PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärenbrüder (2003) | 44. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

T-Bone
04.02.2003, 07:04
Disney's nächster 2D-Streifen BEARS, der ja vorher den Arbeitstitel BROTHER BEAR hatte, ist nun anscheinend wieder in jenen Titel umbenannt worden...Hier exclusiv einige neue Stills und Concept Zeichnungen:

http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm24.showMessage?topicID=38.top ic

crewman3
04.02.2003, 12:10
gefällt mir.weisst du zufällig wer das charaker design des indianer jungen gemacht hat?
erinnert mich vom stil an eine mischung aus mulan ,pocahontas und lion king ( wegen den bären und demhintergund )

Razor73
04.02.2003, 12:51
und wann kommt der nun? 2003 oder 2004?

YPSmitGimmick
04.02.2003, 17:01
Dieser Thread wird übrigens in Kürze dem "Bilder von Bears"-Thread hinzugefügt.

Cathy DuCaine
04.02.2003, 17:18
Yps im Frühjahrsputzfieber...

An Pocahontas? Mich erinnerts eher an Mulan. Jedenfalls lassen die Bilder auf geniale Landschaften hoffen.

philipp616
04.02.2003, 18:28
kommt 2003

T-Bone
04.02.2003, 21:05
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Dieser Thread wird übrigens in Kürze dem "Bilder von Bears"-Thread hinzugefügt.

Man könnte diesen dann noch dem einen oder anderen BEARS-Thread zufügen...vielleicht gibt es ja noch einige BEARS-Threads, die so ca. ein Jahr alt sind :D ...

YPSmitGimmick
04.02.2003, 21:58
Mal schauen... irgendwann mach ich mit der Aufräumaktion weiter und füge weitere Threads zusammen... is nur halt immer etas aufwenig zusammenpassende Threads zu finden...

.oO( Comicforum-Memory )

philipp616
04.02.2003, 23:31
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Mal schauen... irgendwann mach ich mit der Aufräumaktion weiter und füge weitere Threads zusammen... is nur halt immer etas aufwenig zusammenpassende Threads zu finden...

.oO( Comicforum-Memory )

naja... wenns dir spaß macht.... :rolleyes:

T-Bone
05.02.2003, 09:39
Original geschrieben von philipp616


naja... wenns dir spaß macht.... :rolleyes:

Echt...

Razor73
05.02.2003, 12:31
2003 ... super!

Jetsam
08.02.2003, 11:00
Och mann, wie ich mich auf den Film freue!!!
*jippie*

branko999
08.02.2003, 17:16
Genau, Jet!
Immer heiter bleiben, so wie ich!

Jetsam
08.02.2003, 18:37
Original geschrieben von Branko Krstic
Genau, Jet!
Immer heiter bleiben, so wie ich!

Jo!:top:

Cathy DuCaine
08.02.2003, 18:45
Kann mal jemand nochmal die Story wiederholen? *vergesslichbin*

Jetsam
10.02.2003, 09:50
Ich weiß nur:
Zwei Bärenjunge versuchen den Weg nach Hause durch ein zerstörtes Waldgebiet zu finden... ;)

(Hab ich von ner Seite, die auf dem Stand von vor drei Jahren ist...:D)

Jetsam
10.02.2003, 09:51
Vielleicht weiß mittlerweile jemand mehr darüber... :weissnix:

Cathy DuCaine
10.02.2003, 13:08
T-Bone?

euha
10.02.2003, 13:37
http://www.animated-movies.net/BrotherBear.html

euha
10.02.2003, 13:38
Und das mir keiner meckert, dass der Text dort auf Englisch ist...

käfer
18.02.2003, 19:58
Der Kinostarttermin für Brother Bear wird in Deutschland voraussichtlich der 25.3.2004 sein.

branko999
18.02.2003, 21:20
Och Mann!
Und welches Meisterwerk haben wir dann 2003 zu erwarten?
Gar keines?
das kann doch nicht sein!

T-Bone
18.02.2003, 22:58
2003 schon, bloß nur in den USA, nicht wir Europäer...wir kriegen nur FINDING NEMO zu sehen, und den auch erst Ende des Jahres (läuft am 30. Mai in den Staaten an)...

branko999
19.02.2003, 11:59
Und dabei freue ich mich jedes jahr auf den großen Disney-Weihnachtsfilm!

käfer
19.02.2003, 12:23
ja, die Tradition wird zerstört. Aber so muss Brother Bear wenigstens nicht gegen Harry Potter und Herr der ringe ankämpfen...

T-Bone
19.02.2003, 14:44
Original geschrieben von käfer
ja, die Tradition wird zerstört. Aber so muss Brother Bear wenigstens nicht gegen Harry Potter und Herr der ringe ankämpfen...

Das muss er wahrscheinlich schon, nämlich in den USA, bloß nicht in Deutschland...

Jano
19.02.2003, 15:37
Den nächsten Potter-Film wird es übrigens frühestens 2004 geben (und ich werde ihn mir - genau wie die anderen beiden - nicht ansehen ;)).

Jano

Cathy DuCaine
19.02.2003, 16:53
und wenn der film wirklich gut ist, kann er mit harry potter mithalten. (gehört nicht viel dazu) :tozey:

branko999
19.02.2003, 20:14
Mich interessiert Harry Potter auch nicht, so ist es gut, dass in den USA keine Konkurrenz für Brother Bear da ist!
Aber diesmal rechne ich wirklich mit einem erfolg, da man sich (wie ich auf vielen Bildern gesehen habe) wirklich bemüht hat!
Gut, ist bei jedem Disneyfilm so, aber diesmal wird´s ein Erfolg!
Ich spüre es!
Spürt ihr es auch?

Cathy DuCaine
19.02.2003, 21:03
um ehrlich zu sein: nein. ich hab die hoffnung langsam aufgegeben. wurde in den letzten jahren zu sehr enttäuscht.
schön wärs natülich, aber ein erfolg in den staaten muss nicht unbedingt einen erfolg in deutschland bedeuten.

Jetsam
20.02.2003, 10:50
Ich gebe Cathy Recht!
Die letzten Disneyfilme waren nicht so erfolgreich.
Aber eigentlich ist mir das egal, ich guck sie mir trotzdem an!

crewman3
20.02.2003, 11:09
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=14515

branko999
20.02.2003, 13:40
tja, nicht das Publikum ist maßgebend, sondern der Film selber!

ankru
22.04.2003, 16:18
Dachte mir der Film könnte mal eineen eigenen Thread vertragen

:D

Da jetzt ja der Trailer erschienen ist gibts auch wieder neue tolle Bilder!
http://disney.jbug.net/Gallery/temp/brotherbear/index.htm

ICH freu mich!!!

Christian P
22.04.2003, 17:22
Endlich mal wieder so ein richtig schöner typisch klassischer Disney-Tierfilm. Spricht mich vom Ersteindruck her schon mal sehr viel mehr an, als all die Atlantis', Schatzplanet etc.-Filmchen der letzten Jahre.

Christian

branko999
22.04.2003, 17:55
@ankru: Tausend Dank für den Link!
Kann es kaum wahrhaben!
Das sieht ja tausendmal besser aus, als ich es ´mir vorgestellt habe, und ich fand davor die paar Bilder schon supi!
Das Logo sehe ich nun auch zum ersten Mal, sieht voll klasse aus!
Junge, bis der Trailer endlich ins Internet gesetzt wird...
kann es kaum abwarten!
So ein Mist, dass wird deutschen auf diesen Film noch 11 (!!!) Monate warten müssen!

Baymax
23.04.2003, 08:19
Oh Gott, das ist noch so lange hin, kann da nicht mal einer die Zeit ein bischen schneller drehen? Bilder sind echt Klasse. Danke.

ankru
23.04.2003, 09:09
Ich schätze auch mal das wir den Trailer noch nicht auf die Schatzplanet DVD kriegen, ist bei uns ja eigentlich noch zu früh!
Oder?!

branko999
23.04.2003, 09:53
Außerdem sind auf unserer deutschen DVD doch immer nur DVD-Trailer drauf! (trailerschow)
Oder waren wirklich schonmal Kinotrailer auf einer Disney-DVD drauf?Abgesehen von den Trailern als Bonusmaterial (auf der DVD "Monster AG" zum Beispiel die Kinotrailer und TV-Spots zum Film)

T-Bone
02.05.2003, 12:28
BROTHER BEAR Trailer online!

http://disney.video.free.fr/menu/Premiere.html


================================

UPDATED Homepage (2003/05/02)

www.hasenkamm.de
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/hasenkamm_banner_klein.jpg

Jetsam
02.05.2003, 13:15
Also erstmal: DAAANKE!

Mir gefällt der Trailer sehr gut, besonders, weil noch ein paar rough Zeichnungen dabei sind und wegen der Musik von Phil Collins!
Die Qualität ist ja nicht so gut...

vinternatt
02.05.2003, 14:33
Scheint ja echt ein klasse Film zu werden! Sieht super aus! Aber Phil Collins find ich persönlich nicht so dolle, mag seine Stimme nicht. Und das mit den angeleinten Bären find ich schon ziemlich krass, da hätten sie sich doch auch irgendwelche Dokumentationen über freilebende Bären anschauen können als Vorlage. Find ich immer ziemlich widersprüchlich, wenn es im Film am Ende wieder irgendwie darum geht, daß man die Tiere doch in Freiheit und in Ruhe lassen sollte, aber während der Produktion kassieren irgendwelche Tiergefängnisse (=Zoos) fett ab, weil 'ihre' Tiere als Vorlage dienen. :banned:

philipp616
02.05.2003, 15:24
ich freu mich schon :)

Jetsam
02.05.2003, 15:25
Für Lion King haben die sich sogar Löwen ins Studio geholt!!!

käfer
02.05.2003, 19:10
Bei Zoos gibt es auch gewaltige Unterschiede. Manche engagieren sich stark im Erhalt von Tieren. Das Bärchen in diesem Trailer erweckte nicht den Eindruck, als ob es ihm schlecht ginge.

Die Zeichentrickteams reisen vor den Filmen immer an die entsprechenden Orte und beobachten die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld. Für gewissen Zeichentrickstudien schadet es allerdings sicher nicht, die Tiere aus der Nähe live zu betrachten.

T-Bone
02.05.2003, 19:55
Original geschrieben von käfer
Bei Zoos gibt es auch gewaltige Unterschiede. Manche engagieren sich stark im Erhalt von Tieren. Das Bärchen in diesem Trailer erweckte nicht den Eindruck, als ob es ihm schlecht ginge.

Die Zeichentrickteams reisen vor den Filmen immer an die entsprechenden Orte und beobachten die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld. Für gewissen Zeichentrickstudien schadet es allerdings sicher nicht, die Tiere aus der Nähe live zu betrachten.

Eben, dem ist nichts hinzuzufügen...finde die Reaktion von vinternatt schon etwas übertrieben...

YpsFanpage.de
02.05.2003, 21:07
Bei mir funzt der Link nicht. *Auch den Trailer sehen will* Kann den nicht jemand bei Edonkey freigeben?

T-Bone
03.05.2003, 07:33
Kein Wunder, daß er nicht funzt, er ist mittlerweile auch wieder runtergenommen worden...man will wohl die DVD-Verkäufe nicht stören ;) ...

vinternatt
03.05.2003, 12:11
Also, bei mir geht der noch. Wieso sollte der Trailer die DVD-Verkäufe stören?

vinternatt
03.05.2003, 12:29
Original geschrieben von käfer
Bei Zoos gibt es auch gewaltige Unterschiede. Manche engagieren sich stark im Erhalt von Tieren. Das Bärchen in diesem Trailer erweckte nicht den Eindruck, als ob es ihm schlecht ginge.


Sicherlich gibt es bei Zoos Unterschiede. Aber gemeinsam ist doch allen, daß sie die Tiere einsperren. Und auch ein Luxuskäfig ist ein Käfig. Außerdem werden in Zoos häufig Tiere gehalten, die eigentlich in einer anderen Klimazone beheimatet sind. Für einen Eisbären kann ein Sommer in Deutschland schon ein Problem sein, für einen Löwen dagegen der Winter.
Das die Bärchen im Trailer gerade irgendwelche Schmerzen erleiden, habe ich nicht gesagt. Kann gut sein, daß sie sich eher freuen, daß sie mal raus dürfen. Was mich halt stört, ist, daß ihr 'Besitzer' eben Profit macht, indem er Tiere gefangen hält. Wer Tiere respektiert, sperrt sie nicht ein! Und wie weit sind die Bären eigentlich transportiert worden? Weiß das jemand? Da hätten doch auch die Zeichner in den Zoo gehen können?
Was das mit dem Erhalt der Tiere angeht: schau mal nach http://www.animal-rights.com/arsec9q.htm#q69 dort wird das Thema recht ausführlich behandelt.
Ein weiterer interessanter link ist [Link funktioniert nicht mehr] auch wenn das einige hier übertrieben finden... :D

vinternatt
03.05.2003, 12:35
Original geschrieben von T-Bone


Eben, dem ist nichts hinzuzufügen...finde die Reaktion von vinternatt schon etwas übertrieben...

Ich hab nichts anderes erwartet hier :D...
sorry, mußte gerade noch sein... Aber macht nichts, bin ich gewohnt, daß Leute meine Ansichten komisch bis lächerlich finden... :elch:

Jano
03.05.2003, 12:36
Original geschrieben von vinternatt
Also, bei mir geht der noch.

Nicht noch, sondern wieder... ;)

Jano

branko999
03.05.2003, 15:38
So, habe mir den Trailer natürlich inzwischen auch reingezogen!!!
Bei der Brother Bear-Stimmung, die ich vorher hatte...*g*
Wollte ihn schon gestern runterladen, aber da war er ja für kurze zeit offline! Heute ging´s wieder, wie Jano schon gesagt hat! Was war da denn los?
habe schon das schlimmste befürchtet!
Auf jeden Fall hat mir der trailer (oder Teaser, wie man´s nennen kann) dolle gefallen! Rough Animation fand ich auch ziemlich genial...und Phil Collins...*g*
Das wird garantiert ein Disney-Ohrwurm!
Der Gesang hört sich meiner Meinung nach sogar cooler, spannender und actionreicher an als der von "Tarzan"!
Zum Thema Tier-Gefängnis: Finde auch, dass vinternatt ein wenig übertrieben hat! Ganz so schlecht ging es den Bären nun auch net (sieht man im Trailer jedenfalls net an)!
Das wurde auch zu alten Zeiten schon gemacht! Bei "Bambi" wurden auch Rehe ins Studio geholt...was verwunderlich ist, dass Bambi eigentlich eine SIE ist...*lol*
Und bei Lion King waren es die Löwen, wie es Jet schon gesagt hat!

Im Allgemeinen kann ich nur sagen: Dass ich mich riesig auf diesen Film freue! Schade, bis März 2004 ist es noch lange hin...Es sei denn, ich lade mir den Film dann aus dem Internet (mit einem 56 K-Modem *g*)...
Die Qualität fand ich beim Trailer übrigens auch ziemlich schlecht von DVD gerippt, aber besser als nix! Warte drauf, dass der trailer in bester Quali auf Disney.com bald online ist!!!

Lalande
03.05.2003, 17:59
Hey, was man in den Trailer sieht, sieht ja glat so aus als könnte ich mich wieder in einen Disneyfilm wagen :)
Sehr gute Zeichnungen :umarm:
Wenn sie die Handlung nicht wieder verbocken bin ich dabei ;)

branko999
03.05.2003, 18:06
Die Handlung wist du garantiert net schlecht finden!

Lalande
03.05.2003, 18:08
Weiß man da schon was kongretes :confused:

vinternatt
03.05.2003, 18:25
Original geschrieben von Branko Krstic
Zum Thema Tier-Gefängnis: Finde auch, dass vinternatt ein wenig übertrieben hat! Ganz so schlecht ging es den Bären nun auch net (sieht man im Trailer jedenfalls net an)!
Das wurde auch zu alten Zeiten schon gemacht!

