PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Königreich für ein Lama (2000) | 40. Disney Meisterwerk



OldUrmel
01.01.2001, 16:19
Wann kommt denn dieser Film und weiss einer was genaues zum Inhalt ?? Die Bilder sahen schonmal klasse aus...

Terk
01.01.2001, 20:25
Ich glaub`,er kommt so im Mai (oder schon früher) in die deutschen Kinos.Es geht um einen jungen Herrscher,der immer nur an sich selbst denkt und sein eigenes Wohl über das seines Volkes stellt.Deswegen wird er irgendwie in ein Lama verwandelt und muss nun mit einem Freund herausfinden,wie er zurückverwandelt werden kann.Bin mir aber nicht 1000%ig sicher,ob das alles stimmt.Hoffentlich hilft`s dir trotzdem weiter. :)

Terk
02.01.2001, 14:25
Zeichentrick

Christian P
02.01.2001, 19:07
Und wieso kommt so etwas dann nicht zu Weihnachten ?
Wieso bricht Disney mit der "Tradition" ?

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

Christian P
02.01.2001, 23:33
Zeichentrick oder RealFilm ?

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm)

ScroogeMcDuck
24.01.2001, 18:24
... und ich dachte schon, das hätte noch was mit El Dorado zu tun... Puuuhhhh, Glück gehabt :)

ScroogeMcDuck
25.01.2001, 14:10
Schon irgendwelche Infos zu Atlantis?
Und noch 'ne Frage zu "Ein Königreich für ein Lama": Wer macht die Musik dazu?

Dominik
25.01.2001, 14:24
Trailer zu Atlantis gibts auf www.darkhorizons.com (http://www.darkhorizons.com)

Terk
25.01.2001, 14:24
Die Lieder dazu sind von Sting.

Dominik
25.01.2001, 23:43
Dieses Jahr zu Weihnachten kommt aber auch ein Zeichentrickfilm: Atlantis!

ScroogeMcDuck
25.01.2001, 23:43
:( Der Trailer ist ja 4 MB groß...

Duckfilm.de
26.01.2001, 07:48
Ich hab schon Videodateien runtergeladen die über 30 Mb gross waren. Na und?

ScroogeMcDuck
26.01.2001, 10:45
mit nem analogen Modem dauert das aber eine halbe Ewigkeit...
außerdem habe ich keine Standleitung, sondern muß für jede Sekunde zahlen.
Da nervt das doch ganz schön, zumal der Film nicht auf dem Rechner gespeichert werden, sondern man sich den Trailer nur auf der Seite anschauen kann.

Dominik
26.01.2001, 12:05
Auf den Link gehen -> Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter auswählen und du kannst den Trailer auf deiner Festplatte speichern.

Duckfilm.de
26.01.2001, 12:45
Original erstellt von ScroogeMcDuck:
außerdem habe ich keine Standleitung, sondern muß für jede Sekunde zahlen.
Dafür brauchste keine Standleitung, eine Flatrate reicht auch.

ScroogeMcDuck
27.01.2001, 10:06
Ist das nicht dasselbe?

Dominik
27.01.2001, 12:57
Nein.

ScroogeMcDuck
28.01.2001, 15:43
Ja, meinetwegen, die Flatrate wird nach 24 Stunden Dauerbenutzung gekappt und einem wird dann eine neue IP zugeteilt, die man wieder nur 24 behält; bei einer Standleitung habe ich unbegrenzte Online-Zeit und eine dauerhaft feste IP... Aber beides wird nicht nach Zeit abgerechnet, so daß einem auch 30 MB Videodateien egal sein können...

KawaiiMimi
15.02.2001, 12:56
"Ein Königreich für ein Lama"
Was für ein TITEL! Disney wird wirklich immer kitschiger und peinlicher. :D

Jano
16.02.2001, 09:37
Übrigens: Der Film startet am 15. März und nähere Infos gibt's auf der offiziellen Seite www.emperorsnewgroove.com (http://www.emperorsnewgroove.com).

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 16. Februar 2001 editiert.]

Dominik
16.02.2001, 13:12
Zum Glück wird aber nicht alles übersetzt, sonst würde ja Duck Tales Enten Geschichten heißen :kotz:

Christian P
16.02.2001, 18:17
Duck Tales wurde ja mit der Übersetzung des Titelsongs auch schon genug gestraft... ;)

Christian

Jano
16.02.2001, 18:28
Der offizielle deutsche Titel scheint ja eigentlich "Neues aus Entenhausen" zu sein, unter dem einige Folgen der DuckTales vor einiger Zeit mal im RTL-DisneyClub liefen. War deshalb auch ziemlich schwierig in den Fernsehzeitungen zu finden.

