PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocahontas (1995) | 33. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

Jetsam
23.01.2003, 17:05
Versuchen wir's zum zweiten mal... :D

Pocahontas ist schon auf DVD rausgekommen, also müssten ihn auch viele kennen.

Es geht darum:

Wir diskutieren sonst immer über DVDs und sowas.
Im Oktober wollten wir dann anfangen einmal im Monat über einen Film zu reden, den wir vorher gucken sollten.
Damals wurde Cinderella vorgeschlagen, aber weil's den noch nicht auf DVD gibt kennen den nicht so viele und dann ist das ganze irgendwie untergegangen...
:nanu:

Jetzt schlag ich vor, dass wir das jetzt nochmal mit Pocahontas versuchen :)

Was meint ihr denn?

flo
23.01.2003, 17:06
okay :top:

Jetsam
23.01.2003, 17:15
Dann fang an!
Was hälst du /haltet ihr von diesem Film?

Cathy DuCaine
23.01.2003, 17:20
Ich persönlich mag diesen Film. Allein schon die Musik... :verliebt: Die Zeichnungen sind alledings nicht so das gelbe vom Ei.
Lange her, hab ihn zum letzten Mal gesehen, als er im Kino war.

:cow:

Meg
23.01.2003, 17:53
Ich liebe den Film und habe ihn mir erst vor einigen Tagen auf DVD gekauft. Davor musste ich mir immer das Video von meiner Cousine ausborgen...
Wie dem auch sei, ich finde die Story einfach zu schön *schmacht*und wie Cathy schon sagte, die Musik ist super!

branko999
23.01.2003, 17:57
kann mich dem nur anschließen!
Und dann noch mit Glen Keane als Zeichner, einfach brilliant!
Könnte ihn mir auch nochmal anschauen (habe ihn allerdings auf Video von 1996)!

Jetsam
23.01.2003, 18:02
Von der Musik und den Farben her ist der Film ganz klasse!
Die Handlung kann sich auch blicken lassen ;)

Aber Disney hat einiges verändert (der Film beruht ja auf einer wahren Begebenheit...)

Pocahontas war ca. 10 Jahre alt, als sie John Smith rettete und dadurch wurde er sozusagen von Powathan adoptiert.
Die Siedler und die Indianer kamen aber immer wieder in Konflikte und damit Frieden gestiftet wird, wurde Pocahontas von einem anderen Häuptling entführt und bei einem Pfarrer untergebracht.
Dort hat sie sich zum christlichen Glauben bekehrt und nahm den Namen Rebecca an. Dort lernte sie auch John Rolfe kennen und heiratete ihn.
Mit ihrem Sohn Thomas Pepsicanough sind sie dann nach London gereist, wo Pocahontas schwer krank wurde und im Alter von erst 21 Jahren starb!
:(
Powhatan gab ihnen zur Begleitung mehrere Indianer mit, unter anderem einem dem Kriegsgott angehörenden Priester mit. Er sollte die Engländer zählen, in dem er für alle 10 Weißen, die
er sah, eine Kerbe in seinen Stab schnitzte! (Das kennen wir doch irgendwoher...!? ;))

Disney hat sich zwar einige Freiheiten rausgenommen, aber man hat es doch geschafft, Pocahontas' Rolle als Friedensstifterin herauszustellen!

Jetsam
23.01.2003, 18:06
Original geschrieben von Branko Krstic
(habe ihn allerdings auf Video von 1996)!

Und ?
Ich auch! :D

branko999
23.01.2003, 18:06
genau, Jet!
Aber du musst wissen...
John Rolf kam in der Fortsetzung von Pocahontas vor (übrigens sehr sehenswert für eine Fortsetzung)!

Jetsam
23.01.2003, 18:09
Original geschrieben von Branko Krstic
genau, Jet!
Aber du musst wissen...
John Rolf kam in der Fortsetzung von Pocahontas vor (übrigens sehr sehenswert für eine Fortsetzung)!

Aber da lernen sie sich in England erst kennen! ;)
Ich weiß, ich hab die Fortsetzung!

branko999
23.01.2003, 18:13
Und?
Du musst doch selbst zugeben, dass die Fortsetzung gar nicht so schlecht ist, oder?!
Überhaupt an alle Fortsetzungshasser: Was haltet ihr von der Fortsetzung!
ich meine, man sollte sich den Film erstmal anschauen, und nicht gleich was negatives sagen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat!
Fortsetzung ist nicht gleich fortsetung!

Jetsam
23.01.2003, 18:41
Also zur Fortsetzung:

Die Zeichnungen sind manchmal echt schlecht.
Aber die Handlung, Musik und Charaktäre super.
Wenn die Qualität nur genauso wie die des Original wäre... ;)

Seit wann bin ich ein Fortsetzungshasser???
Ich find das mit den ganzen Fortsetzungen nur etwas übertrieben
(mal ehrlich, zu [fast] jedem Meisterwerk ein Sequel! Muss doch echt nicht sein!)

Und zu Pocahontas:
Historisch gesehen sind die Pocahontasfilme nicht korrekt, aber bei Disney ging es ja auch hauptsächlich um Pocahontas als Friedensstiftlerin (so.). Alles andere ist Nebensache!

branko999
24.01.2003, 16:50
tja, Jet!
Habe auch nicht gesagt, dass "DU" ein Fortsetzungshasser bist!
habe nur gesagt, dass ich mich an alle Fortsetzungshasser im Forum richte, habe aber nie "J-E-T-S-A-M" erwähnt!
*schmeichel*

Cathy DuCaine
24.01.2003, 16:52
ich habe bisher nichts negatives gesagt. und ich bin in den meisten fällen fortsetzungshasser

Meg
24.01.2003, 17:02
Hmmm, ich kann nur sagen, ich fand diese Fortsetzung auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar!

Jetsam
24.01.2003, 20:47
Original geschrieben von Branko Krstic
tja, Jet!
Habe auch nicht gesagt, dass "DU" ein Fortsetzungshasser bist!
habe nur gesagt, dass ich mich an alle Fortsetzungshasser im Forum richte, habe aber nie "J-E-T-S-A-M" erwähnt!
*schmeichel*

Ok,
das kam nur so rüber!
Alles wieder ok???
:tatschel: :beerchug:

branko999
24.01.2003, 22:48
:elefa: :wink: :top:

Cathy DuCaine
25.01.2003, 18:26
und alle sind glücklich und zufrieden... wir machen unserem Namen als Disneyforum alle Ehre :D;)

branko999
26.01.2003, 11:23
Stimmt, Cathy!
Dafür stehen wir::da: :mickey: :D !!!

Jetsam
26.01.2003, 17:31
Leider hat der Film ja kein Happy-End! ;)

branko999
26.01.2003, 17:49
Stimmt, Jet!
Ich fand den film auch total traurig!
:heul:
Neben "Die Schöne und das Biest" ist "Pocahontas" mein Lieblings-Disney-Liebesfilm!:smlove:

Jetsam
26.01.2003, 18:56
Aber daran kann man ja nix ändern!
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und in echt ist John Smtih ja auch nach zurück England gefahren. Aber ohne sich von Pocahontas zu verabschieden!
Sie war bestimmt auch traurig, aber sicher nicht so doll, als wenn sie ein Liebespaar gewesen wären. ;)

*mussmalwiederangeben,dassichsovielüberPocahontas weiß*
:D

Cathy DuCaine
26.01.2003, 19:26
:tatschel: Ja, Jet. Braves Mädchen :D

Zynicus
26.01.2003, 20:21
Hier (http://www.powhatan.org/pocc.html) ist ein interessanter Artikel auf der Webseite des Stammes der Powhatan-Indianer, in dem sie sich über ihre berühmteste (und einzig bekannte) Tochter äußern.
Unglücklicherweise werden die ganzen rührenden Liebesgeschichten (und auch Disney) gehörig zusammengestaucht. Scheint, daß die Indianer das ganze etwas weniger romantisch sehen als der weiße Mann... :twist:

Abgesehen davon halte ich den Film für nahezu unerträglich. M. Mng.! (@Cathy: Wie an anderer Stelle bereits gesagt. ;) )

Cathy DuCaine
26.01.2003, 21:11
ich hab schon die minuten gezählt, bis zu diesem posting ;)

Zynicus
26.01.2003, 21:28
Und, wieviele waren es? *g*

Jetsam
27.01.2003, 09:39
Original geschrieben von CathyDuCaine
:tatschel: Ja, Jet. Braves Mädchen :D

Was soll'n das jetzt???
:kratz:

NikiMaus
27.01.2003, 12:15
Mir gefiel Pocahontas sowohl zeichnerisch als auch musikalisch sehr gut :) . Als Romanzen- und HappyEnd-Liebhaberin war ich allerdings vom Ende nicht so begeistert, habe mich dann aber später auch schlau gemacht, was die Geschichte der wahren Pocahontas anging und konnte dann natürlich damit leben. Aber ich glaube, es war mein erster Disney Film, der nicht in völliger Eintrach endete und damit mußte ich mich erst einmal anfreunden.

Ich fand die Fortsetzung inhaltlich nicht schlecht (wenn ich auch auf mehr romantisches Mitwirken von John Smith gehofft hatte :zwinker: ), aber wie bei so vielen anderen Fortsetzungen auch: die Zeichnungen sind kein Vergleich zum Original. Darum bin ich im Großen und Ganzen eine der "Fortsetzungshasser". Es gibt eben nur wenige Sequels, die ich wirklich mag, Aladdin und der König der Diebe gehört auf jeden Fall zu meinen Favs :).

T-Bone
27.01.2003, 13:03
Das beste Sequel ist immer noch THE RESCUERS DOWN UNDER... :)

Cathy DuCaine
27.01.2003, 13:09
Original geschrieben von Jetsam


Was soll'n das jetzt???
:kratz:

Na, du hast doch geschrieben :"*mussmalwiederangeben,dassichsovielüberPocahontas w
eiß*" ;)

@Zynicus: Selba zählen! :p:D

Gibts eigentlich nen OST zum Film?

Cathy DuCaine
27.01.2003, 13:11
Original geschrieben von T-Bone
Das beste Sequel ist immer noch THE RESCUERS DOWN UNDER... :)

word!

Jetsam
27.01.2003, 13:42
@Cathy:

Ich meine das mit dem "Mädchen" ;)!

