PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Glöckner von Notre Dame (1996) | 34. Disney Meisterwerk



Jetsam
06.06.2003, 13:46
Moin,
im Mai haben wir's ja verpennt, den Film des Monats! :schlaf:
Ich würd für diesen Monat

http://graphics.encoremusic.com/1700268.gif

vorschlagen! ;)

Legt los!

vinternatt
06.06.2003, 14:58
Klasse Film! Einer meiner Favoriten. Hauptsächlich der Musik wegen. Die ist einfach unglaublich! Aber auch sonst finde ich ihn gut. Wie sie Licht und Schatten in der Kirche hingekriegt haben und auch in der Szene, wo Frollo "Hellfire" singt, find ich beeindruckend. Letzteres ist auch von der Handlung her eine klasse Szene. Lediglich der Schluß gefällt mir nicht so, find ich nbüschnwat kitschig.

käfer
06.06.2003, 17:57
Dieser Film ist hervorragend! Frollo beeindruckt mich dabei besonders - auch die deutsche Synchro von Klaus-Jürgen Wussow.

Jetsam
06.06.2003, 18:27
Ich finde den Film auch einfach nur super:
Die Musik, die Farben, die Zeichnungen!

Notre Dame ist wirklich gut getroffen! War von euch schon mal jemand in Paris und in Notre Dame?
Auch das Innere der Kirche ist wirklich so, wie es im Film ist!
Die Verziehrungen, das große bunte Fenster :hach: , die Statuen... Hach, ich möchte wieder nach Paris! :D
Aber auch die Außenarchitektur ist genauso gut geworden! Da hat Lisa Keene wieder mal hervorragende Arbeit geleistet! :top:
Als wir in Paris waren konnte mal leider wegen Bauarbeiten nicht auf den Glockenturm! :(
Wär doch mal so gerne wie Quasi auf der Kathedrale rumgeklettert! :D

Und habt ihr den Roman von Victor Hugo schon gelesen (Notre-Dame von Paris)? Darauf basiert ja der Film! Disney hat wirklich viel verändert und selbst interpretiert! Hab das Buch letztens gelesen. Ich muss sagen, ich fands stellenweise etwas langweilig!
Manchmal ist es auch echt schwer zu lesen! Aber interessant ist es auf jeden Fall!
Lest es doch mal! ;)

Jetsam
06.06.2003, 18:41
Hab noch ein sehr schönes Bild gefunden:

http://www-personal.umich.edu/~srauch/mike/HNDprologue.gif

YPSmitGimmick
06.06.2003, 19:37
Ich fand den Film offen gesagt scheiße und er war auch der Grund warum ich aufgehört habe mir jeden Disney-Film im Kino anzusehen (danach kam allerdings ausser F2K, Lama und Stitch auch nich mehr viel sehenswertes)

Für Kinder zu unlustig und langweilig, für Erwachsene zu albern, ein absolut unpassender Stoff für einen Disney-Film.

Jetsam
06.06.2003, 20:12
Was'n F2K?

YPSmitGimmick
06.06.2003, 20:24
Fantasia 2000

Athena1711
06.06.2003, 23:00
Das Lama und Stitch kann man mit dem hier doch rein gar nicht vergleichen - die sind ja praktisch nur auf Witz getrimmt.
Ich habe den Glöckner hauptsächlich wegen der Musik und den fabelhaften Backgrounds liebgewonnen - die Sidekicks haben mich nämlich wieder mal eher gestört.
Das Musical muss man gesehen haben ... war hin und weg. Auf die zusätzlichen Songs möchte ich seitdem nicht verzichten (wie beim BatB-Musical auch).

Film des Monats? Was gab es denn schon?

disney92
06.06.2003, 23:38
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Ich fand den Film offen gesagt scheiße und er war auch der Grund warum ich aufgehört habe mir jeden Disney-Film im Kino anzusehen (danach kam allerdings ausser F2K, Lama und Stitch auch nich mehr viel sehenswertes)

Für Kinder zu unlustig und langweilig, für Erwachsene zu albern, ein absolut unpassender Stoff für einen Disney-Film.


Ich glaube auf Dein Geld für die Kinokasse kann Disney genauso gut verzichten wie auf Deine professionelle Meinung.

P.S. Ich glaube auf dem Kinderkanal läuft zur Zeit Heidi, schau doch mal rein :-))))

Scheuch
07.06.2003, 08:01
... und wieso soll er das tun?

---
Mir hat der "Glöckner" auch überhaupt nicht gefallen, daher habe ich ihn auch weder auf DVD noch auf VHS & damit erübrigt sich widerum die Diskussionsteilnahme meinerseits, da ich keine Grundlage habe, ihn auseinanderzunehmen und die Schwächen aufzudecken ... [Leider!]

vinternatt
07.06.2003, 09:06
Original geschrieben von Scheuch
da ich keine Grundlage habe, ihn auseinanderzunehmen und die Schwächen aufzudecken ... [Leider!]

Ich glaube, das kann man mit jedem Film machen, wenn man nur will. Wenn man Filme mit Gesang nicht mag, schwächelt Hunchback alle 5 Minuten. Wenn man den Zeichenstil nicht mag, ist es sowieso verloren. Wenn einem aber beides gefällt, dann sieht man (oder ich zumindest) auch gerne über ein paar andere Schwächen hinweg. Wie in diesem Film, meiner Meinung nach, 'A Guy Like You'. Aber wenn man auf eher witzige Songs steht, ist ja auch das keine Schwäche!

@Yps: Als Kinderfilm würde ich Hunchback auch nicht unbedingt bezeichnen, ich glaube, kleinere Kinder würden da auch eine Menge nicht verstehen. Und für Erwachsene? Weiß ich nicht, ich war noch nie erwachsen, ich weigere mich! :D Für mich ist er auf jeden Fall spannend, mitreißend und wunderschön anzusehen und anzuhören!

vinternatt
07.06.2003, 09:21
Original geschrieben von Athena1711
Das Musical muss man gesehen haben ... war hin und weg. Auf die zusätzlichen Songs möchte ich seitdem nicht verzichten (wie beim BatB-Musical auch).



Wo läuft das Musical denn? *sehenwill*

Cathy DuCaine
07.06.2003, 10:33
Also mir hat der Film nicht gefallen. Klar, die Architektur war schon gut, aber ansonsten.... naja.
Einer der schwächeren Disneyfilme würd ich sagen.

Athena1711
07.06.2003, 16:16
@vinternatt: Das Musical LIEF in Berlin, ganz zentral. War dieses Jahr mit Freunden wieder dort und freute mich auf einen zweiten Besuch, musste aber erfahren, dass es letztes Jahr abgesetzt wurde (geschah mit Batb in Stuttgart ja auch, bevor ich es sehen konnte :( ).
Aber den Kauf der CD, z.B. per Ebay, kann ich echt nur empfehlen. "Someday" wurde direkt in die Handlung mit aufgenommen und haut einen nur um.

Was "A Guy Like You" angeht, so sprichst du mir voll aus der Seele - mag den so überhaupt nicht ... wie auch Phils Song in "Hercules" ...

Artemis612
07.06.2003, 17:00
Apropos "Someday"!!! Hat jemand eine Idee, wie man an die Version von Heidi Mollenhauer kommen könnte? Auf der DVD wird er im Hintergrund für die Demoversion der "Esmeralda singt in Notre-Dame"-Szene gespielt, wofür er ja ursprünglich vorgesehen war.
Und ich muß zugeben, daß ich da ein um Längen größeres Gänsehautgefühl hatte... : )

BTW: Hallo LadyAthena1711 : D

Athena1711
08.06.2003, 16:17
@Artemis: Du kriegst die CD ja ohnehin von mir - da ist ja auch eine Langversion mit drauf ... zwar nicht DIE, aber eine umwerfende mit großen Chor.

Licence-To-Kill
08.01.2005, 13:08
Ab heute wird Disneys 34. Meisterwerk "Der Glöckner von Notre Dame" aus dem Jahre 1996 besprochen ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/hunch1.jpg

ANIMEFUN123
08.01.2005, 13:31
ich habe diesen Film auch im Kino gesehen. Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Besonders das Lied das Esmeralda singt finde ich gut (Gott deine Kinder).

sTuPsL
08.01.2005, 13:55
Ja der Glöckner ist toll ^-^
Will ihn mri auhc noch auf DVD kaufen.. aber gibs das shcon als Special Edition ??

majorlee
08.01.2005, 17:12
der film ist echt hammer,
die animation und die musik, alles vom feinsten... =) die story an sich finde ich für disney-verhältnisse auch ein wenig düsterer... und ich finds auch cool, dass sie quasimodo zwar entstellt, aber nicht abstoßend gemacht haben...

@stupsl: ich glaube nicht, dass die dvd einmal als special edition rauskommt (du meinst doch als 2-er disc oder so, ne?), da sie schon in der sog. special collection rausgekommen ist... was sich natürlich nicht ausschließt... aber naja, wer weiß =) wenns so gut läuft wie bei mulan

sTuPsL
08.01.2005, 17:29
@stupsl: ich glaube nicht, dass die dvd einmal als special edition rauskommt (du meinst doch als 2-er disc oder so, ne?), da sie schon in der sog. special collection rausgekommen ist... was sich natürlich nicht ausschließt... aber naja, wer weiß =) wenns so gut läuft wie bei mulan
ach je.. sorry ich meinte natürlich die Special Collection .. ich töffel..
wusste gar nicht das die schon draußen ist..sorry :batsch2:

obwohl.. ne special edition wäre auch nicht schlecht *g*

Robby95
08.01.2005, 18:36
Der beste Disney hinter LK; wieder vom Team um Don Hahn (Die Schöne und das Biest)

Besonders der erwachsene Stil und die erwachsene Story begeistern mich.
Dazu noch der geniale Soundtrack vom größten Komponisten unserer Zeit:
Alan Menken.
Die Lieder wie "Einmal" oder das oben genannte "Esmeralda" oder "Das Feuer der Hölle" sind zeitlos und einmalig.
Ein toller Film aus der goldenen 90er Ära

Licence-To-Kill
08.01.2005, 19:20
ach je.. sorry ich meinte natürlich die Special Collection .. ich töffel..
wusste gar nicht das die schon draußen ist..sorry :batsch2:

obwohl.. ne special edition wäre auch nicht schlecht *g*

@sTuPsL:

Kleine Anmerkung meinerseits: Du bist zwar noch neu hier, aber versuche Dich mal etwas besser zu informieren, bevor Du etwas postest. Die Hälfte Deiner Beiträge war bisher schlecht recherchiert ...

Baymax
09.01.2005, 10:21
Der film ist echt gut. Am besten ist die Musik.
Hatte am Anfang ein wenig Zweifel, ob das wirklich etwas wird eine so ernste Story in einen Disney Film umzusetzen. Aber es hat super geklappt. Die Wasserspeier sind einfach riesig, besonders der kleine Dicke, der in Charlie verliebt ist. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, ist es jetzt Victor oder Hugo, die Frau heißt Laverne (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist).
Auch Achilles ist ein klasse Kerl, auch wenn er nur wenige kurze Auftritte hat. Aber solche Charaktere sind mir einfach am leibsten.

Sir Daniel Fortesque
09.01.2005, 15:25
Ja, nachdem ich ja von Pocahontas nicht wirklich begeistert war kam hier wieder ein Disney Film den ich klasse fand. Ach diese Musik ist einfach herrlich. Auf jeden Fall ein Film der diese billige Fortsetzung in keinster Weise verdient hat...

Brook Smargin
11.01.2005, 01:02
Das ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Besonders stark finde ich die Szenen mit Esmeralda in der Kirche. Die Fenster, die Kerzen, das sind super Effekte und Top Zeichnungen! Außerdem mag ich den Schluss, dass es ein Happy End gibt und Quasimodo Freunde findet.

lapoutre
11.01.2005, 07:11
Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang. Schade dass dies keinen Einzug auf die DVD fand.

T-Bone
11.01.2005, 07:54
Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang. Schade dass dies keinen Einzug auf die DVD fand.

Ein Glück daß dies keinen Einzug auf die DVD fand ;) ...

Blackadder
11.01.2005, 18:09
Ich war damals so begeistert darüber, dass sie Tom Hulce als Quasimodo verpflichtet haben... Der Film ist extrem gut gezeichnet! Schade nur, dass sie diesen Stil nicht beibehalten haben...

Kasimir Kapuste
12.01.2005, 09:02
Auf der VHS-Erstveröffentlichung war noch ein Bonus dabei als Kathy Kelly "Gott deine Kinder" sang.
Lief das nicht sogar damals im Kino nach dem Abspann? Erinnere mich dunkel an so was.

Licence-To-Kill
12.01.2005, 18:59
Ja, es lief auch im Kino ...

