PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel und Huhn (2005) | 46. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

T-Bone
30.01.2004, 19:58
Nicht sehr groß, aber ich find's gut...

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/chickenlittle.jpg

Scarynight
30.01.2004, 21:00
Sieht nicht sehr Disney-typisch aus.

Naja, abwarten. Was zählt ist die Story.

branko999
30.01.2004, 22:02
Hm, sieht interessant aus! Mal abwarten...

Jetsam
31.01.2004, 13:46
Ich find's süß! :D

branko999
13.03.2004, 09:00
http://www.animated-news.com/archives/00001093.html

Cool, freue mich schon auf den 30.März.;)

Scarynight
13.03.2004, 11:18
Kenne die Bilder schon...und finde sie absolut hässlich. Absolut ideenlos.

Mr. Wood
13.03.2004, 12:58
Also ich freue mich nach den Bildern auf den Teaser. Sieht irgendwie comic-artig aus, das kann durchaus seinen Charme haben...

Baymax
13.03.2004, 17:32
Also ich finde die Bilder süss. Aber da hat ja Gott sei Dank jeder seinen eigenen Geschmack.

Scarynight
13.03.2004, 20:10
Es sieht einfach so uninspiriert aus - solche Figuren und Häuser kennt man schon aus den unzähligen RTL2- und SuperRTL-Serien.

T-Bone
14.03.2004, 15:31
Der Stil ist klasse, nicht Pixar und nicht Disney, sieht gut aus...

branko999
27.03.2004, 14:43
http://www.disneyvideo.fr.st/menu/chicken.avi

Den Teaser gibt´s nun auch online!;)
Gefällt mir!!!

Flounder
27.03.2004, 22:10
Der Charakter erinnert mich irgendwie an Charlie Brown ... und den Rest finde ich auch (noch) nicht überzeugend, aber bis 2005 ist ja noch ein wenig Zeit. Wobei die Animation tatsächlich 'neu' und überzeugend werden kann, wenn ich dem wenig gesehenen trauen kann ... ich freu mich trotz allem ;-)

Calmundd
28.03.2004, 09:16
Ganz nett, nur wäre cool, wenn man mehr über die Story erfährt :) Werden die Richtlinien für ein Meisterwerk nach Home on the Range geändert?

duck-duck
28.03.2004, 12:27
Hoffentlich nicht!!!
Soviel ich weiß heißen "Walt Disneys Meisterwerke" auf Englisch "Walt Disney Classics" oder so...
Das heißt dann ja Classic weil der Film Klassisch "Per Hand" gezeichnet wurde.
Im Gegensatzt zu Animierten Filme, die sind nicht mehr nach alter Tradition gezeichnet!

Wenn ich falsch liege berichtigt mich!

Calmundd
28.03.2004, 17:18
Ach, dann ist Home on the Range der letzte Meisterwerk?

branko999
28.03.2004, 18:11
Nein, es wird weiterhin Meisterwerke geben, aber eben nur in 3D!
Demnach wird "Chicken Little" das 45. Meisterwerk sein!

Scarynight
28.03.2004, 18:36
Ich finde die Bilder immer hässlicher. Das alles kennt man von der Optik her schon aus unzähligen SuperRTL- und RTL2-Billigproduktionen. Da können sogar die "Barbie"-Filmchen mithalten. Naja. Abwarten. Vielleicht wird die Story ja was absolut Innovatives und haut einen vom Hocker....äh....Kinosessel

branko999
29.03.2004, 15:28
Hm, also ich freue mich schon auf den Film!
Abwarten und Tee trinken, kann ich da nur sagen! Bis zum Sommer 2005 ist es noch lange hin, jetzt haben für erstmal Frühling 2004 ;). Für mich wirkt das sehr neu und ungewohnt für Disney! Kein Wunder, Disneys erstes komplettes CGI-Meisterwerk, da ist man schonmal gespannt! Denkt an die weisen Worte vom Walt: „Man muss immer etwas neues ausprobieren.“ Wegen 2D finde ich´s schade, aber ehrlich gesagt hat mir der „Chicken Little“-Teaser gut gefallen! Absolut nicht Pixar und auch nicht typisch Disney, da muss ich T-Bone Recht geben! Das kommt gut! Nebenbei war der Teaser auch sehr amüsierend mit dem Ende „A Movie?...“ *g* Ich freue mich....und dann auch noch wenn der Teaser demnächst eventuell online auf Disneypictures.com kommen wird im Large-Format und auf den im April erscheinenden Incredibles-Trailer...;)

branko999
12.04.2004, 09:06
Hi, Leutz!;)
Schaut mal auf http://www.movie-list.com vorbei, da gibt´s jetzt den „Chicken Little“-Teaser in einer Extra-Large Quicktime-Version!
*g* Bin dort in dem Forum und habe den Trailer von DVD gerippt und dort auf den Server geladen, so konnten ein paar gute Encoder ihren Job machen...;)

sash'ah
12.04.2004, 14:19
Soweit ich weiß werden die Meisterwerke in Englisch "Master Piece" genannt

branko999
23.04.2004, 20:07
Und nun...überraschenderweise....ist auch endlich der Teaser mit der offiziellen Website online gegangen:
http://disney.go.com/disneypictures/chickenlittle

Flounder
25.08.2004, 15:10
Mir lief gerade bei movie.de der deutsche Titel von Chicken Little über den Weg .. da ich ihn bis dato hier noch nicht gelesen habe, dachte ich, es interessiert den einen oder anderen:


n dem neuesten Kinohit HIMMEL UND HUHN von Walt Disney Pictures dreht sich alles um ein zu klein geratenes, liebenswertes Huhn namens Chicken Little. Seit zwei Jahren nun versucht es, ein demütigendes Ereignis aus seinem Gedächtnis zu löschen und ein normales Leben zu führen: die Tatsache, dass es dachte, der Himmel fiele ihm auf den Kopf… Damit löste es in seiner Heimatstadt Oakey Oaks eine Massenpanik aus und avancierte zu einer landesweiten Mediensensation. Als endlich alles wieder nach seinen Wünschen zu laufen scheint, fällt ein echtes Stück Himmel auf Chicken Little herab. Und nicht nur das: Das Stück Himmel scheint auch noch von einer anderen Welt zu stammen. Aber wer wird ihm nach seinem hysterischen Anfall von damals glauben? Nur seine Freunde glauben an ihn, und damit hängt das Schicksal der Erde von einem hässlichen Entlein, einem zu groß geratenen Schwein, einem Austauschstudenten-Fisch aus dem Meer und nicht zuletzt von einem kleinen neurotischen Huhn ab… ein aberwitziges Abenteuer beginnt…

Licence-To-Kill
25.08.2004, 17:35
"Himmel und Huhn"? Was für ein blöder Titel.... *würg*

duck-duck
25.08.2004, 18:57
Das stimmt. Nicht sehr originell.
Auch die Story hört sich doof an. Nach einer 16.-Klassigen Billig Serie, die im Nachtprogramm auf Kika läuft *gähn*

branko999
25.08.2004, 19:54
yep, da gibt´s schon nen Link zu von movie.de ;)
Aber es ist ja schon bekannt, dass die Titel seit "Bärenbrüder" nur noch schlechter werden (hier in Deutschland)...

Flounder
25.08.2004, 21:11
Der Film mag zwar seinen Witz haben (dachte ich zumindest, bis ich den Bericht heute entdeckte), aber so beworben neigt das eher zum "abschalten". Das hätte man doch etwas peppiger und "volksverträglicher" ausdrücken können. Will man hier etwa wieder einmal nur das Publikum im jungen "Kindesalter" ansprechen?

Der Titel ist zweifelsohne mehr als grausam ... da fände ich so etwas wie "Das kleine Hühnchen" oder "Hähnchen Klein" (ja, ist auch nicht sehr originell, aber HIMMEL UND HUHN???) a) authentischer und b) für den potentiellen Zuschauer interessanter. Was sagt Ihr sonst zu dem Titel und dem Inhalt?

ADrian
25.08.2004, 21:20
Ich hätte den Originaltitel gelassen, zumal die hauptfigur ja anscheinend auch in der deutschen Fassung so heißt. "Himmel und Huhn" klingt nämlich wirklich selten dämlich. Dagegen ist "Die Kühe sind los" noch reinste Poesie...

Micky
28.08.2004, 02:20
Ich finde die Story klingt nach Unterhaltung - oder???
Vielleicht wirde der Titel doch noch mal geändert - wie so vieles so oft bei Disney...

Flounder
29.08.2004, 01:22
Vielleicht wirde der Titel doch noch mal geändert - wie so vieles so oft bei Disney...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :beerchug:

Baymax
29.08.2004, 08:21
Genau so ist das! :)

T-Bone
28.10.2004, 21:02
http://movies.msn.com/movies/FamilyFilms/ChickenLittle

Flounder
28.10.2004, 21:38
Klasse! Danke für die Info ...

Könnte - dem Trailer zufolge - eine subtile Form von Shrek werden, und das im positiven Sinne! Bin weiterhin gespannt ...

Baymax
29.10.2004, 07:38
Ich fand den Trailer auch echt Klasse. Danke!

T-Bone
29.10.2004, 09:00
Dieser neue Trailer zeigt viel mehr, daß dier Film besser als erwartet wird...Disney geht mit diesem gleich aufgrund mehrerer Punkte neue Wege:

-Cartoony Design, was es bisher nicht WIRKLICH in keinem Feature gab
-Story-mäßig ebenfalls etwas Neues, was man normal in einem (reinen) Disney-Film nicht erwarten würde
-CGI ist ebenfalls etwas Neues für einen REINEN Disney-Feature-Film, bei dem PIXAR nicht seine Hände im Spiel hatte
-nicht ganz neu ist der Humor, da TENG auch schon in die Richtung ging (was wahrscheinlich am gleichen Director Mark Dindal liegen dürfte)

Stefano
29.10.2004, 11:02
BOOOOOOOOMBE!!!!!! Ecgt cool, freue mich darauf!!:D :D

Calmundd
29.10.2004, 12:39
Hammer!! Jetzt macht auch der deutsche Titel (den ich immer noch nicht mag) "Himmel und Huhn" sinn.

Erinnert mich irgendwie an "Signs"...

branko999
29.10.2004, 13:09
Geil, einfach nur geil! *g*
Der Teaser machte mich vor einem halben Jahr schon neugierig, aber nach diesem zweiten (ich würde Teaser sagen) bin ich echt nicht mehr auf dem Boden zu halten! Allein das Intro im Trailer ist spitze, spielt wohl stark auf den Film "Signs" an, der ebenfalls aus dem Maushaus kommt. Eine Art Intro, wie es bei Disney zuvor noch nie gab. Dann diese coole Musik im Hintergrund, als das bekannte Disneyschloss (im coolen angepassten Design) gezeigt wird - gibt es das Lied schon von irgendwo her oder dürfen wir annehmen, dass es eines auf dem Soundtrack sein wird?! Dann, was T-Bone schon ansprach, dieser Cartoony-Style - sowas habe ich wirklich noch in keinem CGI-Film gesehen. Anfangs dachten wir alle, Disney wäre später mit den CGI-Filmen nicht mehr von anderen zu unterscheiden, doch da haben wir wohl (mal wieder) geirrt. So einen netten Stil hatte ich nicht erwartet - die Charaktere wirken auf mich auch so schön warm, kein wenig steif wie erwartet. Einfach nur genial dieser Trailer, ich bin gespannt auf mehr - wenn das Disneys Zukunft ist, dann kann ich jetzt schon voreilig sagen: Macht weiter so!!!;)
PS: Heute in einer Woche (5.November) startet ja "The Incredibles" in den USA, da wird wohl dieser Trailer zusammen mit dem Cars-Teaser im herkömmlichen Quicktime Fullscreen online kommen ;)

Athena1711
29.10.2004, 14:40
@Branko: Der Song ist schon recht alt und wird gerade in Fanclips ganz gern verwendet - "End of the World" von REM.

Flounder
29.10.2004, 16:39
@Branko: Der Song ist schon recht alt und wird gerade in Fanclips ganz gern verwendet - "End of the World" von REM.

Yepp, sehr netter Song von 1986 ... damit ist er zumindest älter als Branko :D :D :D

Flounder
29.10.2004, 16:45
Hammer!! Jetzt macht auch der deutsche Titel (den ich immer noch nicht mag) "Himmel und Huhn" sinn.

Erinnert mich irgendwie an "Signs"...

Vielleicht läßt man sich wegen des Titels noch was einfallen. OK, er steht zwar fest - aber vielleicht wird der eigentliche Name "Chicken Little" irgendwie in den Vordergrund gerückt und läßt dann "Himmel und Huhn" z.B. nur als Begleittitel erscheinen - wäre wünschenswert!

Das mit Signs veranlaßte mich dazu zu sagen, es schaut durchaus nach subtilerem Humor aus! Freue mich auf jeden Fall nach diesem geteasten Trailer oder getrailten Teaser wie blöd auf den Film :D

branko999
30.10.2004, 09:34
@Athena: Vielen Dank für den Hinweis! ;)
Habe im Internet mal so nach dieser Gruppe recherchiert und habe jetzt wieder eine gefunden, von der ich mich ab sofort Fan nennen darf :D
Klasse Songs machen die! Ist jetzt nach Coldplay und den Scissor Sisters schon die dritte Band, die ich mir in den letzten 2 Monaten neu im Gehirn gespeichert habe :D

@Flounder: Hehe, sehe das als Kompliment, bin dann nicht so ein alter Sack :D
Irgendwie schon spektakulär, was es für gute Bands vor meinem Leben gab ;)

J Jumper
30.10.2004, 23:36
Du kanntest REM nicht???

Flounder
31.10.2004, 02:18
Du kanntest REM nicht???

"KENNST" müßte es heissen ;) ... ich würde aber mal ganz wertfrei konstatieren wollen, daß die beste Musik aus den 80igern kam ... REM, Depeche Mode, Cure ... ok, das hat nichts mehr mit Disney zu tun, darum höre ich ganz schnell wieder auf hiermit :D ...

branko999
31.10.2004, 09:12
Nun, jetzt kenne ich REM schon, dank Athenas Hinweis ;)
Höre mir "It´s the Ende of the World" zur Zeit pausenlos an und das "Nightswimming" kannte ich bereits, wusste nur net von welcher Gruppe das ist. Ist aber echt ne klasse Gruppe, die ich jetzt weiterhin verfolgen werde.

