PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalter/Strategie



Apoc
18.12.2004, 17:54
Apoc is back in Comicforum! Lange ist es her seit ich mich hier hab blicken lassen... und es ist auch einiges geschehen! Daher möchte ich mich bei allen Meistern entschuldigen, aus deren RPG ich so plötzlich und ohne Abmeldung verschwunden bin. Ich hoffe ihr verzeiht mir! Wie es der Zufall so will habe ich aber kürzlich Kitana wieder einmal im MSN Messenger gesehen und mit ihr einige Worte gewechselt... u.a. geht es auch um die Realisierung eines neuen RPGs. Wir haben und das in etwa so vorgestellt =>

Das ganze wird im Mittelalter spielen, um 1300 und jeder von euch wird einen Char erschaffen und dieser wird Leiter einer Dynastie sein bzw. momentan außer dem Vater und der Mutter, das einzigste Mitglied sein. Ihr startet alle in ausgesuchten Berufen und müsst euch etablieren. Gesellschaftlich und auf was den Beruf angeht. Ihr müsst dafür sogar einen Ehepartner zu bekommen und Kinder/Nachfolger in die Welt zu setzen. Schwierigkeiten, wie Krankheiten, Todgeburten und Feinde werden euch dann durch uns in den Weg gestellt. Das ganze wird Rundenbasiert sein, wobei eine Runde, ein Monat ist. Wie lange aber eine Runde in Echtzeit ist, dürft ihr entscheiden. Also wenn ihr mitmacht, postet bitte was ihr für gut haltet. Allerdings wird nicht einhalten der Frist damit bestraft, das euer Charakter einen Monat lang nichts gemacht hat und so wird er nicht voran kommen. Ob eure Charaktere sich nacher auch untereinander kennen lernen ist eure Sache. Sie können aber auch Rivalen oder Todfeinde werden. Es ist sogar möglich durch vornehmes und gutes Handeln einen Adelstitel und somit viel Macht zu erreichen.

Ziel ist es einfach zu überleben. Es ist kein zeitliches Ende gesetzt. Charaktere sollten Zeitgetreu sein.

Für Fragen, Anregungen, Schokoladentorten oder sonstige Wünsche stehe ich oder Kitana euch gerne zur Verfügung. Bitte postet diese aber auch in diesen Thread, wir werden dann mit euch in Kontakt treten.

Gruzz
Apoc und Kitana :unent:

Felicat
18.12.2004, 18:10
Das klingt ja sehr interessant. Werden/sollen die Charas alle in derselben Gegend leben?

Kitana
18.12.2004, 18:57
Definitv, damit die Chance besteht sich zu treffen und auch Verbindungen zwischen den Charas/Familie entstehen zu lassen. Natürlich werden auch andere Orte mal eine Rolle spielen. z.B. ein Landsitz oder dergleichen.

Shane_Gooseman
18.12.2004, 19:08
Soll das ganze im Mittelalter auf der Erde spielen? Oder auf einem Fantasy-Planeten?

Wenn Erde wo währe die ungefähre Gegend? (Europa; Asien, Afrika)

Kitana
18.12.2004, 19:10
Erde, Europa. ^^

Heißt das ihr beide macht mit? *g*

Felicat
18.12.2004, 19:23
Ja, bin dabei.

Blue Lion
18.12.2004, 19:40
ich auch :)

Das erinnert mich an Die Gilde! Oder Yenna! Toll!
Ich würde eine Runde= 1 Quartal vorschlagen

Temudschin
18.12.2004, 20:32
Bin auch gerne dabei wenn's erlaubt ist.

Kitana
18.12.2004, 23:25
Schön Schön sie mehren sich *g*

Lio 3 Monate? Oo
Und dann eine Runde = einen Monat?
Ich hatte an ne Woche gedacht oder weniger XD

Blue Lion
19.12.2004, 12:11
ja wie ewig soll das denn gehen wenn wir was posten, dann nen monat vor uns hin gammeln und nur ne woche vergeht o_O inner woche kann man nichtmal n haus bauen

Temudschin
19.12.2004, 12:35
kommt drauf an was für eins

aber ich hätte da mal ne frage? könnt ihr das nicht noch 100 jahre (70 reichen auch) nach vorne setzen? ist nicht unbedingt nötig wäre aber schön
da schließt sich auch gleich noch eine frage meinerseits an, warum 1300 oder ist das nur eine zufällige wahl?

Kitana
19.12.2004, 12:56
Lio ich versteh deinen Post irgendwie nid....*g* ODer haben wir an einander vorbeigeredet? Ich meinte, das ihr die Länge der Runde Outgame bestimmt. Ingame dachte ich an einen Monat pro Runde.

Temudschin was stört dich denn an 1300? Eigentlich wars einfach so ausgesucht. Mittelalter noch nicht ganz vorbei und dennoch noch schön früh.

Temudschin
19.12.2004, 13:35
ich sage nicht das es mich stört. ist inordnung so ihr seit ja die masters, hat mich bloß ingteressiert, waum ihr das gewählt habt, da ihr durch diese whal knapp an eine besondere historischen wendepunkt der geschichte vorbeigeschrammz seit. aber ist schon in ordung so. ^^

Kitana
19.12.2004, 21:06
Ihr könnt auch gerne schon Charas posten ^^
Welcher historische Wendepunkt denn? *g*

Shane_Gooseman
19.12.2004, 21:27
Also ich bin dabei ich brauch nur ein wenig Zeit für ne gute Hintergrundgeschichte. Habt Ihr schon ein Starttermin?

