PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet Nemo (2003) | 5. Pixar Meisterwerk



Seiten : [1] 2

T-Bone
22.04.2002, 00:12
http://members.fortunecity.com/backtodisney/FindingNemo3.jpg

Christian P
22.04.2002, 12:32
Aha, Arielle Teil 4 einhalb soll's also werden... :naughty:

Christian

T-Bone
22.04.2002, 20:50
...

Cathy DuCaine
28.04.2002, 14:37
Original geschrieben von T-Bone
...

Du sprichst mir aus der Seele, Alter...

Kathy :elch:

P.S. wieso 4 gibts den schon nen 3. teil? *ich glaub ich hab mal wieder nix mitbekommen*

T-Bone
13.06.2002, 09:35
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/nemo2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/nemo1.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/nemologo.jpg

philipp616
13.06.2002, 10:11
cool... danke...

T-Bone
01.09.2002, 17:54
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/findingnemo.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/findingnemo4.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/findingnemo5.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/findingnemo6.jpg

euha
02.09.2002, 06:57
wenig aussagekräftig. Na warten wir also auf Donnerstag nächster Woche...

philipp616
02.09.2002, 08:24
ich hasse warten... :( :(

T-Bone
09.09.2002, 08:29
Für alle, die es nicht bis zur DVD abwarten können, hier der spanische Trailer (der Einzige, der derzeit im Netz kursiert...erfordert Real-Player):

http://distritos.telepolis.com/cineanimacion/lib/trailers/FINDING_NEMO/Finding_Nemo.rm

philipp616
09.09.2002, 14:54
Original geschrieben von T-Bone
Für alle, die es nicht bis zur DVD abwarten können, hier der spanische Trailer (der Einzige, der derzeit im Netz kursiert...erfordert Real-Player):

http://distritos.telepolis.com/cineanimacion/lib/trailers/FINDING_NEMO/Finding_Nemo.rm


cooool danke :)

T-Bone
19.10.2002, 09:30
"Mr. Beaks" von AICN ist einer der Glücklichen, die FINDING NEMO schon 7 Monate vor dem öffentlichen Release Date gesehen haben...

"Going to a Pixar movie anymore reminds me of watching Michael Jordan play basketball circa 1990; even if he didn’t drop in fifty-plus points, you were at least guaranteed of a few mind blowing dunks and maybe a gravity-defying reverse lay-up in traffic under the backboard. In other words, you’re ultimately witness to varying degrees of wonderful. FINDING NEMO, based on a rough work print screened for a very receptive recruited audience last night, appears to be shaping up as one of Pixar’s *less* wonderful efforts, meaning it might only make my Top Ten list for next year rather than cracking my Top Five.

Situated in what already appears to be a richly detailed underwater kingdom, FINDING NEMO tells the story of Marlin, a neurotic clown fish (voiced by Albert Brooks) who loses his mate and most of their spawn after a fairly intense shark attack in the opening moments of the film. Miraculously, one egg survives; he names it Nemo, honoring its mother’s last wish, and vows to protect the little one with his life for the rest of his days.

Cut to several fish years later, and Marlin has become a loving, but overly smothering father; he’s deathly afraid to let Nemo leave the anomie they call home, though it’s clearly time for the youngster to start “school”. Marlin relents, but he finds himself unable to let the child out of his sight for more than a minute without rushing to his side. When he finds his curious, independent offspring venturing out into unsafe waters on a dare from his friends, Marlin furiously chides the youngster, who in turn utters that three word phrase that pierces a parent’s heart like none other...

“I hate you.”

Defiantly, Nemo heads off to make good on his friends’ dare, only to inadvertently get himself captured by tropical fish wrangling scuba divers. Horrified, Marlin attempts to rescue Nemo, but the divers blow him back in the wake of their motor boat. Though all seems lost, the fearful, almost cowardly Marlin has no intention of shrinking from his promise, so he heads off into the big bad blue to find his son, no matter how improbable his quest may seem.

If there’s one element of the Pixar formula that’s beginning to wear ever so slightly thin, it’s their strict adherence to the buddy-comedy formula, and I have to admit I wasn’t terribly thrilled to learn that Ellen DeGeneres was to be Albert Brooks’s foil; however, like they did with Tim Allen, the Pixar folks know precisely how to extract a perfect vocal performance out of an actor with a seemingly exhausted shtick. As the flighty, short-term memory addled Dory – who happened to see the boat on which Nemo was whisked away (though she forgets it a half-second later) – DeGeneres is the comedic anchor of the film. Whether constantly reintroducing herself to Marlin, or tormenting him by trying to speak “whale”, Degeneres has recaptured that likeably loopy delivery that made her such a solid comedian, and it’s a joy to watch the animators feeding off of her enthusiasm as they further fashion this idiosyncratic character.

Meanwhile, Nemo finds himself imprisoned in a dentist’s fish tank with several other tropical treasures, where he is waiting to be made a gift (more like a sacrifice) to the man’s bratty, braces-bound granddaughter. Prime evidence of the trademark Pixar inventiveness can be evinced in the way Stanton and company turn not the aquarium, but the entire office into the fishes’ microcosm. Since they’ve nothing else to watch all day, they’ve all become experts in dentistry, engaging in jargon-laden observations as the doctor drills away at a patient’s tooth. Aided by voices as distinct as Willem Dafoe, Allison Janney, Stephen Root (my personal favorite, playing a dim-witted fish obsessed with the bubbling treasure chest) and Austin Pendleton, they form a typical, gently lunatic collection of supporting characters who take to Nemo right away, offering him a key role in their extremely far-fetched plan to escape their watery jail.

What most impressed me about the film at this stage is how the world Stanton has imagined is so fraught with danger. There seems to be a monster or predator of some menacing variety lingering about at every turn; in particular, there’s a genuinely scary encounter with a shark (named Bruce, of course) that starts off menacing, only to be defused and played for laughs. Then, quite unexpectedly, it veers back towards menace, setting off a thrilling pursuit in a sunken submarine. The way the shark’s eyes suddenly go black when it smells blood will give children nightmares for weeks. For the record, I think a good, clean scare like this is healthy.

This being a very rough assemblage, with lots of storyboards substituting for fully animated action, it’s impossible to accurately gauge FINDING NEMO’s place in the Pixar pantheon. While there doesn’t appear to be a jaw-dropping set-piece on the scale of the door chase from MONSTERS, INC., there are some nicely profound moments sprinkled amidst the fun, along with a theme – forging forward and accepting life’s inherent, and sometimes cruel, uncertainty (I doubt I’ll ever see a more thoughtful exchange between two characters dangling from the tongue of a whale again in my life) – that resonates in the wake of, yes, I’m going to say it, 9/11. So while I’m not seeing this film graduating to the level of their best work, I can’t say for sure that it won’t end up in that elite class.

We’re still a long way off from FINDING NEMO’s May release date; if there’s any company that can get it right (well, let’s say *more* right) between now and then, it’s Pixar. "

Faithfully submitted,

Mr. Beaks, AICN

BATBOY 2000
19.10.2002, 20:19
Danke, ich habe das Gefühl das der Film besser wird als MONSTER.;)

Gibts schon ne WEBSEITE von NEMO??

Du weisst doch immer alles , T-BONE!! Lol B.

philipp616
19.10.2002, 20:52
aicn weiß es in diesem fall :D ;)

Ne website gibts soweit ich weiß noch nicht....

BATBOY 2000
20.10.2002, 11:36
danke;)

Hast du schon "neue" Pics von Nemo gesehen??

T-Bone
20.10.2002, 20:46
Kommt ganz drauf an, welche Du zuletzt gesehen hast... ;) Also an "Auschnitten aus dem Film" ist sicherlich der Trailer auf den neuen Disney-DVDs wie z.B auf der MONSTERS, INC. DVD das Neueste derzeit...desweiteren gibt's an "neuen" Bildern ja auch noch die Concept Art, überwiegend Pastell-Skizzen, die ich letztens gepostet hatte...

BATBOY 2000
21.10.2002, 14:42
danke,ich muss mir dvd noch holen..man geht dieses jahr geld für dvds weg...aber ich kann halt nicht anders;)

T-Bone
21.10.2002, 19:59
Geht mir auch so... ;)

branko999
08.12.2002, 10:07
Im Dezember 2003 startet vemutlich der neue Disney/Pixar-Film
"Finding Nemo" in den Kinos!
Bisher liefen ja "Toy Story 1 und 2" , "Das Grosse Krabbeln"
und "Die Monster AG" an. "Buzz Lightyear Star Command" war ja noch ein Zeichentrickfilm ohne Computeranimationen,
der ebenfalls von Disney/Pixar war.
Bei Disney ist es jetzt üblich, alle 2 Jahre einen neuen Computerfilm ins Kino zu bringen! Doch ich habe gehört, ab "Finding Nemo" kommt jedes Jahr ein neuer Pixar-Film ins Kino!
Stimmt das? Der nächste Film nach "Finding Nemo" soll wohl "Cars" sein! Ich habe außerdem noch gehört,
dass Disney/Pixar eine Fortsetzung der "Monster AG" plant wegen des Erfolges! Weiß jemand näheres drüber???
Aber zurück zu "Finding Nemo"!
Ich habe mir schon den englischen und den deutschen Trailer angeschaut (den englischen gibt´s unter Disney.go.com).
Ist nicht verwunderlich, da Pixar-Trailer immer schon ein Jahr vorher gezeigt werden! Was haltet ihr von "Finding Nemo"?
Ich spüre schon im Voraus, dass es ein voller Erfolg wird (wie üblich bei Disney/Pixar-Filmen!).
Und verallgemeinern wir die Frage: Was haltet ihr überhaupt von Computeranimation? Findet ihr die traditionelle Zeichentrickkunst besser? Ich weiß auch nicht, aber ich finde Zeichentrick besser!
Ich hoffe, dass der Zeichentrick noch ewig existieren wird und nicht durch Computeranimation ersetzt wird!
Was meint ihr???

T-Bone
08.12.2002, 11:03
FINDING NEMO kommt ja bereits im Sommer in den USA, good ol Germany darf mal wieder ein halbes Jahr warten...

Ich persönlich muss sagen, daß ich zwar HOFFE, daß FINDING NEMO ein voller Erfolg wird (gerade auch wegen des angeschlagenen Animations-Genres, im 3D-Bereich zwar weniger als im traditionallen Bereich), nur ist es TROTZ der tollen Optik diesmal so, daß mich der Trailer nicht RICHTIG mitgerissen hat, so wie es noch beim letzten PIXAR-Geniestreich MONSTERS, INC. der Fall war...Nichtsdestotrotz denke ich, daß die Story einfach wieder mal sehr innovativ ist und auch, wie von PIXAR gewohnt, mit guten Gags umgesetzt wird...

Desweiteren stimme ich Dir zu, traditionelle Animation wird bei mir TROTZ der eindrucksvollen Optik der CGI IMMER die Nr. 1 bleiben...Die Characters MÜSSEN für mich handgezeichnet sein, der Hintergrund kann von mir aus ruhig CGI sein...

Jetsam
09.12.2002, 17:14
Ich freu mich auch schon auf Finding Nemo!
Hab noch ne Frage:
Ist DINOSAURIER auch in Zusammenarbeit mit Pixar entstanden?

Steele
09.12.2002, 17:38
Original geschrieben von Jetsam
Ich freu mich auch schon auf Finding Nemo!
Hab noch ne Frage:
Ist DINOSAURIER auch in Zusammenarbeit mit Pixar entstanden?

Das würde mich auch mal interessieren. Habe jedenfalls nirgends einen Hinweis darauf finden können

Jano
09.12.2002, 17:54
Nö, ist nur von Walt Disney Pictures.
Effekte von The Secret Lab und Vision Crew Unlimited.

Jano

branko999
14.12.2002, 20:18
Weiß jemand, welcher Vorfilm bei "Finding Nemo" im Kino läuft???
Ist ja ganz typisch für PIXAR!!!

T-Bone
15.12.2002, 12:03
Original geschrieben von Branko Krstic
Weiß jemand, welcher Vorfilm bei "Finding Nemo" im Kino läuft???
Ist ja ganz typisch für PIXAR!!!

Es soll entweder TIN TOY oder KNICK-KNACK sein, beides alte PIXAR-Shorts...

branko999
15.12.2002, 15:27
Danke für die Auskunft!!!

T-Bone
08.01.2003, 23:29
http://disney.go.com/disneypictures/findingnemo/main.html

Jetsam
09.01.2003, 15:52
Cool!
Die Seite ist echt klasse!

T-Bone
09.01.2003, 19:46
Die wird noch besser, wenn sie erstmal komplett ist (wie eigentlich jede PIXAR-Seite)...

