PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salleck 2005



Seiten : [1] 2

Borusse
05.12.2004, 09:25
So, Ordnung muss sein!

O-Ton Eckart:

Hallo,
ich habe an Cotton Kid 5 schon übersetzt, an den Suske + Wiske noch gar nichts (im Dezember). An Dan Dare 2 habe ich schon was getan, an Spirit 12 müßte ich langsam etwas tun, Harry + Platte 22 und 23 und Minimenschen 27 sind übersetzt.

Dan Cooper 6 geht zum Drucken nach Spanien.
Jimmy Wynberg 3 ist im Druck.
Spirit 5 wird im Januar ausgeliefert.

Yakari: Ich kann das aktuelle Album mitdrucken

Donovan
24.01.2005, 19:38
Wat jippet Neues in nächster Zeit ???

Eckart Schott
25.01.2005, 16:40
So, alles hat in der Tat seine Ordnung.

Spirit 5 ist erschienen.

Jimmy Wynberg 3 ist im Druck

Baum der 2 Frühlinge ist im Druck.

Blake + Mortimer 14 VZA ist im Druck. Bekommt 32 Skizzenseiten und einen signierten Druck!!!

Suske und Wiske 9, 10, 11 sind bei den Letterern.

Minimenschen 27, Harry + Platte 22 sind bei den Lektoren respektive Letterern. Cotton Kid 5 ist beim Lektor. Er arbeitet auch gerade an Boule + Bill 29. Und hat den Auftrag, Boule und Bill 1, 2, 3 zu übersetzen.

Kosmi 4: Ist bei seiner neuen Übersetzerin.

Dan Cooper 6 könnte langsam mal zum Drucker gehen.

Dan Dare 2: Ich arbeite daran. Ebenso an Spirit 12. Den Druck zu Spirit 12 macht André Juillard!

Yakari: Ich kann mit Dargaud das brandneue Album mitdrucken.

Von Dieben und Denunzianten 2: Bin an der Übersetzung.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
25.01.2005, 18:23
Von Dieben und Denunzianten 2: Bin an der Übersetzung.Was ist mit einer grossen, überformatigen Ausgabe? Wird es die geben?

flohte
26.01.2005, 21:43
Vielleicht habe ich`s überlesen: wird der 2. Band "Dan Dare" das gleiche Format wie Band 1 haben? Sollte ja doch zusammen passen! Danke.

Plutonium
28.01.2005, 11:57
Hallo, kann mir einer sagen ob bei der Blake u. Mortimer-Reihe die signierten Drucke eine Handsignatur aufweisen. Bei meinem Exemplar von "Kampf der Welten" war das nämlich nicht der Fall. Danke

Eckart Schott
31.01.2005, 08:44
Hallo,
1. Dan Dare 2 wird im Überformat sein.
2. Diebe und Denunzianten 2: es wird wie bei Band 1 drei Varianten geben: Softcover, Luxus und Überformat (letztere in französisch).
3. Bei Kampf um die Welt müßte ein von Albert Weinberg handsignierter Druck beigelegen haben. Falls nicht, schickt mir den Druck zu und ich tausche ihn aus.

Bis bald,
Eckart

abaddon
09.02.2005, 17:08
Ein zweiter band von Diebinen und Denunzianten! Es geschen ja doch noch wunder. Bleibt es eigentlich wie bei Der Aufschub bei zwei oder werden es hier mehr bände?:rolleyes:

Harry K.
13.02.2005, 10:08
Hallo Eckart!

Bist Du am 06. März wieder in Dortmund vertreten?

Gruß der H.K.

Eckart Schott
13.02.2005, 15:41
Hallo,
ich komme wahrscheinlich mit zwei Zeichnern nach Dortmund. Der eine wird Philippe Jarbinet sein, der zweite steht noch nicht ganz fest!

In diesem Monat erscheint übrigens noch die Normalausgabe von "Der Baum der 2 Frühlinge", dieser kollektive Freundschaftsbeweis von 20 Zeichnern zu dem damals verstorbenen Will. Die Luxusausgabe ist im Druck, aber das Original ist noch am Werden. Die Luxusausgabe wird also etwas später erscheinen, mit einem signierten Druck von Walthéry, Fournier und Frank.

Und an "Von Dieben und Denunzianten" übersetze ich auch.

Bis bald,
Eckart

Bad Company
13.02.2005, 18:47
In diesem Monat erscheint übrigens noch die Normalausgabe von "Der Baum der 2 Frühlinge", dieser kollektive Freundschaftsbeweis von 20 Zeichnern zu dem damals verstorbenen Will.
Und an "Von Dieben und Denunzianten" übersetze ich auch.

2 gute Nachrichten an einem Tag..:anbet: :tatschel:

deif
19.02.2005, 12:16
Frage: Wann gibts den nächsten Ring Circus? Ist der dieses Jahr nicht mehr geplant?

Huckybear
19.02.2005, 13:06
Ist anläßlich der Signierstunde (u.a mit Leo) auf der Kölner Comicmesse Intercomic am 7. Mai 2005 ein neues Trent-Album geplant ?

McDuck
19.02.2005, 23:35
Ist anläßlich der Signierstunde (u.a mit Leo) auf der Kölner Comicmesse Intercomic am 7. Mai 2005 ein neues Trent-Album geplant ?


Leo ????
Habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt ??????
Wer kommt noch ?

Huckybear
20.02.2005, 11:15
siehe unter Termine bei : http://www.zack-magazin.com/

SIGNIERSTUNDE HERMANN UND LEO
Zur Signierstunde auf die Kölner Comicmesse Intercomic am Samstag, den 7. Mai 2005, eingeladen wurden ZACK-Urgestein Hermann, u.a. bekannt durch Andy Morgan, Comanche, Jeremiah, Die Türme von Bos-Maury, sowie Léo, Zeichner bzw. Autor von Trent, Aldebaran, Betelgeuze und Kenya.

lucien
20.02.2005, 11:18
@Mc Duck
neben Jarbinet wird noch Hulet Dortmund mit seiner Anwesenheit beehren...

zur Veröffentlichung von Salleck:
ich konnte am Freitag schon eine Blick in Baum der zwei Frühlinge werfen, ist absolut toll geworden, jedem Freund francobelgischer Comics nur ans Herz zu legen!
Also ab in den Laden, oder via Netz bestellen...

hollandshoffnung
20.02.2005, 11:35
der baum der zwei frühlinge ist also definitiv schon erhältlich ?

deif
20.02.2005, 12:41
Jep. Du kannst ihn z.B. bei Andys Comicexpress: www.comicexpress.de bestellen.

McDuck
20.02.2005, 20:56
@lucien1 und Huckybear

Danke !

Ist zwar ne Ecke weg, aber wegen LEO werde ich wahrscheinlich nach Köln hochkommen !

langhaar!
23.02.2005, 16:07
Jimmy Wynberg 3 ist bei Amazon und anderen Anbietern mit (Schluck) 12,90 Euro aufgeführt, auf der Salleck Website mit 10 Euro.
Ist der Preis kurzfristig um 3 Euro erhöht worden?

kucky
01.03.2005, 18:52
1. Ich freue mich schon sehr auf Harry und Platte 22+23 = FF Super 32 + 34 von Kauka. Endlich ein neuer Druck. Prima.

2. Ist in absehbarer Zeit an weiteren Serien gedacht? Ich würde mir z.B. Sophie und Schwarzbart in der original Reihenfolge wünschen?

Gruss aus Halle

Matbs
01.03.2005, 20:07
2. Ist in absehbarer Zeit an weiteren Serien gedacht? Ich würde mir z.B. Sophie und Schwarzbart in der original Reihenfolge wünschen?



Hmm, ich glaube, Eckart hat schon genug mit dem momentanen Verlagsprogramm zu tun...








Aber falls nicht, hier meine Persönliche Top 5-Wunschliste :D:

1) Theodor Pussel Bd. 12 (irgendwer muss den schließlich machen)

2) Isabella (von Will et. al.)

3) Anatol (von Macherot et. al.)

4) Hugo und Toto (von Bedu. Überhaupt gibt´s viel zu wenig von Bedu auf
Deutsch...)

5) Sophie (von Jidehem)

Wie gesagt, bloß für den Fall, dass...

Elfie
04.03.2005, 11:48
Es wurden doch mal vor einiger Zeit ein Boule & Bill Sonderband und Ringo Nr.3 angekündigt. Was ist aus diesen Plänen geworden?

felix da cat
05.03.2005, 09:43
Dem Vorschlag, Isabelle von Will zu bringen, möchte ich hiermit meine innigste Unterstützung zuteil werden lassen.

Die anderen vorgeschlagenen Reihen dürfen's aber auch sein... besonders 1 und 3.

felix da cat
05.03.2005, 18:02
Wie wär's eigentlich mit folgendem Thread:
Hitparade: Welche Serie sollte Eckart am ehesten fortsetzen ?

Gibt ja noch anderes Material als das oben erwähnte, welches - mitunter erst kürzlich - seine Verleger verloren hat.

Bin leider zu untalentiert, dass ich so 'ne Abstimmung hier installieren könnte (geht ja vielleicht auch nur durch den Moderator, weissich eben nich).

Eckart muss sich ja nicht nach richten, aber vielleicht wär's 'ne Anregung ... ??

FilthyAssistant
05.03.2005, 18:13
ich glaub, so eine hitparade existiert schon.
nennt sich "verkaufszahlen" :D

hollandshoffnung
05.03.2005, 20:51
1) Theodor Pussel Bd. 12 (irgendwer muss den schließlich machen)



eben, irgendwer MUSS es tun...bitte !

lucien
05.03.2005, 21:12
ich würde vorschlagen eine solche Abstimmung, wenn überhaupt, in einem eigenen Thread vorzunehmen....
Eckart hat momentan viel zu tun und wird sich auf seine bestehenden Serien (vor allem die sich gut verkaufen) konzentrieren.
Theodor Pussel würde ich mir auch sehr wünschen, glaube aber nicht an eine baldige Veröffentlichung, zumindest nicht bei Salleck.

Kurz zu Jimmy Wynberg, er ist frisch erschienen und wird für 12,95 € verkauft...
also zugreifen... Desorgher ist ein wahnsinns Zeichner der die Stimmung Afrikas wunderschön in Szene setzt und Desberg lässt den Figuren viel Raum zu agieren und einfach nur human zu sein....

langhaar!
06.03.2005, 10:51
@lucien

Klar, ich hab' ja die ersten beiden Teile gelesen :)

Aber 13 Euro für 48 SC sind mir zuviel und ein Preisanstieg um 6 DM muss erst mal langsam verdaut werden.

Eckart Schott
08.03.2005, 16:56
Hallo,
@Langhaar: Ich habe ganz einfach kalkuliert: Von dem Band werde ich nicht mehr wie 1.000 Stück verkaufen - und die auch noch langfristig. Da ist es mir lieber, wenn ich pro Album noch ca. 1,50 Euro mehr verdiene.
Mich wundert, dass niemand über die Preise bei Kinderbüchern schimpft. Weniger Seiten, und gehobene Comicpreise...

Ich wäre der erste, der die Preise senken würde, wenn man dadurch mehr Leser gewinnen würde. Aber unser Comicmarkt ist ein Nischenmarkt - und der schlumpft - pardon: schrumpft auch noch.

Bis bald,
Eckart

LuG
08.03.2005, 18:26
Eckart, alter Schlumpf, wie sieht es denn nun bei Dir mit "Modesty Blaise" aus? Der Unionsverlag legt in seiner Metro-Reihe gerade die alten Romane wieder auf und wird auch den letzten, auf deutsch bisher unveröffentlichten bringen.

Und die Briten bei Titan sind mit ihrer Werksausgabe bei Band 5 angekommen, jetzt kommen die so langsam in die Gefilde, die für mich interessant werden: die Nach-Holdaway-Zeit.

Du hast vor einigen Monaten mal Andeutungen gemacht ... gibt es inzwischen konkreteres zu berichten?

Hate
08.03.2005, 18:44
Wenn ich das Geld hätte, würde ich Modesty Blaise im "Ziegelstein-Format" drucken, so wie Toms "1000 Touche".

Genma Saotome
08.03.2005, 20:09
*sniff*... Soda 11... ?

ZAQ
08.03.2005, 20:14
...ist in ZACK 32 bis 36 nachzulesen ;)

hollandshoffnung
08.03.2005, 20:15
haben wir doch wohl hoffentlich alle gelesen...

...aber ich will auch das album !

ZAQ
08.03.2005, 20:22
Wer nicht? - Zumal ich endlich gern mal das Cover in 'richtig' hätte - (Auf dem ZACK-Cover wars ja in seitenverkehrt, weswegen die rechte Hand zur linken mutiert, bei der dann deshalb eben die Fingeranzahl nicht mehr stimmt...

Josias
08.03.2005, 20:30
Wenn ich das Geld hätte, würde ich Modesty Blaise im "Ziegelstein-Format" drucken, so wie Toms "1000 Touche".

So eine Art Wohlstands-Piccolo?

:p

hollandshoffnung
08.03.2005, 20:34
... weswegen die rechte Hand zur linken mutiert, bei der dann deshalb eben die Fingeranzahl nicht mehr stimmt...

irgendwas verstehe ich hier schon wieder nicht. hab das cover gerade rausgekramt, da hat soda 4 finger und einen daumen - wenn ich meine linke hand so anschaue sieht das da genauso aus.

oder hat soda irgendwann mal einen finger verloren und ich habs vor lauter zuviel comic lesen schon wieder vergessen ?

:weissnix:

ZAQ
08.03.2005, 20:40
Nimm Dir mal n Soda-Comic und guck Dir dadrin mal beide Hände von Soda an... ;) Und überleg mal, warum er an EINER Hand n Handschuh trägt. Und überhaupt: 'tsstsstss'...

