PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saint Seiya



nuclearship
03.02.2005, 18:29
Habe heute den Tina Turner Clip gesehen, wo wiedermal ein Zusammenschnitt verschiedener Saint Seiya Szenen zu sehen war. Anscheinend wurden die verstorbenen Gold Saints schon vor der Hades OVA einmal wiedererweckt. Und in der selben Staffel haben die Bronze Saints endlich ihre Gold Clothes bekommen. Ich habe erst letzthin die Sanctuary Staffel durchgesehen. Aber nach 73 Folgen brauchte ich eine kleine Auszeit und ich muss mich jetzt noch durch Asgard und Poseidon durchsehen, bevor dann Hades und Overture drann kommen ;)


Aber wundern tuts mich jetzt trotzdem welche Staffel das war, die ich da gesehen habe.

Weiss jemand Rat?

-hopeless-
02.03.2005, 17:43
Hi!

Ich finds erstmal total super auf einen Saint Seiya Fan zu treffen :)
Ich hab selbst erst vor ein paar Monaten mit der Serie angefangen und finde sie sehr sehr nett. Ich kenns zwar auch erst bis Anfang Poseidon aber ich glaub ich kann dir helfen ^^
Zu deiner Frage:
Du hast bestimmt Szenen aus dem 3. Movie Abel gesehen. Da kommen nämlich auch die verstorbenen Gold Saints vor. Aber frag mich bitte nicht nach Einzelheiten, bin wie gesagt erst bei der 3. Staffel ^^"
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

bye!


Habe heute den Tina Turner Clip gesehen, wo wiedermal ein Zusammenschnitt verschiedener Saint Seiya Szenen zu sehen war. Anscheinend wurden die verstorbenen Gold Saints schon vor der Hades OVA einmal wiedererweckt. Und in der selben Staffel haben die Bronze Saints endlich ihre Gold Clothes bekommen. Ich habe erst letzthin die Sanctuary Staffel durchgesehen. Aber nach 73 Folgen brauchte ich eine kleine Auszeit und ich muss mich jetzt noch durch Asgard und Poseidon durchsehen, bevor dann Hades und Overture drann kommen ;)


Aber wundern tuts mich jetzt trotzdem welche Staffel das war, die ich da gesehen habe.

Weiss jemand Rat?

nuclearship
15.04.2005, 22:21
hallo

ja ich bin auch froh mal jemanden zu treffen. obwohl nachgewiesen ist, dass es auf der welt mehrere millionen anhänger gibt. sonst wäre die hades staffel niemals erschienen. (nur sind die meisten fans aus spanien, frankreich und südamerika, wo die serien bis heute unerreichte einschaltquoten brachten)

ich habe die serie schon als kleiner bube im französischen fernsehen gesehen, aber habe danach jahre lang nach der serie gesucht, ich kannte einfach den namen nicht mehr ;)

ist zwar eine weile her, seit ich das letzte mal einen beitrag geschrieben habe, aber in der zwischenzeit habe ich auch erfahren, dass es von Abel ist.

habe jetzt auch jeder einzelne folge gesehen inklusive hades. nur fehlt mir jetzt noch das letzte stück, welches es nur im manga gibt ;(

vao
15.04.2005, 22:25
hallo

ja ich bin auch froh mal jemanden zu treffen. obwohl nachgewiesen ist, dass es auf der welt mehrere millionen anhänger gibt. sonst wäre die hades staffel niemals erschienen. (nur sind die meisten fans aus spanien, frankreich und südamerika, wo die serien bis heute unerreichte einschaltquoten brachten)

ich habe die serie schon als kleiner bube im französischen fernsehen gesehen, aber habe danach jahre lang nach der serie gesucht, ich kannte einfach den namen nicht mehr ;)

ist zwar eine weile her, seit ich das letzte mal einen beitrag geschrieben habe, aber in der zwischenzeit habe ich auch erfahren, dass es von Abel ist.

habe jetzt auch jeder einzelne folge gesehen inklusive hades. nur fehlt mir jetzt noch das letzte stück, welches es nur im manga gibt ;(


letztes Stück sollte dieses Jahr auch verfilmt rauskommen mit den neuen SS Figuren, mehr weiss ich leider nicht, da ich nicht richtig meinem Freund zugehört habe,sry

nuclearship
21.04.2005, 19:47
jaaaaaaa...wenigstens etwas ;)

dann kommen wir endlich auch in den genuss

nuclearship
27.11.2005, 00:27
Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber bis heute hat noch keiner ein Thema darüber eröffnet. Also meine Info ist nicht mehr ganz neue, aber anfangs Dezember kommt endlich die zweite Hades Staffel raus. Man wir mussten 20 Jahra darauf warten und endlich kommt die Original Serie zu einem Abschluss ;)

