PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toy Story (1995) | 1. Pixar Meisterwerk



Carl Montgomery
08.12.2003, 08:37
Toy Story
Da habe ich gesucht, aber tatsächlich noch keinen eigenen Thread zu Woody und Buzz gefunden.
Tja, die animierten und zum Leben erweckten Spielzeugfiguren haben bei mir erst gestern ihre Premiere gehabt. Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, daß Pixar schon ein paar Schritte weiter ist, trotzdem hat auch dieser Film unbestrittenerweise das gewisse Etwas.
Ein wirklich furchterregender Bösewicht war ja der durchgeknallte Nachbarsjunge, der die Puppen seiner Schwester mit Vorliebe geköpft hat. Nun hört er auch noch sein malträtiertes Spielzeug sprechen. Daraufhin wird er sich in Drogen flüchten und schlimmere Sachen anstellen. Und irgendwann steht er vor dem Richter und berichtet über seine traurige und verpfuschte Jugend und den inneren Stimmen, die ihm schlimme Sachen ins Ohr flüstern. Und dann hoffe ich, daß dieser Richter nicht dem political correctness-Trend anhängt, sondern rigoros Law and Order durchzieht.
Aber ansonsten war das Trickfilmchen durchaus einen interessierten Blick wert. Vielleicht kommt ja auch bald Teil 2 ins TV. Jetzt würde mich nämlich die Fortsetzung der Abenteuer vom Cowboy und Sternenfahrer durchaus interessieren. Irgendwie liebäugle ich sogar mit dem Pixar-Weihnachtspaket. Gewinnen kann ich das bei den Splashmovies ja leider nicht, Mitarbeiter sind ja von der Teilnahme am Gewinnspiel...blablabla...:D

Major Tom
08.12.2003, 10:14
Der zweite Teil ist IMO noch um einiges besser! Da halten nämlich alle von anfang an zusammen und man steigt gleich ins Abenteuer ein. Dazu noch ein paar coole Sprüche ("Ich bin dein Vater!!") und ein schön schmalziger (oscar nominierter) Titelsong, jaja da freut sich mein Herz!!

The sensatsionel Konrad
08.12.2003, 13:27
ich find den 2. auch sehr viel besser ist,vorallem wird weniger gesungen.
und Zurg ist cool :D

Freund des Azrael
08.12.2003, 15:18
Ich hab gestern mal wieder mein patentierts Cross-TV-Watching betrieben und nur hie und da ein paar Toy Story Szenen mitbekommen. Mal abgesehen davon das mir die Technik tatsächlich ziemlich rüstig aussah, fand ich es doch verwunderlich und positiv das Details übersetzt wurden, wie z.B. jene ominöse Weissagungskugel. Gut das das For-Sale-Schild nicht übersetzt wurde, der Satz darauf kam goil :D.

Und der Gesang.. Der hat mir gefallen. Ganz ehrlich, ich fand es teilweise mutig, doch grade Buzz's "Nie mehr fliegen" kam recht gefühlsnah rüber.

NikiMaus
08.12.2003, 19:50
Na, was soll ich sagen: obwohl er hier im Regal steht, habe ich Toy Story 2 noch nie ganz gesehen :shy: und wenn ich ganz, ganz tief in meiner Seele grabe, merke ich, dass ich ehrlich gesagt den klassischen und romantischeren Disney-Zeichentrickstreifen immer noch mehr abgewinnen kann. Ich war von Nemo restlos begeistert, keine Frage, und Humor und Wortwitz erfüllen bei den Disney-Pixar Produktionen eindeutig jegliche Ansprüche ... aber wenn Belle mit dem Biest durch den Saal tanzt und Tassilo trotz aller Romantik gähnt .. naja, da geht mir immer wieder das Herz auf.

Aber nichtsdestotrotz ist Toy Story klasse, der Nachbarsjunge eklig, seine Schwester bedauernswert, Buzz und Woody nur cool und der Dino zum Knuddeln. :zwinker:

Carl Montgomery
01.01.2004, 18:00
Der zweite Teil ist ja noch besser, jedenfalls habe ich mich hervorragend amüsiert.
Der Kauf der Pixar-DVD-Box war nicht verkehrt. Alleine die Szenen mit den Barbies waren schon göttlich. Und dann der Zusammenschnitt mit den peinlichsten Szenen der Protagonisten. Und sentimentale Momente haben auch nicht gefehlt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß jemand nach diesen zwei Filmen noch sein altes Spielzeug wegwerfen kann.
Mein Bruder sammelt übrigens auch die Spielsachen in den Plastikkartons. Die Witchblades haben noch nie die Luft außerhalb geschnuppert. Und mich würde interessieren, ob der Stoff-Ewok, den ich ihm vor mehr als 15 Jahren aus Rom mitgebracht habe und der direkt am Regal über dem Käfig der drei lebenden Ratten sitzt, den Stofftierhorden seiner Freundin, die zusammen mit ihr und den Ratten in sein Schlafzimmer eingezogen sind, mittlerweile italienisch beigebracht hat oder ob der außerirdische Teddybär immer noch unter Verständigungsschwierigkeiten leidet.

NikiMaus
01.01.2004, 18:36
Die "Outtakes" sämtlicher Disney-Pixar-Filme sind eh einfach nur genial :). Mit "A bug's life" fing es ja an und damals hab ich einfach nicht fassen können, dass man tatsächlich solch geniale Spielereien nur als Schmankerl für den DVD-Käufer kreiert hat. Nur cool. Und sie werden immer besser - ich hoffe ja schon auf Nemo.

Freund des Azrael
02.01.2004, 14:10
Juhu. Helle Freude. Ich wusste bislang noch gar nicht das sie das ausgeweitet hatten. Ich kannte es nur aus Monsters Inc. Das war definitv einer der Höhepunkte des Films.

