PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aladdin (1992) | 31. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4

Meg
08.01.2003, 20:21
Erstmal:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier in diesem Forum einige Gleichgesinnte zu finden :0).

So, dann habe ich aber auch gleich eine Frage:
Weiß jemand von euch, wann genau Aladdin auf DVD in die Läden kommt?

Tschö, Meg

philipp616
08.01.2003, 23:13
ja herbst 2004

philipp616
08.01.2003, 23:14
achso.. herzlich willkommen :) ;)

Jetsam
09.01.2003, 15:50
Yo, herzlich Willkommen!
:balloons: :springen: :elefa: :balloons:

Meg
11.01.2003, 16:18
Erst 2004? Oh Gott...
Aber vielen Dank für das herzliche Willkommen *freu*!

branko999
11.01.2003, 21:48
Das ist doch deswegen so spät, weil "Aladdin" (Bin ja absoluter Fan davon) als IMAX-Film Ende 2003 ins Kino kommt (juchu, bestimmt wieder mit ner neuen Szene!).
Achja, alles Gute an Meg!
Bin auch noch nicht so lange im Forum!

Meg
12.01.2003, 02:02
Aladdin kommt nochmal ins Kino? *kreisch* *jubel *hüpf*
Ich liebe diesen Film! Nein, ich VERGÖTTERE ihn!
Ist jetzt sicher unschwer zu erkennen, dass es mein liebster Disney Film überhaupt ist :0)! Freut mich, jemanden mit der selben Meinung gefunden zu haben!!!

Hmmmm, ist eigentlich schade, dass es solche Kerle mit so tollen Charaktereigenschaft wie Aladdin sie hat, nicht in Wirklichkeit gibt *grins*!

philipp616
12.01.2003, 10:52
nur im IMAX Kino ;) Das könnte 'ne weite strecke zu fahren für dich sein ;)

Meg
12.01.2003, 14:45
So ein Mist, du hast Recht... *wimmer*

Larok
04.02.2004, 02:43
Habe soeben das aktuelle Disney-Faltblatt (aus den beiden ersten deutschen "Disney Kostbarkeiten"-2-DVD-Sets) erhalten:

Aladdin erscheint demnach in D am 7.10.2004, also 2 Tage nach dem US-Release. Vermutlich wird es wohl wieder ein 2 DVD-Set sein (dazu schweigt sich das Heftchen aber noch aus).

Licence-To-Kill
05.02.2004, 17:44
Kann man die Aladdin-DVD eigentlich schon irgendwo vorbestellen?

branko999
05.02.2004, 20:50
Nein! Ich denke, die wird´s erst im Sommer vorzubestellen geben!

Larok
06.02.2004, 19:52
Und noch ne "Aladdin"-News von mir; wer die IMDB.com-News regelmäßig liest, weiß es vielleicht schon: es wird wie bereits vermutet, auch hier eine neue Musik-Szene geben:

Disney's 1992 feature Aladdin (http://german.imdb.com/title/tt0103639/) will become the fourth animated "classic" from the studio to be released on DVD, the company's Buena Vista Home Entertainment announced Thursday. The movie, to debut in retail outlets on Oct. 5, follows the release of Snow White and the Seven Dwarfs (http://german.imdb.com/title/tt0029583/), The Lion King (http://german.imdb.com/title/tt0110357/) and Alice in Wonderland (http://german.imdb.com/title/tt0043274/) as part of the studio's DVD Platinum Series. The new restoration of Aladdin is expected to include the musical number "Proud of Your Boy" by Howard Ashman (http://german.imdb.com/name/nm0039141/) and Alan Menken (http://german.imdb.com/name/nm0579678/), that was cut from the original production. (In the just-released DVD version of Alice in Wonderland, restorers inserted a long-lost song by the Cheshire Cat, "I'm Odd.").
(Quelle: IMDB.com)

Weiß zwar nicht, wieso sie in dieser News "Beauty and the Beast" unterschlagen, der gehörte ja auch zur Platinum-Reihe (auch in den USA) und aus "Alice" ist wiederum bei uns bisher ja noch nicht mehr als die normale "Special Collection" geworden (in den USA heißt es bei der neuen "Alice" mit 2 DVDs nun übrigens "Masterpiece Edition", ist also auch wieder etwas anderes als "Platinum" - Buena Vista ist also nicht bloß in D - vorsichtig ausgedrückt - seltsam erfinderisch), aber naja, mal sehen was noch wird :-)

T-Bone
06.02.2004, 19:56
Wie die Collection nun heißt, ob nun SPECIAL COLLECTION, MASTERPIECE EDITION, PLATINUM EDITION, ULTRA COLLECTION ODER MEGA EDITION; ist doch VÖLLIG egal...es kommt doch auf die DVD und dessen Inhalt an, oder nicht...?

Baymax
08.02.2004, 10:19
Aladdin auf DVD. Echt super. Nur schade, dass es mit der angekündigten IMAX-Aufführung nichts geworden ist, oder habe ich was verpasst. Den hätte ich gern mal im Kino gesehen. Das habe ich nämlich noch nicht. Und Kino ist doch immer was ganz besonderes.

philipp616
08.02.2004, 20:06
ob die neue szene bei aladdin wirklich im film integriert sein wird ist noch nicht sicher bekannt. Bisher wiedersprechen sich die Quellen da etwas. Bisher hört sich das für mich eigendlich so an als ob die szene nur im bonusmaterial zu finden ist. (www.ultimatedisney.com www.dvdtimes.co.uk) In den USA wird es im übnrigen auch wieder ein Gift set geben...

challostitch
10.02.2004, 15:13
Ich habe erfahren, dass der Termin für "Aladdin" vermutlich auf den 04.09.2004 vorgezogen wird.

Endlich mal eine bessere Nachricht! :)

challostitch
11.02.2004, 15:05
Ich habe gerade einen Artikel zum Inhalt der RC1-DVD gefunden:


Walt Disney Home Entertainment have now revealed the full details for their Region 1 DVD release of their animated clasic, Aladdin, available for the first time as a Platinum Edition 2-Disc Special Edition DVD set ($29.99) and special Collector's DVD Gift Set ($49.99) from 5th October 2004. Unavailable in any form for over ten years, this double Academy Award winning magic carpet ride is presented for the first in a digital format in a magical 2-Disc set with a huge menu of bonus features that are detailed below...

Sound and Video:
The Aladdin Special Edition DVD is restored and remastered for this first-ever digital presentation ? giving the public a new and enhanced Aladdin experience with increased crispness and clarity. Not only has the film been meticulously and painstakingly reformatted one frame at a time, working from the film?s original digitally stored files, but a group of Disney?s top artists and technicians launched a major effort to remove dust and dirt, add detail and provide the home viewer with a digital picture and sound that is the finest possible. In some instances characters were redrawn adding more facial detail to accommodate the sharper DVD image quality. Background colours in many scenes were enhanced both for colour and for detail - all under the supervision of Disney Feature Animation and members of the original creative team.

Designed specifically for home theater systems, this sparkling DVD features the very finest in audio quality with the all-new 5.1 Disney Enhanced Home Theater Mix. This is the absolute best way to see and hear this outstanding masterpiece.

All-new 5.1 Disney Enhanced Home Theater Mix. Engineered to create a more dynamic and spatially
enhanced audio-sensory experience and designed specifically for home theater systems.

Dolby® Digital 5.1 Surround Sound

THX Certified

Widescreen (1.66:1) Enhanced for 16x9 televisions

Bonus Features:
Experience the magic behind the masterpiece with never-before-seen movie secrets; making-of feature; the firstever comprehensive look at the making of ALADDIN; rare deleted scenes and more. The Academy Award® winning* music for ALADDIN is now joined on DVD by the deleted song "Proud Of Your Boy" a gem from the Disney vault by legendary Oscar®-winning** Disney songwriters Howard Ashman and Alan Menken.

"Proud Of Your Boy" - The deleted song "Proud Of Your Boy" was originally composed for Aladdin and is recovered from the Disney vault. This song is one of the last collaborations by renowned composers Howard Ashman and Alan Menken.

Rare deleted scenes

2 Audio Commentaries featuring the filmmakers

The Making of ALADDIN - Includes never-before-seen movie secrets. A break thorough navigation system allows the viewer to watch the "making of" in a linear fashion or to branch out and delve deeper into areas of interest. Whichever experience is chosen, the viewer will be delighted.

ALADDIN art review

Listen as key artists give you insights into the magic of animating Aladdin

New and original music videos

Interactive Features:
The Aladdin Special Edition DVD includes the gravity-defying virtual DVD carpet ride "Aladdin's Magic Carpet" with all-new animation; hilarious tours with the Genie hysterical inside look at the Genie's lamp, games that extend the movie experience, sing along songs, all-new music videos, Fun Facts Pop-Up trivia track and much more.

Disney's Virtual DVD Ride: Aladdin's Magic Carpet - A thrilling, gravity-defying magic carpet ride that allows players to be transported to Agrabah with Aladdin on a quest to save Jasmine ? featuring all-new animation and stunning 5.1 Surround Sound.

Inside The Genie's Lamp - Take a hysterical 3-D tour and get a never-before-seen inside look at the Genie's "pad." Who would have thought the Genie had a billiard table at home?

Genie's Magical Journey - Based on the film's original end credit concept. Take a hilarious, action-packed trip around the world with the Genie and see what happened after he was released from the lamp.

The Bizarre Bazaar Game - A fun and challenging game in which you must guess the mystery ware that the street merchant places before you.

Fun Facts Pop Up Track - Watch ALADDIN in the special ?Trivia Mode? to learn fun facts about the film.

Disney Song Selection - Sing along to your favorite songs as the words pop up on screen. Including "Friend Like Me", "A Whole New World", "Price Ali"

Music Videos - All-New recording of ?A Whole New World? by the Disney Channel Circle of Stars

And Much More

Aladdin Special Edition Collector's Gift Set:
This is the must-have collection that every fan will want. In addition to the 2-Disc DVD and its bonus materials, the set includes:

All-new sketches by the original animators

Highly collectible, actual film frame from the movie

DVD Companion Book - Experience the magic behind this animated masterpiece.


Hoffentlich ist unsere Ausstattung identisch. Weiterhin hoffe ich, dass die Gesichter der Figuren nicht verunstaltet wurden. Ich hasse diese nachträglichen Retuschen! Erst Arielle mit den Luftblasen und der grässlichen Neusynchro, dann die stylistisch veränderten Tiere beim König der Löwen...

Wenn die nicht aufpassen, werden die 101 Dalmatiner bald gelb mit roten Punkten daherkommen!

YPSmitGimmick
11.02.2004, 17:20
Was war nochmal mit Luftblasen mit Arielle?

challostitch
12.02.2004, 05:45
Was war nochmal mit Luftblasen mit Arielle?

Die Neuauflage 1998 enthielt nicht nur diese fürchterlich Neusynchronisation, sondern zum Beispiel auch viele kleine neue Luftblasen. Darum hieß es damals auch: "Das haben sie noch nicht gesehen: Die neue Kinofassung"

Diese Luftblasen sollten dem Film mehr Tiefe geben hieß es damals. Ich fand sie dann aber doch ein wenig übertrieben.

Das Original von 1989 ist halt doch das Beste! Zum Glück kann ich das Video mein Eigen nennen! :)

Athena1711
12.02.2004, 09:51
Seit heute ist die DVD bei Amazon.com schon vorzubestellen ... aber ich warte lieber auf die deutsche.

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0001I561E/ref=t_th_em_po/102-5402817-0760938

euha
12.02.2004, 11:52
Man muss sehen, was das Gift Set bringt. Von Lion King hatte ich mir das Gift Set besorgt, war kaum teurer als die deutsche Normalversion.

branko999
12.02.2004, 12:07
Bei cd-wow.net gibt´s die Doppel-DVD nun auch schon zum Vorbestellen...werde es jedoch wieder so machen, die deutsche DVD und das amerikanische Gift Set holen...so lohnt sich beides...*g*

Robby95
12.02.2004, 12:33
Hoffentlich gibt es bein Bonusmaterial auch mal wieder ein anständiges MakingOf, das nicht nur 20 Min. dauert. Das habe ich nämlich bei der Lion King DVD vermisst. Die schlechte Menüführung und wenige Hintergrundinfos zum Film waren sehr ärgerlich.

Ein tolles Beispiel für gute Extras war die "Beauty & the Beast" DVD mit einem tollen MakingOF von einer Stunde und einer 30minütigen Doku über 10 Meisterwerke von Walt Disney.
Es scheint aber so, dass bei der Aladdin DVD wieder viel Platz für irgendwelche Spiele verbraucht wird...
Trotzdem: Erst mal abwarten. Positiv ist übrigens, dass es diesmal 2 Audiokommentare gibt!

philipp616
12.02.2004, 14:13
Die Neuauflage 1998 enthielt nicht nur diese fürchterlich Neusynchronisation, sondern zum Beispiel auch viele kleine neue Luftblasen. Darum hieß es damals auch: "Das haben sie noch nicht gesehen: Die neue Kinofassung"

Diese Luftblasen sollten dem Film mehr Tiefe geben hieß es damals. Ich fand sie dann aber doch ein wenig übertrieben.

Das Original von 1989 ist halt doch das Beste! Zum Glück kann ich das Video mein Eigen nennen! :)


Das mit der Synchro ist ja allseitsbekannt aber neue Luftblasen gabs bei arielle nicht.... ;)

challostitch
12.02.2004, 14:32
Das mit der Synchro ist ja allseitsbekannt aber neue Luftblasen gabs bei arielle nicht.... ;)
Also ich kann mich noch genau daran erinnern! War furchtbar! Wie draufgemalt (Was es ja auch ist)!

Vergleicht doch mal das Urvideo und die DVD. Da müsste man das theorethisch sehen.

Furchtbare Erinnerung! Heute Abend ziehe ich mir erstmal wieder das Video rein!

philipp616
12.02.2004, 22:26
also sorry, aber ich glaub das nich.

was sagen denn die ganzen anderen hier dazu?

venefex
14.02.2004, 11:30
also sorry, aber ich glaub das nich.
was sagen denn die ganzen anderen hier dazu?
Ich bezweifele dies auch entschieden!

@challostitch: Nenn mir bitte eine Szene, so daß ich mir im direkten Vergleich ein Bild machen kann.

challostitch
19.02.2004, 09:11
Nenn mir bitte eine Szene, so daß ich mir im direkten Vergleich ein Bild machen kann.

Das dürfte in ziemlich vielen Unterwasserszenen zu sehen sein!

Den Vergleich kann ich leider nicht anstellen, da ich (bis 2006) nur das Video von Arielle habe. Auch eine ausgedehnte Recherche im Netz brachte keine Beweise zutage. Da heißt es immer nur "Arielle mit neuem Bild und Ton" oder "das restaurierte Bild". Leider wird keiner konkreter.

Ich kann mich aber noch sehr stark an die Presse-Kampagne von damals erinnern! Da war von den neuen Luftblasen die Rede. Vieleicht hat ja noch jemand Ausschnitte aus dieser Zeit?

philipp616
19.02.2004, 12:03
sorry aber das ist sicherlich falscvch. Ich hab das damals auch verfolgt und es wurden lediglich bild und ton überarbeitet, aber nicht verändert. das hat disney erst bei der IMAX version von beauty and the beast gemacht!

Athena1711
03.04.2004, 14:18
http://images.dvdempire.com/gen/movies/588757h.jpg

Licence-To-Kill
03.04.2004, 14:50
Obwohl, damals als "Die kleine Meerjungfrau" erneut in die Kinos kam, habe ich auch selber in einigen Reportagen gehört, dass mehr Blasen eingefügt worden sind. Inwieweit es sich hierbei um eine "Zeitungs-Ente" (oder in diesem Fall eine "TV-Ente") gehandelt hat, ist mir allerdings nicht bekannt.

