PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Monster AG (2001) | 4. Pixar-Meisterwerk



T-Bone
12.11.2001, 22:43
...ein absoluter Blockbuster! Der Film ist SHREK sehr dicht auf den Fersen und wird wahrscheinlich auch keine Probleme haben, ihn zu überholen...

millusFOREVER
15.11.2001, 04:18
Ja habs auch gelesen...

RobertLabs
24.11.2001, 15:11
...keine Frage ,geiler Film.Aber in Amerika lag es daran das der Trailer zu Episode II(Starwars) vor Monsters Inc. lief.

T-Bone
24.11.2001, 16:37
Original geschrieben von RobertLabs
...keine Frage ,geiler Film.Aber in Amerika lag es daran das der Trailer zu Episode II(Starwars) vor Monsters Inc. lief.

Daran gelegen hat es nicht....es hat dazu beigetragen, ja, aber es war nicht der Grund...

T-Bone
07.12.2001, 20:02
Wer kennt sie nicht, die schon zur Tradition gewordenen Outtakes der PIXAR-Filme, die es schon bei Toy Story und A Bug's Life gab...Zu "Monsters, Inc." sind jetzt in den amerikanischen Kinos auch Outtakes erschienen, zwei davon seht Ihr hier:


http://disney.go.com/disneypictures/monstersinc/index.html

CD&C
15.01.2002, 14:40
Eine CD&C-Exklusiv Besprechung:
(Im neuen Jahr, öfters mal was neues ;))


Monsters, Inc. von Disney - Pixar
Deutscher Start: 31.01.01


Inhalt / Handlung:
Erschrecken ist reine Monstersache. Jeden Abend werden unschuldige kleine Kinder von absoluten Fachleuten (bzw. Fachmonster ;)) Besucht und gehörig Erschreckt. Die beiden Monster Sulley (großer blaugrüner Yeti-Verschnitt) und Mike (ein Auge auf zwei Beinen) sind die absoluten Topmonster auf diesem Gebiet. Nur gerade der schleimige und unheimliche Bonggs kann noch mit den beiden einigermaßen mithalten. Die Schreie der Kinder werden als überlebensnotwendige Energiequelle von Monstercity benötigt. Aber für die Monster ist diese Arbeit kein Zuckerschlecken, sondern eine Lebensgefährliche Arbeit. Wird ihnen doch von klein an erzählt das Kinder sehr gefährliche Wesen sind, deren Berührungen sogar tödlich enden können. Doch per Zufall (oder Intrige ;)) wird ein kleines Mädchen aus Versehen in die Monsterwelt mitgebracht. In der Monsterwelt herrscht Panik und Mike und Sulley sollen die beiden Verantwortlichen dafür sein. Die beiden haben nur eine Chance, das Mädchen so schnell wie möglich zurückzubringen, bevor sie jemand entdeckt oder sie aus Versehen von ihm gekillt (:D) werden. Aber das ist nicht so leicht, ein kleines Mädchen kann einem sehr schnell entwischen, außerdem scheint auch Bonggs etwas davon zu wissen. Und Monstercity geht langsam aber sicher die Energie aus. Steckt vielleicht viel mehr hinter all dem ... und wie bezaubernd kann ein Kinderlächeln doch sein !?


CD&C-Meinung:
Pixar ist zurück, nach Toy Story (1 & 2) und dem “Großen Krabbeln“ melden sie sich mit ihrem neusten, komplett am Computer generierten, Film zurück. Und wieder haben sie einiges dazugelernt. Ihre Figuren wirken noch realistischer und plastischer als bisher. Allein Sulley, an dessen blaugrünen Fell sich alle Haare einzeln Sträuben ist schon ein Hingucker schlechthin. Aber auch alle anderen Monster oder sonstigen Sachen können voll Überzeugen. Nur die “echten“ Kinder wirken immer noch ein wenig sehr künstlich, aber das kann ja auch gut gewollt sein (paßt so auch besser zu der doch sehr Abgefahrenen Story).

Zuerst mal das Negative, Monsters, Inc. ist definitiv kein zweites “Shrek“. Es besitzt werden dessen biß, noch seine schonungslose und sarkastische Art. Was aber nicht heißen will das Monsters, Inc. nicht auch zu Überzeugen mag. Aber beim Disney-Logo muss man wohl einfacher ne Spur zahmer sein. Obwohl sich das Anarcho-Potenzial der einzelnen Monster sehen lassen kann und ihre Anzahl wirklich beachtlich ist (so viele, verschiedenartige Monster :wow: ). Monsters, Inc. kommt schnell auf Touren und parodiert auf gekonnte und witzige Weise viele andere Momente des Films (Horror-Movies allgemein, SF-Serien wie Sliders , Akte-X oder Stargate und Filme wie z.b. "Armageddon" oder "Men in Back"). Spätestens wenn unser kleiner Gast (das Mädchen) die Monsterwelt betritt geht es erst richtig los. Die Verwicklungen und die ganze rasante Handlung sind eine Wucht. Im besten "Tentakel"-Kostüm getarnt macht man sich auf eine Haarsträubende Odyssee zurück ins Kinderzimmer. Das rasant Finale ist absolut Spitze, so macht Animationskino einfach Spass. Und natürlich hat das ganze auch ein Riesengroßes Happy-End. Für kleinere Kinder mag das Teil zwar teilweise ne Spur zu Wild sein … aber was soll's.

Kommen wir zu For the Birds (Für die Vogel), ein Animationskurzfilm der Sonderklasse. Er stimmt einem gleich mal auf Monsters, Inc. ein und das macht er fast schon zu gut :wow:. Was hier in den 8 Minuten abläuft kann man fast nicht beschreiben. Alles ohne Worte, aber mit einem Funpotenzial der einem aus den Schuhen hat - einfach Unglaublich :eek:.

Und als letztes noch der Abspann … wer hier nach dem Ende aus dem Kino latscht, gehört beidseitig durchgewatscht ;). Neben den umwerfenden "Outtakes" von Monsters, Inc. sehen wir zudem noch ein komplettes Musical (mit Namen "Bring das Ding dorthin zurück wo es herkam") von seiner Entstehung über die Proben bis hin zu der Uraufführung. Der wohl beste (und sicher auch längste … bis zu 15 Minuten :eek: ) Abspann den ich je im Kino gesehen habe.


(es geht gleich weiter … einfach nur nach unten schauen ;))

CD&C
15.01.2002, 14:45
Kommen wir also nun zu Bewertung und Fazit (zu viele Smilies ;)):


CD&C-Bewertung / Fazit:

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killern !)

Action, SF, Horror, Fantasy, Liebe und eine verdammt grosse Portion Fun … Monsters, Inc. macht alles richtig und ist so zu einem sehr witzigen und coolen Film geworden. Selbst der Vergleich mit der genialen hauseigenen Referenz namens "Toy Story 2" muss er nicht fürchten --> nur zum Shrek-Killer hat es leider nicht ganz gereicht ;).


Da war da noch was:
Natürlich, schaut mal ob ihr den coolen Cameo von "Rex" (aus Toy Story 1 & 2, der grosse grüne Dino) im Film entdeckt … im Abspann folgt die Auflösung ;).




Anmerkung: Aller Text dieser beiden Beiträge unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Er darf weder kopiert (Zitate sind ok ;)), noch verändert oder auf anderen Web-Sites verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung ist untersagt! CD&C, 15.01.02.

Christian P
01.02.2002, 22:37
Wenn ich das recht sehe, gibt es hier noch keinen aktuellen Thread zur Monster AG.
Ich habe mich heute mal getraut und habe mir den "Kassenschlager" angeschaut.
Fazit: Wer "Bug's Life" mag, wird auch Monster AG lieben. ;)
Die Filme haben relativ viele Ähnlichkeiten, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es zum Schluss auch wieder "Outtakes" gibt.

Christian

T-Bone
01.02.2002, 23:03
Original geschrieben von Christian P
Wenn ich das recht sehe, gibt es hier noch keinen aktuellen Thread zur Monster AG.
Ich habe mich heute mal getraut und habe mir den "Kassenschlager" angeschaut.
Fazit: Wer "Bug's Life" mag, wird auch Monster AG lieben. ;)
Die Filme haben relativ viele Ähnlichkeiten, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es zum Schluss auch wieder "Outtakes" gibt.

