfach nur lachen kann xD

Lelouche
15.11.2009, 15:38
Hui ** Beim Drama bin ich jetzt mal auf die Besetzung gespannt xD
<3

Zuckersternle
09.12.2009, 16:11
die ema novis sind ja schon raus daher könnte vill jemand der den band gekauft hat was zur aufmachung/ausstattung sagen? ^^

ayu_angel
09.12.2009, 18:54
Original von Lelouche
Hui ** Beim Drama bin ich jetzt mal auf die Besetzung gespannt xD
<3

Kyohei wird von Kazuya Kamenashi (KAT-TUN)gespielt und Yuki´s Part übernimmt Yuya Tegoshi (NewS ) die anderen Namen hab ich mir nicht behalten , ist zwar noch einer von den Johnny´s dabei aber um ehrlich zu seinw ar ich schon enttäuscht das Kazu Kyohei spielt, meiner meinung nach passt das ja so absolut net

Hab mir den Band noch nicht bestellt kann daher auch nichts zur aufmacheung sagen aber bald..bald hab ich ihn *jammer+

Schneewitzchen
12.12.2009, 14:34
Hurraaa! Endlich geht es mit Perfect Girl bei EMA weiter. Wer hat den neuen Band schon? :-D

ayu_angel
12.12.2009, 20:41
ich hab den band nun, hab ihn aber noch nicht gelesen.
Zur aufmachung generell ist es wirklich das ein und selbe format, würde das TP Zeichen nicht fehlen dann würde es im Regal nicht auffallen, Schrit etc ist alles das ein und selbe.
Allerdings ist das Cover glänzend also nicht so matt wie bei den TP Bänden aber alles in allem muss ich sagen das man wirklich nicht meckern kann^^

Zuckersternle
13.12.2009, 16:10
hab den band durch zufall auch schon und muss sagen, beim gleichen preis müsste es auch möglich sein das cover so zu übernehmen, wie sie bei TP waren. matt mit veredelung - von daher bin ich gelinde gesagt mehr als enttäuscht gewesen als ich im laden stand und meine meinung über ema macht es auch nicht besser -.-

Noire
13.12.2009, 17:35
ich überlege schon seit langem, ob ich mir "perfect girl" zulegen soll
da TP die mangas nicht mehr nachdrucken darf(?) und die meisten bände auch bei amazon nicht mehr zu kaufen sind, würde ich gerne wissen, ob EMA die bände neu auflegt oder nur noch die restlichen bände bringt?

ayu_angel
13.12.2009, 18:47
@Noire: ich denke da würdest du am besten mal im EMA Forum nachfragen, bis jetzt hab ich auch noch nichts gehört das EMA die alten Bände noch bringt^^

@Zuckersternle: ich seh das nicht so eng, fand die Coververedlung eh nie wirklich sehr auffällig und auch nicht unbedingt gut (bei TP) da kann ich auch bei EMA recht gut drauf verzichten.
Ich fände es viel schlimmer wenn die Reihe nen anderes Format und ne ganz andere gestaltung gehabt hätte wie jetzt so ne Kleinigkeit.
Das sie fast alles übernommen haben wirft bei mir eher ein gutes Licht auf EMA^^

Zuckersternle
13.12.2009, 19:40
naja nur dass die covergestaltung von TP mehr gekostet haben dürfte und EMA mal wieder einspart...

ayu_angel
14.12.2009, 12:16
Original von Zuckersternle
naja nur dass die covergestaltung von TP mehr gekostet haben dürfte und EMA mal wieder einspart...

ja gut das stimmt ja schon, da gibts ja auch nix zu rütteln aber was das anbelangt ist es bei EMA doch immer so, was wundern wir uns darüber eigentlich noch??xD aber wie gesagt..es hätte viel schlimmer kommen können *lol*

mi-Ka
15.12.2009, 19:48
also ich bin ganz zufrieden. vor allem find ich es toll, dass das gesamte design von tokyopop übernommen wurde (rückseite, logo und seite). allerdings find ich es etwas schade, dass der gesamte umschlag glänzend und nicht matt wie bei tokyopop ist. ansonsten: top! bin wirklich glücklich, dass die serie weitergeht. :>

Lelouche
20.12.2009, 01:20
@ayu_angel:
Späte Antwort von mir xD Uu
Also bezüglich der Drama-Besetzung:
Hmm Johnny's Boys sind doch immer ganz nett <33
Ok für Kyohei hätte ich eventuell Kame gewählt, aber ich schau mir ja alles mit Kame an, hat also nix zu bedeuten XDDDDD
Sonst ist es noch ne ganz gute Besetzung **
Mal sehen wie gut sie schauspielern können ^_^

ayu_angel
20.12.2009, 09:30
@Lelouche: macht ja nix xD besser spät als nie *lol*
Sicher sind sie ganz nett aber irwie störts mich bei dem drama(ich mein ich bin auch nen JE anhänger xD so ist das nicht) aber mir passt es irwie nicht so recht vor allem weils rein äusserlich so gar keien ähnlickiet haben und wehe es kommt mir nun einer mit"Das geht ja auch net weils zeichnungen sind" da hat meine Sis versucht aber ich finde man sollte schon schauen das zumindest nen klein bissel Ähnlickeit da ist und das kann ich ja weder bei dem einen noch bei dem anderen erkennen xD
Ich meine Ranmaru ist im Manga ne echte Granate und im DSrama sieht er aus wie gegen die Wand gerannt...hässlich... einfach schrecklich..also wenn der nen Frauenheld sein soll dann weiss ich´s aber auch nicht.


Ok für Kyohei hätte ich eventuell Kame gewählt

öhm..haben sie ja auch xD ich finds irwie nicht passend..weder die eine noch die andere Rolle... und bin wirklich am +berlegen ob ich das Drama mit der besetzung gucke...

Lelouche
20.12.2009, 22:59
Original von ayu_angel Zitat:
öhm..haben sie ja auch xD ich finds irwie nicht passend..weder die eine noch die andere Rolle... und bin wirklich am +berlegen ob ich das Drama mit der besetzung gucke...

*Post zurück scroll*
Oo
Was hab ich denn da überlesen ??? *drop*
Ich finde der passt doch ganz gut vllt nicht ganz so frech, aber wer weiß? oO
Hübsch is er ja
Ranmaru wird von wem gespielt ? XD

btw: ich finde den Zeichenstil bei PG so dass man locker paar japaner finden kann, die denen ähneln, was heisst, die sehen meiner meinung nach schon japanisch aus und nicht zu mangahaft öö

ayu_angel
21.12.2009, 08:07
vielleicht hattest du mein "Kame" infach nen billse überlesen xD
Najao so hübsch finde ich Kame nun nicht wenn ich ehrlich bin, da gibts weitaus hübschere und auch grössere xD
Hab ja schon nen paar Dramen mit ihm geguckt aber so richtig bin ich nie von ihm überzeugt, irwas hat er an sich was mich beim gucken unheimlisch stört, keine ahnung was das ist und wenn ich mir jetzt nich vostelle das ausgerechnet er Kyohei spielt dann bekomm ich fast nen zustand oO

Ich hab gerade mal die ganze Cast rausgesucht^^

* Kamenashi Kazuya as Takano Kyohei
* Oomasa Aya as Nakahara Sunako
* Tegoshi Yuya as Toyama Yukinojo
* Uchi Hiroki as Oda Takenaga
* Miyao Shuntaro as Morii Ranmaru
* Takashima Reiko as Nakahara Mio
* Kato Seishiro as Nakahara Takeru
* Kanbe Ranko as Kasahara Noi
* Osugi Ren as Shinichi (cafe master)

Lelouche
22.12.2009, 02:01
Und ich habe mir zu deiner Liste mal gleich die Bildas gesucht und ich muss sagen :
WTF Ranmarus Schauspieler sieht mal viiiiiiiiiiiiiiiiel zu männlich aus >______<
Sonst find ich den Cast recht gelungen, ich meine wenn ich das mit anderen 'verdramten' Mangas vergleiche xD
Nun gut... Kames Schauspielkünste sind so ne Sache xD
Ich hab ja auch nie behauptet das Hero von DBSK Schauspielern kann oder Yunho xDDDD
Aber das sind wohl einfach die Leute die die Quoten in die Höhe treiben ^^

Anax
29.12.2009, 19:13
Also ich finds auch echt super, dass EMA Perfect Girl übernomen hat!
Ihr habt damit viele Fans glücklich gemacht :-)
Weiß jemand, warum Tokyopop die Serie eingestellt hat? Waren die Verkaufszahlen so schlecht?

Zuckersternle
29.12.2009, 23:02
weil ihnen die lizenzen vom japanischen verlag entzogen wurden... warum weis man nicht - also wir, die leser.

mir persönlich wärs lieber gewesen es wäre nicht zu dieser geschichte gekommen, hat halt nen beigeschmack und ich war mit der arbeit von TP zufrieden. man kann zwar jetzt auch nicht meckern aber mir passt schonmal nicht, dass das coverdesign nicht übernommen wurde (matt - folie).

Miaka
05.01.2010, 11:13
Ich bin grundsätzlich erstmal froh, daß ich den Rest der Serie so doch noch bekomme. Sind meines Wissens ja bisher so um die 23 Bände und bei Band 20 war dann Schluss. Das war erstmal ne Rennerei die restlichen Bände aufzutreiben, da TP ja seit nem Jahr nicht mehr produziert und man nun in den Läden nur noch die Restbestände findet.
Aber nun bin ich auf dem aktuellen Stand und freue mich das EMA weiter macht und vor allem die Größe der Bände angepasst hat, daß macht sich im Regal wesentlich besser :D

Iliaster&Noah
15.01.2010, 18:37
Perfect Girl 22 wurde leider auf April verschoben.

ayu_angel
22.02.2010, 09:19
hm das mit der verschiebung macht mich jetzt nicht wirklich traurig, ist ganz okay so, so hab ich noch ein bisschen zeit^^

Band 21 hab ich auch schon länger gelesen und fand es wie immer toll, vor allem die "Yuki Szenen" fand ich toll, war mal etwas ernstes auch wenn´s dann nachher nen dummes Missverständniss war *gröhl*

das mit Kyohei fand ich ebenso genial *lol*
Ich dachte ja wirklich wir kommen der Sache ein Stück näher aber nein *lol* es ging nur um´s Essen *lach*

@Lelouche: naja..genau DA liegt das Prob..Kame sorgt bei den Johnny´s für die niedrigsten Einschaltquoten xD deswegen weiss ich nicht so genau warum man ihn genommen hat *lol* also nix mit Quoten in die Höhe treiben :ugly:
Aber ich hab mich nun damit abgefunden und werd das Drama dennoch gucken, eben weil ich den Manga so sehr liebe^^

Zuckersternle
04.03.2010, 15:32
zwischenzeitlich sind auch band 24 und 25 (12.2) erschienen (wieder ein gruppenbild ö.ö)

cover 23 (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%A4%E3%83%9E%E3%83%88%E3%83%8A%E3%83%87%E3%8 2%B7%E3%82%B3%E4%B8%83%E5%A4%89%E5%8C%96-%EF%BC%8823%EF%BC%89-%E8%AC%9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E5%88%A5%E5%86%8A%E3%83%95% E3%83%AC%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%81%AF%E3%82%84%E3%81%8B%E3%82%8F-%E3%81%A8%E3%82%82%E3%81%93/dp/4063416224/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1267716530&sr=1-3)

cover 24 (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%A4%E3%83%9E%E3%83%88%E3%83%8A%E3%83%87%E3%8 2%B7%E3%82%B3%E4%B8%83%E5%A4%89%E5%8C%96-%EF%BC%8824%EF%BC%89-%E8%AC%9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E5%88%A5%E5%86%8A%E3%83%95% E3%83%AC%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%81%AF%E3%82%84%E3%81%8B%E3%82%8F-%E3%81%A8%E3%82%82%E3%81%93/dp/4063416402/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1267716674&sr=1-2)

cover 25 (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%A4%E3%83%9E%E3%83%88%E3%83%8A%E3%83%87%E3%8 2%B7%E3%82%B3%E4%B8%83%E5%A4%89%E5%8C%96-%EF%BC%8825%EF%BC%89-%E8%AC%9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E5%88%A5%E5%86%8A%E3%83%95% E3%83%AC%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%81%AF%E3%82%84%E3%81%8B%E3%82%8F-%E3%81%A8%E3%82%82%E3%81%93/dp/4063416666/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267716674&sr=1-1)

ApricotE
05.04.2010, 21:04
Es gibt... 25 Bände?! Ich war total enttäuscht, als ich bei der englischen Wiki 24 Bände aufgelistet sah! Weil so hätten die Cover nicht gepasst... Ranmaru als Abschlusscover wäre echt nicht so der krönende Abschluss gewesen^^"
Ich find das Cover zu Band 25 so ganz gut^^
Sagt mal, ich hoffe doch, dass PG mit 25 Bänden abgeschlossen ist... oder? :ugly:



Zu dem Drama... ich hab es geliebt^^
Kame als Kyohei, ja, dachte zuerst, dass es doof wird, da ich vorher so ein gespaltenes Verhältnis zu Johnny bands hatte, aber jetzt hat der Typ es fertig gebracht, dass ich mir jetzt öfter JE Musik reinzieh und sogar MVs und Live Perfs anguck XD
Ich liebe den Opening Song (Love Yourself) des Doramas total, das Opening ist so... lol. XD
ZUrück zu den Charas... also, die "Persönlichkeit" von denen ist nicht exakt so wie im Manga. Kyohei ist da nicht so extrem... sagen wir "gleichgültig", aber das musste sein, sonst hätten sich die Episoden so lang hingezogen wie die Mangakapitel. :ugly:b
Takenaga ist... na ja, nicht so anders, Yuki ist nicht ganz so weinerlich/ängstlich, Ranmaru ist... joa, älter, aber ok so. Den größten Unterschied macht aber Sunako aus... die ist gaaaaaanz anders. Zwar Horror-Freak, aber... ok, ich verrat lieber nicht zu viel. Jedenfalls fand ich das Drama so sehr gut, die Episodenanzahl ist genau richtig (von mir aus hätten es auch etwas mehr sein können^^) und halt lustig. Da werden apitel im Manga manchmal gleich in einer Episode kombiniert. Ach ja, die Tante ist im Dorama sehr viel älter als im Manga und hat noch 'nen Sohn XD


Es hat mich echt außerdem dazu gebraucht meine "Manga-Pause" aufzuheben und PG weiterzukaufen~
Was mich dann aber schockiert hat, war die Tatsache, dass die Bände überall vergriffen waren und z.B. zu Wucherpreisen gebraucht bei Amazon angeboten wurden........ :ugly: (Hab's aber mit irgendwie hingekriegt alle fehlenden Bände aufzuholen. :ugly:v)

Zum neusten Band, dem ersten von EMA. Gut war das Format, das beibehalten wurde und auch den Rücken, aber die Unterschiede mit dem Foliendruck fallen schon auf.
Wenn man dann die ersten Seiten aufschlägt, ist es doch anders aufgebaut, mich hat bei der Charaktervorstellung gestört, dass das Bild von Yuki und Takenaga verwechselt wurde XD Ich hatte die Namen noch nicht wahrgenommen und nur die Beschreibung unter Yuki gelesen: "gut in der Schule" oder so ähnlich, da hab ich erstmal gestutzt und dann stand da irgendwas mit Noi und dann hab ich den falschen Namen erst gesehen XD
Na ja, zu der Übersetzung... hab doch mehrere Tippfehler gelesen, find ich aber nicht schlimm, find es gut, dass endlich mal die Sundwords übersetzt werden, was bei TP großzügig weggelasen wurde. Man kann sich die zwar schon denken, dass da "gluck, gluck" oder so steht, aber ich fand es schade, dass z.B. das Geschriebene auf Sunakos Badeanzug nicht übersetzt war oder das nicht übersetzt wurde, was die Jungs sich da an Neujahr bei diesem Federballspiel auf die Körper geschrieben haben (mir fallen jetzt bloß die Beispiele ein). Dafür war's dann etwas schade, dass beim Kalligraphie-Wettbewerb nicht die Schrift gelassen wurde, hätte gern gesehen, wie Sunakos Kalligraphiekünste aussehen~ XD
Von der Story her scheint es endlich mit der Beziehung von Sunako und Kyohei loszugehen.*-* Kyohei und seine Garnelen, man, muss der alles wieder versauen... (Gebratene Garnelen lieb ich aber auch XD)
So, mehr fällt mir grad nicht ein.


