PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) | Fortsetzung



Clochette
28.01.2005, 10:31
Jetzt kommt ja bald die Bambi - Platinum Edition *freuuuu*
In Amerika kommt ja auch gleichzeitig die Fortsetzung (wie bei Mulan). Da wär ja anzunehmen gewesen, dass bei uns wieder so ne Box kommt. Aber in Deutschland hab ich bisher noch keinen Hinweis auf den 2. Teil gefunden; weder einzeln noch inner Box. Nicht, dass ich scharf auf ne weitere Verhunzung wär, aber bei der Mulan-Box war ja der Preis super und die Box auch schick. Deshalb wollte ich fragen, ob ich was übersehen habe, oder ob jemand irgendwelche Infos zu dem 2. Teil in D hat.

challostitch
28.01.2005, 11:01
Wie kommst du denn auf die Idee, dass "Bambi and the Great Prince of the Forrest" bereits zum DVD-Start des ersten Teils auf DVD erscheinen würde?

Der zweite Teil befindet sich noch in der Produktion. Es ist anzunehmen, dass der Film 2006 auf DVD erscheint. Und das dann sowohl in den USA als auch hier bei uns. ;)

Clochette
28.01.2005, 11:09
Ooops... Sorry! *ganz doll schäm*

Da hab ich wohl was verwechselt! :D

Naja, dann wirds wohl nächstes Jahr noch ne Box geben, ähnlich wie beim König der Löwen.
So lang werd ich dann bestimmt nicht warten... eher kommt dann nächstes Jahr meine schöne Bambi-DVD wieder für 10 Euro zu ebay und ich kauf mir die Box doch noch. :rolleyes:

Tja, Sammler habens schwer! :D

branko999
30.01.2005, 10:56
Zu "Bambi 2" gibt´s schon ein paar Screenshots:
http://www.disneydatabase.com/movie_screens.php?movieid=299

Tinkerbell
30.01.2005, 15:56
Wow. Die Bilder sehen ja wirklich schön aus. Hoffentlich wird der Film auch so schön.

Wir werden sehen was wird.

Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf "Bambi 2"

GrandmasterT
31.01.2005, 07:45
Muss auch sagen, dass die Bilder wirklich klasse aussehen. Hoffe die Story wird auch gut sein...

Calmundd
03.02.2005, 13:05
Komisch... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c010.gif
Die traditonellen Meisterwerk-Studios schließen und die DTVs sehen auf einmal sehr gut aus (nicht super ;))
... Zusammenhang? http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a085.gif

sTuPsL
06.02.2005, 13:18
Ich hoffe ja auch das Bambi 2 nicht so wird wie einige andere "2.ten teile"
aber die Bilder sehen schon sehr gut aus ^^

Calmundd
06.02.2005, 14:30
Wenn er ein CGI-Film geworden wäre, dann hätte ich Disney verabscheut! :)

branko999
06.02.2005, 15:13
@calmundd: Bei Disney muss man eben auf alles gefasst sein - siehe "Mickys turbulente Weihnachtszeit" :rolleyes: :D

Ansonsten: Die Shots sehen in der Tat net schlecht aus (was bei einem DTV dennoch niemals gut heißt), dürfte sich wohl an dem Standard von TLK3 halten...

Tinkerbell
06.02.2005, 19:29
Kann mir mal jemand helfen? Was heisst CGI-Film, DTV und TLK3?
Grübel, grübel und studier. Ich komme nicht drauf.

Danke für die Erklärung

branko999
06.02.2005, 19:56
CGI-Film: "Computer Generated Imagery" - also eben jeder Film, der vollständig computeranimiert ist
DTV: "Direct-To-Video" - sind die billig produzierten Disneyfilme, die exclusiv auf Video und DVD erscheinen
TLK3: "The Lion King 3" - Der König der Löwen 3

ANIMEFUN123
14.02.2005, 21:30
auf www.disney.de.ms (http://www.disney.de.ms) wird behauptet, dass Bambi 2 ins Kino kommt. Wäre ja super.

branko999
14.02.2005, 21:45
Ist schon länger bekannt, aber was soll´s ;)
Hier ein paar neue Screenshots vom Preview, welches sich auf der Bambi-DVD befinden wird:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=7387

ANIMEFUN123
15.02.2005, 14:59
vielleicht kommt ja mit bambi 2 die schönen zeiten von traditionellen disney filmen zurück

Calmundd
15.02.2005, 15:25
vielleicht kommt ja mit bambi 2 die schönen zeiten von traditionellen disney filmen zurück
Traditionell bei einer Fortsetzung... ziemlich paradox das ganze ;););)

ANIMEFUN123
15.02.2005, 17:32
aber die screenshots sind sehr vielversprechend

Licence-To-Kill
15.02.2005, 19:07
Das denke ich auch. Hoffen wir mal, dass der Film es auch werden wird ...

T-Bone
15.02.2005, 21:38
vielleicht kommt ja mit bambi 2 die schönen zeiten von traditionellen disney filmen zurück

Das wird leider nicht der Fall sein...die Screenshots sehen sicherlich besser aus als alle bisherigen DTVs, aber es wird vorerst keine großen traditionellen Produktionen geben, die nicht auf alten Disney-Filmen basieren, sprich Sequels...

Diese Concept Art kann übrigens einfallsloser wohl nicht sein, sprich THE LION KING...wollen wir mal hoffen, daß es nicht im finalen Film vorkommt...

http://img.photobucket.com/albums/v465/willisichabod/b19c.jpg

käfer
15.02.2005, 21:41
Ich bin von der Qualität der Australier positiv überrascht. Disney wird wohl langsam bewußt, dass andere Firmen zwischenzeitlich das 2-D-Interesse befriedigen: Der "Felix"-Film ist auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts, "Sponge Bob" schnitt ebenfalls sehr positiv ab und Disney kann 2-D-mäßig nicht mithalten. "Bambi 2" ins Kino zu schicken wäre also gar nicht so doof, wenn man sich das Interesse an der DVD des Originalfilms anschaut.

In Kürze trifft sich wohl auch wieder die Aladdin-Crew, mal sehen was es da für News gibt. Ich sehe die 2-D-Zwangspause fast ein bissl positiv. Vielleicht ist sie ganz gut und es entwickelt sich ein neuer Geist wie einst in den 80ern. Der Erfolg in den 90ern beflügelte die Leute sehr, der Computer spielte eine immer größere Rolle. Rückbesinnung
auf die Traditionen und die "Handarbeit" wäre sicher ein guter Ansatz.

Clochette
16.02.2005, 09:19
Weiß eigentlich jemand näheres zum Inhalt?

