PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilo & Stitch (2002) | 42. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

T-Bone
15.06.2001, 09:30
Das zweite Bild von Lilo & Stitch", nämlich das Logo, ist online...
http://come.to/disneyarchive

(unter der Rubrik "upcoming feature films...)



[Dieser Beitrag wurde von T-Bone am 15. Juni 2001 editiert.]

PetraFina
24.06.2001, 13:28
Seltsames Design.

Brisbyfan
24.06.2001, 20:22
Ist ohne Hintergrundwissen nicht zu erkennen, aber das Logo stellt ein Surfbrett mit Hawaiianischem Muster dar. In dem Film soll wohl viel gesurft finden...außerdem spielt er ja in Hawaii. So wird das "seltsame Design" auf einmal ganz logisch :)

PetraFina
24.06.2001, 21:11
Ist mir nach der Begründung trotzdem nicht logisch. :p

T-Bone
04.07.2001, 23:03
Hier könnt Ihr einen abgefilmten Lilo & Stitch-Trailer runterladen...alles, was mir dazu einfällt, ist WOW! Der Film wird ein Kracher...
http://www.game-plus.it/SPECIALI/specialecinema/disney.html

Auf dieser Seite gibt's auch noch einen Teaser zu TREASURE PLANET und einen allgemeinen Teaser zu allen kommenden Disney-Produktionen...


[Dieser Beitrag wurde von T-Bone am 05. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von T-Bone am 05. Juli 2001 editiert.]

Brisbyfan
05.07.2001, 12:06
DAS SIEHT JA OBERSUPERDUPERAFFENGEILUNDRATTENSCHARF aus!!!! Unglaublich, kann es nicht erwarten diesen Trailer in besserer Qualität zu sehen! (Den ganzen Film natürlich sowieso!!!)Und dann auch noch Peter Pan 2, bei dessen Titel ich schon dachte "Nee, das tu ich mir nicht an!" Sieht so heftigfett aus, daß ich mir die Augen reibe! Und Treasure Planet...auch net schlecht...und die anderen... whoohoo! Disney mag zwar sehr kommerziell geworden sein, aber was da auf uns zurollt, da kommen doch Erinnerungen an die gute alte Zeit wieder auf, wo es mehr um den künstlerischen Aspekt geht.... Andreas Deja scheint als Chefanimator von Lilo auch wieder sein Talent unter Beweis zu stellen...vielleicht deftiger als je zuvor!
Und wenn ein zweiter Teil schon vom visuellen so cool ist wie Peter Pan 2, dann blicke ich auch unerschrocken den kommenden zweiten Teilen von Disney entgegen!
In diesem Sinne- tanz den Hula!
Andy "Brisbyfan" H.

[Dieser Beitrag wurde von Brisbyfan am 05. Juli 2001 editiert.]

T-Bone
05.07.2001, 13:06
Ja, die kommenden Sachen werden es bringen, da geb' ich dir Recht! Endlich mal jemand, der sich auskennt und auch mal Namen wie Andreas Deja in den Mund nimmt und nicht so'n Quatsch wie "was ist euer liebster Disney-Song" oder sowas...! Thumbs up!

[Dieser Beitrag wurde von T-Bone am 05. Juli 2001 editiert.]

Brisbyfan
05.07.2001, 15:06
Danke!
Du scheinst auch ganz schön auf Zack zu sein, was Disney angeht. Hier eine Seite die dich interessieren könnte, falls du sie nicht schon längst kennst:
http://animated-features.tripod.com/lilo/liloandstitch.htm

Klickst du da auf einen der Animatoren, kommst du augenblicklich zu einer Seite mit Animatoren, was sie schon animiert haben und bei manchen auch ein paar Wörter, eine Art Minibiographie...

Und der vielleicht beste Online Comicstrip den es gibt: http://www.sabrinaonline.de/

Andy

P.S.: Wie alt bist du eigentlich?

[Dieser Beitrag wurde von Brisbyfan am 05. Juli 2001 editiert.]

Merle
05.07.2001, 15:20
Könnt ihr mir mal sagen, was so toll an Lilo&Stich sein soll? Wieder die gleichen langweiligen Figuren die's schon zigmal gab.

T-Bone
05.07.2001, 23:07
@Brisbyfan: Klar, die Seite kenn ich...das Forum dieser Seite ist IMO das beste, was es in diesem Bereich gibt...(poste dort übrigens unter meinem richtigen Namen Thorsten Hasenkamm)...

Sabrina Online ist ganz witzig!

Bin übrigens 26...

dragicmaster
10.07.2001, 16:57
der link funktioniert nicht(der zu dem trailer.)

T-Bone
10.07.2001, 22:07
Ja, die Seite ist seit zwei Tagen down...ob da wohl Disney seine Finger im Spiel hatte? Gut, daß ich alle Trailer vorher noch auf Platte gezogen habe...wenn Du ihn haben willst, kann ich ihn Dir schicken...

dragicmaster
19.07.2001, 13:29
OHHHH!JAAA GERNE!DAS WÄRE NETT.Weisst du das witzige ist ja daran ich war zuvor auf der Seite und wollte mir die Trailer anschauen brauchte aber ne höhere Version des MEDIA PLAYERS.Die habe ich mir dann runtergeladen.Und als ich dann wieder auf die Trailer seite ging war sie futsch.Ja,ziemlich mysteriös das ganze.Eine riesen grosse Disney Veschwörung???hmmm....hehe.

ah,meine mail adresse:

dragicmaster@firemail.de

danke!

T-Bone
24.09.2001, 12:30
Für alle, die die Trailer zu Treasure Planet, Lilo & Stitch und Peter Pan: Return To Neverland nicht sehen konnten: Auf dieser brasilianischen Disney-Seite könnt Ihr einige Bilder hieraus sehen...(einfach auf "Novas Imagens" klicken)...

http://www.disney100.hpg.com.br/

T-Bone
04.10.2001, 23:13
Hier sind die ersten qualitativ wirklich guten Bilder von Lilo & Stitch zu sehen! Die Zeichnungen und die Hintergründe sehen einfach genial aus! Kann diesen Film kaum abwarten....!!!


http://www.geocities.com/burbank_girl/lilo/lilo1.html

T-Bone
05.10.2001, 21:42
Scheint kein Schwein zu interessieren...Ja ja, "Ducktales" sind ja auch interessanter...tss...Ich geb's auf, da ist man in amerikanischen Foren besser aufgehoben...

Christian P
05.10.2001, 23:26
T-Bone, nicht aufregen. ;)
Angeguckt (und durchgelesen) habe ich mir Bilder und Text jedenfalls.

Christian

Cathy DuCaine
06.10.2001, 12:09
Original geschrieben von T-Bone
Scheint kein Schwein zu interessieren...Ja ja, "Ducktales" sind ja auch interessanter...tss...Ich geb's auf, da ist man in amerikanischen Foren besser aufgehoben...

Nix do!!! Du bleibsch hier!!! (irgendwer muss ja schließlich niveu ins Forum bringen. :lehrer: )

Ich hätts mir ja gern ogschaut, aber der link geht bei mir net. :(

Christian P
06.10.2001, 12:15
Nein, vor lauter Enttäuschung hat sich T-Bone wohl für die Entfernung oben angegebener Seite ausgesprochen, damit wird nicht mehr in den Genuß der Bilder kommen. ;)
Nein, nichts für ungut: Ich würde es auch begrüßen hier weiter deine Beiträge lesen zu dürfen. :)

Christian

T-Bone
06.10.2001, 16:28
O.K., hat mich überzeugt! ;) Der Link funktioniert von Zeit zu Zeit nicht! Wer die Bilder haben will, dem kann ich sie auch zuschicken...

Cathy DuCaine
06.10.2001, 21:06
Original geschrieben von T-Bone
Wer die Bilder haben will, dem kann ich sie auch zuschicken...

Würdest du das wirklich tun???? Awwww, wär echt lieb von dir! :umarm:

Christian P
06.10.2001, 22:54
Link geht aber wieder. ;)

Christian

Hate
06.10.2001, 23:29
Angesehen hatte ich mir die Bilder auch.
Interessant, die breiten Nasen der Menschen in dem Film. Das Figurendesign soll sich wohl um jeden Preis von den typischen Manga- und Anime-Gesichtern abheben.

T-Bone
07.10.2001, 12:35
Original geschrieben von Hate
Angesehen hatte ich mir die Bilder auch.
Interessant, die breiten Nasen der Menschen in dem Film. Das Figurendesign soll sich wohl um jeden Preis von den typischen Manga- und Anime-Gesichtern abheben.

Die breiten Nasen sind ein typisches Stilelement des Directors und Zeichners Chris Sanders, der die Story entwickelt und einen Großteil der Figuren entwickelt hat! Auch die Augenpartie der menschlichen Figuren sind ein typisches Merkmal Chris Sanders' Stils...Man kann einen Menge an Artwork von Chris in dem Buch "The Art of The Lion King" sehen, wo er Character Designer, Story-Board-artist war und am Layout gearbeitet hat...der Mann hat es echt drauf und ist einer der besten bei Disney...

T-Bone
07.10.2001, 12:36
Original geschrieben von CathyDuCaine


Würdest du das wirklich tun???? Awwww, wär echt lieb von dir! :umarm:

Klar! Brauche nur die e-mail-Adresse...

Cathy DuCaine
07.10.2001, 13:25
CathyDuCaine@gmx.net

DANKE!!! :engel:

Cathy DuCaine
07.10.2001, 13:29
Bin grad dem Link gefolgt. Die sin ja echt niedlich, die Bilder!!!
Langsam wird die qualität der Zeichnungen doch wieder besser *an Doug, Poccahontas und Tarzan denk*

Christian P
07.10.2001, 16:08
Na ja, Doug darfst du damit nicht unbedingt vergleichen.
Gerade Pocahontas, Mulan und der Glöckner von Notre Dame schon... *schauder*

Christian

Cathy DuCaine
07.10.2001, 19:31
Mulan war (abgesehen von den zeichnungen) bis jetzt immer mein Lieblingsfilm. romantisch, witzig, spannend.
Aber i bin wirklich auf Lilo & Stitch gespannt.

Rie
07.10.2001, 22:44
Hat aber einen ziemlich großen Mund, das Mädel. Aber sieht süß aus. Kleine Kinder als Hauptcharas sind immer gut. Wann soll der Film denn anlaufen? *michnichtauskenn*

T-Bone
07.10.2001, 22:47
Original geschrieben von Rie
Hat aber einen ziemlich großen Mund, das Mädel. Aber sieht süß aus. Kleine Kinder als Hauptcharas sind immer gut. Wann soll der Film denn anlaufen? *michnichtauskenn*

Derzeitige Pläne sehen den Mai 2002 vor, und zwar hier in Deutschland zeitgleich mit dem USA-Start !!!