Habe noch eine Frage zu "Der König der Löwen": Was soll denn an den Figuren stilistisch verändert worden sein?

branko999
03.04.2004, 18:55
Hier gibt´s Infos zur Lion King-Beschneidung:
http://www.ultimatedisney.com/thelionking2.html

Licence-To-Kill
03.04.2004, 21:02
Danke für den Link. Aber warum hat Disney diese Veränderungen durchgeführt? Verstehe ich nicht so ganz....

branko999
03.04.2004, 21:33
Hm, das kann keiner irgendwie verstehen...
wohlmöglich, dass man den Film ein wenig neuer erscheinen lassen wollte, obwohl der Film ja gerade mal 10 Jahre auf dem Buckel hat...

P0ppy
03.04.2004, 22:03
Kann mir auch vorstellen, daß man der Meinung war, daß das orginal Kinorelease noch nicht "perfekt" war, sowie bei Star Wars. Ist nur nen Gedanke von mir.

Licence-To-Kill
04.04.2004, 07:51
Ich kann aber irgendwie nicht sagen, dass ich für mich persönlich die Neuerungen als notwendig erachte....

philipp616
30.06.2004, 22:49
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11952



Die Ankündigung der UK RC2 Disc bringt noch etwas Licht ins Dunkel was die Extras angeht. Trailer und Gallerien sind drauf Nun nur noch hoffen das das Making of ausführlich und lang ist. (1 Stunde oder mehr). Die vielversprechenden Sachen hab ich mal gekennzeichnet. Alles in allem wohl besser als sie Extras bei Lion King letztes Jahr.

--------------------------------------------------------

The original creative team were reunited to compile this Special Edition that is packed with bonus features including never-seen-before footage and insight in to the making of one of Disney's most popular Classics. Presented in 1.66:1 anamorphic widescreen with Dolby Digital 5.1 Surround Sound and the groundbreaking Disney Enhanced Home Theatre mix, DVD feature highlights include:



Disc One

Deleted Songs
-Enjoy never heard before songs exclusive to the DVD 'Proud Of Your Boy' (performed by Alan Menken),'Humiliate The Boy', 'Why Me' and 'You Can Count On Me'

Deleted Scenes
-Discover previously un-seen rare scenes, including 'Aladdin and Jasmine's First Meeting' and 'Aladdin in the Lap of Luxury'

Music and more
-Brand new music video, original storyreel and behind the scenes look at the deleted song, 'Proud Of Your Boy' performed by American Idol Clay Aiken and written by the award winning composers Howard Ashman and Alan Menken
-The whole family can sing along with the movies as the words pop up on the screen. There are three ways to watch; watch the whole movie with the lyrics on screen, choose your favourite song to watch, or just watch the songs played back to back
-Brand new music video of "A Whole New World" performed by 'Newlyweds' stars Jessica Simpson and Nick Lachey
-Behind the scenes look at the video for 'A Whole New World'
-Original music video of 'A Whole New World' performed by Regina Belle and Peabo Bryson in 1992

Backstage Disney
-Listen in and discover the thoughts behind the film with special Filmmaker's and Animators' commentaries or watch the film in special 'trivia mode' with the Fun Fact Trivia Pack and learn all sorts of fun fact about the magical world of Aladdin


Disc Two

Games & Activities
-Disney's Virtual DVD Ride
With groundbreaking new technology, this Special Edition DVD includes a gravity-defying virtual DVD carpet ride. In all-new animation, this thrilling interactive game allows you to be transported on your own magic carpet ride high above the city of Agrabah on a quest to save the Princess Jasmine.
-Inside The Genie's Lamp Guided Tour
Embark on an incredible 3-D tour inside the Genie's Lamp that was his home for over 10,000 years. Feast your eyes on the spectacular interior decorating as Iago takes you on a hysterical journey.
-Inside The Genie's Lamp Self Guided Tour
Now that you've seen the tour, explore the lamp on your own. But be careful what you click on, you never know what might pop up.
-The Genie World Tour
Join the Genie on a hilarious action-packed trip around the world and find out what he really got up to after he was freed by Aladdin at the end of the film.
-3 Wishes Game
Would you like a wish granted? Come closer if you so desire. But beware, you never know who is really pulling the strings and deciding your fate
-Alan Menken - Musical Renaissance Man
Take a look at the musical works of legendary Academy Award® winning composer Alan Menken - the man behind the music of Aladdin (wieso steht das unter Games & Activities!??)

Backstage Disney
-A Diamond In The Rough
Go inside the studio and meet the people at Disney who brought the magic of Aladdin to life including a reunion of the producers, supervising animators, voice talent and film historian Leonard Maltin. The most comprehensive inside track of the making of the film is available to enjoy in three ways:
----Your Wish Is Our Command Mode
Watch the making of show with your choice of additional bonus segments
----Play All
Sit back, relax and enjoy the show
----Making Of Index
Explore all of the bonus segments including interviews with the cast, how the characters were designed, when live actions meets animation and 'A Whole New World' the recording sessions
-Art Review
Listen in as key artists give you insights into the magic of animating Aladdin
-Art Galleries
See original artwork from the various stages of film production
-Publicity
See the original theatrical trailer, posters and unused concepts along with trailers of The Return of Jafar and Aladdin and the Forty Thieves

branko999
01.07.2004, 13:17
Juchuuu!!!! Die Original-Kinotrailer sind drauf, da springt mein Herz gleich höher.;)
Dies ist neben einem ausführlichen Making Of für mich eines der wichtigsten Dinge, was eine gute DVD enthalten muss.
*freude*
Cool, auch noch Trailer zu den beiden Aladdin-Fortsetzungen, ich bin gespannt ;)
Vielleicht sind das ja auch schon Trailer für die kommenden DVD-Veröffentlichungen Ende 2004/Anfang 2005....noch 3 Monate Geduld aufbringen, das muss ich schaffen...*g*

branko999
03.07.2004, 20:54
http://www.froeschl.de/shop?0000009b0000003b00221e4e000000f19657053a&shop=1&artikelnummer=4011846019381

Demnach erscheint wohl am 7.Oktober eine „Aladdin Collection“ mit allen 3 Aladdin-Filmen für 44 €.
Wieso weiß man noch nix davon? Das wäre ja klasse, aber ich dachte, die beiden Fortsetzungen werden erst später auf DVD veröffentlicht (wie bei „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“). Mal abwarten, so ganz glauben kann ich das noch nicht mit Fröschl...

oscan
04.07.2004, 09:14
Von Mulan soll es auch ein Box geben, in der Teil 1 und 2 enthalten sein sollen. Soll am 11.11.2004 erscheinen.
???????????????????????????????????????????????

P0ppy
04.07.2004, 10:55
Vom König der Löwen wird es auch so eine Box geben.. (12.08.04 oder so)

BVE hat jetzt mal wieder was neues entdeckt um Kohle zu machen

Superphunky
04.07.2004, 11:03
Kennt schon irgendwer die Unterschiede zwischen den Erstauflagen bei Aladdin, Mulan und König der Löwen 2 auf DVD und den neu herauskommenden DVD`s ?
Da ich gerade meine DVD Erstauflagen mit Hologramm dieser Filme bei Ebay verklopfe und mir gerade überlegte, ob ich die DVD`s nicht doch behalten sollte, falls es gravierende Unterschiede bei den verschiedenen Auflagen geben könnte.

philipp616
04.07.2004, 11:39
aladdin gab es noch nie auf DVD also gibts da auch keine Erstauflage. Bei Mulan und Lion King 2 gibts zumindest in den USA demnächst neue Doppel DVDs mit neuem Transfer und neuem Bonusmaterial. Nach derzeitigem Stand kommen die DVDs auch in D raus.

Bei Mulan weiß ich nicht genau ob da evtl der Transfer der bisherigen RC2 verwendet wird. Den habe ich als sehr gut in erinnerung. Die RC1 hatte nen schlechten nicht anamorpen Transfer. Bei beiden DVDs würde ich also die Neuauflagen vorziehen. Ich denke nicht das Disney da was versaut.

Weiß jemand ob der alte Transfer von Mulan digital to digital oder ein echter Filmtransfer ist?

Superphunky
05.07.2004, 15:35
Aladdin und er König der Diebe, gibt es mit Hologramm bereits seit Jahren auf DVD !

branko999
05.07.2004, 16:04
@Superphunky: Yep, den dritten Teil gibt es schon auf DVD, aber nicht die beiden ersten Teile! Und wir reden gerade vom ersten Teil von "Aladdin", dem offiziellen Meisterwerk von Disney, welches bisher definitiv noch nicht erschienen ist!

ANIMEFUN123
18.07.2004, 09:34
Ich finde das die Box echt super aussieht oder?





http://www.animatedbliss.com/images/DVD/Aladdin/aladdin_platinum-edition-gift-set.jpg

branko999
18.07.2004, 10:38
Das ist nicht die Trilogie-Box!!!!!
Das ist das amerikanische "Collector´s Gift Set" mit der Doppel-DVD, einem Buch und ein paar Zeichnungen...

philipp616
18.07.2004, 11:28
dieses mal gibts zu der Box noch n Filmschnipsel Ding so wie bei der Mumie Collectors Box beispielsweise. Gibts übrigends nur als RC1

Scarynight
18.07.2004, 13:03
Werd ich mir auf jeden Fall zulegen. "Aladdin" ist einer meiner absoluten Disney-Favourites!

branko999
18.07.2004, 13:24
Yep, ein absolutes Muss ;)

philipp616
18.07.2004, 13:29
Hier schonmal die ersten genaueren Infos zum Bonusmaterial mit Laufzeitangaben (von der BBFC). Sind bisher ca 2 Stunden Material von dem sich einiges wirklich vielversprechend anhört. Dazu gibts ja auf jeden Fall noch die 2 AKs und den Fact Track und Gallerys. Kommt denke ich auch nochwas dazu. Zum beispiel die Musikvideos und so.


00:00:58:18 | DISC TWO PREVIEW
00:03:12:06 | GENIUS WORLD TOUR - FINAL
00:02:41:18 | DIAMOND IN THE ROUGH SEGMENTS - FINAL - ARABIAN NIGHTS
00:03:21:06 | REFLECTIONS ON BLACK FRIDAY
00:03:09:16 | JAFAR GOES TO THE BIRDS
00:02:22:19 | GILBERT GOTTFRIED: UP CLOSE AND AGGRAVATED
00:01:46:12 | BEHIND THE MICROPHONE
00:03:08:04 | PENCIL + COMPUTER: CREATING THE MAGIC CARPET
00:04:28:02 | KEANE'S TEAM: REDESIGNING THE LEAD CHARACTER
00:04:23:20 | A WHOLE NEW WORLD RECORDING SESSIONS
00:02:22:08 | UNSUNG HEROES OF THE CLEAN-UP DEPT.
00:04:28:20 | MASTER OF THE LINE: THE ART OF AL HIRSCHFELD
00:02:06:22 | DESIGNING JAFAR
00:02:39:03 | DESIGNING JASMINE
00:10:06:15 | YOU TALKIN' TO ME? - THE VOICES OF ALADDIN
00:11:53:23 | DIAMOND IN THE ROUGH - FINAL
00:06:51:20 | A DIAMOND IN THE ROUGH: SEGMENT C - THE MUSIC
00:13:27:11 | A DIAMOND IN THE ROUGH: SEGMENT D - THE ANIMATORS
00:06:26:02 | A DIAMOND IN THE ROUGH: SEGMENT E - VOICE TALENT
00:03:41:03 | A DIAMOND IN THE ROUGH: SEGMENT F - MADE YOU LOOK!
00:01:20:03 | LEONARD MALTIN INTRODUCTION
00:19:53:19 | ALAN MENKEN: MUSICAL RENAISSANCE MAN
00:08:41:22 | ART REVIEW
00:08:41:24 | ART REVIEW FEATURETTE
00:02:38:21 | THEATRICAL TRAILER - ALADDIN
00:00:47:19 | CONSUMER TRAILERS - THE RETURN OF JAFAR
00:01:28:09 | ALADDIN AND THE KING OF THIEVES
00:01:28:06 | ALADDIN AND THE KING OF THIEVES

Calmundd
18.07.2004, 16:44
Dann noch die Serie auf DVD *sabber*

branko999
19.07.2004, 02:08
Darauf können wir wohl bei BVD ewig warten. Wäre aber toll, wenn BVD die Aladdin-Serien-Videos als DVD rausbringt (sowie bei "Timon und Pumbaa" zu TLK).

branko999
19.07.2004, 02:15
Oh man, ich freue mich schon total! Scheint ja ein richtig schönes ausführliches Making Of zu werden. Hm, Mr. Maltin macht natürlich wieder eine Einleitung *g*
Und der Original-Kino-Trailer in voller Länge *juchu*
Und auf die Musik-Videos und auf die neue Szene freue ich mich auch schon ;)

Mit der RC1 "Aladdin"-Gift-Box und der RC2 "Aladdin"-Trilogie ist im Oktober ja schon frühzeitig Weihnachten :D
Ah..wie konnte ich nur die RC1 "Mulan"--Special Edition vergessen? :rolleyes: ;)

T-Bone
19.07.2004, 07:08
Yep, ein absolutes Muss ;)

Ist der Smilie ironisch gemeint? Falls, ja, sehe ich das genauso :) ...

branko999
19.07.2004, 11:24
Ist so gemeint, dass ich mich schon sehr drauf freue ("Aladdin" ist einer meiner Lieblingsfilme). Nichts ironisch, die Aussage bezog sich auf die Aussage von Scarynight ;)
Oder meintest du was anderes?

T-Bone
19.07.2004, 13:50
Klar, ALADDIN ist klasse, es war bloß auf die Fortsetzungen bezogen, die, wie fast immer, auch hier wieder schlecht sind...

Sir Daniel Fortesque
19.07.2004, 19:48
Ich finde die Aladdin Fortsetzungen gehören zu den besten Disney Videopremieren die BV je veröffentlicht hat. Teil 2 ist quasi der Pilotfilm zur Serie und Teil 3 spielt nach der Serie. So sind alle Aladdin Episoden über die Filme miteinander verbunden. Nicht wie z.B. bei Arielle, wo die Serie und der Film (bzw. die Filme) nicht wirklich zusammen passen.

branko999
21.07.2004, 19:15
Hier gibt es ein paar Bilder von der (wunderschön aufgemachten) Gift-Box:
http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=4397&n=2&burl=r%3D0%26s%3D1%26n%3D2

philipp616
21.07.2004, 19:48
Weitere Extras bei der BBFC

00:04:12:07 | NICK AND JESSICA - MUSIC VIDEO WHOLE NEW WORLD
00:02:16:13 | STORYBOARD PROUD OF YOUR BOY CLAY AIKEN
00:00:29:24 | MAKE A WISH PSA
00:03:56:06 | DELETED SCENES AND SONGS
00:02:49:04 | DELETED SCENE ALADDIN AND JASMINE'S FIRST MEETING
00:02:50:07 | DELETED SCENE ALADDIN IN THE LAP OF LUXURY
00:03:41:03 | DELETED SONG WHY ME?
00:03:52:07 | DELETED SONG HUMILIATE THE BOY
00:02:20:01 | DELETED SCENE YOU CAN COUNT ON ME
00:02:17:00 | CLAY AIKEN MUSIC VIDEO PROUD OF THE BOY
00:03:18:09 | BEHIND THE SCENES PROUD OF THE BOY
00:01:21:16 | BONUS CAST INTERVIEWS
00:01:40:00 | EXTENDED CAST INTERVIEW LINDA LARKIN
00:01:35:11 | EXTENDED CAST INTERVIEW DOUGLAS SEALE
00:01:56:06 | EXTENDED CAST INTERVIEW JONATHAN FREEMAN
00:01:52:19 | ROUGH STUFF #1 PROGRESSION REEL
00:01:10:08 | ROUGH STUFF #2 AN ANIMATOR CHECKS HIS WORK
00:01:04:08 | ROUGH STUFF #3 PRINCE ALI WORK IN PROGRESS
00:02:39:21 | ROUGH STUFF #4 WHEN LIVE ACTION MEETS ANIMATION
00:01:31:02 | GREEN ROOM/TAKE 1
00:01:05:21 | GREEN ROOM/TAKE 2
00:02:06:23 | GREEN ROOM/TAKE 3
00:01:06:23 | GREEN ROOM/TAKE 4
00:04:05:13 | BONUS ORIGINAL MUSIC VIDEO WHOLE NEW WORLD
00:03:44:01 | MUSIC VIDEO WHOLE NEW WORLD

challostitch
22.07.2004, 07:33
Die Aladdin-Trilogie-Box wurde jetzt offiziell von Buena Vista angekündigt.