@Flounder: Da magst du Recht haben, die 80er waren wirklich die besten (auch wenn ich fast das ganze Jahrzehnt noch nicht lebte) ;)
Ich halte meine Augen weiter offen :D

branko999
05.11.2004, 17:42
Jetzt gibt es (wie ich für heute erwartet hatte, siehe Post 7) den zweiten Teaser auch auf der offiziellen Website in Quicktime (mit dem genialen Fullscreen ;)):
http://www.comingsoon.net/films.php?id=6954

dirkkilling
08.11.2004, 11:58
Haltet euch fest:

HIMMEL & HUHN

Steht jedenfalls auf dem offiziellen Flyer von Buena Vista

Grüße alle Disneyfans

Dirk

Jano
08.11.2004, 12:16
Och, das wurde im entsprechenden Thread (den ich jetzt zu faul bin, rauszusuchen) aber schon vor ein paar Monaten bekannt... :D ;)

Jano

challostitch
08.11.2004, 12:49
Der Tread wirft jedoch eine spannende Frage auf:

In welcher DVD lag der neue Flyer? :D

T-Bone
09.11.2004, 07:33
Wahrscheinlich in der MULAN-DVD!

Scarynight
09.11.2004, 09:33
Der Titel ist nicht viel bescheuerter als der Amerikanische...

T-Bone
09.11.2004, 09:43
Der amerikanische Titel basiert auf einer Erzählung, ist also nicht von Disney kreiert worden...

dirkkilling
10.11.2004, 12:46
Sorry, habe ich später auch gemerkt - naja, besser doppelt als gar nicht :-)

Das Booklet (besser gesagt Prospekt) war in einem Fachmagazin für die Kinobranche. Preview auf die Kinotitel von Buena Vista 2005.

Cu

Dirk

branko999
12.11.2004, 20:10
Die deutsche Version vom ersten Teaser gibt es nun auch online (was in meinen Augen sich nicht mal schlecht anhört):
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/movies/himmel_und_huhn/trailer/trailer.html

jumi
19.01.2005, 14:43
in 288 tagen kommt "chicken little" in den staaten in die kinos (bei usn wird er unter dem titel "himmel und huhn" *räusper* anlaufen). der teaser war ja schon lange online und is nun auch auf deutsch bei disney.de verfügbar (teaser is very geilo), nun gibbet auch n richtigen trailer auf der offiziellen d-page. was haltet/erwartet ihr von disneys erstem pc-animationsfilm nach "dinosaurier", der ohne pixar auskommen muss..? ich persönlich war nach dem teaser sehr geil auf den film, find den trailer nu aber leicht enttäuschend.. schon wieder wat mit aliens :/ ich kanns nimmer sehn.. naja, guter slapstick is sicher trotzdem drin - naja, abwarten ;)

T-Bone
19.01.2005, 15:19
Mag an der deutschen Synchro liegen, die zerstört so ziemlich alles, was der O-Trailer hergibt, wie eigentlich immer...

Bei mir war es umgekehrt, der Teaser ließ mich kalt, der erste Trailer überzeugte mich aber...die Designs überzeugen mich auch, Disney scheint mit diesem Film vielleicht endlich verstanden haben, wie man (CGI-)Animationsfilme macht...warten wir's ab...Makr Dindal hat schon bei TENG Großes geleistet...

Calmundd
19.01.2005, 16:52
Öhm...
bitte benutz mal die Suchfunktion ;);)

Einen thread gibt es schon
Follow me! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=65863&highlight=chicken+little)

T-Bone
19.01.2005, 17:19
Und es ist noch nichtmal ein 3 Jahre alter Thread ;) ;) ...

Calmundd
19.01.2005, 17:38
*löl*
Der war gut http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/h050.gif http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/h050.gif

branko999
19.01.2005, 23:17
Hehe, der gute T-Bone - immer für ein Späßchen zu haben ;)
Ansonsten: Bin wahnsinnig gespannt, ein interessanter CGI-Style der sehr cartoonig rüberkommt...

Licence-To-Kill
12.02.2005, 06:24
Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 2005. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www2.filmweb.no/multimedia/archive/00028/Chicken_Little_28924f.jpg

To watch the trailer ... (http://disney.go.com/disneypictures/chickenlittle/)

duck-duck
12.02.2005, 10:03
Ein schlechter Witz, oder?
Dieser Film ist noch nichtmal im Kino, was gibt es denn da zu disskutieren?!

Licence-To-Kill
12.02.2005, 10:39
Z. B. welche Erwartungen Du an den Film hast ...

Baymax
13.02.2005, 10:47
Lasst und darüber diskutieren, wenn der Film gelaufen ist!

T-Bone
13.02.2005, 12:41
Absolut!

T-Bone
13.02.2005, 12:43
Man kann höchstens erwähnen, daß der eingedeutschte Titel mal wieder völlig fürn'n $§%´)(§ ist...einfach lächerlich, sowas. Da hätte man gar nicht überlegen müssen und einfach CHICKEN LITTLE lassen...

branko999
13.02.2005, 14:10
Nicht doch, die kleinen Kinder könnten sowas ja nicht verstehen :D
Ich hätte die BVD-Leute erschlagen, wenn sie für "Toy Story" "Die Spielzeuggeschichte" genommen hätten :rolleyes: ;)

Scarynight
16.02.2005, 13:30
naja, ist aber das gleiche. nur weils englisch ist soll es besser sein?

ANIMEFUN123
16.02.2005, 14:17
Jetzt kann man noch nicht darüber diskutieren

Calmundd
16.02.2005, 14:49
Z. B. welche Erwartungen Du an den Film hast ...
Welche Erwartungen habt ihr? ;)

Meine Erwartungen wäre wieder eine tolle Story. Bin sehr gespannt, ob der Disney Charme beibehalten wird oder neudefiniert wird. :D

sTuPsL
19.02.2005, 09:57
ach gott.. pixar lässt grüßen?
wird ja imemr schlimmer mti den Computeranimationen -.-
die schönen alten disney filme dagegen waren noch voll traumhaft :(

duck-duck
19.02.2005, 15:50
Fällt Disney nichts besseres für das Poster ein, als einfach nur den Titel monumental draufzuboxen?! :rolleyes:

Athena1711
19.02.2005, 17:33
Ist ja nur ein Teaser-Poster, so eine Art Lückenfüller.

Tinkerbell
19.02.2005, 20:19
Na ja, ich weiss noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Die Figuren find ich nicht ganz so schön wie wir es von anderen Disney-Streifen gewohnt sind.

@Typhlosion@
Das Treaser-Poster find ich auch nicht den Hit. Wurde vollkommen lieblos gemacht. Ich denke, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, die ein wenig ansprechender wären (der Trailer hat es ja gezeigt)

branko999
19.02.2005, 20:55
Es ist in der Filmbranche nunmal völlig normal, wenn im ersten Teaser-Poster nur das Logo vorhanden ist. Es soll die Leute ja auf den Geschmack bringen, neugierig machen...reine Publicity eben. Abgesehen davon ist dieses Teaser-Poster ja auch kein richtiges offzielles. Nunja, ändert nix daran, dass ich mich schon wahnsinnig drauf freue. Einzige Problematik, die ich jetzt schon sehe: die kurze Spieldauer (laut imdb nur 77 Minuten). Da sehe ich jetzt Parallelen zu Pixar (auch hier begann man bei "Toy Story" mit ca. 77 Minuten) und letztendlich wurden die Filme immer länger (bis The Incredibles mit 115 Minuten). Nunja, ich freue mich schon (die Teaser sehen gut aus) und warte auf einen ersten Full Trailer...

Scarynight
19.02.2005, 21:37
Na ja, ich weiss noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Die Figuren find ich nicht ganz so schön wie wir es von anderen Disney-Streifen gewohnt sind.

Das ist noch eine Untertreibung - die Figuren sind aus Durchschnittscomics zusammengeklaut und was noch viel schlimmer ist, sie wirken lieb- und seelenlos. Und auch der Teaser verspricht einen SuperRTL-Kinderfilm, den jemand jenseits der 10 nur schwer aushält.

branko999
19.02.2005, 22:36
Erst einmal abwarten, Dr.Wissenmacht :rolleyes:

Chikorita
20.02.2005, 14:13
Die 1943er Version von Chicken Little lief gerade im Disney Channel im Rahmen von "Jiminy Crickets Rezept fürs Leben". Leider habe ich es versäumt, die Sendung aufzunehmen. Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit mit einer Wiederholung zu rechnen ist?

Und wie rar ist der Cartoon eigentlich? Ich weiß nur, dass er auf der "On the Frontline" Treasure drauf ist. Trotzdem scheint er ja (laut duckfilm.de) mal auf einem deutschen Kaufvideo gewesen zu sein, das aber natürlich längst nicht mehr im Handel erhältlich ist...

Calmundd
20.02.2005, 14:32
Ur-Chicken und Neu-Chicken haben doch nichts gemeinsam :)
Nee, Wiederholung vor erst nicht.

EdiGrieg
20.02.2005, 17:21
Die beiden "Chicken Little" Filme basieren beide auf der selben Geschichte .. wird wohl nur anders interpretiert werden im neuen CGI.

Über den alten Cartoon kann man geteilter Meinung sein. Da Disney es ja nach anfänglicher Überlegung dann doch unterlassen hat, auf Foxy Loxys Buch "Mein Kampf" drauf zu schreiben, ist der Cartoon eigentlich doch ziemlich neutral ... mal abgesehen vom fiesen Ende, wo der Fuchs die Hühner frisst. Jedenfalls glaub ich nicht, dass die Fernsehverantwortlichen heute noch wissen, was mit dieser Geschichte 1943 ausgedrückt werden sollte. Als rar würde ich ihn deshalb eher nicht einstufen.

Calmundd
20.02.2005, 17:33
Welche Geschichte???

EdiGrieg
21.02.2005, 15:17
C.L. basiert auf der uralten Geschichte "The day the sky fell" ... aus Russland glaub ich. Eine Fabel über Charakter und Courage.

David Bühring
01.04.2005, 23:20
Täusche ich mich, oder ist das nur die aufgepushte Version des Propaganda-Filmes anno 2. Weltkrieg, der auch auf der "Disney Treasures On The Front Lines" ist? Das ist doch dasselbe, bloß ist das Disney-Original wenige Minuten (etwa 5) lang und 2D.

Sir Donnerbold
02.04.2005, 00:47
nein, der film wird die "story after the classic fairy tale"erzählen.
scheint aber sehr frei zu sein, da ja zumindest im classic cartoon einige hühner sterben, ich aber in der vorschau im Disneyland Paris gesehen hab, wie die Titelfigur in seinem Dorf von Einheimischen belagert wird, und die szenerie war ganz anders

Sir Donnerbold
02.04.2005, 08:42
Ich hab soeben einen ersten brauchbaren Trailer gesehen:
http://the-sky-is-falling.movies.go.com/main.html
das ganze scheint irgendwas zwischen Parodie auf sämtliche Weltuntergangsfilme und dem guten altem Disneyhumor zu sein. Die Animationen sehen auch gelungen aus, nur das Design finde ich nicht so toll. Ich freu mich aber auf den Film,da Zach Braff im original Chicken Little spricht, und wer die Serie Scrubs kennt, weiß das sein Humor begnadet ist.

branko999
02.04.2005, 18:16
Sorry, aber der Trailer ist schon wieder seit fast einem halben Jahr bekannt (den deutschen gibt´s auch schon bei movie.de) ;)

Sir Donnerbold
02.04.2005, 18:51
oh, sorry. Anfängerfehler...

Flounder
03.04.2005, 17:54
oh, sorry. Anfängerfehler...

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :D

David Bühring
03.04.2005, 20:42
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :DWer nichts macht, macht nichts verkehrt! ;) (Das war mein Lebensmotto und nicht auf irgendjemanden bezogen)

Flounder
03.04.2005, 20:56
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt! ;) (Das war mein Lebensmotto und nicht auf irgendjemanden bezogen)

Dazu fällt mir noch ein: Wer keine Fehler macht, macht nichts ;)

Ist zwar im Grunde dieselbe Aussage wie Deine David, aber schon anders zu verstehen :D

Cheers,
Flounder :cool:

branko999
23.05.2005, 09:18
Leute, es ist wieder soweit!!! Heute sind gleich 2 neue Trailer zum Film online gekommen. Einmal ein "Hitchhiking Chicken"-Teaser (sehr lustig) und ein erster "Full Trailer". Kann´s kaum mehr abwarten bis zum Kinostart. Und hier findet ihr jetzt insgesamt alle 4 Trailer: http://disney.go.com/disneypictures/chickenlittle

Sir Donnerbold
23.05.2005, 13:48
Der "Hitchiking" Trailer ist echt genial, und auch der "echte" Trailer ist ganz gut, wenn auch nicht so sehr wie der Teaser Trailer.
Egal, ich freu mich auf den Film!

Scarynight
23.05.2005, 21:20
Die Animation wirkt auf mich sehr günstig und auch storymäßig ist das eine dermaßen altbackene, zahllose Male abgekupferte Story, dass ich mir dieses Machwerk ganz sicher nicht zu Gemüte führen werde.

crewman3
25.05.2005, 01:18
Machwerk hört sich etwas unfair an.
auf mich macht es jedenfalls einen originellen eindruck so wie es lilo&stitch auch tat.ich warte ab,schaue ihn mir an und sage dann gut oder schlecht :p

rob labs fan
25.05.2005, 17:50
tja also es scheint schon intressant so von den bildern...
aber z.B. robots war schei...halt weil die story eigentlich n bissl scheisse aber das ist ja auch alles eh egal!
ich guck ihn!
rob labsfan

Sir Donnerbold
21.07.2005, 20:19
Bei movie.de gabs wieder allerhand Neuigkeiten, darunter den neuen deutschen Trailer zu Himmel und Huhn.
hier (http://www.movie.de/common/elements/trailer_popup.php?width=640&height=344&movie=6bd6ac1ffe49e161150862068ee6226a&sec=1&trailer=2) geht es zur großen Quicktime Version, und hier (http://www.movie.de/movie_start.php?id=558) zur Startseite.
Leute, dreht eure Boxen auf, DAS ist geile Mucke :rock:, und nebenbei zeigt der Trailer mehr von der Charakteranimation des Hauptdarstellers.

okay, mal sehen, wer herausfindet, wo ich geschwindelt habe...;)

Clochette
21.07.2005, 20:30
Ooooooch, wie süüüüüüüß! :tatschel:

Der is aber echt zu niedlich! Fast wie wenn ich meine Schwester heimlich bei ihren Tanzübungen beobachte! :baden:

branko999
27.07.2005, 19:19
Für die vielen diskussionsfreudigen Leutchen unter euch (gibt es im duckfilm-Forum noch solche oder haben sie sich alle vor Langeweile in den Süden verzogen?), hier mal ein interessanter japanischer Trailer zum Film mit einem Hauch von Melancholie und Erwecken ernster Sehnsucht, diesen Film sehen zu müssen:
http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/buenavista/cl_large.html

Sir Donnerbold
27.07.2005, 19:46
Na, das japanische Plakat erinnert mich aber stark an "Lilo und Stitch", was aber nicht schlecht ist.
Also, ich musss sagen, dass mich der Film immer mehr interessiert. Als ich im Disneyland Paris den ersten Trailer (oder Teaser, oder was auch immer) sehen konnte, hatte ich keine Ahnung, was für eine Art von Film das werden soll.
Auch die "teaser" auf den DVDs waren nichtssagend.
Aber die von Branko angegebenen Trailer (da die Disney-Seite die Trailer abspielt, wie sie es will,klick (http://www.film-trailer.info/1502.html) ) haben es geändert, und ich find die Animation in dem Teaser aus meinem vorherigen Post ansprechend.