:maennl:

Cathy DuCaine
27.01.2003, 13:47
:eek: Ohhhhhhhh!!!!!!!!!! Ups...:umarm:

Jetsam
27.01.2003, 13:48
Will ich auch meinen!!!
*mitdemzeigefingerwarnentu*

:D

Cathy DuCaine
27.01.2003, 13:51
Dein Benutzberbild lies darauf schließen. Hast ja recht ich hätt nur ins Profil schaun müssen. *peinlich,peinlich* :elch:

Jetsam
27.01.2003, 13:52
Is ja jetzt okeh! ;)

Cathy DuCaine
27.01.2003, 13:55
gut. :^^:

back to topic :)

branko999
28.01.2003, 12:52
@Cathy: mach dir nichts draus...habe ne Zeit lang auch geglaubt, Lobby sei ein Junge...und dabei ist es ein Mädchen!
@Jet: konnte mir nie vorstellen, dass du ein Mädchen bist...
sagte mir mein Instinkt! Dass du ein Er bist, konnte ich mir die ganze Zeit mehr vorstellen! Aber das Verwechslungsproblem liegt ja eigentlich an den anonymen Decknamen...
mein Name ist ja vollständig angegeben...
so verwechselt man mich wenigstens nicht mit nem mädchen!
...Denke ich mal!

Ansonsten: zurück zum thema (siehe Cathy)!

Jetsam
28.01.2003, 18:48
Mein Name ist doch auch alles andere als weiblich... :D

@Branko:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dein Name bedeuten soll
(... Krstic ???)

Und @ Pocahontas:

Welche ist eigentlich eure Lieblingszene?

Meine ist die, wo Pocahontas am Anfang von dem Felsen springt!
Erst läuft man mit ihr mit und dann springt man auch noch mit ihr hinunter (so kommt es einem jedenfalls vor...) und davon bekommt man so ein kribbeln im Bauch, als wenn man wirklich springen würde.
Das mag ich an der Szene so ;)

(Hui, hier schneit es; das musste ich jetzt mal loswerden :D)

Cathy DuCaine
28.01.2003, 20:43
Original geschrieben von Jetsam
Mein Name ist doch auch alles andere als weiblich... :D

Ja, ja. Streu nur Salz in meine Wunden ;)


Welche ist eigentlich eure Lieblingszene?

Meine ist die, wo Pocahontas am Anfang von dem Felsen springt!
Erst läuft man mit ihr mit und dann springt man auch noch mit ihr hinunter (so kommt es einem jedenfalls vor...) und davon bekommt man so ein kribbeln im Bauch, als wenn man wirklich springen würde.
Das mag ich an der Szene so ;)

Wort. :klatsch:


(Hui, hier schneit es; das musste ich jetzt mal loswerden :D)
schön für dich :D hier isses eher flüssiger

Jetsam
29.01.2003, 15:48
Original geschrieben von CathyDuCaine
Ja, ja. Streu nur Salz in meine Wunden ;)

Sorry!

Soll ich lieber Iod nehmen?
Das ist besser für die Wunde! ;)

... schon wieder ein neues Profilbild?

Meg
29.01.2003, 19:31
Apropos Profilbild, wie kann ich da ein eigenes einspeisen? An wen muss man das schicken???

Christian P
29.01.2003, 19:46
Normal übernimmt das wohl die Schwarze Katze.
Die hat allerdings im Moment wohl noch andere Dinge zu erledigen, deswegen: Im Moment musst du dich mit den Vorhandenen zufriedengeben.

Christian

Cathy DuCaine
30.01.2003, 16:06
Wo wir schon bei den Avas sind: die Chance auf Disneyavatare ist wohl sehr gering. :(

Cathy DuCaine
30.01.2003, 16:07
Original geschrieben von Jetsam
... schon wieder ein neues Profilbild?

Ich konnte das alte nicht mehr sehen, die Visage hat mich irgendwie aufgeregt. :D

Jetsam
30.01.2003, 17:28
Und welche Lieder mögt ihr besonders?

Meine Favs sind COLORS OF THE WIND (das Farbenspiel des Winds), STEADY AS A BEATING DRUM (Stetig wie der Trommelklang) und IF I NEVER KNEW YOU!
Das letzte kommt im Film ja leider nicht vor... :(

Kleine Kinder, die den Film schon in der Rohfassung sehen durften, fanden das Lied zu langweilig (.......ich könnt' denen in den Hintern treten..... :D.....), aber ehrlich gesagt, in die Szene (wo Pocahontas John Smith im Zelt besucht) passt auch kein Lied, oder was meint ihr?

Jetsam
30.01.2003, 17:29
Original geschrieben von CathyDuCaine


Ich konnte das alte nicht mehr sehen, die Visage hat mich irgendwie aufgeregt. :D

Mich auch ;) :D

Cathy DuCaine
30.01.2003, 18:51
Oh je! Mit den Liedern frägst du mich jetzt was. Ist schon so lange her. Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an Farbenspiel des Winds erinnern. Aber das war dafür wuderschön. *schwärm*

Cathy DuCaine
30.01.2003, 18:51
Original geschrieben von Jetsam


Mich auch ;) :D

Dann sind wir uns ja einig. ;):D

Jetsam
30.01.2003, 20:52
Original geschrieben von CathyDuCaine


Dann sind wir uns ja einig. ;):D

Yo! *g* :elch:

Ich finde auch, man sollte hier ein paar Disney-Profilbilder reintun!

Wo sind eigentlich die anderen alle?
Mögen die kein Pocahontas??? :rolleyes: (wie kann man nur...:D)

Ich besitze den Original Soundtrack von Pocahontas, die deutschen Lieder kann ich eh schon alle auswendig, weil ich den Film bis zum Abwinken guck :D

([...] Kannst du hören wie der Wolf heult unter'm silber'n Mond und weißt du auch warum der Luchs so grinst...[...]
Der Regen und der Fluss sind meine Brüder, der Reiher und der Otter mein Geleit [...])

Oder "Wilde sind's" ist auch ein tolles Lied!!!:
(Ich muss dringend etwas tun, irgendwas muss doch gescheh'n, Adler lass mich schneller geh'n,
Berge lasst mich mutig sein,
Himmelsgeister hört mein Fleh'n...)

Und, kann ich nicht schön singen??? :D

Cathy DuCaine
31.01.2003, 15:27
*klatsch* Du solltest Sänger werden. :D

Hab leider weder Soudtrack noch Film, aber vieleicht leg ich´s mir mal zu. :^^:
Zum Thema Profilbilder gibts warscheinlich Probleme mitm Copyright.

Jetsam
08.02.2003, 11:04
Original geschrieben von Nimmermehr
Naja, von Disney gibts sicher bessere Soundtracks als den zu Pocahontas,

Das kann ich überhaupt nicht finden :D
Der von Pocahontas gehört zu den besten Soundtracks überhaupt!
Alan Menken bringt die besten Soundtracks zustande!

Jetsam
10.02.2003, 09:47
Original geschrieben von CathyDuCaine
Hab leider weder Soudtrack noch Film, aber vieleicht leg ich´s mir mal zu. :^^:


Solltest du auf jeden Fall tun!
Den Film noch eher als den Soundtrack! ;)

Cathy DuCaine
10.02.2003, 13:07
Ähm, ja. Da könntest du recht haben... :kratz::D

Jetsam
10.02.2003, 15:15
Ok, welchen Film nehmen wir jetzt???

Es ist Februar und Pocahontas ist ausdiskutiert!
:D
...
...
...
Oder will noch jemand was zu Pocahontas sagen?

Cathy DuCaine
10.02.2003, 16:19
Ja ich! :D

Der Film ist sehr sehenswert! :p

Jetsam
10.02.2003, 17:14
:top:

BarksFan
10.02.2003, 17:55
Ich fand es ausgesprochen interessant, die Original-Story zu lesen!

Jetsam
11.02.2003, 12:30
Ja, was hast du denn gelesen?

Also ich hab erstmal zwei Romane gelesen:
Einen von Susan Donnell (ein direkter Nachfahre von Pocahontas...!). Das Buch hat mir gar nicht gefallen.
Angeblich ist ja alles historisch belegt, aber manches klingt doch echt wie an den Haaren herbeigezogen... :D

Der andere Roman ist von Mari Hanes. Zu diesem gibs auch ne Fortsetzung ("Der Sohn der Pocahontas" es geht um Thomas Rolfe, Pocahontas' Sohn :D).
Das hat mir viel besser gefallen. Es wird zwar nicht alles so detailliert geschildert, wie in dem andern, aber es ist wenigstens glaubwürdig!

Und im Internet hab ich auch noch ganz viel über Pocahontas gelesen... ;)

Cathy DuCaine
11.02.2003, 16:36
...bei fanfiction.net? ;)

Jetsam
11.02.2003, 20:25
Original geschrieben von CathyDuCaine
...bei fanfiction.net? ;)

:lol:
Nee, das waren schon'n bisschen andere Seiten... :D

(zB. solche, die sich mit den Powhatans und deren Kultur befassen ..... und natürlich auch mit Pocahontas!
*blablabla*:lehrer: )

Cathy DuCaine
11.02.2003, 21:07
Hast du die Links noch? :)

Jetsam
12.02.2003, 14:13
Nö?!
Eine Seite hieß aber "Pocahontas und die Powhatans", aber die find ich auch nicht mehr! :(
Die war noch die beste...
:wink:

branko999
12.02.2003, 17:13
Gut, zum Schluss noch ein hypergroßer Disney-Fan:
Einfach klasse, Film muss angeschaut werden!

Jetsam
13.02.2003, 14:16
Jawoll,
wer den nicht kennt ist selber schuld... :D

Der kann dann hier auch gar nicht mitreden! :p

Cathy DuCaine
13.02.2003, 17:31
So, wie ich im Taran-Thread... *grummel*

Jetsam
13.02.2003, 18:48
Original geschrieben von CathyDuCaine
So, wie ich im Taran-Thread... *grummel*
:keks: :D
Aber wenigstens kennst du Pocahontas!
Ich finde, der ist sehenswerter... ;)
Also: *tröst*

Licence-To-Kill
06.01.2005, 22:33
Disneys 33. Meisterwerk aus dem Jahre 1995. Viel Spaß dabei ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/poca1.jpg

duck-duck
07.01.2005, 11:02
Hab ich komischerweise noch nie gesehen ^^
Aber ich werd ihn mir vielleicht kaufen, wenn er auf DVD kommt.

Athena1711
07.01.2005, 11:08
Ich sehe die ganzen Kritiken ja eigentlich schon kommen, also schicke ich vorweg, dass ich den Film so gut finde, dass er sogar noch in meinen Top 5 oder zumindest Top 7 landet. Vielleicht mag sich die Qualität der Animation nicht direkt mit den drei Vorgängern messen lassen, aber ich liebe die Musik (Judy Kuhn ist neben Lea Salonga und Jodi Benson eine meiner Favorites) und irgendwas hat's mir angetan. Pocahontas' Charakter kommt erwachsener und reifer rüber als die bisherigen Prinzessinnen ... und es gibt auch mal kein Happyend! Und das in einem Disney!