Rie
07.10.2001, 23:01
Mhm..erstmal danke. Aber seit wann startet denn Dtl. zeitgleich mit den USA? Wäre natürlich gut, wenns so früh kommen würde.
Mit Atlantis und sowas kann ich nämlich nicht viel anfangen. :(

Lilo&Stitch wirkt da doch schon anders. ;)

Brisbyfan
11.10.2001, 01:06
Ich raff irgendwie nicht ganz, warum ihr alle so über die Designs der letzten Filme schimpft.. ich fand alle ganz ok. Ich mochte sogar den Schumi Tarzan (Und dann diese unglaublich süss lächelnde Jane....*seufz*) Müssen doch nicht alle immer gleich aussehen, verschiedene Designs machen das ganze doch interessant. Na gut, andererseits ist's Ansichtssache. Also ich fand zwar nicht jeden der vergangenen Filme gut, aber in Punkto Design war ich immer begeistert. Auch die eckigen Gesichter in dem Königreich für ein Lama... das alles mit brillianter Animation *schwärm*
Ok, jetzt aber zu eigentlichen Thema. *g*
LILO UND STITCH! Mann T-bone, du hast so recht! Das wird ein Knaller! Andreas Deja soll mit der kleinen Lilo seine bisher beste Animationsarbeit abgeliefert haben , hab ich gelesen (Und damit meine ich JA, besser als Scar in der König der Löwen)
Und für die Hintergründe wurde eigens ein neuartiger Aquarell Stil geschaffen, sie sehen wirklich wunderschön aus. Die großen Nasen finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber hey warum nicht? Also mich haben die Bilder echt umgehauen! Thanks!
Kann es kaum erwarten, den Film zu sehen, der Trailer war schon spitze!

Ach übrigens, warum verteufelt ihr alle nur Anime so? Ich meine jemand der Disney mag und sich fragt, wo der Charme abgeblieben ist, den man in den neuen Filmen so vermisst, in Trickfilmen allgemein derist selbst Schuld, wenn er nur auf Disney schwört und hat obendrein noch nie was von Studio Ghilbi gehört. Mag man das Design eigentlich ablehnen, so findet man in den von Hayo Myazakis Trickfilmstudio Ghilbi aber doch den Charm, den man sich so sehr in den Trickfilmen von heute wünscht.
Mein Tip: versucht es mit Kiki's Delivery Service. Dann wisst ihr nicht nur bald, was alle Hexen zu ihrem 13. Geburtstag tun müssen, ihr lernt auch einen der charmantesten Charaktere der Trickfilmgeschichte: Die kleine hitzköpfige Hexe Kiki.
DIESE FLUGSZENEN! OHNE COMPUTER! ES IST EINFACH GENIAL UND WUNDERSCHÖN GEZEICHNET *SEUUUFFFFZ* oh..upss *grins* Naja, macht euch selbst ein Bild.
Schaut doch mal kurz rein unter

http://disney.go.com/DisneyVideos/Kiki/

Ja, es wird von Disney vertrieben. Obwohl ich Buena Vista dafür hasse, was sie Studio Ghilbi angetan haben! Hier gibt's dafür sogar unter "Fun stuff" video clips (u.a. ein bisschen von einer Flugszene, mein Tip: Video clip "Kiki leaves home" oder "Kiki and the bus") und mehr...

Und hier könnt ihr auch nochmal reinschaun ;)

http://looney.physics.sunysb.edu/~daffy/kiki/

Cathy DuCaine
11.10.2001, 21:12
Original geschrieben von Brisbyfan
Ach übrigens, warum verteufelt ihr alle nur Anime so? ...

Mein Tip: versucht es mit Kiki's Delivery Service. Dann wisst ihr nicht nur bald, was alle Hexen zu ihrem 13. Geburtstag tun müssen, ihr lernt auch einen der charmantesten Charaktere der Trickfilmgeschichte: Die kleine hitzköpfige Hexe Kiki.

Ich weiß jetzt nicht was die anderen denken, aber ich "verteufel" die Anime nicht wegen des Designs, sondern wegen der meist total stummpfsinnigen Storys. (Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine stummpfsinnigen Disneystorys gibt.) Gut die Art, wie Animes gezeichnet sin, sin für den Disneyfan a bissel gewöhnungsbedürftig, aber schlecht sin se bestimmt net, weil sonst deden se die Verläge ja net abducken.

Kiki wer???????????????? Also i kenn sie zwar nicht, aber ich kann mir net vorstellen, dass die charmanter und hitzköpfiger sein kann, als die Kiki aus DW.

Cathy *Ducks Rock!!!*

Brisbyfan
11.10.2001, 23:02
Lad dir doch einfach mal die clips von der disney Seite runter, die ich in meinem Threat genannt habe und lern Kiki kennen. :)
Studio Ghibli , dessen Chef Hayao Miyazaki auch der "Japanische Walt Disney " genannt wird ist bekannt für wunderschöne Geschichten und so ist es auch mit Kiki's delivery service.

Gib dem ganzen doch einfach mal eine Chance.

Hier eine gute Kritik zu dem Film...
http://anime.gullevek.org/main/review.php?id=22

Rie
11.10.2001, 23:26
@Brisbyfan: Du redest gegen ne undurchdringbare Betonwand. Laß es lieber. :D

Disneyfans können eben nicht tolerant sein und sich mal neuem widmen, wie's aussieht. Denen geht's nur darum das es von Disney ist, egal obs total mies ist oder nicht. Jeder Film, der so gemacht ist wie z.b Kiki ist ein Meisterwerk. Es muß nicht immer Disney drüber stehen. Aber bringt ja eh' nix. Wenigstens wir verstehen uns, Brisbyfan. ;)

Cathy DuCaine
12.10.2001, 16:05
Original geschrieben von Rie
@Brisbyfan: Du redest gegen ne undurchdringbare Betonwand. Laß es lieber. ...
Disneyfans können eben nicht tolerant sein und sich mal neuem widmen, wie's aussieht. Denen geht's nur darum das es von Disney ist, egal obs total mies ist oder nicht...

*entrüst* Ich verbitte mir solche Bemerkungen!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: Das Disneyfans intollerant sind stimmt überhaupt nicht. Ich akzepriere alles, aber deswegen muss ich mir ja nicht alles anschauen. Und ich schau mir auch nicht jeden Schrott an, blos weil er von Disney ist!!! Habe ja schließlich auch noch Geschmack.
Aber ich muss zugeben, dass ihr mich mit eurer Kiki ganz schön neugierig gemacht habt.

Brisbyfan
12.10.2001, 16:42
Damke Cathy, ich denke auch, dass Rie etawas übertrieben hat ..aber denn noch fast ganz recht hat.
Wenn ich mir die Designs von Kiki anschaue bin ich eigentlich nicht sehr begeistert, doch der Film ist etwas ganz anderes. Wenn man erst mal so eine vermeintliche schlecht aussehnde Figur durch ein so herzerfülltes Studio kennenlernt, denkt man etwas anders. Ich bin einfach nur froh, Kiki zu kennen. Sie gibt mir Kraft. Lerne doch Kiki einfach mal kennen, Cathy. Wenn du sie dann noch verstoßen solltest, allerdings verständlich, weil du diesen Stil und die Story, bzw den Film einfach nicht magst.ist's ok. Dann ist es echt geschmackssache. Aber gib ihr eine Chance, eventuell wirst du es nicht bereuen.

ICH BIN SOGAR BEREIT MEINE KASSETTE ZU VERLEIHEN!

Rie
12.10.2001, 17:34
@Cathy: Tut mir leid. Hab auch gar nicht dich damit gemeint. Aber gibt halt viele Disneyfans die alles andere von vorne rein ablehnen, ohne sich mal wirklich ein Bild gemacht zu haben. Wollt keinen Streit. Hoffe, das alles wieder in Ordung ist. ;)

Rie
12.10.2001, 18:21
Mal einen Tag ohne Serverprobleme gibt's hier auch nicht.

Cathy DuCaine
12.10.2001, 21:42
Ja, ja is ja schon gut. I gib ihr ja ne Chance! So wie du davon schwärmst, muss der Film ja klasse sei. (obwohl, gibt es einen film, der besser is als der schuh der manitu?) Deine Kassete musch mer aber net unbedingt leihen. I treib den Film scho irgendwo auf.
Zurück zum Thema: Ich hab immer no koi Ahnung, wann Lilo & Stitch endlich ins Kino kommt. Könnte mir des mal irgendjemand sagen, oder hab i den Text blos schlecht glesen???

Cathy :D

T-Bone
29.10.2001, 22:37
Hier nochmal ein Link zu einer anderen Seite, die die kürzlich "veröffentlichten" Bilder zu "Lilo & Stitch" zeigt:

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/index2.html

T-Bone
09.11.2001, 20:24
Hier ist die offizielle "LILO & STITCH"-Seite von disneylatino.com:

http://www.disneylatino.com/FilmesDisney/Lilo-Stitch/index-flash.html

Noch nicht viel los, aber das kommt noch... ;)

T-Bone
24.11.2001, 07:09
Im Netz sind zwei neue Zeichnungen von Lilo & Stitch aufgetaucht:

http://www.darkhorizons.com/news10/lilo5.jpg

http://www.darkhorizons.com/news10/lilo6.jpg

euha
24.11.2001, 09:02
Du verstehst es echt die Spannung zu schüren :D

T-Bone
24.11.2001, 16:40
:D ;)

Cathy DuCaine
25.11.2001, 15:50
Au ja, ich freu mich schon rießig darauf. Wann is es endlich soweit?

Kathy :elch:

T-Bone
25.11.2001, 20:15
Juni 2002 (in den USA)...Gerüchten zufolge soll dies der erste Disney-Trickfilm sein, der zeitgleich mit dem US-Start auch in Europa anläuft...

Christian P
26.11.2001, 12:53
Original geschrieben von T-Bone
Juni 2002 (in den USA)...Gerüchten zufolge soll dies der erste Disney-Trickfilm sein, der zeitgleich mit dem US-Start auch in Europa anläuft...

Och, ich fand den Termin in der Vorweihnachtszeit eigentlich immer ganz passend und fast schon traditionell (Wenngleich diese "Tradition" ja schon letztes Jahr gebrochen wurde...)

Christian

Cathy DuCaine
26.11.2001, 16:56
Stimmt! Der weihnachtliche Disneyfilm gehört einfach dazu, wie der Hase zu Ostern!!! Was solls hauptsache wir kriegen ihn überhaupt zu sehen.

Kathy :elch:

T-Bone
30.11.2001, 20:04
Zwei Rough Drawings von Lilo & Stitch:

http://animated-features.tripod.com/lilo.jpg

http://animated-features.tripod.com/stitch.jpg

Christian P
01.12.2001, 09:53
Da klappt was nicht...

Christian

T-Bone
19.12.2001, 12:16
Im Folgenden ein Interview mit Tia Carrere, welche eine der Synchron-Sprecherinnen von "Lilo & Stitch" ist...

