PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummibärenbande | TV-Serie



Calmundd
20.02.2005, 14:31
Disneys 1. Zeichentrickserie aus dem Jahre 1985. Viel Spaß bei der Diskussion ...

Da noch Zeichentrickserien austehen und Licence-To-Kill diese nicht machen wollte, hab ich mal das Ruder übernommen ;)

http://free.v0n.de/02/1108909873_1.jpg

Licence-To-Kill
20.02.2005, 16:02
Und er hat sogar meinen Text übernommen ... *gg*

Calmundd
20.02.2005, 16:10
Wollte alles 1:1 machen... net bös sein ;);)

duck-duck
20.02.2005, 18:08
Ich finde das englische Titellied für die Serie sooooo schön *heul*
Das deutsche ist auch ganz okay. Irgendwie kann ich mit den Gummibären nichts so richtig verbinden, weil ich das nie so intensiv geschaut habe. Höchstens mal einzelne Episoden, wenn nichts anderes im Fernsehen lief.

Mal 'ne Frage. Haben die da was an der übersetzung gefuscht?
Ich meine, ist der Name im englischen auch Ka"ll"a? Vielleicht haben die sich vertan also Karla hört sich doch viel besser bzw. warscheinlicher an.

Baymax
20.02.2005, 18:27
Echt total super die Serie. Die habe ich als Kind schon geliebt. Wenn ich dazu komme, dann schaue ich sie mir immer wieder auf Super RTL an. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Toudi (Toudward). ;)

Licence-To-Kill
20.02.2005, 19:04
Wollte alles 1:1 machen... net bös sein ;);)

Ich habe "*gg*" geschrieben. Warum sollte ich deswegen böse sein?

sTuPsL
20.02.2005, 19:52
Ja die kleinen Bärchen fand ich immer toll ^-^
auch die neueren Folgen mit Gusto (sorry falls falsch egschrieben) und seinem Papagei sind drollig ^^

Habe es aber leider nie bis zur letzten EPi geschaut..

RenéII
20.02.2005, 20:20
War für mich früher auch ein absolutes Muss.
Wenn ich die Serie heute schaue nervt mich die Stimme von Kevin an manchen Stellen aber schon ein wenig.
Kann es sein, dass er wie z.B. Bart Simpson von einer weiblichen Sprecherin synchronisiert wurde ? Weiß da jemand etwas genaueres drüber ?

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass das "Festtagskleid", dass Kalla zu besonderen Anlässen trägt, das selbe ist, wie das von Schneewittchen ? :-)

Ich habe zwar früher fast nie eine Folge verpasst, aber an die Letzte kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Weiß jemand, ob die letzte Episode die Handlung abschließt, oder endet sie wie alle normalen Folgen zuvor auch ?
Bei z.B. den "Gargoyles" war es ja so, dass es schon einen gewissen Schluss mit der letzten Folge gab.

Gruß,
René

Flounder
20.02.2005, 23:33
Eine der schöneren Serien aus meiner Jugend ... wobei der Name irgendwie immer mit den Goldbären konkurrierte und doch nichts gemeinsam hatte ;-)

Timon
21.02.2005, 17:58
Eine der schöneren Serien aus meiner Jugend ... wobei der Name irgendwie immer mit den Goldbären konkurrierte und doch nichts gemeinsam hatte ;-)
Ob du es glaubst oder nicht: die Gummibärchen waren Inspiration zur Serie.

lillifee
21.02.2005, 18:32
die sind überhaupt allgemein total die inspiration ich guck die immer nebenbei beim hausaufgaben machen dadurch wirds viel schöner...

kalla find ich viel schöner und prinzesslicher als karla

ich würd auch gern in sonem tollen baum wohnen da siehts voll gemütlich drin aus : )

Calmundd
21.02.2005, 18:37
Ob du es glaubst oder nicht: die Gummibärchen waren Inspiration zur Serie.

Quellen?

Ich vergöttere diese Serie, da sie einfach ein großer Teil meiner Kindheit ist. Auch der Titelsong ist kult, besonders bei uns auf Parties. Da taufen wir den Text gerne mal um auf "Pogibären, pogen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie pogst. Das sind die Pogibären!" Natürlich wird dabei auch käftig gepogt :p

Timon
22.02.2005, 16:50
Quellen?

Ich vergöttere diese Serie, da sie einfach ein großer Teil meiner Kindheit ist. Auch der Titelsong ist kult, besonders bei uns auf Parties. Da taufen wir den Text gerne mal um auf "Pogibären, pogen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie pogst. Das sind die Pogibären!" Natürlich wird dabei auch käftig gepogt :p
Ich hab das mal irgendwo im Forum der deutschen Gummibären-Website (www.gummi-bears.de.vu (http://www.gummi-bears.de.vu/)) gelesen. Genaue Quellen kann ich leider nicht angeben.

Calmundd
22.02.2005, 17:10
Man muss auch noch bedenken, dass die Goldbären in den USA nicht sehr bekannt sind. Dort heißen die auch nicht "Gummi Bears" sondern "Jelly Bears"; also nur ein blöder Zufall in einer Reihe von blöden Zufällen.

Timon
22.02.2005, 17:28
Angeblich soll Eisner die Idee auf einer Reise in Europa gehabt haben, wo es ja die Gummibärle an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Sir Daniel Fortesque
22.02.2005, 23:16
Neben den Ducktales wohl die Kult Disney Serie überhaupt. Bitte BVD bringt die Folgen in Staffelboxen, biiiitttteeeee!!! Damit verbinde ich einfach nur wunderschöne Kindheitserinnerungen. Was gab es nicht alles... Puzzles, Joghurts, etc. Auf allen Dritten Programmen wurden die Folgen der ersten Staffel damals regelmäßig gezeigt, bis die Serie in den Disney Club und von dort aus 1996 zu Super RTL wanderte. Ich habe alle Folgen mehrmals gesehen muss aber gestehen, dass ich sie im Gegensatz zu den Ducktales jedoch in den letzten Jahren nicht mehr geschazt habe. Dennoch ändert das nichts an der Qualität der Seie, an die heutige Disney Produktionen bei Weitem nicht mehr heran reichen.

Hasky224
23.04.2005, 13:53
Ich find sie ganz toll und schaue immer neben den Hausaufgabe damit mir nicht so langweilig wird. :)

Timon
23.04.2005, 14:07
War´s das jetzt eigentlich mit den Diskussions-Threads zu Disney-Zeichentrickserien oder werden die irgendwann fortgesetzt?

Aladdin
23.04.2005, 14:56
Gummibärenbande war toll...

Ich mochte die irgendwo alle - außer den komischen Vögeln, bei denen Sunny mal singen musste in der einen Folge, vor denen hatte ich Angst.:rolleyes:

Zu meiner Zeit lief das noch auf den dritten, zusammen mit der Curiosity Show und Dr. Snuggels... hach, waren das noch Zeiten, die ausgehenden 80er jaja...

Calmundd
23.04.2005, 15:32
War´s das jetzt eigentlich mit den Diskussions-Threads zu Disney-Zeichentrickserien oder werden die irgendwann fortgesetzt?
Werden fortgesetzt ;)

Huscheli
23.04.2005, 17:17
Ich mochte die irgendwo alle - außer den komischen Vögeln, bei denen Sunny mal singen musste in der einen Folge, vor denen hatte ich Angst.:rolleyes:


Ich fand die knuffig. Wollte da ned einer dann mal n Schnabelwärmer?^^'



Curiosity Show

LOL "cuuuriosityyyy"! Das hab ich als ziemlich kleines Kind öfters geguckt. Keine Ahnung warum, weil sonst hab ich eigentlich nur Trickfilme geschaut. o_O''

Hanna-chan
23.04.2005, 17:30
Ich hatte auch gerne Trickfilme geschaut mitlerweile bin ich auf Mangas umgeschtiegen aber ich schaue heute noch Trickfilme Kim Possible u.s.w.:D

lapoutre
23.04.2005, 19:51
Ich hatte auch gerne Trickfilme geschaut mitlerweile bin ich auf Mangas umgeschtiegen aber ich schaue heute noch Trickfilme Kim Possible u.s.w.:D

Also meines Wissens nach nennt man die "Dinger" dann "Animes" ... und Mangas entsprechen den Comics.

Nichtsdestotrotz .. Wem's gefällt; warum nicht.

