PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (1971) | Mischfilm



Licence-To-Kill
20.01.2005, 07:47
Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 1971. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/bedknob1.jpg

Calmundd
20.01.2005, 13:15
Ich kenne den Film nicht ganz. Nur das berühmte Fussballspiel der Tiere. Sollte ich mal den Film ganz sehen, dann möchte ich ihn aber im Originalen Schnitt sehen, sprich: Import :)

RenéII
20.01.2005, 18:02
Es folgt ein Roman ;-)

Ein wirklich schöner Film.
Schade nur, dass er nicht zu den populärsten Disneys gehört, weil er ständig mit "Mary Poppins" verglichen wird, und dabei natürlich nicht so ganz mithalten kann (allein schon wegen der weniger "Heilen Welt-Story").
Allerdings liegt ein Vergleich ja schon sehr nahe, da es doch einige Parallelen zwischen den beiden Filmen gibt.
Grund dafür ist auch sicherlich, dass die Hexe ja zuerst als "Ersatz" für Poppins geplant war, da die Autorin die Filmrechte für "Mary Poppins" 20 Jahre lang nicht hergeben wollte (wie man auf der genialen 2-Disc DVD von Poppins erfährt), dann aber erstmal "aufgeschoben" wurde, nachdem die Rechte im Sack waren ;-)

Deshalb gleichen sich die Filme auch ziemlich von dem Grundkonzept Zeichentrick-Realwelt-Szenen, einem Hauptdarsteller (Tomlinson) und dem Sherman Brothers Soundtrack.
Bestes Beispiel ist die Tatsache, dass die Unterwasser-Szene bei der Hexe komplett mit Lied für Poppins gedacht war, dann aber gestrichen und später für die Hexe wieder rausgekramt wurde. Zum Glück ! :-)

An dem Film ist absolut lustig, welche Unmengen schon im Original geschnitten wurden (aufgrund der Länge), was von der deutschen Version nur nochmals getoppt wird.
Zum Glück kam (ich glaube zum 25. Jubiläum) eine Special Edition in den USA und UK raus, die nun alle in den Disney-Tresoren noch auffindbaren Szenen enthält.
Raus kam ein 134 Minuten Film, der NOCH nicht wirklich komplett ist, da von einer Lied-Szene nur noch die Tonspur zu finden war (Step in the Right Direction). Die kann man aber sogar auf der deutschen DVD zusammengeschnibbelt aus Fotos vom Set anschauen.
Einige sehr kurze Szenen wurden für diese Edition (im Englischen) nachsynchronisiert, da die Tonspur das Zeitliche geseegnet hatte.
Da leider Tomlinson schon tot war, konnte nur noch Angela Lansbury sich selbst nachsprechen.
Die Amis finden daher, wie es 100 prozentig auch in Deutschland wäre, die neuen Stimmen absolut daneben. Ich finde, es geht, habe aber auch nicht unbedingt das geschulte US-Gehör für solche speziellen Fälle :-)

Ich war absolut baff als ich diese komplette Version zum ersten Mal gesehen habe, da ich bis dahin nur unsere Fassung kannte.
Man kann sich echt nicht vorstellen, was alles rausgeflogen ist.
Sogar das Oscar-Gewinner-Lied "The Age of Not Believing" ist raus, warum auch immer. Wirklich schade drum.
Der Schluss geht noch im Einiges weiter und lässt erahnen, wie es mit Eglantine Price (in D "Caroline") und Professor Brown weitergeht, allerdings auch nicht ohne eine neue Frage aufzuwerfen....

Man erkennt erst nachdem man den kompletten Film gesehen hat, wie merkwürdig einige Stellen in der deutschen Fassung sind, was vorher nicht aufgefallen wäre.
Liegt daran, dass ich nun weiß, was eigentlich passiert ohne Schnitt.

Warum liegen z.B. nach der Straßenvorführung von Prof. Brown überall Luftschlangen auf dem Boden, und warum hat ein Passant auf einmal diese Pampe auf seinem Kopf, die aus dem Hut runterglibbert ? Antwort:
Hier käme zuvor ein wirklich gutes Lied ! (With A Flair)

Und warum sieht man auf der deutschen DVD im Abspann auf einmal eine Gruppe marschierender Soldaten ?

Da gibt es noch viele weitere Beispiele von der Art.

Übrigens ist die jetztige deutsche Version schon etwas "erweitert".
Ich hatte mal den Film auf VHS, als er im Ersten lief.
Damals war der Vorpann geschnitten (man sah nicht die Bilder der schießenden Deutschen am Ende des Vorspanns), und auch der Abspann mit den Namen der Schauspieler und der Truppe im Hintergrund war gestrichen.

Es gibt auch eine echt super komische Szene mit Lansbury auf dem Zauberbesen, als sie zum ersten Mal probiert damit zu fliegen.
Und wirklich klasse sind auch die deutschen Soldaten, die im Englischen tatsächlich Deutsch sprechen (zumindest es probieren).
Sind aber alles in Deutschland gestrichene Szenen.

Ich weiß allerdings nicht genau, welche Szenen schon im amerikanischen Kino-Original gestrichen waren, und welche nun neu eingefügt wurden.
Die VHS sagt dazu, dass es die 16 Minuten längere Version ist mit zwei neuen (alten) Songs.
Kennt jemand zufällig die erste US-Fassung und auch diese Special Edition ?
Weiß jemand, ob es diese 25th anniversary edition auf DVD mit Ländercode 2 gibt ?
Ich habe bisher nur die US-DVD gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es auch eine UK-Version davon gibt.

Also wer "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" mag, der muss unbedingt die "Bedknobs and Broomsticks" Special Edition zum 25. Geburtstag in "voller Pracht" anschauen.

So, Schluss jetzt !!! ;-))

branko999
20.01.2005, 18:04
Besitze hiervon bisher auch nur die deutsche geschnittene Auflage, wobei ich gestehen muss, die ungeschnittene Version auch noch nie gesehen zu haben...wäre vielleicht auch mal ein Fall für ebay. Ansonsten: leider hat mir dieser Film nicht so sehr gefallen wie alle anderen Mischfilme. Sicherlich ist das Fußballspiel der Tiere legendär, aber ansonsten bietet der Film nicht sehr viel außer vielleicht die grandiose Angela Lansburry. Naja, dennoch ein Film, den man sich durchaus anschauen kann ohne vom Sessel zu fallen...

EdiGrieg
20.01.2005, 19:22
Ich fand außer der Zeichensequenz den Film auch immer recht dusselig, aber vielleicht liegts ja wirklich an der Unlogik, die durch die ganzen Schnitte zwangsläufig entstanden ist.

