PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsschurke



Shred
25.08.2001, 19:08
Ja, gut das ist vielleicht ne altbackene Frage, aber interessieren würde es mich schon wer euer liebster Batgegner ist...
also von Felicat und Catman weiss mans ja mittlerweile und von mir auch, aber wer ist euer persönlicher Favorit, jetzt mal von Joel Schumacher abgesehen:monster:

Vartox
25.08.2001, 19:23
Der Joker, Two Face, Anarky und Ra's al Chul seh ich am Liebsten in Batman Heften denn dann sind gute Storys meistens angesagt.

joergweinhold
25.08.2001, 20:35
Okay, er ist vielleicht keiner von den ganz Großen Widersachern des dunklen Ritters, aber ich finde Doc Hugo Strange ziemlich cool. Er verfügt über keine besonderen Kräfte außer seinem Verstand, ist immer nah dran, Batmans Identität aufzudecken und stirbt regelmäßig, um genau dann aufzutauchen, wenn man ihn am wenigsten erwartet. Außerdem hat er ein zwar nicht nachvollziehbares, aber irgendwie "menschliches" Motiv, warum er Batman so haßt.

Und schließlich: Ein Typ, der mit einer maskierten Schaufensterpuppe zusammen lebt! Das alleine ist doch schon Grund genug, oder? :D

The Catman
26.08.2001, 10:06
Also mein lieblings "Schurke"(besser
gesagt Antiheld)ist :springen: Catwoman:springen:

(Wer hätte das gedacht :D )

The Catman
26.08.2001, 10:13
Mein Bruder schwärmt für Poison Ivy.


Was haltet ihr von Ivy?

Also mir ist Catwoman lieber :D

Koolman
26.08.2001, 10:20
Lie´blingsschurke? Hm, wenn er von nem guten Autor geschrieben is, sicherlich der Joker und Two Face.
@Catman: Nachdem ich zuoft die Version von Kelly Jones gesehen habe gefällt sie mir nicht mehr, ;).

MisterJ
26.08.2001, 11:18
Tja, obwohl man das bei meinem Namen eigentlich denkt, is es nich der Joker(Der folgt erst an stelle 4). Mein absoluter Favorit is der RIDDLER. Danach kommen Ra´s al Ghul, Two face und der Joker. Außerdem hab ich hier mal meine Schurken top ten aufgelistet:
1)Riddler
2)Ra´s al ghul
3)Two Face
4)Joker
5)Scarecrow
6)Scarface
7)Pinguin
8)Deathstroke
9)Bane
10)Clayface
So hoffentlich hab ich kenen verjessen
MisterJ:cool:

KingdomCome
26.08.2001, 11:55
Bei mir sinds
1) Joker
2) Ra's al Ghul
und
3) Riddler

CU :transmet:

The Catman
26.08.2001, 12:35
Meine Top Ten:
1)Catwoman!!!!!!(Weit in Führung!!!!)
2)Catman(Nicht mich selbst! :D )
3)Poison Ivy
4)Joker
5)Two Face
6)?
7)?
8)?
9)?
10)?

Naja,is wohl mehr ne Top Five

SIX-PACK
26.08.2001, 13:19
Joker, Two Face, Riddler, Twedlee Dee und Twedlee Dum, Pinguin und Catwoman sind alles Pfeifen der einzig wahre und ultimative Batgegner ist und bleibt

:springen: KILLERMOTTE :springen:

The Catman
26.08.2001, 13:34
Original geschrieben von SIX-PACK
Joker, Two Face, Riddler, Twedlee Dee und Twedlee Dum, Pinguin und Catwoman sind alles Pfeifen der einzig wahre und ultimative Batgegner ist und bleibt

:springen: KILLERMOTTE :springen:



Das is doch ein schlechter Witz oder?
Killermotte?
Der IST TOD!!!!!!!!!!!!!
Vom Joker getötet!!!!!Batman Präsentiert#2


Catwoman,ne Pfeife???
Ich bitte dich!!!!

SIX-PACK
26.08.2001, 13:50
@catman
natürlich war das ein schlechter Witz, aber bist du sicher dass der Kleiderfresser wirklich tot ist ??? Hab nachgesehen und ich glaube nicht dass Joker die Motte erschossen hat - ich meine "KZZZK!" hört sich nicht wie ein Schuß an, eher wie ein Stromschlag

Gibt es den Catman überhaupt noch, soviel ich weiß war sein letzter Deutschlandauftritt noch zur Hethkezeit


Aber mein Lieblingsschurke ist natürlich die Kinoversion von Bane :D

Harvey_Dent
26.08.2001, 14:09
Catman tauchte doch während des Infernos auf, als er diesen zum Tode verurteilten Verbrecher, seine Anwältin und die Nonne vor KGBeast rettete. Abgesehen davon kann man auch einen All-Time-Favorite-Villain haben, auch wenn dieser in den aktuellen Comics keine Rolle mehr spielt.

Meine Lieblingsschurken ohne spezielle Reihenfolge: Joker, Two-Face, Ra's al Gul, Bane, Hugo Strange, ...

Shred
26.08.2001, 15:01
Was Killermotte betrifft, hat mir die alte besser gefallen, als die Charaxes Version!
Killermotte war einer meiner Lieblinge auch wenn er fast gar nix drauf hatte...........was ist eigentlich aus Gentleman Ghost geworden? Gibts den überhaupt noch, oder ist der auch von irgendjemanden beseitigt worden?
Meine Top 3::)
1. Joker (ja, musste ich jetzt nochmal erwähnen)
2.Scarecrow
3.Bane

Meine Flop 3::(
1.Ras al Ghul
2.Riddler
3.Mad Hatter

Vartox
26.08.2001, 15:11
Ra's al Ghul dein Top Flop das musst du mir jetzt aber erklären :confused:

DarkKnight
26.08.2001, 15:23
tja....eigentlich mag ich fast alle Batmanschurken....
Joker, Two-Face, Mad Hatter...aber der Kerl der mir am meisten imponiert ist Mr. Zsask. Ich kann ehrlich gesagt mit Anarky gar nix anfangen

Shred
26.08.2001, 15:28
Hab ich mir jetzt einen Feind gemacht, ja?

