PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer "Sin City"-Trailer



Sir Baskerville
21.12.2004, 01:48
Wünsche viel Vergnügen, Gentlemen

http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/sincity_019736/sincity_trlr_01_dl.mov

Amigo
21.12.2004, 07:49
Also, mir gefällt, was ich sehe :) :) :) :) Elijah Wood kommt besonders gut ;)

Hoffentlich gibt's den Trailer bald als Quicktime-Download...

Ärgerlich: Noch gibt es keinen deutschen Verleih! Ich hoffe nicht, dass SIN CITY, wie HELLBOY, erst ein halbes Jahr nach US-Start bei uns anläuft...

Amigo
26.12.2004, 10:44
Jetzt gibt's den Trailer auch ruckelfrei als Quicktime:

http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city.html

Der Soundtrack von Rodriguez (?) wird sicherlich auch arschcool!

cyqle
17.01.2005, 17:53
Wowohooo! Das ist ja geil. Das wird echt die stärkste Comicverfilmung überhaupt. Vorlagentreuer geht's ja garnicht mehr. Toll. Und die Besetzung erst. Ich glühe bereits... das wird bestimmt der Film des Jahres für mich. :D

Dennis
17.01.2005, 18:07
Stimmt! Alleine schon Regie-Team Rodriguez/Tarantino...die Musik auch von Rodriguez? Wird die dann so ähnlich wie bei Once Upon a time in Mexico und KillBill (hat er da doch auch teilweise gemacht?!)...COOL! :D

cyqle
17.01.2005, 18:16
Ist das seine eigene Musik oder arrangiert er die nur.

cyqle
17.01.2005, 18:20
Tatsächlich, wie ich gerade gesehen habe, stammt die Originalmusik von Robert Rodriguez persönlich. Ansonsten ist die Besetzung echt stark:

Jessica Alba als Nancy Callahan
Rosario Dawson als Gail
Elijah Wood als Kevin
Maria Bello als Ava Lord
Bruce Willis als John Hartigan
Benicio Del Toro als Jack Rafferty
Michael Clarke Duncan als Manute
Carla Gugino als Lucille
Josh Hartnett als der Salesman
Michael Madsen als Bob
Jaime King als Goldie bzw. Wendy
Brittany Murphy als Shellie
Clive Owen als Dwight
Mickey Rourke als kantiger Marv
Nick Stahl als Yellow Bastard
Marley Shelton als der Customer
Arie Verveen als Murphy
Jason Douglas als Hitman
Rick Gomez als Mister Shlubb
und Rutger Hauer als Cardinal Roark

:D

Dennis
17.01.2005, 19:25
Jetzt hab ic auch den Trailer gesehen: GOTT! ICH LIEBE DEN FILM JETZT SCHON. Ausserdem spielen zwei meiner Lieblingsschauspieler mit: Benicio del Torro und Michael Madsen (er aber nur wegen Reservoir Dogs und Kill Bill :D ).

cyqle
17.01.2005, 20:14
Das wird wirklich toll. Der neueste Trailer zu Batman Begins zum Beispiel hat mich wieder so richtig enttäuscht. Sieht genauso aus, wie bei den ganzen anderen derzeitigen Superheldenfilmen. Auch die Musik und die Action. Ob das so toll wird bezweifle ich. Der ware Batman-Film bleibt daher wohl Burtons Version von 1991. Aber was soll's, so lange es trotzdem noch Leute wie Rodriguez und Tarantino gibt die versuchen 100% auf die Leinwand zu übertragen und nicht nur den Namen und das Kostüm des Titelhelden, finde ich mich damit ab. :)

Amigo
18.01.2005, 08:33
Die Musik aus dem Trailer stammt übrigens von "The Servants" (Titel: "The Cell"). Passt perfekt, wie ich finde.

Für die Regie bei SIN CITY sind vor allem Miller und Rodriguez verantwortlich. Tarantino hat nur eine kurze Sequenz inszeniert. Als Gegenleistung für Rodriguez Filmmusik zu Kill Bill.

Nichtsdestotrotz wird der Film ein Knaller! Auch wenn er bei CINEMA in der Jahresvorschau völlig ignoriert wird :( WIDESCREEN hingegen featured ihn mit Bild und Top-Prognose!

cyqle
18.01.2005, 13:05
Naja, Cinema ist doch eh schon längst ein Randheftchen, wie ich meine. Deren Glanztage als große Kinozeitschrift sind vorbei. Naja, habe, was Sin City betrifft, gehört, dass Rodriguez extra für die Dreharbeiten aus der Gewerkschaft ausgetretten ist. Nur so hätte er neben sich selbst auch noch Miller und Tarantino als Regisseure ins Projekt packen können.