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 16. Februar 2001 editiert.]

OldUrmel
16.02.2001, 23:10
Ich habe bisher aber nur gutes gehört. Scheinbar hat Disney endlich wieder einen richtig genialen Film gemacht. Der dämliche Titel ist natürlich auch nur wieder für die Deutschen bestimmt. In US klingt alles besser.

KawaiiMimi
17.02.2001, 12:35
Ist euch mal aufgefallen, das "Die Dinos" voll der Abklatsch von den Simpsons ist.
Die einzelnen Charaktere stimmen fast 1:1 überein.

Duckfilm.de
17.02.2001, 15:42
Jo, das sagen die Simpsons in einer Folge ja sogar selber ("Sieht aus als hätte man unsere Familie beobachtet und dann eine Serie darausgemacht" oder so ähnlich).

Jano
17.02.2001, 15:53
Ich finde die Dinos fast noch cooler als die Simpsons. Wann kommen die Folgen denn wieder auf SuperRTL? Wird ja auch Zeit, dass die wiederkommen, da sie sogar seit einiger Zeit auch nicht mehr im DisneyChannel laufen (was sich aber sicherlich auch irgendwann mal wieder ändern wird;)).

Jano

OldUrmel
17.02.2001, 23:01
Also ein Dino-Zitat:

NOCHMAL !!!!

Duckfilm.de
17.02.2001, 23:10
Wurde das Zitat nicht von den Teletubbies geklaut? :D

Christian P
17.02.2001, 23:52
Die RTL-Leute waren wohl einfach zu dämlich den richtigen Titel an die Fernsehzeitungen weiterzugeben, aber ist mir auch aufgefallen.
Da die allerdings dann am Wochenende jeweils gegen 7 Uhr morgens kamen, habe ich mir die Folgen auch nicht angeguckt, sondern warte immer noch auf eine Wiederholung im Vorabendprogramm bei S-RTL.

Da hat jetzt übrigens gerade Käpt'n balu wieder angefangen, und bald kommen auch "Die Dinos" wieder... :)

Christian

Christian P
18.02.2001, 00:46
Finde die Dinos auch herrlich und freue mich drauf. Die Folgen kommen glaube ich Anfang März, bin mir mit dem zeitpunkt allerdings nicht ganz sicher.
Traurig nur, dass die Dinos in der letzten Episode scheinbar alle sterben (Einbruch der Eiszeit).

Christian

Dominik
18.02.2001, 13:13
Original erstellt von Duckfilm.de:
Wurde das Zitat nicht von den Teletubbies geklaut? :DEher umgekehrt :D


[Dieser Beitrag wurde von Dominik am 18. Februar 2001 editiert.]

Christian P
18.02.2001, 19:49
Original erstellt von Dagofan:
Bah! Wie kann man nur die Dinos cool finden?! Ist doch fast blödsinniger als Al Bundy. ;)

Alex

Man muss die Dinos nicht lieben, aber einige Folgen sind wirklich spitze - ebenso wie einige Gags ("Wir brauchen einen neuen Timmy...").
Kann man sich durchaus mal ansehen, denke ich. :)

Christian

Jano
18.02.2001, 20:02
So, habe mal bei www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) nachgeschaut. Die Dinos kommen ab dem 3.3. wieder und zwar, wie schon früher, um 19.50 Uhr.

"Du, wenn du das noch ein Mal machst, schmeiße ich dich durch die ganze Küche!" :D
Earl zum Baby während einer "Nicht-die-Mama-Topf-auf-Kopf"-Session.

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 18. Februar 2001 editiert.]

OldUrmel
01.03.2001, 00:34
So zurück zum Thema:
Ich habe gerade die Preview zu "Ein Königreich für ein Lama" gesehen und kann nur sagen genial anders. Kein typischer Disney aber trotzdem klasse. Leider hat der Film einige Längen, aber der coole Schlußshowdown entschädigt dafür allemal. Positiv zu bewerten ist auch die Tatsache, dass in dem Film nur am Anfang und am Schluß gesungen wird und die Charaktere sich selbst veräppeln...Disney is back !!! Ein absolutes Muss !!