Tia Carrere Talks About Lilo & Stitch

The actress explains how she came close to voicing Mulan, what she sings in Lilo & Stitch, how recording sessions were planned, and much more to Prevue Magazine: "[Lilo & Stich] is so cute! It's set in Hawaii and I play the guardian of my little sister. I've been working on it for two years. It's a much heavier film than you have ever seen from Disney, in that the girl's parents aren't present. You just sort of infer that it's the older sister taking care of the younger sister. I'm working hard, trying to get jobs, and there is a social services worker checking on the welfare of the child. I'm constantly trying to keep my head above water, so that Social Services doesn't take my sister away! It's very modern, and it's also very charming, and very poignant. [Being a Disney character] is great! I've always wanted to be a Disney cartoon character. I was really upset when Mulan slipped through there. I had heard about Mulan and thought it would be great. It has the same casting director as Lilo & Stitch and apparently she tried to get in touch with me, but I was in Slovakia shooting a film. When I walked in for the first session of Lilo & Stitch, she told me that she had tried to get in touch with me for Mulan. In the end, it all came around for a great project. Anyway, I'm more from Hawaii than I am for Mainland China. Besides, I get to sing in it too! I get to sing a Hawaiian song to my little sister -"Aloha O'e", which is a traditional Hawaiian song that was written by Queen Liliuokalani, the last Hawaiian monarch." Asked about where she is recording Lilo & Stich, Tia Carrere explained: "While I'm working on Relic Hunter, they'll pop in and say, "we've just got to get a line, or two." I was working out at rock quarry, an hour-and-a-half outside Toronto and there was huge machinery passing by. Now, my trailer's wonderful, but it's not exactly soundproof. We had this whole recording set-up in the trailer and we were waiting for the rock quarry trucks to pass, so we can get one clean line. [They actually use that line and it's not redubbed later], they are amazing. They piece it all together. Jason Scott Lee was in London, so the directors and producers flew to London to record him there. When I was in Paris, they needed a line, so they could show the animation to their hire-ups at Disney, so I was in Paris, so they had to come to Paris. Although the character girl doesn't look like me, they videotape me as I am speaking, so they can see how my face moves, how my mouth moves. [Working for Disney] is a wonderful atmosphere, very relaxed. They crack a joke, I crack a joke. I really get to inject a lot into [my character]. I've felt very free to inject some Hawaiianisms into the film. In Hawaii, there is a dialect we speak called Pidgin. It's a bit like broken English, but it's not that you are saying different words, it's just the way that you say them. It has a different intonation. I asked them if they wanted Pidgin, since this was supposed to be Hawaiian, and they said "sure, as long as we can understand it." So, I started improvising some dialog. I gave them some local Hawaiianisms that would still hold up to the general public, but that local Hawaiians would get a chuckle because it is so "on the money" for local people."

T-Bone
03.01.2002, 21:25
Diese Bilder lassen mich nur noch ungeduldiger werden...

http://filmforce.ign.com/articles/317223p1.html

T-Bone
05.01.2002, 16:56
Scheint so, als ob ich der einzige bin, den diese Bilder unruhiger werden lassen...tja, mal wieder haben die TV-Shows gesiegt, zumindest auf diesem Forum...schade...

Terk
05.01.2002, 17:00
Ganz ruhig!Net aufregen! :troesten:
Klaro interessieren uns die Bilder!Ich hab sie mir gleich angeschaut und wahrscheinlich auch andere.Wir sind halt nur zu faul,um`s hier hin zu schreiben. :D

Christian P
05.01.2002, 17:37
Hallo Terki :D

yep genau.
Wir verzapfen schon genug unqualifizierte Beiträge, so dass dann nicht noch unter jeden von dir durchaus interessanten Link ein "toll" oder "supi" gepostet werden muss. ;)
Wir genießen und schweigen...

Christian

Cathy DuCaine
05.01.2002, 20:17
Also wenn dich unsere Meinung sooooooooooooo sehr interesiert. :elch: Sitte behr:
also die lilo-bilder lassen wirklich auf bessere Zeiten hoffen. Ich finde, sie sind klasse gezeichent!
Die anderen Filme kenn ich nicht, und halte mich deshal zurück.

Servus,
Kathy :elch:

T-Bone
06.01.2002, 10:50
Gut, da bin ich ja beruhigt... ;)

Zynicus
06.01.2002, 12:38
Keine Sorge, ich habe sie mir auch angesehen, aber ich halte mich mit Beurteilungen immer zurück, bis ich den Film gesehen habe (schließlich bestehen Filme nicht nur aus Bildern...).

Shred
07.01.2002, 15:15
@ T-Bone:
Sorry, kam erst jetzt dazu die Bilder zu sehen, ich bin wahnsinnig gespannt auf Treasure Island und hoffe wirklich das er endlich wieder ein Film wird der das Prädikat "Meisterwerk" verdient....auch wenn ich von der Darstellung des Long John etwas enttäuscht bin....isses wirklich dieser dicke knubbelnasige Kerl??? Ich habe ihn mir etwas markanter vorgestellt!

T-Bone
08.01.2002, 08:17
http://www.network54.com/Forum/message?forumid=15216&messageid=1010414019

Cathy DuCaine
08.01.2002, 16:23
Des von Lilo is ja süß! Freu mi scho tierisch auf den Film.

Kathy :elch:

Christian P
08.01.2002, 17:09
Gib's zu: das hast du nur gepostet, damit sich T-Bone nicht aufregt. ;)

Christian

T-Bone
09.01.2002, 12:39
Endlich ist ein kurzer LILO & STITCH-Trailer Online...wundert euch nicht am Anfang...

http://disney.go.com/DisneyPictures/liloandstitch/html.html

Cathy DuCaine
09.01.2002, 16:01
:p

:elch:

T-Bone
09.01.2002, 16:13
Original geschrieben von Christian P
Gib's zu: das hast du nur gepostet, damit sich T-Bone nicht aufregt. ;)

Christian

Hehe.... :)

euha
09.01.2002, 16:53
Einfach nur COOOOOOOOOL :cool:

Das läßt Atlantis schnell vergessen (hallo Christian :engel: )!

Christian P
09.01.2002, 18:45
Was die Schöne und das Biest da zu suchen haben muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?

Christian

T-Bone
09.01.2002, 20:48
Original geschrieben von Christian P
Was die Schöne und das Biest da zu suchen haben muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?

Christian

"Die Schöne und das Biest" wurde in den USA (nur in IMAX-Kinos) neu veröffentlicht am 1.Januar...Der Trailer ist sozusagen Teil des Marketings...witzige Idee, wie ich finde!

Christian P
09.01.2002, 21:06
Na ja, ich hatte Szenen des Films erwartet... ;)

Christian

T-Bone
09.01.2002, 21:57
Original geschrieben von Christian P
Na ja, ich hatte Szenen des Films erwartet... ;)

Christian

Szenen des Films SIND doch vorhanden! Es ist ja auch nur ein Teaser, der richtige Trailer soll in den nächsten Wochen kommen...

euha
10.01.2002, 09:08
Ich finde die Idee spitze. Gerade weil man es nicht erwartet. Wie in einem anderen Forum gesagt, die Marketing-Maschine von Disney scheint wieder zu funktionieren.

Christian P
10.01.2002, 14:40
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht sei. Ich war eben nur etwas verwundert. ;)

Christian

Cathy DuCaine
10.01.2002, 15:49
Original geschrieben von T-Bone


Hehe.... :)

Was soll das schon wieder heisen..... :D

Kathy :elch:

T-Bone
10.01.2002, 21:49
Neuesten Informationen zufolge soll es in den nächsten Tagen/Wochen mehrere solcher Teaser geben, in denen EVTL. auch andere Disney-Klassiker mit Lilo & Stitch "verschmelzt" werden...

philipp616
23.01.2002, 22:10
Ich hab mir den Tailer zum ersten Mal in der Schule angesehen. Irgendwie kamen nach und nach immer mehr leute aus my class um mich herum.

...Nun haben wir beschlossen mit c.a. 12 Leuten glei am ersten Tag ins Kino zu gehen....:rolleyes: :cool: ;)

Warte auch schon sehnsüchtig auf den richtigen Trailer. Weiß jemand, wann der kommt??

T-Bone
24.01.2002, 09:06
21. Juni...

T-Bone
03.02.2002, 19:20
http://animated-features.tripod.com/updates/update.html

T-Bone
04.02.2002, 20:16
Nicht, daß ich mich wieder aufregen würde ;) , aber...da postet man einige der geilsten Model-Sheets überhaupt, und keiner weiß was dazu zu schreiben...da wird lieber was zu "Disney im Fernsehen" oder sonstigem geschrieben... :weinen:

Mann, wenn man sich überlegt, wie begeistert die Amerikaner auf den Boards sind, wenn man sowas postet...

euha
05.02.2002, 07:08
Thorsten, das ist halt das typische deutsche Understatement ... :D

Überhaupt, die wirkliche Fans tummelen sich sowieso auch auf den US-Sites.

Obwohl da die Diskussionen auch nicht immer wirklich niveauvoll sind :o

Safaritünnes
05.02.2002, 07:47
Tschuldigung, aber ich war so begeistert von der Seite, dass ich vergessen habe hier eine Reaktion zu posten....

Sie ist auch gleich in meine Favoriten gewandert! :)

Und nicht, dass Du die Lust verlierst hier so geile Links zu posten!!
Möchte mal wissen, wo Du die immer her bekommst?!?


Das ist wahrscheinlich wirklich die deutsche Mentalität!
Bin aber auch nicht besser.
Ich lese halt viel lieber, als dass ich poste.
Noch dazu, dass ich das alles von der Arbeit aus mache... :D

Also, mach bitte weiter so!!!!!
(Auch wenn keiner postet)

Bis denne,

Safaritünnes

Hate
05.02.2002, 08:00
Tolle Bilder.

T-Bone
05.02.2002, 08:29
Original geschrieben von Safaritünnes

Möchte mal wissen, wo Du die immer her bekommst?!?



Man hat da so seine Quellen...amerikanische Seiten etc....habe auch Kontakt zu einigen Disney-Zeichnern, was auch nicht schlecht ist ;) ...

Safaritünnes
05.02.2002, 11:36
>>>habe auch Kontakt zu einigen Disney-Zeichnern, was auch nicht schlecht ist ...<<<

Darf man fragen, wie Du da rangekommen bist? :)
Durch andere Foren?

Also, wenn ich Animation, Zeichentrick usw. in eine Suchmaschine eingebe, finde ich nicht solche Seiten. :confused:

P.S.: Du hast nicht zufällig eine Seite, wo beschrieben wird, wie man sich einen Leuchttisch baut, oder? :D

euha
05.02.2002, 12:03
für den Start:

http://www.network54.com/Hide/Forum/15216

http://www.animationhq.net/boards/ikonboard.cgi

http://www.topsites4u.com/disney/talk/index.php?referrerid=10

T-Bone
05.02.2002, 12:31
Original geschrieben von Safaritünnes
>>>habe auch Kontakt zu einigen Disney-Zeichnern, was auch nicht schlecht ist ...<<<

Darf man fragen, wie Du da rangekommen bist? :)
Durch andere Foren?


P.S.: Du hast nicht zufällig eine Seite, wo beschrieben wird, wie man sich einen Leuchttisch baut, oder? :D

Ehrlich gesagt würde ich das lieber für mich behalten, da die Zeichner es auch nicht gerne sehen würden, wenn man das hier so erzählt (zumindest die meisten...)

Wie man sich einen Leuchttisch bzw. "Animator's Desk" baut:

http://www.animationbureau.com/pages/builddisk.html

Cathy DuCaine
05.02.2002, 16:37
Kopf Hoch, T-Bone!!! Wir ham ja scho mal versucht, dir zu erklären, dass wir zu faul zum Posten sind. Jeden falls schau ich mir die Bilder immer an (soweit mein Kasten das zulässt). Die Bilder von Spirit gfalln mir besonders gut. Aber auch die von Lilo sin gut. Wollt eigentlich nur sagen, dass es gar nicht so schlecht is, wenn informationen ins board kommen. und auch wenn wir so faul san, net aufhören, ok? gut.

Kathy :elch:

Safaritünnes
05.02.2002, 18:55
@euha

Danke! :)

@t-bone

Danke! :)
Aber das mit dem Tisch lasse ich wohl besser erstmal :D


Kann mir hier vielleicht noch jemand sagen, was eigentlich Andreas Deja macht?

