PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarzan (1999) | 37. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

Licence-To-Kill
24.01.2005, 06:06
Disneys 37. Meisterwerk aus dem Jahre 1999. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/tarzan1.jpg

T-Bone
24.01.2005, 08:01
Disney's letzter wirklich erfolgreicher traditioneller Animationsfilm mit einem Glen Keane in Topform...

Sir Donnerbold
24.01.2005, 09:43
Leider der letzte wirklich erfolgreiche, denn einige danach waren auch genial... Denn Tarzan hätte meiner Meinung nach der Auftakt einer neuen Ära sein können. Der Film war der Spagat zwischwischem dem Ninties.Stil (Musik war in Tarzan gut und wichtig,,aber nicht mehr im klassischem Musical Stil) und Der offenheit der Genres gegenüber. Nach Abenteuer folgten Kunst und Kinder, dann Comedy pur, Abenteuer a la 50 er Jahre (Also mit Fantasy,) ein süsser aber doch wilder Film, Sci-Fi/Fantasy, dramatische Mensch-Tier saga und eine pseudo Western Parodie. Als nächstes Chicken Little, scheint ebenfalls verrückt zu werden...
Zum Film selber: Action, gut in D weniger, Abentewuer, super Zeichnungen, super Musik, für mich einer der besten!

duck-duck
24.01.2005, 16:52
Der erste und bis jetzt einzige Film,
bei dem ich vor Langweile eingeschlafen bin.
Mensch, dieser Tarzan war aber auch unsympatisch.
(Tut mir echt leid, wenn ich mit dieser Meinung allein hier stehe)

:schlaf:

majorlee
24.01.2005, 22:19
ein cooler film, mit coolen liedern.


kommt die dvd jetzt bald mal wieder raus, oder nicht?!?

lapoutre
25.01.2005, 11:58
Schade ist, dass

- der Film in Deutschland gekürzt/zensiert ist
- die Sammleredition - wenn überhaupt - nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen ist

Der Film an sich hat mir sehr gefallen. Er lebt sehr stark von der Musik von Phil Collins ( wie übrigens die Bärenbrüder auch ). Unvergesslich "Trash in the Camp"

Ich hoffe dass die Sammleredition auch mal wieder aufgelegt wird.

T-Bone
25.01.2005, 12:21
So teuer ist sie auch wieder nicht...geht ab 9 Pounds los...

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00004WA6C/qid=1106655591/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/202-7003820-8951058

branko999
25.01.2005, 20:22
Die RC1-Version bekommt man bei ebay teilweise schon zwischen 20 und 30 €, die Treasures sind da noch teurer :D
Habe die alte deutsche Auflage verpennt, das ist gut so, denn wenn BVD ein Einsehen hat, bringen sie auch bei uns im Sommer eine Doppel-DVD (wie in UK und Frankreich dieses Jahr) zusammen mit Tarzan 2, allerdings bestimmt wieder gekürzt.

Ansonsten zum Film: Ich fasse mich mal kurz und sage einfach, dass der Film große Klasse ist! Die Musik von Phil Collins ist vielleicht net jedermann´s Geschmack (meiner schon), aber dafür dafür bietet dieser Film u.a. den ersten Einsatz der "Deep Canvas"-Technik, die auch später in "Treasure Planet" eingesetzt wurde. Die Charaktere sind hier schon sehr sympathisch, bis auf Clayton natürlich. Nunja, schön, die Legende auch mal als gelungenen Zeichentrick zu sehen - und jede Menge Herz spielt hier auch eine große Rolle!
Achja, und Glen Keane ist wieder dabei, wenn das kein guter Grund ist, sich den Film anzusehen ;)

cannondale
25.01.2005, 23:16
Disney's letzter wirklich erfolgreicher traditioneller Animationsfilm mit einem Glen Keane in Topform...

Wie ich finde, ist dies Disneys letzter wirklich guter Film! Dafür aber einer der schönsten.

Auch ich warte länger schon auf eine Neuauflage der DVD. Aber weiß von euch vielleicht jemand, ob man den noch in Videotheken ausleihen kann (in so einem Ort bin ich zu selten)?

jumi
26.01.2005, 11:37
bei tarzan hat mir eins immer gefehlt: ein hauptcharakter, den man neimals vergisst (so wie eine arielle, ein aladdin, eine cruella de vil oder ein hades). ich fand, dass jane absolut klasse rüberkam - aber tarzan selbst.. der hatte n super design abbekommen, aber charakterlich war er einfach nur langweilig.. naja, ansonsten muss ich schon sagen, dass der film selbst äusserst gut gemacht war. das dschungel-design gefiel mir sehr, die rasanten fahrten durch die bäume waren astrein animiert.. die musik war net so mein fall, hat aber zum gesamtbild gepasst. naja, ich fand, es haperte letzten endes nur an den charakteren: da hat mir insgesamt irgendwie zu viel gefehlt, es war zu wenig für so einen grossen film. fazit: man hätt mehr rausholen können, aber ansosnten is tarzan schon net so verkehrt - hat vor allem eins ehr gelungenes, spannendes finale ;) absolut dicken pluspunkt gibbet natürlich für ankes synchro *hehe*

mr. toad
26.01.2005, 13:31
hallo zusammen,

habe in div. foren von einer vö juni 2005 gelesen.
kann jmd. hier diese meldung bestätigen?!?

danke + gruss
toad

Baymax
26.01.2005, 17:12
Echt ein klasse Film. Und ich mag diesen Phil Collins echt. Die Musik passt einfach super. Ich würde es nicht als den letzten großen Disney-Film bezeichnen, denn danach kamen ja auch noch ein paar gute: Lilo & Stitch, Atlantis, Bärenbrüder.
Am besten in dem Film finde ich Tantor und den "Krach im Lager". Da merkt man einfach, dass Phil Collins ein Drummer ist.

Clochette
09.11.2005, 19:26
Hey, jetzt hab ich ihn auch endlich zum ersten Mal gesehen (jetzt fehlt mir nur noch Bärenbrüder - den hab ich bisher aber aus einem anderen Grund verschlafen).

Also, zuerst muss ich sagen, dass ich von dem Film absolut positiv überrascht bin, es ist ja doch eigentlich ein "richtiger" Disney-Film. Es gibt nur zwei Punkte, die mir die ganze Zeit stark aufgefallen sind und dem Film für meinen Geschmack den Zutritt in den Disney-Olymp verwehren.
Zum einen ist da der Grund, warum mich der Film weder im Kino noch später irgendwann (außer jetzt aus Komplettierungsgründen) gereizt hat; das Design. Gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen Grund, warum Tarzan dermaßen hässilch und abstoßend dargestellt werden musste? Bei den Characterdesigns hab ich einen anderen Tarzan-Typ gesehen, der erstaunlich oft vertreten ist; so als wäre er auch in der engeren Auswahl gestanden.
Warum um Himmels Willen hat man den nicht genommen?
Zum zweiten sind da mehrere eklatante Parallelen mit zwei anderen Disney-Filmen die sich mir immer wieder aufdrängten; zu Beginn natürlich das Dschungelbuch, wobei mir der ganze Anfang von Tarzan bis er erwachsen ist nur wie eine modernere und Action-geladenere Wiederverwertung der ersten zehn Minuten des Dschungelbuchs erschien (man beachte die Mutter die den Vater zu überzeugen sucht). Dann in der zweiten Hälfte musste ich immer mehr an Pocahontas denken, natürlich mit vertauschtem Geschlecht. Dabei war mir ziemlich schnell klar, wie das Ende aussehen musste, da dies der einzige Weg war, die Schlusssequenz nicht zu einem einzigen Plagiat entweder des Dschungelbuchs oder von Pocahontas verkommen zu lassen (wobei mir die Szene dann ziemlich konstruiert vorkam - so als wäre den Autoren ein Pocahontas-Ende doch lieber gewesen).
Also alles in allem ein guter Film, wobei ich oben genannte Punkte einfach schade finde, da sie in meinen Augen doch mehr als Schönheitsfehler sind. Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf Bärenbrüder - nicht zuletzt der Musik wegen ;) ...

Dominik89
12.03.2006, 16:52
Warum gibt es Tarzan in den USA nur als 1 Single Disc Spec. Edt. und bei uns als 2 Disc . Sp. Edt.?

Superphunky
17.03.2006, 13:36
Die Special Collection Tarzan Special Edition kommt am 1.4.2006 heraus, genau wie Die Unglaublichen (beide jeweils als Doppel DVD) !!!

Dominik89
17.03.2006, 13:55
Die Special Collection Tarzan Special Edition kommt am 1.4.2006 heraus, ...


Und woher willst du wissen, dass es als Special Collection rauskommt? Es steht lediglich drin, dass es als Sp. Edt. rauskommt, aber nicht als Sp. Collect. !!! :p

Oliver_L
17.03.2006, 14:15
Zum zweiten sind da mehrere eklatante Parallelen mit zwei anderen Disney-Filmen die sich mir immer wieder aufdrängten; zu Beginn natürlich das Dschungelbuch, wobei mir der ganze Anfang von Tarzan bis er erwachsen ist nur wie eine modernere und Action-geladenere Wiederverwertung der ersten zehn Minuten des Dschungelbuchs erschien (man beachte die Mutter die den Vater zu überzeugen sucht).

Dass sich Assoziationen zum "Dschungelbuch" aufdrängen, ist eigentlich logisch, da ja Burroughs "Tarzan"-Bücher von Kiplings einige Zeit früher erschienenen "Dschungelbuch"-Geschichten nicht ganz unbeeinflusst waren, um es vorsichtig auszudrücken. Obwohl von beiden Vorlagen bei Disney nicht allzuviel übrig geblieben ist, fällt das auch bei den Verfilmungen immer noch auf...
:D

philipp616
18.03.2006, 17:36
Warum gibt es Tarzan in den USA nur als 1 Single Disc Spec. Edt. und bei uns als 2 Disc . Sp. Edt.?


2000 ist in den USA schon ne Doppel DVD von Tarzan erschienen. Die SE letztes Jahr sollte ursprünglich ne Doppel DVD werden (Quasi ne Neuauflage der ersten Doppel DVD) wurde dann aber auf eine Disc angespeckt.

Die Tarzan Doppel DVD war Disneys erste dieser art und selbst im vergleich mit aktuellen Titeln ist die Austattung noch recht ordentlich.

Calmundd
14.05.2006, 11:06
Tarzan am Broadway (http://www.broadwayworld.tv/videoinfo.cfm?showid=1050)

Sehr gut umgesetzt. Schade nur, dass die Seile zu offensichtlich sind. :(

Timon
14.05.2006, 13:24
Schade nur, dass die Seile zu offensichtlich sind. :(

Das liegt vielleicht daran, dass es ein Video ist. Wenn man es auf der Bühne sieht, sieht man die Seile sicher nicht so deutlich. Mir gefällts übrigens auch sehr gut.

Xenia83
21.06.2006, 18:53
:verliebt: Also Tarzan gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen von Disney.

Besonders die Musik von Phil Collins ist echt super finde ich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich musste mich aber erst noch daran gewöhnen das die Haupfiguren nicht selber singen.


Xenia

Mat
21.06.2006, 19:54
Stimmt, das ist mir gar net aufgefallen! :D

Mat

Xenia83
21.06.2006, 21:04
;)Jetzt im ernst???,das war doch damals das gesprächs Thema Nr.1


Grüße Xenia:D

Mat
22.06.2006, 10:21
Ist mir entgangen! :D

Xenia83
22.06.2006, 12:09
;)ach so!!!!



Xenia

Timon
17.01.2007, 18:38
Ich hab mal eine Frage: Terk wurde doch von Heike Makatsch gesprochen, oder (so ist es auch im DSA angegeben)? Denn auf Wikipedia wird behauptet, sie sei von Sandra Schwittau gesprochen worden. Verwechselt es der Autor vielleicht mit einem der Sequels oder der Serie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan_%281999%29

Flounder
17.01.2007, 18:51
Im normalen Film ist es auf jeden Fall Heike Makatsch! In der Serie aber m.W. nicht mehr ...

Seb
18.01.2007, 09:02
Tarzan ist 'n cooler Film... Jane und tarzan sind wirklich gut gezeichnet. Jane ist kein Prinzessinpüppchen sondern eine starke frau die sich sogar mit Arielle und Belle messen kann.
Und wie Tarzie durch das geäst des Dschungels surft und skatet, eingfach 1A erste Sahne!
Doch... warum war Tarzie eigentlich immer rasiert? Müsste ihm nicht ein Bart gewachsen sein, schliesslich hatte er doch braune Haare? Vielleicht war er erst sechzehn oder so... eigentlich nur Haarspalterei.