Carl Montgomery
02.01.2004, 15:13
Weil ich wissen wollte, ob es ein Toy Story 3 geben wird, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht. Habe aber außer Gerüchten, die schon verjährt sind, nichts mehr gefunden. Bin gespannt, ob die Spielzeuggeschichte auch eine Trilogie mit Abschluß (Andy soll groß werden, seine Spielzeugsammlung soll aber nicht kollektiv in der Mülltonne landen) werden wird oder nicht.;)

Freund des Azrael
02.01.2004, 17:30
Möglich wäre es, nur nicht grade in nächster Zeit. Pixar ist erstmal ausgebucht, hat momentan mind. drei Projekte am laufen. Was nicht heißt das der gute Lassiter nicht eine Überraschung präsentieren könnte.

Aber glaubst du wirklich das sich das noch rentieren würde? Wie meine Erinnerung mir sagt war der zweite Teil eine nicht allzu kommerziell erfolgreiche Sache, oder?

Carl Montgomery
02.01.2004, 17:47
Original geschrieben von Freund des Azrael
Aber glaubst du wirklich das sich das noch rentieren würde? Wie meine Erinnerung mir sagt war der zweite Teil eine nicht allzu kommerziell erfolgreiche Sache, oder?
Letztes Jahr war er noch unter den Top 30 der besten Einspielergebnisse aller Zeiten, also wird er immer noch in den Top 50 aller Zeiten rumschwirren.;)

Freund des Azrael
02.01.2004, 17:49
Original geschrieben von Carl Montgomery
Letztes Jahr war er noch unter den Top 30 der besten Einspielergebnisse aller Zeiten, ...

:eek:




OK, dein Gebiet. ;)

Tarn
06.02.2004, 10:17
Original geschrieben von Carl Montgomery
Weil ich wissen wollte, ob es ein Toy Story 3 geben wird, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht. Habe aber außer Gerüchten, die schon verjährt sind, nichts mehr gefunden.
Laut einem hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1822806#post1822806) zitierten Bericht arbeitet Disney am dritten Teil, ohne Pixars Mitwirkung.

Freund des Azrael
06.02.2004, 13:05
Wohl gezwungenermaßen. Wie ich hörte hat sich Pixar just neulich völlig von Disney losgesagt. Allerdings ohne Gewähr.

Licence-To-Kill
06.02.2005, 08:16
Aufgrund der Nachfrage führe ich die Diskussionen fort. Videoproduktionen werden von mir aber nicht berücksichtigt ...

Disneys und Pixars 1. Meisterwerk aus dem Jahre 1995. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/toy1.jpg

T-Bone
06.02.2005, 09:44
Ein Durchbruch! Erster "abendfüllender" Animationsfilm aus dem Hause Disney/PIXAR, absoluter Klassiker und Meilenstein...

Calmundd
06.02.2005, 10:38
Ich hab ihn leider erst ein Jahr später auf Video gesehen. Beim Gucken dachte ich dauernd, was das doch für ein tolles Videospiel wäre *löl*
Leider der Anfang vom Tod der 2D-Ära. :(

Baymax
06.02.2005, 10:51
Aber echt ein Meilenstein der Animationsgeschichte. Super Animation, dafür, dass damals die Computer noch nicht so waren, wie sie heute sind und die Möglichkeiten doch ein wenig beschränkt.
Aber auch die Charaktere einfach spitze.
Spielzeuge, die lebendig werden sobald das Kind das Zimmer verlässt, kennt man zwar schon vom standhaften Zinnsoldaten, aber das so umzusetzen, echt grandios. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

branko999
08.02.2005, 13:52
"The CGI Classic that started it all..." ;)
Als ich damals im Kino war, konnte ich noch net richtig realisieren, dass der Film vollständig computeranimiert war. Die Optik war dennoch so anders als beim Zeichentrick...nun, im Nachhinein wirklich ein Klassiker im Animationshimmel - zeitlos, gut angelegte Charaktere, schöne Ideen, perfekte Musik von Randy Newman - Pixar ;)
Ein Film, den man sich auch nach 10 Jahren immer wieder angucken kann.

lapoutre
08.02.2005, 20:50
Als erster CGI war er wirklich "gewöhnungsbedürftig". Aus der Reihe der Pixar's sicher nicht meine erste Wahl, aber doch immer wieder zum anschauen.

Die Story mit der Konkurrenz zwischen den "Hauptfiguren" ist kindgerecht angelegt. Die Pointen gut gewählt.

Carl Montgomery
29.12.2005, 11:54
Toy Story 3 ist ja nun mehr oder weniger unter Dach und Fach, da liest man heute die Meldung, daß Disney und Pixar kurz vor einer Erneuerung ihres Vertrages stehen.
Disney würde gerne in der einen oder anderen Form so schnell wie möglich Fortsetzungen von "Findet Nemo" oder "Monster AG" auf den Markt werfen, mit einem weiteren Auge schielen sie auch schon auf "The Incredibles" und "Cars".
Man könnte sich weiters eine weitere Unterstützung von Pixar bei neuen Projekten vorstellen.
Knack- und Drehpunkt ist wohl vor allem der Vertragspassus über die Fortsetzungen der bisherigen Pixar-Megaerfolge. Da war und ist man wohl nach wie vor etwas uneins. Disney möchte Geld machen und scheffeln, das Merchandising an den Figuren weiter aufrecht halten und weiter ausbauen, Pixar ist eher auf der kreativeren Schiene unterwegs und meint, daß man lieber was Neues machen sollte und die Erfolge so stehen lassen soll, wie sie eben nun sind.

Einen Satz habe ich aus dem englischen Text aber überhaupt nicht verstehen können. Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"? Kommt das aus der Golfersprache und ist das nun positiv oder negativ oder kommt das auf den Kontext an?