Temudschin
19.12.2004, 21:52
einen der die gesamte Eurasische geschichte auf einen vollkommenen anderen Verlauf gebracht haben könnte. Wer interessiert ist kann mir eine PN schicken oder meinen nickname genauer betrachten.

Kitana
20.12.2004, 15:37
Nein noch kein Starttermin. Erstmal Chars anschauen und soweiter....Außerdem seh ich Apoc nicht so oft...

Kitana
21.12.2004, 13:25
Mh Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich nen Char übernehmen, der euch vielleicht ab und zu mal hilft, wenn es schlecht läuft?

Kitana, die der Doppelpost leid tut

Temudschin
21.12.2004, 15:16
definier mal genauer was du damit meinst

Kitana
21.12.2004, 20:19
Na ja vielleicht eine Adelsfamilie die grundsätzlich gut ist und vielleicht mal ein gutes Wort einlegt oder ein wenig geld gibt.

Temudschin
21.12.2004, 22:23
Und wer ist für die Bösen da ?
:badsmile:

Zero-Cool
21.12.2004, 22:59
Und wer ist für die Bösen da ?
:badsmile:

/me

:badmod:

Shane_Gooseman
22.12.2004, 20:11
Kann die SL mal schreiben was unbedingt in die Charbeschreibung soll.

Kitana
23.12.2004, 09:59
Name, Alter, äußerliche Erscheinung, Beruf der Eltern, Beschreibung der Eltern, Alter der Eltern, Wohnsitz (arbeiterhütte oder mittelmäßiges Haus), Fähigkeiten eures Chars, Besonderheiten....


Für die Bösen ist die SL zuständig :P Aber ihr könnt auch gerne Fehden untereinander haben.

Könnt ihr die Chars vielleicht bis zum 01.01 posten?

Shane_Gooseman
23.12.2004, 12:21
Ist Adel erlaubt? wenn nicht ist dann verarmter Adel erlaubt?

Kitana
23.12.2004, 15:03
Adel ist nicht erlaubt und verarmter Adel bedingt....Schreib mir die Familiengeschichte auf und ich sag dir ob dus nehmen kannst. Aber es wir dnicht grad einfacher dadurch. Der Ruf ist praktisch ruiniert und es wird etwas schwerer. Es ist ja eben das Ziel sich in den Adel hochzuarbeiten...

Aber Familiengeschichte könnt ihr gerne nehmen.
Die Stadt wird übrigens fiktiv sein, aber in Deutschland liegen.
Name der Stadt ist öööhhh......"Remingen"
Klingt komisch, hab ich mir aber grad ausgedacht *g*

Zero-Cool
23.12.2004, 19:52
Die Stadt wird übrigens fiktiv sein, aber in Deutschland liegen.
Name der Stadt ist öööhhh......"Remingen"
Klingt komisch, hab ich mir aber grad ausgedacht *g*

Und hat auch rein überhaupt nichts mit dem gleichnamigen Atomkraftwerk zu tun ? :rolleyes:

Kitana
23.12.2004, 23:19
Eigentlich hab ich mir den Namen ausgedacht Oo

Ächz....produktive Namensvorschläge dürft ihr auch posten ^_^"

Ileana
25.12.2004, 13:46
ich möchte auch mitmachen

Kitana
25.12.2004, 21:45
Klar immer doch. ^^ Postet mal eure Chars langsam....

Shane_Gooseman
25.12.2004, 23:16
heute Nachmittag oder früher Abend kommt mein Char.

Blue Lion
26.12.2004, 13:24
Name: Andrea de Maledetto
Alter: 20
äußerliche Erscheinung: Großer, schlanker Mann mit honigfarbener Haut, violetten Augen und schwarzen, stark gelockten Haaren die immer mit entsprechendem Öl eingerieben sind. Er trägt zeitgemäße Kleidung in Violett, rot, und Blautönen.
Beruf: Ausbildung als Kräutermischer soeben abgeschlossen
Beruf der Eltern: Vater Alfonso ist ein sehr wortgewandter Händler und seine Mutter Marlene ist eine Diebin.
Beschreibung der Eltern: Sein Vater ist ein mittelmäßig betuchter, dunkelhaariger, stämmiger Mann mit vollbart der sich oft in Braun kleidet, etwas staubig da er ständig mit seinen Waren auf Wanderung ist. Er ist laut, sympathisch und wortgewandt, Verkaufen ist sein absolutes Talent.
Seine Mutter ist eine schmales, blasses Mädchen mit haselnnussfarbenen Haar und großen, violetten Augen. Sie trägt einfache und praktische Kleidung, ihre Finger sind flink und sie ist insgesamt sehr geschickt und schnell. Außerdem kennt sie sich in den dunklen Künsten aus, da ihre Mutter eine Hexe war.
Alter der Eltern: Vater 58, Mutter 35
Wohnsitz: Haus des Vaters, gemütlich, selbstgebaut, flachdach, hptsl. Holz.
Fähigkeiten: Er ist sehr geschickt in Preisverhandlungen und auch sonst. Sein Dank seiner Mutter ist sein Talent bei Nacht und Nebel besonders ausgeprägt was ihn dazu brachte sich den Dunklen Künsten zuzuwenden.
(Talente:
Handel +2
Bei Nacht und Nebel +3
Dunkle Künste +2
Retorik +1)
Besonderheiten: Hat sich vom Geld des Vaters eine Kräuterwerkstatt gekauft
Ziele: Von Kräuterhändler über Giftmischer zum Alchimisten aufsteigen, dann vielleicht einen neuen Beruf wählen.
Die Kräuterwerkstatt zu einer Alchimistenstube ausbauen.
Eine Familie Gründen.
Das Vermögen vermehren.
Herkunft: Aus dem Nachbardorf, da dort der Platz eng wird und hier die Grundstücke so günstig ließ er sich mit einem kleinen Haus und seiner Werkstatt hier nieder um sein eigenes Leben zu führen. Dennoch erhält er in sehr schwierigen Zeiten kleinere Zuschüsse seines Vaters.