Aladdin
24.04.2005, 09:33
... und desweiteren sind auch Anime Trickfilme... nur mal so am Rande bemerkt...:D

vanDyke
24.12.2005, 00:55
ich finde die gummibären auch echt super, wer will denn nicht gerne in so einem baum wohnen der von aussen klein und mickrig aussieht aber innendrinn wie ein schloss ist besonders mit den vielen eingängen/ausgängen das waren ja alles lucken heheheheeh und der schnell tunnel nicht zu vergessen.

was auch ziemlich witzig war, war die stimme von graffie der hatte so einen "s" fehler und hat immer gelispelt hehehehehe

ich sage immer wieder und werde es immer wieder sagen, die alten zeichentrickfilme egal ob es die gummibären waren, m.a.s.k., c.o.p.s, he-man oder transformers und um nicht zu vergessen saber rider sind die besten cartoons die es gab, die jetztigen müll-zeichentrickfilme können mit den alten keines falls mithalten, aber trotzdem wird so ein schrott ausgestrahlt und solch ein kult bleibt unausgestrahlt, wirklich schade.

ich könnte echt ausrasten wenn ich sehe was heute im fernsehen läuft yu-gi-yoh und wie sie sonst so alle heißen mögen ist alles schrott

darum mein spruch "oldschool cartoons 4 life" heheheheheheh

Creamsickle
24.12.2005, 11:49
Fand' die Serie auch echt klasse. Habe ich früher auch immer bei meiner Oma geschaut, aber leider schon lange nicht mehr gesehen. :(

TeEe
Frohe Weihnachten!

baruscha91
27.12.2005, 08:30
ich fand die serie auch immer gut, war aber nicht der fan schlechthin ;)

Sir Donnerbold
27.12.2005, 09:28
Ich habe die Gummibärenbande im Disney Club zwar recht gerne gesehen, fand aber schon damals Darkwing Duck, Chip und Chap und Ducktales wesentlich besser. Als dann "Arielle-Die TV Serie" die Gummibärenbande ersetzte habe ich mir diese jedoch ganz schnell wieder zurückgewünscht :scream:

vanDyke
09.02.2006, 14:29
ich frage mich wie wohl der gummibären-saft wohl schmeckt??
:blueb::D

MMB16
09.02.2006, 19:39
Das wollte ich damals auch immer gerne wissen.
Wollte mir immer einen machen aber ist nie was geworden *grins*
Aber schmeckt bestimmt wie traubensaft *lach*

Yamatoking
09.02.2006, 21:52
Das wollte ich damals auch immer gerne wissen.
Wollte mir immer einen machen aber ist nie was geworden *grins*
Aber schmeckt bestimmt wie traubensaft *lach*

Gummibärensaft schmeckte in meiner "Fantasie" immer nach süssen Waldfrüchten wie Brombeeren,Kirschen und Himbeeren.:)

vanDyke
05.04.2006, 04:26
weiß jemand ob die gummibärenbande eventuell mal als dvd-kollektion oder staffel-box rauskommt

genauso wie chip und chap die ritter des rechts, weiß da einer was oder bleiben sie dann eine schöne erinnerung an alte zeiten

Friday
06.04.2006, 23:33
Schau mal hier!

http://disneyvideos.disney.go.com/moviefinder/products/4934403.html#details

In den USA ist schon die erste Box mit den Abenteuern von Chip und Chap (oder auch Chip n Dale) erschienen!

Vielleicht kommen dann auch bald die Gummibären?

Apropos Gummibären, immer noch eine der besten Serien nach DuckTales, die von Disney erschienen ist und zu einer meiner liebsten Jugenderinnerungen zählt, hab ich sie doch schon im zarten Alter von 6 schon 1988 auf der ARD gesehen, damals noch mit dem englischen Originalsong im Vorspann, den ich immer noch viel besser als den eingedeutschten finde!
Ich habe übrigens eine CD, wo ich ungefähr 9 verschiedene Sprachversionen von dem Titelsong drauf habe, womit ich schon manchen mit meiner Begeisterung zur Verzweiflung gebracht habe! *grins*

Aber die letzte Folge hab ich auch nie gesehen, ist es eine Art Ende, wo man merkt, dass die Serie zuEnde geht oder endet es wie jede andere Folge?

Aladdin
07.04.2006, 08:26
Oh ja... mit verschiedenen Sprachversionen von Gummibärenbande und/oder "Hakuna Matata" und "Unter dem Meer" kann man die Leute in Verzweiflung stürzen...

Und komischerweise kanns jeder mitsingen ^^

Ich hab's damals 1988 auch schon geschaut... besser gesagt mein Bruder hats geschaut und ich als 3-jähriger durfte auch mitgucken. Das Titellied konnt ich auch mitsingen... zumindest in Fantasie-Englisch...

Ich glaub Gummibärensaft schmeckt wie ne Mischung aus Kirsch, Himbeer, Traube und Red Bull (für den Hüpf-Effekt)

baruscha91
07.04.2006, 08:46
Oh ja... mit verschiedenen Sprachversionen von Gummibärenbande und/oder "Hakuna Matata" und "Unter dem Meer" kann man die Leute in Verzweiflung stürzen...



Mich stürzt man mit "unten im meer" in die verzweiflung!

ich finde die serie auch ganz nett! jedenfalls ist sie für die kleineren ganz schön!

Mr.Toad
07.04.2006, 09:10
Gummibärenbande war eine der ersten Serien, die ich gesehen hatte. Manchmal gab es ganz nette Folgen, doch im Grossen und Ganzen habe ich dann doch "Ducktales" und "Chip und Chap" vorgezogen, im Vergleich dazu waren mir die "Gummibären" fast etwas zu kindlich. Nichtsdestotrotz eine schöne Serie und jedem "Arielle" oder "König der Löwen"-Abklatsch weitaus überlegen.


Mich stürzt man mit "unten im meer" in die verzweiflung!
Unten im Meer? Frechhheit, jetzt bearbeitet Disney schon Lieder, die gar nicht von ihnen sind. :lol: (Tut mir Leid, konnte nicht widerstehen).

baruscha91
07.04.2006, 12:38
wie meinst du das? gibt noch ein lied, dass unten im meer heist und nicht von arielle ist?

Mr.Toad
07.04.2006, 12:55
wie meinst du das? gibt noch ein lied, dass unten im meer heist und nicht von arielle ist?
Nein, ich meinte damit nur, dass du den Titel aus Aladdins Zitat falsch wiedergegeben hast. Aus "Unter dem Meer" wurde "Unten im Meer". Allerdings meine ich tatsächlich einmal von einem solchen Lied gehört zu haben, insofern könnte es stimmen.

Mowgli
07.04.2006, 13:10
In der Neusynchro heißt es "Unten im Meer"! Was natürlich bei einem so hartnäckigen Verfechter der Erstsynchron ein heftiger Patzer ist! ;)

Mr.Toad
07.04.2006, 13:14
In der Neusynchro heißt es unten im Meer!
Tatsächlich? In dem Fall Entschuldigung, baruscha91, ich besitze zuhause nur die alte VHS mit der alten Synchronfassung, die neue habe ich erst einmal gesehen. Aber so wie du darüber sprichst ist das vielleicht auch gut so. ;)

Creamsickle
07.04.2006, 15:58
Ich glaub Gummibärensaft schmeckt wie ne Mischung aus Kirsch, Himbeer, Traube und Red Bull (für den Hüpf-Effekt)
Irgendawann kommt's raus: Es ist Wasser mit Farbstoff

:p

TEee

T.A.F.K.A.T.
08.04.2006, 20:04
Oh ja... mit verschiedenen Sprachversionen von Gummibärenbande . . . kann man die Leute in Verzweiflung stürzen...

Und komischerweise kanns jeder mitsingen ^^

oh ja, ich sammele die Themes der Gummibären, und es sind wirklich wahre Kracher dabei, aber wenn ich sie laufen lasse, wollten mich meine Kollegen schon öfter steinigen . . . :D

aus Holland:
Ik huppel en spartel, vermetel en dartel
Maar nooit heb ik mij aan de mensen getoond
Helder en luid klinkt mijn lied door de bossen
Eeuwenlang hebben wij daar al gewoond
Gummibeer
Springend red ik mij weer keer op keer
Daarom heet ik ook een gummibeer
Ik ben een gummibeer
Tov'ren en springen dat doe ik heel rap
't Geheim van mijn kracht zit in gummibessensap
In vrijheid te leven is mijn hele streven
Ik vecht voor het goede, want dat is m'n doel
Gummibeer
Springend red ik mij weer keer op keer
Daarom heet ik ook een gummibeer
Ik ben een gummibeer
Ik ben een gummibeer!

aus Schweden:
Snälla och rara, helt underbara
och deras saga berättas igen,
Hörs deras sånger som för många gånger,
djupt in i skogen där lever dom än

Hipp hurra
För här kommer Bumbibjörnarna
Studsar fram igenom sagorna
Och vi får följa med

Bumbibärsaften, den magiska kraften
Och visst blir man stark om man dricker utav den
Onskan och törnar,det klarar små björnar
De kämpar och godheten segrar igen

Hipp hurra
För här kommer Bumbibjörnarna
Studsar fram igenom sagorna
Och vi får följa med
Och vi får följa med!

Wenn man sie sich anhört, Weltklasse . . . :D

MMB16
17.02.2007, 20:00
Mir ist gerade etwas sehr komisches aufgefallen:

Auf der Seite UltimateDisney.com steht in der Auflistungder Disney Serien
folgendes was mich sehr stutzig macht!

"The Gummi Bears"1985-1991Not available on DVD; 95 episodes produced (6 seasons)


Hallo? Ich dachte immer es gäbe nur 65 Folgen?
Hatten wir in Deutschland etwa nie alle Folgen?
Kann mir da jemandwas sagen?


Was die Gummibären Songs angeht kenne ich nur das Deutsche, Englische
und russische. Wie heißen die Bärchen denn in den anderen Sprachen?
Dann könnte ich ja mal im netz gucken :-)

Sir Donnerbold
17.02.2007, 20:04
Bei den Gummibären werden die zwei Geschichten in einer halbstündigen Episode teilweise einzeln gezählt, daher die 30 mehr bei Ultimatedisney.

MMB16
17.02.2007, 20:12
Achso. Ich hatte schon Angst das es Folgen gibt die ich noch nicht kenne *g*
Vielen Dank für die Aufklärung. *puh*

käfer
18.02.2007, 13:03
Kennt Ihr schon den Link?

http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/gummibears/

MMB16
18.02.2007, 13:22
Die DVD Box sieht wirklich schick aus *g*
Und der Trailer ist wirklich genial, habe richtige Gänsehaut bekommen,
da er so schön ist.