El Duderino
18.01.2005, 19:13
auf miller als regisseur bin ich ja sowieso schon gespannt.....endlich darf er sein traumprojekt auch ins filmmedium umwandeln wo er ja bis jetz nit wirklich so beachtet wurde....(siehe die verstümmelten drehbücher zu robocop 2,3)


aaaaber: wird bestimmt geiler film :cool:

und dass clarke duncan manute spielt....fein,fein,fein :)


aber klärt mich mal kurz wieder auf: wer is "Bob" der von madsen gespielt wird?

Clint Barton
19.01.2005, 10:35
Hab' mir den Trailer jetzt auch mal gegeben und ich muss sagen, ich bin wirklich, WIRKLICH schwer begeistert (hab' aber noch nicht ein einzige Sin City Comics gelesen).
Der Stil, die Farbkomposition. Grossartig. Da freue ich mich jetzt wie ein Schneekönig drauf (auch, wenn ich vermutlich die US-DVD schon zum dt. Kinostart in der Hand halten werde, wie auch bei "Underworld" oder "The Gift" :rolleyes: ).

Amigo
19.01.2005, 11:54
... oder wie bei "Hellboy" :(

Zu Bob: Das ist Hartigans gar nicht netter Partner in That Yellow Bastard.

Dennis
19.01.2005, 17:58
gibts jetzt schon einen deutschen Starttermin?

LuG
19.01.2005, 18:34
Es gibt noch nicht einmal einen deutschen Verleih (leider).

Sir Baskerville
19.01.2005, 18:44
Es gibt noch nicht einmal einen deutschen Verleih (leider).

Das wird sich gewiss ändern. Leider ist der Preis zu hoch
für durchaus interessierte kleinere Verleihe. Aber einer
der großen Fische wird schon zuschnappen, keine Sorge, Fanboys.

Schwarze Katze
19.01.2005, 19:13
Uihuihuih. Nicht übel.
Da muss ich doch vorher die Nase nochmal in die Comics stecken.

Amigo
20.01.2005, 08:07
Hier die bisher bekannten SIN CITY-Starttermine:

Da müssen wir wohl eine Bustour nach Prag oder London organisieren ... ;)


* Friday, April 1st 2005
* Sin City (2005) : Czech Repulic Release
* Sin City (2005) : US Release

* Thursday, April 21st 2005
* Sin City (2005) : Russia Release

* Friday, April 22nd 2005
* Sin City (2005) : Iceland Release
* Sin City (2005) : UK Release

* Wednesday, May 25th 2005
* Sin City (2005) : Belgium Release

* Thursday, June 2nd 2005
* Sin City (2005) : Netherlands Release

Da-Kima
27.01.2005, 15:00
Schaut verdammt gut aus, freu mich schon .... besonderst auf Marv (bin ja gespannt ob er genaus so abgeht, wie im Comic).

Amigo
28.01.2005, 11:23
Ich frage mich, ob sie die Szene, als Marv das Feuerzeug zuklappt, nur für den Trailer entschärft haben ... im Comic wirft er sich an der Stelle ja seine Pillen ein. Ein brutaler Mörder als "Held" mag im US-Kino anscheinend noch durchgehen - ein drogenabhängiger, brutaler Mörder wohl nicht.

cyqle
28.01.2005, 13:16
schade :(

Der_Sammler
31.01.2005, 23:34
Ich denke das der Film geil wird, aber sicherlich in Deutschland geschnitten wird.



Hoffentlich gibt's den Trailer bald als Quicktime-Download...


Hier gibts den Trailer auch als Download (http://www.ultimatedvd.org/en/trailers/Details.aspx?Trailer_Id=2142859618)

Weiß jetz nicht ob es hier schon jemand gepostet hat. Und wenn ja hab ichs wohl übersehen :)
Viel Spaß

Gruß Der_Sammler

cyqle
01.02.2005, 16:17
wieso sollte man ihn für das deutsche publikum schneiden?

Amigo
02.02.2005, 08:29
wieso sollte man ihn für das deutsche publikum schneiden?

Kill Bill wurde ja auch von Land zu Land unterschiedlich "editiert" - mal waren die Blutbäder sw, mal farbig ... DAS Problem wird es bei Sin City wohl immerhin nicht geben, da alles weitgehend sw ist ...

