PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schöne und das Biest (1991) | 30. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Licence-To-Kill
26.12.2004, 22:37
Disneys 30. Meisterwerk aus dem Jahre 1991. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/beauty1.jpg

T-Bone
27.12.2004, 08:12
Damals ein Riesen-Erfolg, heute bereits ein Klassiker...das Einzige, was mir hier mißällt, ist, daß teilweise, vor allem bei den Supporting Characters, "minderwertige" (im Vergleich zu den Hauptanimatoren) Animatoren am Werk waren, was deutlich sichtbar ist...

Stefano
27.12.2004, 11:44
Für mich, ein Bomben Musical und Zeichentrickfilm!! Macht einfach Spaß den anzuschauen, vor allem die Sidekicks. Und Belle ist für mich, neben Arielle, die am schönsten gezeichnete Frau von allen Disney-Zeichentrickfilmen. Noch in Hundert Jahren wird man von dem Film reden!
Er wurde als einziger Zeichentrickfilm für die Oscar-Kategorie "Bester Film" nominiert, brauch ich mehr zu sagen!?:D

Stef

T-Bone
27.12.2004, 20:07
Er wurde als einziger Zeichentrickfilm für die Oscar-Kategorie "Bester Film" nominiert, brauch ich mehr zu sagen!?:D

Stef

Daß Filme, die einen Oscar bekommen ( welchen Oscar auch immer], nicht unbedingt gut sein müssen, wissen wir spätestens seit SHREK...dies soll nicht negativ auf BATB bezogen sein, sondern auf die Tatsache, daß ich dem Oscar mittlerweile immer weniger Bedeutung beimesse...

Stefano
28.12.2004, 09:35
Daß Filme, die einen Oscar bekommen ( welchen Oscar auch immer], nicht unbedingt gut sein müssen, wissen wir spätestens seit SHREK...dies soll nicht negativ auf BATB bezogen sein, sondern auf die Tatsache, daß ich dem Oscar mittlerweile immer weniger Bedeutung beimesse...
..hehe, ich wollte doch nur meine Meinung etwas bestärken..:D außerdem mag ich Shrek...aber das ist ein anderes Thema..
Stef

Sir Daniel Fortesque
29.12.2004, 11:14
Ein wirklich phantastischer Film. Den muss wirklich jeder der was für Zeichentrickfilme über hat, gesehen haben! Hier stimmt einfach alles. Von den Sidekicks bis hin zur tollen Musik. Dieser Film reiht sich perfekt nach Arielle und vor Aladdin und König der Löwen in das Sammelsorium der letzten wirklich perfekten Disney Meisterwerke ein. In diesem Sinne: "Sei hier Gast..."

ANIMEFUN123
02.01.2005, 19:20
Dies ist mein aller liebster Disneyfilm. Ich findes, dass kein einziger anderer Film an ihn heran kommt.

Baymax
02.01.2005, 19:37
Echt super. Da stimmt einfach alles. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Das ist einfach einer der Besten.

branko999
05.01.2005, 22:46
Wurde schon alles gesagt - ein Meilenstein in der (Disney)Filmgeschichte. Besonders die Musik ist wunderschön, wie es sich für einen richtigen Disney der frühen 90er auch gehörte. Sogar das Sequel zum Film gefällt mir, da sind die Tracks „Stories“ und „As long as there´s Christmas“ wirklich Ohrenwürmer (sowas von schön gerade in der deutschen Fassung). Zudem haben am Film einige der besten Künstler mitgewirkt (Glen Keane, Andreas Deja, John Ripa). Alleine mit dem Biest hat Glen Keane bis dato, denke ich, seine beste Leistung vollbracht. Dieser Film ist wirklich so wunderschön, den kann man sich immer wieder anschauen! Einzig traurig ist die Verbindung mit Howard Ashman, der zur Produktionszeit leider starb...

Losti
06.01.2005, 07:04
Mein absoluter Lieblings-Zeichentrickfilm. (wobei ich ja finde, daß dieser Prinz am Ende lieber hätte ein Biest bleiben sollen. Als Mensch sieht der doof aus. Diese Meinung habe ich, seit ich ihn 92 im Kino gesehen hab und die bleibt :rolleyes:) Ansonsten ein richtig schöner Film mit toller Musik und total niedlichen Figuren.

jumi
26.01.2005, 12:18
natürlich zählt "batb" auch zu meinem absoluten ewigen favoriten :) ich ahb dne film damals im kino gesehn udn war schlagartig hin und weg (vor allem von belle, die ich damals innerhalb von ein paar tagen nach dem kinobesuch auswendig nachzeichnen konnte - hm, wie alt wra ich da eigentlich.. glaub 9). der film zeigte damals etwas ganz neues auf, reihte sich net einfach nur in die bsiherige erfolgsschiene mit ein. er trieb das genre trickfilm in eine ganz neue ecke, die vorher SO in dem masse wohl keiner erwartet hätte: das musical. ok, musik war immer ein wichtiger bestandteil von d-movies, klar. aber es ging vorher nie so gezielt in diese neuartige schiene.. so wurde man erschlagen von chören, genialen songtexten udn wunderschönen melodien. naja, dazu noch die hauptsache: eine perfekte, wunderschöen animation und charaktere, die bsi auf jeden kleinsten neben-chara so genial ausgeführt wurden.. herrlich. "batb" is ein klassiker, wie man ihn net schöner haben kann. es passt einfach alles zusammen, es is ne perfekte verschmelzung von allem, was ein trickfilm auch nur ansatzweise bieten könnte.. und dafür hat der film ja nu auch damals genuch lorbeeren eingeheimst :) naja, "batb" is einfach was ganz besonderes, das kann man irgendwie total schlecht umschreiben - aber es is einer von jenen filmen, die es niemals wieder geben wird.

nakoma
29.07.2005, 11:25
Wunderbarer Film das Biest als Prinz ist Leider nicht so gut gelungen.
Ansonsten wunderschöne Musik,tolle Figuren und schöne Story

Nicinici
29.07.2005, 11:28
das waren noch zeiten, wo die filme PERFEKT waren.... ich finde nämlich, das viele neuere disneyfilme den "älteren" wie könig der löwen, aladdin, ... bei weitem nicht das wasser reichen können....

ANIMEFUN123
29.07.2005, 12:48
Wie ich ja schon mal hier gepostet habe, finde ich wirklich, dass Die Schöne und das Biest unantastbar ist. Sicher er hat nicht soviel Zuschauer wei König der Löwen oder Aladdin. Jedoch, wenn man die Songs sich mal zu Gemüte führt und diese vergleicht, kommt kein anderer Film an diese Songs an. Irgendwo wird es ja auch bestätigt, dass Die Schöne und das Biest der beste Zeichentrickfilm ist. Er ist ja schließlich der einzige Zeichentrickfilm der jemals als Bester Film für den Oscar nominiert war.

Habe ja auch eine Fansite zu dem Film. Sie ist noch lange nicht fertig. Jedoch bin ich gerade über einem Update drüber. Wer lust hat, kann ja mal vorbeischauen.

http://www.beauty-and-the-beast.de.ms

Aku Ankka
01.12.2005, 17:53
Ist der Lieblings-Disneyfilm meiner Englischlehrerin ;). Ein Meisterwerk, das seines Namens würdig ist!

Christopher15
04.04.2006, 16:54
ein wunderschöner film, er Teilt sich bei mir mit Arielle das Treppchen. (bei der Szene, als der Prinz, übrigends Adam, nach der Transformation auf den boden hgerabschwebt, da krieg ich immer gänsehaut)

was ich fragen wollte: das bild, auf dem VonUnruh einen hut und eine mistgabel in der and hat und Madame Pottine neben ihm steht, ist die aus "Human again"? Klingt für mich unlogisch, da das doch nach der transformation spielt, oder?

Jetsam
04.04.2006, 17:16
Nein, "Human Again" spielt sich zwischen "Something There" und "Beauty and the Beast" ab. In dem Lied wünschen die Gegenstände sich, dass sie wieder Menschen werden. ;)

TheKey
04.04.2006, 17:21
Die Szene spielt vor der Transformation, kurz vor der "Die Schöne und das Biest-Tanzszene". Die Schloßbewohner freuen sich nur schon so darauf, wieder ein Mensch zu sein, dass sie ihre Gefühle einfach mal raussingen müssen. ;)

edit: Huch, da war Jetsam schneller.

Biest
04.04.2006, 17:34
Neben Arielle ist dieser Film mein absouter Liebling! Leider konnte ich ihn nie im Kino bewundern ( als Kind hatten meine Eltern kein Geld für Kino und in HB gabs leider kein IMAX , als er wieder im Kino lief).


Die Bühnenshow mag ich dagegen gar nicht, finde sie zu albern ( bin wohl schon zu alt lol)

Christopher15
04.04.2006, 17:36
danke!

ich dachte immer, es wäre ein Freudenslied, dass sie alle wieder menschen sind.

Christopher15
10.04.2006, 09:49
icxh hätte da noch eine Frage: Im Original von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gabrielle-Suzanne_Barbot_de_Villeneuve&action=edit) bzw. Jeanne-Marie Leprince de Beaumont (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jeanne-Marie_Leprince_de_Beaumont&action=edit) , werden da auch schlossbewohner in gegenstände verwandelt? Hat jemand das buch (oder beide, Jeanne-Maries Version ist laut wikipedia gekützt) gelesen?

ladylike
10.04.2006, 11:31
@christopher13 nein, soweit ich weiß, kommen keine verzauberten schlossbewohner vor?!

Christopher15
10.04.2006, 11:35
naja, irgendwas müssen sie von disney auch dazuerfinden (und wenn's auch nur eine schildkröte, die als waschrumpel verwendet wird, ist)

Biest
10.04.2006, 13:50
icxh hätte da noch eine Frage: Im Original von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gabrielle-Suzanne_Barbot_de_Villeneuve&action=edit) bzw. Jeanne-Marie Leprince de Beaumont (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jeanne-Marie_Leprince_de_Beaumont&action=edit) , werden da auch schlossbewohner in gegenstände verwandelt? Hat jemand das buch (oder beide, Jeanne-Maries Version ist laut wikipedia gekützt) gelesen?

nein, das war auch der grund warum walt disney das projekt "schöne und das biest" auf eis gelegt hatte, die story hatte nicht genug "handlung" für einen ganzen film.

Christopher15
10.04.2006, 14:55
nein, das war auch der grund warum walt disney das projekt "schöne und das biest" auf eis gelegt hatte, die story hatte nicht genug "handlung" für einen ganzen film.

das erinnert mich an "Titanic": Der film hätte niemals solch einen Erfolg bekommen wenn man den Film nach dem schema "Schiff wird gebaut - fährt - trifft auf eisberg - Schiff geht unter" gemacht hätte. Macht man aber eine Tragische Liebesgeschichte dazu, wied der film ein riesiger Erfolg!

Aladdin
10.04.2006, 17:48
Ich habe das Märchen von Leprince de Beaumont hier (gibt's als billiges Billingual von Reclam mit interessantem Nachwort): Die lebenden Gegenstände gibt es definitiv nicht - eigentlich waren sie die Idee von Mitproduzent und Songwriter Howard Ashman, auch wenn in Jean Cocteaus 40er-Jahre-Film auch schon ähnliche Anspielungen (sich bewegende Wandleuchter usw) gemacht werden.

Eigentlich ist es so, dass Villeneuve "La Belle et la Bête" als einen Galanterie-Roman für adliges Erwachsenenpublikum vorsah, ihr Werk allerdings wurde aufgrund ihres Todes nicht besonders bekannt.
Leprince de Beaumont "entlehnte" die Geschichte und fasste sie in ein kurzes Moralmärchen für heranwachsende Mädchen zusammen.

Christopher15
11.04.2006, 12:29
Kann man die Villeneuve Version eigentlich auch irgendwo erstehen?

Aladdin
11.04.2006, 16:08
Bei Amazon gibt's nix...
Die bekannteste und beliebteste Fassung ist die von Beaumont, an die würd ich mich auch halten. Die andere gibts entweder nur als teures Wissenschaftsbuch auf französisch oder derzeit gar nicht, es ist auch fraglich, ob das überhaupt lesenswert wäre (Villeneuve entsprach wohl etwa einer Rosamunde Pilcher des 18. Jahrhunderts).

Christopher15
12.04.2006, 07:41
Erklärt Beaumont eigentlich warum das biest ein biest (Tier) ist (ich mien jetzt das mit der Zauberin. Apropos: gibts bei ihr eigentlich auch die Rose)? Oder heißt es da einfach "es ist wie es ist, basta"?

Biest
12.04.2006, 10:02
Ich denke die rose ist auch eine erfindung von disney, sie soll eine art "sanduhr" symbolisieren

Clochette
12.04.2006, 11:03
Nein, die Rose gibts im Original auch - wenn auch mit einer anderen Bedeutung.

Christopher15
12.04.2006, 11:34
ich glaub, wenn ich mal meinen Edgar allen poe durch hab, besorg ich das buch.

Welche bedeutung hat die rose im Original?

Biest
12.04.2006, 12:11
ich habe mal einen zeichentrick gesehen, bei dem die schöne zwei schwestern hatte, die sich von ihrem reichem vater neue kleider wünschten, sie selbst wollte nur eine rose haben. da es aber winter war hatte der vater keine rose auftreiben können, bis er zum schloss vom biest kam, er versuchte eine rose zu klauen, daraufhin hat ihn das biest in seinem schloss eingesperrt... vielleicht war es ja auch so in dem buch?