Puu
22.03.2001, 15:56
*gehtsichdenfilmjetztdochanschaune* ^.^

*magdaslama*

Terk
23.03.2001, 18:17
Hab mir den Film schon ( 2x ) angesehen. Und meine Freundinnen,die ihn auch schon gesehen haben sind mit mir einer Meinung : er is` absolut COOOOOOLL!!!Is` wirklich "anders" als die meisten Disneyfilme,aber "anders" muss ja nicht bedeuten,dass er nicht gut ist.Also mir hat er sehr gut gefallen. Besonders die Szene,als Kuzco zum ersten mal allein im Dschungel ist und sich über Patchas Warnungen lustig macht:
"Uh,ein Blatt!Es könnte mich angreifen!"
:cool:

T-Bone
28.03.2001, 23:02
Der Film ist wirklich IMO einer der besten Disney-Filme, die ich gesehen habe...der Zeichenstil, diese bestimmte Art von Humor..genial!

acid burn
29.03.2001, 16:04
Dieser Film ist einfach genial.
Vor allem, der Humor ist super zum schießen echt.
Er ist wirklich der beste Film seit langem.

YPSmitGimmick
23.05.2003, 14:05
In unserer neuen Rubrik "Forum Classics" stellen wir ihnen Klassiker aus den Anfangszeiten des Forums vor, um sie vor dem Vergessen und/oder Löschen zu retten. Es darf auch gerne weiterdiskutiert werden.

Licence-To-Kill
28.01.2005, 18:08
Disneys 39. Meisterwerk aus dem Jahre 2001. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://disney.jbug.net/mvdata/data/Emperor's_New_Groove.jpg

duck-duck
28.01.2005, 18:33
Mein Lieblingsdisney.
Isma ist der beste Bösewicht in einem Comedydisney.
Der Film ist ja sowieso nur aus Comedyszenen bestehend.
Der Kantenstil passt hier super zu der indischen Umgebung (oder wo auch immer das spielen soll).
Ich hab mich totgelacht, als Isma und Kronk ins Geheimlabor wollen und Kronk den falschen Hebel zieht *lol*.
Bullys Stimme passt auch total gut zu Kusco, einen besseren hätten sie kaum nehmen können.
Das Lied von "Titelsong-Fuzzi" hängt mir immernoch manchmal in den Ohren.
Auf jeden Fall, einer der genialeren Filme von Disney (und für mich sogar der genialste).

Calmundd
28.01.2005, 19:10
Als ich das erste mal im Kino ein Plakat gesehen habe (das mit "MICH" im Hintergrund), dachte ich, es wäre ein Spin-Off zum Zeichentrick "Eldorado". Aber war es nicht :)
Ich liebe diesen Film, besonders mit Bully als Synchrostimme. Und der "Wackelzahn" hat bei uns in der Clique Kultstatus erreicht :)

T-Bone
28.01.2005, 19:21
Yep, eindeutig mein liebster (reiner, also ohne PIXAR) Disney-Film...gleichzeitig mein liebester 2D-Film...hier stimmt einfach alles: das Production Design ist von vorne bis hinten einfach nur genial, die Arbeit von Joe Moshier als Head Of Character Designs, die Backgrounds, die Farben, Animation, alles...desweiteren gefällt er mir auch deswegen sehr, weil er eine gewisse für Disney untypische Art von Humor hat, die man zuvor in keinem Feature Disneys gesehen hat; der Humor erinnert ein bißchen an eine Mischung aus den Tex Avery-MGM-Cartoons und den WB-Cartoons im Allgemeinen...

Was mich ebenfalls an TENG begeistert ist die Tatsache, daß Mark Dindal (und Randy Fullmer) aus einem eigentlich als Abenteuer/"Epos"- angedachten Film, der dann als solcher gecancelt wurde, eine trotzdem völlig eigenständige Komödie gemacht hat, der man den "Cut" bzw. das Herumreißen des Ruders nicht anmerkt (im Gegensatz zu bspw. ATLANTIS)...dies läßt mich deswegen auch so positiv auf CHICKEN LITTLE blicken, da auch dort MArk Dindal Director ist...ich vermute und glaube, daß CHICKEN LITTLE (nicht nur rein optisch natürlich) nah an PIXAR dran sein wird...

Ein weiterer erwähnenswerter Punkt: die 2-Disc-Collector's Edition-DVD zu TENG ist neben der MONSTERS, INC.-DVD (ebenfalls die 2-Disc-Collector's Edition) meiner Meinung nach die beste Animations-DVD (ich denke, die 2-Disc-THE INCREDIBLES-DVD wird diese ablösen). Aufgrund des Bonusmaterials und aufgrunddessen, wie es zusammengestellt wurde, ist diese DVD eine absolute Animations-Perle...

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005LDBK/qid=1106939768/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/202-7003820-8951058

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00003CXQY.01.LZZZZZZZ.jpg

T-Bone
28.01.2005, 19:25
Ich liebe diesen Film, besonders mit Bully als Synchrostimme.

