PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-X-Men?



Larverne
13.02.2005, 13:31
Hi, eigentlich lese ich nur Runaways von Marvel, aber neulich habe ich ein paar Ausgaben von X-Men gelesen, denn Joss Whedon stand immerhin vorne drauf.

Mein Wissen über X-Men ist eigentlich gering, kenne nur die alte Zeichentrickserie und die beiden Filme und die stimmen ja generell wenig mit der Vorlage überein.

Also vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen:



Wieso ist Xavier nicht mehr dabei?

Anscheinend gibt es mehrere Teams. Welche, mit wem und in welchen Comics sind sie zu finden? Wo sind besonders Storm und Rogue hin, die hatte ich früher immer am Liebsten.

Wieso benimmt sich Emma Frost so seltsam und seit wann ist sie überhaupt mit Scott zusammen (müsste der nicht wegen seine ständig sterbenden und wieder auferstehenden Frau rumjammern)

Und findet noch jemand X-Men ohne Wolverine wäre wesentlich angenehmer

Larverne
13.02.2005, 13:33
Oh, ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin. Gehört eher zu x-Libris, oder?

:(

Northstar
13.02.2005, 14:00
Und ist dahin soeben verschoben worden.

FinalSpirit
13.02.2005, 14:33
Ich weiss das storm, rogue und noch paar andere x-men in der serie x-trem x-men sind!

MrSinister
13.02.2005, 14:40
Wieso ist Xavier nicht mehr dabei?

Anscheinend gibt es mehrere Teams. Welche, mit wem und in welchen Comics sind sie zu finden? Wo sind besonders Storm und Rogue hin, die hatte ich früher immer am Liebsten.


Das liegt daran, dass es von Marvel mehrere (zu viele?) X-Men Serien gibt.
Hauptserien sind dzt:
X-Men
Uncanny X-Men
Astonishing X-Men

Dazu kommen unzählige Nebenserien.

Xavier gibt sich derzeit hauptsächlich in Excalibur die Ehre, während Rogue und Storm in Uncanny X-Men von Chris Claremont auftreten. Rogue war aber auch im ersten Teil von Peter Milligans Einstand bei der X-Men Serie dabei, die Teamgrenzen sind längst nicht mehr so fest wie noch in den 90ern. Insbesondere Wolverine ist prinzipiell überall dabei.



Wieso benimmt sich Emma Frost so seltsam und seit wann ist sie überhaupt mit Scott zusammen (müsste der nicht wegen seine ständig sterbenden und wieder auferstehenden Frau rumjammern)

Inwiefern seltsam? Eine von den Guten ist sie ja schon länger...

Und zu Scott: Als sie das letzte mal gestorben ist, hat dem seine ständig sterbende und wiederauferstehende Frau gesagt, dass er gefälligst mit Emma glücklich werden soll, anstatt ständig wegen ihr rumzujammern.



Und findet noch jemand X-Men ohne Wolverine wäre wesentlich angenehmer

Oh ja. Aber das wird nicht passieren.

MrSinister
13.02.2005, 14:41
Ich weiss das storm, rogue und noch paar andere x-men in der serie x-trem x-men sind!

X-Treme ist schon seit einigen Monaten eingestellt. Claremont lässt aber das praktisch gleiche Team mittlerweile in Uncanny X-Men auftreten.

Larverne
13.02.2005, 15:07
Ok, danke erstmal.



Xavier gibt sich derzeit hauptsächlich in Excalibur die Ehre, während Rogue und Storm in Uncanny X-Men von Chris Claremont auftreten. Rogue war aber auch im ersten Teil von Peter Milligans Einstand bei der X-Men Serie dabei, die Teamgrenzen sind längst nicht mehr so fest wie noch in den 90ern. Insbesondere Wolverine ist prinzipiell überall dabei..
Ist Uncanny X-Men lesenswert?



Inwiefern seltsam? Eine von den Guten ist sie ja schon länger....
Kann natürlich daran liegen, dass ich mich mit ihr überhaupt nicht auskenne...
Sie wirkte auf mich irgendwie befremdent und arrogant, ich dachte es hätte vielleicht irgendeine eine Bedeutung

FinalSpirit
13.02.2005, 15:33
[QUOTE=MrSinister]Das liegt daran, dass es von Marvel mehrere (zu viele?) X-Men Serien gibt.
Hauptserien sind dzt:
X-Men
Uncanny X-Men
Astonishing X-Men



Und was ist mit NEW X-men ist das keine hauptserie?

MrSinister
13.02.2005, 15:41
New X-Men ist mittlerweile die Nachfolgeserie von New Mutants und definitiv keine Hauptserie.