Generell würde ich mir trotzdem mal eine DVD wünschen, die die Zeichentrickszenen von der Hexe, dem Champion und Onkel Remus zusammenfasst *träum* :D

branko999
20.01.2005, 20:55
Hm, ein weiterer Listenwunsch für die Treasures ;)
Ich meine auch, wenn man schon Hitler und die Nazis einfach so (natürlich nach 50 Stunden Aufklärung Leonard Maltins) in den Treasures veröffentlicht, dann sicherlich auch bald mal Onkel Remus. Wäre doch eine gute Idee eine Volume für die Mischfilme einzurichten (Disc 1: Onkel Remus, zusammengfasste Ausschnitte etc.). Mich würde auch mal interessieren, ob Disney auch mal weiterhin das kleine "Schmuddelarchiv" auspackt und solche aufsehenerregenden Cartoons wie "Story of Menstruation" veröffentlicht http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/biggrin.gif. Aber wie in einem anderen Thread geschrieben würden mich am meisten interessieren:
- Assorted Treasures Set (am besten mit allen Cartoons bis heute)
- TV Special Set (mit den ganzen SRTl-Specials und mehr)

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema, bevor man mir mal wieder übel nachredet ;)

Eponine
20.01.2005, 21:41
Ich kann ReneII nur zustimmen, dass der Film im Original nicht zu toppen ist.
Ich habe ihn vor kurzem gesehen und mich wirklich zum Großteil gefragt warum die Schnitte gemacht worden sind. Aber so klärten sich viele Szenen auf, die mir in der deutschen Fassung schon immer mysteriös vorgekommen sind. Das Beste war auch, dass ich endlich eine Szene gesehen habe, die früher auf den ersten Disney VHS immer als Werbung im Vorspann mitlief, aber im Film niemals zu sehen war (es handelt sich um die Szene, wo ein "Geist"Soldat einen Deutschensoldat auf seiner Lanze vor sich herträgt und ihn in den Hintern tritt).

Mortimer
01.10.2005, 09:49
Ich finde den Film wundervoll! Auch wenn "Mary Poppins" um vieles besser ist, finde ich das Fußballspiel der Tiere einfach zum totlachen!
Schade das so vieles in der deutschen Version geschnitten wurde...

Berger
03.10.2005, 01:16
Weiß jemand, ob es diese 25th anniversary edition auf DVD mit Ländercode 2 gibt ?

Also, um meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben:

Ich habe mir die erweiterte Fassung über AtlanticDVD aus Australien (übrigens portofrei!!!) bestellt und die ist nicht nur genauso vollstandig wie die US-Version. Sie ist außerdem im in Europa üblichen PAL-Standard auf der DVD. Und die DVD hat zwar die ausgewiesene Auszeichnung für den Regionalcode 4, ist aber auch ohne Umstellungen mit einem RC2-Player abspielbar. Nebenbei: Das selbe gilt für "Pete's Dragon": Australisch, ungeschnitten, PAL, RC2 abspielbar. Allerdings habe ich mich dazu auch schon mal im Thread zu dem Film ausführlicher geäußert.

nakoma
03.10.2005, 07:54
Bis auf Mary poppins mag ich eigentlich nicht so gerne Mischfilme weshalb mir auch bis auf das Fußballspiel der Tiere der film nicht so gut gefällt

NextGeneration
25.11.2006, 17:04
Mal ne Frage :
Ist das fliegende Bett nun eigentlich ein Meisterwerk oder nicht?

Auf dem DVD-Cover steht Meisterwerk. Hier im Spielfilm-Index ist er aber nicht als Meisterwerk benannt, zumindest wird die Nummerierung übergangen.

Hat da jemand nen Tipp für mich.

Danke und bis denne

Mowgli
25.11.2006, 17:27
Offiziell ist der Film kein Meisterwerk! Generell können nur Zeichentrickfilme Meisterwerke sein!

NextGeneration
25.11.2006, 19:08
Bedeutet das jetzt, das es keine Meisterwerke mehr geben wird ?? Denn soweit ich im Bilde bin, setzt Disney zukünftig auf Animation.

Mowgli
25.11.2006, 21:27
Nun, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte es mir mit meiner Erklärung etwas einfach machen und habe dabei nicht berücksichtigt, dass es ja inzwischen auch ein CGI-Meisterwerk gibt ;)
Also als Meisterwerke werden nur die Animationsfilme bezeichnet (zumindest in den USA), die aus der WD-Unterabteilung "Walt Disney Feature Animation" stammen. Dass sind sowohl CGI-, wie auch Zeichentrickfilme.
Im Übrigen steckt Walt Disney gerade in der Planung eines klassischen Zeichentrickfilms, um deine Behauptung zu wiederlegen ;)

Liebe Grüße
Steffen

Timon
25.11.2006, 21:50
Bevor sich jemand wundert, Meisterwerke müssen nicht reine Zeichentrickfilme (sorry, Animationsfilme) sein. Es können auch Realszenen dabei sein. Die Filme, bei denen die realen Figuren im Vordergrund stehen und nur wenige Trickelemente haben, sind offiziel keine Meisterwerke.

Sir Donnerbold
25.11.2006, 22:12
Genau Timon, "Fantasia" und "Drei Caballeros" zum Beispiel.

Deshalb ist die einfachste Definition: Alle Langfilme aus der Walt Disney Feature Animation - Abteilung sind Meisterwerke. Im Grunde genommen Mowglis Definition, nur wird aus "Animationsfilm" nun "Langfilm".

Nicht dass sich nacher wer wundert, weshalb Fantasia dann dabei sein kann.

So, nun haben wir es ganz, ganz korrekt ausgedrückt. :D

NextGeneration
26.11.2006, 15:11
Was ist denn das benannte CGI-Meisterwerk? Hast Du mir noch die Info ?

Ansonsten Danke für die Definition.

Gruß

Mowgli
26.11.2006, 15:59
Himmel und Huhn ;)

NextGeneration
26.11.2006, 17:11
Dann mal als Hinweis für den Autor dieser Seite:

Bei den Animationsfilmen im Spielfilm-Index ist Himmel und Huhn nicht als 45. Meisterwerk aufgeführt!! ;)

Danke Mowgli.

Hoyrica
06.10.2008, 14:58
Weiß denn jemand, ob die britische DVD, die man bei amazon.co.uk bestellen kann, mit der australischen Fassung identisch ist?

Daisy_Duck
06.10.2008, 15:31
Weiß denn jemand, ob die britische DVD, die man bei amazon.co.uk bestellen kann, mit der australischen Fassung identisch ist?

Ich kenne zwar die australische Fassung nicht, aber dafür hab ich die britische DVD und ich hoffe, das hilft dir:
Laufzeit: 133 Minuten
Sprache: Englisch
Untertitel: Englisch; Englisch für Hörschädige
Extras: zwei Cartoons - "Magical Mickey" und "Trick or Treat"; Rekonstruktion der gelöschten Musikszene "A Step In The Right Direction"; Scrapbook

Hoyrica
06.10.2008, 18:51
Danke!

Welches Format hat die denn? 4:3 oder das Original-Format?

Daisy_Duck
06.10.2008, 19:18
Es ist Widescreen.

Und keine Ursache :)

Hoyrica
19.01.2009, 15:29
Hmmmm... Also, die Laufzeit der UK-DVD-Fassung, die man zur Zeit auf amazon.de oder amazon.co.uk bestellen kann, wird mit 112 Minuten angegeben.

Gab es dann mal eine längere UK-DVD?