Ok, vielleicht übertreib ich's. Aber das es schon immer so gemacht wurde, heißt doch nicht, daß man es nicht hinterfragen und nach Alternativen suchen kann, oder?
Ansonsten kann ich nur zustimmen: freu mich riesig auf den Film! Hoffentlich gibt's da bald mehr! Wie gemein, erst machen sie einem Appetit, und dann muß man noch so lange warten!

branko999
03.05.2003, 20:18
Stimmt absolut!
Aber noch gemeiner ist es, dass im Trailer die Addresse http://www.disney.com/brotherbear verraten wird, die Seite aber noch nicht online ist! Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht einen langen Winterschlaf halten soll (jetzt schon angefangen) und wenn ich aufwache, dann will ich sofort ins Kino den Film sehen! Muss meine Gefühle einfach voll rauslassen, dieser Trailer hat mir schon fast ein paar tränen aus dem Auge geschossen-vor freude auf diesen totalen Disney-Flear!
Die Musik ist traumhaft schön, die Animation lässt mich zu Disneys Zeiten zurück kehren!
Außerdem fand ich den kleinen Jungen, der den kleinen Bruder spricht, total niedlich!
Oh Mann...ich halte es fast nicht mehr aus...ich muss mehr von Brother Bear haben und erfahren...habe letzte nacht eine schlaflose Nacht gehabt, da ich nur an diesen Film gedacht habe!
Den Teaser habe ich mir heute 20-mal angeschaut und tu´s noch immer voll oft!!!
Das beste ist ja...wenn Brother Bear im Kino lief, können wir uns nicht nur auf eine hoffentlich super DVD freuen, sondern auch auf HOTR...noch ein Film mit Tieren und Western...und ich mag sowas!!!
Dann sind da ja auch noch die weiteren märchenfilme....
Ach, das Leben kann ja so schön sein!!!
Vor allen Dingen gefällt mir an Brother Bear die intelligente Story!!! Erinnert mich einerseits auch ein wenig an B&B (Verwandlung des Indianers)!
Achja, @Lalande: Soweit ich weiß, geht es um einen Indianer! Da gibt es 3 Bären, einer von ihnen wird von einem stärkeren Bären getötet! Der zweite Bär tauscht mit dem Leben von dem indianer! Er hat den zweiten Bären getötet und wird selbst in einen Bären verwandelt. Der kleine Bär ist nun allein, bis er den verwandelten Bären sieht. Beide freunden sich an und werden zu Brüdern. Der verwandelte Indianer wurde dazu berufen, den Bären zu töten, der den ersten Bär getötet hat...Dabei wird die Bruderschaft und ihr Wert entdeckt.
Kánn auch nicht ganz stimmen, allerdings habe ich das so mitbekommen!
Übrigens: Im Teaser sieht man ja die Verwandlungsszene des Indianers in der Rough Animation, da kann man sich also schon was denken! Außerdem sagt er zu den zwei Elchen:
" Ich bin kein Bär! Ich hasse Bären! Ich bin ein Mann, ich wurde in einen Bären magisch verwandelt!" -freie deutsche Übersetzung.
Ich freue mich riesig!

Lalande
04.05.2003, 08:03
@BK: Hoffe das ich dich so kürzen darf
Nach dem was du da schreibst dürfte es eine sehr gute Handlung sein :umarm:
Danke für die Mühe ;)

vinternatt
08.05.2003, 13:32
Von http://www.pathea.com/disney/2000/bear/

>
Reported/Rumored Plot
In a tiny village, when the Earth was young and ice still covered the land, a headstrong teenager, KENAI, has an issue with bears. And why not -- the bears compete for the same food and land, loot his village, and ruin his coming of age ceremony. When his oldest brother is lost in a perilous battle with a ferocious grizzly, KENAI ignores the village teachings of brotherhood, choosing instead to track down the bear and satisfy his thirst for vengeance.
KENAI, voiced by Joaquin Phoenix, is changed into a bear by the Great Spirits, forcing him to examine the world through the eyes of his enemy. In his quest to regain his human form, KENAI enlists the help of an adorable, talkative and sometimes-pesky bear cub named KODA. Their journey propels them across the northern territory, through glacial caverns, frosty tundra, a valley of fire and treacherous gorges. Over the course of the journey with KODA, KENAI is forced to question everything he knows and learns many important lessons about the true meaning of brotherhood. Ultimately, he realizes that his physical transformation from a man to a bear is insignificant compared to the change that has occurred within him.
<

Klingt ja schon mal nicht schlecht! Auf der Seite gibt es den Trailer wohl auch in besserer Qualität, aber der Server ist ziemlich langsam.

T-Bone
08.05.2003, 16:11
Der Plot dürfte doch schon allen hinlänglich bekannt sein...

Lalande
09.05.2003, 16:52
Ist die Geschichte eigentlich für den Film geschrieben worden oder handelt es sich wirklich um ein indianisches Märchen :)

PS: Pathea.com scheint eine gute Site zu sein

T-Bone
09.05.2003, 19:00
Die Geschichte ist für den Film geschrienben worden, und zwar von Tab Murphy, Ron Friedman und Steve Bencich...

branko999
11.05.2003, 04:02
Endlich mal wieder ein eigenständiger Disney-Film!!!*freumichso*

Lalande
11.05.2003, 07:43
Grund genug ein bischen zu vergleichen ;)

Buch:
Tap Murphy (http://german.imdb.com/Name?Murphy,+Tab): Scheind öfter für Disney zu arbeiten
Darunter Atlantis, Tarzan, Glöckner von Notre Dame, und Gorilas im Nebel
Der Schreiber scheint nicht schlecht zu sein aber was ich von Tarzan halte ist hinlänglich bekannt

Ron Friedman (http://german.imdb.com/Name?Friedman,+Ron+(II)): Naja
Da wären G.I. Joe, Tranzformers, Sledge Hammer, Ein Duke kommt selten alein, drei Engel für Charlie
Scheind kein Freund der ernsten Unterhaltung zu sein :D

Steve Bencich (http://german.imdb.com/Name?Bencich,+Steve): Scheind ziemlich neu und unbekannt zu sein
Aber sein Film The Best Movie Ever Made (http://german.imdb.com/Title?0109244) zieht schlechte Kritiken an wie ein Magnet :D
Man achte auf die Bewertung 1.5/10 bei 25 Berwertungen, das ist hart, das ist verdammt hart :twist:
Ubs ich sehe gerade das Buch zum Film wurde von einem Ron J. Friedman (http://german.imdb.com/Name?Friedman,%20Ron%20J.) geschrieben, bei dem steht auch Brother Bear *ohoh*

Dann steht bei Pathea unter den Schreibern noch ein anderer Name
Broose Johnsen (http://german.imdb.com/Name?Johnson,+Broose): Das sieht ganz gut aus.
Er scheind auch für Disney zu arbeiten nur mit dem unterschied die Filme die mir gefallen sind aus seiner Feder, auser Ariel aber der war bis auf das verkitschte psoydoamerikanische Ende ganz gut. :rolleyes:
Filme: Mulan, Lion King, Ariel, Beauty and the Beast

Regie:
Aaron Blaise (http://german.imdb.com/Name?Blaise,+Aaron): Auch ganz vielversprechend
Filme: Mulan, Lion King, Beauty and the Beast

Bob Walker (http://german.imdb.com/Name?Walker,+Bob+(III)): Lassen wir uns überraschen, scheint sein erster Film zu sein ;)

Produzent:
Chuck Williams (http://german.imdb.com/Name?Williams,+Chuck+(II)): Auch neu

Also da hätten wir im oberen Produktionsteam zwei sehr Fähige, zwei Flaschen und zwei Neue, also ziemlich ausgewogen!
Mal sehen wie der Film in Amerika läuft ;)

vinternatt
31.05.2003, 08:28
Disney's Brother Bear HP ist jetzt online!!http://disney.go.com/disneypictures/brotherbear/main.html
Noch nicht viel drauf, aber immerhin der Trailer in Quicktime in guter Qualität! :elch: :elk: :elch: :trampo:

Cathy DuCaine
31.05.2003, 10:06
Wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen? :confused:
Zum Trailer: gefällt mir richtig gut, auch die Musik ist nicht übel

käfer
06.08.2003, 20:56
Kann es sein, dass es einen neuen Trailer gibt und keiner hats gemerkt? Jedenfalls gibt es unter www.disney.com auf der offiziellen HP von Brother Bear einen mir bislang unbekannten Trailer. Dort wird auch das offizielle Startdatum (1.11.2003) bekannt gegeben. Ein cleverer Termin...

Hoffe nur, dass der Film nicht zu sehr "Der König der Löwen" ähnelt. Eine Sequenz im neuen Trailer stimmt mich skeptisch. Andererseits überzeugen die Szenen von der animierten Qualität total. Vielleicht rettet "Brother Bear" das Genre.

Harakiri
07.08.2003, 22:07
Umgehauen hat mich der Trailer nicht. Mag daran liegen, dass ich mittlerweile sprechende Tiere nicht mehr ab kann. Doch ich mag Phil Collins.

Melody
14.08.2003, 23:40
Also, mich haben beide Trailer voll umgehauen, wenn auch der erste in etwas schlechter Qualität!
Eine Szene kam mir auch aus "Der König der Löwen" bekannt vor, was ich jetzt allerdings nicht soooo tragisch finde!
Die Musik finde ich super und Phill Collins ist echt cool.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr, endlich mal wieder ein Film, der glaube ich eine menge Leute vom Hocker reissen wird...Ich kann es kaum erwarten! *freu* :D

Martin Jordan
25.08.2003, 17:27
Original geschrieben von Branko Krstic
Schade, bis März 2004 ist es noch lange hin...

Der Film kommt erst im Frühjahr? Ich dachte zu Weihnachten! Gibt´s dann wirklich keinen Disney Zeichentrickfilm zum diesjährigen Weihnachtsfest? Wann gab´s soetwas das letzte Mal? Das können die doch nicht machen! :(

ankru
25.08.2003, 18:17
Im November kommt bei uns Finding Nemo!

käfer
31.08.2003, 22:40
@ Martin Jordan: ich verstehe Dich und werde Brother Bear mit "Sing a long"-DVD und Soundtrack schon ab Oktober zelebrieren. Finding Nemo mag noch so gut sein, aber es ist halt kein traditioneller Disney...

käfer
31.08.2003, 22:45
Der deutsche Trailer von "Brother Bear" ist unter www.disney.de
bereits abrufbar. Sehr sinnvoll, denn "Findet Nemo" lockt sicher viele auf diese Hompage.

Da nun der deutsche Titel und Trailer feststehen und der US-Start nahe ist, dachte ich, dass man nun ein allgemeines Thema zu diesem Film eröffenen könnte, das sich nicht mehr nur dem Trailer sondern insgesamt dem Film, Rezensionen, Charts etc. widmet.

Athena1711
02.09.2003, 14:29
Schon gemerkt, dass einer der Elche schon in "Pocahontas" einen Cameo hatte? Meeko versteckt sich vor Percy auf dessem Kopf :D Sieht haargenau so aus!

philipp616
02.09.2003, 15:46
also ich find mal wieder den deutschen Titel einfach nur saudumm... und ich finde es noch viel dümmer das es wieder mal n halbes jahr länger dauert bis wir den film zu sehen bekommen.

Aber bei BV ist das wohl normal. Einfach schrecklich. Wieso müssen die dauernd Filmtitel eindeutschen?

Vor ein paar Tagen im Kino hab ich schon wieder gedacht das bei denen irgendwas falsch läuft. 'Once upon a time in mexico' wird hier 'irgendwann in mexiko' heißen... argll.. sowas sollte echt verboten werden :( Zu 'Findet nemo' sag ich mal besser nix.
Fehlt nur noch das se den neuen tarantino film 'Kill Bill' in 'bringt Bill um' oder so eindeutschen (Der Teaser lässt jedoch auf den original Titel hoffen).

xanatos200
02.09.2003, 16:14
Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Titel gesehen habe. "Bärenbrüder"... was soll denn sowas? Da hätten die auch gleich "Bruder Bär" draus machen können ;)
Aber meckern ist immer leicht... mir fällt zumindest auf Anhieb auch kein besserer Titel ein.

philipp616
02.09.2003, 17:17
wieso übersetzten?? Brother Bear wär doch OK....

Martin Jordan
02.09.2003, 18:03
Seh´ich genauso. »Brother Bear« oder halt 1:1 übersetzt »Bruder Bär«, aber so?! Find ich nicht so rund klingend. Würde gern wissen wie diese Entscheidung gefällt worden ist und mit welcher Begründung »Bärenbrüder« gegen »Bruder Bär« gewonnen hat. Ist die vielleicht marketingtechnisch zu begründen?!

Lalande
02.09.2003, 20:17
Original geschrieben von philipp616
wieso übersetzten?? Brother Bear wär doch OK....
Genau ;)

Macht euch nichts draus, das wär nicht der erste bescheuerte deutsche Titel, seit froh das wenigstens Bär drin vorkommt :D

Jano
02.09.2003, 22:56
Original geschrieben von Martin Jordan
Würde gern wissen wie diese Entscheidung gefällt worden ist und mit welcher Begründung »Bärenbrüder« gegen »Bruder Bär« gewonnen hat. Ist die vielleicht marketingtechnisch zu begründen?!

Ja, würde mich auch mal interessieren. Zumindest bis Anfang Juli war auch laut der Presseseite von BV "Bruder Bär" noch als Titel vorgesehen.

Jano

EdiGrieg
03.09.2003, 01:33
Einerseits wird dauernd rumgemeckert, dass die Anglo-Verseuchung in der deutschen Sprache immer mehr Fuß fasst, andererseits fühlt man sich bei solchen Themen immer mehr zur englischen Sprache hingezogen.

Stand up and fight the poison of English words. Be once more proud of the German language !!!

:fechten:

xanatos200
03.09.2003, 08:57
Ich finde es bei Disney-Filmen vollkommen ok, dass die Titel in deutsche übersetzt werden. Immerhin ist die Zielgruppe noch nicht im englisch-fähigen Alter.
Dennoch finde ich auch eine wörtliche Überstzung meist nicht angebracht. Der Vorschlag mit "Bruder Bär" war oben nicht ganz ernst gemeint. Das klingt so nach Glaubensbruder... wie Bruder Tuck in Robin Hood. Von daher hätte ich einen völlig neuen Titel sinniger gefunden. Hauptsache irgendwas mit Bär... naja... egal... hauptsache es wird mal kräftig Werbung für den Film gemacht, damit er nicht wieder so floppt wie die letzten Disney-Filme.

ADrian
03.09.2003, 22:34
Ich habe mir den Trailer vor kurzem auf www.apple.com/trailers angesehen. Der Trailer sieht rundum gut aus und die Mucke klingt auch nicht schlecht, aber diese ewigen Bodyswitch-Filme hängen mir langsam echt zum Hals raus. :)

T-Bone
13.09.2003, 06:16
http://disney.go.com/disneypictures/brotherbear/main.html

käfer
13.09.2003, 11:52
Nachdem die Homepage freigeschaltet ist, wie T-Bone heute morgen schon geposted hat, kann ich nur meinen Hut ziehen.

"Brother Bear" scheint sowohl von Animation und Musik her wirklich großartig zu werden. Und der US-Starttermin am 1.11.2003 nach Halloween ist auch clever gewählt. Hoffen wir, dass dieser Film das Genre retten wird...

Jetsam
15.09.2003, 11:00
Mit dem dt. Titel haben sie mal wieder echt daneben gegriffen! :(
Wie wärs denn mit "Der Bruder des Bären"? :p

Scheuch
15.09.2003, 11:58
also "Bruder Bär" ruft bei mir Assoziationen an Robin Hood (Bruder Tuck) hervor - während "Bärenbrüder" mMn sowas wie "Zuneigung, Wärme, Kameradschaft" suggeriert ... - also was soll an diesem Titel falsch sein?

Und bevor hier jetzt rumlammentiert wird, der eine sei ja gar kein Bär, dann nochmal den Trailer schauen: "Bruder im Geiste" ... - mal abgesehen davon ist der Film noch nicht in den dt. Kinos gelandet & da uns BV schon oft überrascht hat, kann sich der endgültige dt. Titel noch in mannigfaltiger weise verändern.

Freut Euch doch einfach auf den Film als über Alles rumzunörgeln.