Edit: Ok....... jetzt hab ich bei Wiki richtig geguckt... da steht "ongoing"... D:
Ich dachte es wäre abgeschlossen... >____<"

Sun
06.04.2010, 09:29
Ist ja schön, dass EMA die Serie weiterführt, aber durch meine Mangapause habe ich jetzt Band 19 und 20 verpasst und die konnte ich bisher nirgendwo finden. Ich werde mal schauen, ob ich die demnächst noch irgendwo finde, ansonsten werde ich die Reihe wohl gezwungenermaßen abbrechen.

ayu_angel
06.04.2010, 14:59
schockt mich doch nicht so *lol* wenn wirklich mit band 25 schluss gewesen wäre..naja..ich weiss nicht, das wäre dann wieder so... hach... gequetscht gewesen *loooool*
J aich hör euch schon aufschreien abe rim vergleich zu der ganzen reihe wäre das ende doch recht plötzlich da..lange zeit passiert nüschts und dann auf einmal soll ende sein xD

Das is irwie ne serie die kann bei mir von mir aus noch 20 Jahre laufen xDD

Happosai-Fan
06.04.2010, 16:58
Original von Sun
Ist ja schön, dass EMA die Serie weiterführt, aber durch meine Mangapause habe ich jetzt Band 19 und 20 verpasst und die konnte ich bisher nirgendwo finden. Ich werde mal schauen, ob ich die demnächst noch irgendwo finde, ansonsten werde ich die Reihe wohl gezwungenermaßen abbrechen.

Warum denn abbrechen? Über das Internet kannst du die Bände bestellen oder dies in jeder Buchhandlung tun. Die Beschaffung sollte also kein Problem sein.

Sun
07.04.2010, 08:23
Die sind doch noch von TP und werden doch nicht mehr nachgedruckt, deswegen konnte ich bisher im Internet noch keinen Shop finden, der sie noch hat und auch gebraucht konnte ich bisher die beiden Bände nicht finden. :(

Aya-tan
07.04.2010, 08:28
Also entweder gebraucht gucken oder warten bis entweder TP oder EMA sie nachdrucken (TP darf solange nachdrucken wie sie die Rechte an jenen Bänden haben, es wurde ja nur keine Lizenz für weitere Bände erteilt).

Sun
07.04.2010, 09:34
Ja, aber gebraucht habe die bis jetzt auch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden. Ich werde es halt noch etwas versuchen, aber wenn ich die nicht irgendwann irgendwo finde, dann muss ich ja gezwungenermaßen abbrechen. Wenn mir zwei bände fehlen, mag ich die Serie auch nicht weitersammeln. :(

Aya-tan
07.04.2010, 09:39
Irgendwann werden die Bände sicherlich nachgedruckt, zur Not könnte man immer noch auf die englische Version ausweichen, die haben ja eh dasselbe Format (sieht halt nur doof aus).

Masterfly
08.04.2010, 07:12
Es wird keine Nachdrucke seitens Tokyopop von der Serie geben, da Tokyopop keine Rechte mehr an der Serie hat.

Fragen an TOKYOPOP - 2009 (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4661760#post4661760)

ApricotE
09.04.2010, 15:01
Da bin ich ja froh, dass ich alle fehlenden Bände noch gefunden hab. :ugly:


Original von Sun
Ja, aber gebraucht habe die bis jetzt auch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden. Ich werde es halt noch etwas versuchen, aber wenn ich die nicht irgendwann irgendwo finde, dann muss ich ja gezwungenermaßen abbrechen. Wenn mir zwei bände fehlen, mag ich die Serie auch nicht weitersammeln. :(

Mir hatten die Bände von 16 bis 20 gefehlt, hab's aber innerhalb paar Wochen geschafft, sie noch zu kaufen! Ich empfehl dir öfter bei ebay zu gucken, da hab ich Band 20 und 17 ersteiegern können (knapp über de Normalverkaufspreis). Außerdem gibt's manchmal bei Amazon gebrauchte Angebote zu anständigen Preisen! Hab ja letztens PG Band 17 dort gesehen für 3 € noch was und hab diirekt zugegriffen, hatte aber Glück, dass gerade wo ich mal bei Amazon nachgeguckt hab, das Angebot reingestellt wurde XD
Und meine Freundin war dieses Jahr auf der LBM und hat mir da Band 18, 19, 21 gekauft, für den Normalpreis und ne dazu. Wünsch dir viel Glück dabei!


Original von ayu-angel
schockt mich doch nicht so *lol* wenn wirklich mit band 25 schluss gewesen wäre..naja..ich weiss nicht, das wäre dann wieder so... hach... gequetscht gewesen *loooool*
J aich hör euch schon aufschreien abe rim vergleich zu der ganzen reihe wäre das ende doch recht plötzlich da..lange zeit passiert nüschts und dann auf einmal soll ende sein xD

Das is irwie ne serie die kann bei mir von mir aus noch 20 Jahre laufen xDD

Aber in Band 21 spürt man schon (endlich) einen langsamen Fortschritt und ich (und meine Ausdauer und mein Geldbeutel) hätte(n) es toll gefunden, wenn mit Band 25 ein Schluss geschaffen wurden wäre. :ugly:
Wenn es also jetzt mit Band 25 nicht geendet hat, dann, wenn man die Coverbilder als Maß nimmt, erst wieder mit Band 30 *schauder* :ugly:

Die Zeichnungen und die Komik in PG find ich ja auch toll und anöden tut's mich auch nicht, aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein XD

Mangapati
09.04.2010, 20:36
Geht mir leider genauso, ich suche auch schon seit einer Weile Band 14 und Folgende...
Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück und ich finde die restlichen Bände zu einem akzeptablen Preis. Sonst kauf ich die mir halt auf Englisch.

Zum Dorama:
Ich hab mir inzwischen die ersten beiden Folgen angeguckt und finde das Drama eher schlecht, besonders wenn man denn Manga kennt. Das Ganze wirkt auf mich wie eine langweilige Romanze, lustig ist es auch nicht wirklich. Zudem finde ich Kyoheis und Ranmarus Schauspieler ziemlich unpassend.
Und was für eine Funktion hat eigentlich dieser Junge in der Villa (wenn ich mich recht erinnere ist der der Sohn der Tante)? Aus irgendeinen Grund werden die Produzenten den Jungen doch eingebaut haben. Vielleicht damit alle Sorten von Jungen/Männern vertreten sind? xD
Mir war zwar von Anfang an klar, dass es ohne Chibi-Sunako nur schlecht werden kann, aber trotzdem fand ich den ganzen Aufbau der einzelnen Folgen nicht besonders. Wird mit sehr vielen Klischees gearbeitet. Die Kameraführung ist teilweise auch fragwürdig gewesen.
Das Setting mit der Villa ist allerdings ganz nett.
Noch einen Minuspunkt bekommt das Drama, weil es seeeeehr stark vom Manga abweicht und auch die Reihenfolge wild durcheinander ist (das ist zwar nicht so schlimm, da die Kapitel eh episodisch verlaufen aber naja...). Die erste Folge ist ja direkt die Sache mit Sunakos Freundin aus Hokkaido und deren Freund, der sie ausnutzt. Das Kapitel war im Manga echt gut (die Freundin hatte in der deutschen Übersetzung ja einen bayrischen Dialekt xD) aber in dem Drama echt langweilig. Lag teilweise auch daran, dass Sunakos Schauspielerin nicht die verschiedenen Facetten darstellen kann. Dieses Liebevolle wirkte einfach zu gekünstelt.

Zuletzt muss ich noch dieses grausame Opening erwähnen. Ok, der Song ist Geschmackssache (Mädchen mögen solche Songs wohl) aber dieser Tanz! Allgemein alles war schlimm o_O Selbst meine Schwester fand das richtig übertrieben. Lustig war es auch nicht.

Mal sehen, ob ich mir die anderen Folgen ansehe. Den Manga lese ich ja auch nur wegen der echt witzigen Comedy nicht wegen der kaum-vorhanden Lovestory. Also spätestens dann, wenn es richtig kitschig wird, schalte ich ab.

Ayiana
15.04.2010, 10:49
Fans von "Perfect Girl" müssen einen Monat länger auf Band 23 warten.
Wie man der EMA-Homepage entnehmen kann, wurde der Band von Juni auf Juli verschoben.

Auch hier die Monatsübersicht Frühjahr/Sommer 2010 bei EMA (http://www.manganet.de/shop_content.php/coID/383/programm.html)


Interessant, dass 3 ehemalige TP-Serien betroffen sind ("Hell Girl", "School Rumble" und "Perfect Girl").

Einhorn
15.04.2010, 11:16
Daraus könnte man also schließen, dass sich diese 3 Serien nicht so gut verkaufen haben, wie es eigentlich erwartet wurde?
Da man diese 3 Serien auch nicht ein den Manga Charts gesehen hat, würde es mich nicht wundern.

Na ja, vielleicht hat die Verschiebung auch andere Gründe.

Ayiana
15.04.2010, 11:31
Band 20 von "School Rumble" wurde auch von März auf April verschobenen, genauso wie Band 22 von "Perfect Girl."

Vielleicht gibt es auch Materialprobleme/verzögerungen?

Fragt sich, mit was für Verkaufszahlen EMA gerechnet hat?! Ich weiß auch nicht genau, wie die Serien damals bei TP liefen...

Es wird wohl niemand mehr behaupten, EMA hätte TP die Serien weggeschnappt, denn sooo toll scheinen diese nicht zu laufen.

Einhorn
15.04.2010, 12:13
Vielleicht sind es ja wirklich nur Verzögerungen, was das Material betrifft.

Ja, das mit dem wegschnappen kann man wohl wirklich nicht mehr behaupten. :ugly:

Ich hatte "Perfect Girl" ja mit Band 17 abgebrochen, kurz vor der ganzen "Kodansha Sache". War wohl die richtige Entscheidung. :D

Aya-tan
15.04.2010, 12:53
Hell Girl war eigentlich immer in der Top 10 vertreten bei TP und das länger als eine Woche. School Rumble kam zumindest in die Top 20. Perfect Girl war eigentlich immer in den Top 5. Also liefen die bei TP alles andere als schlecht.

Einhorn
15.04.2010, 13:07
Vielleicht brauchen die Serien dann einfach nur eine Weile, bis sie wieder gut laufen.
Wird man dann ja sehen.^^

Ayiana
15.04.2010, 14:24
Dann werden sich die Leute von EMA wahrscheinlich mehr von den 3 übernommenen Serien erwartet haben.
Vielleicht ist der eine oder andere Band in den April-Charts dabei.

Zuckersternle
15.04.2010, 15:34
wer weis, wie viele mitbekommen haben, dass die serien jetzt bei EMA laufen... war ja einige zeit dazwischendrin nicht klar, wies weitergeht, eventuell sind da einige auf die US ausgaben umgestiegen? alles wäre denkbar...

vill passt einigen die billigere umsetzung aber der gleiche preis wie früher nicht ^^° ich bin auch nicht gerade begeistert, dass die veredelung bei PG weggefallen ist. (bei school rumble sind ja die farbseiten betroffen).

ich hoffe, dass PG schnell endet, da mich die serie eigentlich langsam nervt. kaum denkt man mal, dass es nen schritt voranging ist am ende alles wie zuvor und sunako keinen deut anders ~.~

Sun
15.04.2010, 17:56
Ich denke auch, dass einige das nicht mitbekommen haben.

Ich würde z.B. gerne die Reihe weiterkaufen, aber eben erst wenn ich Band 19 und 20 noch auftreiben, was momentan sehr schlecht aussieht. :(

ApricotE
03.05.2010, 10:32
Hm, hab letztens erst zu spüren bekommen, warum sich PG unter EMA vielleicht nicht so gut verkaufen könnte.
Die Sache, dass nicht viele den Wechsel mitbekommen haben, könnte stimmen.
Als Band 22 raus war, bin ich endlich wiedermal bei Thalia in der Stadt gewesen, um mir den Band zu kaufen. Und was seh ich? Nix. :ugly:
Während unter TP die neuen Bände immer sofort im Regal standen, war diesmal nix zu sehen. Hm ja, ok. :ugly: Band 21 stand da auch nicht rum.

Hab Band 21 jetzt immer noch nicht. Wenn ich demnächst wieder in die Stadt kommen sollte, werd ich's sicherhaltshalber vorbestellen. :ugly:



Original von Sousuke
Zum Dorama:


Der Junge sorgtfür den Knuddelfaktor? :ugly:
Und er spielt in paar Eps 'ne wichtige Rolle. Aber sonst ist er in den letzten Folgen auch nicht mehr da, sondern bei seiner Mama, also weg. XD

Die Yuki Story (also diese Hokkaido Freundin) fand ich im Manga eher langweilig. :ugly: Fand's also gut, dass das schnell abgetan wurde.

Das Opening ist doch total ulkig! :ugly:b
Wie Takenaga und Ranmaru so doll schwitzen und echt fertig aussehen, während Kyohei und Yuki noch top fit sind~ Und vor allem haben sie alle keine synchrone Stellung, ist doch toll XD Ich mag's total, und nahc mehrmaligem Hören ist auch der Song toll, ich könnt den ständig hören XD Kann immer noch nicht fassen, dass ich wegen dem Song angefangen hab, mich über KAT-TUN zu informieren... :ugly."

Und zu den großen Unterschieden zwischen Manga und Dorama. Ja, war doch klar, dass sie das so konstruieren mussten. Du siehst ja, dass der Manga immer noch kein Ende in Sicht hat und deshalb können sie auch nicht ewig Eps am Stück drehen, ie haben sich halt schneller auf die love story konzentriert, damit das mal ein Ende hat. Dadurch ist zwar der Original Charakter der Sunako mit ihrer Gleichgültigkeit gegenüber der Liebe weg, aber musste halt so sein.

Im Manga denkt man immer, jetzt vor allem in den neusten Bänden, ja, jetzt haben Kyohei und Sunako es doch mal kapiert. Aber nee, alles wird gleich wieder kaputt gemacht. :ugly: Immer diese Häppchen, das halt ich nicht mehr lange aus. Es soll endlich zu Ende gehen, auch wenn's sehr unterhaltsam war.

Zuckersternle
30.05.2010, 22:29
nachdem band 25 (http://www.amazon.co.jp/%E3%83%A4%E3%83%9E%E3%83%88%E3%83%8A%E3%83%87%E3%8 2%B7%E3%82%B3%E4%B8%83%E5%A4%89%E5%8C%96-%EF%BC%8825%EF%BC%89-%E8%AC%9B%E8%AB%87%E7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%8 3%83%E3%82%AF%E3%82%B9%E3%83%95%E3%83%AC%E3%83%B3% E3%83%89-B-%E3%81%AF%E3%82%84%E3%81%8B%E3%82%8F-%E3%81%A8%E3%82%82%E3%81%93/dp/4063416666/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1275254585&sr=8-5) ja wieder ein gruppenbild erhalten hatte sieht es so aus als ob's am 11. juni mit band 26 weitergehen würde. sollte die theorie mit den covern stimmen, dann auf die nächsten 5 bände ^^°
mir wärs ja lieb, wenn es denn schon weitergeht, dass sich endlich mal was tut. langsam geht mir dieses vor und zurück nur noch auf den senkel... immer wenn man denkt sunako habe sich wenigstens ein bischen geändert macht die mangaka am schluss durch irgendwas immer wieder den ganzen band zunichte -.- das nervt mich persönlich und ich will auch nicht, dass sie sich am schluss in nur einem band um 180° dreht. die idee der serie hatte mir anfangs wirklich gefallen die umsetzung lässt bei mir momentan aber arg zu wünschen übrig.

ayu_angel
02.06.2010, 12:24
@Zuckersternle: kann dir da schon zustimmen, ein bisschen sollte man jetzt zusehen das man vorwärts kommt, zwar isses auch immer wieder lustig wie sich all das Hoffen und freuen in Luft auflöst weil immer alles zu nichte gemacht wird aber ich will die reihe ja auch irgendwann mal komplett haben und das am besten wenn ich noch jung bin xD
Ziemlich doof wäre es in der tat wenn sich im letzten Band wirklich alles übershclägt und nur gehetze ist..aber ehrlich gesagt kann ich mir das bei dem manga nicht vorstellenxD
Ich glaub das dauert alleine 10 Bände bis die "wir habens geschafft" Szene durch ist *lol*

ApricotE
14.06.2010, 11:07
Erscheint PG Band 23 endlich mal? Das Ende von Band 22 war ja schon ein kleiner cliffhanger (auch wenn klar ist, wie es enden wird).