New X-Men, die Morrison Serie, wurde nach dessen Abgang wieder in X-Men umgetauft und eben derzeit von Peter Milligan und Salvador Larroca betreut.

Ripclaw66
13.02.2005, 19:16
New Mutants?? Wie hiess die Gruppe wo von Namor die Tochter oder Schwester dabei war??
Hiess das nicht auch New ????
Wenn ja gibts nicht mehr oder?

MrSinister
13.02.2005, 19:22
New Warriors.
Cousine (bzw. Klon der Frau? Oder was war da?), nicht Schwester.
Gibt's nicht mehr.

Was es aber noch gibt, ist etwas genannt Grammatik, wodurch die schriftliche Kommunikation ungemein erleichtert wird. Solltest du mal ausprobieren.

Hyperion Star
13.02.2005, 19:25
new warriors?



EDIT: zu langsam^^

Ripclaw66
13.02.2005, 19:28
Schreib ich so scheiße? Ich glaube wohl nicht! Aber zur Frage New Mutants;wer ist dabei?

Hyperion Star
13.02.2005, 19:32
im großen und ganzen dreht es sich um neue charaktäre, eben um schüler die auf die schule gekommen sind.
es heißt übrigens new x-men: academy X, man verfolgt dort hauptsächlich das leben der "new mutants" und etwas der "hellions", alle mutanten werden in 6köpfige squads eingeteilt mit individuellen suits und namen. danni moonstar is die squadführerin der new mutants, emma frost die der hellions.
über die einzelnen charaktäre findest du sicher bei google was.

Northstar
13.02.2005, 19:32
Wir glauben ja. Und google hilft. Warum muss man dir eigentlich allen $§"%&/ hier erklären? Es nervt.

Hyperion Star
13.02.2005, 19:33
schön sprechen.

Ripclaw66
13.02.2005, 19:41
Falls du mich meinst,mein Gott, nur weil ich mich nicht auskenne und dachte hier kann man mir die Sachen erklären! Ist ein Forum nicht da um Sachen zu diskutieren und um Fragen zu stellen?!Blacha Mucha

MrSinister
13.02.2005, 19:46
Es geht nicht um die Fragen es geht um die Formulierung. Ich hab bei dem Beitrag oben dreimal drüberlesen müssen, ehe ich verstanden hab, was du wolltest. Die ganzen Fragezeichen haben mich verwirrt ;)

Ripclaw66
13.02.2005, 19:53
Ach so! Jetzt versteh ich es! Sorry ich mach weniger Fragezeichen und drück mich besser aus.Wie ich oben verstanden habe gibt es 3 Hauptserien und wieviele Neben-serien( über den Daumen gepeilt)?

Hyperion Star
13.02.2005, 19:55
mal schauen
academy X
district X
X-force
Excalibur
X-men the end
Mystique
Exiles
Wolverine
Emma Frost

Rogue
Gambit
Nightcrawler
Madrox


mehr fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.

Ripclaw66
13.02.2005, 20:10
Oh Gott. Das ist eine Menge. Ist Polaris noch bei X-Force?Und von den aufgezählten Serien sind aber nicht alle unbedingt gut,oder?

Hyperion Star
13.02.2005, 20:14
ich lese
district x
exiles
new x-men academy x
madrox (schon beendet da nur mini)
und astonishing x-men
den rest kann haben wer will.


wo sich polaris derzeit umhertreibt weiß ich nciht möglicherweise in excalibur, uncanny x-men oder in x-men^^

Ripclaw66
13.02.2005, 20:19
Muss ich wohl suchen!

Hyperion Star
13.02.2005, 20:24
ich glaube es ist x-men.

Ripclaw66
13.02.2005, 20:25
Danke, bin Neuling bei US-Sachen!

Rusch
13.02.2005, 21:48
Emma Frost ist doch zuende, oder täusche ich mich?

Frank Castle
13.02.2005, 21:51
Korrekt, mit Heft # 18 war Schluß.

Hyperion Star
13.02.2005, 22:00
ok das wusste ich nicht da ich es selbst nicht lese.
nightcrawler ist glaub ich auch schon weg(mini?)
und ob rogue und gambit mini sind weiß ich nicht

Frank Castle
13.02.2005, 22:37
Rogue und Gambit laufen weiter. Nightcrawler sollte ursprünglich auch ongoing sein. Wurde aber mittlerweile auch gecancelt, oder?

Rusch
14.02.2005, 11:21
Von Nightcrawler weiss ich noch nichts. Da hat je erste der zweite Story Arc angefangen. Kann aber gut sein, dass danach Schluss ist.