Christian

Der Film ist genial, vor allem 10mal besser im englischen Original als in der deutschen Fassung, was ich wieder festselln mußte...habe ihn mittlerweile bestimmt schon 5 mal gesehen...

Shred
02.02.2002, 00:07
Werde mir den Streifen sicherlich auch mal anschauen, habe bis jetzt jeden Film von Pixar im Kino gesehen.
Wie überzeugend ist denn der Bösewicht des Films?
Ich fand Hopper im GROSSEN KRABBELN ziemlich cool.

batpawn
02.02.2002, 10:26
ich werde mir den film auch anschauen, der ist sicher gut.
die vorschau überzeugt voll, wird sicher witzig:D

Christian P
02.02.2002, 11:02
Nett ist auch, dass es noch einen ~ 3 minütigen Vorfilm von Pixar gibt. Auch ne feine Sache. ;)

Der Bösewicht ist ganz okay geworden. :)

Christian

Terk
02.02.2002, 18:12
Ich hab den Film gestern angeschaut und obwohl ich computer-animierte Filme eigentlich net so mag : Des Teil is megacool!!! :cool: Die Story is mal was neues,die Witze und Gags sind zum totlachen und die Figuren sind auch toll geworden.Super Bösewicht,man möcht ihm am liebsten eine reinhaun. :D

Cathy DuCaine
02.02.2002, 21:40
Warum, krieg ich eigentlich nie was mit?!?! WO habt ihr den Film gesehen? (Lasst mich raten, ich hab den Link überlesen. Stimmt´s?) Deprimierent. :weinen:

Kathy :elch:

Christian P
03.02.2002, 09:11
*gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn* :D

Christian

Cathy DuCaine
04.02.2002, 17:08
Ihr könnt mich ja für blöd erklären (wenn ihr das nicht schon getan habt...) Aber ich dieser Link hilft mir nicht im geringsten...

Kathy :elch:

Christian P
04.02.2002, 17:49
Cathy, wie wär's, wenn du einfach ins Kino gehst, um dir den Film anzuschauen ? ;)

Christian

Cathy DuCaine
05.02.2002, 19:36
Bist du blöd? da müsste ich ja 1. vom sessl aufstehen, und 2. eintritt zahlen :D

Kathy :elch:

Cathy DuCaine
07.02.2002, 22:01
Also Leute, seids doch bitte so lieb und tut mir den Gefallen, ja? Es is ja nix schlimmes, nur so n kleiner Link. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Dann besteht vieleicht doch noch Hoffnung, dass ich den Nervenzusammenbruch vom "The Litte Mermaid 3"-Thread überlebe. :byebye:

Kathy :elch:

Shred
08.02.2002, 00:22
Habe jetzt Monster AG gesehen und 2 Fragen zu den Sprechern,
hat Sulley diesselbe Stimme wie Pacha aus EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA und hat Bösewicht Randall eventuell die Stimme von Martin Semmelrogge, konnte nämlich den Abspann nicht mehr verfolgen

T-Bone
08.02.2002, 08:28
Original geschrieben von Shred
Habe jetzt Monster AG gesehen und 2 Fragen zu den Sprechern,
hat Sulley diesselbe Stimme wie Pacha aus EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA und hat Bösewicht Randall eventuell die Stimme von Martin Semmelrogge, konnte nämlich den Abspann nicht mehr verfolgen

Randall=Martin Semelrogge: Ja, definitiv!

Pacha: Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber Im Original hat Pacha die Stimme von John Goodman, was im Falle von Sulley ebenfalls zutrifft...

batpawn
08.02.2002, 13:02
Es ist definitiv die stimme von Pacha, ganz sicher!
Ein Königreich für ein Lama ist doch schon ein super film, sicher besser als die Monster AG.
ich habe den Film gesehen, er war ganz witzig, ich war aber drotzdem enttäuscht, ich finde es hätte mehr draus werden können.
batpawn

Christian P
08.02.2002, 14:24
Original geschrieben von CathyDuCaine
Also Leute, seids doch bitte so lieb und tut mir den Gefallen, ja? Es is ja nix schlimmes, nur so n kleiner Link. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Dann besteht vieleicht doch noch Hoffnung, dass ich den Nervenzusammenbruch vom "The Litte Mermaid 3"-Thread überlebe. :byebye:

Kathy :elch:
Cathy, was für ein Link ???

Christian

Shred
08.02.2002, 14:37
Original geschrieben von batpawn
Es ist definitiv die stimme von Pacha, ganz sicher!
Ein Königreich für ein Lama ist doch schon ein super film, sicher besser als die Monster AG.
ich habe den Film gesehen, er war ganz witzig, ich war aber drotzdem enttäuscht, ich finde es hätte mehr draus werden können.
batpawn

Also ich konnte bei LAMA auch mehr lachen als bei Monster AG,
trotzdem hoffe ich das Monster AG Shrek vom Thron schubst, die momentanen Einspielergebnisse sehen da seeehr vielversprechend aus

Foxglove
08.02.2002, 22:28
Ich liebe diese D-Filme auch,aber Shrek hat mich echt nicht vom Hocker gerissen, Königreich für ein Lama schon.:D

ComicSansMS
09.02.2002, 10:04
Meiner Meinung nach ist Monster Ag der bisher beste Film von Pixar.
Vor allem der Showdown im Türenlabyrinth gehört zu den innovativsten Szenen des Genres seit Jahren !

Außerdem ist die Musicalprobe einfach göttlich !

T-Bone
09.02.2002, 16:49
Original geschrieben von Foxglove
Ich liebe diese D-Filme auch,aber Shrek hat mich echt nicht vom Hocker gerissen, Königreich für ein Lama schon.:D

Das ist doch mal 'ne Aussage nach meinem Geschmack... ;) !

Cathy DuCaine
12.02.2002, 18:53
Original geschrieben von Christian P

Cathy, was für ein Link ???

Christian

Den Link zum englischsprachigen Original, Christian!!!

Kathy :elch:

Safaritünnes
13.02.2002, 07:31
Ich war gestern in Monster AG und kann nur sagen:

Booah, war der geil!!!!! :D

Der Film hat alle meine Erwartungen übertroffen!!!
Die deutschen Stimmen, allen voran Martin Semmelrogge und Ilja Richter, waren auch super.
Ich kann es kaum erwarten, den im Original zu sehen!!
(Nächste Woche ist es hoffentlich soweit...)

Was für einen Dialekt wird da der Yeti wohl haben?!?

@t-bone:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Homepage!!!
Ich hoffe, Du veröffentlichst auch bald Deine Skizzen!!
Ich werde Sie bei meinem nächsten Update auf meiner Seite linken! (Wenn Du nix dagegen hast...)

Harakiri
13.02.2002, 20:27
Ich kriege vorraussichtlich morgen "Monster AG" als VCD...freue mich schon darauf. :)


-------------------------------
Yoga ist gut für die Haut.:engel:

Cathy DuCaine
14.02.2002, 20:26
Original geschrieben von Harakiri
Yoga ist gut für die Haut.:engel:

:eek:????????????????????????????????????????????? ?????

Kathy :elch:

M@MAX
15.02.2002, 09:09
ok, jetzt hab ich den thread hier auch endeckt.

aber wenn wir gerade bei cgi filmen sind, weiss jemand warum final fantasy nicht für den oskar nominiert wurde ?
so alt ist der doch noch garnicht

KingofKongo
15.02.2002, 16:41
Ich hab mir den Film am Mittwoch angeschaut und muss sagen, ich hab mir mehr erwartet.
er war meiner Meinung nach nicht so witzig...die Idee is zwar gut, aber sie hätten ihn noch bissl witziger gestalten können....

['instin(c)t]
15.02.2002, 16:59
monster ag is geil wenn de schlechte laune hast gehste rein lachst dich tot und bist happy! kann man nur empfehlen!
am besten is der jedi mit akzent...naja lasst euch überraschen!

Kenwilliams
16.02.2002, 17:27
Weil nur 3 nominiert werden konnten - und er war wohl der Vierte...

Kenwilliams
16.02.2002, 18:27
Bin zu faul es zweimal zu schreiben, also hier:

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=796

T-Bone
18.02.2002, 22:46
"MONSTERS, INC." soll nicht vor dem Herbst in den USA auf DVD erscheinen! Es soll sich dabei um ein MEGA-SET handeln und bahnbrechend im DVD-Bereich sein...na ja, warten wir's ab! Wann wir mit einer deutschen RC2-Fassung rechnen können, ist demnach auch noch nicht bekannt...