Ich weiß nur, dass es entgegen ursprünglicher Planungen ken Sequel sondern ein Midquel (ähnlich SudB W) werden soll (ohne 2 im Namen)

RenéII
16.02.2005, 11:20
Das habe ich auch mal irgendwo gelesen.
Schon ziemlich merkwürdig, dass man sich, wenn es schon ein zweiter Teil sein muss, nicht direkt an den tatsächlichen zweiten Teil von Bambi hält, den der Autor selbst geschrieben hat.
Naja, vielleicht wollte man mal zur Abwechlung etwas Kreativität zeigen ;)

Calmundd
16.02.2005, 11:33
Irgendwie logisch, dass das keine Fortsetzung sein kann :)
Bambi wird doch im 1. Teil zu einem Erwachsenen. Ein Seuqel hätte bedeutet, dass man Bambi als altes Tier zeigt. Aber jeder kennt (auch die, die den Film nicht gesehen haben) Bambi als unschuldiges Rehkitz. Klingelts? http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n065.gif
Wegen der Vertrautheit des Rehkitzes möchte man kein Risiko eingehen ;)

T-Bone
16.02.2005, 12:09
Daß Disney in Sachen Prequels, Sequels, Midquels und Cheapquels mit allem dienen kann, wissen wir spätestens seit THE LION KING 2 1/2, 33 1/3 etc. :D

ANIMEFUN123
16.02.2005, 14:14
ich denke trotzdem, dass bambi 2 ins kino kommt. Dschungelbuch 2 war ja auch im kino. Na ja und außerdem denke ich das die leute langsam keinen bock mehr auf computer filme haben. sieht man an große fische kleine haie und natürlich an die unglaublichen. ich denke die hätten mehr erfolg erzielen können. zudem kommt jetzt schon wieder ein Computerfilm film ins kino sprich Robots. Dann kommen ja noch Himmel und Huhn und Cars. Außerdem kommen in den nächsten zwei Jahren Shrek 3 und Ice Age 2. Ich finde das wird zu viel und man sehnt sich den traditionellen Zeichentrick zurück. na ja das ist eben meine meinung.

Calmundd
16.02.2005, 14:50
BTW: Große Haie, kleine fische und Die Unglaublichen waren sehr erfolgreich. Nebst kommen auch DVD und Video Verkäufe dazu ;);)

ANIMEFUN123
16.02.2005, 15:01
aber im verlgeich zu findet nemo waren sie nicht so erfolgreich

käfer
16.02.2005, 16:47
da würde auch wohl irgendwas vom "Disney-Zauber" verloren gehen, wenn sie jetzt nur noch 3D-Filme machen :)
wenn ich mir z.B. Tarzan oder so in 3-D vorstellen müsste... ich glaub der Film hätte mir nur halb so gut gefallen

Ich korrigiere: der "Disney-Zauber" ist bereits verloren gegangen, denn sie machen jetzt nur noch 3-D-Filme. Ein traditioneller 2-D-Zeichentrickfilm in der Qualität von "Der König der Löwen" ist nach unserem Wissensstand leider weder in Produktion noch in der Entwicklung....

branko999
16.02.2005, 17:59
Schon seltsam, seitdem keine 2D-Meisterwerke mehr kommen, plant man DTV-Markt, der schlicht weg einmal mehr als Geldquelle dient. Von Schneewittchen bis HOTR - die 2D-Reihe von Disney ist komplett, da haben die Toon Studios genügend Material ;) Aber auch ich finde, die Qualität der DTVs steigert sich zur Zeit enorm (seit dem letztjährigen TLK1 1/2). Als kuriosesten Kontrast würde ich jetzt einfach mal "Tarzan & Jane" und "TLK1 1/2" nehmen. Man merkt, selbst im Bereich DTV gibt´s Kontraste. Nunja, jedoch schön, dass, wenn es unbedingt weiterhin DTVs geben muss, die Leute sich jetzt mal mehr Mühe geben. Die überzeugenden (in meinen Augen) Screenshots bestätigen dies, man möge denken, Andreas Deja hat einen ziemlich großen Einfluss auf den Film genommen - und das hat er ;) Reviews zufolge wird er ja regelrecht nonstop in den Making ofs etc. auf der Bambi-DVD erscheinen, um auch gleich mal zu werben ;)
Ich bin gespannt, selbst wenn ein DTV nie mit einem Original-Film gleichzusetzen ist...

Calmundd
16.02.2005, 19:04
Branko, freust du dich wirklich auf eine Fortsetzung von einem zeitlosem Klassiker? ;);)

branko999
16.02.2005, 19:15
Ironie muss sein ;) Nun, ich bin neutral - ich warte ab und werde sehen...mein bereits erwähnter Pluspunkt wäre Andreas Deja. Nunja, mal schauen, eigentlich grenzt das Sequel-Vermarkten von Disney-Ära-Klassikern schon an Freiheitsentzug von mindestens 5 Jahren. Aber das interessiert heute so ziemlich niemanden :rolleyes: :D

käfer
17.02.2005, 15:38
@ leseratte:

Zumindest Walt Disneys Neffe Roy ist mit dem derzeitigen Führungsstil nicht einverstanden. Hier seine Webpage www.savedisney.com

käfer
17.02.2005, 15:43
Dort gibt es übrigens gerade einen interessanten Artikel aus dem hervorgeht, dass Walt von Sequels nichts hielt.

http://www.savedisney.com/news/editorials/jt021705.1.asp

branko999
21.02.2005, 20:40
Hier mal der Trailer von der kommenden Bambi-DVD:
http://www.disney.nl/videos

käfer
22.02.2005, 10:16
Der Film hat eine sehr ansprechende Qualität. Für ein DTV-Sequel eher ungewöhnlich.

Calmundd
22.02.2005, 17:02
Laut www.movie.de soll er ins Kino kommen. Und zwar am 22.06.2006.
(In die Liste "Demnächst im Kino" gucken oder hier klicken (http://www.movie.de/movie_start.php?id=642))

Hate
02.03.2005, 13:02
"Spiegel"-Interview mit Andreas Deja über "Bambi 2":
http://service.spiegel.de/digas/servlet/epaper?Q=SPX&JG=2005&AG=3&SE=8

Licence-To-Kill
02.03.2005, 14:54
Wirklich ein sehr gutes Interview ...

käfer
02.03.2005, 16:29
Ich glaube der Film wird außergewöhnlich, gerade weil Andreas Deja daran mitarbeitet.
Hoffentlich kommt der Film ins Kino und wird zum Blockbuster.

Calmundd
02.03.2005, 16:46
Och... Cornflakes als Schneeflocken? *lol* Kreativität siegt :)

branko999
02.03.2005, 16:46
Yep, das Lesen war eine sehr schöne Sache und man merkt Deja natürlich seine Begeisterung an. Nur was er vom Thema DTV hält, bleibt im Schatten...

xanatos200
02.03.2005, 18:11
In dem Flyer der Bambi-DVD (soeben von DVDsoon eingetroffen) steht eindeutig, dass der Film im Frühling 2006 auf DVD erscheinen wird. Damit hat sich der Kino-Gedanke hoffentlich endgültig erledigt.

käfer
02.03.2005, 19:23
War Peter Pan 2 nicht auch erst für eine DVD-Veröffentlichung angedacht? Disney wird merken, dass andere Firmen im 2-D-Markt punkten und sie rein gar nichts zum gegenhalten haben. Was ich an Andreas Deja gut finde ist, dass er 2-D die Stange hält. Der Bericht ist aber leider generell etwas unkritisch. Vielleicht sollte man das mal an die Redaktion mailen. Ist es kulturell nicht viel schlimmer, dass nur noch ein DTV-Sequel von Disney produziert wird? Das wäre das eigentliche Thema gewesen.

Flounder
02.03.2005, 23:10
In dem Flyer der Bambi-DVD (soeben von DVDsoon eingetroffen) steht eindeutig, dass der Film im Frühling 2006 auf DVD erscheinen wird. Damit hat sich der Kino-Gedanke hoffentlich endgültig erledigt.

Aber es steht auch nichts davon drin, daß der Film nicht evtl. doch im Jahre 2005 noch im Kino erscheint ... laßt uns also weiter warten und hoffen ;)

ANIMEFUN123
03.03.2005, 14:08
Bei meiner Bambi DVD ist kein Flyer dabei wo was über Bambi 2 drin steht. Da ist das Flyer drin wo die Unglaublichen drauf sind oder habt ihr die rc1 dvd gemeint.

