PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules (1997) | 35. Disney Meisterwerk



Licence-To-Kill
12.01.2005, 19:08
Disneys 35. Meisterwerk aus dem Jahre 1997. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/hercu3.jpg

T-Bone
12.01.2005, 21:42
Die erste echte Disney-Komödie mit einem der stärksten Style Guides, den man in einem Animationsfilm bis dato gesehen hatte....

Svenni
12.01.2005, 22:55
Und einem der besten Disneybösewichte überhaupt - Hades und seine Sidekicks sind einfach zu genial. :D

Ansonsten: Einer meiner Lieblingsdisneys, da ich den Humor liebe. Und auch die Songs sind nicht zu verachten. Nebenbei gehört Jasmin Tabatabais Solo zu meinen Lieblingsdisneysongs. :)

EdiGrieg
12.01.2005, 22:56
Style Guide ?

T-Bone
13.01.2005, 12:48
Ein Style Guide ist ein "Buch", was den visuellen Stil des Films vorgibt; bestimmte Do's and Don't's werden dort zusammengefasst, bestimmte Farben, wie man etwas zu zeichnen hat, bestimmte Regeln (wie bspw. die 80/20-Regel bei TREASURE PLANET etc)...

Timon
14.01.2005, 21:44
Wenn ich ehrlich bin, war ich von diesem Film etwas enttäuscht. Das Thema wurde zwar schon oft angesprochen, aber die Story weicht einfach zu stark von der Vorlage ab. In der griechischen Mythologie ist Hercules genau das Gegenteil wie im Disney. Auch Hades ist in echt kein Bösewicht, sondern ein sehr gerechter Gott. Von der Handlung her geht auch einiges oft zu schnell. Schön ist der Zeichenstil, der an griechische Kunst erinnert. Leider hat man das nicht auch in der Sprache umgesetzt, z.B. das Gedicht der Parzen steht in einfachen Reimen. Wenn man darauf verzichtet hätte, hätte sich das Ganze mehr griechisch angehört. Der Chor der Musen wäre als Srechchor auch origineller gewesen als als Gospel. Darum ist es der erste Disneyfilm von dem ich ein bisschen enttäuscht war. Schlecht ist er deswegen noch lange nicht, aber nicht so ganz...Super ist natürlich Meg und die vielen Anspielungen und Insiderwitze sind auch genial!

Baymax
15.01.2005, 11:19
Ich finde den Film spitze. Hades ist echt der Beste Bösewicht, den es gibt. Da kann ich mich immer wieder kaputtlachen!

Sir Donnerbold
17.01.2005, 09:24
Zwei Stinktiere auf dem Weg nach Disneyland...
ich find man MUSSTE so sehr abweichen vom Original, denn allein der Satz ist GENIAL!!! Klar, Hercules ist eine reine Komödie, verkleidet als klassischer Disney Trickfilm(Wenns sowas überhaupt gibt) aber das ist der Reiz! Hades ist genial, denn er hat Persönlichkeit (er ist ein Comedian gefangen im Job des Jobs als Gott der Unterwelt) und Meg denkt nicht dran eine DisneyPrinzessin zu werden. Stell dir vor Schneeewitchen wäre Zynikerin und die Hexe Alleinunterhalterin. Das klappt nicht, denn das drumherum stimmt nicht, doch das gesamte Hercules Team schaffte ein solches, und deshalb wirkt der Humor nicht aufgesetzt. Große Leistung, denn wirklich witzig zu sein ist genauso schwer wie wirklich dramatisch.

branko999
18.01.2005, 18:47
Ein wirklich witziger Film, sehenswert auf alle Fälle. Die Character Designs gaben in diesem Film etwas neues her und man verließ sich auch auf den gutalten kantigen Zeichenstil, der auch perfekt zur griechischen Antike passt. John Musker und Ron Clements bezeichnen diesen Film ja auch als eine "Comic-Komödie", was den Charakteren etc. IMO sehr guten Ausdruck verleiht. Die Musik ist allerdings manchmal ein wenig ätzend, wenn die Musen ins Spiel kommen. Den Film sollte man auch nicht mit der Sage vergleichen, da hier viele Aspekte auf komödienhafte Weise aufgearbeitet wurden und nicht wirklich den Vergleich ziehen wollen...und Actionhelden als Puppen gab´s zu jener Zeit bestimmt noch nicht ;)
Wie gesagt, mal ein anderer Disney mit einem interessanten Stil...

Christopher15
28.02.2005, 17:21
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich entschuldigen falls ich das hier falsch poste. Ich bin auf der suche von bilern aller götter und wesen die in hercules vorkommen.

Christoper13

Calmundd
28.02.2005, 17:36
Im Film selbst sieht man nicht so viele Götter. Die Serie hingegen schon. Musst mal die Leutchen aufspüren, die Folgen auf dem PC haben.

Christopher15
28.02.2005, 17:59
wenn ich den film am pc hätt, würd ichs ja selber machen (am anfang und ende sind doch schon gegug götter dabei) aber kennst du zufällig jemanden der die serie am pc hat hat???

Christopher13

Artemis612
03.03.2005, 19:02
Hallo Christopher!

Da mich die Götterwelt aus Hercules ebenfalls interessiert, habe ich mich vor einiger Zeit mal auf die Suche gemacht und diese Seite entdeckt: http://members.aol.com/bliss2285/gods.htm
Immerhin etwas, oder nicht :)?

Liebe Grüße,
Arti*

after edit:
Noch was auf die Schnelle gefunden:
http://www.lambdapsiphi.com/daft/daft/herc.htm

Baymax
03.03.2005, 20:29
Ich liebe diesen Film. Und das sind ja echt ein paar ganz gute Bilder dabei. Da hat sich aber einer echt viel Mühe gemacht.

Timon
22.09.2005, 21:05
Hat heute jemand die Realverfilmung des Stoffs (auf Pro7) gesehen. Die war ja wirklich grauenhaft. :dead: Ich hab abgebrochen. Dahingegen ist Disney's "Hercules" ein wahres Prachtstück, auch wenn sie eher ironisch ist. Ich muss ihn mir mal wieder ansehen (der kommt ja bald auch im Free-TV). ;)

Flounder
22.09.2005, 21:37
Ein Style Guide ist ein "Buch", was den visuellen Stil des Films vorgibt; bestimmte Do's and Don't's werden dort zusammengefasst, bestimmte Farben, wie man etwas zu zeichnen hat, bestimmte Regeln (wie bspw. die 80/20-Regel bei TREASURE PLANET etc)...

Ist zwar schon ein etwas älterer Eintrag, aber wie kommt man an solch einen Style Guide?

nakoma
23.09.2005, 14:42
Ich finde den film super er ist witzig hat klasse Musik
und den besten Bösewicht überhaupt

Nicinici
23.09.2005, 16:06
stimmt...hades rulez.... *oder auch nicht, wenn man's genau nimmt*


freu mich schon auf anfang oktober..... HERKI GOES TO TV...

Creamsickle
24.09.2005, 10:19
Jetzt muss ich aber auch mal meine Meinung loswerden :D
Ehrlich gesagt, es ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe, aber soweit ich mich entsinnen kann, zählt er zu meinen Lieblings(disney-)filmen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es einer der ersten Disneyfilme war, die ich gesehen habe, und dieser sozusagen meinen Geschmack geprägt hat.:p

TeEe

Mortimer
01.10.2005, 09:44
Hat heute jemand die Realverfilmung des Stoffs (auf Pro7) gesehen. Die war ja wirklich grauenhaft. :dead: Ich hab abgebrochen. Dahingegen ist Disney's "Hercules" ein wahres Prachtstück, auch wenn sie eher ironisch ist. Ich muss ihn mir mal wieder ansehen (der kommt ja bald auch im Free-TV). ;)

Die habe ich auch gesehen! Wirklich ein schlechter Hallmark-Entertainmet-Film, aber die Special Effects fand ich klasse! (Der Zentaur, die Harpyien, die Sphinx, die Hydra,....)
Ich finde Disneys "Hercules" total lustig, und auch eine sehr schöne Geschichte.(Diese Sachen mit den "wahren Held")
Die speziellen Effekte im Film finde ich auch super!

Christopher15
01.10.2005, 11:13
Die habe ich auch gesehen! Wirklich ein schlechter Hallmark-Entertainmet-Film, aber die Special Effects fand ich klasse! (Der Zentaur, die Harpyien, die Sphinx, die Hydra,....)
Ich finde Disneys "Hercules" total lustig, und auch eine sehr schöne Geschichte.(Diese Sachen mit den "wahren Held")
Die speziellen Effekte im Film finde ich auch super!

bei mir wars genau umgekehrt. ich fand den stoff gut, aber die special effects warn scheiße. z. b. als der große schwarze zentaur mal galloppiert ist oder alkmene selbstmord begangen hat.