Wie ist das mit X23? Auch Miniserie oder evtl Ongoing? Marvel legt sich da ja nicht fest, damit man nicht dumme Fragen beantworten muss, wenn eine Ongoing Serie nach 4 Ausgaben gestoppt wird. Da kann man sagen: War ja immer als Miniserie gedacht. :D

Ripclaw66
14.02.2005, 11:50
Worum geht es in X23?

Rusch
14.02.2005, 12:19
X23 ist ein weiblicher Klon von Wolverine. Nach vielen erfolglosen versuchen gelang es wohl den düsteren Inspiranten, die Versuchsreihe um Wolverine zu wiederholen - mit ähnlichem negativen Ergebnis. Das erzählt nur die Serie. X23 hatte ihren ersten Auftritt in der inzwischen auch abgekündigten Serie NYX, die die Erlebnisse junger Mutanten in New York erzählte.

Ripclaw66
14.02.2005, 14:22
Klingt gut! NYX abgekündigt,heist für mich sie kommt nicht! Das was du geschrieben hast klingt gut!

Frank Castle
14.02.2005, 14:34
Das heißt, dass die Serie ebenfalls eingestellt wurde. Allerdings sind die letzten 2 Hefte noch nicht erschienen.

Ripclaw66
14.02.2005, 14:49
Alles klar! Danke.
Ist die Serie wert Sie zu kaufen?Interessant klingt Sie schon!

Rusch
14.02.2005, 15:03
NYX war in den ersten Ausgaben von Art und Inhalt her super. Allerdings schaffte Quesada als kreativer Kopf oder der Zeichner, mehr als eine Ausgabe pro Quartal fertigzustellen. Nach der 4. Ausgabe kam dann ein anderer Zeichner und das Ende wurde angekündig. Sehr schade.

LocoPoco
16.02.2005, 14:59
NYX ist bis jezt wirklich Klasse - schade das jetzt nur noch zwei Hefte kommen, un die erst im Juni oder Juli (der neue Zeichner soll erkrankt sein).
Was die lesbarkeit der X-Serien angeht, sehr durchwachsen:
- X-Men: meiner meinung nach O.K. - eindeutig Ausbaufähig (aber ich bin auch kein Austin hasser, wie die meisten anderen)
- Uncanny X-Men - Bitte laßt Claremont nicht mehr die X-Men schreiben, seine guten Tage sind meiner Meinung nach vorbei
- Astonishing X-Men - Ja der Buffy Mann bringt nen Toten wieder, so what?, passiert doch andauernd in vielen Serien. Klasse geschrieben und klasse gezeichnet - Pflichtkauf

Fortsetzung folgt....

Rusch
16.02.2005, 16:38
NYX: Wie lang erscheint dann die Serie? 2 Jahre? Immerhin 7 Ausgaben. :D :D :D

Astonishing X-Men: Wheedon schreibt die Serie genau so wie er Buffy geschrieben hat. Ich finde das einfach klasse. Ich hoffe er bleibt länger.

Clearmont: Ich find ihn eigentlich OK. Man muss ihm Zeit geben, seine Plots zu entwickeln. Das ist seine Art und dann wird es gut. Excalibur hätte ich fast schon gekündigt, aber jetzt legt die Serie von Heft zu Heft zu.

LocoPoco
16.02.2005, 17:33
....die Fortsetzung

- Excalibur - wird trotz Claremont tatsächlich langsam, aber immerhin immer besser - Einen Blick wert
- District X - Eine Klasse "Crime" Serie im X-Universum, spannend und gut erzählt, mit interessanten und nachvolziehbaren Charakteren - für mich die beste "Nebenserie"
- Wolverine - Aktuell mit Millar und JR.jr. - Ansich ein gutes Team, aber ich vermisse Rucka und Robertson - Zudem legt Miller meiner Meinung nach hier zuviel Wert auf Aktion, an stelle einer Story
- Rogue - Nr. 1-6, nicht weiter erwehnenswert - Müde Story, Schwache Zeichnungen - Aber seit der aktuellen #7 ist das "Route 666" Team Bedard & Moline am Werk - Und das wird bestimmt nicht schlecht werden
- Gambit - Auch hier Nr. 1-6, naja
- X-23 - Der NYX "Spin-Off" und Wolverine Clone - Nr. 1 fand ich sehr gut - fünf weitere Heft folgen - Und Billy Tan fand ich schon zu seinen Top Cow Zeiten gut
- Cable/Deadpool - Seit der zweiten Storyline (ich glaub ab der Nr. 7) richtig gut - Klasse
- Exiles - Langsam wird Tony Bedard mit Blink, Mimic und den anderen "warm" hoffen wir auf weitere Hefte von ihm
- Nightcrawler - Ich mag Kurt, solide geschrieben von Roberto Aguirre-Sacasa (dessen Marvel Knight - 4 wohl die besten FF Geschichten seit langem sind), gut gezeichnet von Robertson - Ich hoffe nicht das sie Serie mangels Interesse eingestellt wird
- X-Force - Ich glaub man muß nur den Namen Rob Liefeld fallen lassen - Entscheidet selbst
- X-Men Unlimited - Meist ganz nette Kurzgeschichten
- Jubilee - Noch nicht gelesen, aber mit der # 6 auch bald wieder vorbei
- Mystique - Klasse - Vaughn war zwar besser, aber McKeever leistet gut Arbeit, Sehr sehr schade das mit # 24 schluß ist
- New X-Men - Gut, trotz wechselnder Zeichner
- X-Men: Phoenix - Endsong (Miniserie) - #1 hat mich echt begeistert, nicht zuletzt Greg Land als Zeichner - Kaufen !!!