T-Bone
17.01.2003, 10:52
http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm24.showMessage?topicID=29.top ic

Jetsam
17.01.2003, 11:36
Wow, nischt schlecht ;)

branko999
17.01.2003, 17:47
Supi!
hat mich ein wenig an Arielle erinnert!
Wird das deutsche auch so aussehen???
Im Gegensatz zu diesem Poster sieht das von Shrek richtig s****** aus!!!

branko999
05.03.2003, 12:47
Nun, habe jetzt auf Disney.de erfahren, wie der deutsche Titel heißt!
"Findet Nemo", klingt das nicht irgendwie ein bisschen dumm?
Man hätte den englischen Titel ruhig behalten können, oder eben nur "Nemo"!
Aber den deutschen Titel hätte ich nicht erwartet...
aber naja, warten wir´s mal ab!

stitch
05.03.2003, 16:00
Warum blöd? Ihr müsst auch schon an alles rannörgeln! Der Film zählt (größte Hoffnung dieses Jahr...) und nicht der Name.

T-Bone
05.03.2003, 16:17
Das ist wieder mal typisch für Disney Deutschland...und das alles nur für die "blöden" Kiddies, die sonst anscheinend nix mit einem englischen Titel wie FINDING NEMO...

@stitch: Sicherlich zählt der Film, trotzdem regt einen diese ewige Kiddie-Orientierung ordentlich auf...es fängt bei absolut lächerlichen Zensierungen bei LILO & STITCH an und hört bei dummen Namensgebungen wie FINDET NEMO auf...bei TENG und EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA kann ich es voll und ganz verstehen und finde den Titel auch gelungen...

Mich wundert echt, warum man LILO & STITCH so gelassen hat und die Schreibweise von STITCH nicht in STITSCH umgeändert hat... :D

Kasimir Kapuste
05.03.2003, 16:19
Wie wärs denn mit "Nemo - verzweifelt gesucht"? :rolleyes:

Kasimir Kapuste
05.03.2003, 16:21
@T-Bone: Das ist nicht mal Kiddie-Orientierung, das ist ganz einfach Babelfish-Deutsch ...

T-Bone
05.03.2003, 16:25
Es ist leider eindeutig bekannt, daß dies Disney einzig und allein wegen den Kiddies macht...traurig, traurig...

Man stelle sich bloß mal vor, Filme wie MEN IN BLACK würden für Kinder unter Disney Deutschalnd veröffentlicht...lol...MÄNNER IN SCHWARZ Teil II...lol...

branko999
05.03.2003, 16:52
Original geschrieben von T-Bone
Das ist wieder mal typisch für Disney Deutschland...und das alles nur für die "blöden" Kiddies, die sonst anscheinend nix mit einem englischen Titel wie FINDING NEMO...

Und was war dann eigentlich mit Toy Story?
Zugegeben, "Spielzeuggeschichte" würde ziemlich blöd klingen!
Ach ja, auch "Kiddies" sind nur Menschen!

stitch
05.03.2003, 17:05
Mann lasst doch die Kids auch was davon haben.

JEtzt wollen wir mal ein bisserl Englsich machen. Hätte man den Titel wörtlich übersetzt hieße er : Nemo gerade finden (to find finden, mit der ing Endung für gerade im moment, also über die Länge des Films in dem Fall:lehrer:

Und, wie man im Trailer sieht, sucht prakrtisch der Vater seinen Sohn, mit irgend einer dummen Fischfrau an seiner Seite.

Außerdem sollte man den Titel als Aufforderung verstehn also "Findet Nemo!" praktisch.

Das gleich auf die Kiddiez zuschieben ist wirklcih Blödsinn. Mit den cuts bei Lilo und Stitch muss ich allerdings zustimmen, wobei ich immer noch der Meinung bin, den Film im Kino uncut auf deutsch gesehn zu haben. Und Eigennamen bleiben auch im Deutschen unverändert (deeshalb stitch, und net stitsch)...

YPSmitGimmick
05.03.2003, 17:17
Original geschrieben von stitch
Und Eigennamen bleiben auch im Deutschen unverändert (deeshalb stitch, und net stitsch)...
Und wieso hieß dann "The Return of Jafar" auf Deutsch "Dschafars Rückkehr"?

stitch
05.03.2003, 17:23
ähhhhhhhhh.

vielleicht weil mat in tch mehr ein tsch reininterpretieren kann als in j???

philipp616
05.03.2003, 17:25
ich find die deutschen namen der disney filme auch oft ziemlich dumm, aber ich glaube hier in D muss man sich als disney fan langsam damit abfinden das man auf leute wie uns hier scheißt und eh nur auf kleine kinder abzielt...

branko999
05.03.2003, 17:34
Tja, leider!
deswegen denken ja auch viele, Disney sei nur für Kinder!
Dabei weiß hier garantiert jeder im Forum, was Walt Disney einmal gesagt hat!

T-Bone
05.03.2003, 20:21
Original geschrieben von stitch
Mann lasst doch die Kids auch was davon haben.

JEtzt wollen wir mal ein bisserl Englsich machen. Hätte man den Titel wörtlich übersetzt hieße er : Nemo gerade finden (to find finden, mit der ing Endung für gerade im moment, also über die Länge des Films in dem Fall:lehrer:



Ach nee....gut, daß Du's mir sagst, ich hätte es sonst nicht gewußt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es geht nicht darum, den O-Titel AM BESTEN zu übersetzen, es geht darum, ihn in diesem Fall (!) GAR NICHT zu übersetzen...

T-Bone
05.03.2003, 20:24
Aber mal ganz davon abgesehen: Es geht eh nichts darüber, sich einen Disney-Film (oder jegliche anderen Filme, ob nun Animation oder nicht) im Original anzuschauen...Voraussetzung ist natürlich, daß man der englischen Sprache mächtig ist...

philipp616
05.03.2003, 22:50
Original geschrieben von T-Bone
Aber mal ganz davon abgesehen: Es geht eh nichts darüber, sich einen Disney-Film (oder jegliche anderen Filme, ob nun Animation oder nicht) im Original anzuschauen...Voraussetzung ist natürlich, daß man der englischen Sprache mächtig ist...

kann ich wirklich nur unterschreiben. Im Original sind filme immer besser. Eine Synchro kommt eigendlich nie an das original heran.

Für mich ist es mittlerweile auch gottseidank kein Problem mehr den Kram zu verstehen... (zumindest bei Disney Filmen nicht)


Ich hab auch die Erfahrung gemacht das man sein englisch echt verbessert wenn man sich öfter Filme mal im Original anschaut. evtl. halt auch mal mit UTs (englisch oder auch mal deutsch) Für mich is das eigendlich der größte Vorteil einer DVD.


MfG
Phil

philipp616
05.03.2003, 22:51
Original geschrieben von T-Bone


Ach nee....gut, daß Du's mir sagst, ich hätte es sonst nicht gewußt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es geht nicht darum, den O-Titel AM BESTEN zu übersetzen, es geht darum, ihn in diesem Fall (!) GAR NICHT zu übersetzen...


Ich fand Der Schatzplanet auch schon ziemlich schlimm... :(

Wenigstens versuchen die nicht mehr krampfhaft die namen der hauptcharaktere mit in den Titel zu bringen...

branko999
06.03.2003, 08:21
@Phil: Gut, und die, die nicht so gut Englisch verstehen (wie ich z.B. *Seufz*)?

stitch
08.03.2003, 18:54
Also wollen wir jetz da dran Aufhängen oder was? Ja, ich find die Englische Synchro-Fassung auch besser. Trotzdem glaub ich, das nur 20% der deutschen einen Englischsprachigen Film verstehen, wobei die Originaltexte eh ziemlich einfach gehalten werden bei Disney. Dafür is aber net das Kino da, wo die deutsche Synchro ganz ok is , sondern die DVD.Aber wen man ein ing wegmacht und dafür ein et dranhängt... @phil Das is doch wohl die gelungenste Übersetzung für treasure planet, was ja Schatzplanez heißt oder??? da könnte man ja auch meckern, das Dschungelbuch so heißt, oder Der König der Löwen, oder --- soll ich noch was sagen, ich hätt noch mehr.

branko999
08.03.2003, 22:26
Fazit: Wir deutschen können mit der Synchro eigentlich zufrieden sein!
Weiß ja nicht, ob schon jemand einen Disney-Film auf türkisch, arabisch oder französisch gesehen hat!
Ich schon (mal im Urlaub im Hotel *grins*)

Kasimir Kapuste
09.03.2003, 10:23
Original geschrieben von stitch
Aber wen man ein ing wegmacht und dafür ein et dranhängt...

So gesehen gar nicht ungeschickt. Weniger Arbeit für den Plakatmaler. :D

Kasimir Kapuste
09.03.2003, 13:03
@Nimmermehr: "Schatzplanet" klingt einfach nur bescheuert, hab ich mich mittlerweile aber schon dran gewöhnt. :)

Eine sinngemäß korrekte Übersetzung von "Finding Nemo" wäre ungefähr "Auf der Suche nach Nemo". Das englische "to find" ist etwas umfassender als das deutsche "finden" und läßt sich meist besser mit "suchen" übersetzen. Davon abgesehen wäre noch abzuwarten, ob der Imperativ im deutschen Titel handlungsmäßig überhaupt Sinn macht - ergeht da ein Befehl an jemanden oder macht sich jemand auf eigene Faust auf die Suche?

branko999
09.03.2003, 15:20
Ich finde Der schatzplanet, also den Titel, nicht bescheuert!
Genauer kann man´s nicht übersetzen (genauso Schatzinsel!).
Da schließe ich mich stitch an, dass andere Titel auch nicht bescheuert sind und besser nicht zu übersetzen sind!
Mein Thema bezieht sich ja auch auf Findet Nemo!

Jano
09.03.2003, 16:47
Original geschrieben von Nimmermehr
Mich hat der deutsche Titel jedenfalls an ein anderes Beispiel erinnert, an "Tötet Mrs. Tingle" (für Teaching Mrs. Tingle). Das macht zwar handlungsmäßig wahrscheinlich noch weniger Sinn, ist aber ein ziemlich ansprechender Titel (zumal die Alliteration auch erhalten geblieben ist)

Der deutsche Titel "Tötet Mrs. Tingle" wurde gewählt, als der Originaltitel noch "Killing Mrs. Tingle" war.
Da es kurz vor Veröffentlichung in Amerika die Amokläufe in den Schulen gab, wurde der Titel kurzfristig in "Teaching Mrs. Tingle" umgeändert...

Jano

Jetsam
09.03.2003, 17:05
Ist der Titel jetzt nicht auch "Rettet Mrs. Tingle"?
Aber egal...
Ich bin mit den Übersetzungen von Disneytitlen ganz zufrieden!
"Findet Nemo" gefällt mir gut!;)

Kasimir Kapuste
10.03.2003, 11:28
Original geschrieben von Nimmermehr
Bei Überschriften entscheidet ja zumeist nicht die Sinngemäßheit sondern die Griffigkeit.

Gegen einen "griffigen" deutschen Titel hätte ich per se nix. Er braucht auch nicht wortwörtlich am Original zu kleben. Aber ein bißchen was sollte er vielleicht doch mit dem Inhalt zu tun haben. "Findet Nemo" mutet mich eher wie ein mißglückter Anglizismus an. Aber mich stört es ja schon, wenn auf irgendeiner Webseite ein "Suchen"-Button mit "Finden" beschriftet ist.

stitch
11.03.2003, 10:24
Naja, ich versteh euch immer no net ganz, aber Nimmermehr hat mich wenigstens verstanden. Wie soll man die Titel sonst übersetzten? Und kommt mir jetzt bloß nich wieder mit so lassen, denn Disney ist AUCH und ich betone AUCH was für die kleinen, und die wollen verstehen, wie der Film nu heißt in den sie gehn...

branko999
11.03.2003, 12:26
Schon, aber man hätte den Film doch einfach "Nemo" nennen können! So wäre der Titel überall gleich!
Ist nichts anderes als "Hercules", "Arielle" oder "Aladdin"!!!

Kasimir Kapuste
11.03.2003, 13:44
Branko, das ist der intelligenteste Vorschlag, den ich bis jetzt gehört habe!

Übrigens, soll der Originaltitel eigentlich ein Wortspiel mit "finding fish" sein? Dann wäre die angemessenste Übersetzung vielleicht "Petri Heil!" Oder "Angelt euch Nemo!" :D

stitch
11.03.2003, 18:28
Will ja jetz net spießig sein, aber Arielle (UT: Die Meerjungfrau) heißt im Original The little mermaid :D . Und warum nur NEMO? da hätten ihn sie genausogut nur Fisch nennen können oder so, weil der Titel ja dann nix mehr mit der Handlung zu tun hat. Und Nemo ist nunmal nicht die Hauptfigur, so wie in Hercules und in Aladdin, sondern sein Vater, der ihn sucht...

branko999
11.03.2003, 22:14
Oder "Vater sucht Nemo"!
Da wäre doch mal was ausgefallenes!

Jetsam
12.03.2003, 07:32
Original geschrieben von Branko Krstic
Oder "Vater sucht Nemo"!