Marcus
29.12.2005, 15:54
Original geschrieben von Carl Montgomery
Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"?
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ist aber schon interessant, die Meldung. Ich bin da ganz hin und hergerissen. Ich bräuchte nicht unbedingt einen zweiten Teil von Monster AG oder Nemo (letzteren halte ich ja eh für ein wenig überschätzt - ganz süss isser ja, der Film, aber es gibt bessere), aber ich würde wahnsinnig gerne eine Fortsetzung der Superheldenabenteuer der Incredibles sehen. Und Toy Story 2 ist IMO ein gutes Beispiel dafür, daß Fortsetzungen manchmal eben doch ihre Vorgänger übertreffen können. Andererseits muß ich Pixar absolut beipflichten: Gewisse Dinge sollte man einfach für sich stehen lassen - und dazu gehören eigentlich auch die Unglaublichen...! Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust... :(

Batch
29.12.2005, 21:14
Einen Satz habe ich aus dem englischen Text aber überhaupt nicht verstehen können. Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"? Kommt das aus der Golfersprache und ist das nun positiv oder negativ oder kommt das auf den Kontext an? [/B] Hab mal bissl rumgegoogelt, weil mich so englische Wendungen immer sehr interessieren. Ich kenne jetzt den Kontext nicht, bringe jedoch nach etwas Recherche den Ausdruck "to give the birdie" mit der typischen "Mittlefinger-zeig"-Geste in Verbindung, also eine Art "Du kannst mich mal". Jedenfalls stand es in Texten mit Autofahrern und Acril Lavigne ;).

Savage Dragon
22.02.2006, 00:03
Original geschrieben von Carl Montgomery
Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"?

"to flip someone the bird" sagt man auch häufiger! :D

Wie es aussieht sind Disney und pixar jetzz doch wieder ein Herz und eine Seele. Für 7,4 Mrd. US Dollar ging Pixar an Disney. Ein hübsches Sümmchen. und Disney kann nun wieder besseren zeiten entgegen sehen...obwohl ja "Chicken Little" eigentlich gar nich so schlecht war!

Timon
17.04.2006, 17:24
Ich habe einmal irgendwo etwas über eine östereichische Synchro von Toy Story gehört. Angeblich sprechen hier alle Figuren im Dialekt. Kann das jemand bestätigen?

Mortimer
17.04.2006, 17:34
Ich jedenfalls nicht. Hab' die nie gehört. Auch auf den Videos bei Uns hab' ich nie solch' eine Synchro gehört.

Dominik89
19.08.2006, 11:09
Warum gibt`s Toy Story 1 + 2 bei uns nicht als 2 Disc Set? Weil überall gibt es von denen 2 Discs, bloß Deutschland nicht.

TheKey
19.08.2006, 11:33
Naja, da wir ja sehen, wie sich BV um die deutschen Fans kümmert ist die Antwort wohl recht einfach: Möglichst viel Geld scheffeln mit möglichst wenig Aufwand, also reicht auch eine DVD. ;)

Dominik89
07.09.2006, 16:39
Jetzt möcht ich noch mein Senf zu der Special Edition geben.
Grad mal 30 Minuten Extras. War der Film bei uns nicht so erfolgreich, dass keine 2 Disc Sp. Edt. bei uns erschein? Könnte ich gut Englisch, dann würde ich mir ja die Sp. Edt. aus Uk. importieren, aber ich kann noch nicht so gut Englisch.

Goofy-Fan
12.12.2007, 12:25
Ja, hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob Ihr es wusstet, aber ich bin seit heute Vormittag neu in diesem Forum.

Toy Story gehört mit zu meinen Lieblings-disney-Filmen. Dafür, dass es einer der ersten komplett Computer-animierten Filme war, ist er sehr gut gemacht, spannend und lustig. Die Musik von Randy Newman trägt natürlich auch zu der guten Atmosphäre bei. Interessant ist auch, dass die beiden protagonisten in diesem film Erwachsene sind, was ja sonst bei disney nicht unbedingt immer der Fall ist (siehe Bambi, König der Löwen, Cap & Capper).
Meine Lieblingsszene ist die, wo Buzz in den GreiferAutomaten kriecht und dort auf die Alien-Figuren trifft.

Clochette
12.12.2007, 12:30
Dafür, dass es einer der ersten komplett Computer-animierten Filme war

Der erste, bitte schön! :lehrer:

Sir Donnerbold
12.12.2007, 17:02
Der erste, bitte schön! :lehrer:

[:lehrer: Besserwissermodus 2.alpha mit Besserwissermodus 2.1.beta schlagen will]

*hust*Langfilm *hust* Wenn Goofy-Fan Filme im allgemeinen meint liegt er wieder gar nicht mal so falsch... *hust*

[/:lehrer: Besserwissermodus 2.alpha mit Besserwissermodus 2.1.beta geschlagen]

;)

Clochette
12.12.2007, 17:07
:sauer:

Sir Donnerbold
12.12.2007, 17:11
:sauer:

:tatschel::keks:

Dottie
12.12.2007, 18:15
So ,wenn jetzt alle mit Keksen versogt sind und die Krümel die Tastatur blockieren, dann begrüß ich unser neues Mitglied mal. Hallo, also!!

Goofy-Fan
12.12.2007, 20:36
Danke für die nette Begrüßung!
Und ja, ich meinte wirklich Filme im allgemeinen, denn soviel ich weiß gab es ja schon vorher Kurzfilme, die komplett am Computer entstanden sind.

Sir Donnerbold
12.12.2007, 20:42
Danke für die nette Begrüßung!
Und ja, ich meinte wirklich Filme im allgemeinen, denn soviel ich weiß gab es ja schon vorher Kurzfilme, die komplett am Computer entstanden sind.

Ha, hab ich dich richtig verstanden... Und nun natürlich ein nachträgliches Willkommen auch von mir (in dem Posting eben hätte es einfach nicht so ernst gewirkt wie ich es meine, hoffe kannst das verstehen ;) )

Hoffe findest dich hier gut zurecht!