Es scheint mir, als wenn Chicken Little gleichermaßen Sci-Fi Parodie (Per Anhalter..., Krieg der Welten, Signs, Independence Day mein ich erkannt zu haben, und eine Szene aus dem japanischen Trailer erinnert mich unheimlich an Spiderman 1) und "old school" Disney wird (im Disneyland Trailer gabs ne Szene, die 1:1 aus nem Disney Sonntagsmorgen Sportfilm sein könnte, und die Story des Außenseiters ist ja sowieso für Disney prädisteniert).
Somit würden die Lilo&Stitch ähnlichen Poster ja passen, und allein diese Mischung macht den Reiz aus.
Außerdem find ich Zach Braff genial, der ja das Original Hühnchen sprechen wird.

Und Disney gibt sich eh Mühe, den Film ansprechend zu promoten, man gehe nur auf eine der ZWEI (!!) US-Pages.
Also, ich kanns kaum erwarten bis der Film nach D kommt

Huscheli
27.07.2005, 20:14
Also ich finde, dass der Film SEHR inetressant aussieht. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Die Animation schaut auch wirklich klasse aus.

(Und mein Japanisch scheint gar nicht so mie szu sein wie bisher angenommen *g*)

Stefano
02.08.2005, 18:11
Hey,

hier ein neuer Chicken Little Trailer! Er ist zwar auf japanisch, aber die Figuren sprechen Englisch. (wer Japanisch kann, bite übersetzen :D ).

Der Trailer verspricht uns einen echt klasse Film, vor allem der Charakter Design! Die Figuren sehen einfach drollig und lustig aus, vor allem das Schwein und die Ente. Die Parodie wird wahrscheinlich auch nicht zu kurz kommen (ich sag nur "Independence day").
Aber das sind nur Eindrücke die mir der Trailer gibt. Schreibt eure Eindrücke!

http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/buenavista/cl_large.html

Stef

Sir Donnerbold
02.08.2005, 18:30
Den Link hatten wir schonmal, und zwar hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67255

Der Thread hat sogar den gleichen Titel!

Naja, bei einem so vielversprechenden Film will ich mal ein Auge zudrücken.;)
Aber nächstesmal bitte die Suche benutzen.

Stefano
02.08.2005, 18:51
Falls du es nicht bemerkt hast:

!!!!!!Es ist ein neuer Trailer!!!!!!!!! *beleidigt bin* ;)

Aber was ich in Zukunft machen kann, den Trailer einfach in den vorhandenen Thread posten.
Aber der Trailer zeigt schon so viel mehr, dass man ein eigenes Thread dafür aufmacht...ich eröffne ja sonst nicht viele Threads! *gnade*:rolleyes:

Also, los mit den Meinungen!

Clochette
02.08.2005, 21:53
@Stefano

Für die vielen diskussionsfreudigen Leutchen unter euch (gibt es im duckfilm-Forum noch solche oder haben sie sich alle vor Langeweile in den Süden verzogen?), hier mal ein interessanter japanischer Trailer zum Film mit einem Hauch von Melancholie und Erwecken ernster Sehnsucht, diesen Film sehen zu müssen:
http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/buenavista/cl_large.html

Licence-To-Kill
02.08.2005, 22:09
Da wir uns ja bereits geeinigt haben, dass wir nicht tausend Threads zu einem Thema eröffnen wollten, benutzen wir bitte den Thread zu diesem Film, den ich bereits vor einiger Zeit ins Leben gerufen habe. Vielen Dank ...

Licence-To-Kill
02.08.2005, 22:11
Trailer und sonstiges bitte hier posten. Vielen Dank ...

Sir Donnerbold
02.08.2005, 22:14
Normalerweise würd ich dir zustimmen (hab ja auch im "Streit-Thread" gesagt, dass wir deine Diskussionsthreads nutzen sollten), aber da sich einige interessante Links sowie einige starke Meinungen im "original" "Neuer Chicken Little Trailer" befinden, würd ich vorschlagen, dass yps die zwei Trailer-Themen und deinen Thread zusammenkittet.

Licence-To-Kill
02.08.2005, 22:16
Kein Thema. Macht er dies selber oder muss man ihn anschreiben? Wäre aber schön, wenn der Diskussionsthread erhalten bleiben würde. Schließlich sollte sich diese Diskussion auch nahtlos einfügen in die anderen Diskussionen, die ich eingeführt habe ...

Sir Donnerbold
02.08.2005, 22:20
Falls er die Beiträge hier lesen sollte macht er es von selbst, aber kann ja nicht schaden, wenn du ihm ne kurze PN schreibst.

Licence-To-Kill
02.08.2005, 22:23
Falls er die Beiträge hier lesen sollte macht er es von selbst, aber kann ja nicht schaden, wenn du ihm ne kurze PN schreibst.

Habe ich schon. Sicher ist sicher ... *lach*

Stefano
03.08.2005, 11:30
Zu meiner Verteidigung:

Sir Donnerbold hat den falschen Link geposted!
Ok, Ok, ich entschuldige mich! Hätte besser aufpassen sollen...ich wollte doch nur cool sein...;) *lach*...*schäm*

Na dann, bis zum nächsten Thread....trotzdem gefällt mir der Trailer!!!

Stef

T-Bone
26.08.2005, 12:24
http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart7.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart6.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart5.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart4.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart3.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart2.jpg

http://www.disneydatabase.com/images/movies/chickenlittle/prodscreens/chickenlittle_conceptart1.jpg

ADrian
26.08.2005, 14:45
Sehr schöne Concept Art! Wieder einmal ist es allerdings sehr schade, dass man für den endgültigen Look im Film die Stilisierung und Verspieltheit der Concept Art um einiges zurückgefahren hat. (Zumindest nach dem Trailer zu urteilen)

Aladdin
26.08.2005, 15:56
Mich erinnern die Concept Arts sehr stark an "Spongebob Squarepants", zumindest, was die Charaktere betrifft. Aber ich hoff mal das beste...

Sir Donnerbold
19.09.2005, 18:40
Auch wenn ich weiterhin hoffe, dass ypsmitgimmick diesen Thread mit dem Chicken Little Trailer Thread verbindet, möchte ich euch den neuen TV Spot zum kleinen Huhn nicht vorenthalten.

http://bvim-qt.vitalstream.com/ChickenLittle/ChickenLittle_DIYC3011_1500.mov

Am interessantesten ist mMn, dass Chicken Little ein G Rating abbekam, also nicht so einen schmutzigen Humor wie "Die Kühe sind los" haben wird. :D

Sir Donnerbold
22.09.2005, 19:22
Ah, ich sehe, alle Threads zum Thema sind verschmolzen. Danke, yps.

Auf http://www.comingsoon.net/news.php?id=11272 gibt es das erste Charakter Poster.
Ich finde, die Figur sieht gut aus, und der kurze Steckbrief ist auch nett. Wieso das Logo des Films hier (http://disney.go.com/disneypictures/chickenlittle/index.html?mcd=1) eine kleine Veränderung hinnehmen musste, weiß ich nicht. Allerdings erinnert es mich an das logo von einem anderen Film. Weiß aber nicht, was für einer. Könnte ja Absicht sein, diese Ähnlichkeit. Wenn jemand was weiß, bitte sagen.

Bence S.
23.09.2005, 21:57
Ein neues Tv-Spot!: http://bvim-qt.vitalstream.com/ChickenLittle/ChickenLittle_DIYC3011_1500.mov

T-Bone
26.09.2005, 21:24
Da hochgeholte Uralt-Threads meist eh nicht so beachtet werden hier ein netter Ausschnitt aus CHICKEN LITTLE, der Appetit auf mehr macht:

http://movies.yahoo.com/feature/chickenlittle.html

Timon
26.09.2005, 23:40
Danke, für die Info. Dank dieses Trailers habe ich, meinen schlimmen Erwartungen entgegen, doch noch einen recht guten Eindruck vom Film bekommen. Hoffen wir dass der Trailer hält, was er verspricht.

YPSmitGimmick
27.09.2005, 13:37
Da zig Threads zu demselben Film das Forum sehr unübersichtlich werden lassen hab ichs mit dem alten Thread zusammengefügt.

T-Bone
28.09.2005, 16:08
Ich wußte, daß es so kommen würde ;) ...

Sir Donnerbold
28.09.2005, 16:23
Das was kommen würde? Das keine weiteren Antworten kommen, oder dass Yps den Bastelkleber rausholt?

T-Bone
29.09.2005, 08:23
Das mit dem Bastelkleber...daß keine weiteren Antworten kommen, hast Du mich gerade erst drauf aufmerksam gemacht, ist mir vorher tatsächlich nicht aufgefallen...liegt wohl daran, daß ich es mittlerweile gewohnt bin, daß hier eher DVD-Hologramme und -schriftzüge, schwachsinnige Umfragen und Quiz's "diskutiert" werden als bspw. den allerersten Ausschnitt (mit Ausnahme des Trailers) eines brandneuen, demnächst erscheinenden Disney-Animationsfilms...

Nichts für ungut, aber wenn man mich fragt, sieht meine Traumvorstellung für eine Diskussion zu so einem Clip in einem deutschen Trickfilm-Forum so aus, wie es bspw. die User bei Animation Nation vormachen:

http://www.animationnation.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=010680

Aber ich denke, es liegt eher daran, daß dort viele Leute eine richtige Passion für Animation und alles, was damit zusammenhängt, haben (was hier nicht unbedingt der Fall ist: hier gibt es überwiegend Disney-Fans, die Disney-Fans sind, weil sie den Character Belle schön finden, weil sie Märchen mögen etc...dies ist nichts Schlimmes, nur will ich damit sagen, daß hier einfach eine ganz andere Art von "Fan" unterwegs ist als dies der Fall in den einschlägigen Ami-Forums der Fall ist...ich glorifiziere nicht alles, was amerikanisch ist, nur ist es in diesem Fall etwas angenehmer, sich eine Diskussion in so einem Forum durchzulesen und zu beteiligen) weil sie bspw. in der Animation arbeiten, es in Zukunft tun wollen oder weil sie sich einfach aus den unterschiedlichsten Gründen gut mit der Materie auskennen...

branko999
29.09.2005, 22:23
Da kann ich T-Bone nur zustimmen - hier gibt es wirklich nur wenige "Fans", die sich auch allgemein für Animation interessieren. Schade eigentlich...

Huscheli
02.10.2005, 08:59
Ich schaue Disney eigentlich Hauptsächlich wegen den tollen Animationen o_O'

nakoma
02.10.2005, 14:53
Ich schaue Disney eigentlich Hauptsächlich wegen den tollen Animationen o_O'

ach du auch :D

branko999
05.10.2005, 18:42
Die ersten 4 Minuten gibt´s nun auch als Clip online:
http://movies.aol.com/movie_exclusive_chicken_little_clip

nakoma
05.10.2005, 19:11
Hi hi hi die Kaninchen hi hi das Stachelschwein hi hi ...

okay ja schöner trailer
hat mich überzeugt ich geh ins kino

Sir Donnerbold
14.10.2005, 17:03
So langsam bin ich enttäuscht


nicht vom Film, sondern davon, dass sich niemand interessiert.
Das ist eine sehr lustige Anfangssequenz, und keiner sagt was.
Oder wollt ihr euch alle nicht die Überraschung vermiesen,wenn ihr im Kino sitzt? :D

Clochette
14.10.2005, 19:32
Ich jedenfalls nicht ;)

käfer
14.10.2005, 22:22
Wenn Disney nichts anderes mehr einfällt, als sich in Parodien über sich selbst lustig zu machen, dann zeugt das meiner Meinung nach von absoluter Ideenlosigkeit. Bei "König der Löwen 1 1/2" war ja schon der Gag mit dem "Sonnenaufgang" vom "König der Löwen" zu sehen. Diese Gags mögen ja beim ersten Mal anschauen originell sein, aber der Reiz in den Disney-Filmen lag darin, dass man in die Geschichten immer und immer wieder abtauchen konnte. Klar gab es Gags, aber diese Art von Parodie ist wirklich altbacken.

Je mehr ich sehe, umso weniger gefallen mir die Figuren. Früher konnte man anhand der Qualität der Zeichungen, selbst bei so modernen Filmen wie "Atlantis" immer erkennen: das kann nur Disney sein. Bei "Chicken little" kann es genauso gut auch einer der viel zitierten Filme auf Super RTL sein.

Eigentlich sollte man ja erst urteilen, wenn man den Film gesehen hat, weshalb ich mich auch lange zurückgehalten habe, aber ich glaube dass der Film floppen wird.

Sir Donnerbold
14.10.2005, 22:32
Wenn Disney nichts anderes mehr einfällt, als sich in Parodien über sich selbst lustig zu machen, dann zeugt das meiner Meinung nach von absoluter Ideenlosigkeit. Bei "König der Löwen 1 1/2" war ja schon der Gag mit dem "Sonnenaufgang" vom "König der Löwen" zu sehen. Diese Gags mögen ja beim ersten Mal anschauen originell sein, aber der Reiz in den Disney-Filmen lag darin, dass man in die Geschichten immer und immer wieder abtauchen konnte. Klar gab es Gags, aber diese Art von Parodie ist wirklich altbacken.




Okay, Disney machte zweimal einen Gag über sein bekanntestes und bestes Intro.
ABER, wie der Film "Himmel und Huhn" zu recht sagt, gab es "das Buch" wesentlich öfter.
Man kann sagen, dass diese Einführung märchenhafter ist, und deswegen auch zu den Märchen passte.
Aber bei Comedys (und das sind König der Löwen 3 sowie Himmel und Huhn), sind lustige Gags angebracht.

Wenn du also sagst "warum fällt denen kein neuer Gag ein", dann könnte man auch sagen "warum fiel denen damals kein anderes, märchenhaftes Mittel ein?!".

Der Gag mit dem ewigen Kreis ist zweimal benutzt worden. Das geht doch noch. Einen Gag zweimal verwenden, ist bei der Masse an Comedy in Film und Fernsehen fast sowas wie gar nichts.
Klar, ein neuer Gag wär schön, aber er ist gut, und passt, also nehmen wir es den Autoren bittte nicht übel, dass ein Cheapquel schneller auf den Markt kam.