Das Vroni
04.08.2008, 19:57
Ich habe mal eine Frage zum Tarzan-Film.
Ich habe heute gelesen, dass in der deutschen Fassung ein paar Szenen fehlen.
Weiß jemand darüber Bescheid, was das für Szenen sind?
Denn darüber konnte ich leider nichts finden.

hitchcock
04.08.2008, 20:01
Ja, in der deutschen Fassung sind einige Szenen. ;)

Kleiner Spaß am Rande. :) Schau mal hier: http://www.duckfilm.de/film/tarzazen.htm Da findest Du glaub ich, was Du suchst.

Viele Grüße
hitch

Das Vroni
04.08.2008, 20:14
Danke, das war, was ich gesucht habe ;)

kevin3005
06.08.2008, 01:14
Da wurde aber viel entfernt -.-
Sowas ist echt scheisse ...

Das Vroni
06.08.2008, 08:57
Komisch, dass es wie bei Tarzan als auch bei Lilo und Stich immer Szenen sind, die fehlen, in denen irgendwie Gewalt vorkommt.

Sicherlich ist zu viel Gewalt in eigentlichen Filmen für Kinder nicht so gut, aber es ist dich seltsam , dass diese Szenen in den Usa gezeigt werden und dann in der deutschen Fassung entfernt werden

Mowgli
06.08.2008, 09:06
Die Szenen wurden rausgeschnitten, nachdem die FSK für die jeweils ungeschnittene Fassung eine für Buena Vista Deutschland mit "ab 6 Jahren" zu hohe Altersfreigabe erteilt hat o.O

Huscheli
06.08.2008, 09:37
Die USA hat halt keine Probleme mit Gewalt. Nur mit Sex.

Die deutschen haben Problem mit Blut in kleinsten Mengen in Kinderfilmen *shrug*
Wobei ich nicht sehe, wieso "ab 6" zu hoch sein soll. Haben doch auch andere Disneyfilme ab 6? Oder nicht?

Naja, ich hab die DVD eh auf Englisch. Die deutsche Synchro is mir das Filmgemetzel nicht wert.

EdiGrieg
06.08.2008, 14:52
"ab 6" ist ja nicht zu hoch. Ich würd doch kein 4jährg. Kind Schneewittchen oder Mäusedetektiv Basil antun, ebenso wenig wie Lilo&Stitch, geschnitten oder nicht. BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.

Sir Donnerbold
06.08.2008, 15:21
BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.

So richtig lachhaft wird das ganze, wenn man bedenkt, dass das Disney-DTV Tarzan & Jane im Gegensatz zum "Original" trotzdem eine FSK ab 6 trägt... :rolleyes:

EdiGrieg
06.08.2008, 22:23
Hab ich nie gesehen ... was passiert denn da, was so schlimm für "Kleinstkinder" sein soll?

Huscheli
07.08.2008, 12:00
BV Deutschland, das weitestgehend unabhängig von der US-Mutter arbeitet, sieht seine größte Käuferschicht jedoch in Müttern mit Kindern von 0-12 und demnach einen Ertragsverlust, wenn diese mit einer FSK6 vom Kauf abgehalten werden würden.

Obwohl doch bekannt ist, dass Mütter eh nie sooo genau auf die Altersfreigabe schauen. (Zumindest ich würde einen Film ab 6 auch mal nem Kind ab 5 zeigen etc. Und jüngere als 3 haben vorm TV imho eh nix verloren. Aba mjo, bin da vermutlich etwas konservativ.)

EdiGrieg
07.08.2008, 13:17
Das ist nicht konservativ, Huscheli, sondern eine gesunde Einstellung ;)

Xenia83
07.08.2008, 13:38
Das war bei uns damals Zuhause auch so das wir mit 10 zum Beispiel Filme ab 12 schauen dürften.


Solange meine Eltern da waren.

Bei den meisten Familien läuft das auch immer noch so ab!!

Sir Donnerbold
12.08.2008, 19:20
Hab ich nie gesehen ... was passiert denn da, was so schlimm für "Kleinstkinder" sein soll?

Ich persönlich finde ja das Original sogar im geschnittenen Zustand "intensiver" und weniger kleinstkinder-freundlich als Tarzan & Jane.
Allerdings vermute ich, dass die Szene, in der Tarzan über Lava surft der FSK zu viel war. Könnte man ja nachmachen. :rolleyes:

Dukemon
22.05.2009, 22:36
Ich persönlich finde ja das Original sogar im geschnittenen Zustand "intensiver" und weniger kleinstkinder-freundlich als Tarzan & Jane.
Allerdings vermute ich, dass die Szene, in der Tarzan über Lava surft der FSK zu viel war. Könnte man ja nachmachen. :rolleyes:

Klar. Man hat ja auch einen Vulkan vor der Haustür, vor allem auf europäischen Erdplatten.

Aber könnte BV nicht theoretisch bei einer Neuauflage in weiß ich nicht Jahren diese Szenen wieder ins deutsche Bildmaster einbetten? Wäre ja zu schön.^^ Ich finde es traurig, dass selbst Disneyfilme geschnitten und zensiert werden nur damit eine 0 auf dem Cover steht.
Wo finde ich die Kunden Emailadresse von BV?^^

chris-85
19.01.2010, 20:35
Laut diesem Artikel http://www.dvd-forum.at/1466/schnittbericht_detail.htm lief auf dem Schweizer Free-TV-Sender SFzwei die unzensierte Fassung von "Tarzan". Wie ist das möglich? Darf dieser Sender ähnlich wie der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic eine unzensierte Fassung zeigen? Mal sehen welche Fassung Sat.1 demnächst (30.01.2010) zeigt. Ich befürchte die zensierte Fassung wie wir sie von der VHS/DVD kennen.

Bei "Lilo & Stitch" zeigen sowohl der österreichische Kanal ORF und RTL die von der VHS/DVD bekannte zensierte Fassung. Der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic zeigte hier ebenfalls die unzensierte Fassung.

Hat jemand eine gute Erklärung?

Sir Donnerbold
19.01.2010, 20:44
Kommt manchmal vor. RTL und VOX zeigen auch regelmäßig die FSK ab 12-Fassung von "Mein großer Freund Joe".

Wieso Disney die nicht mal auf DVD pressen kann, das steht in einem anderen Buch.

Mowgli
19.01.2010, 21:39
Darf dieser Sender ähnlich wie der Pay-TV-Kanal Disney Cinemagic eine unzensierte Fassung zeigen?

Wieso nicht? Die Filme sind nicht zensiert, sondern von Disney selbst geschnitten, aufgrund einer gewünschten niedrigeren Altersfreigabe- das ist ein Unterschied. Eine Zensur bedeutet auch immer die Involviertheit des Staates, vom den die Zensur ausgeht. Eine solche ist laut Artikel 5 des Grundgesetzes in Deutschland verboten.

Zu dem konkreten Fall: Es gibt gewisse Uhrzeitbeschränkungen für Filme ab 12, 16 und 18 im deutschen Free TV; im Pay TV gibt es ja das Passwort-System, weshalb eigentlich Jeder Film, der nicht beschlagnahmt ist, dort gezeigt werden darf. In der Schweiz hingegen gibt es keine Altersfreigaben für Filme und warum sollte auch eine für den deutschen Markt geschnittene Version im Schweizer Fernsehen laufen?

chris-85
31.01.2010, 09:59
So! Also Sat.1 zeigte "Disneys Tarzan" gestern (30.01.2010, 20:15 Uhr) in seiner Free-TV-Premerie erstmals im Free-TV ungeschnitten in voller Länge. Eine Ehre die bisher nur Zuschauern des Pay-TV-Senders Disney Cinemagic zuteil wurde (Der Disney Channel zeigte nämlich nur die geschnittene Fassung).
Die Wiederholung (31.01.2010, 17:05 Uhr) wurde ebenfalls ungeschnitten gezeigt.

Huscheli
31.01.2010, 10:45
@Mowgli: Doch doch, wir ham schon Altersfreigaben. Die svv (http://www.svv-video.ch/)zbsp. Aber meistens übernehmen wir halt einfach die FSK oder (bei Games) die Pegi.

Dukemon
31.01.2010, 11:11
Sicher, dass Tarzan gestern ungeschnitten war?
Calitons Gesicht während sich die Schlinge zuzog habe ich auf jeden Fall nicht gesehen.

Pride&Beast
31.01.2010, 11:13
Was unterscheidet denn die ungeschnittene Version von der der geschnittenen? o.o

chris-85
31.01.2010, 11:42
Also ich bin mir sicher. Habe es ja aufgenommen und später mit dieser Seite verglichen: http://www.dvd-forum.at/1466/schnittbericht_detail.htm .
Und auch diese Szene war vorhanden:
http://www.dvd-forum.at/bilder/schnittberichte/1466/sb066.jpg

Mowgli
31.01.2010, 11:47
@huscheli: Ok, danke, das wusste ich nicht.^^

captain_america
31.01.2010, 12:39
Tarzan war ein cooler Film!

chris-85
31.01.2010, 16:19
Den ersten Szenen zufolge sendet Sat.1 zur Zeit auch in der Nachmittagsausstrahlung die ungeschnittene Fassung.

Pride&Beast
31.01.2010, 16:24
Danke für die Infos. :)

ecilA
08.08.2010, 19:57
Habe eine Frage zu Tarzan auf DVD.
Der Film lief ja anfang diesen Jahres auf sat.1 (zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich ihn da auch erst das erste mal gesehen habe) und ich war echt begeistert.
Im Internet hab ich dann halt erfahren, dass Tarzan auf DVD sehr stark gekürzt ist (was ich persönlich unnötig finde).

Meine Frage: Lohnt es sich, diesen Film dennoch zu kaufen? Er ist ja gerade bei amazon.de recht günstig (und dann auch noch 2 discs) und er fehlt in meiner Sammlug.
Oder gibt es schon einen neuen Veröffentlichungstermin, bei welchem der Film womöglich ab 6 ist?
Dann würde ich noch warten. Bleibt es bei FSK 0, würde ich demnach jetzt zuschlagen...

Mowgli
08.08.2010, 20:06
Die Chancen, dass Disney den Film in Deutschland in nächster Zeit ungeschnitten veröffentlichen wird, schätze ich persönlich als sehr gering ein. Blu-ray könnte möglicherweise eine andere Veröffentlichungspolitik bewirken, solange hauptsächlich Filmfans umgestiegen sind und es noch kein Mainstream-Produkt ist.

Hinzu kommt, dass bisher keine weitere Veröffentlichung angekündigt wurde, wobei das bei Disney in letzter Zeit eh alles relativ kurzfristig läuft.

Meine bescheidene Meinung: Wenn du deutschen Ton haben möchtest, bist du mit der derzeitigen 2-Disc-Fassung gut beraten. Die Schnitte sind ärgerlich, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der Film in naher Zukunft ungekürzt auf deutsch erhältlich sein wird.
Kannst du auf die deutsche Synchronisation, zugunsten der ungeschnittenen Fassung, verzichten, würde ich dir raten die UK-Fassung bei amazon (http://www.amazon.co.uk/Tarzan-2-Disc-Special-DVD/dp/B0007VV8JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1281294446&sr=8-1) zu importieren. Das würde dich umgerechnet, inklusive Versandkosten, ca. 7,50 Euro kosten!

chris-85
08.08.2010, 20:09
Blu-ray könnte möglicherweise eine andere Veröffentlichungspolitik bewirken, solange hauptsächlich Filmfans umgestiegen sind und es noch kein Mainstream-Produkt ist.Und wieso?

Habe ihn mir bei Sat.1 zusätzlich meiner vorhanden DVD aufgenommen.

Mowgli
08.08.2010, 20:14
Weil Filmfans in vielfacher Hinsicht größeren Wert auf Qualität legen, als der Gelegenheitskäufer oder Disneys Kernzielgruppe: Familien. Das fängt schon damit an, dass sich viele Blu-ray Kunden vor dem Kauf eines Films informieren, wie die Bild- und Tonqualität ist; Cut-Fassungen werden in der Regel boykottiert.

Solange Disney seine Filme für Filmfans vermarkten will (und aufgrund der "Blu-ray-Demographie" auch muss), ist es wahrscheinlicher, dass Filme der Meisterwerke-Reihe ungeschnitten erscheinen.