-------------------------
Besucht meine Homepage:

http://www.hasenkamm.de

M@MAX
20.02.2002, 00:06
dann wäre ff tortzdem besser gewesen als jimmy heutron.
aber ich glaub inzwischen kapiert. es geht nicht um ide technische sondern um die inhaltliche qulaität des films und da war ff (auch wenn er mir wirklich gefallen hat) halt nicht so überragned

Morgan
20.02.2002, 22:22
Vielleicht auch weil Final Fantasy ein japanischer Film ist. Müsste er, wenn er denn nominiert wäre, nicht in der Rubrik "bester ausländischer Film" laufen?

Gruß Morgan

Flair
23.02.2002, 03:01
Das wird bestimmt eine erstklassige DVD. Ähnlich wie die ersten 3 von Pixar, nur noch um einiges besser. Ich freue mich jetzt schon auf die Bildqualität der Disc. Ich tippe mal das die DVD hier kurz vor Weihnachten kommt.

philipp616
23.02.2002, 12:58
solange die hier in deutschland nich wieder die extras kürzen freue ich mich auch ....

Jano
27.02.2002, 21:16
Laut der Starttermin-Liste auf www.dvd-palace.de erscheint die deutsche Scheibe am 12. September. :springen:

Jano

T-Bone
27.03.2002, 22:09
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/monstersdvdrc1.jpg

philipp616
27.03.2002, 22:51
Cool:)

Was wäre dieses Board bloß ohne deine links???:D

Cathy DuCaine
29.03.2002, 10:27
Ein totes Board (Bis auf einige wenige MD-Fans, die dem eindringlig erfolgreich wiederstand leisten. :D )

Kathy :elch:

euha
20.06.2002, 06:57
Buena Vista rückte endlich raus mit den Details zu Monster AG:

"Wie schon bei dem Film "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" folgt Buena Vista auch bei der Veröffentlichnung des Titels "Die Monster AG" dem gleichen Muster. Es wird zwei DVD-Fassung dieses Filmes geben, eine aufwendige Deluxe Edition mit 2-DVDs und eine abgespeckte Version im Vollbild-Format.

Titel: Die Monster AG - Deluxe Edition
2-DVD-Set

Termin: 12. September 2002 [Kauf-DVD]


Genre(s):
Laufzeit:
Freigabe:
Preis:
Komödie
ca. 88 Minuten
ab 06 Jahren
EUR 24,99 [bestellen]

Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)


Tonformat(e): DTS Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Englisch



Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: - Exklusiver brandneuer Kurzfilm "Mike´s neues Auto"
- Oscar-praemierter Kurzfilm "Der Vogelschreck"
- Gags vom Dreh
- Vorschau auf den naechsten Disney/ Pixar Film NEMO
- Trailershow
- Zusaetzliche Szenen (OmU)
- Buh´s Tueren-Spiel
- Interaktive 3-D-Menuenavigation
- Szenenauswahl
- PONKICKIES-21-Spiel (OmU)
- Rundgang durch die Monster AG
- PIXAR - Die Spaß-Fabrik
- Von der Story bis zum Storyboard
- Entwicklung der Figuren
- Design von Monstropolis
- Rundfluege ueber das Gelaende
- Geheimnisse des Animationsprozesses
- Gestaltung von Musik und Sound
- Musik-Video
- Audio-Kommentare (OmU)
- Material zum Filmstart (OmU)
- Und viele weitere monstermaessige Extras

Inhalt:
Erschrecken ist Monster-Sache. Absolute Fachleute auf diesem Gebiet und auf Platz 1 der Monsterschreck-Rangliste sind das haarige Monster Sulley (REINHARD BROCK) und dessen grüner glupschäugiger Kumpel Mike (ILJA RICHTER). Sie beherrschen die Wandschrank-Tür-Methode aus dem ff. In ständiger Konkurrenz mit dem bösen Randall Boggs (MARTIN SEMMELROGGE) und anderen Kollegen der Monster AG machen Sie tagtäglich ihren Job, der da heißt: Tür auf, rein ins Kinderzimmer und huuuaaaahhh! Dort verursachte Kinder-Schreie werden zu Strom veredelt, der den Energiebedarf von ganz Monstropolis abdeckt. Doch nicht nur Kinder haben Angst vor Monstern. Wer hätte gedacht, dass Monster nichts auf der Welt mehr fürchten als Menschenkinder? Dementsprechend entsetzt sind Sulley und Mike, als sie versehentlich das kleine Mädchen Buh mit in die Monster-Welt bringen…


Titel: Die Monster AG

Termin: 12. September 2002 [Kauf-DVD]


Genre(s):
Laufzeit:
Freigabe:
Preis:
Komödie
ca. 88 Minuten
ab 06 Jahren
EUR 22,99 [bestellen]

Bildformat(e): Vollbild (1.33:1)


Tonformat(e): DTS Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Englisch



Untertitel: Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Italienisch, Spanisch
Extras: - Exklusiver brandneuer Kurzfilm "Mike´s neues Auto"
- Oscar-praemierter Kurzfilm "Der Vogelschreck"
- Gags vom Dreh
- Vorschau auf den naechsten Disney/ Pixar Film NEMO
- Trailershow
- Zusaetzliche Szenen (OmU)
- Buh´s Tueren-Spiel

Inhalt:
Erschrecken ist Monster-Sache. Absolute Fachleute auf diesem Gebiet und auf Platz 1 der Monsterschreck-Rangliste sind das haarige Monster Sulley (REINHARD BROCK) und dessen grüner glupschäugiger Kumpel Mike (ILJA RICHTER). Sie beherrschen die Wandschrank-Tür-Methode aus dem ff. In ständiger Konkurrenz mit dem bösen Randall Boggs (MARTIN SEMMELROGGE) und anderen Kollegen der Monster AG machen Sie tagtäglich ihren Job, der da heißt: Tür auf, rein ins Kinderzimmer und huuuaaaahhh! Dort verursachte Kinder-Schreie werden zu Strom veredelt, der den Energiebedarf von ganz Monstropolis abdeckt. Doch nicht nur Kinder haben Angst vor Monstern. Wer hätte gedacht, dass Monster nichts auf der Welt mehr fürchten als Menschenkinder? Dementsprechend entsetzt sind Sulley und Mike, als sie versehentlich das kleine Mädchen Buh mit in die Monster-Welt bringen…"

philipp616
20.06.2002, 11:09
du liest wohl auch bei dvdinside... ;) Biste da auch im Forum unterwegs???

euha
20.06.2002, 12:03
Ja stimmt, habe ich schon öfters rauskopiert, diesmal habe ich die Quelle zu nennen vergessen, sorry :(

Mit dem Forume dort habe ich Trouble, da es mich immer wieder rausschmeißt, auch auf versch. Rechnern, daher nicht.

philipp616
20.06.2002, 12:55
hast du schon versucht erstmal die cookies zu löschen und die site unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Vertrauenswürdige sites "erlauben zu lassen?? (wenn du IE benutzt)

Vielleicht hilfts ja

P0ppy
20.06.2002, 13:21
Und wieder die leidige Frage...

Kaufe ich beide DVDs oder nur die Deluxe.. *grummel*

philipp616
20.06.2002, 13:30
Original geschrieben von P0ppy
Und wieder die leidige Frage...

Kaufe ich beide DVDs oder nur die Deluxe.. *grummel*


wieso? warum solltest du dir beide kaufen? Die Deluxe hat doch auch alle extras der normalen version... Ich werde mir die deutsche Deluxe nur dann holen wenn wirklich ALLE Extras der RC1 mit drauf sind...

MfG
Phil

p.s.: Die normale version könne die sich wegen der Vollbild verstümmelung einfach in den Allerwertesten schieben...:mad:

P0ppy
20.06.2002, 20:25
Bis jetzt hab ich alle Disney DVDs (z.b. Dinosaurier normal und deluxe).

Atlantis und Monster AG (Deluxe und normal) unterscheiden sich alleine schon durch das Bild Format. Das macht die DVDs für mich schon zu Einzelstücken.

Eigentlich wollte ich als Sammler alle DVDs holen, die sich im Inhalt unterscheiden... *grübel*

Das was mich aber noch Ärger, sind die Neuveröffentlichungen von Tarzan und Bernhard und Bianca. Nur wegen dem Cover nochmal kaufen? Dafür kriegt man nie das Rückenmuster komplett.