Athena1711
28.09.2003, 19:40
Die Tracklist des OSTs ist draußen:
http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?cat=4106&dept=4104&product_id=2409098&path=0%3A4104%3A4106%3A5013%3A58259

branko999
25.10.2003, 22:10
Hier gibt´s jetzt schon ein paar neue Clips aus dem Film:
http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1808409320&cf=trailer

käfer
26.10.2003, 12:09
vielen Dank! Das neue Material ist großartig. Nach gestrigem "Lion King-Genuß" hätte ich unheimlich Lust auf "Brother Bear".

branko999
28.10.2003, 19:06
Wollte kein neues Thema eröffnen...
Was meint ihr, wird Brother Bear ein Erfolg? Diesen Samstag startet der Film in den USA! Eine Woche vorher startete der Film ja schon in nur 2 Kinos...
Lest euch mal diesen Artikel durch:
http://money.cnn.com/2003/10/27/commentary/moviemoney/moviemoney

Demnach könnte der Film ein Erfolg werden! Und wenn dieser zusammen mit HOTR ein Erfolg wird, dann ist die 2D-Animation gerettet...drückt mal alle mit die Daumen für Samstag!

käfer
28.10.2003, 20:00
*daumendrück*

branko999
31.10.2003, 11:59
http://disney.go.com/disneypictures/brotherbear/main.html

Schaut auf der offiziellen Homepage nochmal vorbei! Unter der Section "Games" hat sich inzwischen wieder einiges getan! Da gibt´s neben den Games nun auch "Moose Fun". Macht ne Menge Spaß, außerdem gibt´s darunter jetzt die "Moose Takes" als Clip zum Download (mit ein paar Ausschnitten aus dem Film). Lohnt sich! Bin gespannt auf morgen, dann wird die Site wohl fertig gestellt (zum Start im Kino) sicher mit vielen neuen Clips...

branko999
06.11.2003, 20:53
Wollte nochmal was nachfragen! Dachte ja eigentlich, dass auf der offiziellen Site von Brother Bear noch ein bisschen Making Of erscheinen wird...doch bisher nothing! Hat mit den neuen Trailern zu Teachers Pet und HOTR doch auch geklappt. Also, sind die Macher von der Site da irgendwie eingeschlafen? Merkwürdigerweise funktioniert ja auch der Screensaver unter den Downloads noch nicht (steht auch noch Coming Soon) und das Spiel unter Games "I Spy" funzt auch noch nicht (Coming Soon). Lässt doch darauf schließen, dass die eingeschlafen sind und ein gutes update verpasst haben...oder?! Vermisse wie gesagt am meisten ein bisschen Making Of, wie es bei Disneys Seiten immer so ist (letztes Jahr gab´s bei TP auch eine Featurette zum Download). Also, hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Finde es echt schade...
Na wenigstens hat man seit dem letzten Samstag ja noch die 2 neuen Trailer, ansonsten gibt´s auf der Brother Bear-Site wie gesagt von Clips her nur die Moose takes (ziemlich kurz).

branko999
10.11.2003, 20:24
http://disney.go.com/disneyrecords/soundtracks/brotherbear

Hier gibt´s nun endlich das erste Musikvideo zum Film (Look through my Eyes). Wieder ein schönes Video mit Phil Collins...

käfer
10.11.2003, 20:35
Auf der "Sing A long-DVD" von Brother Bear, konnte ich nun den ersten Eindruck von insgesamt 6 Minuten Film gewinnen. Die Animation der Figuren ist unglaublich gut, die Farben strahlen kräftig bunt und die Musik passt hervorragend. "Bärenbrüder" dürfte ein neuer Klassiker werden . schon weil es wie früher viele lustige Tiere am Rande der Geschichte gibt.

philipp616
10.11.2003, 22:06
ich hab den OST nun und bin ganz zufrieden... sind n paar nette songs drauf. Ich warte trotzdem noch mehr auf home on the range :p

branko999
11.11.2003, 16:25
@Phil: Endlich neben mir auch noch einer, der den Soundtrack nun hat...klingt mal wieder gut, gel? Hast aber Recht, auf HOTR kann ich auch net mehr warten, vor allen Dingen auch wegen Musik von Alan Menken...

Calmundd
11.11.2003, 16:41
Original geschrieben von xanatos200
Ich finde es bei Disney-Filmen vollkommen ok, dass die Titel in deutsche übersetzt werden. Immerhin ist die Zielgruppe noch nicht im englisch-fähigen Alter.

So sehe ich das auch so.
Und das mit dem halben Jahr warten kann daher sein, das BV erst mal sehen will, wie der Film denn erst mal im Heimatland anschlägt, um dann kräftig in anderen Ländern wie Werbetrommel zu rollen.
Ich hab vorhin den Trailer zu "Lion King 1 1/2" gesehen und viele Elemente aus LK bei Brother Bear wieder gefunden.
Naja ich lass mich überraschen, und geduldig bin ich auch ;)

branko999
11.11.2003, 17:50
Wenn der Film bei uns im Kino kommt, startet der in den USA schon auf DVD....vielleicht hole ich mir dann schon die US-Version...mal schauen! Auf jedenfall ist der Film für mich Pflichtprogramm im Kino!!!

Screamer
11.11.2003, 17:55
@philipp616
Ein Film-Titel auf englisch lassen den niemand aus der Haupt-Zielgruppe (Kinder) versteht? Sorry, bevor zu über das Marketing mekerst, solltest du mal eine solche Schule machen. Dann würdest du lernen wie es geht ein Produkt erfolgreich zu vermarkten. Dass dies nicht jedem gefällt ist klar, doch Disney soll's auch noch morgen geben.

philipp616
11.11.2003, 18:25
ich gehe zufällig auf eine schule in der sowas auch thema ist ;) Marketing ist ein wichtiger teil meiner ausbildung... Kinder haben weniger probleme mit englischen begriffen als einige vielleicht glauben...

Athena1711
16.11.2003, 20:09
Wie Branko ja auch shcon gepostet hat:

Phil Collins’ music video for “Look Through My Eyes”, from BROTHER BEAR, is available for download on the official soundtrack site, also featuring snippets of the other songs on the CD: http://disney.go.com/disneyrecords/soundtracks/brotherbear/

Anschauen kann ich es mir ja - aber wie downloaden?? "Ziel speichern unter ..." funzt ja nicht.

branko999
16.11.2003, 21:17
Wenn de das mit dem Quicktime Player schaust, dann geht´s!
geh unter Start, Suchen, Dateien/Ordner! Klick auf "Weitere Optionen"! Dann wählst du Quicktime Movie aus! Deine Festplatte (welche du angegeben hast) wird daraufhin nach Quicktime Movies durchsucht (mit der Dateiendung .mov). Dann dürfte dir ein .mov-file im Temporary internet Files-Ordner auffallen! Den kopierst du dir, wohin du ihn haben willst! Und fertig!
Kurze Erlärung: Vergewissere dich, dass du bei den Quicktime-Einstellungen unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung die Option "Filme im Cache erhalten" eingestellt ist (Häkchen).
Das bedeutet, dass bei dem Quicktime-Player Filme (am meisten im Netz natürlich die begehrten Trailer) im Cache deines Computers erhalten sind! Dann machst du am besten den Schritt, den ich am Anfang erklärt habe...sollte klappen!
Bei mir funzt das auch problemlos!
Habe bisher hunderte von Quicktime-Online-Trailern auf meinem PC, mittels dieser einfachen Methode!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...*g*

Athena1711
16.11.2003, 21:25
@Branko: Klingt super! Danke! :)
Nur schade, dass es mit dem avi bzw. wmv-File anscheinend nicht geht - die kann man ohne Qualitätsverlust so schön zur VCD umwandeln und brennen und am DVD-Player schauen.

meeko
17.11.2003, 18:56
nun ja der Film ist diesen Monat in Amerika gestartet...

bei uns startet er erst am 25.03.2004 =_=' ... ja ich weiß ich bin frühzeitig *hust*
jedenfalls ist der Film ziemlich vielversprechend ...


Inhalt:
Ein Indianer Junge namens Kenai, der Bären hasst wird durch Magie in einen Bären verwandelt. Nun sucht er den Ort an dem die Nordlichter die Erde berühren .. und durch deren Magie wieder zurückverwandelt zu werden...
Er findet Koda einen kleinen Bären, der durch die Menschen seine Mutter verloren hat. Am Anfang ist Kenai unschlüssig und sein Hass gegenüber dem Geschöpf überwiegt ... doch Koda freut sich über seinen neuen großen Bruder und langsam lernt auch Kenai seinen neuen Freund lieben.
Die beiden erleben unmengen an Abenteuern, doch wie es ausgeht soll hier nicht verraten werden. (:

der Film zeigt den engen Bund zwischen Mensch und Natur und die Liebe zweier Brüder. Teilweise erinnert er stark an Lion King - es gibt reichlich Parallelen zwischen den beiden Werken ... aber davon könnt ihr euch zum Kinostart selbst überzeugen.

Music by Phil Collins

official Site:
amerikanische Seite (http://disney.go.com/disneypictures/brotherbear)
deutsche (http://disney.de/DisneyKinofilme/index2.html) <- is kein direkter Link auf die Seite, jedoch steht da schon was zum Film .. z.B. is Trailer schon drauf (;
Tokens Brother Bear Site (http://disney.tokenzone.com/dtz2/set/brotherbear/Home)



http://www.anivision.info/forum/attachment.php?attachmentid=1891.jpg

branko999
17.11.2003, 20:10
@Athena: Auch dafür gibt´s ne Lösung! lade dir mal das Tool TMPGEnc runter! Das solltest du über google finden. Das ist ein nützliches Tool, mit dem du verschiedene Formate wie avi oder mpeg umwandeln kannst! Kannst sogar Auflösung und allmöglichen Schnickschnack einstellen und das Video in verschiedenen Bildschirmvarianten speichern (16:9, 4:3...)
Speziell für Quicktime-Movies gibt es einen extra Reader (kleine Lesedatei). Gib bei google also Quicktime Reader ein, da findest du, was du suchst! Lade auch diese Datei runter...dann kopierst du dir den Quicktime Reader in den entsprechenden Ordner (wo du TMPGEnc hast). Nun, der Rest ist Geschichte! Das übliche! Wählst nun den Quicktime-Movie aus und kannst ihn ins MPEG-Format umwandeln! Tipp: Stelle vorher ein, welches Bildschirmformat du haben willst (16:9,...), ansonsten wird der Film gewöhnlich in 4:3 umgewandelt, kein besonderer Genuss!
Falls das net klappen sollte, frag einfach weiter...

Ich habe das auch schon alles gemacht, und schaue mir die ursprünglichen Quicktime-Trailer in guter Qualität auf meinem DVD-Player als VCD an...kein Problem! Ps: Wenn du die umgewandelte Quicktime-Datei im avi-Format haben willst, auch dafür findest du über google Programme! Dann musst du vom fertigen MPG-Format ins avi-Format umwandeln. Dürfte keine Schwierigkeit sein! Und Qualitätsverlust ist mir bisher nicht aufgefallen...

Übrigens: Wenn das mit den Quicktime-Trailern runterladen nicht geklappt haben sollte, kannst du dieselben auch unter moviemaze.de direkt runterladen...dürfte eventuell einfacher sein, wenn meine Anweisung zu unverständlich gewesen ist.

Ansonsten: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Athena1711
17.11.2003, 21:38
MIt TMPEnc arbeite ich schon lange erfolgreich. Aber das mit dem Reader ist mir neu :)
Habe mal Quicktime Files mit Eo Video umgewandelt - es ging auch vorzüglich ... nur mit einem großen Qualitätsverlust.

branko999
17.11.2003, 22:35
Probier´s halt mal aus!*g*

Zer0
18.11.2003, 14:25
Hmm....wieder ein typischer Disney-Film eben!
Vielversprechend, ja?
Wird wahrscheinlich ein Erfolg durch die kleinen Kinder, die die Kinos stürmen...mal sehn.

Athena1711
18.11.2003, 15:49
Habe deinen Rat jetzt befolgt und auch Erfolg gehabt! :) Das Bild ist auch gut. Nur Ton habe ich plötzlich keinen mehr.
Gibt es solch einen Reader auch für Virtual Dub? Damit ich den Ton vorher rausziehen und drüberlegen kann?

branko999
18.11.2003, 16:07
Dass es so einen Reader für VirtualDub gibt, ist mir unbekannt! Ich denke, nicht! kenne den Reader jedenfalls nur für TMPGEnc. Aber eigentlich dürfte der Ton beim Umwandeln nicht verschwinden! Ist mir schleierhaft! Bei mir funzt das immer...welche Schritte hast du denn befolgt? Hast du zusätzlich was an den Soundoptionen umgestellt? Da kenne ich mich nämlich net so aus...bei mir liegt´s eher mit dem Bild...*g*

Athena1711
18.11.2003, 16:14
Habe zum Test den ersten Brother Bear-Trailer umgewandelt und wie immer mit dem TMPEnc Wizard gearbeitet:
NTSC-Film angegeben, dann als video- und audio source das mov-file, immer nur auf "next" und los ging es. Also nix "Kreatives" :D

meeko
18.11.2003, 16:20
Original von Mr.Zero
Hmm....wieder ein typischer Disney-Film eben!
Vielversprechend, ja?
Wird wahrscheinlich ein Erfolg durch die kleinen Kinder, die die Kinos stürmen...mal sehn.

ok klein bin ich (=
aber das alter? ^^''

na egal~
ich bestell ihn mir mal in den usa gleich vor (:

btw: den soundtrack kann man in deutschland sogar schon erhalten (:
tina turner singt auch ein lied ^_-

Serendipity
19.11.2003, 15:11
@Meeko: Aber bisserl früh biste ja schon dran mit dem Thread zum Film *g*

Aber ich bin dann mal dem Link zur US-Seite gefolgt und muss sagen, der Trailer ist richtig putzig und die Elche sind definitiv cool *lol* Dieses dauernde Quatschen auf der Seite ^^

Zeichnerisch gefällt er mir, Phil Collins scheint wieder solide Arbeit abgeliefert zu haben, alles in allem scheint der Film tatsächlich sehr vielsprechend zu sein... Disney erlebt wohl wirklich endlich wieder einen Aufschwung ^^

meeko
19.11.2003, 17:26
hihi shrek 2 kommt aber erst im juni ^^*
also bin ich nich sooo zeitig (:

ja der soundtrack ist spitze (; .. hab ihn schon hier rumliegen (:

mh nach finding nemo soll der film ein flopp gewesen sein .. is ja auch kein wunder ^^
schliesslich ist finding nemo der erfolgreichsre animationsfilm aller zeiten (:
und tarzan war ja auch ein guter film auch wenn er nicht an lion king damals ran kam .. genauso mula ^_-

also daran werde ich mich nicht aufhängen (:

Cody
19.11.2003, 18:03
Original von Meeko
nun ja der Film ist diesen Monat in Amerika gestartet...

bei uns startet er erst am 25.03.2004 =_=' ... ja ich weiß ich bin frühzeitig *hust*
jedenfalls ist der Film ziemlich vielversprechend ...

dann weiß ich ja, was ich an meinem geburtstag sehen kann ;) :lol:

mal im ernst:
das was ich bislang gesehen habe sieht super aus ^__^ ich freu mich schon auf nächstes jahr (und wünsche mir den soundtrack zu weihnachten :D hab diesbezüglich was nachzuholen.... und phil collins und tina turner sind eh spitze)

hm, disney macht wohl immo wohl wieder mehr mit pixar? =) ergebnis kann sich sehen lassen ^^ *meint findet nemo* XD


edit:
die stelle mit ner rennenden herde viecher kenn ich doch irgendwo her? .... :swg:

meeko
19.11.2003, 18:45
der film ist nicht mit pixar gemacht worden ^^''
und derer beider vertrag läuft nächstes jahr eh aus (:

ja den soundtrack kann ich dir echt nur empfehlen codylein (:


by meeko
der Film zeigt den engen Bund zwischen Mensch und Natur und die Liebe zweier Brüder. Teilweise erinnert er stark an Lion King - es gibt reichlich Parallelen zwischen den beiden Werken ... aber davon könnt ihr euch zum Kinostart selbst überzeugen.

hihi (:
hab ich aber gesagt *lala*

Cody
19.11.2003, 18:57
Original von Meeko
der film ist nicht mit pixar gemacht worden ^^''
und derer beider vertrag läuft nächstes jahr eh aus (:

ja den soundtrack kann ich dir echt nur empfehlen codylein (:


by meeko
der Film zeigt den engen Bund zwischen Mensch und Natur und die Liebe zweier Brüder. Teilweise erinnert er stark an Lion King - es gibt reichlich Parallelen zwischen den beiden Werken ... aber davon könnt ihr euch zum Kinostart selbst überzeugen.