Noch was vergessen ?

Ach ja, wenn man was wirklich gutes von Mavel lesen will, muß man "Supreme Power" und "Ultimates" ausprobieren !!!

soviel zu meiner Meinung

FinalSpirit
16.02.2005, 17:57
Ultimativen sind echt gut! Ich war bis jetzt wirklich kein fan von rächer, aber die serie geht voll ab!

Ripclaw66
16.02.2005, 20:25
Ultimative,da steig ich nicht durch,worum geht es da?Was haben die für einen Sinn?

Frank Castle
16.02.2005, 21:59
Die Ultimativen sind die Rächer aus einem alternativen, nämlich dem ultimativen Marvel Universum. Und die Serie ist, wie schon gesagt, wirklich gut.

Rusch
16.02.2005, 22:32
@LocoPoco: Hey, es gibt noch eisernere X-Men Sammler als mich. ;)
Ich habe derzeit im Abo: Uncanny, X-Men, New X-Men, Exiles, Excalibur, Astonishing X-Men, Nightcrawler, X23, District X. Emma Frost, NYX und Maddox sind zuende oder gehen zuende.

LocoPoco
17.02.2005, 08:00
@Rusch: Ich muß zugeben, das ich das wohl bin - Aber erst seit gut 5 Jahren - Lese alle von mir oben aufgeführten X-Serien und die mitlerweile beendeten wie Emma Frost & Maddox.

Aber es gibt ja noch viel mehr gute Serien bei Marvel, ein paar auch bei DC und Image und denn Indie-Verlagen, aber das ist ja hier das X-Men Forum.

Rusch
17.02.2005, 09:58
Ich habe Uncanny X-Men seit der Ausgabe 214 gelesen und dann eine Pause um die Ausgabe 300 eingelegt. Das gleiche galt für als Spin Off Serien mit Ausnahme von Excalibur (Vol. 1). Ab 366 bin ich dann wieder eingestiegen. Derzeit bemühe ich mich, die Lücken zu schließen..

Hinzu kommen noch andere Serie wie Avengers, Fantastic Four, Spawn (da bin ich ständig am überlegen ob ich aufhören soll, doch ich bin seit beginn dabei) und diverse Miniserie wie z. B. Arrowsmith (das war fantastisch).

LocoPoco
17.02.2005, 10:27
Arrowsmith war wirklich klasse, hoffentlich wird es bald wietergeführt. Insgesamt finde ich das die Comics der DC/Wildstorm Reihe nicht genug Beachtung finden. Die Zeiten der 90'er sind zum Glück auch da vorbei - Das Wildcats einmal eine Serie wird die ich sehr gern gelesen habe hatte ich bei den Heften der Vol. 1 nicht für möglich gehalten. Leider genauso eingestellt wie Stormwatch: Team Achilles. Aber es gibt ja noch Brubakers Sleeper, auch wenn das vermutlich nach der Nr. 12 für längere Zeit verschwunden sein wird, da er jetzt einen Marvel Vertrag hat.

So, doch noch die Kurve zu Marvel hinbekommen. Die alten X-Men Sachen interessieren mich zwar, und irgendwie doch nicht. Habe viel schlechtes über die 90'er X-Men gehört (nicht nur die X-Men, auch über die meisten anderen Comic Serien diese Zeit). Es gab bestimmt auch gute Story Arcs, keine Frage, God loves, Men kills, Age of Apocalypse.... Aber bei den ganzen Storys die sich über etliche Serien ziehen, da fehlt mir einfach der Überblick und das Interesse mich damit zu beschäftigen. Aber im April/Mai soll je ein neuer Aufguss von AoA kommen, passend mit dem TBP der alten Storyline, mal sehen ob ich mich da mal reinlese.

snow
17.02.2005, 11:04
'God Loves, Man Kills' war keine Storyline der 90er sondern ein alben-formatiger 1-shot aus den 80ern - und steckt eigentlich alles, was in den 90ern an X-Kram rauskam locker in die Tasche.