Ist jetzt die Frage, was ich jetzt alles sammeln will. Geld spielt bei mir nicht so die Rolle, aber nur wegen dem Cover die DVD nochmal?

Postet mal eure Meinung dazu. Ich brauche mal ein paar Anregungen zu dem Thema.


P0pPy

philipp616
20.06.2002, 23:01
Original geschrieben von P0ppy
Bis jetzt hab ich alle Disney DVDs (z.b. Dinosaurier normal und deluxe).

Atlantis und Monster AG (Deluxe und normal) unterscheiden sich alleine schon durch das Bild Format. Das macht die DVDs für mich schon zu Einzelstücken.

Eigentlich wollte ich als Sammler alle DVDs holen, die sich im Inhalt unterscheiden... *grübel*

Das was mich aber noch Ärger, sind die Neuveröffentlichungen von Tarzan und Bernhard und Bianca. Nur wegen dem Cover nochmal kaufen? Dafür kriegt man nie das Rückenmuster komplett.

Ist jetzt die Frage, was ich jetzt alles sammeln will. Geld spielt bei mir nicht so die Rolle, aber nur wegen dem Cover die DVD nochmal?

Postet mal eure Meinung dazu. Ich brauche mal ein paar Anregungen zu dem Thema.


P0pPy

Du erschreckst mich....

Ich bin auch sammler, aber ich würde doch niemals beide Versionen einer DVD kaufen (normal und Deluxe). :eek: :eek: :eek:

Man hat doch wirklich überhaupt keine Vorteile, wenn man beide hat. Du weißt doch, das bei der Vollbildersion eines Filmes an den Seiten Bildinformationen fehlen, oder?

Willst du diese beschissene Politik von BV etwa unterstüzen??? Bei Atlantis z.b. verpasst du bei der Vollbild Version 40% des Films könnte man sagen. Filme für Vollbild an den seiten abzuschneiden ist eine Unsitte, die leider besonders in Amerika immer mehr in Mode zu kommen scheint. Viele Leute verstehen einfach nich, dass sie MIT Balken mehr sehen. Ich kaufe mir DVDs mit falschem Bildformat genauso wenig, wie DVDs die geschnitten sind. Damit wären wir beim zweiten Thema.

Die deutsche Tarzan Version ist cut. Die neue wird es auch sein und die Extras der RC1 Collector's Edition werden uns deutschen weiterhin vorentlhlten! Nur wegen dem ziemlich beschissenen Rückenbild würde ich mir die auf gar keinen Fall neu kaufen. Ich hab die RC1 CE und bin damit überglücklich. Eine sehr schöne DVD. Bei Bernard und Bianca ist zwar nichts geschnitten, aber die Aufmachung der DVD ist noch schlechter geworden als die der erstauflage. Ich finde BV ist die einzige Firma die echte Kundenverarsche in Deutschland betreibt. Das nicht nur wegen Disney Filmen (ich glaube von The Rock kommt demnächst die vierte Auflage!). Die Neuauflagen zeigen nicht immer Verbesserungen und die "Special Editions" (Pferdeflüsterer, Face/off, Con Air...)sind oft keine, aber ich komme vom Thema ab...

Wenn du die sachen die BV abzieht so mitmachst unterstüzt du die ganze sache doch... Kann dich leider echt nich verstehen.

Ist dir die deutsche Sprache sooo wichtig? Kauf' dir anstelle der zweiten Version eines Film dann lieber die Version aus England oder Amerika.... Da gibt es keine dauernden Neuauflagen und die Filme sind (zumindest in den USA) IMMER ungeschnitten. Auch wenn man nicht immer alles versteht finde ich, dass sich die meisten Filme im Original besser anhören, als die synchronisierten versionen...

Ich hoffe meine Meinung dazu wird dir deutlich... ;)

MfG
Phil

philipp616
14.07.2002, 23:22
Die Deluxe kostet bei Amazon nun 29,99€. Ich finde das echt sauteuer und ziemlich unverschämt, nicht unbedingt von amazon sondern von BV. Das wird sicher auch im Handel wieder so sein wie bei Atlantis Deluxe...
Die Quali der DVD wird zwar sicher super, aber die RC1 bekommt man für umgerechnet ca. 20€ (keine Versandkosten und keine Zollgefahr) bei futureent.com...

Ich finde das echt nicht OK, aber was will man machen?...

MfG
Phil :mad:

T-Bone
15.07.2002, 01:03
Ja und? Wem sie zu teuer ist, der brauch sie ja nicht zu kaufen...

Du meinst wahrscheinlich 50 € und nicht 15, denk' ich ;) ...

euha
15.07.2002, 06:52
Könnten wir das Thema Preise nicht mal beenden? Die Deluxe DVD von Atlantis ist jeden Cent wert und kostet gerade mal 5 Euro mehr als die andere Ausgabe.

Bei Monster wird dies auch so sein. Und wer RC1 will der soll RC1 bestellen, immer mit der Gefahr lebend, dass der Zoll doch die Mehrwertsteuer draufpackt (als "Gift" gekennzeichnet oder nicht).

Außerdem: warum kosten Disney DVD's soviel und andere weniger? Nun da würde ich doch mal Angebot und Nachfrage antworten. Andere DVDs kommen ähnlich gepreist auf den Markt (es sei denn es sind von vorner herein B-Movies) und die Preise bröckeln dann irgendwann. Bei Disney ist da nicht so, da sie nur kurze Zeit auf dem Markt sind und sich in der Zeit konstant gut verkaufen. Warum sollte Disney sie dann billiger machen?

Qualität hat eben ihren Preis.

T-Bone
15.07.2002, 08:18
Original geschrieben von euha
Könnten wir das Thema Preise nicht mal beenden?
Qualität hat eben ihren Preis.

Ganz genau so isses!!!

euha
15.07.2002, 09:19
Letztes Posting von mir zu diesem Thema:

http://www.dvdinside.de/

Rubrik "DVD-Angebote der Woche"

philipp616
15.07.2002, 11:31
klar hat Qualität ihren Preis aber wenn es nich grad' die Deluxe DVDs von Disney sind finde ich deren DVDs Quailitativ echt nicht immer so berauschend. Die Special Collection Titel kosten hier (osnabrück) auch überall 25€ und das ist echt zu viel.

Im Übrigen besteht nur Zollgefahr wenn der Händler aus einem Land versendet das nicht zur EU gehört. 15€ für die RC1 stimmte zwar nicht (hatte mich verrechnet 12 Pfund sind ca. 20€) aber 20€ ist trozdem noch weniger und Porto braucht man bei dem Händler nicht zahlen.

Ich denke die hohen Preise sind wirklich auf die große Nachfrage zurückzuführen, aber anstatt man es wie z.B. Warner macht und die DVDs deswegen billig verkauft (19,99 für HP oder A.I.) sagen sich die Leute bei Disney wohl: Solange die Produkte gekauft werden können wir die Preise ruhig noch anziehen.

Es gibt echt keine Firma die so miese Preise hat wie Buena Vista. Wenn für den Preis auch wirklich Qualität geboten wird dann kann ich ich das ganz vielleicht noch nachvollziehen (Columbia Tri Star). Aber wenn Scheiben wie Robin Hood oder Die tollkühne Hexe... für 25€ und mehr verkauft werden dann fühle ich mich echt ziemlich verarscht. Andere Firmen bieten sowas als Nice Price für 15€ an...

Hier 'n paar Beispiele, alle garantiert ohne Zollgefahr!

http://www.dv-depot.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=125658

http://www.dv-depot.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=18093

http://www.dv-depot.com/catalog/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=124403

http://www.futureent.com/dvd/details.php?id=4587


die ersten RC1 DVDs von Disney sind auch sauteuer, aber das hat sich wirklich stark gebessert. Die Tins bekommt man auch für umgerechnet ca. 25€. Das nenn ich wirklich günstig!

Könnt ihr mich denn in der Hinsicht wirklich gar nich verstehen??

MfG
Phil

T-Bone
15.07.2002, 19:42
Original geschrieben von philipp616

Könnt ihr mich denn in der Hinsicht wirklich gar nich verstehen??

MfG
Phil

Nein, sorry... :)

Jack Sparks
16.07.2002, 15:26
Original geschrieben von philipp616
Könnt ihr mich denn in der Hinsicht wirklich gar nich verstehen??

