PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicwerk lädt ein zur Nummer 12



Pats Reiseabenteuer
15.01.2005, 13:13
Hallo!

Man kann schon mal schauen, ist nämlich etwas neues draußen, mehr verrät ich sicherlich bald Daniel.

px
17.01.2005, 20:41
Glückwunsch! :)
Am besten gefällt mir der Gag-Strip mit den holografischen Bewerbern!
Und Jählings Sachen sowieso, aber das weiß er ja...
Wo ist eigentlich Alina Fox geblieben?

Pats Reiseabenteuer
18.01.2005, 13:03
Alina wird wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe wieder mit am Bord sein. Außerdem hast du ja die Möglichkeit, dir die Alina-Hefte zu bestellen. Übrigens wird es zur Leipziger Buchmesse wieder ein neues Heft mit Alina geben.

Jähling
19.01.2005, 14:29
Ich will nicht wissen, wie's angefangen hat, sondern wie's ausgeht! ;D

Pats Reiseabenteuer
19.01.2005, 17:12
Dann mußt du dich bis zur Ausgabe 13 gedulden. Wahrscheinlich wird sie zeitgleich mit der Leipziger Buchmesse erscheinen.

Außerdem würde sich Daniel sehr freuen, wenn dich der Anfang auch noch interessiert.

Deine Geschichte, Jähling, hatte eine sympathische Pointe.

Scoop
19.01.2005, 17:44
Alina wird wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe wieder mit am Bord sein. Außerdem hast du ja die Möglichkeit, dir die Alina-Hefte zu bestellen. Übrigens wird es zur Leipziger Buchmesse wieder ein neues Heft mit Alina geben.

Es gibt schon ZWEI Alina-Hefte?! h Mann, hab' ich was verpasst? Oder zählt das "Preview" (zusammen mit Biien) dazu?

Wie dem auch sei, die Nachricht, dass es zur Messe eine neues Heft geben wird, ist doch sehr (!) erfreulich ... :D

Jähling
19.01.2005, 19:36
@Pat: Ja, nun, nur... den Schluß habe ich ja noch nicht gelesen...

Freut mich, das mit der Pointe.

Pats Reiseabenteuer
19.01.2005, 21:10
Demnächst wird es zwei Alina-Hefte geben. Zur Leipziger Buchmesse wird es ein neues Heft geben.

mfarraday
20.01.2005, 13:50
Halli-Hallo!

Nur ein oder zwei (tausend) Computerprobleme später, komme ich auch mal wieder dazu, mich hier zu verewigen!
Aaalso, zu allererst die Verwirrung bei den Alina-Sachen:
Momentan gibt es 2 gedruckte Hefte - die Nummer 1 mit Biien zusammen (die Story "Feuertaufe") und der Tödliche Kristall Teil 1. Und zu Leipzig wird es Teil 2 geben (@ Scoop: und beide hast Du, soweit ich weiß!), das heißt ab März sind es drei Alina-Hefte (mal die 2 Seiten in Hit-Comics 31 nicht mitgerechnet). Das "Preview" ist tatsächlich eine andere Geschichte, die es auf der Webseite www.alinafox.de gibt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass es die eine oder andere Verwirrung zur Chronologie der Stories gibt und deswegen wird in der Printversion vom Tödlichen Kristall Teil 2 am Anfang eine Zeitleiste sein, in der steht, wann welche Stories spielen und wo man sie lesen kann. Und irgendwann werde ich sowieso alle Geschichten, die vor dem Kristall spielen, in einem Tradepaperback zusammenfassen...
Was den Abschluß von Teil 3 angeht: da hat mein lieber Mitmoderator recht: der Plan sieht vor, kurz vor der Buchmesse im März die letzten 8 Seiten auch auf www.comicwerk.de zu stellen, gemeinsam mit einer Leseprobe unserer Kollegen von TheNextArt und einer Biien-Geschichte. Es gibt dann auch noch einen Epilog zum Kristall, wobei ich mir da immer noch nicht so sicher bin, ob der nicht exklusiv in der Druckausgabe 2006 kommen wird.