Was haltet Ihr davon?

brieffighter
27.11.2005, 11:44
Worum gehts denn da. meinst du eigentlich damit Saint Seiya Episode G

Silver Kitsune
27.11.2005, 15:43
Worum gehts denn da. meinst du eigentlich damit Saint Seiya Episode G
Nee, das ist eine neuere Serie, immer noch von Kurumada, aba mit anderem Mangaka.

uclearship redet von der Originalserie, ne?
The Hades Chapter sind die OVAs(?) die den Abschluss des Mangas bilden, da die Anime TV Serie nie soweit ging.
Und jetzt bei uns eben erhältlich!^^;

brieffighter
27.11.2005, 19:11
achso danke für die Erklärung Silver

Silver Kitsune
29.11.2005, 15:47
Ich hoff mal das wars auch, gehöre zwar noch so halbwegs zu Frankreichs "Génération Chevaliers du zodiac", gehe in den Weiten des StSeiyas Universum aba auch manchmal durchaus etwas verloren... -.-

nuclearship
11.01.2006, 20:56
Nein das ist schon richtig. Es gibt ja nicht viele die das kennen (wieso eigentlich, war im franko-, belgischen und latein-europäisch, -amerikanschen raum ein absoluter renner, konnte gleichziehen mit Dragon Ball oder sogar weiter)

Auf jeden Fall kommen die neuen OVAs als zweier Päckchen.

Die Reihenfolge ging so

Saint Seiya - Sanctuary Chapter

Saint Seiya - Asgard Chapter

Saint Seiya - Poseidon Chapter

dazu noch 4 OVAs, auf jeden Fall war danach fast 20 Jahre ruhig. Danach kamen die 12teilige Serie Hades Chapter; Sanctuary

Leider deckte dieser Teil nur ein drittel der Abschlussaga dar.

Der mittlere Teil ist Hades Chapter: Inferno welcher jetzt erscheint

zum Abschluss wird

Saint Seiya Hades Chapter: Elysium

Danach sollte sogar noch das Zeus Chapter kommen. Jedoch wurde beschlossen vorerst Episode G als Manga zu veröffentlichen. Also das Prequel vor dem Sequel ;)

Silver Kitsune
12.01.2006, 20:30
Jesses, kein Wunder dass man manchmal "etwas" verlorengeht!^^;

Und in Japan gibts jetzt noch neuere OVAs, "Meikai Hen", ne?! Und soweit ich informiert bin auch im pay TV SkyPerfect ausgestrahlt...
Weiss es da sie von keinem Geringeren als Katsumata Tomoharu realisiert wurden!^^;

nuclearship
13.01.2006, 10:52
Meikai Hen ist eben dieses Inferno ;)
Und ja auf Pay TV.

Endlich mal jemand der sich für Saint Seiya interessiert! *g*

(es gibt so wenige hier im board) :(


Obwohl....jetzt muss ich mich als kleiner Banause outen. Wer ist Katsumata Tomoharu?

Silver Kitsune
13.01.2006, 20:41
Naja, wie schon oben gesagt gehöre ich noch so just zur französichen "Génération Chevaliers du Zodiac", und schaue ab und zu in den Wiederholungen im TV rein (zum Ablachen -80ger Jahren Synchro ui! :D )
Also nicht so richtig ein Fan mit Leib und Seele, aber Ahnung hat man schon wenn man damit aufgewachsen ist und der Nachbar es für das 9te weltwunder hält und es Tag und Nacht in allen Himmelsspheren lobt...
(das 8te Wunder bin übrigens ich! ;))

Katsumata Tomoharu war Regisseur von Anime Klassiker wie "Captain Future" und "Goldorak" (sorry, "Grendizer" für alle nicht-Franzosen!^^; )

nuclearship
13.01.2006, 21:57
Ja ich habe es genau gleich kennengelernt. Nur sprach ich kein Wort Französisch. Aber da sich diese Bilder so in meinen Kopf gebrannt haben, ist es heute so, dass ich nicht mehr ohne leben könnte ;)

Grendizer? So was wie Great Mazinger?

