PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKs in Leipzig



Michael Vogt
07.02.2005, 14:00
INKplosion wird dieses Jahr mal wieder in Leipzig einfal... äh einkehren. - Und zum erstenmal mit richtigem, eigenen Stand! Das heißt das wir rund um die Uhr (zumindest während der Öffnungszeiten) für Signier- und Zeichenwünsche zur Verfügung stehen.

Anwesende und kritzelnde INK-ZeichnerInnen (-und Autoren):
Simon Eckert
Alex Gellner
Regina Haselhorst
Yann Krehl
Mana
Philipp S. Neundorf
Alex Raphelt
Kostja Schleger
Steffi Schütze
Michael Vogt

Darüberhinaus werden wir wieder verschiedene Workshops zum Thema Comiczeichnen anbieten. Themen sind u.a. "Von der ersten Skizze zum fertigen Heft", "Seitenlayout" und "Charakter-Design", außerdem wird es die Möglichkeit geben, mit Tipps und Unterstützung von verschiedenen Zeichnern eigene Comics und Figuren zu zeichnen.
Genaue Termine und weitere Details folgen noch.

Gruß
Michael

Infos zur Messe gibts hier: http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?

magenbitter
07.02.2005, 22:37
Ich bin vielleicht über den Toonster-Verlag in Leipzig, wenn ja kuck ich natürlich mal bei euch vorbei.

http://www.magenbitter.net/

Dr. Raffmann
08.02.2005, 10:05
hallo micha, die moritäter freuen sich schon ganz doll auf leipzig :dance2:
was ist denn das für eine mappendurchsicht? ist das nur für comiczeichner gedacht oder für diverse kunststudiengänge? können wir auch mitkritisieren?

Dr. Raffmann

(Besonders liebe Grüße von Regina :D)

Michael Vogt
08.02.2005, 11:02
Mappendurchsicht ist natürlich für angehende Comiczeichner/innen gedacht. Könnt Ihr gerne mittun. :)

Gruß
Michael

hyde
08.02.2005, 15:01
Oh , ihr seid in Leipzig?
Wollt dieses Jahr eigentlich auch hin...aber ich weiß noch nicht, ob mein kleiner VW des Grauens die Autobahn aushält. :titanic:

Wenn ich s doch schaff, komm ich auf jeden fall mal bei euch reingeschneit ^-^

seid ihr auch in essen?
comic action.

Die smilies sind toll! ^0^

hyde, luv.

:kupsherr:

Mel
08.02.2005, 15:22
Nope, Essen ist nicht geplant. Leipzig wird wohl die einzige Messe sein, bei der wir dieses Jahr dabei sein werden.

Vorstand TheNextArt
08.02.2005, 18:19
Da wird doch aus der Buchmesse in Leipzig gleich eine Comicmesse! Das freut uns vom TheNextArt Verlag riesig, dass noch weitere Indis den Weg nach Leipzig finden. So haben die Mangas dann nicht so die Übermacht!

Wir werden ebenfalls alle 4 Tage vor Ort sein, allerdings im Signierbereich. Ich freu mich drauf und werd auch mal am INK-Stand Halt machen.

Bis dahin...

Gruß
Sebastian

cpt.Hook
09.02.2005, 21:38
Leinen Los und ab nach Leibzig , da gibts dieses Jahr wohl allerlei.

Grüße Kostja

Michael Vogt
21.03.2005, 12:38
So, jetzt sind wir alle wieder gesund und munter zurück.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und mitgezeichnet bzw. mitgeworkshopped haben. Einen dicken Gruß an alle Kollegen, Mitstreiter und Fans, die bei uns vorbeigeschaut haben - leider hatten wir nicht immer soviel Zeit für Gespräche, wie wir gerne gehabt hätten. Aber die nächste Messe kommt bestimmt. ;)
Einen besonders netten Gruß an Schwarze Katze für die netten Mitbringsel! :essen:

Insgesamt hats Spaß gemacht, auch wenn mancher Moment etwas frustrierend war - letztlich haben wir uns doch ganz gut amüsiert und auch einige recht nette Leute kennen gelernt.

Und an alle, die tatsächlich das eine oder andere Heft bei uns erworben haben: Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen! :D

Grüße
Michael

gazegull
21.03.2005, 13:57
yeah,

ich fands auch sehr spassig und erlebnisreich. die frustrationen der ersten zwei tage (bengel: "ist das zum mitnehmen?" ich:"ja, für 9.50!" bengel:"hast du ne meise?") wurde aufgewertet durch die vielen netten stunden mit freunden und bekannten, und dem ein oder anderen der extra unseretwegen auf die messe kam. :herz:

wir hatten einen richtig geilen pimpstand, schöne workshop und die bestaussehendsten menschen! ich für meinen teil freue mich aufs nächste mal!

gruß
alex

Blechreder
21.03.2005, 19:33
Yupp, war (wie immer) sehr nett mit euch. Und Vielen Dank noch mal!

Dr. Raffmann
22.03.2005, 07:39
Genossinen und Genossen;

trotz einiger trottel, fand ich leipzig interessant und anregend. hab viele tolle menschen kennengelernt und erfahren, dass es in der innenstadt "versenkbare pulleranlagen" gibt.
danke an alle netten menschen für speis und trank (káplan), für die leckeren süßigkeiten aus fernost :kotz:, und vorallem an die motivierten workshopteilnehmer :)

Dr. Raffmann

Mel
22.03.2005, 09:58
Yo Inkies ;)
Bin noch etwas heiser, aber muß sagen, dass ich selten auf einer Messe so viel gelacht habe wie auf dieser. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war's nur noch amüsant :) (mal von einigen Momenten abgesehen, wo ich echt dachte, ich sitz im falschen Film).

:mel:

Roguemann
22.03.2005, 22:21
Hallo middeinander,
schöne Grüße aus der Heimat, wo ich mich nun bei der Arbeit vom Schdress der Laibzjer Messe erhole. Nochmals vielen Dank und Chapeau für alle INKplosionen und MoritäterInnen, die trotz ständiger Workshopbeschäftigung auch Zeit dafür hatten, mir die eine oder andere Zeichnung zu verfertigen, ganz besonders aber für die diesmaligen HeldInnen der Rogue-usw-Arbeit, Steffiness und Michael V.! War sehr schön, Euch mal wieder zu sehen.
:mariachi: :maler: :klatsch: :wow2:

cpt.Hook
23.03.2005, 20:49
Hi Leute war geil in Leipzig!
Vor allem die Workshops haben spass gemacht.(Teilnehmen sowie geben)

Gruß Kostja

Ome
26.03.2005, 18:21
Gibt es eigentlich wieder einen der coolen "Foto-Romane" wie sonst auch immer ?

gruß
Ome