PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maddrax: Wettlauf gegen die Zeit



Lars Sudmann
02.12.2004, 07:59
Äh... ist es normal, dass in dem Band 45 Seiten fehlen?

Gemeint ist dieser hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/340423278X/qid=1101974276/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/028-6568998-3540545

Jeff Jackson
02.12.2004, 10:11
An welcher Stelle sollen die deiner Meinung nach fehlen?
Ich habe gerade eines meiner Belege durchgeblättert und konnte da keine fehlenden Seitenzahlen bemerken.

Lars Sudmann
02.12.2004, 11:36
Gekauft vor knapp zwei Wochen bei Thalia in Bremen. Ich kann bis zur Seite 542 lesen, danach geht es dann auf Seite 587 weiter. Die Seiten dazwischen fehlen einfach. Na, ich werde das wohl morgen umtauschen. Hab zufälligerweise den Bon noch.

L.N. Muhr
02.12.2004, 12:04
bindefehler. passiert gelegentlich. kannst du umtauschen.

Lars Sudmann
02.12.2004, 12:23
Das es ein Bindefehler ist, ist mir auch klar. Und das mit dem Umtauschen auch. Die Frage zielt eher darauf ab, ob dies bei mehr Büchern dieser Charge vorgekommen ist.

L.N. Muhr
02.12.2004, 12:40
wahrscheinlich nicht. sowas passiert halt bei einem von 1.000 bänden oder weniger, wenn in der maschine ein druckbogen verrutscht. kann also noch bei ein paar bänden passiert sein, aber keiner davon wird wohl in deiner nähe im handel sein. ;)

wäre es regulär passiert, wäre die auflage nicht in den handel gekommen.

Jeff Jackson
02.12.2004, 15:43
@ Lars: Bei meinen Exemplaren ist alles in Ordnung, scheint also nur ein Einzelfall zu sein.

Zitat L.N. :wäre es regulär passiert, wäre die auflage nicht in den handel gekommen.

@ L.N.: Ich bewundere deinen unerschütterlichen Optimismus. :)

Lars Sudmann
02.12.2004, 15:49
Ist auch das erste Mal, dass ich sowas bei einem Buch erlebe. (Und ich habe in meinem Leben schon reichlich gelesen.)

@Bernd: na denn ist ja alles ok. Ich werde das morgen einfach umtauschen. Und auf den nächsten Sammelband warten.

L.N. Muhr
02.12.2004, 16:39
@bernd: joa, bin bei bastei bis jetzt selten auf die schnauze geflogen. les aber auch kaum noch was im buchbereich von bastei - grad noch die maddrax-sachen, sofern ich die hefte nicht schon habe, und ein paar krimis.

ich vertrau da aber grundsätzlich mehr der modernen drucktechnik als dem verlag, das gebe ich zu. :D

wo wir grad in trauter runde sind - darfst du schon andeutungen zum MX-spin-off verlauten lassen? ;)

Jeff Jackson
03.12.2004, 18:06
@bernd: joa, bin bei bastei bis jetzt selten auf die schnauze geflogen. les aber auch kaum noch was im buchbereich von bastei - grad noch die maddrax-sachen, sofern ich die hefte nicht schon habe, und ein paar krimis.



Meine Anmerkung bezog sich jetzt auf keinen speziellen Verlag, eher darauf, daß deutsche wie internationale Druckereien heutzutage unter ernormen Kostendruck stehen und irren nun mal auch menschlich ist. Der dritte Band von Hulets L' etat morbide (Ehapa) ist seinerzeit z.B. auch mit vertauschten Seiten komplett in den Handel gelangt. Im Festa Forum konnte man dieser Tage über eine alte Ausgabe von David J. Schows DER SCHACHT lesen, in der Seiten fehlten und vertauscht wurden.



wo wir grad in trauter runde sind - darfst du schon andeutungen zum MX-spin-off verlauten lassen? ;)

Nö. :D

Mick Baxter
03.12.2004, 19:11
Der dritte Band von Hulets L' etat morbide (Ehapa) ist seinerzeit z.B. auch mit vertauschten Seiten komplett in den Handel gelangt.
Da dabei allerdings die Seitenzahlen falsch montiert waren, war das in der Endkontrolle der Druckerei nicht festzustellen (dabei wird ja nicht die Geschichte gelesen). Die Seitenzahlen waren ja schön numerisch geordnet.