PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiczeichner gesucht



Thorcus
02.01.2005, 18:21
Hey, ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt diese Frage posten sollte....da ich verschiedene Threads diesbezüglich gelesen habe.

Es geht um folgendes. Ich habe ein Idee/concept für ein Comic, ich habe schon verschiedene Amerikanische Zeichner angesprochen, die auch gerne für mich , meine Idee umgesetzt hätten, aber leider waren sie zu sehr beschäftigt oder - und das ist das Hauptproblem, das Sprachproblem, da mein English doch nicht so umfangreich ist, um wirklich kleinste details zu erklären. Nunja, damit ist mir ein guter Zeichner abgesprungen.

Ein coloristen hätte ich, wenn er die Zeichnungen mag, inken würde ich selbstverständlich.


Den Zeichenstill den ich bevorzugen würde wäre ala

Judogirl, 10th Muse, Isis oder LTB


Leider ist dies vorab UNENTGELDLICH - womit sich viele Zeichner wohl wieder verabschieden würden -

Vorerst sind ca-5-8 seiten nötig, die zum vorzeigen sind / submission.

Das Cover macht, wenn es zur der Zeit nicht zu "busy" ist, Visuelldrainstudio.

Bei Interesse meldet Euch unter

thorcus@dreamnetik.de oder per pm hier.


Kurzer Anschnitt zur Geschichte (wirklich sehr kurz - stichpunkte)

Drogana - the soulcatcher

Eine Frau die zwischen "real-welt und seelenwelt" wechseln kann. Sie schickt "verlorene" Seelen an Ihren bestimmungsort.

Himmel - Hölle, viele fights, dramatik, freundschaft, indriege, liebe..etc

Vorerst habe ich 6 Ausgaben geplann, aber die Story kann man unendlich ausbauen bei bedarf.


Für Feedback wäre ich dankbar

Gruss

Thorcus

eric-dee
02.01.2005, 19:36
"Indriege" klingt gut;)

Thorcus, bevor du dich auf der Suche nach Zeichnern machst, so poste doch vorerst was du als "Inke" bezeichnest. Ist nicht unbedeutend, vor allem wenn du fähige Zeichner ansprechen und überzeugen willst. Ebenfalls ist es etwas "unverschämt" Zeichner zu suchen die die Hauptarbeit machen und trotzdem das Cover von jemanden anderem erstellen zu lassen, unverschämt sowohl dem Zeichner gegenüber und kann auch ziemlich unfair gegenüber dem "möglichen" Leser/Käufer(vor allem dann wenn das Cover mehr verspricht als die Hauptarbeit hält).

Nicht zuletzt achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Ausdruckskraft in Worten. Wer von sich behauptet ein Comic auf die Beine stellen zu wollen, gerade als Schreiber, so sollte er das auch eingermassen überzeugend darstellen;)

Viel Glück, Eric

Thorcus
02.01.2005, 20:04
"Indriege" klingt gut;)

Thorcus, bevor du dich auf der Suche nach Zeichnern machst, so poste doch vorerst was du als "Inke" bezeichnest. Ist nicht unbedeutend, vor allem wenn du fähige Zeichner ansprechen und überzeugen willst. Ebenfalls ist es etwas "unverschämt" Zeichner zu suchen die die Hauptarbeit machen und trotzdem das Cover von jemanden anderem erstellen zu lassen, unverschämt sowohl dem Zeichner gegenüber und kann auch ziemlich unfair gegenüber dem "möglichen" Leser/Käufer(vor allem dann wenn das Cover mehr verspricht als die Hauptarbeit hält).

Nicht zuletzt achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Ausdruckskraft in Worten. Wer von sich behauptet ein Comic auf die Beine stellen zu wollen, gerade als Schreiber, so sollte er das auch eingermassen überzeugend darstellen;)

Viel Glück, Eric Danke erstmal für den Feedback. Ich war wohl wieder einmal zu schnell im schreiben. Nun gut, sollte mir angewohnen es doch nochmal durchzulesen. Mein Fehler. Ich will nicht näher auf dein Text eingehen, das wäre nun "Kinderkram" ;)
Intrige<- tja, kommt doch der legasteniker mit mir durch.

Falls du mit "Inke" - Inken meinst, das ist für mich Tuschen, ich bevorzuge es digital zu inken/tuschen.

Hm, das mit dem Cover, so wie du es sagst, klingt es einleuchtend. Ich habe einen anderen Gedanken dabei im Kopf gehabt. Okay, ich gebe dir mit deinem Argument recht.


vor allem dann wenn das Cover mehr verspricht als die Hauptarbeit hält ich könnte nun zig beispiele nennen wo das der Fall wäre, aber gut, das ist Ansichtssache.

Danke dir nochmal für deine Anregung und Kritik.

gruss

Thorcus

Thorcus
05.01.2005, 13:45
hat sich erledigt ^^