:baeh: :bolt:
Nä, den find ich aber nich gut! :D
"Findet Nemo" ist doch echt okay! Oder "Suche Nemo". Wörtlich würd ich den Titel aber nicht übersetzen:
"Am Nemo suchen"! Da wär einfach nur "Nemo suchen" besser oder vielleicht "Die Suche nach Nemo" !? ;)
Ach lassen wir's doch bei "Findet Nemo" :D :wink:

branko999
13.03.2003, 11:48
@Jet: "Suche nach Nemo" klingt echt net schlecht!
hach...man könnte noch Stunden diskutieren, welcher Titel am besten wäre!
War halt nur ein bissle enttäuscht, weil Toy Story im Gegensatz zu "Findet Nemo" ein perfekter Titel war!

stitch
15.03.2003, 20:20
@JET
Danke, das du mich verstehst! Aber vielleicht kann BV noch nen translator gebrauchen...

Jetsam
24.03.2003, 09:53
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
"Schatzplanet" klingt einfach nur bescheuert
Fändest du den holländischen Titel vom Schatzplaneten besser?:
Piratenplaneet - De Schat van Kapitein Flint
(schätze mal das brauch ich jetzt nicht übersetzten...)
Ich denke wir sind mit unserem Der Schatzplanet noch ganz gut bedient!!!
:D

Kasimir Kapuste
24.03.2003, 10:59
Original geschrieben von Jetsam
Piratenplaneet

Das ist doch geniaal! Sogar mit Alliteration! :D

branko999
24.03.2003, 12:37
Schatzplanet klingt am besten und damit hat sich´s!
*grins*

Jetsam
24.03.2003, 12:57
Genau, wir brauchen nicht so'n doofen Untertitel, ne? :D

branko999
24.03.2003, 14:11
Yo!
Vor allen Dingen doppelt gemoppelt (2-mal Schatz im Titel)!

branko999
27.04.2003, 13:42
Laughing Place berichtet, dass der Endtitel zu Finding Nemo
von Robbie Williams gesungen wird...da bin ich mal gespannt!

http://www.laughingplace.com/News-ID10016270.asp?Headline=1&Date=4/26/2003&Section=MOVIE

Und noch was...
Habe gelesen, dass der Score von Thomas Newman kommt...
ist er der Sohn von Randy Newman?
Und warum macht Randy nicht mehr die Musik zum Film, wie er es bisher immer bei Pixar tat...

Noch eine Frage zu Finding Nemo: Steht nun fest, welcher Vorfilm dazu im Kino gezeigt wird?
Es gibt doch dann auch wieder die outtakes...oder?!
Gut, dumme Fragen, will mir aber nur sicher gehen!

Baymax
27.04.2003, 14:09
Das klingt doch nicht schlecht, mag zwar Robbie Williams so als Person nicht, aber isngen kann er. Und im Fil muss man ihn ja nicht sehen, sondern man kann einfach die Musik geniesen. Danke für den Hinweis.

branko999
27.04.2003, 14:14
Nun gibt es auf der deutschen Finding Nemo-Seite auch eine Meer-Gallerie wie im englischen Original!
Das Layout hat sich auch en wenig verändert! Bin gespannt, wie das weitergeht mit der deutschen Seite! Schließlich ist es bis Weihnachten noch lange hin!

http://www.disney.de/DisneyKinofilme/nemo

branko999
27.04.2003, 14:21
@humerus: Bittesehr...*g*
Muss dir zustimmen, wie sich Robbie manchmal gibt, ist echt schlimm, aber singen kann er! Und ein großes Herz hat er auch...

Jetsam
30.04.2003, 15:16
Original geschrieben von Branko Krstic
Und noch was...
Habe gelesen, dass der Score von Thomas Newman kommt...
ist er der Sohn von Randy Newman?
Und warum macht Randy nicht mehr die Musik zum Film, wie er es bisher immer bei Pixar tat...

Waaas, Thomas Newman???
Geil, noch ein Grund mehr, sich auf den Film zu freuen!!!
Thomas Newman ist ein genialer Komponist und hat schon für Erin Brockovich und Betty und ihre Schwestern (diesen Soundtrack kann ich nur empfehlen; den Film auch! Wunderschön und zum Heulen!) den Score geschrieben!

Ich glaub aber nicht, dass er mit Randy Newman verwandt ist, aber ich bin mir auch nicht absolut sicher!

T-Bone
30.04.2003, 18:13
Original geschrieben von Branko Krstic
Noch eine Frage zu Finding Nemo: Steht nun fest, welcher Vorfilm dazu im Kino gezeigt wird?
Es gibt doch dann auch wieder die outtakes...oder?!
Gut, dumme Fragen, will mir aber nur sicher gehen!

Es wird ein älterer PIXAR-Kurzfilm gezeigt, wajrscheinlich TIN TOY...

branko999
30.04.2003, 23:54
Dieser Kurzfilm ist doch auch auf der toy Story 1-DVD enthalten und passt zu diesem Film auch besser!
Schade, dass kein neuer kommt...
war richtig begeistert von "Vogelschreck", der als Vorfilm bei "Monster Inc." lief!
Trotzdem danke für die Info!

branko999
01.05.2003, 15:44
http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1808405428&cf=trailer

Den ersten Trailer anklicken!
Der scheint neu zu sein, ich habe ihn jedenfalls noch nie gesehen!
Frage an T-Bone: Ist der neu?

vinternatt
01.05.2003, 15:52
Also, für mich ist er neu. ;) Bis auf einige Szenen zumindest. Danke für den Link!

branko999
01.05.2003, 16:01
@vinternatt:
Gut, da bin ich erleichtert!
Dachte schon, habe umsonst einen neuen thread gemacht...*g*
Der Trailer enthält ja auch das Lied "Beyond the Sea" von Robbie Williams! Also vermute ich auch, dass dieser Trailer ganz aktuell sein muss...
Villeicht weiß jemand, wann dieser Trailer im Quicktime erscheint (würde ihn mir ziemlich gerne runterladen)!

T-Bone
01.05.2003, 18:18
Ja, der ist neu (kurioserweise steht er hier bei yahoo an erster Stelle...na ja...)...

T-Bone
01.05.2003, 19:47
Dies ist übrigens der erste Trailer, der mich RICHTIG von FINDING NEMO überzeugt...er hat endlich dieses gewisse PIXAR-Feeling, diesen PIXAR-Humor, eben genau das, was die anderen PIXAR-Filme auch schon ausgemacht hat...ich habe das bei den ersten Trailern vermisst...doch nun besteht für mich kein Zweifel, daß FINDING NEMO ein Hit wird...

philipp616
02.05.2003, 02:05
Original geschrieben von T-Bone
Dies ist übrigens der erste Trailer, der mich RICHTIG von FINDING NEMO überzeugt...er hat endlich dieses gewisse PIXAR-Feeling, diesen PIXAR-Humor, eben genau das, was die anderen PIXAR-Filme auch schon ausgemacht hat...ich habe das bei den ersten Trailern vermisst...doch nun besteht für mich kein Zweifel, daß FINDING NEMO ein Hit wird...

das hab ich bei dem trailer auch gedacht... nach den ersten bildern auf der monster AG DVD war ich ja noch etwas skeptisch..

Den Trailer mit dem Licht fand ich allerdings auch schon sehr geil... :D

euha
02.05.2003, 06:48
Ja, sieht viel besser aus. Die Testvorführungen bei Pixar haben wohl doch einiges gebracht :)

branko999
02.05.2003, 15:09
Dabei fand ich den Song von Robbie Williams auch ganz gut!
Außerdem wurde in dem Trailer mehr Pixar-Humor verspürt, muss mich auch T-Bone anschließen (endlich habe ich mal was richtig gemacht!)! Man hat den gewissen Pixar-Stil verspürt!
Auch ich war vom ersten Trailer auf der MAG-DVD nicht richtig überzeugt!
Da fand ich den Teaser zu Monster AG zum Beispiel schon interessanter!
Dieser neue Trailer hat mich beeindruckt...noch mehr als vorher!
Weiß nicht zufällig jemand, wann es den im Quicktime gibt?!

vinternatt
03.05.2003, 13:03
Original geschrieben von Branko Krstic
Weiß nicht zufällig jemand, wann es den im Quicktime gibt?!

Jetzt! :D Auf der Disney.com Finding Nemo-Seite. Und in der Fullscreen Version kann man auch mal was erkennen!
:top:

branko999
03.05.2003, 13:29
@vinternatt: Daaaaaaaaaaanke!!!
Man, wie sich so´ne Seite innerhalb einer Woche ändern kann!*g*

branko999
03.05.2003, 19:57
Boah, war vom Neuen überrascht!!!
habe mir trotz meines lahmen Modem die Large-version runtergeladen! Für sowas gutes riskiert man doch gerne Zeit und Geld, nicht?!
Den Trailer richtig interessant fand ich ab der Stelle 1:26 Minuten, wenn das Walt Disney Pictures-Logo erscheint!
Einfach wunderschön animiert, wie ich es noch nie vorher in einem Pixar-Film vorher so verspürt habe! Diese roten und blauen farben , dieses bunte Feeling! Ich bin sprachlos, an dieser Stelle sieht die Animation echt unbeschreiblich aus...finde keine Worte!!!
Dieses Wochenende hat sich bei mir richtig gelohnt! Habe den Brother Bear-Trailer und den Finding Nemo-Trailer runtergeladen, was kann es schöneres zum Wochenende geben???!!!

Ahja, da wir beim Thema trailer und Pixar und Finding Nemo sind!
Es wurde doch berichtet, dass mit dem Kinostart von Finding Nemo am 30.Mai ein erster Teaser Trailer zu "The Incredibles" erscheinen soll! Wann kommt der denn online? Freue mich schon riesig drauf, habe ja schon gute Vorstellungen von einer Superhelden-Familie a la Pixar!

Jetsam
05.05.2003, 19:19
Beim Saturn gab's bei uns letztens eine Fernseherausstellung und als Testbild, ... also das sah so aus, als ob der Bildschirm ein Aquarium wäre und darin schwammen die Fische aus Finding Nemo!
Kann das sein oder hab ich mich verguckt???
Auf jeden Fall computeranimierte Fische (die denen aus Finding Nemo verblüffend ähnlich sahen... :D)!

branko999
07.05.2003, 12:11
@Jet: Cool! Disney trifft man jetzt wohl auch bei Saturn...*g*

Ansonsten will ich noch zwei interessante Fakten zu Finding Nemo sagen!
Laut animated-movies.com wird der Film mit 101 Minuten Länge der längste Pixarfilm (supi, Pixar-Filme sind zum Glück immer schön lang und Finding Nemo ist net so schnell vorbei...freu mich!!!)
Zum zweiten soll im Film wohl kurz der pizza Planet-Wagen eingebaut sein, außerdem auch kurzes von dem kommenden Pixar-Film "Cars"!
Man, ich sag euch...
ich freu mich nun noch mehr als ich es bei allen vorigen Pixar-Filmen tat!
Schade, dass der Film bei uns erst Ende November kommt (in USA schon am 30.Mai...*grrrr*)...
aber warten lohnt sich ja zum Glück!
Und wenn dann Finding Nemo kam, dann dauert es auch nicht mehr lange bis Brother Bear...*jippiejachee*

Jetsam
08.05.2003, 12:31
Original geschrieben von Branko Krstic
@Jet: Cool! Disney trifft man jetzt wohl auch bei Saturn...*g*

Natürlich, was meinst du wo ich mir meistens meine DVDs hole!?
*ggg*

dr_edgard
12.05.2003, 17:13
Tja, diesen Herbst steht mal wieder ein neuer Pixar-Streifen an und das war bisher ja eigentlich immer ein Grund zur Freude. Was ich bisher an Trailern gesehen habe, lässt auch wirklich hoffen. Wieder einmal wurden richtig liebenswürdige Sympathieträger erschaffen und auch die Bösewichter sind mal wieder so richtig böse. Optisch ist das ganze eh wieder ein Leckerbissen, die Unterwasserwelten sehen einfach malerisch aus. Unter den Sprechern befinden sich Eric Bana (wo spielt der in letzter Zeit eigentlich nicht mit?!:eek: ) und Willem Defoe, der Rest sagt mir nicht allzuviel. Aber das soll ja nichts heissen...

Nuja, das Teil wird auf jeden Fall mal wieder ein Knüller... So langsam aber sicher drängt sich die Frage auf, ob bei Pixar eigentlich überhaupt ewtas schief gehen kann... :D

T-Bone
18.05.2003, 11:29
Natürlich in englisch...dieser Mann versteht es, eine vernünftige Review zu schreiben...dieser Mann versteht was von Animation...FINDING NEMO wird großartig...

DAVID POLAND'S HOT BUTTON
May 16, 2003

The large and lovable Roger Ebert often talks about the reverie state that he and others believe is created by the actual physicality of celluloid being projected frame by frame as opposed to electronically produced television images…

So how can I explain the reverie state induced by Finding Nemo?

Roger's argument is that video creates a "hypnotic mindset." But I believe that our relationship to film is different because it is a completely different kind of experience from watching television, just as theater is different, concerts another experience, Walkman listening with headsets another, and on and on and on, ad infinitum. Sitting in the public space of a theater in our own private dark not only demands our focus, but more importantly in this era, allows our focus, creating a virtual church that indulges every kind of artistic religion… at least, for a couple of hours or so.