PS: Außerdem hat auch Christian Bale eine kleine Stimme übernommen. Da bin ich voreingenommen ;)

ADrian
07.01.2005, 11:14
Ich mag Pocahontas auch sehr. Besonders die Musik und die abstrakten Elemente in der Animation haben es mir angetan.
War afair der erste Disney den ich in der Originalversion gesehen habe. War ich erstaunt, als die Lippenbewegungen plötzlich zu den Dialogen passten! :)

Jetsam
07.01.2005, 11:54
Pocahontas gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich mag vor allem die Musik, die Landschaften und die Farben. Auch die Charaktere werden sehr gut dargestellt.
Die Story ist so ziemlich das einzige, was mich ein ganz klein wenig stört; dass Disney aus Pocahontas und John Smith ein Liebespaar macht. In Wirklichkeit war sie ja noch ein Kind, als sie ihm das Leben rettete und er deshalb von Powathan adoptiert werden musste.
Aber die Hauptsache ist ja Pocahontas' Rolle der Friedensstifterin zwischen den Indianern und den Siedlern und diese wird in dem Film hervorragend gezeigt. Außerdem ist der Film mit der Liebesgeschichte viel schöner! ;)

ANIMEFUN123
07.01.2005, 12:01
Pocahontas ist gut, aber gehört nicht zu meinen top 10

Timon
07.01.2005, 23:35
Ich liebe diesen Film auch, obwohl er einige schlechte Kritiken hat. Inhaltlich ist er sehr erwachsen und zählt für mich zu den besten Disneyfilmen überhaupt! Besonders rührend finde ich die Szene, in der Pocahontas John Smith vor seiner Hinrichtung beschützt. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Handlung ist einheitlich. Schön finde ich auch dass Symbole verwendet wurden. Die Animation ist auch nicht schlecht. Erst nachdem ich den Film zum dritten oder vierten Mal gesehen habe, ist mir der kleine Qualitätsunterschied zu seinen Vorgängern aufgefallen. Und die Musik - dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen... Für mich einer der besten Filme überhaupt! ;)

T-Bone
08.01.2005, 00:44
Ein Film mit guten, künstlerischen Ansätzen, allerdings nicht so gut wie er geplant gewesen ist...wenn man das Buch "The Art Of POCAHONTAS" besitzt, weiß man, warum...

sTuPsL
08.01.2005, 10:08
Ja ich mag den Film auch ^^
aber die DVD davon die im Mai/März (weiß grad nimmer wann) raus kommt ist doch hoffendlich mit der alten Syncro !?
Hat da jemand was anderes gehört??

EdiGrieg
08.01.2005, 11:20
Ist mir neu, dass Pocahontas mal neu synchronisiert wurde.

Jetsam
08.01.2005, 11:20
Ich hab noch nie etwas von einer neuen gehört...!? :kratz:

sTuPsL
08.01.2005, 12:04
Es sollte auch nicht heißen da sich was gehört hätte, sorry ^^'
wollte nur wissen ob jemand darüber was gehört hat

Jetsam
08.01.2005, 12:55
Es wird mit Sicherheit die alte Synchro drauf sein, weil es meines Wissens nach keine neue gibt! ;)

sTuPsL
08.01.2005, 12:57
das beruhigt mich :)
Thxy

Baymax
09.01.2005, 10:25
Echt ein schöner Film, wobei er nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Aber auch hier ist doe Musik einfach grandios. "Das Farbenspiel des Winds" gehört zu meinen Lieblingsliedern.
Mein Lieblingscharakter in dem Film ist eindeutig Meeko. Der ist unübertroffen, wobei Großmutter Weide auch einiges hat.
Insgesamt ein ganz ordentlicher Film. Ich mag halt solchen Liebesschnulzen nicht immer, aber wenn die Stimmung stimmt echt sehenswert.

Sir Daniel Fortesque
09.01.2005, 15:09
Habe ich nicht im Kino sondern nur auf Video gesehen. Ich war damasl sehr enttäuscht nach Aladdin und König der Löwen so was vorgesetzt zu bekommen. Bin aber an so Legenden auch weniger interessiert. Habe den Film seit dem aber auch nie mehr gesehen. Vielleicht war ich noch zu jung für so was. Werde ihn mir zum DVD Restart kaufen (der Komplettheit halber) und noch mal ansehen.

Svenni
10.01.2005, 15:26
"Pocahontas" gehört auch zu meinen Lieblingsdisneys und der OST gehört bei mir zu den meistgehörten überhaupt.

Den entscheidenden Anteil hieran hat für mich - im Deutschen - eindeutig Alexandra Wilcke. Vor allem ihre Singstimme ist wirklich mal wieder überwältigend und lässt die ... ähhh ... "wenig faszinierende" dt. "Promiversion" von Tina Turner vergessen. Noch besser kommt ist sie aber beim Endingsong des Direct-to-Video/DVD-Sequels "Pocahontas 2": "Mit Liebe ändern wir die ganze Welt", welches sie mit Timon Hoffmann singt, ist mein deutscher Lieblingsdisneysong. Die Originalversion ist nur von der Sorte "naja, ganz nett", die deutsche Version hingegen lässt einen mit offenem Mund zurück.

Brook Smargin
11.01.2005, 01:07
Auch ein Film, den ich sehr mag. Zwar sind die Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist die Musik top und John Smith ist der bestaussehndste männliche Disney Charakter ;) allerdings nur im 1. Film, nicht in der (etwas blöden) Fortsetzung!

jumi
19.01.2005, 13:13
pocahontas is definitiv einer der abrutscher von disney. net falsch verstehn, das is kein dummes gemecker wie mans halt oft über film nummero 33 hört/liest - ich bin hardcore-disney-fan siet ich denken kann udn es tut mir auch irgendwo "leid", sowas über n d-movie sagen zu müssen, aber tatsache ist, dass pocahontas sehr viel gefehlt hat.. ich wiess noch, dass ich damals im kino sass und irgendwo gern nach haus gegangen wär / ein (recht kurzes) lied reihte sich ans näcshte, allesamt völlig uninteressant und auch net ohrwurmtauglich (blieben also allesamt net im ohr), dazu noch rceht unsympathisch handelnde charaktere, wenig bis gar kein witz.. naja, insgesamt war pocahontas einfach net kindertauglich, find ich. aus erwachsener sicht mag das anders sein, aber disneyfilme haben an sich immer die magie, dass sie alle altersgruppen gleichermassen (!!) begeistern können.. was an dem film klasse war, war der stil an sich: poca sieht schon super aus, die farben sind toll - rein künstlerisch also wat echt schmuckes :) aber das gesamtprodukt hinkt einfach vorn und hinten, leider.. :/ naja, nix desto trotz hat pocahontas eine der schönsten disney-balladen hervorgebracht (colours of the wind) - aber ansonsten wird mir der film eher als negativ in erinnerung bleiben udn füllt zusammen mit dem glöckner die "hoppla, das war nix"-schiene, bevor's mit hercules 97 dann wieder bergauf ging..

majorlee
19.01.2005, 20:59
ich finde gerade den soundtrack von pocahontas gut (und auch "ohrwurmtauglich" ;))... und gerade die zeichnungen haben mich als kind nicht so angesprochen...
naja

ansonsten, finde ich den film auch eher mittelprächtig, da die story einen einen ziemlich großen teil des films einfach nicht mitreißt (bis es dann ganz zum schluss ein wenig spannend wird) und auch die charaktere wirken allesamt nicht richtig sympatisch. naja. =)

[@jumi: findest du wirklich, dass glöckner ein ausrutscher ist?!? ;)]

jumi
19.01.2005, 23:35
jap, auf jeden. als pocahontas udn dann auch noch der glöckner rauskamen, hatte ich zum bisher ersten udn letzten mal in meinem leben für etwas mehr als 2 jahre kein interesse mehr an disneys aktuellem schaffen. die filme warn einfach net mehr disney, das kam einfach irgendwie zu gelangweilt udn festgefahren rüber.. erst als hercules 97 rauskam, welcher für mich einen der letzten ganz typischen d-movies darstellt, wurd meine ur-liebe wieder rausgeprügelt ;)

ADrian
03.09.2005, 10:15
Es gibt jetzt übrigens eine Pocahontas-Realverfilumg: http://www.apple.com/trailers/newline/the_new_world/trailer_2/

Hat mit Disney allerdings eher nichts am Hut. :)

Jetsam
03.09.2005, 14:17
Danke für den Link. Es gab ja schonmal eine Realverfilmung (Pocahontas - Die Legende), aber die war wirklich schlecht! Das hier sieht schon besser aus! ;)

judith1212
03.09.2005, 14:58
also ich versteh echt nicht wie man überhaupt einen disney film als schlecht oder ausrutscher bezeichnen kann!? ALLE disney filme sind schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und pocahontas war mit einer der geilsten! der soundtrack ist der hammer und die story ist halt etwas anspruchsvoller als bei aladdin und hercules oder so! auch die story vom glöckner ist nicht für 3-jährige gemacht! ich denke mal wer die filme scheiße findet, der hat die moralischen werte und den sinn des films nicht ganz verstanden!

nakoma
03.09.2005, 19:42
Pocahontas ist auch in meiner top 10 vertreten besonders das Lied " if I never knew you "
hat es mir angetan:)

ich habe gehört das Lied wurde in in den Film eingesetzt was auf der deutschen dvd nicht der Fall ist :(

branko999
03.09.2005, 20:59
Es gibt jetzt übrigens eine Pocahontas-Realverfilumg: http://www.apple.com/trailers/newline/the_new_world/trailer_2/Den Film werde ich mir im Januar 2006 auf jeden Fall anschauen - die Trailer stimmen mich richtig fröhlich. ;) Interessant auch die Hauptdarstellerin von Pocahontas - kommt etwas näher an das Alter der echten Pocahontas als bei Disneys Version, zudem mal schauen, ob sie sich durch den Film eine Filmkarriere aufbauen kann. Die Kulisse und der Plot versprechen auf jeden Fall schon einmal viel...

@nakoma: Wenn du die Szene komplett im Film haben willst, kommst du wohl an der UK - oder US-Version nicht vorbei.

EDIT: Irene Bedard ("Disney´s Pocahontas"-Voice) und Christian Bale ("Thomas"-Voice) haben hier auch ihren Auftritt - das finde ich großartig. :D

alive!
09.10.2005, 15:51
"Pocahontas" ist mein absoluter Lieblingsfilm überhaupt.
Ich habe den Film sicher schon zich mal gesehen und ich kann nie genug davon kriegen.
Hab den Film auf Video (in Italienisch) und zwei Mal auf DVD (einmal auf Deutsch und eine Doppel-DVD auf Französisch).
Auf Französisch gibt es übrigens eine zusätzliche Szene: If I Never Knew You/ Si je te n'ai jamais - die absolut beste, traurigste und schönste Szene des Filmes.
Leider auf Deutsch (noch) nicht erhältlich.