Sir Donnerbold
01.10.2005, 12:47
Ich finde Disneys "Hercules" total lustig, und auch eine sehr schöne Geschichte.(Diese Sachen mit den "wahren Held")
Die speziellen Effekte im Film finde ich auch super!

Also das mit den Effekten seh ich anders. Als der Film 1997 rauskam, war ich noch nicht sehr bewandert, was Animationstchniken angeht, und dennoch habe ich, als ich die Hydra zum ersten Mal sah, gedacht: "Da hat aber bestimmt n Computer mitgeholfen!"
Ich mein, gut, das geübte Auge (und erst Recht das geübte Auge, dass auch noch weiß, wo der PC mithalf, weil es es gelesen hat, oder im Making of sah), erkennt solche Stellen, aber damals war ich NICHT geübt.
Da finde ich die Effekte in den vorherigen Musker/ Clements Filmen besser. Und die im auf Hercules folgenden erst Recht (klar, der hatte ja auch bessere technik.)

Aku Ankka
01.10.2005, 16:13
( Nun auch mal in diesem Forum )
Ich fand den Film wunderbar. Ich wollte eigentlich nur mal reinschauen. Ich bin aber hängen geblieben, die Gags sind echt urkomisch. Da gabs glaub ich auch mal ne TV-Serie dazu, die gefiel mir allerdings nicht. Die Zeichnungen sind ungewöhnlich, irgendwie waren die Hände von Hercules ziemlich riesig. Hades Auftritte waren mit Abstand die Besten. Er hätte ruhig gewinnen können...:D

