PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules - Zero To Hero (1998) | Fortsetzung



jumi
19.01.2005, 17:23
ein sequel zu disneys 35. abendfüllenden trickfilm "hercules" (1997) ist bereits auf dem weg zu uns. ob es ein film fürs kino oder ein direct-to-video-produkt sein wird, is noch net gesagt worden - aber mer können wohl von nem normalen dvd-release ausgehen, so wie's jeder bisherigen fortsetzung (ausser toy story und bernard & bianca) erging ;)

die story:

Basically Hercules is now living in Athens with Megara and their daughter, Hebe. However when an old friend named Helen is captured by the evil Paris of Troy, Hercules joins the united Greek army as they head out to war. However this war will create revelations, including Hercules finding an old friend that went missing. There will be several new characters for the film, including a new villian named Paris and a new design for Philoctetes, who will return. There will also be some involvements wth the Trojan War.

hm, ich persönlich find fast alle fortsetzungen der klassiker unnötig - nix desto trotz freut man sich ja dann letzten endes doch, seine geliebten charaktere noch einmal in einer neuen geschichte wiederzusehen (die selbstredend niemals (!!) ans entsprechende original rankommt). blöd find ich einfach nur immer das einbinden der "nachkommen" unsrer helden - sitzt an jeder fortsetzung eigentlich immer das selbe team?!? mann mann mann, dabei gäbs so viele derb-gute geschichten.. :/

abwarten, wann "hercules 2" kommen mag.





quelle: walt disney feature animation fanpage

Calmundd
19.01.2005, 17:37
Du hast die DTVs unterschlagen, die auch im Kino liefen (Peter Pan 2 und JungleBook 2).
Storymäßig hätte ich mir eine andere griechische Sage gewünscht. Wie wäre es mit Homer oder so??

duck-duck
19.01.2005, 17:37
Ohm ist das zufällig dieser Film?
http://disney.jbug.net/Text/herc2.htm

Ich will jetzt nicht diesen englischen Text lesen, ist mir nach dem Tag heute zu schwer ^^

ANIMEFUN123
19.01.2005, 18:01
das wäre ja super wenn hercules 2 ins kino kommen würde. den ersten teil finde ich megagut. ich hatte hunderte von fanartikeln nach dem ich den film im kino sah. leider habe ich sie jetzt nicht mehr.

majorlee
19.01.2005, 21:04
ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass die heldentaten von herkules, die ja im ersten film ziemlich knapp ausgefallen sind, aber nichtsdestotrotz den eigentlichen bekanntheitsgrad der herkules-sage ausmacht, in einer ausführlicheren version gezeigt werden würden...
ansonsten sind echt alle dtv sequels sch**** (sowohl inhaltlich als auch technisch...), scheint mir zumindest... obwohl, mulan ist ja an sich technisch nicht so schlecht, aber auch da haperts an der story... ok, ich kanns verstehen, dass die finanziell gesehen nicht so viel reinstecken können wie in ein "herkömmliches" meisterwerk, aber zumindest gute storys können sie sich überlegen... naja... =)

branko999
19.01.2005, 22:50
Neiiiiiiiiiiiiinnnnnnn, nicht noch ein Sequel :rolleyes: :D
Nunja, abwarten und Tee trinken. Diese Angaben über eine mögliche Hercules-Fortsetzung, die sich mit dem trojanischen Krieg verbinden lässt, sind schon uralt. Wer weiß, ob dieser Film tatsächlic noch auf DVD erscheinen wird. Fest steht, dass zur Zeit schon 5 Sequels in Produktion sind - Wahnsinnm in 50 Jahren wird jedes Disney-Meisterwerk mindestens 5 Fortsetzungen hinter sich ziehen :D Schon ein wenig nervig...

Christopher15
28.08.2005, 12:19
ein solches sequel kann es ja garncht geben. die hercules sage spielt meines wissens sowieso nach dem trojanischen krieg. und im 1. teil wurden darauf schon anspielungen gemacht, z. B. achilles und einmal sagt Hades "die Trojaner haben auf's falsche pferd gesetzt"

evan_rachel_wood
28.08.2005, 12:25
Diese Zusammenfassung habe ich schon vor vielen Jahren irgendwo gelesen. Habe aber nicht geglaubt, dass es den Film geben würde, da der 1.Teil in Amerika doch so erfolglos war, oder irre ich mich?

Aladdin
28.08.2005, 13:22
Nach dem Kommentar von Hades in Teil 1 wär der zweite Teil natürlich blödsinnig, würde dei Leute wohl aber nicht abhalten...

Paris als der Bösewicht?!? Suuuuper! Hätten die nich ne andere Sage verhornballen können, wo der Bösewicht nicht so sehr im Zweifel steht (z.B. Perseus und Medusa oder die Taten des Odysseus).