Edit: Ok, hab extra bei EMA nachgeguckt, der Band kommt vorraussichtlich im Juli... (lol, PG ist unter romance aufgeführt, hatte zuerst bei comedy geguckt. Die Romantik kommt leider arg zu kurz. Ich will endlich mal ein Ende. XD)

Und damit ich noch was sinnvolles schreib:
Band 22 fand ich wieder ganz amüsant, bloß die Sunako-Kyohei-Beziehung kam nicht wirklich voran, aber man merkt an den kleinen Gesten, dass Sunako für Kyohei von großer Bedeutung ist^^ (wie er ihr Schoki kauft oder Angst hat, dass sie sich sein unüberlegtes Gerede zu sehr zu Herzen nimmt)

Die Takenaga-Noi Story war diesmal ok, aber mich interessiert das Pärchen meist gar nicht so, will mehr von Sunako-Kyohei XD Aber diesmal war's ganz gut, weil's ja diesmal so 'ne Art love triangle mit Kyohei gab~

Das Strandkapitel fand ich auch ganz witzig, bloß am Anfang hat mich wieder der Anblick der Jungs geschockt. Sollten schöne Typen in Badehosen nicht attraktiv sein? Bei PG sind die aber sowas von knochig, steh nicht wirklich auf deren Körper. XD

Was noch... ach ja, das Kapitel mit Sunakos "Verehrer"... also nee, kann Tomoko Hayakawa Kyohei nicht mal 'nen ernstzunehmenden Konkurrenten entgegen stellen? :ugly: Damals bei diesem Horror-Prinz aus diesem Brotback-Land hatte.

Und diese Halloween-Vamp-story fand ich auch gut, und endlich mal wieder ein spannenderes Ende XD Ich konnte es echt nicht aushalten und musste das folgende Chap online lesen... es tut mir leid XD (Das Ende war natürlich vorhersehbar)
Aber ich hab nur das nächste gelesen, ich warte geduldig auf Band 23.^^


PG ist einer der wneigen Mangaserien, wo ich auch mal laut lache, ich lach ja meist eher lautlos bzw kichere leise vor mich hin. Ich mag diesen comedy Faktor an PG, ab und zu Romantik, schöner Zeichensitl (außer die Männerkörper) - also genau mein Geschmack. Bloß mag ich dieses in-die-Länge-ziehen überhaupt nicht, deshalb wag ich mich auch nie wirklich an so'ne ultraewiglaufenden Serien ran, aber wer hätte das bei PG erwartet... :ugly:"

ayu_angel
21.06.2010, 21:40
@Apri: *gröhl* ja du heimliche lacherin xDDDD

Es ist aber schon ne ganze weile klar das kyohei weder sunako egal ist noch der sie ihm egal ist, das ist für mich kein grossartiger schritt in richtung story *rofl* aber die szene als sie dieses wettrennen gemacht haben udn Kyohei merkte das Sunako´s bikinioberteil aufging und sich erst mal so auf sich gestürzt hat war klasse *rofl* das sah so schön aus, überhaupt Sunako im Bikini... heilliger bim bam, ich erschreck mich jedesmal wenn ich sie so schön gezeichnet sehe xDDDDD an das kleine ding was da rumschwirrt hat man sich gewöhnt...jetzt wirkt das schöne total grusselig *haha*

Also Taka und Noi sind mir meist auch einfach zu flach.
Mich regen da beide ziemlich derbe auf muss ich gestehen xD
Ich mein die sind doch zusammen, was soll denn dieses gewussel? Das werd ich nie begreifen xD

Also im letzten Band ist mir das mit den Körpern auch aufgefallen, aber so schlimm war es schon länger nicht mehr, jedenfalls fand ich mal das die Körper schön anzusehen waren aber das hatte mich auch erschreckt xD naja..mir persönlich gefällt es auch nicht aber vlt sehen sie im nächsten Band wieder normal aus xDMuss sunkao eben mehr kochen xD

Lass diesen Brot Prinzen aus dem Spiel xDD seit ich diesen band gelesen hab hab ich immer so unbändige Lust auf Croissants die ich vorher NIE gegessen habe xD
Ich finde es muss noch nicht mal jemand sein der Kyohei das wasser reichen kann...es muss nur einer sein der mit Sunako wirklich auf einer wellenlänge ist, der genau so tickt wie sie, die gleichen dinge mag etc...so das man merkt es ist auch ernst, ich denke dann könnte Kyohei vielleitcht, evt ein bisschen eifersüchtig werden aber bevor ihm das selber in den sninn komt machen die anderen ihn wohl eher aufmerksam das er etwas dagegen unternehmen soll *prust*

Also Romantik... puh, ne net wirklich, ich persönlich ordne das für mich nur noch unter Comedy ein und wenn DAS Romantik ist dann isses auch definitiv Horror xD Ich würd schon sagen da sind mehr horror sachen drin als romantik *loool*

akigure4ever
23.06.2010, 19:00
Ich würde ganz gerne von der Authorin Entschädigungsgeld verlangen, nie wieder tue ich es mir an!
Papierverschwendung T-T

ApricotE
23.06.2010, 20:08
Äh... irgendwie versteh ich deine Aussage grad nicht so recht. Meinst du etwa, dass du PG extrem schlecht findest?
Dann wäre es mal informativ, wenn du begründen könntest, warum du das denkst.



@ ayu:

Ja, stimmt schon, dass Kyohei schon länger mehr für sie empfindet, aber... ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll. Früher hat Kyohei sich nicht gleich so große Sorgen gemacht. Er wirkt auch nicht mehr so gleichgültig, wie vorher.


Takenage und Noi... kA, "sidestorys" haben mich ja eh noch nie so gereizt und bei den beiden ist das genauso. Versteh zwar, dass Abwechslung nötig ist, aber da die Sache zwischen Kyohei und Sunako nicht wirklich in die Vollen kommt, ödet mich TakaNois Beziehung doch an.
Die "Probleme" ihre Beziehung sind eigentlich immer gleich. Takenaga macht nix, checkt nix und Noi will immer und versucht dies und das, dann doch nicht.

Da waren auch mal schöne männliche Körper dabei? Echt? :ugly: Wenn ich die seh, denk ich manchmal an die Bilder, die ich von diesen dünnen Johnnys gesehen hab. Ist wohl in Japan so üblich.

Also ich find's total toll, wenn Sunako schön gezeichnet ist, warte immer förmlich darauf XD

Dann musst du halt mal Croissants probieren... :ugly:" Die schmecken gut, wirklich. Aber ich muss mir da schon was draufschmieren, z.B. Marmelade, sonst ist's bisschen fade.

Nee, diese ganze Sache mit der gleichen Wellenlänge gab's ja schon, siehe Brot-Prinz. Der stand doch auch auf Horror und so. Deshalb wünsch ich mir für Kyohei 'nen richtig harten Gegner. Gutaussehend, Sunako verstehend und halt so perfekt, dass der doofe Koyhei mal ins Schwitzen kommt. Und Sunako soll emotional durcheinander gebracht werden.


Na ja, sooo horrormäßig ist PG ja nun nicht wirklich. Und das sag ich als diejenige die sich nie wirklich traut Horrorfilme anzusehen. XD

akigure4ever
29.06.2010, 20:51
Ganz ehrlich, ich habe die Serie aufgegeben.
Obwohl die Masche "unscheinbares Mädchen verwandelt sich bei bestimmten Situationen in eine Schönheit" weder neu noch übermäßig toll ist, habe ich die Serie angefangen.
Am anfang noch irgendwie lustig, aber sehr schnell wurde ich von der repetitive Sülze angewiedert.
Die Charaktere bleiben flach, die Geschichten sind so vorausschaubar die einzige Überraschung ist die Langsamkeit und die fehlende Entwicklung.
Ich kenne so viele die diese Serie aufgegeben haben...

Aya-tan
29.06.2010, 21:07
@ akigure4ever
Dennoch solltest du ein wenig an deinem Ton arbeiten. Wenn es dir nicht gefällt, kann ja die Mangaka nichts dafür, es gibt genug Leute, denen der Manga gefällt.
Wenn du es schon die Masche nicht toll fandest, warum hast du es dir überhaupt gekauft? Ist das dann nicht die eigene Schuld?

Corrode_Blossom
29.06.2010, 21:09
Was die Länge angeht muss ich allerdings auch zugeben, dass es solangsam mal zu Ende gehen könnte.

Der Manga ist natürlich noch sehr gut allerdings wirkt die Story irgendwann durchgeleiert und um das zu vermeiden wäre ein zeitiges Ende eben gut.

Weiß jemand wieviele Bände es in Japan bereits gibt?Und ob ein Ende in Sicht ist?

Einhorn
29.06.2010, 21:36
Am 11.6 ist Band #26 erschienen und ein Ende ist wohl nicht? in Sicht.

Ich habe den Manga nach 17 Bänden auch aufgegeben, es wurde mir einfach zu blöd...nichts ändert sich oder geht weiter. Also habe ich die Serie wieder verkauft. Schade, dabei sie hat mir anfangs noch so gut gefallen und hätte wirklich Potenzial gehabt.

akigure4ever
30.06.2010, 19:39
@vampire
Ich beleidige nicht wer PGE liest, wir leben immer noch in ein freies Land.
Es wurde gefragt was ich nicht an PGE nicht mag.Ich habe nur geantwortet.
Die Mangaka kann sehr wohl was dafür wenn die Geschichte endlos und immer gleich bleibt.
Was der Masche angeht, ich gebe grundsätzlich immer eine Chance, ich lese erst, nur dann kann ich wissen ob eine Manga mir gefällt.
An mein Ton arbeiten? Ne, ich gefalle mir so

Aya-tan
30.06.2010, 22:08
@ akigure4ever
Nein, die Mangaka kann nichts dafür, wenn es dir nicht gefällt. Der Manga geht ja nur so weiter, weil es anderen genau so gefällt. Die Mangaka hat auch Vorgaben von ihrem Redakteur und stellenweise müssen sie es sogar so lang machen.
Doch, du solltest sehr wohl an deinem Ton arbeiten (mir ist das eher im KK-Thread aufgefallen), denn vieles kann man einfach auch anders ausdrücken.

Wenn du allen Mangas eine Chance geben möchtest, ist es immer noch dein Problem und nicht die Schuld der Mangaka.

akigure4ever
01.07.2010, 17:38
@Vampire
Ich verstehe nicht warum ich jetzt von dir angemacht werde.
Ich habe PGE eine Chance gegeben und es hat mich enttäuscht, ich habe keiner angegriffen, und ich vertrete meine Meinung zivilisiert aber immer noch wie es mir gefällt.
Ich werde mich nicht entschuldigen und ich bin nicht Schuld wenn mir etwas nicht gefällt.
Welche Recht hast du?

Aya-tan
01.07.2010, 18:42
@ akigure4ever
Ja, du hast es eine Chance gegeben und es gefällt dir nicht. Aber zu meinen, dass dir die Mangaka Schadensersatz zahlen soll, dass es Papierverschwendung ist, genau das ist eine recht harte Ausdrucksweise (zumal du auch einfach nur einen Satz hingeknallt hast und erst später näher draufeingegangen bist als man nachfragte), die absolut nicht sein muss. Du gibst der Mangaka die Schuld, weil es dir nicht gefallen hat. Diese trägt aber nicht die Schuld, sie hat dich nicht dazugezwungen, den Manga zu lesen.

Was ist an einem Satz wie "Ich habe den Manga abgebrochen, weil mir die Charaktere zu flach waren, sich vieles ständig wiederholt und allgemein betrachtet macht die Story auch keine Fortschritte." so schwierig?
Man muss abwertende Wörter wie Sülze nicht verwenden, noch von Papierverschwendung reden oder sonst das Werk runterziehen, nur weil es einem nicht gefallen hat.

Es geht daher echt nicht darum, ob du es magst oder nicht, sondern wirklich nur um die Art wie du dich ausdrückst.

imported_Masayuki
01.07.2010, 18:58
Stimme da Vampire zu^^

akigure4ever
02.07.2010, 14:51
@Vampire
Gibt es fertig vorbestimmten Sätze die man verwenden sollte?
Wo bleibt bitte meine Freiheit mich auszudrücken ?
'Schadenersatz' wie humorlos muss man denn sein um so ein Witz nicht zu verstehen?
Soll ich dir zuerst meine Beiträge schicken damit du sie zensieren kannst?
Ich finde du solltest die Kirche im Dorf lassen.
Und wieder diese Schuldfrage, natürlich kann der Authorin nicht alle Geschmäcker gerecht werden (wer kann dass denn bitte schon?), aber sie selbst und einigen fans, meinen dass die Geschichte sich sehr langsam entwickeln würde.
Ich hoffe sehr die Mangaka wird mein Beitrag lesen, sonst muss ich womöglich ein Psychotherapie bezahlen
WITZ! :mua: :mua: :mua:

Aya-tan
02.07.2010, 15:20
@ akigure4ever
Es war ein Beispiel, wie man es hätte schreiben können ohne dermaßen abwertend zu werden.
Nach einem Witz klang es aber nicht, dafür war es auch zu kurz eingeworfen und auch sonst niemand verstand das als Witz. :roll:
Du hast wohl noch nie etwas Netiquette gehört? Man muss Sachen nicht so unglaublich krass ausdrücken, damit man wahrgenommen wird (insbesondere, wenn eh nie mehr kommt als ein kurzer Einwurf). Das erwarte ich gerade von jemanden, der in einem Alter jenseits der Pubertät ist.
Provokativ zu schreiben ist sicherlich nichts verkehrtes, wenn man diskutieren möchte, aber wie mir scheint, willst du weder wirklich darüber diskutieren noch sonst was, sondern einfach nur deine Meinung raushauen.

Ob sich eine Geschichte langsam entwickelt kann sowohl etwas Gutes als auch etwas Schlechtes sein. Wenn die Mangaka meint, die Geschichte entwickle sich langsam, dann muss dies noch lange keine Wertung sein, dass sie es selbst negativ sieht.

Jetzt wäre es wieder gut, wenn es wieder um PG ginge.

Ich hinke momentan etwas hinterher, weil ich Band 20 suchen muss, ist irgendwie in meinem Zimmer verschollen. :drop:
Ist da irgendetwas zusammenhängendes zwischen Band 20 und 21? Weil es kann dauern, bis ich Band 20 wiederfinde und möchte doch gerne weiterlesen.

akigure4ever
02.07.2010, 15:58
Gut, da ich der Manga nicht weiter lese, kann ich es auch nicht kommentieren.
Ich werde ab und zu hier vorbeischauen um mich auf dem laufende zu halten, vielleicht kann sich PGE zu was wundervolles entwickeln (Wunder gibt es immer wieder), dann werde ich das auch einsehen.
Ich finde solange ich hier keiner beleidige, bin ich kein Vergehen schuldig.
Viel Spass beim lesen (kein Witz).
P.S. Du kannst ja mich alt nennen, ich bin ja sehr weit jenseit der Pubertät ;(
, eigentlich solltest du netter sein,wer weiß wie lange ich noch zu leben habe :dead: (Witz)
Ich werde die Zankerei vermissen...