hihi (:
hab ich aber gesagt *lala*

das hab ich in meinem post geschrieben ;) "*meint findet nemo*" ;)


och, mir fallen bestimmt noch mehr parallelen ein, aber ich mag sie jetzt nich posten, will ja keinem den spaß verderben :D

meeko
19.11.2003, 19:33
ahso nemo?
mh ja aber schau .. das große krabbeln .. dinosaurier .. toy story 1 + 2 O.o
da is einiges ...
so aller 3 jahre halt

ich hab kürzlich mal einen bericht über pixar gesehen .. die sind relativ klein an mitarbeitern *hüstel*
kein wunder also, dass da nicht so oft was kommt (;


joar~
also warten und tee trinken ^^''

Melody
20.11.2003, 21:44
Ich weiss nicht, ob ihr das hier schon kennt, ein paar Bilder werden wohl bekannt sein:

http://disney.jbug.net/Gallery/temp/brotherbear/index.htm

meeko
20.11.2003, 22:46
so ich war grad in finding nemo .. und da gabs in der kinowerbung BROTHER BEAR.... aber es war hohl O_o ... na eigentlich nich .. weil ich und mein freund wohl die einzigen waren, die es verstanden haben und zwar:

die beiden elche quasseln und sagen, dass der film halt gleich los geht und handys aus .. O.o
der eine elch wird von seiner mama angerufen und geht aus dem bild .. im hintergrund hörst ihn noch labern, dass er grad in nem film mitspielt bären brüder ... ja und das wars ... <_<
da nach kam ufa schild und drüber in der brother bear schrift handy aus .. O.o .. aber sonst war kein hinweis WAS DAS EIGENTLICH SOLLTE ^^'

faktisch kam von überall ein lautes: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????

lustig irgendwie ^^''

meeko
01.12.2003, 21:28
*sniff*
ich hab den film jetzt gesehn ... und ich find ihn wirklich super ... mir persönlich gefällt er sogar besser als finding nemo

aber das is sicher ansichtssache!
jedenfalls ist die idee, die in diesem film steckt einfach genial ... und tiefgründig (:

Huscheli
02.12.2003, 20:59
Original von Meeko

mh nach finding nemo soll der film ein flopp gewesen sein .. is ja auch kein wunder ^^


HA! Aber mir mit meinem Spiegel ned trauen o,o. *g*

Nunja, der Film interessiert mich vom Thema her mehr als Findet Nemo, jedoch hab ich ned so n Flair für Disneyfilme. Irgendwie stecken mir da zu wenig eigene Ideen drinne.

(Lion King is ja jetz geklaut hoch 3. Mja, was solls. ich geh erstma Nemo schaun. Evtl dann auch Bären Brüder)

branko999
02.12.2003, 21:39
Weiß nicht, ob das schon jemandem ins Auge gestochen ist, aber schaut mal hier vorbei: http://www.movie.de/movie_start.php?id=172 (unter Trailer den 2. anwählen)...Was ist das denn? Handywerbung? Schon witzig...aber blöd!*g*

Da ich gleich beim Thema Clips bin... http://www.movie.de/movie_start.php?id=169 (zwar nicht Brother Bear, aber der deutsche Geistervilla-Trailer)...seit heute online! Frisch vom Internet...*g*

meeko
03.12.2003, 09:40
Original von Huscheli

Original von Meeko

mh nach finding nemo soll der film ein flopp gewesen sein .. is ja auch kein wunder ^^


HA! Aber mir mit meinem Spiegel ned trauen o,o. *g*

Nunja, der Film interessiert mich vom Thema her mehr als Findet Nemo, jedoch hab ich ned so n Flair für Disneyfilme. Irgendwie stecken mir da zu wenig eigene Ideen drinne.

(Lion King is ja jetz geklaut hoch 3. Mja, was solls. ich geh erstma Nemo schaun. Evtl dann auch Bären Brüder)

*angeblich* (:
aber mir is es egal ^_^ ... der film is einfach genial~

tjo... klaun tut jeder O_o ... frag mal in japan nach wieviele da unter einander geklaut haben?! glaubst du echt das solche genres wie magical girl einfach mal jeden da einfielen?
oder mega roboter?
oder kleine monster ... pokémon, digimon, monster ranger etc.?
(:

klaun tut jeder und überall ...

Athena1711
03.12.2003, 12:10
Ist das nicht eine Bitte, die Handys auszuschalten - von den Elchen vorgetragen? Lief bei uns auch schon im Kino!

challostitch
03.12.2003, 12:19
Ich habe gerade den Trailer zur Geistervilla gesehen...

Der Film scheint ja ganz nett zu werden!

Aber das Disney Logo auf einem Grabstein? Ein Anzeichen für die Selbsterkenntniss des Niedergangs?

Huscheli
03.12.2003, 21:21
Original von Meeko

tjo... klaun tut jeder O_o ... frag mal in japan nach wieviele da unter einander geklaut haben?! ...

Nun, dies ist aber ein heikler Fall, wenn man dann den ursprung, der klar ersichtlich ist, verleugnet.^^

Janguru Taitei (Kimba der weisse Löwe) war der erste farbige usw Anime im Japanischen Fernsehen. Die Erzählweise des Erwachsenwerdens und Sterbens von Hauptcharas war etwas ganz neues. Irgendjemand fängt halt immer an. Aber bei Disney haben die doch echt behauptet noch nie von Kimba gehört zu haben. (Obwohl der sogar in Amiland im TV lief...mja in den 70ern)
Auch die verschiedenen Charas gleichen sich teilweise auf's Haar.
Was solls. Ich nenn's Diebstahl. o,O'' *g*
Allerdings mag ich Lion King trotzdem XD


naja, bin ganz gespannt auf Bären Brüder *Trailer gesehn hat* Soo niedlich >.<''

meeko
04.12.2003, 19:16
Original von Huscheli

Original von Meeko

tjo... klaun tut jeder O_o ... frag mal in japan nach wieviele da unter einander geklaut haben?! ...

Nun, dies ist aber ein heikler Fall, wenn man dann den ursprung, der klar ersichtlich ist, verleugnet.^^

Janguru Taitei (Kimba der weisse Löwe) war der erste farbige usw Anime im Japanischen Fernsehen. Die Erzählweise des Erwachsenwerdens und Sterbens von Hauptcharas war etwas ganz neues. Irgendjemand fängt halt immer an. Aber bei Disney haben die doch echt behauptet noch nie von Kimba gehört zu haben. (Obwohl der sogar in Amiland im TV lief...mja in den 70ern)
Auch die verschiedenen Charas gleichen sich teilweise auf's Haar.
Was solls. Ich nenn's Diebstahl. o,O'' *g*
Allerdings mag ich Lion King trotzdem XD


naja, bin ganz gespannt auf Bären Brüder *Trailer gesehn hat* Soo niedlich >.<''

hihi
ich wusste das du damit kommst ^^
aber mir is es dennoch egal (:
ich mag beide .. also is egal (=


*kimba hab ich in frühzeiten sogar im fernsehn gesehn ^_^*

aber is ja nich das thema .. ich werd mir am we den film nochmal ansehn ... *muss sein*

käfer
14.12.2003, 01:30
In den USA wurde jetzt auf 30.4.2004 eine Doppel-DVD für "Brother Bear" angekündigt. Besonderheit: der Film wird in zwei Bildschirmformaten gleichzeitig innerhalb der Box veröffentlicht. Falls bis dahin feststeht, dass wir in Deutschland nur ´ne Single Disc bekommen, könnte ich zuschlagen.

Scarynight
14.12.2003, 09:44
Original geschrieben von philipp616
ich gehe zufällig auf eine schule in der sowas auch thema ist ;) Marketing ist ein wichtiger teil meiner ausbildung... Kinder haben weniger probleme mit englischen begriffen als einige vielleicht glauben...

Dennoch sind wir hier in Deutschland und sollten dann doch auch noch deutsch sprechen. Was ist denn an Brother Bewar bitte toller als an Bärenbrüder?
Das ist kindisch: Englisch Titel cooler finden obwohl sie's nunmal nicht.

ichhalt
14.12.2003, 10:25
Mich wundert vor allem was manche gegen die Übersetzung von Finding Nemo in Findet Nemo haben.(wie denn sonst? "Nemo finden"???)

branko999
14.12.2003, 11:13
@käfer: Cool! Vielen Dank für die Info! Hast dich bloß ein wenig vertippt, die Doppel-DVD erscheint schon genau einen Monat früher, am 30. März 2004...ich werde sie mir auf jeden Fall holen! Hoffentlich wird die bald bei cd-wow gelistet! Und die deutsche kann ich mir dann ja auch noch nachholen, so habe ich beide für den Fall der Fälle! Das Cover sieht übrigens auch total genial aus: http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#march

Scarynight
14.12.2003, 11:22
Das cover sieht echt klasse aus :)

branko999
14.12.2003, 11:28
Übrigens, dass Jahr 2004 wird voll cool voller RC1 - 2Disc-Editions (die ich mir wahrscheinlich alle holen werde):
Alice in Wonderland 2 Disc-Special Edition, Lion King 1 ½ 2 Disc, Brother Bear 2 Disc, The Haunted Mansion 2 Disc (mit Sicherheit!), Ghosts of the Abyss 2 Disc (wahrscheinlich), Pocahontas 2 Disc-Special Edition, Lilo & Stitch 2 Disc-Special Edition, Disney Treasures, Mary Poppins 2 Disc-Special Edition, Lion King II 2 Disc, Hidalgo 2 Disc (denke ich wahrscheinlich), Home on the Range 2 Disc (sehr, sehr wahrscheinlich!), Aladdin 2 Disc-Platinum Edition...(fehlt noch was?)

branko999
14.12.2003, 11:45
Und hier noch mehr Infos zur DVD:
http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=2077

Hört sich gut an! Außerdem wird auch der nie gesehene Fishy Song gezeigt, da bin ich mal gespannt...
wie einer im Forum schrieb, frage auch ich mich, ob die Kinotrailer drauf sein werden...das gehört da mit drauf...aber bis März kann sich ja noch einiges ändern, von daher: Abwarten!*g*

philipp616
14.12.2003, 15:07
vergleichen mit diversen anderen Disney DVDs hört sich das IMO gar nich wirklich toll an....

Lalande
14.12.2003, 16:21
Original geschrieben von Branko Krstic
Das Cover sieht übrigens auch total genial aus: http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#march Ja, total genial :)
So'n gelungenes Cover hab ich schon lang nicht mehr gesehen

branko999
15.12.2003, 13:12
Finde es allerdings auch blöd, den AK beim Fullscreen draufzupacken! Und dazu ein AK mit dem Moose Duo...mal schauen, was das wird...

Malaga-sama
23.12.2003, 14:45
mich interessiert natürlich bei so einem film mehr das original. die beiden elche sind einfach das geilste was disney bis jetzt gebracht hat (ok, gab noch andere tolle sachen, aber im moment find ich das am besten) .

als ich auf den film aufmerksam geworden bin, war ich grad auf dem weg aus dem kino ins foyer (fluch der karibik) und sah diese beiden dumm schauenden elche the moose is loose. der witz ist, daß ein freund von uns von allen "elch" genannt wird, der wurde natürlich schon mit einem plakat erschlagen ^^

meeko
24.12.2003, 23:33
Original von Malaga-sama
mich interessiert natürlich bei so einem film mehr das original. die beiden elche sind einfach das geilste was disney bis jetzt gebracht hat (ok, gab noch andere tolle sachen, aber im moment find ich das am besten) .

als ich auf den film aufmerksam geworden bin, war ich grad auf dem weg aus dem kino ins foyer (fluch der karibik) und sah diese beiden dumm schauenden elche the moose is loose. der witz ist, daß ein freund von uns von allen "elch" genannt wird, der wurde natürlich schon mit einem plakat erschlagen ^^
na ich weiß nich O.o
die elche sind nicht so wichtig ^^
eher die story *den film mag ... schwärm* ^^

einfach genialer film .. zu dem gehe ich definitiv ins kino (:

Malaga-sama
25.12.2003, 18:53
naja, aber die sind mal nicht so kleine niedliche lustige gesellen die sonst immer bei disney auftauchen (solche wie meeko ^^, kriki, percy, mushu und co)

das find ich so klasse an den beiden elchen ^^

meeko
26.12.2003, 18:52
*aufs ava verweis*
der name meeko hat nix mit dem dämlichen waschbären zu tun .. >->''

edit .... VERDAMMT ICH HAB HIER JA KEIN AVA ;_;

mh *überleg* ... die elche kann man einordnen .. wie dieses nagevieh aus eisage oO''
ja so ungefähr
eigentlich nicht wichtig für die handlung ... sind aber halt immer da O.o'

challostitch
11.02.2004, 15:43
Die möglichkeit gibt's bei Disney in Australien (http://www.disney.com.au/disneyfilms/brotherbear/)

Ich konnte einfach nicht wiederstehen!

Baymax
11.02.2004, 18:27
Konnte auch nicht wiederstehen. Für so was bin ich immer zu haben!

Athena1711
16.02.2004, 00:23
Der Sprecher des Denahi hat Selbstmord begangen :(
http://www.broadway.com/template_1.asp?CI=33877&CT=38

Huscheli
16.02.2004, 17:17
Jetzt hab ich den Film au gesehn und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. ^-^ Nicht die Offenbarung, aber ein Film, den man sich auch mehrmals angucken kann. Die Musik is superschön und so weiter. *g*

Besonders die Szene in der Keenai (oO?) in den Bären verwandelt wird mag ich. Die ist schön.^^

So und jetzt guck ich ihn nochmals.

(Aber apropos: Indianerjunge? Spielts ned eher in der Steinzeit? Ich meine...Mammuts? Nja Steinzeitindianer oO)

meeko
16.02.2004, 22:24
ja indianer junge .. die geschichte spielt kurz nach ende der letzten eiszeit in nordamerika (:

*patpat*

kenai ^_-

nyu~ grad bei amzon.com rumwusel ,... werde ihn mir wohl in dem kommenden wochen bestellen bzw. vorbestellen ^_^

bei uns erscheint der Film übrigens voraussichtlich am 1 September auf DVD (:

Huscheli
17.02.2004, 13:15
Original von Meeko
ja indianer junge .. die geschichte spielt kurz nach ende der letzten eiszeit in nordamerika (:

Ha, das erklärt alles. ^^


Original von Meeko
nyu~ grad bei amzon.com rumwusel ,... werde ihn mir wohl in dem kommenden wochen bestellen bzw. vorbestellen ^_^

bei uns erscheint der Film übrigens voraussichtlich am 1 September auf DVD (:

Boah noch so lange warten. o_o'' Ach, der kommt ja hier erst noch im Kino. lol
Vorbestellen? Ist die DVD denn noch ned raus in Amiland? Ansonsten könnt ich mir meinen DVD Rip ned erklären o.o'

Frage: Sind beim Soundtrack auch die instrumentalen- und nicht Phil-Collins-Lieder drauf?

meeko
17.02.2004, 22:27
30. märz ist der dvd-release

nen rip bekommt man auch von promo-dvds bzw. weggekommenen dvd's aus der produktion ^^'

lied 10 - 12 sind score
es kommt aber wohl noch eine cd für dtl raus (=

war heut im kino zu "was das herz begehrt" ... es war grauenhaft T_T
ich hätte am liebsten das ganze kino ausgeräumt .. die obere halle war nur mit "brother bear" bestückt ... ne riesen aufsteller mit allen charas dann noch einer mit den beiden elchen tuke und moose und dann 2 kinoplakate und die beiden banner augeweia und einfach bärig T_T ... und ne Kette mit Bildern zum Film und nen Aufhänger ... (die 4 bilder ... die AUSHÄNGE-bilder T_T)
und an den glastüren waren FENSTERBILDER .... ARGH ... ich muss ins kino bei mir zu hause ToT
und alles einkrallen ... SCHRECKLICH ....

ah ja .. diesen monat kommt noch dasschneiderbuch zum film raus X_x'
*vorbestellt hat*

Huscheli
18.02.2004, 17:33
Original von Meeko
lied 10 - 12 sind score
es kommt aber wohl noch eine cd für dtl raus (=

dtl? o.o
Score? o.o
Ist Score jetzt Phil Collins oder ned? Sorry ich höre ned soo oft Soundtracks *.*

meeko
18.02.2004, 19:35
score = instrumentel
songs = lieder
also eigentlich is alles von phil ^.^' ... lied 2 ist aber von tina turner gesungen (;


dtl = Deutschland (:

Huscheli
18.02.2004, 20:47
Original von Meeko
score = instrumentel
songs = lieder
also eigentlich is alles von phil ^.^' ... lied 2 ist aber von tina turner gesungen (;


dtl = Deutschland (:

Hm, ich hab hier in der Schweiz die CD schon in Kaufhäusern gesehen. o.-'
Naja, nur 2 Scores... mäh. Ne, das lohnt sich ned, so doll find ich Collins nu au ned.
N' rein Instrumentalsoundtrack gibbes wohl ned ne?
Bei Pokemon the movie gabs nen normalen Singsangsoundtrack und nen Score-Soundtrack XD *g*

meeko
18.02.2004, 22:06
3 scores ^_^'
10 11 12

phil collins 1 3 4 6 8 9
tina turner 2
chor 5 7

(rein auf singen bezogen ^_^' obwohl in der sieben der collins auch etwas mitsingt (: ...)