Ist der noch bei Disney?
Ich habe schon ewig nix mehr von dem gehört...
Sonst war der in jedem "Making of" zu sehen.
War meistens für die Bösewichte zuständig.
(Aber wem erzähl ich das...) :D

T-Bone
05.02.2002, 20:48
http://www.action-figure.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=408&page=2

http://www.action-figure.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=408&page=3

http://www.action-figure.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=408&page=4

T-Bone
05.02.2002, 20:53
Andreas Deja war verantwortlicher Supervising Animator für LILO aus LILO & STITCH...man wird ihn also spätestens im Sommer, wenn LILO & STITCH anläuft, wieder bei Making Ofs sehen, denke ich...er arbeitet derzeit, soweit ich weiß, nicht mehr in Florida, wo er an LILO gearbietet hat...er ist in eins der neuen Disney-Projekte involviert (ob nun BEARS oder SWEATING BULLETS, weiß ich nicht, ich denke mal eher BEARS, da SWEATING BULLETS schon etwas länger in Produktion ist als BEARS...)...

Cathy DuCaine
06.02.2002, 17:43
die müssen auch von ALLEM Spielzeug auf den Markt werfen :rolleyes: Obwohl, das wird warscheinlich eher für Sammler sein.

Kathy :elch:

T-Bone
06.02.2002, 17:43
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/flash.html

T-Bone
09.02.2002, 07:26
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/flash.html


Hier jede Menge Bilder davon:

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/imagem1.html

T-Bone
18.02.2002, 22:42
http://www.network54.com/Forum/message?forumid=15216&messageid=1014051196

-------------------------
Besucht meine Homepage:

http://www.hasenkamm.de

philipp616
19.02.2002, 08:35
Whow, besonders das letze bild ist ja sehr geil.

Würd sich als 2m großes poster sicher gut in meinem zimmer machen *gg*

T-Bone
19.02.2002, 14:08
Ich finde immer mehr Gefallen and den Aquarell-Hintergründen...da kommt so'n Feeling der klassischen Features auf, und das noch kombiniert mit dem coolen Chris Sanders-Zeichenstil...das wird ein Hammer-Film, kann es kaum abwarten, den endlich auf DVD zu besitzen (für weniger ihn erstmal im Kino zu sehen...)

-------------------------
Besucht meine Homepage:

http://www.hasenkamm.de

T-Bone
25.02.2002, 20:42
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/LiloAndStitch22.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilohaengematte.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/treasureplanet.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/treasureplanet2.jpg

-------------------------
Besucht meine Homepage:

http://www.hasenkamm.de

T-Bone
26.02.2002, 20:48
http://www.mymovies.net/partners/BVI/trailer.asp?nav=mnu1a

T-Bone
27.02.2002, 20:47
Mal wieder ein typischer T-Bone-Aufruf :rolleyes: :

"Leute, guckt Euch den Trailer an und SAGT was! Auf den amerikanischen Boards sind wahre Begeisterungsstürme losgebrochen...der Trailer geht immerhin 3 Minuten und zeigt, daß LILO & STITCH höchstwahrscheinlich der nächste LION KING wird (von der Qualität und vom Erfolg her...)...

philipp616
27.02.2002, 21:04
geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil ..........:D

philipp616
27.02.2002, 21:11
Wow, einfach genial. Das scheint endlich mal was wirklich neues zu sein. Ich hoffe nur der film hat den erfolg, den er verdient.

Sieht wirklich innovativ aus. Storymäßig scheint da mal was komplett anderes auf uns zu zu kommen.

Die Zeichnungen mögen Geschmackssache sein; mir gefallen sie sehr gut...

Diese Szene in der Stitch als plattenspieler "mißbraucht" wird ist einfach göttlich...:D

Welcher Regissur ist da verantwortlich? Was hat der vorher gemacht?

MfG Philipp:rolleyes:

T-Bone
27.02.2002, 22:27
Original geschrieben von philipp616


Welcher Regissur ist da verantwortlich? Was hat der vorher gemacht?

MfG Philipp:rolleyes:

Die beiden Director's sind Chris Sanders (von dem auch die Story stammt...er hatte die Idee bereits vor 10 Jahren...er hat auch stark an THE LION KING mitgearbeitet) und Dean DeBlois (u.a. Mulan)...

Cathy DuCaine
28.02.2002, 17:34
Original geschrieben von T-Bone
Mal wieder ein typischer T-Bone-Aufruf :rolleyes: :


Und hier die typische Cathy-DuCaine-Antwort :rolleyes: :
ICH KANN DAS TEIL NICHT ÖFFNEN!!!!!! MEIN COMPUTER HÄNGT SICH AUF!!!!!!!!!!! :mad:

Kathy :elch:

Christian P
28.02.2002, 17:47
A jo, das sieht doch mal wirklich ganz interessant aus. :)

Christian

T-Bone
28.02.2002, 20:16
http://www.toymania.com/toyshows/tf2002/hasbro9.shtml

T-Bone
01.03.2002, 08:24
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilostitch1.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilostitch2.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilostitch3.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilostitch4.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilostitch5.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/t1.jpg

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/t2.jpg

Safaritünnes
01.03.2002, 09:08
Hallo!

Ich wollte gestern schon meinen Senf dazugeben, aber als ich meine Antwort abschicken wollte, ging es nicht weiter....
Irgendwie ist die Seite dann abgestürzt! :mad:

Ich hoffe, ich kriege das heute noch alles zusammen, was ich gestern so geschrieben habe:

Die Ausschnitte sehen ganz nett aus, hauen mich aber noch nicht vom Hocker.
Muss aber nix heissen. :D
Als ich damals im Kino den Trailer zu Aladdin gesehen habe, habe ich auch gedacht, was das für ein Film sein muss... :rolleyes:
Und dann wurde es einer meiner Lieblingsfilme! :D

Also sprechen wir uns am Besten nochmal, wenn ich den Film gesehen habe!

So, das war jetzt das Wichtigste, von dem, was ich gestern geschrieben habe.
Glaube ich... :)

Terk
01.03.2002, 15:47
Wow!Die Bilder sind ja cool!Kannst du mir sagen,wann genau die beiden Filme hier ins Kino kommen?Ich kann`s schon gar nicht mehr erwarten!

T-Bone
01.03.2002, 17:26
Original geschrieben von Terk
Wow!Die Bilder sind ja cool!Kannst du mir sagen,wann genau die beiden Filme hier ins Kino kommen?Ich kann`s schon gar nicht mehr erwarten!

Derzeitiger DEUTSCHER Termin für LILO & STITCH: 4.Juli

Termin für TREASURE PLANET, mal wieder äußerst glorreich eingedeutscht "DER SCHATZPLANET" :crap: : 12.Dezember

Terk
01.03.2002, 17:58
Original geschrieben von T-Bone


Derzeitiger DEUTSCHER Termin für LILO & STITCH: 4.Juli

Termin für TREASURE PLANET, mal wieder äußerst glorreich eingedeutscht "DER SCHATZPLANET" :crap: : 12.Dezember


4.JULI!!!???Des halt ich ja net mehr aus...!!! :eek:
Warum habn die bei "Treasure Planet" net einfach den englischen Titel gelassen?"Jurassic Park" haben sie ja schließlich auch net den "Lebende Fossilien Park" genannt!Und "Men in Black" auch net "Die Männer,die sich imma schwarz anziehn tun"!Is doch wahr! :D :lehrer:

P0ppy
01.03.2002, 18:38
Hin sind alle vorläufigen Starttermine für Tschermäniiiii

Germany

January 31, 2002-Monsters, Inc. to theaters
July 4, 2002-Lilo and Stitch to theaters
September 19, 2002-Return to Neverland to theaters
November 27, 2002-Treasure Planet to theaters

Cathy DuCaine
01.03.2002, 19:33
Original geschrieben von T-Bone


Derzeitiger DEUTSCHER Termin für LILO & STITCH: 4.Juli



Das trifft sich gut :D:D:D

Kathy :elch:

T-Bone
07.03.2002, 09:41
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/liloposter.jpg

euha
10.03.2002, 13:06
Hm, ich glaube das paßt nicht neben mein Wendy-Starschnitt-Pferde-Poster (in 99 Teilen), welches neben meinem Mighty-Ducks-Poster hängt...

Außerdem denke ich, ein Haarband würde Stich besser stehen!

T-Bone
10.03.2002, 18:58
Original geschrieben von euha
Hm, ich glaube das paßt nicht neben mein Wendy-Starschnitt-Pferde-Poster (in 99 Teilen), welches neben meinem Mighty-Ducks-Poster hängt...

Außerdem denke ich, ein Haarband würde Stich besser stehen!

Hehe... :D

philipp616
10.03.2002, 20:53
Vielleicht könntest du dich ja dazu durchringen das Mighty Ducks Poster abzunehmen...

:D :D

Hate
10.03.2002, 23:47
Jasmin scheint den Kleinen ja zu mögen...

euha
11.03.2002, 06:53
Original geschrieben von Hate
Jasmin scheint den Kleinen ja zu mögen...

Hier kannst Du sehen WIE SEHR Jasmin ihn mag ...

http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/flash.html

Terk
11.03.2002, 15:04
Original geschrieben von euha
Hm, ich glaube das paßt nicht neben mein Wendy-Starschnitt-Pferde-Poster (in 99 Teilen), welches neben meinem Mighty-Ducks-Poster hängt...

Außerdem denke ich, ein Haarband würde Stich besser stehen!


Ich beobachte dich,Freundchen!Mir entgeht nix!!! :hallo:

Maxx
15.03.2002, 14:05
@ T-Bone: Gehe ich recht in der Annahme, dass du unter die Disney Animatoren gegangen bist?

T-Bone
15.03.2002, 14:27
Original geschrieben von Maxx
@ T-Bone: Gehe ich recht in der Annahme, dass du unter die Disney Animatoren gegangen bist?

Wie kommst Du darauf?

T-Bone
15.03.2002, 21:53
http://movies.yahoo.com/movies/feature/liloandstitch.html

philipp616
15.03.2002, 23:18
Da warst du wieder schneller... :eek:

Der letzte wird dann wohl Lion King sein, oder?

T-Bone
16.03.2002, 00:33
Original geschrieben von philipp616
Da warst du wieder schneller... :eek:

Der letzte wird dann wohl Lion King sein, oder?

Ja, wird er...

euha
16.03.2002, 05:45
Der langweiligste bisher. Der 1. war überraschend, der 2. lustig, der 3. aber bringt nichts Neues. Man hätte den Song "Kiss the Girl" nehmen sollen :D

T-Bone
16.03.2002, 07:15
Der 4. wird der Beste werden, mit einem Gag, der anscheinend zu gut ist, um ihn vorher schon zu verraten...

T-Bone
18.03.2002, 12:40
Im vierten LILO-Teaser wird an der Stelle, an der Rafiki eigentlich Simba hochhalten soll, Stitch hochgehalten, der noch eine Feder von Zazu im Maul hat...Stitch zieht sein Ding durch und nimmt am "Circle of Life" teil...

Wird Zeit, den Trailer endlich zu sehen, damit dann auch endlich die "echte" offizielle LILO & STITCH-Seite online geht...

Brisbyfan
18.03.2002, 15:04
Hi!
So, nachdem ich nun eine ganze Weile hab nichts von mir hören lassen komme ich zurück mit einer tollen Nachricht!
Endlich könnt ihr einen normalen, langen Trailer von Lilo & Stitch sehen!!!