Das stimmt, kann ich mich nur anschließen...wer mich aus diesem Forum kennt, weiß, daß ich absolut kein Fan von deutschen Synchronisationen im Allgemeinen bin...bei TENG allerdings macht Bully einen derart guten Job, daß er David Spade in nichts nachsteht und genau den Flow trifft, den Spade an den Tag legt...aber auch die anderen Stimmen, ob nun Yzma oder Kronk, passen 100%-ig...für mich der am besten ins deutsche synchronisierte Disney...(der O-Ton ist zwar immer noch besser, aber hier ist er echt ebenbürtig)...

majorlee
29.01.2005, 00:02
hey, finde ich ja cool, dass hier viele den film so toll finden. =)

der film ist einfach nur genial! ist auch mein absoluter favorit.

vor allem ist cool, dass die story so originell umgesetzt wurde, also nicht so ein abklatsch von irgendetwas. auch ist cool, dass man von der story eigentlich gar nicht so viel erwartet und daher voll überwältigt wird von allem. ich finds echt schade, dass der film verhältnismäßig nicht so erfolgreich war. aber naja, ist halt'n insider =)

kuzco und yzma mit ihren originalstimmen sind einfach die besten! ich kann mich JEDES MAL soooooo schlapp lachen! aber ich schließe mich meinen vorrednern an, die deutsche synchro ist ausnahmsweise auch mal nicht zu verachten.

ich besitze seit kurzem übrigens auch das doppel-dvd-set, hab aber leider noch nicht so richtig reingekuckt. werds bald mal machen =)

mein lieblingszitat aus dem film (neben 1000 andern natürlich =):
"how shall i do it? oh, i know: i'll turn him into a flee. a harmless little flee. then i'll put that flee in a box, then i'll put that box inside of another box, and then i'll mail that box to myself, and when it arrives - ahahahahaha!! - i'll smash it with a hammer! oh, it's brillant, brillant, brillant! genius, i say! - or to save on postage, i just poison him with thissss!" (natürlich nur geil, wenn man den richtigen tonfall kennt ;))))))

T-Bone
29.01.2005, 18:00
"It's your birthday?" ist auch gut...ebenso gut die Szene, in der Kronk im Zelt wach wird und eine Eingebung hat ("He didin't pay his..." ;) )...

Stefano
29.01.2005, 20:23
Absolut der witzigste Disney!!! Eindeutig!! Ich liebe diesen Film, der ist einfach Bombe!! Um mit den Zitaten weiter zu machen:

Kronk: "Izma, das war genau das gleiche was Kuzco zu dir gesagt hat als er dich gefeuert hat."
Izma: "Ja Kronk, das ist Ironie des Schicksals,SO WIE MEINE ABHÄNGIGKEIT VON DIR!!!":D Ich liebe diese Stelle!!!

Genauso gut ist das Eichhörnchen, der Running-Gag mit "Izma ist ein Albtraum, eine Schreckensvision" und Izma als Kätzchen...es ist so geil gemacht, ein total süßes Kätzchen mit einer piepsigen Stimme und dann sprüche wie: "Ich werde es trinken, du *********!!!"

Stef

Sir Daniel Fortesque
29.01.2005, 23:05
Oh ja, Teng ist eigentlich das letzte Disney "Meisterwerk" gewesen, dass ich richtig gut fand! Nichts gegen Lilo und Stitch, aber nach TENG hat mich kein Disney Film mehr so richtig begeistert. Zwar ist der Zeichenstil zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, stört aber nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr. Die gelungene deutsche Synchro trägt auch viel zum Charme des Films bei. Der Humor war suchte bei Disney Filmen seinerzeit seinesgleichen.

Schade, dass die deutsche DVD im Vergleich zur amerikanischen Vorzeige - doppel DVD so mäßig ausgefallen ist. Aber vielleicht kommt ja mal eine Ersatz DVD im Rahmen der Special Collection... :D

EdiGrieg
30.01.2005, 04:44
Der Kantenstil passt hier super zu der indischen Umgebung (oder wo auch immer das spielen soll).

Dreh mal deinen Globus um 180° :D soll wohl eher Peru sein.