Goofy-Fan
12.12.2007, 21:02
Kein Problem, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben! Jetzt kann ich endlich mal mit anderen Disney-Fans Kontakt aufnehmen. Ich kann aber nur Abends hier sein.

Sir Donnerbold
25.01.2008, 13:48
Toy Story und Toy Story 2 kommen als 3D-Filme wieder in die US-Kinos. (http://insidekino.de/News.htm)

Ich hoffe auch auf Wiederaufführungen in Deutschland, zur Not würde ich mich auch damit zufriedengeben, wenn die Filme nicht regulär wieder aufgeführt werden, sondern lediglich als Toy Story-Triple Feature in drei Dimensionen ins Kino kommen. :bopcorn:

EdiGrieg
25.01.2008, 16:04
Zur Not würde ich mich auch damit zufriedengeben, wenn die Filme nicht regulär wieder aufgeführt werden, sondern lediglich als Toy Story-Triple Feature in drei Dimensionen ins Kino kommen. :bopcorn:

Watt, du willst 260 Minuten lang ohne Pause im Kino sitzen ? Na dann nimm Dir 'nen Kissen und genug Geld für Popcorn mit :D

Sir Donnerbold
25.01.2008, 16:21
Watt, du willst 260 Minuten lang ohne Pause im Kino sitzen ? Na dann nimm Dir 'nen Kissen und genug Geld für Popcorn mit :D

260 Minuten lang im Kino sitzen ist für mich mittlerweile eine leichte Übung. :D

Und der 3D-Zuschlag wird mich auch nicht in den Ruin treiben, trinke ich halt nur ne mittlere Fanta, und keine große. ;)

Ich mach mir mehr Sorgen, dass Disney bis dahin einen so guten 3D-Effekt hinkriegt, dass mir bei dieser Aktion nachher die Augen platzen, weil die das nicht mehr aushalten. :D

Clochette
25.01.2008, 16:51
Watt, du willst 260 Minuten lang ohne Pause im Kino sitzen ?

Warst wohl nicht beim HdR-SEE-Triple-Feature (13h incl. Pausen)...

Timon
25.01.2008, 17:45
Und der 3D-Zuschlag wird mich auch nicht in den Ruin treiben, trinke ich halt nur ne mittlere Fanta, und keine große. ;)
Aber am besten erst nach dem Film :D.

Sir Dämelak
07.02.2008, 19:15
Ich wage es mal, etwas an dem Klassiker zu kratzen:
Nach 12 Jahren gibt es Szenen in dem Film, in denen die CGI Elemente teilweise etwas unbeholfen, schlicht, ja peinlich aussehen. Natürlich ist das der schnellen Entwicklung im computer animierten Bereich zuzuschreiben und damals steckte die Technik ja wirklich noch in den Kinderschuhen. Aber: das auf Grund der Technik die computeranimierten Filme mit der Zeit nicht mehr so gut aussehen gibt es bei den gezeichneten Filmen nicht. Von den Kurzfilmen abgesehen, wirkt selbst bei 70 Jahre alten Zeichentrickfilmen die Technik nicht peinlich, bei den computeranimierten bereits jetzt schon.
Ich denke mal in einigen Jahren wirken die ersten computeranimierten Filme etwas eigenartig, was den Zauber von "Toy Story" natürlich nicht bricht.

Jaguar D Sauro
22.02.2008, 21:30
Ich habe grade den Thread nach langen suchen zu Toy Story 3 nicht gefundne, darum Poste ich es hier rein...

Es geht um einen Artiekl der Wall Street Journal. In diesen wird wohl anscheinend die Grundstory von Toy Story 3 verraten, es wird wohl darum gehen, das Andy aufs College geht...

http://online.wsj.com/article/SB120338109294075671.html?mod=googlenews_wsj

chris-85
19.11.2009, 16:59
Toy Story 3 schon im Sommer!


Gute Neuigkeiten für alle Toy Story Fans: der deutsche Starttermin des dritten Films wurde auf den 29. Juli 2010 vorverlegt! Am Filmstart von Toy Story & Toy Story 2 in den 3D-Kinos (27. Mai 2010), sowie den Blu-ray & DVD Veröffentlichungen und den TV Ausstrahlungen vor Ostern 2010 ändert sich allerdings nichts, sodass uns ab März 2010 die geballte Spielzeug-Power erwartet!


Quelle: Disney

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:19
ich hasse diesen Film
genau so wie die 2. Teil und wie ich auch den 3. Teil hassen werde wenn er raus kommt.
ich weiß nicht genau warum aber mir gefallen die Charaktere nicht und
der inhalt an sich!

Darklady Duck
05.03.2010, 16:03
Also mir geht diese Sarafina auf die Nerven,am besten sie sollte erst dann schreiben,wenn ihr mal was gefällt,frage mich warum die sich angemeldet hat wenn die eh nix mag.

Also ich finde neben Open und co,ist Toy Story die Spielzeuggeschichte absolut genial,allein der Grafik wegen,lohnt es sich die Filme zu schauen,ich hoffe nur der 3.Teil wird nicht verschandelt wie es bei den meisten 3 Teilern von Disney Filmen so üblig ist.Aber an sonnsten,finde ich wie bei König der Löwen den 1.sowie den 2.Teil von Toy Story genial,da kriegt man schon als kind damals nen schlechtes gewissen,da man einige Spielzeugteile nit mehr hat lol.Coole sache.

Timon
05.03.2010, 17:17
Also mir geht diese Sarafina auf die Nerven,am besten sie sollte erst dann schreiben,wenn ihr mal was gefällt,frage mich warum die sich angemeldet hat wenn die eh nix mag.

Das stimmt doch nicht. Sie hat auch bei einigen Sachen geschrieben, dass sie ihr gefallen. Außerdem bist du auch schon einigen Usern auf die Nerven gegangen, wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:

Damit wir die Neuen nicht wieder vertreiben, heiße ich mal SaRaFina willkommen! Wäre schön, wenn du dich im "Stellt euch vor"-Thread vorstellen würdest.