;)

hollandshoffnung
08.03.2005, 20:49
Und überhaupt: 'tsstsstss'...


ist mir sogar bei dem wort " handschuh " sofort wieder eingefallen, ohne nachzuschauen...

mein fortgeschrittenes alter... die vielen comics die letzten jahre... die totale verblödung durchs tv- programm...:rolleyes: und die niederbayern mit denen ich arbeiten muß :D

LuG
09.03.2005, 07:24
Wenn ich das Geld hätte, würde ich Modesty Blaise im "Ziegelstein-Format" drucken, so wie Toms "1000 Touche".

Gar keine schlechte Idee. Mit so einem Format käme man auch in den Buchhandlungen in die Nähe der Modesty-Blaise-Romane und raus aus dem Comic-Ghetto...

lucien
09.03.2005, 21:03
ich würde auch für Modesty Blaise votieren... eigentlich egal in welchem Format, mir gefällt die Titans Ausgabe übrigens gut...

LuG
10.03.2005, 08:38
Gelle, die sind hübsch!?! Tolles Zusatzmaterial, gut gedruckt, die sehen im Regal schick aus und man nimmt sie gerne in die Hand.

Ich hoffe nur, dass Titan wirklich durchhält und die Strips komplett bringt. Sich das Zeugs einzeln zu besorgen ist echt eine Pest. Versuch mal, alte Ausgaben der "Comics Revue presents Modesty Blaise" zu bekommen, da rollen sich Dir aber die Fußnägel auf. Ich habe gerade mal eine Handvoll Ausgaben und bin schon stolz wie Oscar...

Die neue Ausgabe der Romane und Erzählungen bei Union fängt übrigens mit Band 9 an und dürfte daher relativ schnell zum bisher fehlenden Band 13 kommen.

Eckart Schott
10.03.2005, 09:45
Hallo,
auch hier und wie so oft: Ein Materialproblem. Die Lizenzgeber haben keine gescheiten Vorlagen der Romero-Streifen. Und dann: Die Arbeit! Der Spirit und Dan Dare nehmen mich schon so in Beschlag, das ist Wahnsinn. Wenn ich irgendwann mal mit schlohweißen Haaren und total ausgeflippt auf Börsen rumschlumpfe, wisst ihr warum.

Soda 11: Mitdruckmöglichkeit irgendwann dieses Jahr.
Soda 12: ditto.

Es kommt also fast alles irgendwann.

Bis bald,
Eckart

LuG
10.03.2005, 19:44
Hallo,
auch hier und wie so oft: Ein Materialproblem. Die Lizenzgeber haben keine gescheiten Vorlagen der Romero-Streifen. Und dann: Die Arbeit! Der Spirit und Dan Dare nehmen mich schon so in Beschlag, das ist Wahnsinn. Wenn ich irgendwann mal mit schlohweißen Haaren und total ausgeflippt auf Börsen rumschlumpfe, wisst ihr warum.


Hmm, wieso? Wo ist da der Unterschied zu jetzt? :D

Komm schon Eckart, wenn die Pommies zu den Romero-Stories kommen, gibt's auch vernünftige Druckvorlagen.

Und das Zeug ist so gut geschrieben, das übersetzt sich quasi fast von selbst. ;)

Schau mir Augen, Eckart, und mach es! Mach es, Eckart! Du wirst damit reich und berühmt ... und alle (naja, jedenfalls Hate, lucien1 und ich) würden Dich lieben. :knuddel:

FilthyAssistant
10.03.2005, 21:20
... und alle (naja, jedenfalls Hate, lucien1 und ich) würden Dich lieben. :knuddel:
ach, lieben würd ich ihn auch dafür. kost ja nix. nur kaufen könnt ich mir so'ne MB-ausgabe nich. (noch nich?)

ZAQ
10.03.2005, 22:47
A propos kaufen: Hab heut Jimmy Wynberg 3 käuflich erworben ;)

Clint Barton
10.03.2005, 22:51
Den hab' ich mir gestern auch geholt (und direkt aus'm Antiquariat Bd. 1-2 abgestaubt). :D
Werde ich mir wohl am Wochenende am Stück vornehmen. Wird aber noch ein gutes Stück, um dem Vorsprung der Franzosen aufzuholen. ;)

ZAQ
10.03.2005, 22:56
(...) (und direkt aus'm Antiquariat Bd. 1-2 abgestaubt). (...)
:D - Doublizität der Ereignisse: Ich nur Band 2 direkt aussem Antiquariat. Band 1 war mir da zu teuer. Den hab ich dann online bestellt (5,30 Euro incl. Porto). Muss also noch ein Weilchen die Post abwarten, bis ich das am Stück lesen kann... ;)

hollandshoffnung
10.03.2005, 23:25
und ich kann band 2 nirgends finden...:weinen2:

Clint Barton
11.03.2005, 08:47
Den hab ich dann online bestellt (5,30 Euro incl. Porto).

Ohja, das ist auch ein netter Preis. :)

Jedenfalls haben mich die Zeichnungen direkt überzeugt und Desberg ist eh ein Autor, den ich sehr mag. :)


und ich kann band 2 nirgends finden...:weinen2:

Mail mal an kontakt@comicshop.de ( www.comicshop.de )
Mein Chef meinte, von Band 2 hat er noch ein paar Ausgaben da :) , von Bd. 1 habe ich den letzten mitgenommen. :D

hollandshoffnung
11.03.2005, 09:19
Mail mal an kontakt@comicshop.de ( www.comicshop.de (http://www.comicshop.de/) )
Mein Chef meinte, von Band 2 hat er noch ein paar Ausgaben da :) , von Bd. 1 habe ich den letzten mitgenommen. :D

danke, habe gerade schon gemailt :)

hollandshoffnung
11.03.2005, 09:20
Band 1 war mir da zu teuer. Den hab ich dann online bestellt (5,30 Euro incl. Porto).

zvab ? :cool:

ZAQ
11.03.2005, 20:19
äh, ja, kann sein, weiss nich genau...

hollandshoffnung
11.03.2005, 21:07
äh, ja, kann sein, weiss nich genau...

du weist nicht mehr wo du bestellt hast ? "tsstsstss" ;)

ZAQ
12.03.2005, 01:16
doch, wo ich bestellt hab, weiss ich noch (bestätigung is inzwischen auch da, das teil wohl unterwegs), aber über welche stationen das ging :kratz: - naja, das is halt etwas komplizierter... ;)

hollandshoffnung
12.03.2005, 11:47
antiquariat bernd preßler !

ich hätte zur kripo gehen sollen...

ZAQ
12.03.2005, 13:08
Japp! Kam heute an. Und ja: War wohl über zvab. Jedenfalls ist das Klebeband damit bedruckt ;)

hollandshoffnung
15.03.2005, 11:26
Mail mal an kontakt@comicshop.de ( www.comicshop.de (http://www.comicshop.de/) )
Mein Chef meinte, von Band 2 hat er noch ein paar Ausgaben da :) , von Bd. 1 habe ich den letzten mitgenommen. :D

irgendwie antwortet da niemand ?
wahrscheinlich die übliche holländerfeindlichkeit ? ;)

Clint Barton
15.03.2005, 12:02
Hmpf!
Liegt vermutlich daran, daß der Chef Freitags nicht da (hatte ich vergessen :shy: ) ist und der das erst Gestern in die Hände gekriegt hat. Ansonsten mache ich spätestens Morgen Druck, wenn ich im Laden bin. :D

Hab' übrigens alle drei Teile gelesen - traumhafte Serie! :top:

hollandshoffnung
15.03.2005, 16:27
jetzt kam die antwort, super. der band kommt.

danke nochmal für den tip.

Clint Barton
15.03.2005, 16:40
Es war mir ein Vergnügen. :)
Viel Spaß beim lesen.

Eckart Schott
16.03.2005, 09:01
Ich habe noch einen Stapel Jimmy Wynberg 2 für 10 Euro und zwei Sätze 1 und 2 anzubieten. Porto ist bei dem Preis drin.
Bis bald,
Eckart

Ollih
22.03.2005, 08:39
Hallo!
Wie schauts aus mit dem 3. Band von Tatjana K. Wann kann man damit rechnen?
In F ist er ja schon erschienen...

Gruß

Ollih

Elfie
23.03.2005, 16:49
Hallo, hallo,
darf ich nochmal fragen, ob der Boule und Bill Sonderband und Ringo Nr. 3 noch in der Planung sind, wie vor einiger Zeit mal angekündigt wurde oder ob diese Projekte gecancelt wurden?

Ralle59368
18.04.2005, 18:09
@eckart:

Welche belgische Albennummern sind für die 9-11 von Suske und Wiskevorgesehen und wann werden sie voraussichtlich erscheinen?:lecker:

Bad Company
18.04.2005, 19:23
@eckart:

Welche belgische Albennummern sind für die 9-11 von Suske und Wiskevorgesehen und wann werden sie voraussichtlich erscheinen?:lecker:

Lt.Hummelcomic-Info 1/2005 sind die deutschen Titel:
9: Der goldene Dolch
10: Meister Klecks
11:Rubens Famulus
Vielleicht helfen die Titel beim Vergleich der Originaltitel...

flohte
23.04.2005, 10:53
Hallo, angekündigt wurde der Plan zur Veröffentlichung vor langem. Wie schauts denn aus mit "Dan Dare 2"? Darf man noch hoffen oder darf ich Band 1 in den Schrank der unvollendeten Serien stellen?

Reto
23.04.2005, 14:46
Moin Eckart ,

ich bin jetzt auch hier !
Na , das wird ja wieder ein teures Jahr für mich , wenn ich sehe , was alles auf einen zukommt , von deinem Verlag !
Na , ich werde mich demnächst mal bei dir melden ! :walker:

Eckart Schott
24.04.2005, 13:53
Hallo,
Suske + Wiske: Leider habe ich den Mitdrucktermin mit Standaard verpasst und mich noch etwas mit ihnen verkracht. Es sieht also für Suske + Wiske nicht gut aus, aber vielleicht kann ich ja in Frankfurt auf der Buchmesse die Wogen etwas glätten.

Ringo 3: Ich glaube, der Band kommt eher Ende 2005 oder 2006. Ich bin bei den Verkaufszahlen nicht sehr optimistisch.

Tatjana K. 3: Der zweite Band und M & M liefen so schlecht, dass ich mir den Flopp lieber erspare.

Dan Dare 2: Ich stecke mitten in der Grobübersetzung und habe The Red Moon Mystery fertig. Aber das dauert alles noch. Gut Ding will Weile haben...

"Von Dieben und Denunzianten 2" wird Ende Mai/Anfang Juni ausgeliefert! Soda 12 geht im Mai in Druck, Soda 11 ca. Oktober.

Bis bald,
Eckart

Bad Company
26.04.2005, 16:58
[QUOTE=Eckart Schott]Hallo,
Suske + Wiske: Leider habe ich den Mitdrucktermin mit Standaard verpasst und mich noch etwas mit ihnen verkracht. Es sieht also für Suske + Wiske nicht gut aus, aber vielleicht kann ich ja in Frankfurt auf der Buchmesse die Wogen etwas glätten.
Sehr bedauerlich, habe mich sehr gefreut, als die neuen Bände angekündigt wurden.:(

Tatjana K. 3: Der zweite Band und M & M liefen so schlecht, dass ich mir den Flopp lieber erspare.
M&M ein Flop, trotz 4 produzierter Bände?

"Von Dieben und Denunzianten 2" wird Ende Mai/Anfang Juni ausgeliefert!
Na , das ist wenigstens eine gute Nachricht.:p
Fehlt eigentlich nur mal eine generelle Übersicht der Planungen bis zum Herbst.. B.C.

Reto
27.04.2005, 09:46
2. Diebe und Denunzianten 2: es wird wie bei Band 1 drei Varianten geben: Softcover, Luxus und Überformat (letztere in französisch).


BLEIBT ES DABEI ? Wird es DuD2 wirklich wieder in 3 Version geben ?

jo.wind
27.04.2005, 18:38
Suske + Wiske: Leider habe ich den Mitdrucktermin mit Standaard verpasst und mich noch etwas mit ihnen verkracht. Es sieht also für Suske + Wiske nicht gut aus, aber vielleicht kann ich ja in Frankfurt auf der Buchmesse die Wogen etwas glätten.


Finde ich sehr schade. Auf die Weiterführung dieser Serie habe ich mich sehr gefreut!

Bitte Eckart, bleib am Ball!

Gruß Joachim

Derma R. Shell
28.04.2005, 15:31
Aus dem Newsletter von PPM:

Tassilo
Die bisher bei Ehapa verlegte Serie wird Ende des Jahres bei Salleck weitergeführt.
Bände 1 – 11 können ab sofort bei uns bestellt werden. Ladenpreis je Band 8,60 Euro.

Eckart Schott
28.04.2005, 16:40
Hallo,
ja, es wird drei Varianten von "VDUD" geben. Wie gehabt.

M & M: Leider habe ich nicht so gut aufgepasst, wie sich die Serie verkauft hat - Bin einfach mit zu viel Herzblut bei der Sache gewesen! Wahrscheinlich hätte ich die Serie schon früher abbrechen sollen. Aber ich denke, dass ich wenigstens keinen zu großen Verlust - falls überhaupt - gemacht habe.

Bis bald,
Eckart

Blackman
28.04.2005, 18:37
Das M&M sich so schlecht verkauft ist für mich unvorstellbar. Die Serie ist Klasse und hat alles was einen guten Comic ausmacht.
Es ist eine fremde und seltsame Welt. :(

lucien
28.04.2005, 20:43
Wow Eckart... Tassilo.....
das finde ich ja mal echt gut, passt auch in dein Programm gut.
Warum musste ich das aus dem PPM Newsletter erfahren??? :-)
Wenn du jetzt noch den Theodor Pussel fortsetzt...