Silver Kitsune
13.01.2006, 22:21
k.A. für mich heisst es goldorak, ist von Gô Nagai (Devilman, Cutey Honey etc.)

Zu StSeiya:
Tja, ich bin halt belgierin, da wächst man mit französichem TV auf.
Und StSeiya ist ja kult... ausser hier wies' scheint!^^;

ReneM
14.01.2006, 12:29
Salut!
Na endlich jemand, der sich mit Saint Seiya auskennt! =)
Ist in Dtld wirklich nicht so verbreitet bzw. bekannt...
Darf ich euch diesbzgl. nochmal wegen der Reihenfolge fragen?
Ich hab die Gold Collection (das dürften die ersten Folgen sein), dann Poseidon und die Hades-Sanctuary Chapter. Mir fehlt also nur noch die Asgard und die neue Inferno Folgen?? Hab ich das so richtig verstanden?
Blicke da nämlich momentan nicht mehr so richtig durch. Auch wenn ich die Saint Seiya schon seit Jahren auf "TV1" geguckt habe... :)

nuclearship
15.01.2006, 03:30
Ja wenn es von Go Nagai ist dann ist es wie Matzinger

Hallo ReneM. Da bist Du bei mir richtig. Amtlich verifizierter Saint Seiya Fanatiker *g*

Gold Collection sagt mir leider nichts. Da es in jedem Land andere Versionen und "Collections" gibt. Dreht es sich in dieser um den Kampf in den 12 goldigen Palästen? Wenn ja ist dies die erste Staffel und somit wäre es beinahe komplett.

Wenn man bedenkt, dass die Asgard Staffel nur im Anime existiert, kannst Du also (halbwegs) beruhigt sein, was die Chronologie angeht. Obwohl natürlich keine Sammlung komplett ist ohne Asgard. Und ich auch sagen muss, dass es in dieser Staffel sehr emotional zu und her geht. Wieder einmal segnen einige gute Seelen das zeitliche, nur weil sie getäuscht und benutzt wurden...


Den 5ten Movie solltest Du Dir auch zulegen. Der spielt direkt nach Hades. Kam zwar vorher raus, jedoch spielt nacher. Also am besten mach ich Dir nochmals eine Chronologie (Zeitangaben der Releases ungenau, aber sollte hinhauen)

Saint Seiya - Episode G Manga (Vorgeschichte der Gold Saints)

Saint Seiya - The Sanctuary Anime TV (erste Staffel der Serie)

Saint Seiya - Asgard Chapter Anime TV (zweite Staffel - nur im Anime)

Saint Seiya - Poseidon Chapter Anime TV (dritte Staffel)

Saint Seiya - Hades: Sanctuary Anime OVA (12teilige OVA aus 2003/4)

Saint Seiya - Hades: Inferno Anime OVA (die ersten 2 von 6 Folgen sind draussen)

Saint Seiya - Hades: Elysium Anime OVA (letztes Kapitel im Manga 6 Folgen)

Saint Seiya - Overture Movie Anime OVA (der 5 Movie / Vorgeschichte Zeus)


Wenn es nach Kurumada ginge, würde nach der Hades Staffel noch das Zeus Chapter kommen. Und da Overture die Vorgeschichte enthält stehen die Chancen nicht schlecht.

Die 4 Movies fügen sich leider nicht wirklich in die Chronologie. Aber wenn man sie ungefähr reindrücken müsste, wäre der erste Movie noch während dem Sanctuary Chapter. Der zweite und dritte zwischen der ersten und zweiten Staffel und der vierte kurz vor der Hades Staffel. Da dort aber Personen auftauchen die Tod sind, die Saints an Plätze gehen, wo sie schon waren und sie doch nicht kennen, fallen die leider raus.