Schönes Beispiel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auf DVD war der Film bis Ende 2009 in Deutschland nur geschnitten erhältlich. Die Ultimate Edition, die letzten Endes auch den ungekürzten Film enthielt, war speziell an Sammler und Fans gerichtet. Auf Blu-ray erschien der Film sofort ungekürzt.

ecilA
08.08.2010, 20:18
Danke für die schnelle Antwort.
Denke, ich werde ihn mir wohl in dieser Fassung zulegen...
Bei Lilo & Stitch bin ich auch fast drüber weggekommen ;)
Sollte es bald eine neue Version geben, wird die halt noch dazugekauft, oder die alte wieder verkauft :p

chris-85
08.08.2010, 21:09
Weil Filmfans in vielfacher Hinsicht größeren Wert auf Qualität legen, als der Gelegenheitskäufer oder Disneys Kernzielgruppe: Familien. Das fängt schon damit an, dass sich viele Blu-ray Kunden vor dem Kauf eines Films informieren, wie die Bild- und Tonqualität ist; Cut-Fassungen werden in der Regel boykottiert.

Solange Disney seine Filme für Filmfans vermarkten will (und aufgrund der "Blu-ray-Demographie" auch muss), ist es wahrscheinlicher, dass Filme der Meisterwerke-Reihe ungeschnitten erscheinen.

Schönes Beispiel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Auf DVD war der Film bis Ende 2009 in Deutschland nur geschnitten erhältlich. Die Ultimate Edition, die letzten Endes auch den ungekürzten Film enthielt, war speziell an Sammler und Fans gerichtet. Auf Blu-ray erschien der Film sofort ungekürzt.

Ok, gut... aber meinst du nicht auch, dass der Disney-Konzern recht mächtig ist und sich nicht so leicht beinflussen lässt? Mir wäre es lieber, wenn neue Synchro-Fassungen boykottiert werden.

Wobei, viele Eltern bzw. Familien möglicher Weise nicht wissen (vor dem Kauf), dass die Disney-Filme u. U. geschnitten bzw. neu synchronisert wurden, oder?

ecilA
08.08.2010, 21:24
Mir wäre es lieber, wenn alte Synchro-Fassungen boykottiert werden.


Du willst wirklich, dass alle alten Disneyfilme neu synchronisiert werden?
Sonst hör ich´s immer andersrum xD

Mal sehen, was Disney in den nächsten Jahren noch alles bringen wird ;)

chris-85
08.08.2010, 22:15
Du willst wirklich, dass alle alten Disneyfilme neu synchronisiert werden?
Sonst hör ich´s immer andersrum xD

Mal sehen, was Disney in den nächsten Jahren noch alles bringen wird ;)
Sry, natürlich die neuen Fassungen.

ecilA
09.08.2010, 00:03
Da bin ich beruhigt ;)
Also "Arielle" steht bis jetzt immer noch nicht bei mir im Regal.
Es schmerzt zwar, sie nicht in der Sammlung zu haben, aber noch mehr schmerzt es, zu hören, dass sie nun tatsächlich ihrer Stimme beraubt wurde...

chris-85
09.08.2010, 17:41
Bei mir ja... Brauchte das bessere Bild und Format um dann die alte Tonspur drüber zu setzen. :D

ecilA
09.08.2010, 19:04
So was kann ich leider nicht :(
Wie hast du denn das hinbekommen??
Gutes Ergebnis?

chris-85
11.08.2010, 15:20
Constantin bringt "Tarzan" in 3D in die Kinos

Constantin Film bringt den Jugendbuchklassiker "Tarzan" zurück auf die Leinwand. Geplant ist ein englischsprachiger Animationsfilm in 3D. Mit an Bord ist Ambient Entertainment, die bereits für Constantin die 3D-Produktionen "Urmel voll in Fahrt" und "Konferenz der Tiere" entwickelten.

Mittelpunkt der Geschichte von Edgar Rice Burrough ist ein junger Mann, der als Kind seine Eltern verlor und fortan mit seinen tierischen Freunden allein im Dschungel lebt. Als Produzenten sind Robert Kulzer, Reinhard Klooss und Martin Moszkowicz an Bord. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden.

Die Geschichte von Tarzan wurde bereits mehrfach für das Kino und Fernsehen verfilmt, zu den bedeutendsten Produktionen gehören die Filme aus den 30er und 40er Jahren mit Johnny Weissmüller. Disney Pictures brachten den Animationsfilm "Tarzan" im Jahr 1999 in die Kinos, eine gleichnamige Fernsehserie sollte folgen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine weitere Kinoadaption mit Regisseur Stephen Sommer für Warner Bros. Pictures.

Timon
11.08.2010, 15:46
Ich bin über diese Nachricht nicht besonders erfreut. Von Ambient Entertainment würde ich mir wünschen, sie würden weiterhin deutschsprachige Produktionen machen. Nachdem es schon so viele gute Tarzanverfilmungen (inkluse Disney) gibt, frage ich mich, warum da noch eine computeranimierte (wird es doch wahrscheinlich) braucht. Sie hätten sich lieber etwas Neues einfallen lassen sollen. Vielleicht sieht das Ergebnis ja ganz gut aus, aber ich denke nicht, dass es sich mit Disney's "Tarzan" messen können wird.

NIcojaNA
21.08.2010, 15:06
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Die drei Seiten zum Film habe ich gelesen, aber nicht alle Unklarheiten beseitigen können.

Nach Ewigkeiten habe ich mir gerade mit meiner Tochter die Erstausgabe der deutschen DVD (http://www.amazon.de/Tarzan-Edgar-Rice-Burroughs/dp/B00004VXLM/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282398931&sr=1-6) angeschaut. Über die Schnitte wurde hier schon viel diskutiert.

Bilde ich mir nur ein, dass der Film auf der VHS (http://www.amazon.de/Tarzan-VHS-Edgar-Rice-Burroughs/dp/B00004UAH3/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282398931&sr=1-11) diese Szenen (zumindest zum Teil) enthielt?

Ist bekannt, ob (wie z.B. beim zweiten Teil von Harry Potter) evtl. in der Schweiz eine ungeschnittene DVD erhältlich ist?

Die 2-DVD-SE (http://www.amazon.de/Tarzan-Special-DVDs-Edgar-Burroughs/dp/B0007W9DLS/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282399282&sr=1-1) und das 2-DVD-Steelbook (http://www.amazon.de/Tarzan-Best-Special-Collection-Steelbook/dp/B001CPRMDU/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282399282&sr=1-4) sind von den Inhalten her identisch, d.h. der Film ist wie in der Erstauflage geschnitten?

chris-85
21.08.2010, 15:13
Soweit mir bekannt ist, sind allen VHS- und DVD-VÖ geschnitten, einzig die Ausstrahlung im frei empfangbaren Sender Sat.1 (sowie im Pay-TV) war ungekürzt.

Auch: http://www.duckfilm.de/film/tarzan-dvd.htm

Mowgli
21.08.2010, 15:18
In der Schweiz sind zudem nur die DVDs veröffentlicht wurden, die es auch in Deutschland gibt.

Dukemon
27.11.2010, 19:31
Auf SRTL läuft ja gerade Teil 2 von Tarzan. Und mir kommt gerade in den Sinn, wie Disney auf die Idee kommt fortsetzungen zu produzieren die während des Originalfilms doer davor spielen zu produzieren. Wenn alle Figuren des Originals da drin vorkommen kann man schon keine vernünftige Dramatik o.ä. aufbauen, weil alle diese Figuren überleben müssen damit der Film zum Original passt.
In Bambi 2 war es zwar nicht schlecht in Szene gesetzt, dennoch verlor der Film dort Dramatik, weil man von Anfang an weiß das Bambi überlebt, nicht nur weil er die Hauptfigur ist sondern, weil er im Originalfilm ja noch mehr zu tun hat. Das Gleiche bei Tarzan 2. Was denkt Disney sich dabei?

chris-85
28.11.2010, 15:59
Wie zu erwarten zeigte ProSieben den Film "Tarzan" ebenfalls ungeschnitten, wie bereits Sat.1 in seiner Free-TV-Premiere im Januar 2010.

Somit war dies die 2. Chance im bundesweit frei empfangbaren deutschen TV dem Film ungekürzt zu sehen.

Lansbury
28.11.2010, 16:28
leider habe ich den film verpasst da ich babysitter mustte... naja pech!
Aber der Film ist spitze ohne Frage! Vieleicht bekommen wir ja irgendwan eine unzensierte Version auf den Silberscheiben!

pinheadraiser
29.11.2010, 12:04
mit 2 dicken Logos während des Films. nein danke.

Clown
05.12.2010, 12:48
mancham bereue wünschte ich doch einen fermsehanschluss zu haben.

Huscheli
05.12.2010, 14:45
www.zattoo.com

Reicht doch auch, um mal das ein oder andre im TV zu gucken. ^^
Musst zwar nen Account machen, aber hey, TV!

prinzessinnen
05.12.2010, 18:45
Habe Tarzan als Doppel-DVD und er gehört zu meinen Lieblingen bei den moderneren Filmen, außerdem war es der letzte Film für einige Jahre mit einer ernstzunehmenden weiblichen Heldin (d.h. mit Liebesgeschichte, Träumen u. Entwicklung).

Ich finde Tarzan total ästhetisch und sportlich unschlagbar. Das Musical habe ich lange gehört, auf englisch und deutsch, habe es am 29.Nov. 2008 sehen dürfen und bin froh, dass Disney immer wieder bei klassischen Geschichten landet und sie einem neuen Publikum zugänglich macht (und bestimmt auch den ein- oder anderen zum Buch führt; Copyrighthinweise gibt´s ja genug).

Tarzan + Rapunzel = Entdeckung einer neuen Welt (Afrika + 3D-Musical).

ecilA
06.02.2011, 13:29
Hey, ich hab´ eine kurze Frage:

Bei wikipedia steht, dass "Tarzan" im Jahre 2003 (nachträglich) mit einem Spezialoscar geerht wurde.
Bei der Auflistung der Oscarverleihung 2003 finde ich dazu jedoch nichts...
Ist der Spezialoscar gleichzusetzen mit dem Ehrenoscar?
Irgendwie verwirrt mich das ein wenig... ^^

ecilA
06.02.2011, 23:51
Was genau der Ehrenoscar ist, wusste ich. ^^
Den haben "Schneewittchen" und "Fantasia" ja auch erhalten...
Nur war ich mir nicht sicher, was mit Spezial-Oscar gemeint ist.

Laut wiki hat "Tarzan" den Spezial-Oscar für die "Deep Canvas"-Technologie erhalten...
Nur finde ich dazu keine Bestätigung...

ecilA
06.11.2011, 23:48
Bei "Tarzan" haben wir in Deutschland ja leider das Pech, dass wir uns diesen (echt guten) Film nur geschnitten zulegen können.
Es sei denn, wir nehmen ihn vom TV auf, denn dort wird ja eigentlich ausschließlich in seiner ganzen Pracht gezeigt.

Meint ihr, wir können bei einer Blu-ray-Veröffentlichung (die ja in den nächsten 10-100 Jahren auf uns zukommen sollte ;) ) mit einer FSK-6 rechnen?
Das würde mir (auch im Falle von "Lilo&Stitch") seeeehr gelegen kommen!

Und nein: Mir geht es hier nicht vordergründig um eine weitere Blu-ray-Veröffentlichung, sondern um den Film an sich! Ich möchte ihn endlich in voller Länge und auf deutsch in meinem Regal stehen haben... :rolleyes:

Jäger-Rose
05.01.2012, 13:12
Richtig gelesen, Tarzan erscheint in diesem Sommer auf Blu-ray :)
Frisch von Disney bestätigt bekommen: http://www.savedisneyshows.de/News/2012/01/05/exklusiv-weitere-meisterwerke-auf-blu-ray/

ecilA
05.01.2012, 14:16
Jappiduuuuuuuuh!!!!!!
Das wird ja immer besser!:D
Da freue ich mich sehr drauf. Eine FSK 6 ist erwünscht! ^^

Cervantoss
05.01.2012, 14:22
na jetzt gehts aber los :D man ist das schön :D

chris-85
05.01.2012, 14:35
Gab es diese Bestätigung wieder per Facebook von Disney, oder woher?