Daisy_Duck
19.01.2009, 18:24
Kann auch sein, dass auf amazon eine falsche angabe ist. Als ich mir die UK-DVD auf amazon.de bestellt habe, stand da Laufzeit: 112 Minuten. Aber als ich die DVD in der Hand hielt, hieß es Running Time: 133 Minutes.

Hoyrica
19.01.2009, 20:12
Ah, Super, dann bestell ich die.
Danke!

Hoyrica
31.01.2009, 06:19
So, gestern Abend habe ich den Film zum ersten Mal gesehen und fand ihn insgesamt ziemlich enttäuschend. Ich beziehe mich im Folgenden auf die restaurierte 133-Minuten-Fassung.

Selten kann man die Abwesenheit Walt Disneys so spüren wie in diesem Film: Das bei Disneys ja immer rundweg positive DVD-Making-Of, hier meistenteils über die Musik der Sherman Brothers, lässt nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Qualität des Filmes auch bei Disney selbst als nicht so besonders angesehen wird. Der Vergleich mit Mary Poppins drängt sich geradezu auf, und man muss hier einfach sagen, dass die Lieder durchweg schwach und uninspiriert sind. Und - etwas, das Disney wieder und wieder gepredigt hat: Die Gesangs- und Tanzeinlagen bringen die Handlung nicht voran, sondern halten den Film nur auf und sind darüber hinaus nicht besonders gut. Alls stolpert auf dem Trödelmarkt durch die Studiokulissen, auch wenn Angela Landsbury und David Tomlinson ihr Bestes geben, was aber leider nicht reicht.

Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht?

Die Deutschen waren erstaunlicher Weise gar nicht so schrecklich, wie ich mir sie vorgestellt hatte: Feindliche Soldaten halt, aber keine Dorfdeppen-Nazis oder Offiziere mit Hakenkreuzbinde und Monokel, überraschend neutral.

Es gibt zwar eine Art Happy End (nach einem klasse Kampf mit den Ritterrüstungen), trotzdem findet man das alles sehr merkwürdig, wenn Prof. Browne am Ende in den Krieg zieht.

Ich bin sogar der Ansicht, dass die mir leider nicht vorliegende gestraffte Fassung die bessere ist (ich meine nicht die deutsche, in der fast alles mit den Nazis getilgt wurde, sondern das nach der Premiere (damals fast drei Stunden!) geschnittene englische Werk). Und das passt eigentlich gar nicht zu mir.

EdiGrieg
31.01.2009, 08:36
Sehr interessanter Beitrag. Ich fand den Film auch immer etwas hölzern, führte dies z.T. jedoch vor allem auf die ganzen Schnitte zurück. Am schlimmsten finde ich die Schauspielqualität der drei Kinder. Gemessen am Duo Luana Patten/Bobby Driscoll oder Matthew Garber und Karen Dotrice aus Mary Poppins war dieses Trio eine totale Fehlbesetzung.

Mortimer
01.02.2009, 08:24
Hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1972) sieht man, was alles in der deutschen Version weggeschnitten wurde.

Timon
01.02.2009, 10:02
Ist ja lächerlich, was in der gekürzten Fassung noch übrigbleibt. Mir hat der Film eigentlich immer ganz gut gefallen. Ich hoffe, ich bekomme auch noch irgendwann in meinem Leben die ungekürzte Version zu sehen.

Mortimer
01.02.2009, 12:07
@Timon: Schau mal auf Youtube. Da gibt es so Einiges zu entdecken!!
Stichwort: Bedknobs and Broomsticks.

Timon
01.02.2009, 12:39
Danke, aber ich will lieber den ganzen Film sehen. ;)

Hoyrica
01.02.2009, 13:42
Kann man ganz einfach bei amazon.de bestellen (über Zweitanbieter). Hat mich 14 € gekostet.

PatB101Blocksberg
06.06.2009, 17:56
Laut Ultimate Disney soll am 8. September in den USA eine Special Edition von Die tollkühne Hexe in ihrem fliegendem Bett erscheinen und laut unseres veröffentlichungs Teasers auch in deutschland.
Also was ich mir für die neuauflage wünschen würde wäre:
Ein Making Of
Der Komplett film, meinetwegen auch nur auf englisch und die Deutsche version geschnitten.
Meinetwegen könnte auch die Komplettversion rauf und alles geschnittene auf Englisch.
Und was erwartet ihr von der neuen Edition?

Vaddern66
06.06.2009, 18:58
Ich habe mir diesen Film (alte "Meisterwerke / Special-Collection"-Version) heute erst als "Schnäppchen" zugelegt und genüsslich angeschaut...

In der WIKIPEDIA habe ich kürzlich gelesen, dass bei der deutschen Ausgabe -im Vergleich zu den englischen / amerikanischen Originalen- einige Kriegs- bzw. Soldaten-Szenen herausgeschnitten wurden...

Vielleicht werden diese Schnitte jetzt wieder eingefügt ?

(Mir soll´s jedenfalls egal sein... Ich hab´ den Film jetzt und werde ihn mir keinesfalls doppelt zulegen - ganz egal, was sie damit anstellen... ;) )

Mortimer
07.06.2009, 12:02
Ich würde mir auch wirklich den ganzen Film wünschen, auch wenn der Film dafür komplett neu synchronisiert werden müsste...
Ich habe mir neulich den ganzen Film im englischen Original angesehen, es ist einfach unglaublich, wie viel in der deutschen Version fehlt (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1972)...

moviereporter
07.06.2009, 14:59
Ich würde mir auch wirklich den ganzen Film wünschen, auch wenn der Film dafür komplett neu synchronisiert werden müsste...
Ich habe mir neulich den ganzen Film im englischen Original angesehen, es ist einfach unglaublich, wie viel in der deutschen Version fehlt (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1972)...

Nein Danke - also eine Neusynchro kommt bei mir nicht in die (einkaufs-)tüte.

Sir Donnerbold
07.06.2009, 15:18
Nein Danke - also eine Neusynchro kommt bei mir nicht in die (einkaufs-)tüte.

Aber ein geschnittener Film?

PatB101Blocksberg
11.06.2009, 16:11
Unter Amazon.com ist das Cover zu sehen und ich kann nur sagen Schick, Schick. Sieht sogar besser aus als das erste, wenn jetzt noch der inhalt passt kann die DVD gerne in meine Sammlung kommen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61EY6NRB1oL._SS500_.jpg

Bobbsi
11.06.2009, 16:50
Ich frag mich, ob die bei uns in die Musikalische Meisterwerke-Edition kommt....zusammen mit dem ein oder anderen anderen Film...!?!

chris-85
11.06.2009, 17:29
Wird denn die "Musikalische Meisterwerke-Edition" weitergeführt? Gibt es da was Neues?

disneyfan89
11.06.2009, 18:24
Nachdem ich den Film nicht habe, und ich ihn immer schon sehen wollte, werde ich nun auf die Jubiläums Edition warten, und mir dann den Film zulegen.
Ich hoffe, es sind vl. 2 Discs und wie oben schon geschrieben wurde, würde ich es auch super finden, wenn ein "Making Of" dabei wäre!