Edit:
Für alle, die es interessiert, habe ich hier mal kurz den Soundtrack des Filmes :
1. Stir It Up - Patti LaBelle 2. One Little Slip 3. Shake a Tail Feather - Barenaked Ladies 4. All I Know - The Cheetah Girls 5. Ain't No Mountain High Enough - Five for Fighting 6. It's the End of the World as We Know It - Diana Ross 7. Don't Go Breaking My Heart - R.E.M. 8. We Are the Champions 9. Wannabe 10. Sky Is Falling - Joss Stone 11. Big Game 12. Dad Apologizes 13. Chase to Cornfield 14. Dodgeball 15. Driving with Dad

Denke mal, das bis auf "We are the Champions" alle Titel ohne Interpret Score sein werden.
Interessant ist, dass dies somit Disneys erster Trickfilm sein wird, der zwar Songs enthält, aber keinen speziell für den Film geschriebenen.

nakoma
15.10.2005, 09:15
Denke mal, das bis auf "We are the Champions" alle Titel ohne Interpret Score sein werden.
Interessant ist, dass dies somit Disneys erster Trickfilm sein wird, der zwar Songs enthält, aber keinen speziell für den Film geschriebenen.

ich finde es nicht interessant sondern schade weil meiner Meinung nach die musik zu den wichtigsten eigenschaften des Films gehört

Sir Donnerbold
15.10.2005, 11:49
ich finde es nicht interessant sondern schade weil meiner Meinung nach die musik zu den wichtigsten eigenschaften des Films gehört

Die Musik ist doch noch da! Und bei einer Komödie muss ja nun wirklich nicht zwingend gesungen werden.
Wenn der Film komplett ohne Musik auskommen würde (oder es versucht), das wäre wirklich zu bemängeln. Man braucht musikalische Untermalung, und wenns auch "nur" Score ist.
Aber es gibt genug gute Filme, ohne eigenen Song, und darunter sind auch welche mit hervorragendem Soundtrack, den man sofort mit dem Film assoziiert. Garden State, anyone?

Timon
15.10.2005, 13:29
Edit:
Für alle, die es interessiert, habe ich hier mal kurz den Soundtrack des Filmes :
1. Stir It Up - Patti LaBelle 2. One Little Slip 3. Shake a Tail Feather - Barenaked Ladies 4. All I Know - The Cheetah Girls 5. Ain't No Mountain High Enough - Five for Fighting 6. It's the End of the World as We Know It - Diana Ross 7. Don't Go Breaking My Heart - R.E.M. 8. We Are the Champions 9. Wannabe 10. Sky Is Falling - Joss Stone 11. Big Game 12. Dad Apologizes 13. Chase to Cornfield 14. Dodgeball 15. Driving with Dad

Denke mal, das bis auf "We are the Champions" alle Titel ohne Interpret Score sein werden.
Interessant ist, dass dies somit Disneys erster Trickfilm sein wird, der zwar Songs enthält, aber keinen speziell für den Film geschriebenen.

Sieht so aus als wurde "Freude schöner Götterfunken" nur für den Trailer benutzt. Schade, hätte gut gepasst.
Aber auf den Soundtrack bin ich mal gespannt.;)

T-Bone
20.10.2005, 21:45
Behind the scenes of CHICKEN LITTLE:

http://movies.aol.com/movie_behind_the_scenes_chicken_little

Stefano
22.10.2005, 17:08
Ich finde es langsam nur peinlich, dass es schon so viele Urteile gibt obwohl der Film nichtmal in den USA angelaufen ist...Pros hier, Contras da, bla bla bla...

Leute mal ehrlich: warten wir doch ab! Freuen wir uns doch drauf, NACH dem Film richtig zu diskutieren. Klar, ein Diskussionsforum ist da zum Diskuteiren, aber nutzen wir ihn doch, bis der Film anläuft, als Informationsquelle.

Ich werde mir den Film jedenfalls aunschauen und ich freue mich auf ihn. Allein schon, weil es der Regisseur von "Ein Königreichfür ein Lama" ist.

Versaut euch den Film nicht schon vorher indem ihr spekuliert und euch zum Beispiel darüber aufregt, dass nicht gesungen wird o.ä. ,es ist nunmal ein CGI film....

Ich hoffe ihr nehmt es nicht zu persönlich, ich weis ja, dass wir (inkl. mir) den Zeichnetrickfilmen hinterher heulen, ich mag sie auch viel lieber. Aber betrachten wir doch die CGI Filme als neues genre, auch wenn andere, dumme Kritiker es als ersatzt vom klassischen Zeichentrickfilm sehen. Sch..ssen wir auf die dumme Presse und die Kritiker, freuen wir uns darüber, dass es solche Fime überhaupt gegeben hat. (-> danke an das Medium DVD und die Making Of´s).

Grüße Stef

T-Bone
25.10.2005, 12:15
Ich werde mir den Film jedenfalls aunschauen und ich freue mich auf ihn. Allein schon, weil es der Regisseur von "Ein Königreichfür ein Lama" ist.



Dito, Mark Dindal is'n Guter...kann obendrein auch noch sehr gut zeichnen, was man ja nicht von allen Disney Directors sagen kann...



Ich hoffe ihr nehmt es nicht zu persönlich, ich weis ja, dass wir (inkl. mir) den Zeichnetrickfilmen hinterher heulen, ich mag sie auch viel lieber. Aber betrachten wir doch die CGI Filme als neues genre, auch wenn andere, dumme Kritiker es als ersatzt vom klassischen Zeichentrickfilm sehen.

Die CGI-Filme, die wir derzeit zu sehen bekommen, sind erst die Spitze vom Eisberg...wir werden in Zukunft CGI-Animationsfilme sehen, wo uns (erstmal rein optisch gesehen) die Kinnlade runterfallen wird; und dies nicht deswegen, weil ein Spezial-Effekt den anderen jagt, sondern weil CGI so viel mehr Möglichkeiten bietet, selbst im "2D"-Bereich (ja, richtig gelesen)...ich selbst (bisher immer ein "Pro-2D-Typ" gewesen, bin immer mehr überzeugt von CGI, vor allem wenn neue Richtungen wie bspw. in THE INCREDIBLES eingeschlagen werden...

Joe Grant, 96 Jahre alt, Animator beim allerersten Disney-Streifen SNOW WHITE, sagte erst letztens einen sehr interessanten, absolut wahren Satz (ich übersetze ihn mal gleich ins deutsche für die Nicht-Englisch-Sprechenden unter uns):

"Es ist lächerlich, daß wir immer noch 2D-Animation machen. Wenn Walt noch da wäre, hätte er bereits vor 20 Jahren mit Computer-Animation angefangen. Er würde weiterhin die Tradition "Gute Geschichten mit guten Charakteren" wahren, sich aber nicht in einem Medium festfahren und sagen "für 2D-Animation sind wir bekannt".

T-Bone
25.10.2005, 12:18
Hier noch ein paar BEHIND THE SCENES-Features und Clips:

http://movies.yahoo.com/feature/chickenlittle.html;_ylt=ArlnBTB5nAb12I_5dcNF4_FfVX cA

http://us.ent4.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/walt_disney/chicken_little/concept_runt.jpg

Sir Donnerbold
27.10.2005, 19:16
Kleine Kostproben aus dem interessant gemixten Soundtrack sind nun online zu erreichen:
http://disney.go.com/disneyrecords/soundtracks/chickenlittle/index.html
Es werden also verschiedene Richtungen geboten, und einige der Lieder klingen doch ganz gut. Und wenn man von der Musik auf den Film schließen kann (vielfältig), bin ich mir sicher, dass wir nicht mit einer reinen Komödie zu tun haben (2D vs. CGI Thread läßt grüßen)

Außerdem wird im Film doch gesungen :D

Timon
27.10.2005, 23:31
So leid es mir tut, ich kann mich mit den Liedern nicht anfreunden, der Soundtrack ist ja noch einiger Maßen akzeptabel, aber die Songs...ne! Es kann sein, dass es nicht an der Musik liegt, sondern an mir (Ich bin eher der klassische Typ und stehe auf die Musik der klassischen gezeichneten Musikals). Vom Gesammtfilm habe ich aber doch Hoffnung, dass er gut wird.

Sir Donnerbold
28.10.2005, 10:17
Wenn wir schon dabei sind, wollen wir die Diskussion mal so richtig anheizen:
http://www.moviesonline.ca/movienews_6066.html
Irgendwie glaub ich, dass der Clip hier nicht sehr gut ankommen wird. Ich finde aber, dass er ein ganz guter Marketing Zug ist.

Huscheli
28.10.2005, 11:13
Ich find's irgendwie recht lustig. Lol. Solangs im Film selber ned ist.l
Aber ich hätte besser gefunden, hätten sie besser auf Metal gemacht XD *Hip Hop veracht* *g*

Creamsickle
28.10.2005, 18:57
Der Trailer (: http://www.apple.com/trailers/disney/chicken_little/trailer2/ ) gefällt mir viel besser, als den Teaser, den ich im Kino gesehen habe. Mal sehen, wie er wird...

TeEe

Scarynight
01.11.2005, 11:37
Die Kritiken sind bisher auch alles andere als euphorisch.:

"CGI or traditional animation, it makes no difference. The problem with Disney’s modern movies is the stories, not the methods they use to bring them to life."

Sir Donnerbold
01.11.2005, 12:04
Also die Kritik ist doch ganz positiv:
http://www.spiritualityhealth.com/newsh/items/moviereview/item_10110.html

Scarynight
01.11.2005, 12:11
Naja, inwieweit die Kritik von http://www.spiritualityhealth.com relevant ist sei mal dahingestellt...

Sir Donnerbold
01.11.2005, 12:13
Hups, man sollte vielleicht doch mal die Hauptseite durchlesen :zeitung2:

branko999
02.11.2005, 17:16
Bin schon richtig gespannt, was CL am Wochenende einspielen wird. Seit den letzten paar Wochen wird man ja von den ganzen Clips etc. permanent zugeschüttet - da nimmt Disney die Werbetrommel zur Hand, was ich relativ gut finde.
Nun, bei meinem täglichen Surfen bin ich mal auf einen neuen deutschen Trailer gestoßen:
http://www.movie.de/movie_start.php?id=558 (die 1 anklicken).
Gut, dass ich meine Tasse Tee zur Seite gestellt hatte - bei den BVD typischen Eindeutschungen ist mir mal wieder schlecht geworden. Hier für alle ein Vorgeschmack:
- Hühnchen Junior
- Susi Schnatter, das hässliche Entlein
- Luigi Forello
- Ed von Speck
:spinner:
Fehlen nur noch ein paar "grandiose" deutsche Synchronsprecher à la Erkan und Stefan... :rolleyes:

ADrian
02.11.2005, 17:22
Ich weiß schon, wer sich diesen Film NICHT auf Deutsch anschauen wird...

:D

branko999
02.11.2005, 17:42
Ich auch ;) - leider habe ich keine legale Ausweichmöglichkeit als den Film im Januar auf Deutsch zu sehen oder besser gesagt, mich damit zu quälen...

Sir Donnerbold
02.11.2005, 17:50
Also mich stören die Namen nicht soooo sehr, auch wenn die US-Namen besser sind. Was mich am Trailer mehr stört ist, dass man nochmal "Dragostea Din Tei" benutzt hat, anstatt "Worlds Greatest Dancer".
Im ersten Trailer (der, der nur aus dem Song besteht), war das wirklich lustig, und ich hab zweimal im Kino gesehen, wie gut das funktionierte, aber zur Abwechslung hätte man doch nen anderen Song nehmen sollen.
Mich freut aber, dass Hähnchen Klein, ähhh, Chicken Little, äh, Hühnchen Junior keine Kiddie-Stimme hat.
Hoffentlich bekommt er im endgültigen Film die deutsche Stimme von Zach Braff (in Scrubs, nicht die von Garden State *große Augen mach und BVD anbettel*).

Timon
02.11.2005, 19:40
Wie heißen die denn im Original? Wäre gut, wenn ich mal den Vergleich hätte. An sich finde ich die Namen eigentlich gar nicht einmal so schlecht.

Sir Donnerbold
02.11.2005, 19:50
@timon:

Chicken Little------>Hühnchen junior
Buck Cluck-----> ?
Abby Mallard aka The ugly Duckling----->Susie Schnatter, das hässliche Entlein
Runt of the Litter----->Ed von Speck
Fish out of the Water----->Luigi Forello
Foxy Loxy-----> ?
Goosey Loosey -----> ?
Morcupine Porcupine-----> ?
Turkey Lurkey-----> ?

duck-duck
02.11.2005, 21:47
Also an sich habe ich auch nichts gegen die deutschen Namen, aber kann mir mal jemand diese Übersetzung erklären?:



Fish out of the Water----->Luigi Forello

Timon
02.11.2005, 22:59
So schlimm sind die deutschen Namen doch gar nicht. In Englisch hören die sich für einen Englischsprechenden ja auch nicht besser an als die deutschen für uns. Und im Original kann man sie in dem Fall auch nicht lassen, da es meistens sprechende Namen sind.

@ Typhlosion: Naja, eine wörtliche Übersetzung ist hier nicht möglich (Fisch außerhalb des Wassers? klingt ja doof). Ob das irgendeine Anspielung sein soll weiß ich nicht.

T-Bone
03.11.2005, 07:45
Was uns mal wieder eindrucksvoll zeigt, daß man auch diesen Film lieber im englischen Original gucken sollte...

duck-duck
03.11.2005, 12:11
Nun, die einzige Änderung die mir nicht passt ist "Hühnchen Junior".
"Chicken Junior" fänd ich da noch besser. (wwtl. überstz. wäre es ja "Klein Huhn/Hühnchen" und das wäre wirklich schlimmer!)

Chicken zu übersetzen würde auch für die Kleinen kein Problem sein.
("Mami, was heißt den Chicken überhaupt?" - "Huhn, mein Schatz!")

Sir Donnerbold
03.11.2005, 13:28
@ Typhlosion: Naja, eine wörtliche Übersetzung ist hier nicht möglich (Fisch außerhalb des Wassers? klingt ja doof). Ob das irgendeine Anspielung sein soll weiß ich nicht.

Man könnte "Fish out of the Water" sehr wohl übersetzen: Fisch auf dem Trockenen.

Die Anspielung, die du verpasst hast, ist die auf das Sprichwort: "Wie ein Fisch auf dem Trockenen", dass es auch im Englischen gibt.
Frage mich, wie die Synchro das lange "Fish out of the Water" zu einem kurzen "Lugi Forello" macht, ohne asynchron zu werden.
Aber wie gesagt, schlimm sind die Namen mMn nicht, zumal ich mich an eine Kindergeschichte mit einem Ed von Speck erinnern kann. Und in einem Film, der eine Fabel neu interpretiert ist das doch passend, oder? :)

branko999
03.11.2005, 18:16
Frage mich, wie die Synchro das lange "Fish out of the Water" zu einem kurzen "Lugi Forello" macht, ohne asynchron zu werdenIch denke, er wird in der Originalsynchro auch nur mit "Fish" angesprochen...

Timon
03.11.2005, 23:35
Man könnte "Fish out of the Water" sehr wohl übersetzen: Fisch auf dem Trockenen.

Die Anspielung, die du verpasst hast, ist die auf das Sprichwort: "Wie ein Fisch auf dem Trockenen", dass es auch im Englischen gibt.
Frage mich, wie die Synchro das lange "Fish out of the Water" zu einem kurzen "Lugi Forello" macht, ohne asynchron zu werden.
Aber wie gesagt, schlimm sind die Namen mMn nicht, zumal ich mich an eine Kindergeschichte mit einem Ed von Speck erinnern kann. Und in einem Film, der eine Fabel neu interpretiert ist das doch passend, oder? :)

Luigi Forello könnte eine Anspielung auf Luigi Ferrari bzw Luigi Pirandello bzw eine Mischung aus beiden sein. Oder auch nicht!