Timon
12.04.2006, 13:44
ich habe mal einen zeichentrick gesehen, bei dem die schöne zwei schwestern hatte, die sich von ihrem reichem vater neue kleider wünschten, sie selbst wollte nur eine rose haben. da es aber winter war hatte der vater keine rose auftreiben können, bis er zum schloss vom biest kam, er versuchte eine rose zu klauen, daraufhin hat ihn das biest in seinem schloss eingesperrt... vielleicht war es ja auch so in dem buch?

Genauso ist es im Märchen auch. Die Schwestern werden übrigens zum Schluss in Statuen verwandelt.

Xenia83
05.06.2006, 23:26
Das stimmt!,aber das Original Märchen fand ich nie schön erst als Disney es rausgebracht hat.
Ich finde die neuen aspekte in diesem Film einfach wunderbar.
Besonders schön finder ich das Belle freiwillig im Schloß bleibt und nicht gezwungen wird wie im Original

Mat
06.06.2006, 18:30
Stimmt das mit den Schwester wusste ich auch, von einer anderen Trickverfilmung. Ist mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die bei Disney gefehlt haben. Mich eher gestört, dass bei Schneewittchen zwei Besuche der Königin weggelassen wuredn, aber das nicht hier! :D

Warum wurden sie denn in Statuen verwandelt, das sah man bei der anderen Trickverfilmung nicht, die nebenbei miserabel gezeichnet war!

Mat

Timon
06.06.2006, 18:40
"Was euch aber anbetrifft, ihr beiden Weiber", sagte die Fee zu den beiden Schwestern der Schönen, "so kenne ich euer Herz und alle Bosheit, die es in sich schliesst. Werdet zwei Bildsäulen, behaltet aber alle eure Vernunft unter dem Stein, der euch umhüllen wird. Ihr sollt an der Türe des Palastes eurer Schwester stehenbleiben, und ich lege euch keine andere Strafe auf, als dass ihr Zeuginnen ihres Glücks sein sollt. Ihr werdet nicht eher wieder zu eurem vorigen Stande kommen können, als in dem Augenblicke, da ihr eure Fehler erkennen werdet. Ich fürchte, ihr werdet wohl immer Bildsäulen bleiben. Man bessert sich von dem Hochmute, dem Zorne, der Gefrässigkeit und der Trägheit; die Bekehrung eines boshaften und neidischen Herzens aber ist eine Art von Wunder."

Das ist diese Stelle. Ich erinnere mich einmal gehört zu haben, dass der harte kalte Stein für die Starrheit und Kaltherzigkeit der Schwestern steht.

Mat
06.06.2006, 19:11
Aha danke!

Mat

Ginny
15.07.2006, 09:29
Neben "Arielle" auch mein Lieblingsdisney. :-) Das Schloss, die Bewohner und vor allem das Biest sind so klasse gelungen, Belle natürlich auch. Sie ist ein toller Charakter, ähnlich wie Arielle ein liebenswerter Trotzkopf. Und es ist immer wieder herrlich mitzuerleben, wie aus dem menschenfeindlichen Biest ein immer sensibleres Wesen wird, wie sich die beiden annähern und die Hoffnung auf Erlösung bei allen Schlossbewohnern wächst. Schon den Anfang mit der Vorgeschichte und der Rose finde ich so wunderschön.

Trickfilmjunkie
16.07.2006, 18:35
Eine mehr erwachsene (Realfilm)Version dieses Märchens findet ihr hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19510

Ein Klassiker !

Aladdin
16.07.2006, 20:17
Mal nebenbei: Den Film von Cocteau sollte sich jeder, der an Filmgeschichte interessiert ist, mal angesehen haben.

Erstens weil Cocteau ein einzigartiges Künstler-Genie besaß und La belle et la bête zu seinen großen Meisterwerken gehört und

zweitens: Dieser Film gilt als direktere Vorlage für Disneys Version und was dereinst der Grund, warum Walt eine Beabeitung des Stoffes trotz Plänen ausschloss...

Dottie
25.08.2006, 15:25
BatB ist auch mein absouter Lieblingsdisney und eigentlich auch mein liebster Film überhaupt!!:D
Der Film von Cocteau ist aber trotzdem ein Meisterwerk der Filmkunst, wie es sie nicht mehr gibt. Und Jean Marais als Biest/Prinz ist zum dahinschmelzen!!
Das Schöne an BatB von Disney ist aber die Musik, und die schönste "Leading-Lady", die je von einem Animator gezeichnet wurde. Ausserdem ist Belle nicht so langweilig blond wie andere (Cinderella, Aurora) und sie ist eine Aussenseiterin, die sich gegen die Gesellschaft wehrt. (Wow, das klingt inteligent ;))
Als Kind habe ich glaube ich kein Video soooo oft angschaut, und bis heute kann ich alle Songs auf Deutsch auswendig und Teile des Textes.
Meine Lieblingsszene ist übrigens die Verwandlung des Biestes zu dem schönsten Disneymann, den es je gab. Wenn er sich das este Mal umdreht...*scmacht*
~~~~~
Welches ist eure Lieblingsszene?
~~~~~
Was haltet ihr eigentlich von "Human Again"?

Ich find das Lied ja ganz gut, aber die deutsche Synchro von der Szene ist grausam(Wenigstens hat man deswegen den ganzen Film nicht neu synchronisiert*Glück gehabt*) und die Animation find ich auch nicht sooo gelungen. Ich hab immer das Gefühl Belle sieht mehr aus wie Mulan.

PrimaBallerina
25.03.2007, 22:55
Hallo erst mal an alle!!!
Zuerst einmal muß ich anmerken, daß der Thread ja schon etwas älter ist, aber das macht doch wohl nichts, oder?:what:

So, und nun zum Thema: also dieser Film ist der eigentliche Grund, warum ich mich im Forum angemeldet habe. Beim Stöbern im Netz entdeckt & schon einige Wochen (oder gar Monate) später erst angemeldet. Habe erst viel im Forum gelesen & gestöbert & mich nun endlich entschlossen mich anzumelden:sekt: !!!!
Der Film ist der absolute Hammer!!! Er ist einfach nur perfekt!!! ;)


Daß Filme, die einen Oscar bekommen ( welchen Oscar auch immer], nicht unbedingt gut sein müssen, wissen wir spätestens seit SHREK...dies soll nicht negativ auf BATB bezogen sein, sondern auf die Tatsache, daß ich dem Oscar mittlerweile immer weniger Bedeutung beimesse...

@T-Bone: Bei "BATB" geht es ja nicht unbedingt um die Oscarnominierung an sich, sondern um die Tatsache, daß der Film neben 4 Realverfilmungen in der Kategorie "Bester Film" nominiert war (denn meines Wissens nach wurde die Kategorie für animierte Filme erst später in die Verleihung aufgenommen!!!:^^: )!!

Tjaja!! Und ich kann Dottie nur zustimmen!! Mein Videorekorder lief damals auch heiß und die Texte kann ich auch überall mitsingen und mitsprechen!!

Meine Lieblingsszene ist die Ballsaal-Szene:tanzen: !! Die ist so schön romantisch :verliebt: !!! Und wie sich von Unruh und Lumière freuen!! Und natürlich auch die Verwandlung des Biests in den Prinzen :heul: !!!

Die neue Szene "Mensch wieder sein" find ich eigentlich ganz gelungen. Allerdings war ich zuerst auch etwas irritiert von der neuen Synchro, aber wie du schon sagst, es hat zum Glück nicht den gesamten Film getroffen!!
Und weil wir gerade beim Thema sind: ich habe damals (1993) die VHS von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen (die hege & pflege ich immer noch wie meinen Augapfel) und die 2er-Deluxe-DVD-Edition habe ich 2002 ebenfalls von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen:xmas2: (mein zweiter Augapfel)!!!

So. Das war nun mein erster Beitrag & ich hoffe, es werden noch viele folgen!!!

Dottie
30.03.2007, 20:09
@PrimaBallerina: So gehts mir auch. Für mich der perfekteste Disneyfilm.
ich war damals mit vier sogar Belle im Fasching, aber das blaue Kleid, nicht das godene. ;)

Yuffie
20.04.2007, 14:12
ich auch aber bei mir war es das goldene :D

Meiner Meinung nach ist das auch ein perfekter Disneyfilm, daran ist einfach alles gelungen, die Story, die Charaktere (besonders Belle^^) aber auch das Biest, denn es wirkt zugleich sehr monströs und bösartig aber dann auch sehr lieb und mitfühlend, was zum größten Teil an seinen Augen liegt^^

Der Film ist so gut, den schau ich mir einfach immer wieder an^^

Mowgli
20.04.2007, 17:24
Du Yuffie, auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen im Forum, aber bitte, bitte nimm deine Signatur raus, die lässt alles breitgezogen erscheinen. Thanks ;)

Clochette
20.04.2007, 18:43
Nicht bei allen wollte ich nur hinzufügen.

Yuffie
20.04.2007, 22:14
ups sorry ^^
ich hoffe so ists jetzt besser, aber wenns immer noch zu breit ist kann ich auch noch eins rausnehmen ;)
und danke für das willkommen :knuddel:

Clochette
21.04.2007, 08:50
Bei mir sind sie in zwei Zeilen aufgeteilt - kannst du das nicht automatisch (also für alle) machen?

Mortimer
22.04.2007, 14:09
Ich habe mir heute "die feuerrote Blume" (gab's nicht auch einmal einen Film namens "das scharlachrote Blümchen", oder so ähnlich?) in der ARD angesehen, eine russische Variante von "Die Schöne und das Tier".
Außerdem habe ich schon vor einiger Zeit auf Kabel eins den Film "Die Schönheit und das Ungeheuer betrachtet, eine, meiner Meinung nach sehr billig gemachte Version, das Kostüm des Biests wirkt lächerlich.

PrimaBallerina
29.04.2007, 20:48
Also, ich bin durch Zufall auf diesen Link gestoßen:

http://www.disney.de/DisneyVideos/platinum/

Wußte gar nicht, daß es "Die Schöne & das Biest" auch schon als PE gibt:what: ???

Aber welche Version gilt denn nun als PE??

Diese: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00006FMZX/sr=1-

oder diese: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00006FMZW/sr=1-????

Laut obigen Link wäre es ja die erste Variante, oder???

TheKey
29.04.2007, 21:45
Das sind beides die PEs, "damals" hatte man eben die Wahl zwischen der normalen Einzel-DVD und der Deluxe Edition mit 2 Discs.

PrimaBallerina
30.04.2007, 08:00
Aha, dankeschön!!!

Ich habe ja die (für mich) bessere 2-Disc-Version!!
Habe beim Überfliegen der Extras gesehen, daß ich noch gar nicht alle gesehen habe. Muß ich in nächster Zeit mal nachholen!!!

kevin3005
19.06.2007, 19:56
Ich gucke auch schon immer fleißig bei Ebay weil ich mir gerne die 2 disc DVD von die Schöne und das Bist zulegen möchte.Ich finde die Preise zwar etwas teuer aber was tut man nicht alles dafür, dass man seinen Zweit-Lieblingsfilm
(nach Arielle die Meerjungfrau ;) ) als DVD im Regal stehen hat !! :D

Toby777
21.06.2007, 20:55
Ich gucke auch schon immer fleißig bei Ebay weil ich mir gerne die 2 disc DVD von die Schöne und das Bist zulegen möchte.Ich finde die Preise zwar etwas teuer aber was tut man nicht alles dafür, dass man seinen Zweit-Lieblingsfilm
(nach Arielle die Meerjungfrau ;) ) als DVD im Regal stehen hat !! :D

Aber ehrlich gesagt: Preise über 40€ sind doch wahrlich übertrieben! :D

ANIMEFUN123
21.06.2007, 21:48
Also eigentlich muss man doch sagen, dass Disney Filme und besonders Die Schöne und das Biest unbezahlbar sind ^^

Die Schöne und das Biest ist mein absoluter Lieblingsfilm ^^

kevin3005
21.06.2007, 22:18
Aber ehrlich gesagt: Preise über 40€ sind doch wahrlich übertrieben! :D

Ja kla sind sie das aber ich liebe diesen Film halt über alles und bis 2009 oder so zu warten ist mir echt zu lange und wer weiss ob es DVD's dann überhaupt noch gibt...

Xenia83
25.06.2007, 13:31
Die Schöne und das Biest ist mein absoluter Liebling unter den Filmen.
Er hat alles was eine schöner Disney Klassiker haben muss!
Charme, Romantik und er ist wunderbar Animiert wie ich finde!

Ein toller Film durch und durch:)



LG Xenia

Maud
25.06.2007, 15:13
Ich kann Xenia nur zustimmen,die Schöne und das Biest ist mein absoluter lieblingsdisneyfilm,vorallem weil ich Belle von allen Disneyprinzessinen am meisten mag;)
Ein wirklich wunderbarer Film,sollte er mir mal als Dvd über den weg laufen,werde ich ihn mir aufjedenfall holen,da ich ihn bisher nur als Video habe und da verabschieden sich langsam aber sicher die Farben:(Wie ist den die überarbeitete Version?Reicht sie denn ans Original ran oder sind die Figuren wieder mal so hart gezeichnet(naja überarbeitet^^)?

Xenia83
25.06.2007, 15:30
:)Herzlich Willkommen hier im Forum Maud!



LG Xenia

Maud
26.06.2007, 19:00
Dankeschön,ihr habt ein wirklich schönes Forum:top:
Gibt es von dSudB nicht auch einen 2 Teil?Ist das eine eigene Geschichte oder nur so ein zusammenschnitt,wie bei Cinderella 2?

