PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinosaurier (2000) | 39. Disney Meisterwerk



Licence-To-Kill
09.02.2005, 14:17
Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 2000. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/dino1.jpg

T-Bone
09.02.2005, 14:20
Schlechtester Disney-Film, den ich je gesehen habe...

Baymax
09.02.2005, 16:39
Er ist nicht so gut, aber schlecht fand ich ihn nicht. Mich hat die Landschaft total fasziniert und die Dinosaurier darin. Ok, die Story war nicht ganz so doll, aber die Technik hat mich einfach umgehauen.

branko999
09.02.2005, 18:59
Kann mich humerus´ Worten nur annehmen - die realen Landschaftsaufnahmen waren sehr beeindruckend. Zugegeben, die Dinosaurier wirkten teilweise ein wenig unbeholfen bzw. steif, dennoch IMO tausendmal besser als jeder Jurassic Park-Film. Zudem hat der Film seinen ganz eigenen Charme und bleibt daher unvergesslich ;)
Achja, und der Song "Can Somebody Tell Me Who I Am" von Orange Blue hat´s mir angetan.

Huscheli
09.02.2005, 22:15
Zumal ich sagen muss, dass der GANZE Soundtrack einfach klasse is!

Ich finde den Film genial. Naja ich mochte ja auch schon "In einem Land vor unserer Zeit". *Dino Freak ist*
Doch, ich finde den Film super. Kenne bisher aber nur die englische Synchro. Mus smir unbedingt die DVD holen. ^^

Achja und die Kombination mit Realhintergründen und 3D Charas finde ich besser als die andren Sachn in dem Bereich o.o

EdiGrieg
10.02.2005, 16:07
Eine Sache, die mich in einigen Filmen stört (und hier ganz besonders) ist, dass die Bösewichter nur stumme Fressmaschinen sind. Wenn die Tiere schon sprechen können, dann bitte schön alle Parteien, sonst leidet die Glaubwürdigkeit merklich !!

Huscheli
10.02.2005, 21:51
Nja, wer sagt denn dass die ned reden? Wäre ja doof wenn alle eine Einheitssprache hätten.

Stell dir mal n Cornatosaurus vor, der daher kommt "Nun ist es aus mit dir. ich werde dich deiner unwürdigen Seele entledigen muahahaha," und dann ne Konversation à la "Bitte verschone mich" entsteht. Also neee. ^^

Jetsam
11.02.2005, 09:54
Einer der besten Disneyfilme, den ich je gesehen habe!

kevin3005
30.12.2008, 02:22
Ist das auch ein Offizielles Disney Meisterwerk ? Wenn ja, welche Nummer ?
Lg

Will Barks
31.12.2008, 19:24
Wurde vor kurzem offiziell von Disney in die "Animated Classics" Liste aufgenommen.

Hier die offizielle Seite:
http://www.disneyanimation.com/aboutus/history.html

@Kevin, ist dann Nr. 39 ;).

Jaguar D Sauro
01.01.2009, 02:53
Was tut man nicht alles, um Rapunzel als 50. Meisterwerk zu bewerben, auch wenn man dann einen so Durschnittlichen Film in die Meisterwerksliste holt. :rolleyes:

Zumindest ist somit der grauenvolle Hühnchenfilm nicht mehr der erste am Computer gemachte Disney Film, denn auch wenn ich Dinosaurier nicht viel abgewinnen kann: Miserabel war er nicht, und besser als Himmel und Huhn allemal, aber trotzdem nicht ganz verständlich. In meinen Augen nur in die Liste gelandet, um aus Rapunzel das 50. Meisterwerk zu machen, um damit Zahlreiche eute ins Kino zu bringen. Hätte man auch anders machen können, zudem gefällt es mir nicht so einfach mal eben so Filme in die Liste zu schieben, wie es ihnen passt.

P.S: Ob die Leute mit ein Königreich für ein Lama als 40. Meisterwerk besser klar kommen als Atlantis? :D

Jaguar D Sauro
01.01.2009, 12:41
Auf jeden Fall :D


Hmmm...welcher Film wäre denn sonst das 50. gewesen?