Clint Barton
28.04.2005, 21:17
:springen:

Heute brav wieder was aus der umfangreichen Salleck-Backlist gekauft (Nico Bd. 1 und endlich "Irish Melody") - ich bin ein Held. :D

Und wer führt jetzt "Melusine" weiter? Ich will endlich einen Grund haben, die ersten beiden Bände zu kaufen. ;)

Matbs
28.04.2005, 22:03
EIN GRUND FÜR CLINT BARTON:
Melusine besteht aus One-Pagern bzw. kurzen, abgeschlossenen Geschichten, es gibt also überhaupt keinen Grund, die beiden schon erschienenen Alben nicht zu kaufen. Du lässt dich da auf keine mittendrin unterbrochenen Handlungsstränge ein.



Und wie war das mit Tassilo? Hab´ ich da was verpasst?

Clint Barton
28.04.2005, 22:19
EIN GRUND FÜR CLINT BARTON:
Melusine besteht aus One-Pagern bzw. kurzen, abgeschlossenen Geschichten, es gibt also überhaupt keinen Grund, die beiden schon erschienenen Alben nicht zu kaufen. Du lässt dich da auf keine mittendrin unterbrochenen Handlungsstränge ein.

Das weiß ich auch - ich weiß aber auch, daß ich mich sofort in diese Serie verlieben würde und nach einer Fortsetzung schreiben würde... und solange die nicht gesichwert ist (nach Bd. 4-5 von Nico zu fragen, ist auch zwecklos, hab' ich Recht? :( ).


Und wie war das mit Tassilo? Hab´ ich da was verpasst?

Bd. 12 Ende des Jahres bei Salleck, Bd. 1-11 ab sofort über PPM (für Händler) zu bestellen.

Eckart Schott
29.04.2005, 08:22
Hallo,
zu Nico 4 und 5: Erstens sind die Verkaufszahlen von Nico nicht berauschend und zweitens muss ich einfach Geld mit meinen Alben verdienen. Aber man soll nie "nie" sagen.

Tassilo: Die Serie lief bei Ehapa so gut, also müsste ich ja damit einige Euro verdienen.

Bis bald,
Eckart

Matbs
29.04.2005, 08:34
Ok, da gibt´s was, von dem du weisst, dass du´s richtig gut finden würdest, und du willst es nicht, weil es nicht mehr davon gibt?

Ach was!

Glaub´ mir: Zwei Alben Melusine sind immerhin 96 Seiten, nette, richtig gut gezeichnete Unterhaltung, und die bloße Tatsache, dass es keine 144 (oder 192, oder 240) Seiten sind, ist doch noch lange kein Grund, sich die entgehen zu lassen.Echt jetzt!

Also junger Mann, jetzt gehn´se mal los un besorjen se sisch jefällischst die beiden Melusine-Alben, dat wern´se janz bestimmt nischt bereuen! :lehrer:



:D

Clint Barton
29.04.2005, 09:01
Hallo,
zu Nico 4 und 5: Erstens sind die Verkaufszahlen von Nico nicht berauschend und zweitens muss ich einfach Geld mit meinen Alben verdienen.

Das war auch kein Vorwurf an dich. Ich dachte nur, daß Nico nur drei Bände hatte und jetzt sehe ich in der bedetheque, daß die Serie mit Bd. 5 abgeschlossen ist. Dank dem wunderbaren "Die Erde ohne Übel" bin ich auf den Zeichner aufmerksam geworden, den ich schwer genial finde und jetzt ist das schon wieder eine "abgebrochene" Serie. *seufz*


Aber man soll nie "nie" sagen.

Das macht wenigstens noch etwas Hoffnung. :)


Tassilo: Die Serie lief bei Ehapa so gut, also müsste ich ja damit einige Euro verdienen.

Dir sei es gegönnt. An mir wird's jedenfalls nicht liegen.


Ok, da gibt´s was, von dem du weisst, dass du´s richtig gut finden würdest, und du willst es nicht, weil es nicht mehr davon gibt?

Ja. Was meinst du, was es mich wurmt, daß es in Holland über 30 Alben von "Jan, Jans en de Kinderen" gibt, hierzulande aber nur die ersten drei erschienen sind?! Ich würde gerne mehr davon lesen, aber mein Hölländisch ist quasi non-existent (wie mein Französisch und mein Japanisch) und die Zeit, die Sprache(n) ausgiebig zu lernen, hab' ich derzeit nicht. :(


Also junger Mann, jetzt gehn´se mal los un besorjen se sisch jefällischst die beiden Melusine-Alben, dat wern´se janz bestimmt nischt bereuen! :lehrer:

Ich hab' ja hier noch die zwei Carlsen Sommerspass Alben mit Melusine Strips. Mal schauen, ob der Funke richtig überspringen wird.

lucien
29.04.2005, 21:48
Das weiß ich auch - ich weiß aber auch, daß ich mich sofort in diese Serie verlieben würde und nach einer Fortsetzung schreiben würde... und solange die nicht gesichwert ist (nach Bd. 4-5 von Nico zu fragen, ist auch zwecklos, hab' ich Recht? :( ).

das wurde in diesem Forum an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert...
ich glaube mich erinnern zu können, dass eine Doppelausgabe in einem Band angedacht war, zu einem entsprechenden Preis natürlich. Aber da muss erstmal Tassilo einschlagen und noch der ein oder anderer Minimenschen-Band schnell nach Veröffentlichung abgesetzt werden... dann habe ich auch hoffnung...

hollandshoffnung
29.04.2005, 22:00
ja, die doppelausgabe wurde für nico (wie auch für shane) schon mal angedacht. beides schöne serien die ich schon gerne komplett hätte.

irgendwo wurde doch mal von eckart gepostet das minimenschen, harry und platte sowie boule und bill sich sehr gut verkaufen. dann sollte man von diesen serien mal mehr auf den markt werfen, bei allen drei serien gibt es ja noch genügend unveröffentlichtes - das würde dann die kasse etwas mehr klingeln lassen ?! ( alles nur spekulation...)

Eckart Schott
02.05.2005, 15:50
Hallo,
von allen Serien, die gut laufen, sind Bände in Arbeit. Und "Von Dieben und Denunzianten 2" und "Blaue Boys 27" sind sogar schon in Druck. Aber ist es nicht eine Schande, dass man von Spirit nur ca. 600 Exemplare in Deutschland verkaufen kann?
Bis bald,
Eckart

Groucho
02.05.2005, 17:56
Aber ist es nicht eine Schande, dass man von Spirit nur ca. 600 Exemplare in Deutschland verkaufen kann?
Bis bald,
Eckart

Das Problem ist aber dass die Comicläden keine Spiritbände ins Regal stellen. In Heilbronn z.B. gibt es den Band nur auf Bestellung. Wie sollen da neue Leser gewonnen werden wenn die "neue" Reihe kaum einem bekannt ist? Ein Bekannter von mir hat erst bei Band Nr. 4 erfahren das es den Spirit wieder gibt.Etwas mehr auf die Comicläden zugehen und mal die Werbetrommel rühren, damit sie neben den Mangas auch für andere Comics Platz lassen

Clint Barton
02.05.2005, 19:06
Remissionsrecht wär ein guter Anfang. Dann würde man (=die Comicläden) sich auch etwas mehr auf Lager legen.
Gerade die Spiritbände sind ja nicht gerade preiswert, um mal eben 5 einzulagern, wenn man vieleicht einen verkauft.

Ansonsten ist das genauso schade wie die Tatsache, daß die Leute die Manga von Osamu Tezuka nicht kaufen, ohne den es vielleicht die Manga in der Form, wie sie heute erscheinen garnicht geben würde.

Zudem liefen die Eisner-Bände bei Feest wohl auch nicht so toll, wenn mich nicht alles täuscht.

Groucho
02.05.2005, 19:40
Remissionsrecht wär ein guter Anfang. Dann würde man (=die Comicläden) sich auch etwas mehr auf Lager legen.
Gerade die Spiritbände sind ja nicht gerade preiswert, um mal eben 5 einzulagern, wenn man vieleicht einen verkauft.
Wie wäre es denn mit 1 oder 2 Bänden? Wenn diese weg sind, kann man jederzeit nachbestellen. Was ein Kunde nicht sieht kann er nicht kaufen. Und bei Comics in kleiner Auflage ist es fast schon ein "Todesstoß", wenn man sowas nur auf Bestellung verkauft. Dadurch kommen keine neuen Kunden dazu, und folglich macht der Comicladen weniger Umsatz. In meinem Fall bedeutet es, dass ich meine Comics zum größten Teil in Stuttgart bei einem "guten" Comichändler hole. Das bedeutet, vor Ort wird nur die Massenware mit wenig Umsatz geholt. Und ansonsten gibt es ja noch das Internet, meine Luxusbände bestelle ich ab jetzt nur noch direkt bei Eckart, wieder ein Umsatz den der Laden nicht macht, da er die Bände nicht bestellt.



Zudem liefen die Eisner-Bände bei Feest wohl auch nicht so toll, wenn mich nicht alles täuscht.

Das ist jetzt aber ein kleiner Unterschied ob ich mir eine Werksausgabe zulege, oder eine Sammlung an Comics bei der ich nicht weis, nach welcher Lust und Laune sie zusammengestellt wurde.

Clint Barton
02.05.2005, 20:10
[size=2]Wie wäre es denn mit 1 oder 2 Bänden?

Auch 1-2 Bände entsprechen einem Verkaufswert von fast 100€ (die Dinger kosten doch 49€, oder?). Das tut nun mal einem kleinen Laden mehr weh, wenn das Zeug da monatelang vor sich hingammelt (und HCs sind ja auch anfällig - Schutzumschlag, Kitschen etc. Und wenn man die eingeschweisst lässt, kauft das Zeug auch keiner... weswegen ich nicht verstehen kann, warum man von Verlagsseite jedes Comic einzeln einschweissen muss).
Und wenn du nur 1-2 Bände kaufst, geht das Ganze unter. Wenn du nicht gerade den ersten Band da stehen hast, wird das auch ignoriert.
Das Problem: Du glaubst garnicht, wie wenige Leute in der Lage sind, die Zähne auseinanderzunehmen und mal zu fragen. Da wird dann lieber stillschweigend wieder gegangen.
Und gerade die Salleck Sachen gibt es mMn auch über die Barsortimente, so das z.B. auch jede Buchhandlung der verfügbaren Sachen bestellen kann.


Und bei Comics in kleiner Auflage ist es fast schon ein "Todesstoß", wenn man sowas nur auf Bestellung verkauft.

Platz ist dennoch nicht unendlich da. Guck dir doch den ganzen Output mal an. Die Mangaverlage schmeissen den Markt so zu, daß man kaum Platz für das gesamte Programm hat - wie soll dann so mancher Comicladen noch Nischenprodukte verkaufen können. Man muss die Dinger ja auch ordentlich präsentieren (und DinA4+ nimmt nicht gerade wenig Fläche weg), da nur der Buchrücken nicht viel hergibt.
Ich weis selbst, daß das irgendwo ein Teufelskreis ist.


In meinem Fall bedeutet es, dass ich meine Comics zum größten Teil in Stuttgart bei einem "guten" Comichändler hole. Das bedeutet, vor Ort wird nur die Massenware mit wenig Umsatz geholt. Und ansonsten gibt es ja noch das Internet, meine Luxusbände bestelle ich ab jetzt nur noch direkt bei Eckart, wieder ein Umsatz den der Laden nicht macht, da er die Bände nicht bestellt.

Du weisst, daß der Laden die Sachen auf Bestellung ordern könnte und machst es dann doch nicht? :confused: Gerade so könnte man den Händler doch darauf stuppsen, daß es auch was anderes als Mainstream gibt.
Ausserdem zahlst du so u.U. Porto, daß sonst der Händler zahlt. ;)


Das ist jetzt aber ein kleiner Unterschied ob ich mir eine Werksausgabe zulege, oder eine Sammlung an Comics bei der ich nicht weis, nach welcher Lust und Laune sie zusammengestellt wurde.

Nicht zwangsläufig - die Eisner Sachen waren abgeschlossene Einzelbände IIRC.

Groucho
02.05.2005, 20:41
Du weisst, daß der Laden die Sachen auf Bestellung ordern könnte und machst es dann doch nicht? :confused: Gerade so könnte man den Händler doch darauf stuppsen, daß es auch was anderes als Mainstream gibt.
Ausserdem zahlst du so u.U. Porto, daß sonst der Händler zahlt. ;) .

Oh doch, ich habe vorbestellt, bei sehr vielen Serien sogar. Nur hat es nichts daran geändert, dass diese Sachen 4 mal auf Vorbestellung da waren, d.h. auch für andere, aber kein einziger Band weder HC noch SC im Regal. Die Rechnung ist die: Ich ordere nur das vorbestellte und hab dann auch alles verkauft, dass ich dadurch allerdings auch keinen 6. oder 7. Band verkaufen kann ist logisch. Deshalb unterstütze ich Comichändler die sich um die Kunden und um den Umsatz sorgen, denn ohne die einen gibt’s nicht das andere.





Nicht zwangsläufig - die Eisner Sachen waren abgeschlossene Einzelbände IIRC.

Abgeschlossen ist es bei den Spirit Bänden immer, da sie ja eine Sammlung von Kurzgeschichten sind und waren.