Robby95
26.06.2007, 19:14
Es gibt einen Weihnachtsfilm, der innerhalb der Zeit des Originalfilms spielt und einen weiteren Film, der imo aus drei Kurzgeschichten besteht.
Aber einen zweiten Teil, der die Geschichte nach dem Original weitererzählt, gibt es nicht.

Biest
27.06.2007, 13:32
den weihnachtsfilm kann ich nur empfehlen! er ist relativ gut gezeichnet, die story ist schön und die musik auch. ich bin kein fan von fortsetzungen ausser von schöne und das biest weihnachtszauber und cinderella 3

Xenia83
05.07.2007, 11:47
Das stimmt diese beiden Filme finde ich auch super Klasse!

Kauft ihn euch!!!


LG XEnia

Nelly
31.07.2007, 20:58
Die Schöne und das Biest ist einer der besten Disney-Filme überhaupt. Besonders bemerkenswert finde ich hier die Animation des Biestes, ein großes Lob an Glen Keane. Die schönste Stelle in dem Film ist wohl die Verwandling des Biestes. Nochmal meine Hochachtung an den Zeichner, der schon mit Arielle, meiner Meinung nach, geglänzt hatte.
Es gibt hier außerdem eine seltenheit: Die meisten Bösewichte Disneys haben das Hauptziel "Macht", "Ansehen" und "Reichtum". Bei Gaston ist das nicht der Fall. Sein einziges Bestreben ist, Belle zu heiraten.
Gaston sieht für einen Bösewicht verdammt gut aus, wenn man sich an die anderen erinnert. (Dschafar, Radcliffe, Frollo, Ursula, Cruella DeVil) Zumal bei Disney, Bösewichte immer extrem dick oder dünn sind, es gibt selten ein Zwischending. Ausnahmen sind wirklich Malefiz, Hades(der sieht ja nur böse aus, nicht schlecht =) und eben Gaston. Hier ein großes Lob an seinen Animator Andreas Deja.
Beosnders herausragend ist natürlich der geniale Soundtrack. Hier haben sich wirklich Alan Menken und Howard Ashman selbst übertroffen.
Alles im allen ein wundervoller Film, wessen optische Schönheit an Farben Bilder und Hintergründe, meiner Meinung nach, kaum übertroffen werden kann.

Fazit: Einer meiner Lieblingsfilme. Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen!

Xenia83
02.08.2007, 14:39
willkommen im Forum Nelly!

Maud
14.08.2007, 10:43
Ich habe mal eine Frage(jaja schon wieder^^): Wenn ich mir jetzt die PE hole,ist das immer noch die alte Synchro?Oder wurde so wie bei Arielle eine neue gemacht(absolut unverständlich,besonders die Sprecherin von Usula vermisse ich:()? Das steht da nämlich nicht(aufjedenfall finde ich es nicht:D)
Edit: Ich habe mir gerade den Preis angesehen.Wahhh! Warum ist das denn so teuer?Gibt es denn keine normale Special-Edition?(so wie bei fast allen anderen Disneyfilmen?)Und wenn ja,kann mir vielleicht jemand sagen,wo?

Mortimer
14.08.2007, 11:11
Ha!!! :DDu bist ja ein Scherzkeks! Beate Hasenau hat in der ersten und zweiten Synchro Ursula gesprochen... (Einzige Sprecherin die gleich geblieben ist)
Ja, wenn du dir die PE holst, dann ist da immer noch die gleiche Synchro...
(Außer bei der zusätzlichen Musiksequenz...)

Wild Bill Kelso
14.08.2007, 13:24
Edit: Ich habe mir gerade den Preis angesehen.Wahhh! Warum ist das denn so teuer?Gibt es denn keine normale Special-Edition?(so wie bei fast allen anderen Disneyfilmen?)Und wenn ja,kann mir vielleicht jemand sagen,wo?

Weil der Film OOP (Out-Of-Print) ist d.h. nicht mehr lieferbar.
Lies dich mal ein bisschen hier im Forum ein, dann wirst du feststellen, dass die Filme der PE zu denen gehören, die nach einer bestimmten Produktionszeit im so genannten "Disney Vault" verschwinden und erst nach 7 Jahren (wenn es halt eine neue Generation Kinder = Disney-Fans gibt) wieder auf den Markt kommen.

Maud
14.08.2007, 18:40
Ha!!! :DDu bist ja ein Scherzkeks! Beate Hasenau hat in der ersten und zweiten Synchro Ursula gesprochen...Ehrlich?:baff:Naja ich habe nur das Hochzeitslied(und noch ne andere kurze Szene^^) gehört und da sie den Text geändert haben,hat sich die Stimme für mich irgendwie anders angehört.:rolleyes:Huch,ist das peinlich,aber ich hab ja sowieso den Ruf ein wenig schusselig zu sein:crazy2:(bei meinen eltern zumindestens^^).Ich bitte vielmals um Vergebung:anbet:


Weil der Film OOP (Out-Of-Print) ist d.h. nicht mehr lieferbar.
Lies dich mal ein bisschen hier im Forum ein, dann wirst du feststellen, dass die Filme der PE zu denen gehören, die nach einer bestimmten Produktionszeit im so genannten "Disney Vault" verschwinden und erst nach 7 Jahren (wenn es halt eine neue Generation Kinder = Disney-Fans gibt) wieder auf den Markt kommen.Das wüsste ich nicht,dankeschön;)


Ja, wenn du dir die PE holst, dann ist da immer noch die gleiche Synchro...Auch das wusste ich nicht(ich bin ja furchtbar unwissend^^),danke.

Naja,dann werde ich wohl oder übel(den den Preis bezahle ich nicht) mit meinen alten Video vorlieb nehmen und das fängt schon an auszusetzen:(

Timon
14.08.2007, 22:05
Ehrlich?:baff:Naja ich habe nur das Hochzeitslied(und noch ne andere kurze Szene^^) gehört und da sie den Text geändert haben,hat sich die Stimme für mich irgendwie anders angehört.
Kein Wunder. Die Stimme beim Hochzeitslied ist auch nicht Frau Hasenau, sondern Ute Lemper/ Noami van Dooren. Ursula benutzt ja Arielles Stimme.

Maud
15.08.2007, 10:01
Kein Wunder. Die Stimme beim Hochzeitslied ist auch nicht Frau Hasenau, sondern Ute Lemper/ Noami van Dooren. Ursula benutzt ja Arielles Stimme.Mist,das habe ich ja total vergessen:doof:

Naja,wenn der Film so teuer ist,kauf ich mir die Cd,dann habe ich wenigstens die wunderschönen Lieder:D

PrimaBallerina
20.09.2007, 01:45
Habe mal so ein wenig herumgestöbert & bin dabei auf das gestoßen:

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51W56V9QC1L._AA280_.jpg

Gibt/gab es diese Fortsetzung (war wohl von 1999) auch bei uns oder war diese nur in Übersee erhältlich???

MMB16
20.09.2007, 17:48
Bei uns gab es diese Fortsetzung leider nicht,
soweit ich mich erinnere.

Es gab "Die Schöne und das Biest" und dann "Die Schöne
und das Biest: Weihnachtszauber" und als letztes "Belles zauberhafte Welt",

PrimaBallerina
21.09.2007, 23:35
Bei uns gab es diese Fortsetzung leider nicht,
soweit ich mich erinnere.

Es gab "Die Schöne und das Biest" und dann "Die Schöne
und das Biest: Weihnachtszauber" und als letztes "Belles zauberhafte Welt",

Schade eigentlich.

Die, die du genannt hast, hab ich natürlich auch ;) .

PrimaBallerina
29.10.2007, 20:37
Hey Leute.

Habe mal ein "kleines" (für mich aber leider sehr großes) Problem. Wollte aber keinen neuen Thread eröffnen, also bitte nicht böse sein, falls es etwas Off-Topic ist.

Meine Hülle sowie mein Cover von meiner geliebten "DSudB-Special Limited Edition" sind kaputt :asdf: :mad: :feuerwut: :trauer:.

http://i24.tinypic.com/15iajhk.jpg (sorry für die Qualität, mußte es mit dem Handy aufnehmen)

Keine Ahnung wie das passiert ist :weissnix:. Beim Transport von meinen Eltern zu mir nach Hause hab ich aufgepaßt wie ein Schießhund. Und heute wollte ich sie eigentlich dann endlich vom Tisch ins Regal einräumen & da seh' ich das Unfaßbare.

Der obere Riß ist ca. 1,5cm & der untere ca. 1cm lang. Und sowohl Cover als auch die Folie sind betroffen. Also kann sich ja nur ein spitzer Gegenstand da hineingebohrt haben.

Meint ihr man könnte bei BV nachfragen, ob die mir ein neues Cover zuschicken könnten?

Huscheli
31.10.2007, 16:16
Njo ich nehme an, das ist längst Out of Print und dementsprechend wirst du wohl au keine neue Hülle bekommen. ^^'

Ich würds von innen rausdrücken und ebnen udn evtl n Kleber drauftun. :/

Wild Bill Kelso
31.10.2007, 16:32
Also die Hülle kann man ja relativ einfach austauschen. Die ist dann zwar Schwarz statt Dunkelblau, aber dafür heil.
Für das Cover hast du entweder die Möglichkeit ein Alternativ-Cover von einer Fanpage runter zu laden, mal zu fragen ob du eventuell von einem anderen einen HiRes-Scan zum ausdrucken bekommst oder eben die Risse vorsichtig selbst zu flicken.

PrimaBallerina
31.10.2007, 20:41
Danke euch erst einmal für die Tips. Mal sehen, was ich mache :(.

eltopo
07.11.2007, 09:17
Welche deutsche DVD-Version wird von euch bevorzugt, Deluxe-, oder Limited-Edition? :)

Dottie
07.11.2007, 16:21
Deluxe natürlich. Schon allein wegen den 3 verschiedenen Kinoversionen.

kevin3005
08.11.2007, 19:21
ich hätte die Deluxe Edition auch so gerne,
bekomme sie aber erst zu Weihnachten von meiner Mama ..
Will sie bei Ebay ersteigern ;D
LG

eltopo
09.11.2007, 13:12
Da wünsche ich deiner Mama viel Glück

kevin3005
13.11.2007, 21:38
Dankeschön =D

PrimaBallerina
14.11.2007, 17:19
Welche deutsche DVD-Version wird von euch bevorzugt, Deluxe-, oder Limited-Edition? :)

Natürlich die Deluxe-Edition :D!!! Wenn schon, denn schon!!

kevin3005
26.12.2007, 14:24
Jaaa xD endLich hab ich die Schöne und das Biest auf DVD Deluxe Edition.
Hab ich zu Weihnachten bekommen! =D

Frohe Weihnachten euch allen u nen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 !

Xenia83
28.12.2007, 13:38
;)Hi das freut mich aber riesig für dich!!!

Viel spaß bein schauen

kevin3005
29.12.2007, 16:37
Vielen Dank Xenia =D
ist das normal das man im menü auf der Disc 1 nich auf den Pfeil Paris (glaub ich war das) klicken kann?
Danke =D

Xenia83
30.12.2007, 21:55
;)ja kann man!

kevin3005
30.12.2007, 22:00
hä ? xD also man kann da nicht draufklicken der ist also nur so da ?
Guten Rutsch ins neue Jahr ;D
LG
Kevii

Xenia83
30.12.2007, 22:24
:pdu kannst da schon daraufklicken, aber er ist wirklich nur als "Schild" gedacht;)

Dir auch einen guten Rutsch;-)

Xenia83
30.12.2007, 22:25
.....Viel Spaß mit der DVD sie ist wirklich toll!!

kevin3005
30.12.2007, 22:46
danke .. sie ist wirlich super =D

Berger
28.03.2008, 13:16
Also, ich bin jetzt mal durch die bisherigen Beiträge gerauscht und es scheint sich außer mir noch nie einer daran gestört zu haben:

Ich habe die DELUXE-2-DicVersion von "Die Schöne und das Biest" und ich finde das Bild von der Auflösung her nahezu grottig. Als ob jemand grobpixelig den gesamten Film nachgezeichnet hätte. Alle Figuren haben viel zu harte und zu pixelige Konturen bekommen. Ist das außer mir echt noch keinem aufgefallen? Ist das Bild in der 1-Disc Version weicher? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.


Ich gehe mal davon aus, dass der nächste Release auf Blu Ray sein wird. Hoffentlich dann in einer Form, die dem Film auch gerecht wird.

Xenia83
28.03.2008, 17:21
Also ich habe diese DVD auch und ich finde die DVD Qualität super klasse, weiß nicht was du mit Pixlig meinst bei mir ist alles ok

Clochette
28.03.2008, 17:28
Mir ist das jetzt noch nicht negativ aufgefallen (bin da auch
nicht allzu pingelig), aber allgemein hab ich das schon öfters gehört - einfach auf Grund der Tatsache, dass man den Film dreimal auf DVD gepresst hat. Von da her könnte das Bild der Single-Disc wirklich besser sein.

Mowgli
28.03.2008, 17:32
also mir ist das bisher auch nicht negativ aufgefallen. Und das mit den 3 Filmvarianten ist getrickst. Bei der Kinofassung wird die neue Szene einfach übersprungen. Die andere Filmfassung nimmt über weite Teile kaum Platz weg, da es sich oftmals nur um Storyboards oder Skizzierungen handelt.

Sir Donnerbold
28.03.2008, 17:33
Mir ist das jetzt noch nicht negativ aufgefallen (bin da auch
nicht allzu pingelig), aber allgemein hab ich das schon öfters gehört - einfach auf Grund der Tatsache, dass man den Film dreimal auf DVD gepresst hat. Von da her könnte das Bild der Single-Disc wirklich besser sein.