Darklady Duck
06.03.2010, 13:17
Lol ist nicht mein problem,dann soll sie nix schreiben wenn ihr was nicht gefällt solche Leute mag ich nicht und ich wette,das die sich nicht vorstellt,weil die keinen Charackter hat.

Darklady Duck
06.03.2010, 13:18
Und von deren Beiträgen die die geschrieben hat,hat ihr nix gefallen.

chris-85
06.03.2010, 13:29
Und von deren Beiträgen die die geschrieben hat,hat ihr nix gefallen.
Also einen Charakter hat ja nun mal jeder. Aber hast recht, bei allem mäkelt die rum.... ätzend.

Mowgli
06.03.2010, 17:22
Mal ganz davon abgesehen, dass hier jeder seine Meinung kundtun und vertreten darf, lebt ein Forum von unterschiedlichen Ansichten. Nur weil euch das nicht passt, habt ihr nicht das Recht Anderen den Mund zu verbieten, geschweige denn diese derart in der dritten Person anzugreifen. Wenn euch was nicht passt, wendet euch an den User direkt!
Ihr könnt euch das vllt. nicht vorstellen, aber Andere mag vllt. auch euer Versuch der soziologischen Analyse einer Zeichentrickserie nerven.

chris-85
13.03.2010, 19:15
Habe Toy Story bestimmt jetzt 10 Jahre nicht gesehen.... Jetzt mal wieder. Also er ist einfach genial. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Klause Lage die Songs im Deutschen sang. Und dass "Hakuna Matata" aus Der König der Löwen im Auto gespielt wurde. ;)

hitchcock
13.03.2010, 19:25
Ich hab Toy Story gestern das erste Mal gesehen. Der Pixar-Witz ist hier immer noch auf der Höhe der Zeit. Die Spielzeuge sind alle wunderbar animiert. Aber die Menschen und der Hund gehen gar nicht.
Ich weiß ja, wie alt der Film ist, aber dass ich mich vor animierten Kindern mehr gruseln muss als vor den verunstalteten Spielzeugen beim Nachbarsjungen ist wirklich unglaublich. ;)

Viele Grüße
hitch

Darklady Duck
17.03.2010, 19:38
Ist ganz einfach,es dreht sich ja in der Welt der Menschen,das die Spielsachen Lebendig werden,sobald Andy bzw,ein Mensch das Zimmer verlässt,darum gehts in die Filme,aber mich würde mal interessieren,wie einer von den Menschen interessiert,wenn es mitkriegen würde,das die Spielsachen Lebendig werden.Aber ich finds cool,und noch dazu in Hd,wirkt das noch geiler.

Mowgli
17.03.2010, 22:51
1. Gedanken sammeln
2. Gedanken strukturieren
3. Gedanken aufschreiben

Sir Donnerbold
17.03.2010, 23:04
4. Sich daran erinnern, wie sich die Spielzeuge aus Sids Klauen befreiten. ;)

BSMCS
18.03.2010, 22:23
Also, die Cinemaxx-Kinos werden zum Start von Toy Story 3 wohl lange Toy-Story-3-Nächste anbieten mit allen drei Filmen hintereinander in 3D. Das ist doch mal was :)

chris-85
19.03.2010, 14:50
Also, die Cinemaxx-Kinos werden zum Start von Toy Story 3 wohl lange Toy-Story-3-Nächste anbieten mit allen drei Filmen hintereinander in 3D. Das ist doch mal was :)
Steht wo?

Hoyrica
22.03.2010, 14:51
Eigentlich besorge ich mir ja immer die neueste Fassung der Disney- und Pixar-Filme auf DVD, BluRay habe ich leider noch nicht.

Lohnt sich denn der Kauf der neuen Ausgaben von Toy Story 1 und 2 auf DVD? Oder ist das nur auf BluRay interessant?
Über verbesserte Qualität ist nämlich - im Gegegnsatz zu den meisten Disney-Neu-VÖen - auf den DVD-Hüllen nichts zu lesen. Und nur wegen neuer Extras warte ich lieber ab, bis ich genug Geld beisammen habe, um mir ein HD-System mit BR-Player leisten zu können.

Ansonsten besorge ich mir BluRays nur, wenn Sie ebenfalls die bestmögliche DVD beinhalten ("Oben", "Küss den Frosch"), oder vom Markt genommen zu werden drohen ("Dornröschen"). "Pinocchio" bspw. habe ich mir deshalb noch nicht auf BluRay besorgt, weil es eine 2-DVD-Variante gibt, die bei der BluRay-Variante nicht enthalten ist (da ist nur 1 DVD dabei). Aber die Zeiten sind wohl vorbei, oder?

Hoyrica
30.03.2010, 19:50
Inzwischen habe ich mir die beiden Filme doch nochmal auf DVD gekauft, weil meine beiden Neffen zu Ostern die auch haben wollten. Die kriegen dann meine Pop-Up-Ausgaben, da haben die mehr Spaß dran als ich...

In den beiden DVD-Hüllen war das 1.-Halbjahr-Heftchen drin. Dort wurde witzigerweise auf die brandneuen 2-DVD-Editionen von Toy Story aufmerksam gemacht! Soll das ein Witz sein? Oder habe ich die verpasst?

pinheadraiser
30.03.2010, 20:29
War bestimmt genau so ein Scherz wie die Dumbo 2 Ankündigung.:D

Darklady Duck
31.03.2010, 16:54
1.Halbjahr -Heftchen?Hoyrice überprüfe mal deine Rechtschreibung?Und übrigens,wer sich so groß und hesslich schreibt wie du ,den hört man nicht zu,da kriegt man ja augenkrebs?Mowgli ?Wem meinst du mit diesen 1.2.3.?