ZAQ
02.05.2005, 22:40
Ich denke, eins der Spirit-Probleme ist das 'Luxus-Problem': Das stellt sich kein Händler gern zur Auslage in den Laden, weil das dann fix von 'grabelnden' Kunden in einen nicht mehr vollpreisfähigen Zustand versetzt wird und dann nur noch als 'preisreduziertes Ansichtsexemplar' verkauft werden kann. Sowas kann man bei niedrigpreisigen Normalausgaben in Kauf nehmen, aber bei 49,- €-Bänden?
Das zweite Problem ist die Menge: Wenn ich hochrechne, wie teuer mich (als Kunde) der komplette SPIRIT denn mal am Ende kostet (und wer kauft von ner kompletten Werkausgabe schon nur ein oder zwei Bände?), dann fällt mir schnell auf, dass davon die Familie auch mal drei Wochen in nen Urlaub fahren könnte (was seit die Familie ne Familie ist nicht mehr drin war).

Genma Saotome
04.05.2005, 09:04
@ Eckart

Kannst Du uns schon verraten was die nächsten 2-3 Monate so rauskommt ;-)
Blauen Boys 27, Minimenschen wurden zb. oben schon erwähnt.

Borusse
05.05.2005, 09:36
Und wenn man die eingeschweisst lässt, kauft das Zeug auch keiner... weswegen ich nicht verstehen kann, warum man von Verlagsseite jedes Comic einzeln einschweissen muss).


Was das betrifft hat der Käufer abgestimmt. Allen Umweltschutzgedanken zum Trotz hat sich gezeigt: Gerade bei hochwertigen Büchern fordert das der Käufer. Was nicht heißt, dass man nicht mal reingucken möchte.

Jeder Buchhändler kennt das: Kunde lässt sich ein verschweißtes Buch öffnen, entscheidet sich zum Kauf und nimmt dazu ein anderes verschweißtes Exemplar.

Clint Barton
05.05.2005, 09:54
Demnach dürften ja die Verkaufszahlen von Arboris, Carlsen, Salleck und Epsilon weit unter denen von Kult liegen. :D

Das seltsame ist halt, daß wir bei uns im Laden immer ein Comic aufmachen, damit die Leute reinschauen können - und eben dieses offene Exemplar dann gekauft wird.

Ok, bei richtig teuren Sachen (also nix mit €12,95) wie die Spirit Archive oder die DC Archives wirst du wohl Recht haben.
Hier wäre es vielleicht ganz gut, wenn die Verlage "Muster" stellen würden, die man in den Verkaufsraum stellen kann und auch ruhig abgegriffen aussehen können.
Denn wenn man ein HC aufmacht, sieht das schon nach gut 2 Tagen so ramponiert aus, daß man dafür nicht mehr den vollen Preis verlangen kann. Und deswegen stellt sich auch kaum ein Händler die Sachen in die Auslage - und alles in Vitrinen zu "verstecken" ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Eckart Schott
06.05.2005, 07:29
Hallo,
Remissionsrecht: wäre eine gute Sache, wenn der Verlag am Ende keine Mängelexemplare zurückkriegen würde - und das habe ich leider schon einige Male erlebt.

Der "Spirit" wird eingeschweisst, weil ansonsten der Umschlag schon beim Verpacken in der Binderei und beim Druck leicht beschädigt wird.

Ende des Monats kommt "Von Dieben und Denunzianten 2". Beim Drucker sind Boule + Bill "Das FAmilienalbum" und Band 29 und Cotton Kid 5.

Morgen bin ich in Köln-Mülheim auf der Intercomic mit Hermann, Leo und Paape. Dieter Kalenbach wird auch an meinem Stand signieren, da JKN einen zu kleinen Stand hat und die Bühne mit Perry Rhodan Autoren belegt ist.

Bis bald,
Eckart

Matbs
06.05.2005, 16:36
Was ist denn eigentlich aus der Idee mit dem Salleck-Förderclub geworden, die letztes Jahr mal diskutiert wurde?

Donovan
06.05.2005, 20:44
Hallo,
Suske + Wiske: Leider habe ich den Mitdrucktermin mit Standaard verpasst und mich noch etwas mit ihnen verkracht. Es sieht also für Suske + Wiske nicht gut aus, aber vielleicht kann ich ja in Frankfurt auf der Buchmesse die Wogen etwas glätten.

Ringo 3: Ich glaube, der Band kommt eher Ende 2005 oder 2006. Ich bin bei den Verkaufszahlen nicht sehr optimistisch.

Tatjana K. 3: Der zweite Band und M & M liefen so schlecht, dass ich mir den Flopp lieber erspare.

Dan Dare 2: Ich stecke mitten in der Grobübersetzung und habe The Red Moon Mystery fertig. Aber das dauert alles noch. Gut Ding will Weile haben...

"Von Dieben und Denunzianten 2" wird Ende Mai/Anfang Juni ausgeliefert! Soda 12 geht im Mai in Druck, Soda 11 ca. Oktober.

Bis bald,
Eckart


Wie wäre es, die Alben als Comics-on-demand (oder wie das heißt) zu produzieren.
Tatjana K íst eine ganz starke Serie. Dann beleibst du nicht drauf sitzen.
Wer wäre z.B. an T K 2 interessiert ?

Comic-Fan

Secretman
07.05.2005, 16:17
Beim Drucker sind [...] Cotton Kid 5.:wipp: *freu*

Eckart Schott
08.05.2005, 20:17
Hallo,
Tatjana K. mag eine starke Serie sein, aber ich habe keine 1000 Stück vom 2. Band verkauft.

Förderclub: Es zeigt sich besonders auf Börsen und Festivals, dass ich eine sehr treue STammkundschaft habe. Und damit bin ich zufrieden.

Bis bald,
Eckart

McDuck
08.05.2005, 21:50
Hallo,
Es zeigt sich besonders auf Börsen und Festivals, dass ich eine sehr treue STammkundschaft habe. Und damit bin ich zufrieden.


Und als Repräsentant dieser Stammkundschaft nochmals vielen Dank und Gratulation zu deinem Zeichneraufgebot in Köln !!!

Gruß
Helmut

Xury
09.05.2005, 08:54
Und als Repräsentant dieser Stammkundschaft nochmals vielen Dank und Gratulation zu deinem Zeichneraufgebot in Köln !!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Köln war seit langem das schönste Zeichnererlebnis für mich.
:laola:
Weiter so und alles Gute zum Jubiläum!

Eckart Schott
12.05.2005, 08:52
Hallo,
ich habe damals angefangen, Comics zu verlegen, weil die sonst nie verlegt worden wären. Und habe schon damals Börsen mit Zeichnern versorgt, weil die Großen eben dafür keine Zeit haben. Es macht mir auch selbst immer noch viel Spaß - besonders, weil mit Martin Surmann und Michael Gref meine ältesten Comicfreunde dabei waren. Und eben auch drei Superzeichner.

Die nächsten Termin: Saarbrücken vom 18. bis 21. Mai mit Peter Knorr und Frank
Stuttgart am 4. Juni mit Eddy Paape und Stuttgarter Zeichnern.
Contern am 23. und 24. Juli mit 40 - 50 Zeichnern, davon habe ich 4 eingeladen.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
12.05.2005, 08:53
Pardon, Dieter Kalenbach: Vier - aber Dieter Kalenbach wurde ja von JNK eingeladen.
Eckart

Donovan
25.05.2005, 21:13
Gibt es Neuigkeiten vom Drucker? ;)

nico-icon
27.05.2005, 16:29
Ein Hallo an Eckart und eine Frage, über der ich nachts nicht mehr einschlafen kann: Was gibt´s denn Neues von Ring Circus?
Nachdem ich mich auf der Buchmesse Ffm letztes Jahr über Band 2 mit allem drum und dran (sprich handgemaltes Bildchen etc.) total gefreut habe, würde ich gern wissen, für wann denn Bd.3 in Planung ist (oder ob überhaupt - zitter) ?

Matbs
28.05.2005, 09:52
Es hiess irgendwann mal, dass das dritte Ring Circus-Album im Sommer kommt. Müsste also (hoffentlich!) bald soweit sein.

Eckart Schott
28.05.2005, 16:02
Hallo,
Ring Circus 3: Die Spanier wollen im Sommer drucken, ich habe noch nichts übersetzt und mache mich irgendwann dran. Aber wie gesagt: Der Kohlebringer ist die Serie nicht...

Neues vom Drucker: Von Dieben und Denunzianten 2 wird ab Mitte Juni in den Läden stehen. Die Luxusausgabe kommt später, da die Drucke noch nicht fertig sind.

Und auch der Spirit 6 müßte Ende Juni in den Läden stehen. An Spirit 12 übersetze ich gerade...

Bis bald,
Eckart

lapoutre
31.05.2005, 12:06
Gibt es etwas neues zu den "blauen Boys" ?


Mittlerweile ist in Frankreich ja schon Band 49 "Arabeske" erschienen

Geier
31.05.2005, 16:54
Spirit 6 ist noch nicht raus und schon am 12 übersetzen ?! Nicht schlecht !

Theodor Pussel
02.06.2005, 15:56
Wann werden die Minimenschen, Blauen Boys fortgesetzt? Stimmt es das Tassilo,Theodor Pussel auch bei Salleck fortgesetzt werden, wenn ja wann.

kucky
03.06.2005, 12:56
Wann kann ich den endlich mit den Bänden 22 und 23 von Harry und Platte rechnen?

Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien und ich habe bis jetzt nur die beiden bei Kauka (FF Supper) erschienenen deutschen Erstausgaben.

Außerdem was ist mit den in Deutschland noch unveröffentlichten Bänden dieser tollen Serie?

Theodor Pussel
03.06.2005, 13:00
Haben Comics in Deutschland überhaupt noch Zukunft? Gibt es in 10 Jahren noch Comics? Was ist eure Meinung dazu?:(

langhaar!
03.06.2005, 13:47
Arabeske ist schon Band 49? Dann könnten die BBs ja mit glatten 50 in Rente gehen :)


@Pussel

Was für eine blödsinnige Frage? Micky Maus verkauft 300.000 Exemplare pro Ausgabe und der Markt für Mangas ist auch noch nicht völlig zusammengebrochen.
Natürlich wird es in 10 Jahren in Deutschland noch Comics geben.

Derma R. Shell
03.06.2005, 17:13
Gibt es etwas neues zu den "blauen Boys" ?


Mittlerweile ist in Frankreich ja schon Band 49 "Arabeske" erschienen

Nur wesche de Ordnung:

ARABESQUE ist Album # 48 ( http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=DETAIL_COUV&lang=FR&NART=1135120 ), demnach fehlen bei uns noch 5 Alben ( incl. den in ZACK vorabgedruckten Lauschern vom alten Lincoln ).

In SPIROU-Magazine # 3502 startete vor 2 Wochen übrigens die allerneuste Geschichte mit Blutch & Chester

Gruß Derma*

Theodor Pussel
03.06.2005, 21:27
Das ist sicher keine blödsinnige Frage,eher ist die Antwort ziemlich dumm,
denn besteht der Comic-Markt nur aus Micky Maus und Mangas? Die Michy Maus hatte noch vor ca. 10 Jahren eine Auflage von 1Million! Und die meisten Serien in Deutschland haben heute gerade mal eine Auflage von 3000 Stück.
Ich rede nicht von Asterix oder Lucky Luke, sondern z.B von Minimenschen usw. . Also sieht da die Zukunft der Comics wirklich so rosig aus? Ich würde
mich sehr freuen,wenn es in 10 Jahren noch viele Comics gibt!:)

langhaar!
04.06.2005, 10:32
Ich rede nicht von Asterix oder Lucky Luke, sondern z.B von Minimenschen usw. .

Tja, manchmal glaube ich halt noch, dass jemand auch das meint, was er schreibt und dachte, du würdest von Comics reden! Ob es in 10 Jahren noch Comics gibt, oder ob das Angebot an spezielleren franko-belgischen Titeln schrumpft, sind für mich immer noch 2 paar Schuhe.

Falls du diese Diskussion ersnthaft führen willst, würde ich dir z.B. das "Common Interest" Forum vorschlagen. Mal sehen, was dann z.B. ein Superheldenheftchen Leser dazu sagt, dass es in 10 Jahren keine Comics mehr geben soll, weil man evtl. keine Minimenschen oder kein Sammy + Jack etc. mehr bekommt.

Theodor Pussel
04.06.2005, 13:46
Tja, manchmal glaube ich halt noch, dass jemand auch das meint, was er schreibt und dachte, du würdest von Comics reden! Ob es in 10 Jahren noch Comics gibt, oder ob das Angebot an spezielleren franko-belgischen Titeln schrumpft, sind für mich immer noch 2 paar Schuhe.

Falls du diese Diskussion ersnthaft führen willst, würde ich dir z.B. das "Common Interest" Forum vorschlagen. Mal sehen, was dann z.B. ein Superheldenheftchen Leser dazu sagt, dass es in 10 Jahren keine Comics mehr geben soll, weil man evtl. keine Minimenschen oder kein Sammy + Jack etc. mehr bekommt.