T-Bone
04.11.2005, 18:41
Hier eine vernünftige (englische) Kritik:

Piling Up Ironies
by Jeffrey Chen

One of the more disheartening movie-related ironies to emerge in a while is a section of Chicken Little that makes fun of the Hollywood system. In a scene where characters are watching a film in a theater, they see true events warped to make them more palatable to general audiences. The miniature hero is now a stud, the ugly girl is a babe, and the cowardly best friend has been converted to a macho tough guy; meanwhile, the central conflict of a menace chasing the heroes through a town has been changed to an intergalactic showdown, complete with spaceship battles. The implication here is that Chicken Little sees itself as original, or, at least, as above such silly pandering. Sadly, nothing could be further from the truth.Chicken Little doesn't have a single original idea in its head. Everything about it is derivative, from its zippy pace to its ironic humor. It falls back on standbys, like dusting off the used pop song for montages or reference gags (at one point, characters karaoke to the Spice Girls' "Wannabe" -- is that kind of joke still funny?). And it features a family-conflict theme too contrived to sell with any conviction. In the story, Chicken Little tries very hard to create a connecting bond with his father, and this Theme is gaudily spotlighted as if it were the biggest float in the Macy's parade. It's no spoiler to say there's a resolution, but after it occurs the father keeps repeating the fact that it's happened, belaboring the point as, of all things, a joke. In this way, the movie practically admits its own corniness and attempts to compensate for it by over-applying irony.

I was shocked to watch this. I expected better. Disney folks are offering Chicken Little as evidence that they can survive the 3-D animated battlefield without Pixar. I had worried about their movie being nothing but a Pixar knockoff, and now I only wish that were true. The filmmakers, instead, have decided to use DreamWorks animated movies as their template. There can be no worse idea. Chicken Little emerges as the umpteenth bad descendant of Shrek, with overloaded postmodernism, "hip" irreverence, and tiresome dependence on pop culture references. And, to top it all off, the movie isn't even good-looking; it's a competition of inconsistent texture maps (some hairy creatures look hairy, others look smooth, all of them look sub-par) on grotesque character designs. And no character is more grotesque than the pig character, Runt of the Litter, who's the butt of fat jokes and emasculation humor. You mean it's ok to make fun of wimpy fat kids again?

I repeat, I was shocked. Adding to the irony is the fact that Chicken Little was supposed to be Disney's shining example of the superiority of 3-D animated storytelling over traditional 2-D. To seemingly emphasize their point, these filmmakers didn't even give one backward glance at the glory of their past works to help guide them. Chicken Little couldn't be more dissimilar to the joyful projects of their last golden age -- The Little Mermaid, Beauty and the Beast, Aladdin. Where those movies emitted a human warmth and gave focus to believable character depictions, Chicken Little is a refrigerated parody of stock characters and situations, more concerned with being clever than being empathic.

But, of course, who worries about storytelling when the Chicken Littles of animation cry, "The sky is falling!" over the supposed demise of 2-D animation? I wonder if this was the subconscious reason for Disney's choosing Chicken Little as their first 3-D project. They've selected a story where the protagonist originally brought disaster upon his friends thanks to their collective paranoia and gullibility, and modified it to one where the protagonist's concerns are actually justified. This would be a pretty clever metaphor if it were true, but the resulting movie is so unoriginal it would render the point moot. As it is, the ironies just keep piling up.

How lamentable to watch Disney's artists join the current bad 3-D animated movie trend! They were always the pioneers; now they're the followers, and apparently somewhere around fourth in line. Please guys, listen. These 3-D movies don't have to be hip, flashy, zippy, ironic, pop culture-driven, 90-minute distractions for kids on any given afternoon. They don't have to be cynical when they present their moralistic themes. They need to believe in their characters.

Why do all these movies seem stuck with this same personality? I think it's Shrek's fault. Just because that movie made fun of fairy tales, it seems every studio but Pixar has been bullied out of creating sincere stories. Only Pixar manages to do anything original now; the rest emulate Shrek, and it's a very sad day when Disney chooses to do the same. <<

Sir Donnerbold
05.11.2005, 16:22
Chicken Little schaffte es gestern auf Platz 1 der Kinocharts, mit einem Einspielergebnis von 10,730,000 Dollar.
Ob Disney damit zufrieden ist, kann man noch nicht sicher sagen, schließlich spielten "Die Unglaublichen" in der selben Zeit das doppelte ein.

Meine Quelle: www.boxofficemojo.com (http://www.boxofficemojo.com)


Und zu den Kritiken: Ich finde es fast schon unterhaltsam, dass die Publikumsreaktionen gut bis sehr gut sind (90% fresh bei rottentomatoes, Note B bei yahoo), während die Kritiker den Film in der Luft zerreißen (30% bei den Tomaten, ein mildes C+ bei yahoo, ...).

Woran das liegt, weiß ich nicht, aber es könnte vielleicht daran liegen, dass vor allem US Kritiker Lieblinge haben, und alle anderen können es ihnen nicht Recht machen. Und im Moment ist Disney(s Trickabteilung) genau dort gelandet: Wenn Disney sich nicht von der alten Formel löst, gibts Dresche (Bärenbrüder), wenn aber was neues ausprobiert wird, wird "der gute alte Disneyfilm" zurückgewünscht (Schatzplanet, Atlantis, Himmel und Huhn).

Natürlich gibt es auch bessere Kritiker, die den Film loben, einfach nur weil er ihrer Meinung nach gut ist, oder ihn kritisieren, weil er ihnen einfach nicht gefällt. Aber im Moment sehe ich mehr dieser oben beschriebenen Kritiker.

käfer
07.11.2005, 11:20
Bei Spiegel-Online gibt es noch einen interessanten Bericht

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,383636,00.html

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie "Lion King" oder "Aladdin" am ersten Wochenende gepunktet haben. Also ob Disneys 3D-Film die 2D Klassiker schlagen konnte.

M.A.T.
07.11.2005, 12:17
Aber immerhin hat Chicken Little einen besseren Start als Robots hingelegt.

käfer
07.11.2005, 12:56
Habe in Erfahrung gebracht, dass es wohl das zweitbeste Startergebnis nach "Lion King" war. Die Synchronstimmen stehen nun auch fest: Boris Becker, Verona Pooth, Markus Maria Profitlich, Kim Frank, Leander Haußmann sowie Christian Ude, Münchens Oberbürgermeister.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob der Film auch langfristig überzeugen kann.

nakoma
07.11.2005, 13:32
. Die Synchronstimmen stehen nun auch fest: Boris Becker, Verona Pooth, Markus Maria Profitlich, Kim Frank, Leander Haußmann sowie Christian Ude, Münchens Oberbürgermeister.


Oh toll sie machen wieder einen auf Prominenten faktor
das kann ja heiter werden

Calmundd
07.11.2005, 13:44
Münchens OB? Halloooooo?

:(

Stefano
07.11.2005, 14:01
Weist du wer von denen Chicken Little spricht? Hoffentlich nicht Boris Becker, der hat ja mal eine ganz andere Stimme als Zach Braff.....Markus . M. Profitlich als Schwein.....kann ich mir seeeeehr gut vorstellen :D


Verona feldbusch als Ente.....die auch, sehr witzig.....hoffentlich treffen meine Vorstellungnen zu...

M.A.T.
07.11.2005, 14:12
...

branko999
07.11.2005, 17:22
Freut mich, dass der Film trotz negativer Kritiken von den Amis solide aufgenommen wird. Für Disneys ersten CGI-Film auf jeden Fall ein guter Start. Da bin ich auf die Resonanz von Iger gespannt. ;)

Zu dem Pornosynchroncasting: Einzig Markus Maria Profitlich dürfte seinen Job als Runt gut machen, das hat er schon als Mr. Incredible bewiesen, dass er dies gut kann. Der Rest des Castings klingt nicht vielversprechend, am meisten bin ich jedoch bei Spinat-Verona gespannt, wie sie sich mit ihrer Helium-Stimme einsetzt (ich habe aber nix gegen sie). Boris Becker soll uns am besten nicht mit seiner nuschligen Spacko-Stimme belästigen. Am besten wäre für ihn eine Rolle, wo er am wenigsten zu sprechen hat - da habe ich einen Verdacht, für wen ihn BVD engagiert haben könnte: Morkubine Porcupine (wie BVD den wohl nur übersetzt haben könnte) oder Fish (blubb blubb *g*). :D

Sir Donnerbold
07.11.2005, 17:46
Wo kommt dieses seltsame Casting eigentlich her? Habe im Netz nichts dergleichen gefunden.

Finde die bisherigen Einspielergebnisse erfreulich, bin mal auf die Ergebnisse der ersten Woche gespannt.

duck-duck
07.11.2005, 18:23
Wieso denn Boris Becker?! *heul*
Muss das sein?
Am besten würde es klappen, einfach die Standartsynchronstimmen zu nehmen.
Bei Zach Braff wäre das doch Kim Hasper und nicht Maria Profittlich oder Boris "Määäh!" Becker...
Das mit den Originalsynchronsprechern würde sogar am besten hinhauen, da die Charaktere oft auf die amerikanischen Promis, die die Filme da sprechen zugeschnitten sind (bestes Beispiel: Esel / Eddie Murphy in "Shrek der tollkühne Held").

Wenn Disney es in Deutschland nur noch mit den Synchronsprechern und der Animation (nicht etwa mit der Story) auf Platz 1 schafft, stimmt doch was nicht.

Ich hoffe, dass dieser Trend nicht allzulange anhält.

Oliver_L
08.11.2005, 07:36
...gut 40 Mio $ Einspielergebnis für "Chicken Little" am Startwochenende in den USA!? Zum Vergleich, "Wallace & Gromit" läuft seit 5 Wochen oder so und kommt auch 'erst' auf gut 52 Mio $: Und das, obwohl letzterer von allen Kritikern (zumindest von allen, die ich gelesen habe) oft überschwenglich gelobt und für alle Altersklassen empfohlen wird -zu Recht, wie ich bestätigen kann.

"Chicken Little" habe ich natürlich auch noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind bestenfalls gemischt, und die Trailer sind nicht unbedingt vielversprechend. Das die Leute (und offenbar nicht nur die unter achtjährigen, für die der Film wohl noch empfehlenswert sein soll) dennoch in den Film strömen, bestätigt mal wieder, was ich schon länger vermute:

'Klassischer' Trickfilm ist out, so was von out!
Auch Stop-Motion-Filme sind nur bedingt in
CGI ist absolut in, ist angesagt, zumindest, wenn es sich um Komödien handelt. Auch Erwachsene, die schon seit jahren keinen klassischen Zeichentrick mehr gesehen haben, finden nichts daran, sich einen CGI-Film anzusehen: Er hat einfach (noch?) nicht das Image des Kinderfilmes. Die Qualität des Filmes ist dabei offenbar zweitrangig und bestimmt höchstens, ob man sich den Film noch ein zweitesmal ansieht.


Ich bin gespannt, wie lange diese Entwicklung noch anhält. Früher oder später dürfte den Leuten aber auffallen, dass sich viele der neuen CGI-Filme nur von der Technik, nicht aber vom Inhalt her von vielen (mehr oder minder guten) Zeichentrickfilmen unterscheiden.
:rolleyes:

käfer
08.11.2005, 09:07
Hier ist ein hoch interessanter Artikel, der beweist, dass realistisch gesehen "Chicken little" zwar ganz gut lief, aber 2-D noch längst nicht geschlagen hat.

http://www.jimhillmedia.com/article.php?id=1727

Und ich hätte mich fast auch von den 40 Millionen einlullen lassen.

Timon
08.11.2005, 21:33
Die Synchronstimmen stehen nun auch fest: Boris Becker, Verona Pooth, Markus Maria Profitlich, Kim Frank, Leander Haußmann sowie Christian Ude, Münchens Oberbürgermeister.



Als ich das gelesen habe, dachte ich das ist ironisch gemeint, aber nun habe ich recherchiert und es bestätkigt bekommen. Meine Reaktion: :scared:
Also, ich bin wirklich der Meinung das eine Trickfilmsynchro nicht am Original kleben muss. Sie kann und soll sogar sich durch ihre eigene persönliche Art auszeichnen....Aber so etwas geht nun wirklich zu weit! Irgendjemanden der irgendwie prominent ist für eine Rolle zubesetzen - was soll das?

P.S.:Wenigstens hat "corpse bride" keine möchte-gern-promi-synchro.

Oliver_L
25.11.2005, 07:38
...aber wahr: Das Einspielergebnis von "Chicken Little" liegt inzwischen bei gut 120 Mio $! Ich konnte mir vor ein paar Tagen den Film unterwegs auch anschauen, und danach kann ich nur sagen: Das ist tatsächlich der schwächste CGI-Film, den ich bisher gesehen habe!

Die Animation ist noch das geringste Problem; sie ist ordentlich, etwa auf "Ice Age"-Niveau, aber weit entfernt vom Pixar-Level. Das Problem ist die Story, das Drehbuch: Es ist unschwer zu erkennen, wo sich die Autoren bei den erfolgreichen CGI-Filmen der letzten Jahre bedient haben: Man nehme die Alien-Invasion aus "Jimmy Neutron", das schwierige Vater-Sohn-Verhältnis aus "Findet Nemo", das verlorene fremde Kind aus "Ice Age", die Background-Songs aus "Shrek", usw., usw... Und dann funktioniert die Mischung nicht mal!

Viele erinnern sich bestimmt noch an die ersten 5 Minuten aus "Findet Nemo"? Wo der überfürsorgliche Vater versucht, Nemo vor allen nur denkbaren Gefahren zu bewahren? Man stelle sich das auf 45 Minuten gestreckt vor; dann hat man eine gute Vorstellung der ersten 2/3 von "Chicken Little"; nur dass dort der Vater zuwenig statt zuviel väterlicher Zuwendung zeigt. Nach der Dreiviertelstunde fängt der Film praktisch nochmals an, ohne dass irgendeine Entwicklung stattgefunden hätte. Das letzte Drittel ist dann ziemlich rasant und auch witzig, wirkt aber recht aufgesetzt und bemüht.

Und die Gags... Es gibt da etwa einen Witz, wo der Bürgermeister auch den unsinnigsten Redetext von Tafeln abließt. Das ist beim erstenmal noch witzig; beim zweitenmal schmunzelt man nur noch, beim drittenmal wundert man sich, beim viertenmal ärgert man sich nur noch. Und das passiert dauernd: Fast jeder Gag wird bis zum Gehtnichtmehr strapaziert, und dann noch ein bisschen länger! Wie das einem Regisseur wie Mark Dindal passieren konnte, dessen "Cat's don't dance" und "Emperor's New Groove" zu meinen Lieblingsfilmen zählen, ist mir ein Rätsel!