Freue mich schon auf die Realverfilmung...

Creamsickle
09.10.2005, 16:15
Ehrlich gesagt, da ich ihn nur einmal gesehen habe, was schon lange her ist, weiß ich gar nicht mehr, wie er mir gefallen hat. Taugt denn die DVD was?
Zur Realverfilmung: Klingt interessant, werde ich mir vielleicht ansehen.

TeEe

alive!
09.10.2005, 16:24
Die Doppel-DVD taugt auf jeden Fall was:
Die zusätzliche Szene ist im Film integriert (und ist gleichzeitig die schönste Szene überhaupt), zusätzlich gibt es ein 45-minütiges "Making of", moderiert von der Originalstimme von Pocahontas und jeder Menge Extras.
Aber wie gesagt, die Doppel-DVD gibt es nicht auf Deutsch. Nur auf Französisch/Englisch.

nakoma
09.10.2005, 18:21
die doppel-dvd wird bei uns warscheinlich auch nicht erscheinen :(
wir wurden da ja mit der special editon apgespeist die aber nur eine identische neuauflage der ersten version ist

alive!
16.10.2005, 02:10
@ nakoma:
ja, ich weiss! die Special Collection-Version von Pocahontas war im Grunde genommen nichts weiter als eine Verarschung.
Aber ich denke schon, dass auch bei uns eine Doppel-DVD erscheinen wird. Aber bestimmt nicht in nächster Zeit.
Es gibt ja auch seit Jahren eine weitere "Beauty And The Beast"-Fortsetzung, die immer noch nicht auf Deutsch erhältlich ist. Und auch da denke ist, dass sich da irgendwas noch tun wird.

Clochette
16.10.2005, 07:45
Hoffentlich nicht...

Christopher15
25.01.2006, 18:56
Hoffentlich nicht...

wieso?

Clochette
25.01.2006, 19:36
Weil ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Dominik89
27.05.2006, 15:37
Warum gibt`s Pocahontas in den USA als 2 Disc Set und bei uns nur ein Disc Set mit eigentlich keine richtigen Extras drauf?

baruscha91
27.05.2006, 15:46
wegen der strategien von buena vista und disney

Mat
27.05.2006, 15:46
Eine weitere "Schöne und das Biest" Fortsetzung?

Also ich kenne nur diese Weihnachtsgeschichte, war nicht sehr begeistert. Um was gehts in der Anderen, bzw. wann spielt sie? Also ist das Biest noch ein Biest oder spielst nach dem Kinofilm?
Wie heißt eigentlich das Biest richtig, wurde nich gesagt oder? :D

Nun zum eigentlichen Thema:
Habe Pocahontas bisher nur einmal gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht so toll. Über die Fortsetzung möchte ich gar nicht sprechen!

Mat

Toby86
18.11.2006, 00:12
ich habe mir den Film vor kurzem wieder angesehen. Es war das erste mal seit etlichen Jahren. und ich muss sagen, mir gefällt er jetzt vieeel besser, obwohl ich ihn als Kind schon geliebt habe! Ich kann mich nun in John und Pocahontas hineinversetzten und mir bricht es fast das herz wenn sie sich am Schluss lebewohl sagen! Einige der Disney Filme bringen mich zum weinen (jaaa ich gebs zu ;) ) und das schaffen bei mir eigentlich NUR diese Filme. und bei Pocahontas sind seeeehr viele Tränen gekullert! Was kann ich dazu noch sagen! Großartige Story, wunderbar gezeichnet und fabelhafte Musik! Pocahontas ist einer meiner Lieblingsdisneys und wird es immer bleiben!

kevin3005
07.07.2007, 13:51
Pocahontas ist auch einer meiner Lieblingsdisneys.
Als ich da damals im Kino war musste ich auch weinen. :'(
Es ist einer der besten Disney Filme überhaupt !!

Jaguar D Sauro
07.07.2007, 14:52
also ich versteh echt nicht wie man überhaupt einen disney film als schlecht oder ausrutscher bezeichnen kann!? ALLE disney filme sind schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Über die Aussage kann man streiten, den niemand ist Perfekt, muss auch jeder Fan zugeben...

Allerdings verstehe ich selber auch die schlechten Kritiken an Pocahontas nicht: Schließllich handelt es sich bei Pocahontas um einen der besten Disneyfilme. Wundervolle Figuren, eines der schönsten Disney Paare und Alan Menken macht einen dermaßen genialen Job, vor allem "Farbenspiels des Winds" oder "Was das nächste Ufer bringt" könnt ich immer wieder hören. ( Auch "Wilde sind's" fand ich klasse, lediglich "Meins Meins Meins" nervt etwas :D). Das es kein Happy End gab fand ich allerdings etwas negativ: Es passte zwar zum Film, aber ich finde ein Disney muss immer ein Happy End haben. Schade, das ab Pocahontas die Kritiker sich zusammen rotteten Disney fertig zu machen (weil sie zu Weltverschönernd sind, pfff. Wenn ich das bei einen Familienfilm schon höhre...). Aber das tut nix zu Sache, ich kann den Film jeden empfelen^^

Mowgli
07.07.2007, 23:48
Ich fand es erfrischend, dass es kein Happy End gab. Ärgert mich bei arielle heute noch, das Ende.

Christopher15
08.07.2007, 09:05
Ich fand es erfrischend, dass es kein Happy End gab. Ärgert mich bei arielle heute noch, das Ende.

dann hätten wir keine billige fortsetzung von einer präpubertären göre und ursulas schwester, einem großen komplexhaufen oder einfach nur abklatsch von ihrer schwester, bekommen.

Dottie
08.07.2007, 15:56
Dann hätten wir ein Sequel, dass ein Happy End herbeiführt.

Clochette
08.07.2007, 17:38
Beim Tod der Hauptperson?!

Sir Donnerbold
08.07.2007, 17:52
Naja, bei Disneys Hang zu seltsamen DVD-Editionen in den USA kann ich mir das gut vorstellen...

Night of the loving Dead - Ariel's Funny and Fluffy Multi-Colour-Musical Edition

Timon
08.07.2007, 19:09
Das es kein Happy End gab fand ich allerdings etwas negativ: Es passte zwar zum Film, aber ich finde ein Disney muss immer ein Happy End haben.
Finde ich nicht. Ich wäre auch für etwas Neues offen. Ich würde mich auch über einen Disneyfilm mit todtraurigen Ende freuen.

Christopher15
09.07.2007, 16:20
Finde ich nicht. Ich wäre auch für etwas Neues offen. Ich würde mich auch über einen Disneyfilm mit todtraurigen Ende freuen.

Unmöglich!!! Die ganzen kleinen Kinder (die 100% der Disney-Konsumenten ausmachen) würden danach Rotz und Wasser heulen, ihre Psyche wäre geschädigt, sie würden einfach nix mehr auf die Reihe bringen!!!!

:ironie:

TheKey
09.07.2007, 20:29
Finde ich nicht. Ich wäre auch für etwas Neues offen. Ich würde mich auch über einen Disneyfilm mit todtraurigen Ende freuen.

Das würde ich allerdings auch mal interessant finden.
"The little match girl" ist zwar nur ein Kurzfilm, aber ja nun auch nicht gerade ein hochfröhliches Filmchen.

Einerseits erfreuen mich Happy Ends immer, andererseits wünscht man sich aber auch, dass Disney, wenn sie schon Geschichten übernehmen und verfilmen, dann auch ein bisschen originalgetreuer bleiben und nicht alles am Ende so hinstellen als würde es gar nichts Böses auf der Welt geben.

Aber es sind natürlich Kinderfilme... vielleicht wäre ne Trickfilme(-ausschließlich-)-für-Erwachsene-Abteilung bei Disney mal was. *g* Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Biest
10.07.2007, 20:15
ich fand den glöckner von notre dame etwas traurig am ende, denn er wurde dann zwar von dem volk akzeptiert, seine große liebe hat er aber nicht bekommen, esmeralda ist ja mit phoebus ( wird der so geschrieben?) zusammengekommen

Timon
10.07.2007, 20:28
Musst du das schreiben? Ich kenn den Glöckner noch nicht! Aber egal :D

baruscha91
10.07.2007, 21:59
wow, das solltest du mal noch nachholen!

Timon
11.07.2007, 14:43
Vorfreude ist die schönste Freude. Darum warte ich noch.

Christopher15
02.08.2007, 19:02
wieso gibt es eigentlich keine deutsche version von "if I never knew you"? bei youtube hab ich bereits neben englisch eine französische und eine spanische version gefunden. gibt es eigentlich einen grund dafür? oder liegt es an unserer Buena Vista politik?
(oder existiert gar eine version und ich finde sie nicht?)

übrigends hat clochette schonmal so toll übersetzt: http://www.comicforum.org/showpost.php?p=2353306&postcount=1539 theoretisch müssten jetzt nur noch frau wilcke und herr solbach ins tonstudio und fertig^^

cities_of_altmark
03.08.2007, 09:32
Hallo :) hab mal ne bescheidene Frage.

Es gibt doch als deutsche Versionen Pocahontas 2 als Z5 mit Holo und eine Z4er - Ausgabe. Ich seh aber oft dass nur die Z5-er Version wesentlich häufiger angeboten wird. Woran liegt das? Ist die Z4-er seltener und wertvoller unter Sammlern? Bitte um Aufklärung ;P Danke im Vorraus ^.^

Christopher15
18.10.2007, 14:59
wurde if i never knew you im letzten moment vor der kinoveröffentlichung geschnitten oder in den jeweiligen ländern erst zur dvd veröffentlichung ?nachsynchronisiert

Clochette
18.10.2007, 16:21
Es wurde frühzeitig geschnitten und (soweit ich weiß) nur auf französisch nachsynchronisiert.

PatB101Blocksberg
18.03.2008, 17:05
eiß jemand ob bei uns irgendwann mal vielleicht die 2 Disc Special Edition mit dem neuen Lied auf DVD in Deutschland rauskommt oder warum es gar nicht in Deutschland erwscheint, das würde mich echt mal interressieren, den Pocahontas ist einer meiner Liebsten Disney Filme.

DuckTales
18.04.2008, 19:17
Nur mal so als erinnerung...
Pocahontas 2 läuft jetzt auf SRTL

Mowgli
18.04.2008, 19:22
@PatB101Blocksberg: Eine plausible Erklärung wäre, dass die Synchronsprecher nicht mehr zur Verfügung standen.