Aber 47 Folgen in einer Box?
Dann sind das pro DVD ja ca. 17 Folgen,
naja wie schon gesagt wurden sicherlich die Doppelfolgen
einzeln gezählt.
Naja da bekommen wir mal wieder 3 einzel DVDs *g*
Mit ca. 20 Folgen.*lach*

Wann erscheint die Box denn in den USA?

käfer
18.02.2007, 15:07
Die Box ist bereits erschienen und verkauft sich nach Amazon-Werten zur Zeit am besten, was die Zeichentrickserien von Disney anbelangt. Ich denke auch hier wird klar: durch die vielen TV-Serien (Große Pause, Fillmore und wie sie alle heißen), die den großen Erfolgen nacheilten und das immer breitere Angebot durch TV-Sender generell kann so ein Kult kaum noch hergestellt werden. Ich bin sehr gespannt, ob Disney sich auch in diesem Bereich irgendwann neu aufstellt. Eine klassische, gut animierte TV-Serie wäre wünschenswert - oder eine Fortsetzung, vielleicht sogar als längeres Abenteuer. Die Fraggles erhalten nun ihren Kinofilm, die Simpsons ebenso. Warum also nicht für die Gummibären!

Mowgli
18.02.2007, 16:11
alles nur das nicht!
Ich mag die Gummibären wirklich, aber für einen Film (gar Meisterwerk) halte ich den Stoff, wie die Animation (die man ja nicht komplett ändern kann) zumindest für Disney nicht geeignet!

Dottie
18.02.2007, 16:18
Nee, die Disneyserien sollten so bleiben wie man sie in Erinnerung hat.
Bei Fraggle Rock freue ich mich total auf den Film, der das erste Mal draussen spielen wird,was bisher noch nie gemacht wurde, der Geschichte also einen neuen Aspekt gibt. Aber schon bei den Simpsons finde ich die Entscheidung zweifelhaft, da die Serie meiner Meinung nach bereits alles getan hat, und in den letzten Jahren wieder verliert.

Der Trailer zur GummibärenBox ist toll!

Mat
21.02.2007, 11:16
Ich würde mir einen schönen Abschlussfilm der Bären wünschen, wie die Alten Gummibären zurückkommen usw.!

Creamsickle
21.02.2007, 12:44
Was sagt ihr dazu:
Gebt mal "gummibären hitler" ein auf www.youtube.com

Timon
21.02.2007, 14:01
Ja, geschmacklos, aber auf youtube gibt es noch schlimmere Sachen. Da ist dieses Video noch harmlos.

Huscheli
21.02.2007, 15:42
"in ihren Höhlen, da sind sie zu Haus" XD

Erm ja, böse. Ganz böse, youtube halt. ^^'

Midnat
21.02.2007, 21:25
Die Box ist bereits erschienen und verkauft sich nach Amazon-Werten zur Zeit am besten, was die Zeichentrickserien von Disney anbelangt. Ich denke auch hier wird klar: durch die vielen TV-Serien (Große Pause, Fillmore und wie sie alle heißen), die den großen Erfolgen nacheilten und das immer breitere Angebot durch TV-Sender generell kann so ein Kult kaum noch hergestellt werden. Ich bin sehr gespannt, ob Disney sich auch in diesem Bereich irgendwann neu aufstellt. Eine klassische, gut animierte TV-Serie wäre wünschenswert - oder eine Fortsetzung, vielleicht sogar als längeres Abenteuer. Die Fraggles erhalten nun ihren Kinofilm, die Simpsons ebenso. Warum also nicht für die Gummibären!
Der DuckTales-Film floppte damals dermaßen an den Kinokassen, daß das schon in den Grundzügen gestartete CDRR-Filmprojekt gestoppt wurde. Ich wär mir da nicht so sicher, daß Disney heute genügend Vertrauen in die alten Disney-Afternoon-Serien steckt, zumal insgesamt die Mehrzahl der auf Disney-Trickserien basierenden Filme nicht wirklich gut liefen (mit Ausnahme der Goof-Troop- und Kim-Possible-Filme). Für die Gummi Bears steht es somit nicht besonders gut, würde ich sagen.


Nee, die Disneyserien sollten so bleiben wie man sie in Erinnerung hat.
Same here, Dottie. Genau deswegen seh ich auch den Wunsch nach neuen CDRR-Episoden mit Skepsis. Nicht nur, weil der Kanon möglicherweise durcheinander gebracht wird. Ich meine, Kim+Ron ist inzwischen Kanon, warum sollte Disney jetzt vor der Offiziellmachung von Chip+Gadget (von mir favorisiert) oder Dale+Gadget (und somit dem unbegründeten Abschied von Foxglove) zurückschrecken? Nein, auch weil die damalige Qualität so nie wieder erreicht wird. Und das liegt nicht nur daran, daß sie den inzwischen für Film Roman arbeitenden Tad Stones nicht wieder kriegen können, sondern weil heute ganz einfach völlig anders gezeichnet und animiert wird und es schwierig wird, die alten Synchronstimmen zu engagieren. Abgesehen davon hab ich das Gefühl, als wenn die Rangerphiles schon längst bessere Geschichten schreiben können als die Offiziellen.


Ich würde mir einen schönen Abschlussfilm der Bären wünschen, wie die Alten Gummibären zurückkommen usw.!
Das wäre in der Tat ein würdiges Finale für die Serie. Vielleicht mit einem Showdown in Form einer großen Schlacht, bei der Igthorn vertrieben wird, die aber vor den anderen Menschen verborgen bleiben muß. Aber auch das würde sicherlich wieder geteilte Meinungen hervorrufen. Nein, ich denke, so eine Handlung sollte man den Fan-Fiction-Schreibern überlassen (wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich mich im Gummi-Bears-Fandom nicht auskenne).


Midnat

Mat
22.02.2007, 11:22
Wurde Iggi nicht schon auf den Mond geschossen bei der letzten Serienfolge?

T.A.F.K.A.T.
22.02.2007, 14:48
Wurde Iggi nicht schon auf den Mond geschossen bei der letzten Serienfolge?

Nur sein Schloss ;)

Mat
22.02.2007, 14:50
Ah ja stimmt! :D

MMB16
22.02.2007, 15:03
Ich fand das Finale schon recht gut,
und es war an sich schon abgeschlossen,
doch wäre es zu schön gewesen, wenn die ganzen Gummibären wieder gekomen wären. Aber naja *g*

Skelch I.
28.03.2007, 13:06
Im Grunde lässt die letzte Folge noch eine Menge offen. Gummi Glenn ist zerstört und für jeden sichtbar, die Großen Gummibären wollen "bald zurückkehren" und Igzorn ist noch immer da (auch wenn er Drekmore wohl verlassen wird. Ohne feste Wände kann ein Mensch da sicher nicht dauerhaft überleben).

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, wie die Hauptfiguren miteinander verwandt sind?

Goofy-Fan
12.12.2007, 13:15
Die Gummibärenbande habe ich früher sehr gerne geguckt, aber nicht wirklich richtig mitverfolgt. Deshalb habe ich auch keine richtige Lieblingsfolge. Obwohl mir "Bitte und Danke" sehr gut gefällt. Besonders gut ist mir auch die Episoden, in der Sunny von diesen komischen Vögeln entführt wird in Erinnerung geblieben; fragt mich bitte nicht warum!
Meine Lieblings-Figuren waren Tummy, Zunny und Gruffy.
Mal ne andere Frage: Wer spricht eigentlich den herzog Igzorn? Seine Stimme habe ich in letzter zeit schon oft woanders gehört, da würde mich interessieren, wer das eigentlich ist.
Und hatte die Serie denn eigentlich ein richtiges Ende? Und kann mir jemand von Euch erzählen, worum es in der letzten Folge ging? das muss nicht ausführlich sein, eine kurze, knappe Inhaltsangabe reicht mir schon.

EdiGrieg
12.12.2007, 14:23
Herzog Igthorn (so wird's glaub ich richtig geschrieben) hatte die Stimme von Thomas Reiner, eine der "klassischen" noch amtierenden Stimmen aus dem Münchner Raum. Heutigen Toonfans als Prof. Farnsworth aus Futurama bekannt, aber auch in vielen anderen Trickrollen anzutreffen.

Goofy-Fan
12.12.2007, 20:40
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte, der würde herzog Igzorn heissen, weil der immer so zornig ist. Und an den Prof. farnsworth habe ich gar nicht gedacht! ich habe seine Stimme auch schon in Real-Serien und Filmen gehört. Naja, jetzt weiß ich ja, wer das ist.

Skelch I.
13.12.2007, 13:40
Zum Namen: Igthorn ist der Originalname, Igzorn die deutsche Übersetzung. Es ist also beides richtig.

Darklady Duck
17.03.2008, 15:29
Ja der Kerl heißt natürlich Igzorn ,er ist glaube ich auch ein Verwandter der Königsfamilie deshalb auch Herzog,er hat eigentlich auch ein anspruch irgentwann mal König zu werden ,glaube er wurde aus der Familie ausgestoßen weil er so abscheulich böse ist.Von den Bären mag ich eigentlich auch Gruffi ,Tammy und Zummi.Meine Lieblingsfolge ist da das Loch im Ozean das Geheimniss der Gummibären ,Gummiskop und einige mehr.Die letzte Folge ist die Eroberung von Dunwin ,wo Igzorn es schafft Dunwin zu erobern und die Bären es vereiteln.Könnte ruhig mal lieber laufen.