Definitiv der witzigste Disney-Langfilm überhaupt. Eine Gagparade, von der sich Dreamworks noch ne Scheibe abschneiden kann. Selbst die Sidekicks wie die drollige Kellnerin sind eine Schau. Wenn kommende Sequels genau so gemacht sind, schau ich mir die direkt auch mal an.

jumi
30.01.2005, 21:17
absolut genialer film. ich ahb ihn leider damals im kino verpasst - aber als ich ihn kurze zeit später mal auf video (ja, war noch ein video - die letzte disney-vhs, die ich bekommen hab *hehe*) geschaut hatte, lag ich NUR inner ecke :) schenial!! ein film mit nur 4 hauptcharakteren, der sich net die bohne für grosse epen oder donnernde liebesgeschichten interessiert - nein, TENG is schlicht udn ergreifend eine slapstick-comedy der besten, besten (!!) art. der untypischste disney aller zeiten, der eine richtung eingeschlagen hat, die leider nur in "lilo & stitch" wieder ansatzweise mit aufgenommen wurde.. TENG zählt ebenfalls zu meinen liebsten filmen, denn auf der einen seite schafft disney es hier, im ganz klassiscehn sinne und sympathische charaktere aufzubrummen, die irgendwie den einzigartigen disney-charme genauso wiederspiegeln wie ein aladdin, ein fabius oder ein lumiere.. auf der anderen seite is der film einfach eien comedy, wie sie disney nie vorher erzählt hat! schnelle, trotzdem total herzliceh erzählweise, ein kanllender spruch jagt den nächsten, super design (einfach gehalten, relativ wenig farben, trotzdem absolut stimmungsvoll & vor allem 1000%ig passend), situationskomik, wie sie besser net geht.. ein echtes gag-feuerwerk (dieser begriff wird unfairerweise vielen filmen aufgedrückt, bei TENG is er absolut gerechtfertigt), das dabei allerdings niemals ins alberne abrutscht. der humor is geschliffen wie nix gutes - und die (deutsche) synchro tut ihr eigenes dazu. perfekte besetzung an der ich nix zu bemängeln hab (schön auch, dass yzma net eien dieser 08/15-"böse hexe"-stimmen bekomemn hat sondern eine frische, fiese deutsche synchro). naja, meiner meinung nach is TENG nur einfcah viel zu kurz. zwar kein mega-kassenerfolg - muss aber auch gar net, es reicht wenn der movie ein guter insider bleibt (disneys einziger insider..?!).

ps: eine meiner (vielen) leiblingsszenen: alle 4 im restaurant - ich könnt heulen vor lacehn,w enn yzma und kuzco abwechselnd die küche stürmen *hehe*

psps: über dieses hin und her bei der entwicklung von TENg weiss ich leider (& seltsamerweise ;)) gard noch net so ganz viel. dass es mal als epos o.ä. geplant war ja, aber grosse einzelheiten.. @bone: erleucht usn doch ma, du hast ja nu sicher das artbook vor dir liegen *hehe*

T-Bone
30.01.2005, 21:44
Leider gibt es von TENG kein Art of-Buch...absolut unverständlich, es wäre garantiert das beste Art of-Buch geworden (was die Collector's Bonus-Disc beweist)...

Einige Facts zur ursprünglichen Story:

_Zuallererst hieß der Film "Children Of The Sun", dann "Kingdom Of The Sun"
-Kuzco hieß ursprünglich Manco. Manco war ein Prinz mit einem Sonnen-Symbol auf seinem Arm. Er lernte einen Lama-Hirten namens Pacha kennen, der ihm absolut ähnlich sah, bis auf das Symbol auf seinem Arm. Die Beiden beschlossen daraufhin, die Rollen zu tauschen. Dies bekam Yzma mit, worauf sie Manco in ein Lama verwandelte, da sie wußte, daß Pacha nicht dazu in der Lage wäre, sie beim Erklimmen des Throns aufzuhalten...es kam ebenfalls eine Prinzessin vor, die Manco aufgrund seines schlechten Charakters überhaupt nicht leiden mochte, als jedoch Pacha den Platz von Manco nach deren Rollentausch einnimmt, beginnt sie, den Prinzen, den sie für Manco hält, aufgrund seines vermeintlichen Sinneswandels zu mögen, was am guten Herz Pachas liegt...
-Andreas Deja arbeitete anfangs ebenfalls mit als Supervising Animator für Yzma für 1 1/2 Jahre, wechselte dann wegen der Story-Probleme zu LILO & STITCH, wo er Supervising Animator für Lilo wurde...er kehrte nach Ende der Story Probleme als Guide zu TENG zurück, ohne dabei LILO & STITCH zu verlassen
-Etliche Songs zum Film wurden von Sting geschrieben aber nicht benutzt...es waren Songs im Stile der Songs von THE LION KING

Es gibt sogar eine Dokumentation über das Ganze betitelt "The Sweatbox", die aber leider (noch?) nicht veröffetlicht wurde...ich jedefalls würde so eine DVD sehr begrüßen...