Biest
20.04.2008, 12:19
heute:

20.04.2008 | 14:15 Uhr
S RTL (http://www.tv-movie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid%5B0%5D=7&date=2008-04-20)
Disneys Pocahontas - Reise in eine neue Welt

moviereporter
20.04.2008, 17:47
der 2. teil ist soooooooooooooowas von bescheiden!

udo251172
27.04.2008, 09:33
Hall in die Runde,

wist Ihr was übe Pocahontas Teil 2!!
Ich finde englische DVD, gab diese nicht auch als Deutsche kauf DVD.
LG Andre

Wild Bill Kelso
27.04.2008, 13:16
Hall in die Runde,

wist Ihr was übe Pocahontas Teil 2!!
Ich finde englische DVD, gab diese nicht auch als Deutsche kauf DVD.
LG Andre

Die deutsche Version ist schon lange nicht mehr lieferbar.
Du kannst aber auf eine Importversion mit deutscher Tonspur zurückgreifen.

udo251172
03.05.2008, 07:45
Die deutsche Version ist schon lange nicht mehr lieferbar.
Du kannst aber auf eine Importversion mit deutscher Tonspur zurückgreifen.

Danke, habe die Deutsche Version gerade im Ebay bekommen.
LG Andre

udo251172
03.05.2008, 07:47
der 2. teil ist soooooooooooooowas von bescheiden!
Bescheiden oder nicht, bin halt ein Sammler der Filme.
Da gehört Teil zwei dazu.

Toby777
08.05.2008, 12:32
Weiß jemand von Euch, ob die DVD mit diesem Cover http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/9376dbf7c0b6f2dea852f0e4a3ef4978/movie/detail/-/hnum/3424885?rk=movie&rsk=hitlist&page=3
noch bei JPC verkauft wird?

Mowgli
08.05.2008, 17:00
unter garantie nicht, die ist nämlich schon seit gut 7 Jahren OOP.

disneyfan89
12.07.2008, 15:37
Weiß jemand wann "Pocahontas" bzw. auch der 2. Teil wieder auf DVD rauskommt?
Bzw. ob die noch erhältlich sind?

chris-85
12.07.2008, 16:00
Teilweise findet man den 1. Teil in der SC noch in den Läden. Der 2. Teil sollte ja auch als SC rauskommen. War aber nicht. Keine Ahnung wann das nä. Mal.

Xenia83
30.07.2008, 18:08
Pocahontas ist auch in meiner top 10 vertreten besonders das Lied " if I never knew you "
hat es mir angetan:)

ich habe gehört das Lied wurde in in den Film eingesetzt was auf der deutschen dvd nicht der Fall ist :(


Sorry das ich hier alte Geschichten rauskrame aber ich habe erst gerade hier gelesen das es so einen Song gibt der aus dem Film raus geschnitten worden ist!

Wieso haben die so einen schönen Song raus geschnitten???

Ich habe daraufhin etwas rumgesucht das wird wohl schon bekannt sein aber für die es noch nicht wissen sollten werde ich es doch mal reinsetzen:

http://de.youtube.com/watch?v=KiuBw_kj1-U


Ich bin so traurig darüber das die dieses Lied aus den Film verband haben es ist so schön und zeigt nochmal deutlicher wie sehr sich die beiden Lieben.


Mal ganz nebenbei ich kann kaum Englisch hat einer eine deutsche Übersetzung von dem Song?Da wäre super lieb von euch!

Kann ma die Englische DVD noch kaufen?

EdiGrieg
30.07.2008, 20:01
Pocahontas gehört nicht grad zu meinen Lieblingen, aber soviel ich weiß, gabs eine gestutzte Kinoversion, die dann auch auf Video/DVD erschien. Der Song wurde dann in der US Version im Abspann gespielt, während bei uns Jennnifer Rush leidlicherweise nochmal das Farbenspiel des Windes trällerte (reichlich übel IMHO). Bei der US-Neuauflage kam dann die geschnittene Szene wieder rein. Weil nun bei uns das Lied nie eingesungen wurde, ham sie aus Sparsamkeitsgründen auf die Special Edition wieder die alte Fassung drauf gebraten.

Bitte korrigieren, wenn's so nicht stimmt :)

Xenia83
31.07.2008, 08:30
;)Danke für die Info, bin echt traurig das wir Fans hier immer die abgescpeckten Fassungen bekommen.

Huscheli
31.07.2008, 10:13
Ich versteh ned wieso sies nich wenigstens als Extra draufgepappt haben. Dann wärs ja wieder ok gewesen. Naja.

Mowgli
31.07.2008, 10:17
ganz einfach: Man hätte dazu eine neue DVD erstellen müssen und hätte die alte nicht einfach neu pressen können :P
Ich bin froh, dass ich die UK-DVD habe. Ansonsten würde ich mich aber über die vielen anderen fehlenden Extras der 2-Disc-Fassung mehr ärgern, als über den Song.

Xenia83
31.07.2008, 10:40
Also ich finde das mit dem Song schlimmer.

Da du die DVD hast ist die Song - Szene sofort im Film mitdrinne oder muss mann das in Menü erst auswählen wie bei der Schöne und das Biest DVD da muss man ja auch erst anklicken welche Filmfassung man anschauen möchte.


Wo hast du den gekauft?und wie teuer?
ach ich will die auch haben gerade weil ich die Szene auch so schön finde.

Mowgli
31.07.2008, 10:55
Man kann sie wie bei BatB und TLK "deaktivieren". Standardmäßig wird sie mitgezeigt.
Bei play.com gibt es sie gerade für €9,99 und das versandkostenfrei!
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/162755/Pocahontas-Special-Edition/Product.html

Xenia83
31.07.2008, 12:42
;)danke für den Tip schau gleich mal nach und bestelle sie***freu***



:::::::ach das geht nicht da muss man eine Kreditkarte haben oder?weil das doch eine Ausländische seite ist oder???

Wie hast du das den damals gemacht???

Bei Amazon kostet das gute Stück 30 Euro die kann ich mir leider nicht erlauben:-((

cmarchhart
01.08.2008, 09:06
Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage... (ich hoffe, die wurde nicht schon mal gestellt!)

Also in den USA gibt es ja von Pocahontas eine 10th Anniversary Edition und in England und Australien eine 2-Disc Special Edition. Da ich eine von den 3 gerne importieren lassen würde, frage ich mich jetzt, welche von den 3 die beste ist bzw. die meisten Extras hat.

Mowgli
01.08.2008, 09:18
Die sind inhaltlich alle gleich.

cmarchhart
01.08.2008, 09:20
Ok, dann werd ich die aus England nehmen, dankeschön!

Clochette
01.08.2008, 12:39
Die französische Version hat noch den Vorteil eines superschönen Covers...

cmarchhart
01.08.2008, 12:45
Die französische Version hat noch den Vorteil eines superschönen Covers...

Ja, das hab ich auch schon bei amazon.fr gesehen, aber da ich eigentlich immer bei ebay einkaufe und ich nicht so toll französisch kann und die Franzosen meistens nicht englisch können, ist das mit der Verständigung ein Problem... (da hab ich schon Probleme mit der Spcial Edition von Lilo & Stitch gehabt!)
Aber du hast recht, die Franzosen haben wirklich immer dieschönsten Covers! (ganz besonders gefällt mir das von Verwünscht)

sonic22
01.08.2008, 15:59
hat denn eine davon auch deutschen ton?

gruß

Huscheli
01.08.2008, 19:39
Natürlich nicht. (Wieso sollten sie auch). Leider...;_;

@cmarchhart:
Dank Paypal muss man doch heutzutage gar nicht mehr miteinander reden. Einfach drauf achten, dass der Versand weltweit akzeptiert ist.

Xenia83
03.08.2008, 12:44
Ja, das hab ich auch schon bei amazon.fr gesehen, aber da ich eigentlich immer bei ebay einkaufe und ich nicht so toll französisch kann und die Franzosen meistens nicht englisch können, ist das mit der Verständigung ein Problem... (da hab ich schon Probleme mit der Spcial Edition von Lilo & Stitch gehabt!)
Aber du hast recht, die Franzosen haben wirklich immer dieschönsten Covers! (ganz besonders gefällt mir das von Verwünscht)

Wau


http://www.amazon.fr/Pocahontas-une-l%C3%A9gende-indienne-Collector/dp/B0006A9MFS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1217763234&sr=8-3


Man warum bekommen wir nicht so schöne Covers und die tollen Extras?
Mich ärgert das so ich hätte auch so gerne die neue Musikszenen von Pocahontas und John im Zelt.

Aber das Cover von Verwünscht ist auch super schön das von Tarzan ist auch super toll.

Wie läuft das den mit Amazon.Fr??Liefern die auch Versand kostenfrei?

****Ärgere mich****

Mowgli
03.08.2008, 15:42
ja, sofern man in Frankreich wohnt...

Xenia83
03.08.2008, 18:31
:hammer:ach ja ist auch logisch!

Trickfilmjunkie
03.08.2008, 20:55
Hat jemand das franz. Pocahontas Cover und könnte bitte die Rückseite scannen. Ich würde es gern für die deutche Version nachbauen.

Thxs4help

Xenia83
03.08.2008, 21:07
@Trickfilmjunkie (http://www.comicforum.de/member.php?u=23363)

Das ist eine tolle Idee von dir da du ja der Experte bist in Sache Covers;)

Stell es mal rein wenn du damit fertig bist damit wir dein neustes Werk bewundern können.

Hast du den schon die Vorderseite?


Probiere es mal hier!

http://www.disneyaveryonline.fr/disney/bibliotheque/Films/pocahontas/dvd_collector.jpg

!teufelchen!
03.08.2008, 21:20
[/URL]
Probiere es mal hier!

[URL]http://www.disneyaveryonline.fr/disney/bibliotheque/Films/pocahontas/dvd_collector.jpg (http://www.comicforum.de/member.php?u=23363)



Ich kann den Link nicht öffnen.

Xenia83
03.08.2008, 21:24
:rolleyes:Bei mir funktioniert es!


Dann kopiere ihn dir und füge ihn ein!

Hier ist nochmal die Adresse! Wo ich die seite gefunden habe!Hoffentlich kannst du es jetzt öffnen.

Google-Ergebnis für http://www.disneyaveryonline.fr/disney/bibliotheque/Image/news_101_dalmatiens_dvd.gif (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.disneyaveryonline.fr/disney/bibliotheque/Image/news_101_dalmatiens_dvd.gif&imgrefurl=http://www.disneyaveryonline.fr/disney/news/index.php&h=342&w=443&sz=69&hl=de&start=8&um=1&tbnid=nDi_1iuii9eCmM:&tbnh=98&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3DPocahontas,%2Bune%2Bl%25C3%25A9gende% 2Bindienne%2B-%2B%25C3%2589dition%2B2001%2BCollector%2B2%2BDVD%2 6um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN)

Trickfilmjunkie
04.08.2008, 05:13
Danke@Xenia83
auf der Seite war was ich suchte
http://www.disneyaveryonline.fr/disney/bibliotheque/Films/pocahontas/dvd_collector.jpg

Xenia83
04.08.2008, 08:52
;)Das freut mich!

