PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Percy-Pickwick angekündigt



raxyx
12.02.2005, 01:02
Ist zwar nicht unbedingt YPS-News, aber für Fans doch möglicherweise interessant: Ich hab vor kurzem beim Stöbern in der Sammlerecke gesehen, dass Carlsen einen neuen Percy-Pickwick-Band angekündigt hat. Er wird die Nummer 20 tragen und "Schwarzer Mond" heißen, und erscheint wohl April 2005. Zeichner/Texter sind wieder Bob de Groot und Rodrigue, also die gleichen wie bei Band 19. Leseprobe (auf französisch) gibts hier bei bdnet.com (http://www.bdnet.com/9782803620074/alb.htm)

Also wenn ich so zurück denke, von allen Fortsetzungsserien, die in YPS erschienen sind, war/ist mir Percy Pickwick auf jeden Fall eine der liebsten.

yinni
12.02.2005, 11:26
Ist zwar nicht unbedingt YPS-News, aber für Fans doch möglicherweise interessant Also für YPS-Fans gehört natürlich alles was mit YPS zu tun hat zu YPS-News.

Also wenn ich so zurück denke, von allen Fortsetzungsserien, die in YPS erschienen sind, war/ist mir Percy Pickwick auf jeden Fall eine der liebsten. Da kann ich mich nur anschließen.:)

Yps 1
12.02.2005, 15:19
Also für YPS-Fans gehört natürlich alles was mit YPS zu tun hat zu YPS-News.

WORD! Damals habe ich mir Percy zwar angesehen, aber Hauptsache war früher immer das Gimmick. ;)

Lassiter
12.02.2005, 19:05
Natürlich ist das interessant für uns, ich war immer einer der grössten Percy Pickwick-Fans. Leider war der letzte Band ja eher besch..eiden.

Angesichts der koreanischen Schrift im Hintergrund der Probeseite scheint das neue Album in Korea zu handeln?

raxyx
12.02.2005, 20:38
Haben wir vielleicht einen französisch-Experten unter uns?


Le Colonel Clifton a succombé à une rafale de mitraillette lors d'une mission en Corée du Nord. C'est du moins ce qui ressort de la presse locale que diffuse internet. A Londres, les services secrets qui l'ont expédié là-bas sont catastrophés. Crime crapuleux ou règlement de comptes ?

Ich geb keine Garantie auf die Übersetzung:

Also wirklich schlau werd ich daraus nicht, aber soweit ich es deuten kann, ist Percy nach einem Gefecht in Nordkorea verschollen, während sich der Geheimdienst zuhause in London Sorgen macht und ein Verbrechen oder einen Racheakt vermutet.

Und noch was ist mir aufgefallen: der Band kostet auch in Frankreich rund 8 Euro, allerdings Hardcover, in dem Sinn sind die Comics bei uns gar nicht soviel teuerer. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Jano
13.02.2005, 18:00
Colonel Clifton ist einem Maschinengewehrgefecht in Nordkorea erlegen. Das ist zumindest das, was man der im Internet vertretenen Lokalpresse entnehmen kann. In London ist der Secret Service, der ihn dorthin geschickt hat, in hellem Aufruhr. War es ein Raubmord oder ein Vergeltungsakt?

Lola65
19.02.2005, 15:57
Ist zwar nicht unbedingt YPS-News,



:D sind Zack-News und Carlsen-News!! da müssten sich doch dann alle Yps-Leser auch treffen.

Lola65
19.02.2005, 15:58
Colonel Clifton ist einem Maschinengewehrgefecht in Nordkorea erlegen. Das ist zumindest das, was man der im Internet vertretenen Lokalpresse entnehmen kann. In London ist der Secret Service, der ihn dorthin geschickt hat, in hellem Aufruhr. War es ein Raubmord oder ein Vergeltungsakt?


er wird doch wohl nich sterben??? :(

Jano
19.02.2005, 16:59
Man beachte die Zeile "Das ist zumindest das, was man der im Internet vertretenen Lokalpresse entnehmen kann.". ;)

Jano

Arcon
02.02.2006, 16:47
Natürlich ist das interessant für uns, ich war immer einer der grössten Percy Pickwick-Fans. ...

Ich auch! Zur Zeit bin ich dabei, mir so nach und nach alle Alben von Percy Pickwick zu zulegen. Mein Comic-Händler hat mir jedoch heute eröffnet, dass einige Bände restlos vergriffen sind und auch nicht mehr vom Verlag neu aufgelegt werden. Z.B. Band Nr.1 ist nicht mehr zu kriegen. Und wenn, dann nur in einem "Antiquariat in Stuttgart" (O-Ton Comic Händler).