Sir Donnerbold
17.01.2005, 09:12
Ich kann mich nur anschließen. Ich finde diesen Stil, der zwischen Cartoon und kopierter Realität schwankt genial, der passt zur story, ebenso wie die Songs. Fröhlich genug um noch zu unterhalten, aber auch dunkel genug um atmosphäre zu schaffen. Trousdale und Wise scheinen wohl optimal für ernstere Themen zu sein, sind somit meiner Meinung nach perfekt als Gegengewicht zu den genauso genialen Musker und Clements.

branko999
18.01.2005, 18:56
Einer meiner Lieblings-Disneys, gerade weil er so untypisch und ernst ist. In erster Linie ist die Musik einfach ohrenwurmverdächtig. Bei "Belles of Notre Dame" bekomme ich z.B. immer eine Gänsehaut. Die Dynamik zwischen CGI und 2D im Film ist IMO großartig. Man fühlt bei diesem Film richtig mit, die Charaktere wurden gut ausgebaut und die Idee mit den Wasserspeiern ist sehr witzig. Zudem gefällt mir hier, dass Quasimodo nicht völlig entstellt ist er noch eine Art Sympathie hat. Habe den Roman zwar noch net gelesen, aber eine uralte Verfilmung (die laut Kritiken dem Buch sehr treu umgesetzt wurde) zeigt Quasimodo auch völlig aufdringlich, schadensfroh und unsympathisch. Nunja, der Zeichentrickfilm jedenfalls ist wunderschön!

EdiGrieg
18.01.2005, 19:34
@Branko

Schwarzweiss mit Charles Laughton oder in Farbe mit Anthony Quinn ?
Wollt nur mal deine Definition von "uralt" ergründen :D

branko999
18.01.2005, 21:43
Ich meinte die 50er Version mit Anthony Quinn ;)
Mit uralt bezeichne ich immer Dinge, die schon ca. 50 Jahre zurückliegen :D
Aber es gibt ja noch ganz alte Schwarz/Weiß-Filme, da fällt mir keine Bezeichnung mehr für ein. Den 50er Film fand ich gut, nur Quasimodo mochte ich da überhaupt nicht.

filmfreak old
04.04.2005, 11:43
Hi,
bin ein auch ein riesiger Fan von Disney's Der Glöckner von Notre Dame,
habe aber zur Entstehung fast gar nichts rausbekommen. Kann nirgendwo was finden und auf der DVD ist ja wirklich weniger as fast nichts als Extra zur Entstehung. Kann mir jemand helfen? Biitttee!!! Und noch was: Glaubt ihr, dass der Glöckner von Notre Dame jemals eine 2 Disc Special Edition bekommt? Finde, dass es der beste Disneyflm aller Zeiten ist (neben DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und ALADDIN)
Grüßle:)

Calmundd
04.04.2005, 13:36
2 Disc? Möglich... in 8 Jahren... oder später...

Was möchtest du denn genau wissen?

filmfreak old
04.04.2005, 14:28
Naja, wie der Film entstanden ist. Wie die Kamerafahrten auf die Stadt animiert wurden, wie die vielen Statisten entstanden, wie die Hauptcharaktere entstanden, wer außer ihre Namen die Synchronsprecher waren, ob es noch andere Storyboardszenen außer Someday gibt, wie die Veröffentlichung war, welche Filmplakate es gab...
Grüßle, Paul

duck-duck
04.04.2005, 14:38
Hmm, ich habe mal 'ne Frage. Wäre es möglich einen Thread festzuheften oben im Duckfilm Trickfilm Forum, in welchem die Links zu sämtlichen "Diskussions-Threads" von Liscense-to-Kill enthalten sind?
Dann würde es nicht vorkommen, dass Newbies zu jedem Film ein neues Thema machen.

branko999
04.04.2005, 16:03
Was zum Thema: Man kann eventuell mit einer SE im Jahr 2006 rechnen, was jedoch nicht sicher ist. Immerhin besteht dann das 10-jährige Jubiläum und die SE wurde auch schon oft von Disney vorgesehen, aber immer wieder gecancelt...Vielleicht klappt´s ja, wenn schon Mulan und Pocahontas, warum nicht auch HOND!? ;)

Athena1711
04.04.2005, 18:31
Naja, wie der Film entstanden ist. Wie die Kamerafahrten auf die Stadt animiert wurden, wie die vielen Statisten entstanden, wie die Hauptcharaktere entstanden, wer außer ihre Namen die Synchronsprecher waren, ob es noch andere Storyboardszenen außer Someday gibt, wie die Veröffentlichung war, welche Filmplakate es gab...
Grüßle, Paul

Ja, es gibt noch weitere Storyboard-Szenen und dazugehörige Songs - "In a place of miracles" und "As long as there's a moon". Habe ich mir aus dem Internet besorgt.

filmfreak old
05.04.2005, 12:30
Und wo könnte ich das finden? Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Und dann noch ne frage: Ich weiß, dass es vom Film drei Filmplakate gibt: Das, bei dem alle feiern und Frollo und die Wasserspeier runterschauen, dass bei dem quasimodo dunkel zwischen den Säulen sitzt und dass wo alle Bolognese machen. Gibt es noch weiter? Und ist euch noch ein anderes DVD- oder Videocover bekannt außer der Special Collection und der Erstveröffentlichung, bei der der Glöckner mit Esmeralda im Arm herunterschwingt???
Gurß Paul

branko999
05.04.2005, 13:05
Die "Deleted Music Scenes" gibt es ab und an auf dieser sehr empfehlenswerten Site zum Downloaden: http://www.alanmenken.info/downloads/downloads1.html Da würde ich die Augen offenhalten, jede Woche neue Clips rund um Alan Menken ;)

Wegen den Kinoplakaten, da gibt es noch ein sehr, sehr schönes, IMO eindeutig das beste zum Film:
http://mitglied.lycos.de/lyleworldmania/g_kino01.jpg

Athena1711
05.04.2005, 13:18
Die Menken-Seite wäre auch mein Tipp gewesen.

Bolognese? :D Polonaise ...

juehuesam
06.04.2005, 08:11
Werden die Stücke immer wieder neu auf die Seite gestellt?
Wie's aussieht, hätte ich sonst die interessantesten Stücke verpasst...:mad:
Aber danke für den Link - auf jeden Fall 'ne interessante Seite!

Aldimann
06.04.2005, 15:49
Ich glaube, das (http://web.archive.org/web/20031003173703/http://www.animated-movies.net/TheHunchbackOfNotreDame.html) ist ganz gut.

David Bühring
06.04.2005, 20:13
Wie's aussieht, hätte ich sonst die interessantesten Stücke verpasst...:mad:Das glaube ich auch :(. Kann uns jemand die übrigen Dateien der Seite geben? Ist doch nicht widerrechtlich, oder?

branko999
06.04.2005, 20:25
Keine Sorge, die werden ab und zu wieder auf der Site erhältlich sein. Einfach mal jede Woche vorbeischauen (jede Woche gibt´s eine kleine Auswahl aus dem gelisteten Archiv). Die Dateien sind übrigens zu groß zum Verschicken (20-50 MB)...

David Bühring
06.04.2005, 20:41
Die Dateien sind übrigens zu groß zum Verschicken (20-50 MB)...ICQ ;). Nein, schon klar, wenn die Dateien eh wieder auftauchen werden, braucht's das nicht.

Andere Frage: Auf der von Aldimann genannten Seite ist folgendes zu finden:

http://web.archive.org/web/20031003173703/http://www.animated-movies.net/MickeyBullet.gif Kirk Wise, Gary Trousdale, and Don Hahn confirmed that Donald Duck and Goofy are hidden as gargoyle statues on the second level of Notre Dame. This is in the scene when Quasimodo helps Esmeralda and Djali escape the cathedral by carrying them and jumping over the railing of the top floor. When all 3 of them are hanging there from the edge, Esmeralda and Djali look downward and the camera shows what they're seeing through their eyes as they are dangling there high above the ground. Right after Quasi says "The trick is not to look down," the screen rocks back and forth a little bit and there are some gargoyle figures located about halfway down the cathedral on a lower level balcony. Kurz und zu deutsch: Bei der Szene, als Quasi die asylberechtigte Esmeralda haltend nach unten klettert, sind Wasserspeier mit Donald und Goofy in dem Moment, als Quasi sagt: "Der Trick ist, nicht nach unten zu sehen." im zweiten Stock zu sehen.

Laut dieser Seite. Ich habe weder den einen noch den anderen entdeckt. Hat es einer entdeckt? Gibt es da Fotos von? Kann einer ein Foto machen?

majorlee
06.04.2005, 23:19
sorry, dass ich so dazwischenrede, aber ich würde Typhlosions vorschlag gerne noch einmal aufgreifen und noch einmal fragen, ob man echt mal einen sammelordner für die diskussionsthreads eröffnen kann.

juehuesam
07.04.2005, 07:15
Keine Sorge, die werden ab und zu wieder auf der Site erhältlich sein. Einfach mal jede Woche vorbeischauen (jede Woche gibt´s eine kleine Auswahl aus dem gelisteten Archiv).

Danke Dir ! Dann warte ich mal.

Clochette
07.04.2005, 07:16
Genau!
Ist doch auch schade, wenn die einfach so in der Versenkung verschwinden. Warum gehts mit den Serien-Threads eigentlich nicht weiter?

Clochette
07.04.2005, 07:30
Wegen der Donald und Goofy Szene hab ich grad nochmal nachgekuckt. Während Quasimodo das sagt sieht man nur die beiden (ihn und Esmeralda), direkt danach schwenkt die Kamera nach unten und "schaukelt" ca. 3 sec lang. Mit Standbild erkennt man dabei links unten wahnsinnig unscharf zwei weiße vorstehende "Steine". Der linke könnte mit etwas (eher sehr viel) Fantasie als Donald erkannt werden; er ist rund und darüber etwas Flaches (seine Mütze). Bei dem zweiten erkenne ich nur eine längliche Form; wenn man die Wahl zwischen Goofy und Micky hätte würd man ihn schon als Goofy identifizieren, aber sonst...
Es ist also eine wirklich sehr vage Darstellung, man wollte in dieser Szene ja auch keine Lachanfälle erzeugen; mit ca. 3 sec ist es zeitlich relativ gut zu erkennen. Ein Bild kann ich leider nicht machen, da mein Computer das nicht schafft oder nicht will (is ´n Mac) und da ich auch nicht weiß, wie man eigene Bilder in die Beiträge steckt.

ANIMEFUN123
07.04.2005, 14:27
ich könnte mir auch vorstellen das 2006 eine special edition von glöckner von notre dame rauskommen wird. ich denke, dass wird so sein wie bei mary poppins oder alice im wunderland, dass man die alte dvd durch die neue in der special collection ersetzen kann.

challostitch
07.04.2005, 14:52
Ich glaube nicht an eine Neuauflage. Auch wenn ich auch eine solche gern hätte.

Momentan existiert schließlich auch in den anderen Ländern nichts besseres als die 1-Disc Version. Das war bei Mary Poppins und Alice ja anders.

Eine bessere Auflage wird sicher erst mit dem entsprechenden HDTV-fähigen DVD-Nachfolger kommen. Dann werden sicher wieder alle Filme neu veröffentlicht. Mit mehr Bonusmaterial, besserem Bild und noch mehr Sprachfassungen... ;-)

Die ganze Special-Collection und das förmliche Überfluten des Marktes mit den Disney-Filmen in den letzten paar Jahren ist lediglich der Versuch, noch alle Filme auf DVD rauszubringen, ehe das neue Format da ist. So kann man nämlich doppelt Geld scheffeln. Erst die DVD, und wenn die nichts mehr abwirft, dann kommt die HD-DVD oder BlueRay-Disk und melkt die Kunden erneut...

Christopher15
01.09.2005, 09:35
Also, ich hab den roman noch nicht ganz durch, aber ich finde das er mit disney fast nix mehr gemeinsam hat.

Ausserdem ist im roman doch quasimodo nur eine nebenfigur, oder sehe ich das falsch(im original heißt es ja auch nur "Notre-dame de paris")?

naja, aber der film ist zwar schön gemacht, zählt aber nicht umbedingt zu meinen lieblingen.

Aladdin
01.09.2005, 19:26
Quasimodo ist schon in ner gewissen Weise die Hauptfigur, allerdings ist der eigentliche Dreh- und Angelpunkt des Romans die Kathedrale. In ihr und in ihrem Schatten laufen alle Handlungsstränge (Esmeralda und Phoebus, Frollo und Esmeralda, Gringoire, Quasimodo usw.)

André Eisermann als Quasimodo fand ich ganz niedlich, ich find aber immer noch, die ultimative Version des Romans ist die mit Gina Lolobrigida und Anthony Quinn.