MfG
Phil

Klar kann ich, die meisten scheinen den Gegenwert in DM nicht zusehen, 29.99 sind grob überschlagen 60 € (57 und ein paar kaputte) und das ist keine dvd wert, so toll die austattung auch sein mag. meine grenze liegt bei für DVDs bei 20 €, mehr wird nur bei besonderen sachen gezahlt Limiteds (dies hier in D eh nicht gibt, zumindest nicht in der art wie ich sie meine ;)),und wenn ich im ausland bestelle muss ich damit rechnen, dass die dvd eben mal mehr kostet...

Was mich noch in Deutschland stört, ist das Preiskonzept bei 2 oder mehr DVDSets, auf einer DVD der Film auf der/den anderen das Bonusmaterial, wie der name schon sagt handelt es sich um Bonusmaterial und dürfte nicht extra gezahlt werden.

IMO gibt es in Deutschland keine DVD die den Preis von über 25 € rechtfertigt. So toll der Film auch ist, so üppig vielleicht auch das Bonusmaterial.

Zumal BV Germany ja nicht nur den Preis in die höhe treibt sondern auch in Deutschland direkt die lästigen Sonderverpackungen und schönde Cover weg.

Eine schönder Sonderverpackung (und damit meine ich nicht ein pisseliges Digi-Pack) ist einem mehr Preis gerechtfertigt. bisher gibt es in Deutschland allerdings eine solche DVD (Terminator 2).


mfg
Jack Sparks

T-Bone
21.08.2002, 19:42
Da ja hier sooo viele Leute sind, die sich fast nur für Disney-DVD's interessieren anstatt Disney im Allgemeinen ;) , hier ein paar Screenshots der MONSTERS, INC.-DVD, die übrigens komischerweise eine Woche später als die DEUTSCHE Version erscheint...


http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionId=3&articleId=4546

crewman3
21.08.2002, 20:44
und wann erscheint die?

T-Bone
21.08.2002, 21:57
Die deutsche Version am 12.9.02

philipp616
21.08.2002, 22:46
sieht toll aus... danke... :)

T-Bone
30.08.2002, 19:36
Der kurze Trailer ist schon witzig, freue mich schon auf den kompletten Kurzfilm auf DVD...

http://www.apple.com/trailers/disney/mikes_new_car.html

philipp616
31.08.2002, 13:10
echt coool.. ich freue mich schon :D

Marcus
01.09.2002, 17:28
Schade, daß der Thread hier so schnell untergegangen ist. Monster AG ist wirklich ein super-putziger Film! Wenn alle Kinder so lieb und süß wären wie "Buh" (;)), dann würde ich meine Einstellung zum Kinder-kriegen vielleicht noch mal überdenken. :D

Daher auch von mir vier :killer: :killer: :killer: :killer: Killer.

Monster AG ist in der Tat kein zweites Shrek, aber stellenweise hab ich wirklich Tränen gelacht! :)

Menschenspötter
02.09.2002, 06:46
Original geschrieben von Marcus
Schade, daß der Thread hier so schnell untergegangen ist. Monster AG ist wirklich ein super-putziger Film! Wenn alle Kinder so lieb und süß wären wie "Buh" (;)), dann würde ich meine Einstellung zum Kinder-kriegen vielleicht noch mal überdenken. :D


Dafür haben wir ja auch zwei Monster-Threads.
Kurz mal nachgefragt, höre ich da beim Marcus leise eine biologische Uhr ticken?
Was soll ich als über 30-jähriger da erst sagen?;)

CD&C
02.09.2002, 06:58
Na ja, ich war zum Beispiel auch sehr erschrocken darüber, wie niedlich ich die kleine Lio (aus Lio und Stitch ;)) fand ... irgendwie muss da ab einen gewissen Alter sowas wie ein "Kinder"-Gen aktiviert worden sein ... :err:. Aber noch habe ich genug Kraft dagegen anzukämpfen ;).

Marcus
02.09.2002, 11:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Dafür haben wir ja auch zwei Monster-Threads.
Kurz mal nachgefragt, höre ich da beim Marcus leise eine biologische Uhr ticken?
Was soll ich als über 30-jähriger da erst sagen?;)
Keine Sorge! Ich weiß ja, wie diese halslosen Ungeheuer in Wirklichkeit sind. :teufel: :D
Ich fürchte, du bist da schon eher gefährdet... ;)

Original geschrieben von Menschenspötter
Die quietschende Kleine war irgendwie voll süß ich hoffe, daß nicht mit meiner inneren biologischen, möglicherweise tickenden Uhr in Verbindung bringen zu müssen

imported_Air
10.09.2002, 14:03
So, hab mir jetzt auch (endlich) die Monster AG reingezogen. Ich muss sagen, ich hab bei einem Disney selten so gelacht. Einfach superlustig!! So, fertig...

euha
10.09.2002, 20:03
Also, die Monster DVD ist da.
Der Nemo Trailer ist drauf
Mike's New Car echt witzig, aber leider ziemlich kurz

Und sonst: klar der Film ist Klasse. Die "Hinter den Kulissen" Filme nutzen sich aber langsam ab, weil viel Neues kommt nicht mehr. Sicher, das neue Pixar Studio ist ein Traum. Aber ansonsten ist die DVD unspektakulär.

philipp616
10.09.2002, 20:35
ich kämpfe noch mit mir ob ich bei amazon mit gutscheinfür 15€ ordern soll oder besser die RC kaufe

T-Bone
10.09.2002, 21:29
Original geschrieben von euha
Also, die Monster DVD ist da.
Der Nemo Trailer ist drauf
Mike's New Car echt witzig, aber leider ziemlich kurz

Und sonst: klar der Film ist Klasse. Die "Hinter den Kulissen" Filme nutzen sich aber langsam ab, weil viel Neues kommt nicht mehr. Sicher, das neue Pixar Studio ist ein Traum. Aber ansonsten ist die DVD unspektakulär.

Ich geh davon aus, daß Du die 2-Disc hast, ja?

euha
12.09.2002, 06:52
Logo,
der FN Trailer, der ist der gleiche wie im Netz (nur auf deutsch / englisch natürlich). Fand ich übrigens nicht besonders dolle. Hat nicht gerade Spannung erzeugt, wie damals der 1. Monster Trailer (der im übrigen recht wenig mit dem Film zu tun hatte)

T-Bone
12.09.2002, 09:22
Ja, spannungserzeugend war der FN-Trailer nicht...ich denke, PIXAR will mit diesem Trailer auch optisch überzeugen und setzt mehr auf das Setting...aber ich denke, FN wird ein Super-Film...erstens ist es ein PIXAR-Film ;) , zweitens ist die Story originell und vielverpsrechend...

euha
12.09.2002, 12:17
Als ich noch jung war <seufz> gab es eine US-Rockgruppe die hat sich von Album zu Album gesteigert und natürlich stieg die Spannung, wie lange sie es durchhalten. Irgendwann war es soweit. Auch Pixar wird dieses Schicksal treffen.

Vielleicht mit FN, vielleicht mit ihrem 1. Film der Nach-Disney-Ära.

T-Bone
12.09.2002, 13:23
Klar, sowas kann immer passieren, ist ja mit Disney auch so gewesen, aber trotzdem denke ich, daß PIXAR sehr viele gute Leute hat und sie auch sehr viele gute Ideen haben (man denke nur an CARS mit John Lasseter als Director/Screenwriter für 2005 und INVINCIBLES mit Brad Bird als Director/Screenwriter (THE IRON GINAT) für 2004...ich hoffe auf eine Menge guter Filme von PIXAR...PIXAR hat auch diesen eigenen Humor, dieses gewisse Etwas, dieses Feeling, was nur ein PIXAR-Film hat...es macht zwar keinen guten Film aus, aber auch optisch vom Character Design gesehen, haben sie schon Ihren eigenen Stil (was überwiegend an den Augen der Figuren liegt)...

Brisbyfan
17.09.2002, 09:23
Ich finde auch die Musik immer recht gut. Gerade bei der Monster AG, dieser gemütliche,etwas ältere Musikstil zu den Computeranimationen.... darauf muss man erst mal kommen.
Mike's new car war kurz, ja. Aber unglaublich witzig ;)
Und das Preview zu Finding Nemo fand ich ..naja sicher nicht spannend aber ganz lustig...
Worum geht es in dem Film eigentlich?