Delore
24.05.2006, 21:41
Ich glaube, das war der erste Disney-Film, bei dem ich mir dachte: Den können Kinder doch unmöglich witzig finden! Schon vom Anfang weg, mit diesen singenden Musen… der Film bewegt sich mit seinen Witzen teilweise auf so einer Meta-Ebene, die Kinder noch nicht verstehen können. Als wir den damals im Kino sahen, waren nicht viele Leute drin, und nur vier Kinder, die vor uns saβen. Wir haben uns den ganzen Film hindurch kaputt gelacht, die einzige Stelle, die die Jungs vor uns witzig fanden war, als einer der obligatorischen dämlichen Helfer von Hades stolpert und auf die Schnauze fällt (was wiederum die einzige Stelle war, an der wir nicht gelacht haben). Ich mag die Filme, in denen die Witze in die Meta-Ebene gehen immer am liebsten (am stärksten, glaub ich, wird das bei Ein Königreich für ein Lama angewandt)…

~~~~~
Ups, das war die Version für Kurzsichtige…

baruscha91
24.05.2006, 21:50
also ich kann mich erinnern, dass ich den film schon als kind genial fand, aber ich hatte auch noch nie den billigen geschmack für humor (zum beispiel hektisch auf die fresse fallen

hitchcock
25.05.2006, 13:14
Tut mir leid, aber Disney's Herkules zählt für mich zu den überflüssigsten Filmen überhaupt. Platte Witze ohne Ende, ein nerviger Chor am Anfang, ein dümmlicher Hauptcharakter... Ich habe nach etwa 20 Minuten abgeschaltet, nachdem ich verärgert versucht habe, dem Film irgendwas positives abzugewinnen. Das gleiche ist mir auch bei Pocahontas passiert: Schmalzig-klebrige "heile Welt"-Bilder und einige grauenvolle Songs.

Dies ist meine Meinung und soll Euch nicht dazu veranlassen, meinen Geschmack in Frage zu stellen ;-)

Viele Grüße
hitch

TheKey
25.05.2006, 21:23
Den Film mag ich eigentlich sehr gerne, nur find ich den Hauptcharakter irgendwie doof. ;)
Mir gefallen glaube ich nur Hades und Meg, aber durch ihre Sprüche gefällt mir dann auch wieder der Rest des Films.

baruscha91
25.05.2006, 22:30
mir gefällt diese dicke muse! herkules ist aber auch nicht mein ding! ohne die anderen figuren wäre der film nix!

Timon
25.05.2006, 22:45
Herkules hat für mich gute und schlechte seiten. Insgesammt erreicht er aber nicht die Qualität der anderen Filme seiner Ära (weshalb er trotzdem noch kein schlechter Film ist)

Moppel
25.05.2006, 23:11
Ist zwar schon ein etwas älterer Eintrag, aber wie kommt man an solch einen Style Guide?

Bin mir nicht ganz sicher, ob du noch an einem solchen "Style-Guide" interessiert bist, da dein Posting schon ein wenig älter ist ^^

Wenn aber ja, dann schau dir den Link einmal an:

http://www.fetchbook.info/search_Stephen_Rebello/searchBy_Author.html

Ein wenig nach unten scrollen und du wirst den Titel: "Art of Hercules - The Chaos of Creation" finden.
Dies ist die offizielle Edition von Disney.

Bei Amazon.com gibt es eine Vielzahl von Büchern in dem Stil; z.B. zu Finding Nemo, The Incredibles, Glöckner von Notre Dame, Brother Bear, etc.

Grüße :-)

Clochette
26.05.2006, 13:44
Das gleiche ist mir auch bei Pocahontas passiert: Schmalzig-klebrige "heile Welt"-Bilder und einige grauenvolle Songs.
Also, da finde ich deinen Geschmack aber schon fraglich...

hitchcock
26.05.2006, 16:26
Also, da finde ich deinen Geschmack aber schon fraglich...

:D

Ich wusste, das sowas kommt. Sei mir nicht böse, aber bis zum Ende ausgehalten habe ich diesen Film ebenfalls nicht. Mich störte dieses Verfälschen und Verklären der Wirklichkeit und dann sind die Charaktere nicht gerade sympatisch (liegt vielleicht auch daran, dass ich Pocahontas Stimme schon als Schneewittchens Singstimme nicht abkonnte). Der Höhepunkt an leider nicht mehr fachlicher Kompetenz (ja es ging bergab mit Herrn Menken) sind aber das Lied, welches am Anfang gesungen wird und dann das beim Lageraufbau (oder war es Goldsuchen?). Nicht auszuhalten. Dann lieber 100 mal den großartigen Glöckner hintereinander.

Tut mir leid, seh ich so.

Viele Grüße
hitch

Timon
26.05.2006, 17:40
Das ist deine Meinung und die kann dir keiner nehmen! Auch, wenn ich bei einem Disneyfilm noch NIE vor dem Ende abgeschalten habe.

Clochette
26.05.2006, 17:51
Dann lieber 100 mal den großartigen Glöckner hintereinander.
Tja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich kann den Glöckner wegen des Heile-Welt-Kitsches nicht ertragen (wobei die Musik wirklich genial ist).
Zugegebenermaßen ist das Goldgräberlied nicht der Überflieger, aber willst du damit wirklich sagen, dass du deshalb nicht bis zum Farbenspiel des Windes aushalten konntest? Dann muss ich dich ehrlich gesagt eher bedauern...

hitchcock
26.05.2006, 18:31
Tja, Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich kann den Glöckner wegen des Heile-Welt-Kitsches nicht ertragen (wobei die Musik wirklich genial ist).

Die Musik ist echt atemberaubend und ich bin froh, dass ich die deutsche Filmmusik auf CD habe. Der Film hat - wie in vielen Disneyklassikern - einen anfangs unterdrückten Hauptcharakter, deshalb bedeutet mir der Film sehr viel.


Zugegebenermaßen ist das Goldgräberlied nicht der Überflieger, aber willst du damit wirklich sagen, dass du deshalb nicht bis zum Farbenspiel des Windes aushalten konntest? Dann muss ich dich ehrlich gesagt eher bedauern...

Ja, das muss ich zugeben. Ich mag es nicht, wenn man es einem Film ansieht, wenn er nicht von Herzen kommt. Und nur um diese besagte Farbenspiel-Stelle zu sehen, quäle ich mich nicht durch eine ärgerlich schlechte Inszenierung. Wir sollten hier nur nicht persönlich werden. Jeder hat seine Lieblingsfilme und verteidigt sie "bis aufs Blut". ;) Ich diskutiere aber gerne und bin immer für Neues zu begeistern. Ich muss dann halt auch sagen dürfen, wenn mir was nicht gefällt. Ich freu mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße
hitch

Strolchi
26.05.2006, 18:47
Ich finde hercules inzwischen wunderschön!
Bis vor 1, 2 Jahren mochte ich ihn nicht wegen dem gesang von den Musen (die mich heute ehrlich gesagt immernoch etwas nerven) aber insgesamt mag ich den Film, eben eher einer der lustigen und weniger tiefgründigen;)

artificus
31.05.2006, 14:00
der film ist einfach genial... er zählt für mich zu den coolsten disneyfilmen überhaupt! die dialode, der style, die musik... da passt einfach alles zusammen! die synchro ist auch spitze! naja... abgesehen von till schweiger als hercules... ich weiß nicht, ob das schon erwähnt worden ist, aber ich fand die stimme schon damals im kino einfach grässlich! die passt einfach nicht zum gesamtwerk...
ansonsten ists einer meiner lieblings-disneyfilme!

Xenia83
06.06.2006, 17:18
Ich finde den Film einfach nur Wunderbar und Lustig!!!!!!!!!!!!!!

Nicinici
23.07.2006, 15:51
also ich finde herkules auch total genial... stimmt schon, die kleinsten der kleinen werden so manchen witz nicht verstehen, aber allein schon wegen pech und schwefel sehen sich kleine kinder auch gerne den film an..die beiden sind auch wirklich zu doof :D

Examen06
18.08.2006, 19:29
Super ist natürlich Meg und die vielen Anspielungen und Insiderwitze sind auch genial!


Schreibe in 2 Wochen unter anderem über Hercules mein 1. Staatsexamen und habe bei diesem Film leider gar kein Durchblick. Hilfts Du mir mit den Insiderwitzen, Anspielungen und offensichtlich versteckten Botschaften etwas auf die Sprünge? Das wär SUPER!!!

Danke schon mal!

Timon
18.08.2006, 19:59
Es war schon lange her als ich das letzte mal Hercules gesehen habe. Bei den Insiderwitzen fallen mir im Moment nur das Löwenfell von Scar und die "zwei Stinktiere auf den Weg nach Disneyland" (ich weiß jetzt nicht, ob hier mehr dahintersteckt; es könnte auf die Disneyverniedlichung anspielen, also Selbstironie sein) ein. Eine Anspielung auf unsere heutige Zeit ist die ganze Marketing-Welle eines Helden. Als Anspielungen an die Antike fallen mir ein, dass der Erzähler wörtlich vom Chor (hier ein Gospelchor) abgelöst wird, die Taten des Hercules während des Songs "In Sekunden auf Hundert" und als Phil sagt "König Augias hat ein Problem mit seinem Stall" und weitere griechische Sagen inden Dialogen ("Bei Achill waren es die Versen, bei Pandora diese Büchse, ...).

Goldengirl2007
01.03.2008, 17:37