Ich persönlich wär ja für einen Ausgang nach der Originalsage: Hera schickt Hercules Wahnsinn und er erschlägt Megara und seine Kinder und wird irgendwann aus Versehen von seiner neuen Frau Deianira umgebracht.

Licence-To-Kill
28.08.2005, 13:24
Du hast die DTVs unterschlagen, die auch im Kino liefen (Peter Pan 2 und JungleBook 2).

Und "Fantasia 2000" ...

Licence-To-Kill
28.08.2005, 13:28
Diese Zusammenfassung habe ich schon vor vielen Jahren irgendwo gelesen. Habe aber nicht geglaubt, dass es den Film geben würde, da der 1.Teil in Amerika doch so erfolglos war, oder irre ich mich?

"Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen ...

Aladdin
28.08.2005, 13:32
Und die zwei waren besonders mies... da steht uns anscheinend noch wunderbares bevor!

nakoma
28.08.2005, 15:25
Bitte nicht noch ein Herc Sequel !!! Es bleibt einem auch nichts erspart

Ich stecke keine Großen Hoffnungen in den Film aber erstmal :zeitung:

Oliver_L
29.08.2005, 07:49
There will be several new characters for the film, including a new villian named Paris and a new design for Philoctetes, who will return. There will also be some involvements wth the Trojan War.

...irgendwas stimmt da nicht: Paris ist kein 'neuer Schurke'; er wurde ja bereits in der TV-Serie "Hercules" eingeführt. Dort wurde in einer Folge ("Hercules und der trojanische Krieg" oder so) ja auch diese Thematik praktisch verbraten -besser gesagt, veralbert; meiner Meinung nach eine der besten Folgen der Serie: Statt dem Krieg kommt es da zu einem Konflikt zwischen zwei Schulen; natürlich kommen auch das trojanische Pferd und Helena vor, und erst der Reporter (!) Homer bauscht das Ganze dann zum wahrhaft epischen Kampf auf.

Wo ich schon dabei bin: Wurde eigentlich jemals schon die TV-Serie "Hercules" in einem Thread besprochen -und wenn nein, warum nicht? Es ist meinem Eindruck nach der einzige Fall, wo die Serie besser ist als der Kinofilm, auf dem sie beruht: Nicht nur, dass sie viel witziger und garantiert total unpathetisch ist; sie bedient sich auch viel intensiver bei der griechischen Mythologie: Erst hier erfahren wir etwa, dass Zeus, Poseidon und Hades Brüder sind! Herrlich, wie die Serien-Macher praktisch alle Elemente der Mythologie durch den Kakao ziehen; freilich, um die Gags zu begreifen, müsste man sich schon in der Mythologie ein wenig auskennen. (Zum Brüllen komisch etwa die Idee, ein Hotel "Prokrustean Inn" zu nennen!) Nicht zu vergessen die Neben-Charktere Ikarus und Kassandra, der durchgeknallte Flug-Pionier und die depressive Seherin...

Falls es wirklich noch einen "Herkules 2" gibt, dann hoffe ich, dass sich der Film eher an die Serie denn an den Film anlehnt; ideal wäre es, wenn wieder das Produzenten-/Autoren-Duo McCorkle/Schooley dabei wäre. Aber das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein... :rolleyes:

evan_rachel_wood
29.08.2005, 16:14
"Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen

Hast recht...

Christopher15
07.04.2006, 19:56
irgendwo hab ich gelesen, dass es dieses sequel schon gibt.

stimmt das? oder gibts da was neues?

Mowgli
07.04.2006, 20:40
"Der Glöckner von Notre Dame" und "Atlantis" waren auch keine Überflieger. Trotzdem gibt es Fortsetzungen ...

Zumindest bei Atlantis entstand das Sequel erst auf Grund des nicht vorhandenen Erfolges. Es besteht aus den ersten Teilen einer Atlantis-Serie, deren Produktion vor Kino-Start begann und als der Film floppte sofort eingestellt wurde. Somit hat man lediglich die schon vorhandenen Episoden zu einem schlechten Film zusammengeschnitten!

Ronya
09.04.2006, 06:02
@calmundd:
du hast nicht nur fantasia2000 vergessen, sondern den einzigen 2. film, der meiner meinung nach besser als sein meisterwerk ist: bernard und bianca im kängaruland.
oh mann, wenn der zweite teil von herc wirklich um troja geht, bekomm ich einen schreikrampf...
ich hasse es, wie hercules gezeichnet ist... der ganze film. zum kotzen. tarzan hat hercules da nur ein bisschen voraus: als kind sieht er gutr aus.
aber am meisten hasse ich bei den fortsetzungen das, wonach ich im quiz gerade gefragt hab. echt zum ebrechen.

