PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: Die Maskerade



chloe noir
27.12.2004, 14:20
Moin, moin ;)

Ich habe zu Weihnachten ein Buch aus der Reihe "Vampire the Masquerade" in deutscher Sprache geschenkt bekommen. Hier nun meine Frage: Wie ist die Lesereihenfolge der Bücher? Womit sollte man die Reihe starten?
Mein jetziges Buch heißt Spinnengift, spielt allerdings nach den Clansromanen.

Orakel
29.12.2004, 22:22
Das ist jetzt ohne Pistole und Gewähr, aber ich denke mal, meine Quelle hat das ganze in der Sinngemäßen Reihenfolge aufgelistet, ich selbst kenn die Romanreihe nur vom Höhrensagen her. (Wenns dich genauer interessiert, geb ich dir per PN den Link - andre Forne sind hier nicht alzu gern gesehen.)


Romane

* Der Gralskonvent (Trilogie), alte Welt
1. Durch bittere Asche
2. In toten Sprachen
3. Von verlorenen Träumern
* Der Blufluch (Trilogie), Maskerade
1. Advocatus Diaboli
2. Die Zeit des Schnitters
3. Dunkle Prophezeiung
* die Clansromane (14 Bücher)
1. Lasombra
2. Setiten
3. Ventrue
4. Ravnos
5. Assamiten
6. Gangrel
7. Tzimisce
8. Toreador
9. Malkavianer
10. Tremere
11. Giovanni
12. Brujah
13. Nosferatu
14. Clansroman-Anthologie
* Tremere-Trilogie
1. Spinnengift
2. Spinnennetz
3. Spinnenmacht
* Gehanna/Apokalypse/Erleuchtung-Trilogie
1. Vampire: Gehenna die letzte Nacht
2. Werwolf: die letzte Schlacht
3. Magus: der jüngste Tag
* Nancy A. Collins-Romane
1. Sonja Blue, Racheengel
* Tanya Huff-Romane (keine offizielle WoD)
1. Blutzoll
2. Blutspur
3. Blulinien
4. Blutpakt
5. Blutschuld
* Jahr des Skarabäus-Trilogie
1. Herolde des Sturms
2. In der Löwengrube
3. Das Land der Toten
* Die Maskerade des roten Todes (Trilogie)
1. Blutfehde
2. Unheilige Allianz
3. Keines Herren Knecht

Schwarze Katze
29.12.2004, 22:30
Och, wenn's der Diskussion dient und behilflich ist, dann ist das mit anderen Foren schon okay *smile*

Matrix
30.12.2004, 10:03
Ist das Buch denn gut, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit dieser Buchreihe anzufangen. Erscheinen dort eigentlich noch neue Bücher???

chloe noir
30.12.2004, 14:29
Schönen Dank fürs posten. freu :p

@Orakel: Mit welchem Roman fängt bitte die neue (unsere heutige) Welt an?

@Matrix: Die neuesten Bücher sind meines Wissens Spinnengift, Spinnennetz + Spinnenmacht. Oder irre ich da, liebe/r Orakel?

PS: den Link hätt ich sehr gerne :)

Orakel
30.12.2004, 19:48
@Matrix: Die neuesten Bücher sind meines Wissens Spinnengift, Spinnennetz + Spinnenmacht. Oder irre ich da, lieber Orakel?

Keine Ahnung. Da die alte WoD mitlerweile untergegangen ist müßten es "eigendlich" die Ghehenna/Apokalypse/Erleuchtung-Bände sein. Aber was heißt das schon? :kratz: (Wie gesagt, kenn die romane vur vom Höhrensagen her. Selbst hab ich noch keinen gelesen.)

chloe noir
23.01.2005, 09:12
Hallo. :)

Ich habe seit Gestern das erste Buch vom Gralskonvent angelesen. Bisheriges Fazit: Will mehr lesen!! *sabber, lechz*

chloe noir
13.02.2005, 10:24
Das Thema gehört zwar zu den Games, aber ich wollte ungern ein weiteres Thema dafür öffnen. Hoffe ich darf dies trotzdem posten. *ganzvorsichtigzuschwarzekatzerüberkuck*
:vampire:
Es wurde von www.planet-bloodlines.de (http://www.planet-bloodlines.de) eine Petition ins Leben gerufen, damit nach dem Spiel nicht einfach Schluss ist, sondern damit noch weitere Mods und diverse Extra entwickelt werden.

Ich hab meine Stimme bis jetzt zwei mal abgegeben würde mich über Unterstützung freuen. http://www.petitionspot.com/petitions/vtmbsdk
:vampire:
eure
Chloe noir. ;)

Nepharite
22.02.2005, 06:52
Das Thema gehört zwar zu den Games, aber ich wollte ungern ein weiteres Thema dafür öffnen. Hoffe ich darf dies trotzdem posten. *ganzvorsichtigzuschwarzekatzerüberkuck*
:vampire:
Es wurde von www.planet-bloodlines.de (http://www.planet-bloodlines.de) eine Petition ins Leben gerufen, damit nach dem Spiel nicht einfach Schluss ist, sondern damit noch weitere Mods und diverse Extra entwickelt werden.

Ich hab meine Stimme bis jetzt zwei mal abgegeben würde mich über Unterstützung freuen. http://www.petitionspot.com/petitions/vtmbsdk
:vampire:
eure
Chloe noir. ;)

Liegt nicht darin ein Reiz, dass alles mal ein Ende hat? ;)

@Topic
-Die Huff-Romane solltest du vergessen, da sie a) -wie erwähnt- nichts mit der WoD zu tun haben und b) ganz einfach schlecht geschrieben/konstruiert sind.
-Die Spinnengift-Trilogie ist von bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Griffin bemüht -auch in seinem Tremere-Clans-Roman- eine Metaphorik, die nicht unbedingt zugänglich ist
-Um die Gehenna-Trilogie genießen zu können, solltest du wenigstens den Background der WoD etwas besser kennen
- Die Jahr des Skarabäus-Trilogie ist ein Cross-Over aus Muminen, Wraith und Jäger ... (im wesentlichen aber im Muminen-Setting angesiedelt); IMO sehr empfehlenswert.

Ciet
29.05.2005, 17:21
Dazu gibt es auch ein Game wie findet ihr das?