Hoyrice was den du hast noch keinen Hd System?Krass und sowas wie Leute kritisieren,hammer,wußte ich doch.Steckt nicht viel dahinter.

Onkel Sigi
22.04.2010, 15:04
Wer sie noch nicht hat kann hier evtl. zuschlagen, das offizielle Release für die Toy Story 1&2 Box ist der 01. Juli. momentan kostet die Blu-ray Box 28,99€, also etwas günstiger als die Einzeldiscs.

http://www.amazon.de/Toy-Story-1-2-Blu-ray/dp/B003IHOTW2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271944278&sr=1-6

unschlagbar scheint wohl der Preis für die DVD Box zu sein, gerade mal 10,99€ für beide Teile ist ein richtiges Schnäppchen ;).


http://www.amazon.de/Toy-Story-1-2/dp/B003IHOTVS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271944929&sr=1-5

Fozzie Bär
14.08.2010, 07:31
Ich habe mir gestern Abend mit 8 Freunden "Toy Story" und "Toy Story 2" angeguckt. Wir hatten ganz viel Spaß, es ist doch immer wieder erstaunlich, dass wir immernoch diese Filme lieben; einige kannten sie sogar noch garnicht. Wir sind alle zwischen 13 und 15 Jahren, toll was?

Darklady Duck
14.08.2010, 22:21
Ach mein gott mit 15 wenns weiter nix ist.Wenn man sich mit 30 findet Nemo gucken würde,würd ich mir gedanken machen,Toy Story ist nen Streifen den kann man immer gucken.

Mowgli
14.08.2010, 23:27
Ach mein gott mit 15 wenns weiter nix ist.Wenn man sich mit 30 findet Nemo gucken würde,würd ich mir gedanken machen,Toy Story ist nen Streifen den kann man immer gucken.

Glückwunsch zur dümmsten Aussage des Monats. :o

xiaogou
29.06.2011, 15:51
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2011/06/27/toy-story-4-kommt-doch/

Für mich würde ein 4. Teil das schöne Ende von Teil 3 zerstören :/

Cervantoss
29.06.2011, 16:55
ach quatsch da glaube ich nicht dran. nen besseren abschluss als teil 3 kann es niemals geben, da muss echt jetzt nen punkt sein.

Xenia83
29.06.2011, 17:09
Oh bitte nicht.

Der dritte teil schließt doch alles super schön ab!!!

Was soll den jetzt passieren?

ecilA
29.06.2011, 18:24
Na super...ich hoffe das Tom Hanks davon zu wenig Ahnung und irgendwas missverstanden hat! ^^

Der Abschluss dieser Reihe ist wirklich mehr als perfekt. Warum muss immer alles bis zum letzten Tropfen ausgequetscht werden?

Mowgli
30.06.2011, 04:29
Tom Hanks vor Kurzem in Großbritannien:


Whatever is going on at Pixar headquarters is a mystery to me. I'll wait until they blow white smoke out of the chimney or whatever it is that says there's another Toy Story coming down the pipe.

Mérida
30.06.2011, 09:53
Ich glaube, dass das mit Teil 4 Quatsch ist! PIXAR und insbesondere der gute John Lasseter wissen doch ganz genau, was mit Disneys Ruf geschah, als die doofen Fortsetzungen ihrer schönsten Klassiker kamen. Die werden doch nicht diesselben Fehler machen!
Aber ich frage mich was die Kurzfilmserien sollen.

cities_of_altmark
30.06.2011, 10:21
Mit dem Quatsch bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Bei Toy Story war eigentlich jeder Nachfolger besser als der Vorgänger ^^ meine Meinung :)
Von daher...Geld könnte man damit bestimmt noch machen, bleibt also abzuwarten.

chris-85
18.07.2011, 17:15
Lasseter bestätigte noch dementierte er im aktuellen Interview eine Fortsetzung.... (http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-14184490)

“Ja, ich fand diese Aussage auch sehr interessant *nickt* ja, es war wirklich interessant *lacht* er kann noch weitere Dinge erzählen … wir haben noch nichts angekündigt, also kann ich nicht wirklich darüber sprechen.”

ecilA
18.07.2011, 19:38
Das Ende des dritten Teils ist SO zufriedenstellend! Wozu wird ein vierter Film benötigt??
Hoffe es wird dann nicht so ein "Die Geschichte-vor-der-Geschichte-Gedöns".
Ach, ich bin sowieso gegen eine weitere Toy-Story. :rolleyes:

Mowgli
18.07.2011, 22:06
Ich sehe in der Aussage Lasseters nichtmal eine indirekte Andeutung und verstehe daher die Aufregung nicht.

Mowgli
19.07.2011, 13:10
Vllt. solltest du aufhören in deinem egomanischen Wahn jede meiner Aussagen auf dich zu beziehen. Du bist nicht der Nabel der Welt und schon gar nicht der Nabel meiner Welt.

Ich bezog mich weder auf dich, noch auf dieses Forum. :rolleyes:

*melody*
19.07.2011, 13:53
Ich denke, das mit der 'Aufregung' war im übertragenen Sinne gemeint ^^
Regt euch nicht auf :D

Brooke
03.08.2011, 16:51
Am 7. November erscheinen im UK alle drei Teile auf 3D Blu-ray:

http://img819.imageshack.us/img819/319/toys3dgb.jpg

http://img546.imageshack.us/img546/7648/toy23d.jpg

http://img585.imageshack.us/img585/7485/toy33dgb.jpg

chris-85
21.08.2011, 14:45
Weitere Infos zur VÖ hier... (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/24948-usa-toy-story-trilogie-ab-01-november-2011-komplett-in-3d-auf-blu-ray-disc)

Darklady Duck
21.08.2011, 15:55
Ist es eigentlich schon bekannt,das es einen 4.Teil geben wird,da müßte das Ende so gut sein,das man die Saaga beenden kann,so wie bei Back to the Future ,oder Zurück in die Zukunft.

chris-85
30.09.2011, 15:27
Hier die Cover 3D-Supersets...


http://img841.imageshack.us/img841/1559/3dsupersettoy1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/841/3dsupersettoy1.jpg/)

http://img155.imageshack.us/img155/4318/3dsupersettoy2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/155/3dsupersettoy2.jpg/)

http://img846.imageshack.us/img846/6443/3dsupersettoy3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/846/3dsupersettoy3.jpg/)

Clown
30.09.2011, 15:33
Sehen doch ganz nett aus!