Ob die Filme (abgesehen von Teil 1) jedoch einzeln erhältlich sein werden, stand noch nicht dabei. Auch ein Cover wurde bisher nicht veröffentlicht.

Calmundd
22.07.2004, 13:26
Bei www.dvdinside.de gibt es erste Infos!

http://www.dvdinside.de/archiv/0704/210704-3.htm

EDIT:
Leider nur zur Special Edition :(

Baymax
22.07.2004, 13:51
Hallo zurück. Bin wieder da. Hatte jetzt fast drei Wochen kein Internet. Dafür jetzt DSL. :) Mit einem Volumentarif, da kann ich jetzt ein bischen öfter vorbei schauen.
Aber jetzt zum Thema:
Hoffentlich ist in der Box die zwei Disc Version enthalten und nicht wie bei der Pixar Box nur die Single Disc im 4:3 Format. Weiß gar nicht, ob es so was von Aladdin überhaupt gibt. Aber er ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Es war übrigens der Erste, den ich auf Video hatte. Und Dschafars Rückehr fand ich auch gut. Der dritte hat mir nicht so gefallen, aber schlecht war der nicht.

branko999
22.07.2004, 19:31
Habe übrigens gerade entdeckt, dass die offizielle deutsche "Aladdin"-Site auch seit kurzem geöfnnet wurde. Bis jetzt gibt´s immerhin schon den Trailer ;)
http://disney.de/DisneyVideos/aladdin

Robby95
23.07.2004, 11:46
- A Diamond in the Rough: The Making Of Aladdin
- Alan Menken: The Music Renaissance Man

Besonders diese Extras scheinen toll zu werden, hoffentlich bekommt man diesmal ein ordentliches MakingOf hin.
Toll auch die Doku über Alan Menken, imo der beste Komponist unserer Zeit.

Robby95
23.07.2004, 11:51
Habs gerade bemerkt: Auf DVD-inside gibt es jetzt Infos zur Aladdin TRILOGIE.
Hier die Extras der DVDs von Dschafars Rückkehr und König der Diebe:

Dschafars Rückkehr:
- Game: Careful What You Wish For
- Disney Pedia: Wishes Around the World
- Sing along

Aladdin und der König der Diebe:
- Game: Agrabah's Most Wanted
- Game: The 40 Thieves Challenge
- Sing Along

Leider also keine Dokus etc. sondern nur Games und unnützes Zeug. Aber immerhin veröffentlicht BVD das in einer Box.

petro
23.07.2004, 14:49
ACHTUNG! ALLE ANGABEN UNTER VORBEHALT!

Leih-/Kaufstart: 07. Oktober 2004

Originaltitel: Aladdin - Trilogy

Enthaltene Filme:
(1) Aladdin
(2) Dschafars Rückkehr
(3) Aladdin und der König der Diebe

Label: Walt Disney Meisterwerke / Walt Disney Pictures Präsentiert
Genre: Animation
Copyright:© Disney.

FSK: FSK o.A./FSK 6
Lauflänge: Ca. 87 Min./ 66 Min. / 78 Min.

EAN-Code Kauf DVD Box: 4011846019381


TECHNISCHE INFOS DVD

(1) Aladdin - Special Edition

Bildformat:1:1,66, 16:9
Sprachversionen / Tonformat: THX, (Disney's Enhanced Home Theatre Mix) Deutsch, Deutsch 5.1, Englisch 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch

Bonusmaterial:

Disc 1:
- Unveröffentlichte Musikszenen
- „Proud of Your Boy" gesungen von Patrick Nuo
- Die Aufnahmen von „Proud of Your Boy"
- Audiokommentare der Filmemacher und Animatoren
- Wissenswerte Kleinigkeiten
- Musik-Video „A Whole New World"

Disc 2:
Spiel: Virtueller Flug auf Aladdins magischen Teppich
Spiel: Dschinni auf Weltreise
Spiel: Besuch in Dschinnis Lampe
Spiel: 3 Wünsche frei - ein Blick in die Zukunft
Alan Menken - Das musikalische Allroundtalent
Die Bilder von Aladdin

Ein ungeschliffener Diamant: Das „Making Of"
-Ein Abend mit den Schöpfern von Aladdin
-Bleistift und Computer: Die Entstehung des magischen Teppichs
-Entwürfe der Charaktere
-Hinter dem Mikrofon - die amerikanischen Stimmen
-Aufnahme des Songs „A Whole New World"

Presse-Galerien


TECHNISCHE INFOS DVD

(2) Dschafars Rückkehr

Bildformat:4:3, 1:1,33
Sprachversionen / Tonformat: Englisch 5.1, Deutsch 2.0, Türkisch 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch

Bonusmaterial:

Game: Careful What You Wish For, Disney Pedia: Wishes Around the World, Sing along


TECHNISCHE INFOS DVD

(3) Aladdin und der König der Diebe

Bildformat:1:1,66, 16:9
Sprachversionen / Tonformat: Englisch 5.1, Deutsch 2.0, Türkisch 2,0
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch

Bonusmaterial:

Game: Agrabah's Most Wanted, Game: The 40 Thieves Challenge, Sing Along

Baymax
23.07.2004, 16:04
Das wäre ja echt super, wenn in der Box die 2Disc Version ist, dann kann ich mir die ja doch kaufen. Hatte nämlich schon die ganze Zeit überlegt, den dritten Teil bei Ebay zu kaufen, aber da ist der ja total überteuert. Danke für die Info. Freu!

branko999
23.07.2004, 16:18
Endlich, endlich, endlich!!!!!
Die komplette Aladdin-Reihe auf DVD zu haben, ist was sehr schönes! Zudem erschien ja auch "Dschafars Rückkehr" noch net auf DVD. Bin schon gespannt, was die als Box-Cover nehmen! Am schönsten wäre das Kinoposter mit der Wunderlampe in zwei Händen...

Baymax
23.07.2004, 16:28
Das wäre echt eine Superidee!

ANIMEFUN123
24.07.2004, 08:59
oh ja das finde ich klasse und der preis der 43,99€ beträgt ist auch inordnung. zudem denke ich das dür dschafars rückkehr das videocover genommen wird.

moerserjung
26.07.2004, 22:50
was sagt ihr zu dieser Box?



http://www.beepworld.de/members74/moerserjung/aladdin.htm[/url]


[url="http://www.beepworld.de/members74/moerserjung/aladdin.htm"] (http://www.beepworld.de/members74/moerserjung/aladdin.htm)

philipp616
26.07.2004, 23:26
wow... auf einer Seite zweimal der gleiche Thread ;) Das gabs glaub ich auch noch nie. Ich find die Box naja... Brauch ich aber auch sowieso nicht werde mir die RC1 holen. Scheint nur n Schuber für 3 amarays zu werden...

challostitch
27.07.2004, 07:21
Nur mal schnell ein Bild der Sammelbox:

http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/Boxen/Aladdinbox.jpg

challostitch
27.07.2004, 07:25
Das Cover ist da:

http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/31Aladdin/Cover.jpg

Calmundd
27.07.2004, 12:26
Naja, da find ich die LK Box hübscher :D

ANIMEFUN123
27.07.2004, 13:26
die schaut ja mega gut aus. ich finde sie schon toll.

Baymax
27.07.2004, 15:14
Finde sie auch gut! :)

Calmundd
27.07.2004, 15:27
Ist das Schuber oder so´ne DigiBox?? (heißt das so? ich mein so ne box wie bei vielen TV-Serien)

branko999
27.07.2004, 16:10
Denke mal, das wird so´n einfacher Schuber...Sieht zwar net so gut aus wie bei TLK, aber trotzdem gelungen! Werde mir die Trilogie-Box auf jeden Fall holen. Dieser Oktober wird grandios!!!

ANIMEFUN123
27.07.2004, 17:43
oh ja der oktober 2004 wird wirklich großartig. ich kaufe mir die box gleich am 7 oktober wenn sie in den läden ist.

branko999
27.07.2004, 20:57
Aladdin gibt´s jetzt bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002QCBW2/duckfilm-21/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-6983916-6706167) zum Vorbestellen. Leider gibt´s noch net die Trilogie-Box (nur bei froeschl)...warten wir´s ab ;)

Baymax
27.07.2004, 22:36
Das wird ja dann hoffentlich auch bald so sein. Kann es kaum erwarten!

Athena1711
28.07.2004, 12:23
Aladdin gibt´s jetzt bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002QCBW2/duckfilm-21/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-6983916-6706167) zum Vorbestellen. Leider gibt´s noch net die Trilogie-Box (nur bei froeschl)...warten wir´s ab ;)

Und der vorläufige Preis von 21,99 ist für eine Doppel-DVD eigentlich nicht zu verachten. Glaube kaum, dass es in der Anfangszeit irgendwo anders billiger sein wird. Gestern abend war die DVD schon auf Rang 77.

ANIMEFUN123
28.07.2004, 14:09
Sicherlich gibt es schon viele Threads über Aladdin, doch ich möchte ein bisschen allgemein über den Film diskutieren z.B. welche Szenen oder Efekte gefallen euch am besten.

Also mir gefällt am besten wo Aladdin auf dem Teppich versucht aus der Höhle zu fliehen. Und wo Aladdin und Yasmin zusammen auf dem Teppich singen. Was ich auch gut finde wo Dschafar sich zuerst in eine Kobra und in den allmächtigen Dschini verwandelt.

Und ihr?

Welche Szenen findet ihr am besten?

Calmundd
28.07.2004, 14:25
*löl* Da kann einer nicht abwarten, bis wir zu diesem Meisterwerk gekommen sind :)

Ich find den Film toll. Ich hab sogar eine live Inzinierung gesehen (in Italien, auf nem Campingplatz :D)
SCHÖNER FILM!

philipp616
29.07.2004, 01:28
Und der vorläufige Preis von 21,99 ist für eine Doppel-DVD eigentlich nicht zu verachten. Glaube kaum, dass es in der Anfangszeit irgendwo anders billiger sein wird. Gestern abend war die DVD schon auf Rang 77.


ich nehme an das sich der Anfangspreis bei ca 20€ einpeldeln wird. War bei Lion King auch so.

Noch ein Tipp. Bei DVDsoon gibts das Gift Set für 25€.

MfG
Phil

T-Bone
29.07.2004, 08:20
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als die Menüführung und die Cuts der LION KING-DVD auf den amerikanischen Boards diskutiert und vor allem kritisiert wurde...jemand sagte dann: "Um was wollen wir wetten, daß es nächstes Jahr bei ALADDIN einen richtig üblen "Virtual Carpet Ride"/"Virtueller Flug auf dem magischen Teppich" in 3D geben wird?"...wie Recht er hatte...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002QCBW2.03.LZZZZZZZ.jpg

Calmundd
29.07.2004, 11:28
Da kann man mal sehen. So leicht kann man aus den Karten von Disney lesen ;)

Safaritünnes
29.07.2004, 13:15
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als die Menüführung und die Cuts der LION KING-DVD auf den amerikanischen Boards diskutiert und vor allem kritisiert wurde...jemand sagte dann: "Um was wollen wir wetten, daß es nächstes Jahr bei ALADDIN einen richtig üblen "Virtual Carpet Ride"/"Virtueller Flug auf dem magischen Teppich" in 3D geben wird?"...wie Recht er hatte...


Das Schlimme ist, dass es auch noch vorne auf dem Cover steht!
Ich kaufe mir doch nicht die DVD, weil ich einen Teppichflug veranstalten will.
Hätte auch gereicht, wenn man es auf der Rückseite vermerkt hätte.

Finnegan
29.07.2004, 13:58
Das Schlimme ist, dass es auch noch vorne auf dem Cover steht!
Ich kaufe mir doch nicht die DVD, weil ich einen Teppichflug veranstalten will.
Hätte auch gereicht, wenn man es auf der Rückseite vermerkt hätte.
Das sind halt Werbemaßnahmen um die Kiddies zu ködern. Es sind ja in erster Linie immer noch Kinderfilme ;).

branko999
29.07.2004, 18:04
Ich glaub ich weiß dann auch mal, welche Spiele BV für uns auf den nächsten Platinum DVDs parat hält;):
- „Finde die Tiere des Waldes und erkenne ihre Spuren“ (Bambi)
- „Finde den gläsernen Schuh“ (Cinderella)
- „Durchsuche das versunkene Wrack nach Schätzen“ (Arielle)
- „Tanze mit King Louie und Balu dazu“ (Das Dschungelbuch)
- „Iss mit deinen Freunden Spaghetti um die Wette“ + „Spezielle Nudelrezepte für zu Hause“ (Susi und Strolch)
- „Hilf den 99 Welpen, Cruella De Vil zu entkommen“ (101 Dalmatiner)

T-Bone
29.07.2004, 20:32
Das Schlimme ist, dass es auch noch vorne auf dem Cover steht!
Ich kaufe mir doch nicht die DVD, weil ich einen Teppichflug veranstalten will.
Hätte auch gereicht, wenn man es auf der Rückseite vermerkt hätte.

...oder noch besser; ganz weggelassen hätte...

T-Bone
29.07.2004, 20:34
Das sind halt Werbemaßnahmen um die Kiddies zu ködern. Es sind ja in erster Linie immer noch Kinderfilme ;).

Das is schon klar...man schaue sich aber einmal die Aufmachung der PIXAR-DVDs oder auch THE IRON GIANT 2-Disc Edition an...da ist sowas nicht nötig...

philipp616
29.07.2004, 21:12
Das is schon klar...man schaue sich aber einmal die Aufmachung der PIXAR-DVDs oder auch THE IRON GIANT 2-Disc Edition an...da ist sowas nicht nötig...


Die US DVD von Aladdin hat ausnahmsweise keine dummen Sprüche auf dem Cover. Für Disney finde ich das Motiv sogar relativ gelungen. Das die leider keine Originalmotive benutzen ist ja bekannt. Hoffentlich wird bei der Pocahontas SE wenigstens das alte Cover Motiv wiederverwendet (war ja fast das Originalmotiv)

Die Iron Giant SE wird übrigends keine Doppel DVD.

T-Bone
30.07.2004, 07:12
Die US DVD von Aladdin hat ausnahmsweise keine dummen Sprüche auf dem Cover. Für Disney finde ich das Motiv sogar relativ gelungen. Das die leider keine Originalmotive benutzen ist ja bekannt. Hoffentlich wird bei der Pocahontas SE wenigstens das alte Cover Motiv wiederverwendet (war ja fast das Originalmotiv)

Die Iron Giant SE wird übrigends keine Doppel DVD.