Two movies this year have made the connection directly into my heart. One is Jim Sheridan's magical and mature In America, which most of you will sadly not be able to see until November. (The better for a worthy Oscar run, my dear.) The other is Pixar/Disney's Finding Nemo.

There was great joy in the Toy Story movies. Monster's Inc. was the next step in defining the Pixar style, not just of the animation - in fact, the animation style is secondary - but the heart of that company, a company for which Disney deserves no small credit for building. But Pixar is not Disney in its emotional essence.

Walt Disney himself left his mark by making movies that were really operating above children's heads. For all the lovely songs, Disney made films about the deadly sins of humanity, not the pleasures. The heroines' sweetness was only a launching pad for the real stars of the Disney shows… the villains.

Under Jeffrey Katzenberg, irony came to Disney animation. Sidekick characters existed in the earlier films and sometimes they were funny. But it was different in the Katzenberg films. The sidekicks and their ironic commentaries drove the stories as much as the leads. Even in the penultimate Katenzberg-era Disney animated film, The Lion King, the villain is great, but he is not nearly as well remembered ad Pumbaa & Timon.

Pixar's voice has emerged as Disney Animation's primary voice, as the rest of the division has struggled, righting itself with Lilo & Stitch and reportedly going well again with Brother Bear. But still, it's been rough over there. Pixar's films have kept Disney on top. The Pixar films have been the most gentle of all the Disney films. They have all focused on anthropomorphized characters in universes to which we do not normally have access. The journeys have all had emotional resonance, but take place in a very limited space, made large by the physical limitations of the characters. Music has been important to all the films, but none are musicals.

Finding Nemo is a major extension of Pixar's voice. Real life and death issues are raised for the first time. Deeper than normal emotional issues lurk, as a single parent is separated from its child. There is a strong, but subtle multiple character theme about overcoming physical handicaps. And the journey stretches across what feels like a wide berth of ocean.

But water is the major theme that washes through this film. It has a natural ebb and flow. Finding Nemo is the sound of the slight chop of water you hear when you sit quietly by a dock. It is the smell. It is the gulls squawking hundred of yards away. It is, even in its powerful journey of reunion, amazingly peaceful… a reverie state.

Unlike the first four Pixar features, there are no major vocal star turns here. The voice casting is masterful. Ellen DeGeneres is the show stealer, in a role so vivid that I believe it will result in renewed interest in her as a movie actress. (She's going to have to give up on the movie star thing and allow herself to go wild as a starring character actress.) Albert Brooks is surprisingly restrained in the first-ever role as straight man. Willem Dafoe, Barry Humphries, Geoffrey Rush, Brad Garrett and especially the film's director, Andrew Stanton as Crush (the turtle) are all terrific.

But the real star of the movie is the animation… and the water… it is just so beautiful. The colors and the design and the mixture of anthropomorphic characters and realistic sea life just washes over you, never screaming for your attention.

The filmmakers, above and beyond the film itself, seem to get it. The credits come over Bobby Darin's "Beyond the Sea" and they linger with the images of the sea that, like an aquarium, have a vividness you just want to sit and watch. The song is just right for this trip, even if it didn't fit into the main body of the film.

If you want to get a good idea of what I am talking about, there is actually an opportunity to relax into Finding Nemo on the web. Assuming you have Flash, click here. It is Disney's website for the film. And there is plenty of stuff there to chew on. But I suggest just letting this page sit on your screen for a while. (Hopefully, you have speakers.) And feel how peaceful the sounds are. You don't even have to think about them after a while.

In the end, Finding Nemo is like a great foreign film, its visual and energy having such clarity that subtitles (or words or stories) are almost unnecessary. I suspect that kids, so often looking for the hottest thrill and the great moment, will find an unexpected peacefulness to this film, making it one of the great repeat viewing movies of the summer.

In an odd turn, I think the film will lose a little in the home viewing. The Church of the Movie Palace frees us so that we can hear and feel and be safe in or seats. Watching on TV at home does not afford that reverie.

I love the crash and smash and trash of summer movies. This has already been a good summer and it looks to get even better. But I think that this summer, home will be wherever Finding Nemo is playing on a big screen with great sound and happy children. With Lilo & Stitch last summer and now this, Disney seems to be finding its new voice, bringing something to kids and families that would have made Walt proud… a trend of its own rather than a reflection of others'.

philipp616
18.05.2003, 13:59
oh mann wie geil :D ich freu mich so sehr... Die US DVD kommt sogar noch vor dem deutschen Kinostart... :)

Bin ja mal gespannt ob ichs aushalte auf die DVD zu warten...

branko999
18.05.2003, 15:10
@Phil: Den Film gibt´s sogar im Internet schon zum runterladen (seit ein paar Monaten)!

T-Bone
18.05.2003, 16:58
HAST Du ihn denn runtergeladen? Es sind nämlich alles Fakes...

branko999
19.05.2003, 17:22
Echt..?
Keine Ahnung, habe ihn mir nicht runtergeladen...mein Anschluss ist doch zu lahm...aber bald gibt´s T-DSL *g*
Fakes sagst du?
Inwiefern Fakes?
Beim Titel steht jeweils immer Finding Nemo...habe ich halt bei so ne´m Download-Tool entdeckt!
Und andere Filme wie Schatzplanet und Co. sind aber keine Fakes, oder?!
Und woran erkenne ich denn vor dem Download den Fake?

philipp616
19.05.2003, 18:30
Fake insofern das das dann nich Finding nemo is ;)

Und erkennen kannste das in der Regel nich...

aber ich glaub wir sollten das thema beenden sonst wird der thread noch geschlossen.. ;)

MfG
Phil

branko999
19.05.2003, 19:28
@Phil: ...Aha, danke! *g*

T-Bone
20.05.2003, 22:03
http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1808405428&cf=trailer

T-Bone
22.05.2003, 00:58
Hat mal wieder keiner was zu diesen genialen Clips zu sagen...? :(

Safaritünnes
22.05.2003, 07:40
Doch ich!!

Super!
Vielen Dank!!!!

Habe sie gestern von der Arbeit sehen,
aber leider nicht hören können.
(wg. Kollegen)

Ich kann es nicht mehr abwarten!!

Die sollten für jeden Film solche Trailer bringen.
Mit nem bisschen Making of...
Wie auch bei Brother Bear mit den Skizzen zwischen drin!

T-Bone
22.05.2003, 08:11
Stimmt! Aber PIXAR ist bei solchen Sachen sowieso immer Vorreiter ;) ...

Jetsam
22.05.2003, 09:41
Ist das normal, dass es am Ende nur einzelne Bilder sind (kein Film)?

T-Bone
22.05.2003, 12:29
Nein, ist nicht normal...

Jetsam
22.05.2003, 13:30
Ok, ich guck's nochmal nach! Danke! ;)

vinternatt
22.05.2003, 16:33
Hatte jetzt endlich Zeit, sie anzusehen. Sehr geil!:top: Die Filmclips find ich absolut klasse, sehr witzig und super Bilder! Stimme Safaritünnes zu, sowas sollte es öfter geben. Mit ein bißchen Information zum Making of macht der Film gleich noch mehr Spaß!
:laola:
Aber wieso müssen wir noch so lange warten????:(

T-Bone
22.05.2003, 19:51
Heute sind NOCHMAL 4 weitere Clips dazugekommen, diesmal 1,5-minütige Clips ohne Background-Info...

Jetsam
24.05.2003, 12:47
Jaaah, es hat geklappt!
Ich sag's euch, Leute: DER FILM WIRD SOOOO GEIL!!!

T-Bone
24.05.2003, 17:06
Auf JEDEN Fall...

T-Bone
24.05.2003, 17:07
http://www.magicalears.com/animation/Finding_Nemo/times.htm

Jetsam
24.05.2003, 17:12
Cool! :)

T-Bone
24.05.2003, 19:32
:)

branko999
25.05.2003, 13:20
Spitze, supi, toll!
Kann mich net entscheiden, welches ich nun als Hintergrund nehmen soll! *g*
Echt klasse!!!

Cathy DuCaine
25.05.2003, 14:44
Die sind ja süß! :)

branko999
25.05.2003, 15:10
Auch wenn das blöd klingt, den Hai Bruce finde ich auch irgendwie süß! Die messerscharfen Zähne sehen für mich net schrecklich, sondern eher lustig aus!

branko999
25.05.2003, 15:20
Logo!
Ist mir schon beim ersten Teaser aufgefallen! Was ich nur an Streaming-Videos hasse, ist, dass bei mir nur einzelne Bilder kommen mit Sound! Die Qualität sehr schlecht...daher kann ich das net so genießen, aber ansonsten erhoffe ich mir vom Film das beste (mit 101 Minuten Länge! Supi!!!)
Nur schade...noch ein halbes Jahr warten!

Flair
25.05.2003, 19:06
Danke für den Link! Echt super die Wallpapers (besonders die mit dem Hai:))

Flair
25.05.2003, 19:08
Sagt mal ist es nur mein Problem oder findet ihr auch das die Augen von den Fischen irgendwie total Drogen LSD mässig aussehen? Das beunruhigt mich irgendwie...Ansonsten der Hai ist Klasse:)

Jetsam
25.05.2003, 19:54
Original geschrieben von Branko Krstic
Spitze, supi, toll!
Kann mich net entscheiden, welches ich nun als Hintergrund nehmen soll! *g*
Echt klasse!!!

Nimm das erste, mit dem Wal! ;)

branko999
26.05.2003, 12:20
@Jet: ...kannst du hellsehen?
Genau das habe ich nämlich auch genommen, du auch? *g*
Aber mal ehrlich...man kann sich echt net entscheiden! Ist auch sonst so mit meinen Desktopbildern von Disney! Bei mehreren hundert Wallpapern fällt die Wahl bei mir sowieso immer ganz schwer...*g*

Jetsam
26.05.2003, 12:29
Original geschrieben von Branko Krstic
@Jet: ...kannst du hellsehen?
Genau das habe ich nämlich auch genommen, du auch? *g*
Aber mal ehrlich...man kann sich echt net entscheiden! Ist auch sonst so mit meinen Desktopbildern von Disney! Bei mehreren hundert Wallpapern fällt die Wahl bei mir sowieso immer ganz schwer...*g*

Tja, da haben wir wohl den gleichen Geschmack! :D
Ich hab keins davon, weil ich keinen eigenen Computer hab, es ist der von meinem Vater! :roll:

Cathy DuCaine
26.05.2003, 21:19
Muss mir den PC auch mit der Familie teilen. :-/
Ich persönlich find ja die kleine Schildkröte am niedlichsten. :D

challostitch
27.05.2003, 05:47
Original geschrieben von Branko Krstic
Spitze, supi, toll!
Kann mich net entscheiden, welches ich nun als Hintergrund nehmen soll! *g*
Echt klasse!!!

Warum nimmst du nicht einfach alle?

Unter http://www.ivory.org/index.html
gibt`s das Freewaretool "Panorama 32" zum Download. Damit wechselt das Hintergrundbild anhand der getätigten Einstellungen (Zeitintervall, ausgewählte Bilder,...) automatisch.

Ich nutze das, weil ich mich auch nie entscheiden kann!

branko999
27.05.2003, 12:13
Vielen Dank für den Tip!
Hab´s mir runtergeladen und probier´s nun aus...

vinternatt
31.05.2003, 08:50
...und nochmal zwei neue Clips auf findingnemo.com! *freu* das Wochenende fängt gut an!:klatsch: :banana:

T-Bone
01.06.2003, 09:59
http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2003-05-30&p=.htm&PHPSESSID=408ad887ec1db8619362086787bd97c9

T-Bone
01.06.2003, 18:59
70,6 Millionen $ am 1. Wochenende!

Razor73
01.06.2003, 20:22
schön! dabei ist die konkurrenz gar nicht mal so zu verachten (Matrix etc.), obwohl diese natürlich nicht mit Harry Potter oder Herr der Ringe zu vergleichen ist ....

T-Bone
04.06.2003, 21:10
Nun ja, ich denke schon, wenn man berücksichtigt, was für einen Rekord-Start/Start-Rekord MATRIX RELOADED hingelegt hat...

Athena1711
10.06.2003, 13:55
FINDING NEMO swam past the $100 million mark on Friday, its eighth day of release, to become the fastest animated movie to reach the milestone.

Michael Eisner announced Disney's plans to support the FINDING NEMO franchise with a sequel, TV show, consumer products, and a theme park attraction (an update of the Living Seas at Epcot).
:rolleyes:

Artemis612
10.06.2003, 14:01
Das schraubt die Erwartungen natürlich hoch *lach*.
Bin schon recht gespannt auf den Film...

T-Bone
11.06.2003, 15:59
Bis jetzt habe ich 5 "versteckte" Gastauftritte von in FINDING NEMO entdeckt:

1) BUZZ LIGHTYEAR als auf dem Boden liegendes Spielzeug im Büro des Zahnarztes.

2) Der legendäre, in jedem PIXAR-Film auftauchende PIZZA PLANET Truck, der in der Szene "vorbeirauscht", in der Gil erklärt, wie sie dem Aquarium entfliehen können.