Was ich mir schon jetzt denken kann: Jessica Alba wird auch in der US-Fassung ganz sicher nicht oben ohne tanzen - sniff - dafür ist sie zu prüde. :(

El Duderino
03.02.2005, 15:48
na das wär doch mal ein anblick gewesen ;)

die goldie darstellerin wird das ja sicher auch nit oben ohne gezeigt werden denk ich mal


aber den film schaut ma sich ja nit wegen solchen sachen an :cool:

Der_Sammler
03.02.2005, 23:50
Hm kennt ihr den Sin City Trailer (http://www.wayofthecommodore.com/trailers/%20sincitytrailer.mov) schon? Der ist doch cool.
Und man sieht viel neues.

Gruß Der_Sammler

Amigo
04.02.2005, 12:09
@Vola
Wenigstens ist Lucille in voller Pracht (wenn auch im Dunkeln) zu sehen!

@Der Sammler
Stimmt, der ist auch interessant - das ist aber eigentlich kein richtiger Trailer, da er vor allem die Josh Hartnett-Szenen enthält, die vor den Haupt-Dreharbeiten gemacht worden sind - sozusagen als Test für den eigentlichen Film. Den neuen Trailer bei apple.com finde ich viiieeeeel besser (weil schneller geschnitten, mit richtigen Effekten, passender Musik, genialen Bildern).

Aldimann
06.02.2005, 03:26
Hm kennt ihr den Sin City Trailer (http://www.wayofthecommodore.com/trailers/%20sincitytrailer.mov) schon? Der ist doch cool.
Und man sieht viel neues.

Gruß Der_Sammler

Das ist aber der alte Trailer, der schon vor einigen Monaten im Rahmen eines Festivals erstellt und verbreitet wurde. Deshalb zeigt er auch, wie Amigo schreibt, viele Szenen aus dem Testdreh.

Der_Sammler
06.02.2005, 19:11
Och na dann. Tut mir leid, dass ich Euch was altes bieten wollte. :)

Gruß Der_Sammler

Amigo
07.02.2005, 08:42
Kein Problem ;) Hab ihn gerne mal wieder gesehen - besonders wegen Lucille.

Ich hoffe, es gibt bald eine offizielle US-Homepage mit noch mehr Bildern aus dem Film - bis zum 1. April ist es ja nicht mehr lange hin. Üblicherweise kümmern sich Produktionsfirmen doch sehr viel früher darum: Zu den Fantastic Four z.B. gibt's auch schon eine toll gemachte Seite, obwohl der Film viel später anläuft (wobei Das Ding ziemlich doof aussieht - manchmal ist CGI doch besser als ein Stuntman im Plastik-Anzug). Ganz zu schweigen von Peter Jackson King Kong - gerade meine Lieblings-Film-Homepage mit unmengen aktueller Infos und vielen "Behind-The-Scenes"-Filmchen. So sollte man das machen!

Der_Sammler
07.02.2005, 10:38
Ja stimmt da hast Du recht. Ich hab auch schon nach coolen Sin City Seiten im Netz gesucht. Ich hoffe jetzt auch mal das sie bald die offizielle Seite online stellen. Den Trailer hab ich ja auch nur gefunden, weil es ja keine offizielle gab. Da musste ich improvisieren ;)
Die Fantastic Four Seite is cool gemacht. Das Ding geht noch wie ich finde.
Aber Jessica Alba sieht super aus wie immer :D.

Gruß Der_Sammler

Der_Sammler
17.02.2005, 20:05
:)

Clint Barton
08.03.2005, 09:39
Ganz frisch - der neue Trailer ist da... und ich brech' zusammen! Das sieht soooo stylisch aus! :springen:

Gleich hier runterladen:
http://www.davestrailerpage.co.uk/

Hate
08.03.2005, 12:14
Bei allen Heiligen der Hölle, das ist groß!

Amigo
09.03.2005, 08:39
Sehr cool!

Witzig, wenn's nicht so traurig wäre: Im Vergleich zu einem der ersten Trailer haben sie diesmal Lucille einen BH verpasst (in der Szene in der sie ihre Pistole aus der Kommode holt)! Selbst in einem ziemlich brutalen "Ab 18"-Film darf man anscheinend keine blanke Brust zeigen! Die Amis sind einfach verrückt ...

Clint Barton
09.03.2005, 09:16
Öh, der TRAILER wurde auf "all ages" runtergesschnitten (das machen die bei fast allen Trailern so), damit man den halt auch vor PG-13 Filmen zeigen kann. Muss nicht unbedingt so sein, daß das auch im Film so ist.
Ich hab' bisher nur einen Rated-R Trailer gesehen und das war IIRC "From Dusk till Dawn".