Obwohl, vor allem Frollo gefiehl mir in der Disney-Version

Sir Donnerbold
01.09.2005, 19:33
Obwohl, vor allem Frollo gefiehl mir in der Disney-Version

Auh ja. Frollo ist wirklich sehr gelungen in der Disney Version. Er ist einer der Disney- Bösewichter, die am besten entwickelt wurden. Er ist nicht einfach böse, sondern es gibt mehrere tiefe Einblicke in seine düstere Seele (z.B. während "Feuer der Hölle"). Und er ist scharf auf Esmaralda. Für Disney eigentlich ziemlich gewagt.

Clout
02.09.2005, 07:51
also von den zeichnungen, animationen und hintergrundbildern absolut der wahnsinn.
auch die musik is einfach gigantisch

nur das charakterdesign von quasimodo is ja wohl absolut der witz. und dann noch diese süßholzraspelnde stimme einfach absolut unpassend für den film.
disney war sich wohl absolut unsicher ob sie einen film für erwachsene oder einen für kleinkinder produzieren soll und da hat man mal eben schnell beide stile vermischt.
wenn die wirklich mal den mumm gehabt hätten die düstere schiene zu fahren hätte das wirklich ein absolut tricktechnisches meisterwerk werden können.
aber nein... nervige wasserspeier und ein fehlkonstruierter kindergartenquasimodo der ja wieder mal so lieb und nett is obwohl er praktisch sein ganzes leben gefoltert wurde zerstören meiner meinung nach total die atmosphäre.

Aladdin
02.09.2005, 13:45
Wobei wir wieder bei der Frage sind, ob "Der Glöckner von Notre-Dame" ein geeigneter Stoff für Disney ist...

Das ist genauso wie "Romeo und Julia" mit Happy End... deshalb hoff ich, dass der Plan für "Gnomeo and Juliet" auch ad acta gelegt wurde (trotz Ewan McGregor und Kate Winslet)

Baldrick
04.09.2005, 14:02
Die Victor Hugos Geschichte ist für einen Disney Film natürlich absolut ungeeignet. Der Roman ist brutal, grausam und düster. Das Material ansich ist natürlich sehr interessant. Das Wesen der Charaktere würde komplett verändert (sogar Frollo wurde im Disneyfilm noch böser dargestellt, als er im Roman eigentlich war), einige Figuren wurden komplett weggelassen, wie z.B. die Hauptfigur des Roman - der Dichter Gringoire -,Frollos jüngerer Bruder und Esmeraldas Mutter. Alle, bis auf Phoebus und Esmeraldas Ziege sterben im Roman...
Dass man es allerdings für einen Kinderzeichentrickfilm nicht so lassen konnte, versteht sich doch wohl von selbst... Das Charakterdesign von Quasimodo gefällt mir persönlich sehr gut. Der Leidensweg, den Quasimodo im Roman geprägt hat, hat Disney natürlich sehr verharmlost. Hier leidet er nur unter Einsamkeit, Isolation und Entzug von menschlicher Wärme und Mitgefühl. Aber absolut passend für einen Kinderfilm und Disney prodiziert nunmal Zeichentrickfilmefür Kinder, dafür steht ja auch dieser Name, gell... Die Wasserspeier sind zwar dämlich, sorgen aber für Lacher.





also von den zeichnungen, animationen und hintergrundbildern absolut der wahnsinn.
auch die musik is einfach gigantisch

nur das charakterdesign von quasimodo is ja wohl absolut der witz. und dann noch diese süßholzraspelnde stimme einfach absolut unpassend für den film.
disney war sich wohl absolut unsicher ob sie einen film für erwachsene oder einen für kleinkinder produzieren soll und da hat man mal eben schnell beide stile vermischt.
wenn die wirklich mal den mumm gehabt hätten die düstere schiene zu fahren hätte das wirklich ein absolut tricktechnisches meisterwerk werden können.
aber nein... nervige wasserspeier und ein fehlkonstruierter kindergartenquasimodo der ja wieder mal so lieb und nett is obwohl er praktisch sein ganzes leben gefoltert wurde zerstören meiner meinung nach total die atmosphäre.

nakoma
04.09.2005, 15:15
ich mag den Film nicht besonders

aber das design von Esmeralder und Djali ist super

LadyAnubis
06.06.2006, 13:25
Der Glöckner von Notre Dame... wo fang ich an^^ Mein absoluter Lieblings Disney Film, eben weil er düsterer und ein wenig gewagter ist (mal abgesehen von "Taran und der Zauberkessel", hätte ich den als Kind gesehen, wär ich wohl vor Angst übergeschnappt)
Selbstverständlich wäre der Roman in der Originalversion nicht als Disney Film geeignet, aber ich finde er wurde gut umgesetzt. Außerdem ist Phoebus in dieser Version viel sympathischer als im Roman

baruscha91
06.06.2006, 14:16
ich liebe den song von quasimodo! hab ihn aber leider nicht! wenn mir da jemand ne pn schicken würde, wär ich überglücklich!

Xenia83
06.06.2006, 17:05
Ich Finde den Film auch Super gelungen!!!!!

Filmgarten
22.07.2006, 19:11
Hat jemand mittlerweile etwas gehört, ob eine neue DVD- Edition des Films in naher Zukunft erscheinen wird? Bei Buena Vista antwortet niemand auf dieselbe Frage.

Ron
24.07.2006, 07:53
Hat jemand mittlerweile etwas gehört, ob eine neue DVD- Edition des Films in naher Zukunft erscheinen wird? Bei Buena Vista antwortet niemand auf dieselbe Frage.

In absehbarer Zeit ist (leider) erst mal nichts geplant.

Kaschi
29.12.2007, 22:40
Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass Esmeralda einfach hinreißend ist? Nein? Dann tu ich es:

Esmeralda ist einfach hinreißend!

"Du kämpfst fast wie ein Mann!" - "Komisch. Das gleiche wollte ich gerade zu Dir sagen."

"Das ging aber unter die Gürtellinie!" - "Nein. Aber DAS!"

chris-85
11.05.2008, 15:46
Bei Wikipedia steht: "Im Film haben einige Figuren aus vorherigen Disney-Filmen einen Gastauftritt. So finden aufmerksame Zuschauer Belle aus Die Schöne und das Biest (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sch%C3%B6ne_und_das_Biest_%281991%29), den fliegenden Teppich aus Aladdin (http://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_%28Film%29) und Pumbaa aus Der König der Löwen (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_K%C3%B6nig_der_L%C3%B6wen)."

Hmm, weiß jmd. an welchen Stellen im Film diese genau zu sehen sind?

Clochette
12.05.2008, 09:48
In der ersten Szene während die Kamera in die Straßen von Paris
fährt.

chris-85
01.07.2008, 23:24
Mhhh. habe mal aufmerksam geguckt bei der DVD. Konnte leider nix finden. Hat jemand einen Screenshot. Un die Sekundenangabe ab Begnin?

cities_of_altmark
03.07.2008, 07:51
Der Glöckner ist auch mein Lieblingsfilm :) super Musik und klasse Farben, vorallem die Synchronstimme von Quasimodo o.O der helle Wahnsinn. Jeder hat aber eben seinen Geschmack. Wegen den Figuren die dort "angeblich" auftreten sollen: Da kann ich auch mit Slow-Lauf über 10 minuten überhaupt nix erkennen. Ne Minutenanzahl oder Kapitel wär mal nicht schlecht @ clochette

Oder man sieht deshalb nichts weil man mal wieder die geschnittene Version gekauft hat und es nur auf der amerikanischen drauf ist??? ._.

PatB101Blocksberg
03.07.2008, 08:00
Ne bell is hundert Pro in der Deutschen Drauf da ich die auch schon gefunden hatte, aber angeblich sollen auch noch Pumba und Teppich zu sehen sein, die ich bis heute nct gefunden habe.

cities_of_altmark
03.07.2008, 09:25
Und bei welcher Zeit steht dann dein Player? Hab zwar 4 augen bin aber trotzdem blind xD dann spiel ichs mal in Superzeitlupe ab. (man hat ja sonst nix andres zu tun LoL) ja genau, vielleicht sind wir so von der Musik und den Farben abgelenkt das wir das nicht sehen ^^

ladylike
06.07.2008, 19:28
das bild ist leider ziemlich klein, aber vielleicht erkennt ihr belle ja trotzdem:
http://www.snopes.com/disney/films/belle.asp

rechts unten läuft sie entlang und ist, wie sollte es anders sein, in ein buch vertieft :)

chris-85
06.07.2008, 21:09
Stimmt, habs gefunden... weiß jmd. wo die "anderen" sind?

disneyfan89
12.07.2008, 11:10
"Der Glöckner von Notre Dame"- mein allererster Kinofilm.

Ich finde den Film wirklich super- einer der Besten von Disney, werde ihn demnächst neu auf DVD kaufen (besitze nur die VHS von Teil 1 und 2).

Teil 2 ging so...ich find trotzdem die Beste Fortsetzung hat "Arielle"...

Huscheli
12.07.2008, 11:53
Stimmt, habs gefunden... weiß jmd. wo die "anderen" sind?


Steht doch auch da in dem Link!

cities_of_altmark
17.07.2008, 14:47
Ja, aber was macht man wenn man kein englisch kann? xD Kapitel 5, da wo Quasimodo singt und mittendrin die Kamera in die Straßen blickt da sieht man Belle, soweit so gut, hat zufällig der Mann rechts neben Bell den Teppich aus aladdin in den Händen? Echt blöd wenn man blind ist *G*

cities_of_altmark
17.07.2008, 14:49
Und oben laufen 2 Männer die tragen etwas und da soll Pumbaa sein? Habt ihr Super Lupen oder wat? ^^

Huscheli
18.07.2008, 09:21
Ja, aber was macht man wenn man kein englisch kann? xD

Sowas gibts heute einfach nicht mehr! Ansonsten bewerf ich die Leute mit Englisch-Lern-Büchern :D

Naja der Teppich wird anscheinend in der selben Szene ausgeschüttelt und Pumbaa wird von zwei Männern getragen, ja. Gesucht hab ich sie noch ned, von dem her XD
Die DVD hat ja auch relativ schlechte Bildqualität. Mit der Blu Ray dürfte es dann mal sicher einfacher sein, die zu finden XD

cities_of_altmark
18.07.2008, 10:35
Englisch ist sooooo schwer ;D

Jaaaa, genau das liegt an der schlechten Bildqualität :) anscheinend haben die Leute der Internetseite schon vor 5 Jahren bluray gehabt LoL

Den Teppich hab ich schon gesichtet aber die 2 Männer tragen dochwas andres dunkles oder ist Pumbaa in den Schornstein gefallen und die beiden bringen in zu Timon damit er ihn wieder saubermacht. Ja genau so ist das :licht:

Huscheli
18.07.2008, 13:19
Jaaaa, genau das liegt an der schlechten Bildqualität :) anscheinend haben die Leute der Internetseite schon vor 5 Jahren bluray gehabt LoL


Ne, aber es im Kino gesehn vllt?^^

cities_of_altmark
24.07.2008, 15:12
Ja, aber so genau guckt man da nicht hin, wenn mans netmal mit superslomo hinkriegt und obendrein noch genau weiß wo es ist dann muss ich echt zum augenarzt gehn :walker:

ladyarashi
31.07.2008, 18:52
ich hab es auch nicht erkennen können...

chris-85
12.09.2008, 19:18
Gucke gerade bei Super RTL nebenbei (mal wieder) den "Glöckner 2".

Was ich bei TV-Ausstrahlungen und VHS-Videos klasse finde, dass die deutsche Videospur genommen wird, und vernüftig der deutsche Titel eingeblendet wird. ;)

EdiGrieg
12.09.2008, 23:38
Die Fernsehsender haben meistens deutsche Kopien der Filme, da sie ganz andere Bezugsquellen haben.

Dukemon
24.08.2009, 13:18
Kennt hier jemand die Gott, deine Kinder Fassung von der Kelly Family?
Schlecht ist anders, aber Gott, deine Kinder ist der einzige deutsche Disneysong den es in einer Langfassung gibt. Oder bin ich falsch informiert? Ansonsten haben wie ja nur die Filmlängen, doch Ein Stern geht auf aus Hercules aber ansonsten ist hier Ebbe.

Lefou
24.08.2009, 16:00
Ja, wirklich eine sehr schöne Version! Auch das Video ist nett gemacht und dem Film gut angepasst wie ich finde. Heute kann man wirklich sagen, dass es eine sehr gute Version ist. Damals "durfte" man das noch nicht - weils von der Kelly Family ist! ;-)
Wenn ich mich recht erinnere und nicht völlig verrückt bin wurde das Video auch am Ende des Films in den (dt.) Kinos gezeigt. Das könnte ich zumindest schwören. Hatte damals auch erwartet das Video auf der DVD zu finden aber anscheinend war der Disney-Kelly-Deal nicht so umfassend und sie hatten lediglich die Rechte den Song zum besten zu geben.