Xenia83
02.07.2006, 13:17
:)Ich würde mich über Hercules zwei sehr freuen!!!,da ich Hercules eins sehr schön und lustig finde


Xenia

Mat
02.07.2006, 13:31
Also ich fand Atlantis sehr gut, schade dass aus der TV Serie nichts geworden ist. Die Fortsetzung war aber nicht so der Knaller, kam aber besser an, oder? :D

Zur Zeit sind 5 Sequels in Produktin?

Ja, welche? :D

Mat

David Bühring
02.07.2006, 13:35
Na toll, da möchte Disney wohl an den Erfolg von "Troja" anschließen! Kann ja ganz nett werden, trotzdem befürchte ich, dass der damalige Zeichenstil mit den vielen Rosetten total abgeändert wird oder dass man, wenn es ein Kinofilm wird, auf prominente Stimmen setzt.

Würde mich auch freuen, wenn der Film auf die Fernsehserie beruht. Erstens würde das mit Hades' Bemerkung Hand in Hand gehen und zweitens habe ich die Serie als witzig und sehenswert in Erinnerung.

Und als Fortsetzungen im Kino habt ihr Bambi 2 vergessen, die einzige Fortsetzung, die des Originals würdig ist!

Mat
02.07.2006, 14:22
Es wurde doch auch lange an Bambi 2 gearbeitet, oder? :D

Xenia83
02.07.2006, 14:39
Schade ich hab Bambi 2 noch nicht gesehe aber jeder sagt das er gut sein soll!!!???????????????

Xenia

Ran_Mori
02.07.2006, 18:51
@Xenia83
Da bist du nicht die einzigste

Ich würde mich auch sehr auf eine Fortsetzung von Hercules freuen.

Xenia83
04.07.2006, 09:46
;)Findes du den Film auch so toll???

Xenia

Ran_Mori
04.07.2006, 13:12
@Xenia83
Ja, ich finde den Film auch sehr schön.

Xenia83
04.07.2006, 13:47
;)Ich finde die stelle am besten wo Hercules die Figur Aphrodite die hände abhaut!!!

Hast du auch eine lieblingsstell???

Xenia

disneyfan89
04.02.2009, 23:55
Ist das rausgekommen?
Nicht oder?

andy_1995
05.02.2009, 08:26
Hercules 2 ist nicht rausgekommen, das Projekt wurde meines Wissens eingestellt.

Skelch I.
05.02.2009, 09:38
Ich persönlich wär ja für einen Ausgang nach der Originalsage: Hera schickt Hercules Wahnsinn und er erschlägt Megara und seine Kinder und wird irgendwann aus Versehen von seiner neuen Frau Deianira umgebracht.

Das würde nicht funktionieren, weil Hera in der Disney-Version ja kein Motiv hat (und überhaupt viel zu freundlich ist für so etwas). Eher würde ich das Ende mit Deianira auf Megara übertragen (genau genommen habe ich das getan, wenn auch sehr knapp in einer Erzählung der toten Megara).
Aber da die Fortsetzung ohnehin nicht produziert wird, ist das auch nicht mehr wichtig.
Ist auch besser so. Die geplante Handlung hätte ja aus diversen genannten gründen keinen Sinn ergeben.

PatB101Blocksberg
05.02.2009, 15:05
Ich dachte Hercules 2 ist nur in den USA auf 'Video erschienen?

Miau Bea
07.05.2009, 15:32
Was denn nun? XD

Dukemon
07.05.2009, 18:07
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Hercules 2 erst einmal beendet hat um später den neuen Teil zu produzieren. Damit man nach her noch Arbeit hat. Wurde sowas nicht schon öfters gemacht?

cmarchhart
07.05.2009, 18:19
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Hercules 2 erst einmal beendet hat um später den neuen Teil zu produzieren. Damit man nach her noch Arbeit hat. Wurde sowas nicht schon öfters gemacht?

Bei Dubo 2 ist es jedenfalls auch passiert.

Miau Bea
07.05.2009, 20:06
hmm... okay. dankeschön :)

Oliver_L
08.05.2009, 06:12
...falls noch was aus der Fortsetzung werden sollte, dann bestimmt nicht mit dem anfangs skizziertem Plot: Da gab es ja bereits eine Folge in der Disney's Hercules-TV-Serie mit dem Titel "Herkules und der trojanische Krieg", wo das Thema verarbeitet wurde: Allerdings in eher parodistischer Form. Ich hoffe, dass demnächst auch diese Serie mal auf DVD raus kommt; das Macher-Duo McCorkle/ Schooley ist ja inzwischen leider zu Dreamworks abgewandert, wo sie die "Penguins of Madagascar"-Serie produzieren. Aber ich schweife ab...
;)

Mat
08.05.2009, 13:50
Ich dachte Disney hat mir Arielle 3 die letzte Fortsetzung gemacht oder wurde das schon wieder geändert?