Masterfly
02.07.2010, 21:32
Hm kurzer Einwurf als Mod zu gerade gelaufenen Debatte.

Ich sehe da keine Einwände gegen diese Kritik, es ist nirgends gefordert eine Kritik in Zucker einzupacken. Selbst angesehene Literaturkritiker wie Reich-Ranicki können schon mal verbal sehr derbe um sich schlagen, wenn sie ein Werk als Schund ansehen.

Solange keiner persönlich beleidigt wird.

Aya-tan
02.07.2010, 21:47
@ Masterfly
Die sind aber in ihrer Kritik aber auch ein wenig ausführlicher und begründen wohl auch eher einzelne Aspekte etwas genauer als einen Satz hinzuwerfen und dann erstmal zu verschwinden. Geht nicht darum, das ganze in Zucker zu packen (mache ich bei bestimmten Mangas einer Mangaka ja auch nicht). Wenn es nur darum geht, mal schnell seine Meinung in den Raum zu werfen ohne diskutieren zu wollen oder es näher zu erläutern, kann man es auch normaler formulieren.

Masterfly
02.07.2010, 22:01
Muss man aber nicht und darum muss man auch keinen persönlich angreifen, wie du es gemacht hast. Eine nähere Begründung warum wieso, muss man zwar auch nicht abgeben, aber andere können darum natürlich bitten.

Eine persönliche Beleidigung habe ich nun auch nicht gesehen O.o.



Der Rest per PN und back to Topic pls.

Zuckersternle
09.07.2010, 19:49
der neueste band war in mehrere ziemlich unabhängige episoden gegliedert und ich fand ihn erträglich ja sogar fast gut... seit langem mal wieder ein PG band der mich beim lesen nicht hat beten lassen, dass er schnell zu ende ist. ich hoffe die nächsten bände werden auch so, und dann endlich mal ein ende.

es gab relativ viele sunako-kyohei szenen in denen sunako *tadaa* normal aussah :ugly: keine vergiftungen, schläge auf den kopf, stürze oder gedächtnisverluste - diesmal
ich hatte sogar kurz den gedanken dass wir wirklich mal vorankommen und diese szenen am anfang der reihe nicht möglich gewesen wären ^^


edit: mir ist gerade aufgefallen dass die jungs ab band 26 keine blumen mehr in der hand halten ö.ö kyohei scheint eher ne art schmetterlingstatto am handgelenk zu haben.

ApricotE
23.08.2010, 15:05
So, hab nun auch endlich mal den neusten Band kaufen können und bin auch mit Lesen fertig.

Ja, was soll ich sagen. Der Band war für mich voll die Enttäuschung. Alles voneinander unabhängige Episoden, die aber nicht bedeutungsvolles für den Verlauf von Kyoheis und Sunakos Beziehung dargestellt haben.
Ok, diesmal ging's jeweils mal um Yuki und seine Freundin und Ranmaru und seine Verlobte. Ich fand die zwei Kapitel ganz unterhaltsam, und die beiden Pärchen wollen ja auch bisschen vorankommen. Jedenfalls les ich lieber was über die als über Takenaga und Noi, weil die Beziehung der beiden mich einfach anödet, ist immer das Gleiche (Noi will mehr, Takenaga ist zu schüchtern, Noi will was unternehmen... etc).

Der zweite Teil von dieser Vampstory kam ja ganz am Anfang, und bei Band 22 war ich zum ersten Mal wieder auf den nächsten Band gespannt, da am Ende ja dieser leichte cliffhanger entstand. Als ich part 2 in Band 23 las, war's wiederum nichts mehr überraschendes, weil ich's mir ja selbst versaut hab, da ich ja vorlesen musste, weil ich nicht ewig drauf warten wollte... (hatte mir part 2 im i-net durchgelesen) :ugly: Aber ok...

Ich hab jetzt nur in Erinnerung, dass das bisschen, was für Sunako und Kyohei übrig blieb diese Szene bei dem Weihnachtskapitel war. Leider war schon vorhersehbar, dass das nicht so weitergehen konnte und natürlich wieder so ein Ende kommen musste...

Das letzte Kapitel war ganz niedlich^^ (mein damit nicht das Zombie-Spiel, sondern die Szene, wo sie in die Decke gekuschelt friedlich nebeneinander schlafen) War natürlich unterhaltsam, aber wirklicher Fortschritt in Sachen Beziehung war's auch nicht.
Ich glaub man kann sich da einfach keine Hoffnungen bei den beiden machen. Die haben halt eine etwas andere Beziehung, die entwickelt sich irgendwie quer... .___.


@ akigure4ever:

Gut, dass du meine Frage beantwortet hast und ich nehm deine Begründung an. Jeder hat seine eigene Meinung und Geschmäcker sind verschieden. Einige haben die Serie abgebrochen, ich kenn das also.

Und... hm ja, jetzt hat das irgendwie eine längere Diskussion ausgelöst, die ich mit meiner Frage gar nicht beabsichtigt hatte... hatte deine Anwort gesehen und wollte was schreiben (hatte kein i-net), aber ich ich es konnte, war dann schon diese Diskussion und deshalb schreib ich das hier jetzt erst.

(möglicherweise liest du das hier nicht, weil du keinen Bock mehr auf diesen thread hast, aber ich wollte das irgendwie für mich abschließen. XD)

Zuckersternle
24.08.2010, 12:05
diesmal scheinen wir ohne verschiebung auszukommen und der band wird wohl mit den oktober neuheiten ausgeliefert.

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7342-7.jpg

bitte dass mal was vorangeht ... :ugly: *frommer wunsch*

ApricotE
24.08.2010, 18:40
War ja klar, dass Ranmaru mit 'ner Rose dargestellt wird^^

Ich wünsch mir auch, dass es Fortschritte geben wird. :ugly:


Original von Vampire
Ich hinke momentan etwas hinterher, weil ich Band 20 suchen muss, ist irgendwie in meinem Zimmer verschollen. :drop:
Ist da irgendetwas zusammenhängendes zwischen Band 20 und 21? Weil es kann dauern, bis ich Band 20 wiederfinde und möchte doch gerne weiterlesen.

Bin grad über deine Frage gestolpert.
Hast du den Band inzwischen wiedergefunden? Falls nicht - also ich hab mal nachgeguckt. Band 20 hat so bisschen "vorgebaut", sprich am Ende ist eine Szene, die innerhalb von Band 21 aufgegriffen wird. Aber eigentlich könnte man Band 21 auch ohne das Vorwissen aus dem vorherigen Band gut verstehen, so eng ist das auch wieder nicht verknüpft.

Aya-tan
24.08.2010, 18:47
@ Apricote
Hatte mich eh geirrt, Band 20 habe ich, Band 21 ist irgendwo in den Bergen meiner Mangas untergetaucht und bisher noch nicht aufgetaucht (wird aber schon irgendwann wieder auftauchen, gekauft habe ich ihn ja).
Dennoch danke.

ApricotE
26.08.2010, 13:23
@ Vampire: Hm, wenn's Band 21 ist... dann wird's schwer, denn das letzte chap zum Beispiel ist ein Höhepunkt und erster richtiger Fortschritt und möglich ist es, dass sich da später noch einiges drauf bezieht, kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob Band 22 direkt daran anknüpft. :wiry:

Zuckersternle
13.10.2010, 14:15
sodelle schon wer gelesen?

an den prinzen aus band wasweisich konnte ich mich netma mehr erinnern ö.ö auch nicht nach dem lesen der episode XD zum nachschlagen war ich zu faul aber immerhin war die info, was damals in einem der früheren bände passiert ist nicht nötig.

das mit der katze war ja irgendwie süß bis auf die mordversuche die sunako auf den prinzen und kyohei verübt hat :ugly:
alles in allem aber wenigstens unterhaltsam und happy end.

der butler der tante ist ja heiß XD ein sehr angenehmer mensch auch wenn er zu wenig an sich selbst denkt ^^ ich hab ihn liebgewonnen und die tante kann ja ganz nett sein *oho* XD

der empfang auf den sunako ihrer tante zuliebe gegangen ist, die episode fand ich klasse *.*
ich kann mir nicht vorstellen, dass die "alte" sunkao das getan hätte ^^ der kuss war natürlich ne nette dreingabe auch wenn sunako noch an der reaktion üben muss :lol:

ApricotE
25.10.2010, 11:14
Hm ja, der der neuste Band war mal wieder... hm ja. XD
Wieder Mal nicht wirklich eine erkennbare Steigerung, aber unterhaltsam.

Den erneuten Auftritt des Prinzen fand ich zu schnell, dachte der kommt später beim Finale (wenn es denn mal eins geben wird?!), weil ich ja was von ihm erwartet hatte (damals wurden ja seine Augen kurz gezeigt - dachte halt an ernsthafte Konkurrenz für Kyohei, aber na ja. :ugly:
Ich hatte aber auch wegen des Typen, wegen dem Sunako so geworden ist, wie sie ist, eine Finalepisode erwartet, aber nee, Tomoko Hayakawa macht so was... kleines draus, ohne wirlklichen Höhepunkt. Da hätte man doch so viel draus machen können. Aber bei PG ist nun mal alles so...
Fand das Kapitel ganz ok (wie gesagt, mich hat halt enttäuscht, dass "solches Material so verarbeitet" wird).

Die story mit dem Butler war auch ganz nett, endlich hat man mal mehr von dem Sebastian gesehen, der ja hin und wieder auftaucht.

Das Kapitel mit der Verlobungsfeier fand ich von allen noch am besten (grandios war es jetzt nicht, aber immerhin), vor allem das Ende. *hehe* Ich dahcte zuerst Sunako tickt endlich mal nicht aus, aber leider kam die Reaktion danach, aber wenigstens nicht mitten unter den Gästen. |D

Hm, war's das schon an chaps? :ugly: Man, mir kommt es vor, als würde jeder Band immer dünner werden XD

Also wegen dem nächsten Band hoff ich nicht mal mehr, dass es Fortschritte gibt, die tippeln doch eh immer so langsam dahin und dann gibt's wegen Sunako/Kyohei wieder 'nen großen Schritt zurück.
Aber für seichte Unterhaltung war diesmal gesorgt. :ugly:b (Bei den anderen Bändenr konnte ich noch laut lachen, aber diesmal nicht wirklich - mehr grinsen, aber geräuschvoll Lachen nicht. XD)

Zuckersternle
08.11.2010, 18:59
ich weis nicht woran außer schlechten verkaufszahlen es liegen kann aber im nächsten EMA programm erscheint sage und schreibe ein band zur serie, nämlich der 25. ... -.-

ayu_angel
17.11.2010, 15:10
wow...das nenn ich doch mal verdammt viel.
Also ich bekomm nun nen zustand wenn die serie bei EMA eingestellt wird.
Ich meiner erst die sache mit TP, dann die freudige nachricht(teilweise weniger freudig xD) das es bei EMA weiter geht..irwie würde es mich nicht wundern, wenn jetzt sowas noch um die ecke käme.
Wieviele Bände gibts denn überhaupt schon in Japan..wie ist deren Stand und bitte lieber Gott las die serie bald enden sogern ich sie auch hab, damit ich sie wneigstens noch in deutsch zu ende lesen kann *sniff*

Aya-tan
17.11.2010, 15:37
Momentan hat die Serie 27 Bände. Man hätte also mindestens 2 Bände ins Programm nehmen können.

Zuckersternle
17.11.2010, 15:39
naja da es in dem statement begründet wurde "wie bei homunculus" sagt mir eigentlich schon alles :ugly: vielleicht läuft es nicht ganz so mies aber ging's besser könnte man trotz nähe zum japanischen stand ja wenigstens 2 bände im programm bringen... müsste eh bald 28 erscheinen (4-6 monate war schon alles da) bis zur nächsten programmankündigung sind dann vielleicht schon 29 bände in japan angekündigt -.-

Aya-tan
17.11.2010, 16:10
Obwohl so mies kann es eigentlich auch nicht laufen, Band 23 und 24 sind ja wenigstens in die Charts gekommen. Hat jemand schon Homunculus da gesehen? Also ich nicht. :ugly:

Zuckersternle
17.11.2010, 16:50
trotzdem gefiel mir das gar nicht


Homunculus: Band 13 ist zwar schon im Juli erschienen, Band 14 kommt im Dezember in Japan heraus, für dieses Programm wurde dennoch nur 1 Band eingeplant. Wir versuchen hier auch die Waagschale zu halten: Auf der einen Seite wollen wir ältere Serien regelmäßig veröffentlichen, auch wenn sie nicht so gut laufen. Auf der anderen Seite darf das aber nicht überhand nehmen, weswegen Homunculus etwas zurücktreten musste, um Get Backers und Moon Boy Platz zu machen.
Perfect Girl: Hier verhält es sich ebenso wie bei Homunculus.

ich lese da 1. am japanstand (was bei PG definitiv noch nicht so ist, mindestens 26 hätte drin sein können... 27 und 28 dann im nächsten prog) 2. das homunculus schlech läuft, was ja kein geheimnis ist und bei PG steht nun mal hier verhält es sich ebenso blubb was soll ich da annehmen :ugly: wenn es gleich ist treffen beide punkte zu (eventuell läuft es ja auch einfach schlechter als erhofft?)

ayu_angel
17.11.2010, 17:28
Na das sind ja aussichten -.-
Macht doch direkt freude aber ist irgendwie auch kein wunder...ich will nciht wissen wieviel leute PG verkauft haben weil sie nicht wussten/wissen das der manga bei EMA fortgeführt wird.. und neueinsteiger bei der serie sind auch schwer weil es hart ist an die alten Bände ranzukommen und dann nahtlos anzuknüpfen...plus die story kommt keinen schritt vorwärts und zieht sich...das wiederrum bewegt auch einige dazu die serie abzubrechen...keine allzuguten zeichen *seufz*

Zuckersternle
17.11.2010, 17:45
denke ich auch, es war schon kein großartiger fortschritt (wenn man es so nennen will) bemerkbar als die serie noch bei TP lief, dann die monatelange pause, die ungewissheit, doch auf englisch kaufen müssen?, dann die weiterführung bei EMA, wer weis wie viele das mitbekommen haben, weniger für denselben preis (coververedelung), kein nachdruck der ersten 20 bände ergo nicht gerade viele neueinsteiger zu erwarten und je länger die serie sich zieh umso mehr erwarte ich eigentlich, dass immer wieder leute abspringen während auf der anderen seite nicht wirklich mit megamäßig vielen neueinsteigern zu rechnen ist ~.~ klingt doch fantastisch :ugly:
ich hoff ja auch dass es nimmer allzulang geht, es nervt mich irgendwo dass die mangaka jedes bisschen entwicklung meist am ende des betreffenden kapitel zunichte macht *sfz*

ApricotE
17.11.2010, 17:50
Wenn man berechnet, dass das große Finale dann ein Gruppencover bekommt und wir grad bei Band 27 sind... ja, 30 Bände sind mindestens noch drin. :ugly:

Aaargh, ich will nicht noch eine Serie unvollständig haben... ich hoffe echt, dass EMA das zu Ende führt, was sie angefangen haben. :ugly:

Masterfly
17.11.2010, 18:30
Band 27 kommt doch erst noch raus, so am 13.12.2010.
Also sind gerade erstmal 26 TBs zum lizenzieren da.