Is schon klar...Typo...

Peter Pan
01.08.2004, 10:50
Ich fand den Film nicht so toll!

Baymax
01.08.2004, 11:40
Das ist echt einer der besten Filme. Tolle Musik, viel Spass, ein bischen Romantik, eben alles was einen guten Disney Klassiker auszeichent. :D

Shred
02.08.2004, 19:18
die beste Szene? hmmmm...der Song wo sich Dschinni vorstellt. einfach köstlich und total durchgeknallt

Sir Daniel Fortesque
02.08.2004, 19:37
die beste Szene? hmmmm...der Song wo sich Dschinni vorstellt. einfach köstlich und total durchgeknallt

Finde ich auch. Die Szene ist der Hammer, egal ob mit der Stimme von Robin Williams oder von Peer Augustinski.

challostitch
03.08.2004, 06:15
Ich finde den romantischen Tepichflug richtig gut!

Hier mal ein Bild davon:
http://mapage.noos.fr/disneyparc4/Stitch%20aladdin.jpg

Sorry, ich konnte nicht wiederstehen.

Aber die Scene ist wirklich super!

lapoutre
24.08.2004, 11:25
Jetzt kann auch bei amazon die Aladdin- Sammelbox vorbestellt werden

Scarynight
24.08.2004, 13:57
Ach wie goldig, aber Du verwechselst da was.

Bei Amazon.de kann man die Trilogie-Box bestellen, aber nicht die Sammelbox. Die gibt's nur in den USA (Amazon.com), und da kann man sie schon seit Monaten vorbestellen.

Calmundd
24.08.2004, 15:29
Daher mal bitte schließen und den schon vorhandenen Thread raussuchen :D

Drei kleine Neffen
25.08.2004, 23:42
Bei Amazon gibt's das Box-Set momentan für nur 35,99 €.
Also quasi nur 15 € für die beiden Fortsetzungen.

Leider kenne ich die beide nicht. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wie sind die von der Animation und Story her denn so, lohnen sich die überhaupt?

Flounder
25.08.2004, 23:49
Der Preis ist extrem fair für 4 DVDs und ich würde aus dem Grunde schon dazu anraten. Infos und Kritiken zu den Filmen hat es hier schon im Forum gegeben ... such mal ein wenig ;) .. und außerdem macht sich so ein Schuber mit 3 bzw. 4 DVDs echt gut im Regal !!! :)

challostitch
09.09.2004, 09:52
Das VÖ-Datum der Trilogie-Box wurde auf den 25.11.2004 verschoben.

VÖ für Aladdin bleibt aber immer noch der 07.10.2004.

GrandmasterT
09.09.2004, 10:21
Ich habe mir die Box auch vorbestellt. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Schuber für meine 3 Lion King Teil. Hat sich die Box zufällig jemand gekauft und möchte den Schuber nicht haben?

ANIMEFUN123
09.09.2004, 14:10
jetzt kommt der hammer

ich habe bei buena vista angerufen und gefragt ob die box am 7 oktober oder am 25 november rauskommt: als antwort sagte man mir das es so eine box nicht geben wird (nicht 2004 zumindestens). dann sagte ich das man die box schon vorbestellen kann und es auch schon ein bild vom cover gibt: darauf bekam ich die antwort

das kann nicht sein da es nie im Gespräch war eine Aladdin Box mit allen drei Teilen rauszubringen da ja am 7 oktober aladdin als doppel dvd in der platinum edition erscheint!

ich glaube das die mitarbeiter von bv nicht mal über ihre eigenen produkte bescheid wissen oder bv hat alle mit der box verarscht.

wobei ich eher denke die mitarbeiter wissen nicht bescheidt!!!!

Calmundd
09.09.2004, 14:57
Wieso sollten die uns nicht an der Nase herum führen? ;)
Ist wohl ein Fehler bei der Zuschriftenredaktion.

Mr. Wood
09.09.2004, 15:57
Das VÖ-Datum der Trilogie-Box wurde auf den 25.11.2004 verschoben.

VÖ für Aladdin bleibt aber immer noch der 07.10.2004.

Neeiin, ich will nicht noch länger warten ! Falls das terminlich so kommt bleibt die Box im Regal (bzw. wird bei Amazon abbestellt) und Anfang Oktober wird halt nur Alladin SE gekauft.

Flounder
09.09.2004, 16:17
Ach was, einfach schnell noch die Collectors Edition als RC1 bestellen und dann im November die deutsche Box zukaufen ... ist zumindest die beste Lösung, wenn man nebenbei noch einen kleinen Sammeltick besitzt :D

challostitch
13.09.2004, 06:15
...
das kann nicht sein da es nie im Gespräch war eine Aladdin Box mit allen drei Teilen rauszubringen da ja am 7 oktober aladdin als doppel dvd in der platinum edition erscheint!
...
:rolleyes:

Auf der Sampler DVD zu Aladdin (Liegt bei Mediamarkt der Bärenbrüder-DVD bei) ist ein Trailer zur Trilogie-Box!

Vieleicht sollten die bei Buena-Vista den auch mal vorgestellt bekommen! :D

Aber wir wissen zumindest, dass da was kommt!

ANIMEFUN123
13.09.2004, 07:19
ich glauber wirklich das die mitarbeiter nicht ausreichend informiert sind.. ist bei dem trailer auch der termin gesagt worden also wann die box raus kommt.

challostitch
13.09.2004, 07:37
Ein Termin wird nicht genannt.

Es werden nur die Drei Filme (und natürlich die Vorzüge der Special-Edition zu "Aladdin") gezeigt. Es folgt lediglich der Hinweis, dass es diese Box "nur für kurze Zeit" geben würde.

Das beste an diesem Trailer ist übrigens, dass man den rapiden Abfall der zeichnerischen Qualität von "Aladdin" über "Dschaffars Rückkehr" zu "Aladdin und der König der Diebe" direkt sehen kann.

GrandmasterT
13.09.2004, 10:54
Das mit der animierten Qualität ist ja klar. Die Filme sind schliesslich von "Walt Disney Television Animation", sprich der Abteilung, die auch die Zeichentrickserien machen. Andere Fortsetzungen werden ja seit geraumer Zeit von einem eigenen Studio gezeichnet...

ANIMEFUN123
13.09.2004, 12:04
also ich habe noch mal bei buena vista nachgefragt und die haben mir gesagt das die aladdin triology box erst am 25 november erscheint

sonic22
13.09.2004, 13:27
Hi

also die Aladdin Box kommt am 25.11.04 raus das ist sicher
Quelle: Marketing Abteilung BV

Gruß

Flounder
13.09.2004, 22:02
... und hier die Bestätigung von amazon.de:




Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir grüßen Sie und möchten auf eine Änderung zu Ihrer Bestellung Aladdin Boxset mit der ASIN B0002VL632 aufmerksam machen.

Der Hersteller teilte uns zunächst einen früheren Veröffentlichungstermin mit. Nun erfuhren wir aber, dass oben genannter Titel voraussichtlich erst am 25.11.2004 auf den Markt kommen wird. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Nach Erscheinen des Artikels werden wir ihn schnellstmöglich zu Ihnen auf die Reise schicken. Wie gewohnt werden wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung zukommen lassen, sobald die Lieferung unser Haus verlässt.

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lange sein, können Sie den Auftrag jederzeit stornieren. Am schnellsten und einfachsten geht dies über den Link "MEIN KONTO" rechts oben auf unserer Website.

Bereits im Voraus danken wir Ihnen für Ihr Verständnis. Bei Fragen und Wünschen steht Ihnen unser Team stets gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice

Calmundd
14.09.2004, 18:10
Oh, gut das die später erscheint (auch wenn ich jetzt durch diese Aussage gemeuchelt werde ;))
Da mein Geld für Oktober bei der "König der Löwen" Trilogie herhalten muss, ist das echt hammer (bitte verschont mich *wimmer*)

ANIMEFUN123
14.09.2004, 18:41
ich finde die musikszene schnell weg auch mega gut ich könnte den song den ganzen tag anhören

RenéII
24.09.2004, 11:15
Hallo!
Als ich heute im Media Markt nachfragte, ob sie evtl. die "Aladdin Trilogie DVD Box" noch vor dem eigentlichen Termin, dem 7. OKTOBER 2004, zum Verkauf anbieten, wie sie es auch schon bei der "König der Löwen Box" gemacht hatten, erfuhr ich die freudige Neuigkeit, dass das DVD Set nun nicht mehr in zwei Wochen herauskommt, so wie auch die Aladdin Doppel-DVD, sondern am 25. NOVEMBER 2004, also in ZWEI MONATEN !
Der letzte Funken Hoffnung, dass das nur ein schlechter Scherz sein könnte, löste sich in Rauch auf, als ich auch auf amazon.de gelesen habe, dass es wohl kein Scherz ist.
Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was das schon wieder für ein Mist ist, den BV da verzapft hat ?!

Gruß,
René

Jano
24.09.2004, 11:33
Dass die Box verschoben wird, ist doch schon seit ein paar Wochen bekannt.
Und über die Gründe dafür könnte dir - wenn überhaupt - sowieso nur Buena Vista Auskunft geben. ;)

Jano

Flounder
24.09.2004, 12:44
Hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=65001&page=2&pp=25&highlight=Aladdin) nachzulesen :)

Gruß

RenéII
24.09.2004, 16:18
Danke für den Link.
Muss wohl an mir vorbei gegangen sein.
Naja, im Warten bin ich ja mittlerweile sowieso spitze, ich erwähne da nur die "Löwenpunkte-Aktion".

Gruß,
René

disneyfreak88
24.09.2004, 17:22
Ich bin auch echt sauer über diese Aktion vor allem die Preise haben jetzt schon einen Breisunterschied von 5 €. Derzeit bietet Amazon.de diese am günstigsten an. Habe mir diese auch schon bestellt und warte darauf. Echt ne sauerei von Buena Vista.

Flounder
24.09.2004, 19:13
Leider häufen sich solche (Warte-)Aktionen in letzter Zeit für uns Fans. Man ist geneigt sich zu fragen, ob und wie man bei BVD diese Verzögerungen entschuldigt ... hat am Ende der Hersteller der DVDs Probleme? Woran liegt so etwas? Gibt es irgendwo Quellen, die Aufschluß darüber geben? Generell habe ich nichts gegen warten, aber ohne Entschuldigung?

Zum Glück habe ich mir das RC1 Giftset bestellt und kann auf die deutsche Ausgabe (also in diesem Fall die 3er Box) gerne warten, was mir auch schon von Amazon.de mitgeteilt wurde ... aber für alle anderen, die gerne "nur" die 3er Box gehabt hätten ist das doch recht traurig ... da kommt die eigentliche DVD fast 2 Monate vor der Box ... und wer will schon alles doppelt haben?

Clochette
27.09.2004, 11:21
Naja, der Grund für diese Verzögerung ist doch wirklich offensichtlich.
Nachdem die König der Löwen Triologie-Box solchen Erfolg hatte (erst kauft man die 3 DVDs einzeln und dann nochmal die Box) hatte ich mich schon sehr über diesen kundenfreundlichen Termin gefreut (und gewundert), aber sie haben ihren Fehler noch gemerkt; jeder, der noch nichts von der Box mitgekriegt hat muss jetzt wieder doppelt blechen.
Ich meinerseits bin jedenfalls dankbar, dass jetzt wenigstens von Anfang an klar ist, dass das Warten sich lohnt.

Clochette
29.09.2004, 09:27
Jetzt ist es ja bald soweit.
Da ich leider zu dem Teil der Fans gehöre, die auf Aladdin noch zwei Monate warten müssen, wollte ich euch bitten, ob nicht jemand das Faltblatt aus der DVD so schnell wie möglich ins Netz stellen könnte (um mir die Wartezeit zu versüßen)
Danke!

Calmundd
29.09.2004, 12:39
Bist du auch immer so scharf auf Werbung? :p Wie ich! Ich schaue mir immer die Werbung auf den Videos/DVD sehr öft an! Und auch das Faltblättchen wir intensiv studiert :D

Clochette
29.09.2004, 13:29
Genau!
Und am meisten interessieren mich die neusten News zu Bambi und der SC

Flounder
29.09.2004, 13:59
Apropos Werbung, kennt von Euch jemand den Disney-Reporter? Ist ein recht informatives Blättchen in kleiner Auflage (um die 3.000 Stk.), das quartalsweise erscheint und vornehmlich an die Lizenznehmer verteilt wird. Da gab es aber auch einer Seite mit DVD- und sonstigen Ankündigungen ... habe leider keinen Zugang mehr dazu :(

Athena1711
06.10.2004, 14:27
Juchu, meine DVD wurde heute von Amazon verschickt! :klatsch: Dürfte sie also morgen pünktlich haben. In einigen Karstadt- und Saturn-Filialen soll die DVD aber sogar schon gestern ausgelegen haben.
Aber wenigstens gibt es bei Amazon die Preisgarantie. Wäre schön, wenn jemand eine Meldung postet, sobald er ein besonderes Angebot findet.

Calmundd
06.10.2004, 14:33
*wartet noch auf die TrilogieBox* :D

Machst du dann auch brav ein Resumé???

ANIMEFUN123
06.10.2004, 20:12
ich warte auch auf die box. Doch heute im mediamarkt habe ich die aladdin dvd gesehen und hätte sie am liebsten gekauft. doch ich versuche eisern zu bleiben und habe mir heute bei amazon.de die aladdin trilogie box vorbestellt. denn ich will ja nicht doppelt zahlen.

CommanderXXL
06.10.2004, 22:16
Hallo, ich habe heute bei uns in München im Müller Markt bereits die DVD gekauft. Natürlich habe ich mich über den angeblich verbesserten Ton gefreut und habe das gerade eben mal ausprobiert. Bisher habe ich nur die ersten 45 Sekunden des Films gesehen und schon fängt das Ärgern bei mir wieder an: Die haben doch tatsächlich in beiden Deutschen Tonspuren (Enhanced Home Theatre Mix und Normal 5.1) im Anfangslied den Text verändert. Statt wie im Original (hab ich zum Glück noch auf Video) "Du riskierst deinen Kopf, und sofort ist er weg" heisst es jetzt "Und steckst du mal im Sand kommst du hier nie mehr weg" LÄCHERLICH. 1. Wenn sie damals für die Kasette ein "ohne Altersbeschränkung" erhalten haben dann hätten sie das sicher jetzt auch wieder. 2. Bei vielen der Filme kommen deutlich traurigere und bösere Sachen vor als nur eine kleine Textpassage die sowieso die meisten gar nicht hören. (Bei Bärenbrüder stirbt die Mutter von Koda). Für wie blöd hält Disney eigentlich die Kinder (oder auch andere Käufer) mal ganz abgesehen davon dass der alte Sänger besser war (finde ich) finde ich es eine Frechheit dann nicht wenigstens auf soetwas hinzuweisen. Ärgerlich finde ich auch dass der "Enhanced Home Theatre Mix" nicht wie bei König der Löwen im DTS Format auf der DVD ist. Warum können die Leute nicht anstatt über 10min Werbung auf der DVD statt dessen den Platz für die DTS Version benutzen. DTS ist deutlich besser als Dolby Digital und auf eine "Special Edition" gehört nunmal das beste. So, damit hätte ich zumindest meinem Ärger Luft verschafft und andere über diesen Mist Informiert.