Skelch I.
18.03.2008, 11:48
Ob er mit der Königsfamilie verwandt ist, erfährt man nicht, aber er war Ritter am Hofe des Königs, ehe er wegen Verrats verbannt wurde. Nachdem man ihm sein Lehen (aber offenbar nicht seinen Titel) entzogen hat, hat er sich einfach ein Gebiet gesucht, das niemand anders haben wollte, eben Drekmore.
Meine Lieblingsfolgen... schwer zu sagen, es gibt so viele. Grundsätzlich finde ich die mit den Barbikern alle gut und wenn Toadwart eine größere Rolle hat, ist das meist auch ein Erfolgsgarant...
Und "Die Eroberung von Dunwyn" gehört definitiv zu meinen Lieblingsfolgen. Ich mag es, wenn der Schurke mal richtig Erfolg hat nur um am Schluss dann um so heftiger auf die Nase zu fallen.

Darklady Duck
18.03.2008, 12:54
Ritter?Hm ,kann auch sein ,mir wars auch so das Igzorn mal meinte der König Gregor (oder so ähnlich) wahr sein Bruder,das wahr glaube in der Folge als er und Todi in sein altes Haus gegangen sind weil er nach einen Buch gesucht hatte.Da kam das Wort Bruder vor.

Skelch I.
18.03.2008, 13:14
Nein, sein Bruder kann er nicht sein. Sonst müsste König Gregor ja wissen, dass Sir Victor ein Bruder des Herzogs ist.
Ich kann mich nicht mehr an die genauen Worte Igzorns in dieser folge erinnern, aber wenn daraus eine Verwandtschaft mit dem König hervorgegangen wäre, hätte ich mir das gemerkt.
Aber noch viel interessanter finde ich die frage, wie die Bären miteinander verwandt sind.

Mat
18.03.2008, 14:20
Ja das würde mich auch interessieren bzw. sie müssten doch gesehen haben wie die Großen Gummibären gegangen sind. Sonst müssten sie ja Winterschlaf gehalten haben?
Ich warte halt immer noch auf eine Fortsetzung....:(

Darklady Duck
18.03.2008, 16:24
Hm naja nicht um sonst ist er ja Herzog ,Herzog kann man ja nicht irgentwie werden das sind immerhin Adelstitel abstammung von Königsfamilie.Er hätte ja selber König werden können wenn er nicht so böse währe.

Wild Bill Kelso
18.03.2008, 17:46
Hm naja nicht um sonst ist er ja Herzog ,Herzog kann man ja nicht irgentwie werden das sind immerhin Adelstitel abstammung von Königsfamilie.Er hätte ja selber König werden können wenn er nicht so böse währe.

Der Herzogtitel leitete sich nicht vom Verwandtschaftsgrad ab, sondern war in seinem Ursprung ein Kriegstitel. Der Herzog war eben der Heerführer. Erst später bekamen verdiente Kämpfer auch Ländereien dazu.
Aber das ist die reale Welt, ohne Gummibären. ;)

Skelch I.
19.03.2008, 12:22
Ja das würde mich auch interessieren bzw. sie müssten doch gesehen haben wie die Großen Gummibären gegangen sind. Sonst müssten sie ja Winterschlaf gehalten haben?
Ich warte halt immer noch auf eine Fortsetzung....:(

Aus der Serie geht ziemlich eindeutig hervor, dass die Großen Gummibären schon vor Jahrhunderten abgereist sind, und damals noch keiner der Gummibären der Serie geboren war (obwohl offenbar durchaus noch Gummibären aus der damaligen zeit leben, etwa Sir Thornberry). Das heißt allerdings auch, dass in Gummi Glen mehrere Familien zurückgelassen wurden, sonst wäre es mit der Fortpflanzung schwierig geworden. Angesichts der Langlebigkeit der gummibären hätten zwei Familien oder zwei Paare wohl schon ausgereicht. So gesehen müssen die Bären nicht einmal miteinander verwandt sein, wenn man aber bedenkt, dass es nur sechs sind, liegt das doch nahe.
Meine Theorie ist, dass Zummi und Grammi (so die deutsche Schreibweise laut Wikipedia) die Eltern von Tummi, Sunni und Cubbi sind und Gruffi Grammis Bruder ist - aber das ist nahezu geraten.

Was Igzorn betrifft, so wird aus der Serie nicht ersichtlich, ob er vor seiner Verbannung auf irgendeine Art Anspruch auf den Thron erheben konnte (etwa wenn er tatsächlich ein Mitglied der königlichen Familie ist und es keinen höher stehenden Thronanwärter mehr gibt) oder ob er ihn von Anfang an nur durch Gewalt erobern konnte. Eindeutig ist jedenfalls, dass er auch ohne den Verrat an Gregor nicht ohne weiteres König geworden wäre.

Nicinici
19.03.2008, 12:50
Ich glaub Gummibärensaft schmeckt wie ne Mischung aus Kirsch, Himbeer, Traube und Red Bull (für den Hüpf-Effekt)

--> find ich gut *g*

Darklady Duck
19.03.2008, 17:48
Was den Zummi soll der Vater sein?Also ich denke mal so das es Gruffi ist den wenn man die Serie langezeit verfolgt,merkt man doch das Gruffi mehr das sagen hat und die Kinder alles beibringen selbst er und Grammi reden als währen sie ein paar,ich kann mir das mit Zummi nicht vorsellen ,den mir kommt das eher so vor,als währe der dicke Tummi der Bruder von Cubby und Summy,und Gruffi und Grammi die Eltern ,obwohl in der Serie nie von Familie geredet wurde,es wurde nur gesagt das sie alle 6 zusammen leben weil sie noch dageblieben wahren ,also ich bleibe dabei das die 6 keine Familien sind sondern nur dageblieben sind um auf alles aufzupassen,ach so mal nebenbei gesagt,du kennst doch Gusto @Sketch findest du nicht ,das er Sunni ähnlich sieht hm?Nun ja ich glaube auch nicht daran das Iggi König geworden währe,1. mal ist Calla noch da und 2. hat er ja noch seinen Bruder Siggismund oder besser bekannt als der weiße Ritter.

Darklady Duck
19.03.2008, 17:51
@Mat gesehen hat das glaube niemannt,könnte sein das es Zummi noch weiß aber ich kenne eine Folge wo sie allte in Wohnzimmer sitzen sozusagen und Zummi hatte nen Buch in der Hand und erzählte Sunni und Cubbi ,wie die Gummibären fortgegangen sind ,soweit wie ich es noch in Erinnerung hatte,gabs einen ziemlichen Waldbrannt der Fast alles niederbrannte ,woraufhin einige abhauten.

Mat
19.03.2008, 18:33
Ja die Folge kenne ich auch, die war super!
Denke das Zummi der Bruder von Granny ist!

Midnat
20.03.2008, 05:44
Es ist schon schwer zu sagen, was da für verwandtschaftliche Verhältnisse herrschen. Meines Erachtens sind die Bären von Gummi Glenn gar nicht zwingend miteinander verwandt. Andererseits, wenn Gummi Glenn jahrhundertelang nur von dieser Handvoll Bären bewohnt wurde, die die Anlage in Schuß halten sollten, und wenn man bedenkt, wie jung Cubbi ist, fragt man sich unweigerlich, wie alt Gummibären werden und wie langsam sie altern.


Gruffi ,Tammy und Zummi
Du meinst natürlich Tummi. Tammy ist der rothaarige Eichhörnchenteenager aus CDRR mit etlichen Fans vor allem in Skandinavien. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/tammywink.gif


Midnat

Mat
20.03.2008, 11:41
Habt ihr euch auch schonmal überlegt warum es keine weiblichen Ungeheuer gibt und wo die her kommen? :D

Skelch I.
20.03.2008, 12:24
Woher weißt du, dass es keine weiblichen Ungeheuer gibt? Vielleicht sehen die nur genauso aus wie die Männchen.

Darklady Duck
20.03.2008, 14:13
Japp habe mich verschrieben der heißt Natürlich Tummi,ich habe doch übrigens extra geschrieben es wahren natürlich einige Bären dort die sind alle damals vor einen Waldbrand abgehauen ,nur ein paar sind übriggeblieben von denen Grummi natürlich die Mutterrolle übernommen hat und Gruffi die des Vater.

Skelch I.
20.03.2008, 14:46
Ganz ehrlich, Darklady Duck, ich musste einige deiner Beiträge dreimal lesen, bis ich sie ganz verstanden hatte.

Insgesamt ist in der Serie oft von Technologie die Rede, die die Großen Gummibären früher benutzt haben und die heute auch die Älteren, wie Zummi oder Grammi nicht wirklich verstehen. Bei den Großen Gummibären jenseits des Meeres scheint sie aber noch üblich zu sein (zumindest das Gummiskop). Auch die verloren gegangene Gummbärenmedaille und dass Zummi bislang keine Ahnung davon hatte, was im großen buch steht, deutet darauf hin, dass keiner der sechs die Abreise noch selbst miterlebt hat. Wenn sie also später geboren sind, müssen sie alle Nachfahren der ursprünglich zurükgelassenen sein, entweder wurden also weitaus mehr Gummibären zurückgelassen oder zumindest einige sind miteinander verwandt. Es stimmt, auch Gruffi kommt als Vater in frage, aber er kommt mir so jung vor - jedenfalls im Vergleich zu Grammi und Zummi.
Und die Gummibären sind definitiv nicht vor einem Waldbrand geflohen - Waldbrände hat es dabei wahrscheinlich auch gegeben, aber der eigentliche Grund war ein Konflikt mit den örtlichen Menschen.