Amigo
09.03.2005, 10:55
Gut möglich.

Eigentlich hätten sie aber die sehr kurze Szene mit Lucille dann gleich ganz draußen lassen oder durch was anderes ersetzen können ... Deshalb glaube ich schon, dass die Szene (und nicht nur die) im Film zensiert wurde. Amis ertragen eher einen Kopfschuss, bei dem Gehirnfetzen durch die Gegend spritzen, als einen unbedeckten Nippel.

Auch die Drogen wurden wohl deshalb eliminiert. Die alten Green Lantern/Green Arrow Comics mit Drogenproblematik waren erheblich progressiver als heutige Kinofilme. Sic!

Clint Barton
09.03.2005, 11:56
Man muss ja später den "unrated" directors's cut noch vermarkten können. :D

Miller ist ja ziemlich drin involviert - und der wird schon dafür sorgen, daß sein Comic bestmöglich umgesetzt wird - und solange das nicht so eine Kastration wie bei LXG (den ich für einen sehr guten Film, aber eine miserable Comicverfilmung halte) gibt, bin ich beruhigt. :)

The Hypnotoad
09.03.2005, 14:20
In diesem Trailer ist es mir noch stärker aufgefallen: Jede Einstellung, jeder Dialog scheint 1 zu 1 von den Comics übernommen worden zu sein. Diese Art der "Werkstreue" ist schlichtweg unglaublich.

Amigo
09.03.2005, 15:07
Yep, Sin City - die Comics - sind ja sehr filmisch angelegt. Warum also etwas ändern, wenn es sich direkt umsetzen läßt und es besser nicht geht? Das hätte ich mir bei Batman: Year One/Batman begins auch gewünscht ...

Mick Baxter
10.03.2005, 01:02
Außer bei Hustons "Malteser Falke" hab ich noch nie eine direkte Übernehme einer literarischen Vorlage erlebt (und der Film war die 3. Version des Stoffes, die Vorgänger meilenweit von der Vorlage entfernt).

Amigo
10.03.2005, 08:12
Das habe ich gerade auf aintitcoolnews.com entdeckt - vom letztjährigen San Diego Con:

Here are some of the tidbits from the panel:
-The film's rough cut is done and at 2 hours and 15 minutes, but the final film will be under 2 hours.
-Rodriguez said that the DVD will have the film and the option to watch each of the 3 SIN CITY stories from beginning to end just as they were in the comics, even if each story had some scenes cut for the theatrical film. DVD will also have a big, big feature on the making of the film.
-Frank Miller said there are more SIN CITY comics in the works.
-Rodriguez enjoyed the process so much that he wants to get together with Frank Miller and shoot every one of the SIN CITY stories so there will be a moving version of each book... he said he may put those onto on big DVD release at some point so you can access any of the SIN CITY stories at your will. Sounds badass to me! I'd buy it!

cyqle
10.03.2005, 13:49
Crazy horse! Hört sich ja bombastisch an. Vorallem, dass es weitere Comics geben wird. :)
Toll.

cyqle
17.03.2005, 00:43
Ich hab mal paar Stilphotographs aus dem neuen Sin City Streifen gefunden. Unter http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Action/Sin_City könnt ihr sie euch anschauen. Sind ziemlich nett. :)

cyqle
17.03.2005, 00:50
Und hier gibt's auch noch 'n bisl was: http://movies.yahoo.com/movies/feature/sincity.html

Amigo
17.03.2005, 08:14
Besonders die Comic Book Comparison ist nett!

Der_Sammler
17.03.2005, 15:19
Der Theatrical Trailer ist ganz nett, aber ich find den Teaser witziger :)

Amigo
14.04.2005, 13:00
Der deutsche Trailer ist nun online:

http://www.movie.de/filme/sincity_teaser/

Und gleich ein dicker Patzer in der Übersetzung:

Was im Original so viel heißt wie "You have to show your friends, that you are worth a damn" wurde im Trailer übersetzt als "Du musst deinen Freunden beweisen, dass du einen Dreck wert bist" ... was ja überhaupt keinen Sinn macht und das genaue Gegenteil von dem ist, was der Satz aussagen soll!?!

Im Falle von "Not worth a damn = einen Dreck wert sein" wäre die Übersetzung richtig gewesen. Das Wörtchen "Not" taucht aber nicht auf, also ist richtig:
"worth a damn = etwas wert sein, etwas taugen" :(

Oje, ich werde mich wohl bei der deutschen Fassung über jede zweite Textzeile aufregen. :)

the Hyena
14.04.2005, 13:55
ja die Übersetzung wird natürlich etwas kritisch.