Zuckersternle
17.11.2010, 19:21
ja, 27 der dezember kommt und band 28 der 4-6 monate nach band 27 kommt fürs nächste prog... wenigstens 26 hätten sie ja machen können u.u bei conan kleben sie mit dem prog ja auch auf dem aktuellsten band. EMA werden ja nicht ernsthaft vorhaben jetzt jedes prog nur einen band zu bringen, nur damit man den jap stand net einholt... bei sakura gari, akihabara shojo, kobato. etc. hatten sie auch weniger mitleid und haben alles raugehauen was es gab.

ayu_angel
17.11.2010, 19:51
Original von Apricote
Wenn man berechnet, dass das große Finale dann ein Gruppencover bekommt und wir grad bei Band 27 sind... ja, 30 Bände sind mindestens noch drin. :ugly:



du meinst wohl 30 weitere bände zu den 27 existierenden Bänden oder xD????
Weil das mit band 30 schluss is kann ich mir nicht vorstellen(auch wennich es mir irwie wünschen würde *lol*)...das wäre zu schnelll und würde auch so zum rest nicht passen...auf der anderen seite, ich will nicht noch mal 27 bände lang warten bis das endlich mal passiert xD

@zuckersternle: jap, genau das ist ja das ding... immer wenn man denkt "ah jetzt gehts ein BISSCHEN vorwärts handelt es sich am schluss doch nur um irnen essen oder sonstigen Blödsinn. Ich meine die Gags sind ja ganz schön und gut aber wenn mans zu oft hat und sich bei der story nichts tut dann wirds einfach nur nervig...wir waren doch schon so oft SO NAH dran und dann...buff..seifenblöase geplatzt und alles wieder beim alten.
Ab und zu frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt jeden band zu kaufen..weil, ich kann ja auch jeden zweiten nehmen..hängt ja doch irwie nicht wirklich zusammen und wenn eh nichts oassiert hat man ja auch nicht viel verpasst xD

Zuckersternle
17.11.2010, 20:01
ja das isses halt und es wiederholt sich irgendwie oder man liest und denkt sich aber "ah da kommt eh wieder irgendein blödsinn und alles kaputt ~.~ " ich kann mir eh nicht vorstellen dass aus ihr ne lady wird, wie die tante sich das vorstellt also könnte man es doch einfach so zu ende bringen dass sie nen freund (kyohei) hat, nen relativ normales leben, paar gute freunde und bingo paar eigenheiten behalten aber net so krass und alles wäre gut - ich mein, wie stellt ihr euch das ende vor? wahrscheinlich eine zeitschleife und alles auf anfang :ugly: würd ich ihr sogar zutrauen denn ich kann netma einschätzen ob die mangaka weis wie das ende werden soll also ob sie wenigstens ne idee oder ne vorstellung hat, geht ja ohnehin nicht voran in dem sinn es wiederholt sich nur immer alles nur n bissl anders verpackt, kyohei verliebt sich in sunako oder andersrum, es war das essen, hunger, hypnose, ein geist, schlag auf den kopf etc. oder die tante taucht auf, ranmaru hat irgendeine fauengeschicht durch die die anderen probleme bekommen, ma wieder n bissl was an der schule und so weiter...

ApricotE
17.11.2010, 20:14
Bei dem Ende hatte ich immer gedacht, dass da Sunakos ersteLiebe auftaucht. Aber nein, leider verwendet Hayakawa das schon früher und lässt es so lauwarm enden. Dann hatte ich wegen dem rinz aus diesem Brotland gedacht, dass der beim Finale aufheizen wird, aber... nein, der letzte Band hat ja die Möglichkeit auch verblassen lassen.

Ich weiß echt nicht, wie Hayakawa da noch die Kurve kriegen will. Wäre so typisch, dass das Ende dann total lasch wird, d. h. wie hier schon gesagt wird, dass Sunako und Kyohei halt zusammenkommen, aber sie halt so freaky bleibt. Aber mehr kann man da eh nicht erwarten, weil Sunako nun mal so ist. Die Vorstellung, dass sie wirklich mal eine richtige Lady wird, ist bei mir schon vor vielen Bänden verpufft. :ugly:

Weil die richtigen guten Gelegenheiten hat Hayakawa leider schon genutzt (und leider zu seicht umgesetzt), für ein fulminantes Ende wird sie sich echt was einfallen müssen, aber ich persönlich glaub nicht dran. Ich les immer jeden Band so ohne jegliche Erwartungen und wenn ein Kap kommt, wo es echt Fortschritte zu geben scheint, hab ich eh im Hinterkopf, dass sich das am ende eh wieder in Luft auflöst. .___.

@ ayu:

Doch nicht 30 weitere Bände. XD Also mindestens 30 sind noch drin, und wenn sie dann weitermacht, noch mind. 35 Bände... etc. :ugly:" Aber so wie Hayakawa grad alles gestaltet, läuft's schon drauf hinaus, dass sie bis Band 30 nix wirklich abschließen kann. Aber wer weiß, wir sind ja erst bei Band 24, in 6 Bänden kann (normalerweise) eine Menge passieren (auch wenn ich bei PG eh nix mehr erwarte). :ugly:

ayu_angel
17.11.2010, 21:18
Hm das ende..ehrlich gesagt stelle ich mir das so vor wie sich das wohl die meisten vorstellen..Sunako kommt mit kyohei zusammen aber ne lady wird sie in keinem Fall werden was auch sinnlos ist, weil Kyohei sie auch so mag und ich denke, auch anders gar nicht haben will im gegensatz zu dem rest die ja immer wie doof drauf aus sind aus ihr ne lady zu machen (kyohei kann man ja nur mit essen locken *rofl*)
Sie wird sich wohl ein bisschen zurückschrauben und nicht ganz so freakmässig sein... eben das gleichgewicht finden und die jungs so wie noi hat sie ja eh schon auf ihrer seite... die mögen sie halt schon und lieber ein paar enge freunde die einen nehmen wie man ist als ne horde von menschen die du nur mit dem vornamen kennst und die sich einen scheiss um dich scheren^^
Aber gerade weil das Ende so simpel ist versteh ich nicht warum man es so zieht.
Für mich ist da zuckersternle´s erklärung die einleuchtenste..die manga ka weiss es nämlich selbst nicht wodurch sich alles immer und immer wieder wiederholt.

@apri:ja super... gehen wir dann in 5 er schritten weiter?? dann können wir auch direkt sagen es kommen noch 30 weitere *loool*
Und nein..bei PG passiert sowas net mal einfach nach 6 Bänden..irwie ist das s, das ich mir das ende durch mindestens 10 bände so dahinschleichen sehe xD würde jedenfalls zum manga selbst passen *lach*

ApricotE
17.11.2010, 21:43
Also ich denk ja, dass die Mangaka doch noch eine Weile an der Serie festhalten will, denn immerhin hat PG sie populär gemacht - auch außerhalb Japans.

(Bei so Langzeitserien, wie One Piece, Naruto, Bleach... etc. versteht man's irgendwie, aber wenn sich ein Shojo Manga so hinzieht und nicht mal die nötige Spannung bringt... ja, dann springen halt auch viele ab.)

Und als Mangaka hätte ich auch sicher Angst, was nach PG kommen wird, ob sie ihr Werk je übertreffen kann, ob sie überhaupt mit der nächsten Serie einen Platz im Magazin hat und diese auch fortführen kann.

Und ihr macht die Serie sicher auch Spaß, sind ja genau die Themen, die sie interessiert (Gothic, dann bringt sie auch Einflüsse ihrer Lieblingsbands mit rein).


Sowas ist extrem sch... schlecht für die Leser.
Aber ich les PG eh nur noch wegen dem leichten Unterhaltungsfaktor. |D Mangaserien mit viel Spannung (OP, Naruto, Bleach... etc) bekomm ich von meiner Freundin ausgeliehen... :ugly:



@ ayu: Na immer fünfer Schritte, damit das Abschlusscover ein Gruppenbild wird. :ugly: Ich glaub... war's immer die Reihenfolge? --> Kyohei, Yuki, Takenaga, Ranmaru, eine der Frauen/Gruppenbild.

ayu_angel
17.11.2010, 22:25
ja sicher festhalten und nachtrauern etc kann ich ja nachvollziehen aber das es irgendwann dem manga nicht mehr gut tut muss ihr auch einleuchten und sich hinter einem alten werk zu verstecken weil man angst vor etwas neuem hat und dort das thema auslutscht bis zum umfallen kann auch nicht ihr ziel sein.
Das ihr die serie spass macht, denke ich merkt man dem manga schon an... auch an ihren kommentaren kann man es sehen..einzige was ich nie verstanden habe ist , warum die frau die charas nicht altern lässt und dann noch leicht zickig wird wenn sie das gefragt wird...

Ich muss ehrlich sagen dasich PG wirklich nur wegen des Comedyanteils lese...so nen manga finde ich nur schwer und da ist PG einfach perfekt...es ist und bleibt einfach irwie immernoch lustig den allen zuzusehen auch wenns immer das gleiche ist aber lachen muss ich dennoch xD

Ich weiss gar nicht wie die reihenfolge war *lol* kann ich nix zu sagen aber ich denke mal das mit deinen 5er schritten nicht wirklich was wird..und gruppenbild hat bei PG auch nix zu sagen..siehe band 20 *lol*

ApricotE
17.11.2010, 22:38
Wie gesagt, ich hab bloß versucht Gründe zu finden, warum sie ewig an der Serie festhält. :ugly:"

Echt? Die wird zickig, wenn man sie wegen des Alterns anspricht? :ugly:
Na ja, aber nicht in allen Mangaserien altern Charaktere... :ugly:b Sunako hat sich doch schon mal verändert, von Band 1 zu Band 2 wurde sie kleiner, ne? XD Und jetzt hat sie als Chibi immer öfter so schöne Augen und nicht mehr... vom Pony verdeckte.
Aber na ja, wie willst du das denn mit dem Altern machen? :ugly: Falten ran? XD Oder die alle erwachsener wirken lassen? Wenn du dir die member der Lieblingsbands der Zeichnerin anguckst, die sehen auch irgendwie ewig jung aus. .__.


*lol* PG ist echt der einzige Manga, den ich zurzeit noch kauf und ja, ich muss auch immer lachen, wenn ich den les. XD Bei jeder anderen Sache lache ich eigentlich immer nur innerlich, aber bei PG lache ich halt richtig... mit "Ton". XD

Hm... jedoch..... bei vielen Serien hab ich mir gewünscht, dass es nicht so schnell endet und bei PG... nun ja, da hoffe ich sehnlichst auf ein baldiges Ende. XD


Das Cover von Band 20 wäre doch mal das ideale Abschlussbild gewesen. :ugly:
Aber... ich halte immer noch an meiner 5er Theorie fest. XD
Das Abschlusscover könnte auch ein Pärchenbild sein, also nur Sunako und Kyohei. Hm, aber ich denk schon, dass die Mangaka alle ihre "Schützlinge" drauf haben will. :wiry:

Apropos, kommt es euch auch so vor, als würden die Bände von Mal zu Mal dünner werden? XDDD

ayu_angel
17.11.2010, 23:05
ja ich hab mir mal aus langweile ihre kommis durchgelesen und da wurde dann nur etwas grantig darauf hingeweisen das man sie doch bitte ncht mehr fragen sollte warum alle chara´s immer das gleiche alter haben wobwohl ein weiteres jahr vorbei ist...es wäre nun mal so und damit hätte es sich xDD
Mir kam das sehr zickig vor ^^"

Und ich meinte es eben zahlenmässig..vom alter her... die haben immernoch das gleiche alter und sind auch immernoch in der schule obwohl doch bestimmt schon 3 jahre vergangen sind oder??Das die nicht alt in dem manga aussehen ist ja ok... aber doch net immer das slebe alter wenn man weiss das jemand geburtstag hatte xDDD das is so unlogisch xD

ja ne mit ton lachen hab ich noch bei soul eater xDD und da kommt PG net vorbei, denn das find ich noch ne spur geiler aber da ist es eben nicht nur comedy so wie ich es bei PG emfpinde, deswegen ist PG eben einfacher zu lesen *lol*

wen magst du denn von den Jungs am liebsten *lol*?

J ane wenn abschlusscover dann bitte allle zusammen, pärchenbild fände ich ziemlich blöd aber so schön fand ich das cover von band 20 nicht das es bei mir als perfektes abschlusscover durchkäme -.-

Hm ist schon lange her wo ich den letzten band gelesen hab und den aktuuelllen hab ich ja auch noch nicht. Muss morgen mal bezüglich der dicke gucken... aber ich empfand die PG schon bei TP zeiten recht dünn im vergleich zu manch anderen serien^^

ApricotE
17.11.2010, 23:28
Hm, ich les Hayakawas Kommis aber auch immer, vergess jedoch das meiste wieder. XD Ich weiß nur mit Sicherheit, dass sie extrem auf Kiyoharu steht und ihren Kater abgöttisch liebt. :ugly:b
Na ja, ich empfind so einen Kommi jetzt nicht als zickig. XD Eher so... halt wenn man's nicht hinkriegt, und dann halt drum bittet, dass man aufhört sie drauf anzusprechen, weil's langsam peinlich für die Person wird. Ach, ich weiß auch nicht, wie ich's beschreiben soll. :ugly:

Achso!!! Ja, das stimmt natürlich. Schon hohl, wenn sie ihr ganzes Leben zur Schule gehen. :ugly: Aber mich hat's immer in anderen Serien bisschen angeödet, wenn es um die letzte Abschussprüfung geht, um auf die Uni zu kommen. :ugly: Und bei PG... war das doch erst vor kurzem, oder? Kyohei und Sunako müssen sich auf eine Arbeit vorbereiten und spielen stattdessen irgendwiewelche Zombiespiele oder so. :ugly:"

Jedenfalls fänd ich's aber auch besser, wenn sie auf diese Weise altern würden.

Lol, aber daran sieht man es mal wieder, wie's um die Serie steht: kein Fortschritt in der Geschichte und auch kein Fortschritt im Alter. XD

Hm, ich mochte von Anfang an Kyohei am liebsten.^^ Takenaga ist mir zu... öde. Seine Beziehung mit Noi langweilt mich eigentlich immer. Ranmaru fand ich anfangs vom Design her cool, so gigolomäßig, schade, dass sie ihn dann jünger gemacht hat. Aber vom Chara her wäre der auch nicht mein Fav. Aber die Beziehung zwischen ihm und der feinen Dame find ich interessanter, als die von Takenaga-Noi. Und Yuki... hat mich anfangs öfter genervt, weil er einfach nur die Oberheulsuse ist/war. Und er geht in der Beziehug auch mal ran. XD (aber von der Zeichnerin echt riskant, dass sie Yuis Freundin immer von einer Assistentin/anderen Mangaka hat zeichen lassen :ugly:")
Und Kyohei ist halt Kyohei, deshalb ist er mein Fav~ (Und Kame seitdem auch XDDDDDD) Und wie sieht's bei dir aus?^^

Jaaa, ich weiß, so ideal ist das cover Band 20 nicht, aber es passt ja doch zu PG - alles chibimäßig. XD Ich find's schade, dass nach den 4 Jungs damals Noi als erstes von den Frauen auf dem cover war... (hatte erstmal eine Weile gebraucht, um zu kapieren, dass das Noi sein soll. :ugly:") Irgendwie hätte es doch Sunako sein müssen (und als sie auf dem cover war, fand ich sie auch nicht besonders schön gezeichnet). .__.


Ach, hast den neuen Band noch nicht? Dann hast du ja noch "viel" vor dir? :ugly:b
Hm... Band 1 erschien mir dicker und ich glaube ich brauchte damals auch länger zum Lesen. Jetzt bin ich immer total schnell durch. Oder ich les einfach schneller oder die Dialoge werden weniger... etc. :ugly:

ayu_angel
17.11.2010, 23:59
naja das war eines der wneigen kommis die ich mir behalten habe und das sie in Band 6 Pi erwähnt hat xDDDDDDDDD(gott hab ich erst mal doof geguckt und dann mich vor lachen beinah in die ecke gepackt weil ich dachte "Das ist jetzt nicht wahr" xDDDD )
Na doch ich empfand das als super zickig...da war sie mir schon richtig unsymphatisch gewordn.
Ich meine wenn sie ein Problem damit hat, dann soll sie es eben ändern das es logisch wird/ist...ganz einfach *lol*
Und klar isses langweillig wenns um die letzte Prüfung geht(ist ja fast überall so -.-) aber SO wie´s in PG ist solls nu auch net sein xD


jap...kyohei is auch mein Fav und dann kommt direkt Ranmaru xD dann kommt erst mal luft und dann kommt takenaga: Xuki is mir einfach zu klein..zu weinerisch..zu..feminini in seiner art *lol* das mag ich ja gar nicht wobei der mit takenaga zusammen eigtl noch der normalste ist. Zumindest haben beide eine feste beziehung xD Ranmaru nimmt alles mit was er bekommen kann udn kyohei würde am liebsten das essen heiraten xD
Ja aber mittlerweile zeichnet sie ja yuki´s frendin(auf deren name ich gerade nicht komme...war doch irwas mit M oder xD? ) selbst..was man aber auch sieht wie ich finde... gut das sie es dazu geschrieben hat sonst hätt ich wohl ewig gerätselt wieso die nun so anders aussieht (schönheits OP xDD?)