Darklady Duck
20.03.2008, 17:05
Und mit dem Brand,scheinbahr hast du nicht alles gesehen was mit der Serie zu tun hatte ,Gruffi jung?Glaube ich gar nicht,also ,für mich kommt er schon erwachsen vor .Schaue dir am Besten noch mal die Serie an ,scheinbahr,hast du nicht so die Ahnung von der Serie.Den wenn du es gesehen hättest,wüßtest du es den es sind einige Bären geflohen ,und im hintergrund konnte man sehen wie sich das Feuer ausbreitete.Und was den verstehen meiner Beiträge angeht kann ich nichts dafür,das du es nicht verstehst,also bevor du mitreden kannst schaue dir am Besten die Serie nochmal an wenn sie im Sommer oder halt irgentwann mal ausgestrahlt wird,da wirste einiges besser feststellen was du scheinbahr nicht kannst.

MMB16
20.03.2008, 17:26
@Darklady Duck:

Also ich habe auch Probleme deine Beiträge zu lesen, denn wenn
du mal einige Satzzeichen einfügen würdst, dann wäre dies wohl nicht
mehr der Fall. ;-)
Und dein Umgangston ist bisher auch nicht gerade nett. Evtl. meinst
du es ja gar nicht so, aber durch fehlende Satzzeichen, entsteht leider
dieser Eindruck.

Clochette
20.03.2008, 20:02
Ach ja, bei solchen Beiträgen kommen Erinnerungen an alte Zeiten hoch...

Animefan123 anyone?

Mat
21.03.2008, 10:41
Was den Waldbrand angeht: Die Bären sind da nur von dem Gebiet geflohen, in dem der Brand war. Das war nämlich die Folge, wo so ein Insekt die ganezen Gummibärenbüsche zerstört hat und die Bären dann zu der alten Gärtnerei gereist sind, wo eben der Brand war.
Da waren auch so sprechende Bäume, die dann sauer waren usw.

Skelch I.
23.03.2008, 20:42
An die Folge erinnere ich mich auch, in dem Zusammenhang ergibt der Waldbrand einen Sinn.
Ganz ehrlich, Darklady Duck, ich habe eher den Eindruck, dass du die Serie nicht so gut kennst, wie du vorgibst. Ich jedenfalls kenne sie gut genug um zu wissen, dass die Großen Gummibären nicht wegen eines Waldbrandes über das Meer geflohen sind.
Und ich meinte nicht, dass Gruffi jung ist, sondern dass er im Vergleich zu Zummi und Grammi jung wirkt, was genau das ist, was ich geschrieben habe.

starfish-scrooge
24.03.2008, 19:48
Ich hab früher sehr häufig die Gummibären angeschaut, ich fand die irgendwie so "putzig".^^ Ich glaube, ich habe so ziemlich alle Folgen bereits mehrfach gesehen.

chris-85
27.06.2008, 21:58
Ab Mittwoch, 30.07.2008 ist die Serie wieder bei Super RTL zu sehen.

chris-85
07.08.2008, 19:00
Habe gesehen, dass die Serie in den USA auf DVD veröffenticht wurde, ob das wohl auch bald in Dtdl. der Fall sein wird??
Sicherheitshalber nehme gerade bei Super RTL auf :D

Xenia83
07.08.2008, 19:30
;)Wir nehmen sie auch fleißig auf sogar Digital heute geht alles....fast alles:D

Skelch I.
11.08.2008, 12:32
Was mir kürzlich aufgefallen ist: Wenn die Ungeheuer seit Jahrhunderten das Orakel befragen, das Orakel aber eine mechanische Konstruktion ist, die offenbar an das Tunnelnetz der Gummibären angeschlossen ist, haben dann die Gummibären die Ungeheuer Jahrhunderte lang getäuscht?
Das wirft ein ganz neues Licht auf das Verhältnis der beiden Arten...

Xenia83
11.08.2008, 12:51
;)Entweder war es Zufall das es durch das Gummibärental durch gebaut wurde oder 2tens Ja sie haben Jahrhundertelang die Ungeheuer getäuscht.

Midnat
30.08.2008, 12:50
Was bei den bräsigen Ungeheuern nicht mal sonderlich schwer wär.


Midnat

Xenia83
30.08.2008, 13:42
:Dach das ist doch gerade das herrliche.....

Skelch I.
31.08.2008, 11:52
Ja... Wie haben die eigentlich überlebt bevor es in Drekmore eine Burg gab? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich selbst einen Unterschlupf bauen können. Na ja, vielleicht waren sie nicht immer so dumm...

Xenia83
31.08.2008, 19:19
Ach vielleicht gab es diese Burg ja schon immer oder die haben hinter einen Tal gelebt wo alle wussten das die dort leben und es besser ist dort nicht hin zu gehen.

Skelch I.
31.08.2008, 23:20
Ich dachte auch eher an einen Wetterschutz. Die Winter sind ja schon in der Burg kalt. Und am Ende der Serie ist von dem gebaäude nicht mehr so viel übrig...

Midnat
05.09.2008, 21:30
Ja... Wie haben die eigentlich überlebt bevor es in Drekmore eine Burg gab? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich selbst einen Unterschlupf bauen können. Na ja, vielleicht waren sie nicht immer so dumm...
Unkraut vergeht nicht, würd ich sagen. Immerhin sind die Ungeheuer zwar doof, aber robust.

Das wäre überhaupt ein Fanfiction-Thema: Eine Hintergrundstory, die erzählt, wie Igthorn überhaupt an die Ungeheuer gekommen ist, und wie sie dazu kamen, sich ihm überhaupt erst zu fügen. Könnte natürlich sein, daß er ihnen angeboten hat, in seinen Gemäuern wohnen zu dürfen, wenn sie ihm die Palastwache und Privatarmee machen. Unschlagbares Angebot eigentlich: Man hat ein Dach überm Kopf, Mauern drum rum, darf sich reichlich prügeln, und jemand anders übernimmt die Verantwortung dafür. Ich glaub, ohne so eine Argumentation hätten die Ungeheuer Iggy ziemlich eingeseift...


Midnat

Darklady Duck
27.09.2009, 16:28
Also ich habe das damals auch so verstanden ,das die Gummibären früher fanden,das die Menschen zu habgierig geworden sind und wegen irgentwelchen anderen dingen,irgentwann gabs einen großen Waldbrand und die sind dann geflohen.Was Gruffis alter angeht,glaube nicht das er jünger so,wie er spricht.

Hm... was mich mal interessieren würde,gibts hier Beiträge zum Thema Käpt'n Balu?Kennt ihr die Serie noch?Könnte ruhig mal wieder laufen.

Was ich mir aber auch frage,in welchen Land,spielt sich die Serie ab?Ich würde manchmal auf England tippen.

chris-85
27.09.2009, 16:41
Hm... was mich mal interessieren würde,gibts hier Beiträge zum Thema Käpt'n Balu?Kennt ihr die Serie noch?Könnte ruhig mal wieder laufen.
Zu "Käpt'n Balu" gibt es hier einen Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72341

Darklady Duck
27.09.2009, 16:47
Ah Danke,habe ich schön überall gesucht.

Skelch I.
27.09.2009, 21:17
Also ich habe das damals auch so verstanden ,das die Gummibären früher fanden,das die Menschen zu habgierig geworden sind und wegen irgentwelchen anderen dingen,irgentwann gabs einen großen Waldbrand und die sind dann geflohen.Was Gruffis alter angeht,glaube nicht das er jünger so,wie er spricht.

Die Gummibären sind mindestens einmal vor einem Waldbrand geflohen, aber nur aus einem bestimmten Gebiet, nicht aus dem Land. Und das war vor dem Konflikt mit den Menschen, wegen dem sie dann weggefahren sind.

Tatsächlich sprechen einige Dinge für England oder zumindest Großbritannien, allein schon die Namen. Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob Calla auf dem Weg zum Reich von König Claude, der ja eindeutig französisch dargestellt wird, das Meer überqueren musste. Letztendlich muss es aber ja auch nicht unbedingt ein reales Land sein.

Darklady Duck
28.09.2009, 10:20
Hm ja ist schon seltsam,aber diese ganzen Irischen Fabelwesen,tauchen doch ständig auf,Kobolde ,Hexen,dann diese Seeschlange,und dann ist ja noch das Meer in der Nähe.Ich sage mal Insel Großbritanien,allein schon diese Schluchten,die man ab und zu so sehen bekommt und die steilen Hänge.

Skelch I.
28.09.2009, 14:25
Ja, das stimmt schon, es deutet einiges auf Großbritannien hin. Nur der endgültige Beweis fehlt eben.

Darklady Duck
28.09.2009, 15:42
Welche den?Es spielte sich ja alles im Mittelalter ab ach übrigens,wurden da nicht schon mal Kronjuwelen geklaut.von Trotteln?Oder wahr das bei Ducktales.

Skelch I.
28.09.2009, 18:49
Welche Beweise fehlen? Na ja, alle. Ein Beweis wäre eigentlich nur ein wiedererkennbarer Ort oder Ortsname oder eine echte historische Persönlichkeit. In jedem anderen Fall kann es auch ein vollkommen fiktives Gebiet sein.
An einen Kronjuwelenraub kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber selbst wenn würde das nichts heißen, denn es gibt ja durchaus mehrere Länder mit eigenen Kronjuwelen.

Ich erinnere ich mich an eine Folge auf die die Beschreibung "Trottel stehlen Kronjuwelen" passt, das war allerdings bei "Chip und Chap".