LocoPoco
17.02.2005, 11:17
God Loves, Man Kills, ja, ja von 1982, da soll Claremont auch wirklich gut gewesen sein - Hat ja schließlich mit der Figur des Reverend William Stryker praktisch die Vorlage für den 2ten X-Men Film geliefert.

Rusch
17.02.2005, 12:05
Clearmont war früher nicht viel anders als heute. Das wirklich gute an seinen Plots war der große Rahmen, der sich über dutzende von Heften hinzog. Wenn man ihm heute diesen Rahmen zugesteht (und das ist jetzt mehr der Fall) dann wird er auch besser. Nimm nur mal Excalibur. Die ersten Ausgaben war mies, aber jetzt wird es besser und besser.

God loves, Man kills habe ich noch in der deutschen Erstveröffentlichung (als Gruppe X :D) die allerdings vom Text her gewaltig gekürzt war - grrrr. Ich mag die Geschichte und auch die Zeichnungen.

God Loves man kill II bei den X-Treme X-men fand ich nicht ganz so gut, aber insgesamt in Ordnung.

@LocoPoco: Wir scheinen den selben Geschmack zu haben. Auch ich hatte viele Image und Wildstorm Serien im Abo: Gen13, Stormwatch, Wildcats, Cyberforce, Authority, etc.

Awesome Andy
17.02.2005, 12:18
God loves, Man kills habe ich noch in der deutschen Erstveröffentlichung (als Gruppe X :D) die allerdings vom Text her gewaltig gekürzt war - grrrr.

Was haben sich die Jungs von Condor denn dabei gedacht? Schliesslich erschien die Story im Alben-Format, mit - so sollte man denken - genügend Platz in den Sprechblasen. :rolleyes:

snow
17.02.2005, 12:27
Clearmont war früher nicht viel anders als heute. Das wirklich gute an seinen Plots war der große Rahmen, der sich über dutzende von Heften hinzog. Wenn man ihm heute diesen Rahmen zugesteht (und das ist jetzt mehr der Fall) dann wird er auch besser. Nimm nur mal Excalibur. Die ersten Ausgaben war mies, aber jetzt wird es besser und besser.

[...]

Naja, mit 'X-treme Retro' hatte er durchaus genug Raum - und rausgekommen ist noch nicht mal heisse Luft...
Aber ist ja nicht mein Problem - von seinen neuen X-Sachen halte ich mich einfach fern.

Aber gerade Du redest bei X-Statix von ausgelutscht - und singst dann hier das hohe Lied auf CC ... verstehen muss ich das nicht, oder?

LocoPoco
17.02.2005, 12:52
Ich muß auch sagen das sich X-treme X-Men zog wie Kaugummi - Bis auf die Story God Love, Man Kills 2 - fand ich den Rest sehr sehr langatmig - Aber die Miniserie "Mekanix" war doch auch von Clearmont, oder. Und die war wirklich richtig richtig gut. Kann aber auch daran liegen das Kitty Pryde in beiden Geschichten mit dabei war.

Wie auch immer Clearmont hat sicher viel für die X-Men getan, dass sollte man ihm sicherlich hoch anrechnen.

Was die aktuellen Hefte angeht scheinen ihm ein wenig die frischen Ideen auszugehen.

@Rusch: Ja ich stehe zu Wildstorm Comics, eindeutig !

FinalSpirit
17.02.2005, 13:13
Ich finde du hörst dich an,als würdest du die x-men nicht mögen! Warum sammelst du dann soviele x-men serien? Wie wers mit was possitiven über die x-men?

snow
17.02.2005, 13:28
Ich muß auch sagen das sich X-treme X-Men zog wie Kaugummi - Bis auf die Story God Love, Man Kills 2 - fand ich den Rest sehr sehr langatmig - Aber die Miniserie "Mekanix" war doch auch von Clearmont, oder. Und die war wirklich richtig richtig gut. Kann aber auch daran liegen das Kitty Pryde in beiden Geschichten mit dabei war.

Wie auch immer Clearmont hat sicher viel für die X-Men getan, dass sollte man ihm sicherlich hoch anrechnen.

Was die aktuellen Hefte angeht scheinen ihm ein wenig die frischen Ideen auszugehen.