Sandi
30.09.2011, 15:51
jaa sie haben das alte cover von teil 1 genommen! :D
gefällt mir super gut! ich glaube ich werde mir alle 3 Teile kaufen. Obwohl ich sie schon in 2D habe ... egal :)

-Simba-
30.09.2011, 16:16
Das Cover vom ersten ist wirklich gut. Die vom 2. und 3. allerdings recht langweilig. Werd mir die 3D Versionen wohl auch zulegen. Die Trilogie gehört schließlich zu gerade mal einer Hand voll CGI Filmen, die ich wirklich gut finde. ;)

Cervantoss
30.09.2011, 18:00
super cover!! alle mit schuber? oO

na toll das werden also sofort kauf must haves :D

Sandi
30.09.2011, 18:33
ich hoffe dass disney für alle zukünftigen 3D-veröffentlichungen auch 3D-cover verwenden wird ... so wie bei fluch der karibik 4 (kein fsk logo)!

-Simba-
29.11.2011, 13:56
Hab die 3D Blurays der drei Filme heute im Saturn für jeweils 29€ gesehen. Hoffe stark, dass die Preise noch um einiges sinken werden! Insofern, falls jemand in nächster Zeit ein gutes Angebot der Filme findet, der kanns gerne hier posten. ;)

Die Schuber sind leider recht "langweilig" geworden - weder Prägung noch Spiegelungen oder Glänzen und schon gar kein 3D Cover. :(

Jäger-Rose
29.11.2011, 15:32
Hmm, immerhin kann ich dann ohne schlechtes Gewissen die Steelbooks kaufen :D

Zak
14.02.2012, 18:49
Kann es sein oder werden die 3D BD-Releases in einem absolut billigen Pappschuber verkauft? Ich will jetzt nicht die Qualität der Filme damit absprechen, aber ist das nicht ein wenig lame seitens Disney?

Mérida
15.02.2012, 10:13
Was meinst du mit "billig"? Keine Prägung?

Zak
15.02.2012, 10:26
Was meinst du mit "billig"? Keine Prägung?

Exakt. Und aus einem billigeren Pappmaterial.

kleinerkobold
15.02.2012, 11:49
Musste ich mir damals mit unserer kleinen Tochter anschauen. Wenngleich ich doch etwas zu alt für dieset Filmchen war, muss ich sagen, dass er mir gefallen hat und ich dachte, dass ich gerade Playstation(damals gabs ja noch nur die 1) mit meiner kleinen Spiele.
Ärgerlich, dass es sowas nicht mehr wirklich für Kinder gibt, sondern heute alles mit Action und Gewalt auf dem Screen läuft.

-Simba-
15.02.2012, 12:01
Exakt. Und aus einem billigeren Pappmaterial.

Naja, die Pappe ist schon dieselbe wie bei den sonstigen, also nicht jetzt irgendwie dünner oder so. Es fehlt halt die sonst bei Disney übliche Prägung, Glanz, Glitzer usw.

Zak
15.02.2012, 12:51
Naja, die Pappe ist schon dieselbe wie bei den sonstigen, also nicht jetzt irgendwie dünner oder so. Es fehlt halt die sonst bei Disney übliche Prägung, Glanz, Glitzer usw.

Wirklich? Ich habe im Geschäft es angegriffen und es wirkte bei mir zumindest dünner und leichter zusammendrückbarer. Vielleicht war das auch nur eine "schlechte Kopie".

-Simba-
15.02.2012, 12:54
Ich hab den ersten Teil und da ist das Material 1:1 wie bei den sonstigen, die ich habe (DSuDB, KDL, Pinoccio usw.).

Meg1988
18.08.2012, 18:18
http://www.youtube.com/watch?v=9EuIo8VqHjs

_ghost_
18.08.2012, 18:40
Cool! Den kompletten Film gibt es dann bei Findet Nemo 3D zu sehen, oder?

n/a
18.09.2012, 10:03
http://img6.imagebanana.com/img/50oxtsye/ToyStoryPartysaurusRex3.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/39yd10mk/ToyStoryPartysaurusRex4.jpg

n/a
19.09.2012, 19:46
Das offizielle Poster bzw. Flyer für Pixars “Partysaurus Rex”

http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2012/09/partysaurus_rex_poster_500.jpg

n/a
30.09.2012, 13:31
Ausschnitt aus Partysaurus Rex - Ersten zwei Minuten


http://www.youtube.com/watch?v=KiCLA4gPdLY&feature=youtu.be&hd=1

n/a
08.10.2012, 18:16
TV-Spezial: Toy Story of Terror!

Animation World Network berichtet in einem recht “spärlichem” Beitrag, dass es 2013 ein Toy Story Spezial geben wird (22-minütiges Toy Story TV-Spezial). Unter dem Titel “Toy Story of Terror!“, soll es zur Halloween-Zeit ein schauriges Wiedersehen mit Woody, Buzz und den Rest der Gang geben.
Was zu Beginn wie ein lustiger Ausflug zu seien scheint, nimmt rasch eine unerwartet schlechte Wendung bei dem Spielzeuge verloren gehen und sich scheinbar in Gefangenschaft wiederfinden. Mehr zum Inhalt des Films gibt es leider noch nicht, wird sich aber sicher bald ändern.

http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2012/10/toy_story_of_terror.jpg

Derzeit gibt es nur das vorläufige Logo zu sehen und den Veröffentlichungstermin im Oktober 2013. Ob wir das TV-Spezial auch in Deutschland sehen werden, steht noch in den Sternen.

