PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bibel nach Biff



Pats Reiseabenteuer
18.01.2005, 16:45
Kann man das wirklich komische Buch "Die Bibel nach Biff" als einen Fantasyroman bezeichnen?

scribble
19.01.2005, 14:43
Ohne jetzt auf formale Definitionen und Abgrenzungen einzugehen, ich würde die Romane von Christopher Moore als Fantasy bezeichnen. Und zwar als ausgesprochen lustige Fantasy :)

Bis dann,

scribble

cubbie
19.01.2005, 14:47
Ohne jetzt auf formale Definitionen und Abgrenzungen einzugehen, ich würde die Romane von Christopher Moore als Fantasy bezeichnen. Und zwar als ausgesprochen lustige Fantasy :)

scribble

Ich stimme da zu, ein ziemlich "Phantasievolles" Buch, mit sehr vielen Brüllern ! Da sollte die Original Bibel ruhig mal was von übernehmen.... ;)

Pats Reiseabenteuer
31.01.2005, 12:41
Gibt es noch mehr Liebhaber dieses Buches?

Wonderdog
12.02.2005, 20:15
Natürlich....^^
War erst etwas unentschlossen, da mir das Buch ein wirklich unsymapthischer Mensch überreichte.
Aber ein ungemein lustiges Buch, bei dem ich es wirklich nicht bereut habe, es zu lesen. :D

Teras
20.02.2007, 17:39
Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

Euer Teras

Onyx
10.03.2007, 10:13
Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

Euer Teras

Im Bücherschrank steht es schon, aber leider noch ungelesen. Aber nach diesen Kommentaren freue ich mich darauf es zu lesen.

Leseratte88
20.03.2007, 19:11
Ich finde das Buch genial, auch als gläubiger Mensch, sprich Christ. Mich hat es tief beeinflusst, und wenn man das ganze etwas differenziert betrachtet (wie im Nachwort hingewiesen) dann ist das ein Heidenspaß. Ich hab´s verschlungen! Einfach wunderbar Utopisch, lustig und eine eigentlich revolutionäre Idee mit interessanter Auslegung und Schilderung. Gehört zum meinen Lieblingsbüchern, und in jeden Bücherschrank!

Euer Teras

Dem kann ich nur zustimmen, einfach zum schreien (im positivsten Sinne). :D

P.G
26.10.2007, 21:14
Habe Ch. Moores "Lange Zähne" gelesen und bereits ein weiteres Exemplar verschenkt. Natürlich gibt es schon für mein Exemplar bereits eine Warteliste. Alle, denen ich davon erzählte, wollten es unbedingt selber noch einmal lesen. Klar werde ich mir dann auch noch "Die Bibel nach Biff" krallen! Auch auf die Gefahr hin, das mein Bücherregal endgültig zusammenbricht! :D

FlyingDragon
18.03.2008, 18:03
Wirklich ein echt gutes Buch!:)
(Ich lese normalerweise Horror oder Thriller)

Einsortieren, würde ich es zu den Phantasie Büchern oder zu Humor.

Kleine Inhaltsangabe, für die, die das Buch noch nicht kennen.

Biff ist der beste Freund von Jesus. Und so ziemlich das genaue Gegenteil von ihm.^^ (Was den Humor des Buches ausmacht)
Das Buch erzählt Jesus leben aus der Sicht Biffs.
Er begleitet ihn, von der Kindheit bis zu Jesus tot, auf seinen Reisen.

So... das war jetzt wirklich ziemlich kurz, aber das ist der grobe Inhalt.
Genaueres würde nur die Vorfreude mindern.;)