Ich find Ghul einfach nur langweilig und kann überhaupt nix mit ihm anfangen, Mich ödet es schon an, jedesmal zu sehen wie er stirbt und er dann mit Hilfe seines heiligen Whirlpools wieder aufersteht und seine Tochter immer wieder um Batman herumtänzelt und dann wieder nicht weiss wem sie nun die Treue halten soll......

:schlaf:

Sorry Vartox, aber der Dämon ist absolut nich mein Fall, ich mag mehr die echten Psychos!:crazy:

Vartox
26.08.2001, 15:40
Nö, einen Feind hast du dir nicht gemacht die geschmäcker sind eben verschieden. Allerdings würdest du wirklich sagen das Sohn des Dämons (Hetke Sb. 2) oder die beiden Bane Bände von Dino (um nur mal neuere Geschichten zu nennen) langweilig und zum Gähnen sind ?

RayPalmer
26.08.2001, 15:43
dito Shred, alle Jubeljahre hat Ra's al Ghul einen guten Auftritt ( wie letztens in der JLA), aber als Batmangegner ... sorry, aber er und seine Brut nerven irgendwie. Außerdem finde ich sowieso, das Batman und Catwoman das bessere Paar ... wie, es geht hier um deinen Lieblingsschurken? Ach so, na dann ...
meine Top 4

1.Mr. Zasz
Was soll man da noch sagen, er ist einfach der Psycho der Psychos, selbst der Joker muß nicht in einem Stahlzylinder gefangengehalten werden.
2.Der Hoffnarr des Verbrechen
Der klassische Batmangegner. Und was er dem Dunklen Ritter nicht alles schon angetan hat!
3.Anarky
Hats einfach drauf, der Junge. Tritt viel zu selten auf.
4.Der Riddlerer
Nicht wirklich gefährlich, aber ich mag ihn.

The Catman
26.08.2001, 16:23
[QUOTE]Original geschrieben von SIX-PACK
[B]@catman
natürlich war das ein schlechter Witz, aber bist du sicher dass der Kleiderfresser wirklich tot ist ??? Hab nachgesehen und ich glaube nicht dass Joker die Motte erschossen hat - ich meine "KZZZK!" hört sich nicht wie ein Schuß an, eher wie ein Stromschlag




Jeps,der ist tod!
Joker hat ihm nen Elektroschocker an
den Kopf gehalten und dann.......
ne Motte wird geprutzelt(Mottenfänger)
Welch Ironie des Schicksals.

Felicat
26.08.2001, 16:47
@ Kyle: Noch jemand! Ich finde auch, Bats und Catty wären das absolute Traumpaar!

Meine Lieblingsschurken:

1. Catwoman
2. Poison Ivy
3. Riddler
4. König Tut (ja, der aus der 66er - Serie )


Wen ich nicht mag:
1. Ra's al Ghul
2. Talia
3. Bane

Felicia

SIX-PACK
26.08.2001, 18:49
dann stimmt es also die Motte ist tot

:heul: :heul: :heul: :D

MisterJ
26.08.2001, 20:10
@Sixpack und Catman
Holt euch doch mal den Neueren Ehapa Band 3 "Die Außenseiter".
Ein sehr cooler Band mit dem Alten Killermotte und Catman.Sehr empfehlenswert
MisterJ:cool:

trustno1
27.08.2001, 11:21
:springen: :springen: :springen: SCARECROW :springen: :springen: :springen:

ist einfach der verrückteste von allen, vor allem wenn er ( und so sollte es auch sein ) nicht einen "normalen" satz rauskriegt.

hickory dickory doc !

Ollie
27.08.2001, 12:09
Es gibt nur einen wirklichen, perfekten und unschlagbaren Batmangegner:

DER JOKER Natürlich gibt es einige schlechte Geschichten mit ihm, aber er ist nunmal der beste Charakter der Rouges Gallery vom ganzen DCU!

Dann kommt erstmal gar nix und dann kommen die anderen klassiker:

Scarecrow, Two Face, Pinguin, Poison Ivy

Dann erst die Pseudogrößen (sorry, aber das Wort passt doch irgendwie, oder?) Ra´s al Ghul & Bane

Dann die, die man nicht los wird, obwohl sie ihren Zenit überschritten haben:
Riddler, Catwoman, Killer Croc, Firefly

Und schließlich die üblen:
Killermotte, Scarface etc.


PS: Würd ich doch nur eine Mark kriegen, für jeden Beitrag in dem Catman Catwoman erwähnt! Ich könnte mir US-Action comics No.1 leisten ;)

SIX-PACK
27.08.2001, 12:27
@ollie
Action Comics 1 könntest du dir vom Restgeld kaufen nachdem du Detective Comics 27 erworben hast - Aber was machst du mit dem restlichen zigTausendern ?????????? :D

Ollie
27.08.2001, 12:30
:D Wir produzieren einen Catwomanfilm, in dem wir Joel Schumacher zur Regie überreden und wo Catwoman auf keinen Fall Selina Kyle heißt :D :D :D :D

Nix für ungut Catman, nicht so ernst nehemen! ;)

The Catman
27.08.2001, 12:37
Danke!!!!!!!:D :D :D :D


Catwoman ist die Beste!!!!!!!!!!!!!
Eine Mark näher am Catwoman-Film :D :p

Ollie
27.08.2001, 12:43
Schön, dass Du Humor hast!

SIX-PACK
27.08.2001, 14:33
@ollie
Ein Vorschlag für unseren Film :D
Angela Merkel wird in einem Kemnitzer Forschungslabor von einer atomar verseuchten Katze gebissen, seither verwandelt sie sich bei Einbruch der Dunkelheit in Catwoman. Angela zieht nach Tokio wo sie in ihrem unermüdlichen Kampf gegen Godzilla zur nationalen Heldin wird.

Was will man mehr ???

The Catman
27.08.2001, 15:20
Super Idee,SIX-PACK! :D :D :D

Ollie
27.08.2001, 22:36
Dann trifft Angela bei einem spezial einsatz den Mann ihrer Träume:

BETT-MÄÄÄHHN (in wirklichkeit der Tennismillionär Boris Becker), der sie in fünf Sekunden zur glücklichsten Frau der Welt macht!
Aber das Glück wird schnell getrübt :( , denn schon bald kommt Rudi "DER JOKER" Carrell! Ein Wahnsinniger, der nach einem Unfall in einer Chemie Fabrik mit schneeweißem Haar und gruseligen Falten entstellt ist und sich nach einem Supergangstertrffen nahmens "Sieben Tage, sieben Köpfe" für den Meister der Komik hält und versucht den Rest der Welt total Rückzuverdummen!
TO BE CONTINUED....