Das gleiche gilt für "Mary Poppins".

chris-85
12.06.2009, 19:30
Kenne den Film auch noch nicht. Ich werde ihn mir demnächst anschauen, denn Super RTL zeigt ihn am Montag, 06.07.2009 um 20:15 Uhr. Lief denn der schon Mal im Free-TV?

Mortimer
13.06.2009, 15:54
Schon sehr oft. Eben auf SuperRTL...

chris-85
29.06.2009, 19:07
Schon sehr oft. Eben auf SuperRTL...
Am 24.09.2009 erscheint bei uns eine Special Collection-DVD. Ich hoffe mal nicht, dass es eine 1:1-Kopie der DVD-Ausgabe von 2002 wird. :(

Mortimer
29.06.2009, 19:53
Geht mir genauso. Sind den schon nähere Details bekannt?!

chris-85
29.06.2009, 19:59
Lt. Amazon ist die Lauflänge identisch. Bin mal gespannt in welcher Version Super RTL den Film zeigt. Wobei der Sender dafür bekannt ist, die Vor- und Abspänne wegzulassen, wie auch z. B. bei "Elliot".

Mortimer
30.06.2009, 12:17
Hhmm, aber ob sie wirklich auf der DVD tatsächlich die fehlenden Szenen (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1972) nachsynchronisieren?! Ich hoffe, sie werden die neuen Szenen nicht einfach nur untertiteln, so wie es bei "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" gemacht wurde...

Sir Donnerbold
30.06.2009, 12:21
Lieber mit Untertiteln, als gar nicht.

Mortimer
30.06.2009, 12:41
Stimmt natürlich auch wieder! ;)

pinheadraiser
01.07.2009, 23:02
wenn dem so wäre hätte man im Film ca. alle 1 bis 3 Minuten einen Wechesl zwischen Deutsch und OmU. Zudem wurden ja in der deutschen Kinofassung einige Szenen anders angeordnet, was noch erschwerend hinzukommt. Das würde selbst der härteste Uncut-fan nicht durchstehen. wenn dann müssten die "neuen" Szenen mindestens neusynchronisiert (und sowas gefällt mir ganz und gar nicht) werden.

Aber bei unserem Glück wirds eh nur ne 1:1 Kopie der alten DVD plus nen Kinotrailer oder sowas.

Empfehlen kann man daher nur die australische DVD, da die wie deutsche DVDs im PAL Format ist und ungeschnitten in englischer Sprachfassung.

chris-85
04.07.2009, 16:46
Geht mir genauso. Sind den schon nähere Details bekannt?!Lt. Amazon hat die diesjährige DVD noch den Zusatz "Jubiläumsedition".

chris-85
07.07.2009, 22:10
Also ohne Vorspann und Abspann sowie ohne Werbung hatte der Film bei Super RTL eine Länge von 1:25 Std. Begonnen wurde mit der dt. Titeleinblendung.

Jedoch war die eine oder andere Szene von hier http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1972 vorhanden.

Z.B.: 2:06.58
Mrs. Price reitet auf ihrem Besen durch die Luft. Ein deutscher meint sie ist eine Hexe. Der Offizier meint jedoch es gibt keine Hexen.

Bei Wikipedia ist auch zu lesen: "Statt der einführenden Worte „England in the August of the Year 1940“ erschien in der deutschen Kinofassung nur ein vernebelndes „Es war einmal...“. Für die 2003 veröffentlichte DVD fand jedoch wieder der englischsprachige Original-Vorspann Verwendung." -
Nun, das Super RTL üblicherweise die dt. Videospur verwendet hat, erschien hier auch nur das "„Es war einmal...“".

gurgi
30.08.2009, 20:19
Also ich habe mir die Britische DVD und die Deutsche SC gekauft und wollte mal von der Länge abgesehen, darauf hinweisen daß:
Die Deutsche Version in 1:2,35 jedoch die Britische zwar auch Widescreen aber nur 1:1,66 ist. Gibt es auch eine Ungeschnittene Version in 1:2,35 ?
Der Ländercode wäre mir egal.

pinheadraiser
30.08.2009, 20:50
die deutsche soll 2,35:1 sein? sicher dass das auch so ist und nicht nur auf der Coverrückseite falsch angegeben wurde?

gurgi
30.08.2009, 22:14
Sorry, es war wirklich nur falsch angegeben. Ich habe das gerade überprüft. Danke für den Hinweis. Aber das scheint wohl bei Disney schon normal zu sein. Ich habe z.B. eine LD von Pocahontas die ebenfalls mit 1,2:35 angegeben ist aber in wirklichkeit 1:1,66 ist. Ebenso die DVD von Cap und Capper, auch mit 1:2,35 angegeben und tatsächlich nur als Vollbild 4:3.

pinheadraiser
30.08.2009, 22:20
jo, bei den deutschen LDs zu Toy Story und König der Löwen ist es genauso^^

Und bei Schneewittchen, Peter Pan & 101 Dalmatiner steht vorne noch richtig groß WIDESCREEN EDITION:rolleyes:

disneyfan89
31.08.2009, 07:46
Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!

Mortimer
31.08.2009, 12:53
Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!

Kommt den eine neue Auflage?

Timon
31.08.2009, 13:40
Da ich diesen Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch zu legen.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich mir die alte Auflage bei ebay hole oder auf die neue warte!
Ist es dir wichtig, die ungekürzte Version zu haben? Dann würde ich erst einmal warten. Im unwahrscheinlichen ( :rolleyes: ) Fall, dass es wieder die gekürzte Version ist, kannst du importieren.

disneyfan89
01.09.2009, 09:10
Naja, mal sehen - wenns die lange Version ist, dann freu ich mich umso mehr - und sonst werd ich mal schauen, ob ich den Film anders kriege..aber das überleg ich mir noch...hab ja noch Zeit!

Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Sir Donnerbold
03.09.2009, 18:59
Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm. :schlaf:

chris-85
03.09.2009, 20:34
Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm. :schlaf:
Ich fande die Szene das Schlimmste am ganzen Film.

Timon
03.09.2009, 23:19
Ich habe es schon lange nicht mehr gesehen, aber in meiner Erinnerung habe ich schon einige gute Gags. "Gut" heißt hier nicht umbedingt revolutionär, eher so wie man sie aus den alten Cartoons kennt. Mir gefallen andere Stellen des Films aber auch besser. Zum Film an sich muss ich sagen, dass ich ihn bei weitem nicht so schlimm finde wie er immer gemacht wird.

Hoyrica
04.09.2009, 08:38
Dann darf ich nochmal meinen Kommentar vom Januar dieses Jahres ausgraben:


(...) Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht? (...)

Timon
04.09.2009, 14:18
Die animierten Szenen sind soweit OK, aber auch hier ist das meiste total an den Haaren herbeigezogen. In der Doku wurde ja berichtet, dass das berühmte Fußballspiel der Tiere erst kurz vor Fertigstellung des Films eingefügt wurde. Das merkt man deutlich: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das komplette Spiel ohne eine Note Musik vonstatten geht?

Ja, aber ich dachte immer das wäre Absicht, um die akkustische Atmosphäre eines Stadions zu erzeugen.

Timon
04.09.2009, 16:08
@Hoyrica: Wie lange hast du auf die UK-Import-DVD gewartet?