Calmundd
03.03.2005, 16:10
Rc 1 ;)

Drei kleine Neffen
03.03.2005, 23:34
Ich bin von der Qualität der Australier positiv überrascht. Disney wird wohl langsam bewußt, dass andere Firmen zwischenzeitlich das 2-D-Interesse befriedigen: Der "Felix"-Film ist auf Platz 1 in den deutschen Kinocharts,

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread deswegen aufmachen, aber dennoch warnen:
Wer den "Felix"-Film nicht kennt und mit dem Gedanken spielt, sich evtl. die DVD zu holen, dem kann ich nur folgendes sagen:

Es ist der mit Abstand schlechteste Trickfilm, den ich persönlich je im Kino gesehen habe. Und ich habe schon viele gesehen.

Ganz mies und billig animiert, völlig uninteressante (ist noch ein Kompliment!) Figuren und das Ganze in einer hanebüchenen Story, die nicht mal ansatzweise lustig oder spannend ist oder gar Charme versprühen kann.
Nicht ein einziger Lacher (!) während der ganzen Vorstellung in einem Kinopublikum von vielleicht 100 Personen. Nur betretene Mienen beim Verlassen des Kinosaals.

Etikett "pädagogisch wertvoll" hin oder her, für mich ist der Film die reine Abzocke und höchstens für Kleinkinder bis zu 3 Jahren vielleicht noch einigermaßen erträglich.

käfer
07.03.2005, 11:23
zu Felix der Hase-Film: Ich habe nur einen Ausschnitt gesehen und es hat mir gereicht. Ganz übel! Ich wollte mit meiner Aussage auch nur mitteilen, dass das Publikum nicht gleich von vornherein 2-D boykottiert.

Laut "Titel Thesen Temperamente" von gestern abend im Ersten wird Bambi 2006 im Kino zu sehen sein. Das bestätigt meine Vermutung. Disney hat gecheckt, dass sie mit 2-D á la Bärenbrüder eine Menge Kohle machen können. "Bambi 2" geht in eine ähnliche Richtung und ist dazu noch mehreren Generationen ein Begriff. Da nun "Bambi 2" das einzige 2-D-Programm ist, das sie in der Pipeline haben, was liegt nahe, dies nicht vorher im Kino zu zeigen. Ich hoffe, dass dieser Film ein Kassenschlager wird, zuerst im Kino und dann ordentlich auf dem DVD-Markt. Falls dann Disneys eigene 3-D-Projekte floppen, wird es spannend.

RenéII
07.03.2005, 15:55
Ich denke, schon allein weil es "Bambi" ist, wird es ein großer Erfolg, sowohl im Kino als auch auf DVD.
Was ich allerdings bezweifel ist, dass solch ein Erfolg dann zu der Einsicht bei Disney führt, sich nun wieder mehr auf NEUE 2-D Projekte zu konzentrieren.
Vielmehr kann man sich bei einem Erfolg von ner Fortsetzung zu einem Klassiker wie Bambi dann auf neue Billigproduktionen (die ja mittlerweile schon ziemlich klasse aussehen, mal so am Rande) zu anderen Klassikern einstellen.
Also mal her mit "Schneewittchen 2", "Dornröschen 2", "Neue Abenteuer mit Pinocchio", ...

Calmundd
07.03.2005, 16:22
"Also mal her mit..."? Hoffe das war jetzt Ironie ;);)

RenéII
07.03.2005, 16:29
Aber sowas von Ironie !!! :-)
Gibt es etwa jemanden, der soetwas ernst meinen könnte ?! ;-)

Flounder
07.03.2005, 22:03
Aber sowas von Ironie !!! :-)
Gibt es etwa jemanden, der soetwas ernst meinen könnte ?! ;-)

Michael Eisner? :trampo:

branko999
08.03.2005, 16:20
Ich liebe diese Ironie hierzulande ;)

ANIMEFUN123
08.03.2005, 19:19
also auf kino.de ist bambi 2 für den 22.6.06 eingetragen. wenn das jetzt schon da steht dann ist es sehr wahrscheinlich das bambi 2 ins kino kommt.

Flounder
08.03.2005, 20:52
... und movie.de gibt diesen Hinweis (http://www.movie.de/movie_start.php?id=642) ... Anlaß zur Freude ist also durchaus gegeben :laola: :winner: :dance2:

(Ja, stand schon weiter oben einmal ... aber es paßte gerade so gut noch einmal hier rein) ;)

philipp616
08.03.2005, 23:25
DTV bleibt DTV... Selbst wenns gut animiert ist bleibt es ne fortsetzung um kohle zu machen. Was nützt ne schicke fassade wenn nix dahinter ist? Wenn der Film erfolg hat gibts nur noch mehr DTVs im Kino und die ganze situation wird dadurch nicht besser.

Ich für meinen Teil will einfach keine Fortsetzungen zu filmen für die sowas nie vorgesehen war. Durch sowas werden sicherlich nicht viele Leute zu Trickfilmfans und ich kann mir nicht vorstellen das dadurch das Genre wiederbelebt werden kann. Das ist IMO wunschdenken. Alleine die Tatsache überhaupt ne Fortsetzung für nen mehr als 60 Jahre alten Film zu machen ist idiotisch.

Um dem Genre neuen Wind einzuhauchen brauchts neue gute interessante ausgefallene Ideen, gute Drehbücher und fähige Leute. DTVs gehören einfach nich ins Kino.

MfG
Philipp

Clochette
09.03.2005, 06:46
Ich hab mal ne Frage zum Titel;
Auf englisch heißts ja "Bambi AND the great prince of the forest", da ist mit dem Prinzen wohl der Vater gemeint (obwohl der doch eher der König ist?!)
Auf deutsch ists nur "Bambi - der wahre Prinz des Waldes", dadurch wird ja gesagt, dass Bambi selbst dieser Prinz ist (klingt für mich auch irgendwie logischer)

Weiß jemand genaueres oder hab ich irgendwie 'n Brett vorm Kopf?

duck-duck
09.03.2005, 12:56
Ich finde "und"-Titel weitaus schöner als diese ganzen Titel á la:
Cinderella 2 - Träume werden wahr
Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer

Schönder sind Titel wie:
Aladdin und der König der Diebe

Hört sich einfach flüssiger und origineller an.

Calmundd
11.03.2005, 11:24
Der Titel mit "Prinz" dürfte für einige deutschsprachigen Bambi-Gucker komisch vorkommen. "Wie, Bambi Prinz?" Denn in der deutschen Synchro sagt Klopfer anstelle "Der Prinz ist geboren!" "Familie Reh hat Nachwuchs bekommen!".
Hab extra aufgepasst. In der deutschen Synchro gibt es keinen Hinweis auf "Prinz".

*Klein Adlerauge* :)

challostitch
14.03.2005, 07:50
Ich habe gestern Abend die Vorschau auf der Bambi-DVD gesehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Stil (Hintergründe, Farbgestaltung, Figurenanimation) des Films eher an "Bärenbrüder" als an "Bambi" erinnert...

Es scheint auf jeden Fall eine sehr gute Animationsarbeit (mindestens so gut wie "Peter Pan 2" und "Das Dschungelbuch 2") zu sein, so dass eine Kinoverwertung nicht explizit ausgeschlossen werden kann...