Jäger-Rose
05.01.2012, 15:47
Nope, per Mail. Gruß

chris-85
05.01.2012, 16:00
Cool! Na, das wird ja super BD-Jahr von Disney... ;)

Dukemon
05.01.2012, 16:11
T.T
Ich freue mich nicht so sehr.
1. kaufe ich keinen Film wo ich weiß der ist geschnitten oder zensiert
2. ich will endlich Hercules und Den Glöckner von Notre Dame, die Musik finde ich in den Filmen um weiten besser als das von Collins. In Bärenbrüder hat der übrigens bessere Arbeit abgeliefert.

Poldi2010
05.01.2012, 17:33
Feine Sache, ich mag den Film total. Die Story ist schon, die Musik ist grandios und überhaupt passt hier alles gut zusammen.

DwieDisney
05.01.2012, 18:14
Wird denn dann auch eine neue DVD-Version erscheinen? Ist auch schon bekannt ob es sich um die ungeschnittene oder um die geschnittene Version handelt?

*melody*
05.01.2012, 18:19
Wird denn dann auch eine neue DVD-Version erscheinen? Ist auch schon bekannt ob es sich um die ungeschnittene oder um die geschnittene Version handelt?

Ist wohl eher noch nicht bekannt, sonst hätte das schon jemand erwähnt ;)
Wenns ne neue DVD Auflage gibt, dann bestimmt wieder einer in der Special Collection, wie bei Alice -.-

DwieDisney
05.01.2012, 18:37
Ist wohl eher noch nicht bekannt, sonst hätte das schon jemand erwähnt ;)
Wenns ne neue DVD Auflage gibt, dann bestimmt wieder einer in der Special Collection, wie bei Alice -.-

Ja hast wohl recht ;) Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weigere mich sowieso Tarzan und Lilo & Stitch zu kaufen so lange es die nicht ungeschnitten gibt.:rolleyes: Desshalb werd ich mir wohl selbst wenn es eine DvD geben wird mir sie nich kaufen so lange sie geschnitten ist.

chris-85
05.01.2012, 19:47
Ich denke nicht, dass der Film auf BD unzensiert erscheint. Da kann ich nur auf die Aufnahme der Free-TV-Ausstrahlungen zurückgreifen. :)

chris-85
08.01.2012, 18:45
Die Chancen, dass Disney den Film in Deutschland in nächster Zeit ungeschnitten veröffentlichen wird, schätze ich persönlich als sehr gering ein. Blu-ray könnte möglicherweise eine andere Veröffentlichungspolitik bewirken, solange hauptsächlich Filmfans umgestiegen sind und es noch kein Mainstream-Produkt ist.Um noch mal darauf zurückzukommen: Jetzt bin ja mal wirklich gespannt, ob die Blu-ray-VÖ dieses Jahr auf eine andere Veröffentlichungspolitik hoffen lässt.

Poldi2010
08.01.2012, 20:08
Jetzt bin ja mal wirklich gespannt, ob die Blu-ray-VÖ dieses Jahr auf eine andere Veröffentlichungspolitik hoffen lässt.

Und was genau sollen sie deiner Meinung nach ändern?

Jäger-Rose
08.01.2012, 20:09
Also im Disney Channel läuft "Lilo & Stitch" immer ungeschnitten und im EPG ist FSK 0 angegeben. Bei Tarzan weiß ich nicht, ob er geschnitten läuft, da ich mich noch nicht mit dem Schnittbericht auseinander gesetzt habe. Wollen wir einfach das beste hoffen.

-Simba-
11.01.2012, 14:38
Hab mal ne Frage - wieviel ist denn an dem Film geschnitten? Und vor allem warum??? Kenn ich sonst nur von FSK 16 Filmen...

Cervantoss
11.01.2012, 14:50
es gibt in nahezujedem fsk ab X bereich geschnittene filme ;) siehe hier wegen tarzan: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1116

-Simba-
11.01.2012, 15:13
WTF????

Schnitte weil wer "bös schaut"??? Hallo? Wer war denn für diesen Mist verantwortlich bitte?

Also echt, ich hab keinen Plan, wie man auf die Idee kommen kann, solche Szenen zu schneiden - da müssten ja so ziemlich alle Disneyfilme geschnitten sein! Wenn es doch wirklich so schlimm ist, sollen sie den Film halt als FSK 6 dann rausbringen. -.- Aber schneiden? Echt jetzt, welcher Vollhorst ist denn auf die Idee gekommen?

ecilA
11.01.2012, 15:31
Ich glaube, das versteht keiner...
Bei "Lilo & Stitch" finde ich die Zensur genauso unsinnig.
Okay, bei "Fantasia" lässt sich drüber streiten, wobei ich persönlich auch dort keinen immensen Schneide-Grund sehe. Zumal die Zeit beachtet werden muss, in welcher dieser Film entstand.
Wirklich interessieren würden mich die geschnittenen Szenen von "Taran und der Zauberkessel".;)

Zu "Tarzan":
Im Fernsehen läuft er in der Regel ja nur ungeschnitten. Dies erhoffe ich mir auch für die kommende Blu-ray. Wäre klasse! ^^

-Simba-
11.01.2012, 15:44
Ja, hoffe ich dann auch, falls er mir denn gefällt.^^ Hab mir die DVD grad erst bestellt und bin optimitisch. ;) Einer der allerletzten noch ungesehen (für mich interessanten) Disneyfilme. Ansonsten noch Basil und die Monster AG, eventuell überleg ich mir auch mal, ob ich diese unbekannten 40er Jahre Filme anschau...

Aber echt - da wär ja einiges gekürzt bei manch anderem Film. :D Wieso nicht einfach ne FSK Stufe rauf stattdessen?! Wobei ich's eh lustig finde - ein Film wie Oliver & Co. bekommt FSK 6, während z.b.KDL FSK 0 hat. XD

*melody*
25.01.2012, 20:41
Kann mir jemand sagen ob in der Box zu Tarzan 1+2 die SC's entahlten sind, die 'normalen' Ausgaben oder ob nur Teil 1 aus der SC enthalten ist, wie sie es ja oft handhaben bei diesen Box-Sets..?

chris-85
25.01.2012, 20:46
Kann mir jemand sagen ob in der Box zu Tarzan 1+2 die SC's entahlten sind, die 'normalen' Ausgaben oder ob nur Teil 1 aus der SC enthalten ist, wie sie es ja oft handhaben bei diesen Box-Sets..?Bei der VÖ vom 01.01.2012 unter dem Label "2 Disney-Hits - 1 Preis" sind beide Teile jeweils als SC-Version beinhaltet. Ebenso bei der Box, die bereits 2005 erschien.

*melody*
25.01.2012, 20:48
Danke dir ;)

Jäger-Rose
25.01.2012, 21:46
Allerdings ist von Tarzan 1 die zweite Disc (spricht Extras) nicht dabei - soweit ich weiß ;)

*melody*
25.01.2012, 22:57
Bei der von 2005? Die meinte ich nämlich^^ Hatte nichtmal an diese andere 'box' gedacht.

chris-85
26.01.2012, 06:57
Bei der von 2005? Die meinte ich nämlich^^ Hatte nichtmal an diese andere 'box' gedacht.Und bei der ist es ein 3-Disc-Set (http://www.amazon.de/Tarzan-2-3-DVDs/dp/B000B874KK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327561004&sr=1-1).

Jäger-Rose
26.01.2012, 09:24
Dann hab ich nichts gesagt^^

*melody*
26.01.2012, 15:55
Ich danke euch ;) Habe üebr den Kauf dieser Box nachgedacht, aber ich bin noch am Überlegen :D

Jäger-Rose
02.02.2012, 20:43
Tolle Neuigkeiten zu Tarzan! http://www.savedisneyshows.de/News/2012/02/02/tarzan-ungeschnitten-auf-blu-ray/ Er erscheint ungeschnitten auf Blu-ray!

chris-85
02.02.2012, 21:38
Ist das eine Mutmaßung derzeitger FSK-Angaben oder von Disney?
Nicht falsch verstehen: Aber wieso gerade jetzt ungeschnitten?

Mowgli
02.02.2012, 21:51
Das ist keine Mutmaßung, die FSK hat den Film erneut geprüft (http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=110451&pnum=39377%28VV%29) und weist eindeutig daraufhin, dass es die ungeschnittene Version ist (sogar, dass sie auf Blu-ray veröffentlicht werden soll). Überraschend ist das Ganze außerdem nicht, weil Disney schon seit Jahren die Firmenpolitik bezüglich Freigabeschnitten zum Positiven geändert hat und eine Extra-Veröffentlichung für Deutschland außerdem unnötig Geld kosten würde.

chris-85
02.02.2012, 22:15
Überraschend ist das Ganze außerdem nicht, weil Disney schon seit Jahren die Firmenpolitik bezüglich Freigabeschnitten zum Positiven geändert hat und eine Extra-Veröffentlichung für Deutschland außerdem unnötig Geld kosten würde.Ok. Was meinst du genau damit? Ich meine Firmenpolitik?

ifeelsofresh
03.02.2012, 14:27
Kann mir jemand sagen ob in der Box zu Tarzan 1+2 die SC's entahlten sind, die 'normalen' Ausgaben oder ob nur Teil 1 aus der SC enthalten ist, wie sie es ja oft handhaben bei diesen Box-Sets..?

meine box (falls diese gemeint ist: http://www.amazon.de/Tarzan-2-3-DVDs/dp/B000B874KK/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327561004&sr=1-1) enthält keine special collection - beide teile sind in der 'normalen' version drin.

*melody*
03.02.2012, 14:40
Interessant :/ Ich werde sie mir demnächst bei Rebuy bestellen, ich hoffe das bei mir auch die 'normalen' Versionen enthalten sein werden^^

Huscheli
04.02.2012, 02:45
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie auch Harry Potter 2 auf Blu Ray ungeschnitten rauskam. Vielleicht wird Blu Ray einfach noch als "erwachsener" angesehen? Wobei....die bringen sicher auch ne DVD Neuauflage raus dann, die vermutlich auch ungeschnitten sein wird? Oder nicht? Oh well...

DwieDisney
04.02.2012, 21:50
Tolle Neuigkeiten zu Tarzan! http://www.savedisneyshows.de/News/2012/02/02/tarzan-ungeschnitten-auf-blu-ray/ Er erscheint ungeschnitten auf Blu-ray!

Echt 'ne tolle Neuigkeit. Jetzt fehlt nur noch Lilo & Stitch ;)

Aber eine Frage hab ich. Gilt das dann auch für die DvD version?

Mowgli
04.02.2012, 22:03
Bisher sieht es nicht danach aus, als würde der Film in nächster Zeit neu auf DVD veröffentlicht.

Timon
06.02.2012, 22:29
Hä? Die Frage war doch, ob "Tarzan" auch auf DVD ungeschnitten erscheint.

Mowgli
06.02.2012, 22:34
Sobald es eine Neuauflage gibt, wird er mit Sicherheit auch auf DVD uncut sein. Aber es gibt -wie gesagt- bisher keine Anzeichen, dass es demnächst eine Neuauflage geben wird.

Timon
06.02.2012, 22:37
Aber im oberen Link steht doch Sommer 2012?

Hoyrica
06.02.2012, 23:12
Ja, aber nicht auf DVD, nur auf BluRay!!!

Timon
07.02.2012, 14:23
Genau das hat mich so irritiert, dass ein Film nur auf Blu-ray, aber nicht auf DVD erscheint. Zeiten ändern sich ...

chris-85
07.02.2012, 14:32
Genau das hat mich so irritiert, dass ein Film nur auf Blu-ray, aber nicht auf DVD erscheint. Zeiten ändern sich ..."Tarzan" ist jetzt ein doofes Beispiel, weil er erst jetzt ungekürzt kommt, aber: Dass ein Film nur auf Blu-ray, aber nicht auf DVD erscheint wird die Zeit mit sich bringen. Siehe "Cap und Capper" - jetzt werden sogar schon Einzel-VÖ auf DVD weggelassen.

Hoyrica
07.02.2012, 14:37
Das betrifft ja derzeit auch nur Filme, die auf DVD sowieso dauerhaft erhältlich sind.

chris-85
07.02.2012, 14:40
Das betrifft ja derzeit auch nur Filme, die auf DVD sowieso dauerhaft erhältlich sind.Stimmt! So wird ja auch "Aristocats" nur auf BD erscheinen.

Mowgli
07.02.2012, 15:55
Übrigens, wo wir gerade beim Thema sind. Bisher war es bei den Diamond Editions in den USA ja immer so, dass die reine DVD-Ausgabe 7 Wochen nach den Combo-Packs erschien. Bei 'Susi und Strolch' spart man sich diese Ausgabe nun komplett, sodass DVD-Käufer nun entweder das Combopack kaufen oder bei ebay nach einer der alten Ausgaben Ausschau halten müssen.