Zak
08.10.2012, 18:58
Anmerkung: Es ist das erste 22min Special zu Toy Story, ein Zweites ist auch noch in der Mache für 2014.
Anscheinend wollen sie die Reihe wirklich am Leben erhalten mit diesen Mini-Episoden.

n/a
12.10.2012, 12:58
http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2012/10/partysaurus_rex_anschauen.jpg

Partysaurus Rex - Kompletter Kurzfilm
(http://cdn.videos.dolimg.com/xd_shortform/toy/xd14732/2eb7b7-hxd14732_ptoy-partysaurus-rex-full_rev-h264h_aac_1920x1080_4140x160.mp4)
Alternativer Link (http://www.itsartmag.com/features/partysaurus-rex/)

Poldi2010
12.08.2013, 21:58
"Toy Story of Terror!": Halloween-Special im Oktober

http://www.wunschliste.de/gfx/pics/Toy-Story-Of-Terror-Halloween-Special.jpg

Das US-Network ABC zeigt am 16. Oktober ein neues TV-Special namens "Toy Story of Terror!", in dem alle beliebten Charaktere aus der erfolgreichen Disney-Pixar-Kinofilmreihe zu sehen sein werden. Die halbstündige Halloween-Geschichte wird zur besten Sendezeit um 20.00 Uhr ausgestrahlt.

Die "Toy Story"-Gang macht in dem Special einen Road Trip, doch durch eine Umleitung gerät die Truppe in ein abgelegenes Motel am Straßenrand. Nachdem eines der Spielzeuge spurlos verschwindet, treten noch weitere unerklärliche Phänomene ein. Wird es Woody und Co. gelingen, aus dieser Schicksalsspirale zu entkommen?

Tom Hanks (http://www.wunschliste.de/person/tom-hanks) und Tim Allen (http://www.wunschliste.de/person/tim-allen) sind erneut als Stimmen von Woody und Buzz Lightyear zu hören. Die weiteren Figuren sprechen Joan Cusack (http://www.wunschliste.de/person/joan-cusack) (Jessie), Carl Weathers (http://www.wunschliste.de/person/carl-weathers) (Combat Carl/Combat Carl Jr.), Timothy Dalton (http://www.wunschliste.de/person/timothy-dalton) (Mr. Pricklepants), Don Rickles (http://www.wunschliste.de/person/don-rickles) (Mr. Potato Head), Wallace Shawn (http://www.wunschliste.de/person/wallace-shawn) (Rex) und Kristen Schaal (http://www.wunschliste.de/person/kristen-schaal) (Trixie). Bei "Toy Story of Terror!" handelt es sich um das erste halbstündige TV-Special des Pixar-Animationsstudios. Ein weiteres ist für 2014 angekündigt.

Der erste Teil von "Toy Story" aus dem Jahr 1995 ist der erste vollständig am Computer erstellte Kino-Langfilm. Er wurde mit einem Sonder-'Oscar' ausgezeichnet.

Quelle: tvwunschliste.de
(http://www.wunschliste.de/tvnews/m/toy-story-of-terror-halloween-special-im-oktober)

Simba
13.08.2013, 15:36
Klingt interessant! :)

Fuzzy
13.08.2013, 19:04
WOW! :)

Hab schon davon gelesen, aber wusste noch nicht, dass es eine halbe Stunde lang sein wird!
Das ist ja schon etwa 1/3 Film! :D

Finde ich echt wunderbar, ich kann von Toy Story nicht genug bekommen!

Sleeping Beauty
16.05.2014, 22:34
Erscheint demnächst in den Staaten

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/10296874_650770601670042_180923805577063001_n.jpg

Zak
17.05.2014, 09:41
Wird Zeit, dass das auch zu uns kommt!

Jäger-Rose
18.05.2014, 13:27
Lief bereits auf Disney Cinemagic. Müsste zur Halloween-Zeit dann im Disney Channel laufen.

Zak
18.05.2014, 14:13
Lief bereits auf Disney Cinemagic. Müsste zur Halloween-Zeit dann im Disney Channel laufen.

Ich meinte eher auf BD. Sonst muss es halb importiert werden, wenn Disney es in Europa nicht schafft irgendwie zeitgleich zu werden.

Jäger-Rose
18.05.2014, 14:40
Im UK ist letzte Woche eine DVD erschienen: www.amazon.co.uk/Toy-Story-Terror-DVD-Pixar/dp/B00II5C82C/
Diese VÖ passt aber nicht ins Bild, was Disney normalerweise rausbringt.

Zak
18.05.2014, 22:09
Im UK ist letzte Woche eine DVD erschienen: www.amazon.co.uk/Toy-Story-Terror-DVD-Pixar/dp/B00II5C82C/
Diese VÖ passt aber nicht ins Bild, was Disney normalerweise rausbringt.

Ich hab letztens ein 3D UK BD Cover gesehen, aber mich nicht wirklich dafür weiter interessiert. Die Pixar-Filme kaufe ich - wenn möglich - auf Deutsch, da ein türkischer Freund von uns kein Englisch versteht und ein großer Pixar-Fan ist. Aber ich denke, dass ich zur US-Version greifen werde, weil mir die ewige Warterei auf weltweit zeitnahe Versionen inzwischen auf den Senkel geht bei Disney. Man wird nicht jünger und ich will nicht mit 60 fertig sein, bis alle alten Filme halbwegs neu aufgelegt werden für das aktuelle Format.

Meister Yupa
05.07.2019, 13:06
Disney hat anscheinend bei einer neuen DVD-Veroeffentlichung von Toy Story 2 eine Szene entfernt (https://www.sueddeutsche.de/panorama/toy-story-metoo-1.4511215).