By CommanderXXL

Scarynight
06.10.2004, 23:16
Ich habe die DVD noch nicht und obwohl ich vor habe, sie mir anzuschaffen ärgere ich mich schon jetzt genau wie Du. Abgesehen davon, dass ich Verändeurngen der Synchronisation - egal welcher Art - kategorisch ablehne verstehe ich besodners in diesem Fall den Grund nicht. Wieso hat mand as gemacht?!?
Wurde der ganzen Film neu vertont?!?

T-Bone
07.10.2004, 00:52
Und wieder ein Punkt, warum man die Filme immer im Original schauen sollte (natürlich nur, wenn man des Englischen mächtig ist...hey: und wieder ein Punkt, warum man im Englisch-Unterricht gut aufgepaßt haben sollte ;) :D )...

SusanHawkins
08.10.2004, 16:32
Was!?Die haben die deutsche Synchro geändert?Hab die DVD zwar auch schon seit ein paar Tagen,hab sie mir jedoch erst mal auf Englisch angesehn.

RenéII
08.10.2004, 18:15
Hallo!

Was ich noch viel merkwürdiger finde, als die Änderung der einen Textzeile in "Arabische Nächte", die übrigens ja auch im englischen Original nachträglich zur Videoveröffentlichung damals geändert wurde, um wohl die arabischen Nationen nicht zu "verärgern" [vonwegen sie schneiden dir dein Ohr ab, wenn sie dein Gesicht nicht mögen, wie es ja im Original damals hieß (auf Englisch natürlich)], ist die Tatsache, dass nun zur DVD-Veröffentlichung ein Großteil von Jago´s Textzeilen neu synchronisiert wurden (allerdings wenigstens vom selben Sprecher).

So sagte er ursprünglich, nachdem die Wunderhöhle am Anfang des Films wieder verschwindet und er aus dem Wüstensand herauskrabbelt:
"Da hast Du´s: Jetzt bekomm ich wieder die Mauser!"
Jetzt sagt er: "Jetzt fallen mir die Federn aus!"

Oder als der Sultan nach dessen Flug auf dem Teppich nach der Prinz Ali - Sequenz zu Dschafar sagt, dass er stolz darauf sei, ein guter Menschenkenner zu sein, meckert Jago ursprünglich (in etwa): " Ja Ja Menschenkenner! Falsch!"
Nun sagt er was anderes, das anstatt mit "Falsch!" mit "So ein Quatsch!" endet. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.

Das letzte, was bei Jago geändert wurde, ist die Stelle, an der Dschafar Prinz Ali, nun wieder Aladdin, ans Ende der Welt verbannt.
Im Reprise von "Prinz Ali" schmeist Jago im Lied dazwischen "Tschüss, schönen Tag noch!"
Nun sagt er nur noch "arrivederci !"
Er hatte also in der Zwischenzeit wohl einen Italienisch-Sprachkurs ;-)

Bei Jago hörts aber nicht auf. Was neben der Textzeile in "Arabische Nächte" und Jago´s Text noch geändert wurde, ist eine Zeile von Dschinni.

So sagte er damals ganz zum Schluss des Films, wenn er den "Filmstreifen" nach dem Finale hochschiebt, bevor der Abspann beginnt:
"...Und raus bist du!"
Jetzt heißt es "...Und Tschüss!"

Vielleicht hielten die Verantwortlichen die Kinder zu blöd dazu zu wissen, was eine Mauser ist.
Was Jago´s Veränderungen angeht, finde ich es nicht wirklich nachvollziehbar.
Allerdings finde ich die Veränderung des letzten Satzes von Dschinni doch etwas besser als den ursprünglichen, den ich schon immer etwas komisch fand.

Natürlich mal ganz davon abgesehen, dass ich nachträgliche Änderungen sowieso total unmöglich finde.
Ich denke ja, um zu verhindern, dass wieder so viele Fans über eine Neusynchro meckern wie bei "Arielle", versuchen die es nun Schrittweise, damit es keiner merkt ;-)
Aber sie sind aufgeflogen !!!

Sonst muss ich aber sagen, dass diese DVD-Ausgabe zu Aladdin die bisher gelungenste ist, die mein Player je geschluckt hat.
Ich finde, bei den Extras fehlt diesmal einfach garnix.
Es gibt ja sogar "Making Ofs" von den "Making Ofs" (z.B. Hinter den Kulissen zu der "Versammlung" der Macher in dem Disneyworld-Theater).
Einfach super genial finde ich auch die Idee mit der Führung durch die Wunderlampe mit Jago, der hier übrigens die Stimme aus der Serie und den Fortsetzungen hat (die um einiges besser und viel witziger ist, als die in Teil 1. Die kommt auch viel mehr an das absolut schräge englische Original ran).

Und auch die Anspielung auf Gouvaneur Arnie Schwarzenegger in Dschinnis Weltreise ist echt super.
Was mich aber zuerst etwas verwundert hat, war die "Gastrolle" von Timon in dem "Magischen Teppich" Spiel.

Naja, leider muss ich noch fast zwei Monate auf meine Aladdin DVD warten, da es ja die erfreuliche Terminänderung zur Trilogie gab ;-(
Aber es gibt ja zum Glück auch noch Videotheken :-)

Gruß,
René

mwertz
08.10.2004, 18:15
Mir ist das auch aufgefallen. Und nochwas: Im Original sagt Dschinni zum Schluss (ganz am Ende, letzter Satz): "Und raus bist du!". In der neuen Synchro sagt er: "Und tschüss!" ... Sauerei !

RenéII
08.10.2004, 18:30
Na bitte !

Wenn zwei Leute schon gleichzeitig die selbe Idee schreiben, muss es ja stimmen ;-))

Was ich noch vergessen hatte:
Die Stimme des Sängers von "Arabische Nächte" ist immernoch die selbe, nur singt er nun eine andere Zeile.
Die werden wohl auch kaum das komplette Lied neu eingesungen haben, sondern eben nur diese eine Textänderung.
Deshalb kann ich die Kritik von CommanderXXL an der jetzigen Stimme nicht so ganz verstehen ;-)

Viele Grüße,
René

Mr. Wood
08.10.2004, 19:05
Die veränderten Dialogzeilen (wobei da ebenfalls die Originalversion betroffen ist) sind wieder mal absolut unnötig.
Der Verzicht auf DTS zugunsten DD beim DEHT ist allerdings eine gute Entscheidung. Der DTS-Fetischismus verschiedener deutscher DVD-Distributoren war mir noch nie nachvollziehbar, da nur in den seltensten Fällen die Platzverschwendung auf der Scheibe wirklich durch entscheidend besseren Ton gerechtfertigt ist. Besonders spektakulär ist der DEHT eh nicht; bis auf verbreiterte Dialoge und aufgezogenen Bass gibts eher wenig Unterschied zur "normalen" Tonspur.

branko999
08.10.2004, 20:10
Ist ja echt mal wieder eine scheiß Idee von BVD gewesen! Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, fühle ich mich noch mehr darin bestätigt, dass BVD den kleinsten Krabbelkindern den Film ans Herz legen will...habe die DVD eh noch net gekauft (warte auf die Trilogiebox und das Gift Set ;)). Finde das aber echt mal wieder ne große Sauerei! Nunja, wenn das wirklich mit den Änderungen so ist, dann ist es wenigstens gut, dass die Original-Stimmen verwendet wurden. In der Platinum-Collection werden wir die Filme wohl nie wieder original bekommen! Arielle - Die Schöne und das Biest - Der König der Löwen - Aladdin, alle Filme in ein paar Dingen geändert. Da frage ich mich echt mal, wozu der ganze Mist nötig ist! BVD ist es ja schon zu aufwendig, eine RC1-Doppel-DVD 1:1 umzusetzen - aber für veränderte Synchronisationen scheint die Zeit (und das Geld) immer da zu sein...wie die müsste man denken :D

PS: Leute, hebt immer schön eure alten Videokassetten auf (lohnt sich in manchen Fällen)! Es geht doch nix über die Original-Versionen ;)

Mew Mew Boy 16
08.10.2004, 21:53
Hi,

wurde denn auch was an der Musik geändert??
Andere Dt. Sänger oder komplett anderer text??
Hoffe sie haben nichts an "Whole new World" geändert!:(

bye bye

CommanderXXL
08.10.2004, 21:54
@Rene2: Also gut, du hast recht der Sängerist der Selbe, aber er hat wohl das ganze Lied ein zweites Mal gesungen und seie Stimme hat sich schon etwas verändert und viele der Original Zeilen aus dem Lied klingen jetzt einfach ein klein wenig anders als früher. Mir fällt das besonders auf, da ich die Videokassette über 100 mal gesehen habe und zuletzt dann jede Zeile des Films in der richtigen Tonfolge mitsprechen konnte (Tja bin halt SEHR SEHR großer Aladdin Fan).

Naja, nachdem ich jetzt heute auch dazugekommen bin den Film anzusehen habe ich auch die ganzen Textänderungen gehört und sofort beschlossen, wie ich es auch schon bei Arielle gemacht habe, einfach die alten Textstellen aus der Ursyncro in die Tonspur zu schneiden und eine neue DVD zu brennen.

Übrigens kann es sein (habe grade die Kasette nicht zur Hand) dass auch am Bild etwas geändert wurde? Und zwar habe ich da eine Stelle in Erinnerung als Aladdin zu Jasmin und ihrem Vater auf den Turm geholt wird um vor dem Volk zu sprechen. An dieser Stelle bewegt sich die Masse die man für ein paar Bilder sieht auf der DVD, das sieht etwas unnatürlich aus, und ich glaube mich zu Erinnern dass die Leute sich ursprünglich nicht bewegt haben. Kann das sein?

ChipChap
08.10.2004, 23:42
das seltsame zu den Textänderungen:
Wenn man die Untertitel dazu einblendet erscheint dieser im ursprünglichen Text und wurde nicht "angepaßt".

mwertz
09.10.2004, 11:21
Was mich auch kolossal stört, ist, dass es bei den Disney DVDs keine deutschen Videospuren gibt. Sowas erwarte ich eigentlich von Disney! z.B. kommt bei Aladdin am Anfang "Disney presents" und nicht wie auf der Videokassette "Disney präsentiert". Dann in der Wunderhöhle blinkt auf der DVD "Applause" (englisch!) - auf meiner Videokassette ist das auch deutsch, dort sieht man "Applaus".

Noch schlimmer beim König der Löwen. Nach dem Titellied steht dort dann in großen Lettern "THE LION KING" anstatt wie auf dem deutschen Video "DER KÖNIG DER LÖWEN". Ich finde das echt blöd, dass auf den DVDs immer die englische Videospur verwendet wird :-((
Wenn das so 0815-Filme machen, ist mir das egal, aber bei Disney Meisterwerken sollte man sich doch schon die Mühe machen, die Original-Kinospur auch für die DVD zu nehmen.

Was meint ihr?

Jetsam
09.10.2004, 14:19
Finde ich auch!

Bei der Arielle DVD wird dann im Vorspann bestimmt stehen "With the voices of" anstatt "Es liehen ihre Stimmen"! :(

philipp616
09.10.2004, 15:08
klar wird das da stehen bei Arielle... Aber es ist nunmal fast immer so das die englischen Master genommen werden. Anders wär das einfcah zu teuer. Das mit der synchro interessiert mich nicht wirklich da ich ja sowieso die US Version bekomme (ist leider etwas spät angeschickt worden, sodass ich noch ne woche warten muss. :(

Zu den veränderten Synchros: Im Original gibt es auch zwei Änderungen. Und genauso wie dort wird man bei Disney Deutschland das nicht ohne Grund gemacht haben. Wieso auch? Entweder gabs bei der alten n ähnliches Problem wie bei Arielle oder der Ton war an einigen Stellen nicht mehr zu gebrauchen oder oder oder...

Naja... mit sowas wird man wohl leben müssen. Ansonsten sollte man noch sagen das die DVD viel besser geworden ist als die Lion King oder Beauty and the Beast DVD. Besonders im Bezug auf Extras und Bild (welches bei BatB ja ziemlich mies war. )

MfG
Phil

xanatos200
09.10.2004, 16:25
Übrigens kann es sein (habe grade die Kasette nicht zur Hand) dass auch am Bild etwas geändert wurde?

Wer das RC1-Giftset hat, kann in dem beigelegten Buch nachlesen, dass in der Tat was an dem Bild geändert wurde: Dort steht auf den Seiten 18/19, dass Farbe und Detail teilweise überarbeitet wurde. Dafür hat man diese Szenen natürlich neu zeichnen müssen.
Es sind auch zu einer Szene Vorher/Nachher-Bilder abgedruckt: Und zwar wo Aladdin (scheinbar in der Höhle) im Fallen ist. Der Hintergrund ist komplett rot. In der neuen Fassung sieht Aladdin sehr gut aus... man kann nun sogar Pupillen sehen, wo vorher nur ein einfacher Punkt für das gesamte Auge war.

Meiner Meinung nach, wurde der Film verbessert, aber darüber kann man sich mit den Hardcore-Fans nur streiten ;)

Luise
09.10.2004, 16:33
Statt wie im Original (hab ich zum Glück noch auf Video) "Du riskierst deinen Kopf, und sofort ist er weg" heisst es jetzt "Und steckst du mal im Sand kommst du hier nie mehr weg" LÄCHERLICH.

Änderungen sind sicher ärgerlich, aber wenn ich mal Nachrichten gucke, kriegt der Satz mit dem Kopf doch eine völlig andere, sehr schlimme Bedeutung. Vielleicht wurde er deshalb geändert?

Scarynight
10.10.2004, 00:14
Und wieder ein Punkt, warum man die Filme immer im Original schauen sollte (natürlich nur, wenn man des Englischen mächtig ist...hey: und wieder ein Punkt, warum man im Englisch-Unterricht gut aufgepaßt haben sollte ;) :D )...
Ich spreche absolut fliesend Englisch (lebe zeitweise auch in den USA) und mag die deutsche Synchro lieber - weil ich mit der aufgewachsen bin. Daher ist Dein Argument schon ein bisschen seicht.

T-Bone
10.10.2004, 10:34
Ich weiß, daß Du fließend englisch sprichst!

Nun gut, das ist DEINE Meinung...

Timon
10.10.2004, 11:00
Leute, hebt immer schön eure alten Videokassetten auf (lohnt sich in manchen Fällen)! Es geht doch nix über die Original-Versionen ;)
Sehe ich genau so. Obwohl ich viele Filme, die ich auf VHS hab mir auf DVD gekauft habe, behalte ich die Kassetten aus mehreren Gründen immer noch. Ein Grund ist auch für mich die deutsche Schrift im Film. Auf der Schneewittchen-DVD wurde das ja gut gemacht (Es gibt die englische und die deutsche Version), aber sonst kenn ich nur die englische oder (wie bei "Lilo und Stitch") nur die deutsche (wenn man dabei den film im Original erleben will, ist das genau so blöd).

Sir Donnerbold
11.10.2004, 09:20
Da ich auch noch warte (Trilogie Box) kann ich nur allgemein über Änderungen sprechen... Also, ich find sie nicht schlimm, solange sie SINN machen, und man nicht GEZWUNGEN wird sie zu sehen: Das, wie im Audiokommentar beschrieben, dei BatB den Hintergrund änderte, da ja in der neuen Szene aufgeräumt wurde akzeptiere ich. Das neue Disneylogo am Anfang von König der Löwen hingegen stört mich. Ich mein, bei Filmen wie Bärenbrüder, Gegen jede Regel, Dinosaurier passt es (von der Stimmung her), aber bei König der Löwen DARF es nur das sein, das wir schon aus dem Kino und von dem Video kennen! Wie siehts bei der Aladdin DVD damit aus?
@Luise: Damals gab es auch Enthauptungen. Der Sinn hat sich nicht verändert.