Darklady Duck
28.09.2009, 19:07
Hm,ich meinte nicht Trotteln ich meinte Trolle :-p naja damals im Mittelalter,gabs ja noch nicht so viele Berühmtheiten,mir würde jedenfalls keiner einfallen.

Skelch I.
28.09.2009, 23:14
An die Trolle kann ich mich erinnern. Die haben aber nur einen Haufen Gold gestohlen.

Darklady Duck
24.02.2010, 18:05
Hä?Chip und Chap hat ne Folge die heißt Trottel stehlen Kronjuwelen?

Skelch I.
27.02.2010, 13:02
Nein. Lies meinen Beitrag noch einmal genau. Ich sprach von einer Folge auf die die Beschreibung passt und das ganz unmissverständlich.

Darklady Duck
27.02.2010, 15:05
Ach so du meinst die Kronjuwelen,ja klar,war das nicht was mitn Schloß und so,glaube der feige Schloßgeist oder so ähnlich?

Skelch I.
02.03.2010, 12:16
Ja, das war der Geist von Samsons Vorfahr im Tower von London. Aber jetzt kommen wir doch etwas vom Thema ab.

Darklady Duck
02.03.2010, 16:31
Jo aber was ich seltsam finde,du kennst doch den einen Bären,Gusto,den Gruffy und Tammi,von der einen Insel mitgenommen haben in der Folge das Loch im Ozean,ist dir auch schon aufgefallen,das der Bär sunny ähnlich sieht?Als ob das nen älterrer Bruder währe oder so (ist übrigens meine Lieblingsfolge )

Skelch I.
03.03.2010, 11:48
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Aber die ist wohl eher Zufall. Wenn die beiden wirklich verwandt wären müsste es ja irgendwo Aufzeichnungen über Gusto geben. Allerdings hat er nie verraten woher er eigentlich kommt. Er sagte nur, er ist auf der Insel gestrandet.

Darklady Duck
03.03.2010, 17:04
Stimmt,aber naja,vielleicht hat einer der Bären wie Grummi oder Zummy oder Gruffy noch geschwister,das währe eine möglichkeit,warum die sich so ähnlich sehen,wenn man daran denkt,das die von Ursalia sich rein gar nicht ähnlich sehen,ist das schon krass.

chris-85
30.04.2010, 17:39
Laut aktuellen Planungen zeigt Super RTL am 29.05.2010 um 20:15 Uhr den Film "Die Eroberung von Dunwyn" aus Disneys Gummibärenbande. Das wären dann die letzten beiden Folgen der TV-Serie als Film.

Würde mich freuen den mal (wieder) zu sehen, SRTL ändert nur leider immer recht kurzfristig das Programm. Eigentlich war bis gestern zu dem obigen Sendetermin noch Disneys Stitch & Co. - Der Film geplant.

Mat
30.04.2010, 19:30
Gut zu wissen, danke. :-)

DuckTales
05.05.2010, 16:04
Stitch & Co. kommt auch, gleich nach dem Gummibärenfilm!

chris-85
05.05.2010, 17:09
Stitch & Co. kommt auch, gleich nach dem Gummibärenfilm!
Yep, habe die Liste (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2929955&postcount=923) gleich mal aktualisiert.... ;)

chris-85
29.05.2010, 20:31
Mal einen Frage an die Experten:

Gibt es verschiedene Fassungen von deutschen Intro der Gummibärenbande?

Bei der Serie verwendete SRTL meist folg. Start- und Endbild des Intros:
http://img85.imageshack.us/img85/469/37865948.th.jpg (http://img85.imageshack.us/i/37865948.jpg/)

http://img267.imageshack.us/img267/1183/31218194.th.jpg (http://img267.imageshack.us/i/31218194.jpg/)


Beim Film "Eroberung von Dunwyn" wurde dieses Start- und Endbild des Intros verwendet. Dieses habe ich auch schon bei der Ausstrahlung der Serie bei den Disney-eigenen Pay-TV-Sendern gesehen.
Inhaltlich konnte ich beim Intro keine Unterschiede erkennen.

Weiß einer mehr? Bei anderen Serien wie Arielle gibt es sogar 3 versch. Fassungen des Intros, jedoch das gleiche Logo.

http://img210.imageshack.us/img210/2792/37351343.th.jpg (http://img210.imageshack.us/i/37351343.jpg/)

http://img228.imageshack.us/img228/2395/14144171.th.jpg (http://img228.imageshack.us/i/14144171.jpg/)

DuckTales
30.05.2010, 09:50
Ich glaube, dass das nicht regenbogenfarben ist, ist das neuere. Wurde glaub ich mal geändert.

Darklady Duck
10.06.2010, 14:22
Normaler weiße nicht,ich kenn das nur mit den Regenbogenfarben,oder hatten 2 Episoden sowieso,ne andere Fassung,also soweit wie ich weiß,kam dann nachdem Gusto dazu gehörte ne andere Fassung und einspielungen.Nur bin ich mir nicht sicher ab welche Staffel das war.

Nightrunner
12.09.2010, 19:37
Gibt es die Serie mittlerweile auf dvd? Von chip und Chap gibt es ja 3 Vol. und in Frankreich wenn ich sehe gibt es Duck Tales als Box O.O

Darklady Duck
12.09.2010, 19:43
Soviel wie ich weiß gibt es davon leider noch nichts auf Dvd.

chris-85
12.09.2010, 20:10
Soviel wie ich weiß gibt es davon leider noch nichts auf Dvd.In den USA ja, bei uns nicht.

Darklady Duck
12.09.2010, 20:24
Oder so wenn die deutsche Untertitel hätten wäre es schon cool.Echt schade,das die Serie die Serie sowie auch andere Serien nicht laufen derzeit.Da müßte man sich schon Sky anschaffen.

DuckTales
13.09.2010, 19:46
Nützt dir nichts, denn nichtmal da läuft etwas :/

chris-85
29.07.2011, 13:55
Super RTL zeigt ab Dienstag, 06.09.2011 wieder die "Gummibärenbande". Erstaunlicher Weise, denn jüngst vermeldete der Sender über Facebook, die Serien des Disney-Afternoon-Pakets nicht mehr senden zu wollen, außer Specials, um Platz für Neues zu haben.

Nun denn, am 06.09.2011 werden ab 11:10 Uhr die ersten 4 Folgen gezeigt. Mal sehen, ob das die Regel wird, oder nur eine "Sonderprogrammierung".

Auf kurzfristige Programmänderungen seitens Super RTL darf sich eingestellt werden. :D

Mmmmystique
29.07.2011, 14:06
schade dass Sie heut zu tage nicht mehr so nette Serien für Kinder haben wie damals... jetzt ist alls so Komputer animiert und jo... wo bliebt der Zeichentrick spass!?!?!?

MMB16
29.07.2011, 15:19
Mal sehen, ob das die Regel wird, oder nur eine "Sonderprogrammierung".

Es ist nur eine Sonderprogrammierung. Denn einen Tag zuvor am 05.09.2011 zeigt SRTL ab 11:10 Uhr die ersten 4 Folgen von "Arielle, die kleine Meerjungfrau".

chris-85
29.07.2011, 16:29
Es ist nur eine Sonderprogrammierung. Denn einen Tag zuvor am 05.09.2011 zeigt SRTL ab 11:10 Uhr die ersten 4 Folgen von "Arielle, die kleine Meerjungfrau".Ok, schade. So hätte man sich mal alle Folgen auf DVD sichern können.
Das mit "Arielle, die Meerjungfrau" gab es schon einige Jahre vorher zum "Prinzessinnen Tag" bei SRTL.

chris-85
29.07.2011, 16:32
schade dass Sie heut zu tage nicht mehr so nette Serien für Kinder haben wie damals... jetzt ist alls so Komputer animiert und jo... wo bliebt der Zeichentrick spass!?!?!?Mein Auge zuckt... bitte korrigere das! :D:D

Sir Donnerbold
29.07.2011, 16:35
wo bliebt der Zeichentrick spass

Phineas und Ferb, die zeigen dir wie's geht...

chris-85
29.07.2011, 16:48
Phineas und Ferb, die zeigen dir wie's geht...:D
Naja, der Trostpreis scheint wohl der Sonntagvormittag bei kabel eins zu sein... ;)

Cervantoss
29.07.2011, 16:49
immerhin. diese folgen werde ich mir auf jeden fall sichern!

disney will es ja nicht anders -.- eine komplettbox auf dvd wäre echt genial!

Sir Donnerbold
29.07.2011, 16:55
Naja, der Trostpreis scheint wohl der Sonntagvormittag bei kabel eins zu sein... ;)


Da es, denke ich, um neues Material ging, ist der Sonntagvormittag bei kabel eins aber wirklich nur ein Trostpreis. Klar, lieber Wiederholungen, als schlechtes neues Material, trotzdem stillt es nicht den Durst nach guten, neuen Trickserien. ;)

ecilA
29.07.2011, 17:11
Phineas und Ferb, die zeigen dir wie's geht...

Das find' ich wirklich! Ich liebe die! ^^
Den Charme von alten Disney-Serien haben sie zwar nicht, aber die sind trotzdem so verflixt gut! :D

*melody*
29.07.2011, 18:46
5. bzw 6.9. um 11.10 uhr? schön, dass ich da ind er schule sitze -.- aber ich kenne die folgen eh alle :D

Darklady Duck
20.08.2011, 13:08
Wenn es mal auf Kabel eins gezeigt wird,bis jetzt läuft noch Balu und Ducktales.

chris-85
31.08.2011, 15:33
Super RTL zeigt am Dienstag, 06.09.2011 wieder die "Gummibärenbande". Erstaunlicher Weise, denn jüngst vermeldete der Sender über Facebook, die Serien des Disney-Afternoon-Pakets nicht mehr senden zu wollen, außer Specials, um Platz für Neues zu haben.