Dukemon
24.08.2009, 16:59
Die KellyFamily Variante wurde irgendwann auf RTL2 in BravoTV gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk
Wurde der Song nichtmal auf CD veröffentlicht?

chris-85
24.08.2009, 19:07
Das Musikvideo ist nur auf der VHS, nicht aber der DVD vorhanden. Und der Song ist in deutsch und original "Que Dios Ayude" auf der ersten Soundtrack-Version von 1996 zu finden. Auf dem später erschienenden Soundtrack (2006) fehlen beiden Kelly-Songs.

Dukemon
24.08.2009, 19:49
Also wurde die deutsche Fassung davon nie veröffentlicht außer auf VHS?

Mowgli
24.08.2009, 20:57
...und auf dem ersten Soundtrack.

Dukemon
24.08.2009, 21:38
könnte es der hier vielleicht sein?
http://www.amazon.de/Gl%C3%B6ckner-Von-Notre-Dame/dp/B000024M27/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=music&qid=1251146281&sr=8-5

Wild Bill Kelso
24.08.2009, 21:53
Zumindest als Maxi-CD ist der Song erschienen:
http://musik.ciao.de/Gott_Deine_Kinder_Maxi_CD_The_Kelly_Family__170676 3

converse123
25.08.2009, 02:01
Ich weiß gar nicht ob ich diesen Film schonmal gesehen habe, und wenn ja kann ich mich nciht so daran erinnern worum es ging xD Aber ich glaube der Fil soll gut gewesen sein.
Ich gucke mal auf YouTube :P

chris-85
25.08.2009, 16:55
...und auf dem ersten Soundtrack.
Yep, also ich habe den hier:
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:n4upX8NEU1KnwM:http://www.lpcd.de/28/64056_01.jpg

Das Lied "Someday" von Eternal fehlt im Übrigen auf der neuen Soundtrack-Version ebenfalls.

Dukemon
25.08.2009, 20:11
Zum Glück ist Someday auf meinem Disneyalbum. xD
Das Lied ist wirklich sau geil.^^

Clopin89
27.08.2009, 14:54
Ist eigentlich mein Lieblings-Disneyfilm, war echt ein Fanatiker von dem Film damals, musste alles zu dem Film haben, mein Film der 90er

chris-85
19.11.2009, 17:48
Sat.1 zeigt den Film als Free-TV-Premiere am Mittwoch, 30.12.2009 um 20:15 Uhr. Mehr unter " [TV] Disney im Free-TV (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2882383#post2882383)"

Cris Seven
02.12.2009, 19:40
Das Bemerkenswerte an diesem Film sind zum einen die Zeichnungen und zum anderen die großartige Musik. Ich bekomme bei "Gott deine Kinder" immer Gänsehaut. Oder wenn Eternal "Someday" anstimmen. Bei diesem Meisterwerk stimmt einfach alles. Es trägt den Geist Disneys tief in sich und gehört zu den letzten "Großen" Disneyfilmen.

sweetHeart
05.01.2010, 08:25
Ich find den Film auch echt genial gemacht.
Die Musik ist so schön und auch sehr gefühlvoll.
Nur warum steht alles in diesem Film auf Esmeralda??
Hat Paris keine anderen schönen Frauen?? ;D
Nicht dass ich sie nicht leiden kann,ich find die echt super, mit Frollo ist es mein liebster Charakter in dem Film.
Ach....und noch ein kleiner Kritikpunkt an sie :D
In den Film ist sie sehr selbsbewusst und mitfühlend anderen gegenüber,
warum lässt sie es denn zu dass, nur wegen ihr, fast ganz Paris in brannt gesetzt wird. Sie sieht sogar wie Frollo das Haus der Müller Familie abbrennt. Klar... schwer sich freiwillig zu stellen^^ Aber wenn ich sowas sehen würde, würde ich eher sagen: ,,Hey Frollo lass die Menschen in Ruhe, hier bin ich " Sonst sterben nur noch mehr.

Aber naja ich mag sie trotzdem ziemlich, vorallem ihre starke Art.

Dukemon
05.01.2010, 13:50
Endlich habe ich den Film mir aufnehmen können und nun warte ich brav auf eine Diamant Veröffentlichung. :D

kevin3005
05.01.2010, 15:55
Diamond Veröffentlichung ?

ecilA
25.08.2010, 12:53
Also zum Film muss ich nicht viel sagen.
Ich liebe ihn, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ihn erst dieses Jahr zum ersten mal gesehen habe... :rolleyes:

Aber ich finde es erschreckend, wie der Glöckner auf DVD vermarktet wurde.
Quasimodos "Behinderung" wurde auf dem Cover so stark dezimiert wie nur irgendwie möglich, auf dem Rücken ist nicht er, sondern ein Wasserspeier abgebildet, selbst auf der Rückseite des Covers ist er nicht zu sehen und auch die CD an sich, glänzt mit seiner Abwesenheit.
Das sieht für mich alles zu sehr nach dem Motto "Welches Kind kauft/wünscht sich schon einen Film, auf welchem ein "hässlicher" Mensch abgebildet ist?" aus.
Vielleicht sehe ich das auch irgendwie zu eng, aber wenn diese Ansicht stimmen sollte, finde ich das einfach nur traurig...


Und übrigens: Findet ihr nicht auch, dass Quasi an manchen Stellen seines Liedes "Einmal" total schief singt??
Als er mit Frollo zusammen singt kriege ich einfach nur Gänsehaut, weil es sich so unglaublich dramatisch und traurig anhört. Doch wenn er alleine singt, kippt seine Stimme meiner Meinung nach ziemlich um...
Vor allem im letzten Satz: "Bis ich WEIß, ES war einmaaaaaal"
Und das Wort "Menschen" singt er auch ganz seltsam...

Aber dennoch: Ein grandioses Meisterwerk!!!

Erstausgaben-Sammler
29.08.2010, 19:55
Dieser Kinofilm ist auch einer meiner Lieblings-Disneyfilme :)

cities_of_altmark
02.09.2010, 13:03
Das ist der beste Disneyfilm ever! An zweiter Stelle steht für mich König der Löwen :)

kann mich da nur anschließen :)

Meg1988
11.10.2010, 18:40
also der film ansich: gigantisch! Wer da mal keine Gänsehaut bekommt....

Ähm was mich irgendwie beschäftigt hat (und jetzt nicht falsch verstehen ich finds gut wie es is)... also es geht um Clopin. Er wird am Anfang noch total so als Erzähler dargestellt.
Zum Ende hin wird er immer mehr ins Geschehen integriert. bzw. Er ist plötzlich selbst betroffen.
Ich finds gut. Als ichs das erste mal gesehen hab ist es mir nur besonders aufgefallen...
Ob das von Anfang an geplant war?

kevin3005
23.12.2010, 18:23
Klasse Film!
Habe ihn heute noch mal geschaut und bin immer wieder begeistert!
Klasse Musik, toll gezeichnet.. könnte ewif si weitermachen.. ^^
.. weiß gar nicht, was manche haben, aber wie sagt man so schön?;
geschmäcker sind eben verschieden und das ist meiner meinung nach ja auch gut so ;))

Lg und euch morgen ein schönes weihnachtsfest. :)

chris-85
23.12.2010, 18:38
Habe heute auf 3sat "Der Glöckner von Notre-Dame" (Frk./Ital. 1956) mit Gina Lollobrigida und Anthony Quinn gesehen. Für mich die beste Realfilm-Verfilmung des Stoffs und bisher nur auf VHS in deutscher Sprache erhältlich. Also mal die TV-Aufnahme auf DVD gesichert.

Ich denke der Film war teilweise auch Inspiration für den Disney-Film.

ecilA
27.12.2010, 14:54
Ich denke der Film war teilweise auch Inspiration für den Disney-Film.


Den habe ich mit meiner Schwester auch geguckt! ^^

Und das mit der Inspiration kann gut sein. Die Kleidung von Esmeralda sah ja vom Stil her genauso aus wie im Disney-Film.
Selbst das Klimpertuch um die Hüften.^^
Auch der übergroße Schmelztigel und der "Rammbock" den Quasimodo von der Notre Dame wirft, sahen aus wie im Disney-Film.
Ich weiß aber auch nicht, wie genau die Figuren usw. im Buch beschrieben werden, da ich es nicht gelesen habe.
Also vielleicht beziehen sich die beiden Filme in diesen Dingen auch nur genau an die Vorlage...

prinzessinnen
01.01.2011, 17:45
Ich war immer eine Außenseiterin, wurde zwar nie geärgert aber war eben nicht mittendrin.

Geschichten wie "Glöckner", "Biest" oder "Phantom" sind für mich von essenzieller Bedeutung. Denn sie zeigen, wie aus einer "verlorenen Seele" ein Mensch werden kann. Oder dass scheinbare Monster in Wahrheit Genies sind.

Das "Glöckner" Musical soll auch wieder aufbereitet werden, habe ich irgendwo gelesen, allerdings in den USA. Aber wir können ja bei amazon oder sonstwo die deutsche CD kaufen. Sie war lange Zeit mein Topfavorit, da z.B. Phoebus viele starke Lieder hat. Und das mittelalterliche wird musikalisch herausgestellt. Außerdem werde ich nie vergessen, wie ich `99 mit Regionalbahnen nach Berlin vagabundiert bin (14h hin, 14 h zurück). Nachts musste ich in Minden warten,mit einer Thermoskanne Kaffee. Weil es so ruhig war, habe ich andere Wartende mit dem "Vogelfänger" unterhalten.

Ich habe allerdings immer noch nicht den zweiten Teil des Films gesehen, geschweige denn dessen O.S.T. ergattert, diese CDs sind sowieso immer schwer zu bekommen.

SuesseKitty
01.01.2011, 17:55
wegen des OST

den gibt es dezeit bei Amazon für 8,99 , allerdings die deutsche Fassung

n/a
09.08.2012, 17:33
Deutsche Version

Release: 07-03-2013

Mowgli
09.08.2012, 18:10
Willkommen im Forum! :)

Für die Zukunft: Diese Meldung wurde bereits zwei Mal in diesem Forum gepostet, ohne einen Extra-Thread zu eröffnen. Das liegt daran, dass es sich dabei noch um unbestätigte Gerüchte handelt. Es ist gut möglich, dass sie sich bewahrheiten, aber falls nicht braucht man dafür noch keine Threads. ;)

chris-85
09.08.2012, 18:15
Zudem hat die FSK bisher weder einen Trailer noch einen der ganzen Filme für einen kommenden Release geprüft. Im Gegensatz zu "Aladdin", da ist ein Trailer schon im April 2012 geprüft worden.


Bin gespannt, obs wirklich was wird!?

n/a
09.08.2012, 18:28
@Mowgli danke für Copy & Paste ;)

Huscheli
10.08.2012, 11:57
Uhh der Film hätts wirklich nötig. Die DVD hat eher ne suboptimale Qualität (wobei meine japanische Version wneigstens ein recht schönes Cover hat). Hoffe das Gerücht bestätigt sich.

Huscheli
10.08.2012, 23:25
Sorry (http://www.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM), dass ich diesen Pixelbrei nicht mag. Im Gegensatz zu DVDs die verbesserte Auflagen bekommen haben später, ist die Glöckner DVD, die immer dieselbe geblieben ist, ziemlich....well, scheisse.

Bobcat
12.08.2012, 11:28
Für Spanien ist er Oktober 2013 angekündigt.

*melody*
12.08.2012, 19:37
Die Bildqualität finde ich auch nicht das schlimmste, allgemein die Ausstattung lässt nur etwas zu wünschen übrig, finde ich :/ Das Maiking of könnte wirklich länger sein. Was ich schön finde ist die 'zusätzliche' Szene Someday. Das Lied gefällt mir ehrlich gesagt besser als God help the outcasts. Aber das hat ja nichts mit der DVD zu tun^^ Die Spiele sind lahm, aber das sind sie ja meistens und die sind bei mir auch nicht von großer Bedeutung.

Habe grad nochmal in die DVD reingeschaut (Hab zur Zeit die letzte SC-Ausgabe mit FSK-Logo), also verpixelt ist die Bildqualität nicht, hier und da sind ein paar wenige Körnchen, besonders auf Quasimodos grünem 'Hemd', wenn das ziemlich groß im Bild ist.
Lediglich das Menü sieht auf meinem LCD-Fernseher verpixelter aus.

Also, wenn die BD hier erscheinen sollte und sie sich ein wenig anstrengen kann man da einiges rausholen, denke ich :)

(Wobei es auch vond er Ausstattung der DVD und Bildqualität des Films viel viel schlimmere Sachen gibt, 'Die Schwanenprinzessin' zB hätte wirklich WIRKLICH mal ein Update nötig, in beiden Punkten)

Huscheli
13.08.2012, 04:11
Ich bin völlig zufrieden mit der Qualität vom Glöckner auf DVD.

Schön für dich, dann bleib doch dabei. Ich jedenfalls freue mich bei diesem Film überdurchschnittlich auf eine Blu Ray.


Die Qualität des Bildes ist übrigens nicht so schlecht, wie in dem von dir gezeigten Beispiel.