So okay?

Shane_Gooseman
26.12.2004, 16:16
Name: Marcus Antonius von Greifenfurt (Marc Greif)
Alter: 22
Größe: 1,73m
Gewicht: 80 kg.
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Aussehen: schmales Kinn, große Kindliche Augen, eiskalter Blick, Narbe übers linke Auge, muskulös, mehrere Narben an Armen und Oberkörper

Eltern: Antonius Manuel von Greifenfurt †
Silvetta von Greifenfurt †

Geschwister: Thomas Manuel von Greifenfurt †
Susanna Marie von Greifenfurt †
Michaela Silvana von Greifenfurt †

Fähigkeiten: Schwertkampf, Etikette, Wappenkunde (Heraldik), Reiten, lesen, schreiben, Strategie, deutsch, französisch, latein, etwas Arabisch

Charakter: Marc ist ein ruhiger Mensch, der trotz seiner jungen Jahren sehr verbittert. Er wird getrieben von einem starken Gerechtigkeitssinn. Er versucht die schwachen, besonders gegenüber Frauen, zu schützen wo er kann. Sollte er die Mörder seiner Familie finden wird er sie bis zum Tode verfolgen und niederstrecken. Marc mag Kinder und verbringt seine Freizeit oft damit Kindern Geschichten von fernen Städten und Ländern zu erzählen.

Kleidung: feines Leinenhemd, schwere Baumwollhosen, schw. Reiterstiefel, Kettenhemd unter der Kleidung
Waffen: Langschwert (seines Vaters), orientalischer Dolch
Ausrüstung: Rucksack, Decke, 4 mal Wechselkleidung, Packet (Wappenrock der Greifenfurts), Wasserschlauch, Feuerstein, Stahl, Zunder, Fackel


Hintergrund: Marcus Antonius von Greifenfurt wurde als der zweite Sohn des Marktgrafen zu Greifenwald (Marktgrafschaft im heutigen Niedersachsen) geboren.
Als zweier Sohn des Grafen hätte er nie die Chance erhalten die Grafschaft zu regieren, da er aber trotzdem der Grafschaft dienen sollte. Sollte er ausgebildet werden später die Wache der Grafschaft zu führen.
In seinem 5. Lebensjahr wurden seine beiden Schwestern Susanna Marie und Michaela Silvana geboren. Seine Schwestern hatte er vom ersten Tage an in sein Herz geschlossen und tat alles für sie. Er nahm sogar von Zeit zu Zeit Schuld für sie auf seine Schultern. Lesen und schreiben lernte er früh von seinen Lehrern und mit 8 Jahren begann seine Ausbildung am Schwerte die sein Vater selbst leitete und als er 12 Jahre alt wurde, schickte sein Vater ihn zum Grafen von Büchen (Holstein) um dessen Knappe zu werden.
Der Graf war ein strenger aber gerechter Mann und der beste Freund von Marcus Vater. Marcus sah seine Eltern und Geschwister in den folgenden Jahren nur selten und vermisste sie (besonders seine Schwestern) sehr.
Als Marcus 17 war entschied sich der Graf von Büchen an den Kreuzzügen zubeteiligen und Marcus als sein Knappe sollte Ihn begleiten. Der Abschied von seinen Eltern und Geschwistern verlief sehr tränenreich. Sein Vater hingegen war stolz auf seinen Sohn und machte Ihm ein Geschenk das er eigentlich erst zu seiner Amtseinführung als gräflicher Hauptmann bekommen sollte. Zum einen erhielt er einen Wappenrock mit dem Wappen seiner Familie, einem blauen Greifen auf gelben Grund Und das Schwert seines Vaters (das Ihn bei kundigen auch als Erbe der Greifenfurts ausweißt). Als er sich von seiner Familie verabschiedete wusste er nicht das er sie nie wieder sehen würde.
Die Kreuzzüge waren hart für Marcus, er wurde mehrere male leicht verletzt und einmal auch schwer als ihn ein Schwert quer über das linke Auge und Gesicht geschlagen bekam. Er lag mehrere Wochen zu Bett und die Wunde hinterließ eine breite Narbe.
Drei Jahre war Marcus treu zur Seite seines Herren von dem er auch mit 20 Jahren seinen Ritterschlag erhielt. Kurz nach dem Ritterschlag wurde Marcus nachhause geschickt. Bei der Verabschiedung wurde das Lager angegriffen und der Graf von Büchen wurde von einem Pfeil getötet. Nach der Beerdigung des Grafen eilte Marcus zurück in die Heimat.
Schon als er im Dorf an kam, das zu Füßen der kleinen Burg seines Vaters lag, merkte er das etwas nicht stimmte. Es waren kaum Bauern auf den Feldern und die Straße des Dorfes war wie ausgestorben. Die Mauern der Burg waren rußgeschwärzt und einige der Steine waren wie von großer Hitze gesprengt, geborsten. Die Burg war völlig ausgebrannt und niemand war auch nur in der Nähe der Burg. Nur sechs Holzkreuze standen im Hof der Burg. Im Dorf erfuhr er das seine gesamte Familie getötet wurde und er selbst für tot gehalten wurde. Sein Vater und Bruder starben bei der Verteidigung der Länderrein als diese von Fremden überfallen wurden, das Dorf plünderten und die Burg niederbrannten. Seine Mutter und seine Schwestern waren den Flammen nicht entkommen.
Seitdem sucht er die Mörder seiner Familie. Seit zwei Jahren schlägt sich Marc Greif (wie er sich jetzt nennt), auf der Suche nach den Mördern seine Familie, als Wächter für Händler und Kaufleute durch. Seit dem Tod seiner Familie hat er seinen Adelstitel nicht mehr genutzt.