Hier sind Bilder von dem Trailer:
http://www.keyframeonline.com/fi_lilostch-g.shtml

Und hier könnt ihr den Trailer selbst runterladen!
http://www.mymovies.net/partners/BVI/trailer.asp?nav=mnu1a

Stitch erinnert mich sehr an die Gremlins und gleichzeitg an einen Koalabären...aber wohl kaum an einen Hund *g*

Das Design ist schön, die Hintergründe ein Hingucker, die Animationsqualität genial (Danke, Andreas Deja!!)

Des Filmerl wird a feines Schmankerl!!
*g*

Andy alias Brisbyfan

Cathy DuCaine
18.03.2002, 15:10
Da hättest du doch auch einfach ein spoiler-lämpchen hinmachen können...

Kathy :elch:

P.S. zum gag: :lol::lol::lol:

philipp616
18.03.2002, 16:12
Mann, jetzt bin ich aber überascht...
DAMIT hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet... *gg*

Wie lang wirds denn noch dauern???

philipp616
18.03.2002, 16:17
...ähh, das mit dem Trailer hatten wir weiter unten schon mal...

T-Bone
19.03.2002, 12:25
Original geschrieben von CathyDuCaine
Da hättest du doch auch einfach ein spoiler-lämpchen hinmachen können...

Kathy :elch:

P.S. zum gag: :lol::lol::lol:

Ich denke "Achtung SPOILER" hinzuschreiben ist verständlich genug...

Baymax
21.03.2002, 10:40
Hab jetzt auch die ersten drei gesehen. War ein echt super Tip. Danke!!!!
Humerus

Cathy DuCaine
21.03.2002, 13:54
Original geschrieben von T-Bone


Ich denke "Achtung SPOILER" hinzuschreiben ist verständlich genug...

Schon, aber Lämpchen is einfacher...

Kathy (hatten wir nicht mal nen spoiler-lämpchen-smily???)

T-Bone
26.03.2002, 01:12
Diesmal ein längerer Trailer als die ersten drei Teaser...

http://movies.yahoo.com/movies/feature/liloandstitch.html

T-Bone
27.03.2002, 10:25
http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/imagem1.html

...und hier noch ein Videospiel-Cover von LILO & STITCH:

http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/lilovideogame.jpg

Baymax
27.03.2002, 11:10
He!
Ist echt super von Dir. Wo auch immer Du die ganzen Infos herbekommst. Schön, dass Du sie uns nicht vorenthälst.
Gruß Humerus

Baymax
27.03.2002, 11:24
Super, super super!!!
Am besten gefällt mir die letzte Szene mit dem Plattenspieler. Wann ist denn der Film in den deutschen Kinos geplant???

Cathy DuCaine
27.03.2002, 11:49
Muss mich anschließen. Die Bilder sind mal wieder spitze, aber welche Sprache is des blos...

Kathy :elch:

Cathy DuCaine
27.03.2002, 11:50
am 4. Juli, wenn ich mich recht errinnere. *freu* der erste Trailer, bei dem mein Computer nicht abgestürzt is.

Kathy :elch:

flo
27.03.2002, 12:41
das sieht ja lustig aus, was ist das denn ?

T-Bone
27.03.2002, 14:25
Original geschrieben von CathyDuCaine
Muss mich anschließen. Die Bilder sind mal wieder spitze, aber welche Sprache is des blos...

Kathy :elch:

Brasilianisch...

YPSmitGimmick
27.03.2002, 18:39
Ich bekomm bei Yahoo leider keinen Trailer zum laufen und auf Disney.com sind nur die ersten 3 zu finden. Kann man den vierten noch irgendwo anders bewundern?

BobaFett
27.03.2002, 18:53
Du kannst ja mal versuchen den Direkt-Link in den Browser einzugeben: mms://wmcontent13.broadcast.com/proot4/PubShare15/yahoomovies/6/2747867.asf?StreamID=2747867&Segment=76461&b=fiqugqotrgmkc3ca215e7&ru=movies.embedded.yahoo.com&s=1807776058&CG_ID=1030812&stream_clip_id=0

Dieser ist für Windows Media Breitband.

CU
BobaFett

Cathy DuCaine
29.03.2002, 10:30
A-HA!!!!!!!!! Also Portugiesisch!!!

Kathy :elch:

Cathy DuCaine
29.03.2002, 10:55
Original geschrieben von flo
das sieht ja lustig aus, was ist das denn ?

Ich geh mal schwer davon aus, dass es Bilder von LILO & STITCH sind :D:D:D

Kathy :elch:

T-Bone
29.03.2002, 11:50
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/flash.html

flo
29.03.2002, 11:59
Original geschrieben von CathyDuCaine


Ich geh mal schwer davon aus, dass es Bilder von LILO & STITCH sind :D:D:D
:

und das wäre ?
ein neuer Film ?
Um was geht es da ?

Cathy DuCaine
29.03.2002, 12:08
yup. es geht darum, dass lilo stitch für nen hund hält um es in kürzester fassung zu beschreiben.

Kathy :elch:

Cathy DuCaine
29.03.2002, 12:10
thnx.

Kathy :elch:

philipp616
29.03.2002, 13:28
Öffnet sich bei euch auch immer noch ein zweites fenster?

Ich finde die seite sehr schön gemacht. die leserlichkeit der texte sollte man aber noch verbessern. Besonders die storybeschreibung ist extrem schwer zu lesen.

Wenn man auf trailer klickt kommt nur der von Die Schöne und das biest... hoffentlich ändern die das noch...

MfG
Philipp

Cathy DuCaine
29.03.2002, 16:18
Original geschrieben von philipp616
Öffnet sich bei euch auch immer noch ein zweites fenster?


Yup.

Kathy :elch:

T-Bone
02.04.2002, 19:52
Hier einige schöne Aquarell-Hintergründe:

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/backgrounds.htm

Und hier jede Menge neuer Bilder aus dem Film:

http://www.disney100.hpg.ig.com.br/filmes/lilo-and-stitch/imagens/imagem1.html

Cathy DuCaine
02.04.2002, 22:35
man kann sagen was man will, diese aquarell-hintergründe sind doch wesentlich schöner als dieses 3-d-zeug.

Kathy :elch:

T-Bone
03.04.2002, 12:49
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/flash.html

Cathy DuCaine
03.04.2002, 16:12
toll

Kathy :elch:

T-Bone
08.04.2002, 08:36
Schon jetzt rührt Disney kräftig die Werbetrommel für einen der wichtigsten Hoffnungsträger der letzten Jahre, LILO & STITCH, und das sogar schon auf MTV Europe, obwohld der Film erst im Juni/Juli ins Kino kommt...Der Werbespot zeigt den Verweis auf die offizielle LILO & STITCH-Website...

Cathy DuCaine
08.04.2002, 17:39
wenn es mtv is wird der spot warscheinlich englisch sein.

Kathy :elch:

T-Bone
08.04.2002, 21:18
Original geschrieben von CathyDuCaine
wenn es mtv is wird der spot warscheinlich englisch sein.

Kathy :elch:

Nein, wie gesagt, MTV Europe...da wir bekanntlich in Europa wohnen :D und man hier MTV empfangen kann und dies mittlerweile deutschsprachig ist... ;)

Aber wofür braucht man für einen kurzen Spot, in dem sowieso nicht gesprochen wird, deutsche Syncro...? (selbst wenn gesprochen würde...)

philipp616
08.04.2002, 23:07
ist finde ich schonmal eine gute sache so früh anzufangen mit dem werben. Hauptsache die werbekampagne ist erfolgreich und der film wird ein hit...

MfG
Philipp

Cathy DuCaine
09.04.2002, 13:17
Original geschrieben von T-Bone

Nein, wie gesagt, MTV Europe...

Wann hast du eigentlich das letzte mal MTV gesehen??? 1985?

Kathy :elch:

T-Bone
09.04.2002, 20:12
Original geschrieben von CathyDuCaine


Wann hast du eigentlich das letzte mal MTV gesehen??? 1985?

Kathy :elch:

Was ist mit Dir denn los? Es gibt MTV in ganz Europa in mehreren Sprachen, bspw. MTV Deutschland, MTV UK etc....das Ganze nennt sich "MTV Europe", capiche?

Cathy DuCaine
10.04.2002, 17:27
wir reden aneinander vorbei. egal welchen mtv-europe channel du nimmst. filmwerbung kommt immer auf englisch.

Kathy :elch:

philipp616
10.04.2002, 20:00
Original geschrieben von CathyDuCaine
wir reden aneinander vorbei.

Kathy :elch:

stimmt :D

T-Bone
10.04.2002, 21:23
Original geschrieben von CathyDuCaine
filmwerbung kommt immer auf englisch.

Kathy :elch:

Stimmt nicht...

Cathy DuCaine
11.04.2002, 13:31
stmmt schon!

Kathy :elch:

T-Bone
11.04.2002, 13:33
Original geschrieben von CathyDuCaine
stmmt schon!

Kathy :elch:

Das können wir jetzt auch noch tagelang so weitermachen...

Cathy DuCaine
12.04.2002, 16:49
Original geschrieben von T-Bone


Das können wir jetzt auch noch tagelang so weitermachen...

dann hast du wenigstens was zu tun. aber ich hab ja auch recht. siehe z.b. legaly blond, queen of the damned, usw, usw,usw... :p

Kathy :elch:

T-Bone
12.04.2002, 19:43
Original geschrieben von CathyDuCaine


dann hast du wenigstens was zu tun. aber ich hab ja auch recht. siehe z.b. legaly blond, queen of the damned, usw, usw,usw... :p

Kathy :elch:

Glaub' mir, ich hab schon genug zu tun...

Menschenspötter
18.04.2002, 07:59
Gestern habe ich zum erstenmal überhaupt etwas von Lilo & Stitch erfahren.
Hat sich der Besuch von Ice Age also doch gelohnt.;)
Und zwar lief der Trailer zu diesem neuen Disney Film. Zuerst habe ich gedacht, die Schöne und das Biest releasen erneut in den Kinos, es wurde die romantische Tanzszene im großen Ballsaal unter dem Kronleuchter gezeigt.
Und dann passiert es. Der Kronleuchter schüttelt und rüttelt sich an der Decke und saust hinunter und voller Panik werfen sich die Schöne und das Biest mit einer Rolle zur Seite.
Und dann taucht er auf. Stitch. Er ist ein kleiner, plüschiger, blauer Außerirdischer und lächelt ganz kess am Kronleuchter sitzend.:D
Ich habe mich dann noch ein bißchen im Internet schlau gemacht, es bleibt nicht nur dabei, auch Arielle und Aladdin und einige andere Disneyikonen bekommen in diesem Film, der im Sommer anlaufen soll, ihr Fett weg.;)
Also, ich bin jedenfalls gespannt. Hat jemand noch mehr Informationen?

Cathy DuCaine
18.04.2002, 14:11
Lilo und Stitch läuft am 4. Juli an. Der erste Trailer is ja ganz nett, aber der 4. is besser

Kathy

Abulafia
18.04.2002, 19:10
Der vierte Trailer ist leider noch nicht im Netz, zumindest nicht auf der offiziellen Homepage. Aber die ersten drei sind nicht schlecht - besonders hat mich gefreut, daß endlich dieses nervige Gesinge unterbrochen wird. Anscheinend hat Disney eingesehen, daß das Geheule den Kinobesuch versauert (Ausnahme: Dschungelbuch :D )

Cathy DuCaine
18.04.2002, 19:49
(Ausnahme: König der Löwen)

Kathy

Crafter
19.04.2002, 21:16
Hier ist ein wunderschöner und langer Trailer.