...¬.¬ (http://media.tumblr.com/tumblr_lw9nfgfg4z1qjokxe.gif)

@melody: Natürlich nicht die schlimmste Qualität ever, aber wir reden ja hier von Disney und für ein Disney Meisterwerk schon sehr schlecht. Ich hatte ältere Disneyfilme auf DVD, die besser aussahen.

Mowgli
13.08.2012, 13:08
Der Glöckner von Notre Dame ist aber ein Film, der mit CAPS erstellt wurde und daher komplett digital vorliegt. Eine Restauration ist hier also gar nicht nötig. Wie bei vielen alten DVDs liegt der Fehler hier bei der schlechten Kompression. Eventuell hat man, wie zum Beispiel bei Bernard und Bianca 2, das Master auch nicht direkt von den CAPS-Files erstellt- das weiß ich aber nicht sicher und kann es auch nicht mehr nachprüfen.
In jedem Fall hätte der Film schon längst eine qualitativ bessere Neuauflage bekommen sollen, da Disney die Probleme der Erstauflage ohne großen Aufwand hätte beheben können.

ecilA
13.08.2012, 13:13
Ich finde auch, dass "Der Glöckner" von der DVD-Qualität zu den schlechtesten Disneys gehört...
Sollten sie die BR-Veröffentlichung nicht vermurksen, wird das jedoch eine perfekte HD-Erfahrung. ^^

Clown
13.08.2012, 18:02
Oh man könnte so viel aus dem film auf HD rausholen, die tiefe der Bilder ist einmalig

Huscheli
14.08.2012, 06:55
Schön für dich! Dann bleib du halt dabei! ;)

Ich möchte dich erinnern, dass du die Diskussion angefangen hast. o__O Mir ist bis jetzt schleierhaft, wieso, aber vielleicht trollst du mich ja auch einfach.


Siehst du, das wollt ich hören ;) (auch wenn's nicht direkt an mich gerichtet war)

Ich habe von Anfang die DVD als suboptimal bezeichnet (und nichts anderes) - und sie ist suboptimal.

Danke Mowgli, der das alles noch schöner erklärt.

Huscheli
18.08.2012, 12:51
Nur weils dir früher mal gut gedient hat, heisst es nicht, dass du es jetzt nicht in die Mülltonne treten kannst.
Mir haben früher VHS auch sehr gut gedient, waren gegenüber Super8 usw ja auch ne erhebliche Verbesserung damals, aber meine VHS sind jetzt trotzdem alle im Müll und ich will die Teile nie wieder sehen. So ists für mich auch mit DVDs. Wenn du alte/veraltete Medien noch magst, schön für dich, ist auch dein gutes Recht, aber ich kann ja wohl in einem BLU RAY Thread sagen, dass ich die Teile nicht mehr sehen mag und mich auf die Blu Ray freue.

Und ich schrieb ja genau, dass der Glöckner nie eine Neuauflage hatte, für die er, wie beispielsweise Bambi, nochmal neu hergerichtet wurde. Deswegen haben wir eine für Disney vergleichsweise ziemlich miese DVD. Wenn du das nicht siehst, kanns dir ja egal sein, aber genügend Leute sind andrer Meinung. Lass denen doch die Freude.

Zak
18.08.2012, 13:49
ich kann die Kritik aber auch verstehen. Wenn eine DVD eine schlecht konventierte Filmfassung bekommt, ärgert das einem ja natürlich umso mehr. Eine BD ist der logische Schritt zur nächsten Perfektion, von VHS zu DVD und nun zu BD.

Mowgli
18.08.2012, 16:26
Es ging doch gar nicht um das DVD-Format, sondern einfach um die DVD von "Der Glöckner von Notre Dame", die auch schon in Zeiten miserabel war, als es noch gar keine Blu-ray gab!

Und nochmal- der Film hätte auf DVD eine Referenzqualität wie jeder Platinum Edition-Titel aufweisen können, da er komplett digital vorliegt, demnach nicht restauriert werden muss und dies Disney weder Arbeit noch Kosten verursacht hätte.

n/a
20.08.2012, 12:41
I know: AP
But i like it @Mowgli

Disney has announced a few blu-ray release dates for the middle east:

11
dec: (Where is Treasure Planet, Home on the Range & Atlantis???)
-
Brother Bear
- Brother Bear II
- The Hunchback of Notre Dame
-
Hercules

25 feb:
- Mulan

1 mrt:
- Peter Pan
- Peter Pan:
Return to Never Land

3 apr:
- Wreck-It Ralph

n/a
03.10.2012, 12:40
Das wäre ein wunderschönes Cover:

http://getvideoartwork.com/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=77907&g2_serialNumber=2

Meg1988
03.10.2012, 14:12
ja wenn Quasimodo nich wär wär es super. Die Vogelnummer zieht er schimmer ab als Schneewittchen

moviereporter
03.10.2012, 14:43
oder jenes (sorry für die schlechte qualität):

http://1.bp.blogspot.com/-TL3-SYdax1s/T49slk8htlI/AAAAAAAAA8k/QW_Hry9kbzc/s1600/hunchback_poster.jpg

Meg1988
03.10.2012, 14:51
das ist viiiel besser :) So sollte Quasi sein.

ecilA
03.10.2012, 15:56
Die Vogelnummer zieht er schimmer ab als Schneewittchen

Thaha, das stimmt! ^^
Vor allem im Deutschen ist seine Stimme während der "Vogelnummer" (*räusper*) unerträglich.

Mir würden beide gefallen. Das zweite jedoch ein bisschen mehr.

Meg1988
03.10.2012, 16:14
DANKE! wenigstens eine die das noch so sieht. Das ist so ein toller Film und gerade der Protagonist versaut alles mit seiner Sentimentalität. Ich konnt Quasi noch nie ab. und die Stimme *boooorrrrr* `schüttel!!!
Wäre er monstermäßiger dargestellt worden wäre der Film episch geworden. Ein bisschen mehr so wie das original.

Bobcat
03.10.2012, 18:06
Ich war mal so frei :D

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=8788&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=8788) http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=8787&thumb=1 (http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=8787)

n/a
03.10.2012, 18:10
Bobcat wie immer genial :) Sehen sehr gut aus :)

Clopin89
03.10.2012, 19:32
Sehen wirklich toll aus, so als ob sie offiziell wären :)

Bobcat
03.10.2012, 19:45
Dankeschön :)

n/a
25.11.2012, 20:24
Der Glöckner von Notre Dame ist nun bei Amazon als Blu-ray (http://www.amazon.de/gp/product/B00ABA1OKE?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00ABA1OKE) vorbestellbar!

moviereporter
26.11.2012, 17:50
cooooool :P

Brooke
14.12.2012, 19:42
http://www.dvdizzy.com/images/h/hond-lg.jpg

n/a
14.12.2012, 19:58
Heißt das jetzt 2 Filme auf einer Blu-ray und 2 DVDs? Ich geh mal genau davon aus, dass dann 2 DVDs vorliegen, wobei auf der Glöckner 1 und auf der anderen Glöckner 2 drauf ist... :D Mehr DVDs als Blu-rays^^

Bobcat
14.12.2012, 20:03
Bei Fox and the Hound sind auch beide Filme auf einer BD und dann jeweils extra auf DVD = 3-Disc's :)

n/a
14.12.2012, 20:29
Haha auf Seite1 (http://www.comicforum.de/showthread.php?130639-Der-Glöckner-von-Notre-Dame-Blu-ray&p=4558422&viewfull=1#post4558422) in diesem Thread ist schon das "Cover" :D

*melody*
15.12.2012, 00:55
Ist das Cover offiziell? Das gefällt mir (im Gegensatz zu Bärenbrüder und erstrecht zu Mulan) ausgesprochen gut!

EDIT: Naaaw, ausser die Wasserspeier..

Zak
15.12.2012, 01:16
einer der besten Cover, auch wenn die Sidekicks stören.

n/a
15.12.2012, 14:41
US-Version

http://sd-4.archive-host.com/membres/images/39281312813579767/Disney_Blu-ray/Hunchback.jpg

Release: 12-03-2013

Bonus
- The Making of The Hunchback of Notre Dame
- Audio Commentary
- Multi-Language Reel - “A Guy Like You”
- Behind the Scenes with Jennifer Love Hewitt
- A Gargoyle’s Life

Feature run time
Approx. 91 minutes (“The Hunchback of Notre Dame”)
Approx. 66 minutes (“The Hunchback of Notre Dame II”)

Aspect ratio
1.78:1 “The Hunchback of Notre Dame”
1.66:1 “The Hunchback of Notre Dame II”

Sound & Subtitles
English 5.1 DTS-HD Master Audio
English 2.0 Dolby Digital
Spanish 5.1 Dolby Digital
French 5.1 Dolby Digital
English SDH, Spanish and French subtitles

Videoclips von der Blu-ray
Der Glöckner von Notre Dame (http://www.imdb.com/title/tt0116583/videogallery) & Der Glöckner von Notre Dame 2 (http://www.imdb.com/title/tt0257778/videogallery)

Huscheli
15.12.2012, 17:30
Oh, wow. Fast wie mein japanisches DVD Cover, irgendwie überraschend. Schön ^^ Schade sind die nervigen Sidekicks drauf, aber trotzdem eines der schöneren Cover. Ich freu mich.

ecilA
16.12.2012, 14:06
Uh, wow. Das gefällt mir eigentlich wirklich gut!
Das Bild mochte ich sowieso schon immer...
Nur schade, dass Hugo und Co. mit drauf sind. Vor allem, da sie nicht so aussehen wie im Film.
Aber das wurde ja schon häufiger im Nachhinein noch mal geändert.

Ich glaube, mit so einem Cover sollten wir aber schon zufrieden sein! :)

Zak
08.01.2013, 13:06
Quelle: Bluray Forum

US-BD:


Blu-ray Contents: Two Feature Films in Disney Enhanced HD Picture and Sound
The Making of The Hunchback of Notre Dame
Audio Commentary
Multi-Language Reel—“A Guy Like You”
Behind the Scenes with Jennifer Love Hewitt
A Gargoyle’s Life 2

Street Date: March 12, 2013
Direct Prebook: January 15, 2013
Distributor Prebook: January 29, 2013
Rating: “G” in the U.S. and “PG” in Canada (“The Hunchback of Notre Dame”)
“G” in the U.S. and Canada (“The Hunchback of Notre Dame II”)
Bonus material is not rated
Feature Run Time: Approx. 91 minutes (“The Hunchback of Notre Dame”)
Approx. 66 minutes (“The Hunchback of Notre Dame II”)
Suggested 3-Disc Blu-ray Combo (1 Blu-ray + 2 DVDs) = $39.99 U.S. and $46.99 Canada
Retail Prices:

Aspect Ratio: Blu-ray 1080P High Definition:
1.78:1 “The Hunchback of Notre Dame”
1.66:1 “The Hunchback of Notre Dame II”
Sound: Blu-ray: English 5.1 DTS-HD Master Audio
English 2.0 Dolby Digital
Spanish 5.1 Dolby Digital
French 5.1 Dolby Digital
English SDH, Spanish and French subtitles
# # #

n/a
08.01.2013, 13:36
Das steht doch schon oben (http://www.comicforum.de/showthread.php?130639-Der-Glöckner-von-Notre-Dame-Blu-ray&p=4599531&viewfull=1#post4599531) :)

Trixxy
21.02.2013, 20:41
Auf blurayreview.ch (http://www.blurayreviews.ch/) findet man die erste Review zur Blu-ray Disc von "Der Glöcker von Notre Dame".

Clown
22.02.2013, 16:39
cool, dann kann man glöckner u mulan importieren, hoffe die bekommen nen schuber in italien.

Cervantoss
23.02.2013, 11:22
teils wurden der glöckner und so ja auch schon verschickt, meine kam heute von cede an ;)

Bobcat
23.02.2013, 11:33
Der film erscheint doch erst in zwei Wochen.

chris-85
23.02.2013, 11:37
Der film erscheint doch erst in zwei Wochen.In der Schweiz bereits am 21.02.2013 erschienen.

Bobcat
23.02.2013, 11:45
In der Schweiz bereits am 21.02.2013 erschienen.