branko999
01.02.2005, 17:56
Es wurde schon alles gesagt und ich schließe mich mal an! Sozusagen der untypischste Disney, weil der Humor hier wirklich im Vordergrund steht. Die Story ist sehr dünn (war ja auch mal ernster, ja sogar als Musical angelegt), aber das tut dem Film keinen Abstrich. Das Design steht im Zusammenhang mit den Witzen - dieser kantige Stil hilft sehr gut, auf elegante Weise, "geschliffen" zu wirken. Damit meine ich dass hier wirklich alles gut zusammenpasst. Die Charaktere sind auch alle gut ausgebaut (es gibt den Ego, die Hexe, den Tölpel und den Gutherzigen). Ich liebe auch solche Slapstick-Filme, dieser Film bietet wirklich viele geniale Szenen. Eine der besten ist auch noch, wo Kuzco im Wald vom Eichhörnchen mit dem Ballon "verraten" wird. Lieblingscharakter von mir ist eindeutig Kronk mit seinen Spinattaschen *g*
Sogar der King Tom Jones schließt sich der Parodie auf sich selbst im Film an und performt "Part of your World". Ein wirklich genialer Film, von dem auch die deutsche Synchro mehr als nur gelungen ist!

nakoma
28.07.2005, 19:28
Ich mag denn Film nicht bin ich halt die einzige aber naja
ich finde die Zeichnungen nicht so gut ist mir zu kantig.

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:00
Ist schon blöd, dass diese alten Threads immer wieder herbeigerufen werden. Sicher der Pfiersich wurde auch wieder gepostet, aber de kommt ja nun auf DVD raus. Lama ist ja zur Zeit gar nicht aktuell, man sollte wenn dann über Bambi oder Cinderella bzw. über Tarzan diskutieren.

branko999
29.07.2005, 10:07
Wahnsinn, deine kleine Kritik (von einigen hier geklaut, weil du die beleidigte Leberwurst spielst) ist länger und ausführlicher als jede von dir geschriebene Filmkritik mit den Halbsätzen "finde ich sehr gut" und "habe ich gesehen", zudem ist der Inhalt am gründlichsten, da er genau die Art zeigt, wegen der dich hier alle hassen. ;)

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:08
wenn du meinst, bitte

Nicinici
29.07.2005, 10:54
ich finde den film auch total genial...

wenn meine freundin geburtstag hat spiel ich immer ins telefon das geburtstagslied für isma *heut hast du geburtstag, geburtstag hast du heut ....bla bla bla...pizza geht aufs haus .... *

die handlung ist witzig.. die sprüche cool und bully begehrenswert *gg*

T-Bone
29.07.2005, 11:53
Ich hätte nicht gedacht, daß die geniale Überschrift mit dem "Riesenpfiersig" noch durch "Pfiersich" getoppt werden könnte...

Nicinici
29.07.2005, 12:20
stimmt, das es ja immer noch P-F-I-R-S-I-C-H heißt.... trotz der neuen rechtschreibreform *gg*

Calmundd
29.07.2005, 12:38
Ist schon blöd, dass diese alten Threads immer wieder herbeigerufen werden.
Die "Diskussion"-Threads haben einen anderen Status als die anderen Threads. Da ja immer gerne zig Threads zu einem Meisterwerk eröffnet werden, sind solche gebündelten Threads viel sinnvoller und somit muss man auch rechnen (und sich nicht aufregen) das die wieder hochgeholt werden ;)


Sicher der Pfiersich wurde auch wieder gepostet, aber de kommt ja nun auf DVD raus. Lama ist ja zur Zeit gar nicht aktuell, man sollte wenn dann über Bambi oder Cinderella bzw. über Tarzan diskutieren.
Ui, man schreibt uns was vor... :o

Aladdin
29.07.2005, 14:41
Lustiger Streifen, kurzweilig - Kronk und Izmar sind richtig witzige Charaktere, deshalb interessiert mich KfeL 2 auch...

Ich mochte Bully in der Hauptrolle...

Leider hat er meiner Meinung nach nicht das Klassik-Potential der FGilme des Anfangs der Neunziger, aber naja, wie gesagt lustig is er allemal...

Daisy_Duck
30.07.2005, 12:59
Ein echt komischer Film. Ich erinner mich, dass im Kino in meiner Heimatstadt der Lama als Pappaufsteller war und ständig "Aha Aha Ahaaha" sagte.
Mein Lieblingszitat ist der hier:

Pacha: "Hast du's satt ein Lama zu sein?"
Kusco (mit weinerlichen Stimme): "Jahaha!"

