PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuchBasel 2005 erstmals mit Comicfestival



Mille
24.01.2005, 13:43
Die BuchBasel (http://www.buchbasel.ch) ist eine ganz junge Buchmesse, da sie dieses Jahr erst zum dritten Mal stattfindet. 2005 ist erstmalig ein Comicfestival angegliedert.

Schwarzer Turm wird mit einem Stand vertreten sein.


Hier der Infotext der Website:

Einzigartig in der Deutschschweiz und – nach grossem Erfolg im Jahr 2004 – nun schon vor der dritten Auflage: BuchBasel, die exklusive Kombination von Messe mit Direktverkauf, Literatur-, Jugendliteratur- und Kinderliteraturfestival, dem Sachbuch-Forum und dem neuen Comicfestival und vielem mehr. Eine Plattform für Bücher, Medien, Verlage, Autoren und Leser – vom 6. bis 8. Mai 2005 überall in Basel und natürlich in den Hallen der Messe Basel. Die BuchBasel: Der internationale Treffpunkt der Verlagsbranche und der Autoren!


Infomaterial und Anmeldeformulare können hier angefordert werden:

Stephan Lips
Leiter BuchBasel

MCH Messe Basel AG
Postfach, CH-4005 Basel
Tel. +41 58 206 22 40
Fax +41 58 206 21 71
E-Mail: stephan.lips@messe.ch

UlrichAnton
20.02.2005, 08:51
wer ist denn sonstnoch vertreten auf der messe. gibt es einen freibeuterstand?lohnt es sich als kleiner krauter auch einen tisch dort zu mieten?

ich hätt ja schon lust, was zu machen, nachdem ich wegen fortbildung die comic-action habe sausen lassen müssen.
_____________________

www.envelope-comix.de

UlrichAnton
06.03.2005, 07:47
hm, einen stand kann ich mir nicht leisten, wenn irgendjemand platz hat für folgendes gestell:

http://www.envelope-comix.de/presence.htm

beteilige ich mich an den kosten für den stand.

hat den niemand von den leuten, die in eigenregie comics machen, interesse dahin zu fahren?

Onyx
03.08.2005, 08:42
Ist jetzt auch schon ein Zeitchen her seit diese BuchBasel stattgefunden hat, aber ich muss trotzdem noch folgendes loswerden:

Als Comicfan bin ich vom sogenannten Comicfestival bitter entäuscht worden.
Denn drei Verlagsstände und ein Stand mit neuen Comics zu Neupreisen des hiesigen Comicsshop und dazu nur ein oder zwei Zeichner pro Messetag machen garantiert noch kein Comicfestival. Ich finde das Etikettenschwindel und wenn sich daran nichts ändert, empfehle ich jedem echten Comicfan dieser Messe nächstes Jahr fernzubleiben.

Michael Vogt
07.08.2005, 10:19
Ich denke, die BuchBasel ist einfach viel zu teuer für die Aussteller. Ich kann mich nicht mehr genau an die Preise erinnern, aber ich glaube, die waren ein gutes Stück teurer als zB. Erlangen. Dazu kommen dann noch Reisekosten/Unterkunft/Verpflegung - und die Schweiz ist ja nicht eben als preiswert bekannt. Da sollten sich die Veranstalter schon ein bißchen was einfallen lassen, um mehr Comicmacher anzulocken.

Gruß
Michael