Brooke
14.02.2012, 20:33
In Großbritanien kann man die BD bei amazon.co.uk schon vorbestellen. Sie erscheint am 26.März... hier mal das Cover und link... ob vorab oder endgültig weiß ich nicht...

http://img99.imageshack.us/img99/4994/tarzangb.jpg

http://www.amazon.co.uk/Tarzan-Blu-ray/dp/B007453GYG?tag=bluraycom-21%22]http://www.amazon.co.uk/Tarzan-Blu-ray/dp/B007453GYG

Zak
14.02.2012, 20:47
schaut zu simpel für diese Cover-Generation aus. Notfalls wird das Tarzan 1+2 Set aus Amerika *irgendwann* geholt.

ecilA
14.02.2012, 21:11
Da erscheint "Tarzan" schon im März? Wie cool. Schade, dass wir noch ein wenig warten müssen.
"Tarzan" ungeschnitten in HD... yey, ich freu mich schon. :)

Ich denke aber nicht, dass es schon ein endgültiges Cover ist. Würde in keinster Weise zu den zur Zeit vorherschenden Disney-Covern passen. Abgesehen davon, ist das Bild leider auch an sich nicht so toll. xD

Brooke
15.02.2012, 17:55
Release Date wurde jetzt geändert... 21. Mai...

Mowgli
15.03.2012, 10:16
Das folgende Photo stammt von der arabischen Blu-ray und ist ziemlich enttäuschend:

http://store2.up-00.com/Mar12/ug596992.jpg

Jap, das sind die einzigen Extras, das Menü ist nichtmal animiert und es sieht auch nicht so aus, als würde den Rest der Welt etwas Besseres erwarten. Die BBFC hat genau diese Extras (und nicht mehr) hinsichtlich ihrer Altersfreigabe eingestuft und in den Vereinigten Arabischen Emiraten gab es bisher auch nicht eine solch billige Aufmachung.

Jäger-Rose
15.03.2012, 11:05
Na klasse, dann darf man die DVD also zusätzliches behalten und kann sie nicht verticken :/

Fuzzy
15.03.2012, 11:06
Sieht so aus, als würde Disney langsam aber sicher zur Blu-ray-Massenabfertigung übergehen. Ich habe mich sowieso gefragt, wann es einsetzt.

Man merkt, dass alles nicht mehr so hochwertig ist wie am Anfang. Das fängt mit den Pappschubern an, geht über die immer minderwertiger wirkenden Hüllen und endet eben bei der Gestaltung des BD-Menüs und dem Umfang der Extras.

Irgendwann gibt es auch Blu-rays für 2,99€ auf dem Grabbeltisch... :o

Mérida
16.03.2012, 13:19
Vielleicht machen Disney schlechte BD-Ausgaben, um später Special-Editions o.ä. mit vielen, aber nicht unbedingt neuem, Bonusmaterial zu verkaufen. Dass Tarzan nun wahrscheinlich in so einer schlechten Edition kommt, tut mir für die Tarzan-Fans leid :(

cinghong
16.03.2012, 13:40
Das ist genau das was ich immer sage, Disney lässt extrem an Qualität nach.

ecilA
16.03.2012, 18:22
Ich bin enttäuscht.

*melody*
16.03.2012, 20:55
Das wird doch bei den anderen VÖ's kaum anders werden wenn die so eine Masse an den Tag legen.

Mowgli
16.03.2012, 21:34
nicht zwangsläufig. Schon vorhandenes Bonusmaterial wiederzuverwenden ist ja kein großer Akt. Und wie ich erfahren habe, gab es in einigen südöstlichen Ländern schon häufiger nur ein Standbild bei Blu-ray- Menüs und auch weniger Bonusmaterial. Mal abwarten, vllt. haben wir ja doch Glück und es ist bei uns mehr enthalten.

Ansonsten haben wir immerhin endlich die ungeschnittene Fassung- ist ja auch was. Wer gesteigerten Wert auf Bonusmaterial legt, kann ja die DVD zusätzlich behalten. Ich hab meine bereits weggegeben, muss aber gestehen, dass ich schon seit einigen Jahren generell Filme (nicht nur Disney) sammle und daher sowieso kaum Zeit habe, noch Bonusmaterial zu sichten. Schade finde ich es natürlich trotzdem.

Brooke
25.04.2012, 09:35
Hier das Vorabcover zur Deutschen BD VÖ:

http://www.bilder-hochladen.net/files/jigm-4-a87f.jpg

Zak
25.04.2012, 10:22
Naja, "für den Zweck" gut. :ugly: Ich wart mal die US-Veröffentlichung ab.

ecilA
25.04.2012, 11:28
Seltsam...das passt rein optisch kein bisschen zu den anderen Veröffentlichungen. Ganz anders animiert... :o

Zak
25.04.2012, 11:32
Was willst du damit sagen? Mich stört eher, dass der blaue Rand fehlt bei den neuen Veröffentlichungen. Wenn Disney bei dem System bleiben möchte, sollten sie das auch konsequent durchsetzen.

ecilA
25.04.2012, 11:39
Alle anderen Blu-ray-Veröffentlichungen von Disney (und auch die letzten DVDs), zeigen ein eher dreidimesional-angehauchtes Cover. Die Figuren wirken teilweise eher computeranimiert, als handgezeichnet.

Beispiel:
http://www.boomtron.com/wp-content/uploads/2009/01/disneyblueray.jpg
http://www.real-onlineshop.de/medias/sys_master/products/000_099/070/075/0758848_001_001_xtralarge_1.jpg

Tarzan sieht nun eher "platt" aus.

Wobei mir gerade auffällt, dass für "Pocahontas" ja auch ein altes Bild verwendet wird. In Amerika jedoch eins, dass sich zu den anderen BRs einreiht.

Zak
25.04.2012, 11:43
Disney Deutschland fährt halt die Sparschiene. Wenn du den Pinocchio-Release mit den Muppets vergleichst, erkennst du ziemlich schnell, wie rapide es mit der Qualität bergab ging. Vom Schuber zum Cover und auch nun zu der Qualität der Disk.

Clown
25.04.2012, 11:48
@Zak: Wie kommst du darauf, dass Disney Deutschland irgend etwas einheitlich machen würde. Den Gedanken habe ich mir schon lange abgeschminkt. Solltest du auch tun, sonst regt man sich nur noch mehr auf.

cinghong
25.04.2012, 12:06
Alle anderen Blu-ray-Veröffentlichungen von Disney (und auch die letzten DVDs), zeigen ein eher dreidimesional-angehauchtes Cover. Die Figuren wirken teilweise eher computeranimiert, als handgezeichnet.

BOOM! Zielgruppe: jüngere! Genau das ist der allergrößte fehler von disney heutzutage!!!!!!!
Alles so animiert zu gestalten und neumoderne scheisse, schaut euch mal die Disney Prinzessinnen auf den merchandising packungen an... SCHEUSSLICH!

Mowgli
25.04.2012, 12:15
BOOM! Zielgruppe: jüngere! Genau das ist der allergrößte fehler von disney heutzutage!!!!!!!
Alles so animiert zu gestalten und neumoderne scheisse, schaut euch mal die Disney Prinzessinnen auf den merchandising packungen an... SCHEUSSLICH!

also animiert ist auf den Covern generell nichts oder bewegen sich die Figuren? ;)
Darüber hinaus passt man die Vermarktung natürlich der Zielgruppe an. Und jetzt sag mir nicht, dass das im Falle der 'Disney Princess'-Line NICHT Mädchen im Alter bis 8 Jahre sind.

cinghong
25.04.2012, 12:25
du weißt wie ich das gemeint hab, sei doch bitte nicht immer so übertrieben penibel :rolleyes:
und ist das schön das die kaum noch Details haben sondern nurnoch eine Farbe? Sag du mir nicht das gefällt dir, man könnte das genauso gut wie früher machen, wir verwöhnten grafik neumodern ***** :D

-Simba-
25.04.2012, 12:31
Find das Cover ok, mehr aber nicht. Da der Film aber nicht zu meinen Favoriten zählt, machts mir nicht wirklich was aus.^^ Trotzdem, das Cover der SE wär besser gewesen.

Mowgli
25.04.2012, 12:35
du weißt wie ich das gemeint hab, sei doch bitte nicht immer so übertrieben penibel :rolleyes:

Ich finde es nicht penibel, auf falsch verwendete Begriffe aus der Trickfilm-Branche IN einem Trickfilm-Forum hinzuweisen. ;)

Unachtsamkeit führt zur Fehlvorstellung. Fehlvorstellung führt zur Desinformation. Desinformation führt zur dunklen Seite der Macht :D


und ist das schön das die kaum noch Details haben sondern nurnoch eine Farbe? Sag du mir nicht das gefällt dir

Falls du auf das Disney Princess-Merchandise anspielst: Bin ich ein 5-jähriges Mädchen?
Falls du auf die Cover anspielst: Die Cover der VHS-Kassetten sahen auch nicht besser aus- Nur anders scheiße. Nicht die Zielgruppe, sondern nur der Geschmack dieser hat sich weiterentwickelt... und Photoshop. :P

Zak
25.04.2012, 13:15
@Zak: Wie kommst du darauf, dass Disney Deutschland irgend etwas einheitlich machen würde. Den Gedanken habe ich mir schon lange abgeschminkt. Solltest du auch tun, sonst regt man sich nur noch mehr auf.

Finde ich halt schade, aber damit kann ich leben. Zum "überdecken" gibt es ja eh die US Slips, die scheinen ja immerhin einheitlich zu bleiben. ;)

Huscheli
25.04.2012, 14:48
Eh, das deutsche Cover ist ja einfach das Cover der US DVD.

Hoffe irgend ein Land kriegt was Annehmbares hin. Ich mag dieses Cover nämlich ned.

ecilA
30.04.2012, 14:45
Hoffe irgend ein Land kriegt was Annehmbares hin. Ich mag dieses Cover nämlich ned.

Dito...

Sagt mal, sollen das auf dem BR-Rücken Tantor und Terk sein??
Was soll das? Warum kommt da nicht Tarzan hin?
Ich weiß, das klingt lächerlich, aber ich finde, da muss schon der Protagonist abgebildet werden.
Das "Problem" war ja auch schon mit Alice, Belle, Aurora und Tiana so. Wurden auch durch die Nebencharaktere ersetzt. :o

chris-85
01.05.2012, 18:04
Folgende Sprachen enthält die Blu-ray bei uns: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Mr. Malefiz
11.05.2012, 07:32
Tarzan ist in Italien erhältlich und hat lt. amazon und tpg die deutsche Tonspur.
Ist bei CeDe gerade für unter 15,00 Euro zu haben...

Zak
12.05.2012, 11:06
Gibt es jemanden, der sich gerne in die technischen Daten reinlesen möchte?

Anscheinend ist die europäische und asiatische Version nur eine 25GB-Disk Version mit schlechterer Qualität und ohne loseless audio rip

fini-80
12.05.2012, 11:54
Wird vermutlich dann auch nur wenige Extras enthalten und nicht besonders aufwändig produziert sein... :rolleyes:

cinghong
12.05.2012, 13:03
Der Nachfolger von Cap und Capper, ganz bestimmt. :rolleyes:

Zak
12.05.2012, 14:27
Ihr habt's mehr oder weniger erfasst. Man geht davon aus, dass die amerikanische Version, weil sie so gut wie noch gar nicht angekündigt wurde, die beste Version von Bild und Sound sein wird.

ecilA
14.05.2012, 10:28
Dass so viele Meisterwerke hintereinander auf BR erscheinen, scheint wohl doch nicht so genial zu sein. :(

Wenn nun bei den Nicht-Diamonds geschlampt werden sollte, wäre das echt traurig...