Hoyrica
04.09.2009, 23:09
@Hoyrica: Wie lange hast du auf die UK-Import-DVD gewartet?

Zwei drei Tage?
Amazon halt...

Timon
05.09.2009, 00:47
Ah, dann hatten sie die damals anscheinend vorrätig. Ich hab sie jetzt auch bestellt.

EDIT:

http://www.amazon.de/Bedknobs-Broomsticks-UK-Angela-Lansbury/dp/B00005U1Y3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252109095&sr=8-1

Wenn es bei amazon heißt, sie haben den Film nicht auf Lager (siehe Link), bedeutet das, dass sie den Film bestellen werden oder dass man (vermutlich Ewigkeiten) warten muss, bis sie ihn irgendwann einmal wieder vorrätig haben?

Hoyrica
05.09.2009, 07:25
Ah, dann hatten sie die damals anscheinend vorrätig. Ich hab sie jetzt auch bestellt.

EDIT:

http://www.amazon.de/Bedknobs-Broomsticks-UK-Angela-Lansbury/dp/B00005U1Y3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252109095&sr=8-1

Wenn es bei amazon heißt, sie haben den Film nicht auf Lager (siehe Link), bedeutet das, dass sie den Film bestellen werden oder dass man (vermutlich Ewigkeiten) warten muss, bis sie ihn irgendwann einmal wieder vorrätig haben?

Na, in UK wird doch auch die neue DVD erscheinen, dann wird diese, die Du da ausgewählt hast, wohl out of print sein! Da kannst Du natürlich lange drauf warten...
VÖ ist voraussichtlich der 5. Oktober. So lange wirst Du wohl warten müssen (oder woanders bestellen). Ich würde aber abwarten, ob die deutsche DVD jetzt nicht doch die ungekürzte Fassung enthält (ist aber eher unwahrscheinlich...)

Timon
05.09.2009, 14:53
Achso, danke. Wenn sie oop ist, dann hat sichs ja erledigt.

Mortimer
05.09.2009, 16:04
Hab vorhin nochmal meine alte VHS rausgegraben und bemerkt, wie enorm vor allem wir Deutschen das Fußballspiel der Tiere überschätzen. Weder ist es trick- oder animationstechnisch eine Revolution, noch ist es besonders einfallsreich oder gut getimt. Dafür, dass einige diese Szene immer wieder hervorkramen, wenn es um Lieblingsszenen geht ist das ganze erschreckend lahm. :schlaf:


Mag sein. Ich find's trotzdem witzig irgendwie. :D Typisch Ward Kimball eben.

Timon
15.09.2009, 17:29
Falls es wen interessiert: Ich habe heute von Amazon Nachricht bekommen, dass die UK-Import-DVD definitiv NICHT mehr bestellbar ist. War ja auch abzusehen.
Dann warte ich eben.

Timon
02.10.2009, 20:48
Welch Überraschung, die deutsche (http://www.amazon.de/gp/product/B002CO8VKS/ref=s9_simz_gw_s0_p74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08DME180QAD0X2VJJAP5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) Version wird wieder gekürzt sein. Die britische kann man wieder über amazon.de bestellen

chris-85
13.08.2010, 17:12
die deutsche soll 2,35:1 sein? sicher dass das auch so ist und nicht nur auf der Coverrückseite falsch angegeben wurde?Also wenn ich mal die DVD-Fassung (von 2009) mit der Super RTL-Ausstrahlung (von 2009) vergleiche bzgl. des Bildformats, würde ich fast meinen 4:3 ist das Originalformat, und für die DVD wurde oben und unten die Schere angesetzt. Jedoch links und rechts auch. Oder irre ich da?

http://img340.imageshack.us/img340/9954/titela.th.jpg (http://img340.imageshack.us/i/titela.jpg/)

http://img814.imageshack.us/img814/6228/titelb.th.jpg (http://img814.imageshack.us/i/titelb.jpg/)

http://img541.imageshack.us/img541/2080/szenea.th.jpg (http://img541.imageshack.us/i/szenea.jpg/)

http://img811.imageshack.us/img811/1410/szeneb.th.jpg (http://img811.imageshack.us/i/szeneb.jpg/)

Dr. Kranz
28.01.2011, 00:31
Hallo, hier nur mal eine rhetorische Frage an einen Besitzer der neuen Mary Poppins/ Tollkühnen Hexe Box die ich wohl selbst mit Nein beantworten könnte, aber trifft die Aussage von 112 Min. zu die hier für die Hexe genannt werden?

Mowgli
01.10.2011, 15:34
Die beiden britischen DVD-Auflagen sind auch ungeschnitten. Die alte günstige ist bei play.com für €7,21 bestellbar. Die neue kostet €17,49 ist dafür aber in der aktuellen "Buy One Get One Free"-Aktion dabei.

Da play.com aus Jersey liefert, besteht ab €26,50 (DE) bzw. €22 (AT) die Gefahr, dass man Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss (19% in DE, 20% in AT), darunter jedoch NICHT.

Wenn du wirklich so ein großer Fan des Films bist, lohnt sich meiner Ansicht nach die Anschaffug für knapp €7. Der Film wird auf Blu-ray wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Play.com liefert versandkostenfrei und 'relativ' zügig nach Deutschland/ Österreich- allerdings benötigst du eine Kreditkarte.

Cervantoss
01.10.2011, 15:50
deinen amazon.de account kannst du bei jedem anderen amazon benutzen ;)

Mowgli
01.10.2011, 15:56
Jupp, wenn du eine Kreditkarte hast, dann entweder play.com oder amazon.co.uk (nicht .com ;)). Da kannst du dich, wie bereits gesagt ganz einfach mit deinem Account von amazon.de einloggen und brauchst keinen neuen zu erstellen. Wenn du ein Paypal-Konto besitzt kannst du aber zum Beispiel von zavvi.com bestellen. Da kostet die DVD €7,45 und es kommen noch Versandkosten hinzu, aber nicht viel (ich meine €1,21 oder so). Alle Shops sind seriös, allerdings verschicken die meisten britischen Händler (mit Ausnahme von amazon.co.uk) von den Kanalinseln, die nicht Bestandteil der Europäischen Wirtschaftsunion sind. Deshalb solltest du entweder unter 22€ bleiben oder die EUst. mit einberechnen.^^

Cervantoss
01.10.2011, 16:24
das mit den zavvi versandkosten kommt ungefähr hin. zavvi verschickt übrigens aus england, dauert zwar manchmal 7-10 tage bis die ware ankommt, aber der service dort ist top ;)

ecilA
01.10.2011, 18:17
Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder?
Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?

chris-85
01.10.2011, 18:41
Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder?
Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?Dito, m.E.

Mowgli
01.10.2011, 18:51
Das stimmt. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit einer Neusynchronisation, wie man es schon anlässlich der letzten Fantasia-Veröffentlichung gemacht hat.

MMB16
01.10.2011, 22:27
Die geschnittenen Szenen wurden nie ins Deutsche synchonisiert, oder? Den Film wird man nie komplett in Deutsch anschauen können...?