Und nun noch zur aktuellen LOA Ausgabe:
vielen Dank für das Lob zu den Slackers! Ich dachte mir, es sei ganz günstig um den Verkauf der Hefte anzukurbeln,wenn sie auch mal auf der Webseite erscheinen...
Ich fand auch, dass sich die Wartezeit gelohnt hat: immerhin haben wir eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Stories, so dass ich hoffe, dass für jeden was dabei ist.
Vielleicht kriegen wir hier ja noch ein paar mehr Meinungen zusammen? ;)

Gruß
Daniel

Gromit
20.01.2005, 22:38
Also, dann hier mal meine meinung :) :

Katrin Baumgärtner (Mundkopf, Teil 2):
atmosphäre garantiert, vor allem durch den "aquarellen anstrich" :) teilweise wirklich sehr schön coloriert. die geschichte hingegen finde ich etwas zu lasch, zu viele seiten für so wenig handlung... 1. teil gefiel mir wesentlich besser. es kam mir etwas vor wie all die hollywood-filme, deren zweiter teil meist nicht mehr so gut ist, wie der erste :)

Max Jähling (Conny Van Ehlsing: Mein allererstes Abenteuer):
mein absoluter favorite, da möchte ich gerne mehr sehen :) geile story, schön gezeichnet, gute schwarz-weiss-technik. top!

Badenberg und Magenbitter (Paul):
Hmmm, naja, kann leider wenig mit den toons anfangen. ist aber geschmacksache... ich weiss auch, wie schwierig es ist, einen wirklich guten cartoon zu zeichnen.

Daniel Gramsch (Slackers unlimited, version 2.0!) :
Kann ich auch eher weniger mit was anfangen. die witze sind teilweise lustig, finde aber es gefährlich, wenn man zu oft die figuren nur kopiert und nicht neu zeichnet im nächsten bild... ob das ein ausdruck von faulheit ist? oder zeitdruck? ;)

Stephan Hölting und Sven Strangmeyer (Der Drei, Episode 3, Teil 2):
sehr schön gezeichnet und coloriert! top! geschichte ist naja, etwas arg zu kurz zusammen gefasst auf einem blatt. hätte mehr sehen wollen vom brand, von der rettungsaktion, von der zurückverwandlung usw.....

Galerie: schöne werke, obwohl mich der manga-stil nicht so anspricht, sehe ich hier solides handwerk.

Pats Reiseabenteuer
21.01.2005, 12:21
die nächste geschichte von der drei wird länger, die Kurzgeschichte ist etwas älter und sollten ursprünglich in einer Ausgabe des alten Hit Comics erscheinen.

mfarraday
21.01.2005, 18:38
@ Gromit: verdammt! Ertappt! ;)
Nee, zur Beruhigung: "Faulheit" würde ich es nicht nennen, eher so eine Art von "Stilspielerei", quasi das Reduzieren des Bildes auf seine Aussage... oder sowas. Halt ein Cartoon-Spleen von mir, den ich mir bei amerikanischen Kollegen wie etwa www.pvponline.com oder aber www.reallifecomics.com abgeguckt habe...

Du willst mehr von Conny? Kannste haben! Wir schauen mal, ob in der nächsten Ausgabe (die kurz vor Leipzig halt) noch Platz ist für andere Werke als die, die auch im Printformat im selben Monat erscheinen, oder ob diese einen Moment lang aussetzen und dann in LOA 14 wieder drin sind...

Gruß
Daniel

navigator
27.01.2005, 18:15
Ich bin absoluter MAGENBITTER Fan.
Finde einfach super das Zeug was er macht, wirklich!

Sehr schöne Ausgabe.
Nur 2 Seiten von DREI... :(

Bei mir sind die Bilder in der Galerie gestaucht. Ist das nur bei mir so, oder auch bei den anderen? Benutze Firefox als Browser.

Grüße

Pats Reiseabenteuer
27.01.2005, 20:08
Ja, finde ich ja auch schade. Die neue Geschichte ist bereits in Arbeit.

Vorstand TheNextArt
29.01.2005, 23:47
Jetzt bin doch dazu gekommen, LOA #12 komplett zu lesen. Ist wieder sehr schön geworden.

Mundkopf Teil 2 fand ich diesmal nicht so spannend. Die Überraschung war ja nicht mehr da und grafisch fand ich Teil 1 auch besser.

Die absolute Top-Nummer ist Slackers Unlimited Version 2.0! Hier war jemand in Leipzig auf der Buchmesse und hat genau beobachtet. Ich erkenne da einige Sachen wieder. Mal sehen, ob es dieses Jahr so ähnlich läuft?

Und, bevor ich es vergesse, das Cover ist sehr schön. Das ist so schön morbide wie diese Living Dead Dolls. Davon möchte ich mehr sehen!

Viele Grüße
Sebastian

Pats Reiseabenteuer
07.02.2005, 17:30
Neue Kolumne von Metall macht Musik ist draußen. Viel Spaß!