@Rusch: Ja ich stehe zu Wildstorm Comics, eindeutig !

'Mekanix' war ganz nett, an 'GLMK II' kann ich mich aber höchstens noch so eben erinnern - und die Fetzen erfreuen mich nicht gerade ...

Was heisst 'hoch anrechnen' - sicher, er hat die X-Men wiederbelebt, erstklassige Sachen dafür geschrieben, sie zur Top-Marke der SH-Comics gemacht und das meistverkaufte US-SH-Comic geschrieben - nebenbei hat er damit auch 'ne ganze Menge Geld verdient (und das ja durchaus wörtlich gemeint). Aber "Revolution" + "X-treme" hätten echt nicht sein müssen und waren in meinen Augen ganz einfach mies. Über seine Sachen nach 'reload' kann ich mich - wie geschrieben - mangels Kenntnis nicht äussern, aber das Gefühl, was zu verpassen, habe ich nun ganz und gar nicht.

Bei WS kommen allerdings einige sehr gute Sachen heraus - in allererster Linie natürlich die leider ausdörrende ABC-Sachen.
Wildcats' Einstellung fand ich auch sehr, sehr schade, das war in meinen Augen Casey's bestes Geschreibsel, Stormwatch: T.A. gefiel mir hingegen nicht so prickelnd und ich hab's dann nach dem arg konfusen Authority-Werbeauftritt gelassen.

LocoPoco
17.02.2005, 13:52
Wie kommst du darauf das ich die X-Men nicht leiden könne?
Weil ich von den aktuellen Geschichten der Clearmont nicht begeistert bin?
Heh, er schreibt im Augenblich zwei Ongoing Series "Uncanny" und "Excalibur", wobei Excalibur langsam immer besser wird. Was ich von den anderen Serien halte steht ja in meinen vorherigen Posts. Und da habe ich doch nun wirklich nicht alle Serien "runter gamacht".
Um genau zu sein wenige bis gar keine.

Ich mag das Marvl Universum sehr. Insbesondere die Geschichten der X-Men. Zudem lasse ich eine Serie nicht gleich fallen wenn es eine schlechtes Heft hatte. Oder ein wenn ein neuer Autor oder Zeichner die Serie übernimmt.
Die von mir abgegebenen Einschätzungen der X-Men Serien stellen für mich den aktuellen Stand dar. Wer weiß wie gut "Astonishing X-Men" ab der Nr. 13 wird wenn Whedon wie geplannt nicht mehr weiterschreibt? Ich werde sie auf jeden fall erstmal weiterlesen, sofern Quasada die Serie nicht gleich einstellt.

Wie Auch immer, gerade weil ich die X-Men so mag leses ich so viel, auch Serien die mich nicht durchweg begeistern.
Mir persönlich währe Warren Ellis, Greg Rucka, Ed Brubaker oder sogar der von den meisten verhaßte Chuck Austin für die "Uncanny" und "Excalibur" lieber, aber mich fragt von Marvel leider keiner. :D

FinalSpirit
17.02.2005, 15:04
Warum gefählt dir astonishing x-men nicht? Die Serie ist doch in Top 10 der us comics dabei!

snow
17.02.2005, 15:38
Warum gefählt dir astonishing x-men nicht? Die Serie ist doch in Top 10 der us comics dabei!

Ja, und die Bild-Zeitung die meistverkaufte Tageszeitung in Deutschland!

LocoPoco
17.02.2005, 16:08
- Astonishing X-Men - Ja der Buffy Mann bringt nen Toten wieder, so what?, passiert doch andauernd in vielen Serien. Klasse geschrieben und klasse gezeichnet - Pflichtkauf

@FinalSpirit
Drück ich mich den so missverständlich aus?

Aber Top 10 - bedeutet nicht viel - Ich sag nur Batman/Superman - Nichts zu bieten ausser den Michael Turner Covern

Und klasse Serien wie Queen & Country, She-Hulk, Y-The Last Man, Sleeper, Runaways... wo sind die zufinden?

FinalSpirit
17.02.2005, 16:53
Wieviel geld gibs du pro monat für x-men comics aus?

LocoPoco
17.02.2005, 18:29
Wieviel geld gibs du pro monat für x-men comics aus?
Auf jeden Fall zuviel.

Keine Ahnung wieviel speziel für die X-Men.

Spielt auch keine Rolle. Das Geld gibt sowieso aus, wenn nicht für Comics dann für was anderes unwichtiges. Also besser nicht nachrechen.

Wenn du es aber unbedingt wissen willst kannst du ja gerne alle Serien die es so gibt zusammenzählen die Zahl 1-2 abziehen und mit gut 3 $ multiplizieren.