Ist der so Ok?

Felicat
26.12.2004, 17:46
Hoffe, es paßt.


Name: Melinda Roborken

Alter: 16

Geschlecht: weiblich

Aussehen: lange glatte blonde Haare, grüne Augen, helle Haut, 1, 56 m groß, zierlich, schlank;
trägt bevorzugt helle und leichte Stoffe, meist weiß oder hellblau.

Beruf: Weberin

Familie: Vater: Hannes Roborken, 42, Besitzer eines kleinen Gutes
Mutter: Susanne Roborken, geb. Kramer, 35, Weberin

Wohnsitz: Ein Häuschen auf dem Grund ihres Vaters. Wenn sie sich im Beruf gut macht, wird ihr Vater ihr das Haus und den umliegenden Grund schenken.

Fähigkeiten: Exzellente Weberin, lesen, schreiben, rechnen, reiten, gute Allgemeinbildung;
Sprachen (außer Deutsch): Französich und Latein;


Charakter: freundlich, stur, hat ein großes Durchsetzungsvermögen, liebt Kinder, ehrgeizig

Geschichte: Melinda ist das einzige Kind des Gutshofbesitzers Hannes Roborken und seiner Frau Susanne.
Schon früh zeigte sich, daß das Mädchen das Talent ihrer Mutter für komplizierte Webereien geerbt hatte, worauf ihre Mutter es in dieser Kunst unterwies. Susanne war eine strenge, aber liebevolle Lehrerin.
Außerdem erhielt Melinda eine gute Bildung, da sie eines Tages den gesamten Familienbesitz erben wird.
Als sie sechzehn wurde, übergab ihr Vater ihr ein Stück von seinem Grund mit einem kleinen, aber warmen und gemütlichen Haus darauf. Hier soll sie als Weberin arbeiten und sich beweisen.Schafft sie es, bekommt sie erstmal Haus und Grundstück geschenkt und ist definitiv des Erbes würdig, wenn nicht, muß sie noch weiter lernen.
Da ihr Vater zwar nicht reich aber doch recht wohlhabend ist (er erbte den Gutshof von seinem Großvater und mußte ihn so gut es ging wieder aufbauen) , hat er seiner Tochter erlaubt, sich einen Ehemann nach eigenem Gutdünken, unabhängig von finanziellen Überlegungen, auszusuchen, solange es sich nicht um einen Verbrecher handelt.

Hoffnungen/ Träume/ Ziele/ Wünsche:
- sich der Familie würdig zu erweisen
- sich erst einen Ehemann zuzulegen, wenn das Geschäft gut läuft
- Kinder
- sich als Weberin weiter zu verbessern

Kitana
26.12.2004, 18:43
Lio kennt sich in die Gilde aus XD
Aber Großmutter Hexe und Mutter Diebin? Das sorgt für schlechte Mundpropaganda. Nimmst du das in Kauf? Die violetten Augen lass ich dir *g*
Talente brauchst du übrigens nicht. Und das er auch dunkle Künste kennt....hm....da musser aber vorsichtig sein..... :D

Shane kein Wohnsitz? *g* Oder willst du inner Kaserne oder sowas untergebracht sein? Gefällt mir sonst.

Feli, die Eltern dürfen gerne ein eigenes Haus haben, aber Großgrundbesitzer wäre shcon zuviel. Du sollst dich ja auch noch hocharbeiten. Char ist aber sonst genau wie ichs haben will ^^

Shane_Gooseman
26.12.2004, 19:30
Naja er ist ja die meiste Zeit mit den Wagen von Händlern unterwegs für dessen Schutz er bezahlt wird. *g* Ist also meistens in Hotells untergebracht.

Blue Lion
26.12.2004, 19:32
Natürlich muss ich vorsichtig sein XD das macht doch den Reiz aus.
Immerhin bin ich kein Parfumeur meine Klamotten bleiben erlaubt XD
Das die Mutter ne Diebin ist weiß natürlich keiner (wär ja schlecht) aber das mit der Großmutter schon.
Und Violett ist ne ganz legitime Augenfarbe

Kitana
26.12.2004, 19:58
Mit deinem Char werd ich Spaß haben Lio *g*

Shane nun gut....nun gut *g* Aber einen Wohnsitz sollte er später zumindestens für frau und Kinder haben *nick* Die wollen sicher nicht immer mitreisen.