ABER: wir kriegen "Tarzan" immerhin ungeschnitten. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

Brooke
18.05.2012, 13:29
http://s14.directupload.net/images/120518/kivs2zom.jpg

ecilA
19.05.2012, 12:06
Hm, das ist zwar das DVD-Cover (nur etwas anders gestaltet), sieht aber viel viel besser aus, als dieses seltsame BR-Vorabcover. :p
Danke, für den Link.
Warum gibt es diese Heftchen eigentlich nicht auch in den Blu-rays? Oder fehlen die bei mir nur immer irgendwie? o.O

chris-85
19.05.2012, 13:31
Weil das Heft zu groß für die BD-Boxen ist.

ecilA
19.05.2012, 17:24
Das ist mir klar, aber ist das tatsächlich dieser banale Grund? Lächerlich...

chris-85
22.05.2012, 20:14
Die FSK prüfte jetzt noch folgendes Material:

Bonus: Disney Pedia: Leben im Dschungel (005:54)
Bonus: Musicvideo "You'll Be In My Heart" Phil Collins (004:16)
Bonus: Zusätzliche Szene (002:11)

Jäger-Rose
22.05.2012, 20:33
Och menno, das wollte ich doch gerade schreiben xD
Naja, dann sind wir doch jetzt alle mal ne Runde optimistisch und wünschen uns, dass das nicht alles ist und die ganzen alten Extras wieder dazu kommen (ich muss selber fast lachen).

fini-80
22.05.2012, 21:55
Ich brems mal gleich den Optimismus und verweise darauf, dass dies nun EXAKT der Prognose aus Posting Nr. 17 entspricht, und das wird mit ziemlicher Sicherheit alles sein, was es da an Bonus gibt... :rolleyes:

Zak
23.05.2012, 08:32
Das wäre ja wirklich scheiße für euch Deutsch-only Gucker, wenn der Rest der Welt wieder mehr Bonusmaterial bekommen könnte. :/ Müsste mal schauen, wie's jetzt bei den weltweiten Releases zu den Film aussieht, aber das hat noch Zeit.

fini-80
23.05.2012, 11:16
Kann mir gut vorstellen, dass es bei den anderen Releases ebenso sein wird...

Mowgli
23.05.2012, 16:10
Das wäre ja wirklich scheiße für euch Deutsch-only Gucker, wenn der Rest der Welt wieder mehr Bonusmaterial bekommen könnte. :/ Müsste mal schauen, wie's jetzt bei den weltweiten Releases zu den Film aussieht, aber das hat noch Zeit.

In Asien, Europa und Ozeanien haben ALLE Veröffentlichungen genau dieses Bonusmaterial. Ich bezweifle, dass es bei den restlichen Veröffentlichungen anders aussehen wird.

Zak
23.05.2012, 18:42
In Asien, Europa und Ozeanien haben ALLE Veröffentlichungen genau dieses Bonusmaterial. Ich bezweifle, dass es bei den restlichen Veröffentlichungen anders aussehen wird.

Im BR-Forum munkelt man ja, dass Tarzan wahrscheinlich deswegen noch nicht in den US Staaten erscheint, weil es vielleicht eine mögliche 3D-Konventierung dazu geben könnte, da der Film schon damals stellenweise konventiert wurde. Was denkst du darüber?

chris-85
01.06.2012, 08:33
Das finale deutsche Cover...

http://www10.pic-upload.de/thumb/01.06.12/njwbj94vdelq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14453757/tarzan.jpg.html)

Brooke
01.06.2012, 08:33
Hier nun das finalle deutsche BD Cover von Tarzan:

http://s14.directupload.net/images/120601/opxzyf3j.jpg

Dosencola
01.06.2012, 12:30
Und um die Bonusmaterial-Diskussion abzuschließen:

Originaltitel: Tarzan
Land/Jahr: USA 1999
VÖ-Datum: 02/08/2012 FSK: Alle Altersklassen
Discs: 1 (Blu-ray)
Laufzeit: 88 Minuten

Bidlformat: 1:1,78 (16:9 Panoramic)

Tonformate: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch



Extras:
• Zusätzlich Szene: “Alternative Eröffnung”
• “You’ll be in my Heart” Musikvideo
• DisneyPedia: Leben im Dschungel

Trickfilmjunkie
02.06.2012, 11:02
ABER: wir kriegen "Tarzan" immerhin ungeschnitten. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

Ist das bestätigt? Ich finde zum Thema Zensur und deutsche BluRay keine Quellen.

chris-85
02.06.2012, 12:35
Klar! Disney spart! Deshalb gibt es bei den BDs EU-Fassungen. "Tarzan" kann man schon längt in anderen Ländern auf BD mit deutschem Ton kaufen.

ecilA
02.06.2012, 12:41
Hier nun das finalle deutsche BD Cover von Tarzan:

http://s14.directupload.net/images/120601/opxzyf3j.jpg

o.O
Aargh, da fand' ich das aus dem Flyer gelungener. Also das alte DVD-Cover...


Und um die Bonusmaterial-Diskussion abzuschließen:
Extras:
• Zusätzlich Szene: “Alternative Eröffnung”
• “You’ll be in my Heart” Musikvideo
• DisneyPedia: Leben im Dschungel

Oh, da hatte ich auf mehr gehofft...
Disney-BRs specken ganz schön ab in letzter Zeit...

ABER: FSK 0! Das ist es mir dann doch wert. ^^

Trixxy
04.06.2012, 15:32
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Import der Blu ray bestellt und heute ist sie angekommen !!!! :D
Ich bin so aufgeregt ! :)

Brooke
22.06.2012, 05:34
Die argentinische Website Cine1, hat auf ihrer Website das ‚angebliche’ Vorläufige Plakat für ein Re-Release von Tarzan in 3D Veröffentlicht. Hier ist mal der Link: http://www.cine1.com.ar/2012/06/poster-provisional-de-tarzan-3d.html

http://i.imgur.com/C6sNb.jpg

Zak
22.06.2012, 07:38
Ich wusste doch irgendwie, warum Amerika den Film noch nicht released... die bekommen wahrscheinlich ein 3D- und ein neues 2D-Remaster, genau so, wie ich es vor Wochen geschrieben habe. :/

Mowgli
22.06.2012, 07:48
Da muss nichts remastered werden, der Film liegt komplett digital vor. Das Poster an sich ist außerdem spanischsprachig, gilt also nicht für die USA. Sollte es ein 3D-Rerelease geben, dann erscheint zumindest die 3D-BD auch in Deutschland.

Zak
22.06.2012, 08:09
Im B-R Forum wurde mehrmals angedeutet, dass es Unterschiede zwischen der jetzigen Tarzan BD und einer Disney HD Ausstrahlung gibt, nur beweisen konnte das Niemand so genau. Sollte um ein Flackern gehen, aber vielleicht kannst du ja auch mehr dazu sagen, wie der Stand der Dinge sind.

Mowgli
22.06.2012, 08:37
Es handelt sich dabei um wirklich grausige Kompressionsartefakte, die in der osteuropäischen Veröffentlichung vorkommen. Mir ist nicht bekannt, ob dieser Fehler auch in der westeuropäischen auftritt. Klar ist aber, dass es ein Fehler ist, der zudem nichts mit der Qualität der Vorlage zu tun hat.

chris-85
22.06.2012, 17:10
Das Plakat stammt aus Argentinien.

Mowgli
22.06.2012, 21:46
Es spielt keine Rolle, weil es höchstwarscheinlich sowieso ein Fake ist.

fini-80
22.06.2012, 21:51
Es handelt sich dabei um wirklich grausige Kompressionsartefakte, die in der osteuropäischen Veröffentlichung vorkommen. Mir ist nicht bekannt, ob dieser Fehler auch in der westeuropäischen auftritt. Klar ist aber, dass es ein Fehler ist, der zudem nichts mit der Qualität der Vorlage zu tun hat.

Hoffe nur, dass der Fehler bei der deutschen Disc nicht auftreten wird. Hat jemand schon mal die italienische Disc dahingehend getestet, die sollte ja mehr oder weniger identisch mit unserer sein, da sie auch deutschen Ton enthält, oder?

Zak
24.06.2012, 23:14
Anscheinend bestätigt: Tarzan 3D in Europa ab September 2012 in den Kinos. Da kann man wohl gleich auf ein 3D+BD Set warten.

Aber erst noch offizielle Infos abwarten.

Trixxy
02.07.2012, 10:25
Laut Reviews soll die Bildqualität der BD ja von einem permanenten Flackern betrübt sein. Meint ihr, dass die deutsche BD auch davon "heimgesucht" ist ? Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, bei einem Film, der komplett digital entstand... :eek8:

Mowgli
02.07.2012, 10:56
Die deutsche Blu-ray ist davon ebenfalls betroffen. Das Problem hat nichts mit der Vorlage zu tun. Disney hat bei Tarzan einfach mächtig geschlampt.

ecilA
02.07.2012, 11:36
Na supi...
Wie passiert denn sowas? Und warum wird es trotzdem so veröffentlicht? Ist ja lachhaft...
Ist der Fehler stark ausgeprägt? Weiß da jemand was? Sonst überlege ich mir das mit "Tarzan" vielleicht noch... -.-

Zak
02.07.2012, 11:41
Bei Tarzan kannst du ruhig warten. Vielleicht werden sie es beim 3D-Set dann nochmals überarbeiten.

Huscheli
02.07.2012, 12:08
Ehh, der 1080p Blu Ray Rip den ich habe sieht aber einwandfrei aus o_o Wie macht sich das denn bemerkbar?

chris-85
02.07.2012, 12:19
Kann nicht dieses Problem schon jetzt gleich bei Disney Deutschland vorbringen, so dass die fehlerhaften BDs gar nicht erst in Umlauf kommen?

Mowgli
02.07.2012, 13:58
Bei Tarzan kannst du ruhig warten. Vielleicht werden sie es beim 3D-Set dann nochmals überarbeiten.

Es ist mittlerweile bestätigt, dass es sich bei dem Poster um einen Fake handelt.


Ehh, der 1080p Blu Ray Rip den ich habe sieht aber einwandfrei aus o_o Wie macht sich das denn bemerkbar?

Flackern und Kompressionsartefakte: Screenshot
(http://img801.imageshack.us/img801/8179/tarzan1215424.png)

ecilA
02.07.2012, 16:09
Hm...so wirklich sauber und scharf sieht das Bild tatsächlich nicht aus...
Schade.

Zak
02.07.2012, 18:01
Es ist mittlerweile bestätigt, dass es sich bei dem Poster um einen Fake handelt.

kk, gut zu wissen. thx.

ecilA
04.07.2012, 11:44
Kurze Frage:
Tarzan kämpft ja in einem wunderbar dargestellten Kampf gegen Sabor. Im Buch ist sie eine Löwin, was natürlich unlogisch ist, da diese normalerweise nicht im Dschungel leben. Ich bin mir jedoch gerade nicht sicher, ob im Film ihre Spezies/Tierart oder wie auch immer tatsächlich genannt wird. Sie soll wohl eine Leopardin sein, was auch ziemlich logisch wäre, jedoch sieht sie leider überhaupt nicht danach aus. Sie erinnert mich eher an eine Gepardin (auch wenn das Fleckenmuster natürlich nicht übereinstimmt), doch die leben wie die Löwen in der Savanne bzw. Steppe...
Wurde da einfach eine Mischmasch-Raubkatze kreiert (wie von den Leutchen, die zu gepunktetem Tiermuster stets "Tiger" sagen...) oder soll sie tatsächlich eine sehr gewöhnungsbedürftige Leopardin sein?
Wie gesagt, weiß ich nicht mehr, ob sie im Film direkt betitelt wird...

*melody*
04.07.2012, 16:17
Irgendwo habe ich mal gehört dass es ein Leopard sein soll..vielleicht in meinem Pc-Spiel, weiß ich aber gerade nicht genau. Für mich sah das aber schon immer eher wie ein Jaguar aus.^^

Timon
04.07.2012, 17:53
Ich glaube, sie wird immer nur Sabor genannt. Für mich ist sie für eine Gepardin etwas zu stark gebaut. Eine stilistisch etwas veränderte Leopardin würde ich sagen.

ecilA
04.07.2012, 18:18
Ja, das stimmt. Für eine Gepardin ist sie zu krätig und muskulös. Doch die sehr dünne Taille findet sich schon wieder...
Ich denke auch nicht, dass sie eine ist, sie kommt in der Darstellung aber einer Hulk-Gepardin näher, als einer abstrakten Leopardin. xD
Ich werde nachher mal nachschauen, ob es Film gesagt wird. Das will ich jetzt wissen. ^^ Auch wenn das vielleicht kleinlich sein sollte...

*melody*
04.07.2012, 18:32
http://en.wikipedia.org/wiki/Sabor_%28Tarzan%29

ecilA
04.07.2012, 19:49
"male leopard" ???
Neeeiiin...für mich war das immer eine weibliche Raubkatze...