T-Bone
17.09.2002, 11:04
In FINDING NEMO geht es darum, daß NEMO gefangen wird und in ein Aquarium eines Zahnarztlabors gerät...Sein Vater macht sich zusammen mit einem Freund auf die Suche nach ihm und sie erleben auf der Suche ein Abenteuer nach dem anderen....

T-Bone
19.09.2002, 09:22
Die MONSTERS, INC.-DVD ist ja kurioserweise in Deutschland eher erschienen als in den USA. Am Erstverkaufstag wurden von MONSTERS, INC-DVD/VHS-Einheiten sage und schreibe 5 Millionen in Nordamerika verkauft. Damit wurde auch gleich der Rekord des Erstverkaufstages des LION KING mit 4.5 Millionen Einheiten getoppt! Basierend auf diesen Zahlen geht man davon aus, daß MONSTERS, INC. zu den bestverkauften DVDs/Videos des Jahres gehören wird...

euha
19.09.2002, 12:54
Disney erwartet aber nicht, Shrek zu erreichen...

T-Bone
19.09.2002, 13:01
Tja, man kann leider am schlechten Geschmack der Leute nichts ändern ;) ...

BATBOY 2000
21.09.2002, 12:08
Mmm....ja stimmt 5 MIo..aber die wurden nicht verkauft sondern "nur" an den Geschäften ausgeliefert.Also "SHIPPED" nennt man das.

T-Bone
21.09.2002, 18:32
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&cid=794&ncid=790&e=8&u=/eo/20020920/en_movies_eo/10561

T-Bone
25.09.2002, 16:04
In der ersten Release-Woche wurden 7 Millionen Scheiben von MONSTERS, INC. verkauft. Dies ist ein neuer Rekord! Somit wurden die vorherigen Top 3 Harry Potter, Shrek und Pearl Harbor überholt!

Physeter
02.10.2002, 19:15
Damit hier ein bisschen Bewegung reinkommt, poste ich mal meine Meinung.
Und ich schreibe nicht nur ein "Schließe mich an", sondern auch ein "Ich habe Shrek immer noch nicht gesehen" - weil Monster AG scheinbar nie den Schatten von Shrek los wird.
Aber Monster AG hat auch bissigen Humor, und auch unbissigen Humor, und es gibt auch Stellen, die einfach nur zum Lachen sind, ganz abgesehen von den richtig lustigen Stellen. Hab ich eigentlich schon die schreiend komischen Stellen erwähnt? Nein! Aber die familientaugliche, "Buh muss in die Heimat und ich sehe sie nie wieder"-Stelle muss erwähnt werden --> Jawohl! Es ist ein Disney-Film.

Bevor ich noch alberner werde, höre ich lieber auf...

CD&C
03.10.2002, 10:34
Original geschrieben von Physeter
"Ich habe Shrek immer noch nicht gesehen" Arghh ... schon fast ein Beitrag für den "Verpasste Meisterwerke"-Thread ;). Also sofort nachholen, am besten noch zusammen mit Ice Age :).

Physeter
03.10.2002, 18:07
Ice Age!!

Hab ich doch gesehen!
Alter Hut!!
;)

imported_Persephone
02.06.2003, 21:37
Also ich bin ein fan von dem eichhörnchen von ice age! das ist das beste am ganzen Film!

Physeter
03.06.2003, 12:33
Jetzt fällts mir wieder ein: Ich habe Shrek immer noch nicht gesehen... :asdf:

NikiMaus
03.06.2003, 12:41
Die Frage dazu hatte ich mir heute morgen noch verkniffen :zwinker:. Aber mein jetziger Kommentar:
Nu wird's aber mal Zeit! :springen:

Savage Dragon
03.06.2003, 20:17
"Monsters INC:" is verdammt witzig! Aber "Toy Story 1&2" finde ich lustiger! Hat jemand schon den "Monsters INC." Kurzfilm "Mikes New Car" gesehen? Ist auf der DVD drauf(ebenso der oscarprämierte Kurzfilm "For the Birds") und einfach nur zum wegschmeißen komisch!!!!

stryx
03.06.2003, 20:39
Shrek wird überschätzt. Einen Großteil dessen, was andere "lustig" finden, kam mir eher eklig vor. Beispielsweise das mit den Kerzen aus Ohrenschmalz oder die Angelmethode. Für mich kann der Humor durchaus bissig bis böse sein, dennoch müssen die Figuren in einem Trickfilm hübsch, niedlich, whatever sein. Shrek hatte durchaus auch seine lustigen Momente aber beispielsweise "Ein Königreich für ein Lama" hatte derer mehr und da sah selbst die alte Trulla irgendwie niedlich-schräg aus.

NikiMaus
03.06.2003, 22:08
@Marty
Ja, Mikes New Car ist einfach klasse. :D

@stryx
Shrek überschätzt? Ich weiß nicht. Man kann und sollte ihn mMn nur nicht mit den Disneys in einen Sack stecken. Auch wenn ein Kind ihn sicher auch gut ansehen kann, gibt es einfach sehr bissige Szenen (ich denke da alleine an das gefolterte Lebkuchenmännlein), die ein Erwachsener eher unter witzig ablegen kann als ein Kind. Okay, manche mögen es eklig finden :zwinker:. Disney-Zeichentrick kommt trotz etlicher satirischer Einlagen recht gut ohne diese extreme Bissigkeit aus. Aber auch hier gibt es leider immer weniger Filme, die einfach nur noch kindlich schön sind - alles orientiert sich immer mehr am erwachsenen Zuschauer und seinem Verständnis für Ironie. "The Emperior's New Groove" ist allerdings tatsächlich noch einmal ein absolutes Highlight gewesen. Der Film gehört definitiv zu meinen Disney-Lieblingen. :)

Savage Dragon
03.06.2003, 23:47
Original geschrieben von NikiMaus
gibt es einfach sehr bissige Szenen (ich denke da alleine an das gefolterte Lebkuchenmännlein),

Oder die Szene mit dem kleinen Vögelchen! In jedem Disney Film wäre das ein tolles Wettsingen zwischen der Hauptprotagonistin und dem kleinen Vögelchen geworden, doch hier platzt der Vogel und seine Eier werden kurzerhand als Frühstück verwendet! Das ist persiflierungs Humor wie ich ihn liebe! :top:




Original geschrieben von NikiMaus

"The Emperior's New Groove" ist allerdings tatsächlich noch einmal ein absolutes Highlight gewesen. Der Film gehört definitiv zu meinen Disney-Lieblingen. :)

Right On! Bei "Emperors new Groove" hatte ich ja auch stellenweise das Gefühl eine Simpsons Episode zu sehen statt eines Disney Filmes ("Der Mann im Restaurant....er hat nicht bezahlt!"):D

stryx
04.06.2003, 00:35
@ Marty: Dieses ewige Gesinge bei Disney geht mir übrigens auch tierisch auf den... äh... ich meine es nervt mich sehr. :engel: Schön, dass das etwas nachgelassen hat.

Carl Montgomery
11.01.2004, 20:24
Jetzt auf DVD habe ich auch in Monster AG den Woody aus Toy Story und sogar den Nemo im Film selbst entdeckt. Ich bin stolz auf mich. Im Kino war ich wohl damals von anderen Eindrücken abgelenkt.:D

Savage Dragon
12.01.2004, 13:46
Original geschrieben von Carl Montgomery
Jetzt auf DVD habe ich auch in Monster AG den Woody aus Toy Story und sogar den Nemo im Film selbst entdeckt. Ich bin stolz auf mich. Im Kino war ich wohl damals von anderen Eindrücken abgelenkt.:D

Mal ganz abgesehen davon, das man als Monsters INC im Kino lief ja noch gar nicht wissen konnte das der kleine Spielzeugfisch mal der Star im neuen Pixar Film sein würde! Jesse, Woodys Freundin aus Toy Story 2, gibts in Monsters INC übrigens auch als Spielzeugpuppe zu sehen!

Und wer bei Finding Nemo nicht den Abspann abgewartet hat um das Cameo von Mike Wazowski zu erblicken, der ist selber schuld! :D

Baymax
24.04.2004, 10:11
:( Habe bei Amazon.de Marktplace Monster Ag Deluxe für nur 16,90 erstanden. Heute bekommen. Leider sieht si nicht so aus, wie ich gedacht habe. Sie ist zwar in einem Digipack drin, aber es fehlt die Aussenhülle (glaube ich).
Meine Frage, ist um den Digipack eigentlich nochmal so ein Pappschuber oder so etwas herum? oder ist es normal, dass der Digipack ohne kommt?
Vielen Dank.