Das stimmt so nicht ganz. Zumindest die damalige Kinofassungmit ihren 112 Minuten liegt komplett auf Deutsch vor und die fehlenden Lieder wurden auch eingedeutscht.


Das stimmt. Allerdings besteht immer noch die Möglichkeit einer Neusynchronisation, wie man es schon anlässlich der letzten Fantasia-Veröffentlichung gemacht hat.

Also ich glaube nicht daran. Hätte man dies machen wollen, hätte man es schon längst getan.

Timon
01.10.2011, 23:05
Es gibt Filme, bei denen herausgeschnittene Szenen später wieder eingefügt wurden und nur diese Szenen "neu"synchronisiert, der Rest aber gelassen wurde (z.B. Ludwig II). Eine komplette Neusynchro wäre also nicht nötig. Es hat sicher andere Gründe, warum man den Film in D nicht komplett herausbringt.

ecilA
02.10.2011, 13:09
Bei den geschnittenen Szenen ging es ja vor allem immer um die Nazis und darum, wie sehr zu dieser Zeit viele Menschen unter anderem unter den Deutschen leiden mussten, so weit ich weiß. (einige Songs fehlen aber auch...)
Ich denke mal, Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es den Film aber dennoch komplett auf deutsch gibt?? Zumindest 112 Minuten davon?

Bei wiki steht das hier: "Länge: 89 (Deutsche gekürzte Fassung), 117 (US-Kinofassung), 139 (Ungekürzte Originalfassung) Minuten"

Sir Donnerbold
02.10.2011, 13:29
Ich denke mal, Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.


Irgendwie ja, und doch irgendwie nein. Wie EdiGrieg (http://www.trickfilmstimmen.de/features/hexe.htm) rausstellt, war die Version bei der deutschen Erstaufführung recht nahe an der regulären US-Kinofassung. Und damals war die Nazi-Thematik sensibler, als heute. Und "Elliott, das Schmunzelmonster" erlitt auch ohne Nazis ein ähnliches Schicksal. Scheint wohl eher so, dass irgendwann in den 70ern plötzlich der Gedanke "Familienfilme müssen kurz seint" eingriff. :rolleyes:

Dennoch stimme ich zu, dass ohne Nazi-Thematik die Wiederherstellung der dt. Originalfassung wahrscheinlicher wäre. All zu große Probleme sollte es Disney trotzdem nicht machen - die machen sich ja auch keinen Stress mit "Rocketeer", und der hat ebenfalls Nazis als Schurken. Ich denke, man ist halt einfach nur desinteressiert.

Edit: Anlässlich Mowglis untenstehenden Beitrag (der ein wahres, großes Problem anspricht), kam mir noch der Gedanke, dass Disney den Film eigentlich auch als "Touchstone"-DVD verkaufen könnte, will man sich den Eltern-Zoff ersparen. Bei der 1993er Version der Musketiere hat man sich auch auf diesem Weg rausgemogelt. Ungeschnittene FSk ab 16-Fassung ohne Disney-Logo auf dem Cover verkauft, den eigentlichen Film dann aber unverfälscht als Disney-Film starten lassen.

Aber naja, das sind jetzt wieder Spekulationen und Theorien...

Mowgli
02.10.2011, 13:29
Ich denke mal, Disney Deutschland wollte diese Thematik nicht einem Disneyfilm finden und hat deswegen einfach mal die Schere angesetzt.

Hab's mal korrigiert. ;)
Aus wirtschaftlicher Sicht macht das leider auch durchaus Sinn. Anstatt mit seinen Kindern reflexiv über Filme/ Bücher/ Kunstwerke zu reden, die man als Familie GEMEINSAM rezipiert, schieben viele Eltern ihre Kinder heutzutage ja einfach vor den Fernseher um ihre Ruhe zu haben.
Anhand dieses Films könnte man sich als Familie gemeinsam über geschichtliche Ereignisse austauschen, aber ich wette, wäre der Film hier ungeschnitten auf DVD erschienen, wären einige Eltern gleich wieder auf die Barrikaden gegangen.

Lansbury
28.10.2011, 16:22
Ich habe den Film als Kind geliebt. Heute schaue ich immer die Original Fassung auf Englisch, wegen Angelas Stimme und den (unverständlicher weise im deutschen nicht zu hörenden) tollen Songs.
Angela ist die Queen Mum des Musicals (sehr zu empfehlen ist sie in Combo mit Golden Girl Bea Arthur) und hat eine tolle austrahlung und Stimme.

chris-85
07.04.2013, 23:22
http://www10.pic-upload.de/08.04.13/kx5pjb6feqn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18862940/hexe_rtl.jpg.html)

Und am Dienstag wieder um 20.15 Uhr bei SRTL (http://youtu.be/1cUHs1nWQ54)... Gibt es eigentlich schon Anzeichen für eine BD-VÖ?

pinheadraiser
08.04.2013, 00:08
Lief der mal auf RTLplus? Oder ist das ein Ausschnitt aus einer Vorschau oder anderen Sendung?

chris-85
08.04.2013, 08:53
Lief der mal auf RTLplus? Oder ist das ein Ausschnitt aus einer Vorschau oder anderen Sendung?Habe einen längeren Ausschnitt bei youtube gefunden. Der scheint tatächlich mal aus dem anfänglichen RTL zu sein.

Bobcat
08.04.2013, 11:11
Der lief doch früher auch bei der Disney Filmparade

chris-85
06.03.2014, 18:09
Ist der überhaupt irgendwo schon auf BD erschienen, und wie stehen die Chancen auf eine VÖ in Europa? Wurde er in mehreren europäischen Ländern geschnitten?

Mortimer
07.03.2014, 10:35
Noch gibt es keine HD-Fassung (außer via iTunes, glaube ich), sprich BD-Version. Ich habe noch nie die komplett restaurierte/wieder zusammengeführte Originalfassung von 137 (oder waren es 139?) Minuten gesehen - immer nur die extrem gekürzte deutsche Version oder eben die ursprüngliche englische Fassung mit 117 Minuten. Schade, dass so viel verloren ging ...

Lansbury
08.03.2014, 10:10
Ich habe die komplette Fassung gesehen und war richtig umgehauen von dieser Fülle. Nur leider mussten die Szene nachsynchronisiert werden, und Dame Angela (auf diesem Wege alles Gute an die Feme Fatale zum West End Comeback diese Woche) war die einzige Darstellerin die dazu noch in der Lage war. Eine deutsche Synchro für die englische Fassung existiert, allerdings verottet die wohl in den Archiven. Ich würde es begrüßen wenn man den Film nochmal Neusynchronisieren würde, um den deutschen Fans auch dieses Meisterwerk in seiner ganzen Pracht zugänglich zu machen.

Mortimer
09.03.2014, 10:29
Ich wusste gar nicht, dass eine deutsche Version für die komplette Fassung existiert. Ja, dem kann ich nur zustimmen! Wirklich schade ... Vielleicht können wir bei einer Blu-Ray-Disc- und/oder DVD-(Wieder-)Veröffentlichung darauf hoffen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist (synchronisieren kostet ja viel Geld - aber wenigstens die komplette Version mit deutschen Untertiteln oder so, das wäre doch nett?).