Hoffe das hat ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Noch eine Empfehlung zum Schluss. Schon die Myth Cloth Figuren gesehen? Einfach der Hammer:

http://www.tamashii.jp/sss_campaign.html (http://www.tamashii.jp/sss_campaign.html)

Silver Kitsune
15.01.2006, 21:21
Die Myth cloth gibt es in jeden Manga/Anime shop in Frankreich...
Hier ein paar online links wenns euch interessiert.
Discount Manga (http://www.discountmanga.fr/categories.php?cPath=9&search=saint+seiya+myth+cloth) (man muss zwar bissi suchen)
Konci (http://www.konci.com/advanced_search_result.php?keywords=saint+seiya+my th+cloth&konci=2cb6e08793ccf20c93aa7c25f88bdc97) (der grösste, neuerdings auch auf engl.)
Asianalternative (http://www.asianalternative.com/catalog/index.php?cPath=344&osCsid=45384ed45bc186ad180df2f582cc38fe) (nicht nur myth cloth)

nuclearship
16.01.2006, 21:40
Ich gehe immer auf http://www.famitsustore.com aber danke für die Tipps. Man wenn man kein französisch spricht ist es schon schwierig ;(

nuclearship
16.01.2006, 21:43
Wow. Auf Discount Manga findet man ja alle Tempel. Danke vielmals. Hab die bisher nur auf E-Bay gesichtet...

Ich könnte Dich drücken...

Silver Kitsune
16.01.2006, 22:04
*virtuelles Zurückdrücken*
^^

Ist konci denn net auf engl.? o.O
Dachte doch...

nuclearship
16.01.2006, 22:24
Doch doch. Aber ich kannte das bisher nicht und darum musste ich mich bisher auf dem französischen E-Bay oder eben Famitsustore begnüngen. Das war nicht einfach. Und wenn du Saint Seiya Action Figure in Google eingibst, kommste nie auf eine gute Seite

Sag mal Kitsune von Love Hina oder von wo?

Silver Kitsune
16.01.2006, 22:45
Dann ist ja gut, hoffentlich findest du dein Glück.
Ich kenn das auch wenn man jahrelang etwas nachläuft und nie fündig wird... *schuchz*

Nee nee, ein Kitsune ist ein Fuchsdämon.
Besonders aus Yuyu Hakusho (fallste das kennst.)

nuclearship
16.01.2006, 22:46
Hab den Poltergeist Report zu Hause ;)

Hmm...Sieht sie genaus so gut aus wie Kizune aus Love Hina?

Silver Kitsune
16.01.2006, 22:52
Haha, was würde Dland ohne Poltergeist report machen, euch wäre dieser Meilenstein der Manga/Animegeschichte völlig entgangen! >.<

*gg*
Weiss net, hab LH nie gelesen!^^;;
(Scham und Schande über mich)

nuclearship
16.01.2006, 23:00
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????

Das gibts nicht. Also weisst Du. Als ich mit Animes anfing musste alles entweder Gewaltvoll oder *beeeep* gespickt sein. Auf jeden Fall dachte ich alle Animes ala Love Hina, Chobits und co. seien für die Katz.

Jedoch wenn man sich einige Jahre in der Anime Szene bewegt, lernt man bald auch die emotionale Seite kennen. Und jetzt erwische ich mich beim mitfiebern ob die Liebesgeschichten ein gutes Ende finden, obwohl ich mein Leben lang auf Splatter, Horror und pure Science Fiction ohne Gefühle stand ;)

Silver Kitsune
16.01.2006, 23:05
Ist halt net so mein Fall.
Aber ich schau mal rein wer diese Kitsune ist. Obwohl, eins steht fest, ich seh bestimmt besser aus! :D
*just kidding*

Ähm wir spammen gerade deinen eigenen Thread voll, ne?!^^;;
Back to StSeiya wenn der Thread eine Überlebenschance haben will!

nuclearship
16.01.2006, 23:13
Wohl wahr. Habs gar nicht bemerkt ;)

Episoden 3 und 4 kommen am 21 Dezember, richtig?

nuclearship
16.01.2006, 23:15
Hier die neuen Trailer


http://www.toei-anim.co.jp/sp/seiya/trailer.html

ReneM
17.01.2006, 18:22
@nuclearship:

Hab vielen Dank! :)
Jepp, die Gold Collection handelt über die 12 Paläste.
Na dann muß ich mal wieder auf Einkaufstour gehen... :)

Hab überigens das Inferno Chapter bei eBay für 4 EUR!!!!!! gesehen...
In den USA kostet der 75 USD. Naja, hab da mal hingeschrieben, wäre 1 DVD gewesen... Hmm... naja...

Habt ihr eigentlich auch die Figuren von Seiya?? Hab die als kleines Kind in Frankreich als gekauft. Die leben heute noch! :))

Find es aber mal cool, dass ich endlich mal jemand gefunden habe, der sich mit Seiya auskennt! *grins*

nuclearship
17.01.2006, 18:55
Bist Du im Panini Forum auch angemeldet? Dort hat es ein Thread über die Figuren. Ich liebe Trading Figures über alles. Mein ganzes Zimmer ist voll. Also meine Saint Seiya Collection sieht folgendermassen aus:

Myth Cloth Figuren

Aquarius Camus
Scorpio Milo
Libra Dhoko
Aries Mu
Virgo Shaka
Wyvern Radamanthys

Auf EBay gekauft und folgen werden;

Saga Gemini
Taurus Aldebaraan
Pisces Afrodite
Capricorn Shura
sowieo Aries Shion mit goldenem Thron und Pope Robe

dann die Special Edition des goldenen Thron nur in Gold und einmal nur in Rot

In Aussicht habe ich auch diverse Tempel. Sieh Dir das mal an, hab ich gestern als Link bekommen. Unglaublich schönes Zeugs:

http://www.discountmanga.fr/categories.php?cPath=9&search=saint+seiya+myth+cloth

Dann habe ich noch alle Gashapon Kollektionen. Besonders stolz auf die 12 Goldenen Saints.

Sowie einige Kubricks, Schachfiguren und diverse Die Cast Modelle. Stolz auf die Papillon Myiu Pandora Box und den Lichterturm mit den Fackeln ;))))))))))))

Freue mich auch auf jeden Saint Seiya Fan. In der Schweiz gibts so gut wie gar keine ;(

Aber hier hab ich diese Woch noch ein paar gefunden;

http://www.paninicomics.de/forum/board unter dem Planet Manga Thread


und falls Du internationales Saint Seiya Wissen austauschen möchtest auf

http://german.imdb.com/title/tt0161952/ vielleicht musst Du Dich hier zuerst auf http://german.imdb.com (http://german.imdb.com/title/tt0161952/) anmelden, jedoch hast Du dann Zugriff auf Informationen zu jedem Film der jemals gedreht wurde

Silver Kitsune
17.01.2006, 20:15
Hehe, meine Links erfreuen sich grosser Beliebheit!^^

Nee, ich bin eigentlich kein solcher Fan mit Leib und Seele wie ihr, Figuren hab ich auch keine bis auf eine kleine Athena Gashapon (nur so gekauft, hatte grad 200Yen zuviel!^^;; )

Bin eher BT'X Fan muss ich zugeben... aber hier, so dicht an der französischen grenze, darf ich sowas natürlich nicht lauthals verkünden... :rolleyes:

nuclearship
17.01.2006, 20:51
Gute Links ;)

Du wohnst auch in der Schweiz?

Silver Kitsune
17.01.2006, 21:49
Nope, etwas weiter weg, in Luxemburg!^^

ReneM
18.01.2006, 17:04
<-- Franzose, wurde nur mit 2 Jahre von meinen Eltern nach Dtschld "verschleppt", doppeltes Übel... ;) Hélas!

Hat von euch einer mal das PS2 Game von Saint Seiya gezockt?
Ist es gut?

So, guck mir jetzt mal das Panini Forum an :)

nuclearship
18.01.2006, 18:01
Hmm...International hier drinn ;) Tja das beste kommt halt immernoch aus dem Zentrum der alten Welt...

Ja das PS2 Game habe ich natürlich auch. Obwohl ich keine Playstation besitze. Natürlich habe ich es schon gespielt. Gar nicht schlecht. Aber nur für Fans zu empfehlen. Da die Qualität ein wenig zu wünschen übrig lässt...

Adolfotopia
18.01.2006, 20:09
internationaler als ihr denkt, bin peruaner und mit Saint Seiya (uncut) gross geworden...

nuclearship
18.01.2006, 20:28
Dann weiss ich wohl wer du bist ;)

Adolfotopia
18.01.2006, 20:38
und ich glaube , ich weiss, wer du bist!!

Klopfer
18.01.2006, 21:05
Sehr schön für euch, aber können wir wieder zurück zum Thema? ;)

Silver Kitsune
18.01.2006, 21:07
Hier finden sich aber allenmöglichen Leutz wieder!^^;;
(auch aufn nem anderen Board das ähnliche Aha Erlebnis hatte!^^)
@Rene:
mein tiefstes Beileid! :weinen2:

nuclearship
18.01.2006, 21:17
Ja siehste. Connecting people. Was ich nicht alles schaffe ;)

Adolfotopia
19.01.2006, 10:00
Ja siehste. Connecting people. Was ich nicht alles schaffe ;)

z.B dass die SS TV-Serie in Fernseher läuft...?:D

nuclearship
20.01.2006, 18:50
*gggg* der war gut

Silver Kitsune
21.01.2006, 10:57
Lief doch nie im dt. TV, ne?!
Ist jetzt auch etwas spät denk ich, die Zuschauer sind jetzt an DigiAnimation à la InuYasha gewöhnt, so einen alten Schinken würden die sich doch nicht mehr antun.
Obwohls ein Meilenstein der Animation ist, sieht man ihm sein Alter deutlich an! :rolleyes:

Adolfotopia
21.01.2006, 16:10
Lief doch nie im dt. TV, ne?!
Ist jetzt auch etwas spät denk ich

lieber spät als nie oder?? es wäre einfach toll

nuclearship
22.01.2006, 16:49
Auch wenn die Animation alt ist, so ein Charakterdesign wurde niemehr gewählt und macht es wirklich zu einem unvergesslichen Klassiker ;)

Silver Kitsune
22.01.2006, 21:32
Was auch Peinlichkeiten à la "da kämpfen ja bloss Mädchen" "warum hat ihre kampfuniform keine Röcke- sind doch alles Mädels" verhindert hat (obwohl, man denke an Yuyu Hakusho und Kurama... hüstel)

nuclearship
22.01.2006, 22:07
Hmmm...Ehrlich gesagt dachte ich immer Afrodite sei eine Frau, auch wenn ich jemandem der es nicht kennt die Figuren zeige, meint er bei Mu, Shaka und co. es seien Frauen. Aber das macht nichts. Ich finde die langen Haaren in den goldenen Rüstungen ergaben einen unbesiegbaren Eindruck ;) (obwohl ich im richtigen Leben Männer mit langen Haaren doof finde *G* )

Jesus2006
16.06.2006, 17:55
Das mit der Liste ist ne feine Sache. Ich dachte ich bin der einzigeste der mittlerweile süchtig ist.
Bei mir hat es aber mit den Mangas Episode G angefangen. Habe dann Hades/Sanctuary gekauft/gesehen und war restlos begeistert. Es kann nur einen geben -SHAKA!!!!!
Muß aber ehrlich auch dazu sagen das ich die alten Folgen nicht so toll finde. Liegt aber daran das ich mehr zu den Goldenen aufblicke als zu Seiya.
Aber dank deiner Liste hab ich gemerkt das nochwas fehlt. 1000 Dank.
Ich hoffe es geht bald weiter, Epi G und Hades!
Wo kriegt ihr die Info her?

Ryo Saeba Fan
31.12.2013, 22:33
Trailer zum 2014er Kinofilm...

http://www.youtube.com/watch?v=AihQy6YmsZA&hd=1

Ryo Saeba Fan
15.06.2014, 10:24
Jetzt am 21.6.014 ist es in Japan soweit und ich hoffe das er dann über Universum auch mal zu uns kommt...

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dHJU-3yRgLA

Ayumi-sama
15.06.2014, 11:26
sieht nett aus
würde ich auch gerne sehen
ich weiß aber nicht ob man im Gegensatz zu Harlock hier mit einem deutschen Release rechnen kann
Saint Seiya ist bis auf einen Manga vom gleichen Autor, der glaube auch noch abgebrochen ist und einen Anime-Film hier sogesehn völlig unbekannt
hier kann man nur hoffen, dass Toei wie schon zu Harlock die Lokalisation selbst pusht
laut Wiki jedenfalls wird Universal als Internationaler Vertrieb genannt
und ANN bestätigt auch mit ner Cast-Liste einen defintiven Release für Frankreich, Spanien und Portugal

Ryo Saeba Fan
16.06.2014, 10:24
... ANN bestätigt auch mit ner Cast-Liste einen defintiven Release für Frankreich, Spanien und Portugal

Der Film könnte in Frankreich sogar wieder in den dortigen Kinos laufen wie zuvor auch Harlock da ja Saint Seiya auch in Frankreich sehr groß ist...

Zum Kinofilm bekommt Japan nun auch die original Serie [114 Folgen] auf Blu-ray in zwei Boxen.

http://www.bandaivisual.co.jp/seiya_bd-box/

Ryo Saeba Fan
20.07.2014, 20:56
Limitierte Saint Seiya Uhr...

https://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-07-20/this-gold-saint-seiya-watch-will-cost-you-us-400/.76744

Ryo Saeba Fan
04.08.2014, 15:31
KSM fragt per Facebook ob wir denn Interesse am neusten Kinofilm hätten...

https://www.facebook.com/KSMGmbH?fref=nf

Ryo Saeba Fan
11.04.2015, 11:33
Crunchyroll hat nun auch den neuen Anime Saint Seiya - Soul of Gold.

http://www.crunchyroll.com/saint-seiya-soul-of-gold

Ryo Saeba Fan
21.01.2016, 10:45
Saint Seiya bekommt dieses Jahr zum 30th Anniversary ein lebensgroßes Cloth Replikat...

http://www.animenewsnetwork.com/interest/2016-01-20/saint-seiya-30th-anniversary-exhibit-will-display-12-life-size-golden-armor-saints/.97782

Ryo Saeba Fan
05.06.2016, 10:28
Lebensgroße Cloth für die 30th Anniversary Ausstellung...





http://hobby.dengeki.com/ss/hobby/uploads/2016/06/8f87d2481bd0935295656a28ffdf3d2c.jpg

Quelle: http://hobby.dengeki.com/news/211395/

Ryo Saeba Fan
23.01.2017, 08:21
Saintia Shō bekommt Anime...


https://picload.org/image/ralirgol/557626155420631314770355246512.jpg

Ryo Saeba Fan
02.02.2017, 11:25
https://picload.org/image/rolcpaci/cabeceraatenea_saints_1.jpg

Japanischer Titel: 聖闘士星矢
Genre: Action , Fighting Shōnen
Studio: Toei
Episoden: 114
Start: 11.10.1986
Website: http://corp.toei-anim.co.jp/en/film/pickup.php?id=3
Relation: Originalwerk
Musik: Seiji Yokoyama
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=z4ELWpLIbdQ
Opening: "Pegasus Fantasy" von Make-Up
Ending: "Eien Blue" von Make-Up
Story:


Seit jeher und alle 200 Jahre reinkarnieren sich die Seelen der griechischen Gottheiten Athena, Poseidon und Hades in den Körper gewöhnlicher Menschen und tragen einen Heiligen Krieg zwischen Gut und Böse aus, wobei Athena für das Gute, die anderen Gottheiten für das Böse stehen.

Als der japanische Geschäftsmann Mitsumasa Kido nach Griechenland reist, findet er den sterbenden Aiolos vor, einen Gold Saint. Dieser übergibt Kido seine goldene Rüstung (Cloth) und ein Baby, das er als die Reinkarnation Athenas vorstellt. Aiolos bittet ihn, junge Menschen zu finden, die Athena beschützen sollen. Nach seiner Rückkehr nach Japan sendet Kido eine Vielzahl von Waisenkindern in verschiedene Trainingslager rund um den Globus, um sie zu Athena-Kriegern (Saints) ausbilden zu lassen. Seiya, Shiryu, Hyoga, Shun und Ikki gehören zu diesen Kindern und erlangen nach einigen Jahren den Rang der Bronze Saints. Wie alle anderen Saints haben sie gelernt, ihre innere „kosmische“ Energie (Kosmo), die jeder Mensch besitzt, zu konzentrieren und gezielt explodieren zu lassen, um so zu übermenschlichen Kriegern zu werden. Alle Saints erhalten eine Rüstung, die durch eine Sternkonstellation beschützt wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_Seiya

Ryo Saeba Fan
04.02.2017, 10:09
Der Vizepräsident von Toei Kozo Morishita hat auf der brasilianischen Lounge CCXP zukünftig mehrere Projekte für Saint Seiya in Aussicht gestellt.

Ryo Saeba Fan
02.08.2017, 18:44
Der Vizepräsident von Toei Kozo Morishita hat auf der brasilianischen Lounge CCXP zukünftig mehrere Projekte für Saint Seiya in Aussicht gestellt.

Netflix wird mir immer sympatischer. :) Ein CGI Remake in Zusammenarbeit mit Toei...


https://s2.imagebanana.com/file/170802/7AVjr3hE.jpg (https://www.imagebanana.com/s/772/7AVjr3hE.html)

kerkhoffdanny
13.08.2017, 21:14
Vielen Dank für eine Liste!!!super

Ryo Saeba Fan
10.03.2023, 05:29
Trailer zum kommenden Realfilm.

https://www.youtube.com/watch?v=wCNkbfPyCGI (https://www.youtube.com/watch?v=wCNkbfPyCGI&)

https://www.youtube.com/watch?v=bYx2LpjXjsE

Ryo Saeba Fan
16.03.2023, 15:00
Trailer zum kommenden Realfilm.

https://www.youtube.com/watch?v=wCNkbfPyCGI (https://www.youtube.com/watch?v=wCNkbfPyCGI&)

https://www.youtube.com/watch?v=bYx2LpjXjsE


Sonys Kinoliste zum Realfilm.