Nun denn, am 06.09.2011 werden ab 11:10 Uhr die ersten 4 Folgen als "Sonderprogrammierung" gezeigt.

Am 05.09.2011 werden ab 11:10 Uhr die ersten 4 Folgen als "Sonderprogrammierung" von "Arielle, die Meerjungfrau" gezeigt.
Nachdem Super RTL am kommenden Dienstag 4 Folgen der Serie zeigt (am Montag bereits 4 Folgen von "Arielle"), kommen ab Dienstag, den 04. Oktober für 3 Wochen mo-fr je 12:50 Uhr weitere Folgen der Serie "Disneys Gummibärenbande".

chris-85
07.03.2012, 16:31
Super RTL setzt bei der Ausstrahlung der Serie vom Oktober an und es geht ab Folge 18 weiter - ab 16.04.2012, tgl. 12.50 Uhr!

*melody*
07.03.2012, 21:23
Suuper Zeit :D

Mieze.riot
09.03.2012, 14:14
Höh?
An der Arbeit hab ich heute das gesehen: http://kommunikation.superrtl.de/de/pub/aktuell/i37731_1.cfm

Start: Montag, 16. April um 12.50 Uhr, montags bis freitags SUPER RTL zeigt die Kult-Serie „Disneys Gummibärenbande“

Edit sagt: Sorry, den vorletzten Post hab ich nicht gelesen... :(

ecilA
05.09.2012, 14:07
Soo, sind in einem anderen Thread auf dieses Thema gekommen, aber ich poste es mal hier:

Ich weiß nicht, ob es irgendeine offizielle Stellungnahme dazu gibt, aber zumindest heißt es inoffiziell immer, dass "Taran und der Zauberkessel" als grobe Vorlage für "Disneys Gummibärenbande" angesehen werden kann.
Abgesehen von Landschaft und Atmosphäre, deuten auch einige Namen und die Figuren darauf hin:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-6b-060a.jpg


Weterhin erinnern die Troggles von Lady Bane an die Helfer von Malefiz und Lady Bane an sich ähnelt der Bösen Königin aus "Schneewittchen".

hudemx
05.09.2012, 17:56
Interessant - vielleicht sollte ich dann endlich mal Taran anschaun :/

*melody*
05.09.2012, 21:11
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass sie für die Serie auch alte Konzeptzeichnungen aus Taran als Vorlage für die Figuren verwendet haben, daher die Ähnlichkeit :)

ecilA
05.09.2012, 21:16
Ja, genau.
Und auch das Schloss von diesem...Igzorn (?) sieht fast genau so aus wie das vom gehörnten König. ^^

chris-85
07.03.2014, 16:28
Ab dem 14.04.2014 gibt es die Serie wieder im Disney Channel - Mo-Fr 17.30 Uhr (Wdh. am Folgetag um 11.35 Uhr).

incredible
07.03.2014, 16:41
@ chris-85: Danke für die Info! Da wird der Rekorder programmiert ;)

chris-85
31.07.2014, 21:14
Am 20.11.2014 veröffentlicht Disney "Collection 1" der Serie auf DVD!

killsblade01
31.07.2014, 22:21
nicht wahr oder? toll toll toll <3

DisneyFan05
31.07.2014, 22:25
Das sind sehr gute News. Eine weitere Disney Klassiker Serie die auf DVD veröffentlicht wird. Mit dem Gummibären Release ist die Chance sehr hoch das weitere Disney Klassiker Serien auf DVD veröffentlicht werden.

*melody*
31.07.2014, 23:38
Suuuuper! Ich hoffe Arielle & Co werden auch noch folgen!

Reschi
01.08.2014, 08:11
Sehr geil!! Nun noch Darkwing!

Loxagon
01.08.2014, 12:22
Sehr geil!! Nun noch Darkwing!

Und dann aber auch NEUE Darkwing-Folgen machen. Da sind einfach viel zu viele Fragen offen. Außerdem will ich eine Hochzeitsfolge von Eddie & Morgana :)

Und Benny muss mal endlich einen echten Freund bekommen, ich würds ihm gönnen. Wobei ich aus der 5er Gruppe nur Fiesoduck und den Liquidator als wirklich böse ansehe, da beide nie Skurpel haben und hatten anderen zu schaden. Die anderen sind halt ein wenig durchgeknallt, aber dabei oft selbst Opfer höherer Umstände. Bei einem ist das Hirn zu Dünger geworden, das Hirn des anderen wurde gegrillt, und der Clown? Naja, hats halt nie überwunden dass er pleite ging. Aber "böse" würde ich die drei nicht wirklich nennen.

Ebenso Tuskernini ... irgendwie nicht wirklich böse, sondern einfach nur total herrlich durchgeknallt. Da ist der Maulwurf doch böser, da er die Menschen versklaven will.

Also Disney: 100 neue Folgen - neue Rollen brauchts nicht. Und natürlich auch gerne viele Szenen mit Archibald. Die Spinne ist einfach klasse.

Samba
01.08.2014, 14:15
Wäre toll, Darkwing Duck wieder zu sehen, aber wann hat Disney jemals Reboots von älteren Serien gemacht? Mit Ausnahme von grossen Namen wie Mickey Mouse oder eben dieser Peter Pan-Serie.

Zak
01.08.2014, 14:22
Sehr geil!! Nun noch Darkwing!

Wurde heute nicht eine neue Serie mit Darkwing Duck angekündigt? Bin gerade nachhause gekommen und lies überall, dass 2015 etwas erscheinen soll.

Loxagon
01.08.2014, 14:50
Eine neue Darkwing Serie? Quelle?

*Sabber*

BloodyAngelSharon
01.08.2014, 17:23
bei darkwing wäre ich auch sofort dabei :D

Mat
04.08.2014, 10:17
Gibts da schon was offizielles von Disney?

chris-85
04.08.2014, 15:31
Zurück zur Gummibärenbande... gibt ja nun ein "Darkwing Duck"-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?143651-Darkwing-Duck-%282015%29).... ;-)

hudemx
08.08.2014, 09:48
chris-85: Findet sich im Disney Pressebereich schon irgendwelche Details zur Collection? Sprich Vorabcover oder Episodenliste?

Und ich wollte fragen: Gibt es eine Mailadresse im Pressebereich zur Disney Homevideo Redaktion?
Wenn man über die Mailadresse auf der offiziellen Webseite schreibt bekommt man fast nie eine Antwort :/

chris-85
09.08.2014, 08:09
chris-85: Findet sich im Disney Pressebereich schon irgendwelche Details zur Collection? Sprich Vorabcover oder Episodenliste?

Und ich wollte fragen: Gibt es eine Mailadresse im Pressebereich zur Disney Homevideo Redaktion?
Wenn man über die Mailadresse auf der offiziellen Webseite schreibt bekommt man fast nie eine Antwort :/

Gibt noch nichts Konkretes.... Würde dir vorschlagen über Facebook Kontakt aufzunehmen, die antworten schneller. Aber die haben natürlich alle ihre "Textbausteine".

Vorabcover:

http://www11.pic-upload.de/09.08.14/1j619oir6ou.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24188713/gummi_vorab.jpg.html)


Die Collection wird 3 Discs haben...

Skelch I.
14.08.2014, 17:57
Wurde heute nicht eine neue Serie mit Darkwing Duck angekündigt? Bin gerade nachhause gekommen und lies überall, dass 2015 etwas erscheinen soll.

Ja, stimmt. Aber eine Comicserie.

chris-85
20.08.2014, 16:18
Die FSK hat zunächst geprüft:




Titel


Laufzeit


Freigabe



Eps. 13: Das Gummiskop

22:54


o.Al.



Eps. 14: Das Luftschiff

22:54


o.Al.



Eps. 15: Schneller als der Wind/Der Kopfgeldjäger

22:02


o.Al.



Eps. 16: Angriff der Kobolde/Der Zaubertrank

22:52


o.Al.



Eps. 17: Der feuerrote Rächer

22:52


o.Al.



Eps. 18: Der eiserne Ritter/ Toadie ganz groß

22:51


o.Al.



Eps. 19: Das Buch der Zauberer


21:58


o.Al.



Eps. 20: Ein Dieb im Haus/ Das Abschiedsfest

22:00


o.Al.



Eps. 21: Das Loch im Ozean

22:00


o.Al.

hudemx
20.08.2014, 17:00
Sogar im Juli schon die ersten 12 Folgen:
http://178.63.105.143/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=117509&pnum=46183%28VV%29

Also die ersten zwei Staffeln hierzulande für Collection 1, wobei es in Amerika die ersten 3 waren :/

Hoffentlich gibts ne Collection 2 & 3 mit jeweils 2 weiteren Staffeln!

Zak
20.08.2014, 18:01
Na immerhin erscheinen sie überhaupt. :ugly:

scamander
20.08.2014, 18:20
Sogar im Juli schon die ersten 12 Folgen:
http://178.63.105.143/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=117509&pnum=46183%28VV%29

Also die ersten zwei Staffeln hierzulande für Collection 1, wobei es in Amerika die ersten 3 waren :/

Hoffentlich gibts ne Collection 2 & 3 mit jeweils 2 weiteren Staffeln!