TheKey
31.07.2005, 08:44
Ich hab den Film damals nicht im Kino gesehen... (da war er mir irgendwie suspekt, wieso auch immer...wahrscheinlich lags an dem 1. Eindruck, den ich von den Zeichnungen her hatte...ich war ja so blöd ;) ).
Hab ihn mir dann neulich mal aus der Videothek ausgeliehen und war wirklich begeistert.
Die DVD kann ich nun auch mein Eigen nennen und ich muss sagen, der Film ist wirklich sehr gelungen.
Ein schöner, lustiger Film mit tollen Charakteren.

Mh, ich guck ihn mir jetzt noch mal an, ihr habt mir den mal wieder so schmackhaft gemacht ;)

n/a
22.03.2013, 08:17
http://i.imagebanana.com/img/zex18uwq/81dpkmFCwZL._SL1396_.jpg

USA: 11.06.2013

Bobcat
22.03.2013, 09:28
Doch eine 2 Movie Collection.

ecilA
22.03.2013, 09:43
Ou, das Cover find' ich schlecht. xD

Clown
22.03.2013, 09:47
bähhh, hoffe das ändert sich noch, sieht wirklich billig aus.

Zak
22.03.2013, 10:28
also ich mag das Cover. :ugly:

Bobcat
22.03.2013, 12:03
das ist Stilbruch..

moviereporter
22.03.2013, 14:07
das ist Stilbruch..

ist ja bei disney nichts neues....

Simba
22.03.2013, 18:33
Ja, das Cover könnte besser sein, wenn man es mit anderen Covern von Disney-Blue-rays vergleicht, gehört das zu den schlechteren.

Jäger-Rose
22.03.2013, 20:28
Ich hätte schon erwartet, dass die ein neues Cover auflegen, denn mit den bisherigen bin ich ziemlich Unzufrieden, die es so gibt. Aber tja, ist dann so.

Zak
22.03.2013, 20:39
Sie passen es wohl an den aktuellen Stil an, den sie konsequent durchsetzen. Daher rechne ich auch nicht, dass Oliver & Co. ein neues Cover bekommt. Sie frischen echt nur jene Titel auf, die a) Geld bringen und b) noch keinen Cover-Relaunch hinter sich haben.

krümel
28.07.2013, 08:53
Gibt es bereits ein Release-Zeitpunkt für Deutschland? :-)

Zak
28.07.2013, 09:04
Zur Zeit nicht, nein. Rechne erst 2014 damit.

Bobcat
20.09.2013, 13:56
Habe ich gestern gefunden. Interessant, dass der Song wohl usprünglich mal animiert wurde für den Film.


http://www.youtube.com/watch?v=hr6MlW5rNYo

Jäger-Rose
20.09.2013, 15:37
Ah, das stimmt aus "The Sweatbox", dem Making of zu "Kingdom of the Sun" bzw. "The Emperor's New Groove".
Ich liebe diesen Song absolut, unglaublich, dass der es nicht in den Film geschafft hat. Allgemein hätte mir die KotS-Story viel besser gefallen. Aber man kann wohl nicht alles haben :(
Der Song ist übrigens trotzdem auf dem Soundtrack enthalten.

Bobcat
20.09.2013, 15:59
Es ist auch mein absolutes lieblingslied aus dem film. Der Song wäre sicher super im film gewesen.

chris-85
18.12.2013, 16:23
In Deutschland kommt der Film ja am 03.04.2014 auf Blu-ray (http://www.amazon.de/Ein-K%C3%B6nigreich-f%C3%BCr-Lama-Blu-ray/dp/B00GZKDYDE/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1387383750&sr=1-7&keywords=disney+ein+k%C3%B6nigreich+f%C3%BCr+ein+l ama). Die FSK hat folgendes Bonusmaterial geprüft:




TITEL


LAUFZEIT


FREIGABE



CGI Requisiten (Creating CGI)

2:20


o.Al.



Die Recherche-Reise (The Research-Trip)

1:25


o.Al.



Stimmen der Figuren (Character Voices)

5:15


o.Al.



Sting zum Soundtrack "My Funny Friend An Me"

2:55


o.Al.



Zusätzliche Szene (Deleted Scene)

7:00


o.Al.



Zusätzliche Szene (Deleted Scene)

3:25


o.Al.

Jäger-Rose
18.12.2013, 19:14
Schade, hier hätte ich ja gerne "The Sweatbox" drauf gehabt, aber gut, dass wird eh nicht passieren. Und da ich den Film schon gesehen habe, ist es auch nicht sooo wild, aber trotzdem blöd.

LaVelle
19.12.2013, 11:22
Schade, hier hätte ich ja gerne "The Sweatbox" drauf gehabt, aber gut, dass wird eh nicht passieren. Und da ich den Film schon gesehen habe, ist es auch nicht sooo wild, aber trotzdem blöd.