Hat man ihn denn wirklich drei Mal auf die DVD gepresst? Oder hat man bloß die Szenen, die sich von Version zu Version unterscheiden mehrfach drauf gepresst und wechselt mittels Seamless-Branching zwischen Film ---> "zusätzlicher Szene" ---> Film hin und her?

Möglich wäre beides. Ich weiß nur nicht, ob Disney diese Seamless-Branching-Technik angewendet hat (und ob es die damals überhaupt schon gab).

Hat jemand vlt. die Antwort?

Mowgli
28.03.2008, 17:36
s.o.

Sir Donnerbold
28.03.2008, 17:38
s.o.

Als ich anfing zu tippen war deine Antwort noch nicht da. Ich bitte aber trotzdem um Verzeihung. ;)

moviereporter
28.03.2008, 17:50
Das stimmt, die Bildqualität der Single Disc ist wirklich besser als die der Deluxe Version. Ich habe beide Versionen zu sehen bekommen, das Bild der "normalen" Edition ist weicher, farbintensiver und (im gegensatz zur 2-disc-Variante) nahezu Rausch- und Artefaktfrei. Man könnte die Bildqualität der Single version in etwa mit dem perfekten Bild von Aladdin oder König der Löwen gleichsetzen. Das Bild der DE ist ungefähr gleich der Überarbeiteten Version von Alice im Wunderland.

Kerio
28.03.2008, 21:22
Aufgrund von div. Trailern (Enchanted) gabs es ja schon "Vorab-Eindrücke" von älteren Disney Filmen in HD-Auflösung. Hier sind mal zwei Screenshots von "Die Schöne und das Biest" die eine vielversprechende Blu-Ray Edition versprechen :D:

Bild 1 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=crddtm.png)

Bild 2 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=bfl2ql.png)


Weitere Screenshots von anderen Filmen:

Schneewittchen: Bild 1 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=3lhnoq.png), Bild 2 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=n8vp0x.png)

Dornröschen: Bild (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=zy330t.png)

Aladdin: Bild 1 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=53t0e2.png), Bild 2 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=fn04yp.png)

König der Löwen: Bild 1 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=7deoh3.png), Bild 2 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=5sl9xo.png), Bild 3 (http://ahpic.com/view.php?i=16&p=ow0mri.png)

Dottie
28.03.2008, 22:59
Ich muss sagen, dass ich HD bei Zeichentrickfilmen gar nicht so toll find. Da sieht man wirklich jede einzelne gezeichnete Linie, was, so empfinde ich das, den Bildern ein wenig den Charme wegnimmt.

Die Bildquali der BatB PE finde ich ganz gut. Die Farben sind klar, das Bild ist scharf, für mich gut genug. Und das würde auch auf einem besseren Fernseher immer noch chön genug aussehen.

Kerio
28.03.2008, 23:36
Ich muss sagen, dass ich HD bei Zeichentrickfilmen gar nicht so toll find. Da sieht man wirklich jede einzelne gezeichnete Linie, was, so empfinde ich das, den Bildern ein wenig den Charme wegnimmt.


Natürlich sieht man viel mehr Details und eben auch jeden gezeichneten Strich. Vor allem bei so einem Screenshot ist das gut ersichtlich. Allerdings sieht man diese Striche kaum bis gar nicht mehr, wenn man sich die vielen bewegten Bilder hintereinander anschaut. :)

Xenia83
29.03.2008, 14:39
Ich muss auch sagen das ich die DVD Qualität sehr schätze, und die neue BR oder wie die heißt finde ich gar nicht so toll, da man dafür um einen Unterschied zu sehe einen Hochauflösendem Fernseher bräuchte der das Format unterstütz. Ich sehe nicht ein mir einen neuen teuren Player zu kaufen mit eine noch teureren Fernseher.


LG

moviereporter
29.03.2008, 16:53
ich mach den ganzen hochauflösenden-fernseh- wahn auch nicht mit. ich bleibe bei der guten altenen DVD!

Clochette
29.03.2008, 17:17
Und das mit den 3 Filmvarianten ist getrickst. Bei der Kinofassung wird die neue Szene einfach übersprungen. Die andere Filmfassung nimmt über weite Teile kaum Platz weg, da es sich oftmals nur um Storyboards oder Skizzierungen handelt.

Es handelt sich nicht nur um die Szene - der gesamt Rest nach der Szene variiert immer wieder leicht, da in der neuen Version das Schloss nachträglich "aufgeräumt" wurde.

Mowgli
29.03.2008, 17:47
Mir sind bisher keine Unterschiede aufgefallen.

Wild Bill Kelso
29.03.2008, 18:15
Ich muss sagen, dass ich HD bei Zeichentrickfilmen gar nicht so toll find. Da sieht man wirklich jede einzelne gezeichnete Linie, was, so empfinde ich das, den Bildern ein wenig den Charme wegnimmt.

Die Bildquali der BatB PE finde ich ganz gut. Die Farben sind klar, das Bild ist scharf, für mich gut genug. Und das würde auch auf einem besseren Fernseher immer noch chön genug aussehen.

Sicher ist die Bildqualität auf einem besseren Fernseher auch noch gut!
Aber ich muss auch sagen, das die Bildqualität bei BlueRays (passender Fernseher vorausgesetzt) einfach überwältigend ist. Ich habe letztens in einer Präsentation A Knight´s Tale & Chicken Little gesehen. Mir ist schon etwas die Kinnlade heruntergefallen. Der direkte Vergleich zwischen DVD und BR z.B. bei den Kirchenfenster von A Knight´s Tale war schon dramatisch. Und bei Chicken Little konnte ich sehen wie gut CGI aussehen kann. Es wirkte teilweise richtig plastisch und man hatte schon fast einen 3D-Effekt.

Mein Fernseher ist jetzt auch erst 4 Jahre alt und wird wohl auch erst in den nächsten Jahren erneuert, aber als ich im letzten Jahr einen neuen DVD-Player mit Upscaling angeschlossen hab, ist die Bildqualität da auch schon deutlich besser geworden.

Jetzt bin ich mal auf den ersten Disney-Zeichentrickfilm-Klassiker gespannt.
Dornröschen ist ja einer meiner Favoriten und gerade die unheimlich detaillierten Backgrounds in Cinemascope sollten toll aussehen!

Mmmmmmh, vielleicht kann ich meine Frau ja doch von der essentiellen Wichtigkeit eines 50-Zöllers überzeugen. :D

kevin3005
29.03.2008, 19:10
Ich hab die DVD auch & ich finde die Bildqualität Klasse =D
ich kann mich nich beschweren ;)

GrandmasterT
29.03.2008, 21:26
Ich verstehe auch ehrlich gesagt dieses ganze Gemecker rund um HD einfach nicht. Früher oder später wird man diesen Trend eh mitmachen müssen und zwar dann, wenn die Filme nur noch auf diesem Medium erscheinen. Auch die öffentlich rechtlichen werden 2010 in den HD-Regelbetrieb gehen. Um heute einen Unterschied zu sehen, sprich mit einem HDready-TV (der imo momentan völlig ausreicht) muß man nicht viel Geld ausgeben. Die ersten Plasma mit einer Größe von 108 cm gibt es ab 800,- und die können sich von der Quali her wirklich sehen lassen. HD-Beamer und wirklich recht gute gibt es schon ab 600,- Euro. Was hat denn vor ein paar Jahren noch eine große 16:9 oder 100Hz Glotze gekostet mit bspw. 81er Bild, mindestens genausoviel! Verstehe die Aufregung nicht, warum immer von arschteuren Fernsehern und Playern geredet wird. Die ersten BR-Player gibt es ab 250 Euronen und soviel kostet ein anständiger DVD-Player heute immer noch. Eine Bluray kostet im Handel genauso viel wie eine DVD. Die Ratatouile BR war sogar billiger als die 2-Disc-DVD. Es wird immer nur über das Thema gequarkt. Der Unterschied ist nun mal gigantisch, da kann man drüber diskutieren, wie man will. HD ist die Zukunft und irgendwann wird es den Massenmarkt erobern. Wenn ich noch an die DVD-Anfangszeit denke, wo mein erster Player noch 1300 DM gekostet hat, haben alle noch geschrien, diesen Käse mach ich nicht mit, die Kassetten sind ja viel billiger und die kann ich wenigstens kopieren wenn ich sie aus der Videothek ausleihe und wie die Sprüche alle waren. Heute redet davon natürlich keiner mehr...

Nani
29.03.2008, 22:00
ah ja... wenn du 600-800€ für einen neuen tv günsitg findest, frage ich mich, wie viel du verdienst?! wahrscheinlich mehr als jeder durschnittsdeutscher!

Lefou
30.03.2008, 11:19
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und gehöre erst seit kurzem zu den Sammlern von Disney DVDs.

Mittlerweile habe ich bereits vom sog. "Disney Vault" gehört nach dem Disney Filme immer alle 7 Jahre für einen bestimmten Zeitraum released werden. Ich wüsste gerne wie genau dieses Veröffentlichungsschema ist. Denn nach meiner Rechnung müsste somit im kommenden Jahr erneut "Die Schöne und das Biest" erscheinen. Kann man also fest damit rechnen oder sind die 7 Jahre nur eine grobe Richtlinie?

Mowgli
30.03.2008, 12:51
Die 7 Jahre sind nur eine grobe Richtlinie und gelten seit der Einführung der DVD nur noch für die Filme der Platinum Edition. Insgesamt fehlen bisher noch 3 Titel der Platinum Edition, die bisher noch gar nicht in ihr erschienen sind.

(Sie wurden nachträglich zugefügt und sind zuvor in der Special Collection erschienen; es handelt sich um: Dornröschen [Herbst 2008], Fantasia [tba] und Pinocchio [tba])

Ob Disney vor dem Beginn der Wiederveröffentlichung bereits erschienener Meisterwerke in der PE, die noch fehlenden zuerst veröffentlicht oder ob es ein anderes VÖ-System gibt, ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.

Kerio
30.03.2008, 14:35
Pinocchio erscheint März 2009.

Wild Bill Kelso
30.03.2008, 16:38
ah ja... wenn du 600-800€ für einen neuen tv günsitg findest, frage ich mich, wie viel du verdienst?! wahrscheinlich mehr als jeder durschnittsdeutscher!

Dafür, das die Geräte ja deutlich größer und besser geworden sind, ist der Preis günstig. Und da man in der Regel die Fernseher nur alle 6-8 Jahre wechselt, sind diese Preise wirklich OK. Aber du kannst auch für deutlich weniger auch kleinere TVs kaufen.
Denn durch die Flachbildschirme ist ja das alte Standartmaß für die Schrankwände (66/70 cm = 26 Zoll) etwas aus der Mode gekommen. Aber bei den Röhrengeräten war ja bei 32 Zoll meines Wissens sowieso Schluß.
Und heute sind ja Größen von 40 und mehr Zoll auch nicht mehr unbezahlbar.
Aber das ist ja wohl immer eine Ansichtssache.

Xenia83
30.03.2008, 16:42
Aso ich finde du regst dich ein bisschen zuviel auf.
Wen wir diesen Trend mitmachen müssen sind aber auch die Preise bis dahin runter gegangen!

Bis dahin finde ich einen neuen Fernseher für 800 Euro sehr sehr teuer!!!

Aber bitte wär jeden SCh... sofort mitmachen muss der hat anscheint das Geld.

Ich werde so lange die DVD kaufen bis es sie nicht mehr gibt!
Du kannst das auch nicht vergleichen die VHS gegen die DVD und jetzt die Br Fassung. Für die DVD brauchte man ja nur einen neuen Player den hat man ja für 50 Euro bekommen wenn man warten konnte!

Jetzt braucht man gleich einen 800Euro Fernseher.

Wild Bill Kelso
30.03.2008, 17:09
Aso ich finde du regst dich ein bisschen zuviel auf.
Wen wir diesen Trend mitmachen müssen sind aber auch die Preise bis dahin runter gegangen!

Bis dahin finde ich einen neuen Fernseher für 800 Euro sehr sehr teuer!!!

Aber bitte wär jeden SCh... sofort mitmachen muss der hat anscheint das Geld.

Ich werde so lange die DVD kaufen bis es sie nicht mehr gibt!
Du kannst das auch nicht vergleichen die VHS gegen die DVD und jetzt die Br Fassung. Für die DVD brauchte man ja nur einen neuen Player den hat man ja für 50 Euro bekommen wenn man warten konnte!

Jetzt braucht man gleich einen 800Euro Fernseher.

Also als die ersten DVD-Player auf den Markt kamen kosteten die auch knapp 900 - 1000 €. Aber das war 1998 oder so. Natürlich wurden die Geräte billiger, aber auch nicht in dem Tempo das euch jetzt vorschwebt. Sicher werden in 10 Jahren auch die BlueRay-Player für 50 € auf dem Markt sein, aber schau doch jetzt mal nach neuen Videorecordern von Markenfirmen oder Filmen auf VHS.
Ihr braucht doch, genau wie bei den jetzt etablierten Systemen, nicht sofort losrennen und alles erneuern. Aber wenn der Fernseher kaputt geht werdet ihr doch auch nicht wieder versuchen ein Röhrengerät zu kaufen, oder?
Und wenn der tolle 50 € DVD-Player bei einigen DVDs Mucken macht (kenne ich von dem Player im Kinderzimmer) versucht es mit einem etwas teureren, den auch wenn es wie eine hohle Phrase klingt, hat Qualität immer noch einen Preis.
Und um es gleich klar zu stellen: Nein, nicht alles teure ist automatisch auch gut!