Shane_Gooseman
26.12.2004, 20:02
Das wird erspielt er will ja auch die Mörder seiner Familie finden und wenn er genug Geld hat könnte er sich ha ein Häuschen kaufen *g*

Kitana
26.12.2004, 20:06
@ Ileana

Wenn du mitmachen willst, halt dich an das Raster der anderen Chars. Und wenn du Hilfe bei was brauchst, wende dich ruhig an mich. Dein Char fehlt als einzigstes noch.

@all
Heute abend kommen übrigens dann noch ein paar informationen über die Stadt und eure Helfer-Familie.

Kitana
26.12.2004, 20:34
Die Helferin:

Name: Sophia von Bergh
Alter: 17
Aussehen: Lange, glatte dunkelbraune Haare, grüne Augen, schlank, etwas groß für ein Mädchen, trägt vornehme, edle Sachen und ist immer perfekt was Etikette angeht. Sophia wirkt etwas bleich und scheint keine Gute Gesundheit zu haben.

Eltern:
Markus Stephan von Bergh (1232-1290)
Anna Maria Sybilla von Bergh (1260-1288)

Geschwister:
Katharina Maria (*1281-1282)
Maria Anna(*1282-1282)
Karl Friedrich(*1285-1300)
Amalia Sybilla(*1288)

Fähigkeiten: Sie ist ein sprachliches und rhetorisches Genie, zudem weiß sie, wie sie Menschen beeindrucken kann. Sei es durch gutes Benehmen oder das Singen, welches sie sehr gut beherrscht.

Charakter:
Sophia ist sehr gutmütig und hilft vor allem ärmeren Menschen gerne. Sie ist stets auf der Suche nach einer eigenen Familie, denn ihre hat sie früh verloren. Sie kämpft nicht nur literarisch gegen die Unterdrückungen der Frau an, sondern bekräftigt auch andere Frauen ihren Männern die Stirn zu bieten. Sie kann impulsiv sein, weiß sich aber durchaus zu benehmen. Sie hat durch ihre Art viele Bewunderer und es heißt bald wird sie sich verloben.

Hintergrund:
Markus Stephan war schon immer eine einflussreicher Mann gewesen und er liebte neben dem Geld die Frauen noch mehr. Er heiratete bereits mit 20 Jahren eine 14jährige. Doch diese verstarb bei der Geburt zusammen mit dem Kind. Er begnügte sich mit Dirnen oder Bediensteten. Die Zahl der unehelichen Kinder ist unbekannt. Erst im hohen Alter wollte er sein Vermögen sicher wissen und einen Sohn haben. Er heiratete die aus dem armen Adel stammende Anna und diese gebar ihm 5 Kinder von denen nur zwei erwachsen wurden. Sie selber verstarb bei der fünften Geburt. Markus war danach nicht mehr in der Lage neu zu heiraten und verstarb zwei Jahre später. Das Gesamterbe ging an Sophia und diese muss es nun verwalten und bald einen Ehemann finden.

Die Stadt:

Ehrburg
Einwohner: ca. 2000
Wichtige Gebäude:
Rathaus
Burganlage des amtierenden Grafen
Kirche
Informationen:
Gründung um 1000 n Chr.
Von Anfang an in Besitz der Familie Litrello.
Diese Familie herrscht als Grafen über die Stadt und die Ländereien um diese.
Wenig Adel ist in der Stadt, dafür aber viele Bauern und Arbeiter. Alle paar Jahre ist irgendeine Seuche in der Stadt oder dergleichen. Hygienische Verhältnisse gibt es kaum.

Amtierender Graf:

Matthias Litrello
(*1240)
verheiratet mit Magdalene (*1245)
Kinder:
Nur eines. Der Sohn Philipp(*1281)

Matthias gilt als erbarmungslos und selbstverliebt. Er ist mehr Diktator, als Herrscher der Grafschaft. Er kümmert sich wenig um seine Mitmenschen und liebt Wein, Weib und Gesang. Mit seiner Frau hat er nur einen Sohn im hohen Alter bekommen. Dieser ist immer noch unverheiratet und scheint das genaue Gegenteil von seinem Vater zu sein.

Felicat
26.12.2004, 21:09
So, habs ausgebessert. Ich hoffe, so paßt es besser.

Temudschin
26.12.2004, 21:45
@ Ileana

Wenn du mitmachen willst, halt dich an das Raster der anderen Chars. Und wenn du Hilfe bei was brauchst, wende dich ruhig an mich. Dein Char fehlt als einzigstes noch.



Ähm ich gklaube da hast du mich noch übersehen oder darf ich nicht mehr mitmachen?

Kitana
26.12.2004, 22:06
Gomen. Klar du fehlst auch noch. ^^

Blue Lion
26.12.2004, 22:30
@Kitana

sein gnädig denk dran ich bin eing anz guter

Kitana
26.12.2004, 23:39
Hat da wer getrunken? *g*

Temudschin
27.12.2004, 03:29
So hier ist mein Char, ich hoffe er entspricht eurem Konzept und ist akzeptabel.
Hab ich das richtig verstanden, wir sind alle in einer Stadt?