3) MR. INCREDIBLE ist zu sehen auf dem Cover des Magazins, das der Junge im Wartezimmer des Zahnarztes liest (gegen Ende des Films)

4) Die MEERJUNGFRAU vor dem "gesunkenen Schiff" im Aquarium ist die Meerjungfrau aus dem PIXAR-Short KNICK KNACK, der bekannterweise diesmal der Vorfilm zu FINDING NEMO ist.

5) MIKE WAZOWSKI aus MONSTERS, INC. schwimmt GANZ AM ENDE der Credits vorbei.

Es besteht das Gerücht, daß sogar schon ein versteckter Auftritt eines Autos/Characters aus dem PIXAR-Film CARS für 2005 (!) in FINDING NEMO enthalten ist...

Jetsam
11.06.2003, 17:19
Dann bin ich aber mal gespannt, ob ich die auch alle entdecken werde!
Ist der Ball von der kleinen Pixar-Lampe diesmal nicht dabei? :(

zu 2) stimmt, jetzt wo du es sagst (bzw. schreibst :D) fällt mir das auch auf...

T-Bone
12.06.2003, 12:59
:)

Carl Montgomery
13.06.2003, 15:50
"Finding Nemo" toppt in den USA alles und sprengt reihenweise Rekorde. Publikum und Kritiker, die ja nicht immer einhellige Meinungen vertreten und vom gleichen Planeten stammen;), sind diesmal gleichermaßen begeistert, der kleine Clownfisch scheint für Qualität zu bürgen.
Muß ich wohl auch rein, sobald er hier anläuft.
PS. Endlich ein Kommentar in einem Nullantwortbereich.;)

kevin smith
13.06.2003, 17:45
hey, du klaust mir die kommentare. :D:D

pixar an sich reizt mich immer, auch wenn mich der film komischerweise nicht sooo fasziniert wie der bisherige output von pixar. we'll see. steht schon ein deutschland termin fest?

:drummer:

dr_edgard
13.06.2003, 19:35
Irgendwann im November. Typische Disney-Weinachtsfilm Handhabe... :rolleyes:

Athena1711
17.06.2003, 09:17
FINDING NEMO is again the #1 movie at the U.S. box office, grossing over $192M in just 17 days. Disney expects it to top $200 million in its 20th day of release and eventually become Pixar's highest grossing movie.

philipp616
17.06.2003, 18:03
schaut euch den film an.. is wirklich super :)

Razor73
17.06.2003, 18:41
schon gesehen?

T-Bone
17.06.2003, 20:08
Schon oft, ja!

philipp616
17.06.2003, 20:09
jupp schon zwei mal :D

Athena1711
23.06.2003, 13:13
Und noch ein Update :D

It only took FINDING NEMO a record 20 days to hit the $200 million mark at the U.S. box office. The Disney/Pixar film has grossed an estimated $227,943,000 to date.

jamsi
30.06.2003, 11:21
Blöde Frage: Wann soll der Film in die deutschen Kinos kommen? Habe ich Ende des Jahres richtig im Kopf?

philipp616
30.06.2003, 21:33
ja ende november :(

Walt Miyazaki
30.06.2003, 22:46
Hier schon mal der deutsche teaser zur Vorfreude als Begrüssungsgeschenk von mir Im Forum ;)

http://www.filmposter-archiv.de/html/anzeige_gr.php3?id=2113

Ok, die haben den link geändert...
hier ist jetzt der aktuelle (02.07.2003), allerdings jetz nur noch als Anklicker und nicht mehr als Angucker. :)

Ich mag diese Motive mit massig viel Charakteren, da gibt's immer was zu entdecken. Wer's nicht mag, muss ja nicht klicken, passte halt zu den Terminfragen und war das einzige deutsche Poster dass ich gefunden hab.

Sorry an www.filmposter-archiv.de für direkte Verlinkung...

philipp616
01.07.2003, 00:38
nur mit nemo und dory drauf würd ich mirs ins zimmer hängen.. so nich wirklich :p

Sorry sieht echt scheiße aus so :p

jamsi
01.07.2003, 08:34
Ne das Plakat gefällt mir auch nicht! Da bekommen kleine Kinder ja Angst.....sieht ja aus wie ein Plakat von Deep Blue Sea......Wenn die wollen, das Eltern mit ihren Kindern den Film gucken sollten sie erst mal das Plakat ändern. Ist ja abschreckend. Ist meine Meinung.......

Jetsam
01.07.2003, 11:59
Willkommen, Walt Miyazaki! ;)
Ich muss sagen, dieses Poster find ich besser, als die anderen Finding Nemo Plakate!

T-Bone
01.07.2003, 12:56
Original geschrieben von jamsi
Ne das Plakat gefällt mir auch nicht! Da bekommen kleine Kinder ja Angst.....sieht ja aus wie ein Plakat von Deep Blue Sea......Wenn die wollen, das Eltern mit ihren Kindern den Film gucken sollten sie erst mal das Plakat ändern. Ist ja abschreckend. Ist meine Meinung.......

FINDING NEMO ist auch kein reiner Kinderfilm und zielt auf ein anderes Publikum ab (zum Glück)...

Razor73
05.07.2003, 18:51
also ich finde dieses plakat einfach nur geil! und der kleine sohn meines kumpels war total begeistert - keine spur von angst ... !

philipp616
28.07.2003, 16:48
Sneak Peek at The Incredibles on Finding Nemo DVD!
Buena Vista Home Entertainment announced today that Finding Nemo, the biggest film of 2003 with $312.7 million so far, swims onto DVD November 4. Besides an exclusive sneak peek at the next Disney/Pixar film, The Incredibles, opening November 2004, Cinescape reveals that the Collector's Edition DVD will include the widescreen version of the film as well as a commentary track by director Andrew Stanton, co-director Lee Unkrich and co-writer Bob Petersen. The first disc will also include a documentary showing us how the film was created by Pixar; a look at the pre-production process and the artwork created during the development of the film; and a feature that let's you turn your TV set into a virtual aquarium, recreating some of the impressive underwater environments seen in the movie! The second disc features the fullscreen version of the film; a short film by underwater explorer Jean-Michel Cousteau showing us Australia's Great Barrier Reef, the setting of Finding Nemo; an encyclopedia that teaches you about the real fish the characters of Finding Nemo are based on; the early Pixar short film Knick Knack; Fisharades, an interactive game that lets you guess what words a school of fish are trying to spell; a read-along adventure starring Nemo as he enjoys a day at school; and a behind-the-scenes tour of Pixar Studios hosted by Alexander Gould, the young actor who provided the voice of Nemo. The two-disc Finding Nemo DVD has a retail price of $29.99 while the VHS is priced at $24.99.

http://www.dvdtimes.co.uk/images/Covers/findingnemo_r1pack.jpg
http://www.dvdtimes.co.uk/images/Covers/findingnemo_r1disc1.jpg
http://www.dvdtimes.co.uk/images/Covers/findingnemo_r1disc2.jpg


das Cover gefällt mir. Was mich wundert ist das nun 'Walt Disney Pictures presents; A PIXAR Animation Studion Film draufsteht. Sonst stand da immer nur Disney - PIXAR... Aber das soll mich nicht stören

Außerdem isses seltsam das nicht die Hauptcharaktere im Vordergrund stehen; aber wie gesagt: Ich finds klasse.

Das Cover sieht für mich außerdem ganz so aus als ob die DVD nen Pappschuber (oder vielleicht sogar ein Digi) bekommt. Würde ich sehr begrüßen wenn alle Disney 2 Disc Sets nun so kommen, denn der Schuber von BatB war sehr schön. Lion King bekommt ja wohl auch nen schuber und Sleeping Beauty auch...


MfG
Phil

Jetsam
28.07.2003, 21:20
Oh ja, das Cover gefällt mir auch sehr gut! Hoffentlich wird das hier so ähnlich!
Aber auf diese Pappboxen (s. Monster AG Deluxe Edition) kann ich gut verzichten (gehen bei mir immer so schnell kaputt... ;) )!

philipp616
28.07.2003, 22:15
dann musste damit vorsichtiger sein :p


Bei mir is noch nie eine kaputt gegangen..

und ein schuber is ja noch was anderes wie das bei monster AG. Das war ja n richtiges Digi... Ein Schuber wird einfach nur über die normale amary verpackung geschoben....

Jetsam
29.07.2003, 08:41
Ach so, ja das ist was anderes!
Dann hat man wenigstens die DVDs noch in der (normalen) Amary Hülle, wenn der Schuber zerfällt... :D

käfer
29.07.2003, 13:06
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich mir das Kinoeintrittgeld sparen und gleich die DVD bestellen soll... damit hätte ich zum ersten Mal den "Disney-Weihnachtsfilm" schon zur Weihnachtszeit auf DVD - wenn auch im Original. Ob sich da Disney mit seiner späten Kinoveröffentlichung in Deutschland nicht selber schadet? "Findet Nemo" wäre ein schöner Sommer- und "Bärenbrüder" ein klassicher Weihnachtsfilm gewesen....

philipp616
29.07.2003, 13:29
ja spare das geld und kauf dir die DVD...


Da kannste NIX falsch machen.

Die deutsche version wird übrigends unter anderem von erkan und stefan synchronisiert... was somit noch ein grund ist sofort die US DVD zu kaufen.


MfG
Phil

philipp616
29.07.2003, 13:29
und hier noch die genaue Auflistung der Extras

DISC ONE - "SUBMERGES THE DVD ENTHUSIAST"

- Widescreen Viewing Presentation: 1.78:1 Anamorphic Widescreen, Digitally Mastered from Pixar's original source

- Dolby Digital 5.1-EX

- Filmmakers' Visual Commentary (Including Deleted Scenes and Recording Sessions):

Take a trip through the evolution of Finding Nemo as Pixar's Writer/Director Andrew Stanton, Co-Director Lee Unkrich and Co-Writer Bob Peterson provide revealing commentary on the film's challenges, wrong turns, and unexpected surprises.

- Making Nemo: A Special Documentary

A documentary filmmaker worked alongside Pixar Executive Producer John Lasseter, Writer/Director Andrew Stanton and the Pixar team to reveal the making of Finding Nemo. Go inside the studio and meet the people at Pixar who brought Finding Nemo to life. Learn about the challenges they faced designing and animating characters without arms and legs, how they created a believable underwater experience, and struggled to build a world as vast as the ocean itself. With a little mariachi music, an "Ugly Contest" and a lot of determination, see how the team finally brought Finding Nemo to the big screen.


- Review The Art Of Nemo, Narrated By The Artists Themselves

Listen in as Pixar artists guide you through a collection of the stunning pre-production artwork that inspired Finding Nemo's final computer-generated imagery.

·
- Virtual Aquariums

Let the world of Finding Nemo come to life, as you turn your TV into your own aquarium of beautiful, animated environments from the movie.



DISC TWO - "A VOYAGE OF FAMILY FUN"

- Fullscreen Viewing Presntation: 1.33:1, Reframed by Filmmakers(Modified for 4:3 TVs)

- 5.1 Dolby Digital-EX

- Exploring The Reef With Jean-Michel Cousteau - a New Original Short Film!

In this original short film, created exclusively for the DVD, world-renowned undersea explorer Jean-Michel Cousteau takes us on a dive into Australia's Great Barrier Reef, the real-life setting for Finding Nemo. All he wants to do is finish his documentary, but things get complicated by the surprise appearance of Dory, Marlin, and Nemo.


- Learning Fun Encyclopedia

Nemo's very own teacher guides you through an encyclopedia that comes to life! Learn all about the real fish that inspired the characters of Finding Nemo.

- Fisharades set-top game

Crush hosts a game of underwater charades with your favorite school of fish. As they form shapes, it's your chance to guess what they are before they finish. This game lets you play alone, or with another player!

- Pixar's classic short Knick Knack (with Audio Commentary)

Imagine being a snowman trapped in a snow-globe. Now imagine you're surrounded by knick-knacks from "Sunny Miami," "Sunny Palm Springs" and even "Sunny Death Valley." You'd want out, but how to do it? Watch this hilarious story of frustration created by the Pixar team with early CGI technology. As a bonus feature, learn about the first days of computer animation with commentary from Director John Lasseter and Technical Director Eben Ostby.

- Grab The Kids for Storytime

Enjoy an all-new, read-along adventure with Nemo. Meet all his fun teachers as he spends a day at school.

- Pixar Animation Studios Tour

Made especially for "future animators," and hosted by the voice of Nemo, Alexander Gould, this hilarious behind-the-scenes tour journeys from story department to screening room and everywhere in-between!

- Virtual Aquarium

Wish you had a fish tank like the dentist? Well stop wishing! Turn your TV into an aquarium populated by Gill, Bloat, Peach, Nemo and the rest of the tank gang.

And Much More!



TECHNICAL SPECIFICATIONS

· Choice Of Digitally Mastered Viewing Presentations. Mastered Directly From Pixar's Digital Source.

Widescreen Version Of The Film (1.78:1)

- Enhanced For 16x9 Televisions

Fullscreen Version Of The Film (1.33:1)

- Specially Reframed For Standard Televisions

· English, French And Spanish Dolby® Digital 5.1 Surround EX

· THX-Certified, Including THX Optimizer



hört sich schonmal super an.. Wenn der Kommentar und die Doku die Qualität wie auf der Roger Rabbit DVD haben bin ich zufrieden. Da hat Disney ja auch eine 'enthusiast' und eine 'Family' DVD gehabt.