Ich möchte die Diskussion sicherlich ernsthaft führen, ich habe nur ein Wort
vergessen, es sollte heissen , das es nicht nur Lucky Luke bzw. Asterix Hefte
betrifft. Ausserdem kommst du echt arrogant rüber!! Du bist halt anderer Meinung als ich, das ist auch ok, aber schon dieser Satz ob ich die Diskussion ernsthaft führen will,ist schlimmer als es der schlimmste Oberlehrer es formulieren könnte! Auch die Superhelden haben in Deutschland Absatzprobleme. Ich rede nur von Deutschland. Und wir haben
in Deutschland sicher im Moment eine grosse Krise beim Absatz aller Comics
;)

Bad Company
04.06.2005, 13:59
Ich möchte die Diskussion sicherlich ernsthaft führen, ich habe nur ein Wort
vergessen, es sollte heissen , das es nicht nur Lucky Luke bzw. Asterix Hefte
betrifft. Ausserdem kommst du echt arrogant rüber!! Du bist halt anderer Meinung als ich, das ist auch ok, aber schon dieser Satz ob ich die Diskussion ernsthaft führen will,ist schlimmer als es der schlimmste Oberlehrer es formulieren könnte! Auch die Superhelden haben in Deutschland Absatzprobleme. Ich rede nur von Deutschland. Und wir haben
in Deutschland sicher im Moment eine grosse Krise beim Absatz aller Comics
;)

Sollte es hier nicht eigentlich um SALLECKpublications gehen?:rolleyes:

langhaar!
04.06.2005, 14:47
Darum auch der Vorschlag, in ein anderes Forum zu wechseln. Ab jetzt werd ich mich mit Herrn Pussel per PN fetzen :)

Theodor Pussel
07.06.2005, 17:39
Hallo,
ich möchte hier noch einmal meine Enttäuschung äussern. Bei der letzten Comicbörse in Köln war ich um 12 Uhr am Stand von Salleck, und wollte eine Zeichnung von Hermann und von Eddy Pappe.Von Hermann bekam ich dies problemlos, aber von Eddy Pappe wurde mir dies verweigert, mit der Begründung ich sei zu spät. Da man erst einmal anreisen muss, und sicher nicht um 6 Uhr morgens, ist es schon schwierig um 10 Uhr dazusein. Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Salleck Comics , so wird es gedankt!
Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.:(

Harry K.
08.06.2005, 11:20
Also, ich muss hierzu sagen, dass ich die Regelungen Zeichnungen zu ergattern vom Eckart sehr fair finde (Auf allen Messen wo ich ihn bislang getroffen habe (Köln, Essen; mal in Dortmund; Contern etc.)!

Es ist nun mal so, wer zuerst kommt ... - zusätzlich war jetzt in Köln sehr viel los (es gibt auch Kölner Messen, wo Du Dir zwei Zeichnugen holen könntest, weil keiner ansteht)!

der H.K.

Eckart Schott
08.06.2005, 12:52
Hallo,

1. Wir haben die 30 Nummern für Eddy Paape sehr früh, nämlich kurz nachdem die Messe aufgemacht hatte, ausgegeben. Und da standen auch schon sehr viele Leute an... Einige sind extra früher oder sogar schon einen Tag früher angereist.

2. Mehr als 30 Nummern wollten wir nicht ausgeben. Eddy Paape ist 85, und eine Signieraktion ist schon für wesentlich jüngere Zeichner superanstrengend. Das ist ein Grund, warum Hermann z. B. stur seine 2 Stunden signiert und auch nur sehr schnelle Zeichnungen macht. Da er gerade frei war und eine Zeichnung machen wollte, hast du eine gekriegt.

3. Da Eddy Paape gerade in Stuttgart und Wattenheim war, ein Vorschlag zur Güte: Ich habe noch 3 oder 4 Luc Orient Alben mit Zeichnung, aber ohne Namen. Wenn Du davon eins willst, schick mir deine komplette Postanschrift und 10 Euro plus 2 Euro Porto und Verpackung, dann kriegst du so ein Album.

4. Du hast Glück, dass Du noch nie in Belgien oder Frankreich auf einem Festival warst, wo Du nicht weißt, wann die Zeichner kommen, Du 3 Stunden in einer SChlange von 20 Leuten und mehr stehst, und dann nach weiteren 2 Stunden Warterei doch keine Zeichnung kriegst. Deshalb die sehr faire Lösung mit den Nummern.

5. Du kannst froh sein, dass ich diese sehr anstrengenden Signieraktionen überhaupt mache. Oder hast Du je Carlsen oder Ehapa oder Comicplus oder Epsilon oder Kult in Köln mit Zeichnern gesehen???

An meine anderen Kunden und Kumpels: Es gibt auch noch ein paar "Kleine Glücksbringer" mit Zeichnung und ein Yorik-Album mit Zeichnung. Und noch 1 oder 2 Luc Orient mit Zeichnung. Wer eins will, PN oder E-Mail an mich!

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
08.06.2005, 12:57
Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Salleck Comics , so wird es gedankt!
Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.:(

Tja, leider ist das Gesetz auch bei Signierterminen, das der frühe Vogel den Wurm fängt. Zumindest bei Zeichnern, die entweder nur eine begrenzte Zeit zugegen sind und/oder sich sehr viel Mühe geben und die aufwendigen Bildchen daher ihre Zeit in Anspruch nehmen.

Sieh es mal so:
Ohne Salleck hättest Du jetzt wahrscheinlich nicht mal eine Zeichnung von Hermann!

Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!
Und wenn jemand nur Kunde wird oder bleibt, wenn er auch eine Zeichnung bekommt, dann ist er der gut gemachten Comics doch eigentlich nicht würdig ;)

Xury
08.06.2005, 13:23
(...)Sieh es mal so:
Ohne Salleck hättest Du jetzt wahrscheinlich nicht mal eine Zeichnung von Hermann!

Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!(...)

Kann ich nur zustimmen! Ohne Eckart hätten wir Leute wie Paape, Weinberg, Toppi, Walthéry und viele andere in Deutschland nicht zu sehen gekriegt.

Und Eckarts System mit den Nummern ist einfach nur das Beste. Eckart gibt, soweit ich das erlebt habe - und das war schon oft -, niemals vor offizieller Öffnung einer Börse Nummern heraus, so dass jeder, der zeitig da ist, eine Chance hat. Bei angesagten Filmen, Konzerten, Sportveranstaltungen muss man ja auch "auf Ballhöhe" sein...

Ich war einmal in Angouleme. Da war es genau, wie Eckart es beschrieben hat: Zeichner ohne Ende, aber man weiß nie so ganz, woran man ist. Ich habe mehr als doppelt so oft erfolglos in Schlangen gestanden, als ich hinterher Zeichnungen hatte. Dort hat man nur mit mehreren Leuten, die parallel Schlangen "besetzen" können, eine Chance. Dagegen sind die Signierstunden in Deutschland, egal ob auf Börsen oder Messeveranstaltungen wie Erlangen, Essen, etc., geradezu erholsam.

Also: Mach auf jeden Fall so weiter, Eckart!:top:

TigerRider
08.06.2005, 14:10
...
Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!
Und wenn jemand nur Kunde wird oder bleibt, wenn er auch eine Zeichnung bekommt, dann ist er der gut gemachten Comics doch eigentlich nicht würdig ;)

Word!

Tip für die nächste Messe: Vorher den Ablauf erfragen. Hatte ich gemacht (konnte dann leider trotzdem nicht fahren).

kucky
08.06.2005, 15:20
Wann kann ich den endlich mit den Bänden 22 und 23 von Harry und Platte rechnen?

Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien und ich habe bis jetzt nur die beiden bei Kauka (FF Supper) erschienenen deutschen Erstausgaben.

Außerdem was ist mit den in Deutschland noch unveröffentlichten Bänden dieser tollen Serie?

Da ich leider bis jetzt noch keine Antwort auf meine frage bekommen habe und inzwischen kaum noch zu finden ist, hier noch einmal mit der Bitte um beantwortung!!!!

Theodor Pussel
08.06.2005, 15:25
Tja, leider ist das Gesetz auch bei Signierterminen, das der frühe Vogel den Wurm fängt. Zumindest bei Zeichnern, die entweder nur eine begrenzte Zeit zugegen sind und/oder sich sehr viel Mühe geben und die aufwendigen Bildchen daher ihre Zeit in Anspruch nehmen.

Sieh es mal so:
Ohne Salleck hättest Du jetzt wahrscheinlich nicht mal eine Zeichnung von Hermann!

Also, ich kann Eckart jedenfalls gar nicht genug danken für sein Engagement, in verlegerischer Hinsicht ebenso wie bei der Präsentation von Zeichnern auf Messen und Börsen!
Und wenn jemand nur Kunde wird oder bleibt, wenn er auch eine Zeichnung bekommt, dann ist er der gut gemachten Comics doch eigentlich nicht würdig ;)


Ich finde die Arbeit von Salleck auch echt super, aber deswegen darf ich doch meine Enttäuschund hier loswerden. Ich kritisiere ja nicht die ganze
Arbeit von Salleck, sondern nur die eine Situation. Ich habe ja nicht umsonst 5. Serien die ich von Salleck sammle. Ich finde das Angebot auch sehr toll, noch ein Album zu bekommen. Also nochmals die Arbeit und der Einsatz des Verleger Salleck ist einmalig und ich hoffe das es auch weiter so geht. Und meine Kritik werde ich auch in Zukunft, ebenso wie mein Lob
hier loswerden. Es ist auch echt toll, das so viele Sammler, den Eckart
Salleck so verteidigen, verdient hat er es auf jeden Fall!!!:)

Mick Baxter
08.06.2005, 16:37
Nur ist Deine Kritik schlicht unerechtigt. Auch wenn Eckart keine Nummern ausgegeben hätte, hättest Du keine Zeichnung bekommen (oder nur, wenn sich genügend Interessenten von den langen Wartezeiten hätten abschrecken lassen).

Theodor Pussel
08.06.2005, 19:40
Ich bin echt etwas erheitert,über einige Äusserungen. Wenn ihr in meiner
Lage gewesen wehret,so kann ich mir vorstellen,das ihr auch enttäuscht
von der Börse gegangen wehrt. Ich habe dadurch das ich immer Samstags
arbeiten muss,selten die Möglichkeit zur Börse nach Köln zu kommen. Da schaffe ich es endlich mal und dann noch so tolle Zeichner auf dieser Börse.
Ich jeden von euch Kommentaren sehen wollen, wie erfreut ihr gewesen wehrt,
ohne Autogramm nach Hause zu gehen. Ich finde am nettestens hat immer noch Eckart auf meine Kritik reagiert. Ich bekomme jetzt doch noch ein
Luc Orient mit Zeichnung. An euren Kommentaren sehe ich mal wieder, das diese Welt immer mehr von Egoisten bevölkert wird.Ich hätte gedacht das ein paar Tips oder vieleicht auch etwas Verständnis von euch gekommen wäre.
Schade!!!!:(

langhaar!
08.06.2005, 20:03
An euren Kommentaren sehe ich mal wieder, das diese Welt immer mehr von Egoisten bevölkert wird.Ich hätte gedacht das ein paar Tips oder vieleicht auch etwas Verständnis von euch gekommen wäre.



Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.:(

Verständnis? Für so eine Aussage wie oben?
Es ist dein gutes Recht enttäuscht zu sein - aber wohl nicht von Salleck.
Empfinde ich schon als Frechheit so etwas. Den Satz mit den Egoisten ebenso.
Was hat denn das mit Egoismus zu tun, wenn man dir erklärt, warum nicht jeder zum Zuge kommen kann und wie die Vergabe anderswo gehandhabt wird?

Elfie
08.06.2005, 22:00
Hallo,
der Thread heißt Salleck 2005 und ich denke, dass ich da auch meinen Senf zu den Autogrammen dazutun kann. Also ich habe Hern Schott IMMER als fairen Organisator von Autogrammstunden erlebt. NIEMALS habe ich das Gefühl gehabt, dass hier irgendetwas gemauschelt wird. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen. In Stuttgart zum Beispiel kam vor Jahren Seron, damals waren die Minimenschen noch bei Feest. Ich wollte auch ein Autogramm, ich wurde erst vertröstet, in einer halben Stunde würde die Warteliste erst aufgenommen, nach 20 Minuten kam ich wieder, da hieß es. die Liste sei schon voll. Seltsam, seltsam. Ich bin seit der Zeit von der Stuttgarter Börse im DGB Haus ferngeblieben. Aber wie gesagt, das war NICHT unser Eckart Schott. Das war halt Mauschelei, da wurden wohl die speziellen Freunde des Veranstalters besonders bevorzugt. Sowas passiert bei Salleck nicht. Danke.

Mick Baxter
08.06.2005, 23:33
@Theodor Pussel: Wer schon einmal auf einer Comicbörse war, weiß, daß man nicht erst um 12 Uhr kommen darf, um in den vollen Genuß der Veranstaltung zu kommen (um diese Zeit bauen viele Händler ihre Tische schon wieder ab). Daß du das (als "Comicfreak seit 30 Jahren") nicht mitbekommen hast, ist schade, aber nicht unsere Schuld.

@ Elfie:
Der Veranstalter hat in Stuttgart gar nichts mit der Nummernvergabe zu tun. Eckart bringt die Zeichner mit, Heinzelmännchens Bücherstube in Person von Michael Gref betreut die Signieraktion während der Börse. Und der ist ein korrekter Finanzbeamter, da gibt es keine Mauscheleien.

Eckart Schott
09.06.2005, 09:11
Hallo,
zuerst zu Harry + Platte 22 und 23: Beide Alben liegen bei meinem Letterer. Ich will beide 2005 veröffentlichen.

Zu Theodor Pussel: Einerseits ist das Problem für mich erledigt. Andererseits kann man wirklich nicht erwarten, noch Zeichnungen zu bekommen, wenn man um 12 Uhr auf eine Börse kommt. Ein Tag Urlaub von dir hätte uns allen das Problem erspart.

Zu Stuttgart: Michael regelt dort alles für mich mit Nummern. Er macht das sehr gut, und jeder, der einigermaßen rechtzeitig auf der Börse ist, hat eine sehr gute Chance, eine Zeichnung zu kriegen. Deshalb: Komm ruhig wieder auf die Börse im DGB-Haus, Elfie!

Ansonsten freue ich mich schon auf die Signieraktionen am 23. und 24. Juli in Contern! Mit Bergèse, John M. Burns, Victoria Frances und anderen Zeichnern an meinem Stand.

Bis bald,
Eckart

TigerRider
09.06.2005, 10:05
...Ich hätte gedacht das ein paar Tips oder vieleicht auch etwas Verständnis von euch gekommen wäre.
Schade!!!!:(

Hab ich doch, guckst Du Posting # 127 ;)

Nimm Urlaub für Contern (Lux) bring tüchtig Euronen mit, hab Spass!