Rapunzel wäre mir wohl lieber als Bolt...aber Princess and the Frog wäre mir vieeeel lieber als Rapunzel ^^"

Bolt währ sowieso nie 50er geworden. Er ist nun offiziel das 48. Meisterwerk, Princess and the Frog wird das 49. und Rapunzel das 50., solange nicht schon wieder ein Unglück passiert, auf Rapunzel scheint ja ein kleiner Fluch zu legen :D

Mir allerdings gefällt Rapunzel als 50. Meisterwerk besser als The Princess and the Frog, denn erstens wird der Film uns zeigen, das CGI viel mehr kann und zweitens freu ich mich auch auf the Princess and the Frog, aber vom Design gewinnt Rapunzel mit gewaltigen Vorsprung. Nun aber wieder Back to Topic...;)

Was mich an Dinosaurier immer wieder gestört hat war, das er sich als Pseudoepisch verkauft hat: Am Anfang waren diese Trailer, dann dieses Zitat und die Eiwanderung, welche brilliant unterstrichen wurde mit genialer Musik- Nur um sich dann doch in einen 08/15 CGI - Film zu verwandeln? Er hatte zwar immer noch eine feste Story und verwirrte niemanden, aber trotzdem gefiel mir grade das nicht besonders...

kevin3005
01.01.2009, 14:29
dankeschön :)

P.S.: Frohes Neues Jahr ;)

Baymax
03.01.2009, 22:45
Jetzt muss ich wieder alles über den Haufen werfen!
Aber Danke!

Hoyrica
20.01.2009, 09:31
Gehört "Dinosaurs" jetzt zur offiziellen Liste oder nicht?
An einer anderen Stelle dieses Forums (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=99250) wurde gepostet, dass der Film immer schon in der Disney-Animations-Liste drin stand.
In der englischen Wikipedia ist er jetzt auch drin, in der deutschen aber (noch) nicht... Auf DuckFilm ja auch nicht, aber die Seite wurde ja schon ewig nicht mehr aktualisiert (wer ist dafür eigentlich verantwortlich)?

Ja, was denn nun?

Will Barks
20.01.2009, 23:40
Wurde vor kurzem offiziell von Disney in die "Animated Classics" Liste aufgenommen.

Hier die offizielle Seite:
http://www.disneyanimation.com/aboutus/history.html


Wenn der Film im deutschen Wikipedia noch nicht gelistet ist, liegt das einfach daran, dass ihn noch niemand eingetragen hat. ;)

PatB101Blocksberg
21.01.2009, 06:39
Alsoich persöhnlich kann den Film einfach nicht zu den meisterwerken zählen, enauso wie die Robinsins, himmel und huhn und noch 4 ausnahmen die aus mehr als einem Kurzfilm bestehen. Ich sehe das so das jeder das mit den Meisterwerken für sich ein wenig anders sieht. ich zähle für mich eher noch Mary poppins, die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem bett und verwünscht dazu.
Aber wie ich schon sagte hat jeder da seine eigenden ansichten.

Hoyrica
21.01.2009, 10:16
Alsoich persöhnlich kann den Film einfach nicht zu den meisterwerken zählen, enauso wie die Robinsins, himmel und huhn und noch 4 ausnahmen die aus mehr als einem Kurzfilm bestehen. Ich sehe das so das jeder das mit den Meisterwerken für sich ein wenig anders sieht. ich zähle für mich eher noch Mary poppins, die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem bett und verwünscht dazu.
Aber wie ich schon sagte hat jeder da seine eigenden ansichten.

Es geht mir ja um die offizielle Zählung, nicht um meine persönliche.

@ Will Barks
Wann wurde das denn so entschieden? Hat sich Disney zu der Änderung i. S. "Dinosaurs" irgendwie geäußert?