Clochette
11.10.2004, 09:30
Also, ich finde auch, dass man manche Änderungen akzeptieren kann, wie Dschinnies Satz am Schluss, den ich schon immer etwas bekloppt fand. Sowas wie das KdL-Logo ist natürlich unannehmbar.



So sagte er ursprünglich, nachdem die Wunderhöhle am Anfang des Films wieder verschwindet und er aus dem Wüstensand herauskrabbelt:
"Da hast Du´s: Jetzt bekomm ich wieder die Mauser!"
Jetzt sagt er: "Jetzt fallen mir die Federn aus!"




Dazu kann ich nur sagen, dass ich, als ich den Film zum ersten Mal sah wegen dieser Zeile und der Szene in der Jago "nackt" an die Wand knallt dachte, die Mauser wäre eine tödliche Vogelkrankheit, bei der die Vögel alle Federn verlieren und sterben.:D

PS.: Denkt jemand noch wegen dem Faltblatt an mich ?
(ich hätte gerne das von Aladdin und Bärenbrüder - stellt sie jemand ins Netz?)

BAG MAN
11.10.2004, 12:09
Als ich mir die DVD anschaute, hatte ich immer wieder das Gefühl, daß irgendwas anders war. Die eine oder andere Textzeile und die eine oder andere Stimme. Insgesamt ist der Film leicht unlustiger als die Ur-Version. Trotzdem bin ich recht zufrieden und bereue den Kauf nicht.

PS:
"Du riskierst deinen Kopf, und sofort ist er weg" - stimmt doch auch....

Aldimann
13.10.2004, 18:35
Guten Tag.

Wie sieht denn das aus mit den Unterschieden zwischen der US- und D-DVD von Aladdin? Gibt es da auf der deutschen Disc irgendwelche nennenswerten Einschränkungen, die Extras betreffend?
Ich würde mir die gerne die deutsche DVD zulegen, dabei aber ungern auf Features der Originalausgabe verzichten.

-Aldimann, der übrigens sehr regelmäßig hier heimlich mitliest :D

Ronny
17.10.2004, 12:53
Wo wir gerade bei dn Features sind, ich habe mir gestern das Bonusmatrial der deutschen DVD gegeben und frage mich seitdem, wo denn eigentlich das Lied "Proud of your boy" von Patrick Nuo zu finden ist. Der Song ist zwar drauf aber von einem anderen Interpreten?

ankru
17.10.2004, 15:17
Hab die DVD noch nciht (warte auf die Box) aber müsste das Lied nciht ganz normal in Film sein und nicht als Extra?

Athena1711
17.10.2004, 16:56
Nein, der Song ist definitiv bei den Extras und nicht in den Film integriert! Habe ihn ohne Probleme gefunden - da, wo auch die "A Whole New World"-Videos sind. Erst kommt das Interview mit ihm, danach kann man sich die Storyboard-Zeichnungen, die mit dem von ihm performten Song hinterlegt sind, ansehen.

Meines Wissens ist seine Performance der einzige Unterschied zur RC1, wo der Song von Clay Aiken - mit einem richtigen Musikvideo - gesungen wird. Habe mich aber auch nicht genauer informiert.

Ronny
18.10.2004, 19:37
Yo und genau diese Clay Aiken Version habe ich auf der DVD, plus eine Version mit Storyboard, gesungen von Alan Menken (Demo), und ich habe definitiv die deutsche DVD.

philipp616
18.10.2004, 23:09
dann vermute ich mal das du am anfang der DVD bei der Sprachauswahl nicht deutsch sondern englisch gewählt hast. oder dein player ist irgendwo auf englisch eingestellt.

Flounder
18.10.2004, 23:14
Sind eigentlich etwaige Easter Eggs auf der RC1 oder RC2?

Clochette
17.11.2004, 09:27
Die Aladdin-Box ist ein Digipack!
(Bei Makro-Markt gibt's sie schon)
Sie ist etwas schmaler als die Mulan-Box; es sind keine einzelnen DVD-Hüllen.
Ich finde das eher schade; es ist doch schöner, wenn man die einzelnen DVDs richtig hat.
Ich habe sie nicht gekauft, weiß also nicht, wie sie von innen aussieht, von außen ähnlich wie die Herr der Ringe Extended-Boxen.

Ich habe eine Theorie:
Da in der Werbung was von "Limited Edition" stand, könnte ich mir vorstellen, dass der Digipack limitiert ist und im Januar zusammen mit den Einzel-DVDs nochmal ne "normale" Box kommt.

GrandmasterT
17.11.2004, 11:11
Normalerweis finde ich Digis ja gut, aber bei Disney muss das nun wirklich nicht sein. Können das auch andere bestätigen, dass es bei Ihnen auch ein Digipak ist?

sonic22
17.11.2004, 11:28
Normalerweis finde ich Digis ja gut, aber bei Disney muss das nun wirklich nicht sein. Können das auch andere bestätigen, dass es bei Ihnen auch ein Digipak ist?
hi glaube kaum das die box erst am 25.11 veröffentlich wird

RenéII
17.11.2004, 11:31
Hallo!

Also das wäre ja wirklich absoluter Mist, wenn es nicht einfach drei DVDs mit einzelnen Covern (die ja hier auch schon gezeigt wurden und die ich auch ziemlich gelungen fand) sind, so wie ja schließlich auch bei der König der Löwen- und Mulan Box.
Dabei gibt es doch auch schon sehr lange Bilder von der Box, die, wie ich es eigentlich gedacht hatte, auch so ein Pappschuber ist.

Wenn das wirklich stimmt, was ich echt nicht hoffe, dann werde ich mir wohl die DVDs einzeln kaufen, denn bis Januar ist es ja nun auch nicht mehr so lange.

Ich finde es nur langsam wirklich nervig, dass ich immer eine Woche, bevor ich mir die Trilogie kaufen will, neue "Überraschungen" darüber erfahre.
Das fing an, dass ich erfuhr, dass der VÖ-Termin mal eben um zwei Monate verschoben wurde, und jetzt, wo es wieder nur eine Woche ist, kommt nicht mal ne richtige Box. Also wieder mal zwei Monate warten.

Naja, ich werd mal abwarten, was ich dann nächste Woche in den Händen halte, und mich einfach mal wieder überraschen lassen.

Gruß,
René

Clochette
17.11.2004, 12:05
Ja, es ist die Papp-Box mit dem bekannten Motiv, aber wie schon gesagt nicht mit 3 DVDs drin, sondern mit noch einer Box. Leider ist das Ganze so schmal, dass nicht mal 2 normale DVDs reinpassen würden, sonst könnt man sie ja anderweitig noch mal benutzen.

Was meint ihr, ist es möglich, dass im Januar noch ne normale Box kommt?
Bei den normalen Digipacks ist das ja auch so...

challostitch
17.11.2004, 12:20
Ich war grade eben mal bei Ypso (Miniversion des Makromarkt) und habe dieses Digipack auch gesehen. Es sollte 39,99 € kosten, weswegen ich es erstmal stehen ließ. Außerdem war das Hologramm sowas von schief draufgeklebt... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass nochmal eine andere Box erscheint. Das Digipack sieht sehr aufwendig produziert aus. Eine neue Box zu entwerfen würde ja nochmal zusätzlich kosten und Buena Vista wird sich dieses Geld sicher sparen, da es die Filme ja einzeln gibt.

Mit einzelnen Filmen lässt sich außerdem besser Geld verdienen, da der Einzelkauf mehr Geld kostet als ne Box. Die Mulan-Box war also entweder dazu gedacht die Verkaufzahlen von Mulan 2 hochzutreiben oder ganz einfach nur falsch terminiert.

Wenn man dann vom Beispiel der König der Löwen-Box ausgeht, könnte eine Aladdin-Box vieleicht Mitte bis Ende 2005 kommen. Dann versucht Buena-Vista nämlich nochmal die Restbestände unter die Leute zu bekommen ehe Aladdin dann wieder für 10 Jahre in der Versenkung verschwindet.

Clochette
17.11.2004, 12:29
Man müsste ja keine neue Box entwerfen, sondern einfach die Box etwas breiter produzieren und die DVDs reinstecken. zB bei Findet Nemo gabs doch auch erst nen Digipack, und später ne normale Doppel-DVD.

Calmundd
17.11.2004, 13:24
Juchu!! Digi-Boxen!
Find ich besser als Amaray-Hüllen...

challostitch
17.11.2004, 13:32
Bei "Findet Nemo" gabs nie ein Digipack. Da war nur am Anfang so eine Papphülle mit coolem Glanzeffekt. Solch eine Hülle ist aber lediglich als Bonus anzusehen. Die gabs nämlich nicht überall dazu. Sie ist also genauso anzusehen, wie die Plüschtiere, die Karstadt manchmal dazulegt, oder die Werbe-DVD's beim Mediamarkt.

Also glaube ich echt nicht, dass da nochmal eine normale Box erscheint. Es sei denn Buena Vista guckt bei 20'th Century Fox ab. Da kommen die TV-Serien (Buffy, Angel, u.a.) erst im Digipack raus und wenn sie dann im Preis sinken kommen Boxen mit normalen DVD-Hüllen raus.

Aber lassen wir uns am besten überraschen. Denn nichts ist so unberechenbar wie die Veröffentlichungspolitik von Buena Vista Deutschland. :D

RenéII
17.11.2004, 16:50
Hallo!

Hier das Digipack mal zum anschauen:


http://www.dangoldvd.co.kr/cover/00/01/08/c66_1.jpg

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich (eigentlich sogar mit Sicherheit) nicht kaufen.
Ist es denn wenigstens sicher, dass im Januar Teil 2 und 3 als Einzel-DVDs erscheinen, oder muss man sich da auch auf solche "tollen" Überraschungen einstellen ?

Gruß,
René

ANIMEFUN123
17.11.2004, 17:32
ich finde das dieses pack einfach nur super ausschaut.

aladdin zwei und drei wird 100%ig im Januar erscheinen.

Calmundd
17.11.2004, 18:13
Yeah! Sieht doch super aus!!

ankru
17.11.2004, 18:35
Also ich freue mich das es ein Digipack ist. Finde ich viel schicker... und "besonderer" ;-)

branko999
17.11.2004, 18:55
Oh Man, noch ein weiteres Problem...warum macht es uns BVD wieder so schwer *g*
Kaufe mir die Trilogie so oder so, aber dass die Box nun als Digi-Pack rauskommt. hm, finde sie ja eigentlich sehr schick. Allerdings finde ich auch die einzelcover schick. Was mache ich jetzt nur?! Doppelkauf will ich jedenfalls nicht begehen, nicht um BVD nochmehr Geld hinterher zu schieben...kann mal einer BVD (movie.de) bezüglich der Box anfragen, ob diese auch noch als normale Box mit Hüllen geplant ist?! Ich habe keinen Bock mehr denen zu schreiben - habe in den letzten 5 Monaten schon 3 Mails geschickt, alle unbeantwortet. Und das, wo ich mich immer so bemühe, mich als "Disney-Fan" und BVD-Fanatiker vorzustellen *g*
Digi-Pack finde ich persönlich auch sehr schön, ist aber trotzdem ein wenig traurig, an den schönen Covern vorbeizugehen...

GrandmasterT
17.11.2004, 21:54
@Branko: Du bist nicht der einzigste dem BV nicht antwortet. 5 E-Mails, allesamt zum selben Thema, bis heute unbeantwortet (betraf das SC Cover und Löwenpunkte Aktion!). Grundlegend finde ich das Digipak auch optisch sehr schön, aber wenn man von Disney sonst nur Amarays hat und nur ein paar Boxen, dann ist das schon ärgerlich auf einmal das Veröffentlichungsprinzip zu ändern. Ich weiss bspw. noch wie sehr ich mich damals über die Deluxe von Monster AG geärgert habe, auch wenn sie optisch gut aussah...

philipp616
17.11.2004, 22:09
die einzelcover könnten doch auch auf der rückseitde des innenlebens sein...

Naja... brauch 2+3 sowieso nicht :D

Clochette
18.11.2004, 06:40
@Branko Krstic
Mir gehts genauso.
Ich finde auch, dass die Box ganz nett aussieht und es ist auch schön, dass die Filme so eine "Einheit" bilden, aber es ist doch auch schön, die einzelnen DVDs zu haben, und außerdem passt die Box überhauptnicht zu den anderen DVDs.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich mir gerade die KdL-Box kaufen will, ich will aber auf jeden Fall Alladin und KdL im gleichen Design.
Was meint ihr, hab ich keine Chance, oder wird vielleicht noch eine Box an die andere angepasst?

lapoutre
18.11.2004, 11:03
Ich habe keinen Bock mehr denen zu schreiben - habe in den letzten 5 Monaten schon 3 Mails geschickt, alle unbeantwortet. Und das, wo ich mich immer so bemühe, mich als "Disney-Fan" und BVD-Fanatiker vorzustellen *g*
...
Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Hat einer von euch eine noch eine andere e-mail-adresse von denen,bei der man es probieren kann ?

Flounder
23.11.2004, 11:11
Also, mir gefällt das Digipack! Und Hülle hin oder her ... hauptsache der Inhalt auf den DVDs stimmt :D

jamsi
24.11.2004, 15:26
Also, mir gefällt das Digipack! Und Hülle hin oder her ... hauptsache der Inhalt auf den DVDs stimmt :D

Genau so sehe ich das auch. Mir ist das egal ob das eine große Box ist mit vier bzw. drei einzelnen Hüllen ist oder ein Digipack. Das passt dann auch zu den Herr der Ringe-Boxen....
Habe mir die Aladdin-Box jedenfalls bei Amazon bestellt. Ist heute rausgeschickt worden. Bin mal gespannt ob die morgen ankommt.

Außerdem bin ich immer froh wenn ich eine Möglichkeit finde Platz zu sparen. Mein DVD-Regal platzt aus allen Nähten!! :p

Baymax
24.11.2004, 16:06
Finde das mit dem Digipack auch nicht schlimm. Hauptsache es ist auch hier der Inhalt der gleiche. Ich freue mich auch schon auf die DVDs, meine sind auch heute rausgegangen. :)

jamsi
26.11.2004, 12:37
Habe die Box gestern erhalten und bin begeistert! Mir gefällt die sehr gut.

Eine Frage habe ich aber trotzdem: Wisst ihr wann der neue Disney-DVD Einleger rauskommt? Hatte echt die Hoffnung das bei dieser ein neuer dabei ist, war aber nicht so.....

branko999
26.11.2004, 12:42
Wird wohl erst im Januar erscheinen (immer halbjährlich), wahrscheinlich kommt der neue Einleger mit den neuen Special Collections im Januar ;)
Wegen der Box: bin noch immer ein wenig am Überlegen, habe sie jetzt auch im Handel gesehen, sieht ja sehr schick aus....nur weiß man nicht, ob in ein paar Monaten die Box nochmal mit Amarays rauskommt :D

GrandmasterT
26.11.2004, 14:14
Ich habe mir die Box trotz meiner Zweifel kommen lassen, obwohl ich lieber die Einzelhüllen haben wollte, aber ausschlaggebend war für mich auch der Preis der Box. Die einzelnen werden doch teurer sein, als die Box. Ausserdem finde ich im nachhinein, dass die Box sehr schick aussieht und bereuen tue ich den Kauf nicht. Nur doof, dass sie von der Höhe und Breite nicht zu den anderen passt. Nur die Deluxe von der Monster AG passt daneben!