Hoffentlich gibts auch noch Gallerien und Trailer, aber ich denke nich das die das vergessen werden. war bei PIXAR bisher ja auch immer dabei. Schade das es diesmal keine Outtakes gibt.

MfG
Phil

Dumbo
29.07.2003, 15:17
Kommt bei uns der Film auch als 2-DVD-Set???

philipp616
29.07.2003, 15:47
das bleibt abzuwarten....

powertype
30.07.2003, 13:16
ich denke eher nicht....bv deutschland sach ich nur :(

Dumbo
30.07.2003, 15:08
aber bei Dinosaurier und Monster AG kam doch auch eins...

Razor73
31.07.2003, 21:10
schlecht ist natürlich das hier ...

Sehr geehrter Herr ...,

die Information, dass Erkan & Stefan bei "Findet Nemo" mit an der
Synchronisation beteiligt sind, ist durchaus richtig. Und
selbstverständlich werden die beiden Sie in ihrem speziellen
deutsch-türkisch Slang sprechen! Denn das wird bei den Figuren, deren
Synchronisation sie übernommen haben, sehr witzig und cool rüberkommen -
und dies sicher auch für den anspruchsvollen Kinobesucher mit Humor.
Lassen Sie sich doch einfach überraschen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team movie.de

P.S. Viele Dinge im Leben sind Geschmackssache... Falls Sie mit der
Synchronisation auch nach Ansicht des Films nicht zufrieden sind, würden
wir das sehr bedauern!

Razor73
31.07.2003, 21:15
@philipp616: bitte sag uns, dass die beiden haie, die erkan und stefan verschandeln, nicht allzu viel quatschen im film ....

philipp616
31.07.2003, 21:16
meine meinung dazu steht ja schon im Inside Forum, aber ich kanns hier ja auch nochmal reinschreiben:

Das ist einfach mist. Ich mein die Engelke geht ja noch, aber erkan und stefan. das muss nun wirklich nicht sein. das sind für mich dumme idioten. schlimm genug das die auch noch geld verdienen mit dem was sie machen. nun verschandeln die auch noch finding nemo.

Ich werde wohl ernsthaft überlegen ob ich noch ins Kino gehe. vielleicht hab ich auch das glück und es gibt OV hier irgendwo. Kino is schon noch n bisschen was anderes als dvd...

Razor73
01.08.2003, 09:13
quatschen die haie nun sehr viel oder eher nicht?

philipp616
01.08.2003, 10:08
naja.. geht so... sind keine hauptrollen, aber die stimmen würden WENN überhapupt eher zu den schildkröten passen....

die haie sind auch zu dritt (in ihrer Selbsthilfegruppe :D )

Jetsam
01.08.2003, 11:15
Original geschrieben von philipp616
Ich mein die Engelke geht ja noch

In Tarzan fand ich sie ganz gut!

käfer
02.08.2003, 13:35
Bei Amazon.com geht die DVD jetzt bereits für 19,99 Dollar raus.
Wenn Zoll etc. nicht dazu kommen würde, wäre ich nahe dran, zuzuschlagen. Mal sehen ob amazon.ca nachzieht. Da soll die Zollgefahr ja nicht so hoch sein.

philipp616
02.08.2003, 18:36
bei dvdsoon isse noch billiger

käfer
10.08.2003, 15:48
Ist der Soundtrack von Finding Nemo eigentlich "instrumental"?

philipp616
10.08.2003, 21:13
ja

im abspann kommt n lied von robbie williams, aber das is nich neu...

MfG
Phil

Jano
25.08.2003, 11:50
FINDET NEMO schlägt alle Rekorde und schwimmt nun auch "König der Löwen" davon!

FINDET NEMO hat´s geschafft: am Wochenende konnte das Unterwasser-Kinospektakel in den USA den Thron als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten erklimmen. Mit einem Gesamteinspiel von 329,8 Millionen US-Dollar zog FINDET NEMO damit auch am bisherigen Animations-Champion DER KÖNIG DER LÖWEN vorbei. Ausserdem schwimmt NEMO derzeit bereits auf Platz 8 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Am 20. November 2003 startet FINDET NEMO in den deutschen Kinos.

Jano
25.08.2003, 11:52
Naja, man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Eintrittspreise 1994 noch etwas niedriger als heutzutage waren.

Den "Erfolg" (natürlich nicht im wirtschaftlichen Sinn) eines Films sollte man endlich mal an zahlenden Zuschauern messen und nicht am Einspielergebnis.

Aber Findet Nemo sei es trotzdem gegönnt. Warte schon auf den November! :)

Jano

Martin Jordan
25.08.2003, 16:46
Auf die wunderbare deutsche Version, ne?! ;)

Aber Erkan & Stefans »Asterix«-Version ist grad an der Kinokasse gefloppt, was dazu führen könnte, dass sie mit ihrem konstruierten Prollhumor vielleicht demnächst keine Filme mehr vergewaltigen dürfen. *hoff*

Jano
25.08.2003, 16:57
Original geschrieben von Martin Jordan
Auf die wunderbare deutsche Version, ne?! ;)


Hehe, so schlecht sind die deutschen Versionen bei Disney oft gar nicht. Die Monster AG, zum Beispiel, fand ich auch auf Deutsch ausgesprochen gelungen.
Solange nicht so ein Müll wie bei Erkan & Stefan dabei rauskommt oder Übersetzungen im Stil der "Alternativkontrolllöschung" bei Futurama, kann ich normalerweise gut damit leben. ;)

Jano

YPSmitGimmick
25.08.2003, 18:14
Erkan & Stefan machen aber leider in der deutschen Synchronfassung mit...

Jano
25.08.2003, 18:18
Ach so, deshalb. Hatte mich schon gewundert, wo der Zusammenhang zwischen Asterix und Findet Nemo ist.
Na super, das kann ja was werden. Hoffentlich lässt man denen keinerlei künstlerische Freiheiten und sie auch nicht in das Dialogbuch eingreifen... :rolleyes:

Jano

Joanie
26.08.2003, 13:43
Ich finde Stefan und Erkan einfach nur peinlich und :wuerg:

Dumbo
01.09.2003, 19:43
Aber König der Löwen bleibt noch immer der erfolgreichste per Hand gezeichnete Animationsfilm. Einen Film zu zeichnen erfordert doch etwas mehr Anstrengung - oder täusche ich mich???

Carl Montgomery
16.09.2003, 12:32
Nachdem ja Finding Nemo bald auftaucht, habt ihr schon was vom nächstjährigen Zeichentrick-Fischabenteuer "Sharkslayer" gehört? Wo in einer Gangsterparodie im Haifischbecken ein kleiner Fisch plötzlich ein ganz großer Fisch wird?
Einige im Original verliehene Stimmen stimmen mich mal positiv:

Will Smith .... Oscar (voice)
Robert De Niro .... Don Lino (voice)
Renée Zellweger .... Angie (voice)
Angelina Jolie .... Lola (voice)
Jack Black .... Lenny (voice)
Martin Scorsese .... Sykes (voice)
Doug E. Doug .... Bernie (voice)
Peter Falk .... Don Brizzi (voice)
James Gandolfini .... (voice)

NikiMaus
17.09.2003, 10:15
Wieso stimmen gute Stimmen ( :spin: ) eigentlich positiv auf einen Film ein? Das ist sogar eine ernstgemeinte Frage, denn mir geht es ja genauso. Kann man davon ausgehen, daß es für Qualität bürgt, wenn angesehene Schauspieler Trickfilm-Charakteren ihr Stimme leihen oder setzt man irgendwie den gern gesehenen Menschen mit den zu sehenden Figuren gleich?

Nach kurze Überlegung würde ich sagen: bei mir ist es irgendwie beides. Ich denke, daß "ehrbare" Schauspieler nicht jeden Schrott synchronisieren würden und gleichzeitig stelle ich mir unter einem Will Smith-Fisch einen sympathischen quirligen Laberkopp mit flotten Sprüchen vor und dazu einen Mafia-Hai mit heiserer Stimme .. :D

Major Tom
17.09.2003, 10:23
Naja, bei den bisherigen Dreamworks Streifen wars so, daß im Original fast alle größeren Rollen von hochkarätigen Schauspielern besetzt waren, und die verstehen was von ihrem Handwerk, auch wenn man sie nicht sieht.

Dagegen sind bei den Disney Streifen gerade auf deutsch manche Stimmen furchtbar (Herkules - Til Schweiger?). Schon die Besetzung bei Nemo gelesen?

Die beiden kleinen Fische: Christian Tramitz und Anke Engelke.
Und zwei Haie werden gesprochen von Erkan und Stefan.

Ok, die ersten beiden gehen ja noch, aber die zwei Prolos Erkan und Stefan werden für mich den Film gewaltig versauen...

Carl Montgomery
17.09.2003, 11:26
Original geschrieben von Major Tom
Ok, die ersten beiden gehen ja noch, aber die zwei Prolos Erkan und Stefan werden für mich den Film gewaltig versauen...
Bin ja froh, daß es gerade in einer Großstadt wie Wien nun auch in den Kinos absolut jederzeit die Möglichkeit gibt, die meisten Filme im Original zu sehen. Was nämlich gerade bei Zeichentrickfilmen bei der Synchro so abgeht, ist echt bedauerlich...

Savage Dragon
30.09.2003, 00:27
Der neueste Trailer ist jedenfalls verdammt witzig! Allein schon wegen der Szene mit den 2 Pelikanen. Wenn es neben dem einen Pelikan blubbert weil unter ihm ein Fisch ausgeatmet hat und der andere ihn ca. 1 Minute anstarrt und mit den Worten:"Na toll!" davonfliegt.:D

Oder die Terminator 2 Verarsche! Der Film wird mal mindestens so geil wie Toy Story oder Monster AG! Weiß einer ob es auch wieder nen Vorfilm geben wird wie "For the Birds" bei Monster AG?

"We were like "Woah!" and you were like "Woah!" and I was like "Woah." :D

Carl Montgomery
07.10.2003, 12:48
Der Wahnsinn! Finding Nemo bekommt mal spontan die Höchstwertung von mir. :killer::killer::killer::killer::killer:
Ich wüßte nämlich nicht, wo ich beim Original Abstriche machen sollte. Ob es die deutsche Synchro auch schafft, den ganzen Wortwitz rüber zu retten, das lasse ich mal dahin gestellt.
Der ideale Film für Groß und Klein, obwohl die Kleineren bei der Anfangsszene wohl ein wenig verstört sein werden, was sich aber im Laufe des Films ausgleichen sollte.
Vorfilm habe ich bei der PV gesehen, mit einem Schneemann in einer Schneeglaskugel von 1989, hätte man sich aber sparen können. Und die Trailer zu "The Incredibles" und "Die Bärenbrüder" waren auch dabei, leider als Stummfilm, weil der Vorführer noch komplett schlaftrunken war und auch der Hauptfilm erst mit halbstündiger Verspätung begonnen hat. Aber nicht einmal das hat mein Vergnügen trüben können.
Das Fischmärchen ist echt spitze.:top:

eviled
07.10.2003, 13:51
Ah-yup, Pixar hat wieder einen Hammerfilm abgeliefert.

Ein überwältigendes Meisterwerk voller unterhaltsamer Ideen. Die Animation wurde wiedereinmal eine Stufe höher gehoben und erreicht teilweise eine unheimliche Echtheit.

Eyecandy ohne Kariesgefahr!

branko999
25.10.2003, 21:01
Glaubte es erst nicht, als ich aber mal wieder so rumsurfte, sah ich einen brandneuen deutschen Trailer von Findet Nemo:
http://www.movie.de/movie_start.php?id=139&section=1

Auf "Trailer" und dann auf "Trailer 2" klicken!
Hat den schon jemand gesehen?
Dies ist mehr ein "Hinter den Kulissen"-Trailer mit den deutschen Sprechern (Anke Engelke...).
Ein eigener BVD-Trailer!
Nicht schlecht...obwohl Erkan und Stefan natürlich saublöd klingen...

philipp616
26.10.2003, 00:52
nicht schlecht!? ich hab den gestern im kino gesehen und fand den echt ätzend... der film hat es nicht nötig mit irgendwelchen comedy stimmen verunstaltet zu werden... Das so dermaßen in den vordergrund zu stellen ist echt mist,... Besonders weil die sprecher echt nicht so gut sind wie ECHTE synchro sprecher....

Es hat auch im ganzen Kino niemand gelacht....