Die Story wird spannend!

SIX-PACK
27.08.2001, 22:49
Nachdem sich zu dieser illustren Gangsterrunden noch der Furcht und Schrecken verbreitende Halbschwabe Harald Schmidt gesellt hat, fühlt Kalle sich übergangen und möchte zu Disney als achter Zwerg wechseln. Diese weisen ihn allerdings ab, so dass er sich Catwoman anschließt. Kalle nennt sich jetzt Catman und schreibt auf penetrante Art Beiträge in einem Comicforum in denen er von seiner Herrin schwärmt.

TO BE CONTINUED

Felicat
27.08.2001, 23:44
Just in diesem Augenblick arbeitet Stefan "Spellbinder" Raab an einer Methode, seine Herrschaft über das Fernsehpublikum noch weiter auszudehnen. Seine mit gehirnwaschenden Wellen versehene Sendung wird viermal die Woche ausgestrahlt. Dazu schließt er einen Pakt mit Rudi Carrell.
Catman und Bett - Määäääähhhn streiten sich, wer denn nun eigentlich den größeren Stein bei ihrer Chefin im Brett hat und stolpern dabei über so einige schwarze Konten, die sie alle heftig zu Fall bringen. Als Retter in der Not stellt sich ein geheimnisvoller fetter Mann vor, der ihnen ihr Ehrenwort gibt, sie zu retten.

TO BE CONTINUED...

Batcomputer
28.08.2001, 00:03
Dieser fette Mann nennt sich "Orange Utan Klaus vom Clan der McKlaus". Er verspricht den Beiden zu helfen, falls beide ihn mit Catwoman zusammenbringen, um an ihre schwarzen Konten zu kommen.

Catman und Bett-Määähhhn sehen sich gegenseitig an und sagen:

TO BE CONTINUED

SIX-PACK
28.08.2001, 00:13
...und sagen: Für eine Personaldebatte ist jetzt die falsche Zeit, wir müssen gute Sacharbeit leisten. In diesem Moment kommt Friedrich, Angelas fliegender Kater in den Raum und sagte: "Schnurr Schnurr" Merkel verstand - Bobbi ist in ein Loch an der alten Eiche gefallen und kommt allein nicht mehr heraus. Vielleicht hat ja Rudi"Kalksäule"Carell etwas damit zu tun ???

TO BE CONTINUED

Shred
28.08.2001, 10:53
....der hat jedoch ausnahmsweise nix damit zu tun, denn Rudi
"Schneeweisschen" Carell führt im Moment einen brutalen Banden Krieg mit Mike "Pinguin" Krüger der gerade einen Überfall auf einen Taschentuchhersteller plante um deren Jahresvorrat zu stehlen. Bei diesem Gefecht der beiden verunglückte jedoch Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste Sidekick, den es je im Super helden Universum gab. Schon im Alter von 4 Jahren, als er Robin das erste Mal in diesem Beinfreien Kostüm sah, wusste Karl Ranseier was er werden wollte, jedoch verhinderte seine starke Beinbehaarung das Tragen eines solchen Kostüms, Karl Ranseier konnte es jedoch nie zum Sidekick in der Oberliga schaffen, da eine alte Kriegsverletzung ihn zwang immer geradeaus zu treten....Er arbeitete kurze Zeit als Sidekick von Flash, musste aber nach den ersten 100 Metern seinen Rücktritt bekannt geben. Als Sidekick von Aquaman hätte er fast sein Leben verloren, als er versuchte einen Hai telephatisch zur Umkehr zu zwingen.
Karl Ranseier starb als 43 jähriger Sidekick, der nur in dieses Gefecht landete, weil er gerade unterwegs war für Wonder Woman Wonderbras zu kaufen....

TO BE CONTINUED

The Catman
28.08.2001, 12:46
Ich freu mich schon auf den Film !!!! :D

Ach.......ich mag dieses Forum!

Batcomputer
28.08.2001, 14:05
Hach, da fragt man in nem anderem Thread wen ihr als deutsche Schauspieler für eine Batman-Verfilmung nehmen würdet - da kam nix raus!!!

:D :D :D Dabei habt ihr hier so tolle Besetzungsvorschläge :D :D :D

Shred
28.08.2001, 14:26
macht nix Bernd, das ursprüngliche Thema dieses Threads ist auch irgendwie untergegangen ;)

SIX-PACK
28.08.2001, 14:27
...auf Karl Ranseiers Beerdigung war es dann soweit - inmitten der trauernden Gäste unter denen auch Mike"Pinguin"Krüger war explodierte eine von Rudi"ich glaube ich verwese"Carell´s Jokerbomben. Noch bevor der Pinguin lachend zusammbrach schrie er Rudi zu:"Das hast du aber gefickt eingeschädelt". Catwoman die das ganze von ihrem Catbaumhaus aus beobachtet hat stürzt sich auf Rudi"ich brauche Sauerstoff"Carell und prügelt auf ihn ein als wäre er für Big Diet verantwortlich. In diesem Moment taucht Margarethe "Scarfae"Schreinemakers auf...

TO BE CONTINUED

Tora
28.08.2001, 14:28
sixpack: tokyo hat doch weiß gott schon genug helden ^.~
sailor moon und kaito jeann und kamui und sakura etc. pp.
;) schicken wir sie in die wüste nevada auf der suche nach auserirdischen

Tora

SIX-PACK
28.08.2001, 14:38
@tora
:confused: Hää??? Was für Typen ??? kaito jeann - kamui und sakura ??? ist das was zum essen oder sind das Krankheiten :D

MadHatter
28.08.2001, 14:49
Nach dem sich jetzt die Produtzenten wegen zu wenig Charakteren aufregen die sie als Action-Figuren vermarkten können entsteht diese Idee :

Als Bett-Määähhhn und Catman an der alten Eiche ankommen um Bobbi zu retten, sieht sich Bett-Määähhhn seinem persöhnlichem Erzfeind gegenüber Barbara Becker ( von ihm "BANE" genannt) die Frau die ihm sein finanzielles Rückrad brach. Werrendessen macht Catboy Gerhad Schröder (der im Fernsehstudio nach dem Versteck von Carell sucht) eineschockierende Entdeckung. Um ihn bei seinen teuflischen Plänen zu unterstützen, hohlte Carell das schrecklichste und grausamste Schurkenteam der Welt zurück. "Modern Talking" bestehend aus Tomas "Scarecrow" Anders und Dieter "Mad Hatter" Bohlen, deren erster Versuch die Bevölkerung in den 80igern mit tuntigen Outfits und beschissenen Liedern zu Tode zu erschrecken jämmerlich gescheitert war, sollen nun im Auftrag für Carell durch einen Charts-Erfolg die Gehirne der Menschen endgültig weichkochen. Doch als Sie merken das Sie (weil Sie nicht singen können) nicht in die Charts kommen, schmeißt Dieter Nadel raus der Er dafür die Schuld gibt. Und entführt ein 14-jähriges Mädchen das er in den Wahnsinn treibt und zwingt seine Lieder zu singen.


TO BE CONTINUED......

dr_edgard
28.08.2001, 15:07
Um wieder zum Thema zurückzukommen...(unglaublich, dass ICH das mal sagen darf!!:D)

meine Top 10:

1. Bane
2. Joker
3. Talia
4. Two Face
5. Catwoman (Nicht wirklich eine Schurkin, aber zumindest eine Diebin)
6. Black Mask
7. Lex Luthor
8. Penguin
9. Mr. Zsaz
10.Scarface

Shred
28.08.2001, 15:12
Sollte man Lex Luthor wirklich zu Batmans Schurkengallerie zählen?

Felicat
28.08.2001, 16:01
Original geschrieben von SIX-PACK
@tora
:confused: Hää??? Was für Typen ??? kaito jeann - kamui und sakura ??? ist das was zum essen oder sind das Krankheiten :D

Hähä! Mein Auftritt! :-)
Das ist jetzt zwar OT, aber na ja...

"Kamikaze Kaitou Jeanne" ( dt: Jeanne, die Kamikaze - Diebin) fängt Dämonen ein, die sich in Bildern verkrochen haben. Dummerweise hält die Polizei sie für eine echte Diebin und stehen ihr so ständig im Wege.

Kamui kommt aus CLAMP's Meisterwerk "X - Their Destiny was foreordained 1999" ( Hach! Ich liiiiebe diesen Titel!) und muß auch ( mal wieder) die Welt retten.

Sakura kommt aus "Card Captor Sakura". Sie muß die Clow - Karten suchen, die in alle Himmelsrichtungen verstreut wurden und auch gegen Dämonen kämpfen.

Und (last, but not least ) mein absoluter Liebling: Sailor Moon!
Muß ich dazu eigentlich noch was sagen?
Sailor Moon alias Bunny Tsukino alias Mondprinzessin Serenity alias Der Messias des Lichts alias die zukünftige Neo - Quenn Serenity! Meine Heldin *seufz*!

Felicia, die Manga - und Anime - Verrückte

SIX-PACK
28.08.2001, 16:13
@felicat
Manga nix will sehen, nix will hören
Sailer Moon ein Mädchen mit einer sprechenden Katze - da hol ich ja lieber Joel Schumacher für den nächsten Batman Film ( wahnhafte Übertreibung)

Shred
28.08.2001, 16:15
Jaja, unsere Feli!
Das konntest du dir jetzt echt nicht verkneifen, was?:umarm:

MisterJ
28.08.2001, 16:26
Währendessen ist Batman in die Bathöhle zurück gekehrt und sagt zu Alfred(Marcel Reich_Ranicki):"Ho mir ma ne Falsche Bier"
Doch es ist nich alfred der da im Schatten steht Karl"Ra´s al Ghul" dall. Neben ihm steht Vera"Talia"Int veen. BÄÄÄÄÄÄÄTMÄÄÄÄÄHN is verzaubert von dieser schlanken Schönheit. "Du musst mir helfen Bäätääähm. Ich bin schuld, dass dich all deine Erzfeinde jagen.Ich wollte einen Profikiller auf dich ansetzen, doch ich habe 10000000000 Profikiller angagiert. ich kann sie nich alle Bezahlen.. Hilf mir"
"Das sit doch.....to be continued
MisterJ:cool:

Felicat
28.08.2001, 16:48
@ SIX - PACK: Wenns dir nicht gefällt, dann schau es nicht!

@ Shred: Nein, konnte ich nicht! :-)

zur Film - Story:

Während Alfred - Marcel mit Günther Grass gesammelten Werken den Kamin anheizt, benutzt Bääääätmäääääääähhhn Vera als neuen Punchingball...mit durchschlagendem Erfolg.
Catman und Catwoman werden indess mit einem der Profi - Killer konfrontiert....Heino alias "Der Schrecken des Gehörgangs", der sie mit einem Potpourri seiner Lieder in den Wahnsinn und damit in den Selbstmord treiben will. Allerdings mißlingt dies glücklicherweise als die in Streit geratenen Partner Stefan "Spellbinder" Raab und Rudi "Kalkfresse" Carrell ihn mit einem Panzer überrollen.
Bäääääätmääääääähhn bekommt derzeit Besuch von einem gehimnisvollen Unbekannten...

TO BE CONTINUED...

SIX-PACK
28.08.2001, 17:12
@felicat
:eek: das war deutlich :klappe:

dr_edgard
28.08.2001, 22:59
Original geschrieben von Shred
Sollte man Lex Luthor wirklich zu Batmans Schurkengallerie zählen?

IMO gehört Luthor in die Schurkengallerie eines jeden Superhelden, aber nach NML finde ich, hat er es insbesondere bei Batman wirklich verdient.

MadHatter
29.08.2001, 21:26
Ups hab doch glatt meine Top 10 vergessen:

1. mein absoluter Lieblingsschurke: Der Mad Hatter:springen:
2. Scarecrow
3. Two-Face
4. Catwoman
5. Der Joker
6. Der Riddler
7. Mr.Freeze
8. Der Pinguin
9. Poison Ivy
10. Lock-up

Aber alle anderen Schurken gefallen mir auch super!!!!

Gibt nur drei Schurken die mir schlecht gefallen :

der Cluemaster :kotz: (der Typ könnte nicht mal ne Tankstelle überfallen)

dieser Alergist (aus einem der ersten Dino-Hefte)

aber meine Flop 1. ist "Das Banner"


MadHatter

Chefkoch
02.09.2001, 12:34
Nun da gibt es Herrscharen und auf irgendeine Weise gefaellt mir beinahe jeder Saukerl der seine Reise ins Mecka des Verbrechens unternimmt; NUn ja die klassischen Schurken nerven mich zwar aufgrund der puren Masse ihrer Auftritte (gibt es was perfideres als sich zu x-ten mal durch eine Joker STory zu quaelen die es in aehnlicher Form schon zig Male gab?) sind aber dennoch Teil der Legende. Am groessten Spass mach mir aber die erquickend trashigen Chaoten der 60er und 70er und die fachistoiden Serienkiller der 80er u 90er, Getaway Genius, 10eyed Man, Gentleman Ghost, der Gorilla Boss von Gotham, KGBeast, Mr Zsasz und mein Lieblingsclayface Oreston Payne.

Oh nebenbei bemerkt Genossen, Killer Moth hatte nach besagtem Tod noch u.a. AUftritte in den Titans Secret Files 1, Jla 39 u der Waxman and the Clown Saga, also doch ziemlich

christoph_ottokar
03.09.2001, 15:59
Meine Lieblings - Batman Gegner:


1. Scarecrow und Madhatter (von Jeph Loeb und Tim Sale)
Da sind sie wirklich noch geisteskrank!!!
3. Calenderman
4. Mr.Zsasz
5. Scarface

MadHatter
08.11.2001, 17:29
Und auch dieser Thread wird wieder aus der Versenkung geholt!:D


MadHatter

Shred
08.11.2001, 17:55
Original geschrieben von MadHatter
Und auch dieser Thread wird wieder aus der Versenkung geholt!:D


MadHatter

Fragt sich nur wozu....

MadHatter
08.11.2001, 18:06
Original geschrieben von Shred


Fragt sich nur wozu....

Für Harleking, Batspawn u.a.!!!;) :D


MadHatter

batpawn
17.11.2001, 11:52
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKKK KKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

batsniper
21.01.2002, 12:41
die Charts sind ja ganz lustig aber könnt ihr auch begründen weshalb ihr die Schurken so mögt?

Der Joker ist zwar nicht mein absoluter Lieblingsgegner aber er ist Batman's Erzfeind #1 und im Batman-Universum ein unverzichtbarer Bestandteil und liefert die spannendesten Stories. Egal ob Film, Comic oder Animated Version.

Mein absoluter Lieblingsgegner ist Two-Face (Animated Version). Erstens ist das Aussehen dieser Figur absolut genial gelungen und zweitens (2!) ist auch die Hintergrundgeschichte von Two-Face eine der besten die es je gab. Schon allein die Tatsache dass Bruce und Harvey vor langer Zeit beste Freunde waren und Batman immer noch Harvey sucht macht die ganze Sache richtig tragisch, Schade nur dass es so wenig Two-Face Folgen gab :(

Auch Catwoman gehört zu meinen Lieblingscharakteren aber ich klassifizier sie nicht als Schurke. Wenn sie teure Sachen von Oberbonzen klaut wen stört's? Mich nicht ;)

Zudem finde ich gibt's noch eine andere Kategorie von Schurken, die ich zwar als Schurke selber total uninteressant finde, die aber aufgrund ihrer Taten viel Stoff für gute Storylines liefern wie zum Beispiel Scarecrow oder der Pinguin.

Ollie
23.01.2002, 22:58
Wenn Du´s so genau wissen willst:
Der Joker ist, wenn man ihn richtig einsetzt nicht zu überbieten! 1.Man kann ihm quasi jede Tat (wenn es nicht so ein intergalaktischer Müll oder Weltherrschaftsmist etc. ist) anhängen.
2.Sein ganzes Auftreten ist cool (wer außer ihm und Batman kann mit seiner bloßen Anwesenheit Männer zu früher inkontinenz und Heulattacken treiben?).
3.Da er Keine wirkliche Identität hat, hat er auch kaum eine Schwachstelle.
4. Er ist der genaue Gegenpart zu Batman. Der eine ist eine Figur, die man automatisch mit Angst verbindet (Fledermaus), aber gut- der andere etwas spaßiges oder positives (Clown oder Joker), aber bestialisch gefährlich!
5. Der Joker muss nichtmal seine Zelle verlassen unm eine gute Geschichte zu machen (Ich erinnere mich an eine Story aus einem der ersten Superman-Specials, als der Joker die ganze Zeit in einer Zwagsjacke sitzt und Superman ihm trotzdem ohne großn Hokus Pokus ausgeliefert ist.
6. Wenn der Joker die Anstalt verlässt, weiß man, dass die Kacke am dampfen ist (sollte zumindest so sein---War in besseren Zeiten auch so!!!)

DIE LISTE KÖNNTE ENDLOS SO WEITERGEHEN!! Und deshalb muss der Joker #1 sein und für immer bleiben (aber DC versuch scheinbar hart ihn den Fans madig zu machen!)

MadHatter
27.01.2002, 12:09
Original geschrieben von batsniper
die Charts sind ja ganz lustig aber könnt ihr auch begründen weshalb ihr die Schurken so mögt?


Na klar kann ich das! (diesmal darf ich doch über den Hatter sprechen,oder?;) :p )



1. DER MAD HATTER

Kein anderer Schurke des Dunklen Ritters ist ihm ebenbürtiger als Jervis Tetch! er ist ein Genie, dass wenn man seine Fähigkeiten richtig einsetzt in Gotham die Hölle auf Erden entfesselt. Jeden Menschen und alle Tiere zu kontrolieren ist eine fast Gottgleiche Macht, die Tetch eigendlich zum König der Unterwelt machen müsste! Dazu ist der MeisterManipulator noch einer der gestörtesten menschen in Arkham und stellt durch diese kombi ne ungeheure Gefahr da! seine Gnadenlosigkeit im Umgang mit Menschen und seine Kultiviert heit und geplegte Aussprchsweise runden ihn ab! Das ganze auftreten des Hatters ansich ist schon faszinierend! Außerdem schätze ich, das er (genau wie Batman) dem Verstand mehr Beachtung schenkt als den Mukies!


2. Scarecrow

Genau wie der Mad Hatter setzt auch er auf Gehirnschmatz und nicht auf Muckies. er ist genauso Geisteskrank und Gandenlos! Er wurde führer in der Schule gehänselt und verbreitet jetzt absolute Todesangst unter allen Menschen. Er fasziniert mich fast genauso sehr wie der Hatter und birgt ebenfalls das Potenzial Gotham in einen Höllenpfuhl zu verwandeln! Ich mag ihn auch weil er in mir erinnerungen an horrorfilme weckt! Crane und Tetch verstehen sich übrigens sehr gut miteinander!:)


3. Two-Face

In der Ani isser ne doppelt so harte Nuß wie in den Comics, da er dort ein sehr guter Freund von Bruce war und das einen Kampf von Batman schwerer macht! Er ist ein Charakter, der oft entscheidungen durch die Münze wirft, und auch ich selbst muß öfters bei (banaleren) entscheidungen ne Münze schnippen! Er ist einer der ganz großen Gangsterbosse und das hat er seiner Intelligenz und srupelosigkeit zu verdanken!


4. Catwoman

Nun, nicht wirklich ein Böses mädchen, aber die treffen von selina und Bruce sind immer ein Hochgenuß und ich mag Katzen! sie dürfte die bekannteste weibliche Schurkin sein und hat klasse!


5. Der Joker

nicht weil er der Erzfeind ist, oder dieverse Bat-Charas getötet hat, gehört er zu meinen lieblingen, sondern weil ich einen bittersüßen humor habe und auch die Grundidee von einem harmlosen wesen wie einem Clown den Tod säen zu lassen genial finde! Siehe auch ollies Ausführungen!


6. Der Riddler

Ich mag Rätzel und schätze Intelligenz bei einem schurken sehr, und sieht man sich den Meister der Fallenstellerkunst und Rätzel mal in der ani serie an, bleibt keinem erspart zuzugeben das Ed Nigma Stil und Intelligenz zu hauf besitzt! er ist auch sehr charismatisch und ich mag ihn auch wegen seinem Stil und Auftreten sehr!


7.Mr.Freeze

Er ist ein tragischer Schurke, der zudem noch hochintelligent ist! Er birgt ein enormes potenzial für gute Storys und überaschte in der animated series immer mit irgend was Unerwartetem. (man erinnere sich nur an das mit seinem Kopf:) ) Obwohl der Flash schurke Captain cold eher da war als freeze, überragt er ihn aber um Längen!!! er ist mit abstand der coolste von allen Kälte Schurken!!! kurz freeze ist heiß!! :D


8. Der Pinguin

der Pinguin dürfte der bekannteste NICHTWAHNSINNIGE Bat-Schurke sein. Er ist intelligent, hat charisma und ist zudem gebildet und kultiviert! leider haben sie ihn zu nem Mini kingpin verkommen lassen, aber das er auch in nichtkitschigen Comics ohne Piesenschirme gut kommt sieht man ja deutlich in der Animated series und im kinofilm!!!


9. Poison Ivy

Sie ist entzückent, grausam, wahnsinnig und trägt grün! Sowohl solo als auch im Harley team überzeugt sie auf ganzer Linie und ist einfach eine der bezaubernsten und tödlichsten gegnerinnen für Bats!!!


10. Lock-Up


Er ist ein Sadist der unschuldige Schurken mishandelt und sich gerne an schwächeren vergreift! er erinnert mich also an meine Schulzeit voller Pein:( Grun genug um ihn als den idealen schurken zu sehen der ständig was von Bats aufs Maul bekommt! :) Ich mag aber auch sein auftreten und die Grundidee deises Charakters sehr! es zeigt ganz deutlich das Batman nich viel vom Stand eines lock-Up entfernt ist und nur eine Schmale Gradwanderung batman davon trennt so wie er zu sein!






MadHatter

2ZKB, Gotham Zentrum
27.01.2002, 13:08
Dann versuch ich´s auch mal:



1. The one and only JOKER!!!
Hat sonst noch jemand nen Hauptchara auf dem Gewissen?
Gerade dieser Aspekt veleiht ihm quasi Narrenfreiheit
im DCU.
Und obwohl er langsam aber sicher zum Dauergast für
sämtliche Bat Outputs mutiert, kann sein Potential von
keinem Autor dieser Welt tot geschrieben werden!

2. Ras al Guhl
Is einfach nen schlauer, alter, böser Mann,
von dem man noch was erwarten kann.

3. Prometheus
Is eigentlich kein richtiger Bat-Gegner, aber ich denk mal
JLA Charas sind o.k. oder?
Er hats vor Ras geschafft fast die ganze Liga dahinzuraffen,
dafür hat er meinen Respekt.

4. Ivy
Mutter Natur auf Böse!

5. Pinguin
King Pin in Kleinformat is schon richtig Hatter, aber findest du
das unbedingt schlimm? Gotham braucht nen modernen
Capone, und den ham ma damit!

Fünf sind dann doch in Ordnung, dies erklären fällt schwerer als man denkt. Lesen is dann halt doch einfacher.

Shred
27.01.2002, 14:39
Na das freut mich aber das einige meine Ansichten teilen und in dem Joker immer noch einen Grossmeister im DCU sehen

batpawn
27.01.2002, 17:15
Also hier mal meine top ten:
1. Joker (is eigentlich eh klar:D )
2. Azrael (der war ja mal ein ganz BÖSSER:asthanos: )
3. MadHatter (er gehört einfach dazu:D )
4. Catwoman (einfach heiss:o )
5. Catman (is der überhaupt ein schurke:confused: )
6. FireFly (er ist witzig:D )
7. Maxiezeus (lacher gefällig :lol: ???)
8. Creeper (ich finde ihn einfach COOL)
9. Poison Ivy ( kiss me. (YOU MUST DIE !!!!!!!!!!!!!!!)
10. Mr Freeze (kalt, wirklich kalt:cool: )

Felicat
11.09.2002, 13:25
Weil ein Teil des Threads gut zur anstehenden Bundestagswahl paßt ;D...

*schieb*

Felicia, die sich schon mal sicherheitshalber duckt

batman1
14.09.2004, 19:18
joker und catwoman

Luise
14.09.2004, 19:27
Was bin ich froh, daß das Forum erst seit 2001 besteht - wir nähern uns dem Ende :D

Felicat
14.09.2004, 19:30
Was bin ich froh, daß das Forum erst seit 2001 besteht - wir nähern uns dem Ende :D

Und ich nähere mich dem Ende meiner Geduld.

The Joker
14.09.2004, 21:37
Ouh, ouh ... :badmod:

...

:D

Daniela Cobblepot
15.11.2004, 17:31
Mein absoluter Favorit ist der Pinguin. Ihr könnt mich für geschmacksverirrt halten, aber ich finde den von Burgess Meredith verkörperten Pinguin absolut süß und sexy.

CoreyTaylor8
04.02.2005, 12:19
Schreibt hier mal eure Top 5 der Lieblings Bat-Gegner auf meine sind

1. Catwoman
2. Harley Quinn
3. Riddler
4. Poison Ivy
5. Pinguin

Batcomputer
04.02.2005, 13:45
@ CoreyTaylor8

Da es zu dem Thema "Lieblingsschurken bzw. Gegner" schon einen größeren Thread gab, hab ich die Themen zusammengefügt.

Darkblade
09.02.2005, 20:09
1. Catwoman
2. Harley Quinn
3. Poison Ivy
4. Joker
5. Rash Al Guhl

So ungefähr. Die Mädels liegen bei mir vorn. :D
Allerdings kann ich Gegner wie den Pinguin überhaupt nicht ab.

D :bat:

PoisonBoy
10.02.2005, 06:41
4. König Tut (ja, der aus der 66er - Serie )

Geil wenn wir schon bei der TV Serie sind dann Egghead!!!

Und ernsthaft würde ich sagen Joker und Scarecrow!

GLMatze
10.02.2005, 10:46
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer meine Lieblingsschurken aufzulisten. Batman hat so viele interessante Gegner die alle irgendwie ihre Vorzüge haben. Ich kenne keine Comicserie die da mithalten kann.

Sticks
18.02.2005, 16:59
ganz klar!
der joker ist der "beste" schurke gewesen für mich.

Mona Lisa
19.02.2005, 09:59
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer meine Lieblingsschurken aufzulisten. Batman hat so viele interessante Gegner die alle irgendwie ihre Vorzüge haben. Ich kenne keine Comicserie die da mithalten kann.
Dito.
Wobei, ich tendiere stark zu Ra`s al Ghul. zumindest so wie er früher war.
Seine Wege sind natürlich falsch, seine Ziele aber ein Stück weit verständlich, finde ich.
Harley Quinn mag ich auch sehr, und Poison Ivy. und natürlich den MadHatter, und Scarecrow und und und....
Jeps, ist schwer, gibt zu viele gute Gegner. :D

Shred
19.02.2005, 10:33
Dito.
Wobei, ich tendiere stark zu Ra`s al Ghul. zumindest so wie er früher war.
Seine Wege sind natürlich falsch, seine Ziele aber ein Stück weit verständlich, finde ich.
Harley Quinn mag ich auch sehr, und Poison Ivy. und natürlich den MadHatter, und Scarecrow und und und....
Jeps, ist schwer, gibt zu viele gute Gegner. :D

wenn du jetzt noch den Joker aufgelistet hättest, würde ich dir ja zustimmen engelchen, aber so.... :fechten:

Mona Lisa
19.02.2005, 10:37
wenn du jetzt noch den Joker aufgelistet hättest, würde ich dir ja zustimmen engelchen, aber so.... :fechten:
Was, einen irren Macho der der arme Harley ständig das Herz gebrochen hat? Und noch so diesen und jenen Knochen? Dieser süßen verrückten kleinen Frau? :D
Wie könnte ich den Joker nicht mögen, wo er mich doch fast schon an Lobo erinnert... :D

Luise
19.02.2005, 10:38
Wobei, ich tendiere stark zu Ra`s al Ghul. zumindest so wie er früher war.
lebend? ;)
Ernsthaft: Da er ja in "Death and the Maiden" stirbt, geht Batman erneut ein toller Gegner verloren, und ob seine Töchter ein passender Ersatz sind, muß sich erst noch zeigen.

GLMatze
19.02.2005, 19:55
lebend? ;)
Ernsthaft: Da er ja in "Death and the Maiden" stirbt, geht Batman erneut ein toller Gegner verloren, und ob seine Töchter ein passender Ersatz sind, muß sich erst noch zeigen. Neeeeiiiiiiin!!!!! ich habe den Spoiler gelesen. Das ist ja schrecklich!!

Luise
19.02.2005, 21:56
Neeeeiiiiiiin!!!!! ich habe den Spoiler gelesen. Das ist ja schrecklich!!Les erst mal den Comic, der ist noch viel schrecklicher. Eine wirklich sehr harte Geschichte.

Philos
20.02.2005, 14:50
Im Moment gefällt mir Hush am besten. Fanboy-Gehabe, ich weiß.

The Question
20.02.2005, 22:30
Two-Face.

Tiefgründigster Charakter im Bat-Universum, der seine Entscheidungen immer von einer Münze abhängig macht, was auf der einen Seite viel Unheil bringt - worüber der geneigte Leser schließlich auch lesen will, und was auch immer sehr gute Geschichten mit sich bringt, aber auch schon manchmal ein Netter sein kann, wie er zu Beginn des NML bewiesen hat, als er Münzabhängig Verschüttetet gerettet hat.

Robalex
21.02.2005, 19:51
Ich finde Freeze und den Joker cool, da sie immer geniale Pläne ausarbeiten.
Außerdem hat Batman es meist sehr schwer mit ihnen. Na gut, mit den anderen auch, aber ich finde sie einfach cool. :D

Luise
21.02.2005, 19:59
aber auch schon manchmal ein Netter sein kann, wie er zu Beginn des NML bewiesen hat, als er Münzabhängig Verschüttetet gerettet hat.Oder die Münze sogar bewußt ignoriert, wie in "Arkham Asylum".

GLMatze
12.03.2005, 13:33
In IDENTITY CRISIS wertet man ja grade Silverage-Schurken auf.
Dabeu ist mir aufgefallen, dass es viele z.B. Flash (Barry Allen) Schurken gibt, die eigentlich keine große Bedrohung darstellen. Da finde ich die Schurkenliste von Batman viel interessanter. Ich finde auch grade dies macht einen großen Teil des Erfolges von Batman (mal nicht auf den Charakter bezogen) aus, gute Schurken.

the Hyena
13.03.2005, 19:09
Dr.Hugo Strange ist ein Psychopath wie er im Bilderbuch steht.

Ansonsten mag ich noch Scarface weil er einfach irgendwie cool ist und mir dieser Ganze Zwiespalt hinter Figur gefällt.

Belmot
13.03.2005, 23:52
Neeeeiiiiiiin!!!!! ich habe den Spoiler gelesen. Das ist ja schrecklich!!

Zur Beruhigung:

In einer der letzten US Ausgaben von Teen Titans, begegnen die Titans ihren Gegenstücken aus der Zukunft.

http://www.titanstower.com/source/whoswho/titanstomorrow.html

Lies mal die Passage über Batman.
Ich habe mich erkundigt.
Nyssa war damit 100% nicht gemeint.... ;)
(Ergo: Ras wird zurückkehren und die ganze "Death and the Maidens" Storyline war damit eigentlich für den Arsch...)

GLMatze
14.03.2005, 22:57
OK, das gefällt!

The Question
15.03.2005, 08:31
In IDENTITY CRISIS wertet man ja grade Silverage-Schurken auf.
Dabeu ist mir aufgefallen, dass es viele z.B. Flash (Barry Allen) Schurken gibt, die eigentlich keine große Bedrohung darstellen. Da finde ich die Schurkenliste von Batman viel interessanter. Ich finde auch grade dies macht einen großen Teil des Erfolges von Batman (mal nicht auf den Charakter bezogen) aus, gute Schurken.

Flash und Batman diskutieren genau das Thema, wer von den beiden in seiner jeweiligen Stadt nun die besseren Feinde hat, und wie diese organisiert sind, in "Flash 217" aus. Das ist ein IC-Tie-In, gut möglich, daß das auch in Deutschland erscheinen wird. Sehr interessante Unterhaltung.

GLMatze
15.03.2005, 12:44
Solange sie sich damit nicht aufziehen, wer die gefährlicheren Feinde hat. Wie kann man das zum Thema unter Superhelden machen?

DarkKnight
15.03.2005, 13:51
Also ganz oben auf meiner Liste steht Mr. Zsasz....dicht gefolgt von Scarecrow und Ra´s al Ghul und dann natürlich der Joker...aber auch Two-Face find ich klasse....jo, diese Typen sind ehrlich gesagt meine Lieblinge...

RichardGrayson
24.03.2005, 12:39
1. Joker
2. Ras al Ghul
3. KGBeast
4. Two Face
5. Bane
6. Lex Luthor
7. Hush
8. Prometheus
9. Shiva
10. Scarecrow

sasameyuki
24.03.2005, 13:15
Zunächst, damit ich mich brav an das Threat-Thema halte:

Ich finde auch Two-Face am interessantesten. Ich mochte ihn schon in der TAS am mit am liebsten, wobei ich mich da auch immer über Scarface-Folgen gefreut habe. Mmh.. hat es da eigentlich mal so eine direkte Gegenüberstellung gegeben, Scarface vs. Two-Face...Gespräch, wie das so ist mit zwei (mehr oder minder) konträren Charakterhälften? Es gibt da doch irgendwie imho ganz interessante Parallelen.. Aber ich schweife ab..

Frage:

Hier, und auch in anderen Threats wird ja öfters begeistert über Mr. Zsasz geschrieben, und ich finde auch diese Idee ganz interessant. Leider ist er mir immer nur kurz und als kleinere Randfigur (z.B. in NML) begegnet, da ich ja erst anfange, die Comix zu lesen.

Kann mir da einer einenTipp geben, was ich zu "Meine Suche" hinzufügen sollte? Wo gibt es Geschichten mit ihm?



Lg, sasa

GLMatze
29.03.2005, 21:22
6. Lex Luthor

Ich finde Lex als Batman Gegner überhaupt nicht passend. Meist war es so dass Batman ihm zum Schluß immer gedroht hat und grummelnd abgezogen ist. Cool war es wie er mit einer doppelten Täuschung heimlich den Kryptonitring gegen eine Fälschung eingetauscht hat um ihn Lex unbemerkt zu entwenden.

Felo
31.03.2005, 17:43
Mmh.. hat es da eigentlich mal so eine direkte Gegenüberstellung gegeben, Scarface vs. Two-Face...Gespräch, wie das so ist mit zwei (mehr oder minder) konträren Charakterhälften? Es gibt da doch irgendwie imho ganz interessante Parallelen.. Aber ich schweife ab..
Jooo, aber eigentlich nicht soo weit, das gehört schon noch zum Thema, finde ich.
Diese Two-Face - Scarface - Parallele hab ich noch gar nicht erkannt, dabei ist sie ja wirklich absolut naheliegend!
Toller Gedanke.
Den Comic würde ich gerne mal lesen (falls irgendwer rauskriegt, welcher Comic das ist, und wie man ihn kriegt, und ob es ihn überhaupt gibt!)

YukitoSanjou
04.04.2005, 17:16
1. Catwoman
2. Scarecrow
3. Poison Ivy
4. Man-Bat
5. Riddler ("The Batman"-Version vorallem!^^)

P.S. da ich vom Design von Ragdoll sehr "fasziniert" bin aus The Batman, kann mir jemand sagen wer das eigentlich ist? und wie der noch so aussieht (Comics!?) ich kenn den Villain nämlich garnicht! :D Oder is es n ganz neuer extra für "The Batman", aber das glaub ich nicht!^^' Am besten per PM (um den thread hir nicht zuzumüllen!*g*)! Wäre sehr nett!^^ Oder irgendwie nen Hinweis auf einen anderen Thread hier im Forum, falls es irgendwo Infos zu dem Chara gibt!^^' Oder einfach nur ne Website wo man was über den erfährt!*g* Ich hab zwar nach ihm gegoogelt..aber nix gefunden!-.-' Dankeschön! Warum ich hier danach frage? Weil er vom Styling her schon irgendwo in meienr platzierung der "coolsten" Bads auftauchen würde! Wenn ich nur mehr über ihn erfahren würde!*LOL* Deswegen habe ich es nicht im "The Batman" Thread gepostet...bevor jemand fragt!*g*