Wer sagt, dass nicht noch weitere Folgen in der Prüfung sind?

chris-85
22.08.2014, 20:17
Hier nun der Amazon.de-Link (http://www.amazon.de/Disneys-Gummib%C3%A4renbande-Collection-DVDs/dp/B00MXNFIM2/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=undefined&sr=1-3&keywords=disney).... ;-)

killsblade01
24.08.2014, 16:31
also 20 November soll es erscheinen? des ist ja auch schon bald! stimmt das Datum? bei Amazon?

chris-85
24.08.2014, 16:47
also 20 November soll es erscheinen? des ist ja auch schon bald! stimmt das Datum? bei Amazon?Ja.

Kicker1975
12.09.2014, 10:37
Nun ich habe die Gummibären Bande in meiner Amazon Wunschliste gehabt und bis vorgestern stand da noch "Vorbestellbar" & der 20.11.2014 als VÖ Datum. Ab heute ist das weg und es steht nur noch nicht verfügbar. Also entweder hat Disney das wieder umgeschmissen oder es kommt viel später. Kein Plan was das soll ?

Gurgi1984
13.09.2014, 06:37
Ich hatte bereits vorbestellt und die Vorbestellung ist noch nicht storniert... Heißt es besteht noch Hoffnung...

FuchsRobinHood
13.09.2014, 22:01
Geil :cool: ich freu mich schon voll drauf das die Serie nun auch in Deutschland auf DVD erhältlich sein wird. :)

Kicker1975
30.09.2014, 12:03
Kommt es auf DVD raus oder doch wieder nicht?

Ist der 20.11. noch aktuell oder gecancelt worden?

chris-85
30.09.2014, 13:05
Kommt es auf DVD raus oder doch wieder nicht?

Ist der 20.11. noch aktuell oder gecancelt worden?
Offenbar sucht man noch nach einem neuen Termin... ;-(

Toby
30.09.2014, 15:41
Hi,

soll zu Ostern 2015 kommen

Kicker1975
01.10.2014, 19:28
Schade das es noch solange dauert, aber besser spät als nie!

hudemx
09.03.2015, 15:34
Gibts mittlerweile neue Infos bzgl. der dt. Veröffentlichung?
Ostern steht ja praktisch vor der Tür, aber nirgends findet man neue Infos zur Gummibärenbande Collection 1 mehr :/

käfer
09.03.2015, 19:26
Gibts mittlerweile neue Infos bzgl. der dt. Veröffentlichung?
Ostern steht ja praktisch vor der Tür, aber nirgends findet man neue Infos zur Gummibärenbande Collection 1 mehr :/

Würde mich auch brennend interessieren.

Kicker1975
22.05.2015, 18:19
Kommt das jetzt noch raus oder ist es für immer gecancelt?

logan san
08.07.2015, 14:41
Laut der Mail die ich von Disney bekommen habe, ist die Veröffentlichung erst einmal auf Eis gelegt.

Dia
01.07.2016, 19:38
Hab mir letztes oder vorletztes Jahr mal alle Folgen in einer Woche am Stück reingezogen. Eine meiner Lieblingsserien neben Ducktales damals im Disneyclub.

Was ich schade finde: Es gab nie ein Videospiel hierzu. Warum eigentlich? Hab mich schon totgegooglet. Außer ein paar Fakes wie
http://vignette1.wikia.nocookie.net/videogames-fanon/images/d/d9/Disney's_Gummi_Bears_Box_Art_1.png/revision/latest/scale-to-width-down/175?cb=20140513022936
und russischen Eigenproduktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=ocbNoUTI7nc

gibt es da nichts. Finde ich eigentlich schade. Das wäre für mich eigentlich ein typisches SNES Jump and Run gewesen. Schön viel hüpfen und Monster mit dem Saft platttreten.

Ich hoffe mal, Disney verfilmt die Serie irgendwann. So im Stil von Zoomania wäre nicht schlecht ;)
Eine Realverfilmung mit animierten Gummibären wäre auch in Ordnung. À la Schlümpfe.

Mat
02.07.2016, 08:23
Oder ein Reboot wie Ducktales, fands immer schade das man die Großen Gummibären nie gesehen hat. Die Serie birgt noch so viel Geheimnisse und Potential.
Wer träumt nicht davon mal in den Schnelltunneln im Disneyland zu fahren. :-)

Cris Seven
04.07.2016, 17:26
Und wieder ein Schatz, der in den Disney Archiven verstaubt. Was habe ich mich als Kind auf jede einzelne Folge gefreut! Langsam bin ich echt sauer auf den Disney-Konzern, weil alles mögliche neu aufgelegt und veröffentlicht wird und vieles schon zum 20. Mal, aber so etwas Einzigartiges wie die Gummibärenbande (von Onkel Remus Wunderland oder die Serien Aladdin und Arielle will ich erst gar nicht anfangen) gerät in Vergessenheit. Frage mich manchmal, ob es außer Geld noch irgend einen anderen Gedanken gibt, der die Studiobosse antreibt.

FuchsRobinHood
06.07.2016, 18:41
Ja das stimmt! Das ist wirklich eine tolle Serie. In Österreich muss es die wohl mal komplett auf DVD gegeben haben. Da war mal was auf Amazon. https://www.amazon.de/Gummib%C3%A4renbande-Disney-deutsch/dp/B00ET1YH6E/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8 Was ist daran so schwer die Kollektion nochmal zu veröffentlichen? Ich habe zwar alle als TV-Mitschnitt, aber die Werbeeinblendungen sind natürlich auch mit drin und das nervt.

deeveedee
06.07.2016, 18:53
Die Serie gab es noch nie auf Deutsch als DVD zu kaufen. Nur in der USA sind ein paar Folgen (47 von 65) erschienen aber nicht alle.
Das was da auf Amazon gezeigt wird, sieht mir eher nach schlecht gemachten Bootlegs aus.

FuchsRobinHood
06.07.2016, 19:21
Das was da auf Amazon gezeigt wird, sieht mir eher nach schlecht gemachten Bootlegs aus.

Solange da alle Folgen in guter Qualität drauf sind ist wäre mir das erstmal egal. :D

deeveedee
06.07.2016, 20:51
Naja, besser als eine Aufnahme aus dem TV oder die US-DVD kann es nicht sein. Gibt ja keine bessere Quelle bisher die veröffentlicht wurde.

Cris Seven
16.07.2016, 08:24
Da ich aus Österreich komme, kann ich leider bestätigen, dass es diese großartige Serie auch hier nie gegeben hat. Glaubt mir, hätte es sie je gegeben hätte ich einen ganzen Schwung voll gekauft und euch damit bei Bedarf versorgt^^

aganim
02.10.2016, 21:00
Ich glaube die DVD Veröffentlichung ist endgültig vom Tisch, Disney hat allerdings angefangen? die Serie Online zu veröffentlichen:

https://www.amazon.de/Der-Zauberer-Zummis-Zauberland/dp/B01DOIFD7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475437934&sr=8-1&keywords=gummib%C3%A4renbande (https://www.amazon.de/Der-Zauberer-Zummis-Zauberland/dp/B01DOIFD7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475437934&sr=8-1&keywords=gummib%C3%A4renbande)

Bisher gibt es allerdings nur Staffel 1... und man verwendet den Originaltitel... und nur in SD Qualität... und scheinbar fehlt auch Folge 1... und es kostet 24€... :rolleyes:

Dia
03.10.2016, 12:09
Oh ja, der Preis ist mal happig. Und das für diese Qualität...

Komischerweise ist direkt unten ein Link zur ersten Staffel von Darkwink Duck, wo jede Folge "nur" 1,49 € kostet, dafür die ganze erste Staffel (13 Folgen) dann für nur 9,99 €. Da scheint es also "billiger" zu gehen...

Multiplan-Kamera
04.10.2016, 19:53
Oder ein Reboot wie Ducktales, fands immer schade das man die Großen Gummibären nie gesehen hat. Die Serie birgt noch so viel Geheimnisse und Potential.
Wer träumt nicht davon mal in den Schnelltunneln im Disneyland zu fahren. :-)

Ein DuckTales-Remake ist von Disney für 2017 angekündigt... Es besteht also Hoffnung ;) . Hier gibt's auch schon ein erstes Bild: https://www.n3rdabl3.co.uk/2016/03/09/152727/heres-first-look-disneys-ducktales-remake/
(https://www.n3rdabl3.co.uk/2016/03/09/152727/heres-first-look-disneys-ducktales-remake/)http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505987.html
Finde ich gewöhnungsbedürftig.

Mat
05.10.2016, 14:17
Das Bild kenne ich schon danke.

Die Figuren sehen sehr gewöhnungsbedürft aus, aber es gibt ein eigenes Thema hier im Forum dafür. :-)

Auf die Gummibären hoffe ich auch, aber ich denke da wird nix draus.

logan san
28.09.2019, 18:54
Hat sich bzgl. der Veröffentlichung etwas getan? Es wäre echt schön, eine Koplettbox in den Händen halten zu können.

Parn
28.09.2019, 22:30
@logan san
Von der Serie hätte ich auch gerne was auf Scheibe in ordentliche Qualität aber auch hier keine Ahnung und nichts dazu entdeckt. Ich denke das kommt eher noch mal auf Disney+. Wenn der Dienst gut läuft dann könnten viel Serien und Filme leider gar nicht mehr als Disk kommen oder so spät das kaum noch wer darauf Lust hat und wenn sich was nicht verkauft dann ist schnell Schluss damit. Müssen wir uns wohl auf lang oder kurz wohl daran gewöhnen so wie bei Spielen wo man auch noch kaum was komplettes bekommt ab von einigen Sachen von so Limited Buden.