Jaguar D Sauro
09.05.2009, 13:50
Nein, Arielle 3 war die letzte Direct to Video Fortsetzung zum Glück und Hercules 2 wurde meines erachtens schon wieder eingestellt, genauso wie auch die ersten Pläne zu Aristocats 2.

Mat
09.05.2009, 19:13
Okeyyyyyyyy....aber dann versteh ich diesen Threat net?

Jaguar D Sauro
09.05.2009, 19:26
Naja, er wurde eröffnet als der Film noch kommen sollte. Inzwischen kön nte man ihn aber schließen.

Mat
10.05.2009, 15:11
Ah ja dann versteh ichs! :D

Dukemon
11.05.2009, 21:00
Naja, er wurde eröffnet als der Film noch kommen sollte. Inzwischen kön nte man ihn aber schließen.

Aber ein Forum ist doch dazu da eine Diskussion über so etwas zu führen. Ich verstehe nicht wieso man diesen schließen sollte. Wer weiß. Vielleicht wird es bald einen bei Disney geben der die Idee ausgräbt und dies neu angeht.

WitchDoctor
13.05.2009, 03:32
Generell Hercules war einfach geil *_* Ich hab bis jetzt nie was von nem zweiten gehört. Die sollen mal Gas geben :D:D bin so gespannt.

Jaguar D Sauro
13.05.2009, 18:27
Aber ein Forum ist doch dazu da eine Diskussion über so etwas zu führen. Ich verstehe nicht wieso man diesen schließen sollte. Wer weiß. Vielleicht wird es bald einen bei Disney geben der die Idee ausgräbt und dies neu angeht.
Bezweifel ich zumindest unter John Lasseter stark, und ich hoffe die Idee bleibt für immer weggesperrt: Diese furchtbaren Direct - to - Video Filme haben Disney mehr gekostet als sie damit verdienten! Den guten Ruf der Firma, welcher für Animationsqualität stand, das Interesse des Publikums, welche seit dem lieber die Filme auf DVD guckt (Beispiel: "Der Schatzplanet war im Kino ein gigantischer Flop, auf DVD lief er hingegen sehr gut) und größenteils den Respekt der Animationskenner, welche den Namen DIsney inzwischen kritisch angehen. Hercules 2 war warscheinlich auch so ein übercoloriertes Machwerk, dass aus dem Original nur Geld rausschlagen sollte.

Aber hey: Wer lieblosen Dreck auf den Markt wirft und dann ausgebuht wird, der sollte sich nicht wundern wenn dann keiner mehr für den Namen ins Kino will. Bolt war zwar ein kleiner Erfolg, und dass nebenbei nur durch gute Kritiken und Ruf, aber mehr nicht, wenigstens aber gehen die Leute langsam wieder gerne in einen Disney Film. Und damit dass so bleibt, sollten diese DTV's in der Hölle bleiben...

Hoyrica
14.05.2009, 07:20
Bezweifel ich zumindest unter John Lasseter stark, und ich hoffe die Idee bleibt für immer weggesperrt: Diese furchtbaren Direct - to - Video Filme haben Disney mehr gekostet als sie damit verdienten! Den guten Ruf der Firma, welcher für Animationsqualität stand, das Interesse des Publikums, welche seit dem lieber die Filme auf DVD guckt (Beispiel: "Der Schatzplanet war im Kino ein gigantischer Flop, auf DVD lief er hingegen sehr gut) und größenteils den Respekt der Animationskenner, welche den Namen DIsney inzwischen kritisch angehen. Hercules 2 war warscheinlich auch so ein übercoloriertes Machwerk, dass aus dem Original nur Geld rausschlagen sollte.

Aber hey: Wer lieblosen Dreck auf den Markt wirft und dann ausgebuht wird, der sollte sich nicht wundern wenn dann keiner mehr für den Namen ins Kino will. Bolt war zwar ein kleiner Erfolg, und dass nebenbei nur durch gute Kritiken und Ruf, aber mehr nicht, wenigstens aber gehen die Leute langsam wieder gerne in einen Disney Film. Und damit dass so bleibt, sollten diese DTV's in der Hölle bleiben...

Gut gebrüllt, Löwe!

Nightrunner
12.09.2010, 19:33
Na ja, muss nicht sein, da ich teil 1 schon mäßig fand, hades war das einzig gute daran. Unteranderem hat es die dt. synchronstimme von hercules vergeigt, himmel, ich hab mir den film echt nur wegen hades angesehen...und megara oder wie die dame hieß -.- war auch mehr nervig...da is mir die serie irgendwie lieber *nicht jeder sollte synchronarbeiten ausüben und ich kann til schweiger nicht leider, selten so eine schlechte synchronarbeit gesehn*

Nen special über hades fände ich witziger^^