also ich finde das hercules ein weiterer toller film aus den Disney Produktionen ist! ok es geht immer um das selbe (meistens) in disney filmen und zwar um die liebe!!!

moviereporter
02.03.2008, 12:37
Zu dem Film sag ich nur: "Elvis lebt, aber erzähls niemandem!"
Genial- Punkt- Ende

prinz erik 1981
03.03.2008, 08:49
es wundert mich, dass die meinungen bei "hercules" so auseinander gehen. ich hab ihn 1998 auf englisch zum ersten mal gesehen und er wurde auf anhieb mein lieblings-disney (neben "beauty and the beast"). die deutsche synchro ist nicht umwerfend, aber jetzt mal ehrlich: ich LIEBE den humor, die zeichnungen, die musik - es ist ein perfekter film. von der ersten bis zur letzten sekunde. die geschichte geht zu herzen, mit hades & co kann man herzhaft lachen und es gibt viel action. auch heute noch hebt mich der film auf eine ebene, die man schon den olymp bezeichnen könnte. ich verneige mich vor allen zeichnern und künstlern, die hier beteiligt waren.

Mat
03.03.2008, 10:13
Aber der Zeichenstil kam doch ner sehr gut an oder?

moviereporter
03.03.2008, 18:42
Was?

Mat
03.03.2008, 18:58
Oder irre ich mich da, wenn ja sorry! Find HERCULES auch genial, nicht das da Missverständnisse auftauchen! :D

Skelch I.
04.03.2008, 12:24
Ob du dich irrst, können wir erst sagen, wenn wir verstanden haben, was du meinst. Was heißt denn "ner"?

Mat
04.03.2008, 12:45
Ja der Zeichenstil der bei Hercules verwendet wurde?

Skelch I.
05.03.2008, 12:16
Aber der Zeichenstil kam doch ner sehr gut an oder?

Du verstehst nicht. Was wir wissen wollen ist: Was bedeutet dieser Satz?

Mat
05.03.2008, 12:51
egal!

Skelch I.
06.03.2008, 12:21
Jetzt bin ich echt platt. Ich meine, ich nehme mal an, dass du mit "ner" "net" meinst und dich einfach beim Dialekt schreiben vertippt hast (wobei ich ohnehin gegen Dialekt im Forum bin, aber was soll's), bin mir aber nicht sicher und kann deshalb nichts dazu sagen. Aber warum fällt es dir so schwer, das klar zu stellen?

Toby777
06.03.2008, 12:33
@Mat: Du hast Dich vertippt, stimmt´s? ;)

Schreib´ einfach "Ja, ich habe mich vertippt", und alle Unklarheiten dürften bereinigt sein.

Mat
06.03.2008, 20:36
ok hab mich vertippt!

ladyarashi
31.03.2008, 20:17
ich mag den zeichenstil eigentlich ganz gerne, ist mal was neues, und hercules ist echt einer der humorvollsten filme von disney, ich mag diese ganzen anspielungen auch total gerne^^

Aëlle
02.04.2008, 21:03
Hi
Dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu, und werde mich bemühen kein Dialekt zu schreiben.
Obwohl ich ein riesiger Fan der griechischen Mythologie bin (in der Schule musste ich immer als Lexikon fungieren), und mir somit die Verdrehung der Mythen im Film natürlich nicht entgangen sind (oi, det klinkt aba doof!), fand ich Disneys "Hercules" wirklich lustig und eigentlich ganz nett ausgestattet. Klar wurden in diesen Film heidnische europäische Traditionen umgewandelt in christlichen amerikanischen Idealvorstellungen (Zeus und Hera führen eine Bilderbuchehe, Hades ist Luzifer, Megara ähnelt der biblischen Dalila, die ebenfalls einen muskelbepackten Hero ins Unglück stürzte mit ihren weiblichen Listen (Samson)). Doch um ehrlich zu sein, seh ich das alles nicht so eng. Lästig ist dann halt nur, wenn man erklären muss das der Original-Hades (oder die originale Vorstellung des Gottes) gar nicht so "teuflisch" sag ich mal ist, oder das die griechische Unterwelt zwar kein Ferienziel war, aber denoch nicht so Infernal wie die Hölle im heutigen Sinn.
Wäre allerdings auch nicht so slecht gewesen, wenn Hera ihre alte Rolle gespielt hätte, oder wenn man Eurystheus Hades' part übernehmen lassen hätte. Aber, der hâtte ja keine übernatürlichen Kräfte gehabt.
Meg(ara) war aber echt Klasse.

chris-85
16.10.2008, 20:30
Nachdem nun Super RTL (zum x-ten Male) den Spielfilm am 07.11.2008 zeigt, sendet kabel eins ab 23.11.2008, sonntags gegen 11:00 Uhr die Serie dazu.

Auch ein griechischer Halbgott hat so seine Probleme, vor allem, wenn er ein linkischer Teenager mit übermenschlichen Kräften ist. Von den Zeichnern, die schon "Disneys Aladdin" und "Arielle, die Meerjungfrau" erschaffen haben, bietet auch dieser unschlagbare Mix aus Comedy, Action und fetziger Musik göttliche Unterhaltung für kleine und große Helden.

Die Serie, die kabel eins in 65 Episoden jeweils sonntags um 11.10 Uhr zeigt, erzählt Jugendabenteuer von Hercules aus dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm. Die Geschichten, die in Hercules' Kindheit spielen, basieren überwiegend auf der griechischen Mythologie.

Skelch I.
17.10.2008, 12:35
Oh, schön. Die Serie habe ich beim letzten Mal nämlich nicht ganz sehen können.

Jaguar D Sauro
17.10.2008, 17:44
So, wenn der Thread schonmal jier oben ist, will ich auch meine Meinung zu diesem schreiben...

Eigentlich bin ich ein totaler Ron und John Fan, eigentlich. Und eigentlich haben es alle ihre Filme in die Liste meiner Lieblingsmeisterwerke geschafft, eigentlich. Und eigentlich ist Hercules auch in dieser, eigentlich. Aber er ist der schwächste Vertreter meiner Liste, trotz des herrlichen Humors und des klasse Zeichenstyles. (zudem natürlich Hades, der definitiv einer der besten Trickfilmbösewichte aus dem Mäusehaus überhaupt ist)

Das liegt vor allem daran, das ich die Handlung für einen Film von den Beiden was platt finde: Okay, Aladdin war nun auch nix vollkommen neues, hatte aber durchgehend starke Momente und sorgte dafür, das die Handlung durchgehend spannend bleibt, bei Hercules hingegen bleibt die Handlung immer im gleichen Erzähltempo und richtig viel passiert nun wirklich nicht, meiner Meinung nach zumindest. Aber nun gut: Dafür hat er zumindest nette Anspielungen auf die grieschiche Kultur (wenn auch nicht originalgetreu), Theben ist einfach eine herrliche Parodie auf amerikanische Großstädte und zudem gefällt mir dieser kleine Twist bei Meg und Hercules: Meistens war es in den 90 Jahren bei Disney so, das die Frau alles besser wusste und die Männer eines besseren belehrt werden müssen. Hier hingegen ist es Meg, die verstehen muss, das nicht alle Männer Schweine sind, und das schaffen sie, ohne sie ins lächerliche zu ziehen...

Ein Part von Hercules hingegen bleibt mir aber auch heute immer noch Quere hängen: Wenn Meg stirbt und Hercules in die Unterwelt reißt, um sie wieder zum Leben zu bringen. Sorry, aber das war schon etwas was mich bei Taran störte: Wenn jemand tot ist, soll er tot bleiben! Klingt hart, ist es auch vielleicht, aber dadurch entsteht nich das falsche Bild, das man nie um geliebte Personen trauern muss, da es immer einen weg gibt, sie zurückzuholen. Es gefällt mir einfach nicht, sorry. (Wobei ich jetzt nicht sagen will, das Ron Und John so ein Bild entstehen lassen wollten: Ich schätze einfach mal, das sie keine andere Idee hatten zu diesen Zeitpunkt und es halt so schrieben (das Drehbuch kam doch auch von ihnen, oder?). Mir währe noch was anderes eingefallen, aber okay, lassen wir es jetzt).

Zum glück aber überwegen die Positiven Stellen und daher will ich jetzt auch nicht böse sein: Sehr guter Disney, wenn auch mit schwächen...

chris-85
18.10.2008, 18:09
Also die TV-Serie kenne ich bisher gar nicht. Ich habe nur gelesen, dass die Serie wohl bei Kindern als auch Erwachsenen gleichermaßen beliebt sein soll, nicht zuletzt wg. des Wortwitzes.

Weiß jemand mehr über die Serie, z. B. ob in der Serie auch Lieder vorkommen wie im Film?

Skelch I.
20.10.2008, 11:57
Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, die Folge "Hercules und die Muse des Tanzes" enthielt mindestens ein Lied, aber sonst fällt mir nichts ein.
Was das zurückholen von den Toten betrifft, so glaube ich nicht, dass niemandem etwas anderes eingefallen ist. Man wollte einfach dieses Motiv der griechischen Sage verwenden, und da es Disney ist, hat es halt ausnahmsweise mal auch geklappt (bei Orpheus und Eurydike geht es ja im letzten Moment schief, weil sich der Depp unbedingt umdrehen muss, aber die theoretische Möglichkeit Tote zurückzuholen besteht in der griechischen Mythologie).

Maud
20.10.2008, 15:21
Ja Orpheus hat es da wirklich versemmelt^^