Mickeys Stimme ist natürlich eine hohe Messlatte aber ansonsen fand ich die meisten Stimmen gut bis auf Gails bei der ich immer an das freche Affenbaby aus Disneys Tarzan denken muss :). Die deutsche Stimme von Bruce Willis macht einiges wieder gut.

Ich werde wohl doch eher nach Möglichkeit in die OV gehen.

Amigo
14.04.2005, 14:00
Auch Clive Owens Synchronstimme ist klasse - was aber auch nicht viel hilft, wenn die Übersetzung im fertigen Film sehr fehlerhaft sein sollte. Bei anderen Filmen mag das kaum auffallen. Bei einer 1 zu 1 Adaption hingegen schon...

the Hyena
14.04.2005, 14:08
Hoffen wir das sich die Patzer in Grenzen halten.

SvenT
14.04.2005, 14:13
Meine Angst ist eher die dass da irgendwelche Ängste wegen der Gewalt aufkommen und zur Schere gegriffen wird....
Jedenfalls ist es schön dass es den deutschen Trailer schonmal gibt, das zeigt, dass gearbeitet wird! Und Bruce Willis deutsche Stimme (Manfred Lehmann) haut mich jedesmal um.

Lost Johnny
15.04.2005, 08:03
Wegen der Übersetzungsfehler würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen - Trailer kriegen oft eine etwas "vorläufigere" Übersetzung verpasst. Das hat ja auch der Hellboy-Trailer bewiesen, der einige Patzer enthielt, welche im endgültigen Film dann zum Glück nicht mehr auftraten. :)

kevin smith
19.04.2005, 02:57
Wegen der Übersetzungsfehler würde ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen - Trailer kriegen oft eine etwas "vorläufigere" Übersetzung verpasst. Das hat ja auch der Hellboy-Trailer bewiesen, der einige Patzer enthielt, welche im endgültigen Film dann zum Glück nicht mehr auftraten. :)

in dem zusammenhang verweise ich immer gerne auf den trailer zu bad boys 2, wo sie doch tatsächlich den gesang zu "bad boys bad boys watcha gonna do" eingedeutscht hatten. im fertigen film gabs das dann scheinbar nicht mehr.

:drummer:

LeGuy
21.04.2005, 15:41
Übrigens läuft "Sin City" demnächst als offizieller Wettbewerbsbeitrag beim Festival in Cannes. Fand ich überraschend, da Cannes ja doch eher eine Stätte der hehren Filmkunst ist. Andererseits war Tarantino im letzten Jahr Jurypräsident. Passt also schon. Zumindest dürfte der Bekanntheitsgrad des Filmes auch hierzulande davon profitieren, denn über Cannes wird schon immer recht ausführlich berichtet.

(Gibt's eigentlich nen eigenen Thread zum Film? Bis jetzt haben wir nur einen zum Comic und einen zum Trailer... und kommt mir jetzt nicht mit Splashmovies!)

Amigo
21.04.2005, 16:44
Kannst gerne einen eröffnen ;)

Mick Baxter
27.07.2005, 00:20
Der Trailer läuft jetzt im Fernsehen (gestern erstmals gesehen, vielleicht schon länger?).

Amigo
27.07.2005, 12:43
Auf welchem Programm/bei welcher Sendung lief er denn?

Mick Baxter
27.07.2005, 21:44
Bin nur beim Zappen drauf gestoßen, und hab auch nur die letzten vier Sekunden gesehen. War aber auf SAT 1.

uwe
27.07.2005, 21:58
Vor 5 Minuten auf Pro 7.

Geier
28.07.2005, 14:13
Weiß nicht ob das schon jemand gezeigt hat ...
http://www.filmrot.com/images/sincity-comparisons/sincity.html

Amigo
28.07.2005, 21:50
Übrigens:
am samstag um 22.50 - 23.00 Uhr kommt ein 10-minütiges tv special zu sin city auf pro sieben.

Ich hab den TV-Spot jetzt auch gesehen (jedenfalls einen, es gibt anscheinend zwei verschiedene) - ich fand ihn sehr konfus und schlecht geschnitten. Das einzige, was ich verstanden habe, war das Wort "Korruption!"... ansonsten eine wirre Szenenfolge. Es geht meistens schief, wenn man in 30 Sekunden viel zu viel reinpacken will. Ich hoffe, dass noch ein Spot kommt, der mehr auf die bombige Schauspielerriege eingeht - das würde die Nicht-Comicfans ins Kino locken.