Habe gerade mal nachgeschaut: im Film heißt es immer nur Sabor ohne eine weitere Beschreibung dahinter. Sowohl im Deutschen, als auch im Original.

Edit:
Lach, man ist sich da wohl nicht so ganz einig. Bei "disneywiki" wird sie als weiblich aufgeführt. ;)

Timon
04.07.2012, 20:07
Wird in den Extras vielleicht was dazu gesagt? Ich habe nur die alte DVD (mit deutschen Making-of). Ich habe sie auch immer für weiblich gehalten und meine auch, dass sie in der deutschen Synchro als "sie" bezeichnet wird. Wie es im Original ist, kann ich net sagen.

ecilA
04.07.2012, 20:18
Ich weiß nicht genau, an welchen Stellen des Films über sie (ihn) geredet wird...Nach der Rettung Tarzans sagt Kala nur "ich habe ihn vor Sabor gerettet" und "Sabor tötete seine Familie".
Wird sonst noch darüber gesprochen? Während des Kampfes, wird der Name auf jeden Fall nicht erwähnt und danach ist sie ja tot... :(
Ist mir übrigens noch nie aufgefallen: der einzige Tod eines Antagonisten, der sogar gefeiert wird, oder? Bei Hook oder Medusa wird ja nicht deutlich, ob sie sterben...

*melody*
04.07.2012, 20:19
Hab hier noch ne Seite:

http://disney.wikia.com/wiki/Sabor

ecilA
04.07.2012, 20:22
Japs, die meinte ich. ^^

ecilA
11.07.2012, 17:38
Hier das deutsche Cover nochmal hochauflösend.
Bisher (noch?) ohne neuen "DMaM"-Aufdruck...

http://www.entertainment-and-more.com/wp-content/uploads/2012/05/Tarzan-Blu-Packshot.jpg

chris-85
11.07.2012, 18:03
Alles nur 1 Seite eher...

http://www.comicforum.de/showthread.php?116466-Tarzan-Blu-ray-Sommer-2012&p=4496940&viewfull=1#post4496940

ecilA
11.07.2012, 18:31
Sorry, ich hatte nur diese ganz kleine Version im Kopf.
Dafür ist es extra groß. :p (Auch wenn es dadurch nicht schöner wird... ^^)

chris-85
20.07.2012, 15:59
Disney Deutschland meint, dass sie bei Prüfungen der deutschen BD keinen Fehler feststellen konnten und nochmal in den USA nachfragen und dran bleiben... Bin gespannt.

ecilA
20.07.2012, 22:45
Oh ja, ich auch...
In 'nem Magazin stand zu Tarzan auch "hervorragende Blu-ray-Veröffentlichung". Nichts von Flackern oder ähnlichem.
Wäre natürlich sehr schön! :)

fini-80
21.07.2012, 07:51
Können wir total vergessen, das Review auf http://blurayreviews.ch spricht eine deutliche Sprache... :rolleyes:

Dosencola
21.07.2012, 08:00
Ähnliches schreibt auch Entertainment and More, zwar weniger differenziert, aber im Ergebnis gleich:

- Eigenartigerweise schienen große, vornehmlich dunkle Flächen im Film stark und durchgehend zu flackern, ähnlich wie bei manchen Stream-Downloads in Online Film-Videotheken; und
+ Am Ton gibt es ebenfalls nichts auszusetzen- nichts überraschend neues, wie etwa eine spektakuläre Neuabmischung, aber auch keine Verschlechterung.

Quelle: http://www.entertainment-and-more.com/?p=4601

Was ist denn so schwer daran, den Fehler zu beheben? Hätte man da dann ein ganz neues Master machen müssen oder so? Und warum fällt es allen Disc-Besitzern auf, aber keinem einzigen Mitarbeiter von Disney? Ich meine, wenn das so gravierend ist, müsste das doch auch denen auffallen oder? Hmmm....



(http://www.entertainment-and-more.com/?p=4601)

fini-80
21.07.2012, 08:20
wenn es ihnen auffallen würde, müssten sie es beheben. ergo: "wir sehen es nicht, es gibt kein problem..."
--> traurig sowas... :(

Mowgli
21.07.2012, 09:23
Die Entscheidung, ob das korrigiert wird, wird eh nicht in Deutschland getroffen- zumal es sich dabei um ein Problem mit allen bisherigen Tarzan-Veröffentlichungen weltweit handelt.

fini-80
21.07.2012, 09:41
Mag sein, aber nach außen zu demonstrieren (wie es ja anscheinend auf der facebook-Site der Fall ist?), dass es kein Problem gebe, ist halt auch nicht in Ordnung...

Mowgli
21.07.2012, 09:57
Das hat man gar nicht getan. Man hat gesagt, dass man kein Problem feststellen konnte (was durchaus auch zutreffen kann), sich aber nochmal an das Mutterhaus in Burbank wenden wird um Näheres zu erfahren- das signalisiert doch schon, dass man durchaus ein Interesse hat, das aufzuklären. Man muss doch nicht immer Böswilligkeit unterstellen. In den Kommentaren auf Facebook sind auch Leute dabei, die die Blu-ray bereits haben und denen der Fehler nicht auffällt. Die Mitarbeiter von Disney Deutschland machen auch nur ihren Job und da die Blu-ray-Master nicht in Deutschland erstellt werden, wird es hier auch keinen Mitarbeiter geben, der speziell dazu ausgebildet wurde, solche Fehler zu finden. Auf dem Gebiet sind das Laien- die sind doch nur für den Vertrieb zuständig!

fini-80
21.07.2012, 10:15
Das hat nix mit unterstellter Böswilligkeit zu tun, ich empfinde es eher als Nachlässigkeit ODER zu wenig Durchsetzungsvermögen des deutschen Vertriebs gegenüber dem Mutterkonzern in USA; anders kann ich mir auch manch andere Schwäche der deutschen Disney-Veröffentlichungen nicht erklären. Das Problem mit dem "Tarzan"-Transfer ist seit einiger Zeit bekannt von ausländ. VÖs mit deutscher Tonspur, die also ganz offensichtlich auch in dieser Form für den deutschen Markt vorgesehen sind. Dafür muss ich mich auch als Nicht-Profi, der für die deutsche Distribution arbeitet, nicht stundenlang mit der Materie beschäftigen, sondern einfach mal etwas quer durch die größten/bekanntesten Disney-Foren o.ä. blättern - und ich bin mir ganz sicher, dass sie das mit ganz großer Wahrscheinlichkeit heutzutage machen werden, die leben sicher nicht in einem naiv aufrechterhaltenen Info-Vakuum, das nur auf direktem Feedback oder der Kommunikation mit den USA basiert... Naja, ändern können wir es eh erst einmal nicht, vielleicht kommt auch noch ein Feedback oder eine anderweitige Reaktion auf Facebook, wir werden sehen.

Mowgli
21.07.2012, 10:39
Du glaubst also, dass Disney Deutschland Mitarbeiter unterhält, die aktiv im Internet nach Feedback zu Veröffentlichungen suchen, auf die sie ohnehin keinen Einfluss haben, weil diese in den USA gefertigt werden? Weiterhin glaubst du, dass Disney Deutschland das auch schon macht, wenn irgendwo auf der Welt eine Veröffentlichung mit deutscher Tonspur herausgebracht wurde, die erst später hier erscheinen soll?

Bei aller Liebe- Nein. Wozu auch? Wenn irgendwas nicht stimmt, der rote Rahmen stört, kein Wendecover vorhanden ist oder eben ein Fehler im Produkt vorliegt, wird man doch sofort mit e-mails und Facebook-Anfragen bombardiert.

Und selbst wenn man auch in Deutschland schon davon wusste (was ich ARG bezweifle)- Was stellst du dir denn vor, wie Disney Deutschland da reagieren soll? Gegen das Mutterhaus rebellieren, weil dieses offensichtlich keine Neupressung für notwendig hält? Oder den Fehler, den man von Seiten der USA möglicherweise nicht korrigieren möchte, einfach zugeben? Und wie stellst du dir überhaupt vor, dass sich Disney Deutschland gegenüber Burbank durchsetzen soll? Die existieren nur, um die Disney-Filme in Deutschland zu vertreiben und haben absolut gar keine Macht.

fini-80
21.07.2012, 11:14
Naja, für so unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass man sich etwas auf dem Laufenden hält, dafür braucht man keine extra Mitarbeiter einstellen, und dass es in vollem Umfang gemacht wird, hab ich auch nicht behauptet. Bin selbst aber im Verlags- und Vertriebsbereich schon involviert gewesen, und ein naives "Warten-wirs-einfach-nur-ab" bzgl. irgendwelcher Beschwerden oder Probleme ist da nun wirklich nicht gang und gebe und wurde mir auch von Leuten aus dem Branchen-Umfeld eben ganz anders bestätigt.
Ist aber auch egal, das kann jeder halten, wie er will, und wie es wirklich vor Ort da ausschaut, werden wir vermutlich (leider :D) nie erfahren....just my 2 cents...

Generell und abschließend meinerseits: Ich finde es einfach nicht schön, wenn ein - anscheinend, wir werden es ja dann im August alle sehen können... - so offensichtlicher Fehler o.ä. besteht, erwarte ich als Kunde einen Hauch mehr Transparenz oder sichtliches Bemühen. Mir ist klar, dass die deutsche Division nicht "rebellieren" kann, aber anscheinend (hab das jetzt auch nur so anhand dieser Facebook-Seite nachzuvollziehen versucht...) wurde nach einer ersten Nachfrage eines Users erst mal einige Zeit nix mehr zurückgemeldet. Jetzt wurde nochmal nachgehakt, und erst jetzt kommuniziert man wieder nach außen, dass man noch einmal nachforschen würde. Letzteres ist ja löblich (und vielleicht führt es ja auch zu etwas, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben :) ), aber wenn der VÖ-Termin näher rückt, wünscht man sich halt (und ich denke, dem Nachfrager dort wird es vermutlich ähnlich gegangen sein, sonst hätte er wohl nicht nochmal nachgehakt) als zahlender Kunde etwas mehr Transparenz gegenüber dem Verbraucher. Diese wurde nun (bis auf weiteres..) wieder etwas gefördert und besser kommuniziert, wir werden sehen, wie es weitergeht...

fini-80
01.08.2012, 07:14
Hat jemand inzwischen schon die dt. Blu-ray und kann etwas zu der Bildqualität sagen? Auf der Facebook-Seite scheint sich irgendwie nix mehr getan zu haben, also der wohl übliche Mantel des Schweigens.

chris-85
01.08.2012, 07:37
Hat jemand inzwischen schon die dt. Blu-ray und kann etwas zu der Bildqualität sagen? Auf der Facebook-Seite scheint sich irgendwie nix mehr getan zu haben, also der wohl übliche Mantel des Schweigens.Gestern habe ich die Info von Amazon.de erhalten, dass "Tarzan" und "Pocahontas" verschickt worden sind. Denke, heute Nachmittag oder morgen sind sie da...

fini-80
01.08.2012, 08:06
Dankeschön für die Info. Na, dann bin ich mal gespannt, meine Disc wurde noch nicht von Amazon ausgeliefert, wird also auch nicht vor morgen Abend da sein. Bisherige Reviews waren ja leider eher sehr negativ gestimmt, aber es bleibt mir eine Resthoffnung, dass das Bildflimmern vielleicht nicht so sehr auffällt, wenn man das Bild nur auf einem TV statt eines Beamers betrachtet... :rolleyes: wir werden sehen...

Poldi2010
01.08.2012, 11:52
Ich habe alle drei Blu-Ray schon seit gestern.

fini-80
01.08.2012, 11:57
Und hast du in "Tarzan" schon mal reinschauen können? Ist der Effekt wirklich so dominant/störend??

pflaume
01.08.2012, 12:44
Ich habe die Blu-ray gerade mal eingelegt und mir ein paar Szenen angeschaut, aber ehrlich gesagt kann ich da keinerlei Bildflimmern o.ä. erkennen..
Ich bin allerdings auch niemand, der gut darin ist, sowas zu sehen.