Huscheli
21.02.2004, 13:36
Original von Meeko
3 scores ^_^'
10 11 12

phil collins 1 3 4 6 8 9
tina turner 2
chor 5 7

(rein auf singen bezogen ^_^' obwohl in der sieben der collins auch etwas mitsingt (: ...)

Hm, oki da sgeht eigntlich wieda. o.o Kauf ihn dann wohl doch wenn ich genügend Geld hab.
Tina Turners Stimme is etwas nervig...zum Glück nur das eine Lied *g*

meeko
21.02.2004, 19:51
nyu~
ich find ihn jedenfalls gut (:

hab mir vor zwei tagen *btw* brother bear DVD aus usa vorbestellt *gg* ^.^'
ich konnte einfach nicht widerstehen ... da der dollar so schwach ist, kostet der ganze spass mit zoll und porto nur 21 euronen (:
da kann man nicht nein sagen *gg* ^.^

venefex
23.02.2004, 18:35
Weitere Bilder (Menüs & DVDs): DVD-Times (http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=6256) !!!

Nachtrag: auf der Homepage von Disney (http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/brotherbear/main.html) findet man jetzt auch die offizielle DVD-Beschreibung.

Mr. Wood
23.02.2004, 18:51
Der Sprecher des Denahi hat Selbstmord begangen :(
http://www.broadway.com/template_1.asp?CI=33877&CT=38

Zudem besonders geschmackvoll: die Todesmeldung des Simba-Synchronsprechers lesen und nebenbei Karten für den Broadway-Lion King angeboten bekommen. Irgendwie kann mans auch übertreiben mit dem Marketing...

branko999
23.02.2004, 19:58
Ja, das ist wirklich sehr traurig! Ist nun eigentlich auch klar, warum er Selbstmord begangen hat?

Traurig finde ich ganz ehrlich gesagt auch die Ausstattung an Bonusmaterial der Doppel-DVD, wenn ich mir das nochmal so durchlese....irgendwie zu wenig, kann das sein? Fällt mir gerade so auf, wenn ich andere Disney-Doppel-DVDs betrachte...aber warten wir die DVD mal ab! Vielleicht gibt´s da ja noch verstecktes geheimes Boni...

Übrigens: Habe gestern während der Dr. Dolittle 2-Werbung (hab´s geschaut *g*) zum erstenmal TV-Spots zu Bärenbrüder gesehen....freue mich schon auf den Film im Kino am 18.März (noch 3 1/2 Wochen) und auf die RC1-Doppel-DVD 2 Wochen nach deutschem Kinostart...*g*

venefex
23.02.2004, 20:25
@Mr. Wood: Erwartest du etwa allen Ernstes, daß sie für eine Meldung das komplette Seitendesign umstellen? Die Programmierung der Seite sieht wenn ich es richtig gesehen habe vor, daß zu Meldungen bezüglich eines Musicals Werbung zu selbigen eingeblendet wird. Dies zu ändern würde einen nicht zu rechtfertigenden Aufwand darstellen.

@Branko Krstic: Ich finde die Ausstattung nicht überwältigend, aber durchaus in Ordnung. Widescreen und Fullscreen (wer's braucht), Audiokommentare, mehrere Outtakes, diverse Spiele, Musikvideo und neuen Song (zum Glück nicht IM Film), Making Of, etc. Alles was ich von einer SE erwarte.

Athena1711
23.02.2004, 20:25
Na ja, Gründe werden bei sowas in den seltensten Fällen nach außen getragen. War ja auch mit Jonathan Brandis (noch ein Disney-Synchronsprecher) so.

ADrian
03.03.2004, 13:52
Ich hab gerade gelesen, dass "Bärenbrüder" in Deutschland am gleichen Tag mit "The Passion of the Christ" und den neuen Halle Berry-Film "Gothika" starten soll. Na toll... Das mit dem finanziellen Erfolg könnte also auch bei uns problematisch werden.

venefex
03.03.2004, 14:15
Da sich die Zielgruppen nicht wirklich überschneiden sehe ich da keine größeren Probleme.

Scheuch
03.03.2004, 16:35
Ich schon -
wenn Papa den einen Film sehen will & der Stepke den anderen - dann bleibt einer auf der Strecke - oder wenn sie sich nicht einigen können: beide!

ADrian
03.03.2004, 19:30
Ich würde mir sowohl Bärenbrüder als auch die anderen beiden ganz gerne ansehen. Als alter Disney-Fan lasse ich aber natürlich den Bären den Vortritt. :)
Aber die Hauptzielgruppe sind wohl wirklich die ganz kleinen, weswegen der gemeinsame Start nicht soo ein großes Problem wird.

Baymax
04.03.2004, 08:23
Hat sich denn hier noch jemand Karten für den 14.03 besorgt. Da werde ich ins Kino gehen. Und dass der Film kein Flop wird, gehe ich dann noch zweimal rein. Dann habe ich wenigstens meinen Teil dazu beigetrage. In Ice Age war ich ja auch vier mal.

käfer
04.03.2004, 18:32
Ich möchte auch gleich zu Beginn rein....

petro
05.03.2004, 09:24
Hab hier ein paar malvorlagen zum Film.

http://www.kinopolis.de/malvorlagen.pdf

Jetsam
05.03.2004, 13:18
Danke,
sowas hab ich immer gerne... :D

branko999
05.03.2004, 15:52
http://www.movie.de/movie_start.php?id=172&section=1
Da gibt´s unter der 3 einen netten neuen Clip!;)

branko999
05.03.2004, 16:09
Danke, gefällt mir!;)

käfer
07.03.2004, 19:54
Bei amazon.de scheint nun auch der Deutsche Soundtrack für den 22.3. gelistet zu sein. Leider fehlen nähere Infos bislang...

Lalande
09.03.2004, 14:44
Hab heute die Werbung für den Film gesehen.
Weis noch nicht, vieleicht geh ich rein.
Aus Geschichtlichen Interesse, man sieht nicht alle Tage den letzten Atemzug einer großen Ära :D

Nö mal im ernst, ich schau ihn mir an aber ich stelle keine Erwartungen.
Wenn Nemo sich seinen Oskar zurecht verdient hat, will ich wissen wie mis der ist, obwol Nemo technisch Top war :D

Nehmt das Post blos nicht erst :D

meeko
11.03.2004, 20:52
nya~ ich hab preview karten zum nulltarif xD
lang lebe premiere ^_^


das heißt für mich am montag ins kino .. und endlich die deutsche fassung (mit den verkorkst namen -_-') sehen!
nyu~
und anfang april kommt dann meine dvd ^_^'
ausn usa *.*

branko999
12.03.2004, 20:49
Bei amazon.de gibt es nun das Bärenbrüder-Soundtrack-Cover und die Tracklist. Scheint sich denke ich nicht zu lohnen, wenn man schon den Original-Soundtrack hat (wie ich). Abgesehen davon, dass Phil Collins in deutsch singt, sind nur wenige Lieder in deutsch auf dem Soundtrack enthalten, die meisten alle im Original. Einziges vielleicht interessantes für manche da draußen (bin davon net betroffen *g*) ist das Lied „Götter der Ewigkeit“ von Gracia aus DSDS gesungen....*bäääähhhh*

Baymax
13.03.2004, 17:42
Ich hole ihn mir, wenn mir Morgen die Musik im Film gefällt, habe den Original Soundtrack nämlich nicht, da ich damals bei Tarzan schon reingefallen bin, da war es nämlich genauso, dass sich beide CDs nur wenig unterscheiden, aber das habe ich glaube ich an anderer Stelle schonmal erzählt. Also ich freue mich richtig auf Morgen 15:00 Uhr. Allen anderen möchte ich an dieser Stelle auch viel Spass beim anschauen wünschen.
:)

Baymax
14.03.2004, 16:15
Also, die Musik gefällt mir. Bestelle mir gleich den Soundtrack. Und allen anderen kann ich nur sagen, unbedingt reingehen. Habe ihn gerade eben gesehen. Einfach ein Muss für alle.
Bin echt schwer begeistert. Der hat einfach alles: Witz, Charme, Ironie und ist auch ein wenig traurig. Also genau die richtige Mischung. Wünsche allen, die Ihn noch sehen, Viel Spass.
:)

käfer
15.03.2004, 16:09
@ humerus: seit Oktober warte ich auf die erste Rezension hier im Forum. Vielen Dank.

Lalande
15.03.2004, 17:26
So, hab ihn gestern gesehen.
Da ich keine hohen Ansprüche stellte wurde ich auch nicht enteuscht :D

Ne jetzt mal ernsthaft!
Der Film ist nicht schlecht, ich würde ihn zwar nie auf DVD kaufen aber um einen Nachmittag totzuschlagen ist er gut genug.
Was mich am meisten störte waren eigentlich die Besucher, ich geh nie wider in eine Kinovorstellung wo mindestens 2/3 der Besucher kleine Mädchen unter 12 sind! Es war schrecklich, entweder es wurde gekichert oder gekreischt :muede:, zu meiner Linken war ein Mädchen das ständig herumspringen muste :muede:
Wenigsten die zu meiner Rechten waren ruhig.
Als der Film etwas traurig wurde war wenigstens mit dem Gekreische und Gekicher schlus aber zu meiner Rechten ging dann das Wimmern los :muede:
Nie Wieder!

Zum Film:
Trotz der phonetischen Belästigung im Saal hab ich was vom Film mitgekriegt, die Animation ist sehr gut wirkt aber ein bischen steril, die Geschichte wird gut rübergebracht, auch der Indianerbackground hat mir gut gefallen. Auserdem wird nicht stur in Gut und Böse unterschieden, ein Punkt den ich sehr hoch anrechne ;)
Was mich haubtsächlich störte waren die Gags die zwar gut waren aber so in die Länge gezogen wurden bis wirklich keiner mehr drüber lachen kann
zum Beispiel:
Haben sich zwei Mufflons mit dem Echo gestritten, das ist ein, zwei, dreimal lustig aber sie haben das ein paar mal zu offt gebracht.
Auch die Elche fand ich eher lächerlich als lustig, besonders ihren Akzent fand ich übertrieben. Einfach sinnlose Figuren ohne die der Film bestimmt nichts verlohren hätte :crap:
Was das Charadesign betrifft war es ungewöhnlich gut für einen Disneyfilm (bis auf ein paar im Spoiler erwähnte Ausnahmen), besonders Kenai und Koda sind gelungen wobei man die Bewegungen die die Bären machten nicht auser acht lassen kann, die wirkten derart echt das ich aus dem Häuschen war.
Natürlich konnte es Disney auch diesesmal nicht lassen eine Tanzeinlage einzubauen
Ein Bärenballet :(, diese Tiere sind bekannt dafür das sie strickte Einzelgänger sind und sich eigentlich nur zur Paarungszeit treffen aber das stört Disney nicht in dieser Version sind Bären eine höchst soziale Spezies die in Rudeln lebt und sich Geschichten am Lagerfeuer erzählt.
So ein Blödsinn, für diese Szene gehört der ganze Produktionsstab geteert und gefedert
Naja wenigstens ist die Geschichte hybsch, schlüssig und sinnfoll und die Synchro ist erstklassig (zwei Elche ausgeschlossen :D ) es hätte mich allerdings gefreut wenn sie einen Sänger gefunden hätten der wenigstens die deutsche Sprache versteht und ihn ihr auch singen kann, naja gut bei Tarzan war das mein einziger Pluspunkt aber in diesem Film fand ich es eher daneben :(
Soweit mal zum Film

Es gab auch zwei Werbungen zu anderen Produktionen!
Zum einem zu "Incredibles: die Unglaublichen" und zum anderen zu "Die Kühe sind los"
Es hat mich überrascht das die jetzt schon zu sehen sind!

branko999
15.03.2004, 20:59
@käfer: Ich denke mal, dass die wenigsten hier im Forum den Film schon gesehen haben werden! Wenn man nicht gerade versucht hat, mit Kaazaa den Film (und das ist illegal ;)) herunterzuladen oder in den USA Urlaub macht, dann sieht es , denke ich, schlecht aus...ich habe den Film noch nicht gesehen und freue mich schon auf Samstag (gehe da ins Kino)!!! Und auf die RC1-Doppel-DVD am 30.März ( mit einem 45-Minuten-Making of, coolen Outtakes und dem Chicken Little Teaser ;))...werde die mal diese Woche bei cd-wow vorbestellen...:)
Übrigens könnte es Gerüchten zufolge sein, dass in Deutschland wieder "nur" ne Single DVD erscheinen wird! Denn es gibt auch schon die RC2-DVD aus UK vorzubestellen und das ist überaschenderweise nur ne Single DVD! Das wäre bei BVD wieder ein großer Fehler, wenn die das täten, aber mal sehen...

branko999
15.03.2004, 21:16
@Lalande: *g* Ich kenne das Problem mit Gekicher, Wimmern und Gekreische nur zu gut! Als ich damals (1995) Pocahontas im Kino sah, musste doch dieses eine 6-jährige Mädchen alle Lieder mitsingen, ist sogar vor die Kinoleinwand gelaufen und musste von Mutti weggeholt werden...wie peinlich.*g* Obwohl ich da nicht älter war, hatte ich wenigstens schon Vernunft und dachte auch "Noch in diesem Alter?"...
Hm, und bei Snow Dogs 2002 kam ich zu spät zum Film (hatte schon angefangen) und wurde ständig (eigentlich alle im Saal) von so nem alten gestört, der doch tatsächlich wie Goofy im ganzen Film an unlustigen Stellen (und der Film ist sehr lustig) lachen musste und an total lustigen die Nase einzog...
Und bei Findet Nemo ging das Gewimmer kleiner Kinder los, als Nemo im Aquarium den Stein in dieses Ding wirft....
sowas kann schon nerven...*g*
Hm, habe die Spoiler gelesen...so schlimm ist das doch net mit der Tanzeinlage (denke ich, wenn ich dat so höre) War das mit den Bären zum Lied "Welcome"?
Bin da mal auf den Fishing Song auf der DVD gespannt...
Ansonsten denke ich, dass ich mich auf Benny und Björn (total bescheuert übersetzt, da sie im Original Rutt and Tuke heißen!) freuen werde und denke, dass diese beiden Disney-Charaktere sich gut vermarkten lassen! Ist mit vielen Nebenfiguren in anderen Filmen wie Mushu oder Morph genauso!

Und zu Bärenbrüder kann ich noch ergänzen: Kann´s kaum erwarten! Am Samstag kam ein Making of zum Film auf Pro Sieben (hatte das leider erst beim Einschalten gemerkt und konnte das leider net mehr auf VHS bannen...). Aber ich werde diese Woche im Fernsehen nochmal Augen aufhalten, gibt´s bestimmt Wiederholung! Nach dem Making of mit ein paar guten Ausschnitten etc. kann ich nur sagen, dass ich vom Film etwas gutes erwarte...

meeko
15.03.2004, 21:47
nyu~
also... ich komme grad aus der oben genannten preview ^_^
und ich muss sagen:

toll collins wieder deutsch
schei*** tag und nacht beim titellied ... gracia versucht eine turner zu sein ...
stimmen super getroffen!
björn und benny mag ich immer noch nich gegenüber tuke und rutt!
<_<'
öhm *_*
übersetzung ist genial!
und ,,, ja schaut euch den abspann an xD

Huscheli
16.03.2004, 14:22
Original von Meeko
toll collins wieder deutsch
schei*** tag und nacht beim titellied ... gracia versucht eine turner zu sein...