GrandmasterT
30.03.2008, 19:20
Ich verdiene mehr als jeder Durchschnittsdeutsche...*lol* das ich nicht lache, wohl eher unter jedem Durchschnittsdeutschen. Bis vor 1 Monat war ich 2 Jahre im Callcenter beschäftigt für 900,- € netto im Monat. Wenn man spart und wartet, kann man sich auch ruhig mal etwas leisten, denn dafür arbeitet man schließlich auch. Was heißt hier außerdem jeden sch... sofort mitmachen. HD-Fernseher gibt es nun schon seit 6 oder 7 Jahren, den Kram gibt es ja nicht erst seit einem Jahr oder so und da unser alter Fernseher eh im Eimer war, warum soll ich dann noch Geld in eine Röhrenglotze reinstecken, ist doch absoluter Blödsinn. Ich glaube eher, es fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten, weil sie genau wissen, daß in ein paar Jahren Schluß ist mit Filmen auf DVD und dann zwingend gewechselt werden muß. Das war schon immer so, sei es mit neuen Spielen, wofür man eine neue Konsole braucht, Wechsel von Vinyl/Kassette auf CD oder was weiß ich. Ein gutes Röhren-TV-Gerät kostet immer noch zwischen 400 und 600 Euro und das in der Größe 70-80 cm. Warum dann nicht gleich 1-2 Monate länger sparen und einen Flachbildfernseher kaufen, bzw. gleich einen Beamer, um richtiges Kinofeeling zu bekommen. Ich weiß sowohl Wild Bill Kelso als auch ich verfechten sehr stark das Thema HD, aber es ist eben die Zukunft und erst durch Leute, die den Kram etwas teurer kaufen, wird das Ganze massenmarktkompatibel, was sehr oft zu Lasten der Quali geht. Klar kriegt man auch DVD-Player um die 50,- Euro, aber davon hatten meine Eltern, meine Lebensgefährtin und ich mittlerweile um die 10 Stück und alle waren sie nach kurzer Zeit Schrott, wollten nichts oder nur selten was abspielen oder taten gar nichts mehr. Kaum kauft man dann einen Player für ein paar Euros mehr, schon tut dieser schon 3 Jahre seinen Dienst. In den USA und in Fernost ist HD schon seit gut 5 Jahren Standard, fast jedes TV-Studio sendet sein Programm in HD und man kennt es kaum noch anders und wie sieht es hier aus...ein Trauerspiel. Woran das liegt...da braucht man nur mal diesen Thread lesen...

FlyingDragon
30.03.2008, 20:27
Nicht jeder Trend setzt sich durch!
Ein Beispiel sind die VHS-Kassetten, bzw. seine Konkurrenz. Wär sich die Geräte der Konkurrenz gekauft hat ist sicher später ziemlich verärgert gewesen. Sie hat sich ja, wie jeder weiß nicht durchgesetzt.
(Ich weiß jetzt leider nicht, wie das Produkt der Konkurrenz hieß.)

Deshalb sollte man bei HD und Blue-Ray vorsichtig sein. Wobei der Markt im Moment wohl eher zu Blue-Ray tendiert.

ZU den Fernsehern und DVD_Playern:
Man sollte auf Qualität achten. Das heißt, man sollte doch besser ein Gerät kaufen, das etwas teurer ist. Aber das heißt nicht, dass man unbedingt das teuerste Gerät, das auf dem Markt ist, kaufen soll.

Mowgli
30.03.2008, 20:59
Naja, ich denke man kann davon ausgehen, dass die HD-DVD BR nicht mehr ausstechen können wird.

Xenia83
30.03.2008, 21:06
Hey Grandmaster (http://www.comicforum.de/member.php?u=17182)

Ich meine doch nur das man nicht sofort jeden Blödsinn mitmachen muss, man kann doch auch warten bis die Geräte Billiger sind!

Ich weiß das es die Zukunft ist, bin ja auch froh das die Qualität immer besser wird aber ich sehe zurzeit nicht ein alles neu zu kaufen.

Natürlich wenn mein Fernseher jetzt Kaputt gehen würde würde ich 100Pro mir keinen Röhrenfernseher mehr kaufen, aber er ist ja noch in Ordnung.
Wenn es dann mal soweit ist werde ich auch lieber 2 oder 3 Monate mehr sparen und mir was schönes vernünftiges holen, das ist ja jeden selbst überlassen. Ich würde nämlich jetzt von meinem ersparten Geld tausendmal lieber in den Urlaub fahren als mir ein neues Gerät anzuschaffen obwohl es noch geht.

Ich möchte nur damit sagen die BR lässt sich nicht aufhalten, aber ihr Preis wird genau wie bei der DVD in einigen Jahren runter gehen.

Mein DVD Player den ich mir vor 6 Jahren für 50 Euro gekauft habe funktioniert noch super, manchmal erwischt man halt keinen Schrott:D

Lg und einen schönen Start in die Woche;-)

GrandmasterT
30.03.2008, 21:51
@FlyingDragon: Ich weiß ja nicht, ob du es mitbekommen hast, aber Toshiba hat vor 1 Woche offiziell das Aus für die HD-DVD bekundet. Es werden keine Player mehr produziert und ausgeliefert. Die Händler räumen jetzt gerade ihre Lager mit Geräten und Discs. Auf diese Weise erhält man jetzt gerade so gut wie alles an Filmen unter 10,- manchmal sogar unter 8,-! Wer also noch keinen HD-Player hat und noch dazu einen der besten DVD-Player auf dem Markt haben möchte, der ein DVD-Bild in HD hochskaliert, kann ruhig noch zu einem HD-DVD-Player (bspw. EP10) greifen. Ich hatte letzten Monat auch nochmal in den sauren Apfel gebissen und meine Sammlun aufgestockt. Warum auch nicht, Player war vorhanden und warum die Discs jetzt nicht für 70% weniger kaufen, als später die Blurays mit der gleichen Quali.
Außerdem hat sich der Trend ja längst durchgesetzt, nur eben noch nicht hier und da ist eindeutig der deutsche Markt und das mangelnde Angebot im Fernsehmarkt Schuld. Genau wie die Digitalisierung wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis was passiert, weil Kabel- und Satbetreiber es einfach nicht hinbekommen, zu sagen, ab Tag XY ist Schluß mit Analog, ab dann senden wir nur noch digital.

Xenia83
31.03.2008, 19:52
Aber wer sagt dir denn das wenn dein Player irgendwann den Geist aufgibt du noch einen neuen HDDVD Player bekommst?

pinheadraiser
01.04.2008, 15:08
ebay?! (gut, vllt. keine nagelneuen Geräte)

aber es werden heute noch funktionstüchtige Betamax-, Video2000-, LaserDisc- und Super-8 Geräte dort verkauft.

SCHoli
04.04.2008, 10:35
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich finde ich die Bildqualität der Deluxe Edition im allgemeinen gut! Das einzige was mich stört, dass die Farben doch um ein vielfaches heller sind, als auf der Video-Version. Bell's Wangenrough verblasst zB fast vollkommen!

Wild Bill Kelso
04.04.2008, 16:06
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich finde ich die Bildqualität der Deluxe Edition im allgemeinen gut! Das einzige was mich stört, dass die Farben doch um ein vielfaches heller sind, als auf der Video-Version. Bell's Wangenrough verblasst zB fast vollkommen!

Ich glaube das liegt systembedingt an dem VHS-Bild. Videobilder neigen ja gerne, gerade bei den warmen Farbtönen, zum Überstrahlen.
Dadurch das wir lange Jahre diese Bilder als "richtig" ansehen haben, erscheint uns jede Veränderung als Fehler.

Clochette
05.04.2008, 06:49
Gerade beim Biest sieht man aber, dass das Bild wirklich zu hell ist - in der "Komm ins Licht"-Szene sieht man ihn ja im Schatten gut genug...

Sir Donnerbold
20.11.2008, 17:23
Neues aus der Kategorie: Ungewöhnlich.

Disney möchte nämlich Die Schöne & das Biest 2009 oder 2010 in einer 3D-Version neu ins Kino bringen, ähnlich wie man es schon mit The Nightmare before Christmas machte und mit den Toy Story-Filmen vorhat.
Einen "richrigen" Zeichentrickfilm in 3D kann ich mir nur schwer vorstellen. In Freizeitparks gibt es das ja öfter (in Warner Bros. Movie World mit Daffy Duck, in der neuen version ohne Warner-Lizenz mit Spongebob), aber diese Filmchen sind ja auch auf Effekthascherei gebürstet.
Mit solchen Szenen wie der Ballsequenz bietet sich "Schöne & das Biest" aber noch am ehesten für eine 3D-Version an, vielleicht wäre noch "Tarzan" ein eindrucksvoller 3D-Film, aber der ist ja nicht ganz so populär, könnte also höchstens bei Erfolg der 3D-Belle nachziehen.

Interessant, dass Disney schon wieder mit diesem Film neue Wege geht. Nur ist es dieses Mal massentauglicher als die Work-In-Progress-Fassung... :D

Edit: Jetzt habe ich durch die dank des obigen unscharfen Bildes verzerrte Darstellung des Forums glatt die Quelle vergessen: Hollywood Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3ia94c7ef2006ea33ddeb9b9d121fd8264)

Bobbsi
20.11.2008, 17:28
Ich wuerde mich viel mehr darueber freuen, wenn der Film einfach mal so wieder in die Kinos kommen wuerde!!! Im Kino ab ich den naemlich noch nie gesehen....muss total toll sein!

Zumal ich sowieso nicht dmit rechne, dass wir als deutsche Fans so viel davon mitbekommen werden!


Aber: Soll das dann ein kompletter 3D-Animationsfilm sein, wie Tinkerbell und Nemo??? O.o

Sir Donnerbold
20.11.2008, 17:35
Ich wuerde mich viel mehr darueber freuen, wenn der Film einfach mal so wieder in die Kinos kommen wuerde!!! Im Kino ab ich den naemlich noch nie gesehen....muss total toll sein!

Zumal ich sowieso nicht dmit rechne, dass wir als deutsche Fans so viel davon mitbekommen werden!


Aber: Soll das dann ein kompletter 3D-Animationsfilm sein, wie Tinkerbell und Nemo??? O.o

Tinkerbell und Nemo waren ebenfalls in 2D. ;)
Verwirrend, nicht wahr? Das kommt davon, wenn im Internet Computeranimationen immer als 3D-Filme bezeichnet werden und dann Hollywood plötzlich "richtige" 3D-Filme macht.

Disney bringt den "Die Schöne und das Biest" wieder ins Kino, den wir alle kennen und lieben. Nur muss man dieses Mal im Kino eine 3D-Brille aufsetzen. Und dann fliegen einem die Löffel aus "Sei hier Gast" entgegen... und sowas alles halt.

Interessanter ist, ob Disney das Original von 1991 oder die neue DVD-Fassung ins Kino bringen will...

chris-85
20.11.2008, 17:54
Disney selbst hoffte ja damals, dass seine Filme immer wieder in den Kinos aufgeführt werden. Aber im Zuge der Zeit mit Video und DVD wird das wohl ein Traum bleiben. Schade. :(

Bobbsi
20.11.2008, 20:24
Ohhhh....das waere aber toll ^^
Aber doch auch ein Haufen Arbeit, weil soclhe Filme doch immer zwei Filmspulen benoetigen und bisher meines Wissens nach nur eine existiert!?!

Ich persoenlich finde die neue Szene nicht schlimm, aber will sie trotsem nicht umbedingt dabeihaben!!!

Aber nach wie vor denke ich, dass der Film nicht nochmal bei uns in die Kinos kommen wird und wenn doch sicher nicht in 3D, schliesslich hatten wir nichtmal Schneewittchen, dSdB und KdL zur ersten Platinumveroeffentlichung! -.-

Maud
20.11.2008, 21:13
Das wäre natürlich genial:love2: Da würde ich gleich im Kino einziehen und nichts anderes tun,als den lieben langen Tag die Vorstellungen zu besuchen:D
Ich bin ja sowieso der Meinung,dass sich die Kinos eine goldene Nase verdienen würden,indem sie einfach mal einen großen Disneyabend machen und dort ausgewählte Filme zeigen:floet:

ANIMEFUN123
21.11.2008, 14:02
Na ja wir hatten ja DSUDS und KDL im IMAX Speyer und München als Wiederaufführung. Also wenns in 3D kommt läuft der bestimmt in Nürnberg. Das werde ich mir nicht entgehen lassen. DSUDS ist schließlich mein absoluter Lieblingsfilm und wenn dann wird die Special Edition mit der neuen Szene ins Kino kommen.........

Dukemon
24.12.2008, 21:50
Kann mir jemand sagen woher ich die DVD neu für einen normalen Preis erstehen kann? Amazon und Ebay bieten die DVD für 90 € und höher. Wo kommen wir denn dahin, wenn ich für 2 kleine DVDs 100 Euro hinblättern muss.-.- Ist doch unfair.

Bobbsi
24.12.2008, 21:53
Wenn du Glück hast von nem Flohmarkt oder so, sonst nicht.
Die DVD wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt!
Ab Oktober 2010 bekommst du sie dann wieder im Handel, auch für weniger ;)

Dukemon
24.12.2008, 22:09
:o
Erst Oktober? Was soll das? Meine Kassette gibt doch jetzt schon fast den Löffel ab. Wie soll die das überleben?

chris-85
24.12.2008, 23:35
Abgesehen davon, dass ich den Film selber habe. Bei uns gibt es den Film immer wieder auf DVD in der Bibliothek auszuleihen. Aber ganz selten... Oft ist er bereits geliehen.