Poldi2010
01.08.2012, 13:21
Ich hab den Film seit gestern zwei mal gesehen und auch die besagten Stellen mehrfach angeschaut und ich habe nichts erkennen können. Aber es wird sicherlich wieder so ein paar "Fachmänner" geben die da doch sehen was nicht da ist.

fini-80
01.08.2012, 13:27
Supi, vielen Dank! Dann freu ich mich mal auf morgen und bin gespannt, wie der Film in HD wirkt! Bin jetzt doch froh, erst mal bestellt zu haben; kann man sich auch noch buchstäblich ein eigenes Bild machen. Aber dass ihr beide erst mal "Entwarnung" geben könnt, lässt schon mal Freude aufkommen! :)

chris-85
01.08.2012, 14:33
Habe nun die BD eingelegt. Bild und Ton finde ich super - so wie wir es, abgesehen von "Cap und Capper", gewohnt sind von Disney. Bin zufrieden.

fini-80
01.08.2012, 14:43
Supi, dankeschön! :cool:

Mowgli
01.08.2012, 23:12
Ich hab den Film seit gestern zwei mal gesehen und auch die besagten Stellen mehrfach angeschaut und ich habe nichts erkennen können. Aber es wird sicherlich wieder so ein paar "Fachmänner" geben die da doch sehen was nicht da ist.

Wenn man selbst unfähig ist einen Fehler zu erkennen, der von mehreren vollkommen unabhängigen Quellen in einem Zeitraum von März bis heute bestätigt wurde -sei es aufgrund schlecht kalibrierter Technik, einem zu großen Sitzabstand in Relation zur TV-Größe oder schlicht Unaufmerksamkeit- einfach mal die Fresse halten. Oder besser: gleich ganz auf Blu-ray verzichten, die braucht man dann nicht.
Die Kompressionsartefakte sind auf Screenshots klar erkennbar, das Flackern sieht man zumindest im bewegten Bild- sofern man nicht die Sehfähigkeit eines Maulwurfs besitzt.

http://blurayreviews.ch/reviews/tarzan-blu-ray-review.htm


The video is presented full HD frame at 1.778:1. The colors are nice and the picture has that direct-from-digital look, with no artifacts of any kind. Unfortunately, it is far from perfect. There is a constant flicker throughout the disc. It's far more noticeable in darker scenes, but it's always there. This should never have passed QC


So, nun kommen wir zur Problematik der BD...
Fangen wir mit den guten Nachrichten an... die Schärfe ist referenzwürdig und man wird wirklich größtenteils mit großartigen Bildern verwöhnt. Zudem bekommt man hier auch eine tolle Tiefenwirkung geboten.
Für mich endet aber hier schon das Positive und ich komme zum Negativen. Durch den Film zieht sich immer ein Bildflackern (mal leichter, mal stärker) und vor allem in dunklen Szenen fällt es stark auf. Helle Szenen, welche einen schnellen Bilderablauf haben, schaffen es dieses Manko völlig zu überspielen... ruhigere Szenen, welche längere Zeit eine bestimmtes Bild zeigen, leiden jedoch immer mal wieder merklich darunter.
Nach langem hin und her, gebe ich 3 Punkte für das Bild... aber nur, weil die Schärfe wirklich Referenzwürdig wäre.


VIDEO QUALITY
Extremely poor. This film was released in 1999, it is a digital film and it doesn't need any clean-up to look as good as the old Disney classics (Lady and the Tramp, Sleeping Beauty etc). That makes matters worse, as this is the worst transfer any Disney animated feature has had on Blu-ray. There is a constant flicker on the image, like you're turning on neon lights. It's very annoying and during night-time scenes or on dark backgrounds (hair, gorilla fur) you simply can't ignore it.


im a massive fan of this film and own the dvd which ive watched many times, i decided to buy the bluray version because the bass on the dvd doesnt work, i assume because its 5.0 surround and not 5.1 surround, the sound on this bluray is much better, the picture too, but the flickering mostly during dark scenes just ruins the whole experience,you just cant ignore it, such a shame after waiting all this time in anticipation

Aber anstatt sich selbst einzugestehen, dass man den Fehler selbst vielleicht einfach nicht wahrnimmt, kommt man auf die natürlich sehr naheliegende Erklärung, dass es eine weltweite Verschwörung von Disney-Fans und Kritikern geben muss.

ecilA
02.08.2012, 00:24
Aber anstatt sich selbst einzugestehen, dass man den Fehler selbst vielleicht einfach nicht wahrnimmt, kommt man auf die natürlich sehr naheliegende Erklärung, dass es eine weltweite Verschwörung von Disney-Fans und Kritikern geben muss.

Das ist nun mal einfacher. :o

Poldi2010
02.08.2012, 10:34
Wenn man selbst unfähig ist einen Fehler zu erkennen, der von mehreren vollkommen unabhängigen Quellen in einem Zeitraum von März bis heute bestätigt wurde -sei es aufgrund schlecht kalibrierter Technik, einem zu großen Sitzabstand in Relation zur TV-Größe oder schlicht Unaufmerksamkeit- einfach mal die Fresse halten. Oder besser: gleich ganz auf Blu-ray verzichten, die braucht man dann nicht.

Solltest du mit mir reden dann schlag einen anderen Ton an. Wie du mit den anderen hier umgehts ist mir egal das muss jeder für sich selber entscheiden ob er sich das Gefallen lässt oder nicht aber wenn du mir was zu sagen hast dann äußere dich wie ein normaler Mensch. Danke!

Mowgli
02.08.2012, 10:48
Folgt auf ein Zitat eine Anmerkung, so bezieht sie sich in der Regel auf dieses. Also ja, das ging an dich. Und wer gleich allen Käufern und Kritikern, die in der Lage sind, den Fehler zu bemerken, die Fachkompetenz abspricht und felsenfest behauptet, die Blu-ray sei in Ordnung, der verdient es auch nicht anders.

Das nimmt ja schon Züge wie bei Herr der Ringe an. :rolleyes:

PS. Kommata sind nicht nur Zierde.

Dschafar
02.08.2012, 13:31
Ich habe eben in verschiedene Szenen der BluRay hineingesehen, sowohl Tag- als auch Nachtszenen, sowohl helle als als dunkle Flächen, sowohl lange Bildaufnahmen als auch Szenen mit schnellen Schnitten und Bewegungen: da ist nichts. Ich habe wirklich nach allem gesucht, was ich in den verschiedenen Reviews gelesen habe, und ich sehe diese Fehler nicht. Kein Flackern, nichts.

Für mich ist der Film auf dem gleichen Bildniveau wie "Pocahontas", der auch heute ankam. Ich bin total erleichtert. :)

PS: Ich hab einen 50-Zoll-Plasma, vielleicht sieht man diesen Fehler bei Plasmageräten einfach nicht. :P

Zak
02.08.2012, 14:00
Ich wart noch mit dem Kauf der BD, wie Amerika das handhaben wird. Ich hätte den halbwegs brauchbaren zweiten Teil nämlich auch gerne dabei, wenn die wieder so eine 2-in-1 Version machen.

Poldi2010
02.08.2012, 17:05
Ich habe eben in verschiedene Szenen der BluRay hineingesehen, sowohl Tag- als auch Nachtszenen, sowohl helle als als dunkle Flächen, sowohl lange Bildaufnahmen als auch Szenen mit schnellen Schnitten und Bewegungen: da ist nichts. Ich habe wirklich nach allem gesucht, was ich in den verschiedenen Reviews gelesen habe, und ich sehe diese Fehler nicht. Kein Flackern, nichts.

Wirklich gar nichts???

Das kann aber nicht sein. Das Flackern haben meherer unabhängige, über alle Zweifel erhabene, Quellen bestätigt also MUSS es auch da sein. Es kann also nur daran liegen das du entweder keine Ahung hast, den falschen Fernseher besitzt oder den komplett falschen Blu-Ray Player angeschlossen hast. Eine Variante gäbe es da noch, es ist natürlich auch möglich das du einfach die völlig falsche Tarzan Blu-Ray hast. :p

Wenn du schon keine Ahnung hast davon das es in der Blu-Ray ein kaum übersehbares Flackern gibt dann sag doch besser einfach gar nichts. ;)

*melody*
02.08.2012, 17:15
Erstmal als Info: Ich besitze weder die Blu-ray noch einen Player an dem ich es überprüfen könnte (Bald kommt er aber endlich!!), aber ich würde einfach mal gerne wissen, ob denn die jenigen, die davon ausgehen dass da ein 'Flackern' oder was auch imemr zu sehen ist, obwohl jetzt schon mehrere andere User nichts erkennen konnten, das schon selber nachgeprüft haben?

Ich finde es nur etwas hart die Leute gleich als unfähig zu betiteln, wenn sie nichts erkennen können ist das doch gut, oder irre ich mich?^^

Cervantoss
02.08.2012, 18:11
eine unart ist das, leute die einfach den ominösen fehler nicht sehen so niederzumachen! spart euch doch eure unnötigen kommentare -.-

fini-80
02.08.2012, 19:52
Habe den Fehler auch erst nicht gesehen, aber sobald z.B. in der Eröffnungsszene die Affen in Großaufnahme zu sehen sind, merkt man schon, dass das braune Fell in einer Weise "pulsiert", wie es sicher nicht animiert wurde. Oder einfach mal den Beginn des Abspannkapitels starten und bisschen laufen lassen; an beiden Bildrändern pulsiert das Bild schon recht deutlich vor sich hin. Das ist echt so schade, denn ansonsten macht die Disc v.a. hinsichtlich Schärfe und satten Farben echt Spaß.

freddyq41
02.08.2012, 20:54
Man könnte von der gleichen Seite auch ein anderes Zitat bringen.

Zitat von RpR, bluray-disc.de
Die BD ist Bildtechnisch, wie von Disney nicht anders gewohnt, über jeden zweifel erhaben.
Leider fehlt dem Ton die Dynamik und die Qualität eines "Oben" oder "WALL-E". Aber alles in allem noch guter DD 5.1 Durchschnitt.

Jäger-Rose
02.08.2012, 21:23
Unabhängig davon, was hier schon für Worte gefallen sind nun meine Eindrücke:
Ich habe die Blu-ray gerade probehalber in mein Laptop eingelegt (Szene 3). Ich konnte das Flackern deutlich merken. Mein erster Eindruck war auch richtig gut, aber als wirklich Kalla oder Kerchak in Großaufnahme da waren und man deren Fell sehen konnte, hat man bemerkt, dass die Farbe an verschiedenen Stellen im Helligkeitsgrad (oder Farbton?) variiert. Das ist jedenfalls nicht der Standard, den ich von Disney erwarte :/

chris-85
03.08.2012, 15:37
Erneut nimmt Disney Deutschland das Problem via Facebook zur Kenntnis: "Danke für euer Feedback! Wir gehen der Sache nach und melden uns asap dazu."

ecilA
03.08.2012, 15:47
asaaaap... xD

Meine BRs kommen leider erst morgen... Ich bin gespannt. ^^
"Leider" gehöre ich zu den Menschen, die schon die minimalste Beeinträchtigung des Bildes sehen. Und sie häufig auch nicht ignorieren können... *grummel*

-Simba-
03.08.2012, 15:57
Erneut nimmt Disney Deutschland das Problem via Facebook zur Kenntnis: "Danke für euer Feedback! Wir gehen der Sache nach und melden uns asap dazu."

Na, das klingt doch schon mal gut. Wenn's eine Umtauschaktion gibt wie bei KDL 2 und ne korrigierte 2.Auflage, ist ja alles in Ordnung.

fini-80
03.08.2012, 16:32
asaaaap... xD

Meine BRs kommen leider erst morgen... Ich bin gespannt. ^^
"Leider" gehöre ich zu den Menschen, die schon die minimalste Beeinträchtigung des Bildes sehen. Und sie häufig auch nicht ignorieren können... *grummel*

Dann schau am besten den Film tagsüber, da fällt es nicht so sehr ins Gewicht... :-( :-) Nee, im Dunkeln ist es echt nicht schön anzusehen, aber vielleicht kommt es ja tatsächlich zu einer Neuauflage... *Daumen drück*

ecilA
03.08.2012, 16:41
Vielleicht sind ja auch wirklich nicht alle Blu-rays betroffen...
War bei "KDL 2" schon so.
Das würde erklären, warum einige den Fehler sehen und andere nicht. Denn auch genug offizielle Kritiker oder Magazine sprechen sich positiv über die Bildqualität aus. Wobei die negativen immer noch überlegen sind.

Mowgli
03.08.2012, 17:58
Nein, und das war auch nicht bei König der Löwen 2 so.

Tony88
03.08.2012, 18:48
Dann frage ich mich ob die denn wie bei KdL eine neue Auflage rausbringen? Kann man den jetzt KdL 2 als DVD/BR bei Amazon bestellen oder gibts noch fehlerhafte Exemplare im Umlauf?