Lansbury
09.03.2014, 11:38
Auf Youtube wurde eine Szene daruas mal gepostet, das Lied "Eglantine" bzw. "Caroline". Ein Disneymiterarbeiter hat dann in den Kommentaren bestätigt das eine komplette Fassung in den Archiven existiert und hat gesagt, dass die Übersetzung des Titelliedes "The age of not believing" (http://www.youtube.com/watch?v=ACxTsEqx2q0) (in Deutsch Flegeljahre) besonders gelungen wäre. Vielleicht ist es ja auf der Hörspiel LP drauf.

Nebenbei bemerkt finde ich das Lied wunderschön und Ms. Price ist Dame Angelas beste Rolle.

Nutsy
09.03.2014, 12:22
Auf der DVD von 2010 sind auch die Überreste eines vor der Veröffentlichung rausgeschnittenen Liedes"A step in the right direction" drauf,das klingt auch richtig interessant.Leider keine ganze Szenen,sondern nur einzelne Archivbilder dieser Szene.Das wäre toll,wenn man dass noch irgendwie versuchen würde,zu rekonstruieren und auf dem Soundtrack veröffentlichen würde.

Lansbury
09.03.2014, 12:29
Der Songs ist auf der Soundtrack CD mit drauf.

Nutsy
09.03.2014, 13:05
OK,gut :)

prinz_saphir
10.03.2014, 08:19
Und auf der LP sind noch 2 Lieder mit drauf, einmal Flegeljahre und noch ein anderes

Lansbury
10.03.2014, 13:49
Und auf der LP sind noch 2 Lieder mit drauf, einmal Flegeljahre und noch ein anderes

Hast du die LP und wäre es dir möglich Flegeljahre auf deutsch auf Youtube hochladen? Ich würde es so gerne mal auf deutsch hören.

MMB16
10.03.2014, 17:10
Hast du die LP und wäre es dir möglich Flegeljahre auf deutsch auf Youtube hochladen? Ich würde es so gerne mal auf deutsch hören.

Ich war mal so frei. Ich hoffe es gefällt dir. :)

Caroline:
https://soundcloud.com/christoph-soboll/die-tollk-hne-hexe-in-ihrem-1

Flegeljahre: (inlove)
https://soundcloud.com/christoph-soboll/die-tollk-hne-hexe-in-ihrem

Mortimer
10.03.2014, 17:45
Ach, ich hasse Zensur. :( Wünschte sie würden die ungeschnittene deutsche Version gut restaurieren und endlich veröffentlichen. Die Übersetzungen der Songs sind großartig!
By the way: Warum wurde eigentlich Eglantine Price in Caroline Price geändert?

Lansbury
10.03.2014, 18:01
Tausend Dank! Mir kommen irgendwie gleich die Tränen, gerade wo ich doch bald 20 werde. Das war immer mein Lieblings Disney und der Grund warum ich Angela Lansbury verehre!
Ich kann einfach nicht verstehen warum gerade dieses Lied weg musste. Was hat das mit der WW II Thematik zu tun?

@ Mortimer
Vielleicht weil Caroline den deutschen vertrauter klingt als Eglantine, da der Name nun wirklich nicht in Deutschland vorkommt. Es hat sich wohl so genauso wie mit der Hermione Granger die zu Hermine Granger wurde.

Mortimer
10.03.2014, 18:06
Ich verstehe. :) Danke!

Bobcat
11.03.2014, 08:05
Tausend Dank! Mir kommen irgendwie gleich die Tränen, gerade wo ich doch bald 20 werde. Das war immer mein Lieblings Disney und der Grund warum ich Angela Lansbury verehre!
Ich kann einfach nicht verstehen warum gerade dieses Lied weg musste. Was hat das mit der WW II Thematik zu tun?

Darf man jetzt mit 20 nicht mehr weinen, oder wie versteh ich das? :kratz:

scamander
11.03.2014, 08:50
Da steht "gerade wo" und nicht "obwohl"!

:umleit:

Bobcat
11.03.2014, 10:08
Da steht "gerade wo" und nicht "obwohl"!

:umleit:

Und?

Lansbury
11.03.2014, 14:44
Hades hat mich richtig verstanden.
Ich habe die Szene mal mit Bild und Ton hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=ekbSmgiEEhk

ecilA
11.03.2014, 16:56
"Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" gehört definitiv zu meinen Filmen der Kindheit. Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich ihn geguckt habe... xD
Freunde hatten den Film auf VHS und wir haben ihn unglaublich oft angesehen. Und die Geschichte auf einem großen Bett nachgespielt. ^^
Die Neuauflage der DVD im Pappschuber war zudem der Start meiner Disneysammlung.
Habe auch ziemlich häufig Ohrwürmer der Lieder. Am häufigsten seltsamer Weise von "A Step In The Right Direction", obwohl ich diese Musikszene erst zwei mal gesehen habe. Habe das Lied jetzt schon wieder seit Tagen im Kopf. :rolleyes:

Ich persönlich mag diesen Film sogar lieber als "Mary Poppins".

Lansbury
11.03.2014, 17:54
Ich verbinde auch sehr viele Kindheitserinnerungen mit dem Film. Der Film steht bei mir auch über Mary Poppins. Eine Hündin von uns hieß auch wegen dem Film Carrie.

Bobcat
11.03.2014, 20:20
Hades hat mich richtig verstanden.
Ich habe die Szene mal mit Bild und Ton hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=ekbSmgiEEhk

Schöner song. Verstehe trotzdem nicht, was das mit deinem alter zu tun hat. Wahrscheinlich bin ich dafür zu alt :D

Lansbury
11.03.2014, 20:27
Vielleicht weil ich mich an meine vergangene Kindheit erinnert und der Song eben vom erwachsen werden handelt. Ich verbinde eben vel mit dem Film.

Bobcat
11.03.2014, 20:57
Du wirst 20, richtig? :)

Für mich hört es sich aber ein wenig wehmütig an. Als ob du jetzt irgendwas nicht mehr dürftest.

Bjoern
25.03.2014, 18:43
Gestern Abend habe ich den Film zum ersten Mal gesehen und ich bin begeistert! Natürlich gibt es viel bessere Disney-Filme, aber auch dieser Film überzeugt sehr. Die Geschichte birgt auch einige Überraschungen und die Lieder sind toll! ("Portobello Road") Die Szenen auf Naboombu sind auch sehr schön, besonders das Fußballspiel. Schade finde ich aber, das der Film geschnitten wurde. Alles in allem ein schöner Film, nicht mehr und nicht weniger!

Brooke
07.05.2014, 06:45
Auf Amazon.ca wurde nun überraschend die Blu-ray von "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" angeküdigt. Erscheinungstermin laut Amazon ist der 12. August 2014. Habe mal bei Disney USA und Canada angefragt und da wurde mir bestätigt, dass der Film vorraussichtlich Ende 2014 auf Blu-ray erscheinen wird. Genauere Details konnten (oder wollten) Sie mir jedoch noch nicht nennen!