Jano
24.04.2004, 10:33
Wie du meinen? ;) Konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen.

"Digipack" ist die Bezeichnung für die vollständige Verpackung. Ein Digipack besteht immer aus dem aufklappbaren Ding, in dem die Discs stecken, sowie einer gleichgroßen Pappschachtel (Schuber), in der dieses Ding zusammengeklappt drinsteckt. :)

Jano

Baymax
24.04.2004, 10:37
Ganau, das meinete ich. Und dieser Schuber eben fehlt. Wusste nicht, das das Ganze zusammen Digipack heißt. Na dann werde ich das mal wieder zurückschicken. Eigentlich schade, war echt ein super Preis. Danke :(

Huscheli
24.04.2004, 16:48
He? Du schickst das Zeug wegen nem Schrott-Schuber zurück?
Sorry, ein Digipack braucht nicht zwingend einen. Informier dich doch vorher lieber, ob's überhaupt einen dabeihatte.

Also die meisten Digi's die ich kenne, haben keinen. (Ein Schuber gehört also nicht zwingend dazu ) -.- Wenn das Teil so verpackt und eingeschweisst war, kannst du darauf sicher gehn, dass nichts fehlt. o.O
Sowieso seh ich das Problem nicht wirklich...o.o'''

Jano
24.04.2004, 17:03
Also die meisten Digi's die ich kenne, haben keinen. (Ein Schuber gehört also nicht zwingend dazu ) -.- Wenn das Teil so verpackt und eingeschweisst war, kannst du darauf sicher gehn, dass nichts fehlt. o.O
Sowieso seh ich das Problem nicht wirklich...o.o'''

Ich glaube, hier gibt es ein grundsätzliches Missverständnis über die Begriffe Digipack und Schuber. :rolleyes:
Ich persönlich habe noch kein Digipack gesehen, dass nur aus dem aufklappbaren Mittelding besteht. Welche könntest du denn da als Beispiel nennen?
Das aufklappbare Mittelding steckt immer in irgendeiner Form von Box (auf der sich auch in der Regel der EAN-Strichcode befindet, irgendwo muss der ja sein). Dies ist zumindest bei sämtlichen Serien-Boxen, die ich kenne, der Fall. Außerdem bei (aus meinem Besitz) Monster AG Deluxe, Der Pianist Deluxe, Erbarmungslos SE, Amadeus SE, Good Bye Lenin Deluxe, Tomb Raider 3-DVD-Version.

Ein zusätzlicher Schuber, wie es ihn zum Beispiel bei einer Teilauflage von Findet Nemo, Stirb an einem anderen Tag und Jagd auf Roter Oktober SE gegeben hat, ist etwas ganz anderes. Außerdem handelte es sich dabei nicht um ein Digipack, sondern um eine ganz normale Amaray-Box.

Zur Veranschaulichung, so sehen DIGIPACKs (http://www.digipack.com) aus:

http://www.digipack.com/images/X-Men(Gallery).jpg

http://www.digipack.com/images/X-FilesHiRes.jpg

Und damit auch die letzten Unklarheiten beseitigt sind:

http://donrosa.free.fr/images/forum/aussen.jpg

http://donrosa.free.fr/images/forum/innen.jpg

Jano

Huscheli
24.04.2004, 22:07
http://www.grimmag.com/limbonicart_vol4_sm.jpg

Meine CD - Digipaks, also die in DVD Grösse und so wie oben z.Bsp. haben keine Schuber, darum muss das nicht zwingend so sein. *g* Da ist kein Missverständniss.

Aber dann scheint das bei der DVD die Norm zu sein. ^^''
Dann würd ichs au zurückschicken und motzen.^^

Jano
24.04.2004, 23:13
Meinst du so was hier?

http://www.digipack.com/images/HansonHighRes.jpg

Das ist klar, die CD-Digipacks haben natürlich in der Regel keinen Schuber bzw. keine Box außenherum. ;)
Bei denen, die für DVD-Sets verwendet werden (DVDigipak™) - und um die geht es hier ja hauptsächlich - ist aber das Gegenteil der Fall. :)
Ist eben doch schon ein kleiner Unterschied, ob man nur eine oder gleich sechs Discs verpacken will... :D

Jano

Baymax
25.04.2004, 12:38
Habe schon eine Email losgeschickt. Doch leider hat sich der Kerl noch nicht gemeldet. Wenn ich was weiß, werde ich es hier posten. Danke nochmal für Eure Hilfe

T-Bone
26.04.2004, 08:05
He? Du schickst das Zeug wegen nem Schrott-Schuber zurück?


Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

Baymax
26.04.2004, 16:34
Ich muss Ihn nicht zurückschicken, er hat den Scuber gefunden und ich bekomme ihn zugeschickt.
Ist denn hier niemand, der versteht, dass ich das Ding ohne Pappschuber nicht will? Für einen Sammler ist so was doch wichtig, oder?

xanatos200
26.04.2004, 16:52
Doch klaro!
Wenn ich schon für etwas Geld ausgebe, dann soll es auch das richtige und komplette sein. Sehe ich genauso. Vor Allem, wenn es als komplett und neu angeboten wird.
Bleibt nur zu hoffen, dass er Dir den Schuber nicht einzeln in nen Briefumschlag packt. Der käme schön zerdellt bei Dir an :p

T-Bone
26.04.2004, 18:27
Doch klaro!
Vor Allem, wenn es als komplett und neu angeboten wird.


DAS schon, klar...ich dachte vielmehr an die Postings, in denen sich Leute darüber aufregen, daß sie bspw. eine Version von NEMO haben, die keinen Pappschuber UM die Amaray-Hülle haben...oder darüber, welcher Schriftzug denn obendrüber steht, sprich Special Collection, Meisterwerke etc....dies finde ich immer etwas ;) übertrieben...

Athena1711
26.04.2004, 19:28
Ich finde ehrlich gesagt auch Holos z.B. nicht wichtig ... kann mich nur wundern, wieviel Geld die Leute dafür blechen.

branko999
26.04.2004, 21:30
Da wir gerade beim Schriftzug und bei den Holos sind...wollte mir diese Woche noch ne Pixar-DVD (nämlich Toy Story 2) kaufen, da ich den Film bisher nur auf VHS habe und damit ich eine Gratis-Pixar-DVD (Das Grosse Krabbeln Deluxe) zugeschickt bekomme.
Meine Frage: Welche Version würdet ihr euch von "Toy Story 2" holen (falls ihr´s noch net habt): die normale erste Auflage, die zweite Auflage in der Special Collection, oder die dritte Auflage in der Special Collection mit Holo?

Habe nämlich alle drei Versionen im Laden (gleicher Preis von 9,99 €) gesehen, jetzt weiß ich nur net, welche ich nehmen soll (wegen dem Cover, sonst ist ja alles gleich)...sammle die Special Collection persönlich net (finde den scheiß Streifen auch net so toll), würde aber gerne das Holo haben, aber auch gerne ohne Special Collection-Cover, da dies (denke ich) im Regal scheiße aussieht, wenn man net das ganze Rückenmotiv hat (was ich auch net haben will), dagegen spricht aber wiederum, dass die "Das Grosse Krabbeln"-DVD ja auch "nur" mit Special Collection-Rahmen erschienen ist, und dass wiederum zu anderen "Special Collection"-Titeln passen würde...
Ich weiß, komplette Verwirrung... :rolleyes:

Ächz, beachtet den geschriebenen Blödsinn am besten gar net :D
und sagt lieber welche Version ihr nehmen würdet, wenn ihr die "Special Collection" net sammeln würdet....
Ist mir im Prinzip eigentlich auch egal, doch wenn man zwischen den Versionen im Laden freie Auswahl für den gleichen Preis hat... :D ;)

xanatos200
26.04.2004, 22:49
Also du hast ja Probleme... Die DVDs sind doch alle gleich... nur das Cover ist anders!

Funktioniert das mit der Gratis-DVD wieder über Coupons? Wenn ja, dann solltest du die DVD von der neuesten Auflage nehmen, da ja nur in dieser der Coupon drin ist.