Also ich kann Percy Pickwick als Fortsetzungsgeschichte für Yps nur wärmstens empfehlen (falls Yps dann wieder irgendwann wieder ganz normal regelmäßig erscheint). Gefällt mir als Erwachsenem immer noch und den Jüngeren auch. Ich hab meinem Neffen einen Band zu Weihnachten geschenkt und ihm gefällts auch sehr gut.

Lupo
03.02.2006, 07:31
Ich war (und bin) ebenfalls ein Fan von PPP, neben Asterix und Spirou war mir das früher stets der liebste unter den frankobelgischen Comics. Vor allem gefällt mir das britische Ambiente in den Zeichnungen, die ein wenig an die alten Miss-Marple-Filme erinnern.

Allerdings sei darauf hingewiesen, daß Yps nicht das Monopol für die Serie hat. Schon 1977 erschien sie - unter dem unverfälschten Namen "Colonel Clifton - im ältesten deutschen Comicmagazin (das im übrigen gerade wieder eine Wiedergeburt erlebt...) :D

hollandshoffnung
03.02.2006, 10:23
Schon 1977 erschien sie - unter dem unverfälschten Namen "Colonel Clifton - im ältesten deutschen Comicmagazin (das im übrigen gerade wieder eine Wiedergeburt erlebt...) :D

colonel clifton erschien bereits ab 1974 einige male in zack !

übrigens gibt es hier (http://home.mnet-online.de/percy_pickwick/serie.html) eine colonel clifton fansite. dort gibt es sogar den original colonel clifton würfelzucker zu bestaunen...

Arcon
03.02.2006, 10:32
...

übrigens gibt es hier (http://home.mnet-online.de/percy_pickwick/serie.html) gibt es eine colonel clifton fansite. ...

Merci für den Link! :)

Weiß jemand, warum die vergriffenen Alben von Carlsen-Comics nicht neu aufgelegt werden?

hollandshoffnung
03.02.2006, 11:23
dazu schrieb michael groenewald am 31.01.2006 im carlsen forum :


Nachdrucke sind schon angedacht - aber noch nicht terminiert. Also: Momentan Schwebe

Eddie_Y
03.02.2006, 23:39
Colonel Clifton hört sich jedenfalls cool an. Wie aber hat YPS das immer so schön übermalt? Ich erinnere mich lediglich an EINE Ausnahme, wo Pickwick in einem Fernsehstudio auf einem Stuhl mit seinem Namen sitzt - dort steht Clifton drauf. Aber alles andere, Computerausdrucke, Klingelschilder oder Zeitungen - alles auf Pickwick getrimmt, hehe. Hab mir ma den Spaß gemacht, weil er eben in diesem Heft aus Fuxholzen Clifton hieß.

Arcon
05.02.2006, 22:08
Sodele, jetzt geh ich langsam in die Heia und zieh mir noch den Percy Pickwick Band Nr 2 rein, "Ein Ende mit Schrecken", in voller Länge und am Stück :D :D :p

Eddie_Y
06.02.2006, 22:15
Ich würd' gerne mal wieder "Die tödliche Angst" lesen, könnte ausrasten, mir fehlen da noch einige Hefte um den Comic endlich ma wieder lesen zu können *grummel*

Lola65
07.02.2006, 06:09
album kaufen :D

Eddie_Y
09.02.2006, 00:00
Wo?

hollandshoffnung
09.02.2006, 00:24
in jedem laden:

percy pickwick carlsen (http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=47&proid=gr&katid=sP-P&aid=0&ak=gr) band 2 - ein ende mit schrecken.

lief in yps als " die tödliche angst".

lucien
09.02.2006, 21:35
ups, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, mal was im Yps-Forum zu schreiben...
Clifton ist einfach klasse und vielen Dank für den Link zu der liebevollen Fanseite.
Hatte vor knapp 14 Tagen das vergnügen Turk und deGroot kurz kennenzulernen, beide sehr nett und haben vergnügt einen Pickwick signiert (war dabei absolut in der Minderheit, alle wollten einen Leonardo haben..).

Eddie_Y
10.02.2006, 23:05
in jedem laden:

percy pickwick carlsen (http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=47&proid=gr&katid=sP-P&aid=0&ak=gr) band 2 - ein ende mit schrecken.

lief in yps als " die tödliche angst".
Dankeschön!:)