Wenn es fertig ist kannst du es ja mal zeigen!wird bestimmt gut!

Huscheli
04.08.2008, 20:26
ja, sofern man in Frankreich wohnt...

Und in der Schwiez, soweit ich weiss.

Timon
13.08.2008, 11:54
Pocahontas gehört nicht grad zu meinen Lieblingen, aber soviel ich weiß, gabs eine gestutzte Kinoversion, die dann auch auf Video/DVD erschien. Der Song wurde dann in der US Version im Abspann gespielt, während bei uns Jennnifer Rush leidlicherweise nochmal das Farbenspiel des Windes trällerte (reichlich übel IMHO). Bei der US-Neuauflage kam dann die geschnittene Szene wieder rein. Weil nun bei uns das Lied nie eingesungen wurde, ham sie aus Sparsamkeitsgründen auf die Special Edition wieder die alte Fassung drauf gebraten.

Bitte korrigieren, wenn's so nicht stimmt :)

Weil ich gestern den Film nochmal angesehen habe, habe ich gleich mal nachgeschaut. Also: In der deutschen Version ist zuerst das "Farbenspiel des Winds" von J. Rush zu hören, dann kommt "If I never knew you".
In der Original Version ist es umgekehrt, da kommt zuerst "If I never knew you" und dann "Coulors of the Wind".;)

*Nikki*
28.09.2008, 13:03
Hey! Ich hab mal eine Frage: Hat jemand hochaufgelöst das Cover der französischen Édition 2001 Collector 2 DVD (http://www.amazon.fr/Pocahontas-une-l%C3%A9gende-indienne-Collector/dp/B0006A9MFS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222603339&sr=8-2) und kann es mir schicken? Ich will mal etwas mit meinem Grafikprogramm versuchen ;)

chris-85
28.09.2008, 18:55
Das Cover sieht ja geil aus! Nicht so langweilig wie bei uns.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VYR5EW0PL._SS500_.jpg

chris-85
05.03.2009, 23:27
ERINNERUNG:

"Pocahontas 2" - heute Abend (20:15 Uhr) bei Super RTL! ;)

Clopin89
06.03.2009, 16:12
Muss ich aufnehmen, bleibt mir nichts anderes übrig, gibts ja nimmer auf DVD

ladyarashi
06.03.2009, 17:25
grrr, verpasst, aber ich bin eh drauf und dran, das teil bei amzon zu kaufen...

Hoyrica
06.03.2009, 18:27
Wieso verpasst? Ist doch erst heute Abend...

ladyarashi
06.03.2009, 18:34
wus? eeecht?
danke! ich bin aber auch verpeilt, wer lesen kann, ist klar im vorteil, nicht wahr?

das liegt wohl an der forumszeit, da steht nämlcih der eintrag mit der erinnerung wäre von gestern morgen 10.27 uhr.

Mowgli
06.03.2009, 18:45
Dann hast du sie bei dir falsch eingestellt ;)

Clopin89
06.03.2009, 20:32
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum es Pocahontas 2 schon lange nicht mehr auf DVD gibt/gab? Pocahontas ist doch kein Film, der in den Tresor gesteckt wird und andere Fortsetzungen gibt es ja auch

chris-85
06.03.2009, 20:51
Bei Amazon gibt es die DVD auch neu zu kaufen.
http://www.amazon.de/Pocahontas-Reise-eine-neue-Welt/dp/B00004RYO7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236372593&sr=1-1

Wo liegt das Problem?

ladyarashi
06.03.2009, 21:07
japp, als eu-import, aber auch mit deutscher synchro, ich weiß!
aber warum es die nicht mehr, oder nur selten als deutsche edition gibt, weiß ich leider auch nicht, expertenfrag!!

WitchDoctor
09.06.2009, 02:03
Hallo ihr :)
Erschrocken habe ich heute gelesen, dass in Amerika bereits vor Jahren eine "10th Anniversary" Version von Pocahontas auf dem Markt erschienen ist.
Auf ihr ist ein komplett neuer Song enthalten.

Er heißt "If i never knew you" und vertieft die Liebe zwischen Pocahontas und John

Erschrocken war ich jedoch aus einem anderen Grund. Und zwar, dass in letzter Zeit bereits zwei Neuauflagen von Pocahontas hier auf den Markt kamen...und zwar ohne diesen Song!!!! ( Gold Edition und Musikalische Meisterwerke ).
Was meint ihr? werden wir diesen Song jemals auf deutsch zu Gesicht bekommen? Ist schon etwas angekündigt...oder rückt ein release auf Deutsch durch die beiden erschienenen DVDs in die Ferne?

Mowgli
09.06.2009, 03:11
Ein Release wurde damals angekündigt und wieder verworfen, vermutlich, weil mein nicht die Originalen, bzw. keine passenden 'Synchronsänger' fand. Im Übrigen gab es seit Erscheinen der "10th Anniversary" nur eine wirkliche Neuauflage, nämlich die 'Musikalische Meisterwerke'-Edition. Die Anderen noch erhältlichen Auflagen (SC, BoSC) sind Nachpressungen der Erst-DVD von 2000.

chris-85
09.06.2009, 11:35
Und ein anderer Song "Middle of the river" sollte auch noch in "Pocahontas" erscheinen, habe das englische Original auch nur als mp3. Ist sehr schön. Kam aber, glaube ich, auch in der der Originalversion des Films nicht vor.

WitchDoctor
09.06.2009, 13:14
Naja ich glaub nicht, dass es an fehlenden Sprechern lag. Sigmar Solbach ( Johns Sprecher ) ist denke ich nie wirklich beschäftigt.
Außerdem hat es sie bei "Die Schöne und das Biest" auch nicht davon abgehalten alle neu zu besetzen :D Da gab es ja bereits auch schon eine neue Musikszene.

Naja man wirds sehen, hoffe diese wunderschöne Szene macht auch noch ihren Weg nach Deutschland. Würde ihn fast als Höhepunkt des Films ansehen. Unglaublich warum sie den überhaupt rausgelassen haben.

chris-85
09.06.2009, 13:35
Außerdem hat es sie bei "Die Schöne und das Biest" auch nicht davon abgehalten alle neu zu besetzenAußer Jana Werner... aber ehrlich gesagt, fällt es da nicht so viel auf, wenn man es nicht unbedingt weiß.

*Nikki*
09.06.2009, 16:55
Bei Schöne und das Biest fällt das meiner Meinung nach sehr stark auf, auch ohne dass man es weiß ...

Mowgli
09.06.2009, 20:50
Stimmt, aber da hatten sie auch keine andere Wahl. Was sollten sie machen, es handelte sich um eine Platinum Edition, da konnten die hier wohl kaum den Film an sich abspecken (wenn auch bei manchen PEs die Extras)...

WitchDoctor
10.06.2009, 00:44
Ja bei der neuen Musikszene von "Die Schöne und das Biest" hatten sie auch aus anderen Gründen keine Wahl. Denn zwei Synchronsprecher der alten Besetzung waren bereits verstorben. Leider :(

belle175
10.06.2009, 17:32
Ja bei der neuen Musikszene von "Die Schöne und das Biest" hatten sie auch aus anderen Gründen keine Wahl. Denn zwei Synchronsprecher der alten Besetzung waren bereits verstorben. Leider :(

ich weiß, es passt nicht in diese Diskussion, aber irgendwie doch, deshalb
apropos: hab gehört, dass "die Schöne und das Biest" nächstes Jahr im Frühjahr bearbeitet und VERLÄNGERT wieder in die Kino kommen soll und das Gerüchte herumgehen, dass es eine neue Komplett-synchro geben soll!!! WAAAAAH!!! Hat irgend jemand davon gehört, etwas gelesen???
(Werd auch noch im andeen Forum nachfragen!!! ;) )

Der Song ist gigantisch, ist echt schade, dass er es nicht in den Film geschafft hat!!! :(

Ich persönlich hab damals in Frankreich eine Doppel-DVD gefunden und mich schon auf die deutsche Version gefreut, aber die wurde nie realisisert!!! Sehr sehr schade!!!

Meg1988
07.09.2009, 11:22
Genialer, gefühlvoller Film. So toll der erste Teil ist so scheiße ist leider der Zweite geworden.

chris-85
27.09.2009, 18:40
arte zeigt am 07.11.2009 um 21.00 Uhr eine neue Dokumentation zum geschichtlichen Hintergrund: "Pocahontas und Captain John Smith - Liebe und Überleben in der Neuen Welt".
(auch: 08.11., 14:00 Uhr und 17.11., 9:55 Uhr)

SuesseKitty
11.10.2009, 18:27
Ich hab mir letztes Jahr in Polen im Urlaub den 2. Teil in deutsch auch grkaudt.
Und ich mag den Film eigentlich sehr.

Was habt ihr gegen ihn? Okay,außer mal abgesehen davon,dass sie sich am Ende gegen John Smith entschreidet.
Aber ansonsten ist der Film doch ganz gut,besser als andere Fortsetzungen.

SuesseKitty
11.10.2009, 20:41
Ich habe Cinderella 3 noch nie gesehen. Und Cinderella 2 nur einmal flüchtig.
Werde sie mir auch irgenfwann holen, wegen der Sammlung. Aber sie sollten jan icht so toll sein.

Aber wie gesagt ich mah den Pocahontas Teil sehr :D

chris-85
01.11.2009, 12:32
Meint ihr, dass es noch eine Chance gibt, dass die entfallende Szene (If I Never Knew You) bei der nächsten DVD-Veröffentlichung mit dabei ist. Wie schon jemand erwähnt hat müssten Wilcke/Solbach nur ins Studio. Möglicher Weise wurde damals ja bereits ein deutscher Text von Lutz Riedel geschrieben!?

P.S.: Super Video, nur ungewohnte Stimmen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=GSvT8cneYTg

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:20
an sich eine total tolle geschichte aber den
film mag ich nicht da ich irgendwie ne gaaanz starke abneigung gegenüber Pocahontas habe!

moviereporter
07.03.2010, 09:50
an sich eine total tolle geschichte aber den
film mag ich nicht da ich irgendwie ne gaaanz starke abneigung gegenüber Pocahontas habe!