Die Schweizer wieder ;)

zuntac87
25.02.2013, 10:56
Hat die Bluray ein animiertes Menü oder ist wieder nur ein Standbild drauf?

scamander
25.02.2013, 12:22
Ist ein Standbild.

ecilA
26.02.2013, 10:21
-.-

Trixxy
26.02.2013, 22:28
Besonders solch ein Meisterwerk hätte mehr als ein Standbild verdient. :/

chris-85
27.02.2013, 08:53
Also mal ehrlich: Ich sitze doch keine Stunde vor dem TV um mir ein animiertes Menü anzusehen. Primär ist für die Bild- und Tonqualität des Films wichtig. Meine BDs stelle ich auch hochkant hin, d h. von etwaigen Schubern und FSK-Logos bekomme ich eh kaum was mit... ;-)

moviereporter
27.02.2013, 20:31
Also mal ehrlich: Ich sitze doch keine Stunde vor dem TV um mir ein animiertes Menü anzusehen. Primär ist für die Bild- und Tonqualität des Films wichtig. Meine BDs stelle ich auch hochkant hin, d h. von etwaigen Schubern und FSK-Logos bekomme ich eh kaum was mit... ;-)

du sprichst mir aus der seele..:D

Zak
27.02.2013, 20:37
das Menü ist an sich nicht so wichtig - aber wenn sie selbst für jeden anderen Film ein animiertes Menü machen, warum dann nicht für den Glöckner? Selbst Treasure Planet hat ein animiertes Menü - und das ist wahrlich kein Hit für Disney gewesen.

chris-85
27.02.2013, 20:42
Die ganzen letzten BDs waren vermehrt ohne animiertes Menü. Animierte Menüs werden wohl die Ausnahme...

Zak
27.02.2013, 22:03
Die ganzen letzten BDs waren vermehrt ohne animiertes Menü. Animierte Menüs werden wohl die Ausnahme...

Pocahontas 1+2, Cap & Capper 1+2 und Bernard & Bianca 1+2 teilen sich jeweils die 1er Menü in Amerika, die darfst du nicht wirklich bei uns mitberechnen. Eliott hat in Amerika ebenfalls ein Standbild-Menü. Beim Rest müsste ich nachsehen. Tarzan US, Dalmatiner US, Peter Pan US müssten wir einmal in der Zukunft abwarten.

chris-85
27.02.2013, 22:43
Da würde mich mal interessieren ob die Menüs von "Peter Pan" (bei uns keine "DE") hier anders sind als in den USA, als "DE"...

Klar, wären allgemein animierte Menüs schöner, jedoch wären mir (von Anfang) einwandfreie Bildqualitäten der Hauptfilme lieber. ;-)

scamander
27.02.2013, 22:53
Pocahontas 1+2, Cap & Capper 1+2 und Bernard & Bianca 1+2 teilen sich jeweils die 1er Menü in Amerika, die darfst du nicht wirklich bei uns mitberechnen.

Zumindest Cap und Capper 1 schon, denn der hat in Europa nur ein Standbild, in den USA aber ein animiertes Menü.


Eliott hat in Amerika ebenfalls ein Standbild-Menü. Beim Rest müsste ich nachsehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Basil und Die Kühe sind Los beide auch nur ein Standbild haben.


Tarzan US, Dalmatiner US, Peter Pan US müssten wir einmal in der Zukunft abwarten.


Da würde mich mal interessieren ob die Menüs von "Peter Pan" (bei uns keine "DE") hier anders sind als in den USA, als "DE"...

Das US-Menü von Peter Pan ist wirklich schön animiert. Die Kamera fährt dabei über eine Karte von Nimmerland.

http://images.static-bluray.com/reviews/7438_9.jpg

Was ich im übrigen richtig nervig finde, ist die immer häufiger bei Disney Blu-rays vorkommende Unsitte, keine Pop Up-Menüs mehr mit einzubauen. Was soll denn das? Das ist ja wohl nicht zu viel Arbeit!

Zak
27.02.2013, 23:09
Wie bist du eigentlich auf den Namen Hades gekommen? Hätte mit Khan oder Balu gerechnet. :ugly:

Kühe hat ein Standbild, bei Basil schaue ich später noch nach, hab den Film noch nie in meinen Leben gesehen und heb mir den noch bissel auf.

scamander
27.02.2013, 23:13
Wie bist du eigentlich auf den Namen Hades gekommen? Hätte mit Khan oder Balu gerechnet. :ugly:


Höh?

Bobcat
28.02.2013, 07:47
Also das Menü von der DE Peter Pan sieht echt schön aus. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch Unterschiede in den Menüs geben soll.

chris-85
28.02.2013, 08:04
Also das Menü von der DE Peter Pan sieht echt schön aus. Ich wusste gar nicht, dass es auch noch Unterschiede in den Menüs geben soll.Bin ich auch der Meinung, wenngleich mir "Peter Pan" nicht so sehr zusagt, habe dennoch die dt. Fassung in meiner Sammlung.

Bobcat
28.02.2013, 08:18
Also mir ist das auch relativ egal ob animiert oder nicht. Man klickt ja eh schnell zum Film oder zu anderen Extras.
Dachte zumindest, dass die Menüs einheitlich sind.

Zak
28.02.2013, 10:20
Zumindest dürfte die Filmqualität 1:1 gleich sein in Europa und Amerika, wie ich auf Bluray-Forum lese. Wenigstens etwas.

chris-85
28.02.2013, 10:47
Das wäre ja noch ein Ding, wenn verschiedene Bildmaster herumgeistern würden... (ausgenommen bei Schnittfassungen, wie z. B. "Elliot")

Zak
28.02.2013, 13:20
Das wäre ja noch ein Ding, wenn verschiedene Bildmaster herumgeistern würden... (ausgenommen bei Schnittfassungen, wie z. B. "Elliot")

Gibt es doch. Die BD TFATH-Fassung ist qualitativ etwas besser als die europäische Version.

chris-85
28.02.2013, 13:40
Gibt es doch. Die BD TFATH-Fassung ist qualitativ etwas besser als die europäische Version.Wenn mir doch noch deine Abkürzung erklärst. Bitte den deutschen Titel... ;-) Danke. ;)

Bobcat
28.02.2013, 13:45
Ich glaube, er meint Cap & Capper (The Fox and the Hound).

Zak
28.02.2013, 13:47
Japp. ;) Die Bitrate ist höher laut Messungen - wie sehr sich das Bild aber unterscheidet, dass kann ich leider nicht beantworten.

chris-85
28.02.2013, 13:48
Ich glaube, er meint Cap & Capper (The Fox and the Hound).Aha, also das mit den Abkürzungen finde ich ehrlich gesagt ein Unding, wenn dann die dt Titel abkürzen, bitte. ;-)

Naja, hier habe ich keinen Vergleich. Gibt das Seiten, die die europ. mit der US-Version vergleichen? Gegenüber der VHS/DVD finde ich sie aber immer noch recht passabel, unsere BD.

chris-85
28.02.2013, 13:49
Japp. ;) Die Bitrate ist höher laut Messungen - wie sehr sich das Bild aber unterscheidet, dass kann ich leider nicht beantworten.Vielleicht fürs bloße Auge kaum sichtbar!? ;-)

Zak
28.02.2013, 13:59
Vielleicht fürs bloße Auge kaum sichtbar!? ;-)

Weiß man nicht.
Hast du vielleicht Infos zu dem Mulan BD Bonus Zeug? Anscheinend bekommen US/AUS fast alles wieder mit drauf von den DVDs. Heute kamen erste Reports von der australischen Version rein, wo fast alles vorhanden geblieben ist. Wie schaut's da bei uns aus?

chris-85
28.02.2013, 14:05
Weiß man nicht.
Hast du vielleicht Infos zu dem Mulan BD Bonus Zeug? Anscheinend bekommen US/AUS fast alles wieder mit drauf von den DVDs. Heute kamen erste Reports von der australischen Version rein, wo fast alles vorhanden geblieben ist. Wie schaut's da bei uns aus?Zum Thema "Ausstattung bei uns" wollte ich allgemein sagen: Tatsächlich entscheidet auch hier der Mutterkonzern in den USA, ob und in welcher Form die Filme/ Serien bei uns erscheinen. Das gilt sowohl für die Ausstattung (Extras) als auch für die Auswahl ob auf DVD und/oder Blu-ray. So zumindest interpretiere ich so einen Kommentar der Seite "US Serien" bei Facebook, die die Disney-ABC-Serien vertreiben.

Nun zu "Mulan":

• Audiokommentar der Produzentin Pam Coats und der Regisseure Tony Bancroft und Barry Cook
• Zusätzliche Szenen
• Klassische Musik & mehr
• Klassische Backstage Disney: Mulan Fun-Infos - Die Reise beginnt - Ein Geschichtenerzähler - Design - Produktion - Digitale Hilfsmittel


Generell bin da immer froh, noch die schöne 2-Disc-DVD zu behalten, die ja noch die alten Extras enthält... ;-)

Bobcat
28.02.2013, 14:06
Weiß man nicht.
Hast du vielleicht Infos zu dem Mulan BD Bonus Zeug? Anscheinend bekommen US/AUS fast alles wieder mit drauf von den DVDs. Heute kamen erste Reports von der australischen Version rein, wo fast alles vorhanden geblieben ist. Wie schaut's da bei uns aus?

Es soll wohl das drauf sein, wie bei der DVD damals, laut www.blurayreviews.ch (http://www.blurayreviews.ch)

Zak
28.02.2013, 14:11
hab selbst gerade bei Blurayreviews.ch geschaut - scheint das Wichtigste oben zu sein, wenigstens etwas.

Dukemon
28.02.2013, 15:37
Bleibt es in Deutschland bei dem VHS Cover?

chris-85
28.02.2013, 15:40
Bleibt es in Deutschland bei dem VHS Cover?
Ja, es ist dem der Nachbarländer (http://www.blurayreviews.ch/reviews/mulan-blu-ray-review.htm) gleich ;-)

scamander
28.02.2013, 15:53
Gibt es doch. Die BD TFATH-Fassung ist qualitativ etwas besser als die europäische Version.

Es ist trotzdem dasselbe Master und bei Bitrate-Unterschieden muss man selbst bei Realfilmen mit starker Körnung (die benötigen die höchste Bitrate) bei direkten Bildvergleichen noch mit der Lupe nach Unterschieden suchen. (Als Beispiel wäre hier Minority Report zu nennen, der In Europa eine wesentlich niedrigere Bitrate hat als in den USA, was man ihm aber überhaupt nicht ansieht).

Auf dem Papier mag die US-Blu-ray also besser sein, dass man aber auf Bildvergleichen (und erst Recht im bewegten Bild) einen Unterschied sieht, bezweifle ich ganz stark.

chris-85
09.03.2013, 18:41
.... dann kramen wir doch, pünktlich zur Veröffentlichung, mal ein altes Musikvideo (http://youtu.be/Cb4Iv0oszwk) raus.... ;-)

Dukemon
09.03.2013, 21:38
Warum wird das Lied nicht auf die BRD gepackt?

Clown
10.03.2013, 10:54
Habe gestern Glöckner geguckt, und das Bild ist wirklich wunderbar. Warum die jedoch sooooo unmenschlich wenig Extras draufgepackt haben verstehe ich nicht, da die Bärenbrüder Disc voll von Bonus ist. Bin großer Kelly Fan und finde es schade, dass die es nicht draufgepackt haben, auf dem Soundtrack ist die single drauf...

Bobcat
10.03.2013, 11:25
Ich bin hab gestern auch mal in die BR reingeschaut und bin sehr begeistert von dem Bild. Gefällt mir sehr.

chris-85
10.03.2013, 11:27
Warum wird das Lied nicht auf die BRD gepackt?Die Abkürzungen für die Blu-ray wer ja immer skurriler. XD

Das Video gibt es ausschließlich auf dem VHS-Video… ;-)

Habe mal in englische Fassung gesehen, die Stimme von Frollo ist ja bescheuert. Da haben wir ja wohl die am besten besetzte Stimme mit Klausjürgen Wussow.

Bobcat
10.03.2013, 11:30
Die Abkürzungen für die Blu-ray wer ja immer skurriler. XD

Das Video gibt es ausschließlich auf dem VHS-Video… ;-)

Habe mal in englische Fassung gesehen, die Stimme von Frollo ist ja bescheuert. Da haben wir ja wohl die am besten besetzte Stimme mit Klausjürgen Wussow.

Ich finde die original Stimme von Frolle gut besetzt.

ecilA
10.03.2013, 11:36
Ich finde es auch echt traurig, dass der Film so wenig Bonusmaterial erhalten hat...
Da ist selbst die DVD besser ausgestattet. Es ist ja schon echt schade, dass für die BRs in letzter Zeit keine neuen Extras gefertigt werden. Aber das nicht einmal die alten, vorhandenen Extras übernommen werden, ist echt mies.
Naja, nach "Cap und Capper" (unterste Schublade) und "Tarzan" dürfte uns dieses leidige Thema eigentlich nicht mehr schocken.

Ich hatte mich aber gefreut, dass dieses "Der Glöckner in vielen Sprachen" wieder mit drauf ist. Dann musste ich aber gestern feststellen, dass es ein anderes Video und ein anderer Song sind, als noch auf der DVD. Die alte Version habe ich mir in den Sprachen sehr gerne angehört. Die jetzige gefällt mir nicht so... vor allem, da ausgerechnet in dem deutschen Part von "Rendezvous" und "Star" die Rede ist. So viel Deutsch hört man da dann auch nicht. :rolleyes:

Das Bild an sich ist wirklich herrlich! Nur leider ist mein Fernseher so ein Arsch...