ANIMEFUN123
24.03.2005, 13:02
Ich habe an Buena Vista eine Mail geschrieben. Nach 2 Tagen bekam ich eine Antwort in der Stand. dass Bambi 2 auf jeden Fall ins Kino kommt. Insidekino.com schreibt Bambi 2 wird bereits am 27.4.06 ins Kino nach Deutschland kommen.

gamemaster
24.03.2005, 13:18
http://www.zelluloid.de/ Schreibt auch das am 27.4.06 Bambi 2 ins Deutsche Kino.

Baymax
24.03.2005, 14:14
Jippieh! ;)
Den muss ich unbedingt auch mal im Original sehen. Ich finde Patrick Stuart einfach spitze.

käfer
15.05.2005, 12:39
Bei animated-news.com ist zu lesen, dass Bambi 2 in den USA als DTV-DVD erscheinen wird, in Teilen Europas jedoch zuvor ins Kino kommen soll. Es scheint so, als habe Disney kapiert, dass traditional hand-drwan animation in "good old europe" weiterhin gefragt ist.... jetzt bekommen wir sogar einen eigenen Kinorelease. Da werden die Amis aber neidisch sein. Hoffentlich, und Druck machen!

Sir Donnerbold
04.11.2005, 14:46
Ohhh, wie süüüüüß
:D
Von Bambi 2 gibt es neue Bilder, auf denen anscheinend auch Bambis Mutter zu sehen ist.*
Aber hieß es auf der Bambi DVD nicht, dass der Film NACH deren Tod spielt? Oder bilde ich mir das nur ein?
Naja, egal, hier die neuen Bilder: http://www.ultimatedisney.com/bambiII-pressrelease.html

*Edit: Das erwachsene Reh auf dem ersten Bild, das ist doch Bambis Mutter, oder?

nakoma
04.11.2005, 15:04
Die bilder sehen echt nicht schlecht aus aber die Mutter ist doch auf keinem der bilder zu sehen

Bambi wird übrigens von Andreas Deja gezeichnet

Timon
04.11.2005, 21:42
Jaa! Das läßt das Herz eines klassischen Trickfilmfans nach all den 3D-Schocks wieder höher schlagen! Die Bilder sehen echt gut aus. Ich kann rein optisch zum ersten Film keinerlei Abminderung feststellen. Was mir gefällt ist, dass man sich doch noch etwas auf das Buch bezogen hat, weil hier Ronno, nach seinem kurzen "Gastauftritt" im ersten Teil, auch namentlich vorkommt.

Aladdin
05.11.2005, 08:51
"Höherschlagen" würd ich es nicht nennen - das würde es, wenn ein neuer Disney-Film rauskommen würde und nicht ein Abklatsch von einem alten.

Irgendwie freu ich mich aber doch, es ist ein 2D-Film, der vielleicht eine gute Story hat (aus Bambi kann man, denke ich noch viel rausholen) - auch wenn ich nach "Peter Pan 2" und "Dschungelbuch 2" nicht wirklich große Hoffnungen hab...

Creamsickle
05.11.2005, 19:12
Ich wusste noch gar nicht, dass es einen 2. Teil geben wird. Wenn er ins Kino kommt, bin ich dabei. ;)

TeEe

Timon
06.11.2005, 00:57
[QUOTE=Aladdin]"Höherschlagen" würd ich es nicht nennen - das würde es, wenn ein neuer Disney-Film rauskommen würde und nicht ein Abklatsch von einem alten.
QUOTE]

Wie kannst du einen Film einen "Abklatsch" nennen bevor er ersteinmal herausgekommen ist? Erstmal abwarten. Und ich meine: bevor es gar keine klassischen Trickfilme mehr gibt, dann lieber gute DTVs. ;)

Clochette
06.11.2005, 08:49
[QUOTE=Aladdin]bevor es gar keine klassischen Trickfilme mehr gibt, dann lieber gute DTVs. ;)
Ansichtssache...

Aladdin
06.11.2005, 11:29
Wie kannst du einen Film einen "Abklatsch" nennen bevor er ersteinmal herausgekommen ist? Erstmal abwarten. Und ich meine: bevor es gar keine klassischen Trickfilme mehr gibt, dann lieber gute DTVs. ;)

Ich habe die Preview auf der Bambi-DVD gesegen und fand es zwar ganz putzig usw., aber umgehauen hat's mich nicht. Und bisher hat Disney alle seine Fortsetzungen so blöd gemacht, dass es nicht unbedingt Freude gemacht hat, die zu schaun (außer vielleicht B&dB2 und PP2)

David Bühring
08.11.2005, 13:57
Von Bambi 2 gibt es neue Bilder, auf denen anscheinend auch Bambis Mutter zu sehen ist.*
[...]
*Edit: Das erwachsene Reh auf dem ersten Bild, das ist doch Bambis Mutter, oder?Das ist, glaube ich, das Väterchen. Im Trailer (ich glaube, auf der Bambi-DVD) wurde gesagt, dass die Mutter im zweiten Teil schon tot ist.

Aladdin
08.11.2005, 15:01
Ich denke, den Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Wild kann man ganz gut sehen, also glaub ich nicht, dass das der Vater war.

nakoma
08.11.2005, 16:45
man sieht aber nur den vorderen teil des kopfes man kann also nicht erkennen ob es ein geweih hat
aber ich finde es sieht doch mehr aus wie der vater wie schon gesagt ist die mutter im 2 teil tot

Huscheli
09.11.2005, 18:19
Ich finde sogar, dass das zu 100% nach Vater aussieht...
Man vergleiche bitte Musterung, Farbe und Aussehen allgemein mit dem Bild gleich daneben *g*

Oliver_L
10.11.2005, 06:18
...wo das Thema eh schon diskutiert wird: Was mich beim Schluss von "Bambi" immer etwas irritiert hat, ist, dass sich da offenbar ein biologisches Wunder vollzieht: Eigentlich wird Bambi im Deutschen immer als Reh bezeichnet; wenn ich mich recht entsinne, ist das auch in Saltens Buch der Fall. Die beiden männlichen Tiere, die man zum Schluss aber sieht (Bambi und sein mutmaßlicher Vater), sind aber eindeutig keine Rehe, sondern Rotwild, Damhirsche oder so.

Wie geht das?

Ich weiß, auf Englisch heißt Reh wohl Deer, was sich dann aber auch als Hirsch übersetzen lässt, oder habe ich das falsch gelernt? Da Junge von Reh und Rotwild recht ähnlich aussehen, habe ich den Eindruck, dass man bei Disney da kurzerhand aus Bambi einen Hirsch gemacht hat: Und sei es nur, weil da das erwachsene Männchen viel eindrucksvoller ist als bei den Rehen. Ist das künstlerische Freiheit, ein sprachliches Mißverständnis, oder schlicht Ignoranz? Hielt Disney seine Zuschauer für so doof, dass die entweder nicht wissen, um welche Spezies es in der Story geht, oder wie ein erwachsenes Reh aussieht?

Der Vorschau nach findet sich die gleiche biologische Verwirrung auch in der Fortsetzung; ich nehme nicht an, dass sie da aufgeklärt wird!?

Sir Donnerbold
10.11.2005, 15:57
Da Rehe in Amerika nicht sehr verbreitet sind, machte man bei Disney aus Bambi einen Weißwedelhirsch, den man in den US-Wäldern wesentlich öfter antreffen kann.

Die deutsche Übersetzung machte aus Bambi wieder ein Reh (siehe Videocover oder auch das Filmzitat "bei Familie Reh gibts Nachwuchs!")

Somit hält nicht Disney die Zuschauer für blöd, sondern die Synchro.
Und nein, BV Deutschland ist diesesmal unschuldig ;)

Mortimer
10.11.2005, 19:02
In diesem Forum wurde auch über's Interview geplaudert:
http://www.comicguide.net/showthread.php?t=1884

Wirklich sehr interessant. Also 'Doom' aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", der Toons und Zeichentrickfiguren über alles haßt, ob wohl er selber eine ist, hat Bambis Mutter getötet!

Timon
10.11.2005, 23:11
...wo das Thema eh schon diskutiert wird: Was mich beim Schluss von "Bambi" immer etwas irritiert hat, ist, dass sich da offenbar ein biologisches Wunder vollzieht: Eigentlich wird Bambi im Deutschen immer als Reh bezeichnet; wenn ich mich recht entsinne, ist das auch in Saltens Buch der Fall. Die beiden männlichen Tiere, die man zum Schluss aber sieht (Bambi und sein mutmaßlicher Vater), sind aber eindeutig keine Rehe, sondern Rotwild, Damhirsche oder so.

Wie geht das?

Ich weiß, auf Englisch heißt Reh wohl Deer, was sich dann aber auch als Hirsch übersetzen lässt, oder habe ich das falsch gelernt? Da Junge von Reh und Rotwild recht ähnlich aussehen, habe ich den Eindruck, dass man bei Disney da kurzerhand aus Bambi einen Hirsch gemacht hat: Und sei es nur, weil da das erwachsene Männchen viel eindrucksvoller ist als bei den Rehen. Ist das künstlerische Freiheit, ein sprachliches Mißverständnis, oder schlicht Ignoranz? Hielt Disney seine Zuschauer für so doof, dass die entweder nicht wissen, um welche Spezies es in der Story geht, oder wie ein erwachsenes Reh aussieht?

Der Vorschau nach findet sich die gleiche biologische Verwirrung auch in der Fortsetzung; ich nehme nicht an, dass sie da aufgeklärt wird!?



Bei dem Bambi im Buch (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Buch%29) handelt es sich – passend zu einem europäischen Wald – noch um ein Rehkitz. In der amerikanischen Buchübersetzung und der Filmfassung von Disney wurde es im Rahmen der Übertragung nach Nordamerika zu einem dort heimischen Weißwedelhirsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwedelhirsch). Der Film-Bambi wird aber wegen der Ähnlichkeit von Rehkitzen und jungen Weißwedelhirschen irrtümlicherweise in Europa oft als Reh angesehen.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_(Film))

Mit viel Fantasie macht die "falsche" deutsche Synchronisation auch Sinn, d.h. wenn man zwischen Rehen und Hirschen unterscheidet. Der Prinz des Waldes ist dann nicht Bambis leiblicher Vater (Es gibt im Film keine eindeutige Stelle, wo herauskommt, dass der Hirsch der Vater ist - lediglich in Making offs wird es so erklärt). In Felix Saltens Buch ist diese Rolle übrigens auch nicht der Vater. Er wird nur "der Alte" genannt. Außerdem wird hier zwischen Rehen und Hirschen unterschieden. Die Hirsche werden einerseits von den Rehen bewundert, andererseits gemieden, da sie der Meinung sind sie wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wenn man die beiden Aspekte zusammenzieht, macht es Sinn, dass der "Vater" ein Hirsch ist.

Oliver_L
11.11.2005, 06:20
Ein Weißwedelhirsch; aha, man lernt nie aus... Diese ziemlich distanzierte Vaterrolle passt damit ja ausnahmsweise gut zum biologischen Vorbild und zum von Disney so oft propagiertem konservativem Familienbild: Die Erziehung bleibt der Mutter überlassen; der Vater ist eher nur fernes Vorbild. In der Hinsicht könnte die Fortsetzung ja fast schon ein neues Vaterbild zu zeigen!? :p

nakoma
11.11.2005, 09:49
[QUOTE=timon] Es gibt im Film keine eindeutige Stelle, wo herauskommt, dass der Hirsch der Vater ist - lediglich in Making offs wird es so erklärt. QUOTE]

Bambis Vater nicht aber kurz nachdem die Mutter Gestorben ist "... kom mein Sohn " ?

Sir Donnerbold
11.11.2005, 10:47
[QUOTE=timon] Es gibt im Film keine eindeutige Stelle, wo herauskommt, dass der Hirsch der Vater ist - lediglich in Making offs wird es so erklärt. QUOTE]

Bambis Vater nicht aber kurz nachdem die Mutter Gestorben ist "... kom mein Sohn " ?

Das ist nicht zwingend eindeutig, schließlich sagen Geistliche ja auch sehr oft "mein Sohn" :p

Ich habe aber auch lange gerätselt, ob der König des Waldes auch Bambis Vater ist. Könnte daran liegen, dass der Film das ganze nicht klar genug darstellt, könnte aber auch daran liegen, dass "Bambi" überhaupt nicht zu meinen Lieblingen gehört und deswegen selten die Ehre hat, abgespielt zu werden.

Timon
11.11.2005, 12:55
[QUOTE=timon] Es gibt im Film keine eindeutige Stelle, wo herauskommt, dass der Hirsch der Vater ist - lediglich in Making offs wird es so erklärt. QUOTE]

Bambis Vater nicht aber kurz nachdem die Mutter Gestorben ist "... kom mein Sohn " ?

Was sagst du dann dazu: "Auch du mein Sohn, Brutus!"
Ne, im Ernst: Der Fürst des Waldes nennt ihn zurecht "mein Sohn", da er ja ab jetzt sein "Vater" ist. Es ist erstaunlich wie viel in den wenigen Worten, die der Film hat, steckt. Durch diese zwei Worte wird klar, dass sich der "Vater" ab jetzt um Bambi kümmert. Das ist auch die Grundlage für den kompleten 2.Teil. Würden sie fehlen, würde das enormen Einfluss auf die Handlung haben.

Clochette
11.11.2005, 16:24
Würden sie fehlen, würde das enormen Einfluss auf die Handlung haben.
Ich kann mich irren, aber schweigt der Vater im Original an der Stelle nicht?

Creamsickle
11.11.2005, 16:48
Ich habe das Original-Video auf Englisch und glaube schon, dass er da schweigt (Bin mir da aber jetzt nicht sicher).

TeEe

Timon
11.11.2005, 22:40
Ich kann mich irren, aber schweigt der Vater im Original an der Stelle nicht?

Nein, er sagt wie im Deutschen soetwas wie: "Come, my son!"
Das Schweigen war an der Stelle, wo er sagt: "Du wirst deine Mutter niemals wieder sehen. Die Jäger haben sie genommen. Komm, mein Sohn!"
Im Original: "You'll never see your mother again. SCHWEIGEN. Come, my son!"

Die deutschen Zuschauer sind natürlich zu dumm um den ersten Satz zu verstehen. Drum hat man bei der Synchro den zweiten hinterhergeschoben.

Timon
15.01.2006, 15:40
Hier (http://outnow.ch/Media/Img/2006/Bambi2/) gibt es einige neue Bilder.

Und einen Trailer gibt es auch auf der offiziellen Homepage: http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/bambi2/index_flash.html.

Da gibt es auch ein Bild, wo ein Tier abgebildet ist, das aussieht wie ein männlicher Hirsch nur ohne Geweih. Soviel zu dem Bild, wo ein Hirsch Bambi leckt. Darüber gabs ja eine Diskussion.

nakoma
15.01.2006, 17:58
vieleicht träumt bambi von seiner mutter oder es ist die mutter von feline

Timon
28.01.2006, 01:31
Auf der offiziellen Homepage (http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/bambi2/index_flash.html) gibt es jetzt weitere Movie Clips, darunter auch einen längeren Filmausschnitt.
Außerdem gibt es hier (http://www.cinemovies.fr/fiche_multimedia.php?IDfilm=10625) noch einen französischen Trailer.

PS: in den USA heißt es Bambi II und bei uns Bambi 2.

Clochette
28.01.2006, 08:42
Das hat nicht viel zu sagen - die offiziellen Namen variieren sehr schnell.
Im Kino und im Film heißt es zB. Peter Pan in "Neue Abenteuer in Nimmerland"; auf der DVD "Peter Pan 2" Neue Abenteuer in Nimmerland...

Calmundd
28.01.2006, 10:25
Stimmt, Clochette. :)

Die Aufzählweise mit römischen Zahlen ist typisch fürs Ami-Land ;)

Timon
28.01.2006, 23:37
Was haltet ihr nun von Bambi II ?

nakoma
29.01.2006, 09:54
Wir haben in ja noch nicht gesehen aber die Animation gefällt mir für einen 2 Teil richtig Gut

ANIMEFUN123
29.01.2006, 14:09
Also das Filmplakat schaut mega klasse aus. So richtig klassisch.

http://www.closeup.de/articles/large/G/G833115.JPG

Creamsickle
29.01.2006, 15:40
Stimmt. Das Plakat ist ja echt hübsch.

TEee

gaaleks
29.01.2006, 15:49
Mir gefällt das Plakat nicht so gut....viiiel düsterer Wald und die Akteure zu weit im Hintergrund.

ANIMEFUN123
29.01.2006, 16:41
Ich sags euch, Bambi 2 wird ein mega Erfolg. Hab gestern Himmel und Huhn im Kino gesehen und da war der Trailer zu Bambi 2 dabei. Ich muss sagen, diese ja Fortsetzung ist dem Original würdig.

Calmundd
29.01.2006, 17:07
[...] diese ja Fortsetzung ist dem Original würdig.

Keine Fortsetzung ist dem Original würdig. ;)

Creamsickle
29.01.2006, 17:14
Ich glaube trotzdem, der wird was.

TEee

Clochette
29.01.2006, 18:01
Keine Fortsetzung ist dem Original würdig. ;)
Doch; Hook.

Sir Donnerbold
29.01.2006, 18:06
Keine Fortsetzung ist dem Original würdig. ;)



Doch; Hook.


Die beste und erfolgreichste Fortsetzung aller Zeiten ist und bleibt "Das Neue Testament". :D

Clochette
29.01.2006, 18:19
Ein Jude betet in der Synagoge: "Mein Gott, was soll ich tun? Mein Sohn ist Christ geworden!"
Da erklingt eine Stimme von oben:
Macht nichts! Meiner auch!
Der Jude fragt: "Ja, aber was soll ich denn jetzt tun?"
Mach's wie ich; ändere dein Testament!

käfer
30.01.2006, 14:33
Lori MacPherson, SVP of brand marketing and product management for Buena Vista, has noticed, “From all of our video premieres, Bambi II has gotten the highest audience scores in research screenings,”
Quelle: animated-news.com

Amazon.com Sales Rank für Bambi 2: #45 in DVD (See Top Sellers in DVD)
Yesterday: #42 in DVD

Ich denke die Zeichen stehen gut für Bambi 2, die Qualität ist für ein Sequel wirklich überdurchschnittlich. Ich hoffe ja nur, dass Disney einen entsprechenden Erfolg vorallem dem Genre 2-D und nicht dem Sequel-machen generell anhaftet. In Deutschland wird uns passend zu Ostern vermutlich eine ordentliche Bambi-Marekting-Welle überspülen: mit Bambi beim Happy Meal, in Ariel-Waschmittelpackungen, im Ü-Ei und als Gabel von den agrarfrost-Pommes. Jeder von uns sollte seine Kinder in der Umgebung schnappen und ins Kino laufen. Meine Hoffnung wäre, dass der Film noch besser läuft als "Chicken little". Allerdings ist Bambi 2 leider sehr kindlich angelegt und eher noch was für Freunde der guten, klassischen Animation. Jedenfalls kann Disney nur über diesen Weg den vielen anderen 2-D-Filmen standhalten. Frankreich produziert nämlich jede Menge an 2-D-Stoffen.

käfer
09.02.2006, 20:22
Das Bambi-Sequel findet in den USA reißenden Absatz!!! :D


http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=200059&Biz=videobiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Yamatoking
09.02.2006, 21:49
Wow das hört sich doch recht gut an!
Aber schon komisch dass die Amis ihn "nur" auf DVD kriegen und wir ihn aber im Kino.:D

Mortimer
19.02.2006, 14:30
Kommt Bambi 2 jetzt ins Kino oder nicht? (Hab's irgendwie nicht mitgekriegt) In einem, Kino in unserer Gegend kommt er zwar sicher ins Kino, weil ich schon Plakate gesehen habe, aber irgendwo im World Wide Web habe ich gelesen, das Bambi 2 in den USA nur als Videopremiere veröffentlicht wird. Kann das sein?

Clochette
19.02.2006, 15:08
Ja.

Mortimer
19.02.2006, 15:34
Danke! Die Antwort hab' ich aber schon von Yamatoking gekriegt, weil er genau dann geantwortet hat, wie ich das geschrieben habe.

Clochette
19.02.2006, 15:47
Nein, er hat zehn Tage vor deiner Frage geantwortet.

Mortimer
19.02.2006, 16:10
Echt?! Man bin ich ein Volltrottel. Hab's wohl übersehen.

Timon
21.02.2006, 16:20
...wo das Thema eh schon diskutiert wird: Was mich beim Schluss von "Bambi" immer etwas irritiert hat, ist, dass sich da offenbar ein biologisches Wunder vollzieht: Eigentlich wird Bambi im Deutschen immer als Reh bezeichnet; wenn ich mich recht entsinne, ist das auch in Saltens Buch der Fall. Die beiden männlichen Tiere, die man zum Schluss aber sieht (Bambi und sein mutmaßlicher Vater), sind aber eindeutig keine Rehe, sondern Rotwild, Damhirsche oder so.

Wie geht das?

Ich weiß, auf Englisch heißt Reh wohl Deer, was sich dann aber auch als Hirsch übersetzen lässt, oder habe ich das falsch gelernt? Da Junge von Reh und Rotwild recht ähnlich aussehen, habe ich den Eindruck, dass man bei Disney da kurzerhand aus Bambi einen Hirsch gemacht hat: Und sei es nur, weil da das erwachsene Männchen viel eindrucksvoller ist als bei den Rehen. Ist das künstlerische Freiheit, ein sprachliches Mißverständnis, oder schlicht Ignoranz? Hielt Disney seine Zuschauer für so doof, dass die entweder nicht wissen, um welche Spezies es in der Story geht, oder wie ein erwachsenes Reh aussieht?

Der Vorschau nach findet sich die gleiche biologische Verwirrung auch in der Fortsetzung; ich nehme nicht an, dass sie da aufgeklärt wird!?

Sorry, dass ich dieses alte Thema schon wieder aufwärme, aber hier (http://www.deutschewildtierstiftung.de/content_s1.php?/f,10247,11541/&swip=aa9438ff92ff842c9c2554d75cae03c9/) steht es nochmal ausführlich erklärt. ;)

Timon
27.03.2006, 00:47
Die deutsche Synchronisation steht übrigens auch schon fest:

Der große Prinz: THOMAS FRITSCH
Bambi: LUKA ANDRES
Eule: WILFRIED HERBST
Klopfer: BRUNO SCHUBERT
Blume: JANNIS MICHEL
Feline: ANNA-MARIE FASSBENDER
Ronno: ADRIAN KILIAN
Klopfers Schwestern: CELINA GASCHINA und LEA MARIAGE
Murmeltier und Stachelschwein: MICHAEL PAN
Bambis Mutter: GUNDI EBERHARDT
Mena: SCHAUKJE KÖNNING

Calmundd
27.03.2006, 07:33
Außer Thomas Fritsch kein weiterer Promi an Bord, oder sehe ich da was falsch?

Timon
27.03.2006, 22:26
Ne, du verstehst nichts falsch. Ein weiterer Grund, warum ich mich auf Bambi2 freue. Ich glaube auch nicht, dass Thomas Fritsch engagiert wurde, weil er ein Promi ist, sondern weil er ein Synchronsprecher ist.

käfer
03.04.2006, 15:45
Es gibt übrigens einen deutschen Soundtrack zu dem Film

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E6UYLU/qid=1144074873/sr=1-14/ref=sr_1_0_14/303-2326100-5031417

Außerdem hat die deutsche Filmhomepage geöffnet:

http://www.disney.de/DisneyKinofilme/bambi2/main_de.html

Timon
04.04.2006, 00:07
Es gibt übrigens einen deutschen Soundtrack zu dem Film

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E6UYLU/qid=1144074873/sr=1-14/ref=sr_1_0_14/303-2326100-5031417



Sieht so aus, als wurden Lieder des Originals übernommen.

ADrian
04.04.2006, 09:32
Nö, die deutschen Songs singt Sandy (von den No Angels). :kotz:

Außer den Songs ist der Film aber erstaunlich gut geworden! Ich durfte für Splashmovies.de in eine Pressevorführung gehen. :D Meine Kritik poste ich dann hier, wenn sie online ist.

Timon
04.04.2006, 16:12
Achso, ich dachte nur deswegen:


11.Liebe ist mehr als nur ein Wort
12.Kleiner Aprilschauer

Hast du ein Glück!

Creamsickle
04.04.2006, 18:17
Ich freue mich auf Bambi 2. Neulich habe ich den Trailer im Kino gesehen und werde mir den Film vielleicht sogar im Kino ansehen.

Sir Donnerbold
20.04.2006, 13:54
Noch bevor Bambi 2 ins deutsche Kino kommt, wird die Bambi 2 US DVD "out of print" genommen und geht ins Disney Archiv beziehungsweise in "The Disney Vault". Passend dazu gibt es endlich die ersten Clips und Ausschnitte im Internet. So zum Beispiel den ersten Ausblick auf den nächsten Bambi Kracher:
Bambi2002! (http://www.riotvideo.com/videodir/554221651679664514.wmv)

Und (sozusagen als Fortsetzung zum obigen Clip), hier eine "Dokumentation" über The_Disney_Vault. (http://www.transbuddha.com/mediaHolder.php?id=1706)

P.S.: Nein, ich habe nichts mit diesen Clips zu tun.
P.P.S.: Manche Ausschnitte sind nicht unbedingt für jedes Alter geeignet.
P.P.P.S.: Versucht doch mal alle Insider zu finden...

TheKey
20.04.2006, 14:06
Das erste Video ist aber schon älter. ;)

Aber sind beide echt witzig. *g*

branko999
20.04.2006, 15:19
Die Clips gefallen mir auch. :D

vanDyke
20.04.2006, 16:27
ja kommt der nu im kino oder nicht auf der aristocats dvd ist eine vorschau die dann sagt das der film april 2006 in die kinos kommt
ich peile des aber net so ganz ob der jetzt nur in usa dann rauskommt zu dem termin oderauch hier oder kommt der hier nur auf dvd

nakoma
20.04.2006, 20:08
In den USA lief der Film garnicht im Kino sondern kam gleich auf dvd raus

Bei uns kommt der Film am 26 April in die Kinos

ADrian
23.04.2006, 15:33
Mittlerweile ist meine Rezension zu Bambi 2 online: http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2006/bambi2_kino.php

baruscha91
23.04.2006, 16:08
sehr schön geschrieben! kompliment!

ADrian
24.04.2006, 11:25
Dankeschön :D

TheKey
28.04.2006, 18:24
Habe den Film heute auch sehen können und finde ihn echt schön.
Die Lieder fand ich zwar manchmal ziemlich nervig, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Ich hatte vorher ein bisschen Angst, dass sie aus dem "guten, alten" Bambi jetzt irgendwas total modernes gemacht haben, aber das hat sich ja nicht bewahrheitet.
Netter Film, wie Adrian schon schrieb, zwar nicht die beste Fortsetzung, aber eine meiner Meinung nach gelungene. :)

Timon
29.04.2006, 12:42
Ich habe gehört, dass ein Biber (oder war es das Stachelschwein?) im Original einen irischen Hafenarbeiterslang spricht. Wurde das in der deutschen Synchro irgendwie nachgemacht?

käfer
02.05.2006, 12:27
Platz 4 in den deutschen Kinocharts mit 85.000 Besuchern am Startwochenende. Dass er gegen Ice Age2 nicht ankommt war klar, aber ich denke soweit nicht schlecht. Also, rein ins Kino und 2D unterstützen!!!

Tinkerbell
02.05.2006, 21:07
Also, wir waren gestern im Kino und haben uns Bambi 2 angesehen. Wir fanden den Film super gelungen! Die Bilder sind sehr, sehr schön... *schwärm*. Vor allem haben die Figuren aber Charakter, was man von den CGI-Figuren ja nicht unbedingt behaupten kann.

Witze vom ersten Film werden wieder aufgegriffen. Also wirklich nich zu verachten.

Ich fand den Film viel unterhaltsamer als Ice Age 2, wo jedes Tier gleich aus der Wäsche schaut...

käfer
06.05.2006, 20:40
Mir hat der Film auch gefallen. Die Hintergründe sind wirklich schön geworden und die Animation ist für ein ursprünglich als DTV-Midquel erstaunlich gut!

Ihr solltet alle reingehen, denn nur wenn dieser Film genügend Zuschauer erreicht, muss Disney erkennen, dass 2-D immer noch sein Publikum hat!!

Übrigens, es gibt von Panini eine Sammelbildserie "Bambi2" mit Stoffaufklebern. Hab mir heute einen Packen gekauft. Fußball-Klebebilder interessieren mich nicht. Hatte schon früher stattdessen das Dschungelbuch gekauft....

David Bühring
09.05.2006, 14:25
Dieser Film ist definitiv eine würdige Fortsetzung, anders als etwa bei Aladdin oder Tarzan.

Creamsickle
09.05.2006, 15:10
Die DVD werd ich mir dann auf jeden Fall holen!

Athena1711
21.08.2006, 17:10
Ich habe gerade recht unvorberitet die vier Filmsongs gehört und bin von den Socken wie schon länger nicht mehr. Ganz wunderbar! U.a. Allison Krauss (die ja schon eine ungeheuer schöne "Baby Mine"-Version abgeliefert hat) und Martina McBride sind da mit von der Partie.