:)

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:28
Hab ich doch, guckst Du Posting # 127 ;)

Nimm Urlaub für Contern (Lux) bring tüchtig Euronen mit, hab Spass!

:)

Ich habe ja auch nur von einigen gesprochen. Danke noch mal für deine
Tips. Du gehörtest ja zu den wenigen netten verständnisvollen.:)

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:31
Hallo,
zuerst zu Harry + Platte 22 und 23: Beide Alben liegen bei meinem Letterer. Ich will beide 2005 veröffentlichen.

Zu Theodor Pussel: Einerseits ist das Problem für mich erledigt. Andererseits kann man wirklich nicht erwarten, noch Zeichnungen zu bekommen, wenn man um 12 Uhr auf eine Börse kommt. Ein Tag Urlaub von dir hätte uns allen das Problem erspart.

Zu Stuttgart: Michael regelt dort alles für mich mit Nummern. Er macht das sehr gut, und jeder, der einigermaßen rechtzeitig auf der Börse ist, hat eine sehr gute Chance, eine Zeichnung zu kriegen. Deshalb: Komm ruhig wieder auf die Börse im DGB-Haus, Elfie!

Ansonsten freue ich mich schon auf die Signieraktionen am 23. und 24. Juli in Contern! Mit Bergèse, John M. Burns, Victoria Frances und anderen Zeichnern an meinem Stand.

Bis bald,
Eckart

Ich habe ja meinen Urlaub nicht für die Comicbörsen. Ich fahre im Urlaub
in ferne Länder und nicht auf Comic-Börsen. :D

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:34
@Theodor Pussel: Wer schon einmal auf einer Comicbörse war, weiß, daß man nicht erst um 12 Uhr kommen darf, um in den vollen Genuß der Veranstaltung zu kommen (um diese Zeit bauen viele Händler ihre Tische schon wieder ab). Daß du das (als "Comicfreak seit 30 Jahren") nicht mitbekommen hast, ist schade, aber nicht unsere Schuld.

@ Elfie:
Der Veranstalter hat in Stuttgart gar nichts mit der Nummernvergabe zu tun. Eckart bringt die Zeichner mit, Heinzelmännchens Bücherstube in Person von Michael Gref betreut die Signieraktion während der Börse. Und der ist ein korrekter Finanzbeamter, da gibt es keine Mauscheleien.

Auf was für Börsen geht du denn? Ich habe noch nie gesehen das auf
einer Börse um 12 Uhr die Stände abgebaut werden. Ich denke ich kiege anscheinend mehr mit als du,mein Comicfreund.:D

Ringmeister
09.06.2005, 15:41
Ich habe ja meinen Urlaub nicht für die Comicbörsen. Ich fahre im Urlaub
in ferne Länder und nicht auf Comic-Börsen. :D
Also so eine beschränkte Sichtweise kommt einem ja selten unter.
Es sei dir ja unbenommen, wohin du im Urlaub fährst, nur bitte, hör auf, dich zu beschweren, wenn du auf einer Messe nix bekommst, weil du einfach zu spät bist. Wahrscheinlich sind alle Anderen ja die Deppen, die einen Urlaubstag opfern bzw. eine sehr frühe Anreise in Kauf nehmen. Und da redest du von Egoismus bei anderen!

Gruß Rainer

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:42
Verständnis? Für so eine Aussage wie oben?
Es ist dein gutes Recht enttäuscht zu sein - aber wohl nicht von Salleck.
Empfinde ich schon als Frechheit so etwas. Den Satz mit den Egoisten ebenso.
Was hat denn das mit Egoismus zu tun, wenn man dir erklärt, warum nicht jeder zum Zuge kommen kann und wie die Vergabe anderswo gehandhabt wird?

Wollen wir ernsthaft diskutieren? Du hast anscheinend nicht kapiert was ich als Egoismus bezeichnet habe! Du gehst wahrscheinlich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause, wenn du kein Autogramm bekommst oder ähnliches!
Und ob ich enttäuscht bin oder nicht, das entscheidest nicht du, sondern ich selbst.Wenn du meine Enttäuschung als Frechheit empfindest, dann ist das dein Problem!!! Nur wird man ja auch mal Kritik loswerden können, dafür sind solche Foren auch gedacht. Kleiner tip von mir, überlies doch einfach meine
Kommentare.:D

Ringmeister
09.06.2005, 15:48
Wollen wir ernsthaft diskutieren? Du hast anscheinend nicht kapiert was ich als Egoismus bezeichnet habe! Du gehst wahrscheinlich mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause, wenn du kein Autogramm bekommst oder ähnliches!
Und ob ich enttäuscht bin oder nicht, das entscheidest nicht du, sondern ich selbst.Wenn du meine Enttäuschung als Frechheit empfindest, dann ist das dein Problem!!! Nur wird man ja auch mal Kritik loswerden können, dafür sind solche Foren auch gedacht. Kleiner tip von mir, überlies doch einfach meine
Kommentare.:D
Natürlich ärgere ich mich dann auch. Nur: ich komme dann auch nicht irgendwann, sondern versuche mein Möglichstes zu tun, um eine Zeichnung oder Widmung zu bekommen, und da gehört nun mal das Timing dazu.
Und mir scheint, mit deiner Kritikfähigkeit ist es nicht sehr weit her, da ja sowieso die anderen Schuld an deiner Misere sind.

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:50
Also so eine beschränkte Sichtweise kommt einem ja selten unter.
Es sei dir ja unbenommen, wohin du im Urlaub fährst, nur bitte, hör auf, dich zu beschweren, wenn du auf einer Messe nix bekommst, weil du einfach zu spät bist. Wahrscheinlich sind alle Anderen ja die Deppen, die einen Urlaubstag opfern bzw. eine sehr frühe Anreise in Kauf nehmen. Und da redest du von Egoismus bei anderen!

Gruß Rainer

Also beschränkt ist immer der, der anderen, soetwas unterstellt. Man kann doch auch diskutieren,ohne andere zu beleidigen. Und ich habe nie jemanden
unterstellt das er ein depp ist wenn man sich einen Tag Urlaub nimmt. Jeder sollte das machen was er für richtig empfindet. Also lass deine Beleidigungen!!!!:(

Derma R. Shell
09.06.2005, 15:53
Ich habe ja meinen Urlaub nicht für die Comicbörsen. Ich fahre im Urlaub
in ferne Länder und nicht auf Comic-Börsen. :D
Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen. Und jeder kann selbst bestimmen, wieviel FREIZEIT ihm sein HOBBY wert ist ;)

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:56
Natürlich ärgere ich mich dann auch. Nur: ich komme dann auch nicht irgendwann, sondern versuche mein Möglichstes zu tun, um eine Zeichnung oder Widmung zu bekommen, und da gehört nun mal das Timing dazu.
Und mir scheint, mit deiner Kritikfähigkeit ist es nicht sehr weit her, da ja sowieso die anderen Schuld an deiner Misere sind.


Ich werde sicherlich demnächst etwas früher auf der Börse sein,aber ich finde jeder ist heute nur sich selbst am nächsten. Und ich habe nie geschrieben
das andere an meiner Misere schuld haben, sondern ich war nur enttäuscht
uber mein Nichterfolg für eine Luc Orient Zeichnung.

Theodor Pussel
09.06.2005, 15:57
Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen. Und jeder kann selbst bestimme
n, wieviel FREIZEIT ihm sein HOBBY wert ist ;)


Endlich mal ein netter Beitrag und sachlich dazu. Danke;)

Mick Baxter
09.06.2005, 17:04
Vielleicht liest du noch mal selbstkritisch durch, was du geschrieben hast:

Da man erst einmal anreisen muss, und sicher nicht um 6 Uhr morgens, ist es schon schwierig um 10 Uhr dazusein. Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von Salleck Comics , so wird es gedankt!
Ich bin absolut enttäuscht von Salleck,es ist kein Wunder das man so keine Kunden hält bzw. neue hinzu gewinnt.:(
Andere reisen morgens an (und 6 Uhr ist da fast noch ein sehr später Abreisetermin).
Und es ist ein Unterschied, ob du deiner Enttäuschung darüber, keine Signatur bekommen zu haben, Ausdruck verleihst, oder ob du Salleck die Schuld daran gibst und praktisch mit dem Boykott der Salleck-Alben drohst.
Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben.

ZAQ
09.06.2005, 17:29
Könn wir das jetzt hier einfach mal ruhen lassen, bitte? Dass man aus Enttäuschung mal etwas drastischer formuliert, als mans eigentlich meint, dürfte menschlich doch wohl verständlich sein. Da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und dass man selbst sehen muss, welche Prioritäten man setzt und dann mit den Konsequenzen auch leben muss, dürfte auch inzwischen zur Genüge deutlich geworden sein. Pussel und Schott haben sich gütlich geeinigt und auch wieder lieb. Und damit könntens jetzt auch die 'Unbeteiligten' mal gut sein lassen, find ich.

Theodor Pussel
09.06.2005, 18:16
Könn wir das jetzt hier einfach mal ruhen lassen, bitte? Dass man aus Enttäuschung mal etwas drastischer formuliert, als mans eigentlich meint, dürfte menschlich doch wohl verständlich sein. Da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und dass man selbst sehen muss, welche Prioritäten man setzt und dann mit den Konsequenzen auch leben muss, dürfte auch inzwischen zur Genüge deutlich geworden sein. Pussel und Schott haben sich gütlich geeinigt und auch wieder lieb. Und damit könntens jetzt auch die 'Unbeteiligten' mal gut sein lassen, find ich.

Du hast es auf den Punkt gebracht, ich war echt überrascht wie viele dazu eine
Meinung hatten, die damit nichts zu tun hatten. Ich habe mich mit Salleck geeinigt und gut ist. Danke:D

Ringmeister
10.06.2005, 10:06
@ Eckart

Gibts eigentlich was Neues zu Dan Cooper 6? Vielleicht hab ich ja was überlesen...

Gruß Rainer

Berkut
11.06.2005, 16:30
@ Eckart

Gibts eigentlich was Neues zu Dan Cooper 6? Vielleicht hab ich ja was überlesen...

Gruß Rainer

gute Frage!!! ;)

Borusse
12.06.2005, 11:05
Eigentlich wollt ich gar nichts sagen. Aber diese Vorwürfe sind so ungerecht und die QUerverbindung zu Akquise oder Kundenfreundlichkeit in diesem Fall so abstrus, dass ich es hiermit doch getan habe.
In Ergänzung zu Dermas Hinweis auf die "Hermann"-Zeichnung: Ohne Salleck hätte es den Luc Orient Band gar nicht mehr gegeben.

Eckart Schott
12.06.2005, 17:58
Dan Cooper 6: Das Material geht morgen zu meiner Grafikerin nach Berlin.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
22.06.2005, 22:35
Ich freue mich schon auf das neue Dan Cooper Album, und hoffe das noch viele folgen.:D

Theodor Pussel
26.06.2005, 19:02
Hallo,
weiß jemand wann die Minimenschen weitergehen?:rolleyes:

Eckart Schott
27.06.2005, 08:50
Minimenschen 37: Mein Letterer hat seinen Job getan, die Grafiker machen jetzt bald den Umschlag, und dann kann's im Juli in Druck gehen.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
28.06.2005, 17:04
37? Hatten wir den Band nicht schon?

Bad Company
28.06.2005, 18:02
37? Hatten wir den Band nicht schon?


BINGO!;)

Theodor Pussel
29.06.2005, 19:59
Ich denke die Nr.27 ist gemeint,oder?;)

Matbs
19.07.2005, 17:19
Splashcomics.de hat behauptet, dass Salleck demnächst "Theodor Pussel" rausbringt?

Stimmt das?

Und wenn ja, bin ich jetzt der einzige, der das noch nicht gewusst hat?

Quelle:
http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/10424




Ach so, falls es stimmt natürlich:


DANKE ECKART!!!!!!!!!!
:kupsherr:

Theodor Pussel
19.07.2005, 20:52
Wird den Tassilo auch bei Salleck verlegt,oder ist das eine Fehlinformation?;)

hollandshoffnung
19.07.2005, 20:57
Und wenn ja, bin ich jetzt der einzige, der das noch nicht gewusst hat?



es gab mindestens noch mich, und ich habe das gerade zum ersten mal gelesen. ich hoffe das es stimmt, dann könnte ich ja meinen titel wieder ändern.

TigerRider
19.07.2005, 21:03
Wird den Tassilo auch bei Salleck verlegt,oder ist das eine Fehlinformation?;)

Ja. :D

Genma Saotome
20.07.2005, 10:49
Interessanter Link ;)

Am besten gefällt mir die News :

- Soda 11 und Die blauen Boys 27 werden voraussichtlich Ende Juli ausgeliefert.
- Cotton Kid 5, Soda 12 (gegen Ende 2005).
- Harry und Platte 22 und 23, Minimenschen 37,
Dan Cooper 6 und Yakari 31 liegen bei den Letterern bzw. Grafikern.
- Theodor Pussel ist fertig übersetzt, Harry und Platte 25 und 26,
Dan Dare 2 und Spirit 12 sind grob übersetzt.