Prinzessin.Belle.x3
08.01.2009, 21:20
"Die Schöne und das Biest" ist (unter anderem) mein Lieblingsdisneyfilm aus mehreren Gründen.
Die Geschichte basiert auf einem Märchen, das Meineserachtens sich von viel anderen Märchen unterscheidet. Das Klischee "schöner Prinz rettet Prinzessin" wird total abgelegt. Auch die Filmmusik ist super.
Ich habe den Film auf Video, wo ich auch bis jetzt nicht vorhabe es durch eine DVD zu ersetzten.
Ich habe sehr viele Disney-Filme auf Video und ich bin sehr stolz darauf. Obwohl das VHS-System sehr veraltet ist und niemand heutzutage sich noch einen Videorekorder anschafft (ich schon, meiner war nämlich kaputt), finde ich es fantastisch. Es sind die Erstauflagen, keine verbesserten Trickfilme und ich würde niemals im Leben meine Videos abgeben.
Zurück zum Film :
Die Geschichte ist halt anders, sozusagen mit einem "Monster", und trotzdem ist sie traurig-schön.
Dieser Film hat den Titel "Meisterwerk" auf jeden Fall verdient.

andy_1995
09.01.2009, 08:44
Hallo Lille,
dieser ist auch einer meiner Lieblingsfilme, VHS hab ich zwar von diesem Meisterwerk keine, jedoch die beiden DVD Versionen. Zur Geschichte wollte ich noch eine kleine Anekdote beitragen. Da das Biest im laufe des Films immer liebenswerter wird, brach meine Tochter am Ende des Films in Tränen aus und schrie "Ich will das er wieder das Biest ist..." - Es muß nicht immer der schöne Prinz auf dem weißen Pferd sein ;) Auch Teil 2 (Weihnachtszauber) ist sehr schön.

disneyfan89
29.01.2009, 19:21
Diesen Film liebe ich auch.
Er ist neben "Arielle die Meerjungfrau" mein 2. Lieblingsfilm.

Leider hab ich den nur auf VHS, aber ich hoffe, er kommt bald auf DVD, und ich werd ihn dann auch auf DVD kaufen, damit ich ih in guter Qualität habe.

"Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber" habe ich auf DVD - find ich auch toll!

Tabriz
03.02.2009, 16:07
Die schöne und das biest wird vorrausichtlich im Oktober 2010 als platinum edition veröffenlicht.

Mowgli
03.02.2009, 16:49
Hättest du die Suche benutzt wüsstest du, dass das diesem Forum schon seit August 2008 bekannt ist ;)
Trotzdem herzlich willkommen^^

andy_1995
18.02.2009, 22:49
Ich hoffe, das im Oktober 2010 auch eine Trilogie von DSUDB kommt, würde sich doch auch anbieten ;)

http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsudbtrilogiecv4.jpg

(http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsudbtrilogiecv4.jpg)

ANIMEFUN123
19.02.2009, 12:23
häää??? Gabs etwas schonmal so eine Trilogy? Ist mir glatt entgangen.......... Sieht ja echt hammer aus.........

andy_1995
19.02.2009, 12:42
häää??? Gabs etwas schonmal so eine Trilogy? Ist mir glatt entgangen.......... Sieht ja echt hammer aus.........
Gab es noch nicht, deshalb würde ich es mir ja Wünschen. Die abgebildete Trilogie-Box ist ein Unikat.

Mowgli
19.02.2009, 13:19
Kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

chris-85
23.02.2009, 18:12
Weiß jemand die Schriftart vom Logo von "Die Schöne und das Biest"? Insbesondere vom "Beauty".

http://www.bilder-hochladen.net/files/1h7x-4p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1h7x-4p-jpg-nb.html)

andy_1995
23.02.2009, 23:47
Versuche es mal mit "Palace Script" oder ähnlichen, die kommen dem Schriftzug schon sehr nahe.

chris-85
24.02.2009, 18:03
Versuche es mal mit "Palace Script" oder ähnlichen, die kommen dem Schriftzug schon sehr nahe.
Danke dir.

ladyarashi
06.03.2009, 17:53
Kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

ich fress nen besen, da spar ich mir nen ast ab um die drei filme einzeln zu kaufen (und den ersten teil auch noch collectors 2 disc blabla), und dann versorgt ihr mich mit solchen informationen...buhuuhuuu...

Huscheli
06.03.2009, 20:26
Dass Disneyfilme immer wieder aufgelegt werden in gewissen Abständen ist doch so klar wie Klosbrühe. Und die Wahrscheinlichkeit für son Boxset ist bei nem Rerelease wirklich sehr hoch.

ladyarashi
07.03.2009, 12:50
jaja, ich weiß doch....

Xenia83
07.03.2009, 16:54
Gab es noch nicht, deshalb würde ich es mir ja Wünschen. Die abgebildete Trilogie-Box ist ein Unikat.


Wau das würd ich mich ja freuen wenn es so eine tolle Box mit meinem Lieblingmotiv gäben würden!!

Woher weißt du den das es ein Unikat ist?

ladyarashi
07.03.2009, 17:28
ich finde diese box auch wunderschön! gab es die mal als gewinn, oder sowas?

Hoyrica
07.03.2009, 17:36
Ich nehme mal stark an, die ist Marke Eigenbau...

Clopin89
07.03.2009, 18:32
Ich freu mich schon auf Herbst 2010

andy_1995
07.03.2009, 18:38
Ich nehme mal stark an, die ist Marke Eigenbau...

Richtig gedacht :D

Ist doch einer meiner Lieblingsdisney und muß doch schön präsentiert werden.

Ich hoffe auch auf eine offizielle Trilogie.

Clopin89
07.03.2009, 18:59
Ich werde mir die Filme wohl eher einzeln kaufen, find ich schöner

Ich kann mich gar nicht mehr so sehr an den Film erinnern

Xenia83
08.03.2009, 11:26
Richtig gedacht :D

Ist doch einer meiner Lieblingsdisney und muß doch schön präsentiert werden.

Ich hoffe auch auf eine offizielle Trilogie.


Wau darf ich mal fragen wie du das so schön und richtig proffesionell hinbekommen hast?
Sieht ja wirklich super aus!

ladyarashi
10.03.2009, 09:58
sowas würde ich auch gerne haben, aber ich kann verstehen wenn du nicht teilen willst^^
ich hab dir aber mal eine pn geschrieben!

disneyfan89
10.03.2009, 10:21
Ich freu mich auch schon voll auf den Film, und hoffe auch, dass "Belles Zauberhafte Welt" auch wieder auf DVD rauskommt.
"Weihnachtszauber" besitze ich auf DVD!

andy_1995
10.03.2009, 10:51
Wau darf ich mal fragen wie du das so schön und richtig proffesionell hinbekommen hast?
Sieht ja wirklich super aus!

Hier mal das "Rezept":
1 A2 Bogen Plakat-Karton (schwarz)
2 A4 Blätter Photopapier hochglänzend (f. Laserdrucker)
Klebstoff (Flüssigklebstoff funktioniert am besten)

Werkzeug:
Cuttermesser, Pinsel

Das Motiv mit einem Grafik-Programm auf 2 A4 Seiten erstellen (Vorderseite, Rückseite), mit dem Cuttermesser Karton und Photopapier zuschneiden, Photopapier aufkleben, Karton falten, Überlappungen kleben.

Wer es "hochglänzend" möchte, kann zum Abschluß noch eine Schicht Klarlack aufbringen.

Klingt ganz einfach - ist es aber nicht :)

Zeitaufwendig ist:
das richtige Schnittmuster finden
das designen der Box am Computer
die richtigen Materialien zu finden

Wenn reges Interesse besteht, schreibe ich gerne mal eine Anleitung: "Wer bastelt mit?"

Xenia83
10.03.2009, 19:25
Das glaube ich das das nicht einfach war, vorallem Zeitaufwendig und man muss auch gut mit dem Pc sein!

Wau das hast du echt toll hinbekommen muss ich ja sagen für selbstgemacht:D!!!

andy_1995
11.03.2009, 18:37
Vielen Dank, für die Blumen! :)
Hier noch die Rückseite und der Rücken:
http://img264.imageshack.us/img264/1364/dsudbback.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/2219/dsudbback2.jpg

Clopin89
11.03.2009, 19:13
Echt genial, großes Lob:)

cities_of_altmark
12.03.2009, 09:25
Ja, sieht echt klasse aus :) da kann man nur den Hut ziehen. Der Schuber ist unbezahlbar. Schöner Nebenverdienst wenn man die selber herstellt und verticken würde xD

moviereporter
13.03.2009, 18:31
wenn nächstes jahr eine trilogie-box erscheinen sollte, und diese dann auch nur halb so schön aussieht wie diese - dann haben auch anspruchsvolle sammlerherzen nichts zu befürchten!;)

Mowgli
14.03.2009, 00:43
Doch, den Flatschen :D

Xenia83
14.03.2009, 16:54
Also ich finde diese Box ist wunderschön geworden!Ich wünschte ich könnte sowas.

Biest
03.04.2009, 15:40
Schweren Herzens verkaufe ich meine Deluxe Edition, hab dafür sogar nen Trailer gebastelt:

http://www.youtube.com/watch?v=JZq29VRK64Q

Dukemon
03.04.2009, 21:05
Darf man fragen wieso du die verkaufst?

chris-85
03.04.2009, 22:25
Wann ist die nä. Veröffentlichung auf DVD?

Toby777
03.04.2009, 22:32
Herbst 2010.

chris-85
03.04.2009, 22:35
Herbst 2010.
Noch so lange....:( Lt. Disney werden ja jährlich 2 Platinum-Titel veröffentlicht. Die Disney-Seite ist veraltet... Gibt hier igrendwo eine aktuelle Liste?

Mulan
04.04.2009, 07:20
Noch so lange....:( Lt. Disney werden ja jährlich 2 Platinum-Titel veröffentlicht. Die Disney-Seite ist veraltet... Gibt hier igrendwo eine aktuelle Liste?




Also angeblich wie folgt:
Schneewittchen Oktober 2009
Fantasia März 2010
Die Schöne und das Biest Oktober 2010
Alice im Wunderland März 2011
König der Löwen Oktober 2011

Clopin89
04.04.2009, 08:13
Sie können gerne Fantasia mit Die Schöne und das Biest austauschen :D

chris-85
04.04.2009, 11:46
Sie können gerne Fantasia mit Die Schöne und das Biest austauschen :D
Dito! Ich glaube nicht, dass "Fantasia" großen Absatz macht...

Hoyrica
04.04.2009, 13:50
Bitte was?
Ich glaub's ja nicht!

Vielleicht ist es Euch nicht bewusst: Aber Fantasia ist (mal abgesehen von "Make Mine Music"", der in Deutschland gar nicht erschienen ist), der einzige Film, der bisher nur in arg verstümmelter Form veröffentlicht wurde (OK, in Tarzan fehlen ein paar Miniszenen).

Alle Zwischenblöcke mit dem Moderator sind bisher rausgeflogen. Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass die in der neuen Platinum-Edition drin sein werden. Endlich!!! Und ihr wollt die VÖ austauschen? Never ever!!!

Timon
04.04.2009, 14:54
Was? Bei "Fantasia" waren ursprünglich Zwischenblöcke mit einem Moderator drinnen??? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Woher hast du die Info?

Natürlich muss "Fantasia" wieder veröffentlicht werden. Die letzte Veröffentlichung war ja schon ziemlich lange her.

EDIT: Okay, ich habs gefunden: http://edigrieg.ed.funpic.de/filmframe.htm
Wurde die "vollständige" Version eigentlich schon einmal in den USA veröffentlicht?

Hoyrica
04.04.2009, 15:58
Aber sicher!

Geh mal auf die von Dir verlinkte Seite, klicke "Fantasia" an und dort "Fantasia im Wandel der Zeit". Im Jahr 2000 wurde die Road Show Fassung mehr oder weniger wieder hergestellt (musste aber nachsynchronisiert werden).

Ist jetzt aber sehr off topic, oder?

chris-85
04.04.2009, 16:01
Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass die in der neuen Platinum-Edition drin sein werden. Endlich!!! Wieso sollten die diesmal ausgerechnet drin sein?

Hoyrica
04.04.2009, 16:03
Wieso sollten die diesmal ausgerechnet drin sein?


Weil es eine "Platinum-Edition" ist, für die der Film immer in allen Ländern komplett restauriert wird? Deshalb.

chris-85
04.04.2009, 16:08
Resauriert heißt aber nicht gleichzeitig dass Entfallendes wieder drin ist, oder? Ich weiß Off-Topic. :p

pinheadraiser
04.04.2009, 16:13
supi! endlich sind die schwarzen Zentauren wieder drin :) *Ironiemodus aus*

Biest
06.04.2009, 15:44
Darf man fragen wieso du die verkaufst?


weil ich geld brauche und bevor ich schulden bei der bank mache, verkaufe ich sie

belle175
12.04.2009, 10:39
MEIN ABSOLUTER LIEBLINGSFILM!!!
Hallo DisneyFans!!!
Dieser Film zeiht sich wie ein roter Faden durch mein Leben... hab damals vor Jahren die erste Szene in der TV-Übertragung der EuroDisneylandEröffnung (so hieß das damals!!!) gesehen und war direkt verzaubert!!! War auch mehrmals im Kino, sammle alles, was es über den Film gibt, hab alle Musical-aufführungen in Deutschland (mehrmals) besucht, hab schon in einigen "Laien"-Aufführungen mitgewirkt, hab ein Geburtstagfest komplett meinem Lieblingsfilm gewidmet, hab die komplette Musicalgruppe als Puppen nachgebastelt, war öfters in Speyer und werd nächstes Jahr egal wohin fahren und mir das Meisterwerk in 3D anschauen... und natürlich auch die blue ray kaufen... freu mich jetzt schon drauf!!!