Und das mit kame das war mir sooooooooooooo klar xD

also ich fand sunako auf dem cover auch nicht wirklich hübsch..Noi hat mich auch etwas irritiert da ich sie als nicht SO wichtig für die story empfinde... hat meines erachtens nach eigtl gar nix auf dem Cover zu suchen *lol*

Ne ich hab den noch band dvor hier ungelesen liegen xD ich hab also wirklich noch gaaaaaanz viel vor mir *rofl*
Des kann auch an den dialogen liegen, ist mir schon bei vielen manga aufgefallen...magister negi magi z.B hat ziemlich viel dialog drin(auch wenn viele kampfsznen dabei sind) und da brauch ich auch dementsprechend lange und bei den meisten shojo´s bin ich SO schnell durch das ich mich frage "Wieso schon zu ende!" xD
Ich guck morgen mal nach der dicke... vlt fällt mir ja was auf^^

ApricotE
18.11.2010, 06:26
Aber die Frau ist auch extrem gestresst, obwohl die Bände nicht grad dick sind. Hm... der Zeichenstil der Personen (vor allem Augen, Kleidung) ist für sie sicher total zeitaufwendig, dafür ist aber der Hintergrund nicht wirklich immer... vorhanden?
Aber nun ja, glaube fast jeder Mangaka ist gestresst. Vielleicht braucht die Frau mehr Assistenten... wenn man ihre Kommis liest, steht da aber auch oft, dass Freunde, die sie besuchen kommen ihr öfter beim Zeichnen helfen, weil sie sonst den Abgabetermin nicht schafft. .__.

Mir fiel der Name von Yukis Freundin auch nicht ein, aber als du geschrieben hats, irgendwas mit "M", da wusste ich wieder, dass die Machiko heißt^^ Hm, aber der Zeichnerin blieb eh keine Wahl, sie ist ja der Machiko-Zeichnerin (Machiko Sakurai hieß die glaube) ja wegen dem Chara immer hinterher gelaufen. Bloß halt doof für die Leser. Ich fand die alte Machiko besser, als die neue, aber ist wohl wegen der Gewohnheit. :ugly:"
Das mit der OP ist ja nicht mal so abwegig, die kam ja aus den Staaten zurück, ne? :ugly:

Aber Kame fand ich zu Beginn nervig (wie die immer "Ugly Sunako" gebrüllt hat), aber die Kyohei-Rolle war halt letztendlich toll~ <3 Anfangs lag mein Interesse eher bei dem Takenaga Schauspieler, der bei NewS & Kanjani8 rasugeflogen ist. XD Und Yuki ist da echt einfach nur schnuffelig (Teeesshi~). Und Ranmaru ist einfach nur alt. XD

Von den Frauen gibt's aber nicht viele, bisher waren Noi Sunako und die Tante auf dem Cover. Wenn Machiko und Ranmarus Fräulein noch mit draufkommen, wäre es noch merkwürdiger, weil die noch weniger Auftritte haben (Noi hat da doch einige mehr)... öhm... war das Fräulein schon auf dem cover? Wieso hab ich grad das Gefühl, die war shcon auf dem cover, aber dann wiederum doch nicht? :ugly:

Bei manchen Mangas ist es fast nur "Bilder-angucken" und bei anderen liest man sich fast zu tode und dann wiederum gibt's eine Mischung aus beiden und mehr Variationen. XD
PG ist eher... na ja, viel Bilder angucken geht da auch nicht, sind ja hauptsächlich nur die Figuren (wie gesagt, nicht gerad viel Hintergrund) und die Dialoge sind auch nicht arg lang, das verkürzt die Lesezeit dann wirklich enorm. XD
Ich hätte auch nach der Dicke geguckt, aber ich konnte die Bände beim Umzug ja nicht mitnehmen.^^"

Zuckersternle
01.03.2011, 17:03
das neue cover ist fertig!

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7442-4.jpg

band 27 ist auch schon erschienen und zumindest das coverdesign hat sich etwas geändert anstatt blumen haben die jungs jetzt nen schmetterling-tattoo (oder was es darstellen soll...). ich bete ja dass die serie ENDLICH endet, ansonsten ist ein abbruch bei uns in deutsch wohl wahrscheinlicher als alles andere ~.~

ApricotE
01.03.2011, 17:53
Hach ja, das wäre doch mal ein akzeptables Abschlusscover gewesen. XD




Und ich hoffe natürlich, dass die Serie hier NICHT abgebrochen wird! Ist echt noch die einzige Serie, die ich zurzeit kauf...

Zuckersternle
12.03.2011, 12:42
band 28 ist in japan für den 13. april angekündigt.

Aimiru
12.03.2011, 13:25
Ich kauf mir die Bände nun auch, hab mit in die Serie verliebt :love1: und hoffe doch ganz stark, dass der Manga in D NICHT abgebrochen wird, das wär's noch... Wie sehen die Verkaufszahlen da aus?

Hat eigendlich auch jemand anderes die tolle Realdramaverfilmung von YNSH gesehen? Toll, nicht? :]

Iliaster&Noah
06.04.2011, 20:32
Hier ist das Cover vom 28. Band:
http://www.bookclub.kodansha.co.jp/bc/png/40/341740-2.png

Whitegenesis
07.04.2011, 16:25
OMG und ich dachte die serie ist bereits abgschlossen -.-

Zuckersternle
07.04.2011, 21:09
ganz und gar nicht, ich wünschte aber ebenfalls sie wär's...

Ärztin86
09.04.2011, 17:44
Ich bin auch hin und hergerissen.
Einerseits möchte ich die Serie nicht abbrechen aber andererseits könnte es doch jetzt echt mal zum ende gebracht werden.
Es passiert im Grunde nix neues und wird nur in die Länge gezogen.
Bitte ein baldiges Ende! :rolleyes:

ApricotE
09.04.2011, 18:17
Ich hoffe ja immer noch, dass dann mit Band 30 Schluss ist..

Aimiru
23.02.2012, 21:55
Ich würde 32 oder 36 anvisieren, wenn möglich...

Aber ich hoffe wirklich ganz stark, dass es NICHT abgebrochen wird in D, YNSH ist meine Lieblingsserie von allen Manga, das würde ich nicht ertragen :ugly:

Zumindest in Japan tut sie sich ganz gut... Band 30 auf Platz 4 der meist verkauften Shôjo im Dezember 2011...

imported_TAM
24.02.2012, 08:16
Keine Sorge, wir werden Perfect Girl nicht abbrechen :] Die neuen Bände werden weiterhin regelmäßig bei uns erscheinen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lesen.

LaLaLaLelo
24.02.2012, 10:34
@TAM
Da muss ich hier dann mal meinen Dank aussprechen, dass ihr kritische Serien trotzdem noch aufrecht erhaltet (besonders Serien wie eben Perfect Girl oder was mich ganz besonders treffen würde wäre RAVE)
~Arigatou~

ApricotE
24.02.2012, 13:52
Original von Aimiru
Ich würde 32 oder 36 anvisieren, wenn möglich...

Aber ich hoffe wirklich ganz stark, dass es NICHT abgebrochen wird in D, YNSH ist meine Lieblingsserie von allen Manga, das würde ich nicht ertragen :ugly:

Zumindest in Japan tut sie sich ganz gut... Band 30 auf Platz 4 der meist verkauften Shôjo im Dezember 2011...

Hm, dann eher 35, weil ich immer noch meine Therie mit den Coverabbildungen hab. 4 Jungs und dann immer Mädel bzw. Gruppenbild. XD

Aber wenn Band 30 echt auf #4 war, dann scheint die Serie erfolgreich zu sein und bei Erfolg wird nicht so schnell abgebrochen... PG ist auch die einzige Serie, die ich noch aktiv verfolge. So immer mal ein Band mit 'ner lustigen Story und schönen Bildern so zwischendurch ist unterhaltsam.
Bloß mag ich dann diese Endlosserien auch nicht. Ich wünsche mir für jede Serie immer einen Abschluss. Und bei PG ist das ja wohl bald mal fällig. Ich befürchte aber, dass es sich noch hinziehen wird, weil der Fortschritt von Sunako-Kyohei ist von Band zu Band eher minimal... :ugly:"
Ich glaub ich werd's dann trotzdem echt schade finden, aber "Endlich geschafft, das war doch schön" zu sagen, ist dann die Besänftigung. Ich würd's auch echt doof finden, wenn das Ende so total... lasch ist bzw. offen bleibt. So i. S. von Sunako und Kyohei sind irgendwie zusammen, aber es läuft weiter wie bisher. Bei so einer Serie braucht man ein richtiges Ende, weil sich alles so laaaaaaaang zieht.

ApricotE
03.05.2012, 21:53
Joa, kam jetzt endlich dazu Band 27 zu lesen... ich war so richtig enttäuscht.
Sonst gab's auch halt auch immer nur minimal bis gar keinen Fortschritt, aber irgendwie hab ich's als leichte Lektüre für Zwischendurch schon gern gelesen. Aber diesmal fand ich's aber überwiegend... ätzend?

Also erstmal ist mir diesmal wieder so richtig aufgefallen, wie Tomoko Hayakawa Themen ständig wieder aufgreift und nur leicht abändert. Also ich find dieses "Sunako wird von Geist besessen" langsam sowas von ausgelutscht, das Kapital war irgendwie total dämlich. Das Kapitel war wieder derbe unnötig.
Das mit dem Maid Café war semi-amüsant, aber auch eher lasch, weil sie am Ende eh wieder zurückkam.
Das letzte Kapitel mit Ranmaru und seiner Verlobten... joa, ok, zwischen den beiden plätschert's auch nur so dahin...
Was gab's noch... ja, das Hochsommer-Kapitel, in dem Sunako so krank wurde. Hmmm, ja. Das einzig "spannende" war für mich nur die Stelle, wo Kyohei Sunako umzieht, da dachte ich für einen Moment "Ooooooh!?", aber ja, mit einem Blitzschlag war das ganze auch passé, im wahrsten Sinne des Wortes. -.-

Die Serie wirkt grad nur noch wie 'ne endlos Sitcom. Wenn Sunako "schön" gezeichnet wird, find ich's auch nur noch langweilig. Früher war der Kontrast noch viel besser, wenn sie dann immer transformiert war, dann kam ihre Schönheit so gut zur Geltung, jetzt wirkt sie mir meist zu fade. Also ein Fortschritt für sie ist es ja schon, weil sie dann nicht mehr ständig gruselig aussieht oder wie'n chibi Chara, aber sie wirkt nicht mehr so besonders schön. Weiß auch nicht, wie ich's erklären soll.
Hab dann an den 1. Band denken müssen, wie mich der mich beim überfliegen im Laden damals zum Spontankauf trieb (das alte Ranmaru Design fand ich auch besser) und was jetzt passiert ist.

Edit: Ah, mir fällt grad was zur Geisterstory ein. Es mag zwar nur 'ne Kleinigkeit in der Geschichte sein, aber Yuki sagt sogar 2 Mal, dass ihm diese andere Sunako (entspricht ja dem anderen Mädchen) lieber ist, als ihre Sunako. Und die anderen stimmen dem ja indirekt zu.
Äh... schon sche*ße, oder? Ihr lebt jetzt schon ewig zusammen und habt einiges erlebt und müsstet eine ganz besondere Beziehung haben und dann willst du lieber ein Mädel haben, dass lieb und nett wirkt, obwohl du sie nicht mal richtig kennst? WTF? Das zeigt doch nur, wie wenig Tiefe die Charas zu haben scheinen. Man merkt gar keine innige Beziehung. Aber was reg ich mich drüber auf, hier geht's um flache Comedy, was such ich hier nach komplexen Charas und Handlungssträngen, lol.

Mich hat dieser Band dermaßen angeödet. Erheiternd fand ich, dass die Zeichnerin wegen KAT-TUN (Kame) geschwärmt hat und ich fand das ziemlich amüsant, da sie ja immer mehr so auf der "VK-Schiene" war und jetzt plötzlich zum KT-fangirl wurde, aber dann ist das echt enttäuschend, wenn ich das lustiger find, als die gesamte Handlung in dem Band...

Ich frag mich, warum die die Serie so lang ziehen können. Das bedeutet doch nur, dass die Serie immer noch voll beliebt sein muss. Aber kotzt das die Leute nicht an, wenn die gesamte Handlung auf der Stelle tritt und von mal zu mal lascher wird?? -.-

Saichiiro
04.05.2012, 15:27
Gibt doch sicher noch genug gutes Material um weitere 30 Bände zu füllen... :rolleyes:

Whitegenesis
04.05.2012, 16:00
Mir fehlt immer noch band 19 ;( deshalb lese ich nicht weiter -.-

ApricotE
05.05.2012, 21:32
Gibt doch sicher noch genug gutes Material um weitere 30 Bände zu füllen... :rolleyes:Eine endlose Seifenoper... bloß bei denen gibt's ständig neue Handlungsstränge.


Mir fehlt immer noch band 19 ;( deshalb lese ich nicht weiter -.-Ich hatte damals auch pausiert und dann wurde es ja bei TP eingestellt und dann war ja alles ausverkauft. Hab mir dann alles bei ebay und Amazon noch zusammen suchen können.

ApricotE
22.06.2012, 20:23
Hab mir grad Band 28 (dt.) bestellt und dann spontan bei Wiki geguckt, ob mit 30 vielleicht Schluss ist... nein, es gibt schon 31 Bände. :ugly: Das heißt mindestens 35 Bände. Noooooooooooo... :ugly:"

Vol. 31 (http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/4063417980/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=465392&s=books)

Tomoko Hayakawa... warum, warum, warum? :ugly:

Whitegenesis
23.06.2012, 18:16
Mei endlich nach all den Jahren habe ich Perfect Girl 19 um schlappe 3 Euro bekommen! Ich bin so happy :D

RoArdnas
25.06.2012, 13:01
Ich hab damals bei Band 16 aufgegeben. Zuerst war es ja ganz gut, aber dann wurd es immer öder und öder, bis es keinen Euro mehr wert war. Ich grübel schon seit längerem ob ich nicht ein paar Bände behalten soll, wo es noch ganz unterhaltsam war und die Bände, wo es einfach blöd wurde versuche zu verkaufen.

Ich könnte mir aber vorstellen den allerletzten Band doch noch zu kaufen, um das Ende zu erfahren.

ApricotE
08.07.2012, 13:23
Band 28 wie erwartet ohne Steigerung. Diesmal war ich gar nicht mehr so genervt davon, weil ich's einfach wusste. Diesmal sind's glaube nur 2 normale Kapitel und der Rest sind 2 Bonus Story Kapitel. Weiß echt nicht, was die gute Hayakawa da macht. Dünne Bände ohne fortschreitenden Inhalt. -.-
Bei der story mit dem Jungen hab ich an einer Stelle sogar bisschen gelacht, aber auch nur, wel's so einen boys love-touch annahm. Hab glaube gelacht, weil ich unbewusst gedacht hab, dass Hayakawa nix mehr bieten kann und jetzt halt in die BL-iste greift. Ich les überhaupt kein BL/Yaoi, ist halt nix für mich. Bei PG war's ok, war ja nicht wirklich was.
Bei dem Kaiptel mit den Verkäufern vom Markt hatte ich gedacht, dass Sunako wenigsten ein Mal in hübscher Version auftaucht und so während des Festes helfen kann, aber wir bekommen nicht mal mehr das geboten.