OMG...
Wieso lassn se das ned einfach englisch?^^' also die turner? (Wobei...so doll fand ich die nedmal auf englisch *g*)


Original von Meeko
stimmen super getroffen!
björn und benny mag ich immer noch nich gegenüber tuke und rutt!
<_<'


Björn hört sich aba passend an *g*

Abspann ja XD *no fish were harmed for this movie* *HELP HELP*

meeko
16.03.2004, 20:35
besser als gracia ... ~.~

so mal als info noch was so dran ,,,,


so fehlerteufel gefunden bei bb:
und zwar: als kenai in die falle tapt wechselt die schlinge auf magische weise öfters mal die pfote +.+ .. von links nach rechts und umgekehrt ....
ich weiss nich mehr genau wie aber es war nich nur einmal der fall
links .. rechts ... dann vom baum runter .. wieder links *bei der astkabel* ... dann wieder rechts als er in die höhle geht O.o' ... also das is minimal der wechsel .. an mehr kann ich mich immo nich erinnern ^^''

Huscheli
17.03.2004, 19:29
Original von Meeko
so fehlerteufel gefunden bei bb:
und zwar: als kenai in die falle tapt wechselt die schlinge auf magische weise öfters mal die pfote +.+ .. von links nach rechts und umgekehrt ....
ich weiss nich mehr genau wie aber es war nich nur einmal der fall
links .. rechts ... dann vom baum runter .. wieder links *bei der astkabel* ... dann wieder rechts als er in die höhle geht O.o' ... also das is minimal der wechsel .. an mehr kann ich mich immo nich erinnern ^^''

Stimmt. Naja sie wechselt zumindest einmal als er in die Falle tretet. Er steigt mit dem linken Fuss rein, und nach den beiden Elchen die zugucken is der Fuss rechts oben. Hihi. Aba dann bleibt sie doch rechts? Ich hab nur das bemerkt. oo'


Findet eigntlich Niemand den Film noch gut ausser Meeko? *g*

meeko
18.03.2004, 08:56
liegt wohl daran das der film erst heute in die kinos kommt O.o


nein noch mehr .. und zwar als er über den ast fleigt .. *das tut er rückwärts*
ist das band am linken fuss *links von ihm aus ^-^''*
dann geht er in die eishöle ... *faktisch bewegt er sich ja in die selbe richtung nur diesmal vorwärts ^^' ..* und da is es auf einmal am rechten fuss!!

*nodnod*

so ich geh heut btw noch mal ins kino xD

meeko
20.03.2004, 14:53
fehlerteufel die zweite *.*

als denhai am ende kenai angreift und bei den abhang runterstürzen landen sie neben einem abhang *.*
denhais waffe liegt von uns aus gesehen genau rechts neben ihm .. an diesem abhang...

dann greift denhai mit dem messer kenai an ... O.o
koda springt ihn von RECHTS an *koda kann fliegen? ^^'' ... ok das is noch nich das eigentliche ... aber hundertpro kann das ja auch net stimmen ^^''*
das eigentliche kommt jetzt .. koda rennt nach links UND DA ... AUS LAUTER ZAUBEREI .... is denhais waffe ...
um mehrere meter gewandert
stark! ^.^''


*gg*
war ja am donnerstag noch mal im kino ^^''' ... da viels mir auf (:

branko999
20.03.2004, 17:28
...und was ich tat, wurde mir bestätigt!
Als ich heute im Kino war, lief mir echt wieder einmal der Schweiß über das Gesicht, wie bei jedem neuen Disney-Meisterwerk, das ich im Kino schaue. Wie würde er wohl sein, dachte ich vorher nur die ganze Zeit...
Ein wenig Auflockerung vor dem Film waren noch die beiden Trailer zu "Incredibles" und "Die Kühe sind los!" (letzterer auch seit kurzem bei movie.de online). Irgendwie konnte bei dem Trailer mal wieder niemand lachen, viele flüsterten leise (hab´s genau gehört), wie dumm der Film wohl werden solle....naja!*g* War damals, als der "Ein Königreich für ein Lama"-Trailer im Kino lief, nicht anders....und man ließ sich vom Gegenteil überzeugen!;)
Nun aber zurück zu "Bärenbrüder"...
Von einem Disneyfilm war ich lange schon net mehr so beeidruckt wie bei diesem! Man könnte sich die ganzen letzten Filme wie "Atlantis", "Schatzplanet" etc. (obwohl die auch klasse waren!) mal wegdenken. Dann hätte man im Gedächtnis nach "Der König der Löwen" nun "Bärenbrüder", so erging es mir heute! Endlich mal wieder ein richtiger Disney!!! Die Naturzeichnungen im Film sind atemberaubend schön, die Charaktere strahlen etwas gutes aus (besonders der superniedliche Koda), wundervolle Musik (fand Phil Collins in Deutsch net mal so schlecht!) und eine klasse Story!
Ich fand Kenais Verwandlung zum Bär echt traumhaft schön gezeichnet, wenn die ganzen Tiere der Weisheit mit der Magie erscheinen, der tote Sittka als Geist erscheint, einfach toll! Ich fand die Geschichte von den drei Brüdern echt gut erzählt, der Anfang gefällt mir auch sehr gut, wo Brüder zusammenhalten. Zudem konnte ich in diesem Film auch endlich mal wieder Gefühle von den Gesichtern deutlich ablesen, als Denahi Kenai jagt ohne viel Worte, man erkennt wirklich die Gefühle, den Hass, den Zorn und die Trauer, das gleiche natürlich auch bei den anderen...auch die Synchronisation fand ich supergut, besonders die von Denahi und Kenai (Moritz Bleibtreu und Daniel Brühl). Und Benny und Björn haben sich fest in min Herz eingeschlossen, die zwei vergisst man so schnell nicht.;)
Ich fand den Dialekt aber wirklich gut, passt sehr gut zu den beiden! Fand sie zwar nicht so lustig wie ein paar andere Figuren, aber sie sind irgendwie niedlich (neben Koda natürlich). Also die Synchro fand ich diesmal sehr gelungen im Film!

Die Musik kannte ich ja schon im Original (vom Soundtrack), aber auf deutsch fand ich´s diesmal gar nicht schlecht! Zugegeben, Phil Collins klingt da wirklich wie ein Kanadier, der gerade deutsch lernt, aber das hat etwas. Hatte jedenfalls diesmal (anders wie bei "Tarzan") keine Probleme, den deutschen Text gut zu verstehen. Aber man muss die Mühe vom Phil echt mal schätzen, in so vielen Sprachen auch zu singen (und man sagt ja auch: Deutsche Sprache - schwere Sprache), diesmal sogar Japanisch (müsste ich auch mal hören *g*). Und bei Gracia hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Tina Turners Song so gut eingedeutscht singen kann, das fand ich im Film wirklich einen Ohrenwurm! Hatte vorher halt anders gedacht, weil ich beim Thema DSDS schnell das Weite suche...*g*

Tja, zum Ende kann ich nur noch allen, die noch nicht im Kino waren, raten so schnell wie möglich dahin zu flitzen. Glaubt´s mir, der Film ist es wert!;)
Ein Disney-Film, wie er sein muss...schade, dass dies der letzte Film seiner Art ist! Mit "Die Kühe sind los" kriegen wir ein zweites Lama, und ab dann nur noch CGI....aber Chicken Little könnte auch was gutes werden, und dann freue ich mich am meisten auf "The Wild" wieder mit Tieren. Aber die Zeit ist noch lang...

In 1 1/2 Wochen kommt dann ja die RC1 Doppel-DVD...*freu*
Und im September gibt´s dann die deutsche...*doppelfreu*

Licence-To-Kill
20.03.2004, 21:03
Ja, warum heißen die Beiden wohl Benny und Björn?

Denk´ mal an "ABBA"....

käfer
20.03.2004, 22:46
@ Branko: ja, ja die Disney-Trailer verfehlen immer ihre Wirkung.... Wie hatt denn dann das Publikum auf den Film reagiert?

Brook Smargin
21.03.2004, 09:48
Ich hab den Film gleich am Donnerstag gesehen, konnte nicht länger warten ;) Er hat mir auch recht gut gefallen, tolle Zeichnungen, tolle Farben, nette Geschichte. Nur im Großen und Ganzen war er mir ein bisschen zu traurig. Und den Schluss (als die vielen Geister auftauchen und Kenai erst wieder Mensch, dann wieder Bär wird und dann noch Kodas tote Mutter auftaucht!) fand ich etwas verwirrend. Mit einem kleinen Kind würde ich nicht unbedingt in den Film gehen.
Der Soundtrack ist gut, aber kommt mMn nicht mit denen zum König der Löwen oder Tarzan mit. Vielleicht gefallen mir die Songs besser, wenn ich sie mal im Original höre! Gracia hat mir gar nicht gefallen, und wenn ich jetzt hören muss, dass dieser Song im Original von Tina Turner ist, wäre mir das Original 10x lieber gewesen :(
Die Elche Benny und Björn (hab auch gleich an ABBA gedacht :) nun gut, solange sie nicht Morten, Pal und Magne heißen ;) ;) ) fand ich dagegen super, gerade wegen des (veralberten) skandinavischen Akzents! Da ging mir als Skandi-Fan so richtig das Herz auf :) Die würde ich mir wahrscheinlich sogar als Mc.D-Figuren holen! :lol:

Lalande
22.03.2004, 07:33
Aber man muss die Mühe vom Phil echt mal schätzen, in so vielen Sprachen auch zu singen (und man sagt ja auch: Deutsche Sprache - schwere Sprache), diesmal sogar Japanisch (müsste ich auch mal hören *g*).Klingt sicher lustig :D
Ich versteh immer noch nicht was das soll, Phil Collins ist sicherlich ein erstklassiger Sänger aber sein Deutschgehächel, in Tarzan war es wenigstens originell aber als Standard will ich sowas nicht akzeptieren :p

Und bei Gracia hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Tina Turners Song so gut eingedeutscht singen kann, das fand ich im Film wirklich einen Ohrenwurm!Moment da wird was im Original von Tina Turner gesungen, und das haben sie eingedeutscht, diese Verbrecher :(

Ich glaub ich zieh mir mal den Originalscore rein, der scheind besser zu sein ;)

Scarynight
22.03.2004, 11:21
Der Film hat mit ca. 700.000 Besuchern am Startwochenende SEHR SEHR gut eröffnet!Das beweist einmal mehr, dass Disney Zeichentrickfilme in Europa um einiges besser ankommen als in den USA.

käfer
22.03.2004, 15:26
reicht es denn für Platz 1?

Scarynight
23.03.2004, 15:09
Natürlich - und wie. Der Film ist mit gewaltigem Abstand auf Platz 1 und sogar der zweiterfolgreichste Disney-Start aller Zeiten (nach "König der Löwen")!

käfer
23.03.2004, 18:06
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :banana: :banana: :banana:

JUUUUUUUUHHHHHHUUUUUUU wir haben es schon immer gewußt, 2 D ist nicht tot!!!! Das bestätigt auch meine Meinung, dass "Der Schatzplanet" im März ebensowenig gefloppt wäre!

Hier für alle noch der original Pressetext zum mitfreuen von der Agentur (Just Publicity)



BÄRENBRÜDER erklimmen Platz 1 der deutschen Kinocharts

Bereits am Starttag hatte sich der Erfolg von BÄRENBRÜDER in Deutschland angekündigt, und die Zahlen vom Wochenende bestätigen den Siegeszug des 44. abendfüllenden Animationsfilms aus dem Hause Disney: Über 790.000 Besucher (inklusive Previews) strömten bis zum gestrigen Montag in die Kinos, um das mitreißende Abenteuer für Jung und Alt zu sehen - das entspricht dem viertbesten Kinostart eines Zeichentrickfilms aller Zeiten.

Der zauberhaft gezeichnete Film um Bruderliebe und Einklang zwischen Mensch und Natur verdankt sein begeistertes Publikum sicher nicht nur den eigens von Phil Collins komponierten Songs, sondern auch der geschickten Auswahl der deutschen Synchronsprecher Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu und Gedeon Burkhard.

Weltweit hat BÄRENBRÜDER am letzten Wochenende die 200 Millionen Dollar-Marke überschritten, wie Disney-Studio-Chef Dick Cook gestern mitteilte. 85 Millionen Dollar davon wurden in den USA und Kanada eingespielt, 116 Millionen im Rest der Welt.

challostitch
24.03.2004, 07:12
...
Hier für alle noch der original Pressetext zum mitfreuen von der Agentur (Just Publicity)

BÄRENBRÜDER erklimmen Platz 1 der deutschen Kinocharts

Bereits am Starttag hatte sich der Erfolg von BÄRENBRÜDER in Deutschland angekündigt, und die Zahlen vom Wochenende bestätigen den Siegeszug des 44. abendfüllenden Animationsfilms aus dem Hause Disney: Über 790.000 Besucher (inklusive Previews) strömten bis zum gestrigen Montag in die Kinos, um das mitreißende Abenteuer für Jung und Alt zu sehen - das entspricht dem viertbesten Kinostart eines Zeichentrickfilms aller Zeiten.
...
Ha! Da wars schon wieder! Dabei ist doch Bärenbrüder das 43.Meisterwerk!

branko999
24.03.2004, 15:50
Juchu!!!!!! Supeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!
Das tut gut! Wenn nicht in den USA, dann verschafft sich „Bärenbrüder“ wenigstens in unserem guten Land die Ehre!
Bin echt happy, so begeistert waren die Deutschen bei Disney-Meisterwerken schon lange net mehr seit „Der König der Löwen“, ich hab´s euch ja gesagt!;)
Meinem Gefühl nach hätte dieser direkt nach Lion King folgen können...

branko999
24.03.2004, 15:52
Hm, war das etwa schon mein 1000. Post?*g*
Wahnsinn...

venefex
24.03.2004, 22:07
Und auf die RC1-Doppel-DVD am 30.März
Meine ist heute morgen von CD-WOW verschickt worden. :D

Flounder
25.03.2004, 11:37
... und meine ist gestern von dvdsoon versandt worden ... mal sehen, wie lange es dauert :)

Habe mir die Tage den Film auch endlich im Kino angeschaut und bin absolut positiv überrascht ... ist ja schon genug über den Film gesagt worden, aber man kann sich erst eine Meinung bilden, wenn man ihn gesehen hat! Und die bedeutet für mich, daß dies tatsächlich der beste 2D Film seit Lion King ist! Klasse Animation, witzige Charaktere (ich fand die Elche auch beim dritten Mal nicht nervend), spannende 'Action' und so richtig schön fürs Gemüt, wenn man sich darauf einläßt - zu traurig würde ich nicht sagen, schließlich hat er ja ein doch in dieser Form unerwartetes Happy End! Also die perfekte Mischung. Da wird die Freude auf die DVDs und die zu erwartenden Specials noch größer :D

Scarynight
25.03.2004, 17:27
International hat der Film ja mitlerweile über 200.000 Millionen Dollar eingenommen. Also nicht schlecht.

käfer
25.03.2004, 19:27
Das beweisst eindeutig, dass die Entscheidung bei Disney falsch war, keine 2-D-Filme mehr zu produzieren. Ich hoffe, dass "Home in the Range" ebenso reinknallt. Ich finde die 3-D-Filme toll, aber an den Charme von handgezeichneten Filmen kommen sie nicht ran. Wozu auch. Es sind zwei Stilrichtungen und solage beide Profit abwerfen, hätte Disney sich nicht nur auf eine Richtung einschiessen dürfen.

challostitch
26.03.2004, 05:38
Das beweisst eindeutig, dass die Entscheidung bei Disney falsch war, keine 2-D-Filme mehr zu produzieren. Ich hoffe, dass "Home in the Range" ebenso reinknallt. Ich finde die 3-D-Filme toll, aber an den Charme von handgezeichneten Filmen kommen sie nicht ran. Wozu auch. Es sind zwei Stilrichtungen und solage beide Profit abwerfen, hätte Disney sich nicht nur auf eine Richtung einschiessen dürfen.
Stimmt! Noch dazu wo sie nicht mal wissen wie denn echte Disney-3D-Power bei den Zuschauern ankommt...
Und dann noch der Konkurrenzkampf gegen PIXAR und Dreamworks...