Warum denn das? Liegt es vlt. an den excellenten Zeichnungen? Dem unglaublich ausgeklügelten Farbschema oder doch an der grandiosen Musik von Alan Menken? :spinner:;)

Mowgli
07.03.2010, 10:04
Was hat eine Abneigung gegenüber der Protagonistin mit den "exzellenten Zeichnungen", dem "unglaublich ausgeklügelten Farbschema" oder der "grandiosen Musik von Alan Menken" zu tun?
Selbst wenn sich Serafinas Aussage auf den Film an sich bezogen hätte, kann man nicht von dem Trugschluss ausgehen, dass es einen universellen Maßstab für Qualität gäbe.
Abgesehen davon steht im Vordergrund wohl eh die Geschichte und wie diese erzählt wird. Menken konnte schließlich auch nicht HotR retten.

moviereporter
07.03.2010, 12:08
Was hat eine Abneigung gegenüber der Protagonistin mit den "exzellenten Zeichnungen", dem "unglaublich ausgeklügelten Farbschema" oder der "grandiosen Musik von Alan Menken" zu tun?
Selbst wenn sich Serafinas Aussage auf den Film an sich bezogen hätte, kann man nicht von dem Trugschluss ausgehen, dass es einen universellen Maßstab für Qualität gäbe.
Abgesehen davon steht im Vordergrund wohl eh die Geschichte und wie diese erzählt wird. Menken konnte schließlich auch nicht HotR retten.

Ach Herr Gott... Das war ein kleiner Scherz. Aber mal ehrlich: das war doch nun wirklich herauszulesen oder? @Mowgli: Schon mal was von Ironie gehört? Echt Leute: geht mal etwas gelassener durch dieses Forum...

Mowgli
07.03.2010, 12:23
Nein, eindeutig war da nichts und um Ironie in deine Beiträge rein zu interpretieren, sind sie mir zu wenig präsent.

Timon
07.03.2010, 17:00
Ich dachte, hier geht es weniger um Qualität als darum, wie sehr einen der Film anspricht.

Cris Seven
09.03.2010, 20:31
was soll man über einen perfekten film sagen? hier stimmt einfach alles. "pocahontas" besitzt viel menschlichkeit, weisheit, gefühl. die musik im film gehört mit zum besten, was disney je hervorgebracht hat. und das was diese legende so besonders macht sind die phantastischen zeichnungen, die herrlichen farben, die tollen stimmen. ich könnt stundenlang so weiter schwärmen :dance2:

ecilA
06.09.2010, 18:02
Ich weiß, dass wurde hier schon ziemlich oft gefragt, aber nun ist ja schon wieder fast ein halbes Jahr um ;)
Also:
Gibt es irgendwelche Infos, dass/wann Pocahontas in Deutschland erneut veröffentlicht wird?
Habe zwar die Special Collection, aber wenn man weiß, dass der Film sich in einem noch besseren Licht präsentieren kann als bisher (mit "If I never knew you" und ich glaub sogar in 16:9), dann ist man schon enttäuscht...:(

Pocahontas gehört in meiner Liste defintiv weit nach oben! Schade, dass immer wir die besch...eidenen Versionen solch toller Filme erhalten.
Das ist doch sch...

chris-85
06.09.2010, 18:10
Die letzte Auflage von "Pocahontas" (Musik. Meisterwerke) hat ein 16:9-Bild, obwohl auf der Verpackung falscher Weise 4:3 steht.

ecilA
06.09.2010, 19:00
Echt?
Hui, danke für die Info ;)

ecilA
14.10.2010, 22:07
Hey ihr.
Bei Duckipedia steht über den Film "Pocahontas" unter anderem folgendes:

"Die Premiere von Pocahontas fand vor 100.000 Menschen auf dem Central Plaza in New York statt. Somit hält sie noch bis heute den Rekord für die größte Filmpremiere aller Zeiten."

Stimmt das überhaupt, oder kann man das noch irgendwo einsehen oder Bilder dazu finden??

Mowgli
14.10.2010, 22:11
Auf den internationalen 2-Disc-Fassungen befindet sich Videomaterial direkt von der Premiere- es stimmt.

chris-85
14.10.2010, 22:27
Echt? Cool! Gibt das Videomaterial? Bei youtube ist nichts zu finden.

ecilA
15.10.2010, 00:02
Wow. Cool.
Danke für die Info! ^^
Steht der Rekord eigentlich noch?
Schade, dass wir hier nur die 1-Disc-Version haben.

ecilA
25.02.2011, 18:44
"Pocahontas" wurde ja mit 2 Oscars geehrt; unter anderem für den besten Song: "Colors of the wind"
Ich habe gerade erst erfahren, dass es sich dabei um die Version handelt, die Vanessa Williams singt.
Im Film wird Pocahontas aber ja von Judy Kuhn gesungen.
Ging der Oscar etwa nur an die Pop-Variante des Liedes, oder wie habe ich das zu verstehen?

freddyq41
25.02.2011, 19:25
Der Oscar wird in dieser Kategorie den Komponisten und Autoren unabhängig von den inerpreten verliehen. Bei Pocahontas waren das in beiden Fällen Alan Menken und Stephen Schwarz. Seit 2008 gleich 3 Lieder (auch von Menken und Schwarz)aus dem Film "Verwünscht" in der Kategorie "Bester Song nominiert waren, dürfen jetzt hier nur noch 2 Songs aus dem selben Film stammen.

kevin3005
27.03.2011, 19:11
ist schon was bekannt im bezug einer blu-ray veröffentlichung ?

Cervantoss
27.03.2011, 20:22
nein leider nicht.

aber um nochmal auf die premiere zurückzukommen: holt euch doch die 2 disc aus uk^^ dt. ton braucht man da ja eh nicht und teuer ist sie auch nicht ;)

chris-85
30.04.2011, 21:08
Wenn diese Szene (http://www.youtube.com/watch?v=h2x0HolL1Rs) bereits animiert ist, wieso wurde sie nicht - wie z. B. bei "Die Schöne und das Biest" - in andere Länder mit auf die DVDs gepackt und synchronisiert? Ist bei "Pocahontas" die Wertigkeit niediger, weil der Film nicht zu den "Tresor-Schätzen" zählt?

Welche Länder haben denn die erweiterte Fassung bekommen?

Mowgli
30.04.2011, 21:56
Wurde sie- nur nicht in Deutschland.

chris-85
30.04.2011, 22:03
Wurde sie- nur nicht in Deutschland.Aha... und wieso nicht? Gibt es eine Auflistung welche Länder?

*melody*
30.04.2011, 23:46
Schande, dass uns diese Special Edition von Pocahontas seit Jahren vorenthalten wird. In den USA kam die doch glaub ich schon um ?2005?.
Aber selbst wenn sie es endlich mal schaffen würden, die hier her zu bringen, würden sie sie doch nur wieder in der SC veröffentlichen. Ich hasse diese doppelten Filmeinreihungen -.-

ecilA
01.05.2011, 11:11
Wenn diese Szene (http://www.youtube.com/watch?v=h2x0HolL1Rs) bereits animiert ist, wieso wurde sie nicht - wie z. B. bei "Die Schöne und das Biest" - in andere Länder mit auf die DVDs gepackt und synchronisiert? Ist bei "Pocahontas" die Wertigkeit niediger, weil der Film nicht zu den "Tresor-Schätzen" zählt?

Welche Länder haben denn die erweiterte Fassung bekommen?

Das stört mich auch gewaltig!
Aber ich glaube, die Szene wurde niemals in deutsch synchronisiert...vll. ist denen das für Deutschland zu anstrengend, das noch nachzuholen. :rolleyes:
Ich hatte ja gehofft, dass die Szene wenigstens als Bonus auf der "Musikalische Meisterwerke"-Edition mit drauf ist, denn da passt sie ja prima hin!

*melody*
01.05.2011, 12:01
Hier war sie wohl angekündigt :(

http://www.disneyinfo.nl/dvddetail.php?film=2400


..Ich weiß das die USA und UK die aufjedenfall haben..

Mowgli
01.05.2011, 12:17
Es war in der Tat ursprünglich geplant die 2-Disc Special Edition samt neuer Szene auch in Deutschland zu veröffentlichen.

*melody*
01.05.2011, 12:24
Es war in der Tat ursprünglich geplant die 2-Disc Special Edition samt neuer Szene auch in Deutschland zu veröffentlichen.

Nur stellt sich dann die Frage, warum die das einfach nicht hinbekommen :(

Clown
01.05.2011, 12:30
Oh, das ist echt schön das Lied.

chris-85
01.05.2011, 12:40
Es war in der Tat ursprünglich geplant die 2-Disc Special Edition samt neuer Szene auch in Deutschland zu veröffentlichen.Ist ja interessant. Woher weißt das? Und wieso ist es gescheitert?

chris-85
01.05.2011, 12:47
Hier war sie wohl angekündigt :(

http://www.disneyinfo.nl/dvddetail.php?film=2400


..Ich weiß das die USA und UK die aufjedenfall haben..
Ist das die Original franz. Vesion (http://www.youtube.com/watch?v=gBiCNCZPLjc)? Zum Schluss, gab es doch noch ein Reprise vom Lied, oder?

*melody*
01.05.2011, 12:54
Ist das die Original franz. Vesion (http://www.youtube.com/watch?v=gBiCNCZPLjc)? Zum Schluss, gab es doch noch ein Reprise vom Lied, oder?

Ich bin mir nicht sicher. Aber wird wohl so sein.
Nur habe die Special Ed. beim französischen Amazon nicht finden können :/
Dafür habe ich bei italienischen Amazon entdeckt, das viele Disney-DVD's dort ne deutsche Tonspur haben, teilweise günstiger sind als hier und die Cover sind schöner. U.A. gibt es da auch noch die Musikalische Meisterwerke DVD von Pocahontas.

ecilA
01.05.2011, 16:52
Zum Schluss, gab es doch noch ein Reprise vom Lied, oder?

Das Lied "if I never knew you" kommt in Pocahontas 5 mal als instrumentale Begleitung vor, weswegen der Song einem auch so bekannt vorkommt bzw. ist.
Hier kommt der Song überall vor (quasi als Reprise und immer etwas anders):
bei der ersten Begegnung am Wasserfall; beim ersten(?) Kuss, bei welchem sie von Kocoum und Thomas beobachtet werden; Pocahontas bei John im Zelt (ist ja logisch, denn für diese Szene war er ja gedacht); bei der Umarmung, nachdem John vom Häuptling freigesprochen wurde und beim Abschied, als John verletzt im Boot liegt.

Ich finde ja, das Lied wäre oscarreif gewesen...schade, dass es nicht wirklich in den Film integriert wurde. Schließlich war die Szene doch fertig! :(

chris-85
20.05.2011, 23:55
A. Wilcke schrieb mir, dass sie sofort dabei wäre "If I never..." auf deutsch aufzunehmen. Sie meinte, aber Disney hätte das momentan nicht vor, jedenfalls wurde sie nicht angesprochen diesbzgl.