Will Barks
21.01.2009, 20:20
@ Will Barks
Wann wurde das denn so entschieden? Hat sich Disney zu der Änderung i. S. "Dinosaurs" irgendwie geäußert?
Ich glaube so etwa vor einem Jahr ist der Film plötzlich in der offiziellen Liste aufgeschienen. Ein Erklärung seitens Disney habe ich aber nirgends gelesen.

chris-85
29.05.2009, 20:06
Disneys Dinosaurier - Pfingstsonntag, 31. Mai 2009 um 20:15 Uhr bei RTL (Wh. 01.06., 17:20 Uhr).

Skelch I.
05.06.2009, 09:54
Nja, wer sagt denn dass die ned reden? Wäre ja doof wenn alle eine Einheitssprache hätten.

Stell dir mal n Cornatosaurus vor, der daher kommt "Nun ist es aus mit dir. ich werde dich deiner unwürdigen Seele entledigen muahahaha," und dann ne Konversation à la "Bitte verschone mich" entsteht. Also neee. ^^

Was für ein Viech bitte? Die großen Räuber in Dinosaurier war ein Carnotaurus. Muss man nicht kennen, aber dann soll man sich bitte mit solchen Phantasienamen zurückhalten.
In "In einem Land vor unserer Zeit" bzw. den Fortsetzungen wurde es ja so gelöst, das die großen Fleischfresser und die Pflanzenfresser zwei unterschiedliche Sprachen sprechen. Erscheint mir auch nur logisch - wie sollten Räuber und Beute eine gemeinsame Sprache entwickeln, wo ihr Kontakt ja naturgemäß kurz ist?
Vielleicht hätten Untertitel die Sache etwas aufpeppen können...

Was nun "Dinosaurier" selbst angeht, so gefällt mir der Anfang auf der Insel ganz gut. Dann wird es leider nur ein weiterer Tierwanderungsfilm, der es mit dem zuvorgenannten "In einem Land vor unserer Zeit" nicht aufnehmen kann (wohl aber mit diversen Fortsetzungen).
Die Landschaften sidn allerdings schön, ja.

Huscheli
05.06.2009, 12:14
Was für ein Viech bitte? Die großen Räuber in Dinosaurier war ein Carnotaurus. Muss man nicht kennen, aber dann soll man sich bitte mit solchen Phantasienamen zurückhalten.

Schlecht gepennt? Hast ja wohl erkannt, was ich meinte, nich?

Btw:

Die Landschaften sidn allerdings schön, ja.

Die Landschaften tun was? Ach, die SIND! :D Pass besser auf, Fantasieverben können zu Ärger in der Kommunikation führen. *g*



In "In einem Land vor unserer Zeit" bzw. den Fortsetzungen wurde es ja so gelöst, das die großen Fleischfresser und die Pflanzenfresser zwei unterschiedliche Sprachen sprechen. Erscheint mir auch nur logisch - wie sollten Räuber und Beute eine gemeinsame Sprache entwickeln, wo ihr Kontakt ja naturgemäß kurz ist?


Ja, wie ich sagte, sie sprechen logischerweise ne andre Sprache.
Nja, ausser Chomper, der hatte schlechten Umgang und n gewisses Sprachtalent. :D

Finde es eigentlich interessant, dass "reale" Hintergründe in CG Filmen nicht öfter benutzt werden. Ist das teurer? Grad bei " A Bugs life" hätte das wohl noch ganz nett ausgesehn. Mja....je nach dem.

Skelch I.
08.06.2009, 10:17
Schlecht gepennt? Hast ja wohl erkannt, was ich meinte, nich?


Erkannt ja. Nur wie du auf "Carnotosaurus" kommst ist mir weiterhin ein Rätsel.