Die paar Szenen die man sehen konnte haben mir auch nicht sonderlich gefallen besonders im vergleich zum original... Das sag ich auch jetzt nicht nur aus bosheit. Im gegenteil ich mag gute synchros und einige disney filme sind wirklich gut synchronisiert worden, aber das scheint ein echter reinfall zu werden. Mir kommt es so vor als ob die sprecher nicht wegen ihrer fähigkeiten als synchrosprecher ausgesucht wurden, sondern wegen ihres bekanntheitsgrades als 'comedy' stars....

branko999
26.10.2003, 01:50
Sagte ja, Erkan und Stefan klingen bedeppt, die hätte man streichen können! Aber Anke Engelke fand ich schon bei Tarzan gut! Und der Christian Tramnitz als Marlin klingt meiner meinung nach doch ganz gut! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! Ist schließlich auch bekannt, dass deutsche Synchros sowieso tausendmal schlechter als das original klingen (nicht immer, aber fast immer).

T-Bone
26.10.2003, 08:31
Die komplette deutsche Synchro ist das Letzte...das ganze Feeling des Originals kommt überhaupt nicht rüber...nicht nur den Filmtitel hat man mal wieder verunstaltet, sondern auch die komplette Synchro...nur gut, daß ich den Film schon auf DVD habe und nicht erst ins Kino gehen muß, um mir den Film nochmal ( in vernünftiger Qualität) anzuschauen...

philipp616
26.10.2003, 12:25
ich werd wohl wegen der großen leinwand doch nochmal ins kino gehen, aber meine DVD ist auch schon unterwegs... Leider gibt es in den Kinos hier inner nähe keine OVs... Kino is halt doch noch was anderes als n 82er TV...

T-Bone
26.10.2003, 18:07
Wenn der Film im Original wäre, ja...wenn ich aber die deutsche Version gucke, kann da auch nicht die große Leinwand hinwegtrösten...

branko999
26.10.2003, 18:48
Wird in Germany eigentlich auch wieder eine Deluxe-DVD erscheinen? Mir ist bisher nur etwas von einer "normalen" DVD bekannt, die im April 2004 erscheint...

branko999
26.10.2003, 19:13
Die deutsche Version des Incredibles-Teasers gibt´s nun übrigens auch online:
http://www.movie.de/movie_start.php?id=358

Stimmen klingen hier auch net besonders, dafür jedoch schon recht witzig...

käfer
10.11.2003, 20:36
Am 16.11.2003 um 16.30 Uhr läuft bei Pro7 ein Special zu "Findet Nemo".

branko999
10.11.2003, 20:49
Vielen Dank!
Wieder Futter für meine gute alte VHS-Sammlung...*g*

Fiery Isis
12.11.2003, 23:21
Mir hat er auch sehr gut gefallen, auch in der synchronisierten Fassung - wobei ich mir aber jetzt schon sicher bin, daß das Original die Synchro weit übertrifft. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt.

"The Incredibles" scheint auch ganz nett zu werden, wenn man nach dem Trailer geht... ja, so langsam scheint Pixar auch mich erwischt zu haben.

Savage Dragon
13.11.2003, 19:23
Der "The Incredibles" Trailer rockt das Haus!!!! :top:

Gotenks SSJ3
16.11.2003, 01:14
Werdet ihr euch den Film ansehen?

Er ist in der USA die Nummer 1

Ich werd mir aufjedenfall mal ansehen. :swg::swg::swg:

imported_White
16.11.2003, 09:17
Werd ich auch. Ich hab zwar nur nen gurzen Ausschnitt von gesehen aber sieht ja ganz lustig aus ;)

meeko
16.11.2003, 09:23
mh
ich hab ihn vorgestern auf dvd gesehn *ja das geht und nein es ist keine raubkopie (: ... manche leute bestellen halt in den usa *hust ..* ... jedenfalls hab ich nach ner weile gesagt, dass der film angehalten werden soll!
grund: ich will ihn im kino sehen ^^

kein wunder dass er als der beste animationsfilm aller zeiten gilt ... atemberauben .... fantastisch ... einfach grandios ... *mir fehlen echt die worte*


ps.: lasst euch davon nicht beirren ^^ ... *hust* bin ja selbst halbe trickfilmzeichner (;

imported_Joe
16.11.2003, 13:34
den film möchte ich auf jeden fall sehen, freu mich schon voll...

Zer0
18.11.2003, 14:31
Original von Meeko
mh
ich hab ihn vorgestern auf dvd gesehn *ja das geht und nein es ist keine raubkopie (: ... manche leute bestellen halt in den usa *hust ..* ... jedenfalls hab ich nach ner weile gesagt, dass der film angehalten werden soll!
grund: ich will ihn im kino sehen ^^

kein wunder dass er als der beste animationsfilm aller zeiten gilt ... atemberauben .... fantastisch ... einfach grandios ... *mir fehlen echt die worte*


ps.: lasst euch davon nicht beirren ^^ ... *hust* bin ja selbst halbe trickfilmzeichner (;

Lass mich raten! Ist er von Disney?
...du als Disney-Fanatikerin...

Ich werd ihn mir vielleicht ansehen, nach den ganzen guten Bewertungen der Kritiker...

Jade-sama
18.11.2003, 16:02
hab den film schon vor ein paar wochen im kino gesehn(am 13.10)
also war echt begeistert
am besten fand ich Dory^^
Marlins erste begegnung mit Dory war genial^^
aber die haie warn auch komisch :D

meeko
18.11.2003, 16:22
Original von Mr.Zero
Lass mich raten! Ist er von Disney?
...du als Disney-Fanatikerin...

Ich werd ihn mir vielleicht ansehen, nach den ganzen guten Bewertungen der Kritiker...

mal ne frage`... ^^''
hast du was dagegen? .... (=
ich misch mich ja auch nich rein bei den dingen, die du magst (:


mfg meeko

btw: der film is von pixar and disney ^^''

Foxhound
18.11.2003, 16:32
juhuu ich hab gratis karten für den 5.12 XD
mach ich freu mich shcon auf den tag ^^

imported_püppi
18.11.2003, 18:04
Ich mag eigentlich alle Disney Filme, vor allem die neueren, weil da auch älter Leute lachen können, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn mir im Kino ansehe :clown:

meeko
18.11.2003, 18:13
@püppi
na dann warte mal auf brother bear (;
*obwohl ich find, dass disney gerade einen aufschwung hat ... aber so zwischen lion king zeit und findet nemo gabs nur wenig höhepunkte ...*


ma .. ein paar infos (;

FINDING NEMO - Findet Nemo!


Inhalt:
Am Anfang ist ein da ein Fisch, der es nicht abwarten kann Vater zu werden ... doch wie das Schicksal es will ... so bleibt ihm am Ende nur ein einziges .... Nemo....

"Findet Nemo" erzählt die Geschichte von einem übervorsichtigen Vater und seinen überneugierige Sohn, der auch prompt verloren geht.
Nun ist der Vater Marlin auf der Suche nach seinem Sohn und findet dabei die Fisch-Dame Dorie - welche chronisch vergesslich ist, den weißen Hai Bruce und seine Gang "anonyme Fischesser" und die Surfer-Schildkröte Crush und noch viele mehr...
Nemo hingegen lebt fortan in einer Zahnarztpraxis in Sydney ...
Ein unglaubliches Abenteuer im Great Barriers Reefs erwartet den Betrachter ... also lasst euch verzaubern. (;

offizielle Seite:
Findet Nemo! (http://disney.de/DisneyKinofilme/nemo/)

Huscheli
18.11.2003, 18:22
Original von Meeko
@püppi
na dann warte mal auf brother bear (;
[/URL]

Hat der nich total gefloppt?

meeko
18.11.2003, 18:53
Original von Huscheli

Original von Meeko
@püppi
na dann warte mal auf brother bear (;
[/URL]

Hat der nich total gefloppt?
der film is grad erst in amerika angelaufen O.o ... wie soll er da schon floppen?

Huscheli
18.11.2003, 19:10
Original von Meeko

der film is grad erst in amerika angelaufen O.o ... wie soll er da schon floppen?

Stand im Spiegel o.o'

Jade-sama
18.11.2003, 19:25
Original von Meeko

Original von Huscheli

Original von Meeko
@püppi
na dann warte mal auf brother bear (;
[/URL]

Hat der nich total gefloppt?
der film is grad erst in amerika angelaufen O.o ... wie soll er da schon floppen?
naja grade erst kann man nich sagen
der läuft in england schon seit mehreren wochen also denk ich mal in den USA noch ein wenig länger^^

meeko
18.11.2003, 19:47
Original von Rikku_X
naja grade erst kann man nich sagen
der läuft in england schon seit mehreren wochen also denk ich mal in den USA noch ein wenig länger^^

1. november ...


mh mal ehrlich .. ich trau keinem spiegel (:
wenn er mir gefällt dann is gut!
und bis jetzt hatte ich immer eine gute nase .. btw .. dies is hier der falsche thread zu ^^' *hihi* ... brother bear is 3 etagen tiefer (:

abgesehn davon ist jeder film nach finding nemo erstmal ein flopp .. schliesslich ist finding nemo der erfolgreichste film gewesen bis dato wars ja lion king (:

Jade-sama
18.11.2003, 20:22
Original von Meeko

Original von Rikku_X
naja grade erst kann man nich sagen
der läuft in england schon seit mehreren wochen also denk ich mal in den USA noch ein wenig länger^^

1. november ...


mh mal ehrlich .. ich trau keinem spiegel (:
wenn er mir gefällt dann is gut!
und bis jetzt hatte ich immer eine gute nase .. btw .. dies is hier der falsche thread zu ^^' *hihi* ... brother bear is 3 etagen tiefer (:

abgesehn davon ist jeder film nach finding nemo erstmal ein flopp .. schliesslich ist finding nemo der erfolgreichste film gewesen bis dato wars ja lion king (:
ich hab den film am 13 oktober in Eastbourne an der englischen südküste im kino gesehn
1.11 kann also nich sein

meeko
18.11.2003, 23:57
nein ich antworte da jetzt nicht druff *_* ... verweis ~> Brother Bear (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=7957&sid=)
zurück zum thema

Zer0
19.11.2003, 12:21
Original von Meeko

Original von Mr.Zero
Lass mich raten! Ist er von Disney?
...du als Disney-Fanatikerin...

Ich werd ihn mir vielleicht ansehen, nach den ganzen guten Bewertungen der Kritiker...

mal ne frage`... ^^''
hast du was dagegen? .... (=
ich misch mich ja auch nich rein bei den dingen, die du magst (:


mfg meeko

btw: der film is von pixar and disney ^^''


Soooo war das net gemeint :clown:
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, welch großer Disney-Fan du bist. ;(

Serendipity
19.11.2003, 15:04
Finding Nemo? Ich freu mich drauf ^_____^ und werde ihn nächste Woche dann auch mal schauen können *g* Auf Englisch, also um so besser ^^

Freunde von mir haben ihn schon gesehen *hüstel* und meinen eben auch, den Titel bester Zeichentrickfilm aller Zeiten hat er zu Recht erhalten, bin deshalb also wirklich gespannt. Der Trailer und das TV-Special waren ja schon mal richtig gut und die Kritiker überschlagen sich ja nahezu mit ihren Lobeshymnen....

meeko
19.11.2003, 19:50
ich hab mal was zum schmunzeln XD

Sushi! (http://www.thescreamonline.com/images3-4/nemo.jpg)

Cody
19.11.2003, 19:58
Original von Meeko
ich hab mal was zum schmunzeln XD

Sushi! (http://www.thescreamonline.com/images3-4/nemo.jpg)

o.O Böse :lol:

Hm, wenn ich Glück hab guck ich mit meiner Freundin den Film am Freitag oder Sonntag, mal schauen ^^ (ansonsten eine Woche später :D)...... ich fand ja den Trailer schon so genial :D

Dory: Lass uns nach dem Weg fragen
Marlin: NEIN!
Dory: Männer, wieso könnt ihr nicht einfach nach dem Weg fragen?

:rofl: ich hab im Kino Tränen gelacht XD

Sydney Apfelbaum
20.11.2003, 07:54
Gefunden :D

http://www.thescreamonline.com/images3-4/nemo.jpg

Masterfly
20.11.2003, 10:28
Arme Fischlies


http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/nemo/index.html

Serendipity
20.11.2003, 21:37
@Master: War doch irgendwie klar, dass es so etwas geben würde ^^'''

Ich denke mittlerweile, dass ich ihn mir auf jeden Fall zwei Mal anschauen werde :D
Einmal nächste Woche in der Schweiz in der Originalfassung und dann noch einmal in Deutschland mit der Synchro.... Finde nämlich sowohl die Sprecher der englischen als auch der deutschen Fassung sehr sehr gut ausgewählt ^____^
Und ich bin gespannt, was mir dann wohl besser gefällt... bei Lilo & Stitch war es nämlich tatsächlich die deutsche Synchro...

zum Sushi-Bild: :D :D

meeko
20.11.2003, 22:43
so komme grad aus dem kino ^^
rammel voll
echt super ... nur die lautsprecher waren futsch =_='

Jade-sama
20.11.2003, 23:00
ok^^
dann kannste mir ja jetzt kurz ne frage beantworten^^
kam da auch dieser vorfilm mit dem schneemann den pixar 7 jahre vor toy story gemacht hat?

meeko
21.11.2003, 07:19
Original von Rikku_X
ok^^
dann kannste mir ja jetzt kurz ne frage beantworten^^
kam da auch dieser vorfilm mit dem schneemann den pixar 7 jahre vor toy story gemacht hat?
jao wieso`?