Naja Hercules ist ein Film den man mit sehr viel Humor nehmen muss.Außerdem sollte man sich klar sein,dass die eigentliche Sage nun wirklich absolut anders verläuft(ich kenne wirklich ein paar Leute,denen ich nachdem Film erstmal die Grundzüge der griechischen Sagen erklären musste:batsch2:). Es gibt jedoch einige sehr schöne Lieder in dem Film und Hades ist auch mal ein anderer Typ Bösewicht.Man könnte schon fast Mitleid mit den armen Kerl haben:wink:

Caro-san
24.10.2008, 14:19
Ich hab kein Mitleid mit Hades. Hades ist mein absoluter Lieblingsbösewicht. (Ach ja, Hades ist ja so toll!)

Maud
25.10.2008, 21:29
Es ist ja eigentlich auch Mitleid mit einen großen Schmunzeln gemeint:cool: Ich denke mir nämlich,dass Hades eigentlich gerne etwas anderes machen würde und wenn ich mich mal so auf den Olymp umschaue,hat er definitiv mein Mitleid:D

Dukemon
15.11.2008, 22:33
Herkules war schon immer mein Lieblings Disney Film. Nicht nur die Musik die bei Herkules bombastisch ist, sondern auch mit allem anderen ist dieser Film ein sehr guter Film. Ich finde nur schade das man in der deutschen Fassung die Bilder in "Sekunden auf Hundert"/"Zero to Hero" ausgetauscht hat.
Ich freue mich, wenn Herkules endlich auch als Musical hier in Deutschland ist.
So nebenbei. Hat Disney mal irgendetwas von einem Broadway Musical zu Hercules erwähnt?^^

Nixe
14.01.2009, 16:13
Weiß jemand mehr über die Serie, z. B. ob in der Serie auch Lieder vorkommen wie im Film?


Jupp, das beste ist das von Icarus in "die Engel der Liebe": "Zieh' die Windel fest an, flieg' höher und dann treff' deinen feind, das Ziel..."

Ich habe diese Serie damals auf (K)RTL gesehen und habe sie geliebt! Icarus und Cassandra sind die tollsten Sidekicks die Disney je hatte! Die sind so voll schräg. Dann war da so eine Folge wo Cassandra die Vision hatte, dass sie Icarus küssen würde! Ihr müßt wissen, Icarus liebt Cassandra abgöttisch aber schnallt einfach nicht dass die Zyniker in ihm nur einen guten Freund sieht (auch wenn sie es nicht zugeben würde).
Ach so Herrlich.
Und Liebesgöttin Aphrodite wird van Claudia Lössl gesprochen, die u.a. Kelly Bundy und Minako Aino gesprochen hat. (Und Attina, Arielles Schwester)
Die Serie müsst ihr gucken :) :) :)
http://www.disneyhercs.com/Disneyhercs.com/splashpage.html

Daisy_Duck
18.01.2009, 18:57
Zur TV-Serie:
Ich persönlich finde sie einfach klasse. Sie ist gut gezeichnet(zumindest bsser als das, was wir heutzutage vorgesetzt bekommen) und hat Witz. Ikarus und Cassandra sind die wohl besten Figuren in der Serie. Allerdings haben die Macher der Serie eins nicht beachtet: Hercules und Hades stehen sich in der Serie doch ein paar Mal gegenüber, aber im Film war Hades überrascht und wütend als er hörte, dass Herc noch lebt. Na ja, Fehler können mal passieren.


Nun zum Film:
Nett, wie sie die Mythologie aufgepeppt haben. Witzige Sprüche, tolle Charaktere und der, im wahrsten Sinne des Wortes, heißeste Bösewicht in der Disney-Geschichte :D
Die erste Begegnung zwischen Herc und Meg war einfach genial ("I'm a damsel. I'm in distress. I can handle this. Have a nice day."). Aber die besten Szenen sind immer noch die mit Hades. Seine Sprüche sind einfach die besten und seine Wutausbrüche sind zum Kaputtlachen :D

Nixe
12.03.2009, 12:19
Entschuldigung das ich diesen hread ausgrabe doch ich habe eine wichtige, unaufschiebbare Frage: Wer sind die Synchronsprecher von Ikarus und Cassandra aus der Tv-Serie? Also bei Cassandra tippe ich mal auf Alexandra Ludwig/Mink. In der dt. Synchronkartei steht darüber allerdings nichts. Bei Ikarus habe ich keine Ahnung.

(Die sogenannte Fortsetzung des Kinofilms lässt wohl auf sich warten)

chris-85
12.03.2009, 15:13
(Die sogenannte Fortsetzung des Kinofilms lässt wohl auf sich warten)
Was für eine Fortsetzung? Habe ich was verpasst?

Bobbsi
12.03.2009, 15:15
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das Projekt Hercules 2 abgeblasen...

Nixe
12.03.2009, 16:04
Mja, dann kommen wir also wieder zu den Synchronsprecher der wohl besten Sidekicks seit es Zeichentrick gibt... (gemeint sind Icarus und Cassandra)

ANIMEFUN123
12.03.2009, 16:20
Hoffe dass Hercules auch auf Disney BluRay erscheint. Ich liebe diesen Film so sehr........ und die Musik ist auch super..........^^

Clopin89
12.03.2009, 16:21
Ich finde den Film auch klasse, vor allem die Musik :)

Nixe
13.03.2009, 19:29
Weiß jemand wer Ikarus und Kassandra synchronisierte?

chris-85
24.05.2009, 21:08
Jeden Sonntag gucke ich "Hercules" (Kabel eins sendet leider immer zu untersch. Zeiten). Ich finde die Serie besser und lustiger als "Aladdin".

Meg1988
07.09.2009, 11:20
Ick schreib in vollem Dialekt: Der Film is hammaaaa!!!! Hades is so geil nicht zuletzt wegen der Super Synchronstimme von Andreas Elsholtz. Supi lustig!

chris-85
19.09.2009, 16:06
Dann war da so eine Folge wo Cassandra die Vision hatte, dass sie Icarus küssen würde! Ihr müßt wissen, Icarus liebt Cassandra abgöttisch aber schnallt einfach nicht dass die Zyniker in ihm nur einen guten Freund sieht (auch wenn sie es nicht zugeben würde).
Ach so Herrlich. Welche Folge war das? Morgen (20.09.) kommt ja die Crossover-Folge zwischen "Disneys Hercules" und "Disneys Aladdin" in der Folge "Hercules und die arabische Nacht".

Dukemon
19.09.2009, 18:30
Wo und um wie viel Uhr denn?^^

Skelch I.
19.09.2009, 18:39
Auf Kabel, die genaue Zeit habe ich jetzt nicht, müsste so gegen elf sein...

chris-85
20.09.2009, 00:40
Auf Kabel, die genaue Zeit habe ich jetzt nicht, müsste so gegen elf sein...
Die Zeiten variieren von Sonntag zu Sonntag bei kabel eins...
Diesen Sonntag (20.09.) um 10:45 Uhr

Die genauen Zeiten unter http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6136&seite=8&sender=19

Tony88
19.03.2011, 16:53
Welche Herc DVD (national oder international) hat den nun das richtige Bildformat?

ecilA
07.05.2012, 10:28
Sooo, seit über einem Jahr wurde hier schon nix mehr geschrieben. Das ändere ich jetzt mal. ;)

Im Film ist Hercules ja kurz mit dem Fell von Scar über den Schultern zu sehen, als er von Picasso gemalt wird.
Was mir aber erst jetzt bewusst wird: das Töten eines Löwen gehörte ja zu Hercules'/Herakles' 12 Aufgaben. Und nach dem Erlegen, trug er das Löwenfell und verlieh ihm Macht.
Soll das darauf anspielen, dass "Scar dieser besagte Löwe ist"?
Oder wird in der "In Sekunden auf Hundert"-Szene, in welcher viele der 12 Aufgaben dargestellt werden, auch der Kampf mit einem Löwen gezeigt?

Timon
07.05.2012, 11:39
Sicher spielt das Fell von Scar auf den Nemeischen Löwen an, der von Hercules getötet wurde. Das habe ich nie anders verstanden. Dass der Löwe wie Scar aussieht, ist aber nur ein Insider-Gag. Einen tieferen Hintergrund würde ich hier nicht suchen.

ecilA
07.05.2012, 12:14
Nee nee, einen tieferen Hintergrund suche ich auch gar nicht. Schon klar, dass Scar das nicht tatsächlich sein soll.

Wenn aber in der "Zero-to-Hero"-Szene das Besiegen eines Löwen zu sehen ist, hat Scar wohl eine andere Bedeutung.
Kommt da einer vor?

Mieze.riot
07.05.2012, 12:16
Auf Tumbler kursiert dazu eine Grafik:
http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3n3l6k0591rurbjeo1_500.gif

Glaube aber auch, dass das nur ein Insider ist.
Genau wie die vielen anderen Disney-Figuren, diein einem anderen Disney-Film mal eben durchs Bild huschen...

Pixar: http://28.media.tumblr.com/tumblr_lmdb9u8YlM1qgpd04o1_400.png
Disney: http://26.media.tumblr.com/tumblr_lmcp2pzYJY1qbbzjyo1_400.png

Dosencola
07.05.2012, 12:31
Der Insider könnte doch der sein, dass Andreas Deja ja sowohl Scar wie auch Hercules gezeichnet hat. Er wird ja seitdem immer nur auf Scar angesprochen. Vielleicht wollte er damit auch zeigen, dass er endlich den Scar "ablegen" möchte und mit neuen Figuren asoziiert werden möchte. Wie später ja auch seine Mama Odie oder seine Lieblingsfigur Lilo.

ecilA
07.05.2012, 13:16
Dass es ein insider ist, ist jawohl klar. ^^ Steht ja außer Frage.
Ich wollte nur wissen, ob Scar als Gag tatsächlich den Löwen darstellen soll, den Herakles in der Sage besiegt hat.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: In "Zero-to-Hero" verdrischt Hercules einen Löwen. Aber nicht Scar! Schwarze Mähne stimmt zwar, aber sonst nix. Der ist auch dreimal so groß wie Herc. xD