Eckart Schott
20.07.2005, 13:17
Und hier das Update: Minimenschen 37 und Harry + Platte 22 sind gelettert. Mini liegt schon bei Amigo Grafik und Harry + Platte 22 geht noch zu Amigo, die machen dann Cover, Titelseite, usw.
Also dürften beide Bände ca. im September erscheinen.
Und Horst Berner, Übersetzer von Tassilo, hat mir die Übersetzung von Band 12 für Ende August versprochen.
Yakari 31 ist schon beim Drucker und schon gedruckt und wird Anfang August ausgeliefert, wie es aussieht.
Theodor Pussel 12 ist übersetzt, Spirit 12 auch.
Bis bald - vielleicht am Wochenende in Contern?
Eckart

Derma R. Shell
20.07.2005, 13:28
Und wenn ich Eckart richtig verstanden habe, sind diese Bände schon sehr bald in der Auslieferung:

Boule und Bill Sonderband (Das Familienalbum) von JEAN ROBA
Boule und Bill 29, der erste B&B gezeichnet von LAURENT VERRON ( Odilon Verjus )
Cotton Kid 5

Siehe auch :
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72870

deif
20.07.2005, 17:17
Irgendwie scheint mir, heuer sei Salleck von allen Küchentischverlagen der fleissigste. Oder war er das schon immer?

hollandshoffnung
20.07.2005, 19:35
Theodor Pussel 12 ist übersetzt
Eckart

eine große freude für mich, vielen dank !!

:kupsherr:

Theodor Pussel
20.07.2005, 21:28
Es ist immer noch die Rede von den Minimenschen nr.37,aber damit ist doch die Nr. 27 gemeint oder. Kann das bitte mal aufgeklärt werden. Das endlich
wieder ein neues Theodor Pussel erscheint ist ja super und dann noch Tassilo, und noch Dan Cooper Nr.6,ja ist denn schon Weihnachten?:D:D:D:D

Genma Saotome
20.07.2005, 21:51
Ist sowas wie ein Running Gag ( Minis 37 = 27 ) oder ?
jedoch... Minis 37 gibts zwar schon länger, ist aber sehr schwer zu bekommen....( würde sogar sagen so selten wie Nr. 15+16 )

PS : wie kann man eigentlich den Text beim Avatar ändern ?

TigerRider
20.07.2005, 22:07
Kohle Schicken!!!

hollandshoffnung
20.07.2005, 23:04
PS : wie kann man eigentlich den Text beim Avatar ändern ?

premiumdienst:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=61717

felix da cat
21.07.2005, 07:15
Original geschrieben von Theodor Pussel:

Es ist immer noch die Rede von den Minimenschen nr.37,aber damit ist doch die Nr. 27 gemeint oder. Kann das bitte mal aufgeklärt werden. Das endlich
wieder ein neues Theodor Pussel erscheint ist ja super und dann noch Tassilo, und noch Dan Cooper Nr.6,ja ist denn schon Weihnachten?:D:D:D:D



Nee, aber wenn Du die Comics tatsächlich kaufen kannst, schon ! :D

Mark O. Fischer
21.07.2005, 11:18
Irgendwie scheint mir, heuer sei Salleck von allen Küchentischverlagen der fleissigste. Oder war er das schon immer?
Ich nehme die Herausforderung an.

Matbs
21.07.2005, 11:21
:D :D :D

So läuft das also: Wir müssen einfach Mark und Eckart gegeneinander ausspielen, dann gibt´s mehr Comics.

TigerRider
21.07.2005, 13:23
O-oh, nur nicht die Küchentischverleger verheizen... :D

Wie wär's stattdessen mit einer Schönheitskonkurrenz?

Matbs
21.07.2005, 14:28
Du meinst mit Bademodenschau, Talentwettbewerb und einer kleinen Rede der Kontrahenten, in der sie erklären, dass sie den Weltfrieden gut finden?

Nee, dann doch lieber nur Comics...

deif
21.07.2005, 18:55
@Mark: Also, ich werd' dann Ende Jahr nachzählen. :D

Nö, ich bin mir sicher, dass beide ihr Bestes geben...

Micky Spoon
21.07.2005, 19:19
Es ist immer noch die Rede von den Minimenschen nr.37,aber damit ist doch die Nr. 27 gemeint oder. Kann das bitte mal aufgeklärt werden.
Es ist definitiv Band 27! Originaltitel: "C+C=BOUM"
(Grüsse vom Letterer, der es wissen muss)

TigerRider
21.07.2005, 20:23
Bademodenschau
:bolt:

Talentwettbewerb
Och wieso nicht, wer weiss, was die noch auf Lager haben (ausser paar qm Comics *ähem* :rolleyes: )

kleinen Rede der Kontrahenten
Hör ich mir auf jeder Messe immer wieder gerne an. :group:

Weltfrieden
Dass die den gut finden weiss ich schon...
;)

deif
22.07.2005, 15:44
Wer findet den nicht gut? Die sollen besser gleich erzählen, wie sie ihn erreichen wollen..

TigerRider
24.07.2005, 18:53
Danke für Contern 2005! Hat sich (wieder mal) sehr gelohnt (Brieftasche leer :D )

:)

blu-box
24.07.2005, 21:24
fehlen nicht noch ein ring circus und ein m+m luxus?
gibt es diesbezueglich noch hoffnung? :rolleyes:

Harry K.
25.07.2005, 11:14
Schließe mich TigerRider an : Vielen Dank für Deine Mühen in Luxemburg Eckart!

Gruß
H.K.

Xury
25.07.2005, 11:45
Ich war nur kurz in Contern, aber es hat gereicht, um mal wieder festzustellen, welch ein Stress und Aufwand hinter so einem Verlagsstand auf einem Comicfestival steckt. Da sitzt der Teufel oft im Detail ...

Daher (mal wieder) mein besonderes Lob und mein Dank an Dich, Eckart! Du hast bei allem Bemühen um Auflagensteigerung nie Deine Herkunft als Comic-Fan vergessen und beweist immer wieder Dein Herz für uns "arme Verrückte", die wir in Zeichnerschlangen auf der Jagd nach der schönsten dédicace ausharren.

:thx:

Ich für meinen Teil freue mich schon auf's nächste Mal. (Buchmesse?)

Ringmeister
25.07.2005, 16:18
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Contern ist immer eine Reise wert, wenn die Anfahrt nicht zu weit ist. Irgendwie hat das Ganze noch einen familiären Touch.

Vielen Dank an dich, Eckart, dass du die Mühen auf dich genommen hast. Ich hoffe, es hat sich gelohnt und ich werde dich nächstes Jahr wieder treffen und das eine oder andere Stück mitnehmen...

Gruß Rainer

lucien
26.07.2005, 12:13
Herzliches Dankeschön auch von mir Eckart, trotz allem Stress immer den Überblick bewahren, freundlich sein und entgegenkommend wie immer.... einfach toll.

by the way, wenn soviele aus dem Forum in Contern waren, rege ich fürs nächste Jahr einen kurzen Treff an.... hatte nur Kontak mit Tiger Rider und Derma aus dem Forum..
überlegt es euch mal..

TigerRider
26.07.2005, 14:44
Gute Idee, ein Salleck-Fan-Treffen. Müsste aber ausserhalb der Signierzeiten liegen, sonst gibt's Stress. :D
Ich hatte noch 2 Frankfurter im Gewühl entdeckt, aber die waren in Zivil (ZACK-TShirts vielleicht zu peinlich???).
Wir können ja bei Eckart neue T-Shirts ordern und dann ein bisschen Werbung laufen. :)

lucien
26.07.2005, 19:42
ich weiss gar nicht ob Eckart noch von seinen Salleck Shirts hat....
das wird für mich extrem kompliziert wenn ich neben meiner Zivilkleidung noch zwei Shirts mit mir rumschleppen muss... :D
by the way, nachdem ich die Zackkluft übergeworfen hatte, wurde ich von zwei Niederländern angesprochen, die sich noch gut an das alte Zack erinnern konnten und erstaunt waren, dass es wieder erscheint... (sorry hatte jetzt nichts mit Salleck zu tun.. nix für ungut Eckart)
Gruß

TigerRider
26.07.2005, 21:23
ich weiss gar nicht ob Eckart noch von seinen Salleck Shirts hat....
Nun, die sind ja ganz nett, irgendwie distinguiert :D , aber ich dachte an etwas -hm- farbenfroheres? Vielleicht mit einer netten Zeichnung eines "seiner" Zeichner drauf?

Derma R. Shell
27.07.2005, 08:48
Nun, die sind ja ganz nett, irgendwie distinguiert :D , aber ich dachte an etwas -hm- farbenfroheres? Vielleicht mit einer netten Zeichnung eines "seiner" Zeichner drauf?

Vielleicht das Motiv des aktuellen Jubiläumsdruckes ?

TigerRider
27.07.2005, 09:47
Meinst Du das Walthery-Mädchen? Hm, Schwarz-Weiss auf weissem T-Shirt mit der roten Blume als Farbakzent... ja, fänd ich gut.

Eckart Schott
27.07.2005, 13:03
Hallo,
T-Shirts mit meinem Jubiläumsdruckmotiv sind schon bestellt. Und Contern war für mich wirklich klasse! Der nächste Event ist übrigens ohne Zeichner am Samstag im Globus Grünstadt und vom 1. bis 4.9. auf dem Comicfest in München mit Walthery und Fournier.
Bis bald,
Eckart

Ringmeister
27.07.2005, 16:52
@ Eckart

Wirst du auch in Grevenmacher vertreten sein? Ist ja nicht sooooooo weit von dir weg...

Gruß Rainer

Eckart Schott
28.07.2005, 09:51
Hallo Rainer,

ich weiß es noch nicht! Oktober und November werden viele Messen und Börsen sein. Bis bald,
Eckart

Ringmeister
28.07.2005, 19:33
Hallo,
T-Shirts mit meinem Jubiläumsdruckmotiv sind schon bestellt. Und Contern war für mich wirklich klasse!
Bis bald,
Eckart
Hiermit bestellt. Sag bitte Bescheid, wenn es so weit ist...

Gruß Rainer

TigerRider
28.07.2005, 20:27
Hiermit bestellt. ...

Gruß Rainer
So ganz ohne Grössenangabe? :D

Ringmeister
29.07.2005, 14:18
So ganz ohne Grössenangabe? :D
stimmt eigentlich...
Aber Eckart denkt bestimmt und fragt vorher nochmal...

Eckart Schott
30.07.2005, 20:01
Ich will einige L, viele XL und einige XXL machen lassen, da letztes Mal einige Kumpels entweder in den Shirts ertranken oder die Shirts etwas spannten.

Wenn's soweit ist, melde ich mich. Ich denke, Ende August wird's so weit sein.

Bis bald,
Eckart

lucien
03.08.2005, 21:00
immer sind die Minderheiten die Leidtragenden.... :D
mir würde M reichen...

TigerRider
04.08.2005, 08:09
Du willst es ja nur wieder eng tragen, um mit dem Waschbrett anzugeben... :D

ZAQ
04.08.2005, 16:50
Ich hab keinen Waschbrettbauch. Wozu auch? Ich hab doch ne Waschmaschiene... ;)

lucien
04.08.2005, 21:28
Du willst es ja nur wieder eng tragen, um mit dem Waschbrett anzugeben... :D
prendre :D ;)

Genma Saotome
05.08.2005, 10:40
Ist ja schön wenn hier ein bischen kommunikation herscht...... aber News zum Salleck Verlag wären mir lieber

ZAQ
05.08.2005, 10:44
Salleck-T-Shirts und der Austausch darüber passen sehr wohl zur Thread-Überschrift. - Heut mit dem falschen Fuss aufgestanden? - Im ZACK-Forum haste auch schon n 'Haltet-Eure-Threads-Sauber'-Bemerkung hinterlassen. Wassen los?

Eckart Schott
06.08.2005, 20:15
Die Filme für das Ding wurden gestern von meinem Grafiker zum T-Shirt-Drucker geschickt. Die T-Shirts werden bis Ende August, also rechtzeitig zum Münchner Comicfest fertig. Auflage: 100 Stück insgesamt, in diversen Größen.

Und ab Montag wird Soda 11 ausgeliefert!

Bis bald, und einen schönen Sonntag.
Eckart

TigerRider
08.08.2005, 10:57
... Auflage: 100 Stück insgesamt, in diversen Größen...
Nur?

Wieviel werden die Kosten?

Bezug übern Comicladen?

Gruss,
Jens

Eckart Schott
08.08.2005, 13:21
Nee, Bezug über mich. Stückpreis zwischen 15 und 20 Euro. Wenn's jetzt riesige Mengen wären, würde ich die auch über Comicläden anbieten, aber bei 100 Stück lohnt sich das nicht - zumal ich mir die Rabatte nicht leisten könnte. Dann lieber klein, aber fein, und preiswert.
Eckart

TigerRider
08.08.2005, 20:03
Dann möchte ich hiermit eins in XL für mich reserviert melden.

deif
08.08.2005, 21:20
comicguide.de verkündet, Soda 11 sei da. Stimmts?

imo
09.08.2005, 07:38
Stimmt!
cu oli

Genma Saotome
10.08.2005, 20:18
Kann es sein das still & heimlich YAKARI 31 erschienen ist.... ?
Hummelcomic hats in "heute neu" gelistet...

hollandshoffnung
11.08.2005, 21:03
die hummel kann wohl nichts dafür, schließlich wurde ja bob morane auch mehrmals vom verlag angekündigt und verschoben, bis er dann endlich doch erschien. die leute von hummelcomic saugen sich die termine ja auch nicht aus den fingern.

Genma Saotome
12.08.2005, 07:07
Wo gibts eigentlich die verlässlichste (Online-) Releaseliste ?
....ich schau gerne bei Andis comicexpress ( sehr übersichtlich ), Sammlerecke
sowie Comicguide.

PS :
Im letzten Comics & Mehr war eine halbe Seite Werbung von Salleck
mit der Ankündigung von Cotton Kid 5 + Boule Bill 29 ( Juli 2005 )

B´dikkat
12.08.2005, 09:27
Immer Top Aktuell (im Fachhandelsbereich) "ComicGuide.net / Neuerscheinungen der Woche". ;)
Was da als erschienen gelistet ist ist wirklich erschienen !

Mick Baxter
12.08.2005, 09:55
Sehr verläßlich ist auch die Liste hier im Forum:
www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?goto=lastpost&t=49998
Was gelistet ist, ist erschienen. Allerdings ist nicht unbedingt alles nicht erschienen, was nicht gelistet ist.