Die Bonus-Kapitel waren ok von der story her. Aber sowas macht den Band noch sinnloser. Normalerweise find ich Extra storys ganz gut, so nebenbei eine Geschichte, die mal Abwechslung bringt, die Hintergrundgeschichte von Charas behandelt... oder sonst was - nur wenn die Hauptstory eine Story hat, einen roten Faden. Da passiert was. Dann kann man noch Bonus bekommen. Aber doch nicht sowas... -.- Boah, jetzt wo ich so schreib, nervt's mich wieder, toll. :ugly: In der Bonus story ist Sunako bzw. Osen (??) auch nirgendwo besonders schön... da stellt die Mutter sie in den Schatten. Wenn vielleicht eine interessante Interaktion mit Takenaga (der dankbare Samurai) gewesen wäre, dann wäre es für mich sogar ganz interessant geworden.

Aber na ja, PG halt... das sich sowas überhaupt gut in Japan verkaufen soll, unvorstellbar. Muss die feste Fangemeinde sein.

BloodyAngelSharon
08.07.2012, 17:57
das manga ging mir schon bei band 10 aufn keks....den abschluss band kaufe ich vll dann noch (falls ich das noch erleben darf =_=)

ApricotE
25.09.2012, 22:13
Argh, hab grad zufällig gesehen, dass Band 29 schon erhältlich ist. Und ich dachte so "Joa gut, wartest du noch, bis das und das auch raus ist, dann kaufst du alles zusammen..." und plötzlich seh ich, dass der Band 7,50 € kostet. Wusste noch dunkel von der Preiserhöhung, aber hatte nicht im Kopf, dass PG betroffen sein wird... .___. Jetzt will ich erst recht, dass die Serie bald mal ein Ende findet. *räusper*

Wegen der Preiserhöhung hab ich halt nochmal recherchiert (Tatsache, ab Band 29 heißt's 1 € mehr) und dabei den jap. Stand nachgeguckt. Bisher sind sie in Japan anscheinend "noch" bei #31. Die Serie läuft seit 2000... äh, hallo, das sind verdammte 12 Jahre (!) und es ist für mich (Stand: Band 28) bisher kein Ende in Sicht. Selbst die Einzelgeschichten (meist sind's für mich individuelle, nicht stark zusammenhängende Episoden) sind repetitiv, eher leichter Humor (nichts mehr, wo ich mich wegschmeißen muss vor Lachen) und die Gesichter sind zwar schön gezeichnet (die Augen charakteristisch, die Körper mag ich dagegen gar nicht), aber man kriegt ja meist nicht mal einen schönen Hintergrund dazu (einfach nur... fade). Phew... aber abbrechen will ich's echt nicht. Jetzt, wo ich soweit alles gekauft hab. *seufz*

ApricotE
29.09.2012, 11:15
Perfect Girl 29

Ich wollte den Band irgendwann später kaufen, aber wenn die Deutsche Bahn wieder nicht den Fahrplan einhalten kann, langweilt man sich an Bahnhöfen und dann hab ich den neusten PG-Band sogar entdeckt (alle Buchläden in meiner Nähe führen die Bände gar nicht) und dann doch gekauft. Und selbst der Verkäufer war ganz verwirrt, dass die Bände jetzt 7,50 € kosten. :ugly:

War natürlich rasch mit lesen fertig, Bücher sind ja sehr dünn, wenig Handlung, nicht viel Hintergrundbilder, die man sich intensiver anschauen kann.
Wahrscheinlich wegen der Preiserhöhung und dem auch in weiter Ferne nicht sichtbaren Ende im Hinterkopf, war ich beim Lesen diesmal wieder mal bisschen... angepisst. :ugly:

Inhalt:
1: Tante taucht wieder auf, Jungs wollen sie wieder auf irgendeine dämliche Party vorbereiten. Alles schon mehrmals zuvor gelesen.
2: Das war ganz interessant, weil's die Jungs mit schwarzen Haaren gab. Das war's auch schon, lol. War dann auch vorhersehbar, wie's enden würde. Ich find's halt schade, dass jeder neue PG-Band eigentlich fast nur noch aus sitcom-mäßig unabhängigen Kapitel besteht. Warum lernen die Charas aus den Geschichten nichts und tragen es dann mit sich weiter. Bestimmt wird hin und wieder etwas von alten Kaps in späteren Folgen erwähnt, aber das ist was anderes... die Charas hier entwickeln sich überhaupt nicht. Der Vorteil von längeren Serien ist doch, dass die Charas die Chance haben sich zu entwickeln. In dieser Hinsicht versagt PG auf ganzer Reihe. -.-
3: Lol, die FKK-Story hat mich auch wieder aufgeregt (im negativen Sinne). Was denkt sich Tomoko Hayakawa dabei? Ich habe keinen roten Faden in der Handlung, aber bisschen fanservice hilft immer? Leider prallt sie bei mir damit gegen eine Mauer. Ich mag nämlich die männlichen Körper von ihr gar nicht, so magere Körperchen ohne den Hauch von richtig definierten Muskeln... nope. Und durch Ranmarus veränderten Haarstil kann ich jetzt teilweise Takenaga und ihn nicht mehr auseinander halten, wenn sie die Haare in einer einheitlichen Farbe zeichnet...
4: Das fing ziemlich langweilig an, zum Ende fand ich's interessant. Ich dachte die ganze Zeit aber, dass wäre Kyoheis kleiner Bruder... das Ende fand ich gut. Hat was von "vorherbestimmter Liebe/Schicksal". Aber da wir hier von PG sprechen, wird's wohl nicht weiterverfolgt (die Autorin hat in den Kommentaren auch geschrieben, dass sie sowas schon immer mal zeichnen wollte. Sensationell, packen sie alle ihr Wünsche rein, es muss nicht zusammenhängen, aufgelöst werden oder sonst was, einfach kunterbunt Gedanken, Launen und Ideen vermischen.. Ahahahahahah......). Und wenn die Autorin etwas ihre Handlung planen würde, hätte sie das ganz am Anfang einbauen können, dass Kyohei sie schon immer zu kennen schien.


Nicht mal Sunako find ich noch besonders, wenn sie mal 'normal' gezeichnet wird (nicht als Chibi oder Horrorversion). Früher war's ein Highlight, wenn man sie hübsch sah, aber jetzt... meh.
Beim Lesen wurde ich an den 1. Band erinnert. Das war doch gut so gewesen. Die Kapitel bauen aufeinander auf, am Ende soll sie präsentierbar werden. Die ganze Serie hätte wohl nur ein Oneshot sein sollen... T____T
Ich lach zwar an manchen Stellen schon, aber größtenteils ist PG für mich nur noch Frustration. Zum Glück kauf ich mir nicht mehr regelmäßig Manga, sonst hätte ich die Serie sicher schon längst abgebrochen.

five leaves
13.04.2013, 22:06
Japanisches Cover zu Band #33:
(April 2013)


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51KNVtsZ-sL._SL500_AA300_.jpg

ApricotE
14.04.2013, 08:53
Japanisches Cover zu Band #33:
(April 2013)


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51KNVtsZ-sL._SL500_AA300_.jpg

Oh bitte, bitte, lass es mit Band 35 enden. :ugly: (Vergebene Müh...)




Irgendwie hab ich so meine Phasen, was PG angeht, mal regt's mich total auf, mal bietet es ganz amüsante Unterhaltung und ich lach wie blöd drüber. Diesmal war's sogar Letzteres. :ugly:

Inhalt:

1: Tante und die Liebe mal wieder, da kommt ein neuer daher. Vorhersehbar ist das ganze auch. Die einzige Szene, die mir gefiel, ist als Sunako und Kyohei als Brautpaar fotografiert werden müssen (obwohl sie da eher unzufriedene Gesichter ziehen).

2: Das Kapitel fand ich ziemlich amüsant, war besser als erwartet. Weil wenn man das Fräulein kennt und sie dann im Sunako-Style ankommt - das sprang mich überraschend an und sorgte für Lacher. XD Und hab ich es mir vorher nie gemerkt? Ich wusste auch nie den Namen von dem Fräulein und jetzt kam der mal vor und alle nennen sie endlich bei einem Spitznamen statt immer nur Fräulein (obwohl das ja der passende Name für sie ist). War auch ganz froh, dass Noi nicht vorkam. Mir gefällt die Freundschaft zwischen Sunako und "Tama-chan". Als Sunako auf der Party auftritt, war ich endlich mal wieder zufrieden. Hatte mich ja vorher beschwert, dass wenn Sunako jetzt "normal" gezeichnet wird (statt Chibi), dass es nix mehr besonderes ist (sie sieht eher gewöhnlich aus und früher war's ein: Oooh, wie schön sie ist), aber hier mochte ich die Darstellung. Die neue Frisur von Ranmaru hatte ich auch wieder vergessen gehabt... ich trauer immer noch dem Ranmaru aus den allerersten Bänden nach (Gigolo-like Ranmaru), da konnte man ihn viel, viel besser unterscheiden. *seufz*

3: Das war auch besser als erwartet! Ich hatte schon immer auf Ranmaru-Sunako gehofft (davon sah man glaube nur im 1. Band Ansätze des "möglichen Interesses", aber der Fokus war ja auf Kyohei-Sunako gerichtet). Und man sah doch tatsächlich einen minimalen Schritt beim Sunako-Kyohei-pairing. Das ganze wurde natürlich wieder zerstört durch wiederauftretendes Nasenbluten bei jedem Anblick Kyoheis, aber na ja. Denn dies führte ja...

4: ... zu einer Fortsetzung. So könnte es aussehen, wenn sie ein Pärchen wären. Und Kyohei stößt es auf jedenfall nicht ab (meine die Schmuseszene, lol), das Prob liegt also bei Sunako. Mochte diese Szene, wo sie schlafen und wo sie ihn bei dem Konzert umarmt. Das Ende musste natürlich alles kaputt machen. "Alles wieder wie früher" kommt's von den anderen 3. Verdammt nochmal.

five leaves
17.09.2013, 09:22
Ein Oneshot mit 42 Seiten erscheint in der Novemberausgabe der "Bessatsu Friend":

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-09-16/the-wallflower-hayakawa-draws-1st-new-manga-in-bessatsu-friend-in-13-years

"The Wallflower manga creator Tomoko Hayakawa is drawing her first new manga in Kodansha's Bessatsu Friend magazine in 13 years. Hayakawa will publish the one-shot "Real Face" in the November issue of the magazine on October 12. The 42-page manga with a color opening is based on an original story by Tomihiko Tokunaga (Akahori).

The story follows the unusual buddy relationship that forms between an ikemen (handsome) detective of the Tokyo Metropolitan Police Department's 1st Criminal Investigation Division and a naive female rookie detective. ..."

--------------------------------------------------------------

Edit:
Band #34 erscheint am 11.10. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51O7l72BbyL._SS500_.jpg

ApricotE
19.09.2013, 15:45
Ein Oneshot mit 42 Seiten erscheint in der Novemberausgabe der "Bessatsu Friend

Klingt interessant und würd ich gern lesen! Hoffe der oneshot schafft's auch nach Deutschland!^^ Ich mag ihren Zeichenstil (von den langweiligen Hintergründen und knochigen Körpern der männlichen Charas abgesehen) und ich würd so gern mal was anderes als PG von ihr lesen.^^

Luziferin
04.12.2013, 16:41
Perfect Girl - Band [32]

http://vlb.de/GetBlob.aspx?strIsbn=9783770480722&size=L

five leaves
26.05.2014, 09:39
Das Cover von Band 33 (05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oKGhVBvLL._.jpg

five leaves
26.09.2014, 12:05
Band 35 ist diesen Monat in Japan erschienen:


http://img.7netshopping.jp/bks/images/b4/1106442354.jpg

------------------------


... "The Wallflower manga creator Tomoko Hayakawa is drawing her first new manga in Kodansha's Bessatsu Friend magazine in 13 years. Hayakawa will publish the one-shot "Real Face" in the November issue of the magazine on October 12. ...

Das Cover dazu:

http://img.7netshopping.jp/bks/images/i9/1106442359.jpg

Kyoko Suomi
08.10.2014, 08:51
die Serie wird jetzt endlich und gott sei dank abgeschlossen:
http://www.pummeldex.de/?p=3649

Noch 3 Kapitel. ich nehm an, dass es dann 36 bände werden

BloodyAngelSharon
08.10.2014, 09:16
oh wow....
damit hätte ich genauso wenig gerechnet wie mit dem ende von naruto.
perfect girl habe ich mit dem 11. band abgebrochen. grund ist einfach gewesen, dass die story nicht mal ansatzweise genug für mittlerweile 30+ bände hergibt.

Kyoko Suomi
08.10.2014, 10:57
das ging mir genauso. ich hab noch bis band 28 durchgehalten. aber ständig das gleiche zu lesen, war dann selbst mir zu langweilig und ich brech sogut wie nie eine serie ab

BloodyAngelSharon
08.10.2014, 11:00
ging es denn ab band 11 so weiter?

Kyoko Suomi
08.10.2014, 11:26
es hat sich von der ereignissen nur noch wiederholt. wirkliche entwicklung waren nicht zu erkennen. manchmal dachte ich "oh es geht vorwärts", um dann spätestens im nächsten kapitel wieder enttäuscht zu werden.

band 33 ist ja schon länger draußen. gibt es bis dahin noch irgendwelche nennenswerte entwicklungen? ich überlege irgendwie gerade, ob ich mir die letzten bände nun doch noch zulege. jetzt wo ich weiß, dass die serie abgeschlossen wird

Eraclea
08.10.2014, 11:31
Ich hab mir die Bände damals immer von einer Freundin ausgeliehen, hatte aber ab Band 14 dann auch keine Lust mehr, mir die ständigen Wiederholungen anzutun. Hab das Gefühl, dass alleine bis dahin mindestens dreimal Valentinstag war. :rolleyes: Meine Freundin hat noch bis irgendwo in die 20er weitergekauft und dann ebenfalls abgebrochen oder auf Eis gelegt.

Ist echt erstaunlich, dass die japanischen Leser sich den Käse so lange gegeben und sich nicht längst darüber beschwert haben...

Kyoko Suomi
08.10.2014, 11:38
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass die serie bei ema gut läuft. ich war ja schon erstaunt, dass sie die serie von tokyopop übernommen hatten. denn inhaltlich war das ja schon irgendwie bei band 20 abzusehen, dass da nicht viel passiert...

ich glaub die hatten auch mindestens drei mal schon halloween... -.-"

BloodyAngelSharon
08.10.2014, 11:53
vor allem zwischenzeitlich ist sie die schöne und im nächsten kapitel doch wieder das hässliche mädchen.....
irgendwann ist einfach die lust raus.
entweder sind die vier typen einfach zu doof die aufgabe zu erfüllen , die von der tante, oder sie müssen es einfach akzeptieren das sie nicht will =_=
oder haben die jungs irgendwann mal ein ergebnis vorzuweisen?

Eraclea
08.10.2014, 12:02
Ich denke auch, dass EMA sich mit PG ein Eigentor geschossen hat. Bei TP ist die Serie wohl noch ganz gut gelaufen, sonst hätte EMA sie kaum übernommen (es gab ja daneben einige schlecht laufende Titel wie z.B. Beck, die nicht "gerettet" wurden). Aber mittlerweile kenne ich so viele Leute, die eben wegen der Eintönigkeit und den Wiederholungen abgebrochen haben, dass EMA die Entscheidung von damals sicher bereut... Na ja, immerhin müssen sie jetzt nicht mehr allzu lange durchhalten.