*das ding kannte ich eh scho ^^''*

titel:
"knick knack"

Zer0
21.11.2003, 13:19
War Gestern Abend drin! Freikarten...am gleichen Tag noch bei nem Radiosender gewonnen!
Der Film war echt klasse!

Vor allem Dorie und die Möwen! XDXDXDXDXDXDXD
...Meins! MeimeinsMeins!

Jade-sama
21.11.2003, 15:02
Original von Meeko

Original von Rikku_X
ok^^
dann kannste mir ja jetzt kurz ne frage beantworten^^
kam da auch dieser vorfilm mit dem schneemann den pixar 7 jahre vor toy story gemacht hat?
jao wieso`?

*das ding kannte ich eh scho ^^''*

titel:
"knick knack"
nur so^^
wollts nur wissen^^
fand den ganz lustig^^

† Luzifer †
21.11.2003, 19:08
find den film ganz süß

die szene is lustig wo der fisch rülpst und an der wasseroberfläche die zwei reiher sitzen und neben dem einen die luftblasen aufsteigen und der andere sieht in an "na toll" echt zum schieflachen :laugh1: :rolling:

Physeter
22.11.2003, 13:06
So, ich hab ihn gestern gesehen und ich fand vor allem Anke Engelke super! Und Erkan und Stefan haben nicht wirklich gestört.
Alles in allem bekommt der Film ganze 4 :killer: von mir, aber das mag daran liegen, dass ich zuvor "Die Räuber" im Theater gesehen habe, denn mir hat bei "Nemo" doch noch irgendwas gefehlt. :kratz:

PS. Habt ihr auch brav den Abspann bis zum Schluss angekuckt?? :eek::D

Akai
22.11.2003, 23:37
Als ich das erste Mal in 'ner Vorschau im Kino von dem Film gehört(besser gesehen^^) hab, dacht ich: " och nee, net schon wieder so ein CG aufgemotzer Film....*
Nyo, abba mittlerweile, wo alle Welt davon spricht, und man den grössten teil des Films durch Medien etc. mitbekommt, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben, möchte ich ihn trotzdem mal anschauen gehen....
Mehr als 'ne Fischphobie kann man da je net bekommen, oder? XDXD~
(ne, aber die Musik is' gut.^^ *Robbiefähnchenschwenk*)

imported_White
23.11.2003, 06:08
Die hätten ruhig den Hai "Bruce" öfters einbauen können, der Sah wirklich am besten aus! :D

† Luzifer †
23.11.2003, 13:44
hart is aber auch gut äh..ich glaub..den hab ich vercheckt

imported_White
23.11.2003, 21:35
Aber ehrlich gesagt haben die Stimmen von Erkan und Stefan nicht richtig gepasst wenn ihr mich fragt.

Zer0
24.11.2003, 12:59
Original von Elminster Aumar
Aber ehrlich gesagt haben die Stimmen von Erkan und Stefan nicht richtig gepasst wenn ihr mich fragt.

Na...fand ich schon! Gepasst hat vor allem die von Dorie (Anke Engelke)!!!


Original von Mad-San
die szene is lustig wo der fisch rülpst und an der wasseroberfläche die zwei reiher sitzen und neben dem einen die luftblasen aufsteigen und der andere sieht in an "na toll" echt zum schieflachen .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Und die Möwen...muahahaha! Einfach goil!

Jade-sama
24.11.2003, 13:05
die möwen warn echt genial^^
voll hohl irgendwie^^
hab erst gar nich verstanden,was die gerufen haben
hab erst später gemerkt,dass die "mine" gerufen haben^^
oder diese Krabe war auch komisch:rofl:
die möwen haben da echt komisch geschaut! :D
mine!

imported_White
24.11.2003, 13:45
Original von Mr.Zero

Original von Elminster Aumar
Aber ehrlich gesagt haben die Stimmen von Erkan und Stefan nicht richtig gepasst wenn ihr mich fragt.

Na...fand ich schon! Gepasst hat vor allem die von Dorie (Anke Engelke)!!!


Original von Mad-San
die szene is lustig wo der fisch rülpst und an der wasseroberfläche die zwei reiher sitzen und neben dem einen die luftblasen aufsteigen und der andere sieht in an "na toll" echt zum schieflachen .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Und die Möwen...muahahaha! Einfach goil!

Das war Anke Engelke? Die Stimme hab ich aber nicht erkannt aber die hat wirklich gut gepasst :D

NikiMaus
24.11.2003, 15:53
Eine absolut traumhafte Unterwasserwelt in die man bei Nemo eingeladen wird und es ist einfach unglaublich, was man mittels Zeichnungen und PC alles zaubern kann. Die ganzen Farb- und Lichtspiele, die Pflanzen, Fische, anderes Getier .. einfach nicht in Worte zu fassen, was einen da erwartet und staunen läßt.

Aber nicht nur optisch sondern auch auch inhaltlich ist Finding Nemo allererste Klasse, obwohl ich im Nachhinein finde, daß er ein, zwei dramatische Wendungen zu viel hatte und ruhig eine Spur kürzer hätte sein können. Die Länge mag aber halt daran liegen, daß die Zeichentrick- und Animationsstudios immer mehr versuchen, mit "echten" Filmen mitzuhalten und eben nicht nur die Kinder sondern auch Erwachsene vor der Leinwand fesseln möchten. Als Erwachsene mit Kindern sehe ich es ihnen nach :zwinker: und bin schlichtweg begeistert. :)

Ich habe ihn mir übrigens im O-Ton gegönnt und kann darum zu Anke Engelke nicht viel sagen, aber Ellen DeGeneres war verdammt gut.

Carl Montgomery
24.11.2003, 20:24
Findet Nemo hatte hier in Österreich schon am ersten Wochenende 266.000 Besucher. Platz 2 in der ewigen Bestenliste (für den Wochenendpremierenstart;)), nur Harry Potter und die Kammer des Schreckens war erfolgreicher.
Matrix Revolutions baut gnadenlos ab und bringt es in seinen knapp 3 Wochen insgesamt nur auf 286.000 Besucher.
Treffer! Versenkt! Kann man da wohl nur mehr sagen...:D

Physeter
25.11.2003, 11:49
Jawohl! Wenn die Wachowski-Brüder so weiter machen, dann ist es kein Problem mehr, ihre Privatsphäre intakt zu halten! Denn das Interesse an ihnen dürfte drastisch sinken! :D

Bei Euch im Ösi-Land ist man mit 266.000 Besuchern schon auf Platz 2 der ewigen Bestenliste?!? :eek:

Carl Montgomery
25.11.2003, 12:01
Original geschrieben von Physeter
Bei Euch im Ösi-Land ist man mit 266.000 Besuchern schon auf Platz 2 der ewigen Bestenliste?!? :eek:
Österreich hat knapp 8 Millionen Einwohner. Für ein erstes Wochenende sind 266.000 Besucher beachtlich. Und bei uns ist Montag bis Mittwoch verbilligter Eintritt. Da kommt sicher noch einiges dazu. Und man braucht ja nur die Zahlen mit Deutschland vergleichen. Da erreichten mitunter Filme, die in den letzten Wochen neu und brandaktuell in die Charts eingestiegen sind, nicht einmal solche Zahlen. Und ihr seid zehnmal so viel Leute. Nemo hatte in Deutschland am ersten Wochenende knapp 2 Millionen Besucher, also haben wir hierzulande sogar noch einen besseren Schnitt.

D: "Nemo" auf Rekordjagd


"Nemo" schwimmt auch in Deutschland zu Rekorden
"Findet Nemo " (826 Startkopien) übertrifft schon am Startwochenende alle Erwartungen: Das CGI-Abenteuer hatte mit etwa 2,0 Mio. Besuchern (ohne Previewzahlen) nicht nur den besten Kinostart des Jahres (bisher "Matrix Reloaded "), sondern sorgte auch für das umsatzstärkste Kinowochenende des Jahres. Es war der beste Start eines Filmes von Buena Vista und eines Animationsfilms überhaupt. Mit einem Schnitt von etwa 2300 Besuchern pro Startkopie setzte er ebenfalls eine Bestmarke und bescherte dem Film auf Anhieb einen Box Office Germany Award in beiden Kategorien. Verglichen mit "Nemo" musste "Tatsächlich... Liebe " (486 Startkopien) kleine Brötchen backen. Die romantische Komödie kam mit ca. 240.000 Besuchern (ohne Previewzahlen) auf Platz zwei, dürfte aber, ähnlich wie in den USA, in den nächsten Wochen noch deutlich zulegen. "Luther " kam indes mit 235.000 Kinogängern auf Platz drei, gefolgt von "Matrix Revolutions " mit 155.000 Besuchern und "Das Wunder von Bern " mit 150.000 Zuschauern. Neuling "Freddy Vs. Jason " (119 Startkopien) belegte mit 75.000 Kinogängern und gutem Schnitt Platz sieben. Insgesamt strömten etwa drei Mio. Menschen in die Kinos; "Findet Nemo" vereinigte zwei Drittel des Gesamtbesuchs auf sich.

Quelle: Blickpunkt:Film

imported_fettfleck
26.11.2003, 18:43
Ich hab den Film auf englisch geschaut. Muss wohl nach euren Kritiken auch noch den deutschen schauen.
Ist auf jedenfall superlustig. Ich steh überhaupt nicht auf so Filme, mein Freund hat mich aber "gezwungen" ihn anzuschaun, weil er den so geil fand. Und ich muss sagen: *thumbs up*!

Dorie ist echt geil mit ihrer Gedächtnisschwäche ("This is Marlin, he is searching his son Fabio...") Das Ende ist auch geil, wo die Fische in den Beuteln geschafft haben zu fliehen und dumm oben im Wasser schwimmen.
UND: ich liebe diesen Kugelfisch!!

Physeter
27.11.2003, 08:17
Original geschrieben von Carl Montgomery
(für den Wochenendpremierenstart;))
Unfair! Du hast deinen Beitrag editiert!! Jetzt halten mich alle für blöd! :D :crazy:

Das einzige, was in diesem Film nicht perfekt dargestellt wird, sind die Menschen. (Mal wieder? Gott sei Dank?;)) Aber mit den Fischen als Hauptdarsteller hat man sich ja auch eine recht computercompatible Tiergruppe rausgesucht.

NikiMaus
27.11.2003, 10:00
Original geschrieben von Physeter
Das einzige, was in diesem Film nicht perfekt dargestellt wird, sind die Menschen. (Mal wieder? Gott sei Dank?;)) Ich persönlich mag das, wenn die Menschen nicht wirklich wie Menschen aussehen. Das hat mir schon bei Toy Story zugesagt. Schließlich sind es keine Realverfilmungen - so echt manches auch wirkt - und so sollte es auch bleiben. Phantasie ist gefragt. :)

Und Filme schaue ich mir immer bis zum Ende an. Einerseits genieße ich es, wenn nahezu alle aus dem Kino verschwunden sind, gemütlich da zu sitzen und noch irgendwie im Film versunken zu sein, andererseits gibt es eben schon mal nette Gimmicks, Abschlußszenen, etc. Die Musikberieselung ist meist auch nicht zu verachten. Alles in allem macht das für mich einen Teil der von mir erhofften Kinoatmosphäre aus. Wer mit mir guckt, muß da also durch - eine nettere Begleitung als mich muß man aber auch erst einmal finden. :zwinker:

imported_Karu-chan
27.11.2003, 16:04
also, ich schau ihn mir auf jeden fall an, wenn ich mein knie wieder bewegen darf! ich find's voll cool, dass meine mutter mit der stimme von marlin, christian tramnitz, bis zur 4. klasse in der selben klasse war!

Nami Uchiha
29.11.2003, 14:58
XD...entweder ich bin total dumm oder hab was verpasst....Ich finde den Film naja lustig aber ich könnt ihn mir nicht nochmal angucken-->heißt:Ich mag ihn nicht.....Ich kann wirklich nicht erklären wieso ich ihn nicht so toll finde...vielleicht deswegen,weil die in den Werbungen die besten Ausschnitte rausgesucht haben,und im Film kaum noch welche hatten...geht mir so!
http://www.thescreamonline.com/images3-4/nemo.jpg
Das Bild ist genial :D :D :D :laugh1::lol: nein das ist gemein.... ;)

imported_Yuka
29.11.2003, 19:01
Ich werd mir den Film morgen mit zwei Freundinnen anschauen. Mal schaun ob er mir gefällt. Aber ich denk schon. Die Szenen aus der Vorschau waren jedenfalls recht komisch. Na ja, wir werden sehen.

NikiMaus
30.11.2003, 09:08
Heute kommt auf Super RTL um 12:50 Uhr ein halbstündiges Making Of zu "Findet Nemo".

Waynes interessiert :).

Carl Montgomery
30.11.2003, 10:10
Habe ich wohl gestern schon gesehen, weil es der ORF bereits vor einer Woche gebracht hat. Die Bilder laden immer noch zum Träumen ein, obwohl ich den Film schon zweimal gesehen habe. Robbie Williams plappert auch ein wenig daher.