Quicktime - 25 MB. Viel Spass.

http://64.79.162.213/encodethis/bvim_lilo_stitch_trailer6_1500.mov

Abulafia
20.04.2002, 23:18
@ Cathy: Check - Hakuna Matata ist coool ;)

T-Bone
23.04.2002, 12:53
http://media.filmweb.no/trailere/bvi/BVI20020177/1.mov

philipp616
23.04.2002, 15:41
hatten wir den nicht schonmal (in sehr schlecher quali)???

T-Bone
23.04.2002, 20:16
Original geschrieben von philipp616
hatten wir den nicht schonmal (in sehr schlecher quali)???

Ja, in sehr schlechter...

philipp616
23.04.2002, 20:26
in sehr, sehr, sehr schlechter....:o :D



(kann beliebig fortgesetzt werden...)

YPSmitGimmick
23.04.2002, 20:51
Die Qualität war damals aber IMO nicht besonders gut...

T-Bone
24.04.2002, 00:11
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Die Qualität war damals aber IMO nicht besonders gut...

Da hast Du wohl Recht... ;)

T-Bone
01.05.2002, 13:08
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/media/wallpaper/wp2_1024.jpg

http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/media/wallpaper/wp3_1024.jpg

http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/media/wallpaper/wp4_1024.jpg

http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/media/wallpaper/wp1_1024.jpg

T-Bone
02.05.2002, 13:23
http://www.animationhq.net/boards/upload/lilogame.jpg

Cathy DuCaine
02.05.2002, 13:26
hey, sieht gut aus!

Kathy :elch:

philipp616
16.05.2002, 16:33
http://disney.go.com/disneypictures/liloandstitch/index2.html

der vierte lilo and stitch teaser...

zeigt nix neues is aber trozdem ganz nett...

MfG
Phil

Cathy DuCaine
16.05.2002, 17:09
ich bin zu blöd zum abspielen :rolleyes:

T-Bone
25.05.2002, 14:00
Das Buch "Lilo and Stitch : Collected Stories from the Film's Creators" mit etlichen Pre-Production/Concept-Zeichnungen ist bereits erhältlich!

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0786853824/qid=1022331843/sr=8-4/ref=sr_8_4/102-8313182-0820939

euha
25.05.2002, 16:29
"Reading level: Ages 4-8" ???

T-Bone
25.05.2002, 16:44
Die bei Amazon haben keine Ahnung...das steht dort immer...das Buch enthält auf JEDEN FALL jede Menge Concept Art, und das ist das Wichtige...

CD&C
27.05.2002, 11:14
Auch von Lilo & Stich habe ich vor kurzem nun zum ersten Mal einen Trailer gesehen :). War der wo er mal schnell Aladin seine Braut ausspannt :D. Sieht eigentlich sehr Interessant aus, endlich scheint Disney mal den Parodie/Satire-Hammer auszupacken. Nur die Zeichnungen / Grafik / Figuren fand ich ein wenig schlecht, aber vielleicht bin ich nach all den Computer-Movies, wie Shrek, Monster AG oder Ice Age, der letzten Zeit es gar nicht mehr gewohnt normalen Zeichentrick zu sehen ;).

T-Bone
31.05.2002, 08:12
http://outnow.ch/movies/2002/LiloAndStitch/default.asp?b=img_movie

euha
09.06.2002, 19:59
Ein wirklich interessantes Interview mit Clark Spencer, dem Produzent von Lilo & Stitch findet ihr hier:

http://www.chud.com/news/june02/june2lilo.php3

T-Bone
10.06.2002, 20:08
Ja, interessant...

Superphil
12.06.2002, 11:11
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich habe mich dann noch ein bißchen im Internet schlau gemacht, es bleibt nicht nur dabei, auch Arielle und Aladdin und einige andere Disneyikonen bekommen in diesem Film, der im Sommer anlaufen soll, ihr Fett weg.;)


nope, die anderen disney figuren haben nur in den trailern einen cameo auftritt.

im film selber kommen nur lilo, sticht und andere neue figuren vor!

Physeter
12.06.2002, 11:36
Was?! Das wäre ja voll die Verarschung!!! Hast du den Film schon gesehen??

Superphil
12.06.2002, 11:59
Original geschrieben von Physeter
Was?! Das wäre ja voll die Verarschung!!! Hast du den Film schon gesehen??
ja, habe den film letzte woche gesehen.

hier die kurz-version der geschichte:

stitch ist ein genetisch gezüchtetes monster das auf die erde flüchtet. dort trifft er auf lilo, die ihn für einen hund hält und ihn gleich adoptiert.
zwei trottelige ausserirdische kommen ebenfalls auf die erde, weil sie stitch wieder einfangen und zurück bringen müssen.
und diese kombination sorgt für einigen ärger und chaos.

eine ausführlichere zusammenfassung und kritik wird in kürze auf spalshmovies folgen und was für eine überraschung, sie wird nicht von david geschrieben sein ;)

Menschenspötter
13.06.2002, 09:02
Das ist echt voll die Verarschung!!! Andererseits war es aber wohl abzusehen, daß sich das saubere Disney-Imperium nicht selbst auf die Schaufel nehmen wird.
Was solls, sehe ich mir den typischen Kinderfilm im Kino eben nicht an.

CD&C
14.06.2002, 07:02
Also ehrlich gesagt, habe ich wirklich nie damit gerechnet dass STICH im Film wirklich auf die anderen Disney-Helden (oder Kiddy-Favs ;)) trifft. Ich habe es echt immer als "Zeichen" verstanden, mit dem Disney eben symbolisieren will, dass LIO & STICH wirklich aus dem "Knuddel" und "Hab dich lieb"-Zeichentrickschema ausbrechen und einiges zynischer und sarkastischer werden. Deshalb eben auch die Trailers in denen STICH schon mal schnell den anderen Disney-Stars ans Bein pinkeln darf. Auf dem Kino-Plakat war ja auch immer ein "Schwarzes Schaf"-Spruch ("In jeder Familie hat es eines") ... und mit STICH nun eben auch in der Disney-Familie ;).

Freund des Azrael
14.06.2002, 13:42
@ MS: Auch ich sah vor Ice Age den Trailer mit der Schönen und dem blablubb (Was? Ich so respektlos? Schließlich war der Film mien zweiter Kinobesuch überhaupt. Egal.. ) Und mir kam die Kronleuchtersache nur als Auflockerung, bzw. Zuschauerfang vor. Die Filmthematik selbst hat man doch danach gesehen..

Superphil
14.06.2002, 14:15
wie versprochen hier noch die detailiertere zusammenfassung:

http://www.splashmovies.de/html/im_kino/rezi/lilo_und_stitch_kino.php

Flair
21.06.2002, 01:08
Super Interview. Danke für den Link!

T-Bone
21.06.2002, 12:19
http://www.cinemovies.fr/fiche_extrait.php?IDfilm=214

philipp616
21.06.2002, 13:55
geil... ich kanns echt kaum noch erwarten endlich im kino zu sitzen! :D :D

T-Bone
24.06.2002, 23:55
"BoxOfficeMojo.com" zeigt anhand der Besucherzahlen des Start-Wochenendes von LILO & STITCH, daß dieser Film bereits jetzt schon ein Hit ist! Das ist Balsam für die tiefen Wunden der traditionellen Animation! Und dabei hatte LILO & STITCH einen der härtesten Gegner dieses Jahr, den man sich vorstellen kann: Spielberg's neues Meisterwerk (der von vielen schon jetzt als sein bester Film bis dato gehandelt wird) "MINORITY REPORT"...die beiden lieferten sich ein heisses Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei LILO sogar am ersten Tag (Freitag) die Nase vorn hatte...
LILO brachte es auf 35,8 Millionen Dollar, ganz knapp mit ungefähr nur einer Million Dollar hinter MINORITY REPORT! Dies war das stärkste Start-Wochenende für einen Disney-Film seit THE LION KING! Ebenso liest man fast durchweg nur positive Reviews und Kritiken in den einschlägigen US-Zeitungen, Magazinen und Websites...
Dies dürfte alle Stimmen, die besagten, daß traditionelle Animation tot sei, leiser werden lassen und für alle kommenden Projekte dieser Animations-Gattung eine neue Daseins-Berechtigung schaffen...man kann stark davon ausgehen, daß wir mit LILO & STITCH einen neuen LION KING haben...


http://boxofficemojo.com/daily/

philipp616
25.06.2002, 01:06
weist du wie sehr mich die nachricht freut?? :D :D :D :D :D :D

geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil,

MfG
Phil

philipp616
25.06.2002, 01:11
btw: ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich deinen Text in einem anderen Forum auch gepostet habe...

T-Bone
25.06.2002, 08:17
In welchem denn?

Michael Vogt
25.06.2002, 08:23
Ey, kommt: Die Lilo&Stitch-Trailer warenb doch schon klasse - und ich bin wirklich froh, dass Disney den ausgetrampelten Pfad der puren Zuckerguß-Kitsch-Geplänkel-Filme hinter sich läßt und lustige, temporeiche Animationen mit einem Schuß anarchistischem Witz würzt (wie schon bei "Ein Königreich...").

Freue mich schon auf den 4. Juli!

Gruß
Michael

philipp616
25.06.2002, 09:51
Original geschrieben von T-Bone
In welchem denn?


www.dvdinside.de

T-Bone
25.06.2002, 21:35
Ich habe soeben LILO & STITCH gesehen und bin schlichtweg begeistert...bei diesem Film stimmt alles, und ich reihe ihn zweifellos in die "Classic"-Reihe mit THE LION KING, ALADDIN etc. ein!!!

philipp616
25.06.2002, 22:31
ich werde in die preview am sonntag beim kinofest gehen...

T-Bone
26.06.2002, 00:01
Viel Spaß! ;)

Flair
26.06.2002, 03:09
Ich geh schon am Freitag rein. Juhu! ;)

Cathy DuCaine
26.06.2002, 16:05
Original geschrieben von T-Bone
bei diesem Film stimmt alles, und ich reihe ihn zweifellos in die "Classic"-Reihe mit THE LION KING, ALADDIN etc. ein!!!

also nach atlantis ( :wuerg: ) endlich wieder ein guter film, oda?

T-Bone
26.06.2002, 22:53
Ja, auf JEDEN Fall....

Flair
27.06.2002, 04:51
Nebenbei bemerkt: Ich finde es gibt auch schlimmeres als Atlantis:)

T-Bone
27.06.2002, 09:03
Das stimmt! Jeder Anime ist schlechter als Atlantis!

T-Bone
27.06.2002, 09:08
LILO & STITCH ist derzeit auf #1 in den USA!

crewman3
27.06.2002, 09:15
Ich freue mich auch sehr auf den Film und werde ihn am Samstag im Rahmen des KInofestes sehen...
aber hat mal jemand von euch in die Cinema geschaut???da haben die dem Film in der KinoKritik nur nen waagerechten Daumen verliehen(mittelmass)...
diese deppen :)

@t-bone: das meinst du doch nicht ernst?! von wegen jeder anime ist schlechter als Atlantis??? schonmal was von Prinzessin Mononoke gesehen???