Noch mit das Beste an dem Film sind die Stimmen; die sind zumeist prima besetzt, aber wie's aussieht, wird das in der deutschen Fassung zunichte gemacht werden...

Und dennoch ein solcher Erfolg? Das bestätigt meinen Verdacht, dass zur Zeit CGI einfach In ist; man geht einfach rein, komme, was da wolle. Ich fürchte nur, dass Filme wie "Chicken Little" den Kredit verspielen, den die Pixar- und Dreamworks-Filme aufgebaut haben.

Aladdin
25.11.2005, 14:58
Er ist also so, wie ich ihn erwartet habe... na ja, mal schaun... ich wünsch Disney eigentlich mal, dass sie den Karren richtig in den Dreck fahren... für ihre letzten Filme hätten sies verdient...

Clochette
25.11.2005, 19:12
Und sich dann für Rapunzel eines besseren belehren lassen... aber (leider) scheint er ja erfolgreich zu sein.

T-Bone
13.12.2005, 08:11
Michael Barrier über CHICKEN LITTLE:

http://michaelbarrier.com/Commentary/Chicken_Little/Chicken_Little.htm

Sir Donnerbold
21.12.2005, 18:52
Disneys Promi-Synchronisation ist nun im Einsatz zu erleben. Auf www.movie.de (http://www.movie.de) ist nun ein dritter "Himel und Huhn" Trailer aufgetaucht der mit Markus Maria Profitlich, Kim Frank, Verona Pooth und Boris Becker wirbt. Während Kim Frank (Hühnchen junior) im Trailer sehr überzeugend wirkt muss ich bei Profitlich ("Buck Cluck", Hühnchens Vater) irgendwie an Mr. Incredible denken, den er mMn sehr gut gesprochen hat. Verona (das hässliche Entlein Susie Schnatter) sagt zu wenig, als das ich mir ein Urteil bilden kann, und Boris Becker... nun, erinnert ihr euch an die Ähnlichkeit zwischen Herbert Feuerstein und seinem Charakter in "Die Unglaublichen" :D ?

Timon
23.12.2005, 16:16
Es scheint so, als ob es auch hier eine extra österreichische Fassung gibt, in der Fritz von Vogelwitz von Wiens Ex-Bürgermeister Helmut Zilk gesprochen wird.

Timon
12.01.2006, 19:59
Ich habe jetzt schon die ersten Trailer im TV gesehen. Dazu kann man aber noch nicht viel sagen.

Mortimer
13.01.2006, 13:41
Wow! Ich muss schon sagen Leute, reife Leistung!
Der Film ist noch nicht mal im Kino, und trotzdem habt Ihr schon acht Seiten! Habt ihr gewusst, das von den jeweiligen Ländern, immer ein bekannter Bürgermeister die Rolle des Truthahn-Bürgermeisters als Synchro-Stimmer übernimmt? So zumindest in Spanien, Italien und Deutschland. Bei uns in Österreich, spricht der Ex-Bürgermeister von Wien, Helmut Zilk den Vogel.

Timon
15.01.2006, 00:25
Gerade kam auf 3sat in Treffpunkt Kultur (0:45Uhr) ein kurzer Beitrag zu Chicken Little, besser gesagt um Helmut Zielckes Arbeit als Synchronsprecher vom Bürgermeister. Merkwürdiger Weise ging es dann während des Beitrags vielmehr um Zielcke selbst als um Chicken Little. Synchronisierte Szenen hat man noch keine gesehen. Was dabei rausgekommen ist, ist dass Zielcke als er diesen Job angenommen hat überhaupt keine Ahnung hatte auf was er sich da einlässt (er dachte irgendwie er muss sowas wie einen König der Löwen sprechen) und dass er diese Rolle als Synchronsprecher nicht ernst genommen hat ( genau so wurde es im Beitrag gesagt!).

@ Mortimer: In den Niederlanden spricht den Bürgermeister übrigens auch ein Bürgermeister (oder Exbürgermeister?). Ich glaube von Amsterdam.

Mortimer
15.01.2006, 09:52
Echt!? Anscheinend ist das überall so...
In der Zeitung (in einer Österreichischen- kennt ihr glaube ich nicht) machte er ebenfalls ein Interview. Sollte sich wirklich schämen, der Kerl: Er sagte die ganze Zeit über (ähm, naja, also es stand halt da was er sagte) er hätte für einen Zeichentrickfilm (!) gesprochen. Wirklich, einen klassischen 2-D-Animationsfilm mit modernen CGI zu verwechseln! Na ja, so sind sie halt, die alten Österreicher... Das mit dem Löwen stand auch. Als der Regisseur der österreichischen (vielleicht ist er auch gleichzeitig der der Deutschen) Synchro ihn anrufte, dachte er irgendwie an einen Löwen. Wieso? Keine Ahnung! (Aber Bürgermeister kommen sich ja immer "groß" vor)
In dem Interview stand auch, das er seit 40- vielleicht schon auch 50 Jahren keinen Zeichentrickfilm mehr gesehen hat, nur als Heranwachsender die Spielfilme von Disney (er kennt den Unterschied zwischen Computeranimation und gezeichneten Bildern einfach nicht).
Nur "Shrek 2" hat er sich angesehen, weil seine Frau, Dagmar Koller dort die Fee synchronisierte. (Im Interview meinte er, sie würde eine Prinzessin synchronisieren- Wie kommt er auf den Quatsch?)
Er hat auch gesagt (ich übersetz' mal den Dialekt): "Ich weiß ja nicht einmal, wie die ,Vicher' heißen!" Außerdem meinte er auch, er hätte nicht gegackert, obwohl er einen Truthahn spricht.
Dann quaselte er noch Vergleiche zwischen den Bürgermeister-Truthahn und sich selbst, aber das ineressiert euch nicht, glaubt mir.
Oh, ich glaube Ich hab' einwenig zuviel geschrieben!
Hört jetzt besser auf, bevor Ich ne' Anzeige wegen leserischer Belästigung krieg....
*kindischseinichheute*

Timon
15.01.2006, 15:07
Dagmar Koller ist seine Frau? Wusste ich noch gar nicht.
Was ich nicht verstehe ist, dass M.M. Profitlich in einem Trailer als die Stimme von Vater Chicken und in einem anderen als die von Ed von speck angekündigt wird. wen spricht er nun?

Calmundd
15.01.2006, 15:39
Vater Chicken ;)

Mowgli
15.01.2006, 17:27
Ich hab nen Trailer im Kino gesehen und alles was ich zu sagen habe ist :abgele: , weil :kotz2: :wuerg:

Sir Donnerbold
26.01.2006, 17:47
Frisch aus dem Kino möchte ich euch meine Meinung über "Himmel und Huhn" mitteilen. Und da ich dazu neige viel zu viel zu schreiben, unterteile ich meinen Post auch sehr deutlich, damit man unwichtiges überspringen kann ;):

Die Menschenmasse: Mit 42 (!) Besuchern ist "Himmel und Huhn" nun der zweitmeist besuchte Film am Starttag in meinem Stammkino (jedenfalls von allen Filmen, die ich am Starttag in der ersten Vorführung gesehen hab)

Das Vorprogramm: Gleich zweimal "Die wilden Kerle 3" (sah sogar gut aus...) und "Bambi 2" (die Kinder hatten Spaß, ich nicht). Ausserdem je einmal "Nanny McPhee" (Hilfe, hilfe...) und "Ice Age 2" (genialer Teaser!)

Nun aber zum Film selber:

Inhalt: Naja, sollte mittlerweile bekannt sein: Hühnchen junior behauptet, im sei der Himmel auf den Kopf gefallen, worauf er nur Hohn und Spott erntet. Sein Vater schämt sich für ihn, und in der Schule ist er ein Looser. Bald soll sich die Geschichte wiederholen...

Allgemeine Besprechung:
Ich habe zahlreiche Kritiken gelesen, die bemängelten, dass "HuH" in zwei Teile zerfiele und von der Story sowie vom Humor her zu kindisch sein, Erwachsene könnten nur die Filmanspielungen genießen. Ich kann diese Kritiken überhaupt nicht verstehen. Die Story ist kurzweilig und der Humor zerteilt sich in Slapstick (bei Kindern n Brüller, bei älteren teils sehr stark zum schmunzeln anregend, jedenfalls in diesem Film) und Wortwitz, der in den meisten Fällen über die Köpfe der Kiddies hinweg gehen sollte. Zudem gibt es ein paar optische Gags, die auch sehr charmant sind.
Die Animationen sind sehr flüssig, und das Design des Films finde ich großartig. Figuren und Hintergründe erinnern sehr stark an ältere Cartoons, nur halt in 3D. Zudem bietet die Art Direction Grundlagen für so manche richtig gute Gags!
Die bereits im Vorfeld hart kritisierte deutsche Synchro hält meinem Urteil stand: Hätte ich es nicht anders gewusst, hätte ich ehrlich gedacht, Hühnchen Junior wäre von Zach Braffs deutscher Stimme gesprochen, und Markus Maria Profitlich spricht Hühnchens Vater ganz gut (auch wenn er mir als Mr. Incredible besser gefiel). Boris Becker ist auch nicht wirklich störend, aber er musste auch nicht sein. Mir eigentlich egal.
Susie Schnatter hörte sich nicht zu sehr nach Verona an, auch wenn man es schon raushörte. Schlimm war es aber nicht. Insgesamt eine akzeptable Sprecherwahl, nichts besonderes. In einigen Monaten wird man nicht daran zurückdenken, weder positiv, noch negativ.
Dafür hat derjenige, der die Texte eindeutschte wirklich großartige Arbeit geleistet! Aber dazu mehr im Spoiler ;)

Details:

Das Opening lässt schon eine Disney-Parodie vermuten, was aber täuscht. Nach dem "Anti-Buch-Opening" und einem Gastauftritt des Königs der Löwen geht es auch direkt los. Der Tag, an dem Hühnchen junior die Stadt vor einem fallenden Himmel warnt ist eine herrlich komische Sequenz, in der sich das Art Design bezahlt macht: Die knuffigen antropomorphen Tiere benehmen sich ihrer Art gerecht und sind so eine gute Steilvorlage für Brüller: Die Hasenmutter zieht eine ewig lange Kette von Babys aus dem Kinderwagen und der Hund vergräbt natürlich noch schnell einen Knochen, bevor er flieht. Noch witziger fand ich allerdings die auf den Fahrer zugeschnittenen Autos.
Danach gibt es die "Held-ist-Looser"-Einführung. Das Ganze zieht sich zwar ein kleines bisschen, aber wieder sorgen die tierischen Figuren für Lacher: Im Fach "Schafisch" würde ich bestimmt auch ne 1 bekommen :D
Der Sportunterricht spielt mit dem typischen "Cool/Uncool"-Gefälle. Es ist zwar recht unterhaltsam, aber manche Filme (auch manche von Disney) haben das knackiger behandelt.

Schließlich entscheidet sich Hühnchen junior dazu, der Baseball-Mannschaft beizutreten. Und ja, man kann sich denken, wie das Finale ausgeht, aber wenn man den Hirnskasten ausschaltet und sich auf die Gags konzentriert, dann fiebert man doch mit, als der Held des Filmes durch einen Sieg Respekt erlangt.
Nach dem Finale wäre alles in Ordnung für Hühnchen junior, würde ihm nicht erneut der Himmel auf den Kopf fallen. Diesesmal erzählt er es allerdings nur seinen Freunden Susie, Ed und Luigi. Die Truppe entdeckt, dass der vermeintliche Himmel Teil eines UFOs ist. Da ihr Freund Luigi aus Versehen mitsamt des Stücks "Himmel" im UFO landete, gehen die drei übrigen Freunde auf Rettungsmission. Dabei erregen sie die Aufmerksamkeit eines Alienbabys.
Dieses folgt ihnen, worauf die anderen Aliens in Panik geraten und eine Invasion auslösen.
Im wahnwitzigen und actiongeladenen Finale gewinnt Hühnchen den Respekt und Glauben seines Vaters, bringt das Alien zu den Eltern zurück und rettet somit die Welt.
Hollywood hört davon, und bringt mit "Himmel und Huhn- Die wahre Geschichte" einen neuen Blockbuster ins Kino, der Hühnchen juniors wahre Oddysee bechreibt.

Während zu Beginn, wie erwähnt, die optischen Gags großen Anklang bei mir und auch dem gesamten restlichen Publikum fanden, teilt sich das Publikum ab dann. Während die Kinder vor allem bei lustig fallenden und Grimassen machenden Figuren lachten, erfreute ich mich am meisten an den Dialogen. Wenn Ed von Speck in Todesangst "Stayin Alive" anstimmt oder Hühnchen junior die Aliens fragt, ob sie schonmal in Disneyland waren... ich konnte nicht mehr vor lachen.
Noch besser waren die Eindeutschungen: Der Akzent der Aliens, Eds Vorliebe für Marianne Rosenberg, Howard Karpfendale und Modernes Talking ist herrlich!

Mit den Kiddies gemeinsam hatte ich übrigens den Spaß an MC Stachelschwein, die dumme Frage ob die Aliens gerne ein "TicTac" hätten und Hollywoods Version des Filmes. So bescheuert übertrieben, dass es wieder wahr ist. Auch hier mal ein Lob an die Synchro: Thomas Danneberg als Chicken Little ist ein garantierter Lacher.


Der Film im Vergleich: "HuH" erinnert mich vom inhaltlichen Stil am ehesten an "Lilo und Stitch", die Mischung aus Humor, Action und Gefühl ist sehr ähnlich. Qualitativ kann "HuH" aber nicht ganz mithalten: Die Geschichte ist zwar unterhaltsam, aber nicht besonders spannend und neu.

Fazit: "Himmel und Huhn" lässt die schlimmen Erinnerungen an das vergangene Meisterwerk, "Die Kühe sind los", endlich verschwinden. Das Design und die Animationen sind super, die Story zumindest interessant. Der Film ist teils etwas gestreckt, aber nicht zu episodisch. Aber etwas mehr aus einem Guss hätte es vielleicht schon sein sollen. Dafür bietet er aber herrliche Gags und man verlässt mit großartiger Laune das Kino.
Insgesamt ein Film, den man als Disney-Fan im Kino gesehen haben muss, der aber den Schritt in die Riege der grandiosen Filme verpasst.


Kurz und knapp: Gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Könnte bei der zweiten Sichtung aber an Punkten gewinnen.

ADrian
26.01.2006, 19:38
Ich warte schon gespannt auf morgen, dann werde ich ihn wohl auch sehen. :) Hier in München im "Cinema" läuft die 3D-Fassung (auf Englisch) und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen...