Clown
10.03.2013, 17:36
Bei tarzan hoffe ich nur, dass in den USA ein dicker Schuber rauskommt, dann stecke ich die 2-Disc DVDs in die Blu-ray Edition und habe ein Umfangreiches Bonusmaterial ;)

Zak
10.03.2013, 20:03
Bei tarzan hoffe ich nur, dass in den USA ein dicker Schuber rauskommt, dann stecke ich die 2-Disc DVDs in die Blu-ray Edition und habe ein Umfangreiches Bonusmaterial ;)

wird wohl dort eine 2-movie collection ;<

n/a
10.03.2013, 21:58
wird wohl dort eine 2-movie collection ;<

Geh ich auch von aus... Disney hat auch schon eine HD Sequenz von Tarzan 2 hochgeladen...

Bobcat
18.03.2013, 09:02
Habe mir gestern den Film komplett angesehen...Wow...was für Farben ^^
Aber das Making of ist ein anderes als auf der DVD, oder?

Zak
24.03.2013, 08:30
Ich schau gerade in die US BD vom Glöckner hinein.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen - aber dieses Menü haben sie sicher vom gleichen Typen machen lassen, der für die europäischen BD-Menüs zuständig ist, wie? :ugly: Die Filme werden durch ein übergeordnetes Menü getrennt, welche anscheinend aus dem ersten Film stammen: Ein Sonnenauf- oder untergang der Stadt, man kann von dort aus den jeweiligen Film wählen.

Und beim ersten Film feiert das europäischen BD-Cover sein "Comeback" mit einem schöneren Quasi.

chris-85
22.09.2013, 22:56
Glöckner von Notre Dame: Esmeralda bekommt eigene Serie

Die aus Glöckner von Notre Dame bekannte Esmeralda wird ihre eigene TV-Serie erhalten, die von ABC in Zusammenarbeit mit Disney entwickelt wird.

Mehr hier... (http://www.gamona.de/tv-serien/tv-serien,gloeckner-von-notre-dame-esmeralda-bekommt-eigene-serie:news,2335853.html)

ecilA
22.09.2013, 23:36
Hö? Jetzt ehrlich?
Ich hätte ja nichts gegen eine neue Zeichentrickserie im Stile der guten alten Disneys, aber eine Live-Action-Serie über Esmeralda... Hm, da bin ich noch unschlüssig.

Bobcat
23.09.2013, 10:30
"Wie auch schon die beiden gleichnamigen Filme, trägt die Serie ebenfalls den Titel Esmeralda...."
Hä?

Nutsy
25.09.2013, 16:22
Also,von so einer Serie erwarte ich auch nicht viel,denn abegesehen von Aladdin fand ich bisher alle Serien-Spin-offs von Disney mehr als enttäuschend.Da ich beim Glöckner schon den zweiten teil grauenvoll fand ,erhoff ich mich nicht viel.Finde bei Filmen mit ernstem Hintergrund wie dem Glöckner passt es nicht,wenn man sie so seicht weiterführt.

scamander
25.09.2013, 17:44
Es geht um eine Live-Action- und keine Zeichentrick-Serie. ;)

Nutsy
26.09.2013, 17:17
Sorry,hab ich komplett überlesen,bin dann mal gespannt wer Esmeralda spielt.Wen könntet ihr euch vorstellen ?

chris-85
31.10.2013, 18:06
Disney belebt "Der Glöckner von Notre Dame" wieder

Disney Theatrical Productions plant für Januar 2014 das Musical "Der Glöckner von Notre Dame" in einer neuen Arbeitsfassung in New York auf die Bühne zu bringen...

Mehr hier... (http://www.thatsmusical.de/magazin/disney-belebt-der-gloeckner-von-notre-dame-wieder-a101777.html)

*melody*
31.10.2013, 19:59
Oh, das ist aber eine tolle Nachricht :)

Bobcat
31.10.2013, 20:04
Hat jemand die Version in Potsdam gesehen?

moviereporter
31.10.2013, 21:23
eine realverfilmung fände ich persönlich auch sehr interessant.... könnte so richtig schön düster im stil von `Les Miserables' oder 'Sweeney Todd' werden....

Bobcat
31.10.2013, 23:06
Gibt es mit Anthony Quinn :)

Nutsy
31.10.2013, 23:16
Und ein uralter mit Charles Laughton ;-)

moviereporter
03.11.2013, 14:46
Gibt es mit Anthony Quinn :)

*lach :D ja die kenn ich auch... und die mit Anthony Quinn mag ich auch sehr

Nein ich meinte das jetz eher auf der Schiene der Disneyneuverfilmungen, also Live-action wie Cinderella, Arielle ect....

Ich finde da würde der 'Glöckner' schon mehr hergeben.... und auch Hercules oder Tarzan ;)

Multiplan-Kamera
18.01.2014, 14:50
Ich finde, der Film schwankt zwischen Meisterwerk und verunglückt.

Zuerst die schwachen Punkte: Quasimodo ist wohl eher einer der schwächeren Disney-Charaktere, sein Charakter wird m. M. n. etwas oberflächlich entwickelt. Es wirkt alles viel zu schnell erzählt und seine Probleme werden kaum gewürdigt.
Die Sidekicks sind darüber hinaus etwas dünn (die Ziege) bzw. absolut nervig (die Wasserspeier). Die Wasserspeier machen für mich den ganzen Film kaputt. Sie passen allgemein nicht zum ernsten Thema, wirken in die Story gedrückt und ihre Gesangseinlage ist nervig, in ihr ist eine unnötige Anlehnungen an die Realität (die Pokerszene) und vor allem ist sie im Vergleich zum Rest des Filmes ziemlich schlecht animiert. Auch das Fest der Narren zu Anfang ist etwas zu übertrieben. Zudem mangelt es dem Film an ausdrucksstarken Liedern, bis auf "Das Feuer der Hölle" (s. u.) wirken sie eher in den Film gedrückt und bringen ihn nicht inhaltlich weiter, wie es bei anderen Meisterwerken zu beobachten ist. Der Charakter Phoebus ist auch sehr dünn entwickelt, die Beziehung zu Esmeralda sehr oberflächlich gestaltet.

Nun zu den Stärken: Frollo ist wohl einer der besten Disney-Bösewichte, zudem hat man sich bei ihm etwas getraut. Er ist gerade deshalb ein so starker Charakter, weil er menschlich wirkt und nicht überzeichnet ist wie viele andere Disney-Bösewichte. Frollo kann man sich als echten Menschen vorstellen und das macht viel von seinem Schrecken aus. Zudem ist es interessant und völlig ungewöhnlich, dass bei Disney ein Antagonist sexuelles Interesse entwickelt. "Das Feuer der Hölle" ist eine der stärksten Disney-Szenen, top Musik, top Szenenbild, top Animationen und der Text ist genau passend gewählt, dass der Film noch für Kinder geeignet ist, aber Erwachsene den Hintergrund verstehen. Besonders zu erwähnen sind hier die Sequenzen, in denen Esmeralda als Feuergestalt tanzend zu sehen ist, aber dazu unten mehr. Im Rahmen von "Das Feuer der Hölle" sind auch die lateinischen Gesangselemente zu erwähnen, die super von Alan Menken eingewoben wurden.
Esmeralda ist ebenfalls eine sehr mutige, aber positive und sympathische Charaktergestaltung. Obwohl Esmeralda im Roman gänzlich anders ist, passt sie gut in das Geschehen. Außerdem muss man Disney ein Lob aussprechen, dass sie den Mut hatten, das Begehren Frollos auch optisch umzusetzen bzw. ihm eine Grundlage zu schaffen. Die Tanzszene auf dem Fest der Narren und die Sequenzen als Feuergestalt bei "Das Feuer der Hölle" sind wohl zwei der laszivsten Szenen in den Meisterwerken. Die Zeichnungen sind wirklich sehr eindeutig zweideutig gestaltet, auch wenn dies Kindern nicht auffallen wird. Ich bin immer noch überrascht, dass dies so überhaupt bei Disney genehmigt wurde, ist doch Sexualität in den Meisterwerken, wenn überhaupt, höchstens untergründig eingewoben.

Fazit:
"Der Glöckner von Notre Dame" leidet etwas darunter, dass er Kinder als Zielgruppe haben soll. Man merkt ihm an, dass er versucht, Anspruch mit kindergerechter Unterhaltung zu verweben, das klappt nicht so recht. Es passt einfach nicht zusammen, einerseits seichte Albernheiten wie die der Wasserspeier in einem Film zusammen mit anspruchsvolleren Themen wie dem Begehren Frollos und der betonten Weiblichkeit Esmeraldas zu vermischen. M. M. n. wurde viel Potenzial verschenkt und das ist schade. Trotzdem ist er nett anzusehen. Für mich 7,5/10.

*melody*
18.01.2014, 15:07
Zur der 'Feuer der Hölle'-Sequenz gehört auch das 'Licht des Himmels'-Lied, das vorher von Quasimodo gesungen wird. Ich liebe diese ganz Szene und den Kontrast zwischen den beiden Sequenzen. Ich finde, da wird erst richtig, richtig deutlich, wie Quasimodo zum Geschehen steht und wie auf der anderen Seite Frollo dazu steht. Also, zu Esmeralda. Eine der stärksten Szenen die ich aus einem Disneymeisterwerk kenne! :twist:

freddyq41
18.01.2014, 18:14
Wo wird von Disney behauptet, der Film sei ein Kinderfilm?

Im Gegenteil man merkt, dass versucht wurde die ganze Familie anzusprechen. Wenn dann würde ich eher sagen dass er gerade für kleinere Kinder auf Grund des Themas und eben der Szenen mit Richter Frollo nicht geignet ist.

Der Glöckner ist wie die meisten Disneyfilme eben kein Kinderfilm sondern ein Familienfilm der auch Erwachsene ansprechen soll und dies meiner Meinung nach auch tut.

Multiplan-Kamera
18.01.2014, 18:34
Wo wird von Disney behauptet, der Film sei ein Kinderfilm?

Im Gegenteil man merkt, dass versucht wurde die ganze Familie anzusprechen. Wenn dann würde ich eher sagen dass er gerade für kleinere Kinder auf Grund des Themas und eben der Szenen mit Richter Frollo nicht geignet ist.

Der Glöckner ist wie die meisten Disneyfilme eben kein Kinderfilm sondern ein Familienfilm der auch Erwachsene ansprechen soll und dies meiner Meinung nach auch tut.

Natürlich will man auch die restliche Familie unterhalten, aber ohne die Zielgruppe Kinder würden die Disney-Filme nicht derart gestaltet werden, man denke da vor allem an diverse Studio-Vorgaben für Drehbücher, also ist die Hauptzielgruppe doch die der Kinder und lediglich sekundär die der Erwachsenen ;) .
Und das Thema Sexualität wird eigentlich studiointern relativ steng gehandhabt, da der Konzern eher konservative Wertbilder vermitteln will, weshalb der Film eben etwas aus der Rolle fällt. Das zeigt ja schon, dass zuerst die Befürchtung im Raume stand, dass der Film kein G-Rating bekommt.

Bobcat
18.01.2014, 20:16
Wie kommt deine Punkteverteilung zustande? 4 von 5 ginge doch auch ;)

Multiplan-Kamera
18.01.2014, 20:43
Wie kommt deine Punkteverteilung zustande? 4 von 5 ginge doch auch ;)

Ich nehme gerne die Skala der IMDB, da die ein paar mehr Unterschiede deutlich machen kann. Finde vor allem, dass die Mitte bei einer 5er-Skala etwas schlechter erscheint als man vielleicht ausdrücken will.

Bobcat
19.01.2014, 10:30
Ah ja

Nutsy
19.01.2014, 13:05
Mir gehts genauso ,aber ich finde es schade dass viele der Filme ab ca.1980 so gemacht sind dass sie fast nur Kinder ansprechen-Ausnahmen bestätigen die Regel !

Zak
19.01.2014, 13:13
Mir gehts genauso ,aber ich finde es schade dass viele der Filme ab ca.1980 so gemacht sind dass sie fast nur Kinder ansprechen-Ausnahmen bestätigen die Regel !

Gehts um jene von Disney? Wenn ja, dann stimme dem überhaupt nicht zu. Die Filme sind vom storytelling und der Struktur komplexer geworden. Glaube kaum, dass ein Kind die Meta-Handlungen von Lilo & Stitch, Schatzplanet, Küss den Frosch und Wreck-it-Ralph verstehen könnte.