T-Bone
27.06.2002, 09:35
Um es gleich vorwegzunehmen: Dies soll keine Anime-Diskussion werden (die hatte ich auch schon genügend)...Es ist lediglich so, daß ich Anime hasse, ich hasse einfach den Look/die Optik/den Stil! Die Story kann noch so gut sein, ich kann mir einfach keinen Anime ansehen, ich mag diesen Look nicht! Und ja, ich weiß, es gibt zig verschiedene Stile, aber ich mag's nicht...man sieht halt immer, dass es ein Anime ist! Wie gesagt, keine Diskussion bitte, ich kann halt Animes nicht leiden, Ende... ;)

T-Bone
27.06.2002, 09:36
Fehlposting

Zynicus
27.06.2002, 11:45
T-Bone:

Was hast du erwartet, wenn du sowas schreibst. Natürlich arten derartige Engstirnigkeiten üblicherweise in Diskussionen aus.
(Was nicht das schlechteste ist, stell dich doch mal ins gut gefüllte Hamburger Volksparkstadion und brülle: " Alles ist besser als der HSV. Ich hasse den HSV!" Da wäre eine Diskussion nicht mal so schlecht... ;) )

Ansonsten: Deine Meinung! :p

Shred
27.06.2002, 12:43
Also zieht Lilo & Stitch an dem Konkurrenten Spirit vorbei?
Das interessiert mich momentan

T-Bone
27.06.2002, 13:03
Original geschrieben von Zynicus
T-Bone:


Ansonsten: Deine Meinung! :p

Stimmt, Du hast es genau richtig erkannt: meine Meinung! Viele andere regen sich sofort auf, Du nicht...thumbs up ;) ...

Cathy DuCaine
27.06.2002, 14:48
hoffentlich hab ich genügend Zeit und Kohle um ihn mir anzusehen. Endlich wieder ein klassisch gezeichnteter *freu*

Christian P
27.06.2002, 16:53
Original geschrieben von Zynicus
Ich hasse den HSV!"
Und womit ? Zu Recht. ;)

Christian

euha
27.06.2002, 16:58
Der Beste Disney-Film seit Dschungelbuch.

Er wird Shrek nicht bei der Erstaufführung einholen. In the long run wird er aber erfolgreicher sein als Shrek und m.E. zu den erfolgreichsten Disney-Filmen überhaupt gehören.

T-Bone
27.06.2002, 20:14
Original geschrieben von euha
Der Beste Disney-Film seit Dschungelbuch.

Er wird Shrek nicht bei der Erstaufführung einholen. In the long run wird er aber erfolgreicher sein als Shrek und m.E. zu den erfolgreichsten Disney-Filmen überhaupt gehören.

...und er "wird" 100mal besser sein als SHREK, da SHREK kein toller Film war...

Flair
28.06.2002, 10:09
Ich bin genau mit T-Bone einer Meinung:

Auch ich kann nichts mit Animes anfangen und halte zudem Shrek für sehr überberwertet.

Schön zu sehen das man nicht alleine mit seiner Meinung ist :)

euha
28.06.2002, 10:50
ok, ok ich hätte den Vergleich Shrek - Lilo garnicht aufgreifen dürfen, dann diese Filme sind nicht zu vergleichen.

Shrek ist eine Persiflage auf Disney-Filme, Lilo ist ein Original-Disney Film wie in Walt gemocht hätte. Lilo ist einer der Filme, die selbst irgendwann mal persifliert werden - im Grunde nichts anders als eine Liebeserklärung an den Film.

Daher mag ich - im Gegensatz zu vielen Disney Fans hier - Shrek auch: er persifliert Disney ohne bösartig zu sein (auch wenn Katzenberg dies manchmal anders hätte vielleicht haben wollen ;) ). Er spielt auf viele Dinge bei Disney an und ist IMHO wirklich witzig.

Und er hat mit "Hallejulia" einen der besten Filmsong aller Zeiten.

crewman3
28.06.2002, 10:56
dem kann ich nur zu stimmen und sehe ehrlich gesagt nicht wo Shrek(im gegensatz zu Atlantis)überbewertet wurde.Weder Animationstechnisch noch dramaturgisch oder storymässig gibt es an diesem Film(es sei denn man ist Disney Liebhabe seit eh und je)nichts auszusetzen.
Und T-Bone: deine Meinung ist aber ziemlcih Engstirnig und somit bist du in meinen Augen keinen deut besser als die Ignoranten Anime-Fans die nur Animes und sonstnichts in ihre Welt lassen.Irgendwo versuche ich dich ja zu verstehen...ich hatte auch mal so ne Anime -Hass Phase und bin bis heute auch nicht hundertprozentig von ihnen Angetan weil sie ihre Animationstechnischen Möglickeiten meistens nie ganz ausschöpfen.Aber trotzdem gibt es in dieser Masse von Animes unter den vielen,vielen,schlechten Filmen auch einige bemerkenswerte gute Filme die zwar "anders" ,aber dadurch nicht schlechter animiert sind als ein typischer DISNEY-Animatinonsfilm und es mit solchen ebenso aufnehmen können...

[SBS]Tsume78
28.06.2002, 12:01
hmm...@ Rob:

Das mit den Animes mag ja stimmen, aber es gibt im Anime einen Haufen Filme, die mit weniger Budget wesentlich besser animiert waren als Atlantis. Atlantis ist für mich sowieso der mit Abstand schlechteste Disney der letzten Jahre.

Zu Lilo & Stitch: Auf diesen Film freue ich mich schon wahnsinnig. Wenn er nur halb so gut ist wie die Trailer die ich gesehen habe, wird dieser Film Shrek in sachen schwarzem Humor noch übertreffen. Ich bin wirklich schon gespannt darauf.

Hat eigentlich irgendwer hier "Spirit" gesehen? Die animation ist da sehr gut, auch wenn mir Handlung und vor allem die Musik (hmm...Pur....bääh...sorry) nicht zugesagt haben.

Tarokun :transmet:

Flair
28.06.2002, 13:23
Original geschrieben von crewman3
dem kann ich nur zu stimmen und sehe ehrlich gesagt nicht wo Shrek(im gegensatz zu Atlantis)überbewertet wurde.Weder Animationstechnisch noch dramaturgisch oder storymässig gibt es an diesem Film(es sei denn man ist Disney Liebhabe seit eh und je)nichts auszusetzen.

Für Leute wie dich gibts das hier:

Hier ein Werbe-Vorschlag für Burger King: "McDonald's ist böse! McDonald's ist ein fieser Großkonzern, nur hinter Ihrem Geld her! Alles Einheitsgeschmack! Alles Rezepte von gestern! Nieder mit McDonald's! Es lebe die Revolution - das Neue, Andere, Gewagte! Probieren Sie JETZT unseren Whopper mit Käse!"
Wenn der finanzielle Erfolg von SHREK in Amerika ein Indikator ist, dann dürfte Burger King auf die Tour bald den großen Konkurrenten überflügelt haben. Jedenfalls ist das so ziemlich genau die Strategie, nach der SHREK funktioniert.

Dass der Dreamworks-Boss Jeffrey Katzenberg, einstiger Top-Manager bei Disney, mit diesem Film privaten Rachegelüsten fröhnt, ist mehr als deutlich und mittlerweile vielfach erörtert worden. Das alleine aber wäre nicht sonderlich interessant - steckte hinter der penetranten, fast schon zwanghaften Art, in der sich SHREK in seiner ersten halben Stunde in eindeutiger Opposition zu Disney positioniert nicht noch viel mehr, nämlich eine knallharte Verkaufsstrategie.
Von der ersten Minute an ist SHREK voller Zitate und Anspielungen auf Disney-Animationsfilme, auf Disneyland - manchmal scharf am Rande eines Copyright-Prozesses vorbei. Vor allem der Klassiker SNOWWHITE AND THE SEVEN DWARFS muss gleich mehrfach herhalten, von der Märchenbuch-Einleitung angefangen über den sprechenden Spiegel bis zu einem Auftritt von Schneewittchen im Glassarg. CINDERELLA geht's nicht anders, wobei das Cinderella-Schloss, das auch zum Wahrzeichen von Disneyland und zum Logo des Konzern wurde, in SHREK zur faschistoiden Festung mutiert. Es gibt (sehr gelungene) Witze über die Parkplätze in Disneyland ("You're parked in Lance-Lot") und die Warteschlangen dortselbst; PINOCCHIO gibt ein Gastspiel, und selbst auf weniger bekannte Kurzfilme aus den 1930ern wie THREE LITTLE PIGS wird angespielt.
Vor allem aber spart man nicht mit Seitenhieben auf vertraute Schemata der Disney-Filme - was gipfelt in einem Gesangsverbot: Als der Ogre Shrek (Mike Myers gibt ihn im Original mit dem selben herrlich künstlichen schottischen Akzent, den er schon in AUSTIN POWERS 2 erprobt hat) zusammen mit einem sprechenden Esel loszieht, um widerwillig zur Rettung einer Prinzessin zu schreiten und der Esel anhebt, den an dieser Stelle eigentlich unvermeidlichen ersten Song anzustimmen, gibt's eins auf die Schnauze - SHREK darf kein Musical werden, denn Musicals sind out. (Was besonders schade ist, da die Disney-Filme bis vor kurzem noch der letzte Hort war, in dem die große Tradition amerikanischer Film-Musicals am Leben erhalten wurde.)
Stets geht es darum, Disney lächerlich zu machen, als verstaubt, zynisch, totalitär darzustellen. Und dabei zu zeigen, dass man selbst ach so viel gewagter, frischer, subversiver ist. Da wird sich mit dem Märchenbuch der Arsch abgewischt, heißt der Bösewicht Lord Faarquad, was ganz ähnlich klingt wie "fuckwad" -auf Amerikansich weder ein nettes noch jugendfreies Wort - und zu allem dudelt immer mal wieder Musik, die sich für Alternativ-Pop hält.
Und dennoch: Nach anderthalb Stunden ist man dann trotzdem wieder bei "I thought I would be beautiful" - "But you ARE beautiful!" und die wahre Liebe - schmacht! - siegt.

Die Gewagtheit von SHREK ist eine durch und durch nur vorgetäuschte, ist Maske, hinter der sich ganz genau das selbe verbirgt, was der vorgeblich Feind Disney seit Jahr und Tag verkauft. Selbst Eddie Murphy gibt als sprechender Esel nichts anderes als ein Aufguss seiner Rolle aus Disneys MULAN (und wie dort wird man das Gefühl nicht ganz los, dass es eigentlich auch nur ein Aufguss von Steppin Fetchit & Co. ist - das alte, rassistische Klischee vom Schwarzen als trotteligem Sidekick). Wo SHREK vorgibt, erwachsener zu sein, weniger auf Kinder zugeschnitten, ist er lediglich pubertärer als Disney - von der sophistication, die den großartigen ersten Dreamworks Computeranimationsfilm ANTZ ausgezeichnet hat, ist wenig zu spüren.
Wie denn auch anders - schließlich hat man es ja hier nicht mit ein paar Hackern zu tun, die gegen Microsoft zu Felde ziehen, sondern mit einem Konzern, der lediglich noch nicht genug Zeit und Resourcen hatte, die Welt so global-medial zu dominieren wie Disney das tut, der aber auf dem besten Weg dorthin ist.

