PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eidalon HP



deif
20.02.2005, 16:35
Okee auf diese Bitte hin:

Hier der Eidalon HP-Thread. Ich finde die Homepage das beste im gesamten deutschen Comicverlag-Kuchen, allerdings läuft auf meinem alten Mac im Büro das Menü-Teil oben rechts nicht. Bei meinem Super-PC zuhause tut es aber ohne Probleme...

Liegt das am Mac? Wahrscheinlich ja schon...

L.N. Muhr
20.02.2005, 16:37
ich probier das nachher mal auf dem mac hier...

Bernd Glasstetter
20.02.2005, 16:39
Das liegt nicht am Mac, sondern am veralteten Browser. Das ist ein DHTML-Menü. Indirekt zwar dann auch am Mac, denn ein altes Mac-System kann man glaube ich nur schwer mit einem aktuellen Browser bestücken. Firefox gibts glauche ich nur für OS X.

Stefan Heitzmann
20.02.2005, 17:25
Bernd hat Recht. Der Internet Explorer auf dem Mac (egal welches System) kommt mit dem Menü nicht zurecht. Da er nicht mehr weiterentwickelt wird, kann man ihn auch gleich löschen... :)

Kompatibilitätsliste:
Firefox (Mac/Win/Linux): keine Probleme
Safari (Mac): keine Probleme
IE (Win): keine Probleme (zumindest nicht mit Version 5.5 oder höher)
Opera (Win): Probleme bei den "Untermenüs" (Serien/Händler)
Opera (Mac): nicht getestet, wahrscheinlich wie die Windowsversion
Konqueror (Linux): keine Probleme
die Liste kann gerne fortgesetzt werden...

Opera ignoriere ich und da der IE für Mac nicht mehr weiterentwickelt wird, ist er für mich nicht mehr von Relevanz.

L.N. Muhr
20.02.2005, 17:34
warum ignorierst du opera?

ist derzeit mein "zweitbrowser" nach mozilla...

Asher
20.02.2005, 17:53
Wenn man sich diese Abstimmung im Comicforum ("Welche Browser verwendet Ihr?") (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=60786) ansieht, finde ich es recht leichtfertig, Opera zu ignorieren...

Stefan Heitzmann
20.02.2005, 17:55
zu geringer Marktanteil, zu viele Unzulänglichkeiten bei CSS. Und außerdem sagst du ja selbst, dass es dein "Zweitbrowser" ist.

Probleme gibt es nur beim zweiten Menü. Das wird falsch dargestellt. Allerdings bin ich mit dem Menü auch nicht richtig zufrieden und am überlegen, wie man es anders gestallten kann. Aber das wird noch dauern. Ich warte auf eine Eingebung...

-----------------------------------------------------------------
eidalon empfiehlt Firefox. Der beste Browser derzeit.

Bernd Glasstetter
20.02.2005, 18:21
Opera ist ein gewaltiger Schmerz im Arsch, speziell was Javascript-Unterstützung anbelangt. Außerdem hat Opera eine Spyware an Bord. Daher ist Opera aus Sicherheitsgründen keine Empfehlung.

Asher
20.02.2005, 18:56
Für mich ist es vom Handling her immer noch meine erste Wahl.
[Aber ich möchte den Thread nicht OT führen, um über Browser zu diskutieren, da tendiere ich gerne zu. ;)]

deif
21.02.2005, 08:22
Dann muss ich mir wohl firefox runterladen. Das hassen zwar unsere Techniker in der Bude, wenn ich einfach nach Lust und Laune Sachen runterlade, aber die sind selbst Schuld, wenn sie uns nur den doofen IE raufladen.

Gibts den auch für OS 8.x? Wir sind total veraltet...

Bernd Glasstetter
21.02.2005, 08:54
Meines Wissens gibts den nur für OS X...

J.Felix
21.02.2005, 09:20
IE (Win): keine Probleme (zumindest nicht mit Version 5 oder höher)Ich muß hier im Büro mit IE 5.0 (WinNT) arbeiten, und die Menüs funktionieren bei mir überhaupt nicht.

Stefan Heitzmann
21.02.2005, 19:23
mmmh. Eigentlich bin ich mir sicher, die Menüs mit dem IE 5 getestet zu haben. Kann ich jetzt aber nicht mehr nachprüfen, da ich in meiner Windowsumgebung nur noch IE 6 habe.

Gab es eigentlich die Version 5.5?

Bernd Glasstetter
21.02.2005, 20:09
Ja, die gab es.

Stefan Heitzmann
22.02.2005, 07:27
Dann war es wohl diese Version. Obige Aussage wurde korrigiert.