Das sollte es dann in etwa sein.

Rusch
18.02.2005, 08:01
^Das kommt mir ein wenig teuer vor. Wo hast Du Dein Abo laufen?

LocoPoco
18.02.2005, 11:24
Die 3$ sind ein durchschnitts Wert, da die Hefte einen Coverpreis von 2,25$ bis 2,99$ oder 2,95$ und manchmal auch mal 3,50$ haben. Zudem zahlt man ja in Deutschland in € und nicht in $ also setz doch einfach mal den aktuellen Kurs an.
Aber Natürlich ist der $ Kurs bei meinem Comicdealer in Dortmund nicht ganz so gut wie er aktuell bei den Notenbanken gehandelt wird - Ich zahle glaube ich für 1$ irgendwas zwischen 0,80€ und 0,90€. Ich denke das sind ganz Konditionen.

Oder was zahlt man den so?

Rusch
18.02.2005, 14:14
Oder was zahlt man den so?

Ich habe mein Abo bei Blackdog.de.

Für Serien im Abo gibt es ab ca. 10 Serien einen Abschlag von mehr als 20 % auf den Coverpreis. Und dann wird mit aktuellem Kurs umgerechnet (derzeit 1,30). Da wird dann wiederum 7 % MwSt draufgerechnet. Am Ende lande ich bei ca. 0,70 Euro pro Dollar. Das ganze verschlechtert sich, da ich mir die comics zuschicken lasse. Je nach Umfang der Lieferung kommen dann noch Portokosten von bis zu 0,10 Euro pro Dollar hinzu. Damit liege ich knapp unter 0,80 Euro und muss die Comics auch nicht abholen, was sehr teuer ist, da ja immer noch der eine oder andere Comic mitgekauft wird. :D :D :D

Bei Backissues ist Blackdog allerdings sehr teuer. Also vorausschauend bestellen und frühstmöglich (3 Monate vor erscheinen) das entsprechende Heft vorbestellen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Blackdog und sehr zufrieden. Man kann auch jederzeit seine Serienabo online einsehen und sieht auch, welche Ausgaben bereits da sein. Ich lasse mir alle einmal im Monat schicken.

Schau einfach mal rein bei www.blackdog.de

LocoPoco
18.02.2005, 21:06
Habe Blackdog.de vor gut 14 Tagen in Bezug auf ein paar Backissues ausprobiert. Warte allerdings noch auf die Lieferung, da Blackdog die Hefte selbst in den USA nachbestellen muß. Machen aber auf den ersten Blick nen guten eindruck auf mich (haben mich sehr schnell per e-mail benachrichtigt, dass es etwas länger dauern wird).

Aber ich werde meinen Stammhändler nicht wegen ein paar Eurocent aufgeben.
- Er ist in meiner absoluten Nähe 20 km, von mir entfernt, fahre aber trotzdem meist nur zum Letzten Donnerstag im Monat hin, Ich sag nur "Previews Day". Meist wichtiger als die gerade neu erworbenen Comics
- Ich kann mir Serien welche ich nicht im voraus Bestelle (wie du schon geschrieben hast 3 Monate im voraus durch den Previews) in Ruhe anschauen, wenn ich mir nich sicher bin ob ich das Heft haben will.
- Man findet bei jedem Besuch ein paar Schnäpchen aus der "Krabbeleck"
- Man kann sich prima mit Unterhalten
- usw. Comicboxen, Boards, Bags im Versand sind ja doch ein bisschen teuer.

Und ausserdem müssen unsere regionalen EH auch leben, da schicke ich doch mein Comicbudget nicht nach Berlin. :D

FinalSpirit
18.02.2005, 22:46
warum sammelst du keine deutschen comics?

Northstar
18.02.2005, 23:17
@FinalSpirit: Wow, du bist ja gar nicht dumm, hast ja heraus gefunden wie das ICQ funktioniert. Glückwunsch. Leider bist du dank geistreicher Inhalte auf meiner Ignoreliste gelandet. Ach ja: ab sofort hast du schon mal Hausverbot auf dem MFP Forum. Ist nämlich auch mein Forum, darum darf ich das jetzt mal. So kann's gehen...

FinalSpirit
19.02.2005, 00:55
Mfp?

Ripclaw66
19.02.2005, 07:51
Mann was geht denn zwischen euch ab? Und was ist MFP!Fühl dich mal nicht mein Freund

LocoPoco
19.02.2005, 11:21
Deutschsprachige Comics. Warum sollte ich. Gibt es deiner Meinung nach einen oder mehrere gute Gründe auf die übersetzten zurück Hefte zu greifen.

