PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht registriert



ZAQ
18.01.2005, 10:05
Wie kommt es eigentlich, dass hier -im Ggs. zum (kompletten?) restlichen comicforum- nicht registrierte Gäste posten können. Und warum?

Schwarze Katze
18.01.2005, 10:16
Diese Option wurde hier auf Nachfrage von Ypsfanpage (glaube ich) freigeschaltet.
Begründung für die Nachfrage habe ich nicht mehr im Kopf.

Nicht registriert
18.01.2005, 12:07
Wozu soll das Registrieren eigentlich gut sein? Ist doch sinnlos.

Alleine das Wort schon: "Registriert"

Schwarze Katze
18.01.2005, 12:21
Mehr Funktionen (Kontrollzentrum, Profil, Avatare, PNs, Abos...) für den User und bessere Kontrollmöglichkeiten im Falle des Falles, dass sich ein User nicht ganz angemessen benimmt, für uns.
Hinzukommt, dass man Verwirrungen durch etwaige wechselnde Nameswahl bzw. Missbrauch von Namen so besser vermeiden kann.

YpsFanpage.de
18.01.2005, 13:43
Der Grund, warum ich mir Gastposts hier im YPS Forum gewünscht habe, ist folgender: Viele Leute sind einfach zu faul, um sich in einem Forum zu registrieren, nur um kurz eine Frage zu stellen. Was dazu geführt hat, dass viele einfach unser Gästebuch zum Fragen stellen missbraucht haben, oder die Fragen einfach per Email gestellt haben. Letzteres bringt dem Fragesteller nur etwas, wenn ich auch die Antwort kenne. Und selbst dann bringt es nur ihm etwas, denn die anderen erfahren nichts davon. :)

Dass Gastpostings im YPS Forum funktionieren, liegt aber auch nur daran, dass hier ohnehin nicht zu viel los ist, und das Forum täglich von mir und Richard gelesen wird. Den einen oder anderen Spam-Beitrag mussten wir natürlich schon rausfischen.

ZAQ
18.01.2005, 17:19
Ah, Danke. Dadurch erübrigt sich die jetzt sonst eigentlich fällige Frage :D, warums nicht im gesamten Forum möglich ist ;)

Yps 1
18.01.2005, 18:48
Wozu soll das Registrieren eigentlich gut sein? Ist doch sinnlos.

Alleine das Wort schon: "Registriert"

Also ich finde es nicht tragisch.Wenn man nix zu verbergen hat kann man sich doch anmelden.Man muß ja nicht seinen realen Namen verwenden.DEnk mal drüber nach. ;)

Arcon
20.01.2005, 18:37
Also gut. Ich hab mich dem mehrheitlichen Wunsch gebeugt und mich registriert. Nun heiß ich nicht mehr "nicht registriert", sondern Arcon. Guter Name, gell?

Yps 1
20.01.2005, 19:03
Also gut. Ich hab mich dem mehrheitlichen Wunsch gebeugt und mich registriert. Nun heiß ich nicht mehr "nicht registriert", sondern Arcon. Guter Name, gell?

Na geht doch! ;) Der Name ist gut. :top:

ZAQ
20.01.2005, 22:05
Welcome to the club ;)

YpsFanpage.de
20.01.2005, 23:33
Und wieder einmal hat die Gastfunktion ihren Nutzen erwiesen. Ein weiteres Mitglied für's Comicforum.
:laola:

wickie
03.02.2005, 23:09
Bringt absolut null, als Gast hier zu posten.
Man riskiert zu 99%, dass die Frage schon mal gestellt wurde.
Und als Gast kann man im Forum nicht suchen, nur als registrierter Benutzer.

Hab ich grade bei mir gemerkt: wollte auch nur eine Frage posten, als Gast, aber suchen ob die Frage schon mal vorkam. *BUMM* Der Administrator verweigert ihnen den Zugang zu dieser Funktion
HA HA ...

Also *wenn* ihr auf sinnvolle Weise die Gastfunktion implementieren wollt, müsst ihr den Gast auch suchen lassen.
Ansonsten wird's bei den Threads ne menge "deja vu's" geben.

ZAQ
03.02.2005, 23:17
Da die Forums-Suche so toll eh nich funktioniert, empfehle ich die Suchbegriffe mit dem Zusatz "site:www.comicforum.de" zu googlen... - Das kann auch jeder 'Gast' ;)

zaktuel
03.02.2005, 23:51
Ah, Danke. Dadurch erübrigt sich die jetzt sonst eigentlich fällige Frage :D, warums nicht im gesamten Forum möglich ist ;)
Weril das zu heftigen Verwirrungen führen würde.