Noch Fragen??? ;)

wünsch Euch ein zauberhaftes Osterwochenende!!!
LG!!! Belle175

*Nikki*
12.04.2009, 15:23
Noch Fragen??? ;)

Ja ... :D

An welchem deutschen Spielort fandest du das Musical (Inszenierung, Ausstattung, Besetzung, Atmosphäre) am besten? ;)

belle175
13.04.2009, 08:05
Gut so...immer fragen, das hilft weiter... ;)

Also, ich war in Stuttgart, Oberhausen und Berlin und bin immer noch der Meinung, dass die erste Inszenierung einfach die beste war, ist und bleibt!!! Das Theater in Stuttgart hat Atmosphäre, die tollen Kostüme, das farbenprächtige Bühnenbild, die Merchandising-Auswahl, ach, einfach alles hat gestimmt!!! Obwohl ich mich zuerst gegen eine "phillipinische Belle" gewehrt hab, hat mich Leah Delos Santos sehr überzeugt und ich wurde ein Fan von ihr!!! Uwe Kröger hab ich auch erlebt, aber mir haben die Zweitbesetzungen und Yngve Gasoy Romdal besser gefallen!!!
Den folgenden Aufführungen hat vieles gefehlt: Zum einen hat man gemerkt, dass viel gespart wurde (wo in Stuttgart bei "sei hier Gast" die Bühne bald geplatzt ist voller Tänzer, ist in Oberhausen mal ein kleiner Salzstreuer über die Bühne getrippelt!!!), die Kostüme waren eher Moosgummi als typisch Disney (Hey, Madame Pottine als grüne Teekanne?????) und Merchandising war null, die Theateratmosphäre noch "nuller", einziger Pluspunkt war das neue Lied "Wandel" von Belle!!! (Obwohl, einmal war unsre Belle sogar blond!!! Zuerst dachten wir:"Huch, Perücke vergessen!", aber sie blieb es bis zum Schluss!!! :( )
Deshalb gibt es für mich nur die Original-broadway-version, die wunderbar nah am Film und einfach zauberhaft war!!!

Sorry, wenn ich einmal anfange, mich über mein Lieblingsthema auszulassen... ;)
Welche hast Du gesehen??? Wie ist Deine Meinung???

LG!!! Belle175

*Nikki*
13.04.2009, 17:49
Live gesehen habe ich SudB leider nie, aber ich habe das Wiener und das Stuttgarter Cast Album. Ich finde Uwe Kröger allgemein gesanglich sehr schwach, hätte mir auch viel lieber eine Aufnahme mit Yngve gewünscht, außerdem ist er ja mit Leah (meine Lieblingsbelle!) liiert. Karim Khawatmi finde ich aber auch klasse. Insgesamt fand ich Stuttgart besetzungstechnisch am interessantesten (Thierry Gondet, Simone Pohl, Kevin Tarte, Cornelia Drese, Dirk Bach ...).

belle175
18.04.2009, 09:39
Ja, dem kann ich nur zustimmen...
Hast Du gewusst, dass die beiden schon seit neun Jahren zusammen sind??? Hab sie letzten Dezember auf einer MusicalGala erlebt und da haben beide etwas "aus dem Nähkästchen" geplaudert!!! Find ich in dem Berufsfeld ne beachtliche Leistung, gell???

Wünsch ein schönes WE!!!

ANIMEFUN123
18.04.2009, 09:46
Ja Die Schöne und das Biest ist auch mein absoluter Lieblingsfilm. War in Oberhausen 2005 und fand das Musical einfach wunderschön.
Ich denke dass DSudB in 3D auf jeden Fall im cinecitta in Nürnberg in dessen IMAX gezeigt wird......^^ Da fahr ich auf jeden Fall hin, sind ungefähr 120 KM von mir entfernt.........^^

*Nikki*
18.04.2009, 15:12
Wünsch ein schönes WE!!!

Wünsch ich dir auch! :)

Ich spare schon seit längerer Zeit, damit ich mir endlich die Deluxe Edition gönnen kann ...
Demnächst möchte ich mir auch noch die Original Niederlande Musical Cast 2005 mit der Bonus DVD holen (seit Tarzan liebe ich Chantal Janzen und Stanley Burleson, den ich aus Elisabeth und 3 Musketiers kenne, finde ich auch klasse). Dann hole ich mir noch die CD mit der OBC und die Londoner Aufnahme (ich finde das erstaunlich, was ich in den letzten Jahren meiner Musicalsammlung beisteuern konnte, aber das, was ich am meisten will, fehlt noch *lach*).

belle175
22.04.2009, 19:51
HuHu!!!

Sorry, jetzt steh ich wohl etwas auf dem Schlauch... ;) Sind das alles BatB-CDs??? Ich hab zwar schon einige, aber von denen hab ich noch nie was gehört!!! ich hab sämtliche Filmsoundtracks, die Musical-Aufnahmen aus Wien, Stuttgart und NewYork, aber man kann ja nie genug Original-CDs im Regal haben, gell??? ;)

Wo gibst denn diese CDs, die Du erwähnt hast???
Wünsch ne sonnige Restwoche!!!

*Nikki*
23.04.2009, 13:55
OBC= Original Broadway Cast -> New York ;)
Die niederländische Aufnahme (ich kenne die meisten Hauptdarsteller von anderen Musical-Aufnahmen) ist hervorragend besetzt. Findest du unter anderem hier (http://www.soundofmusic-shop.de/CD_BEAUTY_AND_THE_BEAST_-_SPECIAL_LIMITED_EDITION_-_Original_Niederlande_Cast_2005.html) und hier (http://www.musical-shop.de/details.asp?Artikelnr=41756).
Außerdem gibt es noch eine Highlight-CD in der Londoner Besetzung (http://www.amazon.de/Original-Soundtrack-Beauty-Beast-London/dp/B000E41J98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1240491473&sr=8-1).

Wünsch dir auch noch ne schöne Woche! :)

belle175
24.04.2009, 20:15
Cool!!! Danke für die Tipps!!! Da werd ich doch mal schnell gucken, was mein Budget so hergibt!!! ;)

Weiß eigentlich jemand hier, wann es die "Enchanted Tales" mit Belle gibt??? Bisher gibts ja nur die erste Folge mit Aurora und Yasmin!!!

Wünsch euch ein tolles WE voller Disneyzauber!!! :)

chris-85
18.05.2009, 17:09
Die Schöne und das Biest 2010 im Kino!

Der Disney Princess Klassiker ‚Die Schöne und das Biest‘ kehrt im Juni 2010 auf die Kinoleinwand zurück. In Disney Digital 3D können wir nächstes Jahr hautnah dabei sein, wenn das verwunschene Biest sein Herz an die schöne Belle verliert.
http://www.disney-reporter.de/php/news.php?news_id=40
_________
Ist das wirklich wahr??
Angeblich das eine offizielle Hompeage der Walt Disney Company...

Sir Donnerbold
18.05.2009, 17:44
Ja, ist wahr. Wurde in diesem Thread ein paar Seiten früher (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2773798&postcount=97) schon besprochen. ;)

chris-85
18.05.2009, 18:18
Ja, ist wahr. Wurde in diesem Thread ein paar Seiten früher (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2773798&postcount=97) schon besprochen. ;)
Achso, ok. Danke.

Bobbsi
18.05.2009, 18:31
Was mich iel mehr interessiert, als der reine Fakt ist, ob der Film auch in den deutschen Kinos kommt und ob die komische neue Szene dabei ist.....
Jemand ne Ahnung?

Sir Donnerbold
18.05.2009, 18:37
Der vorraussichtliche deutsche Starttermin ist der 10. Juni 2010. Welche Version als 3D-Fassung ins Kino kommt (die DVD-Version mit neuer Szene und teilweise veränderten Hintergründen oder die Originalkinoversion) ist bislang unbekannt, allerdings gibt es wohl Andeutungen, die für die Urfassung sprechen.

chris-85
18.05.2009, 18:54
Solange die Texte und Sprecher bleiben wie sie sind.... ;-) Vielleicht wird der Film ja in manchen Kinos auch in der Ur-Version (2D) gezeigt.

Miau Bea
18.05.2009, 19:25
Juhuuu :D
Ich freu mich! Den muss ich dann umbedingt sehen.
Es soll ja auch bald irgendein Film namens Beastly kommen.
Das Buch von ihm (http://www.amazon.com/Beastly-Alex-Flinn/dp/0060874163).

belle175
26.05.2009, 21:16
Juhuuu :D
Ich freu mich! Den muss ich dann umbedingt sehen.
Es soll ja auch bald irgendein Film namens Beastly kommen.
Das Buch von ihm (http://www.amazon.com/Beastly-Alex-Flinn/dp/0060874163).[/URL]

Hab grad gefunden, dass Vanessa Hudgens die weibliche Hauptrolle in dem Film spielt neben Alex Pettyfer, der es in "Beastly" mit einem Fluch einer Hexe zu tun bekommt, der ihn in ein grausiges Wesen verwandelt. Wie man den Zauber wieder von sich nimmt? Indem man der wahren Liebe begegnet. Wie Box Office Mojo aktuell berichtet, startet Beastly am 30. Juli 2010 über CBS Films in den US-Kinos. Die in Manhattan angesiedelte Handlung erzählt von einem ungehobelten und neureichen Teenager, der ein besonders böses Spiel mit seinen Geliebten treibt. Als er das verabredete Date abermals abserviert, entfaltet ein mysteriöser Fluch seine Wirkung, der seine Erscheinung in eine monströse Kreatur wandelt. Die groteske Transformation lässt sich jedoch nur mit einem einzigen Mittel rückgängig machen: die wahre Liebe zu finden.
hmmm, wie innovativ, gell??? ;)

Aber für alle Original-Liebhaber hab ich hier noch was richtig schönes:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=GSi58VX9XnA&feature=related (http://www.amazon.com/Beastly-Alex-Flinn/dp/0060874163)

Also dann, "into the cupboard with you, Chip.
It's past your bedtime.
Good night, love."

*Nikki*
02.06.2009, 16:54
Ich wollte einfach mal fragen, ob es jemanden von euch gibt, der die deutsche Deluxe Edition von Die Schöne und das Biest hat, aber lieber die Special Limited Edition im Regal stehen hätte / dem auch die Special Limited Edition reichen würde.
Wäre vielleicht jemand bereit, seine Deluxe Edition gegen eine nahezu neuwertige Special Limited Edition mit mir zu tauschen?
Wenn ja -> PN an mich. ;)

belle175
10.06.2009, 17:36
WAAAAAH!!!!!
Hab gehört, dass "die Schöne und das Biest" nächstes Jahr im Frühjahr bearbeitet und VERLÄNGERT wieder in die Kino kommen soll und das Gerüchte herumgehen, dass es eine neue Komplett-synchro geben soll!!! Die erste Neuigkeit war ja schon bekannt (und ist natürlich auch eine gute Neuigkeit!!! ;) ), aber woher bitte schön kommen die neuen Szenen??? Und neue Sprecher??? Muss das sein???
Hat irgend jemand davon gehört, etwas gelesen???

chris-85
10.06.2009, 17:44
Ich weiß nur, dass der Film so wie er auf DVD erschien (mit neuer Musikszene) nä. Jahr als 3D-Film erscheint.

ANIMEFUN123
10.06.2009, 22:00
Also dass eine komplett neue Synchro kommt, glaube ich jetzt mal eher nicht..... Wo hast du dass den gehört? Es ist zwar richtig dass der Film im Juni 2010 auf die Leinwand in 3D wiederaufgeführt wird, aber nicht mit einer neuen Synchro und die Szenje von Mensch wieder sein ist ja klar dass da die Stimmen ein bisschen anders sind. Diese Szene gabs aber bereits 2001 im Imax und auf DVD..........

PatB101Blocksberg
11.06.2009, 01:21
Na, ich will mal hoffen das der nicht neu Besprochen wird.
Aber wenn die den Film wirklich weiter Verlängern, endet der noch bei der übernächsten veröffentlichung als 4 Stunden Epos.
Bin ja froh das man nicht alle Meisterwerke verlängern kann, sonst wäre es schon so weitgewesen das von Schneewittchen bis Tarzan alles mit einer neuen Musikszene ausgestadet worden wäre.
Stell sich das mal einer vor: Taran und der Zauberkessel endlich mit einer Musicszene oder Alice im Wunderland mit 3 neuen Songs.

ANIMEFUN123
11.06.2009, 09:59
Ne DSudB wurd nicht nochmal verlängert. Wie gesagt diese eine neue Musikszene gabs bereits 2001.........

belle175
11.06.2009, 22:49
Also, ich habs von nem Freund, der in der Unterhaltungsmedien-Branche arbeitet und der totale Dvd- und Musik-Freak ist!!! Ihm wurde gemeldet, dass der Film um 14 min verlängert wird und deshalb eine neue Synchronisation im Gespräch wäre!!! Bei "Mensch wieder sein" haben sie das ja schon gemacht (fand ich übrigens nicht so gelungen, denn mir sind die anderen Stimmen extrem aufgefallen!!!)!!!
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wo man in dem Film noch zusätzliche Szenen einbauen könnte?!?!?!?!
Vielleicht stellt es sich ja auch raus, dass alles nur ein PR-GAG war und alles so bleibt wie es war!!! Aber bearbeitet wird er wohl, wenn er in 3D rauskommt??? Und vielleicht gibts dann noch ein paar grandiose Kamerafahrten rund ums Schloss, damit sich die 3D-Brille lohnt??? ;)

Wir werden es sehn!!! ;)

belle175
01.08.2009, 09:46
Kann mir irgend jemand weiter helfen??? Ich bin jetzt schon über mehrere Kino-Start-Termine im Internet gestolpert:
Zuerst hieß es, "SudB" kommt am 12.02.10 in die Kinos, jetzt findet man den 13.06.10 als Starttermin...