Timon
26.01.2006, 22:14
@ Sir Donnerbold: Sehr informativer Beitrag! :top: . Freu mich schon auf "Chicken Little"

artificus
28.01.2006, 22:06
also ich hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass meine schlechten erwartungen sich mehr als bestätigt haben... (leider, ich würd nämlich nochmal gern n richtig guten disney-animationsfilm sehen...)
ich frag mich, was die da für leute engagiert haben, besonders bei der deutschen fassung, man merkt nämlich genau, dass die menschen, die da reden wenig oder garkeine synchron-erfahrung haben. Also mal ehrlich! Syncros sollten qualitativ sein und nicht als werbemittel mit irgendwelchen b-promi-namen missbraucht werden... die musikalische bearbeitung ist, meiner meinung nach, das letzte und überhaupt ist die musik ansich absolut sowas von nix besonders... genauso wie der ganze film... es gibt irgendwie keinen höhepunkt, auf mich wirkte das ganze sehr platt...
das scenario ist, wie sir donnerbolt schon sagte, recht nett...
aber an der animation hapert es, meine ich. den figuren fehlt es an dynamik und timing...
alles in allem bin ich, wie die meisten, von diesem CGI-film enttäuscht, aber auch wahrscheinlich nur, weil es eben ein CGI-film ist... von denen ist man halt bessres gewohnt!!! wär das irgendein ertlingswerk von irgendwem, wär ich bestimmt voll des lobes... wie "Terkels Abenteuer", der war super!
hach! ich bin nur so frustriert!!! warum ist der film so schlecht?
tut mir echt leid, dass ich euch so voll mülle, aber irgendwo muss man sich doch ausheulen...

branko999
29.01.2006, 10:48
War jetzt auch im Kino und wollte eigentlich auch eine Kritik zu einigen Film-Spoilern schreiben, aber Sir Donnerbold hat mir schon einen Großteil der Worte aus dem Mund genommen. :p

Für mich war der Film okay, nicht mehr und nicht weniger. Es gab zwar ein paar gute Gags (meine damit auch eher die Dialoge und Anspielungen) und fetzige Musik (war ganz nett, Songs von Gruppen zu hören, die nicht mehr existieren, wobei es mit der Zeit auch ein wenig lästig wurde), viel mehr konnte der Film mir aber leider nicht bieten. Die Animationen sind IMO ein guter Einstieg ins Disney-CGI-Milieu, das sieht tausendmal besser aus als Dreamworks damaliger Einstieg mit "Shrek" und auch noch viel mehr nach Disney als Dreamworks oder Pixar.

Einige Slapstick-Gags kamen leider etwas zu oft vor, besonders Runt war nach dem zehnten gleichen Witz nicht mehr so lustig. Jedenfalls waren viele Gags sehr eigen, das merke ich Dindal positiv an. Profitlich hat seine Rolle mal wieder sehr gut verkörpert, klang anders wie in "The Incredibles", aber nicht schlechter. Verona fand ich das erste Mal im Leben gar nicht so nervig, war irgendwie ganz witzig. Mehr aber auch nicht, ich warte ja auf die DVD, damit man sich den Film im Original anschauen kann. Das Potential, das mal wieder im Original-Cast steckt, erkennt man ja schon in jedem 2-minütigen Trailer.

Nunja, insgesamt gesehen ist der Film auf jeden Fall um etliches besser als HOTR, aber kein Film, der mich vom Hocker gehauen hat. Ich hatte mir im Vorfeld leider etwas mehr Hoffnung gemacht. Ich hoffe, dass uns Disney eines Tages mal mit einem Ursprungsfilm namens "Rapunzel" überrascht. Aber bis dahin kann noch vieles kommen...

ADrian
29.01.2006, 11:50
Auch ich finde, dass "Chicken Little" zwar nett und unterhaltsam ist, aber auch nicht soo besonders toll. Insgesamt ist der Film etwa auf dem Niveau von Madagascar: die Story ist bei Chicken Little zwar etwas besser, dafür konnte Madagascar in Sachen Humor und Character Design etwas mehr überzeugen. Über die (misslungene?) Synchro kann ich nichts sagen, da ich denn Film glücklicherweise im Original sehen konnte. Und da sind die Stimmen allesamt sehr gut und passend, besonders Zack Braff macht in der Hauptrolle einen guten Job.

Was mich bei meinem Kinobesuch aber wirklich beeindruckt hat, war die 3D-Technik. Ich hatte das Glück, den Film in Digital 3D sehen zu können und das ist wirklich ein visuelles Erlebnis! Durch die 3D-Brillen (die lustigerweise aussahen wie die Brille die Chicken Little im Film trägt) sah man absolut überzeugende und gestochen scharfe dreidimensionale Bilder ohne Farbverfälschungen oder Kopfschmerzen. :) Das ist echt eine erhebliche Aufwertung der Kinoerfahrung und ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, sich den Film in der 3D-Fassung anzusehen!
Ohne 3D wäre ich vielleicht ein wenig enttäuscht gewesen von dem Film, aber so konnte er mich doch ziemlich beeindrucken. :D

Stefano
29.01.2006, 13:06
Ehrlich gesagt, hatte ich mir nicht besonders große Hoffnungen gemacht, dass Chicken Little ein besonderer Film werden würde. Ich dachte mehr an einen typischen, mittel-guten CGI Film im Stil von Dreamworks.
Gestern war ich im Film und bin total POSITIV überrascht! Ich konnte granicht glauben, dass er mir sooo gefallen hat.

Zu erst hat mich der Animationsstil total in seinen Bann gezogen, irgendwie anders als die anderen CGI Werke. Garnicht zu glauben, dass man mit Computern so einen ausgeflippten, doch eher cartoonartigen Stil kreieren kann. Genau daran hat man gesehen, dass CGI doch noch nostalgische gefühle hervorbringenn kann.

Mir hat ebenso gefallen, dass man merkt, dass es ein DISNEY Film ist und nix anderes. Die Charaktere, der Humor, die Gefühle und vor allem: die Musik war wieder da!!

Ich verstehe garnicht, wieso viele diesen Film schlecht finden, aber der einzige Grund kann nur einer sein. Viele gehen mit der Einstellung ins Kino: "Er ist computeranimiert!!"...das führt dazu, dass man der Film automatisch nicht gut findet (irgendwie asoziiert jeder CGI mit schlecht....komisch...:rolleyes: )

Disney hat für seinen ersten CGI-Film wirklich gute Leistungen gebracht und ich kann es kaum erwarten weitere Filme von Disney zu sehen, denn Chicken Little war noch nicht alles.
Genauso freue ich mich darauf, den Film auf englisch mit Zach Braff und Joan Cusack zu sehen.

Dieser Film hat mir die Augen geöffnet und mich wieder dazu gebracht, meinen Traum doch irgendwann zu verwirklichen. Ich wollte nämlich schon immer etwas im Bereich Medien oder Animation machen und hatte meinen Traum schon aufegegeben. Doch Chicken Little hat mich umgestimmt und jetzt werde ich versuchen, alles wieder aufzugreifen. ;) *glückwunsch*

Im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen erfüllt (und noch viel mehr)!!!

ADrian
11.02.2006, 17:29
Haben den Film eigentlich so wenige Leute aus diesem Forum gesehen oder will nur keiner seine Meinung mitteilen?

Calmundd
11.02.2006, 18:02
Ich hab ihn leider bisher noch nicht gesehen. ;)
...hat mich dann doch eher in SAW II gezogen...

baruscha91
07.04.2006, 19:36
Nein, es wird weiterhin Meisterwerke geben, aber eben nur in 3D!
Demnach wird "Chicken Little" das 45. Meisterwerk sein!

meiner meinung nach eine weitere handlung der disney-company, die Walt's erbe beleidigt.

Mowgli
07.04.2006, 20:32
Haben den Film eigentlich so wenige Leute aus diesem Forum gesehen oder will nur keiner seine Meinung mitteilen?
Ich weigere mich mir diesen Schandfleck der Disney Meisterwerke anzutun!

Mortimer
08.04.2006, 16:41
Ich hab' ihn auch gesehen, aber dachte, da die anderen ja eh schon was darüber geschrieben haben, brauche ich nicht mehr.
Also ich finde, dieser Film sollte nicht zu den Disney Meisterwerken gehören. Was aber nicht heißt, dass ich ihn schlecht fand. Ich fand ihn so mittelmäßig. Die Story war mir ein Bisschen zu, ich weiß nicht...
Viele Gags fand' ich lustig (wie etwa z.B. die Hasenmutter aus ihren Kinderwagen gleich eine ganze Kette von Kindern herauszieht).
Sicher nicht so gut wie andere Disneyfilme, aber auf jedenfall ein guter, unterhaltender Familienfilm.
(Meine Meinung)

Oliver_L
13.06.2006, 06:45
Da will ich doch auch einmal einen älteren Beitrag wieder aufwärmen, da ich erst kürzlich Disney's erste Version von "Chicken Little" auf der Treasures-DVD gesehen habe. Zwar wusste ich, dass es den Cartoon aus dem Jahre '43 gibt, aber er hat mich doch ziemlich verblüfft: Regie führte zwar der Disney-Veteran Clyde Geronimo, aber der Film gemahnt eher an die Cartoons von Tex Avery. Vor allem das Ende dürfte unter Disney-Cartoons so ziemlich einmalig sein: Die Hühner werden vom Fuchs gefressen, und zwar alle! Wahrlich gewagt, und offenbar soll das darauf anspielen, dass die Menschen in Europa damals begeistert ihren eigenen Schlächtern folgten. Im Vergleich damit wirkt die CGI-Version von 2005 ziemlich banal...
Meiner Recherche nach gibt es auch von der "Chicken Little"-Geschichte Versionen mit und ohne Happy End. Kennt jemand den Ursprung dieser Fabel, oder kennt wer einen ähnlich düster endenden Disney-Film? Ich wüsste keinen!
:rolleyes:

Clochette
13.06.2006, 06:48
So düster ist er nicht, aber ich war schon erstaunt, mit Make Mine Music einen Film (auch noch ein Meisterwerk) zu sehen, dass mit der Ermordung der "Hauptperson" endet...

Mr.Toad
13.06.2006, 16:31
Meinst du nicht eher "Die Abenteuer von Ichabod und Thaddäus Kröte" wo der Erstgenannte tatsächlich stirbt? (und das auch noch in einer der düstersten Disney Szenen)

Sir Donnerbold
13.06.2006, 16:50
Am Ende von "Make Mine Music" stirbt auch jemand ;)
Und ob Ichaboad wirklich tot ist, bleibt dem Zuschauer überlassen (ich selbst bevorzurge aber auch die Todesinterpretation :flamer: )

Mr.Toad
13.06.2006, 18:02
Bin ich blöd, du hast natürlich vollkommen recht. Betreffende Szene ist mir total entfallen.

(ich selbst bevorzurge aber auch die Todesinterpretation :flamer: )
Ein Schelm, wer übles dabei denkt. :D

Mat
13.06.2006, 19:04
Lion King war doch auch ein wenig düster, als Mofassa starb!

Oliver_L
14.06.2006, 06:11
Am Ende von "Make Mine Music" stirbt auch jemand ;)

Meinst du die Geschichte mit Willie, dem singenden Wal? Stimmt; der stirbt schon, aber das ist wohl eher eine Art Apotheose. Die Sterbeszene von Mufasa ist allerdings (für Disney-Verhältnisse!) tatsächlich relativ düster.
:p

Timon
14.06.2006, 14:00
Kennt jemand den Ursprung dieser Fabel, oder kennt wer einen ähnlich düster endenden Disney-Film? Ich wüsste keinen!
:rolleyes:

"Education for death" ist noch düsterer.

TheKey
14.06.2006, 15:24
Aber diese ganzen 2. WK Propaganda Cartoons spielen wohl auch eher in einer anderen Liga oder? Sie sind ohne Zweifel grausamer und düsterer als "normale" Disney Filme, aber gerade weil es eben Propaganda-Filme sind, würde ich sie dann auch nicht zu den klassischen Disney-Filmen und Cartoons zuordnen.
Recht hast du aber natürlich. ;)

Mr.Toad
14.06.2006, 15:40
Wen wir schon bei der düsteren Seite der Disneyfilme sind, erinnert sich jemand noch an diesen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77341&highlight=pinocchio)? Das Element der Angst ist keineswegs neu bei Disneyfilmen, angefangen bei Schneewittchen und Pinocchio bis zum Glöckner oder eben Der König der Löwen.

David Bühring
14.06.2006, 16:41
Hatte mir Chicken Little im Kino angesehen und hatte mir gut gefallen. Natürlich lange nicht so witzig wie "Ein Königreich für ein Lama" und liedtechnisch auch eher arg, aber definitiv ausleihenswert. Muss man ja net direkt kaufen!

Xenia83
22.06.2006, 21:37
;)Ich hab den Film gerade gesehen,fand ihn sehr süß gemacht!!.

Es wundert mich nur das der Film nicht ab 6 Jahren zugelassen ist so düster wie der manchmal ist oder???.

Aber ansonsten kann man sich den Film gut anschauen!!!

Ich würde ihn aber erst Kinder ab 6 schauen lassen (Alptraumgefahr);)


Xenia

meeko-cap
24.06.2006, 21:06
also der film war nicht schlecht aber die story war echt abgedroschen und langweilig.ich finde seid disney nicht mehr mit pixar zusammen arbeitet,sind die disneyanimationen richtig lahm(neues beste beispiel isz tierisch wild*schnarch*).aber man kann sagen,das himmel und huhn süß gemacht ist.

Mr.Toad
24.06.2006, 22:41
Hallo meeko-cap, willkommen im Forum. Ich stimme dir zu, dass "The Wild" längst nicht an die Pixarwerke herankommt, allerdings irrst du dich, wenn du ihn mit "Himmel und Huhn" gleichsetzt. Letzterer ist ein Produkt aus Disneys eigenen CGI Studios während "Tierisch Wild" von Valiant animiert wurde (siehe dazu auch diesen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75594&highlight=%2Awild%2A)). Insofern hatte Disney hier mit der Prduktion genauso viel zu tun, wie früher bei "Narnia", sie sorgten lediglich für das Marketing und den Vertrieb.

Was den Film selbst angeht, ich fand ihn im Grossen und Ganzen gar nicht mal schlecht. Die Gags waren gut, wenn auch längst nicht auf der Höhe von TENG aber dennoch teilweise sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach kein schlechter Start für das erste computeranimierte Meisterwerk.

meeko-cap
24.06.2006, 22:45
nein,ich meinte das anders(sorry wen ich mich falsch ausgedrückt habe)ich meinte eher die storys bei himmel und huhn und tierisch wild.die sind zum einschlafen.die animationen ansich find ich sehr gut. :)

Mr.Toad
24.06.2006, 22:54
Die Story von "Tierisch Wild" ist allerdings auch von Valiant. ;) Wobei ich dir zustimmen muss, die Story von "Himmel und Huhn" ist eher flach.

ADrian
25.06.2006, 11:47
Das Studio von Tierisch Wild heißt übrigens nicht "Valiant" (das war der Name eines anderen von Disney vermarkteten Animationsfilms ;) ) sondern "C.O.R.E.". Ansonsten hat Mr. Toad das schon richtig dargestellt.