Wie die Japaner das geschafft haben, will aber immer noch nicht in meinen Kopf. :facepalm: Die können ja durch Umfragen, Rankings, Fanpost, Verkaufszahlen, etc. maßgeblich beeinflussen, wie lange eine Serie wird. Gibt's doch nicht, dass die Meinungen zu PG gleichbleibend so positiv waren, dass es bis Band 36 gereicht hat. Unbegreiflich, echt. XD

Daenerys
08.10.2014, 12:55
Ich sammle Perfect Girl weiter. Und nun ist ja endlich mal ein Ende abzusehen! *Party*
Was die Ereignisse nach Band 10 angeht...nä, nix Nennenswertes passiert.
Es gab ein paar Momente, die mir gut gefielen, zB...ähm...auch wenn es eigentlich nichts zur nicht vorhandenen Handlung beiträgt, setze ich es mal in einen Spoilerkasten:

Kyohei und Sunako haben ein paar süße Momente, zB ein Kuss oder sie fällt nackt über ihn her...aber auch nur, weil sie mal wieder besessen ist. Zum dreiundzwölfzigsten Mal.

Die anderen Charas kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen. Besonders Yuki, die Heulsuse. Warum der zu dem bestaussehendsten Kerlen gezählt wird, ist mir ein Rätsel. Takenaga und sein Weibchen gehen mir ebenso auf den Keks. Da passiert ja auch immer nur das Gleiche. Ebenso...wie heißt der Gigolo noch gleich?!...aber der ist wenigsten witzig dabei. Sein Fräulein dagegen. Phh! Gähn. Hat die Kleine überhaupt einen Namen?

Okay. Noch 3 Bände. Meint ihr, wir bekommen noch etwas Handlung? Wäre ja dann wirklich ein krönender Abschluss! *g*

Zu Beginn gefiel mir die Serie richtig gut. Sunako war so richtig schön hässlich dargestellt. Und Menschlich! Besonders die Mehl-Szene gefiel mir, ich habe mich totgelacht.
Aber seit...ich glaube, seit band 4 wird sie ja nur noch als Chibi dargestellt. Total lieblos und langweilig. Daher wurden auch ihre "schönen" Momente irgendwie reizlos.
Und generell ist der Zeichenstil nicht so meins. Die zittrigen Umrisse der Figuren, keine Hintergründe, keine individuellen Figuren...ich bin ja schon ehrlich froh, wenn man ab und an Kyohei und den Gigolo auseinanderhalten kann...

BloodyAngelSharon
08.10.2014, 12:56
Wie die Japaner das geschafft haben, will aber immer noch nicht in meinen Kopf. :facepalm: Die können ja durch Umfragen, Rankings, Fanpost, Verkaufszahlen, etc. maßgeblich beeinflussen, wie lange eine Serie wird. Gibt's doch nicht, dass die Meinungen zu PG gleichbleibend so positiv waren, dass es bis Band 36 gereicht hat. Unbegreiflich, echt. XD
das versteh einer wer will.....

Arale
08.10.2014, 20:27
:trampo: nach band 11 habe ich auch abgebrochen XD

ich fand, das die story sich einfach immer nur wiederholte und es nie wirklich voran ging >o<

dann habe ich ja wenigstens nichts verpasst...aergert mich nur ums geld, dass ich verschwendet habe :(

Zuckersternle
09.10.2014, 19:57
XD es gibt sie also doch, wunder passieren!

ich hab die serie irgendwann abgebrochen... glaube da lief sie schon bei EMA bin mir aber nimmer sicher. mir gingen dieses auf der stelle treten bzw. wir machen einen schritt nach vorn und im nächsten kap 3 zurück irgendwann auf den senkel und andauern ham se valentinstag/halloween oder geburtstag gefeiert und wenn das mal net der fall war, dann war zur abwechslung irgendwer besessen :ugly:
als ich vorhin gesichtet hab was ich an mangas verkaufen will, ist mir aufgefallen, dass ich PG irgendwann verkauft haben muss, ich erinner mich nur schon nimmer dran wann von daher ka wie weit ich gelesen hab ^^°

Aya-tan
09.10.2014, 20:43
Ich denke auch, dass EMA sich mit PG ein Eigentor geschossen hat. Bei TP ist die Serie wohl noch ganz gut gelaufen, sonst hätte EMA sie kaum übernommen (es gab ja daneben einige schlecht laufende Titel wie z.B. Beck, die nicht "gerettet" wurden). Aber mittlerweile kenne ich so viele Leute, die eben wegen der Eintönigkeit und den Wiederholungen abgebrochen haben, dass EMA die Entscheidung von damals sicher bereut... Na ja, immerhin müssen sie jetzt nicht mehr allzu lange durchhalten.

Bei EMA lief keiner der geretteten Serien so gut wie bei TP, übrigens bei Carlsen auch nicht. Da hat man glaub ich jede gerettete Reihe irgendwo bereut.

BloodyAngelSharon
10.10.2014, 17:58
hat hierr perfect girl irgendjemand nicht abgebrochen? :D

Daenerys
10.10.2014, 20:09
Hier, ich! Ich werds noch stur bis zum Ende durchhalten! Aber vor der Meldung mit dem nahen Abschluss habe ich doch mit diesem Gedanken gespielt. ;)

Nonsensei
14.10.2014, 11:01
Ich habe bis Band 18 oder so gelesen, auch wenn ich nur die ersten 5 Bände hier habe... schade, dass die Serie zum gehirnlosen Bishi-Comedy-Endlos-Schlock wurde, das Konzept war gut und in den ersten Bänden super liebenswert umgesetzt.

five leaves
19.11.2014, 11:36
Das Cover von Band 34 (04.12.):


http://bilder.buecher.de/produkte/40/40686/40686612z.jpg

ApricotE
07.12.2014, 00:28
hat hierr perfect girl irgendjemand nicht abgebrochen? :D

Hier! Ich breche super ungern Serien ab und wenn, dann nenn ich es "undefinierte Pause". Komplett hätte ich Serien schon irgendwann gern. XD

Aber OMFG! Hätte mal früher ins Forum reinschauen sollen. Tatsächlich. Ein ENDE! Hab mich letztens noch bei einer Freundin über die SInnlosigkeit und den nicht vorhandenen plot bei PG aufgeregt (wir haben uns damals immer gegenseitig Mangas ausgeliehen, aber seit dem Studium können wir das nicht mehr), als sie mich mal beiläufig danach gefragt hat (hat damit angefangen, dass ich sie wegen dem Ende von Naruto gefragt hab, weil sie die Serie sammelt XD).

Frag mich nur noch wie sie jetzt innerhalb der "wenigen Bände" noch schnell einen sinnvollen durchgängigen plot reinzaubern will. Ich kann mir vorstellen, dass sie gar nix dran ändert und das Ende auch offen lässt...... alles regt mich an PG nur noch auf. XD

Hab mir Band 33 vor Kurzem geholt und war immer kurz davor den Band gegen eine Wand zu werfen.
Mir gefiel diesmal gar nix, nicht mal ansatzweise, nicht mal aus Mitleid. -___-*

1: Beim ersten Kaitel musste ich schon stönen, als ab Seite 1 klar war, dass es mal wieder um TakenagaxNoi geht. Ihre Pärchenstory ödet mich jedesmal zutiefst an und es ist immer, immer das gleiche.
2: wie Valentinstag, aber diesmal im Neujahrssetting - LANGWEILIG!
3: wieder eine Geisterstory............
4: Hatte sowas ähnliches in "Mishonen Produce" gelesen, aber dort war's schön, hier wurde einfach nur Potential verschwendet.

Aber ich bin so froh, dass es bald zu Ende geht. Endlich werde ich von PG erlöst. Der beste Band war nur der erste. Den habe ich geliebt. Eigentlich hätte PG ein oneshot sein sollen, verdammt noch mal!!
Ich dachte ja früher immer das große Finale wäre wirklich das Treffen zwischen Sunako und ihrem damaligen Schwarm (der sie hässlich nannte). Aber selbst das, bestes Material hat die Autorin wie eine bedeutungslose Fillerfolge verschwendet. Ich sollte nicht mehr weiterschreiben, mich frustiert an PG einfach nur noch alles. -.-

Und warum sich das noch verkauft... tja, denk mal da gibt's diese eingeschworene Fangemeinde (vielleicht kommt's ja speziell bei den Gothic/Gothic Lolita-Leuten an) plus diese celebrities, die es vielleicht kaufen und dadurch auch ihre fans (die Mangaka schreibt ja ständig in ihren Kommentaren auf welchen Konzerten sie wen getroffen hat). Nicht zu vergessen gibt's noch den Anime und ein live action Drama. Irgendwie hat es sich also am Leben gehalten.

five leaves
21.02.2015, 11:51
Mit Band 36 ist der Abschlussband in Japan erschienen:


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/9665/9784063419665.jpg

AnotherWish
21.02.2015, 12:46
Endlich hat der Manga sein viel zu lang hingezogenes Ende gefunden. Muss mal anfangen die Reihe nachzukaufen. Früher hatte ich die Serie geliebt, aber so lang hätte er wirklich nicht werden müssen. *seufz*

Yamina
21.02.2015, 13:39
Ehrlich, ich war noch nie bei einem Manga so erleichtert, dass er endet.

Ashura_
01.03.2015, 21:00
Perfect Girl habe ich nach 13 Bänden damals aufgegeben und bin nicht traurig drum. 36 Bände... das sind mir dann auch zu viele, um sie nachzukaufen. x_x

Wolfsdrache
12.12.2016, 21:20
So, habe durchgehalten bis zum Ende ... was leider nicht mal ein richtig zufriedenstellendes Ende ist.

Falls sich doch jemand überraschen möchte:
Es passiert - wie in den letzten 20 Bänden - nicht wirklich viel. Nach dem Lesen des Klappentextes wollte ich das Teil schon halb an die Wand werfen. Zum Abschluss gibt's unter anderem nochmal Halloween und ein Schulfest. Wenigstens hat man mal in jedem Kapitel ein winziges Mü Fortschritt, auch zwischen Sunako und Kyohei.

So wirklich verstehen kann ich nicht, wie die Serie in Japan 15 Jahre geschafft hat. Da haben die Japaner wohl einen anderen Geschmack. Wirklich interessant fand ich nur Sunako und Kyohei und ein wenig drumherum. Die Tante ist auch schön speziell^^ Yuki und seine Freundin sind okay, Takenaga und besonders Noi mag ich sehr, Tama-chan auch. Ranmaru kann mir hingegen gestohlen bleiben. Und was am Anfang nicht so doll ins Gewicht fällt, aber im Fortlauf immer mehr auffällt, sind die fehlenden Hintergründe. Und die Jungs, die sich zu ähnlich sehen. Konnte am Ende Ranmaru und Kyohei schwer auseinander halten.

Die Reihe mit ihrem interessanten Thema hätte man so schon in 11 Bände - oder von mir aus auch gestreckt in 15 packen können. Aber es nicht endlos in die Länge ziehen. Das macht dann auch keinen Spaß, wenn alle 5 Bände Valentinstag, Schulfest, Halloween oder Weihnachten/Neujahr ist. Und gut, dass die Autorin am Ende nochmal erwähnte, dass Sunako 15 sein soll. Kam mir inzwischen älter vor die Gute. Zumindest ist sie ihren nicht-menschlichen Freunden auch treu geblieben. Und wenigstens die Aussage stimmt schon, Sunako muss doch gar keine Lady werden von ihrer ganzen Art, solange sie wenigstens so tun kann, wenn es benötigt wird. Glaube, so endete damals auch der Anime.

Klopfer
13.12.2016, 02:31
Immerhin kann man - egal wann man die Serie abgebrochen hat - den Abschlussband holen und hat quasi nichts verpasst. :D

ApricotE
21.04.2017, 20:08
So, also hab vor 'ner Weile auch schon den letzten Band gelesen gehabt. Was soll ich sagen... hatte nicht viel erwartet, hab paar Mal gekichert (der Witz ist ja schon da), aber aufgeregt hab ich mich ganz kurz trotzdem... nicht nur wegen den Geschichten und diesem Ende, aber auch wegen Kleinigkeiten: im Ernst? Titelbild des letzten Kapitels und Mangacover sind einfach mal das gleiche Motiv? Hier hat es nicht mal für 2 verschiedene Bilder gereicht? :'D Und es gab nicht mal ein Schlusswort der Autorin am Ende? Das irritiert mich doch stark, da die Autorin sonst immer über ihr Leben und so schrieb. Liegt das an EMA, dass sie's weggelassen haben?.

Sunako-Kyohei: hab mich damit abgefunden, dass wir immer nur teaser bekommen und es kurz davor doch wieder kippt. XD
Takenaga-Noi: irgendwie hat mich ihre story nie so interessiert
Ranmaru-Fräulein: ich hätte gern mehr zu ihnen gesehen
Yuki-Machiko: Auch nicht so interessant für mich
Tante: 'nen Man hat sie ja doch nicht gefunden XD

- Wieder Halloween... nothing special
- Schulfest... Fortschritt, dass sie zur Miss Moriko gekrönt wurde? XD
- Sunako und Kyohei haben ein "Date" - minimale Fortschritte
- Letztes Kapitel: ok, soll ich Sunakos Aussage ein wenig als Geständnis werten? Lieber ja, mehr darf ich nicht erwarten


Aber wie gesagt, so überraschend war's für mich nicht. So lang hätte es niemals gehen dürfen. Eigentlich wäre Band 1 ehrlich gesagt sogar als einziger Band akzeptabel gewesen! Da sit mehr passiert als in der ganzen Serie? XD
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es bereut habe, dass ich bis zum Ende mitgegangen bin (die comedy war halt schon mein Ding und aht öfter für Erheiterung gesorgt), aber bin doch sehr froh, dass das endlich vorbei ist.^^

Shuichiakai
21.04.2017, 23:41
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da der Post ja zumindest wieder kurzzeitig oben steht, kann ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben :'D

Die ersten 4-5 Bände boten eigentlich, ausgenommen vielleicht vom Fräulein, bisher alles, was auch die kommenden Bände bieten werden. Man hat den Eindruck, dass die Mangaka nicht wirklich mit dem Ruhm der Serie gerechnet hatte und aus diesem nun den maximalen Gewinn pressen wollte. Zwar scheint das auch bei anderen Mangaka mal so zu sein, aber das Ausmaß, was bei dieser Serie letztendlich vorlag, bleibt wohl vorerst unerreicht.

Die Charaktere sind grds. Schön und haben dann maximal eine weitere Charaktereigenschaft. Somit erscheinen sie sehr platt. Charakterentwicklungen finden so gut wie gar nicht statt und werden gerne auch wieder zurückgenommen.

Nebenbei ist mir ausnahmsweise auch die Mangaka unsympathisch, da sie in einer ihrer Hintergrundstorys den Vorwurf äußert, dass "hässliche" Menschen meistens auch vom Charakter hässlich sind. Diese fragwürdige Einstellung lässt sich auch in einigen Kapiteln wiederfinden.

Falls sich jemand noch überlegt, die Bände zu holen, würde ich davon abraten und falls doch, dann nur gebraucht, denn den Neupreis ist diese Serie ganz gewiss nicht wert.

Klopfer
23.04.2017, 01:58
Und es gab nicht mal ein Schlusswort der Autorin am Ende? Das irritiert mich doch stark, da die Autorin sonst immer über ihr Leben und so schrieb. Liegt das an EMA, dass sie's weggelassen haben?

Im Originalband selbst war auch nicht mehr drin als im deutschen Band, aber im Übersetzungsexemplar des Bands (das ich immer noch hab) war noch ein kopierter Zettel mit einer zusätzlichen Illustration. Wo die genau herkommt (Schutzumschlag? Den hab ich nämlich nicht gekriegt) und warum sie nicht in den deutschen Band eingebaut wurde, weiß ich allerdings nicht.
Ich hab sie hier mal eingescannt:
22882

Übersetzung:
1. Vielen Dank für eure lang andauernde Treue!
2. Das Charakterdesign hat sich über die Jahre ein wenig entwickelt, denke ich.
3. Tomoko Hayakawa //Herzchen//

Wie man sieht, ist es auch kein echtes Schlusswort.