Also hat das Fell von Scar wohl nicht die Bedeutung des nemeischen Löwen, sondern eine andere.
Das "Ablegen" klingt logisch, Dosencola.

Meg1988
16.05.2012, 20:02
Vielleicht wollte er damit auch zeigen, dass er endlich den Scar "ablegen" möchte.

das ist eine wohl weit hergeholte aber irgendwie geniale Interpretation. :p gefällt mir.
ICh glaub auch nicht das es genau DER Löwe sein soll. Sonst hätten sie sich den anderen ja sparen können. Ich denk eher das die ZZeichner von vornherein daran erinnert werden, so etwas mit einzubringen... das es immer "in der Familie" bleibt. Find ich cool von Deja seine eigene Figur mit einzubringen.

Timon
17.05.2012, 13:20
Es ist doch egal, ob er aussieht wie der andere Löwe. Hercules mit Löwenfell ist ein gängiges Motiv in der Kultur und da hat man sich eben den Spaß erlaubt, einen Disney-Insider-Löwen zu verwenden. Mehr nicht.

Meg1988
17.05.2012, 16:34
.... aber die Geschichte von Dosencola gefällt mir besser ;) Hätte gern noch eine zu der Monroe im Sternenbild.

n/a
09.08.2012, 17:32
Hercules erscheint voraussichtlich dieses Jahr (11. Dezember) in der Ukraine (bzw sind dort gelistet) noch auf Blu ray!!!

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/35661-tarzan-schon-bald-auf-blu-ray-3d-und-weitere-disney-filme-in-hd


Zudem war ein baldiger Release schon in den Überraschungs-Download bei Disney Movies und More Deutschland zu erkennen!
Den ein Artcover von Hercules war mit der Schrift "Bald auf DVD und Blu-ray" versehen!

*melody*
09.08.2012, 17:58
Wo findet man denn diesen Überraschungs-Download?^^

Mowgli
09.08.2012, 18:12
Willkommen im Forum! :)

Für die Zukunft: Diese Meldung wurde bereits zwei Mal in diesem Forum gepostet, ohne einen Extra-Thread zu eröffnen. Das liegt daran, dass es sich dabei noch um unbestätigte Gerüchte handelt. Es ist gut möglich, dass sie sich bewahrheiten, aber falls nicht braucht man dafür noch keine Threads. ;)

@melody: Wenn man bestimmte Filme auf DMaM einträgt, bekommt man dafür diese Überraschungen. Eine davon ist ein Bilderbuch-Clipart von Hercules, auf dem mit einer Blu-ray-Veröffentlichung geworben wird. Das wurde hier auch schon irgendwo gepostet.

n/a
09.08.2012, 18:26
@Mowgli Hast du deine Tage oder wie? Spätestens wenn dieser Film zum genannten Termin erscheinen wird oder in einem anderen Zeitraum, wird eh ein Extra-Thread eröffnet!!! Also bleib mal ruhig!

Zudem ist es mehr als ein Gerücht! Eine Listung ist deutlich ernster zu nehmen als ein daher gequatasche...

*melody*
09.08.2012, 18:35
Am Besten bleiben wir alle ganz ruhig, sonst artet das nur wieder aus^^
Danke für die Info, Mowgli ;)

Mowgli
09.08.2012, 18:38
Ich fühl mich always ultra. Mit Blick auf meinen nett gemeinten und ebenso nett formulierten Hinweis gebe ich die Frage aber dennoch unkommentiert zurück.

Bobcat
12.08.2012, 11:20
Laut dieser Seite bewahrheitet es sich wohl mit Hercules. Dort findet man auch das erwähnte Bild.
http://www.plugou.com.br/category/blu-rays-e-dvd/

n/a
01.10.2012, 10:31
Langsam bin ich auf das Cover gespannt... Der 11. Dezember ist nicht mehr fern... :)
Das gleiche gilt für "Der Glöckner von Notre Dame"

Bobcat
01.10.2012, 11:42
Bin auch schon gespannt. Hoffentlich ist es nicht das aus der Special Collection.

chris-85
16.03.2013, 12:24
Ist denn ein evtl. VÖ-Termin für den europäischen Raum bereits bekannt. Wenn ich das richtig sehe, fehlt dann ja fast nur noch "Hercules" aus den "goldenen 90ern" auf BD, oder?

n/a
16.03.2013, 15:00
Ist denn ein evtl. VÖ-Termin für den europäischen Raum bereits bekannt. Wenn ich das richtig sehe, fehlt dann ja fast nur noch "Hercules" aus den "goldenen 90ern" auf BD, oder?

Siehe hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?132002-Bonkiiis-Listen&p=4646272&viewfull=1#post4646272)

Sleeping Beauty
05.06.2013, 20:36
Von Amazon France:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WLi2UIJRL._SX300_.jpg

n/a
05.06.2013, 21:28
Total unwürdig... -.-

ecilA
05.06.2013, 21:40
Das Cover war noch nie schön...
Schade, dass dafür kein neues Artwork entwickelt wurde. Naja, vielleicht ja demnächst in den USA?

Jäger-Rose
05.06.2013, 22:46
Das Highlight bei dem Film ist doch eh Hades. Wo zum Teufel ist der auf dem Cover? :/

Bobcat
06.06.2013, 09:05
Und 2x Hercules aufm Cover is auch blöd

*pups*
07.06.2013, 10:35
Ich finde das Cover wunderschön! Hercules ist auch meine Lieblings Männerfigur! *___* Schade, dass es ihn nicht im realen Leben gibt...

chris-85
21.06.2013, 23:54
In der Broschüre Movies.Magic.More. für das 2. Halbjahr 2013 kündigt Disney Deutschland neben "Robin Hood" auch die Filme "Oliver & Co.", "Hercules" und "Die Hexe und der Zauberer" auf Blu-ray an.

Termine sollen sein:
"Robin Hood": Oktober 2013
"Oliver & Co.: September 2013
"Hercules": Oktober 2013
"Die Hexe und der Zauberer an": Oktober 2013

"Robin Hood" ändert sich, denn er ist offiziell für den 05.09.2013 gelistet. "Oliver & Co." wandert sicherlich auf Oktober.

*pups*
29.06.2013, 11:04
*Applaus*

Poldi2010
29.06.2013, 21:26
Man musst du langeweile haben. Kann man den nicht stoppen?

chris-85
18.07.2013, 15:11
... jetzt vorzubestellen! (http://www.amazon.de/Hercules-Walt-Disney-Blu-ray-Musker/dp/B00E0D1Y4O/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1374156555&sr=1-6&keywords=disney)

ecilA
18.07.2013, 15:13
Wuah, ich freu mich schon total.
Auch wenn er von der Vermarktung und Ausstattung sicherlich eher so behandelt wird wie "Tarzan"... der Film hat es verdient, endlich auf BD zu erscheinen. :D

bieber-prinzessin
21.07.2013, 14:15
Auch wieder ein Disneyfilm den ich irgendwie nie mochte. Die BD werde ich mir wohl nicht kaufen.
Mir sagen weder Story noch die Zeichnungen zu.

n/a
21.07.2013, 14:47
Also ich freue mich schon riesig! Ich kann es kaum abwarten! Schade, dass Hercules nicht auch schon im September erscheint, aber somit hab ich was, worauf ich mich im Oktober freuen kann.
Bin auf den Transfer gespannt! :)

chris-85
14.08.2013, 16:48
Es ist bestimmt jemanden schon mal aufgefallen. Mir erklärt es sich aber nicht warum bzw. ob es bei einem anderen Film auch schon mal so war!?

Das letzte Lied bei „Hercules“ ist ja „Ein wahrer Held / Ein Stern geht auf“. Dieses endet zum Abspann und dort läuft dann „Shooting Star“ von Boyzone – aber nur, wenn die deutsche Tonspur eingestellt ist.

Stellt man auf die englische Tonspur so läuft in der letzten Szene „A star is born“, und dieser Titel im Abspann weiter.

Zak
14.08.2013, 19:26
Ist doch normal. Bei Mulan (jap.) gibt's auch einen anderen Song, als der Übliche. Sind regionale "Anpassungen".

chris-85
14.08.2013, 19:53
Es ist nicht üblich das im Deutschen der Song quasi abgebrochen wird, während er im Original weitergespielt wird.

Bobcat
14.08.2013, 20:19
War das im Kino nicht anders?
Und wirklich abgebrochen ist der Song ja auch nicht.

chris-85
14.08.2013, 20:49
War das im Kino nicht anders?
Und wirklich abgebrochen ist der Song ja auch nicht.
Kino - keine Ahnung mehr, war zu jung... Naja, aber so einen Fall kenne ich eher nicht.
Meist kommt ja dergleiche Song im Abspann (bloß in den entsprechenden Sprachen). Bzw. ein anderer Song, als der in der letzten Szene.

chris-85
22.08.2013, 10:34
Das finale Cover zu "Hercules"...


http://www10.pic-upload.de/22.08.13/gdljb9heuqw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20492649/hercules_bd.jpg.html)

*pups*
22.08.2013, 10:44
haha so häSslich @ gut das es chris gepostet hat

Bobcat
22.08.2013, 11:30
oh mann, warum denn kein neues Cover? Kann man wieder nur auf USA hoffen.

ecilA
22.08.2013, 12:10
Verdaaaaamt. Was soll denn das?? -.-

chris-85
22.08.2013, 12:16
Aber das habe ich mir schon fast gedacht... Egal, Hauptsache der Film ist endlich im korrekten Bildformat verfügbar.

*pups*
22.08.2013, 18:18
Chris :*

Also Hercules. :D HERCULES. Bald bei amazon und bei dir zuhause aufm SoFa ;) Chris aucg

chris-85
06.09.2013, 16:02
Nun die Details zur Blu-ray:

Sprachen:
DTS-HD 5.1 Deutsch
DTS-HD 5.1 Englisch
DTS-HD 5.1 Französisch
Dolby Digital 5.1 Holländisch
Dolby Digital 5.1 Portugisisch