Mr.Toad
25.06.2006, 11:56
:rolleyes: Ich sollte nicht mehr so spätabends posten, danke für die Berichtigung ADrian.

Xenia83
25.06.2006, 12:00
Die Story von "Tierisch Wild" ist allerdings auch von Valiant. ;) Wobei ich dir zustimmen muss, die Story von "Himmel und Huhn" ist eher flach.


Wie jetzt ,die Story von Tierisch Wild ist nicht von Disney???

Was haben die den dann zum Film beigetragen???

Xenia

Sir Donnerbold
25.06.2006, 12:35
Sie haben den Film finanziert und vertrieben.

Vertrieben bedeutet, dass Disney den Film (genauer gesagt die Kopien vom Film) an die Kinos verkauft hat. Und die Werbekampagne ist auch von Disney.

Xenia83
25.06.2006, 14:31
;)Danke,für die Erklärung


Das find ich aber echt nicht viel, was die dann zum Film beigetragen haben.
Ich dachte nämlich der ist komplett von Disney!!!


Xenia

Timon
25.06.2006, 17:23
Das find ich aber echt nicht viel, was die dann zum Film beigetragen haben.
Ich dachte nämlich der ist komplett von Disney!!!



Liegt wohl daran, dass sie überall groß das Disneylogo davor gesetzt und "Disney präsentiert" gesagt haben. Hat man wohl aus Marketinggründen gemacht.

Xenia83
25.06.2006, 20:34
Ja da hast du recht!,aber das ist ja (echt Sorry das ich das so sagen muss ) Fan verarsche!!!.:(

Also finde ich !!!
Oder?
Schließlich haben die ja nichts zu Animation oder Story beigetragen, und das finde ich ist Disney "Geschichten erzählen"oder "Animation"

Xenia

Mr.Toad
25.06.2006, 21:12
Mag sein, rechtlich ist es allerdings einwandfrei und längst kein Einzelfall. Ich habe ja bereits Walden Media erwähnt, die "Narnia" komplett ohne Disneys Zutun fertiggestellt hat. Dennoch trägt Disney einen Teil der Kosten, indem sie den Film vertreiben und für die Werbung zuständig sind. Man muss auch bedenken, dass solch ein Vorgang für ein kleineres Filmstudio (wie eben Walden Media oder C.O.R.E) oftmals die einzige Möglichkeit ist, ein grosses Projekt zu vertreiben. Zumal auch der Bekanntheitsgrad von Disney eine Rolle spielt.

Aber eigentlich ging es hier ursprünglich um Himmel und Huhn. So gesehen, wäre es vielleicht ratsamer die Diskussion im bestehenden "Tierisch Wild" Thread weiterzuführen oder gleich einen neuen Thread zu dieser Thematik zu eröffnen.

Xenia83
26.06.2006, 09:17
Ja da hast du recht, da hat man sich jetzt ein bisschen verquatscht.




Xenia:floet:

käfer
15.07.2006, 13:59
Also "Himmel und Huhn" bzw. "Chicken little" ist der schlechteste Disney Film den ich je gesehen habe. Die Geschichte war langweilig, die Figuren haben mich nicht berührt und ständig habe ich gehofft, der Film muss vorbei gehen!
Dazu noch die einfallslose Musik. Habe mich doch nicht getäuscht und bin froh, dass ich nie im Kino war und auch sonst kein Geld für diesen Film ausgegeben habe!

Xenia83
15.07.2006, 18:48
;)ich finde den Film gut,

Aber ich finde es sch....das Verona P. bei diesen Film mitwirken konnte sehr schlechte Synco Sprecher finde ich!!!ansonsten geht der Film!!!


Xenia

Nicinici
23.07.2006, 15:31
bin auch nicht so begeistert von dem film..aber bei der oskarverleihung war die "Himmel und Huhn-Aktion" ganz süß...wo chicken little den oscar vergeben hat...eine zeit lang haben chicken little und die komische ente im lila kleidchen über ENTEN und HOSEN diskutiert..von wegen das enten in den filmen nie hosen tragen... "even pinocchio wears Lederhosen"...das war echt süß...

Ron
24.07.2006, 07:52
Ich fand den Film auch ganz niedlich.
Die erste halbe Stunde ich auch SUPERKLASSE.
Danach lässt er etwas nach :(

Don Camillo
25.03.2007, 22:44
Ist HIMMEL UND HUHN jetzt ein offizielles Meisterwerk oder nicht?

Das ist doch der erste REIN animierte Film von DISNEY (nicht PIXAR) oder?

Mowgli
25.03.2007, 22:57
Zweimal ja *nick nick*

BTW- dafür hättest du keinen eigenen Thread eröffnen müssen.
Bei so einer Frage das nächste mal entweder in einem schon bestehenden. thematisch passenden Thread die Frage posten oder noch besser:
:google:

Don Camillo
25.03.2007, 23:09
Kann man denn davon ausgehen dass noch weitere noch kommende Filme (z.B. Rapunzel) in die Meisterwerk- Reihe eingehen?

Das nächste Mal schau ich mich genauer um im Forum, versprochen!

Mowgli
25.03.2007, 23:21
Die Meisterwerke werden nicht irgendwie ausgesucht. Es sind einfach alle Animationsfilme, die von der "Walt Disney Feature Animation"-Abteilung stammen und somit fast alle animierten Kinofilme Disneys (Ausnahmen: Fortsetzungen)

Jaguar D Sauro
26.03.2007, 07:10
Die Meisterwerke werden nicht irgendwie ausgesucht. Es sind einfach alle Animationsfilme, die von der "Walt Disney Feature Animation"-Abteilung stammen und somit fast alle animierten Kinofilme Disneys (Ausnahmen: Fortsetzungen)
Und was ist mit Brnhard und Bainca im Känguruhland und Fantasia 2000? Die Zweiteiler die du meinst sind die aus denn Disney Toonstudios und sind die Filme, die für denn DVD Markt angefertigt wurden :D

Mowgli
26.03.2007, 09:32
Eigentlich hatte ich das so gemeint :rolleyes:
Hab doch gesagt, dass es alle Filme der WDFA-Studios sind, nur laufen halt auch viele Fortsetzungen (aus den Toonstudios) in den Kinos und ich wollte eine vereinfachte Regel aufstellen, woran man Meisterwerke erkennt.
Keine Regel ohne Ausnahme ;)

Clopin89
09.02.2009, 17:39
Den werde ich mir wohl bald kaufen, ich fand den Film sogar sehr gut, nette Charaktere und witzig, verstehe die vielen schlechten Kritiken gar nicht

disneyfan89
10.02.2009, 22:33
Den Film hab ich noch nie gesehen, lt. einer bekannten von mir ist er gut, ich denke den kauf ich in nächster Zeit auf DVD!

Skelch I.
08.04.2010, 11:30
Der Film war ja kürzlich im Fernsehen und bei der Gelegenheit habe ich ihn auch endlich gesehen. Gar nichts schlecht, aber irgendwie fehlt mir da noch was...

kevin3005
11.04.2011, 15:30
werde mir den film heute mal ansehen, mal schauen wie der so ist. ;)

xiaogou
11.04.2011, 15:47
werde mir den film heute mal ansehen, mal schauen wie der so ist. ;)

Niiiicht gut, gaaar nicht gut..

Clown
12.04.2011, 11:40
also in meinem ranking ganz ganz weit unten..... !

Mérida
13.04.2011, 09:08
In meinem Ranking der Meisterwerke ist er, glaube ich, noch in der Top 30. (Und ich habe alle gesehen!)
Sicher, es ist nicht der superbeste aller Disneyfilme und hat auch nicht den Charme der Klassiker, aber trotzdem ist es ein sehr origineller, lustiger Film! Die Figuren sind recht knuffig und liebenswert. Das einzige, was mich an ihnen stört ist, dass sie von Erwachsenen gesprochen werden.

incredible
04.11.2012, 12:11
Gestern habe ich zum ersten Mal Himmel und Huhn gesehen. Ich wußte zuerst gar nicht, was ich darüber denken soll :grumpy:

Kommt der Film tatsächlich von Disney? Soll er tatsächlich ein Meisterwerk sein? Wäre er kein Disney-Film, würde er es nicht einmal in den Thread "Zeichentrickfilme, die den Disneys das Wasser reichen könnten" schaffen. Aus meiner Sicht der schlechteste Disney-Film, den ich bisher gesehen habe :eek:

Fuzzy
04.11.2012, 12:49
Gestern habe ich zum ersten Mal Himmel und Huhn gesehen. Ich wußte zuerst gar nicht, was ich darüber denken soll :grumpy:

Kommt der Film tatsächlich von Disney? Soll er tatsächlich ein Meisterwerk sein? Wäre er kein Disney-Film, würde er es nicht einmal in den Thread "Zeichentrickfilme, die den Disneys das Wasser reichen könnten" schaffen. Aus meiner Sicht der schlechteste Disney-Film, den ich bisher gesehen habe :eek:

Ja, nicht wahr? Ich finde ihn auch schlecht, obwohl er noch einen gewissen Charme hat.
Am schlechtesten finde ich mit Abstand Triff die Robinsons. Ich weiß wirklich nicht, wie ich den bis zum Schluss ansehen konnte. Wie konnte Disney Animation einen solch miserablen Film machen? :gaga:

Wirklich unglaublich, dass danach der grandiose Bolt kam.

ecilA
04.11.2012, 17:24
Ich habe den Film letztens auf BR von "disneymoviesandmore" bekommen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Mal schauen wirklich nicht sagen konnte, ob er mir gefällt oder nicht.
Habe ihn jetzt aber innerhalb einer Woche zweimal gesehen und finde ihn eigentlich ganz gut.
Kein Überflieger, aber auch keine Totalblamage.

Meiner Meinung nach sind unglaublich viele lustige Gags drin und die Gestaltung der Stadt und Landschaft finde ich total knuffig! ^^
Andererseits ist die Geschichte manchmal etwas zusammenhanglos und ein zum Running-Gag auserkorener Satz war nur beim ersten mal lustig. Die anderen Male nur noch lästig... -.-
Manchmal ziehen sich einige Szenen auch sehr hin und wirken fast lustlos... Leider.

Aaaaber, ich glaube diesen Film muss und soll man gar nicht mal sooo ernst nehmen. Es wird vieles auf die Schippe genommen, auch Disney selbst (z.B. die Lemminge! xD ), und das finde ich zur Abwechslung mal ganz angenehm.
Außerdem gefällt mir die Darstellung der Schüler. Handysüchtig, von der Schule total angepisst, Lehrerschleimer,... alles da. xD Und die Eigenschaften von manchen Teenies kommt auch gut zur Geltung: (Mode-)Zeitschriftensucht, Sportfanatiker, Karaokeabende (geniale Szene ^^), Sammelwut... und leider auch Mobbing.

Und Luigi, der Austauschschüler! Ach herrje, den finde ich richtig toll. ^^ Für mich eine echt schräge und liebenswerte Figur. Mein Liebling aus dem Film. :)

Abgesehen davon finde ich die deutsche Synchro auch gut. Hühnchen Junior klingt in den meisten Szenen einfach nur großartig und Verona Poth alias Susi hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Geht in eine ganz andere Richtung.
Der Trainer redet auch echt genial. Dass der von Boris Becker gesprochen wird, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gescheckt... xD

Also ich bin zufrieden, auch wenn einiges besser hätte sein können. Aber um ihn als richtig schlecht zu betrachten, sind mir zu viele lustige Gags, nette Anspielungen, tolle Figuren, schönes Design, klasse Musik und gute Dialoge vorhanden. :)

Im Großen und Ganzen mag ich den Film. ^^

Was mich etwas irritiert ist der Tarnmodus der Raumschiffe. Die Platten zeigen das, was hinter ihnen ist. Dann müssten die doch das Raumschiff von Innen und nicht den Himmel imitieren...

Meg1988
05.11.2012, 14:37
ich musste mir den im Kino reinziehen. Mich hat es auch genervt. Ganz nett aber mehr auch nicht...


Bis auf diese überzogene Stelle in dem sie im Film die Geschichte verfilmen... den Gag hätten sie sich für einen besseren Streifen aufheben sollen.

Simba
06.04.2017, 19:21
Ich hatte den Film zwar schon mal gesehen, aber blieb nicht wirklich hängen und als er vor kurzem im Disney Channel lief, dachte ich: "Jetzt oder nie" :D
Vorweg muss ich sagen, ich finde die Charaktere alle toll und Hühnchen Junior und Luigi Forello sind einfach knuffig! Auch Susi und Ed waren mir sympathisch und die Spice Girls Einlage fand ich super^^
Die Vater-Sohn-Problematik fand ich zu Beginn des Films auch sehr bewegend und es tat mir wirklich Leid, dass der Vater so gar nicht an Junior geglaubt hat.
Aber als diese Alien-Sache ins Spiel kam, fand ich es nicht mehr so toll. Also der Anfang hat mir gefallen, bis zu dem Teil, als dieses Teil des Raumschiffes "vom Himmel gefallen" war.
Was ich wirklich schade fand, denn die Charaktere haben wirklich Potenzial! Gehört für mich daher auch zu den schwächeren Filmen des Kanons.

Tiana
06.04.2017, 19:57
Ich hatte ihn damals im Kino gesehen, konnte mich aber an nichts erinnern und habe ihn dann letztens in einem Anfall von "ich schließe jetzt alle meine Lücken" gesehen und fand ihn insgesamt mehr als enttäuschend.
Über die Charaktere kann ich gerade gar nichts sagen, weil das auch schon 1, 2 Monate her ist aber die Story blieb mir in "bester" Erinnerung :D Ich verstehe die Geschichte von hinten bis vorne nicht und kann irgendwie nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat.
Genauso, wie ich nicht verstehe, warum man Verona Pooth als Synchronsprecherin castet... höchstwahrscheinlich nur wegen des Namens, andere Gründe kann es keine geben.
Falls Potenzial da war, so haben sie dieses meiner Ansicht nach gepflegt in den Sand gesetzt. :O Ihr seht also, ich mag ihn echt überhaupt nicht..

Simba
07.04.2017, 17:23
Ich finde, dass heutzutage ja viele Animationsfilme damit beworben werden, dass ein Prominenter dort eine Figur synchronisiert, bin da auch kein Fan von, denn ich finde, es gibt hier wirklich gute Synchronsprecher.
Ja, also wie gesagtm Charaktere cool, erste Hälfte des Films gut, der Rest nicht so^^ Aber ich glaube auch, viele finden den Film nicht ganz so stark, oder?

Baymax
07.04.2017, 18:05
Mir ging es ganz ähnlich wie Simba. Bei mir ist es auch schon länger her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe. Aber ich finde die Charaktere auch knuffig und auch echt gut ausgedacht.
Aber auch mir hat die Raumschiff-Sache echt zu denken gegeben. Ab da fand ich ihn auch ziemlich abgespaced. Mir fällt gerade nicht ein bei welchem, aber es gibt noch einen Film, bei dem ich nach der Hälfte genauso gedacht habe.