Name: Giovanni Castracane
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün-Braun
Körperbau: nicht dünn, kräftig gebaut, er lässt sich seinen Bart und Haare wachsen, sonnengebräuntes Gesicht, Mediterran
bevorzugte Kleidung: Erdfarben, normale bürgerliche Kleidung nichts extravagantes

Eltern:
??? Castracane (vermutlich lebt er noch)
Rossana Castracane, geb. Savelli (bei der Geburt ihrer Kinder verstorben)
Geschwister:
Zwillings Bruder (bei Geburt verstorben.)
Wohnsitz: momentan keinen, kam erst vor wenigen tagen in Der Stadt an

Charakter: sehr still, zurückhaltend (auf Erziehung im Kloster zurückzuführen)
Fähigkeiten:
Alles was ein Mönch ihm Kloster können musste (Das gesamte Lehrpensum, d.h. Latein, Deutsch, Kalligraphie, Geisteswissenschaften wie Astrologie und was die Kirche sonst noch so für sich beansprucht, des weiteren Kräuterkenntnisse, praktische Kenntnisse in Gartenarbeit die auf Nahrungserwerb abzielt)
geübt im Stockkampf
geübter Lügner

Geschichte:
Giovannis bisheriges Leben kann man in zwei markante Abschnitte einteilen, die beide sich sehr verschieden zueinander verhalten.
Der erste Abschnitt seines Lebens wurde durch den tragischen Verlust seiner Mutter und seines Zwillingsbruders gleich bei der Geburt, eingeleitet. Scheinbar kam auch sein Vater mit dieser Situation nicht klar und steckte Giovanni kurzerhand in ein Kloster mit dessen Abt jener befreundet war, so berichtet es zumindest dieser, als Giovanni ihn wiederholt nach seinen richtigen Eltern ausfragte. Die Ausbildung im Kloster verlief für Giovanni, wie die für einen ganz normalen Mönchen. Dabei stand Zurückhaltung, Arbeit und Beten im Vordergrund. Nach erfolgreichen Lehren wurde Giovanni schließlich auch das kopieren von Büchern als Aufgabe zugeteilt, da er sich früh als Begabter Kalligraph bewies. Dies geschah aber vermutlich schon zu früh und Giovanni sog vieles Wissen in sich auf. Seine Neugier war unersättlich. In Klöster wurden nicht nur Schriften gelagert, die vollkommen dem christliches Weltbild angepasst waren und so passierte es, dass Giovanni irgendwann auf Schriften stieß, die im Auge der Kirche als ketzerisch zu betrachten sind. In seiner jugendlichen Neugier lass er auch diese Schriften mit vermehrten Interesses. Dieses Verhalten und seine Denkanstöße zwangen den Abt des Klosters ihn zu seinen eigenen Schutz aus den Kloster zu verbannen. Dies war eine weise Entscheidung, da er selbst in dem darauf folgenden Jahr verstarb und der neue Abt wäre nicht so nachsichtig mit Giovanni umgegangen, hätte er von seinen Gedankengut gewusst.
Eigentlich war Giovannis Weg trotz der Entlassung noch vom Abt des Klosters vorgezeichnet und er sollte in einer Pflegefamilie aufgenommen werden. Diese wurde aber bei einen Diebstahl vollkommen getötet. Als Giovanni das Haus erreichte, war jene Diebesbande noch am Werk. Es zeigte sich das Giovanni im Kloster zwar eine vorzüglich Lehre absolviert hatte, aber trotzdem nicht das allgemeine Wissen zum Überleben in dieser Welt besaß, sprich er war reichlich naiv. Die Diebsbande welche relativ neu in ihren Geschäft tätig war, wusste sich des Wissens und der Naivität Giovannis zu nutze zu machen. Letztere verblasste zwar mit der Zeit, wurde aber durch eine gewisse Loyalität ersetzt. In diesen Bereich seines Lebens lernte Giovanni eine Waffe zu führen (s.o.), zu stehlen, zu lügen, aber nicht zu töten. Wie es ersichtlich ist, kann keine zusammengewürfelte Räuberbande lange bestehen der Verfallt tritt auf verschiedene Arten und Weisen ein, sei es durch Illoyalität, Neid, Gier oder dadurch das der Arm des Gesetztes, wie hier in diesen Fall, durchgreift. Die gesamte Räuberbande wurde zerschlagen und nur er entkam nur aufgrund seiner Abwesenheit zur Zugriffszeit des Gesetzes. Schmerzlich war für ihn die Erfahrung, anzusehen, wie langjährige Freunde öffentlich hingerichtet werden. Ein Umzug musste auch in Betracht gezogen werden und so machte er sich auf den Weg.

Affirmation:
Identitätsfindung
ein ruhiges Leben
aber auch ein großer Wunsch nach Veränderung der alten Ordnung

Blue Lion
27.12.2004, 11:18
@Kitana

was soll das denn heißen?!

@All

hey sollen wir nach Italien umziehen?! XD *lach*

Temudschin
27.12.2004, 11:35
ne wieso italien?
meiner hat doch bloß einen Italienischen Namen und das war's
und die anderen sind doch eher deutsch. dachte eigentlich das spielt in deutschland.
Sind wir nun alle in Ehrburg oda nich?

