PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Comic Tage



MVDF
26.01.2005, 13:38
Hi!
Weiß einer von euch, ob es dieses Jahr wieder die Kölner Comic Tage in der Stadtbücherei stattfinden?

Mick Baxter
26.01.2005, 20:47
Finden nicht mehr statt.

Spong
27.01.2005, 07:58
Das ist in der Tat so.

Harry K.
28.01.2005, 18:56
Traurig aber wahr - ist wirklich schade, war eine Super - Veranstaltung !!!

H.K.

The Rose
29.01.2005, 01:22
:eek8: :crybaby: :weinen:

Irma Vep
09.02.2005, 19:26
Sorry wegen der späten Reaktion! Ja, das ist leider in der Tat so. Die Kölner Comictage der Stadtbibliothek werden nicht mehr stattfinden. :weinen2: Wie alle städtischen Einrichtungen müssen wir sparen, was das Zeug hält. Selbst mit finanzkräftigen Sponsoren würde uns immer noch das Personal fehlen, um eine solche Großveranstaltung angemessen zu organisieren. Leicht ist uns diese Entscheidung nicht gefallen, denn die Comictage gehörten zu den renommiertesten Veranstaltungen der Bibliothek.
Aber das Leben geht weiter - besucht die übrigen Comicveranstaltungen in Deutschland und außerhalb, so lange es die noch gibt! Und vor allem: :lesen: Lest gute Comics! :cu:

The Rose
11.02.2005, 00:38
Ist schon schade, das überall so gespart werden muss, Ich finde Ihr habt da eine schöne Veranstaltung organisiert.
Wir werden uns aber auch so noch über den Weg laufen.

:)

Breitschuh
11.02.2005, 18:21
So, an der Stelle aber nochmal allerfeinsten Respekt an Irmchen Vep, die den Kahn über Jahre mit visionärer Chuzpe, schillerndem Charme und anbetungswürdiger Ausdauer um die trügerischen Klippen der administrativen Ignoranz und Finanznot geschifft hat. Stimmt ein in den Chor: sie lebe höchstens!! :banana: :anbet: :naughty: :knuddel: :romeo:

Mick Baxter
12.02.2005, 00:03
Den Kahn? Und nicht doch den Klaus Schikowski?

The Rose
12.02.2005, 21:51
............. Stimmt ein in den Chor: sie lebe höchstens!! :banana: :anbet: :naughty: :knuddel: :romeo:


:kupsherr: :laola::anbet: :wavefeet:

Irma Vep
13.02.2005, 10:45
Danke, Jungs, das ist wirklich nett von euch! Schön, dass meine Bemühungen um etwas Comic-Leben in Köln nicht ganz ohne Wirkung geblieben sind ... Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben! :gimme5:

MVDF
14.02.2005, 14:53
So, an der Stelle aber nochmal allerfeinsten Respekt an Irmchen Vep, die den Kahn über Jahre mit visionärer Chuzpe, schillerndem Charme und anbetungswürdiger Ausdauer um die trügerischen Klippen der administrativen Ignoranz und Finanznot geschifft hat. Stimmt ein in den Chor: sie lebe höchstens!! :banana: :anbet: :naughty: :knuddel: :romeo:

Auch von mir ein großes Lob!
Die Kölner Comic Tage waren bisher immer eine schöne Veranstaltung gewesen, ohne den extremen Stress wie bei Messen und Börsen. Ich hatte dort immer Spaß und hoffe, dass es mal wieder rosigere Zeiten für ein solches Projekt geben wird.

Tom3k
07.03.2005, 22:36
Gute Nachrichten und kein Ende!

Ja, was soll man sagen..traurig, aber Realität!
Auch von meiner Seite her nochmals Danke für die damaligen tollen Tage.
Hat echt Spass gemacht...

TS

Nilesch
21.03.2005, 14:33
:( Wirklich seeehr, sehr schade.

Ohne die KCT würden wir (Blind Pigture Industry) heute keine Comics machen... Probs für die vergangenen Comic-Tage!

cyqle
25.03.2005, 18:35
Hm... das kann nicht sein, dass da nix mehr geht. Man könnte und müsste doch irgendwie ohne die Stadtbibliothek sowas auf die Beine stellen. Wenn nicht in Köln, dann in einer der zahlreichen Vorstädte, beispielsweise im Rhein-Erft-Kreis. Hier in meinem stinkigen Kaff Wesseling sind die immer ganz schnell bei der Sache, wenn man was organisieren will. Und die Anbindung von Köln ist perfekt. Mit dem Auto die A555 und mit der Bahn eifnach die 16 von der Kölner Innenstadt nehmen, runter nach Wesseling. Hm... aber ich denke wohl zu utopisch. Oder man könnte ja eine der paar Börsen in Köln ausbauen. Jedenfalls muss es wieder sowas wie die Kölner Comic Tage geben! Das war DAS Event für die deutsche Indieszene. Schöner und effektiver als die Messen in Erlangen, Frankfurt, Leipzig und Essen. Ajajajajaj! :(
Naja, immerhin durfte ich das letzte Mal für den Ralf Paul am IPP Stand als Vertreter rumsitzen. ;)

cyqle
05.09.2008, 17:27
Die guten alten Kölner Comic Tage gibt es leider immer noch nicht in wiederbelebter Form, dafür aber nun das hoffentlich regelmäßig statt findende Comicfilmfest im renommierten Kölner Filmhaus vom 19. bis 21. September 2008. Mehr dazu erfahrt ihr unter http://www.comicforum.de/showthread.php?t=97488.

gerhard
27.09.2008, 16:26
kann man denn nicht die Intercomic die 2x im Jahr in Mühlheim stattfindet weiter ausbauen, ich find da fehlt doch nicht viel zu ner größeren Veranstaltung,
die Börse wär da, fehlt doch nur noch was nettes drum herum... Ausstellung, zeichnerallee und n Abendprogramm, was auch aktuellere Künstler präsentiert.

cyqle
27.09.2008, 18:27
Das Problem ist, dass es ja nicht wenige so mittelgroße Messen gibt. Manche werden gestartet, erhalten im ersten Jahr schönen Besuch von allen Seiten und danach ist dann wieder Tote Hose. Die Messen in Essen und Frankfurt führen einfach zu zuviel Stress und mit Erlangen gibt es bereits eine Messe, auf der die Szene "kuschelig" beisammen sitzt. Eine Zeichnerallee findet übrigens in Essen immer statt.
Die Intercomic ist außerdem mehr eine Messe für Sammler, Händler, Käufer... ;)