PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COMICWERK und THENEXTART in Leipzig!



mfarraday
14.02.2005, 10:19
Hi!

Nur mal schnell durchgegeben: sowohl Guido und ich vom Comicwerk (www.comicwerk.de) als auch Stephan Haack und Marian Kretschmer von TheNextArt (www.blueevolution.de) werden von Donnerstag bis Sonntag auf der Leipziger Buchmesse signieren!

Hier die ersten Zeiten (Update):

TheNextArt, Signierbereich, Tisch 5 und 6, Stand B501/D500
Do, 17.3.2005:
10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Signierstunde mit Stephan Haack und Marian Kretschmer
„Blue Evolution“

Fr, 18.3.2005:
10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Signierstunde mit Stephan Haack und Marian Kretschmer
„Blue Evolution“

Sa, 19.3.2005:
10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Signierstunde mit Stephan Haack und Marian Kretschmer
„Blue Evolution“

So, 20.3.2005:
10.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Signierstunde mit Stephan Haack und Marian Kretschmer
„Blue Evolution“

Comicwerk, Signierbereich, Tisch 7 (Do. und Fr. Tisch 8), Stand B501 / D500
Do, 17.3.2005:
11.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Signierstunde mit Guido Neukamm
"Biien der Schatten", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

12.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr
Signierstunde mit Daniel Gramsch
"Alina Fox - Thief Extraordinaire", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

Fr, 18.3.2005:
10.00 - 11.00 Uhr, 12.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 17.00 Uhr
Signierstunde mit Guido Neukamm
"Biien der Schatten", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

11.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr und 17.00 - 18.00 Uhr
Signierstunde mit Daniel Gramsch
"Alina Fox - Thief Extraordinaire", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

Sa, 19.3.2005:
12.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 18.00 Uhr
Signierstunde mit Guido Neukamm
"Biien der Schatten", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Signierstunde mit Daniel Gramsch
"Alina Fox - Thief Extraordinaire", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

So, 20.3.2005:
10.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 15.00 Uhr und 16.00 - 17.00 Uhr
Signierstunde mit Guido Neukamm
"Biien der Schatten", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

12.00 - 14.00 Uhr, 15.00 - 16.00 Uhr und 17.00 - 18.00 Uhr
Signierstunde mit Daniel Gramsch
"Alina Fox - Thief Extraordinaire", "MAD" und "Gespenstergeschichten"

Guido (und ich glaube auch unsere Marie) findet Ihr ansonsten auch noch am Stand von Tokyopop (www.tokyopop.de - beide im übrigen auch mit einem putzigen Foto auf der Startseite vertreten!).
Guidos Zeiten am Tokyopop-Stand:
Fr. 11 - 12 Uhr und 14.30 - 15.30 Uhr
Sa. 14.30 - 15.30 Uhr
So- 15 - 16 Uhr

Gruß
Daniel

Vorstand TheNextArt
14.02.2005, 18:47
Na da kann ich mir die Ankündigung für TheNextArt ja sparen.


Wir freuen uns auf Leipzig und bringen unser neues Heft Blue Evolution Vol. 1 Nr. 1 "Beginn" mit zur Messe. Auf vielfachen Wunsch die Vorgeschichte, die bisher nur im Internet zu lesen war.

Cover http://www.blueevolution.de/tna_be_titel/tna_be_titel.html

Ja dann, bis Leipzig...

Sebastian

mfarraday
16.02.2005, 17:12
Okay, ich hab mal das Posting da oben auf den neuesten Stand gebracht. Die Zeiten sind jetzt aktuell von www.comicsinleipzig.de übernommen und wie Ihr alle seht, haben wir 'ne Menge vor und alle Hände voll zu tun - so wie's auch sein soll!

Ich kann mich Sebastian nur anschließen und sagen, dass ich mich auch sehr auf Leipzig freue!

Wir werden dann auch die neuen Hefte mit dabei haben: Biien der Schatten Nummer 3 und Alina Fox - Tödlicher Kristall Nummer 2 von 3!

Gruß
Daniel

mfarraday
25.03.2005, 09:48
Hi!