RenéII
26.11.2004, 16:36
Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Zuerst war ich ja alles andere als begeistert davon, dass es ein Digipack ist.
Aber auch bei mir war der Preis doch ziemlich vorrangig, wenn man mal bedenkt, dass z.Z. bei froeschl Aladdin 2 und 3 jeweils 25,99 Euro kosten sollen.
Da kommt dann beim Einzelkauf schon was zusammen.
Darum habe ich mir auch die Trilogie bei amazon bestellt, und bin, jetzt, wo ich sie zu Hause hab, wirklich positiv überrascht.
Sieht doch sehr schick aus.
Allerdings ist bei mir das Hologramm auf dem Schuber schon mehr auf der Frontseite, als am Rand, wo es ja eigentlich hingehört.
Es ist sowas von krumm und schief, aber das stört mich nicht wirklich.

Man sollte denen bei BV mal raten, sich erst NACH der Arbeit einen zu genehmigen, und nicht bevor die Holos aufgeklebt werden. ;-)

Ich kann also nur jedem ans Herz legen, der auch etwas Geldknapp ist, und der um jeden gesparten Platz im DVD-Regal dankbar ist, sich auch diese Trilogie zu besorgen.
Aber besser im Laden kaufen, denn da kann man sich wenigstens die Box aussuchen, die das am wenigsten abgerutschte Holo hat.
Wenn es sowas überhaupt gibt. Ich halt´s für´n Gerücht :-)

Gruß,
René

challostitch
29.11.2004, 13:36
Ich habe mich jetzt schweren Herzens auch für das Digipack entschieden!

Die Box sieht echt edel aus! Besonders gefiel mir das Bild der Wunderhöhle wenn man die Box das erste mal aufklappt. Aber auch das innere (nach dem zweiten Mal aufklappen) Bild des Inneren der Wunderhöhle ist gut gelungen. Und Platz im DVD-Regal spart das Digi allemal!

Aber ganz ehrlich:
In erster Linie wollte ich endlich Aladdin in meiner Sammlung haben! :D

Also bin ich gleich am Freitag losmarschiert uns hab mir die bei Karstadt rausgeholt. Samstag war dann endlich Aladdin-Time! Total verzaubert von diesem Erlebniss musste dann am Sonntag gleich noch "Aladdin und der König der Diebe" dran glauben! Ich wusste gar nicht mehr, wie gut diese Fortsetzung in Scene gesetzt wurde. Besonders Dschinies Anspielungen auf andere Filme (z. B. Jumanji, Mrs. Doubtfire, ...) waren immer wieder für einen Lacher gut!

Nur "Dschaffars Rückkehr" muss leider noch ein wenig warten. Aber bei einer Laufzeit von grademal 66 Minuten kann man den ja auch mal in der Woche schauen.

Der absolute Clou kam dann aber heute:
Bei Karstadt legen die jetzt die Zeichnungen und das Senitype der amerikanischen Geschenkbox dazu. Das hab ich mir dann natürlich auch schnell gesichert.

Die einzigen Wehrmutstropfen sind die fehlenden Cover und die von normalen DVD's abweichenden Maße der Box.

Doch ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Digipack!

lapoutre
29.11.2004, 19:43
*seufz* und ich warte immer noch auf den postboten. naja vorfreude ist die beste freude

Calmundd
29.11.2004, 19:59
...und ich warte auf Weihnachten :D
Aber meine Gedulud ist schon langsam zu Ende... ;)

Sir Daniel Fortesque
30.11.2004, 12:39
Finde die Box auch total super. Nur die Bildqualität von Dschaffars Rückkehr ist unter aller Kanone!

Flounder
30.11.2004, 12:45
Allerdings ist bei mir das Hologramm auf dem Schuber schon mehr auf der Frontseite, als am Rand, wo es ja eigentlich hingehört.
Es ist sowas von krumm und schief, aber das stört mich nicht wirklich.

Man sollte denen bei BV mal raten, sich erst NACH der Arbeit einen zu genehmigen, und nicht bevor die Holos aufgeklebt werden. ;-)

Aber besser im Laden kaufen, denn da kann man sich wenigstens die Box aussuchen, die das am wenigsten abgerutschte Holo hat.
Wenn es sowas überhaupt gibt. Ich halt´s für´n Gerücht :-)

:D ... das mit dem Holo ist wohl wahr! Habe noch nicht im Laden geschaut, wie es im allgemeinen ausschaut mit den anderen Digipacks, aber meins ist auch sowas von krumm und schief angebracht - extrem weit rechts und zur Vorderseite hin überlappend - da waren wahre Profis am Werk! Tendentiell würde ich es ja schon am liebsten entfernen, aber das geht bei den Dingern leider auch nicht :(

Ansonsten würde ich das Digipack den Amarays jederzeit vorziehen. Ist schicker und irgendwann wirkt sich das auch platzsparend aus!

lapoutre
02.12.2004, 12:07
Dann habe ich Glück gehabt. Das Holo ist auf meinem Digipack ganz normal platziert.

Ist Aladdin eigentlich teilweise neu synchronisiert worden ? Die Stimmen von Aladdin, Prinzessin Jasmine kommen mir so "unbekannt" vor. Oder wurden in der Fernsehserie andere Stimmen verwendet und ich habe es mir falsch gemerkt ?

Calmundd
02.12.2004, 12:43
Hab heute die DigiBox erhalten. Meins ist gerade drauf, aber rechtsbündig. Leider krieg ich es erst zu Weihnachten...

branko999
26.12.2004, 11:52
Habe nun am Heiligabend auch die Aladdin-Box als Digi bekommen. Sieht eigentlich klasse aus, die Investition war IMO net verkehrt. Auch bei meiner Box ist das Holo ein wenig rechtsbündig, aber net weiter schlimm. Macht sich neben dem Gift-Set im Regal ganz gut :D
Habe noch net weiter in die DVDs reingeschaut (werde mir morgen alles hintereinander anschauen). Werde mich morgen davon überzeugen, wie die einzelnen neuen Dialoge im ersten Teil klingen. Gerade kam "Dschafars Rückkehr" auf Kabel1. Anscheinend wurde auch hier retuschiert (wie bei TLK). Es wurde die "überarbeitete" DVD-Fassung ausgestrahlt. Was mir nämlich aufgefallen ist (nach Vergleich mit DVD und der alten VHS), eine Szene wurde ein wenig retuschiert (jedoch völlig sinnlos). Als Dschafar am Ende des Films stirbt (als die Lampe in der glühenden Lava geschmolzen ist), gibt er als Dschinnie ja diesen lauten Schrei von sich. Dabei sieht man kurz vor seinem "Ende", wie sein Skelett hervorleuchtet. In der DVD-Fassung sieht man das erst später, wo eine Gesamtansicht von Dschafar erfolgt. In der VHS-Fassung jedoch sieht man das schon, als er schreiend auf seinen Arm schaut. In der DVD-Fassung wurde das Skelett nun vollständig wegretuschiert, man sieht nur wie sein Arm zittert. So auch bei der zweiten Ansicht, wo Dschafar zur Hälfte zu sehen ist.
Ist das noch keinem aufgefallen?
Könnte den Vergleich bebildert auch online stellen, jedoch erst, wenn ich meine DigiCam vom Kumpel zum Neujahr wiederbekomme ;)
Mal schauen, ob beim dritten Teil auch zensiert wurde...

RenéII
28.12.2004, 20:12
Tatsächlich.
Ich habe auch mal den Vergleich angestellt.
Wäre mir aber im Leben nicht aufgefallen, wenn ich´s nicht hier gelesen hätte (zumal es schon ziemlich lange her ist, dass ich das Video gesehen habe, und ich jetzt meist eh nur noch die DVDs schaue).

Naja, was es da wieder für Gründe gegeben hat wird man wohl nie erfahren.
Nur merkwürdig, dass die "brutale" Variante mit den VIELEN Knochen von Dschafar bei seinem GRAUSAMEN Ableben damals auch schon ohne Altersbeschränkung gekennzeichnet war.

Na da kann man ja froh sein, dass nicht gleich ein komplett neues "Happy End" produziert wurde, in dem sich Dschafar bei allen für sein fieses und nicht vertretbares Benehmen entschuldigt, und Aladdin und Co. auf eine Portion Datteln einlädt ;-)

Gruß,
René

branko999
28.12.2004, 21:42
Stimmt, vor allen Dingen ist diese Retuschierung völlig sinnlos, zumal in der dritten Ansicht von Dschafar (Gesamtansicht) das komplette Skelett noch existiert. Vielleicht war Disney ja der Ansicht, dass die Nahaufnahmen vom Skelett die Kinder zu sehr erschrecken könnten. Naja, da frage ich mich manchmal, warum bei "Black Cauldron" net gleich alles weggeschnippelt wurde, aber da ist ja auch eine Altersfreigabe ab 6 vorhanden (Respekt ;)). Nunja, bleibt offen, warum der dritte Aladdin-Teil ab 6 freigegeben ist, vermutlich sind die 40 Diebe zu grausam für Kids. Naja, auch egal...bin schon gespannt, was die Amis im Januar zu dieser Retuschierung sagen werden, wird bei denen dann wohl net anders sein...manchmal lobe ich mir schon die vhs, zumindest immer alles unzensiert ;)
PS: Wäre mir auch net so aufgefallen, aber besonders bei solchen grausamen Szenen wie mit Skeletten oder Blut passe ich immer besonders auf, gerade bei Disney ;)

Calmundd
28.12.2004, 23:06
Branko verdient den Titel "Klein Adlerauge" ;);)
Habe ebend den Film zu ende gesehen und es ist wirklich sinnlos. Vielleicht wollte man die leichte "Brutalität" etwas zurückschrauben... alles in kleinen Mengen... BV... die soll mal einer verstehen...

Calmundd
29.12.2004, 12:08
So, jetzt wurde ich auch mit dem 3. Teil verwöhnt. Erst einmal nerven die schwarzen Balken die das Bild abschneiden (merkt man zu häufig im Film). Ich schätze wegen der Szene mit diesem Sulik (hieß der so?) und Aladdin, wo beide um ihr Leben kämpfen... "zu grausam" für Kidies :)

Huscheli
29.12.2004, 22:26
So, jetzt wurde ich auch mit dem 3. Teil verwöhnt.

Hmm...das is bei Aladin auch? *schluck* Dann kauf ichs ned. das nervt mich so ,>.<, *Lion King Box hat wo alle das habn*
Kriegn die kein normales Bild hin oder wie?

branko999
29.12.2004, 23:22
Also mir ist bisher keine Veränderung beim dritten Teil aufgefallen. Das mit den Balken liegt vermutlich daran, dass dieser Film mit Absicht auf Kinoniveau gedreht wurde ;)

YPSmitGimmick
29.12.2004, 23:44
Zeigt die 16:9-Fassung denn nun rechts und links mehr als die 4:3-Fassung oder wurde einfach ein Teil des Bildes oben und unten abgedeckt?
Oder von beidem etwas?

GrandmasterT
30.12.2004, 06:54
@Yps: Es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit, so wie Universal es bei Zurück in die Zukunft gemacht. Gedreht wurde in 16:9, dann für die Fernseh und VHS-Auswertung wurde das Bild angezoomt und auf 4:3 und dann für die DVD noch einmal auf dies Bild Balken gesetzt. Aber ich glaube so dreist wird Buena Vista wohl nicht sein...

Calmundd
30.12.2004, 10:46
Also bei Aladdin 3 wirkt das Bild durch die Balken abgeschnitten. Wie es bei der 4:3 ist, weiß ich nicht. Kann ja mal einer ein Bild reinposten aus der 4:3 Version. So zum Vergleichen :)

Calmundd
30.12.2004, 12:30
So, ich hab mal nen Verlgeich (versucht) zu starten (mein DVD-Laufwerk geht wieder :))
Das 4:3 Bild stammt von www.aladdincentral.org

4:3
http://wbb-online.info/05/1104409700_1.jpg

16:9
http://wbb-online.info/05/1104409700_2.jpg

Warum der 2. Teil aber 4:3 in der Box ist, bleibt ohl ein BVD-Rätsel :D

philipp616
30.12.2004, 13:11
@Yps: Es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit, so wie Universal es bei Zurück in die Zukunft gemacht. Gedreht wurde in 16:9, dann für die Fernseh und VHS-Auswertung wurde das Bild angezoomt und auf 4:3 und dann für die DVD noch einmal auf dies Bild Balken gesetzt. Aber ich glaube so dreist wird Buena Vista wohl nicht sein...

gehört zwar nicht hier rein aber das ist quatsch. Universal hatte bei den DVD Probleme mit dem Framing (Teil 2 und 3). Diese sind aber inzwischen behoben und es wird genau der bildausschnitt gezeigt der auch gezeigt werden soll. Der ist nicht immer identisch mit dem Ausschnitt aussm Kino aber das ist absicht.

http://www.angelfire.com/film/bttf2/ Mittlerweile hatte man die möglichkeit die fehlerhaften DVDs zu tauschen.


Zu Aladdin: Bei Teil 3 zeigt die Vollbildversion also mehr. OK aber das heißt nicht das das auch die gewollte Version ist. Die widescreenversion muss die gewollte sein. Alles andere wäre unlogisch

Licence-To-Kill
31.12.2004, 08:01
Disneys 31. Meisterwerk "Aladdin" aus dem Jahre 1992 ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/aladdin2.jpg

Baymax
31.12.2004, 08:34
Echt ein klasse Film. Jetzt ja auch endlich auf DVD. Der Dschinni ist einfach eine der coolsten Figuren, die es bei Disney je gegeben hat. Habe erst gestern den Audiokommentar der Animatoren gesehen. Super Ding. Den Film habe ich, glaube ich schon mit am meisten gesehen.

Calmundd
31.12.2004, 10:43
Seit ich die DVD habe, schalte ich meistens auf die Funktion, dass alle Lieder gespielt werden. Hier stimmt einfach alles! Von der Story bis hin zum Sidekick :)
Ich finde es schade, dass es "Proud of your boy" nicht in den endgültigen Film geschafft hat. Hätte ja auch nicht gepasst. Aber ich finde es gut, dass die Mutter weggelassen wurde. Sonst wäre Aladdin nicht der Tolpatsch, der aus einem Netz aus Lügen nicht mehr herrausfindet.
Einfach ein klasse Film, den man sich immer wieder angucken kann!

Baymax
31.12.2004, 12:24
Wie meinst Du das mit der Funktion, dass alle Lieder gespielt werden? Kannst Du mir das bitte mal erklären. Danke.
Oder meinst Du vielleicht die Untertitel?

Calmundd
31.12.2004, 12:44
Nene, auf Disc 1 unter "Extras" --> "Disney Lieder" (oder so) und dann auf "alle ansehen". Dann spielt er die Lieder ab (natürlich mit Bild :))

Baymax
31.12.2004, 12:53
Ach so. Das meintest Du. Aber da ist nicht das Lied "Proud of Your Boy" dabei, das kann man sich ja nur Extra und mit rauhen Animationen ansehen.
Trotzdem Danke!

Calmundd
31.12.2004, 13:39
Öh... falls das so rüberkam: Sorry :)
Ja, das Lied muss man extra anmachen. :(

Sir Daniel Fortesque
31.12.2004, 13:58
Oh oh, der Vergleich zeigt aber, dass die da schon ordentlich was abgeschnibbelt haben... NA ja, wird man wohl mit leben müssen. Langsam merke ich, dass ich mich über so was immer weniger aufrege. Dann scheint die Strategie von BV ja vielleicht doch aufzugehen...

P0ppy
31.12.2004, 17:27
@philipp

Wo kann die Bttf DVD denn tauschen lassen?

P.S. Wünsche euch einen schönen Sylvester Abend!

philipp616
31.12.2004, 17:36
kann man nicht mehr. Die Umtauschaktion lief so ca 1,5 Jahre und jetzt isse vorbei.