Dabei bleibt SHREK besonders optisch weit hinter dem Ziel seines Spotts zurück. Technisch hat der Film zwar viel Eindrucksvolles zu bieten - um so mehr, je mehr man sich mit Computergrafik auskennt. Für sich betrachtet aber fehlt es dennoch weit, bis es vor allem die menschlichen Figuren zur echten Alternative gebracht haben zu entweder traditionellen Animationsverfahren oder realen Darstellern. Solange man sich bei ANTZ mit Insekten als Grundlage begnügt hatte, war der Grad an Menschlichkeit verblüffend, der ihnen eingehaucht wurde. Die menschlichen Figuren in SHREK aber sehen vor allem nach Plastik aus. Wie überhaupt das gesamte Design des Films mir ein eher unbefriedigender Kompromiss scheint aus "Naturalismus" und Animation - SHREK hat verdammt wenig Mut zur offensichtlichen Stilisierung und beraubt sich damit genau dem Mittel, das den Animationsfilm so expressiv machen kann. Von der künstlerischen Qualität, der Imagination und Meisterschaft sind es da Welten zu besonders den frühen Disney-Klassikern, auf die SHREK so gnadenlos einhackt: PINOCCHIO, SNOWWHITE, BAMBI, FANTASIA.
Als vielleicht größter Triumph der Computergrafiker bleibt da (nicht unähnlich Disneys wunderbarer TOY STORY), dass die Figuren auf der Leinwand nunmehr fast genau so aussehen wie später die Merchandising-Figuren im Spielwarenladen.

Es geht nicht darum SHREK abzusprechen, dass er unterhaltsam ist, nicht darum zu behaupten, seine Gags wären nicht gut. Er ist es und sie sind es großteils. Wer nichts anderes im Kino sucht als gekonnt inszenierte Zerstreuung, wird sie hier allemal finden. Das Ärgerliche ist, wie unverfroren kalkuliert der Film seiner altbackenen, verlogenen Botschaft den Überzug scheinbarer Gewagtheit gibt, um sie besser an eine Generation verfüttern zu können, die Produkt ist einer durchironisierten Gesellschaft, der jeder Mut zur großen Geste, alles Wahrhaftige, alles (im guten Sinne) Pathetische suspekt ist. Beides ist nicht echt: Die Message, dass das Äußere nicht zählt, ist frecher Hohn in unserer Welt der Supermodels und globalisierten Norm-Ästhetik. Und das Freche, Subversive, Alternative, das SHREK vortäuscht, ist so authentisch wie einst die Ghetto-Erlebnisse von Vanilla Ice. SHREK ist letzlich nicht mehr als das konsequente, kalkulierte Resultat der Erkenntnis, dass die Kinder von heute wesentlich zynischer geworden sind.

Wer Subversion im Reich der Mainstream-Animation sucht, sollte da doch lieber wieder zu Disney greifen: Ich empfehle THE THREE CABALLEROS von 1945, denn der wirkt wirklich, als hätte man an den Disney-Zeichnern einen verfrühten Feldversuch von LSD durchgeführt.

Flair
28.06.2002, 13:30
Original geschrieben von euha
ok, ok ich hätte den Vergleich Shrek - Lilo garnicht aufgreifen dürfen, dann diese Filme sind nicht zu vergleichen.

Entschuldige, aber du bist der einzige hier im Forum der die Filme miteinander vergleicht. Wenigstens merkst du aber das es nicht geht.


Original geschrieben von euha
Shrek ist eine Persiflage auf Disney-Filme...

Da liegst du total falsch. Da Shrek sich u.a. den selben Disney Klischees bedient, wirken diese Anspielungen äuserst plump.

Disney Filme persiflieren sich selber da schon viel gekonnter, als Shrek es vermag.

euha
28.06.2002, 15:17
@Flair: stimmt, das hast Du recht, ich hatte Spirit gelesen, aber mein Hirn hat Shrek gedacht. ;)

Ansonsten teile ich Deine Meinung nicht.

euha
28.06.2002, 15:25
Meine Meinung zu Spirit: sehr schöne Kombination aus CGI und traditioneller Animation mit teilweisen atemberaubenden Bildern.

Die deutschen Songs kenne ich nicht, mich hat schon Bryan Adams genervt.

Zur Story: ich denke hier macht es sich Dreamworks selbst schwer. Nachdem sie sich bei "Prince of Egypt" und "Joseph - King of Dreams" an biblischen Themen versucht haben und soviel weichspülen mußten bis alle Religionesfanatiker in USA zufrieden waren, müssen sie in "Spirit" natürlich politisch korrekt zu den Indianern sein.
Nichts gegen Gläubige oder Indianer, aber durch diese politische Korrektness mußte die Story auf der Strecke bleiben.

So ist Spirit zu einer rührseligen, langweiligen Geschichte geworden IMHO. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann die DVD kaufen, den Ton abdrehen und eine schöne CD dazu auflegen, denn die Bilder sind, wie schon gesagt, wirklich Klasse.

Flair
28.06.2002, 20:44
War gerade in einer Preview von Lilo und Stitch und kann nur sagen: Super Film! Besonders die ersten 20 Minuten. Sollte sich jeder mal ansehen.

Klare Empfehlung.

[SBS]Tsume78
29.06.2002, 23:42
Hab Lilo & Stitch heute auch gesehen. Ich muss echt sagen: einer der besten Disneys die ich kenne. Stitch ist sooooooo witzig. Der Erfinder dieses Viechs muss schon sehr genial sein. Die ganzen Ideen, die er vereint. Respekt!
Auf jeden Fall ansehen. Weit besser als jeder Film den ich in den letzten 2 Jahren im Kino gesehen habe.

Tarokun :transmet:

crewman3
30.06.2002, 11:46
am besten ist der Frosch und die Puppe von lilo mit dem spinnennest auf der linken seite des ohrs auf grund dessen sie bald sterben muss ,hehe


ja das war ein richtig guter film.danach bin ich in sprit gegangen...der fehler meines lebens.dieser film ist so schlecht...wären da nicht die unzähligen schönen hintergründe und die König der löwen -Augen der Pferde...oje,Mr.Katzenberg: was war das?

(noch schlimmer war nur der Soundtrack von Pur.Bryan Adams tut mir leid)

Cathy DuCaine
30.06.2002, 16:47
sagt mal, hat disney mit den "no angels"-tussen nen vertrag oder bild ich mir das nur ein... :rolleyes:

T-Bone
30.06.2002, 22:03
Original geschrieben von crewman3
dem kann ich nur zu stimmen und sehe ehrlich gesagt nicht wo Shrek(im gegensatz zu Atlantis)überbewertet wurde.Weder Animationstechnisch noch dramaturgisch oder storymässig gibt es an diesem Film(es sei denn man ist Disney Liebhabe seit eh und je)nichts auszusetzen.
Und T-Bone: deine Meinung ist aber ziemlcih Engstirnig und somit bist du in meinen Augen keinen deut besser als die Ignoranten Anime-Fans die nur Animes und sonstnichts in ihre Welt lassen.Irgendwo versuche ich dich ja zu verstehen...ich hatte auch mal so ne Anime -Hass Phase und bin bis heute auch nicht hundertprozentig von ihnen Angetan weil sie ihre Animationstechnischen Möglickeiten meistens nie ganz ausschöpfen.Aber trotzdem gibt es in dieser Masse von Animes unter den vielen,vielen,schlechten Filmen auch einige bemerkenswerte gute Filme die zwar "anders" ,aber dadurch nicht schlechter animiert sind als ein typischer DISNEY-Animatinonsfilm und es mit solchen ebenso aufnehmen können...

Du hast mich anscheinend nicht verstanden und mein Posting nicht genau gelesen: Ich sagte, daß ich die Optik/den Stil/das Visuelle nicht mag...ist abslout nicht mein Fall! Deswegen ist meine Meinung auch nicht engstirnig, es ist lediglich mein GESCHMACK! Sicherlich mag es INNERHALB des Anime-Genres gute Filme geben, und das ist schön für die Leute, die Animes mögen...aber wenn man das Genre nicht mag, bringt das alles nichts! Ist genauso, als wenn ich sagen würde "Ich mag absolut keine Horror-Filme" (und dies timmt wirklich), und Du würdest sagen "Aber es gibt GUTE Horror-Filme"...Ich bin ebensowenig IGNORANT wie Du meintest...Es geht um GESCHMACK, nicht um Ignoranz...Ich weiß, daß es story-mäßig/technisch gute Filme dieses Genres gibt, das bringt MIR aber nichts...Ein weiteres Beispiel für Dich, um es zu verdeutlichen:

Wenn ein Comic eine tolle Story hat, aber von einem Zeichner umgesetzt wird, den ich absolut nicht mag, macht es mir keinen Spaß, den Comic zu lesen...


"Schlechter animiert" hab ich ebensowenig in den Mund genommen...also, sieh erst genau hin, dann schreibe etwas dazu...

philipp616
30.06.2002, 22:18
Super. Lilo & Stitch ist echt toll... Mir kamen die Tränen vor lachen. Diese Hintergründe, diese Farben, Diese Animation *schwärm*

Das Spinnennetz war echt goil. und der frosch erst...

Ist euch aufgefallen das die nachdem stitch den käfer zerstört hat nun wohl 'nen New Beatle fahren (Bilder am Ende...) *lol*


Oder wie er San Francisco zerstört.... :D :D :D

philipp616
30.06.2002, 22:31
Original geschrieben von CathyDuCaine
sagt mal, hat disney mit den "no angels"-tussen nen vertrag oder bild ich mir das nur ein... :rolleyes:


waren die A-teens (noch schlimmer, aber nur inner deutschen version glaub' ich) und auch nur im Abspann

euha
01.07.2002, 06:41
(gelöscht)

crewman3
01.07.2002, 13:27
ach lieber T-bone...genau DAS ist IGNORANT! ;)

[SBS]Tsume78
01.07.2002, 21:50
@ Rob: Spirit ist echt nicht toll, oder? Ich meine der Film ist ja noch einigermassen erträglich, wenn auch die Story äusserst durchschaubar ist, aber wer verpflichtet bitte den Pur-Sänger um die Lieder einzusingen. Das ist fast genauso schlimm wie damals mit den Kellys beim Glöckner von Notre Dame....*argh*

Und ich finde, dass du Recht hast. Es ist ignorant, dermassen mit Scheuklappen rumzurennen. Es gibt äusserst brillante Animes, die mehr Tiefgang und Story haben, als jeder westliche Zeichentrick den ich je gesehen habe! Natürlich kann man Animes für sich aussen vor lassen. Meiner Meinung nach entgehen einem dann aber die besten Zeichentrickfilme, weil Japaner in diesem fall auch eine ganz andere Mentalität haben. Natürlich gibt es auch bei Animes mehr Schund als anderswo, aber ist gibt halt auch mehr Animes als alles andere!

Tarokun :transmet:

T-Bone
01.07.2002, 23:52
Original geschrieben von crewman3
ach lieber T-bone...genau DAS ist IGNORANT! ;)

Lol...Wenn einem also etwas bestimmtes nicht gefällt, ist das also ignorant...lol...

philipp616
02.07.2002, 00:57
Hey Leute... Geschmäcker sind nunmal verschieden und jetzt macht mal 'nen PUNKT ;) ;) ;) ;)

MfG
Phil

T-Bone
02.07.2002, 01:19
Original geschrieben von philipp616
Hey Leute... Geschmäcker sind nunmal verschieden und jetzt macht mal 'nen PUNKT ;) ;) ;) ;)

MfG
Phil

Eben das isses ja, was er nicht begreifen will...er nennt es Ignoranz... :)