Kitana
27.12.2004, 11:48
Joa alle in gleichen Stadt, kapische?

Char iste ok. Werde Spaß damit habe.

Temudschin
27.12.2004, 14:01
hilfe ich du machst mir angst mit dieser aussage

Blue Lion
27.12.2004, 14:55
@Temudschin


wir haben 2 1/2 Italiener (vom Namen her) XD fands nur lustig

Temudschin
27.12.2004, 16:13
Ich sehe eigentlich bloß mich, wer sind den die anderen 1,5 Italiener.

Du bist vermutlich der andere mediterraner aber wer is der halbe

(stoppt mich wenn ich zu viel laber :D )

Blue Lion
27.12.2004, 17:14
Ja Maledetto ist sehr italienisch ;)
genau wie Marcus Antonius nur Greifenfurth nicht ;)

Temudschin
27.12.2004, 17:16
Marcus Antonius ist eher Latainisch und das war Im mittelater schon ein großer Unterschied meines Wissen. Denn Italien war nicht der ganze Stifel sonder nur der Ansatz an den Alpen.( eher Mailand Venedig)

Ileana
27.12.2004, 17:21
(so.. spät aber dennoch sorry, dass ich die letzte bin)

Name: Artemis Pocas
Geschlecht: Weiblich
Alter:18
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Sonstige äußere Erscheinung: relativ groß gewachsen, schlank aber kräftig, lang Haare im Flechtzopf zusammengebunden, sonnengebräunte Haut
Kleidung: helle brauntöne, viel Bewegungsfreiheit, bürgerlich
Eltern:
Alfredo Pocas (Jäger)
Konstance Pocas
(leben in Italien)

Wohnsitz: eine kleine hütte am Rande von Ehrburg bestehend aus einem Raum mit Bett und Kochstelle
Charakter: direkt, nicht vorlaut aber auch nicht still, respektiert Höhergestellte
Fähigkeiten:Jagen, Bogenschießen(beides von Vater erlernt, da einziges Kind), alle Haushaltsarbeiten

Geschichte: Artemis' Familie zieht schon seit Generationen durch die Welt, daher kommen die multikulturellen Namen. Sie selbst wuchs jedoch am selben Ort auf, an dem sie geboren wurde. Da ihr Vater leidenschaftlicher Jäger ist und sie sein eizies Kind, lehrte er sie dieses Handwerk und gab ihr den Namen der griechischen Jagdgöttin. Durch den Umgang mit ihrem Vater lernte sie nie die nötige Zurückhaltung, die eine Frau an den Tag legen sollte. Zum Ausgleich hierfür erlernte sie alle Arbeiten, die im Haushalt anfallen, bis zu Perfektion von ihrer Mutter. Kurz nachdem sie dies gemeistert hatte wurde sie 18 und die, für ihre Familie typische, Reiselust pakte sie. Auf ihrer Reise kam sie nach Ehrburg und beshloss vorerst dort zu verweilen.

Ziele:
Familie
auf eigenen Füßen stehen können,
aber sich trotzdem gern helfen lassen

Kitana
27.12.2004, 18:33
Ileana der Char ist gut. Sie ist also 18 ja?


fein fein.....Vielleicht starten wir ja schon früher ich überlegs mir noch

Felicat
27.12.2004, 18:38
*hüstel* Sind jetzt eigentlich meine Änderungen ok?

Kitana
27.12.2004, 18:39
Klar.

Felicat
27.12.2004, 18:41
Dann ist gut. ^^

Blue Lion
27.12.2004, 19:31
@Temudschin

meinst du? Ich meine das wär um 1300 schon länger geeint gewesen (bis auf die Stadtstaaten Venedig, Genua und Pisa) siehe Friedrich II. Barbarossa

Temudschin
27.12.2004, 19:50
kann mich auch irren, dachte eigentlich das rom und ein teil italiens zu den papststaaten gehöhrte, aber egal, wir wollen hier spielen und nicht das mittrelalter disskutieren. also wann geht's los oder gibt es nioch ein problem zu lösen?

Ileana
27.12.2004, 19:54
ähmm.. ja 18 war gemeint hab ich vergessen zu schreiben

Kitana
27.12.2004, 20:30
Ich habe mir überlegt das die Intimerunden vorbei sind, wenn alle gepostet haben oder wenn 3 - 4 Tage vorbei sind. Irgendwelche Einwände?

Blue Lion
27.12.2004, 20:32

Felicat
27.12.2004, 20:53
Mir paßt das auch.

Shane_Gooseman
27.12.2004, 21:01
keine Einwände

Kitana
27.12.2004, 21:37
Ich werde aber knallhart sein. Wer nicht aktiv bleibt und seine Züge postet muss auch mal Konsequenzen tragen. Abmelden kann man sich jederzeit in diesem thread, dann lasse ich mir was einfallen für den Char. Ich denke mal ich beginne morgen das Spiel oder heute nacht ^^. Wer noch Fragen oder dergleichen hat immer her damit.

Temudschin
27.12.2004, 21:43
Mein Okey habt ihr auch, freue mich schon auf Morgen.

Kitana
27.12.2004, 23:08
Es hat begonnen....

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=68414

Neable The Fog
05.01.2005, 18:37
Hab mal ne frage. Könnet man noch nachträglich einsteigen?

Kitana
06.01.2005, 01:02
Wie im ICq besprochen, poste deinen Char einfach ^^.