Huscheli
26.03.2004, 21:34
Ich hab Bärenbrüder schon ne Weile als DVD Rip auffm PC (seit einiger Zeit bin ich bei Disney seeeeehr vorsichtig) aber ich war hellauf begeistert, hab ihn sicher schon 7 mal anegschaut und werde morgen auch mal ins Kino gehn. (Die Verwandlungsszene in Grossformat ist sicher was Feines.) (DVD kaufe ich wohl sowieso.)

Nunja, die Geschichte ist klasse. Die Charaktere wirkten einigermassen überzeugend.
Einzig und allein störend, waren die drei Lieder in der Mitte. Die nervten mich etwas. (Ich habe irgendwie ne Aversion gegen singende Bären.

Sollte der Film erfolgreich sein, noch ein Manko: ich will keinen zweiten Teil ._.

und @oben:
Will au keine 3D Movies. ._.

käfer
27.03.2004, 11:57
Gestern war ich endlich im Kino und habe "Bärenbrüder" gesehen. Ohne Begleitung hätte ich wirklich losweinen können - aber nicht weil der Film schlecht ist, sondern weil die Geschichte sehr zu Herzen geht. Die Figuren (insbesondere Koda) haben mich schwer bewegt. Walt Disney war sich bei Schneewittchen unsicher, ob Zuschauer tatsächlich über 90 Minuten Interesse für das Schicksal von gezeichneten Figuren aufbringen können. Im Fall von "Bärenbrüder" könnte Walt stolz auf seine (Ex)-Zeichner sein. Wenn ich daran denke, dass alle Figuren reine Illusion sind, muss ich ein riesen Kompliment an Zeichner sagen: "well done".
Die Geschichte selbst ist sehr mythisch, aber das Thema ist eigentlich hochaktuell: was du nicht willst das man dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu. Wenn das nur mal alle Menschen begreifen würden.

Also jeder der noch nicht in "Bärenbrüder" war: es lohnt sich die wundervollen Bilder auf der großen Leinwand zu sehen.

Ich freue mich schon auf die DVD und werde im stillen Kämmerlein die ein oder andere Träne vergiesen.

Hier noch zur Kinoatmosphäre: es war nicht übervoll, "Bärenbrüder" schaffte viele Lacher und vereinzelt auch ein Schluchzen. Der "Die Kühe sind los"-Trailer ernetete vereinzelt auch ein paar Lacher.

Calmundd
27.03.2004, 12:07
Ich gehe heut abend endlich rein. Meine beste Freundin wird bestimmt heulen. Das macht die eigentlich bei jedem Film :/ Naja, ich guck mal wie ich so beeindruckt werde. Seit König der Löwen war es ja nicht mehr so ;)

Calmundd
28.03.2004, 11:28
Und ich bin beeindruckt! Zwar erinnert mich der Film stark an König der Löwen, doch die schönen Hintergründe sind einfach viel zu gut (Höh?). Was mich gestört hat war, dass am Anfang, wo der Kerl noch ein Mensch ist, das Bild an den Seiten gestaucht war. Doch als er ein Bild war, war es ein richtiges Kinoformat. War das bei euch auch so?
Die beiden Elche waren hammer! (Ick blick was was du nit blickst :)) Schade nur, das bei uns nicht der "Home on the Range" Trailer kam :(

branko999
28.03.2004, 14:01
@calmundd: Der "Kerl" wird ein Bär, kein Bild!;)
Natürlich war das mit dem Bild bei mir auch, das ist überall so! Denn das liegt am Film, wo erst das richtige Kinofeeling ab der Verwandlungsszene aufkommt!
Mit den Elchen stimme ich dir zu, die sind klasse!;)
Macht nix, dafür gibt´s den "Die Kühe sind los!"-Trailer ja online...;)

käfer
28.03.2004, 15:28
Ich bin nur mal gespannt, wie sie das mit dem Format bei der DVD lösen. Apropos DVD: sowohl in den USA als auch bei uns belegt die "Bärenbrüder"-DVD bei Amazon die ersten Plätze. Ja liebe Disney-Konzernspitze, wie wollt ihr denn uns jetzt erklären, warum keine 2-D-Filme mehr hergestellt werden, wo sich das doch so lohnt???

@ calmundd: Vielen Dank für Deinen Bericht, habe schon die ganze Zeit drauf gewartet und freue mich, dass es Dir auch gefallen hat.

philipp616
28.03.2004, 16:51
bei der US DVD gibts 2 Formate... Auf DVD 1 ist der komplette Film in 1:1,66. Das heißt alles was nach der Verwandlung kommt ist an den seiten beschnitten. Es fehlen ca 25% vom Bild an den Seiten. Bisher sind alle angekündigten DVDs außerhalb der USA Einzel DVDs die ausschließlich die beschnittene Bildversion bieten. Auf DVD 2 ist der Film bei der US DVD im richtigen Format. Das heißt in den ersten 15 Min bis zur Verwandlung hat man auf einem normalen TV an allen 4 Seiten 'schwarze Balken', danach verschwinden diese rechts und links und das Bild wird wie im Kino auch schon cinemacscope (1:2,35). Hier gibts ein Vergleichsbild http://www.ultimatedisney.com/brotherbear.html


Momentan sieht es also so aus als ob man die US Doppel DVD kaufen muss um den Film komplett sehen zu können.

Des weiteren soll die Bildqualität der DVD nicht besonders gut sein. hat teilweise nur 4 von 10 Punkten bekommen (dvd.ign.com). Fällt wohl am meisten auf großen Bilddiagonalen auf...

Calmundd
28.03.2004, 17:16
Ich fand diese Idee mit dem Bild nicht so gut :( Das hat bei uns so dermassen gewackelt, dass ich vom anfang nichts mitgekriegt habe

@Branko
Ja, ich mein Naütrlich kein Bild :))

@käfer
Jau, kein Problem. Ich werde ihn mir wahrscheinlich noch einmal ansehen, dann ohne die Horde von Freunden ("Hey psst!" "Ich will den film schauen sie ruhig!" "Weint sie schon!" "Guck doch sleber") Und das in einem seeeeehr kleinem Kino.

Silver
28.03.2004, 18:44
@ käfer
Meiner Meinung nach sollten sie 2 D-Filme nicht nur wegen des Geldes produzieren, sondern auch, weil sie einfach besser sind. Man kann irgendwie dabei einfach die Emotionen besser rüber kommen lassen! Ist schon klar, wenns nix bringt, muss mans einstellen, aber soooo ein flop waren ja die letzten 2 D-Filme auch nicht, oder (muss allerdings anmerken, dass ich da keine Zahlen kenne)? Naja, hoffen wir auf weitere gute 2 D-Produktionen!

duck-duck
28.03.2004, 19:45
So zu dem Film:
*haaach* Der war schön. Manchmal war er aber auch sehr schockierend. Also ich hätte ihn ab 6 Jahren freigegeben. Mir kamen echt die Tränen in die Augen als der Bär gemerkt hat, dass er die Mutter von dem Kleinen gekillt hat.
Gracia's Song war der Hammer, der war wirklich toll. Phill Collin war aber ziemlich daneben. Wie der immer versucht hat deutsch zu sprechen ~_~° Aua.
Die Synchro war auch perfekt.
Was gibts noch? Achso: Der Rand am Anfang an den Seiten war voll komisch...
Die Emotionen sind toll rüber gekommen!
Ein bisschen kitschig war er ja schon!!! Die Elche kamen mir weniger wie Brüder als wie ein Paar vor *gg*

ADrian
28.03.2004, 19:48
Ich war heute auch endlich im Film und bin wirklich begeistert. Ich fand ihn noch besser als die meisten anderen Disney-Filme. Die Message, die Story, die Witze, die Bilder, alles genau im richtigen Maß und absolut überzeugend. Ich bin wirklich traurig, dass die so etwas in Zukunft nicht mehr machen wollen.
Schön fand ich, dass es keinen Bösewicht gab, sondern, dass statt einer Schwarzweißmalerei alles absolut überzeugend nachvollziehbar war.
Auch der Witz kam genau richtig und war nie übertrieben sondern hat sich mit den traurigen Szenen die Waage gehalten.
Schade war nur, dass in meiner Nähe nirgends die Originalversion lief. Phil Collins auf Deutsch ist schon merkwürdig und Gracia singt nicht so gut wie Tina Turner.

philipp616
28.03.2004, 20:17
hmmm also wenn das mit dem bild bei euch gewackelt hat dann war irgendwas falsch eingestellt. bei mir im Kino war alles bestens :rolleyes:

Der Film war nett hab ihn vorletzten samstag geguckt.... die animationen fand ich im vergleich zu atlantis, lilo oder emperors new groove etwas uninspiriert ohne nen besonderen stil. Die deutschen Lieder waren mehr als peinlich. Tina Turner kann man einfach nich ersetzen und Phil Collins soll lieber bei seiner sprache bleiben...

ADrian
29.03.2004, 13:41
@philipp: Jupp, dass die Animationen der Menschen etwas uninspiriert waren, fand ich auch. Bei den Tieren fand ich sie aber toll.

Tomy
29.03.2004, 18:18
Die deutschen Lieder waren mehr als peinlich. Tina Turner kann man einfach nich ersetzen und Phil Collins soll lieber bei seiner sprache bleiben...
Ja find ich auch. Auch der Text ist total bescheuert abgeändert worden.Als Beispiel ist da der Song Welcome zu nennen. Da singt Phil doch glatt was von : "ich fühl mich wie ein Dieselboot" :rolleyes: Da bekommt man ja Anfälle. Naja und dann die Namensänderung der Elche. Wozu das? Ich such mir jetzt noch ein Kino wo er im Original läuft.

käfer
29.03.2004, 23:27
Bärenbrüder ist weiter auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Insgesamt haben den Film bereits 1,3 Millionen Zuschauer gesehen. JUUHHU!!!

Baymax
30.03.2004, 09:41
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Freut mich echt riesig. Das hat er auch wirklich verdient. :)

branko999
30.03.2004, 14:20
2D-Animation rules...;)

Mushu
31.03.2004, 16:36
Datum: 18.03.2004Ressort: BerlinBerlinAutor: Jens BalzerSeite: K02



Dead bears walking

Die letzten Disney-Zeichentrickhelden: "Bärenbrüder"



Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

In der Tat. Wenn kein künstlerisches und ökonomisches Wunder geschieht, dann ist dies wirklich das Ende. Dann handelt es sich bei dem Film "Bärenbrüder" um den letzten Film, den die Walt-Disney-Studios in der althergebrachten, von ihnen dereinst wesentlich etablierten und zu höchsten Höhen erhobenen Technik des handgefertigten Zeichentricks hergestellt haben. Gegen die Konkurrenz der neuesten Computeranimation streckt man jetzt endgültig die Waffen; während das 3D-Werk "Findet Nemo" vom ehemaligen Disney-Partner Pixar sich zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten emporschwang, hat "Bärenbrüder" in den USA nicht einmal die Produktionskosten eingespielt - ebenso wenig wie zuvor "Der Schatzplanet", wie "Atlantis" und wie fast alle anderen handgezeichneten Filme, an denen sich Disney in den letzten Jahren versucht hat. Das Trickfilmstudio in Orlando, in dem "Bärenbrüder" produziert wurde, wurde nach dem neuerlichen Flop geschlossen. Alle noch verbliebenen 2D-Projekte wurden abgesagt. In Zukunft will man sich ganz auf den computererzeugten 3D-Realismus konzentrieren.

Ob Disney das hilft? Der Misserfolg von "Bärenbrüder" ist berechtigt; dies ist wirklich ein sehr schlechter Film. Dass er so schlecht ist, wie er ist, liegt aber - wie schon bei Disneys vorangegangenen Flops - nicht an der scheinbar überalterten Technik. Wenn die hier zu besichtigende Trickfilmästhetik unbeholfen und unzeitgemäß wirkt, dann im Gegenteil wegen der unüberlegten Art und Weise, in der sie sich an der hi-tech-gesteuerten Aufmotzung ihrer selbst überhebt. Unansehnlich ist dieser Film nicht, weil ihm manchmal die räumliche Tiefe abgeht, sondern weil seine 2D-Figuren ständig wie bestellt und nicht abgeholt in ihren 3D-Environments herumstehen; weil die Teams aus Zeichnern und Programmierern zu keiner konsistenten Körperdynamik gekommen sind; weil Licht- und Schattenfall so mechanisch-indifferent auf die Gesichter gerendert wurden, als befände man sich in einem billigen Videospiel.

Was an "Bärenbrüder" frappiert, ist aber nicht nur die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Zeichentrickkunst, sondern auch die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Storykunst; auch dieses Manko teilt der Film mit den vorangegangenen Flops. Zu den jugendlichen Helden und sprechenden Tieren entwickelt der Betrachter keine Beziehung, weil sie auch zueinander keine Beziehung entwickeln. Wann immer die Dramaturgie der Story an Wendepunkte gerät, zieht der Film sich auf videoclipartige Aneinanderreihungen von Bilderschnipseln zurück, in denen der Soundtrack zudem die Dialoge übertönt. So will man niemanden überfordern. Und bleibt doch - wie "Bärenbrüder" im Ganzen; wie die gesamte Disney-Produktion der vergangenen Jahre - in beklagenswerter und selbstvernichtender Weise weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.

Bärenbrüder. USA 2003. Regie: Aaron Blaise, Bob Walker; 87 Min., Farbe.

Ist der Film echt so schlecht? Ist Disney wirklich so tief unten?
Nein! Ich glaube nicht! Und ich denke das die Besucherzahlen von "Bären Brüder" auch fürsich sprechen!

branko999
31.03.2004, 16:44
Schlechte Kritik gibt´s immer, damit muss man leben! Aber finde diese Kritik echt nur lächerlich!!! Der Mann, der das schrieb, soll sich eines besseren Jobs als dem Kritisieren witmen...

L.N. Muhr
31.03.2004, 16:50
warum? begründung?

Calmundd
31.03.2004, 17:15
Ich stimme Branko zu, dass dieser Kritiker nen neuen Job braucht ;) Bärenbrüder ist ein super Film! Die Story ist total durchdacht, von Anfang bis Schluß. Klar sehen die Menschen nicht gut gezeichent aus, doch die Bären, Elche und Co. sehen wieder super aus.
Ich weiß nicht was der hat...bei mir hat sich der Zauber von Disney auf mich gelegt.

Scheuch
31.03.2004, 17:17
@ L.N.Muhr: Weil er z.B. vergessen hat (oder nicht gewusst), dass Bärenbrüder nicht der letzte 2D-Film von Disney ist - "Die Kühe sind los" folgt noch! Auf dieser Fehlannahme beruht aber sein Aufhänger!

Mr. Wood
31.03.2004, 17:27
Diese "Kritik" läßt rein vom (schlechten !) Schreibstil auf ihr Gesamtniveau schließen. Der Kollege hat nicht viel drauf... mitleiderregend, was manch einer unternimmt um gelesen zu werden.

Licence-To-Kill
31.03.2004, 17:44
Es ist sicherlich schade, wenn Disney keine 2D-Projekte mehr herausbringen wird, aber vielleicht war es auch an der Zeit. Ich bin sicherlich seit vielen Jahren ein großer Fan der Disney-Filme, aber seit den neunziger Jahren hat sich das Genre totgelaufen. "Die Schöne und das Biest", "Der König der Löwen" usw. waren sicherlich Highlights, aber ab "Pocahontas" hat Disney nicht mehr seine Qualität gehalten, bei aller Liebe. Tricktechnisch gesehen schon, aber inhaltlich? Vielleicht ist es an der Zeit neu anzufangen....

Licence-To-Kill
31.03.2004, 17:48
....aber vielleicht sollte Disney sich auch wieder zwischen den einzelnen Filmen mehrere Jahre Zeit lassen, so wie es früher war. Es ist sicherlich Disney nicht Gutbekommen, dass die Filme jedes Jahr erschienen sind, manchmal sogar zwei auf einen Schlag. Warten wir es mal ab....