Ich habe die Buchmesse (und meine Erkältung) ein bisschen sacken lassen und erzähl Euch jetzt mal von meinen Eindrücken (alles rein subjektiv, versteht sich)!
Wir waren ja dieses Jahr zum ersten Mal volle vier Tage auf der Leipziger Buchmesse (im Gegensatz zu vorher, wo ich jedenfalls meistens Samstag und Sonntag jeweils morgens hin und Abends wieder zurück gefahren bin) und ich muss sagen, es lohnt sich! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder so!
Donnerstag und Freitag wurden bis Mittags ganze Herden von Schulklassen durch die Messehallen getrieben, alle auf der Suche nach etwas kostenlosem, danach wurde es dann etwas ruhiger. Die beiden Tage eigneten sich hervorragend dazu, neuen Lesern die Serien und das Konzept vom Comicwerk zu erzählen und zu erklären, sie auf unsere Webseiten www.comicwerk.de, www.alinafox.de und www.comicdesign.de hinzuweisen und allgemein einen guten Eindruck zu machen. Etwas, das mich immer wieder begeistert, ist, wenn ein Gast, der noch nie etwas von uns gehört hat, spaßeshalber ein Heft mitnimmt und eine Stunde später wiederkommt, das Heft bereits gelesen hat und alle anderen unserer Hefte auch gleich noch mitnimmt! Das sagt mir, dass wir durchaus auf dem richtigen Weg sind - und das ist doch tatsächlich an jedem Tag vorgekommen.
Die beiden ersten Tage waren auch sehr gut, um sich mit den Kollegen mal wieder in Ruhe unterhalten zu können, entweder am eigenen Stand oder an dem der anderen oder aber im Pressecafé (in Ermangelung eines besseren Wortes): ein dreifach Hoch auf diese Einrichtung, denn ansonsten hätte ich vermutlich mein gesamtes Geld für Kaffee verjubelt. Besonders nett fand ich es, mich mit Sebastian, Co-Moderator hier und Chef unseres Partners auf www.thenextart.de, mal so richtig austauschen zu können, Statistiken der einzelnen Tage zu vergleichen und gemeinsam Pläne zu schmieden.
Abends gings am Donnerstag in einen Irish Pub, um mit den Borzers (Panini, ehemals mg) so richtig schön den St. Patrick's Day zu feiern. Am Freitag Abend wurde dafür die Sau rausgelassen bei der Buchmessen-Party in der Moritz-Bastei, gemeinsam mit unseren Redaktions-Leutchen von MAD und den Jungs und Mädels von Tokyopop - ein wahrhaft erhebendes Erlebnis, das vermutlich bald schon als legendär gelten wird ;)
Samstag war's dann wie erwartet recht schwer die Augen offen zu halten und gleichzeitig den Besucheransturm zu bewältigen - Gott, was war das voll! Unglaublich, was da für Massen kamen... Sonntag hingegen war dann wieder ruhiger, interessanterweise aber verkaufstechnisch sogar besser als der vorherige Tag. Sowieso bin ich sehr begeistert, was unsere Verkaufszahlen angeht: immerhin haben wir etwa viermal soviel von unseren Comics verklappt im Vergleich zum Vorjahr.
Mein Fazit: wie ich bereits oben bemerkte, nächstes Jahr sind wir wieder vier Tage da, allein schon, weil dies die bestimmt bestorganisierte Messe mit dem freundlichsten und hilfsbereitesten Personal ist! Viele liebe nette Menschen haben sich rührend um uns gekümmert udn dafür gesorgt, dass es an nichts mangelt und alles reibungslos von Statten gehen konnte. Viele neue Leser und viele "alte Hasen" durften wir begrüßen, wir hatten viel Spaß mit unseren coolen Kollegen und Freunden und es sind sogar noch welche dazu gekommen!
Tja, was bleibt mir sonst noch zu sagen? Vielleicht "Nach der Messe ist vor der Messe"...

Gruß
Daniel

Vorstand TheNextArt
27.03.2005, 10:10
Also dieser treffenden Beschreibung der 4 Tage Messe in Leipzig kann ich mich nur anschließen.

Verkaufstechnisch nicht so erfolgreich wie in Essen 2004 (wen wundert's bei dieser Manga- und Animeübermacht) war es aber gerade wegen der sehr guten Orga und des kostenlosen Signierbereiches eine Freude. Wo bekommt man schon einen eigenen "Stand" von 2x5 m für nix und die Karten und den Kaffee auch noch dazu? Ein Hoch auf Leipzig und Vorfreude auf nächstes Jahr. Die Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das Feedback der Fans auf unser neues Heft war Klasse und macht uns gespannt auf das wirklich neue Heft im Herbst, wenn es dann mit eigenem Stand in Essen los geht und THENEXTART und Comicwerk ganz groß rauß kommen!

Bis dahin arbeiten wir fleißig weiter. Viele Grüße und Vielen Dank nach Berlin.

Gruß
Sebastian

Vorstand TheNextArt
06.06.2005, 10:14
Wir haben auf der Verlagsseite www.blueevolution.de (http://www.blueevolution.de/) unter Berichte ein paar Fotos von der Messe in Leipzig zusammengestellt.

Sebastian