Baymax
27.04.2004, 11:34
Sehe das genauso wie xanatos200. Ich habe damals die Special Collection gekauft, obwohl ich die auch nicht sammle. Aber beschissen sieht das im Regal gar nicht mal aus. Ansonsten denke ich auch, dass Du die neueste Auflage holen solltest (Special Collection+Holo), da wahrscheinlich nur da der Cupon drin ist. Aber wenn ich noch die Wahl hätte, würde ich mir die Erstauflage ohne alles holen. Ok, jetzt habe ich Dich bestimmt auich verwirrt. Sorry

Mein Pappschuber ist heute gekommen. Top verpackt nicht verknittert nur leichte Gebrauchsspuren aber für den Preis. Also alles Prime gelaufen. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
:)

branko999
27.04.2004, 15:56
@humerus: Danke für deine Hilfe! Aber diesmal braucht man keinen Coupon, sondern nur den einen Disney-Einleger aus der „Nemo“-DVD und den Kassenzettel von einer gekauften Pixar-DVD. Das Datum von diesem Kassenzettel muss übrigens zwischen dem 1. und 30. April liegen (muss ich also bis Freitag holen), abschicken kann man Zettel und Einleger dann bis Ende Mai...hm, irgendwie denke ich auch, dass die neueste Auflage mit Holo am besten wäre, weiß nie, ob ich es sonst später bereuen würde :D...da ich dann sowieso ein paar Titel aus der „Special Collection“ bald haben werde (Ichabod; Melodie Tanz Rhythmus; Das Grosse Krabbeln), die nur in dieser Reihe erscheinen, wäre es vielleicht doch besser.......aber ansonsten würde ich wie du, humerus, auch die Original-Auflage nehmen...

Huscheli
27.04.2004, 18:20
Meinst du so was hier?
Jano

Ne, ichmeinte sowas wie oben bei mir, DVD-Grösse und 4 CD's drinn. Sind abe rimme rnoch Musik CD's.^^

@humerus:
Klar, ich kann auch nachvollziehen, wie das für Sammler ist. Aber bei DEM Preis...naja...^^

Baymax
28.04.2004, 11:49
Habe ihn ja jetzt unversehrt bekommen. Aber kann mir einer Sagen für was auf der ersten DVD unter dem Menü Extras dieser Surround Sound ist. Den kann man sich ja nur alleine ansehen. Aber da wird nichts gesprochen und auch keine Musik, sonder einfach nur Geräusche, den ganzen Film. Was hat denn das für einen Sinn. Habe nach fünf Minuten ausgemacht, weil es mir zu doof war.

Licence-To-Kill
10.02.2005, 18:49
Disneys und Pixars 4. Meisterwerk aus dem Jahre 2001. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://mmc.outnow.ch/Filmplakate/monsterinc.jpg

T-Bone
11.02.2005, 08:38
Nach THE INCREDIBLES Pixar's zweitbester Film...einfallssreiche, außergewöhnliche Story, guter Pixar-Humor, wie immer gutes Production Design...das Art of-Buch ist neben dem The Art of THE INCREDIBLES das beste Pixar-Art of-Buch, das veröffentlicht wurde...

Drei kleine Neffen
03.03.2005, 22:31
Witzig? Ja!
Technisch? Sehr gut!

Aber: ich persönlich habe (noch) nicht so richtig den "Zugang" zu den Hauptfiguren gefunden.

Für mich der bisher schlechteste Pixar, wobei "schlecht" bei dem hohen Pixar-Level wirklich nur relativ zu verstehen ist...

jumi
06.03.2005, 22:21
definitiv einer der top3-pixar-filme (neben nemo und unsern unglaublichen) - wobei ich mich einfach immer net über die reihenfolge einigen kann ;) die "monster ag" besticht einfach durch 2 tolle charas und vor allem auch durch ein mega-design des filmes an sich. die firma is geil dargestellt, die stadt ebenso. es wird ja das ganz normale alltagsleben in einer stadt/einer firma dargestellt, nur eben in bezug auf monster, was eigentlich das geniale an dem film is :) kommt halt erstklassig rüber. dazu noch das killer-finale mit den türen - irre ;) ach ja: und ich LIEBE glubschi *hehe* auch noch zu erwähnen wären selbstredend die wahnsinns animationen um sulleys haare (wie war das noch..? 3 millionen einzelne animierte härchen..?). ich lLIEBE diesen film und hoffe mal, dass ich irgendwann nochma 2-disc-edition und den OST auf eBay ergattern kann :)

Hoyrica
06.02.2012, 16:45
Tja, damals überwog halt noch die Zahl der 4:3-Fernseher die der 16:9-Geräte.
Zudem war Disney der Meinung, man muss den Bildschirm immer vollmachen und schwarze Balken sind eine Zumutung für's Kind. Wurde ja auf allen VHS-Kassetten bislang auch so gehandhabt.
Ganz schlimm hat es ja die Cinemascope-Filme wie Atlantis oder Susi und Strolch getroffen. Die wurden richtiggehend vergewaltigt...

Darklady Duck
11.02.2012, 22:59
Der Film kam neulig in der Glotze und ich habs natürlich verpasst.

Clown
12.02.2012, 09:52
dann hohl ihn doch auf DVD/Blu-ray...... :D

Darklady Duck
12.02.2012, 15:40
Nun ich renn aber nicht jede Dvd hinterher so wie gewisse andere Leute,nur weil es von Disney ist lol.

*melody*
12.02.2012, 19:34
Nun ich renn aber nicht jede Dvd hinterher so wie gewisse andere Leute,nur weil es von Disney ist lol.

Sind wir nicht deswegen hier?

Darklady Duck
12.02.2012, 20:25
Disney danny :-p

Trixxy
12.10.2012, 15:45
Wow! Ich freue mich schon so auf das Release, da es wirklich brand-neu ist!

chris-85
12.10.2012, 16:16
Wow! Ich freue mich schon so auf das Release, da es wirklich brand-neu ist!Langeweile, oder was?

Tiana
28.10.2016, 13:42
Hey,
ich habe mal eine (relativ wichtige) Frage. Ich würde gern meine SC DVD austauschen und mir die BR holen, weil mich das 4:3 Bild stört.
Jetzt meine Frage: hat die BR ein ordentliches 16:9 Bild (wie zB Pocahontas) oder sind links und rechts schwarze Balken (wie zB bei Peter Pan)? Dann kann ich mir das ganze nämlich sparen. ;)
Danke euch!

deeveedee
28.10.2016, 13:50
Für technische Details kannst du immer mal auf bluray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/) gehen, diese Seite ist extrem informativ. Bei Monster AG (blu-ray-filme/die-monster-ag-blu-ray-disc) wird bei Bildformate 1920x1080p (1.85:1) angegeben.
Bei 1.85:1 ist das Bild fast vollständig auf einem 16:9 Fernseher ausgefüllt (welcher 1.78:1 hat) und nur ganz minimal sind schwarze Balken unten und oben zu sehen.
Eine genauere Erklärung zu den Bildformaten findet man auch HIER (http://www.burosch.de/technik/324-bildformate-richtig-erkennen-der-krampf-mit-den-schwarzen-balken.html) falls man diese nicht bereits kennt.

Tiana
28.10.2016, 14:06
Das werd ich mir doch gleich mal durchlesen :) So eine Erklärung habe ich überhaupt mal gesucht. Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!

Bobcat
29.10.2016, 20:36
Hey,
ich habe mal eine (relativ wichtige) Frage. Ich würde gern meine SC DVD austauschen und mir die BR holen, weil mich das 4:3 Bild stört.
Jetzt meine Frage: hat die BR ein ordentliches 16:9 Bild (wie zB Pocahontas) oder sind links und rechts schwarze Balken (wie zB bei Peter Pan)? Dann kann ich mir das ganze nämlich sparen. ;)
Danke euch!
Bei dem Film können doch gar keine Balken sein.

Tiana
29.10.2016, 20:49
Du meinst jetzt die Monster AG, oder?
Der ist auf meiner SC nämlich als 4:3 angegeben. Wenn man 4:3 auf einem 16:9 Gerät schaut, tauchen links und rechts schon Balken auf. Allerdings habe ich eine Option gefunden, mit der das Bild ausgefüllt ist, ohne ganz unscharf zu werden.. aber ich verstehe eh nicht, warum man es bei der SC DVD auf 4:3 rausgebracht hat, und bei der Erstauflage Deluxe 2 Disc DVD war es anscheinend in 16:9. o.O Naja, ich kaufe mir die BD jetzt erst einmal nicht, vielleicht irgendwann. 15 € für einen Film, den ich schon habe (und ranzoomen kann), ist nämlich leider schon happig..