Es wär so schön.... Ihr gefällt das Lied auch sehr gut...

chris-85
21.05.2011, 10:24
Ich fungiere hier nicht als Sprachrohr...

pinheadraiser
21.05.2011, 10:27
Sag ihr, dass sie Schneewittchen damals...

ach ne, lieber nicht. ;)

EDIT:
für Kontakt gibts doch bestimmt auf facebook ne Möglichkeit.
Ich kanns wohl nur nicht sehen, da ich dort nicht angemeldet bin.

*melody*
21.05.2011, 10:28
Sie singt/spricht doch auch Nala im König der Löwen :> Ich mag Nala :D

chris-85
21.05.2011, 10:46
Na, du kannst doch selbst Kontakt aufnehmen über ihre Seite...

Clown
21.05.2011, 10:54
Ach Chris-85 das ist mal wieder so eine tolle Antwort von dir. Genial!

Mowgli
21.05.2011, 11:17
Bitte richte ihr das nächste Mal, wenn du ihr schreibst, aus, dass ich sie super finde!!! :D Ohne sie wäre Pocahontas nur halb so gut... :rolleyes:

Hätte ich gerade Zeit würde ich zu gerne alle deine Posts über die Neusynchro von Schneewittchen, insbesondere zu Schneewittchens Stimme, von dir sammeln. Vllt. später nochmal.

ecilA
21.05.2011, 11:24
Hätte ich gerade Zeit würde ich zu gerne alle deine Posts über die Neusynchro von Schneewittchen, insbesondere zu Schneewittchens Stimme, von dir sammeln. Vllt. später nochmal.

Was hat denn "Schneewittchen" mit "Pocahontas" zu tun?
Nur weil man die eine Synchro derselben Sprecherin bei einem der Filme nicht mag, heißt es nicht, dass man die ganze Sprecherin nicht abkann.

Anna Carlsson als Arielle ist schrecklich! Aber ich finde sie in allen anderen Filmen/Serien trotzdem einmalig gut.

chris-85
21.05.2011, 11:29
Ach Chris-85 das ist mal wieder so eine tolle Antwort von dir. Genial!Finde ich auch... :D

-Simba-
11.09.2011, 15:42
Filmtipp:
Am 23.09. ab 20:15 kommt auf Super RTL "Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt".


Werds mir ansehen, da ich den Film noch nicht kenne - erhoff mir aber nicht viel...

Clopin89
11.09.2011, 18:00
Im Vergleich zu vielen Disney-Fortsetzungen hat mir der aber sehr gut gefallen :)

chris-85
28.09.2011, 13:35
Disneys Pocahontas wird 2012 auf Blu-ray erscheinen.

Dieser Flyer lag einer BD bei:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pocaneuc0j3u9eg1q.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Quelle: Disney Next via Facabook. C'est officiel : Pocahontas, une Légende Indienne sortira en Blu-Ray Disc courant 2012 ! Credit photo : Gran Dex sur le forum mexicain supervaca.com

-Simba-
28.09.2011, 13:44
Lol, zeitgleich.^^

Freut mich. Hoffe, dass sie auch endlich richtiges und viel Bonusmaterial hier in D veröffentlichen!

chris-85
28.09.2011, 13:47
Hat sich zeitlich überschnitten... ;) War 2 Min. schneller *grins*
Mal sehen, wie das mit der zusätzlichen Szene (bei uns nicht synchronisiert) gelöst wird. Wird doch sicher das US-Master genommen... Hoffentlich nicht so mikrige VÖ wie bisher...

Cervantoss
28.09.2011, 15:41
sicher dass die hier rauskommt??

noch so ein flop wie c+c und ich bin bedient...

Dukemon
28.09.2011, 15:47
Die kam doch erst kürzlich in dieser GoldCase raus. >.<
Ich will Hercules und den Glöckner.

*melody*
28.09.2011, 15:54
Kürzlich? Das ist doch auch schonwieder ein Weilchen her. Ausserdem war das ja auch nur die Special Collection, nur eben das 'Best of'.
Hofentlich wird es endlich so wie die Special Editions aus UK und Co.

gurgi
28.09.2011, 16:39
Ich fände es toll, wenn sie den deutschen Vor & Nachspann mit draufpacken würden, hat bei Küss den Frosch und Rapunzel auch funktioniert, also warum nicht auch bei den älteren Filmen ? - Deutscher Trailer, deutsches Making of wären auch schön. Nicht jeder ist gut in Englisch (ICH) oder will immer nur Untertitel lesen.

chris-85
28.09.2011, 20:29
Freue mich total auf die BD. Disney Cinemagic (http://www.youtube.com/watch?v=k2y51qylLxA) zeigte ihn ja bereits in HD.

Nightrunner
28.09.2011, 20:43
Teil 1 ist ok, aber ich hätte auch lieber andere Film auf BD ( robin hood, peter pan, die hexe und der zauberer, der glöckner von notre dame, der schatzplanet, 101 dalmatiner, etc.)

chris-85
28.09.2011, 20:53
Jeder möchte "seine" Lieblinge auf BD.
Soweit ich das verstanden habe, werden neben den 2 Filmen der "Diamond Ed." immer zwei weitere "normale" Katalogtitel (Zeichentrick) auf BD vö.
Zusätzl. noch die aktuellen Filme, die im Kino liefen.

-Simba-
28.09.2011, 21:01
Also der Glöckner ist aber echt überfällig - von Pocahontas gabs immerhin schon 3 versionen, auch wenn ich mich freue, wenn der Film neu veröffentlicht wird (auch einer meiner Faves ;) ). Aber der Glöckner wurde von den ganzen 90er jahre Klassikern bislang am meisten vernachlässigt. Hoffe auch, dass Cap & Capper noch hier veröffentlicht wird - die alte Fassung ist wirklich nicht mehr so toll vom Bild her...

ecilA
28.09.2011, 22:25
Pocahontaaaaaas!

HER DAMIT!!!

:D

Ich hoffe für Bonusmaterial, Cover und "neue" Szene nur das Beste. :rolleyes:

Cervantoss
29.09.2011, 05:44
Jeder möchte "seine" Lieblinge auf BD.
Soweit ich das verstanden habe, werden neben den 2 Filmen der "Diamond Ed." immer zwei weitere "normale" Katalogtitel (Zeichentrick) auf BD vö.
Zusätzl. noch die aktuellen Filme, die im Kino liefen.

kommt fast hin wenn, dieses jahr alice und -ich komme grad nicht drauf XD-, letztes jahr dumbo und fantasia/fantasia 2000 (kann man ja als 1 werten) und nächstes jahr dann vllt pocahontas und c+c 1+2...

-Simba-
29.09.2011, 12:20
Soweit ich weiss, wurde an dem Film bislang nichts geschnitten. Die zusätzliche Szene ist denk ich gleichzusetzen mit dem "Morgenreport" in KDL. Oder "Human Again" aus DSuDB...die Szene soll sehr gut in den Film passen, soweit ich bislang gehört habe, insofern wäre ich auch sehr froh, wenn sich diese endlich mal im Bonusmaterial befinden würde.

ecilA
29.09.2011, 12:59
Nicht ganz richtig.
Die Szene war schon 1994 fast fertig, wurde dann aber doch noch rausgenommen.
Auf den jüngsten US- und UK-Veröffentlichungen, ist die Musikszene aber in den Film integriert worden. Habe mir deswegen auch die Uk-Version zugelegt. Das Lied gehörte schon immer zu meinen Lieblingen von Poca (auch in der deutschen Version kommt es fünf mal instrumental vor) und die Szene an sich ist einfach nur schön. Und sehr klasse animiert!
Ich hoffe wir kommen auch endlich in den Genuss der deutschen Version! :rolleyes:

Edit:
Ich hab' gerade gesehen, dass besagte Szene bereits 1997 fertig animiert veröffentlicht wurde. Deutschland hinkt also ziemlich hinterher...

-Simba-
29.09.2011, 13:43
Stimmt, die Szene gabs damals schon. Und wie war das bei KDL und DsuDB? Gabs die auch von Anfang an oder wurden die erst später gemacht?

Irgendwie bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, die Szene mal auf youtube anzuschauen und sie passt wohl wirklich perfekt in den Film. Song ist auch toll. Am besten gefällt mir aber immer noch Farbenspiel des Winds und die kurzen Songs, die bei Großmutter Weide immer kommen...

ecilA
29.09.2011, 14:40
"Que que natora, du wirst es verstehen..." Woooow! ^^
"Pocahontas" hat sowieso die besten Songs. :D

"Mensch wieder sein" kommt aus dem Musical von "DSudB". Und weil es da so gut ankam, wurde eine Szene dazu animiert.
Genauso ist es mit "Der Morgenreport". Stammt auch aus dem Musical. Ich hab' mich damals total gewundert, als ich das Lied das erste Mal gehört habe. "Das kommt im Film doch gar nicht vor!" xD
Jedoch finde ich die neue KdL-Szene einfach schrecklich. "Der Morgenreport" ist im Musical echt spitze! Im Film nervt der total.
Ich hätte mich total über eine Szene zum Song "Schattenland" (http://www.youtube.com/watch?v=dAGpRG74USA) gefreut. Da hätten wir im Film unter anderem Sarabi und die anderen Löwinnen singen hören! Besser geht´s nicht! Und das Lied ist SO schön... das wäre eines der besten KdL-Lieder geworden. :)

*melody*
29.09.2011, 15:40
Ohja, 'Schattenland' wäre echt genial gewesen. Auch 'Endlose Nacht' gefällt mir sehr gut. Aber nunja, man kann leider nciht alles haben^^

Cervantoss
29.09.2011, 17:54
wir könnten das ja mal analysieren :D

also ich fasse zusammen (nur von disney vertrieben, nicht von warner) :

ausgenommen sind diamond und platinum edition, die haben ja ihre festen jahresregelungen:

dumbo: 10/2001 <-> 03/2010 = 9 jahre
fantasia und fantasia 2000: 11/2000 <-> 11/2010 = 9 jahre
bambi 2: 09/2006 <-> 03/2011 = 5 jahre
alice im wunderland: 06/2003 <-> 03/2011 = 7 jahre
pocahontas: 01/2001 <-> ?/2012 = 11 jahre

ergebnis: irgendwie random bis auf die jubiläumseditionen :D

chris-85
29.09.2011, 20:13
Was haben denn die Zahlen-Zeitabstände zu bedeuten?

Cervantoss
29.09.2011, 20:17
die zeit zwischen der vö der erstauflage der dvd und der erstauflage der blu-ray ;)