Weiß jemand etwas genaues??? Danke!!! :)

chris-85
01.08.2009, 20:57
Disney gab den 10. Juni 2010 bekannt. Macht Sinn: Ist ein Donnerstag / Kinotag.

belle175
02.08.2009, 14:28
Dankeschön!!! ;)

belle175
02.09.2009, 15:55
Und hier ein weiterer Beweis für den 12.02.10 als Kinostart für die überarbeitete (und von mir gespannt erwartete) Wiederaufführung!!!

http://www.movieweb.com/news/NEcHPeceB93Efe

je eher, desto besser ... :)

chris-85
02.09.2009, 20:36
Und hier ein weiterer Beweis für den 12.02.10 als Kinostart für die überarbeitete (und von mir gespannt erwartete) Wiederaufführung!!!

http://www.movieweb.com/news/NEcHPeceB93Efe

je eher, desto besser ... :)
Muss nicht heißen, dass der Film auch bei uns eher kommt.... :rolleyes:

belle175
03.09.2009, 21:43
Mist, das hab ich nicht bedacht!!! Stimmt!!! :(

Meg1988
07.09.2009, 11:07
Wenn die neu synchronisieren spring ick vonne Brücke!
Lumiere muss bleiben wie er ist!!!

belle175
08.09.2009, 16:43
Wenn die neu synchronisieren spring ick vonne Brücke!
Lumiere muss bleiben wie er ist!!!


...und alle andern auch!!!!!!! Vor allem Belle und das Biest!!!! Das wird Disney nicht bringen, oder???
Obwohl, die neue Szene "Mensch wieder sein" wurde ja auch neu synchronisiert!!!! WAAAAAHHHHHH!!! Wenn die das machen, spring ich mit!!! Oder noch besser: DIE müssen springen!!!!!! ;)

Sir Donnerbold
08.09.2009, 17:08
Es gibt keinen Anlass den Film neu zu synchronisieren, bloß weil er jetzt in 3D läuft. :rolleyes: Macht euch nicht jetzt schon kirre...

chris-85
08.09.2009, 17:37
Obwohl, die neue Szene "Mensch wieder sein" wurde ja auch neu synchronisiert!!!!
Diese Szene wurde nicht neu synchronisiert. Diese Szene wurde nur einmal synchronisiert. Es wurden, bis auf Belle, nur andere Sprecher für diese, später (im Jahr 1994 aufgenommen) enstandene Szene, genommen. So auch für das Lied. ;)

Pride&Beast
08.09.2009, 17:39
Obwohl, die neue Szene "Mensch wieder sein" wurde ja auch neu synchronisiert!!!!

Meines Wissens musste das sein, z.B. weil der Sprecher von Lumiere (Joachim Kemmer) zu jener Zeit schon tot war.

EDIT:
Ich lese gerade Chris' Post. Dann lag ich damit also daneben? ._.

Ich denke aber auch nicht, dass der komplette Film neu synchronisiert wird. Mir fällt dazu kein Grund ein und außerdem weiß Disney doch mittlerweile, wie sehr wir Fans Neu-Synchros "schätzen". :D

chris-85
08.09.2009, 17:49
Meines Wissens musste das sein, z.B. weil der Sprecher von Lumiere (Joachim Kemmer) zu jener Zeit schon tot war.

EDIT:
Ich lese gerade Chris' Post. Dann lag ich damit also daneben? ._.
:DDas Jahr steht beim Lied des dt. Soundtracks. Kann auch sein, dass es das Jahr ist in dem der Song entstand. Aber die deutsche Aufnahme dürfte nicht viel später aufgenommen worden sein. Naja und bis ca. 1999 synchronisierte Kemmer ja noch Filme.

Pride&Beast
08.09.2009, 19:01
Naja, das Lied ist ja schon früher entstanden. Laut Making-Of mussten sie es rausschneiden, weil es den Fluss der Geschichte gestört hätte. Vielleicht kommt das Datum daher?

belle175
09.09.2009, 19:57
Diese Szene wurde nicht neu synchronisiert. Diese Szene wurde nur einmal synchronisiert. Es wurden, bis auf Belle, nur andere Sprecher für diese, später (im Jahr 1994 aufgenommen) enstandene Szene, genommen. So auch für das Lied. ;)



Hab ich auch so gemeint!!! 'tschuldigung!!! ;)

(Das Lied wurde zum ersten Mal richtig eingebaut ins Musical, und dann haben sie entschieden, es zur DVD- Premiere einzubauen!!!)

chris-85
09.09.2009, 20:02
Hab ich auch so gemeint!!! 'tschuldigung!!! ;)

(Das Lied wurde zum ersten Mal richtig eingebaut ins Musical, und dann haben sie entschieden, es zur DVD- Premiere einzubauen!!!)
Kein Ding.... bin mal gespannt auf den 3D-Film ;-) ;)

belle175
11.09.2009, 23:19
ich auch!!! mein Liebling in 3d... cooool!!!! ;)

Meg1988
12.09.2009, 19:01
Ich hab n bisschen Angst vor 3D. Fand schon Susi und Strolch nich mehr so doll in der Überarbeitung.

....Und ich finds sehr Schade das Joachim Kemmer nicht mehr ist. Er war echt genial bei so vielen Charakteren. :(

Mowgli
12.09.2009, 19:05
In welcher Überarbeitung?

Dukemon
22.09.2009, 20:11
Und wann kommt noch mal die BluRay von die Schöne und das Biest raus? Eigentlich sind die 7 Jahr schon rum oder nicht?

Hoyrica
22.09.2009, 20:33
Und wann kommt noch mal die BluRay von die Schöne und das Biest raus? Eigentlich sind die 7 Jahr schon rum oder nicht?

Oktober 2010.
Googlen ist doch nicht sooooo schwer, oder?

Dukemon
22.09.2009, 20:44
die Schöne und das Biest sollte doch schon dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen. Warum haben die es denn noch mal so weit weg geschoben?

Hoyrica
22.09.2009, 20:54
die Schöne und das Biest sollte doch schon dieses Jahr zu Weihnachten erscheinen. Warum haben die es denn noch mal so weit weg geschoben?

Wo hast Du das jetzt wieder her? Nicht aus diesem Forum...
Nochmal: Eigenständiges Nachschauen erspart manche Fragen!

Dukemon
22.09.2009, 21:09
DOch ich habe es mal in diesem Forum gelesen.

Dukemon
13.10.2009, 21:39
Mal eine Frage.
Gerade habe ich den Trailer auf der Schneewittchen DVD gefunden. War Bambis Mutter schon immer am Anfang des Films, als sich der Wald lichtet, wenn die Kamera auf das Schloss fährt? Mir ist die Rehkuh nie auf gefallen bis jetzt in diesen einem Trailer.

Biest
13.10.2009, 21:44
@Tempelwache (http://www.comicforum.de/member.php?u=47149) ja sie war immer da:-)

belle175
17.10.2009, 13:25
@Tempelwache (http://www.comicforum.de/member.php?u=47149) ja sie war immer da:-)

Stimmt, kann ich bestätigen!!! ;)

chris-85
19.10.2009, 14:51
Die Animation übertrifft keineswegs die von Schneewittchen oder Cinderella
Da die Filme jeweils in einer anderen Zeit enstanden, denke ich, kann man diese nicht dirket miteinander vergleichen. Aber allein der neue Trailer von "DSudB" - bei den bekomme ich schon Gänehaut.

belle175
24.12.2009, 21:57
So, endlich mal wieder in meinem LieblingsThema und das an Heilig Abend!!! Schön!!! ;)

Hat denn jemand irgendwo verbindliche Angaben gefunden, dass die Blue Ray nächstes Jahr, der Kinofilm aber erst 2011 raus kommt??? Wäre einfach schön Bescheid zu wissen!!! ;)

Wünsch Euch allen das draußen traumhafte Weihnachten und erholsame Feiertage!!!

Eure EnchantedChristmasBelle :)

kevin3005
04.01.2010, 02:08
Das würde mich aber auch interessieren ! ^^

chris-85
04.01.2010, 11:49
Also, dass die DVD/Blu-ray im Herbst 2010 erscheint steht ja außer Frage.

Auf der offiziellen Homepage http://disneydvd.disney.go.com/beauty-and-the-beast.html steht der Film für den 3D-Start in den Kinos (USA) komischer Weise für den 12.02.2010 drin. Also weit und breit nichts von einer Verlegung nach 2011. Jedoch wundert es mich, dass wenn der Film tatsächlich in gut einem Monat in den USA ins Kino kommen soll, bisher kein US-Kino-Trailer zu finden ist.

In wie weit die Original-Disney-Seite aktuell ist: keine Ahnung!

Fozzie Bär
04.01.2010, 11:59
In Deutschland war ja der 10. Juni 2010 geplant, dieses Datum ist auch auf vielen 3D-Kino-Websites zu lesen, wirklich komisch; wird die 3D-Erscheinung jetzt auf 2011 verschoben oder nicht?

Hier ein Beispiel:
http://www.uci-kinowelt.de/Othmarschen%20Park%20(Hamburg)/Digital3D/AktuellesProgramm

chris-85
04.01.2010, 12:04
Und auf dieser, zuletzt am 02.01.2010 aktualisierten, Liste steht er auch mit drauf: http://www.digitaleleinwand.de/2010/01/02/ausblick-auf-die-3d-filme-des-jahres-2010-teil-1/ Konkret: Dt. Termin; 10.06.2010.

Fozzie Bär
04.01.2010, 13:43
Danke für den Link!
Da steht ja auch das "Toy Story" und "Toy Story 2" in 3D in Deutschland angeblich nicht laufen sollen. Davon habe ich auch noch nichts gewusst.

Naja, mal sehen. Ich hoffe jeden Falls, die drei (bzw. zwei) Filme werden doch gezeigt.

Pride&Beast
04.01.2010, 19:25
Mich würde ja -abgesehen vom Kinostart- auch interessieren, warum der Film überhaupt wieder in die Kinos kommt. Ich meine, natürlich freu ich mich drüber, aber soweit ich weiß, ist es doch eher unüblich, dass Disney seine Klassiker nochmal auf die Leinwand bringt. Was ist hier also der Grund? Und kann man vielleicht deswegen mit weiteren Neuaufführungen anderer Meisterwerke rechnen?

ANIMEFUN123
04.01.2010, 19:39
Also erstmal wäre es unlogisch erst DVD/BD und dann Kino.......... Des weiteren war es früher immer so dass die Disney Klassiker aller paar Jahre wieder ins Kino kamen.......

Man möchte halt die Klassiker in 3D zeigen, weil dass die Zukunft des Kinos ist und dass ganze Geld in die Kassen bringt..........^^ Also ich freue mich rießig, denn DSudB ist mein absoluter Lieblingsfilm....

Könnte mir vorstellen dass DKdL auch in 3D kommt......^^

Fozzie Bär
04.01.2010, 20:18
Könnt' ich mir auch vorstellen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Disney, wenn "The Beauty and the Beast" in 3D gut läuft, in den nächsten Jahren, also 2011/12-2013 auch "The little Mermaid" (1989) und "Alladdin" (1993) und andere Klassiker in 3D zeigt.

Und wie du schon sagtest wurden die Klassiker schon immer wiederaufgeführt, das ist Grund 1 für die Wiederholung und neben dem ist "The Beauty and the Beast" von sehr vielen Disneyfans der Lieblingsfilm, auch von mir.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass "The Beauty and the Beast", genauso wie "Toy Story" und "Toy Story 2" in 3D wiederaufgeführt wird.:)

Sandi
06.01.2010, 11:21
Aladdin dürfte allseits willkommen sein. Aber Arielle mit der neuen Synchronisation wird wohl ein Flop werden... :D
Das kann schon sein, nur wird die neue Generation nur die verschandelte Fassung kennen, bzw. kennen lernen.
Wenn in Österreich die österreichische Fassung ins Kino kommt, bin ich total zufrieden.
Die neue deutsche Fassung geht ja mal gar nicht!

Hoyrica
06.01.2010, 14:13
Das ist mir leider bekannt :( Aber wann wird Arielle wohl in 3D in die Kinos kommen?? Wahrscheinlich zwischen 2011 und 2012. Und jetzt denk dir mal aus, wie viele Fans der alten Fassung es bis dahin gibt und wie viele der neuen?? Arielle wird sicherlich kinomäßig hier im deutschen Sprachraum ein Flop, mit 100.000%iger Sicherheit!!!

Also, jetzt überschätzt Du aber doch deutlich die Bedeutung dieses Problems im Bewusstsein der potentiellen Kinobesucher. Das wird den allermeisten Eltern (und Kindern) absolut wurscht sein, welche Synchro da läuft! Die paar Fans, denen das wichtig ist, wirken sich an der Kinokasse kaum merklich aus.
Mal abgesehen davon, dass noch gar nicht klar ist, dass Arielle überhaupt nochmal in Deutschland oder Österreich in 3D wieder in die Kinos kommt!