B´dikkat
12.08.2005, 11:31
... aber nicht sehr aktuell und auch nicht vollständig ... :D

Eckart Schott
13.08.2005, 08:20
Hallo,
manchmal geht eben auch einfach etwas schief, oder ein Album kommt später aus der Druckerei als geplant. Die ziemlich genauen Daten dürften sein:

Cotton Kid 5: September
Boule + Bill Familienalbum (Sonderband) September
Boule + Bill 29 Oktober
Yakari 31: September/Oktober.

Und Soda 11 ist wirklich schon erschienen und müßte dieses Wochenende in den Comicläden stehen, falls diese genug davon bestellt haben. Den Preis habe ich übrigens auf 11 Euro angehoben, damit ich etwas mehr daran verdiene, um damit wieder andere Sachen finanzieren zu können.

Ein schönes Wochenende!
Eckart

cubbie
15.08.2005, 09:01
Cotton Kid 5: September
Boule + Bill Familienalbum (Sonderband) September
Boule + Bill 29 Oktober
Yakari 31: September/Oktober.

Eckart

YAKARI kommt wieder, SUPER !!!

Wenn mir jetzt noch einer den Band 23 für eine zivilen Preis überlassen würde wäre ich fast wunschlos :p

deif
15.08.2005, 20:26
Das sind ja schöne Aussichten. Freue mich insb. auf Cotton Kid... :)

Eckart Schott
16.08.2005, 08:41
Wisst ihr, was meine schönen Aussichten sind? Urlaub ab dem 18.8. bis 30.8. in Solliès-Ville, dazu das Comicfestival mit lauter Topzeichnern. Und danach das Comicfest München vom 1. - 4.9. mit Fournier und Walthéry.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
10.09.2005, 07:07
Hallo,
der Urlaub ist vorbei, das Comicfest München ist vorbei, wie viele schon wissen, habe ich zwei Preise abkassiert. Einen für "Spirit", einen "Für besondere Leistungen eines Verlegers". Bilder findet ihr unter www.comic.de und dort speziell in der Rubrik "Peng".
Nächste Woche werden Cotton Kid 5 und Yakari 31 ausgeliefert, Ende September Blaue Boys 27, im Oktober dann 1 Boule + Bill Album, oder gar beide. Mal sehen.
Bis bald auf irgendeiner Börse oder Messe, oder ganz einfach hier.
Eckart

TigerRider
11.09.2005, 14:57
Vielen Dank für den Einsatz beim Flugplatzfest in Worms!

Hat der ganzen Familie sehr gut gefallen. :)

Endlich mal eine Zeichnung von Franz Zumstein!

Gruss,
Jens

lucien
11.09.2005, 18:22
Auch ich bedanke mich für die Zeichnung von Franz Zumstein und für Cotton Kid 5,
hat mir viel Freude bereitet den Band zu lesen, die Mitbringsel und überhaupt....

Endlich mal ein Heimspiel.....

TigerRider
11.09.2005, 20:25
...und noch ein paar Impressionen:

http://www.tiger-comics.de/worms2005.html

hollandshoffnung
11.09.2005, 20:36
...und noch ein paar Impressionen:

http://www.tiger-comics.de/worms2005.html

du hast ein signierbuch? wow !

ging da eigentlich was, so verkaufsmäßig ? sieht ja nicht gerade überlaufen aus.

nebenbei bemerkt hat die trainingsjacke von franz zumstein eine für mich sehr sympathische farbe.

TigerRider
11.09.2005, 20:54
Wie jetzt, das ist mein 4. Signierbuch... :D

Also als ich kam, hat er glaub ich ganz gut verkauft, ;)
das Jubiläums-TShirt finde ich übrigens super: Auf der Rückseite grossformatig ein Bild von Walthery! Die Vorderseite sieht man an Eckart.

Derma R. Shell
12.09.2005, 10:07
...und noch ein paar Impressionen:

http://www.tiger-comics.de/worms2005.html

Sehr schöne Fotos, Jens, werde sie gleich mal an Franz und Stephanie weitermailen!

Es waren übrigens noch zwei weitere Zeichner an der Seite von Franz aktiv, die begabte Nachwuchszeichnerin Thekla Löhr aus Düsseldorf und Robert „RoCe“ Cerny, Urgestein des Frankfurter Comicstammtisches und 1999 mit „Florian Focus“ auch kurzzeitig in ZACK vertreten.

@Eckart, vielen Dank für einen weiteren schönen Event, diesmal vor atemberaubender Luftfahrt-Kulisse !

Liebe Grüße
Sheriff*

Eckart Schott
12.09.2005, 16:25
Hallo,
Worms war ganz nett, aber leider waren wir etwas weit ab vom Schuss. Aber wenn ich dort ja keinen Stand mache, macht's ja keiner. Und da Franz Zumstein sowieso auf der Durchreise war, hab' ich halt die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Seine Alben könnt ihr übrigens auch bei mir bestellen. Sie kosten 15 Euro. Zur Zeit gibt's schon 6 Stück.
Bis bald,
Eckart
P.S.: Der beste Kunde war ein Bundesluftwaffenoffizier, der durch "Rex Danny" zu seinem Beruf gekommen ist.

Eckart Schott
21.09.2005, 09:32
Hallo,
wie gefallen euch denn der neue Yakari und der neue Cotton Kid?
Bis bald,
Eckart

cubbie
22.09.2005, 09:34
Hallo,
wie gefallen euch denn der neue Yakari und der neue Cotton Kid?
Bis bald,
Eckart

Cotton Kid, gestern gekauft und sogleich verschlungen ! Sehr schönes Album, lustige Story. Yakari folgt heute.

Matbs
23.09.2005, 07:59
Haben mir beide sehr gut gefallen, mehr davon. Besonders gut habe ich das Papier von Cotton Kid gefunden - da sehen die Zeichnungen gleich noch mal ein bisschen besser aus.

cubbie
23.09.2005, 09:12
Yakari hat mir auch sehr gut gefallen, die Geschichte in bester Derib-Tradition. Kurzweilig und schön gezeichnet, schade nur, das wir hier in Deutschland nicht alle Yakari Bände bekommen können. Umso mehr: Danke für die Fortführung der Serie.

Eckart Schott
23.09.2005, 09:15
Hallo,
das ist das, was Derma immer Carlsen und Ehapa vorgeworfen hat: Das Papier. Aber ich glaube, beide haben sich da verbessert, oder?
Nächste Woche wird "Blaue Boys 27" ausgeliefert, und ich warte täglich auf die Paletten mit den beiden Boule + Bill Alben.
Amigo Grafik arbeitet an Spirit 12, Harry + Platte 22 und Minimenschen 37. Die beiden letzten Bände sollten längst fertig sein.
Sibylle Juraschek hat Dan Cooper 6 (fast fertig), Theodor Pussel 12 und Tassilo 12 zum Lettern und Layouten.
Ich sollte die Feinübersetzung von Dan Dare 2 vorantreiben, bin aber durch leichte gesundheitliche Problemchen und dann im Oktober durch 3 Veranstaltungen ziemlich außer Gefecht gesetzt. Aber bis Anfang 2006 bin ich ja mit Neuheiten versorgt, und was danach kommt, werden wir sehen.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
23.09.2005, 09:51
Theodor Pussel 12

wie beiläufig das hier immer so erwähnt wird. war für mich eine der schönsten nachrichten dieses jahr, das salleck pussel bringt.

ansonsten gute besserung.

TigerRider
23.09.2005, 14:56
...und Tassilo!



--------------------------------------------------------------------------------------------------
"O je! Ich krieg' ihn nicht hoch."
*Quelle: D.Düsentrieb in: Barks Lib. Daniel Düsentrieb 5 Seite 26 Panel 6

Eckart Schott
24.09.2005, 12:44
Genau! Tassilo. Nachdem ich gestern die Übersetzung Korrektur gelesen habe, fand ich die Story gar nicht so berauschend. Andererseits ist klar, dass ich davon schnell 2000 Stück verkaufen kann. Und Luguy kommt garantiert 2006 nach Deutschland zum Signieren.
Die Übersetzung liegt zur Endkontrolle bei Jochen Bergmann und Horst Berner, kommende Woche muss Sibylle Juraschek sich die Finger wund lettern, denn Dargaud will bald drucken.
Und der muss ich jetzt mal das Cover von Tassilo 11 und eine Seite mailen, damit sie die passenden Fonts heraussuchen kann.

Ach ja: Ich habe zwei schöne neue Drucke aus Frankreich: Einen von Juillard (Portrait eines Ritters mit Helm) für 50 Euro inkl. Porto und 1 von Leo zu Betelgeuse für 25 Euro! Beide sehr schön!

Bis bald,
Eckart

La Mangouste
24.09.2005, 23:15
Ach ja: Ich habe zwei schöne neue Drucke aus Frankreich: Einen von Juillard (Portrait eines Ritters mit Helm) für 50 Euro inkl. Porto und 1 von Leo zu Betelgeuse für 25 Euro! Beide sehr schön!



hi eckart,

der betelgeuse-druck interessiert mich durchaus. welches motiv ist es denn? kommst du eigentlich nach essen, so dass ich den dort bei dir abholen könnte?

gruß
mangouste

Borusse
25.09.2005, 08:53
Genau! Tassilo. Nachdem ich gestern die Übersetzung Korrektur gelesen habe, fand ich die Story gar nicht so berauschend. Andererseits ist klar, dass ich davon schnell 2000 Stück verkaufen kann. Und Luguy kommt garantiert 2006 nach Deutschland zum Signieren.

Bis bald,
Eckart

Meine Meinung: Tassilo ist immer schwächer geworden. Für diese Einstellung kann man Ehapa keine Vorwürfe machen, weder inhaltlich noch absatztechnisch. Die Serie macht auch innerhalb ihres Genres mit anderen verglichen einen antiquitierten Eindruck.

Für Eckart ist das wahrscheinlich sicherer Absatz, da genügend Sammler komplettieren wollen (so auch ich). Mehr aber auch nicht.

langhaar!
25.09.2005, 12:16
Für diese Einstellung kann man Ehapa keine Vorwürfe machen, weder inhaltlich noch absatztechnisch.

Mitten in einem Zweiteiler? Ne, so was ist nicht ok. Wie gut oder schlecht die Serie ist, spielt dabei keine Rolle. Ich habe den letzten Tassilo sofort wieder verkauft, als ich erfahren habe, dass er nicht fortgesetzt wird.

Jerry Garcia
26.09.2005, 08:50
@Eckart: und ich warte auf DAN DARE 2. Kann ich da dann so, sagen wir mal, erstes Viertel 2006 damit rechnen ?

Jerry Garcia

TigerRider
26.09.2005, 09:41
hi eckart,

der betelgeuse-druck interessiert mich durchaus. welches motiv ist es denn? kommst du eigentlich nach essen, so dass ich den dort bei dir abholen könnte?

gruß
mangouste
Mich auch. Kannst Du (Eckart) die Motive nicht mal online stellen (ruhig in ganz niedriger Auflösung) damit man einen Eindruck bekommt?

Gruss, Jens

hollandshoffnung
26.09.2005, 11:06
... Kannst Du (Eckart) die Motive nicht mal online stellen (ruhig in ganz niedriger Auflösung) damit man einen Eindruck bekommt?
...

das wäre eine gute idee, man möchte ja sehen was man kauft ... :)

Eckart Schott
27.09.2005, 09:23
Hallo,
geht mal unter

www.lepythagore.com

da seht ihr beide Motive. Juillard und Betelgeuse.
Bis bald,
Eckart

TigerRider
28.09.2005, 21:09
Sieht super aus- hast Du genug, oder muss man reservieren (Betelgeuse)?

Eckart Schott
29.09.2005, 19:01
Hallo Tiger Rider,

von Juillard habe ich 20, von Betelgeuse 10 - aber ich kann ja immer wieder nachbestellen. Beide Motive werden gerade gerahmt, damit ich sie auf den kommenden Messen besser präsentieren kann. Kommst Du nach Darmstadt am 9.10.?

Ich habe von Belgien das Briefmarkenbuch Asterix mitgebracht. Und genügend Briefmarkenblöcke. Die Bücher kosten ca. 30, die Blöcke je 6 Euro. Bei Interesse einfach PN oder Mail schicken.

Bis bald,
Eckart

Donovan
02.10.2005, 20:40
Ich habe von Belgien das Briefmarkenbuch Asterix mitgebracht. Und genügend Briefmarkenblöcke. Die Bücher kosten ca. 30, die Blöcke je 6 Euro. Bei Interesse einfach PN oder Mail schicken.

Bis bald,
Eckart[/QUOTE]


Briefmarkenbuch Asterix? Gibts da mehr Infos/Links zu ? Was ist das für ein Block ?
Wäre interessiert ...

hollandshoffnung
02.10.2005, 21:01
ich nehme mal an, das es sich um diesen block handelt ?


www.toutenbd.com/article.php3?id_article=1313 (http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=1313)

Donovan
02.10.2005, 21:14
Eckart: Ist es der Block? Kannst du noch etwas zum Inhalt des Briefmarkenbuches sagen? Welche Marke ist enthalten?

hollandshoffnung
02.10.2005, 21:31
Welche Marke ist enthalten?

"lls sont timbres ces gaulois" anklicken, dann hast du den kompletten block in gross:

www.bdnet.com/Astérix/fiche_serie.htm (http://www.bdnet.com/Astérix/fiche_serie.htm)

Donovan
03.10.2005, 13:46
"lls sont timbres ces gaulois" anklicken, dann hast du den kompletten block in gross:

www.bdnet.com/Astérix/fiche_serie.htm (http://www.bdnet.com/Astérix/fiche_serie.htm)


Danke!