GrandmasterT
02.01.2005, 19:00
Hätte die Discs sowieso nicht eingeschickt, nachher wäre da nie wieder was angekommen und die Discs pfutsch...Aber eine Frechheit sowas damals als Erstauflage rauszubringen war es trotzdem, gab ja in vielen Foren damals immer massig Bildvergleiche und als es mich zu sehr aufregte, hatte ich mich aus der Diskussion ausgeklingt!

ANIMEFUN123
03.01.2005, 08:12
habe ich im kino gesehen. super film.

duck-duck
03.01.2005, 10:16
@ANIMEFUN123,
ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film." ^^

@Thema,
Also eigentlich müsste ich sauer sein. Wegen Aladdin hat meine Mutter mal einen Autounfall gemacht.
Ich habe sie im Auto vollgekwatscht, wie doll der Film doch sei und schwupps, knallt sie in das Auto vor uns :rolleyes:
Aber ich habe ihm vor ca. 4 Jahren dann verziehen und ihn mir doch auf Video gekauft.

Am besten ist die Stelle, in der Abu Prinzessin Yasmine nachmacht ^^

Licence-To-Kill
03.01.2005, 14:27
@ANIMEFUN123,
ähm, schreib doch mal was anderes als immer nur "habe ich im kino gesehen, super film."^^

@Typhlosion:

Man kann auch Beiträge sammeln, indem man nur Einzeiler verfasst. Es handelt sich hierbei aber ja auch um unseren äußert qualifizierten Film-Spezialisten … :hammer:

branko999
05.01.2005, 22:58
Was soll ich zu diesem Film noch sagen? Dies ist mein absoluter Lieblingsfilm von Disney, wo ich rein alles zu Aladdin miteinbeziehe (also auch die 2 Sequels, die TV-Serie und die PC-„Fortsetzung“). Einfach erstaunlich, wie innovativ dieser Film ist und schon ein kleines Grundkonzept für die späteren Filme legte (in der Machart mit den komödiantischen Inhalten bzw. der Zeichentrick, einfach das ganze Feeling). Sehr beeindruckender Soundtrack mal wieder (wobei ich „Proud of your Boy“ gerne im Film gesehen hätte), der Zeichentrick ist top. Für Hardcore-Aladdin-Fans (wie ich es bin) lohnt sich wirklich die Trilogie als Digi-Pack. Die Bestleistung im Film hat diesmal Andreas Deja mit Dschafar vollbracht. Ich hatte immer das Gefühl, die Mundbewungen wurden von Affen geklaut – und siehe da, es stimmt ;) Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen, da er auch erstmals eine explosivere Mischung mit Gags enthält (nicht nur durch Dschinnie) und einfach den Disney-Zauber bietet, den sich jeder wünscht.

@Licence-To-Kill: *lol* wahre Worte begrüße ich immer sehr gerne ;)

jumi
19.01.2005, 14:04
ärgerlich - also folgendes, es geht um die scheniale (!!) "aladdin"-4er-box. ich hab die box jetzt seit dezember und hatte neulich endlich dann auch mal zeit, mir aladdin mal wieder anzuschauen (nachdem ich den das erste und ich glaub auch letzte mal damals im kino gesehn hatte - trotzdem hatte ich den film immer komplett im kopf..). menü is toll, extras sind toll, jaja, war sehr zufrieden :) als ich dne film anmachte lief mir n schauer über dne rücken - udn schon in der näcshten minute wurde meine freude schlagartig getrübt :/ folgendes:

oft scheint das bild ne panne zu haben, da zeichnen die einzelnen bewegungen der figuren sich im hintergrund ab. sehr sher klar zu erkennen ist das zb am anfang, als dschafar inner wüste vor der höhle steht. der hintergrund ist da dunkelblau udn sehr klar. wenn nun dschafar vor diesem blau steht und zb eine ausladende handbewegung macht, so sieht man den arm quasi mehrmals, weil jede "bewegung" nachläuft, sozusagen, so wie in zeitlupe. zwar erkennt mans eher undeutlich, aber es is da udn fällt schon auf. was soll das? is das bei euch auch so..?? weil ansonsten is die qualität aj astastastrein - aber DAS darf doch net, oder..??!!

ANIMEFUN123
19.01.2005, 14:57
das liegt am fernseh. das problem habe ich auch manchmal. du must einfach mal deinen fernseh und deinen dvd player komplett abschalten. (stecker rausziehen aus der steckdose) und dann wieder porobieren. danach müsste es funktionieren. dieses problem hat aber níchts mit der dvd zu tun.

bei mir hats so zumindest geklappt.

sag mal hast du einen phillips fernseh oder scott dvd player?

jumi
19.01.2005, 15:53
ah, werd ich die tage auf jeden fall ma austesten - weil die dvd umtauscehn wollt ich eigentlich ungern (geschenke tausch ich immer äusserst ungern um, is ne macke, ich weiss *hehe*). also, diese fehlerhafte darstellung war aufm loewe-fernseher mit pioneer-dvd-player (welche beide net mir gehörn, sowat kann ich mir noch net leisten ;))

Calmundd
19.01.2005, 16:48
An der DVD liegt es nicht. Wahrscheinlich am Fernseher, bzw. wenn du "billig" Kabel benützt, die die Informationen falsch wiedergeben.

Gus Goose
19.01.2005, 17:55
Aladdin hab´ich nicht aber auf "Alle lieben Donald" sind 100% solche verwischten Doppelkonturen zu sehen.

Hast DU einen 100 Hertz Fernseher ? Dann wäre es aber bei anderen Filmen auch so.
Am evtl. Billigkabel dürfte es nicht liegen ...

branko999
19.01.2005, 23:07
Kann wirklich nur am Kabel liegen (vielleicht ist da auch ein kleiner Riss oder so drin, hatte das auch mal). Ansonsten der einzige Fehler, den ich feststellte: In "Dschafars Rückkehr" die retuschierte Szene ;)

Drei kleine Neffen
03.03.2005, 23:13
Das orientalische Flair in dem Film ist nicht (mehr) so mein Ding.
Wäre da nicht der gnadenlos witzige Dschinni, der in der deutschen Fassung von Peer Augustinski super synchronisiert ist, würde mich "Aladdin" heute wahrscheinlich gar nicht mehr interessieren.

Schade, weil früher fand ich den Film absolute Spitzenklasse. :(

David Bühring
24.04.2005, 21:05
Ich habe gelesen, dass Aladdin in Indonesien verboten wurde, weil der Film gegenüber Arabien rassistisch wirkte... Ist das so? Was ist an diesem Film rassistisch?

Aladdin
25.04.2005, 08:35
Hmmm... ich hab mal gelesen, das Aladdin der einzige Disney-Film sein, der in den Arabischen Emiraten einmal angelaufen und synchronisiert worden sei...

Na ja, im Original sind schon n paar Stellen, die man als rassistisch oder "arg klischeehaft" auslegen könnte... z.B. der Misthändler, in dessen Haufen die Wachen nach "One Jump Ahead" fallen ("Crazy Harkim" oder so...) oder evt. die Stelle mit dem Baklawa in "Never had a Friend like me"... insgesamt wird ja eine völlig intollerante und patriarchalisch ausgelegte arabische Welt dargestellt, deren einzige Ausbrecher Jamsin und Aladdin sind (und anderweitig kann man dem Film eine kommunistische Botschaft unterstellen, da Aladdin den Staat mit seiner Prinzentäuschung unterwandert und durch seine Verbindung mit Jasmin die Staatsordnung abschafft ;) ).
Die Interpretationsmöglichkeiten sind vielfältig - auch wenn ich keine meiner Thesen vertreten möchte :D .

David Bühring
25.04.2005, 18:29
Die Interpretationsmöglichkeiten sind vielfältig - auch wenn ich keine meiner Thesen vertreten möchte :D .Das ist klar, sonst hättest du einen anderen Nick genommen ;)
Danke, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, aber nichts gefunden.

EdiGrieg
10.08.2006, 01:42
Weiß zufällig jemand, ob von der teilweisen Neusynchronisation des Films auch Songtexte betroffen waren oder ob sich die Neubearbeitung lediglich auf gesprochene Parts bezog ?? (ihr wisst schon wozu ich diese Info benötige)

RenéII
10.08.2006, 21:34
Jepp, die "Arabischen Nächte" hat es getroffen.
Wie auch im Englischen damals schon wurde nun eine wohl angeblich politisch unkorrekte Strophe geändert.

Im Original hieß es noch im Kino:
"They cut off your ear if they don´t like your face..."

Ich glaube schon zur ersten Soundtrackveröffentlichung wurde dies damals abgeändert.

Im deutschen blieb die Strophe bis zur DVD unverändert:

"Du riskierst Deinen Kopf und sofort ist er weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

Nun heißt es seit der DVD-Veröffentlichung:

"Und steckst Du mal im Sand, kommst Du dort nicht mehr weg, tja vergiss es, dann platzt der Termin!"

Albern und absolut überflüssig, aber wenigstens blieb die Ursprungsstimme erhalten...

Xenia83
12.08.2006, 12:20
:)Ich finde den Film einfach nur Klasse!!!

Es ist aber der einzige den ich nicht im Kino gesehen habe:( Leider!!

Ich finde die Szene am schönsten wo die beiden Romatisch um die ganze Welt fliegen einfach nur HERLICH!!!:herz:

Xenia

meeko-cap
12.08.2006, 15:20
ich find das die besten szenen die sind,wo dschini sich vorstellt und wo alladin und jasmin gemeinsam singen.:p

nakoma
13.08.2006, 13:19
Aladdin ist auch einer meiner lieblings Filme
Allan Menkens lieder sind einfach unschlagbar
Ich finde es nur total übertrieben gleich 2 Fortsetzungen zumachen die,wie deutlich in der Vorschau zur triologie zu sehenist , dem Original zeichnerisch sehr hinterher hinken.
Ansonsten ist die A Whole New World Szene einfach Wunderbar

Xenia83
13.08.2006, 16:57
Ich finde Teil 2 und 3 schön!!
Nur die Animation hätten sie besser hinbekommen können!!
Aber die Geschichte ist Süß!!

Xenia

nakoma
13.08.2006, 20:01
Ich finde Teil 2 und 3 schön!!
Nur die Animation hätten sie besser hinbekommen können!!
Aber die Geschichte ist Süß!!

Xenia
Versteh mich bitte nicht falsch ich sage auch nicht das die anderen zwei teile nicht schön sind da ich sie garnicht gesehen habe.
Vieleicht sind die Storys nicht Schlecht.
Ich rede nur von der Animation und die ist in den Auschnitten die ich gesehen habe weit hinter dem Original

Xenia83
13.08.2006, 20:28
Ja das stimmt leider!!!!.
Warum ist das eigentlich immer so bei den 2Teilen (Fast immer).
Finde ich echt schade,das die sich nicht mehr mühe geben!!

Xenia

Mowgli
13.08.2006, 21:32
Die zweiten Teile werden, da sie sich für das Kino (meistens) nicht lohnen würden, als DTV (direct to video) produziert. Da mit sich wenigstens das dann, vor allem bei der potentiellen Zielgruppe für DTVs kommerziell lohnt, darf die Produktion nicht zu teuer sein. Sprich zweitklassige Zeichner, weniger verschiedene Farben, keine Schatten oder Konturen etc.

Die wenigen Ausnahmen, wo die Animation in Ordnung ist, sind imho Bambi 2, Bernard und Bianca im Känguruhland, BatB Weihnachtszauber und Das Dschungelbuch 2. Pocahontas 2 und der König der Löwen 2 gehen auch noch. Storymäßig sind die einzige Sequels, die mir gefallen B&B2 und BatB2, wobei ich seit der Enttäuschung von Arielle 2 auch keines mehr gesehen, geschweige denn gekauft habe!

EdiGrieg
07.09.2006, 19:02
Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Gespräch mit Frank Lenart. Dabei ist mir was Interessantes über Aladdin zu Ohren gekommen.

Es handelt sich auf der DVD nicht um eine Neusynchro sondern tatsächlich um die Kinofassung von 1992. Die Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt :

Als die deutsche Synchro quasi schon im Kasten war, wurden vom Deutschen Verleih in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte Aladdin in die Kinos. Als die erste Veröffentlichung des Films dann auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Rohfassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen. Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde (die Rohfassung hätte eigentlich FKS 6 sein müssen) :D

Und dann noch was zu Abu : Die wenigen Brocken Deutsch des Affen stammen vom Originalsprecher Frank Welker selbst, der eine deutsche Regieanweisung zugeschickt bekommen hatte.

RenéII
07.09.2006, 19:21
Mhh...
Und dass z.B. die Strophe aus "Arabische Nächte" mit dem "Kopf-Weg-Vers", welcher in der DVD-Version ersetzt wurde, dann auf dem deutschen Soundtrack veröffentlicht wurde war auch ein Versehen?

Ich will es nicht beschwören, aber ich bin mir relativ sicher, dass Jago im Kino nicht "Arrivederci" und Dschinni nicht "Und Tschüss" gesagt haben.

Hat daran evtl. noch jemand wage Erinnerungen?

Timon
07.09.2006, 19:29
Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Gespräch mit Frank Lenart. Dabei ist mir was Interessantes über Aladdin zu Ohren gekommen.

Es handelt sich auf der DVD nicht um eine Neusynchro sondern tatsächlich um die Kinofassung von 1992. Die Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt :

Als die deutsche Synchro quasi schon im Kasten war, wurden vom Deutschen Verleih in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte Aladdin in die Kinos. Als die erste Veröffentlichung des Films dann auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Rohfassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen. Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde (die Rohfassung hätte eigentlich FKS 6 sein müssen) :D

Und dann noch was zu Abu : Die wenigen Brocken Deutsch des Affen stammen vom Originalsprecher Frank Welker selbst, der eine deutsche Regieanweisung zugeschickt bekommen hatte.

Das ist beides wirklich sehr interessant. Disneysynchronisationen sind ein Abenteuer für sich.
Meine Aladdin-VHS muss ich mir unbedingt auf DVD sichern.

Mowgli
07.09.2006, 19:56
Warum? Soviel wurde da ja nun auch nicht geändert und ich finde es ehrlich gesagt nicht tragisch!

Biest
08.09.2006, 08:41
Die zweiten Teile werden, da sie sich für das Kino (meistens) nicht lohnen würden, als DTV (direct to video) produziert. Da mit sich wenigstens das dann, vor allem bei der potentiellen Zielgruppe für DTVs kommerziell lohnt, darf die Produktion nicht zu teuer sein. Sprich zweitklassige Zeichner, weniger verschiedene Farben, keine Schatten oder Konturen etc.

Die wenigen Ausnahmen, wo die Animation in Ordnung ist, sind imho Bambi 2, Bernard und Bianca im Känguruhland, BatB Weihnachtszauber und Das Dschungelbuch 2. Pocahontas 2 und der König der Löwen 2 gehen auch noch. Storymäßig sind die einzige Sequels, die mir gefallen B&B2 und BatB2, wobei ich seit der Enttäuschung von Arielle 2 auch keines mehr gesehen, geschweige denn gekauft habe!


muss dir bei batb weihnachtszauber zustimmen! habs eben bei http://www.youtube.com/results?search_query=Beauty+And+The+Beast%3A+The+E nchanted+Christmas+

gesehen ( kompletter film in 7 teile aufgeteilt auf englisch). ist wirklich super, werd nun versuchen mir die dvd zu besoregen

Xenia83
08.09.2006, 14:43
:)Ich habe mir gerade dein Link angeschaut!
Der ist wirglich gut!
Die einzellnen Szenen;)


Xenia