Der würde mich mal brennend interessieren. Gibt es den denn irgendwo auf legalen Wege zum Ansehen?

Jäger-Rose
19.12.2013, 12:03
Der ist irgendwo bei YouTube als verstecktes Video. ich schaue mal, ob ich den Link noch habe.

chris-85
23.01.2014, 15:20
Hier das finale Cover...

http://www7.pic-upload.de/23.01.14/lj7cslxsvv12.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22040122/kama_bd.jpg.html)

ecilA
23.01.2014, 15:30
Naja...mal was anderes. Aber nichts besseres. xD

Zak
23.01.2014, 17:38
schaut wohl nach dem Rejection-Cover der US-Version aus. :ugly: Vielleicht aus gutem Grund. :ugly:

Thaddäus Tentakel
23.01.2014, 17:49
Das Cover ist hässlich, aber da scheint sich Disney gerade bei Katalogtiteln schon länger keine allzu große Mühe mehr zu geben. Der Film macht das allerdings eh wieder wett. Hütet euch vor dem Groooooooove.... :D

chris-85
23.01.2014, 18:27
Also mir geht's um die Ton- und Bildqualität der Filme, nicht um die Schönheit der Cover, deren Motive ja bereits von den DVDs bekannt sind. Bekannt ist ja auch, dass diese in letzter Zeit für die BD übernommen werden.

Oder wer stellst sich die BDs frontal ins Wohnzimmer und deren Cover immer zu betrachten? XD

EDIT: Klar, wäre es schön, neue Cover zu haben, geht aber leider nicht immer nach uns...

Multiplan-Kamera
23.01.2014, 18:33
Wieso haben Yzma und Kronk keine Körper unterhalb des Schildes:eek8::smhair2:

chris-85
23.01.2014, 18:55
Sparmaßnahmen... ^^

Multiplan-Kamera
23.01.2014, 19:24
Und ich dachte schon das Weglassen des fünften Fingers sei eine extreme Veränderung:D...

Thaddäus Tentakel
23.01.2014, 19:54
Wieso haben Yzma und Kronk keine Körper unterhalb des Schildes:eek8::smhair2:

Wenn die Beine in der Luft hängen würden sähe es noch bescheuerter aus. :D

*melody*
23.01.2014, 21:05
Ich find's lustig wie Kuzco auf das FSK-Logo schielt und Patcha steht da wie 'Ach, mach dir nichts draus, andere sind komplett verdeckt' :D

chris-85
04.03.2014, 14:23
Die techn. Angaben von Disney:

Sprachen:
DTS-HD 5.1 Deutsch
DTS-ES 5.1 Englisch
Dolby Digital 5.1 Flämisch
DTS-HD 5.1 Französisch
Dolby Digital 5.1 Holländisch
Dolby Digital 5.1 Spanisch

Untertitel:
Deutsch
Französisch
Spanisch
Holländisch

Extras:
- Die Recherche-Reise Stimmen der Figuren CGI Requisiten Zusätzliche Szenen (Mit Entführung der Filmemacher)
- "My Funny Friend And Me" Musikvideo mit Sting

chris-85
19.03.2014, 16:04
Ein deutsches Review... (http://blurayreviews.ch/reviews/emperors-new-groove-the-blu-ray-review.htm)

Meister Yupa
22.03.2014, 19:10
Herausgeschnittener Song von Yzma:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=374xW4zZbZA

RoArdnas
13.08.2014, 20:24
Nicht wirklich.
Außer man mag die TV Serie, dann ist er vielleicht ... joa.
Kann man sehen, aber muss nicht. Außer man ist Kronk Fan.

Thaddäus Tentakel
14.08.2014, 10:19
Ich muss sagen dieser Film ist so genial. Meine Lieblingszitat
Kronk: Isma
Isma: Was?
Kronk: Aaaah

Der Film hat viele gute Gags. Meine Lieblingsstelle:

Bedienung: Willkommen in Ruttgers Fleischbude, unsere Spezialität ist Fleisch.
Kuzco kichert als Frau geschminkt seltsam vor sich hin.
Bedienung: Gehts noch?!

Den zweiten hab ich nicht gesehen, aber ich hab mir generell kaum welche von diesen Fortsetzungen angeschaut, da mir die alle nicht gefallen haben und auch die Serien fand ich in der Regel nicht gut. Da war das Lama (bzw. Kuzcos Königsklasse) auch keine Ausnahme. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt ist "Arielle, die Meerjungfrau". Da fand ich die Serie ganz OK, was aber daran liegen könnte, dass ich die vor dem Film gesehen habe. "Aladdin" hat mir nämlich auch schon nicht gefallen, da kannte ich den Film zuerst.