- Man weiss bei vielen Serien nicht wie, oder ob sie überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Nur als Beispiel die Serie Daredevil die, aktuelle Serie, wurde mit der ersten Kevin Smith Storyline (US # 1-8) in Deutschland als vier Heften herausgebracht. Dann lange Zeit nichts. Dann kammen ein paar Prestige Ausgaben. Ob dabei nicht einige Hefte ausgelassen wurden, kann ich nicht sagen, würde mich aber nicht überraschen. Jetzt kommen TPB im Rahmen von "Marvell Exclusive" oder so, raus. Für mich der absolute Horror. Oder was ist mit der Serie Black Panther, auch da gab es mal zwei Hefte vor gut 5 jahren. Und seitdem nichts. Oder den Inhumans, oder Mystique, oder Exiles, oder Deadpool, oder Spider-Girl usw.... Wurde eine dieser Serien in Deutschland in einem angemessenen Rahmen weitergeführt, oder gar erst einmal eingeführt. Und das sind lediglich die Beispiele von Marvel. Gute Serien anderen US-Verlage wie von Image, oder DC/Vertigo, DC/Wildstorm haben in Deutschland mangels "Zielgruppe" wohl nie eine Aussicht auf Veröffentlichung.
- Dann die Zeitspanne bis die Hefte oder die aktuellen Storylines hier erscheinen. Manchmal hat man ja das Glück das die Storys recht zeitnah hier erscheinen. Ich glaube bei Spiderman ist man recht nah dran. Aber bei den Avengers oder den X-Men wohl eher nicht.
- Warum werden verschieden US-Serien in einem deutschen Heft zusammengefasst (Uncanny, New, oder X-Treme X-Men in einem deutschen X-Men Heft, oder Amazing und MK Spider-Man in einem deutschen Heft)?
- Und der letzte aber für mich fast wichtigste Grund sind die Übersetzungen. Genau so wie bei Filmen, Bücheren, TV-Serien, Computer- und Videospieln sollte man, sofern es einem möglich ist, auf die ursprüngliche Fassung zurückgreifen. Was heutzutage aber dank DVD`s und original Büchern und Comics kein größeres Problem mehr darstellen sollte. Wortwitz, dynamik in der Sprache und/oder der Lesefluß gehen im Deutschen meist leider flöten, oder erden falsch oder schlappig übersetzt. Wenn du einmal eine Folge Seinfeld oder Friends im Original gesehen hast wirst du nie mehr eine Folge auf Deutscher Sprache sehen wollen.

Ich komm hier schon wieder ein bisschen vom Thema ab, sorry.

Also bitte, nen mir einen guten Grund für die deutschsprachigen Alternativen.

MrSinister
19.02.2005, 13:10
Also bitte, nen mir einen guten Grund für die deutschsprachigen Alternativen.

Bin selber reiner US-Leser, aber mangelnde Englischkenntnisse dürften für viele ein Grund sein ;)

FinalSpirit
19.02.2005, 13:37
Genau das ist mein Problem! Mangelnde Englischkenntnisse! Loco Poca du hast ja recht in Original sind die Sachen bestimmt viel besser.

Ripclaw66
19.02.2005, 14:12
Bei mir sind es nicht die English-Kenntnisse,sondern das liebe Geld und die Tatsache das das Lesen der Comics in der Muttersprache für die meissten viel einfacher ist! Jetzt weiss ich ja warum hier immoment nichts gutes rauskommt,wenn alle nur noch englische Comics lesen!

Spidergirl
19.02.2005, 15:45
gibts nicht !und schon gar nicht für dich........

FinalSpirit
19.02.2005, 16:27
äh Spidegirl was genau willst du uns sagen?

Ripclaw66
19.02.2005, 16:50
Genau Spidergirl was willst du denn?:D

Rusch
19.02.2005, 18:45
Ich sammle die US Ausgaben, weil ich das schon ewig mach und weil, wie bereits schon erwähnt, vieles nicht in Deutsch erscheint. Einen anderen Grund gibt es nicht, denn Text hat bei Comics nicht so die Bedeutung wie bei Büchern. Da können die auch was vermasseln und es stört nicht weiter (gut, die Gruppe X Taschenbücher waren harte Tobak). Ich finde die deutschen Ausgaben sogar recht ansprechend und die sind sogar günstiger als die US Comics.

@LocoPoco: Wenn Du mit Deinem Comicdealer zufrieden bist, gut. Ich war es mit meinem nicht mehr. Da habe ich für einen Dollar immer mehr als einen Euro bezahlt (bezogen auf momentane Kursverhältnisse). Außerdem war der Service schlecht.