Neable The Fog
11.01.2005, 21:13
Name: Joseph Unterberg
Geschlecht: männlich
Alter:20
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Sonstige äußere Erscheinung: ca. 1,75 (was zu der zeit ziemlich groß war), sehr kräftig gebaut, sympatisches Gesicht
Eltern:
Paul Unterberg (verstorben)
Marie Unterberg (verstorben)
Richart Schockemöhle (Onkel)
Uwe Eldie (Fetter des Onkels)

Wohnsitz: Joseph Wohnt mit 2 weiteren Gesellen im Haus eines Schmiedes. er ist dort also mit untergebracht und muss einen teil seines Lohnes für Verpflegung und wohnen abgeben
Charakter: verträumt, sanft kann aber auch energisch werden wenn er muss, kann den Adel nicht ganz mit ihrem politischen getuhe und dem schnick schnack verstehen und behandelt es leicht abfällig, bescheiden
Fähigkeiten: Schmieden (Waffen, Werkzeug, ein bischen Rüstungen aber acuh feinere sachen wie Fibel und schlichte Broschen), hat ein wenig verständniss für Novellen und Spielmannstun was er von seinem Cousin abgekupfert hat

Geschichte: Josephs Eltern waren Heuerleute und lebten dadurch unter sehr ärmlichen Bedingungen eines schweren Winters verstarben beie Elternteile und der dort noch sehr junge Joseph wurde von seinem Onkel Richart Schockemöhle aufgenommen. Richart war Großgrund besitzer und hatte selber mehrere Heuerleute unter sich. Er Unterrichtet Joseph so wie seine anderen Kinder im einfachem schreiben, lesen , rechnen und ein wenig Latein und Französisch. Als Joseph nun in die Jahre kam und einiges von seinem Onkel deren Frau und seinen Kindern gelernt hatte wurde er in die weite Welt hinausgeschickt. Sein Onkel hatte führ ihn eine Lehrstelle in Ehrburg gefunden und sollte als Schmied bei seinem Fetter anfangen der selber Kinderlos war. So zog er nach Ehrburg beendete seine Lehre und blieb beim alten Uwe

Ziele:
nunja er ist erstmal glücklich ein Dach über dem Kopf zu haben der rest wird sich zeigen :)


da isser

Kitana
20.01.2005, 16:10
Am Wochenende gehts weiter

Felina Noctis
13.02.2005, 14:51
Name: Judith Rosenberg

Alter: 17

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: dunkelbraun

Sonstiges Aussehen: sehr blass, schlank, ca. 1,60 groß, feine Gesichtszüge und zierlicher Körperbau, wirkt etwas kränklich und zerbrechlich, trägt meistens schlichte weiße Blusen und dunkle, lange Röcke, die Haare locker nach hinten gebunden mit einem Band in Farbe ihres Rockes

Eltern: Moishe Rosenberg (40) Geldleiher
Sarah Rosenberg (35) Ehefrau (tot)
Geschwister: Ruth, Sarah und Moishe Rosenberg (alle tot)


Fähigkeiten: lesen, schreiben, rechnen, latein, hebräisch, jiddisch, nähen

Charakter: sehr ruhig und zurückhaltend, ehrgeizig und entschlossen, realistisch, sehr charismatische Wirkung auf andere

Geschichte: wurde in Augsburg als jüngste Tochter einer jüdischen Familie von Geldleihern geboren. Sie lernte von früh an ihre Pflichten als Frau und Tochter sowie ihren Platz in der jüdischen Gemeinde kennen. Ihre Eltern waren reich genug um ihren Kindern ein angenehmes Leben und eine gute Bildung zu verschaffen. Mit 12 bat Judith eine Ausbildung als Schneiderin machen zu dürfen, welche der Vater nur unwillig erlaubte. Als im Jahr 1298 die Pest in Augsburg wütete wurden ihre Mutter und ihre zwei Älteren Schwestern dahingerafft. Ihr Bruder fiel der wütenden Bevölkerung zum Opfer, die den Juden wie sooft die Schuld für die Krankheit gaben.
Ihr Vater entschloss sich darauf hin Augsburg zu verlassen und zog mit Judith, seiner letzten Nachkommin, nach Nürnberg um dort bei seinem Vetter das Gewerbe weiter zu betreiben. Sein gesamtes Vermögen nahm er mit sich. Da Judith inzwischen ein heiratsfähiges Alter erreicht hatte beschloss er sie mit dem Sohn des Rabbi zu verheiraten, der sich ob ihrer unvergleichlichen Schönheit in sie verliebt hatte. Da Judith aber keinerlei solcher Gefühle hegte und ihrem Status als Geächtete entfliehen wollte, nahm sie sich eines Nachts einen Teil ihres Erbes und verließ Nürnberg mit einer Gruppe fahrenden Volkes. In Ehrburg beschließt sie zu bleiben, um dort ihr eigenes Leben aufzubauen.
Um ihre Herkunft zu verbergen nennt sie sich Julia Berg.

Nahziel: eine Anstellung in einer Schneiderei oder als Schreiberin oder ähnlichem um sich Lebensunterhalt zu verdienen
Eine eigene Bleibe

Fern-Ziele: Ihre eigene Schneiderei
Einen angesehenen Ehemann und Kinder
Ein behagliches Zuhause



:bcat: