PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan-Tenner-Comics in YPS - welche Ausgaben?



wickie
03.02.2005, 23:15
Hi

Das scheint auch recht rar zu sein.
Also wem das jetzt als Comic-Purist nichts sagt: JAN TENNER ist eine Figur aus den gleichnamigen Sci-Fi-(Kinder/Jugend)-Hörspielen von KIOSK (heute Kiddinx).

Es war im Italienurlaub, ca. 1986. Ich habe - obwohl es eine so frühe Ausgabe in Deutschland schon gar nicht mehr hätte geben dürfen - ein YPS-Extra erstanden, mit zwei Heften über 500 und einem Heft in einer Nummer zwischen 490 und 499.

Innendrin war ein Jan-Tenner-Comic mit "Planet der 1000 Wunder".
Aber ich glaube da gab es sicher noch mehr zu der Zeit.
Ist es jemand von euch gelungen, alle zu sammeln? :)

(Den Hardcore-Sammlern wohl nicht, denn die Hefte müssen ja original eingeschweißt sein :D :D)

YpsFanpage.de
04.02.2005, 07:08
Dank des hübschen Beilagenindexes (http://www.ypsfanpage.de/sonst/beilage.php) auf der YPS Fanpage kann ich dir direkt sagen, welchen Heften ein Jan Tenner Comic beilag:
473 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 1 (zu Kassette 16)
475 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 2 (zu Kassette 17)
477 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 3 (zu Kassette 18)
518 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 4 (zu Kassette 22)
519 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 5 (zu Kassette 23)
520 Kiosk: Jan Tenner Werbecomic 6 (zu Kassette 24)

wickie
09.02.2005, 17:57
das ist ja echt der megahammer - DANKE!
selbst davon hat sich einer ne mühe gemacht, die Beilagen aufzulisten! :D

(es gibt mit sicherheit auch irgendwo ein fanforum für nutella-zeichenschablonen - im netz gibts eigentlich ALLES! :D)

gut ... dann war das trotzdem Ausgabe 519.
Den Springmesser-Kamm (518) hatte ich definitiv nie, aber an die Spritz-Armbanduhr (519) erinnere ich mich genau, ging aber schnell kaputt (wie fast alle der Gimmicks :D)
Also entweder erinnere ich mich falsch, und es war tatsächlich "Stein der Macht" (23), oder es gab geringfügige Abweichungen und Folge 22 war tatsächlich in der 519 drin (was ich glaube).

Naja ... ich bin eigentlich immer großer Fan der Serie gewesen, so darf ich mal vorsichtig anfragen...

- ob mir jemand die Comics einzeln verkaufen würde, weil ich ja nur diese eine Folge hatte?
Das wär wirklich der Hammer. Viele haben doch YPS-Hefte in teilweise desolatem Zustand, die sie sowieso nicht mehr verkaufen könnten. Und vielleicht gibt's auch darunter welche, die die Serie gar nicht abkönnen :D

ODER: wenn sich keiner von den kompletten 400er- bzw. 500er-Heften trennen will, täte es auch ein Scan der Comics. Ich hab das außer bei der einen Folge nie gesehen, wie das gezeichnet aussieht (war ja ein HÖRSPIEL :D) - somit wär das schon sensationell nach fast 20 Jahren! :)

YPSmitGimmick
09.02.2005, 19:12
Die YPS-Hefte haben sicher viele, die beigelegten Jan Tenner-Heftchen werden aber wohl meist fehlen.
Ansonsten der Tipp: Schau mal auf www.jan-tenner.net/comics.php

Lassiter
09.02.2005, 20:56
Ist es jemand von euch gelungen, alle zu sammeln?

Ich hatte damals alle sechs der Heftchen, an die einseitigen Werbecomics erinnere ich mich nur ungenau. Die waren allerdings auch nicht so gut gezeichnet wie die Heftchen.

Ehapa hatte ja vor nicht allzu langer Zeit vor, die Jan Tenner-Comics als Album zu bringen, leider wurde das ja wieder abgeblasen.
Ich nehme an, die gibt's aber in ausländischen Ausgaben. Weiss jemand näheres?