Dolby Digital 5.1 Spanisch

Bildformat: 16:9 (Panoramic) / 1:1,78

Untertitel:
Englisch
Deutsch
Französisch
Spanisch
Holländisch
Portugiesisch

Extras:
- Hinter den Kulissen bei Hercules
- Musikvideo von Ricky Martin "Go the Distance"

ecilA
06.09.2013, 16:36
Das Bonusmaterial sprengt mal wieder den Rahmen.
Und dann auch noch dieses Cover...
Wenigstens die Bild- und Tonqualität sollten sehr gut werden, da kann man nicht all zu viel falsch machen. Außer, es wird noch einmal Hand angelegt, es entstehen Tonfehler wie bei "DSudB" oder "KdL2" oder Szenenfehler wie bei "Arielle". xD
Schwarzmalerei vorbei. ^^

chris-85
06.09.2013, 16:42
Auf Hercules warte ich schon ewig. Seit 2002 nicht mehr vö. Und nie im korrekten Bildformat. Selbst Super RTL hat unlängst das korrekte Bildformat.

Tony88
06.09.2013, 22:13
Wenn ich fragen darf; was für ein Tonfehler bei Die Schöne und das Biest!?
Ist den nun das angegebene Bildformat korrekt?
War eigentlich bei Cap und Capper und bei Bärenbrüder das Bildformat korrekt?

ecilA
06.09.2013, 22:19
"DSudB": Wenn Maurice zu Philippe im Wald sagt "Nein. Wir nehmen diesen Weg." fehlt das Wort "Weg" und als Lefou sagt "Mann, ist der empfindlich", fehlt das "-lich".
Das Bildformat bei "Hercules" sollte nun korrekt sein.
"Bärenbrüder" hat das richtige Bildformat. Bei "Cap und Capper" weiß ich nicht, welches ururursprünglich geplant war...

Bobcat
07.09.2013, 08:32
Die Tonfehler bei DSudB sind mir aber auch neu.

Tony88
07.09.2013, 10:26
Hm also wissen wir erst bei Release ob das Bildformat korrekt ist bei Herc!??

Ich weiss ist.. ist das Hercules Topic (Schande über mich)...
ABER gibt es Infos darüber ob die 3D BR von DSudB auch vom Tonfehler betroffen ist?
Ich bitte um komplette Aufklärung bei Cap und Capper.

chris-85
07.09.2013, 10:48
Hm also wissen wir erst bei Release ob das Bildformat korrekt ist bei Herc!??

Ich weiss ist.. ist das Hercules Topic (Schande über mich)...
ABER gibt es Infos darüber ob die 3D BR von DSudB auch vom Tonfehler betroffen ist?
Ich bitte um komplette Aufklärung bei Cap und Capper.Bzgl. des Bildformats wird das schon stimmen. Bisher waren doch alle BDs im Bildformat ok, oder?

Zu "DSudB" kann man mal hier nachlesen (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=168768)...

Tony88
07.09.2013, 10:56
Schon klar, aber bei schnittberichte steht auch nix von der 3D Blu Ray. Und der vergleicht auch nur die DVDs...

chris-85
07.09.2013, 11:07
Schon klar, aber bei schnittberichte steht auch nix von der 3D Blu Ray. Und der vergleicht auch nur die DVDs...Die DVD-, BD-, und 3D-BD-Fassung sind aber vom Bild und Ton identisch. Wollte nur nochmal auf die genauen Stellen hinweisen. ;-) Ist hier sicher auch der falsche Thread. Vielleicht nochmal im entsprechenden Thread ansprechen. Einige habe sicher die 3D-Fassung.

scamander
07.09.2013, 13:55
Die DVD-, BD-, und 3D-BD-Fassung sind aber vom Bild und Ton identisch.

Nö, für die 3D-Fassung (die ja überall auch erst ein Jahr später erschien) wurde ein neuer Transfer erstellt. Die deutsche Tonspur ist identisch, das Bild NICHT. Chris, wenn du dir nicht sicher bist, dann rate in Zukunft doch bitte nicht ins Blaue.

chris-85
07.09.2013, 14:12
Nö, für die 3D-Fassung (die ja überall auch erst ein Jahr später erschien) wurde ein neuer Transfer erstellt. Die deutsche Tonspur ist identisch, das Bild NICHT. Chris, wenn du dir nicht sicher bist, dann rate in Zukunft doch bitte nicht ins Blaue.War eher auch ne Vermutung. Und wieso wurde ein neuer erstellt? Wurde das bei anderen Filmen wie "DKdL" auch gemacht? Wenngleich bei dem Beispiel alle Fassungen ja zeitgleich kamen.

bieber-prinzessin
07.09.2013, 14:12
Der Film hat mich nie interessiert. Habe ihn auch noch nie gesehen - habe auch kein Verlangen danach. Wird wohl eine der wenigen Disney-BDs sein, die nicht in mein Regal wandert.

scamander
07.09.2013, 23:18
War eher auch ne Vermutung. Und wieso wurde ein neuer erstellt? Wurde das bei anderen Filmen wie "DKdL" auch gemacht? Wenngleich bei dem Beispiel alle Fassungen ja zeitgleich kamen.

Es gibt immer Unterschiede zwischen den 3D- und 2D-Blu-rays. 3D-Blu-rays sind in der Regel etwas heller, um den dunklen Scheiben der 3D-Brillen entgegen zu wirken und bei CGI-Filmen/ -Sequenzen ist oftmals die Tiefenschärfe entfernt. Ansonsten basieren beide Blu-rays aber in der Regel auf demselben Transfer. Bei "Die Schöne und das Biest" gibt es jedoch gravierende Farbunterschiede, da zwei komplett unterschiedliche Transfers zum Einsatz kamen.

Dukemon
08.09.2013, 08:59
Ich freue mich ja auf den Release, allerdings finde ich es sehr unmöglich, dass manche Titel mehr Arbeit erhalten als andere.
Die könnte ja zumindest ein neues Cover entwerfen für diese Filme wie Mulan und Hercules. Bei Hercules wäre ein Abbild einer Urne sicher schöner gewesen, als so eine riesige , sorry, Fresse auf dem Bild.

Sleeping Beauty
09.10.2013, 15:49
Meine Blu-ray ist heute angekommen :). Positiv ist das sehr schön animierte Filmmenü, dafür sind kaum Extras vorhanden.

http://thumbnails108.imagebam.com/28054/1c15d7280534381.jpg (http://www.imagebam.com/image/1c15d7280534381) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/c9e70d280534387.jpg (http://www.imagebam.com/image/c9e70d280534387) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/5affce280534392.jpg (http://www.imagebam.com/image/5affce280534392) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/08ba14280534394.jpg (http://www.imagebam.com/image/08ba14280534394)

http://thumbnails107.imagebam.com/28054/c9a275280535586.jpg (http://www.imagebam.com/image/c9a275280535586) http://thumbnails108.imagebam.com/28054/a568df280535588.jpg (http://www.imagebam.com/image/a568df280535588) http://thumbnails103.imagebam.com/28054/e4086a280535752.jpg (http://www.imagebam.com/image/e4086a280535752)

Bobcat
09.10.2013, 16:15
Oh französisch ist auch dabei.

chris-85
09.10.2013, 16:37
Oh französisch ist auch dabei.
Genau... (http://www.comicforum.de/showthread.php?130638-Hercules-Blu-ray&p=4723244&viewfull=1#post4723244) :wink:

Bobcat
09.10.2013, 18:59
Ach da stand das :)

Bobcat
10.10.2013, 08:25
Meine Blu-ray ist heute angekommen :). Positiv ist das sehr schön animierte Filmmenü, dafür sind kaum Extras vorhanden.

http://thumbnails108.imagebam.com/28054/1c15d7280534381.jpg (http://www.imagebam.com/image/1c15d7280534381) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/c9e70d280534387.jpg (http://www.imagebam.com/image/c9e70d280534387) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/5affce280534392.jpg (http://www.imagebam.com/image/5affce280534392) http://thumbnails104.imagebam.com/28054/08ba14280534394.jpg (http://www.imagebam.com/image/08ba14280534394)

http://thumbnails107.imagebam.com/28054/c9a275280535586.jpg (http://www.imagebam.com/image/c9a275280535586) http://thumbnails108.imagebam.com/28054/a568df280535588.jpg (http://www.imagebam.com/image/a568df280535588) http://thumbnails103.imagebam.com/28054/e4086a280535752.jpg (http://www.imagebam.com/image/e4086a280535752)

Wieso hast du eigentlich schon? Erscheint doch erst am 24.10.

scamander
10.10.2013, 08:27
In Deutschland. Release in der Schweiz ist, wie bei Disney üblich, zwei Wochen vorher.

Bobcat
10.10.2013, 10:25
Ach stimmt, vergess ich immer :D

Bobcat
24.10.2013, 11:37
Wer sich bei Müller heute die BD holen wollte mit den 20%, sollte evtl. vorher anrufen, ob diese überhaupt da ist. Denn bei mir haben zwei Filialen keine. Kommen erst Anfang nächster Woche rein.

Jäger-Rose
25.10.2013, 15:41
Hercules hat leider auch das Tarzan-Phänomen. Zwar absolut nicht so stark, aber man sieht hier auch wieder an dunklen Stellen, dass das Bild nicht perfekt ist.

chris-85
25.10.2013, 16:06
Bisher ist mir nix aufgefallen.... Liebe diesen Film.

Dukemon
25.10.2013, 19:44
Hercules wird ja gar nicht mehr unter Meisterwerk gelistet. o.O
Zumindest stand es doch noch auf der DVD drauf

Walt Disneys Meisterwerk

Bobcat
25.10.2013, 20:10
Auf den Blu rays steht das doch eh nicht drauf.

Dukemon
25.10.2013, 21:42
Warum unterscheiden sich die Credit Songs so sehr?

Im Original wird A Star is born weiter gesungen
Auch bei den Franzosen