April 27 – Brazil, Mexico, Latin America
April 28 – Kenya, Romania
May 12 – Nigeria, Poland
May 16 – Germany
May 24 – France
May 25 – Middle East, Czech Republic, Ukraine, Portugal
May 26 – Spain, Bulgaria
June 26 – Italy
June 23 – South Africa
July 28 – U.K.

Ryo Saeba Fan
25.04.2023, 13:39
Deutscher Trailer zu Knights of the Zodiac für den 16 Mai 2023.

https://www.youtube.com/watch?v=heTxopYgapk&ab_channel=KinoCheck

Ryo Saeba Fan
11.05.2023, 06:19
Cross-Cult bringt im Oktober 2023 die Comic Version auf den deutschsprachigen Markt.

https://www.cross-cult.de/titel/saint-seiya-die-zodiac-ritter-1.html?fbclid=IwAR0JgyR-puPSpoptPso_Siw3E9wWwo9Ln6K_1qQotwVK6RrHhCB61w80EO 8

Pip
11.05.2023, 16:50
Cross-Cult bringt im Oktober 2023 die Comic Version auf den deutschsprachigen Markt.

https://www.cross-cult.de/titel/saint-seiya-die-zodiac-ritter-1.html?fbclid=IwAR0JgyR-puPSpoptPso_Siw3E9wWwo9Ln6K_1qQotwVK6RrHhCB61w80EO 8
Habe das erst als manga gelesen und Freudensprünge gemacht.:o

Ryo Saeba Fan
15.05.2023, 17:49
Cross-Cult bringt im Oktober 2023 die Comic Version auf den deutschsprachigen Markt.

https://www.cross-cult.de/titel/saint-seiya-die-zodiac-ritter-1.html?fbclid=IwAR0JgyR-puPSpoptPso_Siw3E9wWwo9Ln6K_1qQotwVK6RrHhCB61w80EO 8

Ich habe mir jetzt limitierte Edition vorbestellt und hoffe sie wird so wie im französischen Original mit Schuber.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ySoOWYozjCM&ab_channel=KANAPLAY

Ryo Saeba Fan
26.05.2023, 20:18
Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/149854-bald_von_sony_pictures_entertainment_auf_bluray_sa int_seiya_die_krieger_des_zodiac_und_the_machine


Ganz frisch stellte Plaion zwei Titel von Sony vor, die den Angaben zufolge im November 2023 im Handel erhältlich sein werden. Voraussichtlich am 16.11. (es dürfte sich hierbei um ein vorläufiges Platzhalterdatum handeln) erscheint die Anime-Realverfilmung "Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film" (Japan, Ungarn, USA 2023; OT: "Knights of the Zodiac") von Regisseur Tomasz Baginski auf Blu-ray. Das mit Mackenyu, Famke Jansen, Sean Bean und Mark Dacascos prominent besetzte Fantasy-Abenteuer kommt mit einer Bildkodierung in 1080p, 2.00:1, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im Keep Case heraus. Das Bonusmaterial umfasst Featurettes, geschnittene Szenen, eine Konzeptgalerie und Animatics.

Ryo Saeba Fan
05.09.2023, 18:52
Heute als US Import von Discotek eingetroffen. :)


https://s20.directupload.net/images/230905/dlfropnn.jpg (https://www.directupload.net)

Ryo Saeba Fan
09.02.2024, 17:09
ich wusste bisher auch noch nicht das PANTASY bereits letztes Jahr eine Figur zum Anime heraus brachte.

https://www.amazon.de/BRICKKK-Pantasy-Klemmbausteine-Bausatz-Bausteine/dp/B0BWLQJGBM?th=1&tag=6660af5-21

Review: https://www.youtube.com/watch?v=uHjonfK_9hs

Ryo Saeba Fan
14.03.2024, 06:24
Am 1 April 2024 geht es nun weiter auf Crunchyroll.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mX670mv8EOk&t