Bjoern
12.01.2015, 19:04
Ich habe den Film nun endlich auch mal gesehen - er stand lange auf meiner gedanklichen Liste der Filme, die ich unbedingt in nächster Zeit mal anschauen will - und bin überrascht. Durch den nicht ganz so guten Ruf, den der Film im Allgemeinen hat, rechnete ich nicht damit einen so überragenden Film zu sehen. Optisch ist der Film grandios - ich würde sagen in diesem Punkt betrachtet, ist er der beste Disney-Film der 90er - allein die Ansichten vom Turm über Paris, die Innenansichten der Kathedrale, ... Das ist einer der Filme, bei denen ich mir am wünsche, ihn einmal auf großer Kinoleinwand zu sehen.
Zur Musik muss ich sagen, dass sie mir nach einmaligen Anschauen nicht ganz so gut in Gedächtnis geblieben ist, wie das bei den Filmen davor, Aladdin, König der Löwen, Pocahontas etc., der Fall ist, d. h. ich kann einen Tag später keine Melodie mehr summen. Das heißt aber nicht, dass sie dadurch schlechter ist, im Gegenteil besser kein Ohrwurm, als ein nerviger... Im Filmzusammenhang kam mir die Musik aber recht stimmig vor, mich hat kein Lied irgendwie abgestoßen, auch nicht das der Wasserspeier (dazu später). Während mir die Melodien nicht mehr wirklich im Gedächtnis sind, sind es die dazugehörigen Szenen umso mehr. Besonders beeindruckend fand ich das Lied, das Frollo vor seinem Kamin singt, auch hier hauptsächlich aus optischen Gründen - die Szene wurde einfach toll umgesetzt.
Die Charaktere: Hier fällt natürlich als erstes Frollo auf, einen interessanteren Gegenspieler kann man sich fast nicht mehr vorstellen. Der Hauptcharakter Quasimodo dagegen bleibt relativ blass, was mich aber nicht so sehr störte, weil ich das von so manch einem Disney-Film gewöhnt bin, ich denke da z. B. an Aurora oder Alice, wo ich die zugehörigen Filme dennoch gern sehe. Esmeralda ist hauptsächlich dadurch interessant, dass sie die Geschichte vorantreibt. Ihre Ziege dagegen lässt sich gleich ganz ignorieren, die einzige Handlung von ihr, an die ich mich erinnern kann ist, zwei Figuren von Quasimodo aufzufressen. Phoebus ist noch zu erwähnen, ihn fand ich sogar interessanter als Quasimodo, da seine Rolle wenigstens innerhalb des Filmgeschehens erst unklar ist - sollte er sich für bedingungslosen Gehorsam und Karriere entscheiden oder für moralisch akzeptables Verhalten - als Filmbetrachter wusste man das natürlich schon. (Bevor jetzt der Einwand kommt, Quasimodo stände ja auch solch einer Entscheidung: Mir ist die Sache bei der Rolle von Phoebus viel stärker bewusst geworden.) So nun zu den viel diskutierten Wasserspeiern: Ich finde die Idee, ausgerechnet steinerne Wasserspeier handeln zu lassen auch etwas albern - man hätte meiner Meinung nach lieber auf die Tauben zurückgreifen sollen - aber nun sind eben da und ich finde, sie stören nicht allzu sehr. Stattdessen lockern sie den doch sehr düsteren Film ein bisschen auf, obgleich ich nicht über sie lachen konnte. Das Lied, das sie singen, erinnerte mich ein bisschen an Dschinni - auch nicht gerade meine Lieblingsfigur, dazu vielleicht mal im Thread zu Aladdin - und zwar durch die moderner wirkenden Elemente. Das Lied wird sich nicht zu meinem Lieblingslied entwickeln, ist aber kurz und gut genug, um nicht zu nerven. Zurück zu den Wasserspeiern als Figur: Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, sie einzusetzen und hätte mich wohl auch für die Wasserspeier entschieden, hätte ich die Entscheidung gehabt, ob oder ob nicht. Die Hauptzielgruppe für Disney-Filme sind eben Familien und dieser sowieso schon sehr erwachsene Film sollte eben noch irgendwas haben, dass auch jüngere Menschen, um nicht das Wort "Kleinkinder" zu verwenden, das in vorherigen Kommentaren aufgetreten ist, anspricht.
Zu guter Letzt noch zur Story: Nachdem die Geschichte im ersten Teil etwas langsamer anläuft, aber dennoch schon ein paar spannende Szenen hat, geht es im zweiten Teil richtig rasant zu. Besonders das große "Finale" hat mir gefallen. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten, langweilig wurde mir nicht. Vergleiche zur Buchvorlage kann ich leider keine ziehen, weil ich das Buch nicht kenne, was ich auf Wikipedia aber an Unterschieden gelesen habe, kommt mir entweder nicht besonders gravierend oder richtig gelöst vor - festlegen will ich mich darauf aber nicht, wenn ich das Buch nicht kenne.

Fazit: Mein Lieblingsfilm wird das nicht, naja eine Rangliste habe ich auch (noch?) nicht, aber ganz oben würde der Film nicht stehen. Er ist aber auch kein Fall für den Thread über die schlechtesten Disney-Filme, der ja im Moment wird sehr gefragt ist und an dem ich mich in den nächsten Tagen vielleicht auch noch beteiligen werde. Ich würde sagen, oberes Mittelfeld, mal schauen, was ich sage, wenn ich den Film etwas öfter gesehen habe. Insgesamt ist der Film mir persönlich zu düster, aber das ist immer noch besser als ein Film, der ein Gagfeuerwerk ohne deutliche Handlung ist (dabei denke ich besonders an ein paar Nicht-Disney-Animationsfilmreihen, die in unserem Jahrtausend sehr beliebt wurden :-)). Ich finde immer, hauptsache ein sinnvolle Geschichte, das Drumherum ist nicht ganz so wichtig (in absteigender Reihenfolge kommen dann Optik, Musik, Charaktere, Stimmung des Films), deshalb stören mich irgendwelche dummen Wasserspeier auch nicht.

*melody*
12.01.2015, 20:32
Das nenne ich mal ein umfangreiches Review ^^ Schön, dass dir der Film gefällt! Jaja, ohne die Wasserspeier wäre der Film viel besser gewesen aber im Gesamten betrachtet stehen da andere Dinge im Vordergrund, weswegen man über diese Sidekicks weitestgehend hinwegsehen kann.

Bjoern
13.01.2015, 16:21
Das nenne ich mal ein umfangreiches Review ^^

Ja, ich hatte Zeit und war in Schreiblaune, hab aber auch eine Stunde dafür gebraucht.

Simba
18.01.2015, 12:05
Ist eigentlich der Clip "Gott deine Kinder" von der Kelly Family auch mit auf DVD oder Bluray erschienen?

Ayumi-sama
18.01.2015, 13:52
Ist eigentlich der Clip "Gott deine Kinder" von der Kelly Family auch mit auf DVD oder Bluray erschienen?
da ich mir die BD jetzt am Freitag gekauft habe, muss ich leider bestätigen, dass es nicht mit dabei ist :(
scheint also VHS exklusiv zu sein

scamander
18.01.2015, 14:28
Ich finde ja, das ist das beste Feature der Blu-ray. :D

Simba
18.01.2015, 16:06
Danke, Ayumi-Sama! :)

Magst du den Clip nicht, Hades?

Ayumi-sama
18.01.2015, 23:04
ich war noch nie ein Kelly Family Fan
schlecht waren sie jedenfalls nicht...trafen nur nicht meinen Geschmack
da es aber damals als Extra auf der VHS dabei war, gehört es einfach irgendwo dazu....auch wenn mans nicht mag
ist verschmerzbar aber schade

grade weil heute meist nur noch im Film selbst die Lieder auf deutsch zu hören sind und nicht noch parallel als "normaler" Song ist sowas dann irgendwo eine (verschollene) Rarität

*melody*
19.01.2015, 00:10
Naja, ganz verschollen scheint es nicht zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk

Ayumi-sama
19.01.2015, 11:33
dass es das irgendwo im Netz gibt, war mir klar
ich meinte aber, dass es das nicht irgendwo in physischer Form gibt....also so wie damals als Extra auf der VHS ;)

scamander
19.01.2015, 14:18
Magst du den Clip nicht, Hades?

Ich finde die Kellys einfach so furchtbar. :D

Tut mir natürlich trotzdem für euch Leid, dass es nicht enthalten ist.

*melody*
19.01.2015, 15:16
Ich bin auch kein Kelly Family Fan :D Hab mir die 'Gott deine Kinder' Version auch mal angehört...ist nicht so meins. Ich finde es aber auch immer schade, wenn Extras nicht mehr vorhanden sind, die vorher schonmal irgendwo verfügbar waren.

Simba
19.01.2015, 15:23
Also ich muss gestehen, ich mag die Kelly Family. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;) Aber jetzt weiß ich, warum ich meine Disney VHS behalten habe :rolleyes: :D



Ich finde es aber auch immer schade, wenn Extras nicht mehr vorhanden sind, die vorher schonmal irgendwo verfügbar waren.

Ja, ich auch.

*melody*
19.01.2015, 16:30
Man kann die VHS ja durchaus auch digitalisieren :)

chris-85
04.10.2016, 20:56
Ab April wieder als Musical in Berlin (http://www.eventim.de/disneys-der-gloeckner-von-notre-dame.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/overview&fun=artist&action=overview&kuid=527553)....

Baymax
05.10.2016, 00:19
Hatte ich auch vorhin gelesen. War damals einen Tag nach der Weltpremiere dort. Ich fand es sehr gut. Nicht so gut, wie Der König der Löwen, oder Die Schöne und das Biest, aber besser als Tarzan.

Lansbury
05.10.2016, 16:41
Ich würde mir lieber eine große Broadway Produktion wünschen. Ich frag mich, warum die einfach nicht zu stande kommt. Das Concept Album war doch so famous.

Btw: Ich liebe den Clip der Kelly Family und bin großer Fan von ihnen. Ich habe mich mal etwas mit Patricia Kelly und Kathy Kelly unterhalten. Beide sind sehr talentierte Frauen. Patricia allerdings umgibt eine Ausstrahlung, die ist unbeschreiblich. Sie wirkt so freundlich und liebreizend und ich denke sie ist es auch, da ist nichts gespieltes bei. Das Kathy "Gott deine Kinder" heute noch singt hat mich sehr gefreut.

Simba
05.10.2016, 20:00
Du bist auch Kelly Fan? Ich auch :D Hatte aber leider noch nicht das Glück, Kathy "Gott deine Kinder" live singen zu hören. Ich liebe das Lied und das Video auch sehr und finde es schade, dass es nicht auf der DVD mit drauf ist. Ein Grund mehr die Videokassetten zu behalten :D

Dukemon
06.10.2016, 10:34
Ich habe wenigstens die Single davon. :D
Und die Mystic Knights Single.

Simba
06.10.2016, 11:38
Die Single hab ich auch ;) (eigentlich hab ich mittlerweile fast alle Singles^^) Und es ist auch auf einem Best Of von Kathy drauf. Der Glöckner von Notre Dame war immer der einzige Film mit König der Löwen, den ich komplett mit Abspann zuende geguckt habe, weil ich die Kellys immer sehen wollte^^

Lansbury
06.10.2016, 16:53
Ich bin großer Kelly Fan, seit der Wiege. Schuld daran ist meine Mutter, die Fan der ersten Stunde ist (genauergesagt: seit ihrem ersten Auftritt im deutschen TV Mitte 1970).

Da ich als Kind Angst vor dem Glöckner- Film hatte, habe ich die VHS immer gleich zum Ende gespult, nur wegen dem Clip. Ich glaube, es gibt zwei Versionen des Clips, einen für den deutschen Markt und einen für den Spanischen. Im spanischen Clip kommt nicht nur Kathy als Esmeralda vor, sondern auch Johnny als Phoebus und Jimmy als Quasimodo.

chris-85
06.10.2016, 20:18
Schön, retro - mit dem alten RTL2-Logo....


https://www.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk

Simba
07.10.2016, 18:10
Ich bin großer Kelly Fan, seit der Wiege. Schuld daran ist meine Mutter, die Fan der ersten Stunde ist (genauergesagt: seit ihrem ersten Auftritt im deutschen TV Mitte 1970). Da ich als Kind Angst vor dem Glöckner- Film hatte, habe ich die VHS immer gleich zum Ende gespult, nur wegen dem Clip. Ich glaube, es gibt zwei Versionen des Clips, einen für den deutschen Markt und einen für den Spanischen. Im spanischen Clip kommt nicht nur Kathy als Esmeralda vor, sondern auch Johnny als Phoebus und Jimmy als Quasimodo. Ganz genau! Aber den spanischen Clip habe ich noch nie irgendwo gesehen. Es gibt nur ein Making of dazu und einen Artikel in der BRAVO, die mir zu dem spanischen Clip bekannt sind. Ich hätte diesen Clip gerne gesehen, vor allem weil mich Jimmy als Quasimodo sehr interessiert hat. Hast du diesen mal gesehen? :) @ Chris: Danke für den Clip! :D Ich liebe es *__*

Dukemon
08.10.2016, 11:36
@Lansbury: Du hast echt auch die Single mit Mystic Knights? :D