Werde spätestens jetzt dem Film eine Chance geben. Auch weil ich gelesen habe, dass Idina Menzel und Kristin Chenoweth (meine zwei Lieblinge aus dem Musical "Wicked" von Stephen Schwartz) Sprechrollen haben.

Ran_Mori
20.09.2006, 19:35
Morgen ist es soweit Bambi 2 erscheint auf DVD!!!!!!!!
Hab mir schon die Bambi Box bei Amazon bestellt.
Kommt wahrscheinlich morgen an, freu mich schon riesig auf den 2. Teil.
Kenn ihn ja noch nicht :D

Dottie
20.09.2006, 21:05
Die Box will ich auch noch bestellen. Die kostet bei amazon.de zur Zeit auch nur ca. 27€. :D

crewman3
21.09.2006, 00:07
ich fand den film schrecklich,kitschig und nervig-bitte nie wieder sequels @disney.

Athena1711
21.09.2006, 14:59
Und ich fand ihn viel besser als den ersten Teil. Dachte auch nicht, dass ich mal sowas sagen würde - es ist, glaube ich, das erste Mal ... sorry :D

Dottie
21.09.2006, 15:59
Ich will jetzt meine Box!! Ihr schreibt alle so tolle Sachen über den Film. Wie ist denn die DVD so?
Stimmt das, dass in der O-Ton Version Idina Menzel und Christina Chenoweth Sprechrollen haben? Kann das jemand hier bitte bestätigen?

Athena1711
21.09.2006, 19:33
Das hatte ich damals geschrieben, weil ich es auf zwei Webseiten gelesen habe. Beim Film hat sich das nicht bewahrheitet - eigentlich logisch, sind ja alles Kinderstimmen (bis auf Patrick Stewart). Frage mich bis heute, woher die diese Info hatten.

Dottie
21.09.2006, 21:25
Schade, Wicked find ich nämlich wegen diesen beiden so toll.

Xenia83
25.09.2006, 19:24
:)Ich bin schon so gespannt wie der Film ist!

Habe ihn aber noch nicht bekommen:(

selbst bei Saturn in Dortmund hatten sie ihn nicht!!!:grumpy:


Xenia

Dottie
25.09.2006, 20:26
Bei welchen Verkaufsketten gibts denn die Box mit Bambi 1 und 2 im Augenblick billig? Also so um die 26€?

UDO74
27.09.2006, 08:06
Hallo,

ich habe die Box bis jetzt nur für 32 Euro im Mega Company (Red Zack) gesehen. Wobei man soviel auch für die Einzel DVD´s Bambi 1+2 bezahlt.
Weiss eigentlich jemand warum Disney gerade bei diesem Film den Aufkleber´´ nur für kurze Zeit erhältlich ´´ draufklebt ?
Ich weiss ja das jeder Disney Film nur für eine gewisse Zeit erhältlich ist, aber bei Bambi 2 ist mir zum ersten mal ein Aufkleber dazu aufgefallen.

Gruß
Udo

Dottie
27.09.2006, 21:07
Reine Vermarktungsstrategie damit die Leute sich auf den Film stürzen, und Disney alles mögliche rechtfertigen kann. Wahrscheinlich wirds den trotzdem bisschen länger geben. Und "nur für kurze Zeit" ist ein dehnbarer Begriff.;)

UDO74
28.09.2006, 08:18
Ich finde es halt lustig das sie es ausgerechnet bei Bambi 2 machen.
Haben die Angst das keiner diesen Film haben will ?
Ich habe ihn mir jetzt auch mal geholt und werde ihn mir am WE mal anschauen. Ich hoffe doch das ich mich mit dieser Fortsetzung anfreunden
kann.

Gruß
Udo

Athena1711
29.09.2006, 13:16
Schade, Wicked find ich nämlich wegen diesen beiden so toll.


Sorry, kurzes Offtopic (aber Stephen Schwartz ist ja Disney-Veteran), aber ich bin soo begeistert:

WICKED kommt nach Deutschland!


"Wicked" kommt 2007 nach Deutschland
(28.09.2006)

Die Stage Entertainment holt "Wicked" Ende des nächsten Jahres nach Deutschland. In welchem Theater das Erfolgsmusical von Stephen Schwartz Premiere feiern wird, stehe noch nicht fest, heißt es in einer Pressemitteilung des Unterhaltungskonzerns. Die kreative Arbeit an der Adaption für das deutsche Publikum habe jedoch bereits begonnen.

"Wicked", dessen deutsche Fassung den Untertitel "Die Hexen von Oz" trägt, basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-Amerikaners Gregory Maguire und erzählt - inspiriert von L. Frank Baums Märchen "Der Zauberer von Oz" - die Geschichte der beiden jungen Hexen Elphaba und Galinda. Das Musical feierte 2003 am Broadway Premiere und wurde u.a. mit drei Tony Awards und dem Grammy Award ausgezeichnet. Seit gestern ist "Wicked" im Londoner West End zu sehen. Laut Stephen Schwartz wird das Musical 2007 auch in Japan Premiere feiern, 2008 in Australien und den Niederlanden. (mfr)

Dottie
29.09.2006, 20:57
Juuuuuhhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
:laola: :zappel: :dance2:

chris-85
11.07.2009, 13:14
Auf der DVD wird der Film ja als "Meisterwerk" klassifiziert - ob das damit zu tun hat, dass er bei uns in die Kinos kam?

Sir Donnerbold
11.07.2009, 13:59
Auf der DVD wird der Film ja als "Meisterwerk" klassifiziert - ob das damit zu tun hat, dass er bei uns in die Kinos kam?


Dem Coveraufdruck kann man nie trauen. Demnach sind auch Mary Poppins, Elliott, Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, Tierisch wild, Das Dschungelbuch 2, Tiggers großes Abenteuer, Peter Pan 2 und sicher noch einige weitere Filme "Meisterwerke".

Es verkauft sich halt gut.

Dukemon
11.09.2009, 16:51
Warum habe ich noch nichts zu dem Film gesagt?
An Bambi kommt Der Herr der Wälder nicht ran, ganz klare Kiste. Aber für eine Fortsetzung ist Der Herr der Wälder schon sein schönes Stück Arbeit seitens Disney. *an Aladdin 2 denkt*
Die Musik wurde teilweise vom Original übernommen und sogar "Liebe ist mehr als nur ein Wort" kommt, wenn auch nur als Instrumentalversion vor. Der Anfang ist sehr stimmig. Und Ronno hat seinen Auftritt. Die Lieder sind auch ganz schön geworden, wobei ich den Originalsongtext von "Alles lebt" schöner. Bambi 2 entsendet auch wieder eine Lehre. Was ich schade finde an den Liedern ist, dass man sich bei "Trough your eyes" nur die Mühe gemacht hat Sandy, die übrigens eine gute Arbeit leistet im Film, den Song neu ein zu singen. Aber auf eine Übersetzung hat Disney Deutschland leider verzichtet, da hat Disney Italien uns einiges voraus bei Herr der Wälder. Ich habe mir auch den Soundtrack gekauft. Auch wenn der Score ganz gut ist hat der mich aber nicht so interessiert. Was ich bei den klassischen Songs nicht verstehen kann wieso hat man "Kleiner Aprilschauer" drauf geklatscht? "Ich singe mein Lied" ist doch um einiges schöner und ansprechender als der "kleine Aprilschauer".

RoArdnas
16.03.2014, 17:34
Mir gefällt Bambi 2 sogar besser als das Originalwerk *hüstel*
Zählt für mich sogar allgemein zu der besten "Fortsetzung", die in der Regel ja eher mau sind.