Hier mal der direkte Link:

http://www.amazon.ca/Bedknobs-Broomsticks-Blu-ray-Digital-Bilingual/dp/B00K5ZXKFM?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399425796&sr=1-28&tag=bluraycom0c-20

Lansbury
26.05.2016, 10:02
https://www.youtube.com/watch?v=MexqPX6jr7Q

Zum 45 Jubiläum des Films hat die BBC ein Reunion der Kinderdarsteller arrangiert. Leider konnte Dame Angela Lansbury nicht mit dabei sein, dass sie ein paar Tage später in L.A Stargast der Gala zum 25 Jubiläum von "Die Schöne und das Biest" war.

ecilA
27.05.2016, 00:16
Ou, das ist ja mal cool. Und an den "Kiddies" sieht man erstmal, wie viele Jahre Angela Lansbury hinter sich hat. ^^
Die DVD von "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" war übrigens der Startschuss für meine Disneysammlung. :) Ich habe den Film schon als Kind abgöttisch geliebt... meiner Meinung nach ist er sogar erheblich besser als "Mary Poppins".

Lansbury
27.05.2016, 09:03
Ich finde ihn gelungener als Mary Poppins. Es liegt wohl daran, dass man hier ein richtiges Abenteuer mit Bösewichten hat. Mary Poppins hat ja zum Zentrum das Familienglück der Familie Banks, während Miss Price und die Kinder eine richtige Aufgabe haben, nämlich den Zauberspruch zu suchen und später die Nazis zu vertreiben. Mary Poppins führt die Kinder ja von einem schönen Erlebnis in das nächste,so richtig wirklich in Gefahr sind sie ja nie. Carrie, Charles und Paul wissen wie übel das Leben mitspielen kann, immerhin haben sie ihre Eltern bei einem Bombenangriff (was in der Synchro vertuscht wird) verloren.

Kleines Trivia: Angela Lansbury wäre fast Mary Poppins geworden und Julie fast Miss Price. Die beiden sind seit den 1950ern befreundet. Angela hat sie wohl über ihre Mutter Moyna MacGill kennen gelernt, die zusammen mit Julie am Broadway gespielt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=x_J4VGt18Tc

Beide sind zwei umwerfende Schauspielerinnen. Wer, von den modernen "Talenten", bekommt denn heute noch so eine Performance hin, während man lässig in ner Talkshow auf dem Sofa sitzt? :)

Trixxy
28.05.2016, 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=x_J4VGt18Tc

Beide sind zwei umwerfende Schauspielerinnen. Wer, von den modernen "Talenten", bekommt denn heute noch so eine Performance hin, während man lässig in ner Talkshow auf dem Sofa sitzt? :)

Danke für dieses wundervolle Video, Musicalfan! :)

ecilA
28.05.2016, 23:47
Wow! Angela Lansbury haut einen mal so mir nichts dir nichts vollkommen aus den Socken... großartig!

Mortimer
06.12.2018, 22:30
Ob wir wohl je eine Blu-Ray Disc kriegen werden mit der kompletten Langfassung? Aber dazu müssten sie den Film auch neu synchronisieren und das würde Geld kosten, seufz.

Mat
07.12.2018, 07:33
Ich denke nicht, da muss man wohl auf die UK Version zurückgreifen.

Mortimer
25.12.2018, 20:24
Ich denke nicht, da muss man wohl auf die UK Version zurückgreifen.

Verstehe, danke!

Weiß vielleicht irgendwer hier: Gibt es zwischen den deutschen DVD-Veröffentlichungen qualitative Unterschiede in Bild- und Tonqualität? Es gibt die 2002-Ausgabe, die "Special Edition" von 2009 und dann noch eine Standard-Version vom Oktober 2017, laut Amazon. Denkt ihr, dafür haben sie den jüngsten in High Definition restaurierten Transfer der englischsprachigen Blu-Ray-Disc-Veröffentlichung übernommen? Ich schätze wahrscheinlich nicht ... Wir werden den Film wohl auch nie auf Blu-Ray bekommen, hm. Drum ja, werde mir die UK-Fassung bestellen eventuell. Auf YouTube und Amazon gibt es die deutsche Ausgabe auch günstig als Stream in 720p-Qualität (allerdings nur upgescaled vom DVD-Transfer).

Mat
26.12.2018, 08:58
Wie wurde der Film denn in Frankreich veröffentlicht? Auch gekürzt?

Mortimer
26.12.2018, 11:16
Wie wurde der Film denn in Frankreich veröffentlicht? Auch gekürzt?

Gute Frage! Auf Amazon wurde bei der französischen DVD eine Länge von 139 Minuten angegeben, aber keine Ahnung ob das auch für eine synchronisierte Fassung oder nur die englische Originalversion gilt.

Lansbury
26.12.2018, 11:28
In irgendwelchen Archiven existiert eine synchronisierte Fassung mit 100 Minuten länge, da die Schnittfassung, die die meisten wohl durch die VHS oder DVDs (die mit 89 Minuten Länge) kennen, erst nach dem Kinostart angefertigt wurde. Mit dieser Version wäre ich zufrieden, für die 139 Minuten Extended Edition müsste eine neue Synchro angefertigt werden, das würde ich nicht wollen.

Mat
27.12.2018, 17:53
Muss ihn mir glaub echt mal in UK bestellen, mich würde schon mal die ursprüngliche Fassung interessieren. :-)

Lansbury
27.12.2018, 18:30
DIe Extended Edition ist sehr interessant. Was mein Sehrvergnügen immer etwas schmählert ist folgendes: Bei manchen Szenen, die nachträglich eingefügt wurden, existiert kein O-Ton mehr. Für die DVD Veröffentlichung wurden diese Szenen nachsynchronisiert. Leider war Dame Angela die einzige der Darsteller, die dazu in der Lage war, weswegen die Stimmen der Kinder, Prof. Brown ect.von Szene zu Szene wechseln.

Noch ein kleines Trivia, so am Rande: Dame Angela mochte es nicht, dass sie sich bei ihrem Spiel penibel an das Storyboard halten musste. Dies lies keinen Raum für ihre eigenen Interpretationen oder Improvisationen

Mat
28.12.2018, 10:02
Du meinst jetzt die
Extended Edition UK?

Lansbury
28.12.2018, 12:08
Ja, denke die wird genauso sein wie die US- DVD.

Hier ist so eine Szene, die nachsynchronisiert wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=-MqX8dtnQiQ

Mortimer
31.12.2018, 12:47
https://youtu.be/NgJzT5Cp8kw

Loxagon
05.01.2019, 12:32
Wie kann es sein, dass es keinen O-Ton mehr gibt?! :O

Lansbury
05.01.2019, 17:47
Da es sich um Szenen handeln, die noch während der Post-Production entfernt wurden, hat man sich bei der Lagerung wohl nicht die größte Mühe gegeben. Niemand ahnte wohl, dass man 25 Jahre später auf die Idee kam, diese dann doch in den Film zu integieren.

Das Bildmaterial zu dieser Szene
https://www.youtube.com/watch?v=ZRJnAEDQTV0
konnte nicht mehr hergestellt werden. Und ein paar gestrichene Sequenzen der Portobello Road Szene existierten nur noch als Arbeitskopie in schwarz-weiß und wurden dann aufwendig nachcoloriert.