Die Landschaften tun was? Ach, die SIND! :biggrin: Pass besser auf, Fantasieverben können zu Ärger in der Kommunikation führen. *g*


Ach verdammt, ein richtig unpassender Tippfehler. Die Dinger müssen auch immer rechtzeitig auftauchen um mich zu ärgern...

ecilA
12.12.2010, 18:20
Also ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass "Dinosaurier" erst im Nachhinein in die Meisterwerkeliste aufgenommen wurde...
Hat sich Seitens Disney nun eigentlich ergeben, ob das wirklich nur ein Mittel zum Zweck war, um "Rapunzel" auf die 50 setzen zu können? :o

Für mich war "Dinosaurier" schon immer dort drin! :D
Dass dies offiziell vorher nie so war, hat mich überrascht...
Finde den Film klasse. Natürlich nicht der beste Disney, aber definitiv ein sehr guter.

Mowgli
12.12.2010, 18:46
Hat sich Seitens Disney nun eigentlich ergeben, ob das wirklich nur ein Mittel zum Zweck war, um "Rapunzel" auf die 50 setzen zu können? :o

Wohl kaum. Das der Film in den Kanon aufgenommen wurde, war Jahre, bevor abzusehen war, wann "Rapunzel" fertig sein würde.

Hoyrica
12.12.2010, 21:49
Wohl kaum. Das der Film in den Kanon aufgenommen wurde, war Jahre, bevor abzusehen war, wann "Rapunzel" fertig sein würde.

Das kann eigentlich nur in einem Zusamenhang gesehen werden mit der Tatsache, dass Disney sich damit abgefunden hat, dass nicht nur klassischer Zeichentrick aus dem Hause Disney überlebensfähig ist. Ich meine, nach Himmel und Huhn und den Robinsons war klar, dass es keine Begründung mehr gab, die computeranimierten Dinosaurier außen vor zu lassen...

ecilA
12.12.2010, 21:53
Wohl kaum. Das der Film in den Kanon aufgenommen wurde, war Jahre, bevor abzusehen war, wann "Rapunzel" fertig sein würde.

Deswegen meine Zweifel...
Es war halt die hier im Forum verbreitete These und ich wollte wissen, ob sie sich bestätigt hat.

Das Argument mit den anderen CGI-Filmen klingt plausibel.
Schade, dass Disney nicht einfach sagt, was Sache ist.

Okay, klar, es ist kein so wichtiges Thema, aber interessieren tut es mich schon. :p

Hoyrica
12.12.2010, 22:08
Wobei es mich wundert, dass Dinosaurier nicht als Mischfilm gilt :D

Das ist er. Es gibt aber auch andere Filme des offiziellen Kanons, die Mischfilme sind: Sämtliche "Package Movies" der 40er-Jahre fallen darunter. Das Wesentliche zur Abgrenzung ist, dass der animierte Teil des Filmes einen wesentlich qualitativ und quantitativ größeren Anteil einnimmt.

ecilA
14.12.2010, 08:27
Also ist "Dinosaurier" der einzige Mischfilm in der Meisterwerkereihe?
Oder gehört "Fantasia" auch dazu?

Mowgli
14.12.2010, 10:34
Fantasia/ Saludos Amigos/ Drei Caballeros/ Fröhlich, Frei, Spaß Dabei/ Dinosaurier

ecilA
14.12.2010, 10:52
Saludos Amigos/ Drei Caballeros/ Fröhlich, Frei, Spaß Dabei

Oh, die 3 habe ich noch nie am Stück gesehen...
Immer nur Ausschnitte für irgendwelche "besonderen" Specials bei SuperRTL ;)

DwieDisney
05.01.2012, 18:05
Also für mich war der Film wie für ecilA schon immer in dem Canon. Schon daher das er ein nur von den Walt Disney Animation Studios gemachter Film ist. Desshalb hat mich das immer gewundert wenn ich auf Wikipedia.com die Liste der Meisterwerke ''dursucht'' hab und ihn dann nie gefunden habe.

Aber allgemein find ich den Film eigentlich richtig gut. Sicher ist er nicht so gut wie 'SnowWhite', 'Tangled', oder 'Lion King'; aber wirklich schlecht find ich ihn auch nicht, schon allein wegen der Tatsache das ich ein förmlicher Dino-Fanatiker bin.