L.N. Muhr
31.03.2004, 18:24
Diese "Kritik" läßt rein vom (schlechten !) Schreibstil auf ihr Gesamtniveau schließen. Der Kollege hat nicht viel drauf... mitleiderregend, was manch einer unternimmt um gelesen zu werden.

da du von "kollege" sprichst (wo arbeitest du?), sollte dir der name jens balzer aber schon ein begriff sein. und inhaltlich kann man sich streiten, sprachlich ist der text soweit sauber.

Lalande
31.03.2004, 18:26
Wiso haben schlechte Kritiken so oft so eine miese Qualität :D
Ich hoffe mal er hat den Film wenigstens gesehen, die eine Hälfte der Argumente ist falsch die andere haltlos

Zu den jugendlichen Helden und sprechenden Tieren entwickelt der Betrachter keine Beziehung, weil sie auch zueinander keine Beziehung entwickeln.Mir kamm es so vor das es da wieder besser geht, ich glaub ich hab das Charadesign diesesmal sogar gelobt :)

Licence-To-Kill
31.03.2004, 18:27
Sprachlich gesehen ist der Text geschwollen.... :(

L.N. Muhr
31.03.2004, 18:34
sprachlich geschwollen? wo? die sprache ist zeitnah, die worte entsprechen gehobenem umgangston, es gibt keine abgehobenen fremdworte oder umständlichen formulierungen. gut, den typischen BILD-leser dürften die langen sätze irritieren... aber es ist ja auch ein artikel aus der berliner zeitung, also stellt sich das problem nicht. :D

welche fakten sind denn nun alle falsch, welche argumente und warum haltlos? (wobei es am ende ja nur um fakten geht, meinung kann man nicht objektiv kritisieren.)

Scheuch
31.03.2004, 18:37
siehe Posting #5

L.N. Muhr
31.03.2004, 18:54
ein fehler. das macht singular. und inhaltlich geht es nur im ersten absatz um diesen fehler. die beiden folgeabsätze können unabhängig von dieser aussage mühelos gelesen und verstanden werden.

wo sind die übrigen "haltlosen argumente"?

navigator
31.03.2004, 18:56
Was da Herr Jens Balzer geschrieben hat ist seine Meinung und schwimmt gerade auf der "Mach Disney Mies" Welle.
Als Disney Fan sollte man sowas nicht ernst nehmen.
Bärenbrüder ist ein gut gemachter Film und sehr gute Unterhaltung.
Denke auch nicht das Disney aufhören wird 2D feature Filme zu machen.

Welche Grundkenntnisse von animations Filmen hat den der Herr Balzer? Hat er eine solide Ausbildung im animations Bereich gemacht? Kann er selber animieren und hat er selber schon mal einen Zeichentrickfilm gemacht?
Nur wer richtig kochen kann, kann eine solide und gute Kritik über ein Gericht halten und dabei fair und objektiv sein. Wenn jemand keine Ahnung von kochen hat, dann soll er keine analysen und bewertungen abgeben, sondern nur einfach sagen: schmeckt mir oder schmeckt mir nicht.
Bin sowieso dafür das nur Leute Kritiker sein dürfen, die wirklich Ahnung von dem kritisierenden Medium haben und dieses medium solide studiert haben. Also nur ein Fussballer darf Fussball kritisieren und nur dann wenn er alles mögliche über Fussball studiert hat und seinen eigenen Geschmack bei der Beurteilung raushält.
Dasselbe gilt für Zeichentrickfilme.

L.N. Muhr
31.03.2004, 19:01
Was da Herr Jens Balzer geschrieben hat ist seine Meinung und schwimmt gerade auf der "Mach Disney Mies" Welle.

du kennst seine intention? hast ihm gemailt?

nur so 'ne frage. :D


Welche Grundkenntnisse von animations Filmen hat den der Herr Balzer? Hat er eine solide Ausbildung im animations Bereich gemacht? Kann er selber animieren und hat er selber schon mal einen Zeichentrickfilm gemacht?
Nur wer richtig kochen kann, kann eine solide und gute Kritik über ein Gericht halten und dabei fair und objektiv sein.

na klar, darum war tucholsky politiker, herbert jhering stückeschreiber und ich bin ein begnadeter comicautor. :D

mann, redest du einen mist. wer als journalist arbeitet (und ein kritiker im genannten umfeld ist ein journalist), der hat gefälligst erstmal ahnung vom journalismus zu haben! was nützen mir tausend ach so kompetente fachleute, die sich nicht klar ausdrücken können?

ps: www.google.de - wem balzer wirklich ein unbekannter ist. du kannst ihn sicher auch in erlangen treffen, navi. ganz sicher. :D

Scheuch
31.03.2004, 19:06
ein Beispiel für "sprachlich geschwollen": Was an "Bärenbrüder" frappiert, ist aber nicht nur die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Zeichentrickkunst, sondern auch die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Storykunst...

L.N. Muhr
31.03.2004, 19:21
geschwollen? doppelung der begriffe als mittel zur direkten gegenüberstellung - würde ich jetzt mal tippen.

navigator
31.03.2004, 19:22
@L.N.Muhr
der, der hier soviel Mist redet, das bist du
du nervst und verteidigst nur Mist, um nur Stress zu machen
Bestimmt machst du auch ständig Witze über Disney Leser und Disney Filme etc.
Ist ja nicht deine Welt, nicht?

und die Intention sieht man doch ganz deutlich in seiner Kritik.
und ich bin immer noch dafür das ein Fachmann eine Kritik abgeben sollte, als ein Journalist.
Die meisten Journalisten berichten nur was sie wollen und nach ihrem Blickwinkel und nach ihren Geschmack oder nach dem Wunsch der Redaktion, oder versuchen Sensationen herauf zubeschwören und ihnen ist dabei jedes Mittel recht.

Und nach Erlangen gehe ich nicht, ich werde da ganz cool am Strand relaxen und das Leben genießen, so wie ich es immer mache.

L.N. Muhr
31.03.2004, 19:30
*lässt seinen blick auf 1 meter barks-library schweifen*

*verharrt einen moment*

*blickt zurück auf den monitor*

*brüllt vor lachen*

*schweigt*

back to topic.

"Und nach Erlangen gehe ich nicht, ich werde da ganz cool am Strand relaxen und das Leben genießen, so wie ich es immer mache."

eckart, horst, georg und ich - wir werden dich vermissen. :D

navigator
31.03.2004, 19:40
du bist echt ein Witz, Muhr
vermiss mich oder vermiss mich nicht, das ist so von egal
Eine 1 Meter Barks Library zu haben ist keine Garantie, das du Respekt hast.
Es gibt Christen, die haben goldene Bibeln und allen möglichen religösen Schnickschnack und benehmen sich trotzdem sehr unchristlich.
Ja und lach nur, eines Tages, sogar sehr bald, wird dir das Lachen noch im Halse stecken bleiben... Gerechtigkeit lässt niemanden aus.

Doch zurück zum Thema.
Fakt ist: die Kritik von Herr Balzer ist subjektiv, unfair und mies macherisch.
Was soll man da noch sagen und tun?
Denke Herr Balzer wird sich nicht entschuldigen und seine Kritik nicht verändern.
Wer was dagegen machen will, der schreibt der Redaktion oder ignoriert ihn einfach und kauft nichts wo sein Name dabei ist.Kaufboykott ist heutzutage immer noch die beste Waffe.

L.N. Muhr
31.03.2004, 19:46
Ja und lach nur, eines Tages, sogar sehr bald, wird dir das Lachen noch im Halse stecken bleiben... Gerechtigkeit lässt niemanden aus.

okay, du hast mit gott telefoniert? war's wenigstens ein r-gespräch? :D


Fakt ist: die Kritik von Herr Balzer ist subjektiv,

objektive kritik ist nicht möglich, da kritik nix anderes als meinung bedeutet. meinung ist immer subjektiv. fakten sind objektiv.


Denke Herr Balzer wird sich nicht entschuldigen und seine Kritik nicht verändern.

vllt. macht er ja bei dir eine ausnahme, bei dem ruf, den du in der comicszene hast... :D

hach, dass ein so schöner frühlingstag so nett ausklingt... laugh is in the air!

navigator
31.03.2004, 19:51
wie ich schon sagte, lach ruhig und wenn es dir dreckig geht, dann hoffe ich, erinnerst du dich an meine Worte.

Ich klinge mich auch aus, denn mit dir zu reden ist immer Zeitverschwendung.
Aber ich habe immer etwas extra Zeit für Verschwendung von Zeit.

Lalande
31.03.2004, 19:55
Manno soll ich jetzt etwa alles zerpflücken
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?Lassen wir es als dichterische Freiheit durchgehen

In der Tat. Wenn kein künstlerisches und ökonomisches Wunder geschieht, dann ist dies wirklich das Ende.
Haltloses geqassel

Dann handelt es sich bei dem Film "Bärenbrüder" um den letzten Film, den die Walt-Disney-Studios in der althergebrachten, von ihnen dereinst wesentlich etablierten und zu höchsten Höhen erhobenen Technik des handgefertigten Zeichentricks hergestellt haben.
Offensichtlich haben die im Kino nicht den Trailer zu "Die Kühe sind los" gebracht

Gegen die Konkurrenz der neuesten Computeranimation streckt man jetzt endgültig die Waffen;Was ist mit den Serien den Videoproduktionen und der ganzen restlichen zweitklassigen Produktionen

während das 3D-Werk "Findet Nemo" vom ehemaligen Disney-Partner Pixar sich zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten emporschwang,Gilt der Vertrag Disney Pixar nicht noch zwei Jahre

hat "Bärenbrüder" in den USA nicht einmal die Produktionskosten eingespielt - ebenso wenig wie zuvor "Der Schatzplanet", wie "Atlantis" und wie fast alle anderen handgezeichneten Filme, an denen sich Disney in den letzten Jahren versucht hat.
Bei SP und Atlantis weis ich es nicht aber Bärenbrüder ist ziemlich gut inden Kinocharts gewesen, müsste eigentlich reichen um einen Ausgleich zu erwirtschaften aber ich gebe zu das weis ich nicht genau :)

Das Trickfilmstudio in Orlando, in dem "Bärenbrüder" produziert wurde, wurde nach dem neuerlichen Flop geschlossen. Alle noch verbliebenen 2D-Projekte wurden abgesagt. In Zukunft will man sich ganz auf den computererzeugten 3D-Realismus konzentrieren. Das stimmt, oh mein gott er hatte in einem Punkt recht
Erster Absatz uff


Ob Disney das hilft?Wie passt der Satz da rein?

Der Misserfolg von "Bärenbrüder" ist berechtigt; dies ist wirklich ein sehr schlechter Film.Jedem seine Meinung

Dass er so schlecht ist, wie er ist, liegt aber - wie schon bei Disneys vorangegangenen Flops - nicht an der scheinbar überalterten Technik. Wenn die hier zu besichtigende Trickfilmästhetik unbeholfen und unzeitgemäß wirkt, dann im Gegenteil wegen der unüberlegten Art und Weise, in der sie sich an der hi-tech-gesteuerten Aufmotzung ihrer selbst überhebt.Was hätte der wohl zu Tarzan gesagt, Disney hat sich in dem Punkt echt gepessert

Unansehnlich ist dieser Film nicht, weil ihm manchmal die räumliche Tiefe abgeht, sondern weil seine 2D-Figuren ständig wie bestellt und nicht abgeholt in ihren 3D-Environments herumstehen;Die sind gestanden wann, mir sind 3D Animationen selten unter die augen gekommen, ja es gibt welche aber sie brügeln sich nicht so stark wie sonst

weil die Teams aus Zeichnern und Programmierern zu keiner konsistenten Körperdynamik gekommen sind;Hat doch gepasst

weil Licht- und Schattenfall so mechanisch-indifferent auf die Gesichter gerendert wurden, als befände man sich in einem billigen Videospiel.Könnte ich jetzt gar nichts dazu sagen


Was an "Bärenbrüder" frappiert, ist aber nicht nur die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Zeichentrickkunst, sondern auch die dilettantische Pseudomodernisierung der Disney-typischen Storykunst; auch dieses Manko teilt der Film mit den vorangegangenen Flops. Zu den jugendlichen Helden und sprechenden Tieren entwickelt der Betrachter keine Beziehung, weil sie auch zueinander keine Beziehung entwickeln.
Wenn der Bruder um seinen Bruder zu rächen einem Bär nachleuft haben die keine Beziehung zueinander!!!
Wenn der Bruder den anderen Anschreid um den zu Ruhe zu bringen haben die keine Beziehung zueinander!!!
Wenn einer Schuldgefühle entwickelt weil er des andern Mutter tötete haben die keine Beziehung zueinander!!!
Wenn sich einer enschliest seine Weld zu verlassen um den anderen zu helfen haben die keine Beziehung zueinander!!!
Wie ich schon sagte hat sich Disney in diesen Punkt gewaltig gebessert

Wann immer die Dramaturgie der Story an Wendepunkte gerät, zieht der Film sich auf videoclipartige Aneinanderreihungen von Bilderschnipseln zurück, in denen der Soundtrack zudem die Dialoge übertöntSo will man niemanden überfordern..Stimmt da hat er recht

Und bleibt doch - wie "Bärenbrüder" im Ganzen; wie die gesamte Disney-Produktion der vergangenen Jahre - in beklagenswerter und selbstvernichtender Weise weit hinter den eigenen Möglichkeiten zurück.Wie fiele Möglichkeiten will der den in den Film den noch reinknallen mus aber auch eingestehen das ich nicht sorecht weis was er genau meint

Ok mein erster Eindruck war wohl ein bischen überzogen aber gut ist die Kritik trotzdem nicht denn es wird nur mies gemacht und schlecht war der Film von forn bis hinten sicher nicht und positives wird nicht erwähnt
@L.N.: Warum nimmst du den so in Schutz?

So keine Zeit mehr für heute bin ich drausen

L.N. Muhr
31.03.2004, 20:07
ich nehme ihn nicht in schutz, ich wünsche mir nur äusserungen, die über "find ich doof" hinausgehen.

meinungen sollte man begründen können, alles andere wird keine debatte.

verständlich, oder?

ob der film gut oder schlecht ist - das ist deine und balzers entscheidung, oder? ihr habt verschiedene meinungen dazu, klar. aber nur, weil ihr verschiedene meinungen zum film habt, ist doch die kritik nicht automatisch schlecht.

schlecht ist eine kritiik, die ihre getroffenen aussagen nicht argumentativ untermauern kann.

oder?

Calmundd
31.03.2004, 21:13
schlecht ist eine kritiik, die ihre getroffenen aussagen nicht argumentativ untermauern kann UND schlecht recherschiert ist...

Flounder
31.03.2004, 21:19
Also, ich hätte zu der Kritik von Herrn Balzer gerne die Auskunft, mit welchen anderen Filmen er 'Bärenbrüder' vergleicht, um zu eben jener Kritik zu gelangen (den getätigten Aussagen kann ich momentan leider nichts abgewinnen). Mir persönlich fehlen fundierte Argumente. Es scheint doch nichts weiteres zu sein als eine zwar zusammenhängende, aber niemals tatsächlich erklärende Kritik. Übrigens ist es einfacher, mit einfachen Worten etwas einfaches zum Ausdruck zu bringen, als mit unnötigen 'Vokabularjonglierereien' ein Klientel anzusprechen, daß sich den Film aus freien Stücken heraus vermulich ohnehin nicht angesehen hätte. Vermutlich fiel auch bei jenem Herrn Balzer der Abend des Kinogangs auf einen Zeitpunkt, als er wohl gerne wichtigeres getan hätte und somit von vornherein negativ gestimmt war ... aber das ist nur rein spekulativ :D

Jedem seine Meinung, das versteht sich von selbst. Aber (und das ist meine Meinung), die offensichtliche Mehrheit der Besucher (zumindest in Deutschland) - was vielleicht an der gelungenen deutschen Synchro liegen mag, der bei diesem Film m.E. nach sehr starken Mundpropaganda und auch der (obige Ausnahme bestätigt die Regel) positiven Kritiken - mag diesen Film. Lassen wir mal weiter die Zahlen sprechen ...

Übrigens ist dies mal wieder ein sehr interessantes Topic ... Konkurrenz belebt das Geschäft ... oder in diesem Falle Kritik belebt die Kommunikation :D

Ach ja, gibt es von dem Herrn Balzer auch eine Kritik zu dem Film mit dem freundlichen Clownfisch? Das würde mich jetzt mal im Vergleich interessieren ...