In der deutsche Spur bekommt man diese Boyzone Peinlichkeit (als einzige Tonspur)
In der niederländischen Fassung kommt direkt Belinda Carlisle mit I wont say
der Rest no importa la distancia einmal von Ricky Martin und dann die Filmfassung

Welche Marktforschung hat damals ergeben, dass die Deutschen Boyzone hören wollen und Michael Bolten nicht?

Bobcat
27.10.2013, 14:29
Hercules hat leider auch das Tarzan-Phänomen. Zwar absolut nicht so stark, aber man sieht hier auch wieder an dunklen Stellen, dass das Bild nicht perfekt ist.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe den Film heute gesehen und Bild ist einwandfrei. Welche Stellen betrifft es denn?

Bei zwei Stellen wunderte ich mich nur. Als eine der Moiren (Klotho oder Lachesis) den Faden hält, wenn Meg bzw. Herc sterben sollen, bewegt sie offensichtlich den Mund, jedoch hört man nichts. Auch im Englischen nicht. War das schon immer so? Dachte da wird irgendwas gesagt.

Jäger-Rose
27.10.2013, 17:17
Ich glaube, es war im Gespräch in der Mitte von "Ich werd's noch beweisen", wo es mir besonders aufgefallen ist. Bei normaler Entfernung war alles i.O., aber wenn man näher an den Bildschirm kennt, war das Bild nicht perfekt.

*melody*
27.10.2013, 18:08
Was ist nur los mit der Menschheit. Die einen setzen sich bei DHudZ besonders weit weg um den offensichtlich durchgehenden Bildfehler nicht zu sehen, die anderen setzen sich nun bei Hercules besonders nah dran UM Bildfehler zu finden...Also, ich kann weder das eine noch das andere bestätigen, aber ich finde dieses Verhalten einfach..lächerlich. Bleibt doch einfach in der Entfernung sitzen, in der ihr immer Filme schaut. Und nicht besonders nah dran, oder besonders weit weg. Herrje, herrje..

Bobcat
27.10.2013, 18:39
Ich glaube, es war im Gespräch in der Mitte von "Ich werd's noch beweisen", wo es mir besonders aufgefallen ist. Bei normaler Entfernung war alles i.O., aber wenn man näher an den Bildschirm kennt, war das Bild nicht perfekt.

Wenn bei normaler Entfernung alles okay ist, wieso gehst du dann so nah ran, wenn da doch gar nichts ist?? ;)

@mel Kann ich auch nicht nachvollziehen :)

Jäger-Rose
27.10.2013, 19:33
Was ist nur los mit der Menschheit. Die einen setzen sich bei DHudZ besonders weit weg um den offensichtlich durchgehenden Bildfehler nicht zu sehen, die anderen setzen sich nun bei Hercules besonders nah dran UM Bildfehler zu finden...Also, ich kann weder das eine noch das andere bestätigen, aber ich finde dieses Verhalten einfach..lächerlich. Bleibt doch einfach in der Entfernung sitzen, in der ihr immer Filme schaut. Und nicht besonders nah dran, oder besonders weit weg. Herrje, herrje..

Mit der Menschheit ist nichts los, aber ich habe mal wieder das Gefühl, das mit diesem (Unter-)Forum etwas los ist. Etwas, das die Menschen nörgeln und muffig macht.
Stell dir mal vor: Ich sitze NICHT mit fünf Zentimeter Entfernung vorm Bildschirm. Aber ich bin während des Films einmal aufgestanden, um etwas vom Tisch zu holen, auf dem der Fernseher nun mal steht. Und währenddessen habe ich trotzdem einen Blick zum Fernseher geworfen und mir ist das dann aufgefallen. Weil es mir aufgefallen ist, dachte ich mir, ich könnte es hier posten. Wo in diesem Forum doch immer so gerne alle rummeckern.

Ich hoffe, ich habe die Situation nun soweit geschildert, dass wir uns wieder zivilisiert verhalten können.

*melody*
27.10.2013, 19:42
Es war nicht meine Absicht 'rumzunörgeln' und es tut mir sehr leid wenn das so rüberkam. Ich fand nur die Vorstellung sehr affig wenn Leute wegen irgendwelchen vorhandenen oder nicht vorhandenen Bildfehlern 5m weg oder 5 cm davor sitzen. Diese Maßangaben sind natürlich übertrieben dargestellt, nicht dass sich dann jemand beschwert.

Durch deine genauere Schilderung klignt das ganze schon etwas menschlicher.

Ich werde künftig mehr Smileys in meien beiträge einbauen, damit sie nicht so aggressic oder ..emotionslos rüberkommen.

YEY! :kaomau:

freddyq41
28.10.2013, 04:00
Ich denke es ist eben so dass immer mehr sich gar nicht für bestimmte Filme interessieren, sondern sich nur Filme anschauen von denen sie wssen, dass diese Schlagzeilenwürdig sind wie eben Disney-Filme oder andere Blockbuster und diese dann genau, eventuell sogar mit Hilfe der Zeitlupe durchsuchen um als erste Fehler zu entdecken.

Ist wohl ein Phänomen der heutigen Zeit, so wie z. B. Handyreporter, jeder will sogenannte Sensationen und Skandale aufdecken.

scamander
28.10.2013, 07:56
So ein Blödsinn. :rolleyes:

Bobcat
28.10.2013, 09:19
Kann denn jemand meine Frage beantworten oder sich an die DVD erinnern? :)

*melody*
28.10.2013, 15:55
@ Bobcat: Ich habe die Warner DVD von Hercules, kann mal nachschauen wenn du möchtest. Bei wie viel Minuten ist das denn in etwa?

ecilA
28.10.2013, 17:11
Ich hab' gerade auch mal nachgeschaut. Jedoch bei der Special Collection des Films.
Wenn Megs Lebensfaden gespannt wird, bewegt die linke Moire zwar ihren Mund, schmatzt aber nur. Das Schmatzgeräusch ist auch zu hören.
Bei Hercs Lebensfaden scheint es sogar die gleiche Szene zu sein. o.O Nur ohne Schmatzen.
Also gesagt wird da nichts.

Oder meintest du eine andere Szene?

Bobcat
28.10.2013, 17:13
Ja genau die meinte ich :)
Dann ist ja gut. Dachte da wird auch gesprochen.
Danke euch beiden ;)

Trixxy
30.10.2013, 21:35
Hier eine Review - klick! (http://www.blurayreviews.ch/reviews/hercules-blu-ray-review.htm)

Dukemon
01.11.2013, 17:19
nach welchem Kriterium setzt Disney die Kapitel?

Bobcat
01.11.2013, 21:33
Es gibt Programme, die unterteilen*den Film selbst.

scamander
01.11.2013, 21:58
Die wird Disney aber kaum benutzen. ;)

Zak
01.11.2013, 22:05
Benutzt man nicht normalerweise die Scene-Unterteilungen als Chaptersegmente auf einem Medium?

Bobcat
01.11.2013, 22:14
Die wird Disney aber kaum benutzen. ;)

Ja, wollte es nur mal erwähnen ;)

Dukemon
05.11.2013, 20:34
Bei Hercules wurde aber versagt. o.O
Dass die ganzen Songs nicht alle eigene Kapitelschnitte haben ist bei dem Film verschenkte Chancen. o.O

Bobcat
05.11.2013, 23:05
Bei Hercules wurde aber versagt. o.O
Dass die ganzen Songs nicht alle eigene Kapitelschnitte haben ist bei dem Film verschenkte Chancen. o.O

Ist doch egal. Man kann auch an die Stelle spulen ;)

Dukemon
04.01.2014, 22:33
Seltsam. irgendwie dröhnt der Film an lauteren Stellen, wie im Disney Logo oder im Übergang von Jedes Wort ist wahr in Gosple Truth ...

Bobcat
04.01.2014, 23:09
Wirklich? Bei mir nicht.

*melody*
04.01.2014, 23:51
Konnte auch nichts feststellen oO

Dukemon
03.08.2016, 23:50
Irgendwie wäre es schön, wenn Disney Deutschland Go the Distance noch mal neu übersetzen würde. Der Songtext passt in den Film, ist aber nicht so klasse und kann nicht alleine stehen wie Michael Boltons Songtext.

*melody*
04.08.2016, 07:11
Ich weiß was du meinst, die Nennung des Namens 'Hercules' ist etwas störend, wenn der Song separat vom Film gehört wird. Vielleicht hätte sowas wie '..und bis dann habe ich mich endlich auch bewährt' oder so besser gepasst.

Dukemon
03.08.2017, 16:18
Sind die Statuen am Anfang, während der Erzähler beginnt, irgendwie akkurat? Irgendwie finde ich dazu im Internet keinen Eintrag, ob diese Statuen an Ajax, Odesseys, Akantos und co angelehnt sind oder nur Eindruck schinden sollen.

Dukemon
30.08.2017, 20:48
Jemand hat sich die Mühe gemacht und einen neuen deutschen Text für 'Go the Distance' geschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=JNQFxV-_Qhw

*melody*
03.09.2017, 14:14
Bezüglich der Statuen: Ich hatte dazu auch mal recherchiert, aber ebenso wenig beziehungsweise nichts gefunden. Auch nicht im Artbook. Ich hatte dann die Idee, dass sie vielleicht Hercules selbst darstellen in diversen Etappen seines Lebens bzw. auch andere Gottheiten (bezogen auf die Statuen und Bilder im Hintergrund)..

Dukemon
08.07.2023, 09:49
Auf der Disney 100 Tour hat man "Ich werds noch beweisen" um weitere deutsche Zeilen erweitert, die scheinbar dieses Mal auf Grundlage von Micheal Boltons "Go the distance" übersetzt wurden.

*melody*
09.07.2023, 19:42
Das haben sie letztes Jahr bei Disney in Concert auch schon gemacht, wenn ich mich recht entsinne oO